- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Eine ganz normale Schulhofrangelei

Eine ganz normale Schulhofrangelei [1]Es war gerade große Pause an der städtischen Grundschule. Auf dem Schulhof, unbemerkt von dem Aufsichtspersonal aus der Lehrerschaft, versammelten sich einige Schüler in einer Ecke, denn es schien sich eine Rangelei anzubahnen. Zwei Jungen stritten miteinander, wobei der Kleinere von Beiden sehr aggressiv und gereizt wirkte. Er hieß Hakan, ging in die zweite Klasse und kam aus einem nah gelegenen sozialen Problemviertel. Ihm gegenüber stand Lukas. Er ging bereits in die vierte Klasse, war einen Kopf größer als Hakan und wohnte mit seiner Familie in einem Einzelhaus im Westen der Stadt.

(Von Christian S.)

Offensichtlich war ihm Hakan körperlich klar unterlegen und auch in der geistigen Entwicklung nicht so weit wie der zwei Jahre ältere Lukas. Doch während Hakan offensichtlich Streit suchte, versuchte Lukas, einem Streit aus dem Weg zu gehen und redete eher besänftigend auf den jüngeren Schüler ein. Er hatte nämlich zu Hause gelernt, dass Gewalt kein gutes Mittel der Auseinandersetzung ist und versuchte daher, an die Vernunft seines Gegenübers zu appellieren.

Lukas wurde gerade unsanft geschubst und wich zurück. „Komm schon, wir können doch vernünftig miteinander reden, Hakan“, sagte Lukas. Hakan war wütend: „Hast Du mich angeguckt? Ich glaub‘ Du hast geguckt und Du hast mich gegrinst. Du hast mich damit beleidigt.“ Er funkelte mit den Augen. „Sick de Lan! Das wirst Du büßen, ich schlag Dir die Fresse ein, wenn Du Dich nicht sofort entschuldigst.“ Lukas versuchte die Wogen zu glätten: „Tut mir Leid, wenn Du Dich beleidigt gefühlt hast. Ich hab doch gar nicht zu Dir geguckt. Und wenn ich gegrinst habe, dann doch nicht wegen Dir. Ich habe mich nicht über Dich lustig gemacht. Ich freue mich sogar, dass Du auf unserer Schule bist. Wirklich, Du bist eine Bereicherung.“

Im nächsten Moment wurde Lukas von einem rechten Haken bereichert, der ihn aber nur leicht am Arm streifte. „Hakan, das willst Du doch gar nicht,“ beschwichtigte Lukas und wich dem Blick des türkischen Jungen aus. „Können wir nicht einfach nett zueinander sein und mit dem Streit aufhören. Ich bin übrigens auch dankbar, dass Dein Vater uns immer frisches Gemüse bringt, echt!“ Doch Hakan wollte nicht beschwichtigt werden. Er fühlte sich stark, besonders weil Lukas offensichtlich ein Feigling war, der sich nicht wehrte, obwohl er eigentlich größer und älter war.

Hinten stand ein weiterer Zweitklässler, der offenbar Öl ins Feuer gießen wollte und Hakan zurief: „Er hat gesagt, Deine Mutter macht Scheiß Döner. Ich hab’s genau gehört!“ Hakan wurde daraufhin noch wütender und trat und schlug wie wild in die Richtung seines stärkeren, aber defensiven Gegners. „Du Scheiß Kartoffeldeutscher. Ich f**k Deine Schwester.“ Lukas erwiderte, dass er ein Einzelkind sei, daher gar keine Schwester habe und dass sich Hakan doch beruhigen möge. „Ich weiß, Du meinst es doch gar nicht so!“ Lukas wusste, dass Hakan in absehbarer Zeit kleiner und schwächer bleiben würde als er selbst. So richtig schlimm konnte es also nicht werden. „Vielleicht kommt er ja im Laufe der Zeit auch noch zur Vernunft“, hoffte Lukas. Er hatte kein Interesse an einer Prügelei und wollte die Sache unbedingt im Guten klären. Er fand diesen ganzen Streit sinnlos und überflüssig und er hatte ihn nicht angefangen. Wenn er Hakan nicht durch Kampfbereitschaft oder arrogante Antworten weiter provozieren würde, sollte sich das Problem doch irgendwie von selbst lösen. Ohne Streit! Er trat einen weiteren Schritt zurück, um nicht wieder geschubst zu werden. „Der Klügere gibt nach“, dachte er.

Weitere Schüler standen im Kreis um die beiden Streithähne herum und gaben mehr oder weniger hilfreiche Kommentare ab. Links von dem angegriffenen Viertklässler stand Claudia aus der 3a mit ihren Freundinnen. Die jungen Mädels fassten sich an den Händen und tanzten im Kreis, während Claudia anstimmte: „Piep Piep Piep… wir ham uns alle lieb.“ Beinahe wäre ihr dabei das Bio-Vollkornbrot aus der Jackentasche gefallen. „Na toll“, dachte sich Lukas, „ihr Mekkaziegen habt mir gerade noch gefehlt.“ Ein anderer Junge tauchte plötzlich auf und rief den tanzenden Mädchen zu: „Haut bloß ab, ihr kapiert ja überhaupt gar nichts! Geht nach Hause und kocht Euch meinetwegen ‘ne stinkende Grünkernsuppe!“ Dabei zog er der verdatterten Claudia auch noch an den Haaren. Bestürzt und fassungslos über diese Gemeinheit suchten die Mädchen das Weite. „Das wird der Schuft irgendwann nochmal bereuen“, dachte sich Claudia.

Noch weiter links stand Gregor, der auch in die vierte Klasse von Lukas ging. Er war zwar nicht so gut in Mathe, aber blöd war er deshalb nicht. Er brachte sich immer mutig und selbstbewusst ein, wenn in der Klasse über irgendwas diskutiert wurde. Lukas war jedoch nicht mit ihm befreundet und musste sich nun dessen Belehrungen anhören: „Du bist selber schuld daran, dass Hakan so wütend ist. Letztes Jahr, als Du in der dritten Klasse und Hakan in der ersten Klasse war, hast Du ihm ein paarmal das Pausenbrot geklaut. Sowas merkt er sich natürlich!“ Gregor sprach gnadenlos weiter: „Das war die Zeit, als Du ständig mit diesem komischen Alexej aus der Parallelklasse gestritten hast. Dieser Russe! Damals waren die Gefühle von Hakan Dir völlig egal. Das einzige, was Dir damals wichtig war, war Alexej und dass er nicht mehr Freunde hat als Du. Hättest Du Hakan damals fair behandelt, würde er Dich jetzt vielleicht mehr mögen.“ Lukas erwiderte: „Hätte hätte Fahrradkette… kann ich auch nichts mehr dran ändern! Außerdem scheint sich Hakan doch jetzt gar nicht mehr für die alten Pausenbrote zu interessieren.“

Rechts hinten stand auch ein Schüler mit auffallend kurzen Haaren und einem dümmlich-aggressiven Gesichtsausdruck. Er versuchte, Lukas zum Kampf anzufeuern: „Jetzt schlag ihm endlich die Fresse ein, dem kleinen Scheißer. Oder wir machen irgendwas, damit er von der Schule fliegt. Dann sind wir ihn endlich los.“ Er hatte ein wenig Sabber am Mundwinkel, während er rief: „Jetzt hau ihn endlich kaputt, bis er blutet und nichts mehr sagt. Du bist stärker, das muss er zu spüren kriegen.“ Aber irgendwie wäre das nicht die Art und Weise, mit Konflikten umzugehen, die Lukas in seiner Erziehung gelernt hatte. Er wollte Hakan eigentlich gar nicht windelweich prügeln. Er wollte nur, dass der Idiot endlich aufhört, ihn und andere Mitschüler mit Gewalt zu bedrohen und sich ständig mit irgendwem zu prügeln.

Doch Hakan hörte nicht auf. „Ich hasse Dich, Du Schweinefresser!“, schrie er. „Du hast hier nichts mehr zu sagen auf dem Schulhof!“ Er holte aus und trat abermals gegen das Schienbein von Lukas. Der trat einen weiteren Schritt zurück und hielt sich das Bein vor Schmerz. Er sagte beschwichtigend: „Das bringt doch nichts! Ich weiß doch, dass Du das nicht willst, Hakan. Ich respektiere Dich wirklich und weiß, dass Du eigentlich ein netter und total friedlicher Junge bist. Lass uns ab jetzt Freunde sein!“ Er konnte gerade noch ausweichen, da Hakan in seine Richtung ausspuckte.

Die meisten der umstehenden Schüler verhielten sich still und sagten nichts. Sie verfolgten das Geschehen aus sicherer Entfernung und dachten sich ihren Teil. Wenn man nah an die Gruppe heranging, konnte man zwei von ihnen leise reden hören: „Junge Junge, ist das denn so schwer? Warum weicht der Lukas denn immer zurück? Warum lässt er sich beleidigen und bietet Hakan daraufhin auch noch die Freundschaft an? Der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist. Wenn Lukas nur unterwürfig darum bettelt, dass Hakan sich auf dem Schulhof friedlich verhalten soll, wird der ihm doch nur weiter auf der Nase herumtanzen, oder etwa nicht?“ Darauf der andere: „Genau! Das Wichtigste, was Lukas braucht, ist ein bisschen Respekt. Den kriegt er nicht, wenn er um Freundschaft bettelt, während er sich gleichzeitig beleidigen und treten lässt. Er muss sich aufrecht hinstellen, vor Hakan aufbauen und ihm direkt in die Augen schauen. Er muss Hakan zeigen, dass er keine Angst vor einem Kampf hat und ihn zur Not an der Schulter packen und wachrütteln. Dann muss er ihm mit fester Stimme und in klaren Worten sagen, dass seine Beleidigungen und Tritte in Zukunft Konsequenzen haben werden und dass er auf dem Schulhof nur dann weiter frei herumlaufen darf, wenn er sich ab jetzt an die Regeln hält.“ Er seufzte: „Dann hätte Hakan endlich einen Grund, ihn zu respektieren und in Ruhe zu lassen. Und wir könnten in der Hofpause wieder in Ruhe Fußball spielen.“ Der andere erwiderte: „Und warum macht Lukas das nicht?“

„Weil der Feigling nicht kapiert hat, wie das mit dem Respekt funktioniert!“

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Eine ganz normale Schulhofrangelei"

#1 Kommentar von Jean de la Valette am 12. November 2009 00000011 22:15 125806410610Do, 12 Nov 2009 22:15:06 +0200

Netter Beitrag

Die Grundschulklasse ist wohl die politische Klasse Deutschlands.

#2 Kommentar von greyman am 12. November 2009 00000011 22:15 125806413510Do, 12 Nov 2009 22:15:35 +0200

Truely, the only thing that
can stop evil violence is righteous
violence.

#3 Kommentar von paul2007 am 12. November 2009 00000011 22:16 125806417410Do, 12 Nov 2009 22:16:14 +0200

Na dann übt mal schön, bis die Mohammedaner in der Mehrheit sind.

#4 Kommentar von Alkibiades am 12. November 2009 00000011 22:16 125806419810Do, 12 Nov 2009 22:16:38 +0200

Was soll dieser gestellte Bericht?

Allen hier ist dieses Problem doch gut bekannt und braucht deswegen auch nicht mehr so aufgesetzt präsentiert zu werden

#5 Kommentar von Naja87 am 12. November 2009 00000011 22:18 125806430210Do, 12 Nov 2009 22:18:22 +0200

Das ist doch fiktiv, oder? Ich verstehe zwar was der Autor sagen will, aber mit Sätzen wie diesen

– Ich freue mich sogar, dass Du auf unserer Schule bist. Wirklich, Du bist eine Bereicherung

– Ich bin übrigens auch dankbar, dass Dein Vater uns immer frisches Gemüse bringt, echt!“

ist er ein wenig über das Ziel hinausgeschossen 😀 es ist ein 9(?) Järhiger Junge.

„Die jungen Mädels fassten sich an den Händen und tanzten im Kreis, während Claudia anstimmte: „Piep Piep Piep… wir ham uns alle lieb.“ Beinahe wäre ihr dabei das Bio-Vollkornbrot aus der Jackentasche gefallen.“ = CFR? 😀

#6 Kommentar von Naja87 am 12. November 2009 00000011 22:19 125806436110Do, 12 Nov 2009 22:19:21 +0200

PS.

ES heißt Sikitr lan und nicht sik de lan 😉

#7 Kommentar von Deutscher Boesewicht am 12. November 2009 00000011 22:19 125806437210Do, 12 Nov 2009 22:19:32 +0200

Ich freue mich sogar, dass Du auf unserer Schule bist. Wirklich, Du bist eine Bereicherung.
So`n Schwachsinn erzählt kein deutsches Kind.
Der Rest ist auch nicht besser.
Was soll der Beitrag?
Bitte wieder mehr Qualität!

#8 Kommentar von r2d2 am 12. November 2009 00000011 22:20 125806441510Do, 12 Nov 2009 22:20:15 +0200

Der Klügere gibt nach…also werden wir irgendwann von Idioten regiert.

#9 Kommentar von Arabtimes am 12. November 2009 00000011 22:21 125806451210Do, 12 Nov 2009 22:21:52 +0200

Es heißt übrigens siktir lan, nicht „sick de lan“.

#10 Kommentar von Eisenherz 1988 am 12. November 2009 00000011 22:22 125806456010Do, 12 Nov 2009 22:22:40 +0200

#5 r2d2 (12. Nov 2009 22:20)

Nein, nicht irgendwann …….

#11 Kommentar von Nixlinx am 12. November 2009 00000011 22:23 125806458710Do, 12 Nov 2009 22:23:07 +0200

Na ja…..nicht so gelungen. Ah bissl hölzern.

#12 Kommentar von Watson45 am 12. November 2009 00000011 22:23 125806460310Do, 12 Nov 2009 22:23:23 +0200

Hier sollte kein Platz für schlechte Prosa sein. Die Wirklichkeit ist immer noch spannender als erfundene Geschichten.

#13 Kommentar von Pigula am 12. November 2009 00000011 22:25 125806475110Do, 12 Nov 2009 22:25:51 +0200

Etwas peinlich, und die Dialoge hören sich auch nicht nach Grundschulkindern an… mit so einem Beitrag tut sich PI keinen Gefallen

#14 Kommentar von Esbjerg am 12. November 2009 00000011 22:30 125806501110Do, 12 Nov 2009 22:30:11 +0200

Ähm… ich wäre mehr dafür, das hier die Realität aufgezeigt wird.

Fakten.

Diese angedeutete Bereicherungssituation haben wir sicher alle leidvoll erfahren müsssen.

Durch die Darstellung könnte der Eindruck eines Klischee entstehen…

#15 Kommentar von Haar am 12. November 2009 00000011 22:31 125806510810Do, 12 Nov 2009 22:31:48 +0200

Die Geschichte ist zu aufgesetzt.

#16 Kommentar von plapperstorch am 12. November 2009 00000011 22:35 125806535410Do, 12 Nov 2009 22:35:54 +0200

Es gibt hat Tage, da passiert nix und keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Das macht ein Besinnungsaufsatz dann auch nicht „besser“.

#17 Kommentar von Ktesias am 12. November 2009 00000011 22:36 125806537010Do, 12 Nov 2009 22:36:10 +0200

Wie passt eigentlich diese grottenschlechte Story zum gerade heute beklagten Verlust an Niveau??
—-
siehe „5 Jahre PI“ und Case „gw“, sowie einige direkten Kommentare der PI-Moderatoren.

#18 Kommentar von Dorfpopel am 12. November 2009 00000011 22:39 125806555510Do, 12 Nov 2009 22:39:15 +0200

Muahahaha, so ein Scheißdreck. Das muß wohl einer von den „Gastautoren“ sein, die gw meinte.

#19 Kommentar von Will Malecken am 12. November 2009 00000011 22:40 125806564810Do, 12 Nov 2009 22:40:48 +0200

#14 Dorfpopel (12. Nov 2009 22:39)

Muahahaha, so ein Scheißdreck. Das muß wohl einer von den “Gastautoren” sein, die gw meinte.

Und du musst wohl einer der „Kommentatoren“ sein, die gw meinte.

#20 Kommentar von Esbjerg am 12. November 2009 00000011 22:42 125806574210Do, 12 Nov 2009 22:42:22 +0200

#13 plapperstorch (12. Nov 2009 22:35)

Es gibt hat Tage, da passiert nix und keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Ich zähle – mit diesem hier – neunzehn(!) heutige Beiträge.

Das ist eher zuviel als zuwenig.

#21 Kommentar von Plondfair am 12. November 2009 00000011 22:42 125806575710Do, 12 Nov 2009 22:42:37 +0200

Wenn sich ein Viertkläßler von einem Zweitkläßler verprügeln läßt, hat er es nicht besser verdient.

#22 Kommentar von rango am 12. November 2009 00000011 22:42 125806575910Do, 12 Nov 2009 22:42:39 +0200

Was sollen solche konstruierte Geschichten hier!???

Das muss wirklich nicht sein!

Da braucht an sich auch nicht wundern, wenn PI-Gegner das als Beispiel nehmen, um PI zu diskreditieren.

Sicher werden sich solche Szenen zuhauf an deutschen Schulen in etwa genauso abspielen.

Aber man sollte trotzdem lieber dabei bleiben, über belegbare reale Beispiele zu berichten!

#23 Kommentar von S.H. am 12. November 2009 00000011 22:45 125806590510Do, 12 Nov 2009 22:45:05 +0200

Ah ja, aus der Grundschule kenn ich das nicht, aber aus Gymnasialzeiten. Lief ziemlich genau so ab. Nur dass der kleine Hakan nie alleine kam, sondern immer mindestens 10 seiner Brüder dabei hatte…

Irgendwann dann haben sich eine größere Zahl einheimischer Kumpels zusammengetan und Hakan samt Brüder windelweich geprügelt. Danach war Ruhe.

#24 Kommentar von Esbjerg am 12. November 2009 00000011 22:45 125806593710Do, 12 Nov 2009 22:45:37 +0200

Aber das wäre ´ne Meldung wert gewesen:

„Unsere Jungs“ scheissen sich in die Hose:

Todesangst im Lager der deutschen Dschihadisten

[11]

#25 Kommentar von Masho am 12. November 2009 00000011 22:45 125806595110Do, 12 Nov 2009 22:45:51 +0200

Da freu ich mich ja das mein Enkel heute beim Laternenfest mit dem Kindergarten Mama und Papa in der Kirche waren!

Nachher gab es ein kleines Fest mit Glühwein für die Erwachsenen.

In Wien undenkbar!

Ja stellt euch vor es gibt in dem Kindergarten normale Frankfurter Würstel (Wiener Würstel sagen die Deutschen) keine Putenwürstel und es kommt auch der Nikolaus!! Juhuu keine einziger Moslem verunstaltet diesen Kindergarten und auch nicht die Schule!! Super der Umzug aufs Land hat sich ausgezahlt!

Wir hoffen das der Bürgermeister wie im Nachbarort ebenso moslemische Hauskäufer abweist.

Die Einwohner haben ihm nahegelegt das diese Unpersonen dort keine Häuser kaufen dürfen und somit wegbleiben müssen!

#26 Kommentar von anorionil am 12. November 2009 00000011 22:49 125806614110Do, 12 Nov 2009 22:49:01 +0200

#4

Wenn die deutsche Jugend genau dasselbe behauptet, können bestimmt auch die Kinder so was in die Richtung sagen!

#27 Kommentar von Sagax am 12. November 2009 00000011 22:49 125806615210Do, 12 Nov 2009 22:49:12 +0200

Wenn solche Beiträge wie dieser von Christian S. noch einige Male in PI erscheinen, kann man PI getrost vergessen.

Solch ein dümmlicher Artikel hat hier eigentlich nichts zu suchen.

Gerade jetzt, da PI langsam immer bekannter wird, ist ein solcher Beitrag absolut kontraproduktiv.

#28 Kommentar von Don.Martin1 am 12. November 2009 00000011 22:50 125806620710Do, 12 Nov 2009 22:50:07 +0200

Wer hat sich das ausgedacht???
Kein Drittklässler sagt:
„Komm schon, wir können doch vernünftig miteinander reden, Hakan“

Völlig unglaubwürdig.

#29 Kommentar von arjuna am 12. November 2009 00000011 22:50 125806622910Do, 12 Nov 2009 22:50:29 +0200

Ich finde auch: immer schön nahe an den Fakten bleiben! Ich verstehe das nicht. PI tappt immer wieder in so Fättnäpfchen. Oder glaubt ihr ernsthaft, so etwas spiegelt Seriosität wieder?

#30 Kommentar von Rechtspopulist am 12. November 2009 00000011 22:51 125806629310Do, 12 Nov 2009 22:51:33 +0200

Wie im „Stürmer“.

„Es war gerade große Pause an der städtischen Grundschule. Auf dem Schulhof, unbemerkt von dem Aufsichtspersonal aus der Lehrerschaft, versammelten sich einige Schüler in einer Ecke, denn es schien sich eine Rangelei anzubahnen. Zwei Jungen stritten miteinander, wobei der Kleinere von Beiden sehr aggressiv und gereizt wirkte. Er war Jude und hieß Aaron Goldesel…“

So ungefähr ist dieser Schwachssinsbeitrag einzuordnen. Stürmer-Niveau!

#31 Kommentar von Wanderfalke am 12. November 2009 00000011 22:52 125806632410Do, 12 Nov 2009 22:52:04 +0200

Vielleicht hat gw ja doch Recht gehabt…

#32 Kommentar von plapperstorch am 12. November 2009 00000011 22:53 125806641010Do, 12 Nov 2009 22:53:30 +0200

@#16 Esbjerg

Das habe ich (ironisch) zum Ausdruck bringen wollen.

#33 Kommentar von Unbequemer Demokrat am 12. November 2009 00000011 22:53 125806642910Do, 12 Nov 2009 22:53:49 +0200

#9 Watson45 (12. Nov 2009 22:23)

Hier sollte kein Platz für schlechte Prosa sein. Die Wirklichkeit ist immer noch spannender als erfundene Geschichten.

Finde ich auch. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen fiktiven Bericht handelt. Ist das aus der Sicht eines Lehrers erzählt? Ich bin im Moment leider etwas verwirrt, liegt vielleicht auch daran, dass es schon spät ist. Mehr Qualität und weniger Artikel wären besser. Man kommt auch mit dem Kommentieren kaum noch hinterher. Mir schwebt außerdem eine neue PI-Serie vor:
Klein-Istanbul in Köln/Frankfurt/Duisburg etc. Anhand von Bildern und Berichten die Islamisierung von Stadtteilen dokumentieren. Oder nach „Burka-Alarm“ eine neue Serie namens „Moschee-Alarm“. Was haltet Ihr davon (Frage geht auch an PI)?

#34 Kommentar von Rechtspopulist am 12. November 2009 00000011 22:55 125806650010Do, 12 Nov 2009 22:55:00 +0200

#22 Sagax:

„Gerade jetzt, da PI langsam immer bekannter wird, ist ein solcher Beitrag absolut kontraproduktiv.“

Mehr noch: Solch ein Schwachsinn ist IMMER kontraproduktiv!
PI täte gut daran, diesen Mist schnellstens in der Versenkung verschwinden zu lassen.

#35 Kommentar von Mike Melossa am 12. November 2009 00000011 22:56 125806656810Do, 12 Nov 2009 22:56:08 +0200

Ich kann mich sehr gut in Lukas hineinversetzen. Ich war auch immer der passive Typ, ich habe geredet und versucht zu schlichten. Ich habe aber auch lernen müssen, dass das nicht immer geht und manche Menschen eine Lektion fürs Leben benötigen, wie schmerzhaft das auch sein mag, um wieder den Pfad des fairen miteinander zu gehen. Dafür gibt es aber keine Garantie, denn von Mensch zu Mensch ist das Verhalten anders und manche wachen dann auf, oder aber sie werden noch bekloppter. Mit Respekt hat das nichts zu tun. Schlimmer ist, in diesem Fall noch harmlos, wenn Kinderherzen daran kaputt gehen, was unsere Politiker den Kindern zumuten und aufbürden, zum Wohl der politischen Korrektheit und zum Nachteil unserer Kinder. Kinder aus einem gewissen Kulturkreis bekommen es täglich vorgelebt, das beleidigt sein und drohen ein gutes Mittel ist, seinen Willen durchzusetzen. Unterstützt werden sie durch Politik und links gewichste Pädagogen, die die Schuld selten beim Aggressor suchen, um bloß nicht dem Verdacht ausgesetzt zu werden, ein Nazi zu sein, der was gegen Ausländer hat. Auch wen sie sich wie Satansbraten präsentieren und der Tadel gerechtfertigt ist. Ich selbst habe ein schulpflichtiges Kind, ich kenne viele dieser Geschichten. Als ich kürzlich in der Schule unseres Kindes war, sah ich mal wieder ein ca. 6-Jähriges Mädchen, das ganz alleine in der Ecke stand und verschämt auf den Boden sah. Sie trug ein Kopftuch. Als ich sie ansprach, warum sie so traurig sei, lief sie davon, ohne ein Wort zu sagen. Als ich die Lehrerin darauf ansprach sagte sie mir, das die Schule für jede kulturelle und religiöse Gegebenheit Verständnis hätte. Darauf sagte ich nur, das ist noch ein kleines Kind! Und es ist ausgegrenzt und tief traurig, dass es anders als die anderen Kinder sein muss. Darauf antwortete sie mir, sie kennen die Eltern nicht und ging fort. Pädagogen nennen sich diese Versager, die noch nicht einmal um die Freiheit eines kleinen Kindes kämpfen wollen, weil sie schon so weichgespühlt in der Birne sind. Wenn wir Kinder nicht so lange wie möglich Kinder sein lassen, wenn wir sie in religiösen Zwängen einsperren und den Schulhof zum Schlachtfeld der inkompetenten und hilflosen Politik machen, ihnen nicht beibringen was Freiheit bedeutet, Freiheit vor Religion, auf ihren Kinderseelen aus falsch verstandener politischen Korrektheit weiter herumtrampeln und sie sich weiter hilflos vorkommen, weil man aus Angst vor dem Vorwurf des „Nazitum“ sich nichts zu unternehmen traut, machen wir uns als Land mitschuldig an verstümmelte Kinderseelen.

#36 Kommentar von Esbjerg am 12. November 2009 00000011 22:59 125806674110Do, 12 Nov 2009 22:59:01 +0200

@ #27 plapperstorch

Isch weis 🙂

#37 Kommentar von plapperstorch am 12. November 2009 00000011 22:59 125806676610Do, 12 Nov 2009 22:59:26 +0200

@#30 Mike Melossa

Dat soll eine Parabel sein, nix Echtes.

#38 Kommentar von Don.Martin1 am 12. November 2009 00000011 23:00 125806683411Do, 12 Nov 2009 23:00:34 +0200

#24 arjuna (12. Nov 2009 22:50)
Sehen Sie es so, der Beitrag wird in der Luft zerrissen. Ist doch besser als ihn beschämt wegzulöschen, oder?

#39 Kommentar von bahncard100 am 12. November 2009 00000011 23:00 125806684811Do, 12 Nov 2009 23:00:48 +0200

#17 Plondfair (12. Nov 2009 22:42)

Wenn sich ein Viertkläßler von einem Zweitkläßler verprügeln läßt, hat er es nicht besser verdient.

#18 rango (12. Nov 2009 22:42)

Was sollen solche konstruierte Geschichten hier!???

Das muss wirklich nicht sein!

Da braucht an sich auch nicht wundern, wenn PI-Gegner das als Beispiel nehmen, um PI zu diskreditieren.

Ihr beiden habt Recht. Und Euren Ausführungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

#40 Kommentar von Esbjerg am 12. November 2009 00000011 23:03 125806698211Do, 12 Nov 2009 23:03:02 +0200

Aber nochmal ernsthaft.

Da „draussen“ wird behauptet das PI hetzt.

Solche Beiträge eignen sich tatsäcchlich dazu.

Mein Wunsch, bitte schnell löschen.

#41 Kommentar von Natanaele am 12. November 2009 00000011 23:04 125806707411Do, 12 Nov 2009 23:04:34 +0200

Inhaltlich ist der Artikel richtig. Schon im Kindesalter lernt Klein-Michael zu kuschen, während Klein-Ibrahim die dicke Lippe riskiert. Allerdings ist der Text viel zu lang. Um auf die Pointe zu kommen, hätte der ganze Zwischenteil weggekürzt werden können.

In letzter Zeit häufen sich solche „Laber“-Beiträge. Ich weiß, dass hier sowohl Intellektuelle als auch „BILD-Leser“ bedient werden wollen, aber ich würde mich über mehr Qualität statt Quantität freuen. Bitte!

#42 Kommentar von bahncard100 am 12. November 2009 00000011 23:05 125806710411Do, 12 Nov 2009 23:05:04 +0200

#29 Rechtspopulist (12. Nov 2009 22:55)

Solch ein Schwachsinn ist IMMER kontraproduktiv!
PI täte gut daran, diesen Mist schnellstens in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Bestimmt haben Dietmar und seine NäherInnen diesen Bockmist schon gescreenshotet, um anschließend PI wieder der Lächerlichkeit preisgeben zu können. Am besten wäre es halt, wenn solch ein Bockmist erst gar nicht publiziert würde.

#43 Kommentar von plapperstorch am 12. November 2009 00000011 23:05 125806710811Do, 12 Nov 2009 23:05:08 +0200

Szene aus „Nummer 5 lebt“: „Das hab ich verstanden“ … Lukas ist „Hau den Lukas“

#44 Kommentar von Mike Melossa am 12. November 2009 00000011 23:06 125806716311Do, 12 Nov 2009 23:06:03 +0200

#32 plapperstorch

Das was ich mitzuteilen hatte, war echt.

#45 Kommentar von Kahanist am 12. November 2009 00000011 23:06 125806719511Do, 12 Nov 2009 23:06:35 +0200

Na ja. Das Problem ist doch bekannt und die Jugend heutzutage ist auch viel viel agressiver geworden.

[12]

#46 Kommentar von Esbjerg am 12. November 2009 00000011 23:07 125806725611Do, 12 Nov 2009 23:07:36 +0200

@ #38 plapperstorch

Herr Plapperstorch, wie meinen bitte ?

#47 Kommentar von Rudi Ratlos am 12. November 2009 00000011 23:07 125806725711Do, 12 Nov 2009 23:07:37 +0200

Das Gleichnis von Hakan und Lukas.
So schlecht war es nun auch nicht.

Hier wird doch nicht um den Literaturnobelpreis gestritten. Also was soll die Schimpferei?

#48 Kommentar von plapperstorch am 12. November 2009 00000011 23:09 125806737811Do, 12 Nov 2009 23:09:38 +0200

@#39 Mike Melossa

Ich meinte ja auch nicht Ihren Kommentar, sondern den Artkel, der soll eine (verunglückte) Parabel sein. Der Schulhof als Bild der deutschen Gesellschaft. Voll der Holzhammer, der Russe ist zwar Alexej, nicht Alex, aber dafür hats ne Claudia. Nochmal Nr. 5 „Das hab ich verstanden“.

#49 Kommentar von Don.Martin1 am 12. November 2009 00000011 23:10 125806743011Do, 12 Nov 2009 23:10:30 +0200

#38 plapperstorch (12. Nov 2009 23:05)
Ich find aus „Nr.5 lebt“ viel besser:
„Sowas passiert, wenn man anderen die Kekse klaut“ 🙂

#50 Kommentar von Rudi Ratlos am 12. November 2009 00000011 23:11 125806747311Do, 12 Nov 2009 23:11:13 +0200

Das ist bestimmt eine Falle für Pierre Vogel.

Wenn er den Artikel seiner Zuhörerschaft vorliest, werden ihm nacheinander alle Barthaare abfallen und alle seine Anhänger klopfen sich auf die Schenkel und singen:
„Reschpekt, reschpekt – ist wenn Pi-Ei den Hamza neckt!“

#51 Kommentar von plapperstorch am 12. November 2009 00000011 23:11 125806747411Do, 12 Nov 2009 23:11:14 +0200

#41 Esbjerg

Der Film Nummer 5 lebt. kennen Sie nicht die Szene, wo der Wissenschaftler testet, ob Nummer 5, der Roboter wirklich Geist hat?

#52 Kommentar von plapperstorch am 12. November 2009 00000011 23:12 125806752911Do, 12 Nov 2009 23:12:09 +0200

#44 Don.Martin1

Das sagt glaube ich der lustige Inder, nicht wahr?

#53 Kommentar von Esbjerg am 12. November 2009 00000011 23:13 125806758011Do, 12 Nov 2009 23:13:00 +0200

#46 plapperstorch

Bin leider cinematisch nicht so gebildet.
Danke für Ihren Hinweis 🙂

#54 Kommentar von Mike Melossa am 12. November 2009 00000011 23:13 125806758411Do, 12 Nov 2009 23:13:04 +0200

#43 plapperstorch

Klar. Die Parabel war auch nur mein Aufhänger.

#55 Kommentar von JaNatuerlich am 12. November 2009 00000011 23:13 125806760411Do, 12 Nov 2009 23:13:24 +0200

Ich bitte auch um mehr Qualität und nicht so einen aufgesetzten Nonsens!

#56 Kommentar von Alkibiades am 12. November 2009 00000011 23:14 125806767911Do, 12 Nov 2009 23:14:39 +0200

Der Artikel: Schwachsinn
Die Kommentare: Schwachsinn

#57 Kommentar von Eisenherz 1988 am 12. November 2009 00000011 23:15 125806772111Do, 12 Nov 2009 23:15:21 +0200

#20 Esbjerg (12. Nov 2009 22:45)

Ja, so siond sie, die ehrfürchtigen, todesmutigen, zu allem bereiten Antichristenkrieger.
Vielleicht sollten wir Windeln schicken?

#58 Kommentar von plapperstorch am 12. November 2009 00000011 23:15 125806772811Do, 12 Nov 2009 23:15:28 +0200

Der Robotertest ist in dem Film übrigens der alte jüdische Witz mit dem Geld. Köstlich, ich mach mir jedesmal in die Butz, wenn ich den höre.

#59 Kommentar von Esbjerg am 12. November 2009 00000011 23:16 125806781211Do, 12 Nov 2009 23:16:52 +0200

#51 Alkibiades (12. Nov 2009 23:14)

Der Artikel: Schwachsinn
Die Kommentare: Schwachsinn

Auch Sie sind herzlich eingeladen, mitzuhelfen, die Welt zu verbessern 🙂

#60 Kommentar von Lehmann am 12. November 2009 00000011 23:17 125806784911Do, 12 Nov 2009 23:17:29 +0200

Da hilft nur noch eines,beiden Kindern die Haare schneiden,und besser so,ja besser so.

#61 Kommentar von Don.Martin1 am 12. November 2009 00000011 23:18 125806789711Do, 12 Nov 2009 23:18:17 +0200

#47 plapperstorch (12. Nov 2009 23:12)
Nö…
Es war Nr5 zu Nr4, als Nr4 in einer Baumfalle a´la Rambo gelandet ist…

#62 Kommentar von Eugen von Savoyen am 12. November 2009 00000011 23:18 125806790811Do, 12 Nov 2009 23:18:28 +0200

Schwacher Beitrag, erfundene Geschichte – so etwas brauchen wie hier auf PI nicht.

Man muss auch nicht jeden Tag x neue Beiträge bringen. Bevor so etwas veröffentlicht wird, lieber mal einen Tag nichts schreiben.

#63 Kommentar von Esbjerg am 12. November 2009 00000011 23:19 125806796611Do, 12 Nov 2009 23:19:26 +0200

@ #52 Eisenherz 1988

Herr Eisenherz 1988, ich gestehe !

Der bezogene Artikel hat mir heute sehr viel Freude bereitet.

Auch mal etwas positives 🙂

#64 Kommentar von plapperstorch am 12. November 2009 00000011 23:21 125806811111Do, 12 Nov 2009 23:21:51 +0200

#56 Don.Martin1

RICHTIG

#65 Kommentar von Eisenherz 1988 am 12. November 2009 00000011 23:24 125806825611Do, 12 Nov 2009 23:24:16 +0200

#58 Esbjerg (12. Nov 2009 23:19)

Jau, war gut ….., wenn noch Platz im Flieger ist : ich hätte noch ne ausgefranste Schmusedecke abzugeben 😉

#66 Kommentar von Koltschak am 12. November 2009 00000011 23:25 125806832311Do, 12 Nov 2009 23:25:23 +0200

Grimms Märchen.

War einen Versuch wert!

Aber besser löschen, wir wissen wie der Hase läuft!

Delete!

#67 Kommentar von Don.Martin1 am 12. November 2009 00000011 23:26 125806838211Do, 12 Nov 2009 23:26:22 +0200

#57 Eugen von Savoyen (12. Nov 2009 23:18)
Einfach mal lustig sein, nicht närrisch…
P.S. Ich brauche DRINGENG ein e und biete ein R oder r. 😉

#68 Kommentar von Ragtimer am 12. November 2009 00000011 23:28 125806850311Do, 12 Nov 2009 23:28:23 +0200

Die Schulhofgeschichte spiegelt gar nicht schlecht die Zustände im Großen wider, in der Gesellschaft, in der Politik: Viele Menschen (hier: die Schüler auf dem Pausenhof) müssen unter der Tyrannei von Gewalttätern (hier: Hakan) leiden, weil Politik, Justiz, Gesetzgebung, Exekutive (hier: Lukas) dem Irrtum aufsitzen, durch Leisetreterei das Gute in den Gewalttätern wecken zu können (siehe Riehe).

Insofern ist die Geschichte eine gelungene, zutreffende Parabel. Nur hat sie m.E. hier nichts zu suchen. PI muss es darum gehen, Menschen, die in Sachen Political Incorrectness und Islamkritik noch nicht so weit sind wie wir, zu überzeugen. Das tut man durch Belege, Argumente, Fakten, Zitate, kurz: durch Hieb- und Stichfestes. Nicht durch erfundene Geschichten. Die übrigens auch gar nicht nötig sind. Der kulturbereicherte Alltag sorgt für genug tatsächlich passierte Scheußlichkeiten.

#69 Kommentar von lobotomium am 12. November 2009 00000011 23:28 125806853611Do, 12 Nov 2009 23:28:56 +0200

Inhaltlich ist der Artikel ja schon von einigen zu Recht scharf kritisiert worden, so daß ich hier zu nichts weiter zu sagen möchte. Leider ist diese Möchtegern-Parabel aber nicht nur inhaltlich, sondern auch literarisch eher mißlungen: vielleicht wäre es günstiger gewesen, der Autor hätte sich, wenn er denn schon dergleichen schreiben will, an einer Fabel versucht, anstatt Grundschulkindern solche Gedanken und Phrasen in den Mund zu legen.

Eine sehr schöne Fabel von Franz Kafka kam mir allerdings in den Sinn, als ich dieses „Machtwerk“ hier gelesen habe. Kafkas Fabel paßt sehr gut: sowohl zu dieser Geschichte als auch zu der gesellschaftlichen Realität, die diese „Parabel“ offenkundig (mit wenig Erfolg) einzufangen trachtete.

Wenn hier auf PI schon Raum ist für literarische Erzeugnisse, so sollte man zumindest solche anführen, die von Qualität sind. Darum:

„Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ — „Du mußt nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.

(Franz Kafka: „Kleine Fabel“, 1920)

Immer wieder interessant, wohin uns die Hermeneutik doch führen kann!

#70 Kommentar von Alkibiades am 12. November 2009 00000011 23:31 125806868711Do, 12 Nov 2009 23:31:27 +0200

#54 Esbjerg

Auch Sie sind herzlich eingeladen, mitzuhelfen, die Welt zu verbessern

Aber gerne, hab´s ja weiter oben schon versucht. Hat nur keiner gemerkt.

Deshalb fiel mein zweiter Versuch etwas volkstümlicher aus, für die BILD – Leser halt

#71 Kommentar von Bratiboy am 12. November 2009 00000011 23:33 125806879111Do, 12 Nov 2009 23:33:11 +0200

Jeder 9.Klässler der ein Gymnasium besucht kann die Geschichte interpretieren aber hier versteht sie offenbar keiner…

#72 Kommentar von Fleet am 12. November 2009 00000011 23:33 125806880011Do, 12 Nov 2009 23:33:20 +0200

Wenn es nichts Wichtiges mitzuteilen gibt, kann man ja auch mal auf einen Beitrag verzichten.

#73 Kommentar von Tom62 am 12. November 2009 00000011 23:34 125806887111Do, 12 Nov 2009 23:34:31 +0200

Ich vermag die Kritik an dem Artikel nicht zu teilen. Nicht immer können die neuesten Nachrichten und „Sensationen“ die Gemüter erregen, und da kann auch eine solche Geschichte Mechanismen aufzeigen, nach denen solche Auseinandersetzungen ablaufen. Ich halte sie für gelungen!

Es erübrigt sich dann auch fast die Frage, warum alles dieses mich so sehr an das Verhältnis Israel-Palästinenser erinnert – wobei das Bild mit dem „unterlegenen kleinen Jungen“ ja nicht grundsätzlich stimmt, wenn man mal die Heerscharen seiner Brüder und ihrer propagandistischen Helfershelfer ansieht, die im Falle von Gegenwehr eilfertigst die Nazikeule zücken. Aber das ist auf solchen Schulhöfen auch nicht grundlegend anders…

#74 Kommentar von Wienerblut am 12. November 2009 00000011 23:36 125806896011Do, 12 Nov 2009 23:36:00 +0200

Die passende Antwort von Lukas ganz am Anfang wäre gewesen: Stimmts, dass deine Eltern miteinander verwandt sind?

#75 Kommentar von Kilian am 12. November 2009 00000011 23:36 125806898611Do, 12 Nov 2009 23:36:26 +0200

Hallo PI –Mannschaft, habt Ihr heute Betriebsausflug? Oder hat euch die Schweinegrippe doch erwischt? An saftigem Stoff fehlts jedenfalls nicht:
[13]
„Todesangst im Lager der deutschen Dschihadisten“ :mrgrin:
[14]

#76 Kommentar von Don.Martin1 am 12. November 2009 00000011 23:39 125806915211Do, 12 Nov 2009 23:39:12 +0200

#71 Bratiboy (12. Nov 2009 23:33)
Das ist jetzt echt bahnbrechend, 9Klässler können Geschichte interpretieren…

Was? Du guckst mich an?

9Klässler…

#77 Kommentar von lobotomium am 12. November 2009 00000011 23:40 125806920311Do, 12 Nov 2009 23:40:03 +0200

@#73 Tom62

Das überrascht mich: die Geschichte ist völlig konstruiert. An deutschen Schulen gibt es genug tatsächliche Probleme — weniger noch an den Grundschulen als vielmehr an den Hauptschulen, wo deutsche Schüler in manchen Vierteln mittlerweile gezielt verfolgt, diskriminiert und mißhandelt werden. Es ist deshalb nach meinem Dafürhalten sehr unglücklich, sich für eine allgemeine Gesellschaftsschelte (die ich im Kern nicht einmal für treffend halte) eine Grundschule als Handlungsort auszusuchen, zumal wenn man einem Viertklässler solche Äußerungen und Wertungen in den Mund legen will wie hier.

Ich halte es auch für unglücklich, solche Geschichte auf PI zu veröffentlichen, weil sie eine falsche Erwartungshaltung erzeugen: wer den Artikel aufruft, meint, er bekomme ein authentisches Geschehen zu lesen. Dem ist aber nicht so.

#78 Kommentar von Nordisches_Licht am 12. November 2009 00000011 23:40 125806923611Do, 12 Nov 2009 23:40:36 +0200

#6 Arabtimes (12. Nov 2009 22:21)

Du scheinst ja türkischzu können ?!

Fick deine Mutter=

Anne sine kim ?

#79 Kommentar von Crisp am 12. November 2009 00000011 23:41 125806930411Do, 12 Nov 2009 23:41:44 +0200

„Todesangst im Lager der deutschen Dschihadisten“

Wie das? Haben die keene Böcke nich‘ auf zweiundsiebzig knackige Jungfrauen?

#80 Kommentar von lobo1965 am 12. November 2009 00000011 23:43 125806938011Do, 12 Nov 2009 23:43:00 +0200

Was soll eigentlich das rumgedumpfbackere hier. Im Artikel wird die Situation in Europa beschrieben und die Abläufe wurden fiktiv auf einen Pausenhof verlegt.
Dies muß man natürlich verstehen und wenn man das geschafft hat (dies ist wohl nicht allen Kommentatoren gelungen), finde ich diese fiktive Geschichte gar nicht so schlecht.
Einfach mal das Hirn einschalten, bevor man sich mittels Tastatur ausweint

#81 Kommentar von Faust84 am 12. November 2009 00000011 23:43 125806939611Do, 12 Nov 2009 23:43:16 +0200

Sehr schöner Artikel.

So sieht man ganz einfach anhand einer Schulhofrangelei, welche Missstände herrschen und welche Parteien es gibt…und vor allem, wie sie der Problemlösung dienlich sind.

#82 Kommentar von Nordisches_Licht am 12. November 2009 00000011 23:43 125806940711Do, 12 Nov 2009 23:43:27 +0200

#75 Kilian (12. Nov 2009 23:36)

Bericht über gewöhnliche Mörder, ja und ?

#83 Kommentar von Eisenherz 1988 am 12. November 2009 00000011 23:49 125806978911Do, 12 Nov 2009 23:49:49 +0200

#74 Wienerblut (12. Nov 2009 23:36)

Spätestens seit der Heirat gelten die Eltern sowieso als Verwandt.
Es müßte schon eine andere „unverfängliche“ Frage stellen.

#84 Kommentar von Don.Martin1 am 12. November 2009 00000011 23:50 125806985711Do, 12 Nov 2009 23:50:57 +0200

#80 lobo1965 (12. Nov 2009 23:43)
He, der nächste weiße Ritter, der nicht lesen kann…

#85 Kommentar von plapperstorch am 12. November 2009 00000011 23:51 125806986511Do, 12 Nov 2009 23:51:05 +0200

Na langsam gefällt mir der Artikel auch. Man erfährt ne Menge über die „Interpreten“ :mrgreen:

#86 Kommentar von Faust84 am 12. November 2009 00000011 23:51 125806986611Do, 12 Nov 2009 23:51:06 +0200

Mir ist grad was krasses passiert…

Habe mir die Kommentare durchgelesen und ein paar Leute haben Nummer5 Zitate ( aus dem Film ) benutzt.

Beim Durchlesen der Zitate habe ich mich unweigerlich wieder an den Film erinnern müssen und an die Zeit, zu der ich ihn das letzte Mal sah… ich hab alles vor mir… die schwarzgelben Streifen im Labor, der GinTonic, die Frau mit den vielen Tieren, der Sportwagen, der verrückte Inder(oder araber), Nummer 5`s Witze etc.

Und wisst ihr was ? Ich habe mich erinnert an eine Zeit, in der es diese Probleme noch nicht wirklich gab. Das war ein tolles Gefühl. Irgendwie „geborgen“ und friedlich.

PS: „STEPHANIE – WIEDER ZUSAMMENBAUEN !“

#87 Kommentar von Selberdenker am 12. November 2009 00000011 23:52 125806996511Do, 12 Nov 2009 23:52:45 +0200

Wer ständig nur beschwichtigend zurückweicht und sich devot alles bieten lässt, provoziert noch weitere Aggression.
Sowas fängt leider schon im Kindergarten an.
Es geht nicht darum, direkt zurückzuschlagen, es geht darum, einen Standpunkt einzunehmen und Grenzen aufzuzeigen. Wenn es nicht mehr anders geht, muss man in der Lage sein, diesen Standpunkt auch zu verteidigen.
Wiso soll ich einen Waschlappen respektieren, wenn ich auf seine Kosten auch meine eigenen Minderwertigkeitskomplexe abbauen kann?
Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen braucht jeder gesunde Mensch für sein Leben.
Wenn Kindern diese Eigenschaften im Namen einer dogmatisierten Toleranz aberzogen werden, läuft was falsch.

Die Vorstellungen davon, was man gerne bei PI lesen würde, sind sehr unterschiedlich. Über Geschmack lässt sich auch nicht gut streiten.

Was hier aber an massenhaft Schmähungen reingeschmiert wurde, finde ich sehr traurig.
Großkotzigkeit finde ich nicht nur bei bestimmten Migranten sehr unangenehm, das mag ich auch bei PI-Kommentatoren nicht.

Ich fand die Aussage der Geschichte gar nicht so übel, Christian S.

#88 Kommentar von Mike Melossa am 12. November 2009 00000011 23:54 125807004711Do, 12 Nov 2009 23:54:07 +0200

#75 Kilian
„Todesangst im Lager der deutschen Dschihadisten“

Nun erscheinen über das Internet verzweifelte Hilferufe der Islamisten aus dem Kriegsgebiet Waziristan. “Die Ungläubigen gehen mit aller Macht gegen uns vor!”, beklagt ein türkischer Gotteskrieger in einer Email, “Tausende Raketen fallen täglich, Tag und Nacht! Bei Allah, unsere Kinder und Geschwister, wir sitzen zusammen unter den Bomben, und die islamische Gemeinschaft schweigt!”

Kommentare aus diesem Bericht:

Tja wie heißt es doch so schön: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In Berlin bekommen muslimischen Schüler unter dem Jubel der Bischhöfe Gebetsräume an den Schulen.

Da ich nicht regelmäßig Welt lese, danke für den Tipp

#89 Kommentar von gaffelketsch am 12. November 2009 00000011 23:55 125807012111Do, 12 Nov 2009 23:55:21 +0200

Einige haben anscheinend nicht kapiert, dass es nicht um eine Grundschule und zwei dumme Jungen geht, sondern um den fordernden, aggressiven Terror androhenden Islam (Hakan) und auf der anderen Seite um westliche Politik und Medien, die es mit gutem Zureden probieren und damit offensichtlich nichts erreichen. Obwohl sie kulturell und militärisch hoch überlegen sind. Mir gefällt’s, aber das ist natürlich Geschmackssache.

#90 Kommentar von Eisenherz 1988 am 12. November 2009 00000011 23:57 125807024611Do, 12 Nov 2009 23:57:26 +0200

#75 Kilian (12. Nov 2009 23:36)

Wetten?:
Unsere Politiker schicken auf den Hilfferuf einen Flieger und holen die da raus, damit die sich hier wieder erholen können von ihren Strapazen; natürlich auch mit deutschen Schlampen, Nutten und Huren, ärztlicher Rundumversorgung sammt halal Schweinegrippenschutzimpfung und Essen von Feinsten. Haben sie sich dann erholt, geht’s in ein deutsches Ausbildungslager; die sind besser.
Und wenn sie dann fertig sind, bekommen sie karten für ihre U-Bahn-Bomben und wo die ihre SMA am effektivsten einsetzen können.
Ihr wißt was ich meine, CFR wird’s einrichten 😉

#91 Kommentar von lobotomium am 12. November 2009 00000011 23:58 125807033811Do, 12 Nov 2009 23:58:58 +0200

@#87 Selberdenker

Na, „massenhaft Schmähungen“ ist doch wohl deutlich überzogen. Von einer Schmähung sollte man allenfalls dann sprechen, wenn gar keine fundierte Kritik mehr vorgebracht wird. Die geäußerte Kritik hier ist allerdings fundiert — vor allem insoweit, als es wohl kaum zum üblichen Spektrum von PI gehört, Beiträge zum Zwecke der literarischen Verwirklichung oder hermeneutischen Auseinandersetzung zu veröffentlichen. Wenn man von dieser Praxis abweicht und dadurch ein neues Profil gewinnt, so mag sich das auch auf künftige Beiträge und deren Rezeption auswirken. Richtig ist jedoch, daß es hier, jedenfalls zum Teil, um Fragen des Geschmacks geht — und die Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich.

#92 Kommentar von Don.Martin1 am 13. November 2009 00000011 00:00 125807041912Fr, 13 Nov 2009 00:00:19 +0200

#86 Faust84 (12. Nov 2009 23:51)
Ich fand damals und würde auch jetzt „Nr5 lebt“ gut finden, aber ich kannte schon vorher:
„M.A.R.K.13 Hardware“…

#93 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:00 125807043812Fr, 13 Nov 2009 00:00:38 +0200

@#85 plapperstorch

Das tut man doch aber auch sonst.

#94 Kommentar von plapperstorch am 13. November 2009 00000011 00:03 125807058312Fr, 13 Nov 2009 00:03:03 +0200

#93 lobotomium

Mal so, mal so … aber nu is Freitag der 13.

#95 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:05 125807071412Fr, 13 Nov 2009 00:05:14 +0200

@#94 plapperstorch

Das heißt?

#96 Kommentar von gaffelketsch am 13. November 2009 00000011 00:08 125807092712Fr, 13 Nov 2009 00:08:47 +0200

Oh, und die „geklauten Pausenbrote“ aus dem letzten Jahr, damit war folgendes gemeint: Die Kolonialzeit, die Besetzung islamischer Länder in den Kriegen, der CIA-Putsch gegen Mossadeq im Iran 1953 aus Öl-Interessen, die Unterstützung des mordenden Schah-Regimes aus Sicherheitsinteressen im kalten Krieg, die Waffenlieferungen an Saddam Hussein in den 1980ern, der Nahostkonflikt, der Irakkrieg und Ähnliches. Ist ja nicht so dass Hakan nicht auch Gründe hätte, bisschen sauer zu sein…

#97 Kommentar von Leserin am 13. November 2009 00000011 00:13 125807123712Fr, 13 Nov 2009 00:13:57 +0200

Der Artikel ist eine Parabel. Es hat allerdings ein wenig gedauert, bis ich das verstanden habe.

Sie fügt sich im weitesten Sinne zusammen mit dem nachfolgenden Text, und der ist Realität:

INNENSTADT – Die beiden Täter lassen Timo Fuchs (Name geändert) keine Chance. Sie packen den Schüler von hinten am Arm, rufen: „Bleib mal stehen“. Einer schlägt dem 17-Jährigen seine Faust gegen die Brust. Sie drängen ihn an die Hauswand neben dem Eingang des Dreifaltigkeits-Krankenhauses auf der Aachener Straße, vorigen Samstagabend gegen 19.15 Uhr. Sie starren ihrem Opfer in die Augen: „Zeig, was du dabei hast!“
Wegrennen? „Ging nicht, die standen direkt vor mir, haben mir den Weg versperrt“, erinnert sich Timo. Um Hilfe rufen? „Es war ja niemand in der Nähe, der mich hätte hören können.“ Nur eine Joggerin kommt entgegen, sie lächelt Timo sogar an, begreift den Ernst der Lage nicht. „Dabei sah das nun echt nicht so aus, als würde ich da an der Wand mit meinen Freunden chillen.“ Ein paar Meter weiter fahren Autos vorbei, keines hält an. Der Gymnasiast ist auf sich allein gestellt. Er leistet keine Gegenwehr und rückt sein Handy heraus, gibt den beiden Jugendlichen 15 Euro. „Geh nicht zu Polizei! Wir kommen aus Chorweiler, aber wir sind oft hier in der Gegend“, warnen sie noch und schlendern davon. Der Schüler läuft in einen Supermarkt und ruft die Polizei.
Es ist ein typischer Fall von „Abziehen“. So nennen das die Täter. „Abziehen“ klingt harmlos, wie ein Kavaliersdelikt. Tatsächlich handelt es sich um einen Raubüberfall, ein Verbrechen, auf das laut Gesetz mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe steht und das in Köln immer häufiger verübt wird.

[15]

Jeder „Timo“ wird sich fragen, welchen Quatsch ihm seine Lehrer erzählen, wenn sie von multikultureller Bereicherung sprechen.

#98 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:17 125807143112Fr, 13 Nov 2009 00:17:11 +0200

#96 gaffelketsch

Diese Wertung halte ich zwar für beileibe nicht zwingend, aber für schlüssig. Wenn Sie recht haben, würde es mich allerdings interessieren, was hier so mancher dazu sagen würde, wenn man umgekehrt vergleichbare historische Ereignisse als das „Klauen von Pausenbroten“ abtäte — was nun gar nicht mehr interessiert. Außerdem geht diese „Parabel“ auch insoweit fehl, als sie nicht einmal im Ansatz die Komplexität des Problems abbildet. Sie versucht es gar nicht.

#99 Kommentar von Brandenburg am 13. November 2009 00000011 00:21 125807166312Fr, 13 Nov 2009 00:21:03 +0200

Bitte keine Fiktion. Es gibt genügend echte Geschichten.

#100 Kommentar von Faust84 am 13. November 2009 00000011 00:23 125807179012Fr, 13 Nov 2009 00:23:10 +0200

Mark13 war nicht mein erster harter Streifen… bei mir wars Tanz der Teufel.

Aber ok…Mark13 ist auch nicht übel

#101 Kommentar von lobo1965 am 13. November 2009 00000011 00:23 125807180812Fr, 13 Nov 2009 00:23:28 +0200

Links von dem angegriffenen Viertklässler stand Claudia aus der 3a mit ihren Freundinnen. Die jungen Mädels fassten sich an den Händen und tanzten im Kreis, während Claudia anstimmte: „Piep Piep Piep… wir ham uns alle lieb.“ Beinahe wäre ihr dabei das Bio-Vollkornbrot aus der Jackentasche gefallen. „Na toll“, dachte sich Lukas, „ihr Mekkaziegen habt mir gerade noch gefehlt.“ Ein anderer Junge tauchte plötzlich auf und rief den tanzenden Mädchen zu: „Haut bloß ab, ihr kapiert ja überhaupt gar nichts! Geht nach Hause und kocht Euch meinetwegen ‘ne stinkende Grünkernsuppe!“

Schöner kann man doch die Rolle unserer die Kultur bereichernde Claudia in dieser auf einen Schulhof verlagerte Situationsbeschreibung nicht in Worte fassen.

#102 Kommentar von widerstand am 13. November 2009 00000011 00:24 125807188912Fr, 13 Nov 2009 00:24:49 +0200

Da der Artikel sich auf Appeasement bezieht,denke ich,daß der Sinn der Sache einfach ist,anhand einer Geschichte deutlich zu machen,wie unsere feigen Eliten und Gutmenschen sich alles gefallen lassen und extremen Moslems,von denen sie selbst verachtet werden in die Hände spielen,anstatt ihnen Grenzen zu setzen.

Lukas dürfte wohl die Eliten und Gutmenschen widerspiegeln und Hakan zb.die Extremisten,die immer weiter fordern,bekommen,selbst aber nichts geben und einem dann noch ins Gesicht spucken.

PI sollte beim obigen Text nur mit anmerken,daß es um eine selbst verfasste Geschichte geht,die solche Verhaltensweisen der Appeaser als Beispiel widergeben sollen,…
damit kein falscher Eindruck entsteht.

#103 Kommentar von plapperstorch am 13. November 2009 00000011 00:26 125807196312Fr, 13 Nov 2009 00:26:03 +0200

#98 lobotomium

Tja, die Pausenbrote, die bereiten mir auch Kopfzerbrechen, sprechen sie doch fü echte Integration, so wie deutsche Pausenbrote nun mal sind. Auch die Altersangaben verwirren mich.

#104 Kommentar von gaffelketsch am 13. November 2009 00000011 00:28 125807212012Fr, 13 Nov 2009 00:28:40 +0200

#98 lobotomium

Die Komplexität wird natürlich nicht eingefangen, aber tatsächlich war es doch so, dass die Amis in den 1960er und 1970er Jahren ohne Ende Waffendeals mit dem Iran unter dem Schah gemacht hat, im Norden des Landes die Raketentests der Russen ausspionieren konnte und an der unterdrückten iranischen Bevölkerung überhaupt nicht interessiert war. Es zählte damals nur die Verteidigung der freien Welt gegen die Kommunisten/Russen. Oder eben 1953, als der gewählte Mossadeq die Einnahmen der Ölindustrie von BP in die Staatskasse umleiten wollte und dann vom CIA weggeputscht wurde. Ich hab mal mit einem Iraner diskutiert, einer von den Grünen Regimegegnern übrigens. Das nehmen die dem Westen heute auch noch übel. Das und die geheime jüdische Weltverschwörung.

#105 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:30 125807225112Fr, 13 Nov 2009 00:30:51 +0200

@#103 plapperstorch

Wenn man der Geschichte, obwohl bemüht, eine „Parabel“ zu sein, eine gewisse Verpflichtung zum Realismus unterstellen will und weniger Symbolkraft annimmt, wird es noch abenteuerlicher: denn nach allgemeiner Erfahrung sind es gerade Hakans, denen ihre Eltern gar keine „Pausenbrote“ mitgeben. Allerdings hätte ich ja eigentlich erwartet, daß der Autor den Sachverhalt eher andersherum wahrnehmen würde.

#106 Kommentar von plapperstorch am 13. November 2009 00000011 00:32 125807233012Fr, 13 Nov 2009 00:32:10 +0200

@#105 lobotomium

Sie meinen es ernst, stimmts?

#107 Kommentar von Faust84 am 13. November 2009 00000011 00:36 125807256712Fr, 13 Nov 2009 00:36:07 +0200

Gibt es eigentlich einen moslem, der nicht Judenhasser ist oder an eine jüdische Verschwörung glaubt?

Ich habe immer gehört, dass die Perser den modernen Schah abgesetzt haben bzw. Gestürzt, weil er ihnen zu westlich war.

Wie dem auch sei… der Iran ist ja ein spitzen modernes und friedliches Land geworden…auch ohne den schah. Iran…come to where the bärtige Perser is !

#108 Kommentar von smartshooter am 13. November 2009 00000011 00:37 125807263812Fr, 13 Nov 2009 00:37:18 +0200

Ein unterirdischer Artikel!

Der Rest der Welt lacht über PI, in diesem Fall völlig zu Recht!

#109 Kommentar von Faust84 am 13. November 2009 00000011 00:41 125807289712Fr, 13 Nov 2009 00:41:37 +0200

Wieso sollte jemand lachen? Das ist eine Parabel über unsere politischen Zustände. Alles in allem sehr intelligent!

#110 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:42 125807292212Fr, 13 Nov 2009 00:42:02 +0200

@#104 gaffelketsch

Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Wenn es aber darum geht, was für Probleme mit den hier in Deutschland lebenden Migranten bestehen, so dürfte dies eher nebensächlich sein. Weder der typische Grundschüler noch ein erwachsener Migrant muslimischen Glaubens wird eine solche Antipathie gegen den Westen (falls sie wirklich die Ursache für sein Handeln ist) historisch fundiert begründen können.

Daß deutsche Jugendliche bevorzugt abgezogen werden (oder aber man den deutschen Staat abkassiert, wenn man wieder symbolisch denken will), hat damit wohl nicht soviel zu tun. Auch wenn man allein auf das Symbol der Pausenbrote abstellen will, wird es schwierig, denn der Politik wird seitens der Migranten vor allem vorgeworfen, sie habe bei der Integration versagt. Oft wird auch, mitunter berechtigt, der Vorwurf erhoben, daß man in früheren Zeiten mit den „Gastarbeitern“ nicht fair umgegangen sei.

Von der geheimen jüdischen Weltverschwörung gehen i.ü. leider aber auch andere nur allzu gerne aus.

#111 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:42 125807296812Fr, 13 Nov 2009 00:42:48 +0200

@#106 plapperstorch

Inwiefern besteht Veranlassung anzunehmen, daß ich dies nicht ernst meinen würde? Es geht hier ja auch um eine sehr ernste Sache…

#112 Kommentar von Tom62 am 13. November 2009 00000011 00:44 125807307612Fr, 13 Nov 2009 00:44:36 +0200

#77 lobotomium (12. Nov 2009 23:40)

Das überrascht mich: die Geschichte ist völlig konstruiert.

Richtig. Sie behauptet auch nicht, daß sie das nicht wäre.

An deutschen Schulen gibt es genug tatsächliche Probleme — weniger noch an den Grundschulen als vielmehr an den Hauptschulen, wo deutsche Schüler in manchen Vierteln mittlerweile gezielt verfolgt, diskriminiert und mißhandelt werden. Es ist deshalb nach meinem Dafürhalten sehr unglücklich, sich für eine allgemeine Gesellschaftsschelte (die ich im Kern nicht einmal für treffend halte) eine Grundschule als Handlungsort auszusuchen, zumal wenn man einem Viertklässler solche Äußerungen und Wertungen in den Mund legen will wie hier.

Nun ist dies eine Parabel, und in einer Parabel halte ich das Mittel der plakativen Überhöhung (wie in jeder anderen Parabel ja auch) für ein durchaus legitimes Stilmittel – sonst wäre es ja keine.

Man mag sich darüber streiten, ob ein Viertklässler solche Aussagen hervorbringt, bedenken wir aber, daß das alles eben nur ein „Bildnis“, eine „Abbildung“ oder ein „Vergleich“ mit einer dahinter stehenden Wirklichkeit sein will. Oder, um es mit anderen Worten, gewissermaßen auch einer „Parabel“ zu sagen: In der klassischen Fabelwelt reden die Tiere. Sollten wir uns nun daran aufhalten, zu erörtern, daß die Tiere nicht mit menschlicher Stimme sprechen oder geht es nicht vielmehr um die Aussage, den „Kern“ der Geschichte, der uns damit vermittelt werden soll?

Ich halte es auch für unglücklich, solche Geschichte auf PI zu veröffentlichen, weil sie eine falsche Erwartungshaltung erzeugen: wer den Artikel aufruft, meint, er bekomme ein authentisches Geschehen zu lesen. Dem ist aber nicht so.

Sehe ich nicht so. Daß der Leser anfangs auf eine „falsche“, d. h. nur fiktive „Fährte“ gelockt wird, halte ich sogar für eine der Stärken der Geschichte und jeder, der liest, wird recht schnell bemerken, daß dies eben kein „Tatsachenbericht“ ist und auch nicht sein will, sondern eben eine Parabel, eine „Bildgeschichte“, die uns „lediglich“ etwas sagen, auf weitere Zusammenhänge hinweisen will, und das tut sie ja durchaus.

Man sollte von einer solchen Geschichte nicht zu viel erwarten wollen. Ich denke nicht, daß eine Parabel zur Abbildung einer gesamten Komplexität geeignet wäre. Das kann und will sie auch hier nicht sein – und insofern halte ich diesen Artikel durchaus im Rahmen des Machbaren.

Ich mache erst mal Schluß.
Gruß und gute N8 bzw. einen schönen neuen Tag.

#113 Kommentar von plapperstorch am 13. November 2009 00000011 00:44 125807309412Fr, 13 Nov 2009 00:44:54 +0200

Die Geschichte ist unvollständig. Es Fehlt das Kopftuch.

#114 Kommentar von Faust84 am 13. November 2009 00000011 00:46 125807321412Fr, 13 Nov 2009 00:46:54 +0200

Was haben die Gastarbeiter damit zu tun ? Die Menschen die nach den Trümmerfrauen wirklich GEARBEITET haben, waren die Italiener und Spanier.

Wieso auch immer hier immer mit Türken argumentiert wird. Die Türken haben sich ins gemachte Nest gehockt, als die Industrie wieder im Gange war und es ein funktionierendes Sozialsystem gab.

#115 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:47 125807327112Fr, 13 Nov 2009 00:47:51 +0200

@#114 Faust84

Es gab sehr viele ehrliche und hart arbeitende türkische Gastarbeiter. Viele von ihnen wurden brutal ausgenutzt. Das ist auch ein Teil der Wahrheit.

#116 Kommentar von plapperstorch am 13. November 2009 00000011 00:50 125807345312Fr, 13 Nov 2009 00:50:53 +0200

Gastarbeiter? Kommen die auch vor? Sind die das Pausenbrot? Ich versteh nur Bahnhof und umsteigen. Auch die Perser finde ich nicht wieder, von denen hier die Rede war.

#117 Kommentar von Faust84 am 13. November 2009 00000011 00:52 125807352812Fr, 13 Nov 2009 00:52:08 +0200

Okay. Dann würde ich nach Hause gehen oder einen andern Job suchen. Damals war Aufschwung.

Darüber hinaus… was haben eigentlich Gastarbeiter mit der Geschichte zu tun?

#118 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:53 125807363012Fr, 13 Nov 2009 00:53:50 +0200

@#113 plapperstorch

Vor allem fehlt mir bei Ihnen mal wieder eine Antwort auf meine Frage.

#119 Kommentar von plapperstorch am 13. November 2009 00000011 00:55 125807370912Fr, 13 Nov 2009 00:55:09 +0200

#118 lobotomium

Welche? Sie stellen so viele.

#120 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:55 125807371612Fr, 13 Nov 2009 00:55:16 +0200

@#116 plapperstorch

Das Wort „Parabel“ brachten Sie hier als erster ins Spiel, nun brauchen Sie sich über die Geister, die Sie riefen, nicht zu wundern.

#121 Kommentar von Eisenherz 1988 am 13. November 2009 00000011 00:55 125807373612Fr, 13 Nov 2009 00:55:36 +0200

#114 Faust84 (13. Nov 2009 00:46)
„Die Türken haben sich ins gemachte Nest gehockt ….“

Das war noch nie anders.

#122 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:56 125807379912Fr, 13 Nov 2009 00:56:39 +0200

@#119 plapperstorch

Könnte daran liegen, daß Sie eine Phobie haben, Antworten zu geben. Ich meinte die Frage, warum dies nicht ernst gemeint sein sollte?

#123 Kommentar von plapperstorch am 13. November 2009 00000011 00:57 125807387812Fr, 13 Nov 2009 00:57:58 +0200

weil ich von mir auf andere schließe und ich es nicht ernst nehmen kann

#124 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 00:58 125807393812Fr, 13 Nov 2009 00:58:58 +0200

@#123 plapperstorch

Was können Sie nicht ernst nehmen?

#125 Kommentar von whatisup am 13. November 2009 00000011 00:59 125807394812Fr, 13 Nov 2009 00:59:08 +0200

„Du bist eine Bereicherung.“

Welcher verblendete Pseudo-Psychologe hat sich den Quatsch denn ausgedacht? Also wirklch, ein Grundschüler ist dazu nicht fähig. In PI steckt ja doch mehr Ideologie drin, als ich mir bisher vorstellen konnte. Das könnte höchstens passieren, wenn Frau Roth den Jungen ab der 1. Klasse unterrichtet hätte.

#126 Kommentar von Indianer Jones am 13. November 2009 00000011 01:00 125807405101Fr, 13 Nov 2009 01:00:51 +0200

Es ist nun mal so, das in den letzten 30 Jahren eine unerwünschte Zuwanderung von „Hergekommenen“ stattfand, das ist wohl Fakt….die Wahrheit ist zumutbar!

Das die Hergekommenen bedauerlicherweise auch noch moslemischen „Glaubens“ sind macht die Sache sehr, sehr schwer…..Also…was ist zutun…..?……Es muß abgeschmolzen werden an Personen die hier nach Europa so nicht hergehören, ob es den Einen oder Anderen nun so passt oder nicht!….Aber es gibt nur diese Lösung……Illegale und Hergekommene müßen in der Gesellschaft in ihrer Zahl ausgedünnt werden, nur so geht das ….!!!!!!

****A B S C H M E L Z E N*******

Gruß

#127 Kommentar von plapperstorch am 13. November 2009 00000011 01:01 125807407201Fr, 13 Nov 2009 01:01:12 +0200

#124 lobotomium

Den Artikel und die Kommentare dazu, die den Anschein der Ernsthaftigkeit zu wecken versuchen. Könnte aber auch an der aufziehenden Grippe liegen. Nun, ich will nicht übertreiben, aber ich niese rund um die Uhr.

#128 Kommentar von plapperstorch am 13. November 2009 00000011 01:02 125807413901Fr, 13 Nov 2009 01:02:19 +0200

#126 Indianer Jones

Klimawandel?

#129 Kommentar von Indianer Jones am 13. November 2009 00000011 01:02 125807416201Fr, 13 Nov 2009 01:02:42 +0200

[16] wer was will, hinsichtlich meiner Aussage ?

Gruß

#130 Kommentar von Papst im Praktikum am 13. November 2009 00000011 01:04 125807429001Fr, 13 Nov 2009 01:04:50 +0200

@ lobotomium + plapperstorch:

Habt Ihr zuviel Loriot geschaut ? 🙂

#131 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 01:04 125807429201Fr, 13 Nov 2009 01:04:52 +0200

@#127 plapperstorch

Was mach Sie dann hier, wenn Sie das alles nicht ernst nehmen? Natürlich mag der Autor sich bei dieser Geschichte gar nichts davon gedacht haben; das ist sogar sehr wahrscheinlich und, angesichts der Fülle von Interpretationsmöglichkeiten, meist der Fall, wenn interpretiert wird. Indem Sie von einer „Parabel“ sprachen, nahmen Sie den Artikel jedoch als einer der ersten irgendwie ernst.

Egal, ob man den Artikel ernst nimmt oder nicht, er scheint eine gesellschaftliche Wirklichkeit abbilden zu wollen: was dabei zum Ausdruck kommt, sollte man ernst nehmen, sonst ist man allenfalls ein Pausenclown.

#132 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 01:05 125807432701Fr, 13 Nov 2009 01:05:27 +0200

@#130 Papst im Praktikum

Das auch.

#133 Kommentar von plapperstorch am 13. November 2009 00000011 01:06 125807440801Fr, 13 Nov 2009 01:06:48 +0200

Ich begebe mich nun mit meiner Triefnase unter eine wärmende Decke und empfehle dringend, wertvollen Schlaf nicht mit einer Auseinandersetzung mit der lustigen Geschichte zu verplempern.

#134 Kommentar von gaffelketsch am 13. November 2009 00000011 01:08 125807450601Fr, 13 Nov 2009 01:08:26 +0200

#126 Indianer Jones

Du bist der mit den auffallend kurzen Haaren!!!

#135 Kommentar von Indianer Jones am 13. November 2009 00000011 01:08 125807451001Fr, 13 Nov 2009 01:08:30 +0200

#124 lobotomium

Den Artikel und die Kommentare dazu, die den Anschein der Ernsthaftigkeit zu wecken versuchen. Könnte aber auch an der aufziehenden Grippe liegen. Nun, ich will nicht übertreiben, aber ich niese rund um die Uhr.

@

Ich hatte auch die Gefahr einer Grippe …merkte es total, die Nase lief und das Schlucken kam schwer…..was ich tat …Ich kaufte INGWER…kaute kleine Schnitten davon, machte mir nen Tee…den ich natürlich auch trank….und siehe da….alles war in Ordnung…prima das Zeug!

die Knolle hatt nicht mal einen € gekostet, sie wirkt und wie auch und ich habe immer noch davon , also frisch ans Werk und holt euch, die ihr an Erkältung leidet…dieses Gewäschs…*..Smiley“

Gruß

#136 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 01:10 125807461201Fr, 13 Nov 2009 01:10:12 +0200

@#133 plapperstorch

Dann aber gute Nacht!

#137 Kommentar von gaffelketsch am 13. November 2009 00000011 01:18 125807510601Fr, 13 Nov 2009 01:18:26 +0200

Naja, vielleicht wäre vierte und sechste Klasse bisschen realistischer gewesen. Aber ist ja auch egal eigentlich

#138 Kommentar von Arabtimes am 13. November 2009 00000011 01:18 125807513501Fr, 13 Nov 2009 01:18:55 +0200

#78 Nordisches_Licht (12. Nov 2009 23:40)

Googel mal „anneni sik“ oder „anan? sik“.

#139 Kommentar von Bruce24 am 13. November 2009 00000011 01:25 125807551701Fr, 13 Nov 2009 01:25:17 +0200

Ich hab das jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber ich sagte meinem Sohn damals im Kindergarten, “ Wenn der Türke frech wird, hau ihn um “ …;) und das machte er dann auch… Seitdem war der ein guter Freund von meinem Sohn …..:D man muss halt sich verständlich ausdrücken und nicht auf gutmenschlichInnen, LinkInnen oder GrünInnen…oder ähnlichem Quatsch dann klappts auch mit dem Nachbarn 😀

#140 Kommentar von Hadubrand am 13. November 2009 00000011 01:28 125807571601Fr, 13 Nov 2009 01:28:36 +0200

#112 Tom62 (13. Nov 2009 00:44)
Genau so ist es! Diese Erzählung erhebt gar nicht den Anspruch unbedingt die Erfahrungen wiederzugeben die andere schon machten. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. So oder ähnlich spielt sich das leider nur allzu oft ab. Wem diese Story nicht passt muss sie doch nicht lesen oder kommentieren.Nur weil einige der Kommentatoren keine Kinder haben oder sie das nicht interessiert, müssen sie sich nicht unbedingt das Maul zerreissen. Deswegen wird der verantwortungsvolle Vater dem kleinen Lukas beibringen wie man Hakans Nase bearbeiten muss, wenn der Kleine Bereicherer wieder mal nicht weiss wohin mit seiner überschüssigen Energie!(Mein Ende der Geschichte)

#141 Kommentar von lobotomium am 13. November 2009 00000011 01:32 125807592301Fr, 13 Nov 2009 01:32:03 +0200

„Deswegen wird der verantwortungsvolle Vater dem kleinen Lukas beibringen wie man Hakans Nase bearbeiten muss, wenn der Kleine Bereicherer wieder mal nicht weiss wohin mit seiner überschüssigen Energie!“

Hat noch irgendwer Zweifel, warum man manches ernst nehmen sollte?

#142 Kommentar von johannwi am 13. November 2009 00000011 01:32 125807592501Fr, 13 Nov 2009 01:32:05 +0200

Leider nicht so gelungen.
#68 Ragtimer (12. Nov 2009 23:28) trifft den Punkt mit seiner Kritik. Besser und überzeugender als diese fiktive Geschichte ist immer die Realität.
Also alle Eltern von Grundschülern: Haut in die Tasten! Aus irgendeinem Grund müssen ja die konfessionellen Schulen so boomen…..

#143 Kommentar von johannwi am 13. November 2009 00000011 01:35 125807610401Fr, 13 Nov 2009 01:35:04 +0200

#139 Bruce24 (13. Nov 2009 01:25)
Das mag ja manchmal klappen. Aber oft genug hat das dann ganz andere Konsequenzen. Bestenfalls (!) bekommt der filius, der sich wehrt, dann vom Lehrerkollektiv eine schlechte Kopfnote, von wegen böses „Sozialverhalten“.
Deine Methode funktionert nur in überschaubaren Städten und Schulen, nicht aber in den Brennpunkten.

#144 Kommentar von Hadubrand am 13. November 2009 00000011 01:35 125807610601Fr, 13 Nov 2009 01:35:06 +0200

#141 lobotomium (13. Nov 2009 01:32)
“Deswegen wird der verantwortungsvolle Vater dem kleinen Lukas beibringen wie man Hakans Nase bearbeiten muss, wenn der Kleine Bereicherer wieder mal nicht weiss wohin mit seiner überschüssigen Energie!”

Hat noch irgendwer Zweifel, warum man manches ernst nehmen sollte?

Inwiefern?

#145 Kommentar von Emmentaler am 13. November 2009 00000011 02:00 125807761902Fr, 13 Nov 2009 02:00:19 +0200

Netter Beitrag, der die Situation in Deutschland treffend beschreibt, allerdings für PI Leser nicht wirklich was neues.

#146 Kommentar von Jean Darc am 13. November 2009 00000011 02:06 125807801002Fr, 13 Nov 2009 02:06:50 +0200

Völlig überflüssig.
Das sind die substanzlosen Beiträge, weshalb gw nicht mehr dabei ist.

#147 Kommentar von Steppenwolf am 13. November 2009 00000011 02:26 125807917002Fr, 13 Nov 2009 02:26:10 +0200

Mit diesem Schwachsinn wird wieder einmal die Bildzeitung getoppt.

#148 Kommentar von German am 13. November 2009 00000011 03:57 125808463703Fr, 13 Nov 2009 03:57:17 +0200

was solln der mist? bitte auf niveau achten pi.

#149 Kommentar von gaffelketsch am 13. November 2009 00000011 04:08 125808533104Fr, 13 Nov 2009 04:08:51 +0200

Für alle die diese Parabel nicht kapiert haben kommt an dieser Stelle ein Wink mit dem Zaunpfahl.

In den Hauptrollen spielten:

Lukas = der Westen. In der geistig-kulturellen und technologischen Entwicklung klar dominierend. Aber Politik und Medien versuchen auf politisch korrekte Weise, Moslems in aller Welt mit Friedensbotschaften zu umgarnen, um ja keine Konflike zu schüren. Bei Gewalt und Terrorismus wird abgestritten, dass systematische Probleme mit dem Islam existieren könnten. Bei Drohungen und Aggressionen wird der Weg der Beschwichtigung gewählt. Den Moslems wird eingeredet und zugestanden, dass sie eigentlich ganz friedlich und vernünftig seien.

Hakan – der Islam. Leicht reizbar, immer leicht beleidigt, aggressiv und mit dem Hang zur Gewalt. Mit einem tief verwurzelten Hass auf den Westen. Wenig Bereitschaft zu Vernuft, Kompromiss und respektvollem Miteinander.

In weiteren Rollen:

der Schulhof = die nationale und internationale Bühne der Öffentlichkeit

das soziale Problemviertel = islamische Länder

der sinnlose Streit, den Hakan unbedingt austragen will = der Kampf der Kulturen bzw. heilige Krieg

der andere Zweitklässler = türkische und arabische Medien sowie Hassprediger und Imame, die eine ohnehin temperamentvolle Bevölkerung zusätzlich aufhetzen

Claudia = Claudia Roth, stellvertretend für linke Multikulti-Ideologen, die sich standhaft weigern, reale Probleme wahrzunehmen. Stattdessen bleiben sie in ihrer heilen Traumwelt gefangen und fühlen sich dabei auch noch als gute Menschen.

Gregor = die intellektuelle Linke, die den westlichen Imperialisten, insbesondere den Amerikanern für alles die Schuld gibt.

geklaute Pausenbrote von letzem Jahr = Die Sünden der westlichen Außenpolitik z.B. im kalten Krieg, als man im Kampf der Systeme zu oft die Moral über Bord warf und auch im arabischen Raum sprichwörtlich über Leichen ging. Beispiele: Die Kolonialzeit, die Besetzung islamischer Länder in den Weltkriegen, der CIA-Putsch gegen Mossadegh im Iran 1953 aus Öl-Interessen, die Unterstützung des mordenden Schah-Regimes aus Sicherheits- und wirtschaflichen Interessen im kalten Krieg, die Waffenlieferungen an Saddam Hussein in den 1980ern, der Nahostkonflikt, der Irakkrieg Teil 2 und Ähnliches.

Alexej, der Russe = die Sowjetunion

der mit den auffallend kurzen Haaren = Rechtsextremisten, die nach radikalen Lösungen rufen, z.B. Abschiebung und Rückführung möglichst aller eingewanderten Moslems

die schweigende Mehrheit der Schüler = die schweigende Mehrheit der Bürger

Die Botschaft der Parabel = Der Westen sollte selbstwewusst zu seinen freiheitlichen Werten und Prinzipien stehen und diese einfordern. Kein zurückweichen, kein Gesäusel von friedliebenden Moslems, wenn die Früchte des Islam, Terrorismus und Fundamentalismus, überall zu sehen sind. Dann gibt es auch die Chance, dass der politische Islam sich einordnet und das westliche Gesellschaftsmodell respektiert. „If you want peace, prepare for war“

#150 Kommentar von Tanks_and_Guns am 13. November 2009 00000011 04:12 125808554504Fr, 13 Nov 2009 04:12:25 +0200

Lieber PI-Gastschreiber:
„Setzen, sechs, Thema verfehlt!“

PS: dieser Beitrag hat auf PI nichts zu suchen; zumal er auch noch schlecht geschrieben ist (in jeglicher Hinsicht).
Sowas bringt keinem etwas.

#151 Kommentar von schmibrn am 13. November 2009 00000011 05:12 125808913405Fr, 13 Nov 2009 05:12:14 +0200

So und ähnlich läuft es an den Schulen vor allem in den Großstädten längst.
Die Jungs gedemütigt, abgezogen, drangsaliert und verprügelt. Die Mädchen werden anderweitig bereichert.

Is‘ ja auch wurscht. Die Lehrerschaft wird sich hüten Strafen auszusprechen, sonst hat sie die ganze Sippschaft am Hals und die politischen Vertreter dazu.
Und eine Großfamilie, unserer Einzelkinder, die alleine durch ihre Anwesenheit das verhindert hätte, gibt es schon lange nicht mehr.
So funktioniert übrigens Macht. Die nächsten Jahre werden schleichend noch viel schlimmer – wetten?

Großartig, was unsere Eliten unseren Kindern antun.

#152 Kommentar von Um_lei_Tung am 13. November 2009 00000011 05:32 125809032605Fr, 13 Nov 2009 05:32:06 +0200

Rechts hinten stand auch ein Schüler mit auffallend kurzen Haaren und einem dümmlich-aggressiven Gesichtsausdruck.

Schön garniert mit Stereotypen. Jeder hat seinen Platz, einshließlich Claudia mit den Biobroten.

Und weiter geht es mit PI strammen Schrittes abwärts. Langsam frage ich mich, ob ich hier richtig bin.

#153 Kommentar von wolaufensie am 13. November 2009 00000011 05:49 125809139705Fr, 13 Nov 2009 05:49:57 +0200

oje, – so klingt wohl die alternative Lindenstrasse…

irgend jemand sagte mal : „100 Prozent reichen, 150 Prozent sind zu viel“

#154 Kommentar von Hoin am 13. November 2009 00000011 05:55 125809172705Fr, 13 Nov 2009 05:55:27 +0200

Wirklich ein sehr unwürdiger Artikel für PI, da so extrem gestellt.
Ihr seid bei über 50.000 Besuchern!
Bitte achtet mehr auch Qualität.
Ihr verkennt wohl eure eigene Position als grösster politischer Blog!
Ein Bundestags Politiker kann doch auch nicht mehr die Sprüche eines Dorf-Bürgermeisters bringen!

#155 Kommentar von Um_lei_Tung am 13. November 2009 00000011 05:57 125809183805Fr, 13 Nov 2009 05:57:18 +0200

#113 plapperstorch (13. Nov 2009 00:44)

Die Geschichte ist unvollständig. Es Fehlt das Kopftuch.

Entspricht doch der Wirklichkeit. Die Aische muß sich im Hintergrund halten, wenn der Pascha auf den Putz haut. Sonst kriegt sie auch was ab.

#156 Kommentar von auyan am 13. November 2009 00000011 06:53 125809521706Fr, 13 Nov 2009 06:53:37 +0200

einigen bloggern hier muss ich voll zustimmen: die realitaet ist ernuechternd genug, voller einschlaegiger beispiele. fiktionen dieser art sind der sache nicht zutraeglich. sie foerdern nur den vorwurf von vorurteilen. das konstruieren von wahrheiten sollten wir den mohamedanern ueberlassen.

#157 Kommentar von Megendorpe am 13. November 2009 00000011 06:59 125809556606Fr, 13 Nov 2009 06:59:26 +0200

Weshalb mein Sohn von klein auf von mir begebracht bekommt den Ziegenbürstern erstmal eins in die Fresse zu hauen und erst danach zu fragen was sie wollen. Eine andere Sprache spricht dieses Pack nicht und eine andere Sprache versteht es auch nicht.

#158 Kommentar von Bundesfinanzminister am 13. November 2009 00000011 07:32 125809755407Fr, 13 Nov 2009 07:32:34 +0200

Solche Beiträge machen gws Abgang durchaus nachvollziehbar.

Ok, geschmunzelt habe ich bei „…während Claudia anstimmte: „Piep Piep Piep… wir ham uns alle lieb.“, aber das rechtfertigt noch lange keine Veröffentlichung.

#159 Kommentar von Andie Laterne am 13. November 2009 00000011 07:45 125809832007Fr, 13 Nov 2009 07:45:20 +0200

…. schon wieder so’n dämlicher Artikel …

MEHR QUALITÄT, PI!

#160 Kommentar von dirk_pi am 13. November 2009 00000011 07:46 125809840207Fr, 13 Nov 2009 07:46:42 +0200

schwacher Beitrag, absolut unnötig und kontraproduktiv.
Wie sagte H.Markwort doch mal:
„Fakten,Fakten,Fakten und an den Leser denken“ …. damit es mehr werden und nicht weniger.

#161 Kommentar von Kwon am 13. November 2009 00000011 07:48 125809851907Fr, 13 Nov 2009 07:48:39 +0200

Seit wann werden denn bei PI Grundschulaufsätze veröffentlicht?

#162 Kommentar von klapperschlange am 13. November 2009 00000011 08:12 125809992008Fr, 13 Nov 2009 08:12:00 +0200

???
Das ist der zweite Beitrag heute der mich etwas ins grübeln bringt…
Ist dieser Beitrag Fiktion, um uns zu sagen wie man mit unseren Bereicheren umgeht !!!
Oder spielte er sich so oder so ähnlich ab ?!?

#163 Kommentar von Denker am 13. November 2009 00000011 08:24 125810067708Fr, 13 Nov 2009 08:24:37 +0200

@ #3 paul2007 (12. Nov 2009 22:16)

Na dann übt mal schön, bis die Mohammedaner in der Mehrheit sind.

Das wird in ziemlich genau 10 Jahren ab heute sein!

Über 50% der Grundschüler sind moslemisch – und in etwa 10 Jahren sind sie erwachsen. Dann gehen hier in Deutschland die Lichter aus.

d.h. wir haben maximal noch 10 Jahre Zeit zur Kriegsvorbereitung –
wenn wir nichts tun, werden wir verlieren.

#164 Kommentar von klapperschlange am 13. November 2009 00000011 08:24 125810068608Fr, 13 Nov 2009 08:24:46 +0200

#25 Masho
Das freut mich für Dich…
Es giebt nicht schöneres als ein Muselfreies Fest.
Ich bin öfters auf dem Land und kann das nur bestätigen.Mein Lammlieferant hatte offener „Bauernhof“,mit allem was man sich für sich und seine Kinder wünscht.Ich bin zwar kein grosser Fan von -Dicke Backenmusik-,aber es war ein herrlicher Nachmittag ohne -Musels-.Und ich war erstaunt wie nett und zuvorkommend die Menschen „Deutsche“ miteinander umgegangen sind.

#165 Kommentar von Joel am 13. November 2009 00000011 08:24 125810069408Fr, 13 Nov 2009 08:24:54 +0200

Der Artikel ist geistiger Dünnschiss !
So reden Kinder nicht; sowas kann man Kindern auch nicht in den Mund legen, wenn man das eigendliche Problem glaubhaft machen will.
Außerdem sind grad die gebildeten deutschen Schüler nicht grad zimperlich, wenns darum geht Vormachtstellungen in der Schule zu verteidigen. Und Erziehung läuft so auch nicht mehr. Wir bringen unseren Kindern zwar bei, dass nur Leistung weiterbringt und belohnen sie entsprechend, aber auch, dass sie ihre Ellenbogen einsetzen müssen, um weiter zu kommen

#166 Kommentar von Uschi am 13. November 2009 00000011 08:32 125810116408Fr, 13 Nov 2009 08:32:44 +0200

Ich denke, Beiträge dieser Art haben gw angewidert.

#167 Kommentar von das verstehe nicht am 13. November 2009 00000011 08:48 125810211608Fr, 13 Nov 2009 08:48:36 +0200

ist ja woanders auch so:
Bub offenbar von muslimischen Mitschülern wegen Salamibrot angegriffen

[17]

Du darfst sie nicht anschauen, Beleidigung, wenn Du etwas essen möchtest, wirst Du sie bald im Erlaubnis fragen…

#168 Kommentar von Dum spiro spero am 13. November 2009 00000011 08:56 125810257308Fr, 13 Nov 2009 08:56:13 +0200

#28 Don.Martin1 (12. Nov 2009 22:50)
Wer hat sich das ausgedacht???
Kein Drittklässler sagt:
„Komm schon, wir können doch vernünftig miteinander reden, Hakan“

Völlig unglaubwürdig.

der beitrag mag „aufgesetzt“ sein, es gibt aber durchaus drittklässler, die auf grund ihrer erziehung durchaus in der lage sind, sich wie „lukas“ artikulieren zu können.
das mag für seinen kontrahenten ein handicap sein, weil sein soziales umfeld keine schlichtung kennt.

#169 Kommentar von Ravasz am 13. November 2009 00000011 09:04 125810305809Fr, 13 Nov 2009 09:04:18 +0200

Blöder Artikel, echt jetzt. Wenn ich Prosa lesen will, nehme ich mir ein Buch.

#170 Kommentar von DerAlfred am 13. November 2009 00000011 09:16 125810376409Fr, 13 Nov 2009 09:16:04 +0200

„Tut mir Leid, wenn Du Dich beleidigt gefühlt hast. Ich hab doch gar nicht zu Dir geguckt. Und wenn ich gegrinst habe, dann doch nicht wegen Dir. Ich habe mich nicht über Dich lustig gemacht. Ich freue mich sogar, dass Du auf unserer Schule bist. Wirklich, Du bist eine Bereicherung.“

Schlimmster Artikel aller zeiten!
Bitte löschen den mist!

#171 Kommentar von rabbit am 13. November 2009 00000011 09:21 125810409709Fr, 13 Nov 2009 09:21:37 +0200

Also zunächst fand ich den Bericht nicht so klasse. Aber dann erinnerte ich mich an einen ähnlichen Fall. Der Unterschied war nur, dass es dort fast der einzige Deutsche war. Die Sprüche waren fast ähnlich.

#172 Kommentar von Sauron am 13. November 2009 00000011 09:22 125810415409Fr, 13 Nov 2009 09:22:34 +0200

Warum sind die einen Kinder aggressiv, die anderen nicht? Es liegt zu 100 % an der Erziehung und den Vorbildern im Elternhaus. Während wir Biodeutschen unsere Kinder immer gewaltfreier, freundschaftlicher und sozialer erziehen, geht es in den meisten Migrantenfamilien aus islamischen Ländern immer noch rauh zu, d. h. Prügel, massive Vernachlässigungen der Kinder, psychische Misshandlungen und egomanische Machtansprüche der Patriarchen sind dort noch immer an der Tagesordnung. Vor allem orientalische Zuwandererfamilien scheren sich einen Dreck um unsere Gesetze, die die Misshandlung von Kindern unter Strafe stellen.
Ich bin überzeugt, dass wir ohne Zuwanderung heute eine Gesellschaft mit wenig Gewalt und sehr geringer Kriminalitätsrate wären. Noch überzeugter bin ich davon, dass es ohne Zuwanderung kein Gewaltproblem in den Schulen mehr gäbe.

#173 Kommentar von Altsachse am 13. November 2009 00000011 09:38 125810508209Fr, 13 Nov 2009 09:38:02 +0200

Artikel bitte löschen.

In Münster – Warendorf hat es eine Massenschlägerei, als Nachbarschaftsstreit deklariert, mit 30 Personen gegeben. Zwei Großfamilien sind mit Eisenstangen aufeinander losgegangen.
Über solche kulturellen Ereignisse sollte PI berichten.

#174 Kommentar von Tollensefan am 13. November 2009 00000011 09:44 125810545809Fr, 13 Nov 2009 09:44:18 +0200

Boah sehr schlecht, wer redet denn so? Sorry, aber ein wirklich sinnloser Beitrag. Im Kern sicher realistisch, aber schlecht erzählt“

#175 Kommentar von uli12us am 13. November 2009 00000011 09:45 125810551509Fr, 13 Nov 2009 09:45:15 +0200

#173 Altsachse; wurde zumindest schon mehrfach geschrieben.

Ansonsten muss ich sagen, ist der Artikel leider wirklich Müll. Solche an den Haaren herbeigezogenen Stories könntet ihr euch wirklich sparen.

#176 Kommentar von Dum spiro spero am 13. November 2009 00000011 09:51 125810590409Fr, 13 Nov 2009 09:51:44 +0200

geht in die schulen und ihr werdet paralellen zu dem beitrag finden.
selbst in den klassen ist agression an der tagesordnung da bleiben gespräche mit den eltern fruchtlos, wobei die „unruhe“ zu lasten der lernwilligen geht.

vielleicht sind das aber auch nur einzelfälle.

#177 Kommentar von TheWizard am 13. November 2009 00000011 09:58 125810628209Fr, 13 Nov 2009 09:58:02 +0200

Also ich bin relativ neu bei PI und bisher war ich recht beeindruckt von der Art und Weise wie hier die verzerrte Sichtweise der Mainstream-Medien dargestellt wurde. Aber solche Texte wie dieser hier schrecken mich doch eher ab. Wer hat denn den ganzen Dialog zwischen den Jungs gehört (und hat nichts unternommen)und dann die Sprechweise, dass klingt mir eher nach Kinderbuchmentalität.Sicher kommen solche Dinge viel zu häufig auf deutschen Schulen vor, aber so ein Text ist für mich, entschuldigt bitte, totaler Dreck.

#178 Kommentar von Plondfair am 13. November 2009 00000011 10:02 125810656510Fr, 13 Nov 2009 10:02:45 +0200

#177 TheWizard (13. Nov 2009 09:58)

Sicher kommen solche Dinge viel zu häufig auf deutschen Schulen vor, aber so ein Text ist für mich, entschuldigt bitte, totaler Dreck.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Wenn du eine gute Idee für einen Gastbeitrag hast, versuch es doch einfach einmal.

#179 Kommentar von cattivista am 13. November 2009 00000011 10:06 125810680910Fr, 13 Nov 2009 10:06:49 +0200

Vom gleichen Autor stammt der hervorragende Beitrag [18] mit sehr realistischem Dialog.
Nicht alle Beiträge können gleich gut sein.
Ein Blog wie PI lebt auch von Masse, nicht nur von Klasse.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

#180 Kommentar von Will Malecken am 13. November 2009 00000011 10:09 125810696710Fr, 13 Nov 2009 10:09:27 +0200

#166 Uschi (13. Nov 2009 08:32)

Ich denke, Beiträge dieser Art haben gw angewidert.

O, Jammer! O, wie schlecht dieser Beitrag doch ist, was hatte gw doch recht….

Jetzt beruhigt euch doch mal; gw ist wohl schon weg, ihr könnt ihn/sie mit eurem zustimmenden Gejammer wohl auch nicht mehr zurückholen.

Zu gws und eurer Kritik an den Gastbeiträgen:

Diese Kritik verstehe ich nicht ganz, denn Gastbeiträge können doch wohl nicht einfach vom Gastautoren eingestellt werden, sondern werden erst von der PI-Redaktion geprüft – und falls für gut befunden – freigeschaltet.

P.S. Ich finde den Beitrag auch nicht gut, weil er zu lang ist, er ist aber auch nicht so schlecht, als dass man deshalb ein Fass aufmachen müsste. Das, was hier seit gestern abläuft, grenzt ja schon an Hysterie.

#181 Kommentar von Castellio am 13. November 2009 00000011 10:15 125810734010Fr, 13 Nov 2009 10:15:40 +0200

Erbarmen, was für ein dämliches Geschichtchen. Gut gemeint ist nicht zwingend gut gemacht.

#182 Kommentar von Rucksack am 13. November 2009 00000011 10:15 125810735610Fr, 13 Nov 2009 10:15:56 +0200

Sorry, Leute, diese „fiktive Geschichte“ gehört für mich in Akte P wie Papierkorb.

Soll das das Niveau sein, dass nach dem Weggang von gw hier herrschen soll? Dann wäre er wirklich zu Recht gegangen!

#183 Kommentar von Fleet am 13. November 2009 00000011 10:16 125810737910Fr, 13 Nov 2009 10:16:19 +0200

Das Beste an diesem Beitrag sind die ablehnenden Kommentare. Da hört man doch die starke Forderung nach Niveau, Fakten, guten Analysen.
Vielleicht sollten wir kritischen Kommentatoren aauch einmal überlegen, welche Gast-Beiträge wir verfassen könnten. Wir alle erleben doch dies und das, entdecken auch interessante meldungen usw. Und bei PI sollte es dafür einen Ansprechpartner geben, der auch wirklich persönlich antwortet. Ich habe leider schon mehr als einmal erlebt, dass ein mit gewisser Mühe von mir erstellter Gastbeitrag einfach nur mit der automatisierten Standardantwort bedacht und ansonsten ignoriert wurde. Das entmutigt, und so schneidet PI sich von der kreativen Mitarbeit seiner Leser ab.

#184 Kommentar von Dum spiro spero am 13. November 2009 00000011 10:16 125810739710Fr, 13 Nov 2009 10:16:37 +0200

die kleinen dinge am rande scheint niemanden zu interessieren.
bei mord und totschlag kommen die gemüter schon eher in wallung, da spielt es keine rolle ob das gelesene aus unserer bereicherten presse übertrieben dargestellt wurde. hauptsache es hat richtig geknallt!
.
.

„Zwei Großfamilien sind mit Eisenstangen aufeinander losgegangen.Über solche kulturellen Ereignisse sollte PI berichten“.
.
.

ist es das, worauf gewartet wird??

#185 Kommentar von Tomexx am 13. November 2009 00000011 10:19 125810756410Fr, 13 Nov 2009 10:19:24 +0200

In Wirklichkeit fehlen hier aber noch die älterene Brüder von Hakan auf der Schule. Und die sind meistens auch der Grund dafür, dass sich die Lukase dieser Schulen nicht wehren.
Wer im übertragenen Sinne die älterene Brüder sind, bleibt eurer Phantasie überlassen.

#186 Kommentar von Will Malecken am 13. November 2009 00000011 10:33 125810840810Fr, 13 Nov 2009 10:33:28 +0200

#149 gaffelketsch (13. Nov 2009 04:08)

Für alle die diese Parabel nicht kapiert haben kommt an dieser Stelle ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Verlorene Liebesmüh‘, lieber gaffelketsch. Die meisten Kommentatoren lesen nur die eigenen Kommentare, andere haben von Ironie noch nie was gehört oder halten eine Parabel für eine Satellitenschüssel.

#187 Kommentar von Leserin am 13. November 2009 00000011 10:40 125810884510Fr, 13 Nov 2009 10:40:45 +0200

Ich will niemandem zu nahe treten – aber daß, sie es scheint, viele hier den Beitrag nicht verstehen, liegt vielleicht daran, daß es schon seit Jahrzehnten keinen vernünftigen Deutschunterricht mehr in vielen Schulen gibt. Statt unseren Klassikern werden Sachen wie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ im Deutschunterricht gelesen. Na, das ist auch schon etliche Jährchen her, ich will gar nicht wissen, wie der Deutschunterricht heute abläuft. Wo eine große Anzahl der Schüler überhaupt kaum mehr richtig Deutsch sprechen und schon gar nicht richtig Deutsch schreiben kann und an der deutschen Literatur überhaupt kein Interesse hat bzw. haben kann, denn sie stammen ja aus einem anderen Kulturkreis, der hier gepflegt und aufgebaut wird.

Und dann versteht man eben ein „Gleichnis“ nicht mehr und kann denn Sinn nicht herauslesen …

#188 Kommentar von Rechtspopulist am 13. November 2009 00000011 11:01 125811007511Fr, 13 Nov 2009 11:01:15 +0200

#187 Leserin:

„Ich will niemandem zu nahe treten – aber daß, sie es scheint, viele hier den Beitrag nicht verstehen, liegt vielleicht daran, daß es schon seit Jahrzehnten keinen vernünftigen Deutschunterricht mehr in vielen Schulen gibt.“

Ah, ja… Die Kritiker sind mal wieder einfach nur zu dumm. 😉

#189 Kommentar von FreeSpeech am 13. November 2009 00000011 11:13 125811082111Fr, 13 Nov 2009 11:13:41 +0200

Stimmungsmache? Jetzt säuft PI ab.

#190 Kommentar von Alkibiades am 13. November 2009 00000011 11:22 125811137611Fr, 13 Nov 2009 11:22:56 +0200

Eigentlich war gestern um 22:42 Uhr nach den ersten 20 Kommentaren alles zu diesem Beitrag gesagt.

Man kann sich nur wundern, wie seitdem weitestgehend sinnfrei diskutiert (um nicht zu sagen „gelabert“) wird.

#191 Kommentar von wolaufensie am 13. November 2009 00000011 11:26 125811160311Fr, 13 Nov 2009 11:26:43 +0200

#190 Alkibiades (13. Nov 2009 11:22)

Eigentlich war gestern um 22:42 Uhr nach den ersten 20 Kommentaren alles zu diesem Beitrag gesagt.

Man kann sich nur wundern, wie seitdem weitestgehend sinnfrei diskutiert (um nicht zu sagen “gelabert”) wird.

…jau, finde ich auch,
und ganz besonders schlimm wird es am 13. Nov 2009 um 11:22 h , einfach grässlich.

#192 Kommentar von Bernd_das_Brot am 13. November 2009 00000011 11:33 125811203111Fr, 13 Nov 2009 11:33:51 +0200

@Alkibiades: was laberst Du dann weiter?
—–
an den Autor Christian S.
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht !
Der Beitrag „Ein Politiker redet Klartext“
link: <a href=" [19]; hat als Fiktion sehr gut funktioniert um die immergleichen Sprechblasen und Denkschablonen vieler Politiker aufzuzeigen.
Dasselbe Stilmittel ging hier gründlich schief !
Hallo PI-Redaktion, bitte ggf. mehrfach gegenlesen lassen. Es gibt genügend Nachrichten, da sind keine Schnellschüsse notwendig !

#193 Kommentar von Bernd_das_Brot am 13. November 2009 00000011 11:35 125811210111Fr, 13 Nov 2009 11:35:01 +0200

und eine Vorschaufunktion im Kommentarbereich wäre auch klasse -:) !

#194 Kommentar von karlmartell am 13. November 2009 00000011 11:44 125811269611Fr, 13 Nov 2009 11:44:56 +0200

Tja, als völlig unbefangener Leser bleibt wieder einmal festzustellen, dass die Mehrheit aller Leser doch wohl eher zu Artikeln à la Bildzeitung neigt, weil sie die wohl eher zu interpretieren in der Lage sind.

Es sind die berühmten Perlen die man nicht vor die Säue werfen sollte. :mrgreen:

#195 Kommentar von Sauron am 13. November 2009 00000011 11:52 125811314111Fr, 13 Nov 2009 11:52:21 +0200

#187 Leserin
Ich wundere mich auch, dass einige KommentatorInnen anscheinend nicht den tieferen Sinn dieses Artikels verstehen. Am schlimmsten leiden unter der Massenzuwanderung der Moslems unsere Kinder. Sie verstehen die Welt nicht mehr, weil ihre Eltern ihnen Gewaltfreiheit beibringen, was in ihrem Alltagsleben, falls es sich nicht in den abgeschotteten Vierteln der Reichen abspielt, aber eher von Nachteil ist! Gegen die hemmungslosen Unverschämtheiten und Provokationen der Abkömmlinge ungeschliffener Nomadenstämme sind autochthone Kinder nicht gewappnet, da sie für das Leben in einem zivilisierten Land erzogen werden und nicht für das Leben als Ziegenhirte oder Kameltreiber.
Die Zuwanderungspolitik in Deutschland ist ein Verbrechen gegen die jungen Generationen!

#196 Kommentar von klapperschlange am 13. November 2009 00000011 11:58 125811352811Fr, 13 Nov 2009 11:58:48 +0200

Okay…
Leserin
Und dann versteht man eben ein “Gleichnis” nicht mehr und kann denn Sinn nicht herauslesen …
Es solte aber als Gleichniss deklariert sein.

#197 Kommentar von brian.miller am 13. November 2009 00000011 12:10 125811425712Fr, 13 Nov 2009 12:10:57 +0200

…da hat der Autor wohl den großteil der Pi-Leserschaft überfordert.

Obwohl nach „Claudia“ die sich an den Händen fasst,im Kreis tanzt und Bio Volkornbrot isst und „Gregor“ der nicht so gut in Mathe ist *weglach* alle Klischees bedient wurden um DEUTSCHLAND und die SITUATION in unserem Land als Karikatur darzustellen.

Daher: feiner Beitrag aaaber als Tipp an den Autor: Am Ende eine Auflösung oder ein deutlischer Hinweis damit´s auch alle verstehen 😉

Die Aussage ob der Feigling die Sache mit dem Respekt nicht versteht, würde ich dennoch gerne zur Debate stellen – ich glaube die Gutmenschen sind einfach ’nur‘ zu verblendet. Feigheit ist da meiner Meinung weniger die Ursache.

#198 Kommentar von Koltschak am 13. November 2009 00000011 12:22 125811494412Fr, 13 Nov 2009 12:22:24 +0200

#172 Sauron (13. Nov 2009 09:22)

„Warum sind die einen Kinder aggressiv, die anderen nicht? Es liegt zu 100 % an der Erziehung und den Vorbildern im Elternhaus. Während wir Biodeutschen unsere Kinder immer gewaltfreier, freundschaftlicher und sozialer erziehen, geht es in den meisten Migrantenfamilien aus islamischen Ländern immer noch rauh zu“

Von meinen Dreien sind zwei absolut keine verblödeten Weicheier. Da gibt’s auch Backenfutter zur rechten Zeit. Und der juünst sagt: Wenn Du wüsstest, was der Zweite schon alles gemacht hat!

Beruhigend, dass sie sich im Leben durchsetzen können!

#199 Kommentar von Schakal71 am 13. November 2009 00000011 12:31 125811548512Fr, 13 Nov 2009 12:31:25 +0200

Seltsam, daß so viele Kommentatoren den Sinn dieser Geschichte nicht verstehen.

Also:

Es ist ein Gleichnis, wie wir es aus dem Neuen Testament kennen.

Lukas steht für unsere Regierung.

#200 Kommentar von Sauerlaender am 13. November 2009 00000011 12:37 125811583912Fr, 13 Nov 2009 12:37:19 +0200

Es wird Zeit für eine Qualitätsoffensive für PI:

1. Keine Fiktionen mehr, sondern nur Beiträge, die durch Internetlinks untermauert werden können.
2. Maximal 5 Beiträge pro Tag
3. guten Gastautoren wie gw genügend Platz einräumen und deren Kritik zu Herzen nehmen
4. Postings, die beleidigend sind oder nicht zum Thema gehören (OT) konsequent löschen
5.Blogtrolle sofort sperren

Das wären meine Sofortmassnahmen, ich hoffe, der ein oder andere Punkt wird aufgegriffen.

#201 Kommentar von Thomas A. am 13. November 2009 00000011 12:45 125811630512Fr, 13 Nov 2009 12:45:05 +0200

Wenn der Grossteil der Leser einen Text nicht nicht versteht, hat der Redaktor schlechte Arbeit geleistet.
Wer Argumentiert, die Leser seien halt zu blöd, wird sich zu recht in keiner Redaktion lange halten können.

#202 Kommentar von Thomas A. am 13. November 2009 00000011 12:59 125811714912Fr, 13 Nov 2009 12:59:09 +0200

Also mein comment ist durch die vielen Fehler auch nicht gerade verständlich…

Wollte sagen: Wenn ein Text nicht verstanden wird, liegt das am Redaktor. Alles andere sind billige Ausreden.

#203 Kommentar von Sobiesky1683 am 13. November 2009 00000011 14:30 125812264002Fr, 13 Nov 2009 14:30:40 +0200

Hier wird unsree Zukunft beschrieben. Die Konzepte, Ziele und Methoden zur Zerstörung der Völker und Nationen:

NWO 21. Jh- die Zerstörung der Nationen
[20]

#204 Kommentar von Krefelder am 13. November 2009 00000011 16:03 125812820704Fr, 13 Nov 2009 16:03:27 +0200

Ich schreib ja nur selten Kommentare, aber dieser Erguss war nun wirklich schlecht, pseudowitzig und möchtegerntiefgründig. Wenn PI die 50.000er Marke nochmal knacken möchte, sollte man von der Veröffentlichung derartiger Verbal-Diarrhoe besser absehen.

#205 Kommentar von Krefelder am 13. November 2009 00000011 16:08 125812848004Fr, 13 Nov 2009 16:08:00 +0200

Test 123 ?
@PI
Meine Kommentare tauchen nicht mehr auf, nicht mal mehr „unter Moderation“.

#206 Kommentar von moorweiherchef am 13. November 2009 00000011 16:17 125812903704Fr, 13 Nov 2009 16:17:17 +0200

Völlig dämlich dargestellt, realitätsfremd.
Das Problem ist allen klar, alle wissen das, aber das so utriert und geschraubt zu posten – ??? wer soll denn das geschrieben haben ????? ( geht gar nich )

Das schadet PI, mit Zitaten solcher Platitüden haben unsere Krititker jeweils einen Volltreffer.

MEIN GOTT!!!

Ihr seid doch nicht verpflichtet, alle 5 Minuten einen Artikel rauszuhauen!

M A C H T D I E S A C H E
N I C H T
K A P U T T !!!!

#207 Kommentar von moorweiherchef am 13. November 2009 00000011 16:18 125812910304Fr, 13 Nov 2009 16:18:23 +0200

Wo ist gw

#208 Kommentar von moorweiherchef am 13. November 2009 00000011 16:19 125812916404Fr, 13 Nov 2009 16:19:24 +0200

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

#209 Kommentar von Byzantion am 13. November 2009 00000011 16:41 125813046004Fr, 13 Nov 2009 16:41:00 +0200

Unterirdisch und PI-unwürdig!
Ich stimme #200 Sauerlaender (13. Nov 2009 12:37) voll zu.Vor allem Punkt 1.

#210 Kommentar von F4TM4N am 13. November 2009 00000011 17:54 125813487705Fr, 13 Nov 2009 17:54:37 +0200

Glückwunsch und Dank an den Autor Christian S.
Über 200 Kommentare zu diesem Beitrag sprechen für sich.

#211 Kommentar von george1983 am 13. November 2009 00000011 17:56 125813499805Fr, 13 Nov 2009 17:56:38 +0200

Oh mann, was ist denn das bitte für ein schwachmatischer Beitrag?
Also wenn andere Berichte hier bei PI so schlecht recherchiert sind wie dieser ausgedachte fake Beitrag, dann Herzlichen Glückwunsch.

#212 Kommentar von Byzantion am 13. November 2009 00000011 18:14 125813608506Fr, 13 Nov 2009 18:14:45 +0200

Nein, das spricht gegen ihn.
Wenn er nur hätte provozieren wollen, würde es für ihn sprechen!Das wollte er aber nicht.
So etwas beleidigt die Intelligenz jeden PI-Lesers und liefert nur Munition für die Dhimmi-Fraktion.

#213 Kommentar von Byzantion am 13. November 2009 00000011 18:33 125813721006Fr, 13 Nov 2009 18:33:30 +0200

#212 Byzantion (13. Nov 2009 18:14)

Antwort #210 F4TM4N (13. Nov 2009 17:54)

#214 Kommentar von Alkibiades am 13. November 2009 00000011 23:22 125815456011Fr, 13 Nov 2009 23:22:40 +0200

Offensichtlich ist jetzt alles gesagt.

Und zwar von JEDEM !!

#215 Kommentar von Brueno am 14. November 2009 00000011 06:29 125818016706Sa, 14 Nov 2009 06:29:27 +0200

Die deutsche (europaeische) Migrations-Problematik mit ihren Akteuren in eine Pausenhofgeschichte zu verpacken, ist ja eine ganz nette Idee.

Nur stimmig ist hier nichts.

Lukas ist der unmittelbar Angegriffene.

Gleichzeitig soll Lukas unseren Staat, unsere Behoerden, also etwa unsere Freunde vom Verfassungsschutz (schoenen Gruss an dieser Stelle) und unsere Politiker, aber auch die Medien repraesentieren.

Beides zusammen geht aber nicht.

Das Volk muss unter der „Bereicherung“ leiden, waehrend sich Medein, Politik und Behoerden in grossmaennischer Beschwichtigung ueben.

Das stinkt natuerlich gewaltig, weil hier eben nicht jener verzeiht und beschwichtigt, der den „Bereicherungsschaden“ hat, sondern Menschen, die sich selbst vor der Bereicherung in Sicherheit bringen und aus ihren Wohlstandsburgen und schusssicheren Autos heraus grosszuegig und aufgeschlossen wirken wollen, indem sie die Verbrechen der Bereicherer an ANDEREN ungestraft hinnehmen.

Und auch das Klischee von den poehsen Rechten darf natuerlich nicht fehlen – der dumme sabbernde „Kurzhaarige“.

Alles in allem wuerde mich nicht wundern, wenn Autor „Christian S.“ selbst im Staatsdienst waere. Aber das ist natuerlich eine reine Mutmassung.

mfG,

Brueno.

#216 Kommentar von Don.Martin1 am 14. November 2009 00000011 07:49 125818494707Sa, 14 Nov 2009 07:49:07 +0200

#168 Dum spiro spero (13. Nov 2009 08:56)
Na Guten Morgen, wen dem Autor dieser „Texte“ nur solcher Quatschkram einfällt, dann darf er sich nicht wundern…

#217 Kommentar von Sauron am 14. November 2009 00000011 07:57 125818543207Sa, 14 Nov 2009 07:57:12 +0200

#198 Koltschak
Meine Söhne habe ich gewaltfrei erzogen und sie haben trotzdem keine Durchsetzungprobleme. Nach
wissenschaftlichen Erkenntnissen machen Prügel die Kinder dumm und zerstören ihr Selbstbewusstsein, das sie dann durch aggressives Verhalten kompensieren wollen. Das sieht man am Nachwuchs der Kulturbereicher: In den Schulen geben sie körperlich den Ton an, sobald sie die Schulen verlassen winkt ihnen allenfalls noch eine Karriere als Türsteher oder Drogenhändler, zu den meisten Jobs sind sie nicht zu gebrauchen.

#218 Kommentar von Brueno am 14. November 2009 00000011 10:51 125819590310Sa, 14 Nov 2009 10:51:43 +0200

Eh ich’s vergesse. Lukas = unser System, also Behoerden, Politik und die versammelten Luegenmedien, haben im Volk mit Sicherheit mehr Feinde als Freunde. Da wuerde ich das Maul an „Lukas'“ Stelle mal nicht zu sehr aufreissen.

Wie der Autor selbst an anderer Stelle („Buerger trifft auf Politiker“) treffend festgestellt hat, laesst sich das System ja nur halten, weil das Volk konsequent in allen Massenmedien belogen wird. („Mit ehrlicher Berichterstattung ueber die auslaenderkriminalitaet haetten wir in einer Woche einen Buergerkrieg“)

Mitverschwoerer aus anderen Propagandaabteilungen des Systems (Fernsehen, Presse) sind mitunter keine „Freunde“, und stossen im Volk auch nur auf Unverstaendnis.

Wieviel Prozent Zustimmung hatte „Sarrazin“ noch einmal in den Umfragen?

Damit waere das wohl geklaert.

-Alex, aeh, Alexej, aeh, Brueno