- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Eilmeldung: Tommy Robinson verlässt EDL

Tommy Robinson verlässt EDL [1]Wie heute viele britische Leitmedien berichten [2], haben Stephen Yaxley-Lennon (Foto), besser bekannt unter seinem Pseudonym „Tommy Robinson“, und sein Schwager, Kevin Carroll, die bekannten Gesichter der ENGLISH DEFENCE LEAGUE (EDL), gegenüber der Quilliam Foundation [3] ihren Austritt aus der EDL erklärt. JETZT mit Video der Pressekonferenz!

Tommy Robinson äußerte sich wie folgt dazu: „Ich habe diesen Schritt seit längerem in Betracht gezogen, obwohl ich anerkenne, dass unsere Straßen-Demos uns zu dem gemacht haben, was wir sind, diese uns keinen Nutzen mehr bringen.“ Und weiter: „Ich erkenne die Gefahr des Rechtsextremismus und die fortwährende Notwendigkeit, der islamischen Ideologie wirksam zu begegnen, allerdings nicht durch Gewalt, sondern lieber mit demokratischen Mitteln.“

Die Quilliam Foundation, eine staatlich finanzierte Organisation ehemaliger, anscheinend geläuterter Hizb ut-Tahrir-Funktionäre, brüstet sich damit, Robinson und Carroll zu diesem Schritt bewegt zu haben.

Tommy Robinson tweetet heute morgen dazu: „Der schwierigste Tag in meinem Leben! Ich danke den EDL-Unterstützern für ihre verständnisvollen Botschaften. Für mich es ein Schritt vorwärts und nicht rückwärts.“

Die Quilliam Foundation, deren Webseite zur Zeit nicht aufrufbar ist, kündigte für heute Abend eine gemeinsame Pressekonferenz an. PI wird zeitnah darüber berichten.

» Weiteres Video: Interview mit Tommy Robinson [4]

Beitrag teilen:
[5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [12] [12]
[13] [6] [7] [8] [9] [10] [12] [11] [12]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Eilmeldung: Tommy Robinson verlässt EDL"

#1 Kommentar von The holy kuffar am 8. Oktober 2013 00000010 15:00 138124445903Di, 08 Okt 2013 15:00:59 +0200

das bedeutet doch ueber kurz oder lang das ende der EDL, oder sehe ich das falsch?

#2 Kommentar von Toni H. am 8. Oktober 2013 00000010 15:05 138124472003Di, 08 Okt 2013 15:05:20 +0200

….. der islamischen Ideologie wirksam zu begegnen, allerdings nicht durch Gewalt, sondern lieber mit demokratischen Mitteln.“
——————————————
Die Moslems werden sich über die „demokratischen Mittel“ sicher sehr freuen.
„Denn die Demokratie ist lediglich der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind!“ – das ist doch der demokratische Imperativ im Islam, oder etwa nicht?!“
——————————————
OT: islam. „Prediger“ foltert seine 5-jährige Tochter mit Draht und einer Stange zu Tode:

[14]

#3 Kommentar von Manimal am 8. Oktober 2013 00000010 15:08 138124493203Di, 08 Okt 2013 15:08:52 +0200

Jeder hat seinen Preis 🙁

#4 Kommentar von Stefan Cel Mare am 8. Oktober 2013 00000010 15:13 138124522403Di, 08 Okt 2013 15:13:44 +0200

Hört sich nach – leider erfolgreicher – Gehirnwäsche an!

#5 Kommentar von Esper Media Analysis am 8. Oktober 2013 00000010 15:14 138124529903Di, 08 Okt 2013 15:14:59 +0200

Der Insel-Zug ist eh abgefahren…

17. Mai 2010 21:11

Islam in Großbritannien Erzbischof hält Scharia für „unvermeidlich“

[15]

#6 Kommentar von Klarer Verstand am 8. Oktober 2013 00000010 15:15 138124535203Di, 08 Okt 2013 15:15:52 +0200

Das Ende ist NAHE. 🙁
Da bin ich mal auf die Reaktion der GDL gespannt, die ihn ja noch in London getroffen hat. Klang bei der letzten Demo nicht nach so einem Schritt, sieht nach Erpressung oder aber gekaufter Entscheidung aus. Was wird jetzt aus der EDL, geht es weiter und wenn ja mit wem?

#7 Kommentar von LucioFulci am 8. Oktober 2013 00000010 15:16 138124536303Di, 08 Okt 2013 15:16:03 +0200

erst GDL Trubel , jetzt EDL …was ist denn da nur los?

#8 Kommentar von unlustig am 8. Oktober 2013 00000010 15:21 138124567603Di, 08 Okt 2013 15:21:16 +0200

Schade. Die UAF-Schläger, welche seine Familie immer bedroht haben, Todesdrohungen von Mohammedanern und nicht zuletzt die Gängelung durch Polizei und Regierung haben ihn kleingekriegt.

#9 Kommentar von noislam am 8. Oktober 2013 00000010 15:26 138124600003Di, 08 Okt 2013 15:26:40 +0200

Riecht Ihr das auch? Hier stinkt´s doch!

#10 Kommentar von Patrona B. am 8. Oktober 2013 00000010 15:26 138124601703Di, 08 Okt 2013 15:26:57 +0200

Ich denke auch, dass man ihnen und ihren Familien mit dem Tod bedroht hat. Es gibt genügend Geheimorganisationen die sie aus dem Weg räumen können. NWO lässt grüßen.

#11 Kommentar von Tirola am 8. Oktober 2013 00000010 15:32 138124636803Di, 08 Okt 2013 15:32:48 +0200

Na dann bin ich mal gespannt, was Robinson für „demokratische Mittel“ gegen die Moslemflut anwenden will.

Wieso hat sich die die proisraelische Gruppierung überhaupt von Ultrarechten unterwandern lassen?

#12 Kommentar von HaGanah am 8. Oktober 2013 00000010 15:38 138124673303Di, 08 Okt 2013 15:38:53 +0200

OT

Trotz Terror und Vernichtungsdrohung: Israel weist erneut Weg zum Frieden auf:

Binyamnin Netanyahu: „Die Palästinenser müssen den jüdischen Staat anerkennen

[16]

#13 Kommentar von CCAA73 am 8. Oktober 2013 00000010 15:39 138124676903Di, 08 Okt 2013 15:39:29 +0200

the English Defence League
it has been taken over by neo-Nazis

Wenn das stimmt,kann ich sein Austreten nachvollziehen.

#14 Kommentar von Simbo am 8. Oktober 2013 00000010 15:41 138124688503Di, 08 Okt 2013 15:41:25 +0200

Und noch etwas:

Ich werde dieses Jahr noch einmal für PI spenden. Für die MSM gibt es keinen Rappen mehr.

Ich finde PI so wichtig und richtig, dass ich ruhig pro Jahr ein paar Teuros (oder CHF) spenden kann.

#15 Kommentar von charly martell am 8. Oktober 2013 00000010 15:43 138124702803Di, 08 Okt 2013 15:43:48 +0200

…die GDL kann im moment noch nichts zu dieser entwicklung sagen und wird erst einmal alles aufmerksam beobachten!
#8 lucio fulci:was für einen GDL trubel meinst du?…oder sollte es trouble heißen?-erklär mal näher!
chris,
co-leader GDL

#16 Kommentar von MadMurdock am 8. Oktober 2013 00000010 15:50 138124744103Di, 08 Okt 2013 15:50:41 +0200

Der Druck war wohl zu groß.
Immer wieder bin ich erstaunt, wie Michael Stuerzenberger den Druck aushält(Anzeigen, Hetze durch die Systemmedien, Bankkontokündigung, Rauswurf beim Fußballverein, Bedrohungen, etc.).

#17 Kommentar von Merkwuerden am 8. Oktober 2013 00000010 15:58 138124793303Di, 08 Okt 2013 15:58:53 +0200

Ich finde es positiv das PI darüber berichtet.

Das Robinson die EDL verlässt, und auch begründet warum, sollten wir alle seine Aussagen auch ernst nehmen.

Wenn er selbst das sagt, wie kommen wir dazu einfach so darüber zu richten und ihn als Lügner schon fast hinzustellen?

Es besteht tatsächlich eine Gefahr, das Islamkritik von ECHTEN Nazis unterwandert wird. Und ich meine damit nicht die Nazis die es nur auf der anderen Seite von Links gibt.

Seine Entscheidung ist m.E. richtig, denn anscheinend steht es schlimm um die EDL.
Warum sollte man NICHT mit demokratischen Mitteln gegen die Islamisierung kämpfen? Wollen wir es den Steinzeitpredigern des Korans nach machen?
Nein!!!

#18 Kommentar von Kreuzritter82 am 8. Oktober 2013 00000010 15:59 138124797503Di, 08 Okt 2013 15:59:35 +0200

Natürlich bringen Straßendemos nichts. Das macht den Leuten nur Angst. Sieht man doch bei den ganzen NPD Trotteln. Was Stürzenberger in München an Aufklärung macht ist sehr gut. Vor allem Mutig! Bei der Landtagswahl in Bayern hat die Freiheit glaube ich aber nicht mal 1% geschafft, weil diese rumgeschreie auf Marktplätzen politisch nichts einbringt.

#19 Kommentar von 9 n.u.Z. am 8. Oktober 2013 00000010 16:02 138124814204Di, 08 Okt 2013 16:02:22 +0200

Zur muslimischen Qilliam Foundation:
Wofür sie sich ausgibt, wen sie aber unterstützt etc.,läßt tief blicken.
Z.B. gibt der englischsprachige Artikel besser Auskunft (wie erwartet) als der üblich politkorrekte in deutsch, s.

[17]

#20 Kommentar von Merkwuerden am 8. Oktober 2013 00000010 16:02 138124816804Di, 08 Okt 2013 16:02:48 +0200

#16 MadMurdock (08. Okt 2013 15:50)
„Der Druck war wohl zu groß.“

Schauen sie sich mal die Unterstützer Stürzenbergers an, und vergleichen dann wer bei den EDL Märschen mitmarschiert.

Rein optisch schon weis man hinter was die haarlosen in England stehen. Mich wundert es nicht das sich die EDL von selbst erledigt.

#21 Kommentar von ridgleylisp am 8. Oktober 2013 00000010 16:10 138124865204Di, 08 Okt 2013 16:10:52 +0200

Was steckt hinter der Meldung? Abwarten! Da stimmt was nicht!

#22 Kommentar von Miles Christi am 8. Oktober 2013 00000010 16:12 138124877004Di, 08 Okt 2013 16:12:50 +0200

PI wird zeitnah darüber berichten.

Streicht doch diese Vokabel aus eurem Wortschatz! Wollt ihr nah an der Zeit sein? Ist die Zeit denn nah? Welche? Es gibt so viele sinnvolle Wörter, die viel treffender das Gemeinte zum Ausdruck bringen als dieser Modebegriff! Wie wärs mit so bald wie möglich, rechtzeitig, später, bald, demnächst, aktuell? Ihr wollt doch nicht in diesen Politiker-Neusprech verfallen?!

#23 Kommentar von Schweinsbraten am 8. Oktober 2013 00000010 16:17 138124907104Di, 08 Okt 2013 16:17:51 +0200

Mir ist er so oder so nicht sympathisch.
Er sendet Signale auf Fotos und in Vdeoas aus, die mich in Habachtstellung versetzen. Mit dem Verstand kann man das nicht erklären. Mein Bauchgefühl sagt: „Der ist nicht vertrauenswürdig!“

#24 Kommentar von Anthropos am 8. Oktober 2013 00000010 16:18 138124909304Di, 08 Okt 2013 16:18:13 +0200

Falls die EDL tatsächlich von Rechtsextremisten unterwandert wird, wird die Islamkritik unglaubwürdig und genau zu dem verkommen was die Opposition sich doch wünscht. Unsachliche Islamkritik um ebenso undemokratische Ziele zu erreichen wie der Islam selbst. Damit würde auch Tommy Robinson unglaubwürdig und könnte nichts mehr bewirken. Er grenzt sich klar von jeglichem Extremismus ab und nimmt seinen Feinden damit den Vorwurf selbst Rechtsextremist zu sein. Eine konsequente Entscheidung, auch wenn es schmerzt.

#25 Kommentar von Anthropos am 8. Oktober 2013 00000010 16:20 138124923804Di, 08 Okt 2013 16:20:38 +0200

Es gibt aber auch ein Funken Hoffnung bei Menschen in der islamsichen Welt.Junge Menschen in Ägypten, in Tunesien, im Iran kämpfen gegen die weltliche Macht des Islam. Sie lehnen den Zwang der Religion ab, die Vorschriften der alten Männer und den Tugendterror.
[18]

Solche Leute müssen wir auch für die Islamkritik in Europa gewinnen. Sie erleiden den Islam hautnah und können berichten. Da helfen dann auch keine Nazi raus und München ist bunt Idiotien der Opposition.

#26 Kommentar von Simbo am 8. Oktober 2013 00000010 16:22 138124933204Di, 08 Okt 2013 16:22:12 +0200

[19]

Nun, ich bin froh, eine Schweizerin zu sein.
Wir haben noch so etwas wie einen National-Stolz bewahren können. Und die (zugegebenermassen Wilhelm Tell erfundene ?? Geschichte von Schiller macht uns stolz. Nicht vergebens hat Friedrich Schiller am Vierwaldstätter-See ein Denkmal bekommen).

Wie lange noch, weiss ich nicht.

#27 Kommentar von der dude am 8. Oktober 2013 00000010 16:29 138124979004Di, 08 Okt 2013 16:29:50 +0200

Bin gespannt was da war.
Ich denke wir alle haben Schuld. Die geistige Trägheit und Untätigkeit unserer Bürger gegen den Islam aufzustehen ist die Ursache das Tommy Robinson, Michael Stürzenberger und Markus Beisicht somit die Last aller Deutschen bzw. Engländer alleine auf ihren Schultern tragen wenn sie offen auf die Strasse gehen.

Sebastian Nobile hat es bei der BPE gut beschrieben als er erklärte das diese Last nicht nur während einer Kundgebung besteht sondern die ganze Zeit in der man angegriffen wird, bespuckt wird, im Internet verunglimpft wird und versucht wird die Adresse ausfindig zu machen. Es ist eine unglaublich Last die einzelne nicht auf Dauer alleine tragen können.

Ich glaube auch nicht das wir schon so weit sind mit Parteien und Organisationen irgendetwas zu bewegen. Zuerst muss aufgeklärt werden und das geht am besten über PI und die schnellstmögliche verbreitung der PI- Adresse.
Erst wenn ein gewisses Mindestmass an Sensibilität in unserer Bevölkerung vorhanden ist, dann macht es sinn Leute auf die Strasse zu schicken, Organisationen und Parteien zu gründen da man dann gewiss sein kann das Parteien genug Stimmen bekommen und Organisationen auf der Strasse mit einer Mindestanzahl an Aktivisten laut genug sind um auch gehört zu werden.

Also alle müssen mithelfen und PI public machen, wo es nur geht.

#28 Kommentar von G.H.Tegetmeyer am 8. Oktober 2013 00000010 16:31 138124987904Di, 08 Okt 2013 16:31:19 +0200

Mir tut es weh solche Sachen zu lesen wie

#4 Manimal (08. Okt 2013 15:08)

Jeder hat seinen Preis 🙁

Warum wird Anderen gleich immer so etwas unterstellt?
Ich könnte mir vorstellen, das die Beiden jetzt in die Politik gehen. Sie haben gute Arbeit geleistet und sich große Verdienste erworben.
Hier noch ein Link, der das Ganze sehr gut beleuchtet.

[20]

Meiner Meinung nach geht der Kampf auf anderer Ebene weiter.

Von meiner Seite großen Respekt für diese mutigen Kämpfer.

#29 Kommentar von Nicht mehr weiter am 8. Oktober 2013 00000010 16:37 138125027004Di, 08 Okt 2013 16:37:50 +0200

@#20 Miles Christi

[21]

#30 Kommentar von Klarer Verstand am 8. Oktober 2013 00000010 16:38 138125029204Di, 08 Okt 2013 16:38:12 +0200

Irgendwie ist es belustigend, dass die Angst und der Ekel vor Rechtsextremen und Nationalisten so groß zu sein scheint, dass man lieber einem noch schlimmeren Feind kampflos das Feld überlässt, statt zu erkennen, dass man den Islam nie mit Demokratie besiegen wird, denn Sie hat seine Verbreitung ja gefördert. 😆 Mir sind Menschen die ihr Land lieben lieber, als der Abschaum der Besitz von meiner Heimat ergreifen will und uns bestenfalls vertreiben wird. Der Punkt der gerne auch übersehen wird ist, das die Jugend die sich gegen den Isam wehren will, nicht bei PI ist sondern meist in der RECHTEN SZENE aktiv ist. Schaut man sich die diversen Kundgebungen der Freiheit, von BPE und anderen an, wird man doch eher ältere Semester dort finden. Die Strategie diese Jugend auszugrenzen ist daher aus meiner Sicht eher fraglich. Nur mal so als Denkanstoß. Die EDL hat ja auch nur davon gelebt, dass dort viele bullige Demonstranten waren, weil sie die Wut besser transportieren konnten.

#31 Kommentar von SINNERMAN am 8. Oktober 2013 00000010 16:53 138125121004Di, 08 Okt 2013 16:53:30 +0200

so, das war es… good bye england. nun kann sich der islam in aller ruhe noch weiter ausbreiten..was oder wer will ihn jetzt noch aufhalten?.

#32 Kommentar von Cyrus am 8. Oktober 2013 00000010 16:54 138125129904Di, 08 Okt 2013 16:54:59 +0200

Ich kann das nichts o recht glauben, dass Statemant!
Hat man ihn von ganz Oben „graten“ die EDL zu verlassen!
Immerhin ist die EDL immer größer geworden!!!
Wenn ich recht informiert bin, ca. 120.000 Mitglieder!

#33 Kommentar von SINNERMAN am 8. Oktober 2013 00000010 17:00 138125164205Di, 08 Okt 2013 17:00:42 +0200

ich habe lange nichts mehr von geert wilders gehoert ? ..schon komisch oder ?

#34 Kommentar von Dr. T am 8. Oktober 2013 00000010 17:05 138125193805Di, 08 Okt 2013 17:05:38 +0200

Die Huffington Post bringt einen sehr interessanten Artikel zum Thema, von einem Autor mit offensichtlicher Ahnung vom Thema. Man kann es wohl genau so nehmen, wie Tommy es gesagt hat: Er kann rechtsextreme Gruppen in der EDL nicht mehr unter Kontrolle halten. Dies ist vor dem Hintergrund verständlich, daß a) Tommy dem gemäßigten Flügel der EDL angehörte und b) es keine formale Mitgliedschaft bei der EDL gibt, sondern nur ein sehr offenes und damit kaum kontrollierbares System.

Was sich noch aus dieser Aussage heraushören läßt: Dem extremen Flügel der EDL sind wohl Demonstrationen in Zukunft nicht mehr genug. Der Kampf gegen den Islam dürfte in England bald heiß werden.

[22]

#35 Kommentar von Simbo am 8. Oktober 2013 00000010 17:06 138125199105Di, 08 Okt 2013 17:06:31 +0200

Und noch etwas:

Wir Schweizer sind glücklich, weil wir mitbestimmen können. Durch Volksabstimmungen.

Und wenn wir zu den „Verlierern“ solcher Abstimmungen gehören, akzeptieren wir das… eine Woche Stress und gut ist. Einmal gehören wir zu den Gewinnern, das andere Mal zu den Verlierern.

Who cares ?
So ist das Leben. Und so funktionert eine Demokratie.

Ich gehöre zu ca. 50% zu den Verlieren, aber auch zu 50% zu den Gewinnern. Und das ist gut so….

Mal sehen, wie am 24. November abgestimmt wird. Ich sehe dieser Volksabstimmung gelassen entgegen.

Der 1:12 Intitiative gebe ich keine Chance. Mal sehen, was da raus kommt.

#36 Kommentar von GrundGesetzWatch am 8. Oktober 2013 00000010 17:16 138125260305Di, 08 Okt 2013 17:16:43 +0200

Ich respektiere seine Entscheidung und es steht mir nicht zu Tommy Robinson Ratschläge zu geben, denn Ratschläge sind auch Schläge.

Wie es um die EDL tatsächlich hinter den Kulissene steht kann ich nicht beurteilen, nur Tommy hat darüber einen Überblick. Haben sich Neonazis eingeschlichen und man wird denen nicht mehr Herr, dann finde ich seine Konsequenz sehr gut. Mit Intellektuellen Mitteln allein ohne Repressionen gegen den undemokratischen Teil des Islam wird aber Tommy Robinson kläglich scheitern.

Meine erste Analyse von Quilliam Foundation:

Deren Chef Maajid Nawaz stammt offenbar von der Terrororganisation Hizb ut-Tahrir und ist angeblich „geläutert“ von ihr, also so geläutert wie wenn sich der NPD-Chef von der NPD abwendet. Auf der Webseite der Quilliam Foundation bezeichnen die sich großspurig als Think-Tank was auch die Medien in GB ungeprüft übernehemen. In deren „sogenannten Literaturliste“ schreibt dann ein Usama Hasan „No Compulsion In Religion – Islam and the Freedom of Belief – Includes an Appendix discussing the death penalty for apostasy in Sharia“ . Dieser Autor Usama Hasan und maßgebliche Kopf der Quilliamfoundation wird großartig als „Senior Reseacher in Islamic Studies“ aufgeführt. Aus meiner Sicht ist dessen PDF extrem stümperhaft und Schönrednerei (welche keiner Nachprüfung standhält) wie ich es oft erlebe. Link zur PDF
[23]

Verkürzt der Inhalt: Todesstrafe ja, aber nur Allah darf dann nach dessen Tod über diese Person richten und auch ausführen. Also im Prinzip keine Abkehr von der Todesstrafe bei Aposie, sondern Wortakrobatik dazu. Diese Definition der Todesstrafe finden sie auch bei dem laut Verfassungsschutz Islamisten Murad W. Hofmann (Der Islam im 3. Jahrtausend) oder auch in Literatur der Muslimbruderschaft und Salafisten. Wenn ich es richtig lese behauptet er auf Seite 27 dass im Osmanischen Reich Christen und Muslime beide die volle Staatbürgerschaft gehabt hätten, und Christen keine jizya-Steuer mehr zahlen mussten. Nach meiner europäischen Literatur stimmt diese Behauptung nicht, darüber sind sich alle Quellen einig.

Wenn die Zeitung Mr. Green zu Wort kommen lässt für einen Kommentar – zu seinen Mitgliedern zählt die große berüchtigte islamistische wahabbitische East London Mosque – ist dies nicht akzeptabel.

Meinem Eindruck nach ist Tommy Robinson bei dieser Quilliamfoundation einfach Taqiyya aufgesessen, er sollte sich nicht vor deren Karren spannen lassen, betretreff EDL ist seine Meinung nachvollziehbar.

[20]

Quilliamfoundation verteidigt Hijab und Burka
[24]

Dank an #18 9 n.u.Z und #25 G.H.Tegetmeyer für die Links

#37 Kommentar von xtina am 8. Oktober 2013 00000010 17:21 138125288105Di, 08 Okt 2013 17:21:21 +0200

Schade und erschreckend. Zu 100% ist der Druck zu groß geworden. Ob er den Verstand verloren hat wird sich noch daran zeigen ob wir weiterhin viel von ihm hören oder nichts mehr.

#38 Kommentar von Tritt-Ihn am 8. Oktober 2013 00000010 17:26 138125321405Di, 08 Okt 2013 17:26:54 +0200

#37 Simbo

Ich finde die Elemente von direkter Demokratie in der Schweiz gut ,verstehe aber nicht wieso bei der Nationalratswahl 2011 die Wahlbeteiligung nur bei 48,5 Prozent lag !
(Zum Vergleich Bundestagswahl Deutschland 2013 71,5 Prozent )

#39 Kommentar von Titanic am 8. Oktober 2013 00000010 17:32 138125353505Di, 08 Okt 2013 17:32:15 +0200

Der wurde weich gekloppt!

#40 Kommentar von Miles Christi am 8. Oktober 2013 00000010 17:38 138125393005Di, 08 Okt 2013 17:38:50 +0200

#31 Nicht mehr weiter (08. Okt 2013 16:37)

Ich kenne den Duden gut und genau deshalb interveniere ich – aber spätestens seit in ihn Wörter wie „Vollpfosten“ aufgenommen werden, ist er für mich nicht mehr maßgeblich für die deutsche Sprache. Es gibt noch viele andere Gründe dafür, aber das würde zu weit führen.

Fest steht, dass seit etwa 12 Jahren dieses Unwort „zeitnah“ sich aus der Bankensprache in den allgemeinen Wortschatz eingeschlichen hat und zumeist von Politikern jeder Couleur verwendet wird, weil man sich dadurch einen gebildeten Anstrich geben will.

Ich wünsche mir einfach, dass Artikel bei PI weder nach „Politiker“ noch nach „Anstrich“ klingen.

#41 Kommentar von G.H.Tegetmeyer am 8. Oktober 2013 00000010 17:41 138125408205Di, 08 Okt 2013 17:41:22 +0200

#35 SINNERMAN (08. Okt 2013 17:00)

ich habe lange nichts mehr von geert wilders gehoert ? ..schon komisch oder ?

Bitteschön!

[25]

#42 Kommentar von islaminfo am 8. Oktober 2013 00000010 17:53 138125480105Di, 08 Okt 2013 17:53:21 +0200

Pamela Geller und Robert Spencer solidarisieren sich mit Tommy und Kevin und sichern ihnen ihre Unterstützung zu:

[26]

#43 Kommentar von Kurt Kowalski am 8. Oktober 2013 00000010 18:00 138125524706Di, 08 Okt 2013 18:00:47 +0200

an #24 Miles Christi

DANKE!

Das tat gut! 🙂

#44 Kommentar von udosefiroth am 8. Oktober 2013 00000010 18:01 138125527006Di, 08 Okt 2013 18:01:10 +0200

BSE

#45 Kommentar von Wilhelmine am 8. Oktober 2013 00000010 18:01 138125529906Di, 08 Okt 2013 18:01:39 +0200

Schade um die beiden. An der Geschichte ist sicher mehr dran!

ABER die Leute sind die EDL und es gibt schon einige andere die sich nun positionieren wollen!

#46 Kommentar von Toni H. am 8. Oktober 2013 00000010 18:05 138125554206Di, 08 Okt 2013 18:05:42 +0200

#45 Miles Christi
…….Fest steht, dass seit etwa 12 Jahren
dieses Unwort “zeitnah” sich aus der Bankensprache in den allgemeinen Wortschatz eingeschlichen hat……..
——————————————-
Der deutsche Wortschatz wurde tatsächlich um so häßliche Begriffe wie „zeitnah“, „nachhaltig“, „krude“, „Inklusion“ et al. bereichert, während urdeutsche Begriffe wie „entartet“ zum Sinnbild für Neonazis verkamen. Von den ganzen elenden Anlizismen, die größtenteils so falsch sind, dass jedem Briten die Haare zu Berge stehen, will ich erst gar nicht anfangen.

#47 Kommentar von Wilhelmine am 8. Oktober 2013 00000010 18:07 138125566506Di, 08 Okt 2013 18:07:45 +0200

Es gibt schon einen neuen Leader!

ALEX WOOD!

#48 Kommentar von Wilhelmine am 8. Oktober 2013 00000010 18:08 138125573906Di, 08 Okt 2013 18:08:59 +0200

Alex Wood war früher UKIP Kandidat!

#49 Kommentar von Kurt Kowalski am 8. Oktober 2013 00000010 18:09 138125574206Di, 08 Okt 2013 18:09:02 +0200

an #45 Miles Christi

Bin ganz Ihrer Meinung!

Schön bekloppt ist auch das Zeitfenster!

Es gibt noch mehr solcher Hässlichkeiten. Wäre mal interessant, wenn PI einen Artikel über diese moderne Sprachverunstaltung brächte.

#50 Kommentar von Wilhelmine am 8. Oktober 2013 00000010 18:12 138125592506Di, 08 Okt 2013 18:12:05 +0200

mhhh obwohl das war glaube ich eine Falschmeldung mit dem Alex Wood

#51 Kommentar von JeanJean am 8. Oktober 2013 00000010 18:18 138125633006Di, 08 Okt 2013 18:18:50 +0200

Vor einem Verbot abgesprungen? Aktionen unter falscher Flagge oder Infiltration (nein, ich meine nicht durch „Rechte“)könnten durchaus befürchtet worden sein.

Das Ding mit Quilliam finde ich ziemlich übel.

#52 Kommentar von 9 n.u.Z. am 8. Oktober 2013 00000010 18:23 138125662206Di, 08 Okt 2013 18:23:42 +0200

#41 GrundGesetzWatch (08. Okt 2013 17:16)

Genau das meinte ich mir meiner Warnung, s. #21.

#53 Kommentar von JeanJean am 8. Oktober 2013 00000010 18:26 138125677306Di, 08 Okt 2013 18:26:13 +0200

Ziemlich entmutigende aber wie ich denke gut informierte Einschätzung bei den Gates:

[27]

#54 Kommentar von Elink am 8. Oktober 2013 00000010 18:30 138125705506Di, 08 Okt 2013 18:30:55 +0200

#45 Miles Christi

Das Wort „zeitnah“ habe ich weit über 30 Jahre im Einsatz, das ist ganz sicher kein Neusprech.

#55 Kommentar von 9 n.u.Z. am 8. Oktober 2013 00000010 18:31 138125711406Di, 08 Okt 2013 18:31:54 +0200

P.S. Gern geschehen, ich profitiere umgekehrt genauso! Besten Gruß!

#56 Kommentar von KarlSchroeder am 8. Oktober 2013 00000010 18:32 138125713806Di, 08 Okt 2013 18:32:18 +0200

der will jetzt als Dissident $$$ verdienen.

#57 Kommentar von Koltschak am 8. Oktober 2013 00000010 18:40 138125763406Di, 08 Okt 2013 18:40:34 +0200

Das geht gar nicht! Damit ist die Bewegung verbrannt und der Typ selber auch. Ich weiß nicht, was da passiert ist. Mal Snowdon fragen, der findet das schnell heraus, für wen oder was Tommy alles gearbeitet hat.

Ich hoffe die EDL lebt weiter, aber ich weiß es leider nicht. Kampf dem Faschismus! Auch weiterhin, auch weiterhin gegen die ungezügelte Zuwanderung aus Eritrea und Somalia, Schnellste Ausweisung aller, die hier kein dauerndes Bleiberecht haben, und das sind ca. 80%!

#58 Kommentar von Aktiver Patriot am 8. Oktober 2013 00000010 18:57 138125866306Di, 08 Okt 2013 18:57:43 +0200

Am besten sind doch hier die anonymen Tastatur-Helden. Robinson als gekauft einstufen oder ihm Ängstlichkeit unterstellen, aber nicht den nötigen Mut aufbringen an einer Kundgebung teilzunehmen. Solche Typen sollten doch wirklich die Backen halten.
Ich habe Verständnis dafür, wenn jemandem das Hemd flattert sich in der Öffentlichkeit gegen den Islam zu zeigen. Aber wenn solche Typen dann einem Mann, der täglich sein Leben riskiert hat, Feigheit oder Käuflichkeit vorwerfen, dann ist das einfach nur ein schäbiges Verhalten!

#59 Kommentar von spiderPig am 8. Oktober 2013 00000010 19:01 138125887807Di, 08 Okt 2013 19:01:18 +0200

Das bedeutet dann also, dass wir die Islamaufklärung nur noch alleine an der Tastatur betreiben können, da jede Gruppe irgendwann, irgendwie durch NAZIs infiltriert werden könnte. Kein schöner Ausblick.

#60 Kommentar von Miles Christi am 8. Oktober 2013 00000010 19:19 138125994007Di, 08 Okt 2013 19:19:00 +0200

#59 Elink (08. Okt 2013 18:30)

Dann hätte sich die Frage nach dem „Wer hats erfunden?“ ja geklärt … Glückwunsch, Gratulation und Glühstrumpf für die hervorragende Sprachverhunzung! 😀 Sie sollten ein Patent darauf anmelden, denn der inflationäre Gebrauch dieses Schmonzes hat Konjunktur, mit der Sie reichlich Geld verdienen könnten. Oder sind Sie Pädagoge, Sozialpädagoge oder Didaktiker? Verwaltungsfachangestellter? (Bank-)Kaufmann? Von mir aus. Für mich gilt: Diesen semantisch, semiotisch und sprachphilosophisch unsinnigen Begriff können Sie gerne behalten.

#61 Kommentar von rasmus am 8. Oktober 2013 00000010 19:22 138126013407Di, 08 Okt 2013 19:22:14 +0200

Ich persönlich glaube an massive persönliche Bedrohung seiner Familie.

TR hat Angst und wir lassen uns diese Bedrohungen auf unserem Land(Territorium)einfach gefallen.

Markus Beisicht!

Die Einschläge sind nahe – von was für Leuten werden wir regiert, wenn Kritik an marodierenden Türken und Arabern als „nicht hilfreich“ bezeichnet wird seitens dieser Kanzlerin, die Sarrazin nie gelesen hat.

Kann es sein, dass eine Merkel/Kasner uns „regiert“, welche nie Not litt in der DDR, deren Vater freiwillig von Hamburg in die DDR
ging 1955, weil er „überzeugt war“, die dann studierte als privilegierte Person.

Angela Merkel hat eine durchleuchtenswerte Vergangenheit.

Wer traut sich … !

#62 Kommentar von rob1234 am 8. Oktober 2013 00000010 19:23 138126019707Di, 08 Okt 2013 19:23:17 +0200

Unglaublich mutiger Mann, er hat den Kopf für uns alle hingehalten, wie auch ein Geert Wilders und andere Islamkritiker. Was er getan hat wird nicht einfach so in Vergessenheit geraten, er hat vielen Menschen die Augen geöffnet und somit etwas für die Zukunft Englands getan, zumindest hat er alles versucht, dies können nicht viele von sich behaupten.

#63 Kommentar von Klarer Verstand am 8. Oktober 2013 00000010 19:37 138126105607Di, 08 Okt 2013 19:37:36 +0200

Geert Wilders wird neuer Leader der EDL! 😆

Ja das wäre mal ne Nachricht, gell?
Wenn sich alle Widerstandsbewegungen von selbst zerstören, dann kann man den Islamisten eigentlich schon heute gratulieren.
Was nutzt es wenn man einen dummen Feind stark macht, weil man dümmer handelt als er? 😀

Ich denke nicht, dass die Beiden ins Lager der ernsthaften Islamkritiker wechseln können, dafür sind sie wirklich zu verbrannt und zu weit in die rechte Ecke geschoben worden.
Sollten sie es schaffen wäre es prima und würde mich für die Jungs freuen, aber irgendwie kommt NO SURRENDER nicht mehr wirklich glaubhaft rüber. 😉

#64 Kommentar von Simon am 8. Oktober 2013 00000010 19:44 138126146507Di, 08 Okt 2013 19:44:25 +0200

Die EDL hat in GB auch ein spezifisch englisches Problem: Sie ist hauptsächlich für Menschen der Arbeiterklasse interessant, während sich „bürgerliche“ und intellektuelle Islamkritiker von diesen „Thugs“ distanzieren, Beispiel Murray und der leider zu früh an Krebs verstorbene Christopher Hitchens.

Diese Islamkritiker wurden mit der EDL nie richtig warm. In England herrscht halt noch dieses eindeutige Klassendenken und jeh nach Klassenzugehörigkeit grenzt man sich auch gerne von einander ab. Das ist das Hauptproblem der Briten. Deshalb kommen sie in Sachen Islamkritik NIE auf einen gemeinsamen Nenner. Sie bekriegen sich lieber gegenseitig, was teilweise auch etwas mit ihrer Religionszugehörigkeit ( Katholisch Protestantisch) zusammen hängt.

#65 Kommentar von rasmus am 8. Oktober 2013 00000010 19:46 138126161607Di, 08 Okt 2013 19:46:56 +0200

Wäre doch einen kleinen Wettbewerb wert:

Wer waren Angela Kasner und ihr Vater ?

Antworten bitte an alle freien Redakteure auf der Welt …. Danke !

#66 Kommentar von 7berjer am 8. Oktober 2013 00000010 20:02 138126257108Di, 08 Okt 2013 20:02:51 +0200

Da spricht die blanke Angst aus Tommy Robinson; verständlich er muss sich ja auch um seine Familie sorgen.

🙁

#67 Kommentar von Karl_Schmitt am 8. Oktober 2013 00000010 20:30 138126424408Di, 08 Okt 2013 20:30:44 +0200

Klarer Verstand „Ich denke nicht, dass die Beiden ins Lager der ernsthaften Islamkritiker wechseln können, dafür sind sie wirklich zu verbrannt und zu weit in die rechte Ecke geschoben worden.“

In der rechten Ecke gibts keine ernsthaften Islamkritiker und dort sind alle verbrannt. – Hmm? warum? Bei den deutschen Rechtsradikalen liegts an der ollen Nazis – das ist klar – aber in welcher unheilvollen Tradition stehen die Rechten im UK? Woran verbrennt man sich da?

Sind das etwa alle Bomber-Harris Fans? – aber daran kanns nicht liegen. Die gibts ja auch zuhauf bei unseren Linken.

#68 Kommentar von udosefiroth am 8. Oktober 2013 00000010 20:34 138126444408Di, 08 Okt 2013 20:34:04 +0200

Zitat…
69 Simon (08. Okt 2013 19:44) Die EDL hat in GB auch ein spezifisch englisches Problem: Sie ist hauptsächlich für Menschen der Arbeiterklasse interessant, während sich “bürgerliche” und intellektuelle Islamkritiker von diesen “Thugs” distanzieren, Beispiel Murray und der leider zu früh an Krebs verstorbene Christopher Hitchens.

Diese Islamkritiker wurden mit der EDL nie richtig warm. In England herrscht halt noch dieses eindeutige Klassendenken und jeh nach Klassenzugehörigkeit grenzt man sich auch gerne von einander ab. Das ist das Hauptproblem der Briten. Deshalb kommen sie in Sachen Islamkritik NIE auf einen gemeinsamen Nenner. Sie bekriegen sich lieber gegenseitig, was teilweise auch etwas mit ihrer Religionszugehörigkeit ( Katholisch Protestantisch) zusammen hängt.
___________________________________________

Stimmt ! Aber die EDL hat auch ein Problem
mit Ihren Mitgliedern und deren Affinität zur
Gewalt.
Und das schreckt die Bürger ab! Paki Bashing
und falls es keinen Pakistaner gab, ja dann
war der Inder fällig.

#69 Kommentar von udosefiroth am 8. Oktober 2013 00000010 20:37 138126462908Di, 08 Okt 2013 20:37:09 +0200

Zitat…
#61 KarlSchroeder (08. Okt 2013 18:32) der will jetzt als Dissident $$$ verdienen.
____________________________________________

Unterstellung, aber vielleicht hat Er auch
erkannt, das der „Wiederstand“ im Parlament
effektiver sein kann!
Menschen lernen dazu+++

#70 Kommentar von udosefiroth am 8. Oktober 2013 00000010 20:42 138126496608Di, 08 Okt 2013 20:42:46 +0200

Zitat…
#68 Klarer Verstand (08. Okt 2013 19:37)
„…dafür sind sie wirklich zu verbrannt und zu weit in die rechte Ecke geschoben worden“.
_____________________________________________

Eindeutig NEIN, die haben sich selber mit in
die „Rechte Ecke“ manövriert und eben keine
überzeugende Abgrenzung zu dieser Klientel
dargelegt.

#71 Kommentar von WutImBauch am 8. Oktober 2013 00000010 21:24 138126747409Di, 08 Okt 2013 21:24:34 +0200

Da lobe ich mir einen Markus Beisicht, der trotz (versuchtem) Mordanschlag noch weiter aktiv ist !

#72 Kommentar von Natalie am 8. Oktober 2013 00000010 21:35 138126813709Di, 08 Okt 2013 21:35:37 +0200

#76 WutImBauch (08. Okt 2013 21:24)

Da lobe ich mir einen Markus Beisicht, der trotz (versuchtem) Mordanschlag noch weiter aktiv ist !

Du willst doch wohl nicht wirklich Markus B. mit dem legendären Tommy Robinson vergleichen?!

#73 Kommentar von schweinsleber am 8. Oktober 2013 00000010 21:54 138126925109Di, 08 Okt 2013 21:54:11 +0200

Als Ergänzung würde ich euch dringend den lesenswerten Beitrag von Pam Geller empfehlen:

[26]

#74 Kommentar von KarlSchroeder am 8. Oktober 2013 00000010 22:13 138127042710Di, 08 Okt 2013 22:13:47 +0200

@#74 udosefiroth

naiv, es geht einzig um $$$.

#75 Kommentar von Klarer Verstand am 8. Oktober 2013 00000010 22:18 138127071810Di, 08 Okt 2013 22:18:38 +0200

OT

3sat jetzt Bericht über NIGERIA Massaker.

#76 Kommentar von Klarer Verstand am 8. Oktober 2013 00000010 22:22 138127093210Di, 08 Okt 2013 22:22:12 +0200

Wow, was für eine Aussage eines Nigerianers:
„Ich kann heute eine Million Menschen töten und doch ein guter Muslim sein“
Wahnsinn das ZIB2 das auf 3Sat bringt!!!

#77 Kommentar von Klarer Verstand am 8. Oktober 2013 00000010 22:30 138127140910Di, 08 Okt 2013 22:30:09 +0200

Ich will keinen von diesen muslimischen Nigerianern mit ihren tödlichen MORDSWAFFEN in unserem Land haben. Wir müssen uns vor solchen Wesen schützen.

ACHTUNG auf HEUTE ORF 2

22:35
Religion
kreuz und quer
Gottes Krieger – Gottes FeindeZitat

23:25
Religion
kreuz und quer diskussion
Terror im Namen Gottes?

,

#78 Kommentar von GehirnerweichungNein am 8. Oktober 2013 00000010 22:34 138127168510Di, 08 Okt 2013 22:34:45 +0200

The quality, especially of the audio, is so poor, that I cannot understand a thing! (too bad)

#79 Kommentar von JochenZ am 8. Oktober 2013 00000010 22:38 138127189710Di, 08 Okt 2013 22:38:17 +0200

EDL und der noch lächerliche Deutsche Ableger GDL sind eine Blamage für seriöse, bürgerliche Islamkritik. Damit werden wir in eine Ecke gestellt mit Hooligans und anderem Pöbel.
Jetzt nur noch das Ende der Identitären-Clowns abwachten, damit wir endlich mal wir seriöse Diskussionen führen können und wir nicht mehr vertreten werden von ungebildeten Strassenkämpfern, Hooligans usw. Diese Randerscheinungen sind gefundenes Fressen für die Presse. Anstatt inhaltliche Diskussionen zu führen, werden wir mit Neonazis und Hooligans in Verbindung gebracht. Das lenkt alles vom Thema ab.

Nehmt euch ein Vorbild an Stürzenberger und Co. Viel sinnvoller als diese martialischen Auftritte.

#80 Kommentar von Serafin am 8. Oktober 2013 00000010 22:52 138127275210Di, 08 Okt 2013 22:52:32 +0200

#80 JochenZ

was war, oder besser ist denn an der EDL martialisch.Immerhin bekommen die viel mehr Leute auf die Strasse als irgendwer sonst von „uns“. Die Identitären transportieren immerhin eine Idee. Und zu guter letzt: ungebildete Strassenkämpfer? Du kennst keinen EDLer, keinen GDler persönlich, hast aber eine Meinung über deren Bildung? Du würdest Dich wundern, welche akademischen Grade (echte) da vertreten sind. Mühaha!!!

#81 Kommentar von Westgermane am 8. Oktober 2013 00000010 22:55 138127294710Di, 08 Okt 2013 22:55:47 +0200

Unglaublich welch Niedertracht hier in den Kommentaren zu lesen ist.
Volle Zustimmung: @ 63 Aktiver Patriot

Am besten sind doch hier die anonymen Tastatur-Helden. Robinson als gekauft einstufen oder ihm Ängstlichkeit unterstellen, aber nicht den nötigen Mut aufbringen an einer Kundgebung teilzunehmen. Solche Typen sollten doch wirklich die Backen halten.

#82 Kommentar von TWT am 8. Oktober 2013 00000010 23:06 138127358311Di, 08 Okt 2013 23:06:23 +0200

#81 Klarer Verstand

Die Aussage des Boko Haram Mohammedaners wäre ein guter Augenöffner, in Plakatform vor einer Moschee …

Islam ist auch hei einer Million Ermordeten noch Friiieeeede. Islam und Friede sind eigentlich Synonyme.

#83 Kommentar von Klarer Verstand am 8. Oktober 2013 00000010 23:17 138127424011Di, 08 Okt 2013 23:17:20 +0200

#84 JochenZ

Wenn alle Gruppierungen verschwunden sind, wie es ja Dein Wunsch zu sein scheint, führst Du mit einigen Islamkritikern hier seriöse Diskussionen und schon ist die Welt gerettet???
😆
Glaube nicht, dass Diskussionen der Islamkritik helfen, denn für eine Diskussion brauchst du Teilnehmer und Du hast nur Unterstützer auf PI die überhaupt zu einer Diskussion bereit sind. Islamisten, Linke, Politiker und die Normalbürger wollen keine Diskussion, die hören nicht zu!!!
Mit Diskussion wird niemals der Islam aufgehalten werden können.
Manchmal wirkt Stürzenberger auf mich aber auch sehr martialisch. 😀
Ich halte es aber für schlimm, andere Menschen die gegen die gleiche Gefahr kämpfen so überheblich abzuwerten wie Du es tust.
Ganz ehrlich, mir ist es egal wer, mit welcher Bildung und welcher Methode Stellung gegen die Islamisierung bezieht, wichtig ist doch nur, dass es immer mehr werden.
Wenn Du 100 Leute durch diskutieren für den Kampf gegen die Islamisierung gewinnen kannst fände ich es prima, aber wenn dazu noch 80 Leute kommen, die z.B. durch Aktionen der Identitären und 120 Leute die durch die GDL auf die Probleme mit dem Islam aufmerksam gemacht wurden, dann wären es schon 300 Personen statt Deiner 100 Diskutanten.
Außerdem gibt es hier verschieden Zielgruppen die bedient werden müssen. Deine Diskussionsfreunde sind ja meist älter und sogar häufig weiblich. Du kannst mit so einer Diskussionsrunde den Islam nicht zurückdrängen, dies anzunehmen ist utopisch.
Schaut man sich das LINKE SPEKTRUM an, setzt es sich doch auch aus den verschiedensten Gruppierungen zusammen. Letztlich vereint sie aber ein gemeinsamer Gegner, der Kampf gegen RECHTS. Wenn Islamkritiker nicht von dieser Methode lernen und sie selbst anwenden, dann ist eh kein Stich zu holen. Wie gesagt, es ist nicht schlimm verschiedene Gruppierungen zu haben, wenn sie in der Sache zusammenarbeiten! 😆

#84 Kommentar von Klarer Verstand am 8. Oktober 2013 00000010 23:24 138127468711Di, 08 Okt 2013 23:24:47 +0200

#72 Karl_Schmitt

Tommy war ja mal kurz Mitglied bei der BNP und er war auch schon wegen Körperverletzung im Gefängnis, diese Kombination haben in England alle Gegner zu nutzen versucht um ihn als NAZI-Schläger und Rassist abzustempeln!
Das Witzige ist ja, man muss kein Deutscher sein um als Nazi und Rassist deklariert zu werden, den rechten Arm heben und „England den Engländern“ reicht auch dort schon aus. 😀 Es reicht aber auch schon wenn Medien und Linke einem dies nur unterstellen, da ticken die Engländer leider nicht anders als die Deutschen.

#85 Kommentar von Klarer Verstand am 8. Oktober 2013 00000010 23:34 138127525011Di, 08 Okt 2013 23:34:10 +0200

#75 udosefiroth

Sehe ich anders, sie haben immer betont die Stimme der kleinen Arbeiter zu sein, sich von Rassisten und Nazis distanziert, aber wenn die Medien und die Gegner immer wieder Unwahrheiten behaupten bleiben viele davon haften.
Eine Sache muss man aber deutlich sagen, sie wären nie ernstgenommen worden, wenn es keine jungen Arbeiter sondern ältere Damen gewesen wären, die strickend durch London oder Luton gewandert werden.
Die EDL hat meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Zeichen gesetzt, dass Einheimische es nicht mögen wenn Zuwanderer ihre Straßen übernehmen wollen. Das war mehr als nötig und Demos mit 7000 Mann und mehr sind nötiger denn je!
Ist vielleicht nur meine Meinung aber dazu stehe ich. 😀

#86 Kommentar von Klarer Verstand am 9. Oktober 2013 00000010 00:01 138127691912Mi, 09 Okt 2013 00:01:59 +0200

Hier ist der Bericht von 3Sat!!!

[28]

********************************************

#87 Kommentar von nicht die mama am 9. Oktober 2013 00000010 00:10 138127741212Mi, 09 Okt 2013 00:10:12 +0200

Als Einzelner kann man nicht gegen den eigenen, repressiven Toleranzstaat ankommen.

Unsere bunten Toleranzstaaten bieten sämtliche Repression, bis hin zur Rechtsbeugung auf, wenn ein Einzelner zu viel Einfluss bekommt.

Tommy und Kevin haben viel Zeit und Herzblut geopfert, haben Gesundheit, Leib, Leben und ihre Freiheit riskiert und selbige oft eingebüsst und noch mehr Scheisse fressen müssen.
Irgendwann zerbricht einen der demokratische Toleranzstaat, der alle Register zieht, um die bisherige Politik gegen das eigene Volk weiterführen zu können.

Dank an Tommy und Kevin, Ihr wart – und seid – Leitbilder für jeden, der es sich nicht gefallen lassen will, dass die eigene Regierung das Volk verkauft und die Heimat des eigenen Volkes zur Kolonisierung freigibt.

Es werden neue Tommys und Kevins kommen, an Eure Stelle treten und weitere Menschen um sich sammeln und vom repressiven Toleranzstaat wieder mit allen Mitteln bekämpft werden, das ist das Einzige, was der repressive Toleranzstaat kann.

Was der Toleranzstaat nicht kann ist, eine Idee, deren Zeit gekommen ist, auszulöschen.

Wir wollen keinen Islam und wir wollen keine Kolonisierung unserer Heimat und wir wollen keine Auslöschung unserer Kultur und wir werden ständig mehr!

#88 Kommentar von nicht die mama am 9. Oktober 2013 00000010 00:16 138127779012Mi, 09 Okt 2013 00:16:30 +0200

#81 JochenZ (08. Okt 2013 22:38)

Die „seriösen Islamkritiker“ – was soll das eigentlich sein? – werden sich noch über jeden „primitiven Hool“ freuen, der weiss, wie man mit einem „Anti“Fa oder Djihadi umgehen muss, der einem das islamkritische Hirn aus dem Kopf treten will.

#89 Kommentar von gdl1983 am 9. Oktober 2013 00000010 00:24 138127827612Mi, 09 Okt 2013 00:24:36 +0200

Ich tippe auch auf gekauft oder bedroht. Das mit der Unterwanderung ist ein Witz…

#90 Kommentar von Ein Fremder aus Elea am 9. Oktober 2013 00000010 00:39 138127914512Mi, 09 Okt 2013 00:39:05 +0200

#56 Elink (08. Okt 2013 18:30)

#45 Miles Christi

Das Wort “zeitnah” habe ich weit über 30 Jahre im Einsatz, das ist ganz sicher kein Neusprech.

Doppelplusgut.

#91 Kommentar von nicht die mama am 9. Oktober 2013 00000010 01:02 138128053201Mi, 09 Okt 2013 01:02:12 +0200

#38 GrundGesetzWatch (08. Okt 2013 17:16)

Ihrer Einschätzung von Quilliam kann ich mich nur anschliessen.

Das ist eine weitere islamische Lobby-NGO, die behauptet, dass der Kalifatsgedanke, die Scharia, der Djihad und Mohammeds Vorbild/die Sunnah nichts mit dem Islam zu tun hätten, ohne dazu zu bemerken, dass ein Islam ohne Kalifat, ohne Djihad, ohne Scharia und ohne Mohammed – Sunnah – inexistent ist.

Ferner geht diese Foundation davon aus, dass „der Islam“ in den nichtislamischen Ländern zunimmt, was kaum durch Konversion der Einheimischen zu erreichen ist, sondern eine weitere islamische Kolonisierung unserer Länder bedingt.
Parallelen zur islamisch-türkischen Kolonisationsbehörde DITIB sind nicht zufällig sondern kernislamisch.

Im Weiteren fehlt mir die Distanzierung von der kairoer Erklärung zu den Menschenrechten unter Schariavorbehalt und es fehlt mir ganz besonders ein Aufruf an die Mohammedaner, ihre „religiösen Befindlichkeiten“ nicht auf Kosten der Einheimischen durchsetzen zu wollen.

Es findet sich nur das übliche, nicht konkretisierte Geschwätz und Allgemeinplätze über „Toleranz“ und „Miteinander“, anstatt klare Aussagen, Stellungnahmen und Aufforderungen auch an die Mohammedaner.

Quilliam ist meiner Enschätzung nach dieselbe Islamweisswaschinstitution wie beispielsweise Maizecks Zentralrat der Mohammedaner.

Nach aussen eine moderat und modern wirkende Einrichtung, welche die islamische Kolonisierung Europas vorantreibt und dazu einen „moderaten Islam“ vorgaukelt, aber sich heimlich über jeden gschächteten oder totgetretenen Dreckskuffar freut und die Scharia und den Djihad ausruft, wenn die Massenverhältnisse endlich Erfolgsaussichten versprechen.

#92 Kommentar von GrundGesetzWatch am 9. Oktober 2013 00000010 01:21 138128170401Mi, 09 Okt 2013 01:21:44 +0200

@ #90 nicht die mama

Danke, und volle Zustimmung zu ihrem Text. Zu Mazyek, die meisten der Verbände vom ZDM gehören laut Wikipedia zu den Muslimbrüdern. Wenn Wikipedia das sogar einsieht, dann stimmt es auch…..

#93 Kommentar von Tritt-Ihn am 9. Oktober 2013 00000010 01:32 138128234101Mi, 09 Okt 2013 01:32:21 +0200

Die Briten haben bereits den Zustand ,den wir in einigen wenigen Jahren auch haben werden !
Nämlich viele schwarze entwurzelte Jugendliche !
Schon vergessen sind die Ausschreitungen aus dem Jahr 2011 ,wo man überall plündernde Schwarze sah !
Zur Erinnerung :

[29]

#94 Kommentar von Ulrich Lenz am 9. Oktober 2013 00000010 06:23 138129982306Mi, 09 Okt 2013 06:23:43 +0200

Die „Special Branch“ von Scotland Yard und der MI5 haben den lieben Tommy im Knast offensichtlich „fertig gemacht“. Hierbei kommt es darauf an, dass sich das politisch verfolgte Folteropfer aus scheinbar freien Stücken von seiner bisherigen politischen Position abwendet. Im Gegenzug wird es nicht mehr verfolgt und man öffnet ihm einen Weg zur Rückkehr in die Gesellschaft.

Alles andere führt nur zu Märtyrertum und stärkt die betreffende politische Bewegung, wie wir an der Hexenjagd auf PRO NRW und Michael Stürzenberger sehen können.

#95 Kommentar von Freya- am 9. Oktober 2013 00000010 08:49 138130859108Mi, 09 Okt 2013 08:49:51 +0200

Robinson’s new employers, the ‘Quilliam Foundation’ (das sind Antisemiten!!!) , is run by ‘Hizb ut Tahrir’ Muslim extremists, and was founded by Maajid Nawaz, Ed Husain and Rashad Zaman Ali.

[30]

#96 Kommentar von Freya- am 9. Oktober 2013 00000010 08:50 138130864908Mi, 09 Okt 2013 08:50:49 +0200

Was ist dort los? werden die bedroht und unter Druck gesetzt?

Quilliam Foundation:

[31]

#97 Kommentar von Freya- am 9. Oktober 2013 00000010 08:55 138130891208Mi, 09 Okt 2013 08:55:12 +0200

WAS EDL LEADER FORCED BY POLICE TO QUIT THE ENGLISH DEFENCE LEAGUE IN “DEAL” TO AVOID PERSECUTION ?

[32]

#98 Kommentar von guenni am 9. Oktober 2013 00000010 08:57 138130903408Mi, 09 Okt 2013 08:57:14 +0200

Sein Austritt ist nur verständlich, er hängt halt auch am Leben, wie wir alle.

Wer lässt sich schon gerne auf offener Straße den Kopf abschlachten, so wie es dem englischen Soldaten ergangen ist und der schon sehr bald in Vergessenheit geraten ist.

So etwas könnte auch Tommy Robinson mal passieren und er weiß davon. Ich kann ihn gut verstehen.

#99 Kommentar von LucioFulci am 9. Oktober 2013 00000010 10:05 138131315510Mi, 09 Okt 2013 10:05:55 +0200

#17 charly martell (08. Okt 2013 15:43)

mir wurde zugetragen, das Sebastian Nobile die GDL verlassen hat?! das meinte ich…..

#100 Kommentar von mabank am 9. Oktober 2013 00000010 10:13 138131358110Mi, 09 Okt 2013 10:13:01 +0200

#20 Kreuzritter82 (08. Okt 2013 15:59)

Natürlich bringen Straßendemos nichts. Das macht den Leuten nur Angst. Sieht man doch bei den ganzen NPD Trotteln. Was Stürzenberger in München an Aufklärung macht ist sehr gut. Vor allem Mutig! Bei der Landtagswahl in Bayern hat die Freiheit glaube ich aber nicht mal 1% geschafft, weil diese rumgeschreie auf Marktplätzen politisch nichts einbringt.

Allerdings hat die EDL deutlich mehr erreicht als die FREIHEIT. Was ist denn die Alternative zur EDL? Noch eine 0.x% Partei gründen? Die Zersplitterung weiter treiben?

#101 Kommentar von Silvester42 am 9. Oktober 2013 00000010 10:28 138131450110Mi, 09 Okt 2013 10:28:21 +0200

Was wird wohl Michael Stürzenberger dazu sagen. Ein Rückschlag auch für ihn! Wird er der nächste sein?

Thommy Robinson`s Vorstellung, konfrontiert mit seinen früheren starken Worten, z. B, zum Thema „Moscheenbau“ war schwach, das Herumgeiere um Formulierungen eher beschämend. Hätte er nur früher den Mund nicht so voll genommen.

Er hat eingesehen, dass die islamische Flut nicht mehr zu stoppen ist, weil der „Point of no Return“ schon lange überschritten ist. Die Islamisierung GB`s und Europas, der Austausch der Bevölkerung, wurde zum Naturgesetz.
Er musste einsehen, dass er vor diesem gnadenlosen Hintergrund bereits zum Don Quixote geworden ist.

Für ihn ehrenhafter, jedoch für GB und Europa noch desaströser wäre es gewesen, hätte er gesagt „Leute es ist vorbei, wir, nicht nur wir als Partei, sondern die ganze, nichtmuslimische Bevölkerung, haben verloren und müssen uns, wie schlimmes es auch kommen mag, den entstandenen Fakten beugen.

KAPITULATION!

#102 Kommentar von Rettirzuerk Wesener am 9. Oktober 2013 00000010 12:33 138132199712Mi, 09 Okt 2013 12:33:17 +0200

„Demokratische Mittel“ ?
Das hat uns diese ´Sch..e“ doch erst eingebrockt.
Enthauptet diskutiert man noch im Himmel weiter.
Ob Tommy heimlich zum Islam konvertierte? Da er den verlorenen Posten der Demokratie rechtzeitig erkannt hat.

“Point of no Return” ist 2020 !
Aber es gibt NOCH ein ´Mittelchen´ dagegen.

#103 Kommentar von Olafhempelmann am 9. Oktober 2013 00000010 14:26 138132878302Mi, 09 Okt 2013 14:26:23 +0200

Es waren die Arbeiter der EDL die, im Gegensatz zu dem kopferten Schreiberlingen, den Protest gegen die Islamisierung auf die Strasse gebracht haben und evt macht die EDL weiter, ich wünsche es mir! Wer sich und seine Familie bedroht sieht, der verändert sich! Jeder der schon mal auf die Fresse von einer Gruppe bekommen hat, die das Wohnumfeld kontrolliert, kennt das Gefühl. Wir alle werden älter, auch Tommy Robinson, und müssen Entscheidungen fällen. Ich wünsche Ihm und seiner Familie Schutz und Sicherheit, der EDL und GDL weiterhin Zulauf und Aktionen.

#104 Kommentar von udosefiroth am 9. Oktober 2013 00000010 19:23 138134658907Mi, 09 Okt 2013 19:23:09 +0200

Zitat…
#87 Klarer Verstand (08. Okt 2013 23:34) #75 udosefiroth

Sehe ich anders, sie haben immer betont die Stimme der kleinen Arbeiter zu sein, sich von Rassisten und Nazis distanziert, aber wenn die Medien und die Gegner immer wieder Unwahrheiten behaupten bleiben viele davon haften.

_____________________________________________

Auf keinen Fall, die EDL ist und war eine
Mesalliance von Rowdytum und rechten Alt-
lasten gepaart mit dem Ergebnis einer nie-
derschmetternden Prekariats Bildung aller
GB.