Während alle Welt über das gewonnene Referendum von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in der Türkei spricht, haben die Außenminister der EU die Gunst der Nachrichtenlage genutzt, eine engere Zusammenarbeit mit der Türkei zu beschließen. Kurz zusammengefasst könnte man das so sehen: Keinerlei Vorbedingungen an die Türkei, ja keine eigenen Interessen und gaaaaanz viel „Reschpekt“. Also das, was wir im täglichen Umgang mit türkischem Migrationshintergrund sowieso gewöhnt sind. Allen voran Guido Westerwelle, der von einem „weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Türkei nach Europa“ sprach. Und dann wundern sich die Etablierten noch, dass die Wähler ihnen davonlaufen.

Die NZZ berichtet:

Die Europäische Union will stärker und enger als je zuvor mit der Türkei zusammenarbeiten. Die Aussenminister der 27 EU-Staaten boten Ankara am Samstag in Brüssel einen «strategischen Dialog» vor allem zu den Krisenthemen Nahost, Iran, Westbalkan und Afghanistan an.

«Die Türkei erwartet völlig zu Recht, dass man sie auch respektvoll behandelt, dass man sich an das hält, was man mit ihr vereinbart hat», sagte der deutsche Aussenminister Guido Westerwelle. Er verwies auf ein grosses Interesse Europas daran, «dass die Blickrichtung der Türkei der Westen ist und bleibt und es keine Umorientierung gibt».

Und dafür gibts für jeden Peitschenhieb Zuckerbrot.

Der schwedische Aussenminister Carl Bildt sagte, bestimmte Länder hätten «ziemlich grosse Vorbehalte» gegen einen türkischen Beitritt. «Aber sogar diese Länder erkennen stärker als vielleicht in der Vergangenheit die strategische Bedeutung der Türkei für die EU und für unsere Sicherheits- und Aussenpolitik im Allgemeinen.»

Bildt kritisierte, dass Frankreich und Zypern den Beginn von Beitrittsverhandlungen in mehreren Themenbereichen einseitig blockierten. «Es ist natürlich völlig inakzeptabel, dass Mitgliedsstaaten aus eigenen Gründen den Erweiterungsprozess blockieren. Das verstösst gegen den europäischen Geist.»

Im Gegensatz dazu verstößt das, was die Türken mit Zypern machen, nicht gegen den „europäischen Geist“, was immer das auch sei.

Der türkische Aussenminister Ahmet Davutoglu sagte in Brüssel, der neu angebotene strategische Dialog könne kein Ersatz für die Beitrittsverhandlungen sein. «Ohne Bewegung in den Beitrittsverhandlungen ist es schwierig, eine solche strategische Vision zu entwickeln.» Er forderte den Verzicht der EU auf politische Vorbedingungen.

Klar. Macht nur weiter Politik über die Köpfe der Bürger hinweg. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Übrigens gibt es nach wie vor „Vorbehalte“ gegen einen türkischen EU-Beitritt, was die Türkei bitter enttäuscht.

(Spürnase: Helene V.)

Like
Beitrag teilen:
 

105 KOMMENTARE

  1. Ich lese/höre den ganzen Morgen in den Nachrichten, wie toll es doch sei, dass Erdogan sein Referendum gewonnen habe, denn damit „wird der Einfluss des Militärs zurückgedrängt und die zivile Regierung Erdogans gestärkt“…. nur wer sich noch nie objektiv mit der Türkei beschäftigt hat (also alle deutschen MSMN-Schreiberlinge), kann das toll finden, denn bekanntlich sieht es das (relativ) westlich geprägte Militär der Türkei als seine wichtigste Pflicht an, die Atatürksche Verfassung (Demokratie, Laizismus, Zurückdrängung des Islamismus) zu verteidigen…. gegen eben genau solche islamistischen Organisationen wie die Erdogan-Partei.
    Aber natürlich denken linke deutsche Schreiberlinge bei „Militär“ automatisch „böse, ganz böse“ und sehen nicht, dass das in der Türkei wohl noch das geringste Übel ist.

    Dieses Referendum bedeutet „weniger Aufklärung und Demokratie und mehr Islam“ für die Türkei… anders gesagt, man bereitet sich in der Tat auf Europa vor!

  2. Am Vorabend ihrer politischen Hinrichtung ist die Politmafia immer noch der Meinung, das Volk solle halt Kuchen essen, wenn es kein Brot habe. O je, das gibt ein böses Erwachen…

  3. och nee. Natürlich sollte gegenseitiger Respekt bestehen. Aber die Betonung liegt ja auf „gegenseitig“ nicht Einseitig. Manche verwechseln das genauso wie „mein und Dein“.

    Und solange Christen verfolgt werden, geht das da eben nicht mal so eben mit Respekt und Würde.

    zwar woanders, aber hat ja nichts mit dem Islam zu tun, wie üblich:

    Indischer Teil von Kaschmir – Wütende Muslime zünden christliche Schule an
    http://www.space-times.de/panorama/76328-indischer-teil-von-kaschmir-wuetende-muslime-zuenden-christliche-schule-an.html

    der Grund – die bösen Ungläubigen natürlich….

  4. Wie ich heute schon einmal schrieb, es schert die Politmafia einen Scheiß, wie das Volk denkt. Die ziehen ihr Ding durch, gegen jeden Widerstand!

    Wie die reale Sachlage aussieht, zeigen die Jubelnachrichten zum Verfassungsreferendum in der Türkei. Die Weichen nach Europa seien gestellt, tönt es überall.
    Die Realität sieht aber ganz anders aus:Abstimmung über Verfassungsreferendum in der Türkei.
    Das die ganze Komödie nur einem Größenwahnziel dient, zeigte Erdogan ein paar Tage vorher: Wir sind nun die Weltmacht Türkei.
    Die deutschen Politzombies sind immer noch Hör- und Empfindungsresitent, trotz Sarrazins Buch und dem damit einhergehenden Zustimmungstsunami.
    Diese Hyänen wollen trotz allem ihr mieses, abgekartertes Entvolkungprogramm durchziehen! Solange sich nicht Hundertausende mit unüberhörbaren Protest vor dem Reichstag versammeln, solange wir nicht jede Wahl massivst boykottieren und ihnen damit die Legitimation nehmen, in unserem, der Deutschen, Namen zu agieren, solange in den Parteizentralen und Entscheiderkonferenzsälen nicht die Fenster klirren, solange wir nicht einen Generalstreik ausrufen — Wohlgemerkt, OHNE die Gewerkschaftshyänen alà Sommer und Co., OHNE Beteiligung irgendwelcher an uns Deutschen parasitär aasenden Gruppierungen —, solange wird sich nicht ein Deut ändern!

  5. Dieser erdogan ist ein schlauer Fuchs und Provokateur und wickelt unsere Kuschelpolitiker immer mehr um den Finger. Der Tag wenn die Türkei wirklich in die EU einträte, wäre das Ende. Hoffentlich wird es bald Parteiengründungen geben, in denen Politiker sitzen, die das verhindern.

  6. Wann werden die Türken und ihre Freunde endlich kapieren, dass man sich RESPEKT erarbeiten MUSS???

  7. Zunächst BTW: Was ist denn heute wieder los ? Ladezeiten von einer Minute und dann doch nicht. So schlecht, wie in letzter Zeit, war es mit der Erreichbarkeit noch nie.

    Nun zur Sache:
    Von wegen: … wichtiger Schritt auf dem Weg nach Europa …
    Das wäre die offenste aller Fleischereitüren für einen verfressenen Hund ! Das darf nie sein, denn was dann kommt, das vermögen wir derzeit nur zu erahnen. Dann wird wohl auch Hintertupfingen eine gemauerte Machtdemonstration, sprich Monster-Moschee, bekommen.

    Ich hoffe, so sehr, daß das Grummeln des Vulkans in eine gewaltige Eruption mündet, daß Stadtkewitz und Sarrazin die Kraft und den Mut haben, Jedem klarzumachen, was hier eigentlich läuft.
    Es erinnert an die Montags-Demos und die hektischen Bemühungen der Stasi, das bebende Haus zu sichern. Die Stasi wurde in NaSi umbenannt, dann: Ich liebe Euch doch alle.

    Am Ende gab es kein Halten mehr. Man konnte nicht Hunderttausende mit MG-Salven niedermähen, obwohl die Pläne in den Schubladen lagen.
    Selten in der Geschichte, eine derart unblutige Lösung.
    Das Volk war, nach Jahrzehnten, aufgewacht, der Druck war zu groß.

    Was muß noch alles passieren ?
    Wir sind das Volk !
    Verräter des Deutschen Volkes müssen bestraft werden ! Keine lebenslangen Diäten, kein Dienstwagen, kein Leibwächter, kein Wohnen in hermetisch abgeriegelten Vierteln !

    Mein Urenkel soll nicht Achmed heißen !!!!

  8. Türkei will “mit Respekt” behandelt werden

    Na sag ich doch immer, dass hat sie auch verdient. Man sollte ihr ganz respektvoll in den Ar… treten und zum Teufel jagen.

  9. Diese Verfassungsänderung entspricht einem „Ermächtigungsgesetz“

    Damit hat Erdogan seinen ärgsten innenpolitischen Gegner ausgeschaltet: das Offizierskorps und die Justiz

    Punkte der Änderung:

    – Das Parlament erhält jetzt mehr Einfluss auf die Bestellung von Richtern

    – Einschränkung des Militärs

    – Beginn Strafverfolgung von Offizieren des Militärputsches von 1980
    (und nebenbei Eliminierung künftiger Offiziers-Opposition …)

    „Wir bedauern, dass den Reformvorschlägen nicht eine breite und umfassende Debatte mit der Zivilgesellschaft vorausging“, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission.
    (.. warum wohl …. ?? zu viele Details sind nicht gut fürs Volk …)

  10. Respekt für was? Für Allah, Mohammed und den Koran? So nicht.
    Erst mal ein bisschen härter im Nehmen werden. Bin mal gespannt, ob die Töchter von Erdowahn in den USA bleiben (studieren beide dort, da sie dort Kopftuch trage dürfen). Wäre interessant zu sehen, was wäre, wenn eine Tochter von Erdowahn einen unchristlichen Menschen lieben würde oder so ähnlich.
    Das wäre ein Zeichen von Toleranz, wenn Erdowahn das zulassen würde.
    Übrigens gerade neuer Artikel, wie Muslime auf Zereißen von Koran-Seiten reagiert haben:http://de.news.yahoo.com/2/20100913/tpl-wuetende-muslime-zuenden-christliche-ee974b3.html

  11. Nach dem ich vergangene Woche zur nachtschlafenden Zeit die Dokumentation Aghet – ein Völkermord auf NDR gesehen habe, sollte sich die Türkei erst einmal mit ihrer Vergangenheit befassen und sich von den damaligen Verbrechen gegen die Armenier deutlich distanzieren und offen darüber diskutieren, bevor sie irgendwelche Forderungen nach Respekt und Anerkennung stellen!!!

    Mal abgesehen davon sehe ich in einigen Dingen der damaligen Ereignissen durchaus Parallelen zu den Äußerungen dieser Unperson Erdogan.

  12. Europäischer Geist?
    Stand doch schon im Kommunistischen Manifest: „Ein Gespenst geht um in Europa….“
    😀

  13. «Aber sogar diese Länder erkennen stärker als vielleicht in der Vergangenheit die strategische Bedeutung der Türkei für die EU und für unsere Sicherheits- und Aussenpolitik im Allgemeinen.»

    Die so denken, sind die wahren Ewiggestrigen.

    Meine Damen und Herren, der kalte Krieg ist seit 1989 vorbei. Es bahnt sich ein neues Problem an, von dem sie anscheinend noch nichts bemerkt haben.
    Die Türkei eilt mit großen Schritten ins islamische Lager ab. Dieses Lager hat keinen Respekt vor anderen religionen, das ist das Problem!

  14. Das Militär hat in der Türkei bisher immer verhindert, dass der Islam zu stark wird.
    Weshalb freut sich nun die westliche Welt, dass dessen Einfluss beschränkt wird?
    Am meisten bin ich von Schwesterwelle enttäuscht. Als er noch mit dem Spaßmobil durch die lande fuhr, konnte man wenigstens noch über ihn lachen…

  15. türkei in der eu ?????
    fein,dann gäbe es nur eins
    raus aus dem saustall,sollen sie doch mal sehen wo die kohle her kommt
    dazu noch zurück zur dm und uns ginge es besser

  16. Einen Vorteil hat es aber: Westerwelle und die FDP sind bei den nächsten Wahlen weg vom Fenster….

    Wer kann die noch Wählen?? Die paar Industriellen persnlich oder die Hoteliers??

  17. Da erzähle mir noch einer, die Verhandlungen würden „ergebnisoffen“ geführt!
    Was hier passiert ist schon lange beschlossene Sache. Das wissen natürlich auch die Türken. Deshalb müssen sie sich auch nicht sonderlich bemühen.
    Sie hauen auf die Pauke und die EU-Scharlatane kriechen ihnen hinten ‚rein.

  18. Respekt? Wofür denn? Für die schleichende Errichtung eines islamischen „Gottesstaates“ der als Schritt in Richtung Demokratie verkauft wird? Nein Danke, verarschen kann ich mich selber, dafür brauche ich weder den grössten Türkenführer aller Zeiten Adolf Erdogan noch unsere ekelerregend verlogenen Polit-Eliten die mir wieder mal ein A für ein U vormachen wollen.

  19. Auch der tumbeste Gutmensch sollte allmählich begriffen haben, daß ein Mohammendaner, wenn er von „Respekt“ redet, tatsächlich „Unterwerfung“ meint.

    Gilt auch für den EU-Partner in spe, Herr Erdogan.

  20. Der EU-Eintritt der Türkei ist längst beschlossende Sache.

    Das muss jetzt nur noch nach einem demokratischen Prozess aussehen,
    beschlossen wird sowas hinter verschlossenden Türen.

  21. #13 Denker (13. Sep 2010 12:12)

    (.. warum wohl …. ?? zu viele Details sind nicht gut fürs Volk …)

    Nach genau diesem Motto verfuhr man doch auch beim Lissabon-Vertrag. Diskutiert wurde er nicht, den Abnickern wurde keine deutsche Fassung vorgelegt und die Hard-Core-Freaks der Lesenden hatten einen Schinken von 500 Seiten durchzuackern.

    Bei Gesetzen, insbesondere Verfassungen, gilt: In der Kürze liegt die Würze.

  22. #21 Hausarrest

    Ich bin eigentlich zu PI gekommen, um meine Stimme gegen die Islamfaschisten zu erheben.
    Jetzt leide ich unter Pierre-Vogel-Bulimie!
    der Tag ist schon verregnet genug, nach dem halben Video (mehr habe ich nicht geschafft) ist er richtig Schei..!

  23. Habe mir mal überlegt, dass man den Parteien einen brief schreibt, in dem man seinen symbolischen austritt incl. rückgabe des parteibuchs mitteilt, auch wenn man kein mitglied dieser partei ist. wenn da 20.000 PLler mitmachen, und jeder partei (also 5 biefe) schreibt, sind das 100.000 austritte.
    bilder von parteibücher gibts ja im net.

  24. Klar, die brauchen eine Knüppelgarde aus Türken, um die irgendwann aufbegehrende einheimisch Bevölkerung Europas zusammenzuschlagen.

    Für nichts anderes sind diese Menschen zu gebrauchen, aber dafür schon.

  25. Fehlt nur noch, das Herr Erdowahn eine neue Nationalhymne für uns schreibt, irgendwie würde es nicht verwundern wenn wir demnächst „Döner, Döner über alles…“ singen dürfen.

    Wie verblödet und verblendet sind „unsere“ (EU-) Politiker denn nun wirklich?
    Wollen oder können die nicht begreifen was hier abläuft? Oder gibts genug Bimbes aus Ankara?

    Hat sich eigenlich der Betroffenheitsmops, Herr Tritt i(h)n oder Frau? Künast schon in Jubelgeschrei ergossen? Die SPD müßte ja auch schon satt vor Freude sein.

    Die wievielte Provinz der Türkei wären wir dann eigentlich? Mit Moscheekanzler Erdowahn an der Spitze. Hmm, eigentlich wird deutsche Politik jetzt schon in Ankara gemacht.

    Gruß Gedöns!

  26. Im Gegensatz dazu verstößt das, was die Türken mit Zypern machen, nicht gegen den “europäischen Geist”, was immer das auch sei.

    Genauso wenig verstößt anscheinend der Umgang mit ethnischen Minderheiten in der Türkei gegen den „europäischen Geist“.

  27. Ich möchte, dass Weihnachten das Weihnachtsoratorium Johann Sebastian Bachs zu hören ist. In Moscheen wird dies nicht der Fall sein.

  28. Was faseln die von Respekt. Respekt muß man sich bei uns verdienen. Für einen Islamistenstaat wie die Türkei habe ich nur Verachtung!

  29. Übrigens erinnere ich mich noch an eine Diskussion von Merkel und Schröder vor Jahren.
    Schröder sprach von Mitgliedschaft und Merkel von einer „privilegierten Partnerschaft“, was immer das auch sei.
    Hier war besonders Schröders arrogant-mitleidiges Gesicht gegenüber Merkel hervorhebenswert. Diesen Ausdruck hatte er wieder im Gesicht nach der knapp verlorenen Wahl 2005, als er Merkel praktisch die „Kanzlerfähigkeit“ abstritt.

    Man verfolge nur die Zuwanderungspolitik über die Jahre. Hier will niemand etwas gegen kriminelle Zuwanderer unternehmen. Es wird absichtlich nur geschwatzt. Passieren wird nicht viel.
    Man verfolge, wie Sarrazin niedergemacht wird mit Verleumdung, Lügen, Falschdarstellung und Drohungen. Die Systemnutznießer sind nicht bereit hier an ihrer Politik etwas zu ändern.
    Das Publikum wird weiterhin verdummt und ausgetrickst werden!

    Ich denke, hier hat Merkel nichts zu entscheiden, genauso wenig wie Sarkozy oder wir …

  30. Da redet der naive Westerwelle von einem großen Schritt für Europa. Dieser peinliche Naivling ist unser Außenminister! Peinlich, peinlich, peinlich…

  31. Die Türkei ist ein orientalisches Land, das mit Europa rein gar nichts zu tun hat.

    Merkel kann ja wieder die MwSt. erhöhen, damit wir gleich das passende Geld haben, um die Türkei mitzubezahlen.

    Es reicht langsam mit dem Blödsinn dieser hohlen Klasse.

  32. Als strategischer Partner? Für was? Damit die
    Boote der Asylberwerber nicht mehr weit über
    das Wasser fahren müssen. Dann ja.
    Ansonsten.
    Die Türkei hat eine riesige Staatsverschuldung
    Die Türkei ist in ihrer jetztigen Forma nicht
    in Europa / EU integrierbar.
    Alles geht in Richtung Großmachtstreben.
    Das Denken der Türken ist nicht unseres.
    Die führen sich auf wie Eroberer und Besatzer.
    Uns reicht es.

  33. Das Referendum war ein gewaltiger Rückschritt für die Demokratie. Das naive Lob von Herrn Westerwelle ist lächerlich und zeugt von absoluter Unkenntnis der türkischen Verhältnisse. Mit dem Referendum beschneidet eine islamistische Partei die Reformen Ata Türks. Ein schwarzer Tag für die Türkei. Ein riesen Schritt weg von Europa. Mir soll es recht sein!

  34. Und die gehirngewaschenen der Politik, allen voran Westerwelle, freuen sich darüber, dass es jetzt für die Türkei Richtung EU geht !

    Nun wird die Islamisierung Europas mit Riesenschritten vorangetrieben !

    Ich sehe dunkelschwarz für die Zukunft.

  35. Damit hat sich die Politkerkaste endgüldig disqualifiziert.
    Werde nicht mehr wählen gehen.

    Warte aber inständig darauf, dass Frankreich bei der Volksabstimmung mit nein votiert.

  36. Die „Etablierten“ wollen es partout nicht auf die Reihe kriegen, ob Westerwelle, Schavan, Merkel, Böhmer, Roth, Künast. So viele Frauen – sonderbar! Roger Köppel hat kürzlich noch einmal betont, daß Respekt nicht einfach voraussetzunglos vom Himmel fällt, sondern mit Anstrengung erworben werden muß. Bei Erdogan sehe ich da: NICHTS!

  37. Wer will die Türkei in der EU?

    Also ich kenne niemanden. Nicht mal meine Bekannten, die sonst immer Grün wählen!

    Wieso wird dann immer darüber diskutiert und wieso freut sich der schwule Westerwelle?

    Ich verstehe das nicht!

  38. Das Großosmanische Reich komme! Führer Erdowahn, Führer Religions-SS Ahmadinedschad, Gauleiter Protektorat Almanya der Großmufti von Kairo…

    Danke, ihr nichtsnutzigen Politiker und Hochverräter!

    MFG Gedöns!

  39. #1 Saumagenfresser

    Volle Zustimmung. Unsere Politiker- und Journalistenkaste kapiert es einfach nicht. Das Militär war die Garantie für die westliche Orientierung der Türkei. Nach der Justiz hat Erdogan nun auch das Militär entmachtet und der Weg ist frei für eine islamische Republik. Das Militär hat nicht geputscht um die Demokratie zu zerstören, sondern dafür gesorgt, daß Staat und Islam getrennt bleiben. Doch in unserer Linksrepublik ist der Wahn des Türkeibeitritts so groß, daß Vernunft keinen Platz mehr hat.

  40. Osmanen, ihr bekommt den Respekt, den ihr verdient! So wie es eure Kinder mit unseren machen. Den krachenden Stiefeltritt ins Gesicht!

  41. „Ohne Vorbedingungen“

    Selbst Vorbedingungen würden nicht viel ändern, was solche Bedingungen wert sind und wie deren Missachtung „bestraft“ wird in der Eu sehen wir doch jetzt an Griechenland:

    Betrug um in die EU zu kommen, jahrelang gefälschte Bilanzen, keine Erfüllung jeglicher Vorgaben.
    Und was gibt es zur Strafe?

    Na eine ganz böse: Milliarden von Geldern aus dem Ausland, bezahlt von den Bürgern der anderen Mitgliedstaaten welche (größtensteils) keine Betrügereien verantstalten.

    Wenn Finanzbetrug mit noch mehr Geld „bestraft“ wird.
    Wie wird dann ein Staat bestraft der Andersgläubige (vor allem Christen) diskriminiert und ermordet?

    Die Bestrafung wird wohl eine Massenhinrichtung von Christen sein, bei der Logik der EU.

  42. Das Ermächtigungsgesetz der Türkei wird also von unseren Geldrauswerfern und dem Grüß-August bejubelt.
    Der Jubel wird ihnen noch im Halse stecken bleiben.
    Gut ist: Der Niedergang der EUdSSR ist nicht mehr aufzuhalten.
    Übrigens werden sie dann auch innerhalb des sog. EU-Parlaments fordern, fordern, fordern, beleidigtsein,beleidigtsein etc., wir kennen das ja schon.
    Ich hoffe nur, dass die EU bereits infolge des Finanzirrsinns Euronen, pleite ist und darum auseinander bricht.
    Für Deutschland wird es schmerzlich sein, aber der folgende Bürgerkrieg, der sowieso nicht zu verhindern ist, wird dann diese Pest von Dummköpfen hinwegfegen.
    Ich glaube, es entsteht nur so ein Neuanfang für Deutschland.
    Also rüsten wir zum Bürgerkrieg.

  43. Der Europäische Geist ist im Buch Daniel so beschrieben:

    2 Ich, Daniel, sah ein Gesicht in der Nacht, und siehe, die vier Winde unter dem Himmel stürmten widereinander auf dem großen Meer.
    3 Und vier große Tiere stiegen heraus aus dem Meer, ein jedes anders denn das andere.
    […]
    7 Nach diesem sah ich in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, das vierte Tier war greulich und schrecklich und sehr stark und hatte große eiserne Zähne, fraß um sich und zermalmte, und das übrige zertrat’s mit seinen Füßen; es war auch viel anders denn die vorigen und hatte zehn Hörner. Daniel 7,2.3.7

  44. @ #41 Half-Live (13. Sep 2010 12:51)

    Was ist ein südländischer Typ?

    Normalerweise ein Türke oder Araber;

    (könnte aber auch ein Bayer mit Lederhose, Gamsbarthut und Schnauzbart sein. Bayern ist jedenfalls ein SÜDLICHES BundsLAND;)

  45. Der EU-Beitritt der Türkei wird kommen. Genau so wie die „Osterweiterung“ der EU gekommen ist. Oder hat da irgendwer gefragt? Na eben!
    da es sich in europa um „repräsentative demokratien“ handelt und die Regierungen ja nicht durch Putsch an die Macht gekommen sind, wird das ganz einfach beschlossen. Ganz demokratisch.
    Die Verhandlungen werden bis 2015 abgeschlossen sein (man wird ggf. alles so hinbiegen, daß die Türkei VOLL EU-konform ist, wie man es schon bei Rumänien und Bulgarien gemacht hat) und mit 1.1.2016 wird die Türkei EU Mitglied sein. So die Agenda, wie sie an die Marionetten der Globalisierung ausgegeben wurde. Verhindern können das nur mehr zwei Dinge: Ein Umsturz in irgendeinem EU-Staat, der dann dagegen stimmt (wobei man diesem Staat aber dann die Stimmrechte einfach entziehen wird)oder der Zusammenbruch der EU im Chaos VOR diesem Termin. Da keine dieser Optionen wahrscheinlich ist, wird die EU ab 2016 die Türkei als Mitgliedsstaat begrüßen. damit haben die Türken in der EU plötzlich alle Rechte von EU-Bürgern, also volle Freizügigkeit. DANN allerdings kommt wirklich Stimmung auf!

  46. Ich plädiere für Referenden in allen EU-Staaten über den EU-Beitritt der Türken!
    Als gute Demokraten werden wir uns alle mit Respekt dem Verdikt der Bürger unterwerfen.
    ============================================

    Ich glaube übrigens nicht, dass sich auch nur ein EU-Staat findet der eine Mehrheit für den Türkenbeitritt hervorbringt.
    Freilich ist die „Parallelgesellschaft Politik“ voll dafür.
    PC ist, wie wir seit gestern wissen, eine Krankheit!

  47. Was ist denn mit dem „Spiegel“ los? In der heutigen neuen Ausgabe lese ich im Artikel „Bündnis der Weggucker“ auf S.22 folgendes:

    „Es ist eine einzige Zahl, die das ganze Staatsversagen in der Integrationfrage auf den Punkt bringt. Sie ist amtlich und steht im neuesten Ausländerlagebericht der Bundesregierung. 72 Prozent. So groß ist der Anteil türkischer Zuwanderer zwischen 20 und 64 ohne Berufsabschluss.
    72 Prozent der mit Abstand größten Migrantengruppe, die allenfalls die Chance auf einen Hilfsarbeiterjob haben. Die Unternehmen suchen Spezialisten, Facharbeiter, Ingenieure, Ärtzte. Doch viele Männer, die Saftkisten schleppen suchen sie nicht.“

    Hat sich beim Spiegel ein „Wahrheits-Gen“ ins Erbgut eingeschlichen? Oder hat man einfach mal ideologiefrei und sauber die Faktenlage recherchiert? 🙂

  48. Nachtrag zum Spiegel. Ich will mir nicht den Vorwurf machen lassen, dass ich falsch zitiert habe. Der letzte Satz musste richtigerweise heißen:
    „Doch so viele Männer, die Saftkisten schleppen suchen sie nicht.”

  49. Die Europäische Union will stärker und enger als je zuvor mit der Türkei zusammenarbeiten. Die Aussenminister der 27 EU-Staaten boten Ankara am Samstag in Brüssel einen «strategischen Dialog» vor allem zu den Krisenthemen Nahost, Iran, Westbalkan und Afghanistan an.

    Besser wäre ein Dialog über die Rückführung der Bereicherer!

  50. Nur mal so:

    „… Was kommt dort durch die Luft geflogen
    Und immer näher hergezogen?
    Es ist, man sieht es deutlich schon
    Ein großer roter Luftballon.
    Drin sitzt, die Pfeife in der Hand
    Ein Türke aus dem Türkenland.
    Der böse Hatschi Bratschi heißt er
    Und kleine Kinder fängt und beißt er.

    O Fritzchen, Fritzchen, lauf davon,
    Sonst kommst du in den Luftballon!
    Ach, Hatschi Bratschi hat ihn schon!
    Er hat ihn schon und hält ihn fest,
    Weil er mit sich nicht spaßen läßt.
    Er spricht und droht ihm mit der Hand:
    Du kommst mit mir ins Türkenland!

    Da hilft kein Schrei’n und Weinen,
    Kein Strampeln mit den Beinen!…

  51. Die Türkei gehört weder geographisch noch kulturell und auch nicht politisch zu Europa.

    Mit der Zuwanderung der Mohammedaner begann der Untergang des Abendlandes.

  52. Leute, schaut Euch das hier mal an, passt doch genau:

    AUFRUF ZUR ZUSAMMENARBEIT ! ! ! ! !

    Wir alle wissen von der Notwendigkeit Islamischer Schulen in Deutschland. Bedingt durch den Zuwachs muslimischer Bürger in Deutschland, sei es durch die hohe muslimische Geburtenrate auf der einen Seite, oder aber auch durch die an Zahl zunehmenden Übertritte zum Islam auf der anderen Seite. Zudem kennen viele muslimische Eltern die täglichen Probleme in staatlichen Schulen. Dazu kommt, dass viele junge muslimische Paare, deren Kinder noch nicht im schulpflichtigen Alter sind, sich zunehmend Sorgen um die Erziehung ihrer Kinder machen. Im Schulalltag werden die Muslime häufig mit Ansichten konfrontiert, die klar unseren islamischen Moral -und Glaubensvorstellungen widersprechen.

    So existiert zwar eine Islamische Grundschule in Berlin, dafür wurden jedoch andere Schulen, wie die Deutsch-Islamische Grundschule in München oder die König Fahd-Akademie in Bonn, für in Deutschland lebende Muslime, geschlossen.

    Um endlich den hier lebenden Muslimen Islamische Schulen zur Verfügung zustellen, haben wir dieses Projekt ins Leben gerufen. Das Ziel ist es letztendlich, muslimischen Kindern und Jugendlichen eine fundierte Schulausbildung von der Grundschule bis hin zum Abitur zu gewährleisten.

    Im Jahr 2007 gab es schon sieben jüdische Schulen an fünf Standorten – die größten davon in Berlin und Frankfurt. In der Hauptstadt gibt es neben der Jüdischen Oberschule auch die Heinz – Galinski – Grundschule in Charlottenburg, die derzeit etwa 270 Schüler besuchen. Dagegen sieht die relativ junge Lauder-Morijah- Grundschule mit 80 Kindern noch recht klein aus, man plant dort aber bereits ein jüdisches Gymnasium. In Düsseldorf besuchen etwa 160 Kinder die Yitzhak-Rabin Grundschule. Auch München verfügt derzeit schon über eine Grundschule, geplant ist ein Umzug derselben in das jüdische Zentrum am Jakobsplatz. Dort soll ebenfalls ein Gymnasium entstehen. Die meisten dieser Schulen vermitteln religiöses Wissen als Kulturgut und als gelebte Religion.

    Ganz zu schweigen von den vielen christlichen Schulen in Deutschland.

    Warum sollten nicht Muslime auch anerkannte Schulen gründen können?

    Doch dies können wir nur gemeinsam schaffen. Eine zielorientierte Zusammenarbeit motivierter Geschwister ist deshalb zwingend notwendig.
    Dringend gesucht werden deshalb insbesondere Muslime mit einem höheren Bildungsabschluss. Besonders Geschwister aus dem Bereich Pädagogik, den Sozialwissenschaften der Islamwissenschaft, den Rechtwissenschaften sowie Fachlehrer aus allen Bereichen,aber auch Mitwirkende aus anderen Fachgebieten sind dazu aufgerufen dieses Projekt zu unterstützen. Neben Bittgebeten für ein erfolgreiches Gelingen, sind alle Muslime dazu angehalten diesen Aufruf, mittels verteilen des Links, bekannt zu machen, oder anderstweitig euer Hilfe anzubieten. Bei weiteren Fragen wendet euch an die unten angegeben Ansprechpartner, oder tretet mit einer der PRO – IGS Arbeitsgruppen in Verbindung. Besonders für Vorschläge sind jederzeit offen. Ein weiteres Ziel ist es, möglichst viele solcher Arbeitsgruppen flächendeckend in Deutschland zu gründen.

    Solltest du dich von diesem Projekt angesprochen fühlen, dann melde dich umgehend bei uns.

    http://pro-igs.jimdo.com/

  53. Die islamisch-asiatischen Türkei will in die EU, um diese noch ungehinderter ausplündern zu können.

    Sonst gibt es keinen Grund.

    Wähle nützliche Gesinnungsidioten wie Westerwelle willst Du Islamfaschismus, Terror und Gewalt in Europa!

  54. 47 Half-Live (13. Sep 2010 13:10)
    Wer will die Türkei in der EU?
    Ich verstehe das nicht!

    Wer wollte überhaupt die EU?
    Ein Hirngespinst der globalen Geld-/Macht-Mafia!

  55. Lünen – versuchte Vergewaltigung durch mutmaßlich türkische Männer in Jogginghosen/b>

    Junge Frau angegriffen
    – Polizei sucht Zeugen

    Lünen – 13.09.2010 – 12:48 –
    Lfd. Nr.: 1063

    In der Nacht von Samstag, den 11.09.2010 auf Sonntag, den 12.09.2010, zwischen 02:30 Uhr und 03:10 Uhr, wurde eine 22-jährige Lünerin auf der Alstedder Straße in Lünen, in Höhe des Mühlenbaches von zwei unbekannten Männern angefallen, auf einen angrenzenden Feldweg gezerrt und dort sexuell belästigt.

    Das Opfer wehrte sich nach eigenen Angaben massiv gegen die Angriffe der Männer und konnte glücklicherweise fliehen. Auf ihrer Flucht traf die junge Frau in unmittelbarer Nähe der Tankstelle an der Alstedder Straße auf drei erwachsene Personen und wurde von diesen angesprochen. In ihrem Schockzustand lief die junge Frau jedoch weiter, ohne auf ihre Notlage hinzuweisen.

    Erst einige Zeit später erhielt die Polizei Kenntnis von dem Vorfall. Eine eingeleitetet Fahndung nach den Tätern verlief jedoch negativ.

    Die Täter werden wie folgt beschrieben:
    Es soll sich um einen ca. 190 cm großen, schlanken Mann, bekleidet mit einer Lederjacke, einer Narbe oder Piercing über dem linken Auge und einen kleineren, stämmigen Mann, bekleidet mit einem Jogginganzug gehandelt haben.
    Beide Täter hätten deutsch mit vermutlich türkischem Akzent gesprochen.
    Nähere Angaben zu den Tätern konnte das Opfer nicht machen.

    Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zur diesem Vorfall machen können, insbesondere aber die drei von dem Opfer benannten Zeugen, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0231 / 132-7491 in Verbindung zu setzen.

  56. Sehr zu empfehlen: der neue Focus!
    Sachliche und fundierte Berichte über das Ende von Multikulti und den Islam als Feind der Freiheit.

  57. Jetzt kommt es noch besser. Der Spiegel lässt sogar den Islam-Kritiker Abdel-Samad in einem Interview zu Wort kommen. Seite 120ff. „Der Islam ist wie eine Droge“.
    Zum ersten mal haben sich die 3,80 Euro gelohnt. 😉

  58. Nur der Spiegel-Interviewer im Artikel “Der Islam ist wie eine Droge” ist ein schlimmer Ideologe. Gräßlich einseitige, tendenziöse und unsachliche Fragen.

  59. #16 Lady Enigma (13. Sep 2010 12:13)
    Europäischer Geist?
    Stand doch schon im Kommunistischen Manifest: “Ein Gespenst geht um in Europa….”

    Das ist der beste Kommentar des Monats!

  60. Also ich bin auch für einen EU-beitritt der Türkei, aber nur wenn Deutschland aus der EU austritt, und alle nicht-integrierbaren Türken ausweist.

    Das wäre doch ein fairer Deal, oder nicht?

    Der Türkenführer wäre sicher entzückt.

  61. Ob Spiegel, Focus oder die anderen Bazillenmedien. Sie alle versuchen auf den fahrenden Zug des Sarrazinismus auf zuspringen. Es ist an uns, sie sofort wieder runter zuwerfen. Tun wir das nicht, so werden sie in kürzester Zeit wieder die Meinungsdiktatur übernehmen und wir sind wieder oder immer noch am Arsch!
    Alles was das bisherige System repräsentiert oder von daher kommt (Stadtkewitz, ich trau dir nicht!) muß massivst boykotiert werden! Nur dann können wir unser Land noch retten!

  62. Das passt ja gerade jetzt wie die Faust aufs Auge und kann den Systemmedien nicht gelegener kommen:

    Erdogans Türkei wird demokratischer, jubeln die Medien!
    Erdogans Türkei tut was gegen das böse Militär, jubeln die Medien!
    Die Islamisten sind eigentlich doch die Guten! 😉
    Vergessen alle Probleme mit vielen eingewanderten Türken und anderen Moslems, die den dafür Verantwortlichen erst letzte Woche auf den Tisch geknallt wurden.
    Vergessen, dass kaum ein vernünftiger Europäer die Türkei als Vollmitglied wünscht.
    Vergessen die Absichten Erdogans, politische Macht in Deutschland über „assimilationsresistente“ türkische Passdeutsche auszuüben (Stichwort Kölnarena).
    Vergessen die Absicht, das „Türkentum“ über Türkeistämmige Politiker in europäischen Ländern zu verbreiten (Stichwort „Einladung türkeistämmiger europäischer Politiker zum Treffen in die Türkei“).
    Vergessen die israelfeindliche Haltung und die vielen anderen vernünftigen Gründe gegen diese Vollmitgliedschaft.
    Vergessen der expansiv/islamistische Kurs, der aus all diesen oben genannten Punkten bis heute immer wieder sichtbar wird:

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

    Dieses Ziel ist eindeutig erreicht, wenn die Türkei Erdogans Vollmitglied in dem wird, was man dann nicht mehr EUROPÄISCHE Union nennen kann. Dann wird diese Türkei als größtes und bevölkerungsreichstes Mitglied den eigentlichen Europäern auf der Nase herumtanzen und dieses „Europa“ dann gänzlich handlungsunfähig machen können.
    Integrationspolitik würde dann eh kein Thema mehr sein, auf das Deutschland Einfluß nehmen kann. Alle Türken werden das Recht haben, nach Deutschland zu kommen und Erdogans Nachfolger werden dafür sorgen, dass ihre islamischen Bedürfnisse und Ansprüche gegen die der kleiner werdenden Mehrheit in Deutschland durchgesetzt werden.

    Der deutsche Aussenminister jubelt einem Türkeibeitritt entgegen – na dann ist ja alles wieder gut!

    …oder?

    SAPERE AUDE!

  63. Dieser deutsche Außenmister (!) Schronz ist ein ganz übler Finger.

    Ich werde ihm in der Wahlkabine den Stinkefinger zeigen. Suche Gesinnungsgenossen….

  64. So, nun ist es aber wirklich an der Zeit, das bekanntgegeben wird, wieviele Personen mit türkischen Pass hier in den letzten 35 Jahren Asyl beantragt haben.?

    Darüber muß nun unbedingt mal gesprochen werden. 🙄

    Gruß

  65. und Hinterlader Frau Schwesterwelle tritt ins nächste Fettnäpfchen

    Unerträglich einfach … dieses Gesabbel und geistige Syphillis-Gestammel

    FDP die neue 2% Partei
    Nur Vollpfosten können diese Partei noch wählen

  66. übrigens hat die türkei die grösste stehende armee europas und ,da nato mitglied, auch sehr gut ausgerüstet. ob uns da amerika wieder ,wie schon bei al quaida , ein schönes problem gezimmert hat?,weil es ja die amerikaner immer waren die die türkei ,wegen dem kalten krieg ,so massiv unterstützt haben. ich bin ein freund der amis , aber manchmal finde ich sie sehr kurzsichtig und eben auch super naive ,man muss nur obama anschauen ,wie er den islam hoffiert. sollte mal lieber das buch lesen bevor er solchen stuss verzapft wie erst wieder vorgestern “ wir amerikaner beten den selben gott an nur nennen wir ihn mit anderem namen , “ ja ja allah ist gleich christus und gleich buddha . das ist ungefähr so intelleigent wie roth´s „sonne mond und sterne“ discurs. in der hand eines mannes wie erdogan der wie wir wohl alle sehen können ganz na am grössenwahnsinn gebaut ist ,da machen mich solche grossen armeen ein bisschen nervös.

  67. Die EU ist ein undemokratisches Monster. Die Kommission übergeht die Bürger und die Mitgliedsländer. Das Pseudoparlament hätten sie sich sparen können.

    Irgendwann explodiert das ganz und ich bin mir nicht sicher ob dann etwas besseres kommt oder ob sich Europäer wieder bekriegen.

  68. Wichtiger Punkt für das Parteiprogramm einer neuen Partei der Mitte:

    „Es wird keinen EU-Beitritt der Türkei geben!“

  69. #93 Eduard (13. Sep 2010 17:54)
    @@

    Danke 🙂
    Der letzte Link war sehr übersichtlich.
    Die genaue Zahl der besonders aus der Türkei von 1973-1993 kann man ja auch noch erfahren daraus. Auf alle Fälle waren sie sehr, sehr stark vertreten, schön das dies ein Bundesamt augenscheinlich auch weiß.
    Auf alle Fälle ist dieser Frage mal in Der Öffentlichkeit genau nachzugehen, die Zeit ist reif dafür. :mrgreen:

    Gruß

  70. Was man sich nicht durch Taten verdienen will, muss man einfordern, damit man es bekommt.
    Das gilt besonders für „Räschbegd“.

    «Die Türkei erwartet völlig zu Recht, dass man sie auch respektvoll behandelt, dass man sich an das hält, was man mit ihr vereinbart hat», sagte der deutsche Aussenminister Guido Westerwelle.

    Vaseline-Westerwelle übersieht natürlich geflissentlich, dass die Türkei ihren Teil des „Beitrittsvertrages“ nicht erfüllt.
    Wie kann es angehen, dass immer nur eine Seite, die Europäische, ihren Teil der Vereinbarung zu efüllen hat, während sich die Türkei immer weiter von den Vereinbarungen entfernt?
    Das ist wohl das, was die Westerwelles unter „Räschbegd erweisen“ verstehen?
    Woanders heisst das Arschkriechen.

    Dazu passt, dass in den Systemmedien die türkische Abstimmung für die Verfassungsänderungen dem Deutschen als „positiv“ verkauft werden, während diese Verfassungsänderung in Wirklichkeit nur Führer Erdogans islamisierungs- und panturkistische Bestrebungen unterstützt anstatt die Demokratie zu stärken.
    Faktisch wird die Demokratie mit dieser Änderung geschwächt.

    Aber das interessiert weder unsere Westerwelles noch die EUdSSR.
    Beide haben „Räschbegd“ vor der Türkei.

    Da stören die Fakten nur, Fakten könnten als Respektlos empfunden werden und in mohammedanischer Empörung enden.

  71. WICHTIG
    Wenn nur 10.000 Leute aus diesen BLOG jeden Tag 1 Geldschein mit Kugelschreiber etc… markiert mit http://www.pi-news.net – macht das in Monat 300.000 Geldscheine das ist eine Riesenwerbung und macht auch Druck auf unsere Politiker bei so einer Menge wird die Bundesbank es bestimmt an die Politiker melden

  72. Danke, PI!
    Als ich hier eingeschlagen bin, hat hier noch ein ganz passabler FDP-Stammtisch bestanden. Ich wurde noch angegriffen, als ich Nazi-Mölle hier kritisiert hatte.

    Mittlerweile hat hier aber jeder begriffen, dass die FDP alle unsere deutschen Ärsche an die Moslems verkaufen würden, wenn sie ihrem Klientel nur einen Cent Gewinn garantieren könnten.

    Es ist hinsichtlich der FDP hier ruhig geworden! Offenbar ist der antisemitische Bandwurm ausgetrieben.

    Danke PI!!!

  73. Es ist hinsichtlich der FDP hier ruhig geworden! Offenbar ist der antisemitische Bandwurm ausgetrieben.

    —-
    Um die FDP wird es überhaupt sehr bald viel ruhiger werden –
    Westerwelle arbeitet gerade intensiv am Unterschreiten der 5 %-Hürde. Die Partei sollte ihn rechtzeitig dahin schicken, wo der Pfeffer wächst.
    Vielleicht braucht Führer Erdogan ja noch einen persönlichen Schuhputzer.

  74. Anstelle des Kuckuckseis Türkei (oder sollte ich eher Zeitbombe schreiben?) wäre eher für Russland Platz in einer strategischen Partnerschaft (wofür ja wohl eher die NATO zuständig wäre). Weshalb Sicherheits- und Aussenpolitische Gründe (bzw. Vorwände) vorgeschoben werden, ist mir schleierhaft. Glauben diese Tagträumer irgendwie daran, dass die Türkei einfallende islamistische Araberhorden abwehren sollte, würde, könnte, wollte? Haben die noch nie Erdogan-Zitate gelesen?
    Soviel Dummheit traue ich eigentlich niemandem zu, denn bei einem solchen IQ müssten sie schon lange in einer geschlossenen Abteilung der nächstgelegenen Klappse ihres Vertrauens untergebracht worden sein.
    Nein, das hat Methode und kann nur noch mit krimineller Energie in Form von Bestechlichkeit durch Petrodollars der saudischen Scheichs erklärt werden.
    Also Leute, speichert soviele Informationen über diese Kriminellen wie Ihr könnt, der Tag der Nürnberger Gerichte 2.0 wird kommen. Und dann ist Beweismaterial gefragt.

  75. Respekt wird hart verdient uns schnell verloren, es ist kein Geburtsrecht, meine lieben Tuerken.

    Im Unterschied dazu, kein Kopftuch tragen zu muessen ist ein Menschenrecht. Wer den Unterschied nicht versteht bitte nocheinmal den Integrationskurs wiederholen.

    Danke.

  76. strategische Bedeutung der Türkei für die EU und für unsere Sicherheits- und Aussenpolitik im Allgemeinen

    Was’n bloß los mit links-grün?

    Die „Imperialisten“ schmieden ihre hegemonialen Pläne … aber keiner von der Partei der notorischen Friedensfreunde meldet auch nur den kleinsten Einwand an? Muss wohl daran liegen, dass die Türkei immer islamischer wird und dadurch immer friedvoller.

    Das ist schon beim AKW in Busher aufgefallen, dass Grüne von der Segenskraft des Islam auf alle von ihnen erkannten und beackerten Themen ausgehen und der Islam faktisch weiteres grünes Engagement unnötig macht.

    Während sie nämlich in Deutschland Castor-Transporte durch Zerstörung von Bahneinrichtungen gewaltsam stören, wäre ihnen eine „Atomkraft? Nein, danke!“-Demonstration der israelischen Airforce am iranischen Atomkraft Busher gar nicht recht gewesen. Das versteh‘ einer!

    Ja ist schon komisch! Sogar Tierschutz gilt als Auslaufmodell, weil Islam Grüne ganz halal in er Birne macht. Soll mir einer von denen noch mal was über das Elend Legehennen jammern, während sie Schächten ökoologisch-dynamisch freundlich ignorieren. Wie sagte Marie-Louise Beck schon damals uns Rindviechern? „Das müssen wir aushalten.“

  77. es wird Zeit Selbstbewußtsein und Verstand zu zeigen,keiner wollte die EU(das wäre bei einer Volksabstimmung nie durchgegangen),wenn jedoch die Türkei beitritt muß man austreten!

Comments are closed.