Die Situation jugendlicher Migranten steht am Donnerstag im Mittelpunkt des vierten und vorerst letzten Treffens der sog. Deutschen Islamkonferenz. Politiker von Union und SPD haben sich bereits für eine Fortsetzung nach den Bundestagswahlen ausgesprochen. Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz sagte am Mittwoch in Berlin, „die Konferenz macht noch auf viele Jahre Sinn“ und auch der integrationspolitische Sprecher der Unionsbundestagsfraktion, Hartmut Koschyk (CSU), plädierte für eine Weiterführung.

Focus berichtet:

Unmittelbar vor der letzten Sitzung der Deutschen Islamkonferenz vor der Wahl hat sich der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Integration der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hartmut Koschyk, für eine Fortsetzung ausgesprochen. Es sei ein Erfolg, dass die Konferenz den Dialog des Staates mit dem Islam eröffnet habe, sagte der CSU-Politiker am Mittwoch in Berlin. „Ich plädiere dafür, dass dieser Weg nach den Wahlen im Herbst fortgesetzt wird.“

Ziel müsse es sein, klare und verbindliche Grundlagen im Umgang mit dem Islam zu vereinbaren, sagte Koschyk. Dazu habe die Konferenz schon einige gute Ergebnisse erzielt. „Der Islam kann seinen Platz in Deutschland nur finden, wenn er sich integriert“, sagte der Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe.

Jetzt gelte es, den Umgang mit dem Islam im Alltag zu gestalten. „Ein wichtiger Punkt ist dabei der islamische Religionsunterricht an öffentlichen Schulen. Unser Ziel ist es, islamischen Religionsunterricht in deutscher Sprache durch in Deutschland ausgebildete Lehrkräfte anzubieten“, bekräftigte der CSU-Politiker.

» hartmut.koschyk@bundestag.de
» ZEIT: In der Schmuddelecke

Like
Beitrag teilen:
 

93 KOMMENTARE

  1. Eine faschistische Wuestensekte haelt Einzug in deutschen Schulen. Wenn das Arafat noch mitbekommen haette, wuerde er sich spaetestens jetzt totlachen.

  2. Die Situation jugendlicher Migranten

    Migranten sind welche, die migrieren, soll das heißen daß viele Jugendliche auf gepackten Koffern sitzen, und demnächst irgendwoandershin migrieren?

  3. Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz sagte am Mittwoch in Berlin, „die Konferenz macht noch auf viele Jahre Sinn“

    Auf gut Deutsch: Zufriedenstellende Ergebnisse sind erst in vielen Jahren zu erwarten?

  4. Wiefelspütz ist ja ein kleiner Schelm. Mit der Bemerkung, dass die Konferenz noch auf viele Jahre Sinn macht will er ja wohl sagen, dass die Integration nur sehr schleppend vorangeht. Wobei noch nicht ganz klar zuu sein scheint, wer sich hier zu integrieren hat.

  5. Ich bin überzeugt, dass selbst die „Partei des jogischen Fliegens“ weniger Schaden in Regierungsverantwortung anrichten kann, als die Hochverräter von CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke.

  6. OT:
    Manche Fragen werden doch recht schnell beantwortet—ganz ohne Ulfkottes Buch.
    Auch Afghanistan braucht Geld.

    Zitat :
    Die Autoren Reiner Klingholz und Andreas Weber sprechen sich dafür aus, in den hoffnungslosesten Regionen nur noch eine „existenzielle Daseinsvorsorge“ anzubieten: Notfallrettung, hausärztliche Versorgung, menschenwürdige Pflege von Alten und Behinderten, Telefon und Internet-Breitbandnetz. „Über diese existenziellen Bereiche hinaus bedeutet für diese Regionen eine Förderung verlorener Aufwand und sollte nicht erfolgen.“
    …..
    Die beiden Autoren halten die bisherige Förderpolitik in diesen Regionen für gescheitert:
    …..
    Andererseits könnten die Regionen Menschen anziehen, die Einsamkeit und Abgeschiedenheit suchten – zum Beispiel Künstler und Ökobauern.
    …..
    Tiefensees Ministerium teilte überraschend mit, die Untersuchung sei nicht zur Veröffentlichung bestimmt

    Gruss nach Mitteldeutschland.
    http://www.ftd.de/politik/deutschland/
    :Regionen-ohne-Zukunft-Experten-empfehlen-Abbau-Ost/531466.html

  7. islamischer Religionsunterricht ????????????
    Dass Islam keine Religion ist, sondern eine menschenverachtende imperialistische Ideologie, das werden diese Volksverführer wohl erst merken, wenn sie nichts mehr zu melden haben im eigenen Land.

  8. #2 Moderater Taliban
    Bei der Migration wird der Wirt erst dann gewechselt, wenn der derzeitige Wirt sich nicht mehr aussaugen lässt.

  9. In dem Portal „DER WESTEN“ findet man ein Interview, in dem Necla Kelec vor der letzten Sitzung der Deutschen Islamkonferenz eine kritische Bilanz zieht.

    Autorin Necla Kelek: Die Islamkonferenz läuft schief
    (. . . . .)
    Frau Kelek, was haben die Treffen in Berlin gebracht?

    Necla Kelek: Nach drei Jahren Islamkonferenz weiß niemand, wofür der Islam in Deutschland steht, aber man weiß, was er will: Der politische Islam will Schritt für Schritt seine Rechte auf ein religiöses Leben in Deutschland durchsetzen. Und das scheint auch zu gelingen, denn alle Parteien unterstützen das. Der Wille, sich mit den Islamverbänden zu arrangieren, ist überdeutlich. Eine Auseinandersetzung mit den Verbänden hat aber nicht stattgefunden.
    (. . . . .)

  10. „Unser Ziel ist es, islamischen Religionsunterricht in deutscher Sprache durch in Deutschland ausgebildete Lehrkräfte anzubieten“,“

    Klar, alles gaaaaanz wichtig. Dafür fehlen allenorts Lehrer für Naturwissenschaften. Kein Problem für ein Land, was im Begriff ist, sich zu einem Agrarstaat zu entwickeln.
    In der Klasse meines Sohnes hat sich jetzt das 2. Kind aufs private Internat abgemeldet: Die Eltern waren höchst unzufrieden mit der Schule. Dauernder Unterrichtsausfall tat sein übriges. Beim anderen Kind gibt es einen Freund, dessen Vater Unternehmensberater ist. Die Kinder dessen Chefs gehen ALLE auf Privatschulen /Internate.Wohl dem, der die Kohle für Privatschulen hat. Es kotzt mich nur noch an.

  11. Na, da lief mal wieder eine schöne kostenlose Werbung für PI im NDR.
    In der Sendung ZAP erschien sogar der Name „Anonymus“ im Zusammenhang mit dem Qurageartikel.

    „Toll“

  12. #7 esszetthi (24. Jun 2009 23:33)

    islamischer Religionsunterricht ????????????
    Dass Islam keine Religion ist, sondern eine menschenverachtende imperialistische Ideologie, das werden diese Volksverführer wohl erst merken, wenn sie nichts mehr zu melden haben im eigenen Land.
    ——————–

    Diese idioten glauben, sie hätten dann noch was zu melden und bekämen was vom Kuchen Macht und Einfluss ab. Arme Irre. Ausbaden werden es unsere Kinder. Ich habe eine totale Wut!

  13. Zitat vom Eingangstext: „Der Islam kann seinen Platz in Deutschland nur finden, wenn er sich integriert“, sagte der Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe.Zitat Ende

    Polit-Deutsch.
    Der Lügen vier.

    So hat der „Geschäftsführer“ sich bereits an den Koran heranintegriert.

  14. „die Konferenz macht noch auf viele Jahre Sinn“

    …eigentlich wollte der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz damit sagen :“ „die Konferenz macht noch auf viele Jahrzehnte Sinn“.

    …oder auch :„die Konferenz macht noch auf viele Jahrhunderte Sinn“ was nichts anderes heisst als : „wir haben überhaupt keine Idee wie wir das mit den Musels in den Griff kriegen, deshalb bewegen wir uns erstmal für viele Jahrzehnte schnell auf der Stelle.“
    …könnte aber auch heisse: „Die Musels sind so blöd, dass sie nicht mal langsam mitbekommen, wie man hier lebt“.
    Das könnte dann aber auch heissen: „Wenn sie es nach vielen Jahren Konferenz hier immer noch nicht gepackt haben, dann sind sie Gottseidank noch so weit in ihrem angestammten Lebenskreis, dass man sie abschieben soll.“
    Das Fazit der Muselkonferenzen, bei DEM Ausblick lautet: „Wir haben es mit Aliens zu tun, es gibt überahupt keine Kommunikation, aber schön (inshallah), dass wir Nichtmusels aus den bisherigen Konferenzen noch lebend rausgekommen sind.“

  15. Heute heißt die Kiste „Islamkonferenz“. Füher einmal hieß sie http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Versailles, nur daß es heute vorher keinen Krieg in solchem Umfang gab.

    Sie verkaufen unser Land, unsere Kultur und einfach alles, was uns über Jahrhunderte ausmachte. Mit einem Lächeln. Unsere Ahnen verfluchen uns aus ihren Gräbern.

    Oh Gott, verzeih mir, aber ich möchte sie dafür büßen lassen!

    Es ist ein schreiendes Unrecht!

  16. Wenn man sich Islamverbände als Gesprächspartner aussucht, heißt das, dass man diese Institutionen aufwerten und insbesondere ihrem Wunsch nach Gleichbehandlung mit den christlichen (halb-staatlichen) Kirchen erfüllen will.

    Die Antwort kann eigentlich dann nur lauten, dass alle Religionen, auch die bislang noch halbstaatlichen christlichen, aus der nationalen Leitkultur verdrängt und ein strenger Säkularismus einzuführen ist, der islamischen Verbänden keinen Vorwand liefert, sich über Gleichstellungsforderungen einzuschleichen.

    Die Kirchen glauben noch, dank Islam würde das Thema Religion aufgewertet. Das ist wohl ein fataler Irrtum. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Prozess der totalen Säkularisierung auch der letzten Nischen, in denen das Christentum hierzulande eine privilegierte Stellung hat, beschleunigt wird. Die einzige Alternative wäre, dass eine Religion wie der Islam eben explizit als gemeingefährliche Sekte a la Scientlogy abgewertet wird. Das aber wollen die Amtskirchen am allerwenigsten, und als Ergebnis einer „Islamkonferenz“ kommt es auch nicht in Frage.

  17. #14 wolaufensie,

    schöner Beitrag! So sehe ich das auch – mit einer Ausnahme: Aliens wären mit Sicherheit erheblich intelligenter. Oder anders ausgedrückt: ist es anzunehmen, daß die Mohammed-Anhänger jemals das Weltall erschließen werden?

    Also nochmal kurz zusammengefaßt will Herr Koschyk uns wohl mitteilen, daß mit irgendeinem Ergebnis im Laufe der nächsten Jahre nicht zu rechnen ist.

  18. Der Islam ist in seinem doktrinären Kernbestand nicht mit unserer Wertordnung vereinbar. An dieser Tatsache kann sich auch diese Konferenz nicht vorbeimogeln. Lippenbekenntnisse zum Grundgesetz, die von Schäuble als Erfolg seiner Konferenz verbucht werden, sind dabei bestenfalls wertlos, allerdings sind sie dann gefährlich, wenn dadurch dieser Gewaltideologie noch mehr Rechte eingeräumt werden, als sie bis jetzt unberechtigterweise schon hat.

  19. Schon die Tatsache dass man diese Konferenz abhaelt verleiht dem Islam einen Sonderstatus.

    WOHER HAT SICH DIESER POLITISCHE SEKTIERERISCHE TOTALITAERE FASCHISTENSCHUND EINEN SONDERSTATUS VERDIENT ?

    Die spinnen eifach wie die Glocken.
    Ich sage dir DIE SPINNEN WIE DIE GLOCKEN !

  20. „Islamkonferenz geht auch nach der Wahl weiter“

    Hab ihr erst jetzt endeckt, daß alle politische Parteien in dem selbem Dreck schwimmen?

    Genau deswegen bin ich nicht wählen gegangen.

    Möchtet jemand immer noch die CDU/CSU wählen?

  21. Was ich einfach nicht verstehen kann, ist, dass Leute vom Schlage eines Tim Kretschmer oder Robert Steinhäuser unnütz ihre Energie in Schulen verschwendet haben, anstatt damit diese göttliche Islamkonferenz vollens wie nachhaltig zu bereichern…

  22. alles was diese Leute im Ziel fuehren ist ihre Grundlagen hinueberretten bis sie an die politischen Hebel kommen.

    Und die A..geigen da oben sitzen wie die Pfeifen ringsherum, schwefeln was hochgestochenes durch die Gegend und lassen sich von den schluepfigen Demagogen genuesslich ueber den Tisch ziehen.

    WAS FUER PEINLIHE TUNTENPOLITIKER!

  23. Ziel müsse es sein, klare und verbindliche Grundlagen im Umgang mit dem Islam zu vereinbaren, sagte Koschyk.

    Ähem – ich dachte, wir haben dafür das Grundgesetz!

    Was soll dieses ganze Theater?! Warum kriegen Moslems in der BRD Extrawürste gebraten?! 🙁

  24. Nun mal was zur Klarstellung, ich bin Mitte 50′ und sicherlich haben in den Sechziger und Siebziger Jahren auch noch Viele hier zu tun gehabt haben mit Gastarbeitern und dann mit ihren Familien.

    Es gab ja vereinzelte Schwierigkeiten aber im Großen und Ganzen kamen hier Alle zurecht miteinander.

    Der ganze Blödsinn kam doch erst eigenarigerweise erst zustande als hier die unerwünschte Zuwanderung und Asylbetrug einsetzte.

    Die Gastarbeiterkinder kamen hier gut zurecht, aber halt , wem wundert es , die Nachfolgenden augenscheinlich wohl weniger bis gar nicht.

    Der ganze Mist, ich nenne das mal erlicherweise mal so setzte doch erst in den 80′ ziger Jahren so ein.
    Rot-Grün machte sich das anscheinend auch noch zunutze um ihre arbeitslosne Genossen auch noch in der einsetzenden Integrationsindustrie lukrative Posten zu verschaffen.

    Tatbestand….UNTREUE liegt da wohl vor.

    Also nochmals….Gastarbeiter der früheren Zeit und ihre Nachkommen , die kamen ohne all diesen Nichtintegrationsmaßnahmen aus….das ist nun mal Fakt.

    Der gute Timur kann dies sicherlich eindeutig bestätigen.

    Gruß

  25. Wie lange wird es wohl noch “ deutsche “ Bundeskanzler geben, wenn das Elend so weitergeht ???

  26. Diese Unsinnschwätzer und ungebildeten Vollidioten…

    Bevor ich kotze, lach ich lieber, daher hier ein wenig SATIRE:

    Die Nationsalsozialismuskonferenz meldet erste Erfolge im Kampf gegen Rechts

    Unmittelbar vor der letzten Sitzung der Deutschen Nationalsozialismus-Konferenz vor der Wahl hat sich der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Integration der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hartmut Koschyk, für eine Fortsetzung ausgesprochen, um in Sachen „Rechts“ weitere Erfolge zu erzielen. Es sei bereits ein beachtlicher Erfolg, dass die Konferenz den Dialog des Staates mit den Neo-Nazis eröffnet habe, sagte der CSU-Politiker am Mittwoch in Berlin. „Ich plädiere dafür, dass dieser Weg nach den Wahlen im Herbst fortgesetzt wird.“

    Ziel müsse es sein, klare und verbindliche Grundlagen im Umgang mit dem Rechtsextremismus zu vereinbaren, sagte Koschyk. Dazu habe die Konferenz schon einige gute Ergebnisse erzielt. „Der Nationalsozialsmus kann seinen Platz in Deutschland nur finden, wenn er sich integriert“, sagte der Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe.

    Jetzt gelte es, den Umgang mit dem Nationalsozialismus im Alltag zu gestalten. „Ein wichtiger Punkt ist dabei der NS-Unterricht an öffentlichen Schulen. Unser Ziel ist es, deutschen NS-Unterricht in rein deutscher Sprache – ohne jegliche Fremdworte durch in Deutschland ausgebildete Lehrkräfte anzubieten“, bekräftigte der CSU-Politiker.

    ———–

    Hier ist Ende mit lustig… 😉

    Unsere Polit-Kasperl und ihre hohlen Phrasen: sollen wir lachen, heulen, kotzen? Uns an den Kopf fassen, besaufen oder therapieren lassen?

  27. „Die Situation jugendlicher Migranten…

    … soll heißen: „die Situation der jugendlichen Moslems aus der Türkei…“

    Zig andere, die ebenfalls Migranten sind, haben mit dem Islam gar nix zu tun.

  28. Wiefelspütz ist ein Paradebeipiel das völlig entrückten,den Willen des eigenen Volkes arrogant gegenüberstehenden Politikertypus.Alles großkotzig ignorirend was die Bürger seines Landes berechtigterweise wünschen.Es könnte ringsherum brennen,er würde wieder besseren Wissens nach Benzin schreien. die ganze Veranstaltung ,ist der Wettbewerb der Einbeinigen im Arschtreten.Der komische selbstherrliche Mann fügt unserem Land nur Schaden zu,wissentlich. Wir sollten sie alle wegjagen,weit weg.

  29. Dann ist es doch wohl anzuraten, wenn hier über NS Vergangenheit zu reden sein soll, hierfür die Vorkommnisse von Moslems mit Spruchbändern wie “ Vergast die Juden “ zu vereinnehmen.
    Ein sehr wichtiges Thema …rein schon geschichtlich…..soviel ich weiß sind solche Parolen verboten…???

    Gru0

  30. Verboten sind Merkmale der NS Vergangenheit, richtigerweise natürlich.

    Wie Hakenkreuz und dergleichen, dazu zählen aber auch Schriften und Bemerkungen die Moslems so ablassen in Europa.

    Also …auf geht es Rechtshüter ….es gibt viel zu tun packt es endlich mal an .

    Gruß

  31. #26 Indianer Jones (25. Jun 2009 00:59)
    Genauso ist es! Ich bin zwar ein Kind der später 60er, aber genauso habe ich es noch zu meiner Schulzeit erlebt. Die wenigen „Migranten“ zu Grundschulzeiten oder auch im sonstigen Umfeld wurden problemlos „integriert“ bzw. „integrierten“ sich mehr oder weniger. Fast ausnahmslos beherrschten sie Deutsch und machten ihre Schulabschlüsse. Irgendwann in den 80ern konnte man deutliche Unterschiede in der Entwicklung von nichtmuslimischen und muslimischen (meist türkischen) „Migranten“ erkennen. Die weitere Entwicklung ist bekannt…… Das ist aber nicht allein durch die oft genannten Bildungsrückstände der anatolischen Zuwanderer zu erklären; schließlich waren aus Portugal, Spanien, Italien, Polen usw. auch nicht die gut ausgebildeten Menschen gekommen, sondern mehrheitlich Menschen auf der Suche nach jobs. Erst die unheilvolle Verbindung von Rückständigkeit/Unbildung mit dem Islam/Traditionen schuf die heutige Zuwanderungskatastrophe.

  32. #22 Yael (25. Jun 2009 00:18)

    Nichtwählen ist das Dümmste was ein Demokrat tun kann. Man verrät seine Vorfahren, die dafür ihr Leben gelassen haben.

    Wählen gehen und nicht die etablierten Parteien wählen ist die richtige Haltung. Ungültige Stimmabgaben ist gleicht Nichtwählen.

    Jede andere Partei kann in tausend Jahren soviel Schaden anrichten wie es jetzt die etablierten Parteien tun.

    Wenn ich nur an die SPD denke. Hier hat die SPD allen Ernstes beantragt, das Stadion voll auszubauen. Also VIP-Räume sind wichtiger als ein Leistungszentrum für hoffnungsvolle Talente. Irgendwie kommen mir SPDler heute wie Alien vor.

  33. Korrektur:

    Jede andere Partei kann in tausend Jahren nicht soviel Schaden anrichten wie es jetzt die etablierten Parteien tun.

    So ist es gemeint!

  34. Die Kapitualtion der Politik vor dem Islam (und die Übernahme des islamischen Wertesystems) ist vollzogen: „Der Umgang mit „dem Islam“…“

    Damit übernimmt unsere Politk die Sprachregelung „des Islam“, obwohl uns „die Muslime“ uns immer wieder einreden wollen, daß es „den Islam“ nicht gebe.
    Falsch, wie wir hier gerade sehen: „Den Islam“ kann eine nicht-islamische Gesellschaft offensichtlich nur besänftigen und bestechen, oder mit ihm reden, indem sie seine Weltanschauung übernimmt. Sonst gibt es Mord und Totschlag.

    Danke, Verräter,daß ihr so bereitwillig Vokabular und Weltsicht des Islams übernehmt.
    Jeden Tag lese ich von Politikern und Idioten, die begeistert mit der islamischen Terminologie operieren – das ist wie eine Herztransplantation mit einem verrosteten anatolischen/jemenitischen/muselmanischen/schartigen Küchenmesser.

  35. sonstigen Umfeld wurden problemlos “integriert” bzw. “integrierten” sich mehr oder weniger. Fast ausnahmslos beherrschten sie Deutsch und machten ihre Schulabschlüsse. Irgendwann in den 80ern konnte man deutliche Unterschiede in der Entwicklung von nichtmuslimischen und muslimischen (meist türkischen) “Migranten” erkennen. Die weitere Entwicklung ist bekannt…… Das ist aber nicht allein durch die oft genannten Bildungsrückstände der anatolischen Zuwanderer zu erklären; schließlich waren aus Portugal, Spanien, Italien, Polen usw. auch nicht die gut ausgebildeten Menschen gekommen, sondern mehrheitlich Menschen auf der Suche nach jobs. Erst die unheilvolle Verbindung von Rückständigkeit/Unbildung mit dem Islam/Traditionen schuf die heutige Zuwanderungskatastrophe.

    @

    Besser kann man die Wahrheit nicht sagen……Freut mich deine Worte zu lesen in dieser schweren Zeit.

    Eben weil wir ja Leute sind, die 20, 40, 50, und 60 und noch mehr Jahre alt sind gilt es zu begreifen, das hierzulande die Bürger nicht einfach so Zeitzeugen sein können, die Jungen müssen aufgeklärt werden bevor sie abtriften zu Links oder Rechtsradikalen Meinungsempfindungen, die ja stets unproduktiv sind.

    Das Problem sind die Grünen ,…..die um ihren verdrehten Typen einen Posten zu verschaffen, gleich die ganze Bevölkerung mit einzuvernehmen versuchen.
    Gut wenn es solche leute wie dich noch gibt.

    Mit allerbesten Grüßen

  36. #28 Rechtspopulist

    Wenns nicht so traurig waer …

    Hier wird mal von einem Insider erklaert, wie es unter den Politleyen Deutschlands so vor sich geht:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/joerg_tauss-650-5656–f196633.html#q196633

    Man muss sich das mal vorstellen. Das Internet gibt es seit nun ueber 15 Jahren. Und die haben alle keine Ahnung davon. Nun gibt es seit 3-4 Jahren ein bischen Islamaufklaerung fuer die Massen durch die Blogger. Wenn man das hochrechnet, dann werden auch in 10 Jahren die Politiker noch immer keine Ahnung vom Islam haben und vom Internet wahrscheinlich auch immer noch nicht.

    Da steuert ein Leichtmatrosenverein in Berlin die Titanic geradewegs in ein Eismeer …

  37. Hab da mal ’ne klitzekleine Kleinigkeit aus dem GG (u. a. hinsichtlich der ausgeleierten Religionsfreiheit lt. Art. 4, auf die die orientalischen Konquistadoren und ihre Förderer immer pochen).

    Meine Ausgabe des GGes ist zwar schon ein bißchen älter, genau die 26., neubearbeitete Auflage mit Stand vom 1.11.1990, aber ich habe grad im Internet gesucht und bin auf http://www.verfassungswerkstatt.de/?q=node/10 fündig geworden. Beide Texte sind identisch.

    Es geht um die GG-Präambel (= Erklärung am Anfang einer Urkunde, die verdeutlicht, was die Verfasser dieser Urkunde beabsichtigen und die den Basiskonsens darstellt).

    Präambel Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassung(s)gebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
    Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

    Ich wiederhole den letzten Satz der Präambel: Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

    Der Umkehrschluß lautet demzufolge: Das GG gilt nicht für Ausländer, gleich wo sie herkommen. Jeder ohne dt. Personalausweis und ohne dt. Staatsangehörigkeit fällt somit nicht in den Wirkungsbereich des GGes. Ergo: Kein Angehöriger des dt. Volkes -> keine Religionsfreiheit! Also kein Recht, hier zu Hause und/oder im öffentlichen Raum islamisch zu beten oder sich nach islamischen Kleidungsvorschriften anzuziehen und auch sonst nix zu tun, was mit dem Islam zu tun hat. Oder verstehe ich da was nicht richtig???

    Was auch noch interessant ist: Laut Art. 18 kann man seine Grundrechte verwirken, wenn man Grundrechte zum Kampf gegen die fdGO mißbraucht. Damit könnte im entsprechenden Fall die dt. Staatsangehörigkeit entzogen werden, auch wenn der Betroffene dadurch staatenlos wird. Art. 4 mit der Religionsfreiheit ist dabei allerdings nicht aufgeführt. Aber es könnten Art. 8 (Versammlungsfreiheit -> Treffen zum „Gebet“ in Moscheen) und/oder Art. 9 (Vereinigungsfreiheit -> Zugehörigkeit zum Islam) passen …

  38. Ohne Schmäh……Ausländer die sich nicht konform verhalten sind ILLEGALE,…..weiter nichts.!

    #39 bratpfanne (25. Jun 2009 03:07)

    Recht so ….. natürlich ist das so .
    Bravo

    Gruß

  39. Seit der Papstanmache einer törichten Person ist bei mir diese CDU abgeschaltet. Eine CDU, die das „C“ im Namen nach meinem Dafürhalten nicht mehr rechtfertigen kann.

    Und nun

    CSU – OFF !

    Bei der kommenden Wahl zu neuen Ufern. Ich schätze mal, Millionen werden es ebenso machen.

    Adieu, alte Bundesrepublik. Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen.

  40. Verkehrte Welt:

    Muslime wollen
    sich zu Toleranz verpflichten

    Berlin

    Die Deutsche Islamkonferenz
    wird morgen in Berlin zu
    ihrer vierten und vorerst letzten
    Plenarsitzung zusammentreffen.
    Das von Bundesinnenminister
    Wolfgang Schäuble (CDU) eingerichtete
    Dialoggremium dient
    der Integration der Muslime. Wie
    das Konferenzmitglied Ezhar
    Cezairli sagte, wollen die 15
    muslimischen Vertreter des Gremiums
    eine eigene Stellungnahme
    abgeben. Laut Cezairlis wollen
    sich die Muslime zu Toleranz
    und Respekt gegenüber Menschen
    mit anderem Glauben, anderer
    Weltanschauung oder Lebensgestaltung
    verpflichten

    wie überaus nett und das in einer überwiegend christlich – säkularen Gesellschaft. Da haben wir noch einmal Glück gehabt *puh*

    Quelle: Welt kompakt vom MITTWOCH, 24. JUNI 2009

  41. Also Rot-Grün geht ja nun mal gar nicht…..aber die Schwarzen sollte verdeutlicht werden…..passt auf…sonst habt ihr weniger Wähler……!!!!!

    Gruß

  42. Das darf nicht geschehen, die Deutsche Islamkonferenz (DIK) muss ausgeknipst werden, wie es uns Wählern auch 1000 Mal versprochen worden ist – die drei Jahre sind 2009 um. Also aus. Konferenzende.

    Staatsvertrag Kalifat/Dhimmis? Parallelgesellschaftliche Islamische Revolution? Zwei, drei, viele kleine IRAN?

    wiki zu dik
    „eine bessere religions- und gesellschaftspolitische Integration der muslimischen Bevölkerung und ein gutes Miteinander aller Menschen in Deutschland, gleich welchen Glaubens.“

    ‚muslimische Bevölkerung‘ … Leute, das ist dhimma, millet-System, von ‚Staatsbürgern‘ ist nicht die Rede, und das kann sich beim Thema Islam niemand leisten. Auch von Religionswechsel ist nicht die Rede, selbst die anderen (‚welchen Glaubens‘) scheinen einem ethnoreligiösen Kollektiv angehören zu müssen – was ist mit den sehr Säkularen, den Atheisten, den Auskunftsverweigern? Und die Kinder und Enkelkinder – für alle Zeit ‚biologisch-genetisch islamisisert‘ – natürlich nach der Scharia-Doktrin, dass alle Kinder eines männlichen Muslims Muslime sind.

    ‚Es geht ihm nicht um das Verhältnis zwischen Islam und Christentum, sondern um das Verhältnis zwischen Staat und Religion.‘
    Klingt nett, warum aber nicht mit Extremismusforschern oder Fundamentalismusforschern reden, sondern ausgerechnet mit den reaktionären Islamverbänden reden – etwa, um diese irgendwie risikoreichen edlen Wilden besser zu studieren? Hach, ihr seid aber auch Problembären, ihr!

    Und: Es werden doch Beschlüsse gefasst, Verträge? Forschungsstipendien zu vergeben, Schulbuch-Druckaufträge zu subventionieren, islamkonforme Berichterstattung zu üben – dieser und weiterer Druck wird nach außen (=in die Ministerien, Jugendämter, Wohlfahrtsverbände, Kirchen, Stadtverwaltungen) durchgereicht.

    DIK = Prinzip Hinterzimmer! Das ist auch ein Stück Kalifat, diese Intransarenz, das Hinterzimmer.

    Schäuble über die Deutsche Islamkonferenz: Dies sei „der einzige Weg, um eine Radikalisierung von Muslimen zu verhindern.“ – Schäuble lässt sich also erpressen – beziehungsweise er erpresst uns: Ohne DIK gibt`s Radikalisierung sprich schlussendlich militanten Dschihad, also hübsch DIK machen.

    Die Herren Islamverbandsfunktionäre können sich ihren zugegebenermaßen vorhandenen ‚Nachholbedarf an Integrationskurs‘ durchaus auch mit einer täglichen Lektüre des Grundgesetzes kompensieren.

    Wer klebt denn bitte an Wolfgang Schäubles Dienstzimmer einen Zettel mit der Aufschrift:

    „Hallo Wolfgang: Grundgesetz
    rein, Scharia raus, niemals
    umgekehrt! Herzlich grüßend,
    Souverän (Staatsvolk)“

  43. Tippfehler: InTransParenz

    ‘Es geht ihm nicht um das Verhältnis zwischen Islam und Christentum, sondern um das Verhältnis zwischen Staat und Religion.’

    Wo bitte ist denn die Welteroberungsdoktrin (kosmisches Kalifat, der Dreck muss weg) Religion? Wo ist denn, Herr Schäuble, der zwingende Heiratsvormund namens wali mudschbir Religion? Die absolute Gehorsamspflicht dem Ehemann, Vater, Imam, Großmufti gegenüber, das sklavische Nachbeten der Gehorsamspflichten eines al-Gazali, ibn Taimiyya oder Yusuf al-Qaradawi? Frauen prügeln? Das Weib als recht dumm, relativ dreckig und sehr unmoralisch definieren, und ihm den angeblich naturhaften und sittlichen ‚Schutzumhang‘ namens Burka/Tschador/hidschab oder eben Kopftuch aufzuzwingen?

    Schäuble verhandelt über Recht = Macht, nicht über Qualitätskriteriern persönlicher oder/und spirituelle Reife. Jede Vereinbarung eines Staates mit einem Islamfunktionär ist ein Handschlag zu dem, was Said Ramadan ‚Islamic Law. Das Islamische Recht‘ nannte, da bibt es aber nichts zu verhandeln. Und die Energie, ständig „Nein, Herr Super-Moslem, gleiches Recht für alle, one law for all!“ zu sagen, werden unsere Politiker nicht aufbringen.

    So aber bekommen wir die Rechtsspaltung, zunächst im Familienrecht. ‚Arrangierte‘ Ehe mit etwas Zwang. ‚Arrangierte‘ ehe mit noch etwas mehr Zwang. Zweitfrau. Lehrerinnenkopftuch.

    Politischer Islam ist radikal, total. Mir Radikalen redet man nicht.

    Die säkularen Muslime sind froh, nicht in Pakistan oder Iran zu leben – auch die brauchen Schäubles Kaffeetafel nicht und fordern eine Einstellung des undurchsichtigen Projekts.

    Damals, vor drei Jahren …
    http://www.zeit.de/online/2006/39/Islam-Kelec

    Man beachte die ZEIT-Überschrift: ‚Islam ohne Angst‘ … `n starker Witz! Typisch Islamversteher.

    Die scharfsinnige und ehrliche Kelek hielt damals (2006) Ditib für säkular – was ein Irrtum war; wir dürfen Ditib heute als erfolgreich islamistisch unterwandert ansehen und die Türkei, das aber sagte wiederum Necla Kelek unlängst selbst (Bittersüße Heimat), auf dem bedrohlichen Weg in den Staatsislam.

    Erdogan und Gül stammen aus der Milli Görüs.

    Will unser Schäuble etwa das kulturell vormoderne Kleinasien auf ‚EU-beitrittsfähig‘ zurecht mogeln? Tja, dann muss auch die Scharia als ‚unbedenklich, demokratieverträglich‘ um-etikettiert werden.

  44. Kelek: „Das ist für mich der entscheidende Punkt: Wer sich nicht von der Scharia abwendet, nicht nur als Lippenbekenntnis, sondern im Alltagsleben, der ist kein Dialogpartner“

    http://www.zeit.de/online/2006/39/Islam-Kelec

    Kelek hatte recht. Doch die drei Jahre sind nun um. Die eher gegendemokratischen Islamverbände sind alle eher noch etwas radikaler geworden (Ahmadinedschad macht ihnen Mut) und ein gewisser Herr Schäuble weiß noch immer nicht was Scharia ist.

    Deutsche Islamkonferenz ??? Die Türe zu! Licht aus! Raus mit den Allahs kleinen Kalifen, jenen taqiyya-betreibenden Scharia-Funktionären!

    Raus mit den Freunden von Yusuf al-Qaradawi, Necmettin Erbakan und Tariq Ramadan (inklusiv Fatwa-Rat ECFR), raus aus sämtlichen staatlichen Verwaltungen oder Ministerien!
    TÜÜÜÜÜR ZUUUUU!

  45. Ziel ist deutscher Islamunterricht durch in Deutschland ausgebildete Lehrkräfte. Ist völlig klar, dass das in Deutschland noch ein paar Jährchen dauern muss, oder????? Ich begreife das alles nicht mehr! Dem Christentum wird in Deutschland durch die Politik schleichend der Garaus gemacht, der Islam im Gegenzug protegiert und gefördert.

    Eine liebe Kollegin von mir ist Muslima aus Serbien, weltoffen, engagiert und tolerant. Sie har keine Möglichkeit, ihre Kinder zum slamunterricht anzumelden, da der Unterricht an der deutschen Schule auf türkisch gehalten wird. Die Nachfrage, was nun mit Moslems sei, die nicht türkisch sprechen, beantwortete die Schulleitung mit den Worten: „Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.“

    Vorhang zu und alle Fragen offen…..

  46. @ #3 Noergler (24. Jun 2009 23:20)

    „zufreidenstellende Ergebnisse“?

    Für den Islam …….. ??

  47. #29 Rechtspopulist (25. Jun 2009 01:05)

    “Die Situation jugendlicher Migranten…

    … soll heißen: “die Situation der jugendlichen Moslems aus der Türkei…”

    Naja, die Türken sind wohl die größte Problemgruppe.

    Aber ich denke, dass man aus europäischer Sicht die Musels aus den arabischen und maghrebinischen Ländern auch nicht gerade als mustergültige Neubürger bezeichnen kann. Und da innerhalb der EU Freizügigkeit herrscht, bekommen wir von den anderen Staaten wie Frankreich oder Holland, in denen die Araber und Maghrebiner die Mehrheit der Musel-Eindringlinge stellen, auch eine gehörige Portion ab.

    Fazit: Wo Musel draufsteht, sind Probleme vorprogrammiert.

    Wenn dann noch Pfeifen wie unsere Politkaste samt der nach links gerutschten CSU mit dem Thema befasst werden, kann die Sache nur noch schiefgehen.

    Neue Politiker braucht das Land. Und zwar dringend, sonst geht wirklich alles den Bach runter.

  48. Zu: #2 Moderater Taliban (24. Jun 2009 23:18)
    >Die Situation jugendlicher Migranten

    Migranten sind welche, die migrieren, soll das heißen daß viele Jugendliche auf gepackten Koffern sitzen, und demnächst irgendwoandershin migrieren?<
    Hast recht, typisch Gutmenschen-Sprech: den Begriffen eine Burka überwerfen; politsch korrekt bedeutet sachlich inkorrekt (z.B. "Schwarze" sind nie richtig schwarz, sondern hellbraun bis dunkelbraun, Neger eben, denn lat. niger umfaßt alle diese Farbnuancen).
    – Schluß damit! Es handelt sich um IMMIGRANTEN. Wenn es hier erst mal staatliche Leistungen abzugreifen gibt, migrieren die keineswegs weiter, sondern bleiben schön hier.
    Ich sag's doch immer: benutzt nicht die Vernebelungsvokabeln der politisch Korrekten, sondern nennt die Dinge beim richtigen Namen! Damit ist schon viel gewonnen.
    – Zur perpetuierten "Islamkonferenz": immerhin scheinen einige unserer Politiker die Fronten kapiert zu haben: der Staat versus den Islam – was m.E. impliziert, daß sich die Erkenntnis durchsetzt, daß der Islam zu unserem Staat, unserem Grundgesetz, eine nicht verfassungskonforme Gegenposition vertritt. Was auch bedeutet, daß einigen ein Lichtle aufgegangen ist, daß die Sharia eben keinesfalls demokratieverträglich ist.
    Heißa, welch ein Erkenntnisgewinn!
    Jetzt ist nur die Frage: was macht unsere Politkaste mit dieser Erkenntnis?
    Ich wette mal: diese Fakten werden auf keinen Fall veröffentlicht, verzweifelt wird Schäuble wieder rufen: "Der Islam gehört zu uns", und es wird weitere Zugeständnisse an den Islam in Form einer weiteren Aushebelung unseres eigentlich geltenden Rechtssystems geben.
    Wettet jemand auf was anderes?

  49. @ #22 Yael (25. Jun 2009 00:18)

    Du hast CDU/CSU gewählt, weil Du nicht wählen warst.
    Lies Dir mal das Wahlgesetz durch.

    Dann besser ungültig wählen, aber hingehen.

  50. Diese Musels fühlen sich doch hier nicht wohl, weil sie immer neue Forderungen stellen. Warum weist man ihnen nicht den Weg nach Hause. Wäre ich Innenminister, würde das Gespräch mit den Mullas keine 2 Minuten dauern.

  51. mich erinnert das ganze daran, als die Russen schon beim Tiergarten-Mitte waren und der Fürher wartete immer noch auf die Wunderwaffe.

    Diese Menschen haben einfach nicht begriffen, dass die Multikultu-Gesellschaft gescheitert ist. Anstatt lösungen für konkrete Probleme zu finden, diskutiert einer von der CSU (!) davon, dass Islamunterricht in den öffentlichen Schulen eingeführt werden muss.

    Als wäre die heutige Jugend nicht sowieso schon dumm genug. 🙂

    Die Wirtschaftkrise wird dann wohl diese Pläne durchstreichen. Sie soll ja noch schlimmer werden…

  52. Oh Mann – gerade wieder im ARD Morgen(land)magazin… Konan Kelat oder wie der Türke heisst und wie toll die doch integriert sind 🙁 Diese Staatspropaganda habe ich sowas von satt… Wo leben die Macher von diesem Unsinn eigentlich ?

  53. Zwei weitere Opfer des Multikulturalismus, davon ein Mordopfer, das noch leben könnte, würde der Staat noch im Interesse seiner steuerzahlenden Bevölkerung handeln:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Schoeneberg-Kreuzberg;art126,2831837

    Kriminalität

    Zwei Gewalttaten, ein Täter
    Eine verweste Leiche in einer Schöneberger Wohnung und eine Messerattacke auf einen 14-Jährigen: Metheb A. aus dem Strichermilieu, der am Montag verhaftet wurde, soll für beide Taten verantwortlich sein.

    Der am Montag verhaftete Mann, der den 62-jährigen Klaus-Ulrich B. getötet und dessen Leiche in einem Schrank verborgen haben soll, ist offenbar auch für die Messerattacke auf einen 14-Jährigen am vergangenen Wochenende in Kreuzberg verantwortlich. Zuvor soll er den Jungen zwei Stunden sexuell missbraucht haben.

    Die Attacke auf den Jugendlichen diente dem völlig frustrierten Tatverdächtigen Metheb A., einem 31-jährigen staatenlosen Palästinenser aus dem Stricher-Milieu, offenbar als Ventil seiner emotionalen Erregung. Er soll sich bereits vor mehr als zwei Wochen in seiner Schöneberger Wohnung zum Sex mit Klaus-Ulrich B., einem höheren Angestellten im Sicherheitsdienst des Bundesverteidigungsministeriums, verabredet haben. Zwischen beiden gab es offenbar Streit um die Entlohnung, wie es ein Ermittler ausdrückte. Metheb A. soll den Mann am Hals gepackt und getötet haben. Er fesselte die Leiche, verbarg sie in dem Schrank und dichtete dessen Türen mit Klebeband ab.

    Liebe LinksgrünInnen: Euer Multikulturalismus hat in Deutschland bislang mehr Todesopfer gefordert als alle Kernkraftwerke zusammen!

  54. um den mohammedanishen gästen mitzuteilen, wie sie sich im gastland deutschland zu benehmen haben, braucht man noch eine einzige zusammenkunft und nicht serien von „konferenzen“ auf kosten von uns steuerzahlern. das ist parasitärer hedonismus.
    widerlich.

  55. Ja, nun ist die Katze aus dem Sack:

    Die Steuerkartoffel darf ab 2010 höhere Mehrwertsteuer für Lebensmittel bezahlen, der Satz soll von 7% auf 19% angehoben werden.

    Wir werden also den größten Wachstumsposten im Etat, die Sozialhilfe (also das Schutzgeld) für OrientalInnen nichat antasten und stattdessen die Abgabenlast für die Kartoffeln erhöhen, wenn diese Kartoffeln einkaufen.

    Und in Berlin freut man sich auf die Übernahme durch die neuen HerrInnen!

  56. Jörg Lau ist stolz auf den Innenminister:

    http://www.zeit.de/2009/27/Islamkonferenz?page=2

    Als er 2005 zum zweiten Mal Innenminister wurde, waren gerade die Bomben in Londoner U-Bahnen explodiert. Die Pariser Banlieue brannte, und kurz darauf starben Menschen wegen der dänischen Mohammed-Karikaturen. Während die Rechte vielerorts in Europa mit antiislamischer Rhetorik reüssierte, startete Schäuble mit der Islamkonferenz ein gesellschaftliches Experiment: Entspannungspolitik im Inneren, gegen den populistischen Strom der Zeit.

    Wolfgang Schäuble ist stolz darauf, dass Rechtspopulisten in Deutschland kaum Chancen haben, mit Hetze gegen Moscheebauten und Kopftücher Stimmen zu gewinnen. Dass »Pro Köln« es nicht vermochte, die Domstädter gegen die geplante Großmoschee zu agitieren, schreibt er nicht zu Unrecht auch seiner Politik gut. In seiner eigenen Partei seien die Abwehrreflexe rückläufig: Klar könne man auch dort Menschen finden, erklärt er, die erst mal eine Abwehrhaltung einnehmen – »Muslime, uuh!« –, aber in Wahrheit seien die Leute in seinen Parteiversammlungen stolz, dass die Union bei dem Thema heute führe. Luftherrschaft über den Stammtischen bedeute, für klare Luft zu sorgen, »nicht sich dem Mief anzupassen«. Die Leute wollen vielleicht ja gar nicht, sinniert der Minister, »dass wir ihnen nach dem Mund reden«. Sie wollen Führung, sagt er verschmitzt. Wer mag, darf diesen Satz wohl auch auf andere Politikbereiche beziehen.

    Und es werden weiter Bomben explodieren, heute erst in Bagdad 70 Tote…

  57. Eine Fortsetzung der Islamisierungskonferenz ist vollkommen schädlich für Deutschland. Wenn es eine (Glaubens)-Gruppe in einem Land gibt, mit der man ständig Schwierigkeiten hat, die nur rumjammert, Forderungen stellt und nicht in die Wertegemeinschaft paßt, dann kann das nur einen sinnvollen Schluß zulassen: Diese nicht integrierbare Gruppe muß klein gehalten werden. So einfach ist das! Dieses Lebenskonzept Islam paßt nicht hierher. Und ich sehe auch keinen Grund, nur einen Millimeter etwas an unserer Kultur ändern zu lassen, wenn ich sehe, was das Ziel der Beränderung ist: Unterdrückung von Nichtmoslems, Verschleierung, Unterdrückung der Frau, Gottesstaat, getrennte Eingänge an Moscheen für Frauen und Männer, Dauerbeleidigtsein, Religiöser Fanatismus … NEIN! Je weniger wir von diesen Fanatiker bei uns haben – umso beser für alle Nichtmoslems.

  58. Da wird von „Islamunterricht“ in Schulen diskutiert und an der Schule meiner Kinder fällt Chemie und Physik wegen Lehrermangel ganz aus, ebenso gibt es lange „unterrichtsfreie Zeiten“ in Französisch, Mathe und Deutsch, weil keine qualifizierten Ersatzlehrer vorhanden sind.

    Was tue ich also?
    Von meinem sauer verdienten Geld Nachhilfe bezahlen, damit sie auf dem Laufenden bleiben – einen Wechsel auf Privatschule/Internat kann ich mir leider nicht leisten.

    Aber Hauptsache, unser Steuergeld fließt weiterhin schön in die Taschen der armen Migranten!
    Und deren oft kaum deutsch sprechende Kinder kriegen kostenlosen türkischen Ideologie-Unterricht in der Schule …

  59. #65 Ginni (25. Jun 2009 09:17)

    Legasthenie-Therapie wird vielerorts nicht mehr von den Kommunen erstattet, dafür gibt es kostenlose Deutschkurse, allerdings nur für Türken, nicht für Chinesen, Amerikaner oder Brasilianer!

  60. Zu dieser „Islamkonferenz“ fällt mir nur noch das ein, was Karl Kraus einmal über die Psychoanalyse sagte, sie sei

    die Krankheit, für deren Heilung sie sich halte.

    Diese Islamkonferenz ist so überflüssig wie ein entzündeter Blinddarm.

    Wir haben bereits genug Gesetze, die das Zusammenleben der Menschen in diesem Lande regeln. Diese Gesetze haben nach dem Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes auch für alle gleichermaßen zu gelten, ohne Ausnahmen und Sonderregelungen, Punkt, aus !!!

  61. Vielleicht sehe ich da etwas falsch, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es bei dieser sogenannten Islam-Konferenz um zwei verschiedene Themen geht.

    Da wäre einmal sicher der Islam und die unverschämten Ansichten bzw. Forderungen dieser Okkupanten, die sich als Bedürftige getarnt haben und nach Europa hereingeströmt sind, um Europa zu islamisieren.

    Daneben sehe ich aber noch die spezifischen türkischen Bestrebungen, Deutschland gefügig zu machen und für eine türkische Hegemonie vorzubereiten. Die Tatsache, dass sich dieser Kotzbrocken Kenan Kolat als Wortführer in allen Medien in den Vordergrund drängt, lässt die Befürchtung entstehen, dass diese Islam-Konferenz von den Türken nur als Vorwand benutzt wird, um türkische Territorial-Interessen durchzuboxen.

    Dass ein Dorftrottel wie dieser Schäuble den orientalischen Teppichhändlern nicht gewachsen ist und solche Zusammenhänge nicht sieht, würde mich überhaupt nicht wundern.

    Wir brauchen dringendst eine starke rechtskonservative bzw. nationalkonservative Partei, damit diesem Gelichter (sowohl Musels wie auch unseren Polit-Verrätern) gezeigt wird, wo die Ausgangstüre ist.

  62. Ich halte die Islamkonferenz für reine Zeitverschwendung. Außer viel warmer Luft wurde dort bisher nichts produziert. Ich habe es hier schon öfter gesagt: Das Problem Islam löst man nicht, indem man ständig darüber redet, sondern indem man klare Richtlinien fest- und durchsetzt – notfalls mit staatlicher Gewalt.

    Wenn der Staat die rechtmäßigen Belange seiner Bürger nicht mehr länger ernst nimmt, wird sich Ulfkottes Prophetie unweigerlich erfüllen: dann wird es schon bald zum Bürgerkrieg kommen!

  63. In einem säkularen Staat muss Religion Privatsache sein und bleiben. Dass dies längst nicht so ist, sieht man daran, dass der Staat Inkassounternehmer der Kirchen ist und verschiedenste Dotationskonstrukte, teilweise aus dem Jahre 1803 resultierend, den beiden christlichen Kirchen viele, viele Steuergroschen in die Taschen spülen. Und die Kirchen, die vielfach auch unternehmerische Einkünfte in nicht unerheblichen Maßen generieren, sind nicht mal hierfür offenlegungs- bzw. steuerpflichtig. Wie reich die Kirche ist, kann man nur vermuten. An diesen großen Topf wollen jetzt natürlich auch die Moslems, denn sie wollen in ihren Rechten mit den christlichen Kirchen gleichgestellt werden. Pflichten hingegen werden erst gar nicht wahrgenommen. Es geht also um nichts anderes als um Macht, Einfluss und Geld. An Integration oder etwa sogar Aufklärung ihrer Gläubigen sind die Mullas oder Imame am wenigsten interessiert. Gerade konvertierte Edelmoslems wie Hübsch, Köhler oder Vogel sind ein beredtes Beispiel dafür. Schäuble ist ein großer Tor, dies nicht zu erkennen. Als Innenminister ist er in erster Linie unserer Verfassung verpflichtet und die verweist eindeutig auf die Trennung von Staat und Kirche hin. Die Pflichten dieses Mannes wären die Verfassung zu schützen und allen Menschen die hier leben wollen klarzumachen, dass es Gesetze gibt, die für alle gelten. Eigentlich müsste Schäuble vom Verfassungsschutz observiert werden, denn das was er macht ist verfassungsfeindlich.

  64. #26 Indianer Jones, nein nein und nachmals nein. Im wesentlichen stimme ich zwar mit dir überein, aber du redest um den Brei herum. Es geht nicht um Migranten ganz egal ob e oder im, sondern ausschliesslich um Moslems. Ich kenne viele aus Frankreich, Spanien, usw. Selbst Jugos die ich persönlich fast genauso wenig leiden kann wie die Türken. Aber jeder spricht deutsch und geht einer Arbeit nach.
    Die einzigen, die nach langen Jahren in Deutschland nicht deutsch können sind nunmal Moslems, das sind natürlich überwiegend Türken, aber die anderen was weiss ich Marokkanern, Tunesier usw, sind kein bisschen besser.

    #61 Eurabier, verständlich, ich hab gehört das bringt 17 Mrd. Das ist doch schon was bei angeblich 80Mrd Neuverschuldung.
    Gegenvorschlag, alle geduldeten Asylbetrüger raus. Ich weiss nicht wie viele das sind, ist eine Mio Zuviel? Das brächte auch schon mal mindestens 10-15Mrd.

    #65 Ginni, im Gegenzug dafür, dass es für Moslems „religionsunterricht“ geben soll, obwohl das keine Religion ist, wird der christliche Religionsunterricht abgeschafft.
    Wenn das nicht toll ist.
    Wegen Mathe usw, meines Wissens kostet 1Monat Schule den Steuerzahler irgendwas zwischen 5 und 600€. Da müsste sich mal ein betroffener finden der das bis zum Verfassungsgericht durchklagt, dass wenn er sein Kind auf ne Privatschule schickt, der Staat jenen Anteil, der für sein Kind an der öffentlichen Schule nicht anfällt vom Schulgeld abgeht.

    Insofern erscheint mir der Vorschlag der mal von wem auch immer gemacht wurde, dass jedes Kind bei Geburt einen Bildungsgutschein über eben die durchschnittlichen Kosten erhält recht sinnvoll, Und je nachdem wie lange er die Schulbank drückt, geht halt da soundsoviel davon weg. Den könnte man dann mit z.B. gutem Verdienst wieder auffüllen oder natürlich mit nem Studium deutlich ins Minus fahren. Wenn man dann angenommen mit 50 noch was übrig hat, könnte man das dazu nutzen früher in Rente zu gehen oder vielleicht für irgendeine Weiterbildung.
    Wenn man natürlich im Minus ist, läufts ganau andersrum.

  65. Wie an anderer Stelle bereits gepostet: Natürlich sollten wir allen Moslems den Dialog anbieten: Sie sollen einfach anrufen, wenn sie wieder zu Hause sind!

  66. #52 Axiom:

    „Naja, die Türken sind wohl die größte Problemgruppe.

    Aber ich denke, dass man aus europäischer Sicht die Musels aus den arabischen und maghrebinischen Ländern auch nicht gerade als mustergültige Neubürger bezeichnen kann.

    Stimmt, ich hätte den Satz besser zuende schreiben sollen! 😉

  67. #50 Antiburka (25. Jun 2009 07:06)

    Wer bezahlt den mohamedanischen Dreck in der BRD?

    Ja richtig:Der Steuerzahler

    Mal ganz abgesehen davon, wofür unsere Regierigen die Steuer verpulvern, gibt es eine verschwommene Grenze, ab der Steuererhöhungen kontraproduktiv werden, war ja nur allzu deutlich bei den letzten Tabaksteuererhöhungen zu sehen. Die Menschen suchen sich dann Alternativen oder verzichten auf das, was sie nicht unbedingt brauchen.

    Aber okay, immer mehr Steuern und Abgaben bringen unsere Wirtschaft umso schneller in die nächste Krise und jede wird heftiger, als die zuvor, insofern sollen sie nur so weitermachen, damit in Deutschland auch der Letzte merkt, was die Stunde geschlagen hat.

  68. Magdi-Allam -Soad Sbai , ganz klar auf antideutschen Islamisierungskurs in der EU, und was hat Deutschland in dem EU-Parlament zu bieten?? Den Dhimmi Schulz usw.

  69. Warum muß der Staat mit dem Scheißislam einen Dialog führen ?
    In diesem Land gibt es Recht und Gesetz und geschrieben und ungeschriebene Sitten und Gebräuche. Daran hat sich jeder zu halten, der in Deutschland lebt. Auch die Drecksmusel.
    Wem das nicht passt, kann ja von der Reisefreiheit gebrauch machen.

  70. Nach der Konferenz ist vor der Konferenz. Und solange es Musels in Deutschland gibt, wird weiter konferiert!

  71. Dieses Kasperle-Theater führ sich allein selbst ad absurdum: denn für KEINE andere Einwanderungsgruppe ist offensichtlich eine solche Alibi-Veranstaltung „notwendig“. Die herrschende politische Klasse Deutschland kann oder will nicht lernen, die einfachsten Interessen der (noch!!!) Mehrheitsgesellschaft zu vertreten. Da werden seit Jahren Milliarden an Steuergeldern aus dem Fenster geschaufelt, um nicht integrierungswillige und/oder -fähige Zuwanderer zu finanzieren, die sich dafür mit überproportional hoher Kriminalität und konsequenter Bildungsverweigerung bedanken und immer absurdere Forderungen hinsichtlich ihrer totalitären Mittelalter-Religion stellen.

    Wann wird die Wähler endlich wach?

  72. Unsere Scheiß-Dhimmi-Politiker sollten sich mal ein Beispiel am australischen Premier Rudd nehmem. Der sagt den Muslimen klar wo´s lang zu gehen hat: „You have to adapt (anpassen), take it or leave it“!

    Kevin Rudd, der hart mit den Muslimen seines Landes ins Gericht geht und damit unangenehme Wahrheiten ausspricht, die auch für die Muslime Europas zu gelten haben, ist beileibe kein „Rechter“.

    Rudd gehört der Australian Labour Party an (nicht zu vergleichen mit der linken Labour Party Großbritanniens), ist studierter Sinologe und spricht fließend Mandarin (Hochchinesisch).

    Aber, wie gesagt, im Gegensatz zu unseren rückgratlosen Polit-Clowns, haben die Australier offensichtlich noch „cojones!“

    Australian PM, Kevin Rudd, makes his case perfectly clear. It’s simple. If you leave your home country because it is crap, don’t try to bring the crap to your new host country.
    Lankaweb: Muslims who want to live under Islamic Sharia law were told on Wednesday to get out of Australia , as the government targeted radicals in a bid to head off potential terror attacks.
    Separately, Kevin angered some Australian Muslims on Wednesday by saying he supporte spy agencies monitoring the nation’s mosques.
    Quote: ‘IMMIGRANTS, NOT AUSTRALIANS, MUST ADAPT. Take It Or Leave It. I am tired of this nation worrying about whether we are offending some individual or their culture. Since the terrorist attacks on Bali, we have experienced a surge in patriotism by the majority of Australians. ‘
    ‘This culture has been developed over two centuries of struggles, trials and victories by millions of men and women who have sought freedom’ ‘We speak mainly ENGLISH, not Spanish, Lebanese, Arabic, Chinese, Japanese, Russian, or any other language. Therefore, if you wish to become part of our society, learn the language!’ ‘
    Most Australians believe in God.
    This is not some Christian, right wing, political push, but a fact, because Christian men and women, on Christian principles, founded this nation, and this is clearly documented. It is certainly appropriate to display it on the walls of our schools.
    If God offends you, then I suggest you consider another part of the world as your new home,because God is part of our culture.’ ‘We will accept your beliefs, and will not question why. All we ask is that you accept ours, and live in harmony and peaceful enjoyment with us. ‘
    ‘This is OUR COUNTRY, OUR LAND, and OUR LIFESTYLE, and we will allow you every opportunity to enjoy all this. But once you are done complaining, whining, and griping about Our Flag, Our Pledge, Our Christian beliefs, or Our Way of Life, I highly encourage you take advantage of one other great Australian freedom, ‘THE RIGHT TO LEAVE’.’ ‘If you aren’t happy here then LEAVE.
    We didn’t force you to come here. You asked to be here. So accept the country YOU accepted.’ Maybe if we circulate this amongst ourselves, WE will find the courage to start speaking and voicing the same truths.

  73. Schäuble will die Konferenz fortsetzen, da er eine Radikalisierung der Moslems befürchtet.
    Hat sich Schäuble hier verplappert?
    Fordert er von uns Respekt für den Islam und großzügige finanzielle Förderung für eine noch friedliche Bevölkerungsgruppe? Glaubt er, dass sich Moslems radikalisieren und ihr wahres Gesicht zeigen, wenn ihnen die notwendige Ehrerbietung und Unterwerfung verweigert wird?

    Ja, Schäuble fordert von uns Unterwerfung, weil er Angst vor dem Bürgerkrieg hat.

  74. # 1 Heretic

    Dazu ein passender Kommentar aus dem Mittelalter. Damals war man noch nicht „tolerant“ und kannte sehr wohl die Unterschiede zwischen Christentum und Islam:

    „Mohammed sei ein letztlich neureicher Straßenräuber gewesen, der, nachdem es ihm nicht gelungen sei, König von Arabien zu werden, sich als Prophet ausgegeben habe“…so Ricoldus de Monte Crucis aus Florenz (1243-1320). Er berichtet in seinem „Liber Peregrinatoris“ und „Libella ad Nationes Orientales“ über seine Aktivitäten mit dem Islam und will den Islam mit seinen eigenen Argumenten schlagen
    http://www.ansary.de/Islam/Forschung%20Mission.html

  75. Die Islamkonferenz fixiert sich einseitig auf strenggläubige Muslime und verbandsislamische Kräfte. Dadurch werden insbesondere die Interessen der Migranten aus islamischen Ländern, die gerade wegen der islamischen Repression und der religiösen Vorschriften in ihren Heimatländern nach Deutschland gekommen sind, negiert. Diese Migranten werden durch eine politisch erzwungene Moslemisierung entmündigt und ausgegrenzt. Hier erleben sie den Bau von Moscheen, die Einführung eines Islamunterrichts an Schulen und eine islamkonforme Berichterstattung. All dies fördert nicht die Integration, sondern unterstützt die Verfestigung einer Parallelgesellschaft. Dies ist staatlich geförderte Schariatisierung des öffentlichen Raumes.

    Der Staat sollte gegenüber den Anhängern der islamischen Herrschaftskultur die Prinzipien einer freiheitlichen und säkular-demokratischen Gesellschaft deutlich machen. Eine Integration setzt die Bereitschaft voraus, moderne demokratische Lebensregeln zu akzeptieren und sich mit ihnen zu identifizieren. Ziel der Islamkonferenz sollte es sein, integrationswidrige Verhaltensweisen wie den Kopftuchzwang oder Zwangsheiraten zu bekämpfen und die sprachliche und berufliche Integration der Migranten voranzutreiben. Die Islamkonferenz spielt jedoch den islamischen Fundamentalisten in die Hände und behindert somit die Integration von Zuwanderern.

  76. Die Einberufung einer Islamkonferenz ist doch gleichzeitig ein Eingeständnis, dass man sich darüber im Klaren ist, dass diese Religion und ihre Ausübung nicht in den gesetzlich Rahmen passen. Weil die Moslems wissen, dass der Staat ihre Andersartigkeit wahrgenommen hat, rechnen sie sich stillschweigende Zugeständnisse und erweiterte Toleranzgrenzen aus – zahlreiche Kuschel-Urteile deutscher Gerichte bestätigen die Moslems in ihren Ansichten und es wird von ihnen auch gnadenlos ausgenutzt -, sie fühlen sich geradezu aufgefordert, die Grenzen des Erlaubten ständig zu überschreiten, um undemokratische, islamische Regeln über das Gewohnheitsrecht einzuführen und den Handlungsspielraum des Islam in Deutschland auszuweiten.

  77. Die geplante Abschlusserklärung auf Pressekonferenz ist ausgefallen.
    Ein Grund ist, dass die islamischen Verbände ihre Finanzierungen nicht offenlegen wollten.

  78. Durch die Konferenz sei deutlich geworden, dass es „den Islam“ nicht gebe. „Wir brauchen die Stimmen möglichst vieler Muslime in der Islamkonferenz, um die Bandbreite des Islam zu verstehen“, sagte Merkel.

    Die Merkel hat bisher offenbar nichts verstanden. Kein Wunder, wenn sie in der Welt rumdüst und sich um Probleme im Inneren nicht kümmert.
    Ausserdem hat sie bei Erdogan nicht zugehört:

    Islam ist Islam. Also gibt es nach Erdogan „den Islam“.

    Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen die es ernst meinen.

    Mark Twain

  79. Aha, es gibt also den Islam gar nicht. Dann ist vieles klar. Ohne Islam kein Frieden. :mrgreen:

    Merkelbefreit ist das genaue Gegenstueck zu merkbefreit.

  80. #85 Biberbirne (25. Jun 2009 14:45)
    >Die Islamkonferenz fixiert sich einseitig auf strenggläubige Muslime und verbandsislamische Kräfte. Dadurch werden insbesondere die Interessen der Migranten aus islamischen Ländern, die gerade wegen der islamischen Repression und der religiösen Vorschriften in ihren Heimatländern nach Deutschland gekommen sind, negiert.>

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Das ist exakt der Widersinn, den auch ich immer kritisiere.

    Denn d i e Muslime, die vor den Repressalien dieser totalitären Gesellschaftsideologie in die Freiheit geflohen sind, werden hier von der Entwicklung – aufgrund des muliti-kulti Wahns und der gnadenlosen Naivität und Realitätsverweigerung unserer Politiker – wieder eingeholt.

    Eine ganz traurige Entwicklung!

Comments are closed.