- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Hübner: Absage an Käßmann-Preisverleihung

[1]Sehr geehrte Damen und Herren von „Pro Europa“, in meiner Funktion als Fraktionsvorsitzender der FREIEN Wähler im Römer haben Sie mir heute eine Einladung zur Teilnahme an der „Europäischen Kulturpreisverleihung“ am 4. März 2011 in der Paulskirche zukommen lassen. Ich bedanke mich dafür.

(Von Wolfgang Hübner, Freie Wähler Fft.)

Warum ich daran allerdings nicht teilnehmen werde, möchte ich Ihnen doch kurz mitteilen: Der „Europäische Kulturpreis für Zivilcourage“ soll dort der früheren Landesbischöfin und Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Frau Dr. Margot Käßmann [2], verliehen werden. Begründet wird das, wie ich Presseberichten entnehme, mit der Tatsache, dass Frau Käßmann nach einer Alkoholfahrt am Steuer ihres Dienstwagens von ihrem Amt zurückgetreten war.

Wenn ein berüchtigtes, im meiner Heimatstadt Frankfurt erscheinendes Satiremagazin hinter der Preisverleihung stecken würde – was ich im ersten Augenblick als langjähriger Titanic-Leser vermutete -, dann wäre das immerhin einen anerkennenden Lacher wert. Doch dass es gleich drei honorige Europäische Foren und Stiftungen sind, die unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Europarats diesen Preis an Frau Käßmann vergeben haben – das macht mich ganz ehrlich fassungslos: Eine sehr prominente, vielfach bewunderte Frau und Geistliche wird mit 1,54 Promille im Blut ertappt, bekommt Kritik und macht das, was unter solchen Umständen gerade für eine Persönlichkeit mit hoher Vorbildfunktion selbstverständlich sein sollte: Sie tritt zurück.

Was bitte erfordert an diesem Verhalten „Zivilcourage“? Allein in der Stadt, in der ich lebe und politisch tätig bin, hat es im vergangenen Jahr eine ganze Reihe von Frauen und Männern gegeben, die in gefahrvollen Situationen Zivilcourage bewiesen haben. Wie viele werden es dann erst in ganz Deutschland gewesen sein? Haben Ihre Juroren unter all diesen tapferen Menschen keinen gefunden, der diesen Preis ungleich mehr verdient hätte als Frau Käßmann? Denn diese tat letztlich nur das, was sie hätte ohnehin tun müssen, wollte Sie nicht erst unter massivem öffentlichen Druck die bitteren Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten ziehen. Ich bin ohnehin erstaunt, dass Frau Käßmann diesen Preis überhaupt annehmen will – in vergleichsweiser Lage wäre mir das allzu peinlich.

Jedenfalls möchte ich bei dieser öffentlichen Peinlichkeit nicht zugegen sein. Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür. Nochmals besten Dank für Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hübner, Fraktionsvorsitzender

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Hübner: Absage an Käßmann-Preisverleihung"

#1 Kommentar von Reconquista2010 am 14. Februar 2011 00000002 17:20 129770405905Mo, 14 Feb 2011 17:20:59 +0200

Die Freien Wähler in Frankfurt machen wieder einmal richtig Spaß! Weiter so!

#2 Kommentar von baden44 am 14. Februar 2011 00000002 17:24 129770428305Mo, 14 Feb 2011 17:24:43 +0200

Anscheinend gibt es doch noch Menschen mit Charakter…

#3 Kommentar von wolfi am 14. Februar 2011 00000002 17:25 129770431505Mo, 14 Feb 2011 17:25:15 +0200

Ich hab mir erstmals den gestrigen PI-Artiokel dazu angesehen, konnte aber dort keine Begründung für den Preis finden. Hier ist für andere Sucher ein Link: [12]

#4 Kommentar von Nordlaender03 am 14. Februar 2011 00000002 17:28 129770450705Mo, 14 Feb 2011 17:28:27 +0200

Respekt, Herr Hübner! Ist Ihre Partei auch in Hamburg so konsequent?
Ich hätte da ein paar Stimmen zu vergeben…

#5 Kommentar von australier am 14. Februar 2011 00000002 17:32 129770475405Mo, 14 Feb 2011 17:32:34 +0200

Fau Kässmann,sie sollten sich schämen,für ihr Fehlverhalten einen Preis entgegegen zu nehmen.Ist ihnen eigentlich nichts PEINLICH

#6 Kommentar von TheNormalbuerger am 14. Februar 2011 00000002 17:33 129770480205Mo, 14 Feb 2011 17:33:22 +0200

Das finde ich sehr gut!

#7 Kommentar von Davi55 am 14. Februar 2011 00000002 17:40 129770523305Mo, 14 Feb 2011 17:40:33 +0200

Wäre Fau Kässmann auch zurückgetreten, hätte man sie nicht erwischt?
Wie oft ist sie schon betrunken gefahren?
Bekommt jetzt Mubarak für seinen Rücktritt auch einen Preis?

#8 Kommentar von Hausener Bub am 14. Februar 2011 00000002 17:41 129770531705Mo, 14 Feb 2011 17:41:57 +0200

Wolfgang Hübner is so erfrischend klar und verbindlich in seiner Art. Wer ihn mal aktuell hören und sehen möchte: [13]

#9 Kommentar von Balduin von Bourcq am 14. Februar 2011 00000002 17:42 129770533505Mo, 14 Feb 2011 17:42:15 +0200

Der Marxist aus München wäre wohl als erster prädestiniert, der Käsefrau diesen Preis zu überreichen

[14]

Wie verkommen doch die höchsten Vertreter von Kirche und Staat in diesem Lande sind.

Immer weniger gehen wählen und wenn dann immer weniger die Volksparteien

Immer weniger Menschen gehn ob des gutmenschlichen Dummgesabbels der lehmisch-katholischen deutschnationalen Zwangskirchensteuersekte noch in die Kirche.

Die Protestunten braucht man erst gar nicht zu erwähnen, denn für oberste LaiInen wie die Käsefrau ist die Bibel ohnehin nur ein Märchenbuch und Jesus hat nie gelebt.

Doch dank der Ökumene mit Protest-Tanten verkommt die Kirche immer mehr zu einer Greenpeaceveranstaltung mit Glockengeläut.

#10 Kommentar von www-einzelfaelle-net am 14. Februar 2011 00000002 17:42 129770534305Mo, 14 Feb 2011 17:42:23 +0200

Nun seit doch nicht so gehässig. Frau Flachmann äh Käßmann ist doch eine integre Dame in ihrem Gewerbe. Als Kennerin der Szene gebührt ihr nicht nur dieser Preis, vielmehr sollte man sie mit Alkohol ähem … Gold und Diamanten überschütten.

#11 Kommentar von Dichter am 14. Februar 2011 00000002 17:43 129770541605Mo, 14 Feb 2011 17:43:36 +0200

Ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank. So viel Zivilcourage muss sein!

#12 Kommentar von www-einzelfaelle-net am 14. Februar 2011 00000002 17:46 129770560705Mo, 14 Feb 2011 17:46:47 +0200

Heut abend laß ich meine Hunde an die Moschee pinkeln. Krieg ich dann auch einen Zivilcouragepreis oder doch eher ein Messer zwischen die Rippen 🙂 Fragen über Fragen

#13 Kommentar von sabinesiebert am 14. Februar 2011 00000002 17:47 129770562805Mo, 14 Feb 2011 17:47:08 +0200

Ich bin ohnehin erstaunt, dass Frau Käßmann diesen Preis überhaupt annehmen will

Ja, das bin ich auch!

#14 Kommentar von nicht die mama am 14. Februar 2011 00000002 17:51 129770589705Mo, 14 Feb 2011 17:51:37 +0200

Tja, in Deutschland besoffen mit dem Auto über eine rote Ampel zu fahren, ist einen Preis für Zivilcourage wert.

Irgendwer muss ja mit rotem Revoluzzertum gegen die grassierende Obrigkeitshörigkeit ankämpfen.

Was bekommt Bürger Arsch für den Kampf mit dem Gaspedal?

Vier Wochen?

#15 Kommentar von Walter M am 14. Februar 2011 00000002 17:53 129770598005Mo, 14 Feb 2011 17:53:00 +0200

off topic:

Imam Idriz hat am letzten Freitag in Weilheim/Obb gesprochen und „merkur-online“ schreibt, dass er nicht müde geworden ist, für demokratische Grundwerte, Freiheit, Toleranz und Gleichberechtigung zu werben.

[15]
(. . . . . .)
Idriz, der mit seiner jüngsten Veröffentlichung über Bayern hinaus für Gesprächsstoff sorgt, wird an diesem Abend nicht müde, für demokratische Grundwerte, Freiheit, Toleranz und Gleichberechtigung zu werben und versucht, festgefahrene Feindbilder und Klischees abzubauen. Auch gibt er alltagstaugliche Tipps im Umgang mit Nachbarn wie bei Müllbeseitigung und Lärmbelästigung.
(. . . . . .)

#16 Kommentar von ungeblümt am 14. Februar 2011 00000002 17:56 129770618105Mo, 14 Feb 2011 17:56:21 +0200

erstklassiges Schreiben, vollkommen richtige Analyse, es ist beschämend das diese Dame immernoch derart hofiert wird, das ist schlichweg krank, ein Hohn für alle die, die sich oft unverhoft schwierigen Ausnahmesituation stellen und diese meisterhaft bewältigen, aber doch nicht diese Frau, Pfui!!!!

#17 Kommentar von Lester am 14. Februar 2011 00000002 17:57 129770626705Mo, 14 Feb 2011 17:57:47 +0200

Prost, Frau Käßmann!

[16]

#18 Kommentar von Selberdenker am 14. Februar 2011 00000002 17:59 129770637605Mo, 14 Feb 2011 17:59:36 +0200

Bei den freien Wählern gibt es glücklicher Weise noch einige freie Geister.
Trotzdem: Der Saal wird voll sein und die grobe Masse der edlen Geladenen wird in tollen Klamotten erscheinen, sich selber feiern und brav klatschen – zu diesem idiotischen Preiskasperle.

So funktioniert diese Gesellschaft uns so hat sie immer funktioniert.

#19 Kommentar von joghurt am 14. Februar 2011 00000002 18:03 129770662706Mo, 14 Feb 2011 18:03:47 +0200

Ich bin ohnehin erstaunt, dass Frau Käßmann diesen Preis überhaupt annehmen will

Frau Käse lässt sich gerne schmeicheln.

Man muss sich nur die Namen der Preisträger vor ihr anschauen, dann weiss man schon, daß sie hier nicht nein sagen konnte.

#20 Kommentar von boeing717 am 14. Februar 2011 00000002 18:05 129770673506Mo, 14 Feb 2011 18:05:35 +0200

Wenn den Preis jemand verdient hat wegen Zivilcourage, dann doch wohl der „THILO-MANN“

#21 Kommentar von joghurt am 14. Februar 2011 00000002 18:06 129770676906Mo, 14 Feb 2011 18:06:09 +0200

„Zivilcourage“

Jo, die hatte sie wirklich

Als Büttrednerin in einer katholischen Kirche.

#22 Kommentar von Salander am 14. Februar 2011 00000002 18:06 129770681006Mo, 14 Feb 2011 18:06:50 +0200

#18 Selberdenker (14. Feb 2011 17:59)

Trotzdem: Der Saal wird voll sein und die grobe Masse der edlen Geladenen wird in tollen Klamotten erscheinen, sich selber feiern und brav klatschen – zu diesem idiotischen Preiskasperle.

Wie hier, erinnert Ihr Euch? [17]
😀

#23 Kommentar von kosak am 14. Februar 2011 00000002 18:11 129770708906Mo, 14 Feb 2011 18:11:29 +0200

De Maizière unterstützt Länder bei Einführung des Islamunterrichts……..
>
das ist doch U N M Ö G L I C H ❗

[18]

#24 Kommentar von froschy am 14. Februar 2011 00000002 18:13 129770720906Mo, 14 Feb 2011 18:13:29 +0200

@ #19 boeing717 (14. Feb 2011 18:05)

Ganz genau der hat sich nicht nur vor Ort aus dem Fenster gelehnt, sonder seinen Hals auch öffentlich in den Medien riskiert.

Aber recht bekommen gute Resonanz Land auf Land ab.

Wer Zivilcourage hat kann gerne diese Islamkritischen Flyer verteilen

hier

[19]

zum ausdrucken, liegen lassen, an belebten Plätzen in der U-Bahn, Bus… usw.

?Und bitte!!!!! diesen Link in vielen anderen Foren und per Mail weiterleiten

#25 Kommentar von Hobbes am 14. Februar 2011 00000002 18:15 129770734606Mo, 14 Feb 2011 18:15:46 +0200

Man fragt sich, ob Frau Käßmann, wenn sie bei ihrer Trunkenheitsfahrt den Tod eines anderen Menschen verursacht hätte, am Ende den Friedensnobelpreis für ihren couragierten Rücktritt erhalten hätte.

#26 Kommentar von bertony am 14. Februar 2011 00000002 18:18 129770748806Mo, 14 Feb 2011 18:18:08 +0200

Ich bin ohnehin erstaunt, dass Frau Käßmann diesen Preis überhaupt annehmen will …

Ich nicht, denn von der Käßmann habe ich nie Moral, Anstand und Skrupel erwartet. Ihre bisher bekannt gewordenen Ansichten und Peinlichkeiten ergeben doch bei nüchterner Betrachtung ein sehr klares Profil dieser Person. Die wird auch weiterhin keine Peinlichkeit auslassen und sich jetzt sogar noch für ganz besonders großartig und vorbildlich halten, statt ernsthaft die Alkoholfahrt zu bereuen.

Einfach nur widerlich, solche KirchenvertreterInnen.

#27 Kommentar von KDL am 14. Februar 2011 00000002 18:21 129770769206Mo, 14 Feb 2011 18:21:32 +0200

Wie schon Davi55 vorschlug sollte auch Mubarak für seinen Rücktritt einen Preis für Zivilcourage bekommen. Oder auch Thomas Gottschalk für seinen Rücktritt von „Wetten dass“ – schließlich entgehen ihm dadurch Millionen.

#28 Kommentar von kosak am 14. Februar 2011 00000002 18:24 129770787506Mo, 14 Feb 2011 18:24:35 +0200

@ #5 australier und alle PI-ler

noch nie einen Fehler gemacht ❓

Frau Kässmann steht wenigstens dazu ❗

#29 Kommentar von Nuernberger am 14. Februar 2011 00000002 18:27 129770803606Mo, 14 Feb 2011 18:27:16 +0200

Mit solchen Preisen ist es doch wie mit Hämorriden , jeder Arsch bekommt sie mal .

#30 Kommentar von Querschuss am 14. Februar 2011 00000002 18:27 129770805006Mo, 14 Feb 2011 18:27:30 +0200

Frau Käßmannn steht nur deshalb dazu, weil sie erwischt wurde. Vielleicht sollte sie mal erzählen wie häufig sie schon besoffen gefahren ist. Die Dame ist nur noch peinlich.

#31 Kommentar von Occident am 14. Februar 2011 00000002 18:29 129770819506Mo, 14 Feb 2011 18:29:55 +0200

Ich kenne Herrn Hübner nicht, möchte ihm aber für seine Absage meine Hochachtung aussprechen.

Sehr geehrter Herr Hübner,
danke, dass Sie „bedeutungslosen“ Menschen wie mir (auf das einfache Volk hört in diesem Land ja niemand mehr) eine Stimme gegeben haben. Sie sprechen das aus, was ich kürzlich hier im Blog bei der Bekanntgabe der beabsichtigten Preisverleihung geschrieben habe. Diese Preisverleihung ist ein Schlag ins Gesicht aller Menschen, die unter Einsatz ihrer Existenz Zivilcourage bewiesen haben und beweisen.

#32 Kommentar von udosefiroth am 14. Februar 2011 00000002 18:30 129770825506Mo, 14 Feb 2011 18:30:55 +0200

Zitat…#12 www-einzelfaelle-net (14. Feb 2011 17:46) Heut abend laß ich meine Hunde an die Moschee pinkeln. Krieg ich dann auch einen Zivilcouragepreis oder doch eher ein Messer zwischen die Rippen Fragen über Fragen

______________________________________________

Das kann man nicht machen.

#33 Kommentar von Senator am 14. Februar 2011 00000002 18:31 129770827606Mo, 14 Feb 2011 18:31:16 +0200

Ich hatte 1976 eine Alkoholfahrt, bei der ich in wirklich gekonnter Art und Weise zwei Polizeiautos abhängen konnte.
Dummerweise haben die noch mein Nummernschild gesehen. Das kostete mich 700 Mark und drei Monate den Führerschein.
Darf ich mich jetzt auch für den Preis bewerben?
Allerdings konnte ich nicht von meiner Tätigkeit zurücktreten.

#34 Kommentar von Korrektorin am 14. Februar 2011 00000002 18:35 129770850006Mo, 14 Feb 2011 18:35:00 +0200

Danke Herr Hübner!

Frau Käßmann täte besser daran, diesen Preis nicht anzunehmen. Mit der Annahme hingegen verspielt sie leider den Restkredit, welchen sie durch ihren eigentlich selbstverständlichen Rücktritt aufgrund der Alkoholfahrt noch retten konnte.

Der Vorgang ist ein Indikator dafür, wie verkommen unsere Gesellschaft tatsächlich schon ist und was wir von unseren sog. Eliten noch erwarten dürfen.

#35 Kommentar von Hoffmann v. Fallersleben am 14. Februar 2011 00000002 18:37 129770865106Mo, 14 Feb 2011 18:37:31 +0200

Das Thema gibt doch noch was für den Karneval her. Ich bin sicher, so eine Steilvorlage läßt sich so mancher Büttenredner nicht entgehen. Den Spott ziehe ich mir bei einer guten Flasche Rotwein rein.

#36 Kommentar von Eric_Cartman am 14. Februar 2011 00000002 18:40 129770885506Mo, 14 Feb 2011 18:40:55 +0200

Diese Preisverleihung nichts als eine Aufforderung besoffen Auto zu fahren. Lächerlich uind peinlich, wie fast alle Preise die diese verlogene Scheindemokratie verleigt.

#37 Kommentar von Dum spiro spero am 14. Februar 2011 00000002 18:40 129770885506Mo, 14 Feb 2011 18:40:55 +0200

wer säuft, dem sind charaktereigenschaften fremd.

#38 Kommentar von wolaufensie am 14. Februar 2011 00000002 18:42 129770892706Mo, 14 Feb 2011 18:42:07 +0200

Pro Europa verschenkt ebenso an Männer einen Preis. Auch sie müssen harte Bedingungen
erfüllen um in die engere Wahl zu kommen.
Wer es als [20] schafft am häufigsten und längsten, praktisch dauernd und nicht nur am Steuer, unter „Zivilcourage“ zu stehen, kriegt den Preis. 🙄

#39 Kommentar von sarina am 14. Februar 2011 00000002 18:42 129770897506Mo, 14 Feb 2011 18:42:55 +0200

Ist sie denn bis zur Preisverleihung wieder nüchtern?

#40 Kommentar von wolaufensie am 14. Februar 2011 00000002 18:43 129770898006Mo, 14 Feb 2011 18:43:00 +0200

Der Preis heisst „Die blaue Fahne“

#41 Kommentar von MohaMettBroetchen am 14. Februar 2011 00000002 18:46 129770920306Mo, 14 Feb 2011 18:46:43 +0200

Noch hat sie den Preis nicht angenommen.

#42 Kommentar von Moderater Taliban am 14. Februar 2011 00000002 18:49 129770934206Mo, 14 Feb 2011 18:49:02 +0200

Security forces, opposition protesters clash in Tehran

[21]

#43 Kommentar von sunsamu am 14. Februar 2011 00000002 18:49 129770938706Mo, 14 Feb 2011 18:49:47 +0200

Danke Herr Hübner!
Der Vorsitzende der Kulturstiftung bekam gestern folgende Email von mir:
Sehr geehrter Herr Dr.Seidel,
folgende Medienmeldung hat mich veranlasst, Ihnen zu schreiben:
Margot Käßmann erhält Preis für Zivilcourage
Die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, erhält für ihren Rücktritt nach einer betrunkenen Autofahrt den Europäischen Kulturpreis für Zivilcourage. Die von der Kulturstiftung Pro Europa ausgelobte Auszeichnung wird am 4. März in der Frankfurter Paulskirche verliehen. Zur Begründung heißt es, Käßmann habe sich zu ihrer persönlichen Verantwortung bekannt und die Konsequenzen gezogen. Damit habe sie erheblichen Mut bewiesen und sei zum Vorbild für andere Personen des öffentlichen Lebens geworden. Käßmann war im Februar vergangenen Jahres mit mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut am Steuer ihres Wagens gestoppt worden. Sie hatte daraufhin den Ratsvorsitz und ihr Amt als Landesbischöfin niedergelegt.
Quelle: [22]

Bitte beantworten Sie folgende Fragen, die mir beim Lesen der Meldung spontan einfielen:

1. Finden Sie wie ich auch, dass Prominente in öffentlichen Ämtern Vorbilder sein sollten?

2. Finden Sie wie ich auch, dass eine Bischöfin sich keine Trunkenheitsfahrten „leisten“ sollte?

3. Finden Sie wie ich auch, dass JEDER zu seiner Verantwortung stehen sollte, wenn er mal einen Fehler gemacht hat?

4. Finden Sie wie ich auch, dass sich zur persönlichen Verantwortung zu bekennen der NORMALFALL in einer demokratisch-freiheitlich-aufgeklärten Gesellschaft sein müsste?

5. Finden Sie wie ich auch, dass Ehrlichkeit und Verantwortungsgefühl zur „Grundausstattung“ ALLER besonders in öffentlichen Ämtern gehören MUSS?

Diese Preisverleihung an Frau Käßmann mit der o.g.Begründung ist eine Bankrotterklärung unserer Gesellschaft, zumindest jedoch für die Gremien, die diese Auswahl getroffen haben.
Es mutet schon verlogen an, wenn eine Selbstverständlichkeit — sich zur persönlichen Verantwortung zu bekennen –mit einem Preis geehrt werden soll, während Viele die sich ihrer persönlichen Verantwortung entziehen, von gesellschaftlichen Gremien unbehelligt ihr Unwesen treiben können.
Da gerade im Fall Käßmann alle Fakten öffentlich bekannt waren, gehörte überhaupt kein Mut dazu, diese Fakten notgedrungen anzuerkennen.

Eine Diskussion über Mut und Zivilcourage in meinem Bekanntenkreis ergab, dass die überwiegende Mehrheit das so sieht.
Erlauben Sie mir bitte zum Schluss eine Frage zu diesem Thema:

Wieso bekommt nicht Herr Dr.Sarrazin den Preis für besonderen Mut und Zivilcourage, der allseits bekannte, hinreichend belegte und von der Politik gerne vertuschte Fakten öffentlich machte und eine öffentliche Diskussion eröffnete, die die Zukunft Deutschlands zum Inhalt hat?
Es wird Ihnen, geehrter Herr Dr.Seidel bekannt sein, dass dieser mutige Mann deshalb seine berufliche Stellung aufgeben musste,
aus „seiner“ angeblich demokratischen Volkspartei ausgeschlossen werden sollte und monatelang Verleumdungen und Anfeindungen ausgesetzt war, WEIL er die WAHRHEIT aussprach???

Eine ehrliche und offene Diskussion über die Zukunft Deutschlands ist Ihnen also keinen Preis wert.

Nun, auch dieser Vorgang zeigt, dass wir uns Sorgen ,machen müssen: Deutschland schafft sich ab….

Fröhliches Nachdenken und einen erfolgreichen Dialog mit Ihrem Gewissen wünscht Ihnen
mit freundlichen Grüßen

#44 Kommentar von Franz Franzson am 14. Februar 2011 00000002 18:53 129770960206Mo, 14 Feb 2011 18:53:22 +0200

Etwas OT, alt aber interessant:

[23]

#45 Kommentar von Babieca am 14. Februar 2011 00000002 18:58 129770989806Mo, 14 Feb 2011 18:58:18 +0200

Zettel hat sich auch seine Gedanken gemacht. Er schreibt von „Skandal“, was es auch ist:

[24]

#46 Kommentar von MohaMettBroetchen am 14. Februar 2011 00000002 19:02 129771014307Mo, 14 Feb 2011 19:02:23 +0200

Die Wettlokale sind geöffnet:
[25]

#47 Kommentar von MohaMettBroetchen am 14. Februar 2011 00000002 19:04 129771024507Mo, 14 Feb 2011 19:04:05 +0200

Auch hier darf gewettet werden:
[26]

#48 Kommentar von sarina am 14. Februar 2011 00000002 19:04 129771028907Mo, 14 Feb 2011 19:04:49 +0200

Vergesst doch die dämliche Käßmann, die ist doch heute schon Schnee von gestern!

OT:
Wird der Prozess gegen Wilders und seine begründete Islamhetze …. äh, Islamkritik eingestellt?

[27]

#49 Kommentar von MohaMettBroetchen am 14. Februar 2011 00000002 19:04 129771029607Mo, 14 Feb 2011 19:04:56 +0200

Hat Jemand genaueres ❓ :
[28]

#50 Kommentar von ruhrgebiet am 14. Februar 2011 00000002 19:06 129771039607Mo, 14 Feb 2011 19:06:36 +0200

die fws sind klasse
jedenfalls in frankfurt

#51 Kommentar von MohaMettBroetchen am 14. Februar 2011 00000002 19:07 129771044007Mo, 14 Feb 2011 19:07:20 +0200

Da lassen sich doch bestimmt noch irgendwelche humaitären Gründe für ein Bleiben erfinden ❓ :
[29]

#52 Kommentar von Theo am 14. Februar 2011 00000002 19:08 129771049007Mo, 14 Feb 2011 19:08:10 +0200

Ich bin ohnehin erstaunt, dass Frau Käßmann diesen Preis überhaupt annehmen will – in vergleichsweiser Lage wäre mir das allzu peinlich.

Ja allerdings. Das habe ich auch zuerst gedacht.

#53 Kommentar von walter am 14. Februar 2011 00000002 19:09 129771056307Mo, 14 Feb 2011 19:09:23 +0200

@42 Franz Franzson
Ja, das Luxenberg-Thema ist aber schon etwas angestaubt. Viel besser fand ich das hier:
[30]
Ein Buch, für das hier bei PI eine Anzeige steht und das die Thesen Luxenbergs noch deutlich erweitert: Es ist durchaus wahrscheinlich, dass es jenen „Mohammed“ gar nicht gegeben hat. Ich empfehle dieses Buch sehr.

#54 Kommentar von nicht die mama am 14. Februar 2011 00000002 19:12 129771077807Mo, 14 Feb 2011 19:12:58 +0200

#38 wolaufensie (14. Feb 2011 18:43)

Muuuaahahaaa….
😆

#55 Kommentar von TheNormalbuerger am 14. Februar 2011 00000002 19:13 129771083907Mo, 14 Feb 2011 19:13:59 +0200

#26 kosak (14. Feb 2011 18:24)

@ #5 australier und alle PI-ler

noch nie einen Fehler gemacht?

Frau Kässmann steht wenigstens dazu

Blieb ihr etwas anders übrig? Sie wurde erwischt und die Beweislage war erdrückend.

Mit Zivilcourage hat das alles nichts zu tun.
Sie hat höchstens den „Ich-habe-versagt-und-stehe-dazu-Preis“ verdient.
Aber für den gibt es noch eine Menge anderer Anwärter.

Warum wird die Käßmann eigentlich laufend aus der Mottenkiste geholt?
Wenn sie berühmt werden will, ohne tatsächlich etwas Nützliches für die Gemeinschaft zu tun, dann soll sie gefälligst beim nächsten Dschungelcamp mitmachen. So wie die anderen Nullnummern.

#56 Kommentar von fridericusrex am 14. Februar 2011 00000002 19:17 129771103507Mo, 14 Feb 2011 19:17:15 +0200

Frau Margot Käßmann hat den „Europäischen Kulturpreis für Zivilcourage“ erhalten.

-Zivilcourage ?

-Dass sie mit 1,54 Promille Blutalkohol Auto gefahren ist ?

-Dass sie eine rote Ampel überfahren hat ?

-Dass sie von ihrem Amt zurückgetreten ist, bevor man sie daraus entfernen konnte ?

-Was bitte hat hier Zivilcourage erfordert ?

Meine Kritik richtet sich nicht gegen Frau Käßmann. Wahrscheinlich ist ihr die Instinktlosigkeit
der verantwortlichen Politiker für diese Preisverleihung selber peinlich. Ich hoffe nur, dass
sie deshalb die Annahme verweigert und einen Vorschlag macht, wer für den Preis statt ihrer in Frage kommt. Wie viele Menschen mag es allein heute in unserem Land geben, die in gefahrvollen Situationen Zivilcourage bewiesen haben ?

Vielleicht könnte man in Zukunft sein Ohr etwas näher am Volk haben, um solche Peinlichkeiten zu vermeiden.

#57 Kommentar von survivor am 14. Februar 2011 00000002 19:18 129771108707Mo, 14 Feb 2011 19:18:07 +0200

Gut geschrieben, gut begründet.
Bravo, Herr Hübner!

#58 Kommentar von Pazifaust am 14. Februar 2011 00000002 19:19 129771114507Mo, 14 Feb 2011 19:19:05 +0200

#19 boeing717
Wenn den Preis jemand verdient hat wegen Zivilcourage, dann doch wohl der “THILO-MANN”

Hey, das ist eine gute Idee. Markus hätte den Preis viel eher verdient. Aber die Einsicht wäre ja eine Art Wunder.
Frage mich, warum sein BLOG down ist…

#59 Kommentar von Graue Eminenz am 14. Februar 2011 00000002 19:33 129771198707Mo, 14 Feb 2011 19:33:07 +0200

#26 kosak:
>>@ (…) alle PI-ler: noch nie einen Fehler gemacht? Frau Kässmann steht wenigstens dazu!<<

Wieso stünde sie dazu? Durch ihren Rücktritt etwa? — Komischer Rücktritt, wenn man sich wenige Wochen danach wieder ins Rampenlicht drängt und mediengeil herumstolziert und grün-faschistische Propagandalügengeschichtchen in die vielen schönen Kameras posaunt.
.
Es ist einfach nur noch widerlich, wie sich diese 68iger-Bande beständig selbst feiert. Wieviel hart erarbeitete Steuergelder werden eigentlich für dieses Event am 4. März wohl wieder verblasen? … Alle Frankfurter sollten schon mal ein paar Packungen Eier zum Werfen auf die Heizung legen, damit diese bis dahin den nötigen Fäulnisgrad erreicht haben.

#60 Kommentar von kradmelder am 14. Februar 2011 00000002 19:37 129771225707Mo, 14 Feb 2011 19:37:37 +0200

# 9 Balduin …

Daumen hoch für den Text!
Hart, aber gerecht!

#61 Kommentar von kradmelder am 14. Februar 2011 00000002 19:46 129771280007Mo, 14 Feb 2011 19:46:40 +0200

Habe eben erst realisiert, daß dieses perverse Preisverleihungs-Spektakel in der Frankfurter Paulskirche stattfindet.

Soweit ist Deutschland also schon auf den Hund gekommen (verzeiht mir den Vergleich, ihr liebenswerten Kreaturen), daß am geschichtsträchtigsten Ort der deutschen Demokratie der Käsfrau ein solch unsäglicher Suff-Orden angehängt wird.

Pfui Deibel!

#62 Kommentar von DIE Verfassung verbittet den islam am 14. Februar 2011 00000002 20:01 129771370308Mo, 14 Feb 2011 20:01:43 +0200

#5 australier (14. Feb 2011 17:32)

Fau Kässmann,sie sollten sich schämen,für ihr Fehlverhalten einen Preis entgegegen zu nehmen.Ist ihnen eigentlich nichts PEINLICH

meine zustimmung

#63 Kommentar von stm am 14. Februar 2011 00000002 20:12 129771437808Mo, 14 Feb 2011 20:12:58 +0200

Es gibt ja anscheinend doch recht kräftigen Gegenwind. Ich hoffe, genug.

#64 Kommentar von GrundGesetzWatch am 14. Februar 2011 00000002 20:16 129771461208Mo, 14 Feb 2011 20:16:52 +0200

Danke Herrn Hübner.

#65 Kommentar von uriel65 am 14. Februar 2011 00000002 20:29 129771536708Mo, 14 Feb 2011 20:29:27 +0200

@28 Kosak
Die dürfen Fehler machen, denn sie bekleiden keine herausragenden Ämter und sind keine moralischen Instanzen.

#66 Kommentar von Pazifaust am 14. Februar 2011 00000002 20:35 129771574008Mo, 14 Feb 2011 20:35:40 +0200

Manche Aktionen sind einfach entlarvend und ich hoffe, dass dadurch wieder ein paar leute aufwachen.

[31]

#67 Kommentar von Uli_1 am 14. Februar 2011 00000002 20:53 129771678108Mo, 14 Feb 2011 20:53:01 +0200

hat jemand vielleicht eine email Adresse von Frau Käßmann? Emails schreiben hat ja schon einmal geholfen bzw. etwas bewegt.

#68 Kommentar von jerry1801 am 14. Februar 2011 00000002 21:05 129771755709Mo, 14 Feb 2011 21:05:57 +0200

wieviele Preise die erst bei 3,5 o/oo bekommen hätte

#69 Kommentar von enwet am 14. Februar 2011 00000002 21:10 129771783309Mo, 14 Feb 2011 21:10:33 +0200

Käßmann-Preisverleihung

Ein Paradebeispiel für Dekadenz.
Beides – die Nominierung und die Annahme.

Deutschland ist am Ende

#70 Kommentar von C. Mori am 14. Februar 2011 00000002 21:20 129771840209Mo, 14 Feb 2011 21:20:02 +0200

Die Käßmann ist in der ARD schon wieder salonfähig. Sie darf jedenfalls in der gerade laufenden Sendung „Deutschland unter Druck – Die überforderten Kinder“ dumme Kommentare abgeben.

#71 Kommentar von Peter Blum am 14. Februar 2011 00000002 21:22 129771853009Mo, 14 Feb 2011 21:22:10 +0200

Herr Hübner:

Ich habe stehend vor meinem Laptop applaudiert!

#72 Kommentar von Grant am 14. Februar 2011 00000002 21:28 129771890209Mo, 14 Feb 2011 21:28:22 +0200

Hübner ist klasse!

Ich hoffe, daß die Freien Wähler dieses Jahr bei der Kommunalwahl in Frankfurt deutlich zulegen, dann wird deren Politikansatz nämlich auch für andere Freie-Wähler-Vereinigungen interessant.

Zu dem Preis für Mubarak: Unter mindestens zweimal Friedensnobelpreis geht da gar nichts!!!

#73 Kommentar von frohundheiter am 14. Februar 2011 00000002 21:53 129772043209Mo, 14 Feb 2011 21:53:52 +0200

Trifft es zu, daß für dieses Spektakel tatsächlich die Paulskirche in Frankfurt Verwendung finden soll?

Unglaublich.

Ich mag nicht ausschließen, daß man einer Frau Käßmann eine, oder von mir aus auch mehrere Ehrungen angedeihen lassen kann. Ich habe nichts gegen Frau Käßmann, fand die Notwendigkeit ihres Rücktritts jedoch tragisch, aber auch unvermeidlich.

Sich für Unvermeidlichkeiten ehren zu lassen: damit tut Sie sich nun erneut keinen wirklichen Gefallen.

An den Namen Käßmann knüpft sich die Wanderung entlang eines Grates, jedoch zu häufig auf der jeweils falschen Seite.

Für eine derartige Ehrung nun ausgerechnet die Paulskirche zu verwenden: da verschlägt es mir fast den Atem. Wie will man zukünftig bewerten, wenn gefragt, welches Verhalten in einer Paulskirche geehrt werden kann.

Unsäglich.

#74 Kommentar von elchtoeter am 14. Februar 2011 00000002 22:29 129772255910Mo, 14 Feb 2011 22:29:19 +0200

#28 kosak (14. Feb 2011 18:24)

@ #5 australier und alle PI-ler

noch nie einen Fehler gemacht ❓

Frau Kässmann steht wenigstens dazu ❗

Doch, schon oft. Und immer dazu gestanden.
Wo ist mein Preis ?

#75 Kommentar von Guybrush T. am 14. Februar 2011 00000002 22:37 129772306310Mo, 14 Feb 2011 22:37:43 +0200

#14 nicht die mama (14. Feb 2011 17:51)

Tja, in Deutschland besoffen mit dem Auto über eine rote Ampel zu fahren, ist einen Preis für Zivilcourage wert.

Irgendwer muss ja mit rotem Revoluzzertum gegen die grassierende Obrigkeitshörigkeit ankämpfen.

Was bekommt Bürger Arsch für den Kampf mit dem Gaspedal?

Vier Wochen?

nein vor 4 jahren bin ich bei (gelb)rot innenstadt mit 80 kmh ca 14.45 uhr.

3 punkte flensburg und 75 euro geldstrafe sowie 1 monat fahrverbot.

plus 3 min video gucken mit der polizei.

da hab ich erstmal festgestellt wie cool ich beim autofahren aussehe.

#76 Kommentar von GO4JESUS am 14. Februar 2011 00000002 23:01 129772451811Mo, 14 Feb 2011 23:01:58 +0200

Mein Vorschlag für den Zivilcouragepreis:
Dieter Nuhr!

Dieter hat in aufopfernderweise uns
„Die Wahrheit über den Islam“ vermittelt. Damit riskiert er Kopf und Kragen, wir alle wissen das sehr genau! Theo van Gogh ist uns eine Warnung.

Das Video hatte ich hier mehrfach gepostet, die Zahl der Aufrufe stieg in kurzer Zeit von 250 auf fast 4000
aber plötzlich ist es …. verschwunden!!!

[32]

Das ist doch sehr interessant…! Wer könnte das veranlasst haben? Da erkennt man, WER so alles PI liest! Dass der Focus jetzt auch schon einknickt! Es reift etwas heran, und das kann auch durch das Entfernen unliebsamer Videos nicht mehr abgestellt werden.

Um den Bürgerkrieg aber kommen wir nicht drumrum! Wer sich mal eine Vorstellung davon machen möchte, was da auf uns zu kommt, schaue hier: (schlimm!)
[33]

Ich nehme aber nicht an, dass das nocht 18 Jahre dauern wird! 4-5 Jahre halte ich für realistischer!

Die einzige Chance da raus zu kommen ist hier:
[34]

Vers 14 – 18

Schalom

#77 Kommentar von healtheworld am 14. Februar 2011 00000002 23:11 129772510411Mo, 14 Feb 2011 23:11:44 +0200

Liebe Frau Käßmann!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung aller Probleme. Aber dafür braucht man keinen Preis. Doch ohne Fleiß kein Preis, wie wir bei Ihnen sehen dürfen. Danke

#78 Kommentar von Reinhard am 14. Februar 2011 00000002 23:15 129772532811Mo, 14 Feb 2011 23:15:28 +0200

Diese dumme selbstgefällige Schlam.e, nimmt in Kauf daß sie volltrunken Menschen tot fährt. Dieses Drecksstü.k wird in den Medien hofiert das einem rechtschaffendem Bürger übel wird. Bunte Republik Dütschland 2011 alles ist möglich

#79 Kommentar von healtheworld am 14. Februar 2011 00000002 23:19 129772555511Mo, 14 Feb 2011 23:19:15 +0200

UNd noch einen…..
1. nie über Rot fahren
2. Immer Blinker setzten
3. Nur mit einer Hand lenken (verringert die Schlangenlinien),
… dann klappts auch mit dem Schutzmann

#80 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 14. Februar 2011 00000002 23:39 129772676111Mo, 14 Feb 2011 23:39:21 +0200

# 15 (Müllentsorgung von Moslems)

Ja der Herr Idriz wäre doch mal ein willkommener (von mir willkommen) Integrationsberater für meine türkischen/arabischen Nachbarn:

– Spucken und Rotzen auf die Strasse, auf den Hof

– Müll entsorgen, da werden die Müllsäcke vom Balkon in Richtung der Mülltonnen geworfen

– Sperrmüll wird einfach zu den Mülltonnen gestellt

– Plastikmüll wird in die Papiertonne geworfen, Paier in den hausmüll und Hausmüll in die Plastiktonne…

– diese Dumm-Dödel stellen sich einfach mit ihren Autos ins totale Halteverbot im Hof und versperren den Zugang zur Garage und ins Haus. Wenns brennt, kann nicht mal die Feuerwehr oder Notarzt mit Trage ins Haus…

– diese Dumm-Dödel stellen sich einfach auf die fremden, bezahlten Parkplätze..

Herr Idriz übernehmen sie….

#81 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 14. Februar 2011 00000002 23:42 129772692511Mo, 14 Feb 2011 23:42:05 +0200

Ich schlage mich für den Preis vor:

– keine rote Ampel überfahren in den letzten 40 Jahren

– nicht besoffen gefahren

– keinen Rücktritt

– keinen Rücktritt vom Rücktritt

– ich war auch in den letzten 40 Jahren mindestens 10 x in der Kirche…

wo bleibt mein Preis für diese hervorragende Zivilcourage???????????????????????

#82 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 14. Februar 2011 00000002 23:43 129772701611Mo, 14 Feb 2011 23:43:36 +0200

# 74

Frau Käßmann steht dazu????????? hahahahaha

Wenn die Polizei die nicht aus dem Verkehr gezogen hätte, hätte die auch nicht dazu gestanden oder????

#83 Kommentar von etsi am 15. Februar 2011 00000002 00:39 129773039012Di, 15 Feb 2011 00:39:50 +0200

Frau Käßmanns Rücktritt war lächerlich!

Sie hat niemanden verletzt und selbst das Auto blieb heil.

Früher hätte man dies als Zeichen gedeutet, dass der Herr seine schützende Hand über sie hält.

Nach ihrem Tode hätte man „santa subito“ gerufen, weil es unfasslich, ja übernatürlich ist, dass jemand sternhagelvoll über eine rote Ampel donnert und nichts Schlimmes passiert.

An ihrem Gedenktag hätte man gerufen: „(H)eilige Margot, bitte für uns Sünder …“

#84 Kommentar von Akkon am 15. Februar 2011 00000002 01:56 129773500701Di, 15 Feb 2011 01:56:47 +0200

Frau Käse und der Protestantismus …
die ehemalige Staatsreligion des unbeständigen tausendjährigen Reiches sollten endlich mal ihr völliges Scheitern eingestehen -alles andere ist lächerlich.

#85 Kommentar von Wasserbock am 15. Februar 2011 00000002 02:08 129773568002Di, 15 Feb 2011 02:08:00 +0200

Unter der Voraussetzung, dass der Ex-Bischöfin Dr. Margot Käßmann ein „Kulturpreis“ für Zivilcourage tatsächlich deswegen umgehängt werden soll, weil sie nach der Fahrt im Suff so beispielhaft auf Amt und Würden verzichtet hat, ist die Haltung von Wolfgang Hübner von dem Anstand geprägt, den ein Mensch haben sollte, und die Presseverlautbarungen zur Begründung der Preisverleihung sind nun mal eindeutig.

Trotzdem könnte es sein, dass Margot Käßmann wegen wirklicher Zivilcourage ausgezeichnet werden soll.

Sei es in Form von Vorschusslorbeeren nach Art des Friedensnobelpreises für einen gewissen Obama – immerhin finden sich in Margots kunterbunten Aussagen zum Islam einige, welche die Moslems heftig erzürnt haben, und in der Paulskirche könnte Margot am 4. März 2011 mal richtig Tacheles reden zur „Religion“ eines heimtückischen Massenmörders, dessen unzweideutige Anweisungen zur Unterwerfung der ganzen Welt durch Terror, Tücke, Abschlachtung, Ausrottung und Versklavung in seinem allzeit gültigen visionären heiligen Wort niedergelegt sind.

Oder sei es wegen der Konflikte, die Margot mit den Ramadans, Mazyeks und den Horden ihrer Imame riskiert hat, insbesondere in der Frage der schariagerechten Ermordung von Islamaussteigern. Vor etwa zwei Monaten habe ich, wahrscheinlich bei Youtube, könnte aber auch die – regionale – Videothek eines Staatssenders gewesen sein, Videos gesehen, in denen die – erheblich jüngere – Margot Käßmann Anklage erhob wegen der moslemisch gesteuerten Ermordung iranischer Apostaten, die sich im Siegerland zu einer christlichen Gemeinde zusammengefunden hatten.

Die bezeichneten Videos, deren Adressen ich leider nicht notiert habe, konnte ich jetzt über die Suchmaschinen nicht mehr finden, und zwar so wenig wie das Video, in dem ein schleimiger junger Moslem mit Salafisten-Habitus gegenüber Margot Käßmann die „Einladung zum Islam“ aussprach, welche bekanntlich auf das mafiöse Angebot hinausläuft, das man nicht ablehnen kann. Die verstärkt auftretende Erscheinung islamhöriger christlicher Geistlicher scheint genau auf dieser moslemischen Taktik zu beruhen.

Der Alkoholismus von Margot Käßmann, der ihre Suffpredigt von der Kanzel und ihre Ergreifung in flagranti durch eine rein zufällig in der Nähe ihrer Wohnung Dienst tuende Polizeistreife zur Folge hatte, könnte einen verzweifelten Fluchtversuch aus der moslemischen Unterwerfung (Islam) andeuten, der in der Paulskirche erfolgreich zu Ende geführt werden könnte. Die Mazyeks und Ramadans sollten gar nicht erst an ihre Schächtemesser denken.

Zum Ersatz des Nachweises für den Kampf der jüngeren Margot Käßmann gegen die moslemische Ermordung von Islamaussteigern sei aus der Wikipedia zitiert :

„Käßmann war bis zu ihrem Rücktritt Vorsitzende einer mit auf ihre Initiative eingerichteten Härtefallkommission des Landtags Niedersachsen für Asylfälle. Sie hatte sich 2005 für eine Iranerin eingesetzt, die (…) in den Iran abgeschoben werden sollte. Dort hätte ihr (…) die Steinigung gedroht, da sie nach der Scheidung von ihrem muslimischen Ehemann und dem Übertritt zum Christentum als Apostatin galt. Erst nach der Weigerung eines Lufthansapiloten, die Iranerin auszufliegen, und Käßmanns Fürsprache wurde der Fall vom niedersächsischen Landtag neu verhandelt und ein Bleiberecht für die iranische Frau bewilligt.“

Und damit gibt es eine Lücke in Mazyeks Fotoalbum der Einzelfälle.

[35]

Es liegt bei Margot Käßmann, in der Paulskirche die menschenrechtsverbrecherische Eroberungsideologie des Islams bloßzustellen und den Koran schonungslos zu demaskieren als das, was er ist : das entmenschlichende und niemals zu etwas Gutem reformierbare Konstrukt eines heimtückischen Massenmörders, dessen Bild der turko-ägyptisch von der Moslembruderschaft dominierte, ebenso heimtückische Kopf der Umma, die OIC, durch Ausdrucks- und Denkverbote zu verschleiern trachtet.

Auch Margot Käßmann gehört zu jenen, welche die verbrecherische Natur des Islams und den verbrecherischen Charakter des Propheten, dieses Vorbilds seiner Gläubigen, genauestens kennen und sich bei Beschönigung der hässlichen Wahrheit mitschuldig machen an den Verbrechen, welche ihrer „Religion“ gehorsame Moslems unaufhörlich begehen und begehen werden, solange der Islam nicht von der Erde verschwindet. Zur Bekämpfung des Bösen gibt es keinen Mittelweg.

Sollte Margot Käßmann das in der Paulskirche klarstellen, so sollte sie wie Geert Wilders sofort unter permanenten Polizeischutz gestellt werden, am besten aber jetzt schon.

#86 Kommentar von Bhangla am 15. Februar 2011 00000002 02:24 129773667802Di, 15 Feb 2011 02:24:38 +0200

#24 froschy (14. Feb 2011 18:13)

[19]

Ja der Flyer ist gut zum auffällig zufällig liegen lassen, danke, ich werd den ma drucken.

#87 Kommentar von Pazifaust am 15. Februar 2011 00000002 03:26 129774037703Di, 15 Feb 2011 03:26:17 +0200

#85 Wasserbock

Wenn sie tatsächlich die Gelegenheit nutzt und mal islamkritisch richtig in die Kerbe haut. dann hat sie damit, in meinen Augen, das Ruder herumgerissen und erntet dann auch von mir Beifall. Was aber, wenn nicht? Bei der bisherigen Begründung ist Protest absolut berechtigt. Warum die Dinge nicht beim Namen nennen?

#88 Kommentar von Nelson am 15. Februar 2011 00000002 06:06 129774997106Di, 15 Feb 2011 06:06:11 +0200

Wahre Worte, Herr Wolfgang Hübner.

Nicht selbstgerecht und überheblich – einfach gesagt, was Sache ist – Käßmann tat das, was notwendig war, und wenige hat damals der Rücktritt überrascht.

Unglaublich, dass so etwas heutzutage ausreicht, um einen Preis für Zivilcourage zu erhalten. Aber die Netzwerke funktionieren noch – Rehabilition einer Bischöfin a. D., die sich selbst zur Pharisäerin (Afghanistan) aufgeschwungen hatte.

#89 Kommentar von Andree Brynet am 15. Februar 2011 00000002 08:17 129775784308Di, 15 Feb 2011 08:17:23 +0200

Einen Preis verliehen zu bekommen ist das EINE, ihn anzunehmen das ANDERE.
Frau Käßmann sollte noch einmal insichkehren und abwägen, ob ihr dieser Preis im Vergleich zu den „guten Taten“ anderer Menschen wirklich zusteht.

#90 Kommentar von attempto am 15. Februar 2011 00000002 08:25 129775832208Di, 15 Feb 2011 08:25:22 +0200

Ist doch keine Überraschung!
Preisverleihungen und Ehrungen sind doch Werbeveranstaltungen für das Personal der ‚Führungsriege‘. Daher disqualifiziert sich z.B der ‚Thilo-Mann‘ automatisch, weil Angehöriger des Pöbels. Wäre er promillent, d.h. mit Parteibuch, läge die Sache natürlich ganz anders.

#91 Kommentar von EXLieberNetter am 15. Februar 2011 00000002 10:04 129776427010Di, 15 Feb 2011 10:04:30 +0200

Schön zu lesen, das ich nicht ganz der Einzige bin mit meiner Elchkritik.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.

[36]

Oder auch

Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche.

#92 Kommentar von Hammelpilaw am 15. Februar 2011 00000002 10:54 129776729610Di, 15 Feb 2011 10:54:56 +0200

Das ist für Frau Käßmann kein Preis für Zivilcourage, sondern einer für Zuvielverarsche.

#93 Kommentar von Wolle aus AC am 15. Februar 2011 00000002 13:39 129777718401Di, 15 Feb 2011 13:39:44 +0200

Vorschlag:
Frau Käßmann erhält in 2012 den Aachener Orden „Wider den tierischen Ernst“. Dann kann sie als „blaue Lagune“ von ihren gesellig- trunkenen Abenden mit Schröders Gerhard parlieren und im Anschluß der Veranstaltung mit anerkannten Polit- Alkoholikern Reue zeigen und die fällige Entziehungskur (sprich: Fanta Leergang) planen. Anreise zur „Lala- Kur“ natürlich per Automobil.

#94 Kommentar von Wasserbock am 15. Februar 2011 00000002 14:09 129777894302Di, 15 Feb 2011 14:09:03 +0200

#87 Pazifaust (15. Feb 2011 03:26)

#85 Wasserbock
Wenn sie tatsächlich die Gelegenheit nutzt und mal islamkritisch richtig in die Kerbe haut, dann hat sie damit, in meinen Augen, das Ruder herumgerissen und erntet dann auch von mir Beifall. Was aber, wenn nicht? Bei der bisherigen Begründung ist Protest absolut berechtigt. Warum die Dinge nicht beim Namen nennen?

Natürlich ist Protest gegen die bisher an die Öffentlichkeit gedrungene Begründung der Preisverleihung mehr als berechtigt.

Aber die Paulskirche gilt als „Wiege der Deutschen Demokratie“, das nationale Symbol für Freiheit und Demokratie in Deutschland schlechthin.
( [37] )

Es wäre also ebenfalls mehr als berechtigt, am 4. März 2011 die Freiheit und Demokratie in Deutschland auf das Entschiedenste zu verteidigen gegen die antidemokratische, entmenschlichende, menschenrechrechtsverbrecherische und niemals zu etwas Gutem reformierbare, sich als Religion vermummende Eroberungsideologie eines blutrünstigen, heimtückischen Massenmörders.

Manchmal kommt es darauf an, dass etwas zur rechten Zeit am rechten Ort gesagt wird.

#95 Kommentar von Wasserbock am 15. Februar 2011 00000002 15:07 129778242803Di, 15 Feb 2011 15:07:08 +0200

[ #3 Eurabier (15. Feb 2011 14:21) ]
bei [38]

Ich weiß, man soll kein OT gleich am Anfang posten, aber hat dies hier wieder dieser schlimme Internet-Blog pi-news vermackelt?
[39]
Margot Käßmann lehnt eine Auszeichnung für ihren Rücktritt als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ab. Sie werde den Zivilcourage-Preis der Europäischen Kulturstiftung Pro Europa nicht entgegennehmen, erklärte Käßmann in Berlin. Zwar entspreche es nicht den Tatsachen, dass ihr der Preis ausschließlich für die Entscheidung zum Rücktritt verliehen werden sollte. Doch lasse ihr die Berichterstattung einiger Medien keine andere Möglichkeit, als die Auszeichnung abzulehnen.

Schade.

M.K. sollte sich das noch mal überlegen.
Als Mensch, als Deutsche und als Christin hat sie die Pflicht, dem Bösen entgegenzutreten und die Wahrheit über den Islam zu sagen.

Standen sie schon mit den Schächtemessern vor der Tür ?

#96 Kommentar von Schweinefleischfresser am 15. Februar 2011 00000002 15:09 129778254803Di, 15 Feb 2011 15:09:08 +0200

Die Alte hat wenigsten mit ihrem Rücktritt Charakter bewiesen.
Im Gegensatz zu den pädophilen Lügenbaronen wie Mixa & Co.!

#97 Kommentar von Hausener Bub am 15. Februar 2011 00000002 15:25 129778350403Di, 15 Feb 2011 15:25:04 +0200

Auch Frau Käßmann scheint PI zu lesen. 😀

[39]

Margot Käßmann lehnt Zivilcourage-Preis ab

Sie werde den Zivilcourage-Preis der Europäischen Kulturstiftung Pro Europa nicht entgegennehmen, erklärte Käßmann in Berlin. Zwar entspreche es nicht den Tatsachen, dass ihr der Preis ausschließlich für die Entscheidung zum Rücktritt verliehen werden sollte. Doch lasse ihr die Berichterstattung einiger Medien keine andere Möglichkeit, als die Auszeichnung abzulehnen.

#98 Kommentar von vielnick am 15. Februar 2011 00000002 15:52 129778513003Di, 15 Feb 2011 15:52:10 +0200

Weiberfastnacht in der Paulskirche
Einen Tag nach dem kölschen Wieverfastelovend jeit es loss in der Paulskirche
Der von Jägermeister, Verpoorten und dem Herstellerverband für Flachmänner gesponserte Preis für die vorbildlichste Fahrt im Suff geht an die Ex-Bischöfin Käßmann. Bei der Feier wird tunesischer Rotwein aus 2l Flaschen ausgeschenkt. Nach der Preisverleihung singen alle: Alle Vöglein sind schon da, alle Schnapsdrosseln, alle. Zur Würdigung des Anlasses der Auszeichnung gibt es Alkoholkontrollen- am Ausgang der Paulskirche. Die Teilnehmer dürfen die Feier in der Kirche erst verlassen, wenn sie den Käsmann-Pegel von 1,54 Promille erreicht haben.

#99 Kommentar von Wasserbock am 15. Februar 2011 00000002 17:15 129779010205Di, 15 Feb 2011 17:15:02 +0200

Also noch einmal, Margot Käßmann, lassen Sie nicht die Gelegenheit ungenutzt, aus der Kathedrale der Freiheit und der Demokratie heraus dem Strom des Bösen aus den Hassreaktoren Einhalt zu gebieten !