Warum ist der Strom so teuer? Ganz einfach. Weil wir zu wenig Strom haben. Auch wenn uns Spitzenpolitiker der Grünen seit Wochen etwas anderes erzählen.

Annalena Baerbock, Robert Habeck, Ricarda Lang – alle erzählen sie uns, oft wortgleich und mehrmals am Tag, dieselbe Lüge, um ihr eigenes historisches Versagen zu vertuschen: „Wir haben kein Stromproblem”. Die Grünen haben sich zu dieser offenkundigen Lüge abgesprochen.

Wenn Mächtige sich absprechen, sich zu einer Lüge verabreden, um ihre eigene Macht zu sichern, indem sie das Land täuschen und immer tiefer in eine Katastrophe treiben, wenn sie zum eigenen Vorteil wissentlich Elend herbeiführen, nennt man das eine Verschwörung. Und diese Verschwörung hat dazu geführt, dass eine Megawattstunde Strom zum ersten Mal in der Geschichte unseres Landes mehr als 700 Euro kostet. Siebenhundert Euro!

Warum? Weil Robert Habeck beim Tag der offenen Tür in seinem Ministerium beiläufig gesagt hat, dass er Stromvergasung nicht durch Atomstrom ersetzen will. Einfach so dahin gesagt. Daraufhin stieg der Strompreis, den Sie bezahlen müssen, noch einmal von 550 Euro auf über 700.

Diese Worte von Habeck haben direkt dazu beigetragen, dass der Preis sich seit 2020 vervierzehnfacht hat. Sie wissen, was das bedeutet: Schauen Sie auf Ihre Stromrechnung, multiplizieren Sie mit 14 und fragen Sie sich, ob Sie das noch bezahlen können.

(Neuestes Video des früheren BILD-Chefs Julian Reichelt)

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. Zu einem Land , in dem die drei obengenannten zu den Mächtigen gezählt werden kann man nur sagen:

    Der Letzte macht das Licht aus, schliess ab und werf den Schlüssel ganz weit weg….

    Googelt mal Habeck Vaterland

    Die erste Seite gibt zu dass Habeck nichts mit Deutschland anfangen kann, es poppt dann sofort ein Faktencheck Spendenaufruf auf, kannste nicht erfinden, die Realität hier nur noch abstrus

  2. Wer behauptet denn bitte dass Habeck intelligent ist ? Habeck ist ideologisch verbohrt und verblendet, unfähig umzudenken und geht dabei über Leichen . Wir stecken schon mitten in der Ökodiktatur .

  3. Habeck behauptet, es gebe kein Stromproblem. Gleichzeitig fordert er die Bürger aber auf, die Beleuchtung im Kühlschrank abzustellen. Wenn er so etwas fordert, dann ist es wirklich kurz vor Knapp. Merken die Leute nicht, wie dreist sie belogen werden? Wie kann man so etwas durchgehen lassen? Habeck soll immer noch der beliebteste Politiker sein. Wie geht das?

  4. Trampolina Baerbock hat gssagt Deutschland sei immer noch ein reiches Land und Sie wolle das ändern. Damit ist doch klar, wohin die Reise geht !

  5. kann es nur immer wieder sagen, ginge es nach mir, müßte man in den Gefängnissen bei den Kinderschändern, in den Haftanstalten, bei den fremdländischen Intensivstraftätern, in den Abschiebe-Buden bei den afrikanischen Frauenjägern, in den Arrestzellen und in den Asylbuden bei den Negern anfangen Energie , Nahrungsmittel und alles andere zu sparen,
    dazu sofort alle Heizungen auf NULL drehen und AUSMACHEN
    und weil überall wo es geht neuerdings Energie gespart werden soll und jede Kilowattstunde zählt sollte es ein grundsätzlich allgemeines FERNSEHVERBOT in den Gefängnissen bei den Negern und Zigeunern geben, weiter sollte man um Gas zu sparen bei diesen unbrauchbaren fremdländischen Irren im Kerker komplett den Gashahn zudrehen, für all diese Klientel sollte gelten . . NUR kalte Mahlzeiten . . . .mein persönlicher Tipp . . . nur Kaltschale, … hier 924 Rezepte für KALTSCHALE … ( klick ! )
    weiter dann nur Wasserlose trocken Toiletten etwa 5 Liter Eimer für die Notdurft in den Gefängniszellen bereitstellen von wegen Talsperren Tiefststände, Wasserknappheit, Wasser sparen blablabla,

    ich habe noch nirgends von irgendeinem wichtigen Entscheidungsträger und Politiker gehört, wie man in den Gefängnissen irgendwie irgendwas an Energie, Gas oder Wasser bei den Insassen sparen will das muß mal angesprochen und thematisiert werden

    kein grundanständig und ehrlich lebender Mensch sollte gegenüber einen verurteilten Schwerverbrecher und Intensivstraftäter benachteiligt werden . . . . ganz einfach

  6. Hahahaha
    Es ist wieder grüne Märchenstunde.

    Genau das, was heute passiert, nämlich eine exorbitante Verteuerung von Energie, wurde von den Grünen seit Jahrzehnten gefordert.
    Wie war das noch mit der Forderung nach einem Spritpreis von Fünf Mark pro Liter?
    Wie alt zum Beispiel diese grüne Forderung ist, sieht man der Währung.

    Und auch noch im Jahre 2021 hat die grüne Verbotspartei lediglich leicht verklausuliert die Gängelung und Überbelastung der Bürger gefordert, um die Bürger zum Sparen bzw. am Besten gleich zum Nichtverbrauchen der unbezahlbaren Energien zu bewegen.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/partei-wehrt-sich-gegen-arroganz-vorwurf-so-soll-das-oeko-buergergeld-der-gruenen-funktionieren/27249110.html

  7. Ach und zur Demokratie in der EU, kann mir vielleicht Jemand kurz erklären wie demokratisch Ursula in Brüssel an die Macht kam? Habs leider Scholzmässig vergessen….

  8. Meine monatlichen Abschläge auf Strom würden mein verfügbares Haushaltsnetto um 100% übersteigen. Also bei 14 mal höheren Kosten. Ich müsste also 2 Monate arbeiten um einen Monat Strom zu zahlen. Und dann habe ich noch nichts gegessen. 🙂

    Na, dann werde ich mal den Hauptsicherungsschalter ausmachen und mir ein paar Kerzen kaufen. Oder ich werde bei der nächst besten Gelegenheit gegen diese Situation auf die Straße gehen, egal wer dazu aufruft.

    Ich werde dabei sein!
    Peter der Spaziergänger

  9. Japan will wieder neue Kernkraftwerke bauen!

    „Erneuerbare Energien und Kernkraft sind unerlässlich, um die grüne Transformation voranzutreiben“, sagte Kishida am Donnerstag in Tokio.

    Das sieht die ganze Welt so, nur die verschissenen Grünen und Sozen aus Deutschland nicht!

  10. Waldorf und Statler 25. August 2022 at 09:39

    kann es nur immer wieder sagen, ginge es nach mir, müßte man in den Gefängnissen bei den Kinderschändern, in den Haftanstalten, bei den fremdländischen Intensivstraftätern, in den Abschiebe-Buden bei den afrikanischen Frauenjägern, in den Arrestzellen und in den Asylbuden bei den Negern anfangen Energie , Nahrungsmittel und alles andere zu sparen,
    dazu sofort alle Heizungen auf NULL drehen und AUSMACHEN und weil überall wo es geht neuerdings Energie gespart werden soll und jede Kilowattstunde zählt sollte es ein grundsätzlich allgemeines FERNSEHVERBOT in den Gefängnissen bei den Negern und Zigeunern geben, weiter sollte man um Gas zu sparen bei diesen unbrauchbaren fremdländischen Irren im Kerker komplett den Gashahn zudrehen, für all diese Klientel sollte gelten . . NUR kalte Mahlzeiten . . . .mein persönlicher Tipp . . . nur Kaltschale, … hier 924 Rezepte für KALTSCHALE … ( klick ! )
    weiter dann nur Wasserlose trocken Toiletten etwa 5 Liter Eimer für die Notdurft in den Gefängniszellen bereitstellen von wegen Talsperren Tiefststände, Wasserknappheit, Wasser sparen blablabla,

    ich habe noch nirgends von irgendeinem wichtigen Entscheidungsträger und Politiker gehört, wie man in den Gefängnissen irgendwie irgendwas an Energie, Gas oder Wasser bei den Insassen sparen will das muß mal angesprochen und thematisiert werden

    kein grundanständig und ehrlich lebender Mensch sollte gegenüber einen verurteilten Schwerverbrecher und Intensivstraftäter benachteiligt werden . . . . ganz einfach

    ——————————

    Wie können Sie den GRÜNEN VIP Gästen so etwas zumuten.
    Sind es doch die, die Deutschland zu dem gemacht haben was es heute ist.

  11. Annalena Baerbock, Robert Habeck, Ricarda Lang – alle erzählen sie uns, …
    ++++

    Die sind alle 3 etwa gleich dämlich!

    Deshalb interessiert mich deren dusseliges Geschwafel nicht.

  12. Peter Blum 25. August 2022 at 09:51

    Meine monatlichen Abschläge auf Strom würden mein verfügbares Haushaltsnetto um 100% übersteigen.

    ————————-

    Für Sie hatte ich gestern noch in der KÖPPEL RUPRIK noch ein paar Nachrichten gelassen bezüglich Ihrer allgemeinen Einstellung.

  13. Sachfrage:
    Wie läuft die demokratische Entscheidung für/gegen KKW und NS2?
    a) Wirtschaftsminister alleine?
    Entscheidet der grünextreme BundesMärchenErzählOnkel*in alleine über diese strategisch wichtigen Fragen?

    Ein Grüner im Wirtschaftsministerium
    ist wie ein Pädophiler im Kindergarten.

    oder
    b) Parlament?
    b1) Koalitionszwang?
    b2) jeder einzelne Abgeordnete ?

    Wenn (b), könnte da nicht eine Gruppe ProAmtseid geschmiedet werden, die nach Amtseid, Technischer Möglichkeit, Wirtschaft und Vernunft entscheidet?
    Mit AfD, CDU/CSU FDP und Linke könnte doch damit eine Mehrheit zusammen kommen ?!

  14. Hier hab ich noch den Forderungskatalog der Grünen zur Bundestagswahl 1998.

    https://www.boell.de/sites/default/files/assets/boell.de/images/download_de/publikationen/1998_Wahlprogramm_Bundestagswahl.pdf

    Ich zitiere von den Seiten 14 und 15:

    Umweltschutz gibt es nicht zum Nulltarif – aber durch
    intelligente, zukunftsfähige Anreiz- und Lenkungsinstrumente. Mit
    einer Ökologisch-sozialen Steuerreform werden die Weichen in
    Richtung einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Entwicklung ge-
    stellt: der Ressourcenverbrauch wird drastisch reduziert.
    (…
    …)
    Unser Gesamtkonzept einer Ökologisch-sozialen Steuerreform be-
    steht aus drei Einnahme- und Verwendungs-Säulen. Auf der Ein-
    nahmeseite stehen:
    l Einführung einer Energiesteuer,
    l Erhöhung der Mineralölsteuer und Einführung einer Schwer-
    verkehrsabgabe,
    l Abbau ökologisch schädlicher Subventionen.
    Auf der Verwendungsseite stehen:
    l Senkung der Lohnnebenkosten,
    l Finanzierung der Verkehrswende, des Ausbaus von Bus- und
    Bahnverkehr,
    l Finanzierung der Energiewende
    (…
    …)
    Durch die Energiesteuer verteuert sich der Energiever-
    brauch, höhere Preise bilden Anreize zum Energiesparen. Schad-
    stoff-Emissionen werden so spürbar gesenkt.
    (…
    …)
    Die Umweltprobleme werden nicht nur durch eine ökologische
    Innovationsoffensive allein zu lösen sein. Auch das Verhalten der
    Menschen muß sich ändern: Verzicht kann einen Gewinn an
    Lebensqualität bedeuten.
    Damit sich umweltverträgliches Verhalten für alle lohnt und öko-
    logisch innovative Produkte einen Absatzmarkt finden, muß der
    Staat die Rahmenbedingungen ändern.

    https://www.boell.de/sites/default/files/assets/boell.de/images/download_de/publikationen/1998_Wahlprogramm_Bundestagswahl.pdf

    Tja, soviel zum Thema, die Grünen könnten nichts dafür, die Grünen wollten diese Verteuerung nie und die Grünen waschen ihre Griffel in Unschuld.

    Hier gibts übrigens noch ein Sammelsurium von grüner Propaganda mit „Faktenchecks“.
    Oder besser: Mit Lügen, deren Beine heute nicht nur kurz, sondern völlig abgelaufen sind.

    https://www.boell.de/sites/default/files/2019-10/v4_Web_BO%CC%88LL-FF_Energiewende.pdf

  15. Hier hab ich noch den Forderungskatalog der Grünen zur Bundestagswahl 1998.

    https://www.boell.de/sites/default/files/assets/boell.de/images/download_de/publikationen/1998_Wahlprogramm_Bundestagswahl.pdf

    Ich zitiere von den Seiten 14 und 15:

    Umweltschutz gibt es nicht zum Nulltarif – aber durch
    intelligente, zukunftsfähige Anreiz- und Lenkungsinstrumente. Mit
    einer Ökologisch-sozialen Steuerreform werden die Weichen in
    Richtung einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Entwicklung ge-
    stellt: der Ressourcenverbrauch wird drastisch reduziert.
    (…
    …)
    Unser Gesamtkonzept einer Ökologisch-sozialen Steuerreform be-
    steht aus drei Einnahme- und Verwendungs-Säulen. Auf der Ein-
    nahmeseite stehen:
    l Einführung einer Energiesteuer,
    l Erhöhung der Mineralölsteuer und Einführung einer Schwer-
    verkehrsabgabe,
    l Abbau ökologisch schädlicher Subventionen.
    Auf der Verwendungsseite stehen:
    l Senkung der Lohnnebenkosten,
    l Finanzierung der Verkehrswende, des Ausbaus von Bus- und
    Bahnverkehr,
    l Finanzierung der Energiewende
    (…
    …)
    Durch die Energiesteuer verteuert sich der Energiever-
    brauch, höhere Preise bilden Anreize zum Energiesparen. Schad-
    stoff-Emissionen werden so spürbar gesenkt.
    (…
    …)
    Die Umweltprobleme werden nicht nur durch eine ökologische
    Innovationsoffensive allein zu lösen sein. Auch das Verhalten der
    Menschen muß sich ändern: Verzicht kann einen Gewinn an
    Lebensqualität bedeuten.
    Damit sich umweltverträgliches Verhalten für alle lohnt und öko-
    logisch innovative Produkte einen Absatzmarkt finden, muß der
    Staat die Rahmenbedingungen ändern.

    Tja, soviel zum Thema, die Grünen könnten nichts dafür, die Grünen wollten diese Verteuerung nie und die Grünen waschen ihre Griffel in Unschuld.

    Hier gibts übrigens noch ein Sammelsurium von grüner Propaganda mit „Faktenchecks“.
    Oder besser: Mit Lügen, deren Beine heute nicht nur kurz, sondern völlig abgelaufen sind.

    https://www.boell.de/sites/default/files/2019-10/v4_Web_BO%CC%88LL-FF_Energiewende.pdf

  16. .
    .
    TIPP für die Gasrechnung!!!!
    .
    .
    Wenn die Gasrechnung kommt,

    mach es wie Demenz-Scholz:
    .
    „Ich kann mich nicht erinnern, dieses Gas verbraucht zu haben.“

    .
    .

    .
    Widerstand jetzt!
    Widerstand jetzt!
    Widerstand jetzt!
    Widerstand jetzt!

  17. Hahaha, Haaabeck, der GUTE (Märchen-) ONKEL, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben

    der Krug geht solange zum Brunnen …

    Wäre ich sein Lehrer (könnte ich altersmäßig sein), müßte er täglich mit dem Griffel auf die Schiefertafel schreiben:

    Ich bin nichts, mein Volk ist alles!

  18. Es sei noch einmal daran erinnert, dass alle Mieter, die mit ihrer Monatsmiete (inklusive Umlagen) zwei Monate im Rückstand sind, die sofortige MIETKÜNDIGUNG erhalten können!

  19. .
    .

    Der dt. Steuerknecht ist der letzte Arsch auf dieser Erde..
    .
    Er bezahlt alles für Fremde und für ihn selber bleibt nix.. dank seiner deutschen feindlichen „Regierung“ .
    .
    Hört endlich auf zu arbeiten und Steuern zu zahlen…

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Riesen-Ärger um Ampel-Regel
    .
    Warum ausländische Milliarden-Konzerne unsere Gasumlage bekommen

    .

    Die Gasumlage soll Importeure, die durch die russischen Lieferstopps ins Wanken geraten sind, vor dem Konkurs bewahren – so die Theorie. In der Praxis jedoch profitieren auch internationale Riesenkonzerne mit Milliardengewinnen. Wie kann das sein? Nun werden erste Forderungen laut, die Regelung nachträglich zu verschärfen.

    .

    https://www.focus.de/finanzen/news/riesen-aerger-um-ampel-regel-warum-auch-auslaendische-milliarden-konzerne-unsere-gasumlage-bekommen_id_136944272.html

    .
    IM HERBST UND WINTER!
    .
    Widerstand jetzt.. auf die Straße ihr Deutschen!
    Widerstand jetzt.. auf die Straße ihr Deutschen!
    Widerstand jetzt.. auf die Straße ihr Deutschen!
    Widerstand jetzt.. auf die Straße ihr Deutschen!
    Widerstand jetzt.. auf die Straße ihr Deutschen!
    Widerstand jetzt.. auf die Straße ihr Deutschen!
    Widerstand jetzt.. auf die Straße ihr Deutschen!
    Widerstand jetzt.. auf die Straße ihr Deutschen!

  20. jeanette 25. August 2022 at 09:57

    „Grüne VIP Gäste“

    Genau – die aus einem zivilisierten Land mit hoher Kultur ein
    SHITHOLE
    gemacht haben.

    Wie sagten die Grünen einmal:

    Liebe Ausländer, laßt uns mit diesen Deutschen nicht allein.

  21. Die „GRÜNEN“ wollten erklärter maßen Strom und Energie teurer machen. Das wurde zum Selbstläufer! Sollte dieser Selbstläufer nicht gestoppt werden, dann geht das munter weiter so. Das Problem, viele der noch zu günstigeren Zeiten abgeschlossenen Stromverträge, wurden seitens des Energielieferanten gekündigt. Der Mensch muss nun sehen, wie er überlebt. Strom und Energie dürften nur zu festgelegten Preisen lieferbar sein.
    Problem sind die Landtags und Bundestagsabgeordneten, die bei Stromlieferanten fett im Sessel sitzen und dort ihr Gehalt aufbessern, als Berater! Nie zuvor mussten die Menschen mit Sozialen Hilfen so kämpfen wie jetzt. Da wird wohl noch massig der Strom abgestellt. Man sollte bei der künstlichen Verteuerungswelle von Energie nicht vergessen, dass Deutschland, nach wie vor, Stromexporteuer ist. das hilft der Ampel die Preise anzuheben.

    Die Menschen werden schlicht und einfach über den Preis zerstört. Die Hasspolitik auf den einfachen Menschen tut ein übriges dazu.

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/251047/umfrage/deutsche-stromexport-nach-laendern/

    Hier ( LINK ) ist ein Schaubild angefügt, dass den Stromexport nach ganz Europa aufzeigt!

  22. Leute,

    es wird immer offensichtlicher das Angela Merkel ihre gesamte Amtszeit sozialistische Sabotage am Wirtschaftsstandort Deutschland betrieben hat.

    Sogar Japan baut trotz Fukushima immer weitere Atomkraftwerke.

    Merkel benutzte Fukushima als Vorwand, ihr Ziel war immer der verhassten kapitalistischen Wirtschaft den Stecker zu ziehen um uns auf diese Weise zu verarmen, damit wir dann wieder empfänglich werden für sozialistische Ideen und uns dem vermeintlich schützenden Staat fügen sollen.

    Merkel ist eine Landesverräterin und Staatsfeindin, genau wie die GRÜNEN Kommunisten, die jetzt das zerstörerische Werk von Angela Merkel fortführen.

  23. In der EPOCH TIMES heißt es
    Beglischer Premier sieht 5-10 „schwierige Winter“ auf EUROPA zukommen.

    Das hat uns die EU gebracht!!
    Das haben uns die GRÜNEN gebracht!

    10 Jahre frieren und hungern.
    Das gab es nicht mal im und nach dem II Weltkrieg.

  24. .
    .
    Selenskyj: Wir geben Russland „auf die Fresse“
    .
    Wieder 3 Mrd. von den USA
    .
    Wieder 500 Mio und Mrd. mehr von Deutschland
    .
    .
    Jetzt wo es wieder Waffen und Geld gibt hat dieser Schelenski -Clown und Faschisten-Führer wieder die große Fresse..

    .
    UNFASSBAR… das nur ein Duzend us-höriger deutscher . Politiker IHREN Krieg gegen Russland führen können und das dt. Volk hält still und bezahlt IHREN Krieg..
    .
    .
    .
    .
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf.
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf.
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf.
    Macht endlich Nord-Stream 2 auf.
    .
    .
    Russland MUSS gewinnen dann hören die westl. Waffenlieferungen auf und Europa ist wieder sicher.. Die NATO in der Ukraine wäre der Anfang vom Ende.. Weltkrieg..!!!

    .

  25. Mit MASKE vorm MAUL hungernd und frierend
    Dunkle Straßen als Laufsteg!

    DEUTSCHLAND HERBST/WINTER MODE 2022

  26. Nun, auch in den USA ist der Strompreis so hoch wie bei uns.
    Es liegt an der Dürre, den hohen Temperaturen und den niedrigen Pegelständen der Flüsse und Seen, so dass die AKW/Wasser-Kraftwerke, heruntergefahren oder abgeschaltet werden müssen.
    Die Strompreise werden sich im Herbst wieder beruhigen wenn es regnet, obwohl D ein Spezialfall ist.
    Ich denke der akute Strommangel ist eine temporäre Sache.

    Ob man den Satz „Wir haben keine Stromprobleme“ in D so stehen lassen kann, glaube ich nicht.
    Es kommen eben jetzt in D strukturelle und temporäre Probleme zusammen.
    Ich denke man sollte da Differenzieren.

  27. erich-m 25. August 2022 at 10:29

    Nun, auch in den USA ist der Strompreis so hoch wie bei uns.
    Es liegt an der Dürre, den hohen Temperaturen und den niedrigen Pegelständen der Flüsse und Seen, so dass die AKW/Wasser-Kraftwerke, heruntergefahren oder abgeschaltet werden müssen.
    Die Strompreise werden sich im Herbst wieder beruhigen wenn es regnet, obwohl D ein Spezialfall ist.
    Ich denke der akute Strommangel ist eine temporäre Sache.

    Ob man den Satz „Wir haben keine Stromprobleme“ in D so stehen lassen kann, glaube ich nicht.
    Es kommen eben jetzt in D strukturelle und temporäre Probleme zusammen.
    Ich denke man sollte da Differenzieren.

    ——————————————

    Anstatt zu differenzieren, sollte man NORD STREAM II öffnen,
    die Waffenlieferungen in ein Kriegsland sofort stoppen
    und Verhandlungen mit Putin anstreben.

    Wie weit wollen Sie sich denn noch ducken, bevor Sie den Fussboden ablecken wollen?

  28. Fidelitas 25. August 2022 at 10:21
    “ Strom und Energie dürften nur zu festgelegten Preisen lieferbar sein.“
    Das ist in Frankreich so da musste der Anbieter Verstaatlicht werden. Jetzt läuft alles auf Staatsschulden raus.

  29. Die glauben wenn sie ganz EUROPA in eine Shithole verwandeln, dann fällt es den Deutschen nicht so auf, nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Jedoch Frankreich, Spanien und Italien haben sich jetzt schon versorgt.

    Die Dummen sind und bleiben die Deutschen!

  30. Wer braucht schon Strom?

    Ich habe jetzt im Kühlschrank Kerzen, die automatisch angehen, wenn jemand die Tür aufmacht.

    Und ich habe wieder die gute alte Uhr am Arm, wenn ich die Zeit wissen will.

    Seitdem ich meiner Frau gesagt habe, dass wir jetzt den Stromverbrauch drastisch reduzieren, gibt es nur noch dreimal am Tag Knäckebrot. Trotz aller Ermahnungen besteht meine Frau darauf, dass sie das Geschirr nicht mit der Hand spült.

  31. Um die Deutschen bei Laune zu halten gibt sich die ARD und ZDF Glotze große Mühe,

    zeigt jetzt laufend die ARMEN in ENGLAND, geht in die Ghettos von England, lässt sie sogar weinen vor der Kamera.
    Sie jammern, (dann verschwinden sie in schnuckelige kleine Reihenhäuschen).

    Die Glotze ist echt das Letzte.

  32. Ja Herr Habeck, wenn wir kein Stromproblem haben, wieso sind dann die Preise so hoch?

    Ihre, der Regierung Logik und Rhetorik, ihr Vermögen einfache Zusammenhänge zu erklären, sind unterirdisch!

  33. “ Herr Terli am 01.08.2022 mit seiner u.a. Aussage, außerhalb jeglicher wissenschaftlicher Grundlage (dazu gleich mehr), eine Verwechselung geradezu heraufbeschwört. Er sagte vor einem Millionenpublikum:

    „Die Klimakrise ist in diesem Jahr hautnah zu spüren.“ (Abb.2)

    Der Artikel wird zeigen, dass Herr Terli damit „den Vogel abgeschossen hat“. Sicher ist der Sommer 2022 für Deutschland hinsichtlich seiner anhaltenden hohen Temperaturen als trocken und heiß einzustufen, aber nichts außergewöhnliches für unser Land (hier). Weiter erinnert der Sommer 2022 sehr stark an den vergleichbaren Sommer 1983.

    Für die Einen ist der Sommer 2022 ein Bilderbuchsommer, für die Anderen zu heiß, zu trocken und für die Schar der Klimaaktivisten, willkommenes „Futter“ für ihre Klimahype. Der Bericht wird zeigen, dass deren Hype auf Schwindel aufgebaut ist.“

    https://eike-klima-energie.eu/2022/08/23/klimaschwindel-bei-dwd-zdf-und-co-oder-wie-oeffentlichkeit-und-politik-getaeuscht-werden-1/

    Es ist und bleibt mein Dauer Thema. Glauben sie nicht einmal den Wetterbericht! Sie werden mit einer Unverschämtheit täglich angelogen, dass es abenteuerlich ist.

  34. Herr Habeck hätte besser weiter Märchenbücher schreiben sollen.
    Das wäre Deutschland besser bekommen.

  35. jeanette 25. August 2022 at 10:33
    erich-m 25. August 2022 at 10:29
    Wie weit wollen Sie sich denn noch ducken, bevor Sie den Fussboden ablecken wollen?
    ————————————————-
    Hysterisches Geifern und Wutanfälle helfen auch nicht weiter, persönliche Beleidigungen ebensowenig.
    Bleiben sie sachlich!

  36. jeanette
    25. August 2022 at 10:43

    „Herr Habeck hätte besser weiter Märchenbücher schreiben sollen.
    Das wäre Deutschland besser bekommen.“

    Er ging in die Politik, nachdem er lernte, dass er als Kinderbuchautor völlig ungeeignet ist. In der Politik hoffte er, dass es die Menschen nicht so schnell merken.

    Es ist neidlos eine Traumkarriere. Vom gescheiterten Kinderbuchautor zum Wirtschaftsminister, das muss man erstmal machen. Er steht jeden Morgen besoffen auf aus lauter Ehrfurcht vor sich selber.

  37. Wer hat zu diesen ekelhaften Lügnern eigentlich noch ein winziges Quäntchen Vertrauen.
    Wenn überhaupt jemand, dann natürlich ein hirnbefreiter Grüner.

  38. @ jeanette 25. August 2022 at 10:01

    Liebe jeanette,

    ich habe Ihre Kommentare gelesen. Und auch wenn ich Ihnen gegenüber positiv Eingestellt bin fürchte ich das wir beim Thema „Taliban“ nicht auf eine Meinung kommen. Aber ich denke das lässt sich aushalten, oder?

    Viele Grüße
    Peter

  39. Hätten wir freie Medien und mutige Journalisten, würden die dieses Gesindel jeden Tag in der Luft zerreißen. Nur ein ganz kleines Häuflein ewig Gestriger würde die noch wählen.

  40. nicht die mama 25. August 2022 at 09:41

    Hahahaha
    Es ist wieder grüne Märchenstunde.

    .
    Wie hieß
    es damals ?
    Energiesparen —
    unsere beste
    Energie-
    quelle.
    .

  41. Selbst Kelly Bundy hat mehr Hirn als dieser lebendig, elende geistige Bankrott Namens Habeck.

  42. ertaunlich wie sich J.Reichelt vom Bild AfD Basher zur gleichen politischen Ansicht der AfD entwickelt hat.
    (seine wichtigste Info hatte ich gestern schon zum vorigen Thema gepostet).Was es doch an persönlichen Veränderungen der Denkweise ausmacht, wenn man aus seiner Blase des political correkt ob von selbst oder geworden die Welt und Deutschlands Realität mit anderen Augen sieht.
    Gut so J.Reichelt, es war Zeit seit des Bild Rauswurfs und seiner Erklärung bei Servus Tv. Ihm ist echt ein Kronleuchter aufgegangen.Ich hoffe es bleibt so. Vielleicht folgen ihm noch andere von der BILD&Co.
    Der heisse Herbst kann kommen. Ich bin auch dabei. Ergebnis offen? Oder haben wir bald eine konservative Übergangsregierung? Das beste was Deutschland nun passieren könnte!
    Siehe dazu aktuell die Entwicklung in Österreich. U.a. mit Gerald Grosz.
    https://www.youtube.com/watch?v=WYJm9KwVuic

    https://www.youtube.com/watch?v=WuyizghGCPM

  43. Wo sind die Deutsche und Deutschland liebenden wahren Politiker, die der GRÜNEN PEST den Garaus machen, die sofortige Abwahl der VATERLANDSVERRÄTER (SPD) sowie der GRÜNEN PEST einleiten????
    Offenkundig geschieht die Vernichtung Deutschlands im Sinne aller Altparteien,
    unter Ausnahme der AfD, deren offensives Engagement ich allerdings sehr, sehr vermisse!

  44. Das Strom sparen (Lichter aus in den Städten und Dörfern damit die Plünderer freie Bahn haben) ist natürlich ideologisch begründet.
    Da wir zu wenig erneuerbare Energien haben weil die Fläche unserers bevölkerungsreichen Landes, was immer stärker durch Zuwanderer besiedelt wird nunmal endlich ist, sind wir auf die Kohle- und Gasverstromung dringend angewiesen.
    Gestern bei „Lanz“ wurde der sächsische Ministerpräsident Kretschmer von Lanz selber und 2 seiner mitgebrachten GEZ-Hexen aufs übelste Weise inqusitorisch niedergemacht weil er eine moderatere Meinung zu Putin äußerte aber ohne Einfrierung des Krieges, Verhandlungen meinetwegen auch durch Xi oder Erdo auch wenn sich dabei der Magen umdreht, geht es nicht.
    Das Statement der Grünen Tonne eben bei ntv hat mal wieder bewiesen daß eine moderne, wirtschaftliche, auf das Wohl Deutschlands ausgerichtete Energiepolitik nicht möglich sein wird. Wir haben in erster Linie ein Grünen-Problem und danach ein selbstgemachtes Strom- und Gasproblem.

  45. Reichelt präsentiert uns eine sehr düstere Zusammenfassung von 10 Monaten Grün. Die sind also nicht einmal warmgelaufen. Und genau wie zu den schlimmsten Zeiten während Corona, wo Lauterbach als Verursacher der Sanktionen der beliebteste Politiker war, ist Habeck, den man mit seinem dänischen Akzent nur mit Untertext verstehen kann, zur Zeit beliebtester Politiker. Die Energiewende kann ja nur mit der „neuen Definition“ von Wohlstand funktionieren. Mit der neuen Definition von Wohlstand meinen die Grünen den Verlust unseres Wohlstandes. Jetzt kann jeder für sich selbst beantworten, wie sich sein Wohlstand äussert. Bei mir sieht das so aus, dass ich bislang die Kosten meiner Grundsicherung eigenständig tragen konnte. Und genau das soll sich unter grüner Herrschaft nun ändern. In Niedersachsen fährt inzwischen jeder Araber, der auf sich hält, Mercedes der neuesten Modellreihe und zwar als Verbrenner. Deutsche, die sich von den Grünen haben über den Tisch ziehen lassen und seit 8 Monaten darauf warten, dass ihr neues E-Auto endlich lieferbar wird, dürften bis zum Jahresende eine Verwzanzigfachung der Strompreise zu erwarten haben.

  46. Die Grünen sind so konsequente Atomkraftgegner,
    die sind sogar gegen Kernseife.

    Hey GRÜNE, Stichwort Stromsparen.
    Geht endlich mal die Nummernschild-beleuchtung an. Da erspart ihr DREI KERNKRAFTWERKE.

    Nieder mit der Glühbirne – ein Hoch auf die Armleuchter.

  47. Trittins Kugel Eis hat inzwischen die Ausmaße eines mittleren Eisberges angenommen (war von vorn herein klar).

  48. Analena Baerbock ist doch eine absolut ehrliche Politikerin. Zitat: Deutschland ist ein reiches Land, daß will ich ändern. Sie hält doch gerade schließlich Wort.

  49. @Neunzehnhundertvierundachtzig 25. August 2022 at 12:13
    Zitat:
    Zitat: …“In Niedersachsen fährt inzwischen jeder Araber, der auf sich hält, Mercedes der neuesten Modellreihe und zwar als Verbrenner. Deutsche, die sich von den Grünen haben über den Tisch ziehen lassen und seit 8 Monaten darauf warten, dass ihr neues E-Auto endlich lieferbar wird, dürften bis zum Jahresende eine Verwzanzigfachung der Strompreise zu erwarten haben.(..)

    Bemerkung: Wer heute die gößten Nobelkarren fährt haben Sie richtig erkannt. In unserer Stadt fahren diese Spezies sogar Porsche Panamera 4S.(Ab EUR 123.488,00 inkl. MwSt. 324 kW/440 PS. Leistung (kW)/Leistung (PS). Woher dieses Geld kommt ist schleierhaft ? Und … es ist Größenwahn- man muss heutzutage zeigen was man als Migrant ereichen kann, sogar ohne normale Arbeit. Vor wenigen Tagen
    ist mir einer dieses Spezies beim ausparken fast hinten auf mein Auto draufgefahren. Nur meine Vollbremsung hat mich vor den Chrash bewahrt. Habe diesen drauf angesprochen, als Antwort kam: „Rassist“, dann fuhr er als Geisterfahrer in verkehrter Richtung aus dem S-MarktParkplatz hinaus.
    Deutschland hat den ganzen „politischen Wahnsinn) mit dem Gutmensch Slogan „wir bekommen neue Menschen“ zugelassen. Jetzt wurde n E-Auto mit Tesla 0815 Design-Instant von den GRÜnen Ideologen mit der Brechstange eingeführt und gleichzeitig wird der Strom rationiert und unbezahlbar.
    Mehr Irrenhaus geht nicht mehr. Deutschland das Land der Verrückten. Früher mal das Land der Erfinder und Schafferle. Heute die Sklaven für Kriminelle Grüne und Rote. Selbst die CDU geht am Halsband der devotes Hündchen.

  50. erich-m 25. August 2022 at 10:47
    jeanette 25. August 2022 at 10:33
    erich-m 25. August 2022 at 10:29
    Wie weit wollen Sie sich denn noch ducken, bevor Sie den Fussboden ablecken wollen?
    ————————————————-
    Hysterisches Geifern und Wutanfälle helfen auch nicht weiter, persönliche Beleidigungen ebensowenig.
    Bleiben sie sachlich!
    ————————————————————–

    Hääää??
    Ticken Sie noch ganz richtig? Zu viel geboostert?
    Sie sind doch hier das Rumpelstilzchen!
    Die Frage wie tief Sie sich noch bücken wollen, wo bei Ihnen die Grenze ist, wollen Sie mir dennoch nicht beantworten.
    Ganz ruhig bleiben alter Kamerade!!
    Immer noch tiefer bücken!!
    Dann wird alles bestimmt gut.

  51. @ erich-m 25. August 2022 at 10:38

    Robert Habeck lebt in seinem
    rot-grünen Wolkenkuckucksheim.

    Bei der Schrift gibt es drei Ebenen:

    Oberlänge, Basis, Unterlänge.
    Wer die Oberlängen derart betont
    ist geistig abgehoben.
    https://images.booklooker.de/x/01u53M/Robert-Habeck+Original-Autogramm-Robert-Habeck-Bundesminister-Vizekanzler-Autograph-signiert-signed.jpg
    Zudem – wenn er keine Linien hat –
    schreibt er auf u. ab, das interpretiere
    ich als Sprunghaftigkeit.

    Allerdings sind bei seinem Namen gar
    keine Unterlängen Vorgesehen, trotzdem
    greift sein H jeweils mehr oder weniger
    in die Tiefe. Was stochert er da in seinem
    Unterbewußtsein herum? Ist es was sexuelles?
    https://t1p.de/mu1k8
    (Weiß nicht, ob der Bild-Link klappt; direkt nicht,
    da wird er seitenlang. Hoffe übe diesen Umweg.)
    Hier hat er sogar die unnötige Unterlänge
    am H nochmals mit eine angesetzten Stütze
    verlängert. –

    Tja, Robert, wir wissen ja, daß Sie sich
    als umschwärmter Beau verstehen. Aber
    Quotenweiber wie Ihre Genossin Bärbock
    haben halt Vorfahrt u. Sie sind bloß ein weißer
    Mann, bald ein alter, „hey, Alter!“. Schmecken
    Sie doch ihre eigene rot-grüne Medizin. Ganz
    schön bitter, gell!

  52. Betr.
    Maria-Bernhardine 25. August 2022 at 16:56

    O, habe bei mir Rechtschreibfehler entdeckt!
    „Sie Ihre“ groß, weil als direkte Anrede gedacht.

    …usw.!

  53. „Schauen Sie auf Ihre Stromrechnung, multiplizieren Sie mit 14 und fragen Sie sich, ob Sie das noch bezahlen können.“

    Nein, kann ich nicht. Wenn das wirklich so ist, kann ich im Frühling `23 keine Rechnung und Nachzahlung mehr bezahlen.
    Und das mit Knochenjob und da kommen wir direkt zu dem Punkt, warum ich immer weinen will.

  54. @Maria-Bernhardine 25. August 2022 at 16:29
    Zitat: „…einfach Antifa bestellen…….“

    Meinen Sie diese nichtsnutzigen, Licht- und Arbeitscheuen Antifa Hündchen -die das eine Mal als Gullideckelwerfer vom Hochhaus werfen und mit Mollys gegen die Polizei und den Staatsapparat agieren.. und das andere Mal gegen Corona Demonstranten und die AfD gemeinsam auf Linie mit der Staatselite die Deutschlands Bürger und die Wirtschaft abschaffen wollen? !
    Mein Traum wäre, beide Spezies gemeinsam hinter Schloss und Riegel und die besagten Nobelkarrossenfahrer zurück in ihr kriegerisches Heimatland. Ist aber leider vorausssichtlich nur ein Traum?!

  55. Es geht hier um den Einkaufspreis von Strom VOR der zigfachen Besteuerung, deshalb steigt der Endkundenpreis nicht auf das Vierzehnfache, wohl aber auf das 2,5-3 Fache was ja katastrophal genug ist. 80% der Wähler haben diese Politik bestellt. Mich juckt das nicht weil ich mir es leisten kann.

  56. Tja, würde man doch mal die Ursache für den hohen Strompreis finden. Ist es wirklich so, dass wir zu wenig Strom haben? Oder liegen die Gründe vielleicht wo ganz anders. Weiter im Westen vielleicht?

    Wer sich heute die Preise für morgen anschaut, wir feststellen, dass der Strom in Frankreich noch ein paar Zehntel Cent höher ist. Heute wurden in Frankreich die Strompreise für nächstes Jahr mit 900 EUR/MWh gehandelt. Der Winterstrom lag bei rund 1500 EUR/MWh.

    Was ist die Ursache? In Frankreich ist die Hälfte aller Kernkraftwerke abgeschaltet. Der Rest kann nur noch reduzierte Mengen Strom produzieren, weil Kühlwasser fehlt. Um nicht noch mehr Kraftwerke abschalten zu müssen, hat die Regierung EDF erlaubt vorrübergehend Kühlwasser mit höheren Temperaturen in die Flüsse einzuleiten. Die Folgen für die Natur sind verheerend.

    In Österreich und Italien fehlt Wasser für die Wasserkraftanlagen. Dies alles treibt den europäischen Strompreis in ungeahnte Höhen. Schuld ist also nicht Deutschland, sondern ganz Europa. Frankreich hat einseitig nur auf Kernkraftwerke gesetzt und zu wenig regnerativ erzeugten Strom. Das fällt den Nachbarn nun auf die Füße. Deutschland hat den Ausbau der regenerativen Stromerzeugnung massiv reduziert in den 16 Jahren der Merkelkanzlerschaft.

    Was ist also die Lösung? Ausbau von Windkraftanlagen und Photovoltaik so schnell es geht. Warum nicht Photovoltaik als verpflichtende Auflage für alle Neubaten?

  57. Während in Spanien und Portugal die Gaspreise (für Gas, das zur Erzeugung von Elektrizität nötig ist) gedeckelt werden und die Megawattstunde bei höchstens 40 EUR liegt, sieht Habeck darin ein falsches Signal, lehnt eine Deckelung des Gaspreises ab und schwadroniert kackfrech, „Es kommen enorme Preiserhöhungen auf uns zu“ (mit „uns“ er nicht sich und seinesgleichen) und behauptet, eine Deckelung des Gaspreises sei keine Lösung.
    Für die GRÜNEN Kriegstreiber dürfte die Energiekrise, auch noch von denen mitverursacht, wie ein Sechser im Lotto sein; endlich können sie alle Energieträger (bis auf Sonne und Wind) vernichten, die Wirtschaft und das ganze Land so richtig vor die Wand fahren um es dann grün zu erneuern – was man auch immer darunter verstehen mag.
    Bei dieser Bande überkommt mich regelmäßig physisches Unwohlsein.

Comments are closed.