Wie erfolgreich der von Olli Rehn bescheinigte Demokratie-Test von der Türkei bestanden wurde, dazu nimmt der ehemalige türkische Generalstaatsanwalt Vural Savas (Foto), der zwei Vorgängerparteien der AKP verboten hat, im Welt-Interview Stellung: Frauen unter das Kopftuch, Gehirnwäsche in Koranschulen schon für Vorschulkinder und das Verfasssungsgericht soll durch Reformen unter AKP-Kontrolle gebracht werden.

Die AKP will die Herrschaft des Islam in der Türkei durchsetzen. Um im Staatsapparat unterzukommen, müssen Kandidaten heute schon nach Möglichkeit aus einer (religiösen, d. Red.) Imam-Hatip-Schule kommen, ihre Frauen sollten Kopftuch tragen. Die Partei duldet immer mehr illegale oder halblegale Korankurse für Vorschulkinder, wo die Kinder im Grunde einer Gehirnwäsche unterzogen werden. So soll eine neue, fromme Generation herangezogen werden, die die Türkei in ein Zeitalter der Finsternis führen wird.

WELT ONLINE: Was passiert, wenn die AKP nicht gebremst wird?

Savas: Die Republik Atatürks ruhte auf drei Pfeilern: der Staatspräsident, das Verfassungsgericht und das Militär. Der Präsident ist heute von der AKP, das Verfassungsgericht wird durch die geplanten Reformen bald unter AKP-Kontrolle gebracht, und im Sommer wird mit der jährlichen Runde von Personalentscheidungen bei der Armee wahrscheinlich auch das Militär unterwandert werden. Danach ist die Republik im bisherigen Sinne zu Ende. Das kann sogar zu einer Teilung der Türkei führen. Der Westen unterstützt diese Entwicklung, man will einen „gemäßigten Islam“ vorzeigen können, der vor den imperialistischen Strategien des Westens kuscht und die Massen einlullt. Aber in einigen Jahren wird es den Amerikanern und Europäern leidtun, dass sie die Zerstörung der Republik zuließen. Dann werden sie die Armee vielleicht fragen, ob sie nicht putschen könnte.

Soviel zum Demokratisierungsprozess der Türkei, Herr Rehn.

(Spürnasen: BDB und Koltschak)

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Was weiß schon ein ehemaliger Generalstaatsanwalt. Wenn ein bräsiger Salonbolschewik wie Olli Rehn beschlossen hat, daß die Türkei demokratisch ist, dann ist das auch so.

  2. Die Türkei auf dem Weg in die Finsternis

    —-

    Nicht nur die Türkei, sondern ganz Europa!
    Liest man den Bericht von Herrn Savas, muß man den EU-Politikern, wegen ihrer Unterstützung für Herrn Erdogan, kollektive Verblödung attestieren.

  3. Wie war das noch einmal.

    „Die Partei (AKP) ist Hitler (Erdogan), aber Hitler (Erdogan) ist Deutschland (islamisches Terrorreich).“

    Nieder mit den nationalistisch-islamischen Bolschewistentum.

    gez. Basis-konservatives Mitglied der Union.

  4. Es gibt genügend Laberer, welche die Türkei in die EU reden wollen. Atatürk würde die heutige Türkei wieder in die Nähe des Osmanischen Reichs stellen.

  5. Auch wenn er sich sehr pessimistisch äußert, so lese ich doch gerne, dass viele Türken genauso denken wie wir. Zu denen müssten wir irgendwie Kontakte knüpfen können, die auch im Wahlkampf und politisch was bringen, nur wie? Die SPD hat es auf der Gegenseite in Hessen vorgemacht!

  6. #4 jhunyadi

    Auch wenn er sich sehr pessimistisch äußert, so lese ich doch gerne, dass viele Türken genauso denken wie wir. Zu denen müssten wir irgendwie Kontakte knüpfen können, die auch im Wahlkampf und politisch was bringen, nur wie?

    Und was soll das bringen? Glaubst du wirklich, die Türken wählen eine Partei, die dafür ist, daß Mohammedaner aus Europa ausgeschafft werden (und alles andere ist sinnlos)?

  7. #5 Plondfair
    Du absolut recht.

    Es würde nichts bringen, abgesehen von vielleicht einzelnen PKK Anhängern oder sonstigen kurdischen Gruppen.

    Aber es sind nun einmal 85% der Muslime Schiieten u.Sunniten die hier leben.
    Sie hassen die Kurden für ihre doch etwas pro westlich orientierte Ideologie, und deswegen sie sehen sie ja bekanntlich nicht als Muslime an und das ohne Ausnahme.

    Fazit: Die Muslime (nur Kurden) die event.
    zumindest für etwas ähnliches wie eine Demokratie kämpfen würden haben wir ohnehin hinter uns.
    Also, niemals den Dialog mit den Islamisten!

  8. #6 Pro West

    Die Muslime (nur Kurden) die event. zumindest für etwas ähnliches wie eine Demokratie kämpfen würden haben wir ohnehin hinter uns.
    Also, niemals den Dialog mit den Islamisten!

    Das Problem ist nicht nur der Islam, sondern auch der Nationalismus, warum sich Türken prinzipiell für etwas besseres halten.

    Und abgesehen davon: wir brauchen keine nicht integrierbaren Angehörigen einer bildungsfernen sozialen Unterschicht in Deutschland und wir wollen sie auch nicht.

  9. Die Islamisierung der Türkei stimmt mich sehr hoffnungsvoll. Weiter so, Türken, auf dass ihr niemals in die EU kommt 🙂

  10. Leute die Tuerkei ist demogratisch,die Tuerken haben ja diese Partei gewaehlt,das ist die Ironie!!

  11. #8 vollmuffel

    Die Islamisierung der Türkei und auch Europas ist ein sehr schleichender Prozess.
    Erdogan und seine AKP haben Zeit; das wird von vielen (den meisten) Politikern in Europa überhaupt nicht erkannt, weil sie nicht kapieren, wie Islamisierung abläuft – nämlich über Generationen.

    In Deutschland und Europa kann man es jedoch sehen, wenn man es sehen will.
    Die hier lebenden Türken der dritten Generation stehen dem traditionellen Islam weit näher als ihre Väter und Großväter – zumindest trauen sie sich, das deutlich zum Ausdruck zu bringen.

    Wenn die Islamisierung sowohl der Türkei als auch Europas also weiter voranschreitet, dann passt die Türkei in einigen Jahrzehnten bestens in die EU 🙁

    Echnaton

  12. #10 waldo (22. Mrz 2008 16:12)

    Leute die Tuerkei ist demogratisch,die Tuerken haben ja diese Partei gewaehlt,das ist die Ironie!!

    Ja und wir haben Religionsfreiheit, die es dem Islamismus erlaubt sich auszubreiten und alle andere Weltanschauungen auszurotten, das ist die Ironie.

  13. #13 Jochen Trebmann

    Ja klar. So ein Saubermann und Moralkeulenschwinger wie Sie hat hier gerade noch gefehlt. Was treiben Sie sich denn auch so einem „Naziblog“ rum?

  14. # 13 Jochen Trebmann.
    Leider sind die gebildeten Türken zum allergrößten Teil in der Türkei geblieben. Was wir hier hauptsächlich haben sind die Deppen von der Ziegenweide.
    Die Türken, die mit Islam nichts zu tun haben wollen, müssen sich selbst hervorheben. Genauso haben es auch manche Deutsche im Dritten Reich getan.
    Ein erster Schritt wäre es, dem Islam abzusagen. Ob das auch glaubhaft gelingt, wäre abzuwarten.
    Man darf nicht auf Einzelne Rücksicht nehmen und mühsam anfangen zu differenzieren, wenn auf der anderen Seite ein ganzes Volk unterdrückt werden soll.

  15. @ Jochen Trebmann

    In erster Linie ist es wichtig was in Deutschland passiert.

    Wenn es in der Türkei Leute gibt die gegen die Islamisierung ankämpfen, dann ist das schön für die Türkei, aber nebensächlich. Denn diese Leute werden bestimmt nicht gegen die Kolonialisierung Deutschlands und das Türkentum ankämpfen. Integration/Assimilation verträgt sich nicht mit mit dem türkischen Nationalismus.

  16. Na ja, der Trebmann ist halt wegen seiner CDU angefressen, da beißt er dann gerne um sich.

  17. #13 Jochen Trebmann

    Anstatt nun aber diese mutigen und wichtigen Leute im Kampf gegen die AKP und die Islamisierung der Türkei zu unterstützen, fällt PI-blogbekannten Blut- und Boden Hauptschülern in ihrem saudummen, undifferenzierten Türkenhaß nur asoziales Gefasel ein.

    Hast du in diesem Weblog irgendeine Funktion, die man kennen sollte? Wir brauchen in Europa keine bildungsferne soziale Unterschicht aus Südostanatolien und wir wollen sie auch nicht. Und darüber sind wir dir ganz bestimmt keine Rechenschaft schuldig.

  18. #13 Jochen Trebmann

    wenn ich die Kommentare in der Welt und hier im Blog verfolge, so sind die Äußerungen meiner Meinung nach wesentlich intelligenter als was teilweise in der Welt von sich gegeben wird.
    Und die Welt online ist meines erachtens noch eine der differenzierter Zeitungen die es auf dem Markt gibt.
    Aber ausser genereller Verunglimpfung entnehme ich eigentlich keine sachlichen Argumente aus ihrem Beitrag.
    Aus meiner Ansicht ist dies typisch für einen linken Schwätzer.

  19. also jochen, wirklich, du mußt das als intelligenter mensch doch sehen, was hier abgeht!?!
    ich persönlich bin weder rechter noch linker, ich mag einfach keine faschos. demzufolge mag ich auch den islam nicht, ganz einfache schlußfolgerung. wer das heute nicht sieht, dem können wir in ein paar jahrzehnten das gleiche vorwerfen, wie denen, die warnungen vor hitler nicht ernstgenommen haben. sie sind bestimmt auch wieder einer, der kein einziges zitat aus dem koran kennt?

    FUCK FASCHISMUS, FUCK ISLAM!!!

  20. „#13 Jochen Trebmann
    Liebe Leserinnen und Leser.

    Anstatt nun aber diese mutigen und wichtigen Leute im Kampf gegen die AKP und die Islamisierung der Türkei zu unterstützen,“

    Ich bitte sie Trebmann, der Einfluß von PI ist doch schon in Deutschland sehr begrenzt, welchen Einfluß könnte denn da ein deutscher Blog auf die Politik in der Türkei haben? Ich sags ihnen, NULL! Ansonsten sehe ich das ähnlich wie #16 Laurel und
    #17 Plondfair.

  21. Das kann sogar zu einer Teilung der Türkei führen.

    Nun rein interessenpolitisch berechnend nachgefragt – wäre dieses denn gegen unser Interesse? Mal abgesehen davon, dass mir die Details einer Aufteilung geostrategisch unklar sind (mit Ausnahme einer dann vermutlichen Abspaltung Kurdistans) gebe ich Savas bezüglich der laizistischen Traditionslinie natürlich recht. Und es ist sicher dieser Tradition geschuldet, dass die Verhältnisse in D-Land eben noch nicht denen in den Niederlanden, Frankreich, Belgien oder UK gleichen – weil die dortigen arabischen Migranten noch wesentlich konsequenter Staat und Gesellschaft attackieren (wenn wir bedenken, welchen Ärger bereits die vergleichsweise geringe Zahl von ‚Libanesen‘ hier veranstaltet)… Mir ist die Schützenhilfe von Vural ‚Cool‘ Savas jedenfalls recht – außerdem eine gute Vorlage, um demnächst den kopftuchfreien Unicampus zu fordern…

  22. @jochen trebmann
    Scheint hoffnungslos. Aber wenn man nur Türken kennt, deren IQ zwischen Toastbrot und Zimmerpalme angesiedelt ist, dann kann man sich nicht vorstellen, daß in der Türkei viele Millionen Türken leben, die
    a) in der Türkei bleiben wollen und
    b) keinerlei Interesse daran haben, einen wie auch immer gearteten Islam irgendwohin zu exportieren.

    Immerhin haben es die Kopftuchgegner in der Türkei zu einer Demonstration mit >100.000 Leuten gebracht. Bei uns kann man froh sein, wenn man zum gleichen Thema eine Fußballmannschaft auf die Straße bringt.

    Aber es ist schwierig, zu differenzieren.

    Was werden die netten Pi-Kommentatoren mit den Kemalisten machen, die nach der Installation einer AKP-Diktatur bei uns um Asyl bitten?

  23. Sehr geehrter Herr Trebmann

    Es ist wahrlich ein Graus, welches deutsche Gesindel sich in diesem Block herumtreibt, mit seinem saudummen, asozialen Gefasel.
    Aber es ist ganz leicht für Sie, das abzustellen.
    Halten Sie einfach ihr Maul.

    Mit lausigen Grüssen

    Roi Danton

  24. Ich bitte sie Trebmann, der Einfluß von PI ist doch schon in Deutschland sehr begrenzt, welchen Einfluß könnte denn da ein deutscher Blog auf die Politik in der Türkei haben?

    Um den Einfluß von PI geht es doch überhaupt nicht. In der Türkei gibt es eine Minderheit, die für den Erhalt ihrer laizistischen Gesellschaft eintritt, die gegen den islamistischen Irrweg – eingeschlagen von Erdogans AKP – ankämpft. Anscheinend ist es für einige unbegreiflich, dass es Türken gibt, die gegen den fundamentalen Islam kämpfen. Ist es so schwer zu verstehen, dass auch in der Türkei Menschen existieren, die gewillt sind ihre Freiheit zu verteidigen ? Was spricht demnach gegen eine Allianz mit Islam-kritischen Türken ? – anscheinend die Tatsache, dass sie Türken sind !!!

    Abgesehen von den unglücklich gewählten Worten von Jochen, kann ich seine Kritik verstehen !!!

  25. #13 Jochen Trebmann (22. Mrz 2008 16:24)

    Blut- und Boden Hauptschülern

    Sehr geehrter Herr Trebmann,

    leider fallen Sie mir mittlerweile mit Ihren Kommentaren immer öfter negativ auf. Oft konnte ich Ihren Kommentaren zustimmen, leider immer seltener. Dies könnte allerdings auch an der fallenden Qualität, bzw. an denen in Ihren Kommentaren immer häufiger vorkommenden allgemeinen Beleidigungen liegen.

    Dass Sie ein Problem mit den Pro-Parteien haben, ist nun schon eine ganze Weile offensichtlich. Allerdings haben Sie in der ganzen Zeit, in der ich hier bereits mitlese und kommentiere, noch kein einziges stichhaltiges Argument liefern können, dass darauf schließen lässt, in welcher Hinsicht die Pro-Parteien rechtsradikal sind.

    Da ich auch sehr vorsichtig in dieser Beziehung bin, habe ich gerade die Pro-Parteien sehr sorgfältig beobachtet und konnte nichts dergleichen feststellen. Von einigen Kommentatoren hier hörte ich, dass eine Person in der Führungsebene in jungen Jahren, wohl ein bis zwei Jahre in der NPD gewesen sein soll. Na und ? Mein lieber Herr Trebmann, ich möchte hier gar nicht darauf eingehen, wie oft ich in jungen Jahren meine Meinung geändert habe und für welch einen linksideologischen Mist ich mich begeistern konnte. Soll ich mich deswegen den Rest meines Lebens verstecken? Ist es mir nicht erlaubt, mich weiter zu entwickeln? Bin ich den Rest meines Lebens auf die diesen sozialistischen Mist festgenagelt?
    Ich sage nein. Ich habe die Augen geöffnet, mich weitergebildet und bin zu anderen Ergebnissen für mich gekommen. Wenn sie Argumente haben, die belegen, dass es sich bei den Pro-Parteien um rechtradikale, bzw. den Nationalsozialsten nahe stehenden handelt, stellen Sie diese doch hier ein.

    Im Gegensatz zu Ihrer, von Ihnen immer wieder hoch gelobten CDU, kümmern sich die Pro-Parteien noch um die Belange der Bürger. Die CDU/CSU verrät und verkauft uns gerade an die Islamfaschisten.
    Auf solche Parteien kann ich verzichten.

    So, nun zu dem Punkt, der mich eigentlich noch mehr aufregt, allerdings nicht nur bei Ihnen, auch bei einigen anderen Kommentatoren.

    Blut und Boden Hauptschüler!?

    Herr Trebmann, ich habe auch nur einen Hauptschulabschluss. Wie kommen Sie dazu, so einen Mist von sich zu geben?

    Natürlich habe ich nicht die Bildung, die hier bei den meisten Leuten zweifelsfrei in hohem Grade vorhanden ist. Allerdings stecke ich die meisten heutigen Abiturienten in Sachen Allgemeinbildung locker in die Tasche, bzw. bin erschreckt wie wenig davon vorhanden ist.
    Auch bin ich froh, hier in diesem Blog gelandet zu sein, das hat mein Wissensspektrum doch deutlich erweitert. Des Weiteren habe ich den ein oder anderen wertvollen Buch-Tipp hier bekommen und bin froh, dass sich hier so viele Leute unterschiedlicher Couleur treffen, von deren Wissen ich profitieren kann.

    Da beginnt denn auch meine Kritik an einigen anderen Kommentatoren, die sich des Öfteren über mangelnde Bildung oder angebliche Dummheit fürchterlich aufregen. Es können nicht alle Leute gleich gebildet oder intelligent sein. Wenn es so wäre, dann wären wir dem sozialistischem Ziel von SPD/Grünen/Linke ja schon sehr nahe. 😉
    Aber es ist nicht so.

    Nun hat es aber einen Grund, warum wir hier alle schreiben und lesen. Wir wollen auf den letzen Drücker die Islamisierung Europas, bzw. die EUDSSR, verhindern. In meinen Augen wird das nicht ohne Bürgerkrieg oder zumindest bürgerkriegsähnliche Zustände möglich sein. Besser wäre es natürlich ohne, mir fehlt leider der Glaube daran.

    Aber diesen Kampf kann man nicht ohne Unteroffiziere (ich bin Panzergrenadierfeldwebel d. R.) und Mannschaften führen.
    Es nützt nichts, wenn ich viele Offiziere habe, die sich über die Karten beugen und die beste Taktik ausknobeln, aber mir dann die Mannschaften und Unteroffiziere fehlen um meine Planungen auszuführen.
    Ein Kampf nur mit Offizieren wird nicht siegreich sein.

    Aus diesem Grunde meine Bitte an einige Kommentatoren, über meine Worte einmal nachzudenken und nicht jeden sofort als Dummkopf oder Hauptschüler runter zumachen,
    sondern auch mal mit etwas Nachsicht an die Sache heranzugehen. Denn die Mannschaften und Unteroffiziere werdet Ihr noch brauchen.

    Das war sehr lang, sorry, aber musste mal raus.

    Gruss Wolfrabe

  26. Ich finde es gut, wie klar der Herr Savas die innenpolitischn Verhältnisse in der Türkei darstellt.
    Die Anhänger von Kemal Atatürk werden nach der erfolgreichen Islamisierung der Türkei den Unmut der offensichtlich islamistischen Mehrheit zu spüren bekommen.
    Hier werden sie kein Asyl kriegen, denn es handelt sich ja um ein „demokratisches“ Land.
    Eine Bereicherung dieser Art wird D. nicht zuteil werden.
    Nein, es werden weiter Massen von anatolischen
    Ziegenhirten hier eingeschleußt werden.

    Und die Deutschen weden mehrheitlich LINKS wählen, solange die Anzahl der Empfänger von Transferleistungen derartig hoch ist und , wenn die Zahl stimt, dann sind das über 50% oder mehr.

  27. Ich übernehme den Gedanken von #8 Plondfair und ändere und ergänze den Text ein wenig:
    „Das Problem ist nicht nur der Islam, sondern Nationalfaschismus und vor allem – brutaler Rassismus! Türken halten sich für die „Herrenmenschen“ schlechthin!“ Schon im osmanischen Reich (1299-1922!) waren Nichttürken (Araber und andere!), nur Moslems 2ter Klasse! Sollte Europa die Türken nicht stoppen, wird, in naher Zukunft, für schwarze und weisse Konvertiten nur die unterste Stufe der gesellschaftlichen Leiter übrig bleiben! Und, unsere „Eliten“ (Millionäre und deren Schranzen), die uns das alles, seit etwas über 40 Jahren, einbrocken, können ihre „Koffer packen“ – falls dann dazu, noch Zeit bleibt! Deshalb: „Annie Get Your Gun!“
    http://blog.360.yahoo.com/theoccidental

  28. Was spricht demnach gegen eine Allianz mit Islam-kritischen Türken ? – anscheinend die Tatsache, dass sie Türken sind !!!

    Ach weißt du, nach den ganzen tollen, türkischen Bereicherungen die wir erfahren durften, ist schon eine gewisse Skepsis gegenüber diesem Volk angebracht.

  29. Jochen Trebmann leidet unter Profilneurose.
    Wer in jedem seiner Kommentare dreimal den eigenen Namen eintextet, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Jochen Trebmann forever!
    Jochen Trebmann for President!
    God save Jochen Trebmann!
    Jochen Trebmann, ich will ein Kind von Dir!
    Jochen Trebmann, unser täglich Brot gib uns heute!

    Und, bisse jetzt zufrieden – Jochen Trebmann?

  30. #33 LeKarcher (22. Mrz 2008 19:04)

    Man muss sich ernsthaft fragen, ob Rehn nicht völlig überfordert in seinem Amt ist.

    Welcher von diesen EU-Deppen ist nicht überfordert!

    Dreifaches Gehalt, weil ja Brüssel so teuer ist und man muss mindestens zwei Sprachen sprechen – spreche ich auch perfekt!

    Also insgesamt spreche ich perfekt zwei Sprachen und noch zwei passabel – leider zahlt mir mein Chef dafür nicht einen Cent mehr!

    In die Politik gehen in letzter Zeit immer mehr Deppen!

    Ypsilanti, Rehn, Beck!

    Noch Fragen Kienzle??

  31. #27 haeggar

    Was spricht demnach gegen eine Allianz mit Islam-kritischen Türken ? – anscheinend die Tatsache, dass sie Türken sind !!!

    Eine Allianz mit islamkritischen Türken – in Deutschland oder in der Türkei? Deutschland ist unser Land, da gibt es nichts, was wir mit irgendwelchen Migrantenverbänden ausdiskutieren müßten. Wenn die Migranten nach unseren Wertvorstellungen leben möchten, sind sie herzlich willkommen, andernfalls sollen sie sich vom Acker machen. Ende der Durchsage. Und was die Türken in der Türkei machen, interessiert mich eigentlich ziemlich wenig, solange sie nicht zu uns kommen bzw. die Türkei nicht in der EU ist.

  32. #7 Pro West (22. Mrz 2008 15:34)

    Sie hassen die Kurden für ihre doch etwas pro westlich orientierte Ideologie

    Haben Sie noch so einen? Und „Onkel“ Öcalan ist vermutlich der Erfinder der parlamentarischen Demokratie, oder was?

  33. #9 vollmuffel (22. Mrz 2008 15:59)

    Die Islamisierung der Türkei stimmt mich sehr hoffnungsvoll. Weiter so, Türken, auf dass ihr niemals in die EU kommt 🙂

    Na, mal sehen was zuerst durch ist: Die „Islamisierung“ der Türkei, oder die Einführung des Kommunismus in der EU. Es dürfen Wetten abgegeben werden. Die Türken haben immerhin noch die Hoffnung auf die Armee. Wir haben nichts dergleichen.

  34. Laurel
    Ach weißt du, nach den ganzen tollen, türkischen Bereicherungen die wir erfahren durften, ist schon eine gewisse Skepsis gegenüber diesem Volk angebracht.

    Laurel, ohne Frage, du hast natürlich Recht. Skepsis ist angebracht gegenüber der Mehrheit der in Deutschland lebenden Deutsch-Türken. Sie sind AKP nah, sie sind organisiert in GG-feindlichen Organisationen wie Milli Görüs … und das bisher ungestraft ! Der in Deutschland lebende, von Milli Görüs & Co. kontaminierte, Deutsch-Türke, hat mit einem gebildeten, laizistischen Türken so viel zu tun, wie eine Nuß mit einem Terra-Flop Rechner – nur so als Bemerkung am Rande !!!

    Plondfair
    Wenn die Migranten nach unseren Wertvorstellungen leben möchten, sind sie herzlich willkommen, andernfalls sollen sie sich vom Acker machen. Ende der Durchsage.

    Plondfair, lassen wir mal die Türkei Diskussion aussen vor -> vollkommen richtig, basta !!!

  35. #31 Laurel (22. Mrz 2008 18:58)

    Ach weißt du, nach den ganzen tollen, türkischen Bereicherungen die wir erfahren durften, ist schon eine gewisse Skepsis gegenüber diesem Volk angebracht.

    Können Sie sich vorstellen, welche Meinung sich ein Spanier welcher deutsche Urlauber am „Ballerman“ beobachtet, über das deutsche Volk und die deutsche Kultur bildet?
    Im übrigen hat Herr Trebmann so unrecht nicht.
    Dieses geistlose „Türkeibashing“ ist unterste Schublade.
    Mag sein daß mit der derzeitigen türkischen Regierung nicht viel los ist, aber da kenne ich noch andere Regierungen, die da gut mithalten können. Warum denn in die Ferne schweifen….?

  36. #31 Laurel (22. Mrz 2008 18:58)
    Übrigens, die Tatsache, das sich Lumpengesindel aus aller Welt (nicht nur aus der Türkei)von Deutschland magisch angezogen fühlt, dürfen Sie nicht den jeweiligen Herkunftsländern zum Vorwurf machen. Die können ihre Leute ja schließlich nicht einsperren.

  37. #34 Koltschak (22. Mrz 2008 19:23)

    In die Politik gehen in letzter Zeit immer mehr Deppen

    Was heißt,“in letzter Zeit“?

  38. Zitat: #39 Molot (22. Mrz 2008 20:04)

    Können Sie sich vorstellen, welche Meinung sich ein Spanier welcher deutsche Urlauber am “Ballerman” beobachtet, über das deutsche Volk und die deutsche Kultur bildet?

    1. Bringen die Geld mit das sie dort ausgeben
    2. Schafft das Arbeitsplätze im jeweiligen Urlaubsland
    3. Gehen die wieder nach ein paar Tagen.

    Du kannst doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

  39. Nachtrag @ Molot

    4. Werden die wieder ganz normal wenn sie zu Hause ihrer Arbeit nachgehen müssen um das Geld für den Lebensunterhalt und den nächsten Urlaub zu verdienen.

    😉

  40. #42 Laurel (22. Mrz 2008 20:23)
    Um Ihnen ein wenig auf die Sprünge zu helfen:
    Was denken Sie würde ein Alien, welcher zufällig am Rosenmontag vor dem kölner Dom landet, in seinem Bericht über die „Erdlinge“ nach hause senden?

  41. #44 Molot

    Vielleicht versuchen Sie mal, die Frage zu verstehen.

    Du versuchst uns hier einzureden, die Türken wären gar nicht so schlimmt, wie wir alle denken. Die 2,5 Mio. Türken in Deutschland sind aber ein ausreichend großer Stichprobenumfang, um einigermaßen verläßliche Aussagen treffen zu können.

    Die typische Mischung aus islamischer Rechtgeleiteter und türkischer Herrenmensch ist genau das, was wir im Deutschland des 21. Jahrhunderts überhaupt nicht brauchen.

    Welchen Vorteil sollte uns denn eine EU-Mitgliedschaft der Türkei bringen: Transferleistungen in noch nie gekannter Größenordnung, eine Masseninvasion einer nicht integrierbaren sozialen Unterschicht aus Südostanatolien? Danke, aber auf diese Form „kultureller Bereicherung“ kann ich gut und gerne verzichten.

  42. #13 Jochen Trebmann (22. Mrz 2008 16:24)

    Es ist ein Graus, was für ein deutsches Gesindel sich in diesem Blog teilweise herumtreibt! Leider muß man feststellen, daß das Niveau des Blogs durch solcherlei Dummköpfe wie vor allem Jochen Trebmann aka „rational“ nicht unbedingt zunimmt.

    Es schadet der Sache, nämlich politischer Korrektheit, wenn hirnlose Dumpfbacken aus der SED/NPD-Szenerie hier ihren unmaßgeblichen Senf ablassen!

    Solcherlei Deppenvolk ist keine Laus besser als die Genossenschaft der Mauerschützen- und Stasipartei.

    Genosse Trebmann, schleich Dich!

  43. Die Welt.Artikel: Fuer ein Verbot der AKP zu spaet?

    http://www.welt.de/politik/article1825874/Fuer_ein_Verbot_der_AKP_ist_es_zu_spaet.html#article_comment

    Dann muss eine Militaerdiktatur dafuer sorgen, dass weiterhin Ober und Mittelschicht, Aufgeklaerte, Moderne in einem Staat mit Trennung von Islam und Staat leben koennen, anderenfalls Zustaende wie im Iran.

    Aus prizipiellen Gruenden sowieso, aber besonders mit einem islamistischen Staat unter Erdogan ist Tuerkei absolut ungeeignet fuer jede weitere Beitrittsverhandlung in EU

  44. #47 Plondfair (22. Mrz 2008 20:49)

    Die 2,5 Mio. Türken in Deutschland sind aber ein ausreichend großer Stichprobenumfang

    Und genau da liegt der Fehler. Das ist eben keine „repräsentative Stichprobe“.
    Das ist der Bodensatz, der Abschaum der türkischen Bevölkerung. Das ist genau die Sorte von Gesindel, die sich von einem Sozialstaat wie Deutschland angezogen fühlt. Die Türken, welche tüchtig sind, und etwas können bleiben selbstverständlich daheim, da haben sie doch viel bessere Möglichkeiten zu etwas zu kommen als im sozialistischen Deutschland.
    Im Übrigen will ich niemanden etwas „einreden“, ich will nur die Leute animieren, selber mal zu denken.
    Einer Mitgliedschaft der Türkei in der EU habe ich übrigens nie das Wort geredet, wie kommen Sie darauf?

  45. #49 Molot

    Natürlich gibt es in der Türkei sehr umgängliche, gebildete und fleißige Menschen (vor allem in der kemalistischen Oberschicht im Westen des Landes). Gar keine Frage. Und natürlich sind die Türken froh, daß die nicht integrierbare soziale Unterschicht der Türkei uns auf der Tasche liegt und bei uns Probleme macht als in der Türkei. Auch klar (Sankt-Florian-Prinzip).

    Aber wenn du nicht für eine EU-Mitgliedschaft der Türkei bist, was dann? Eine Einmischung in die internen Angelegenheiten der Türkei (wird die AKP verboten und Recep Tayyip Erdogan nach Imrali geschickt oder nicht) würden sich die Türken völlig zu Recht verbieten.

  46. #28 Wolfrabe (22. Mrz 2008 18:40)

    Volle Zustimmung!

    Wer heute PRO-Köln, pro NRW usw. nicht unterstützt, verkennt auf typisch deutsche Manier mal wieder die Zeichen der Zeit. Das ist der nur allzu bekannte toitsche Trottel vom Dienst, der seinerzeit auch Hitler so liebte, diesen am liebsten direkt zum Reichspräsidenten gekürt hätte, 1933 mit 44% die NSDAP wählte und den Reichstag mit insgesamt 75% reinrassiger Sozialisten bestückte.

  47. # Trebmann

    Finde ich ziemlich gemein von Ihnen so pauschal zu verdammen, damit sind Sie kein Deut besser als die angeblich so schlimmen NPD.
    Wenn Ihnen ein Komentar nicht passt, dann antworten Sie doch gezielt auf diesen, dann kann man immer noch drüber streiten, aber einfach so ein Blödsinn von „alle Hauptschüler hier“ ist Schwachsinn.
    Darüber hinaus geht es doch wohl in erster Linie um D, in zweiter um Westeuropa, aber nicht um die Türkei, wer da was macht kann uns sch…egal sein, nicht egal kann uns hingegen sein, was eine millionenschwere Minderheit hier so treibt, und nur!! darin liegt die Gefahr und nicht in der Türkei, Afghanistan oder sonstwo.

  48. #51Ratio
    Genau. Und die Nicht-Trottel, die die restlichen 25% des Reichstags bestückten, waren dafür verantwortlich, daß Hitler sein Ermächtigungsgesetz durchgebracht hat….

  49. #52genisis
    jau, völlig richtig, es kann uns völlig egal sein, was in der Türkei passiert, ob da Juden, Christen, Aleviten und was da sonst noch an Türken ‚rumhüpft gesteinigt werden – wen juckt’s. Sind doch eh alles bloß Türken. Soll der Erdogan sich doch zum Führer machen lassen und bis der mit seinen Panzern bei uns ist, da muß er erstmal durch Bulgarien, Rumänien und Ungarn – und da ist ja dann noch Österreich. Das schafft der nie, das sind doch alles hochgerüstete High-Tech-Armeen. Kann uns völlig kaltlassen, was in der Türkei passiert. Also echt.

    Lasst uns lieber darauf konzentrieren die ganzen Türken hier ‚rauszuwerfen. Und am besten die ganzen Linken a la Trebmann auch. Denn was fällt dem ein, vom Argumentationsniveau auf die Schulbildung zu schließen. Da könnt ja jeder kommen. Sollen sie doch in der Türkei die Türken mit dem differenzierten Geschwalle bereichern.

  50. #55 Emil Ule

    Wenn Ihnen die Verhältnisse in der Türkei so am Herzen liegen, dann nehmen Sie doch einfach die türkische Staatsbürgerschaft an, siedeln in Ihre neue Heimat und kämpfen dort für eine Gesellschaft nach Ihrer Vorstellung.

    Und was soll die Unterstellung, hier hätte jemand aufgefordert „die ganzen Türken rauszuwerfen“? Wollen Sie hier nur provozieren oder können Sie auch differenziert argumentieren?

  51. # 39

    Das mag ja gut sein, aber die Deutschen auf Malle bleiben nicht da, okay sie kozten vielleicht mal auf den Strand, aber sie leben da nicht auf Dauer, sie wollen keine spanische Sozialhilfe, sie wollen keine spanische Frau etc.
    Ausserdem sind die Touris ja nur in ganz speziellen Gebieten eingefallen, in Zentralspanien findest du z.b. keinen Deutschen, von daher ist Dein Vergleich Blödsinn.

  52. Savas: Ich habe die Refah-Partei schließen lassen, weil sie die Scharia anstrebte. Dann ihre Nachfolgepartei Fazilet, aus demselben Grund. Erdogan war ein bedeutender Name in diesen Kreisen. Er hat 25 Jahre lang versucht, zu beweisen, dass der Laizismus nicht mit dem Islam vereinbar ist. Er war ein Wortführer gegen die EU. Weil er immer wieder scheiterte, verfolgt er mit der AKP nun eine neue Strategie, setzt auf die Unterstützung des Westens und geht Kompromisse ein. Er sagte einmal, er würde sich notfalls als Papst verkleiden, um das System zu zerstören.
    —–

    Savas bestätigt nur, was eigentlich schon lange bekannt war: Erdogan hat die Strategie gewechselt, nachdem er mit der ursprünglichen nicht zum Ziel kam.
    Er hat es auch gar nicht nötig, sich als Papst (!) zu verkleiden. Er kommt mit seinem Komplizen Gül auch so, mit willfähriger Unterstützung seiner Gehilfen in der EU, zügig voran.

  53. # 50

    Erstens sind es wohl wesentlich mehr als „nur“ 2,5 Millionen, ausserdem darin liegt doch gerade das Problem, wie können „wir“ verhindern, dass es noch mehr werden, weil wie sie schon so schön festgestellt haben, es sind die Nichtskönner die auf gepackten Koffern sitzen und nicht der türkische Proffesor.

  54. Ich wollte eben noch auf #13 Jochen Trebmann antworten, ist aber inzwischen gelöscht.

    Derartige Beleidigungen gegen andere Teilnehmer dürfte sich Herr Trebmann im CDU-Forum nicht leisten. Er meint wohl, sich hier auf PI austoben zu können, nachdem er offenbar bei der CDU aus guten Gründen nicht mehr so gefragt ist.

  55. #55

    Das ist ja ein zynischer Sch…. den Du da schreibst, haste nen besseren Vorschlag??
    Willst Du alle Ländern, in denen irgendeine Minderheit durch irgendeine Mehrheit unterdrückt wirkt per Militär befriedigen??
    Dann ab mit Dir, da kannste Dir locker mal 50 verschiedene Länder aussuchen.
    Ich habe auch nie geschrieben, dass man alle Türken rauswerfen soll, aber ich gebe doch zu, es sind einfach zuviel, oder bist Du auch so ein Multikultifan, dann ist das aber das falsche Forum hier.

  56. #59 genisis

    Erstens sind es wohl wesentlich mehr als “nur” 2,5 Millionen, ausserdem darin liegt doch gerade das Problem, wie können “wir” verhindern, dass es noch mehr werden, […]

    Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben: kein Geld mehr für Herumgammeln und Kinder-in-die-Welt-setzen und konsequente Ahndung von Verstößen gegen unsere Gesetze („three strikes and you’re out“ – nach der dritten schweren Straftat automatisch 25 Jahre bis lebenslänglich).

    Damit hast du den Handlungsspielraum unserer „Schätze“ so eingeschränkt, daß sie früher oder später in ihren angestammten Lebensraum zurückwandern werden.

  57. @ #50 Molot (22. Mrz 2008 21:04)

    … Die Türken, welche tüchtig sind, und etwas können bleiben selbstverständlich daheim, da haben sie doch viel bessere Möglichkeiten zu etwas zu kommen als im sozialistischen Deutschland…

    Nun, ich bin der Meinung es gibt auch hier in Deutschland tüchtige und kluge Türken, die sich gut integriert haben, nur ist das eine kleine Minderheit, die sich leider viel zu wenig zu Wort meldet. Angesichts der ständigen, üblen Nachrichten aus der Mohammedaner-Szene oder eigene schlechte Erfahrungen mit Mohammedanern, ist es den Deutschen nicht zu Verdenken, dass sie nicht unterscheiden wer ein guter und wer ein schlechter Türke ist. Dafür können sich die guten Türken bei ihren miesen Landsleuten hier bedanken.

    … Im Übrigen will ich niemanden etwas “einreden”, ich will nur die Leute animieren, selber mal zu denken…

    Du meinst wenn jemand nicht zur selben Ansicht kommt wie du, dass derjenige nicht denkt.

  58. @ # #63 NoDhimmi (22. Mrz 2008 22:51)

    Das Problem ist nur, dass gerade ein neues Schlupfloch in die EU aufgemacht wird.

    Ich weiß auch nicht was die griechischen Zyprer denken, die werden sich noch wundern, der Nordteil der Insel wurde von den Türken mit ungebildeten Anatoliern zubevölkert. Der Süden wird von den Hungerleidern aus dem Norden überschwemmt werden, wenn die Grenzen geöffnet sind und in den Norden wird gleich der nächste Nachschub aus Anatolien nachrücken. Vielleicht gibt das einen Vorgeschmack was Deutschland erwartet, wenn die Türkei mal in die EU aufgenommen wird.

  59. #65 Laurel

    Ich weiß auch nicht was die griechischen Zyprer denken

    Na, das wundert mich aber. Dimitris Christofias ist doch Eurokommunist. Da weiß doch hier jeder, was die vorhaben.

    Jehova,Jehova!

    Werde ich jetzt auch gelöscht?

Comments are closed.