Der Tod von Gorbatschow und das schändliche Handeln von Baerbock mahnen zur Erinnerung an den russischen Politiker, ohne den es die unblutige und für Deutschland auch noch so preiswerte Wiedervereinigung nicht gegeben hätte.
Der Tod von Gorbatschow und das schändliche Handeln von Baerbock mahnen zur Erinnerung an den russischen Politiker, ohne den es die unblutige und für Deutschland auch noch so preiswerte Wiedervereinigung nicht gegeben hätte.

Von WOLFGANG HÜBNER | Einen Tag nach dem Tod von Michail Gorbatschow in Moskau hat die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock sich offen gezeigt für ein Visa-Verbot gegenüber Russen, die nach Deutschland reisen wollen oder müssen. Der Tod des ersten und einzigen Präsidenten der ehemaligen Sowjetunion und das schädliche wie schändliche Handeln der grünen Kriegstreiberin in Berlin mahnen zur Erinnerung an den russischen Politiker, ohne den es die unblutige und für Deutschland auch noch so preiswerte Wiedervereinigung nicht gegeben hätte.

Gorbatschows politisches Wirken wird im heutigen Russland nicht ohne Gründe sehr kritisch gesehen. Das zu beurteilen, ist jedoch nicht Sache der Deutschen. Für sie war und ist er der Mann, der entscheidend mitgeholfen hat, die widernatürliche Trennung und von ausländischen Mächten gewollte Verfeindung des deutschen Volkes zu beenden. Er hat zur Wiedervereinigung unendlich mehr beigetragen als die allermeisten Politiker der damaligen Bonner Republik, die sich längst mit der Teilung abgefunden hatten.

Selbstverständlich bewogen Gorbatschow und andere im Kreml vorrangig innenpolitische Gründe in der maroden Sowjetunion dazu, 1989/90 die Mauer und den Eisernen Vorhang öffnen zu lassen. Aber sein Tun hatte für viele Millionen Deutsche, insbesondere in der ehemaligen DDR, erst einmal positive Folgen, denen allerdings nicht wenige große Ernüchterungen und Enttäuschungen folgen sollten. Dafür ist der Friedensnobelpreisträger nicht haftbar zu machen, das haben die vereinten Deutschen selbst vermasselt.

Niemand konnte und wollte sich 1989/90 vorstellen, dass fast 33 Jahre später eine intellektuell stark limitierte, historisch völlig unbedarfte, aber von den Übelgestalten Schwab und Soros zielstrebig geförderte grüne Karrieristin im Jahr 2022 ungeniert Russenhass propagieren und am liebsten mit dem Selenskyj-Regime und der NATO triumphierend in Moskau einziehen würde. Schande über ein Land, dass das toleriert!

Natürlich gab und gibt es viele Deutsche, die dem nun verstorbenen Michail Gorbatschow dankbar sind und dankbar bleiben werden. Klar ist jedoch auch: Das Deutschland der Baerbock, Hofreiter, Strack-Zimmermann und des Vasallenkanzlers Scholz hat die geschichtliche Tat des Russen nicht verdient. Ich bin irgendwie sicher, dass sich das noch rächen wird.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

114 KOMMENTARE

  1. Frau Baerbock macht feministische Außenpolitik. Die Politik der dummen Tussis.

    Aber sie kommt ja schließlich vom Völkerrecht her…

  2. Natürlich gab und gibt es viele Deutsche, die dem nun verstorbenen Michail Gorbatschow dankbar sind und dankbar bleiben werden. Klar ist jedoch auch: Das Deutschland der Baerbock, Hofreiter, Strack-Zimmermann und des Vasallenkanzlers Scholz hat die geschichtliche Tat des Russen nicht verdient. Ich bin irgendwie sicher, dass sich das noch rächen wird.

    Eine dieser grünen, deutschlandhassenden Haßfratzen ist gerade gestorben: Ströbele. Endlich.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article240778749/Hans-Christian-Stroebele-taz-meldet-Tod-des-Gruenen-Politikers.html

  3. Michail Gorbatschow wird ganz sicher sehr unterschiedlich betrachtet. UdSSR-Nostalgiker werden den „hassen“, ebenso jene, welche die folgenden Chaosjahre unter Jelzin vorausgesehen hatten, auch wer Vorahnung hatte, was heute aus Gesamtbrd werden würde und überhaupt der Zusammenbruch des Ostblocks seinerzeit heutige Entwicklung hin zur Diktatur erst ermöglichte.
    Aber das konnte der gute Mann alles nicht ahnen, ich werde ihn insgesamt in guter Erinnerung behalten.
    Und sei es nur das schöne Bild, als er mit Helmut Kohl so gemütlich in Strickjacken beisammen gesessen hatte, das menschelte so nett.

  4. Ich weiß leider nicht mehr, was ich noch für real halten soll und an was ich glauben soll. Aber ich werde privat damit fertig (nur das System kann ich wohl nicht mehr lange überleben (aber wer kann es denn überleben?, außer das Geld reicht ewig und er hat die Nerven in und mit dem Dreck zu leben und der Dreck würde ihn leben lassen).

    Aber wie gesagt, das ich nicht mehr weiß was noch real ist (also bei vielen Dingen weiß ich, dass die nicht real sind, aber vielleicht nicht bei allen), muß ich leider auch denken. Vielleicht wurde die Vernichtung Deutschlands schon mit Gorbatschow geplant. Denn seitdem geht es in den Untergang der nicht mehr abzuwenden ist. Aber ich lege keinen Wert auf diese Spekulation, nur sie ist mir soeben gekommen.

  5. @Babieca 31. August 2022 at 10:43

    „Eine dieser grünen, deutschlandhassenden Haßfratzen ist gerade gestorben: Ströbele. Endlich.“

    Nun gut, aber der war wenigstens auf seine Art gerade. Lieber zwei Ströbeles als je ein Habeck und Baerbock.

  6. […] Selbstverständlich bewogen Gorbatschow und andere im Kreml vorrangig innenpolitische Gründe in der maroden Sowjetunion dazu, 1989/90 die Mauer und den Eisernen Vorhang öffnen zu lassen. […]

    Den Eisernen Vorhang öffnete Ungarn und die Mauer wurde durch eines der kuriosesten Missverständnisse und darauf folgendem Versprecher Schabowskis geöffnet, Louis de Funes hätte das nicht besser inszenieren können.
    Gorbatschow hatte zuvor lediglich die Zügel gelockert und den Vasallenstaaten des damaligen Ostblocks großzügige Freiheiten eingeräumt.

  7. Tja, Gorbatschow hat die Hand dem Westen entgegengestreckt und ist dafür von einem tollwütigen Hund gebissen worden.
    Das selbe ist Putin passiert, als er im Bundestag die Hand für ein „gemeinsames Haus“ anbot.
    Die Russen haben dies genau registriert und werden uns das nicht vergeben.

    Bärbock, Scholz und Biden mögen heute wie die Sieger dastehen, das Spiel ist aber noch nicht zu Ende.
    Ein Land wie die USA mit 125% Staatsverschuldung, 92 Billionen Gesamtschulden und einem jährlichen Defizit von 6% wird das Lachen bald vergehen.

  8. Gorbatschow stand für Frfieden und Kooperation, Putin steht für Krieg und Konfrontation. Gorbi war das freundliche Gesicht Russlands, Putin steht für eine verzerrte Fratze.
    Nie hätte Gorbi sein Nachbarn überfallen, nicht Georgien, nicht Ukrinae, nicht Tschetschenien. Putin hat alles niedergerissen, was Gorbis an Vertrauen aufgebaut hat. Gorbi hat versucht, in Russland eine demokratische Tradition zu gründen, die Putin nun zerstört hat.

  9. Herr Hübner!

    Ihre treffende Beschreibung der AussenMISTnisterin der bunten Republik ist so schön das ich sie 3 mal gelesen habe.

    Und ob jemand diese Politik wirklich verdient hat? Also die Gegenwärtige? JA! Irgendwie müssen die von Ihnen genannten Herren Schwab und Soros an das Geld gekommen sein. Und clever ist es schon, der Preis für die Vernichtung Deutschlands und der EU wird sicherlich spätestens mit dem hier aus den USA importierte LNG Gas, das 5 Mal teurer ist als russisches Erdgas, wieder eingespielt!

    Und der Buntschländer natürlich. Die Vollpfosten die zu Dumm sind ein Wahlprogramm vor der Wahl zu lesen, und sich dann erzählen lassen das an den Auswirkungen grünsozialistischer Politik die Russen schuld sind. Als ob Putin Gas liefern müsste das wir nicht bestellen. Und nicht bezahlen. Und die immer noch nicht wissen das sich der Preis für Energie immer noch zumeist aus Steuern bildet. Mineralölsteuer, Umsatzsteuer, Energieumlage – die ja demnächst noch mal erhöht wird.

    Michail Gorbatschow möge in Frieden ruhen, mit Ihm starb der Einzige der die Welt nicht nur in sondern auch auf dem Kopf hatte! 😉

    Blum, Peter

  10. Es ist mir immer noch schleiherhaft, wie diese Figuren oben genannte Figuren Deutschland Regieren können bzw. wie diese an der Macht überhaupt gekommen sind.
    Ich habe immer geglaubt, das die Menschen hier mit ihren geschaffenen Wohlstand zufrieden sind.
    Nach heutigen gesunden Menschenverstand zu urteilen, wird sich oder kann nur ein 1989 wie in der DDR
    eine Änderung bringen, aber diesmal wird es blutig sein.

  11. steinpilz 31. August 2022 at 11:13
    Es ist mir immer noch schleiherhaft, wie diese Figuren oben genannte Figuren Deutschland Regieren können bzw. wie diese an der Macht überhaupt gekommen sind.
    […]

    Das wird nicht vom Wähler entschieden – die und Habeck wären selbst mit 5% für die Grünen auf die Ministersessel gekommen.

  12. steinpilz
    31. August 2022 at 11:13

    „Es ist mir immer noch schleiherhaft, wie diese Figuren oben genannte Figuren Deutschland Regieren können bzw. wie diese an der Macht überhaupt gekommen sind.“

    Ich habe eine Theorie. Für das Amt des Außenministers muss man körperlich oder geistig behindert, Betrüger oder kriminell sein.

    Der kleinwüchsige Außenzwerg passt genauso in das Raster wie die sprachbehinderte Frau Baerbock mit ihren Wortfindungsschwierigkeiten und ihren betrügerischen Lebenslauf.

    Früher dachte ich mal, dass ein Außenminister zumindestens die Hauptstadt der wichtigsten Länder dieser Erde kennen sollte, heute weiß ich, dass Frau und dumm eine sehr viel wichtigere Qualifikation ist.

  13. Was bildet diese Pute sich eigentlich ein, Deutschland zu einem Gefängnis zu machen, so wie einst die DDR ein Gefängnis war?
    Mit welchem Recht will sie Leute aussperren?

    (die vermeintlichen Asylanten und Terroristen werden nicht ausgesperrt. Alle können ohne polizeiliches Führungszeugnis sogar ohne Pass hereinspazieren zu Fuß mit Boot zur Luft).

    Die RACHE an russischen Zivilisten ist einfach erbärmlich wie lächerlich.
    Es entspringt der Wut, dass die Russen nach wie vor hinter ihrem Präsidenten stehen. So haben sich die deutschen Regierungsvertreter das nicht vorgestellt, so viel Hetze und Hass gegen Russland im TV und überall verbreitet, trotzdem halten die RUSSEN zu ihrem Herrn PUTIN. Die lassen sich nicht verarschen.

    Wenn ein Russe jetzt dringend nach Deutschland will, (vielleicht bei Louis Vuitton in einer 300 m langen Schlange vor Haustür anstehen und warten will, um drinnen sein Geld loswerden zu können) dann muss er sich als Tschetschene ausgeben. Einen Pass braucht er nicht. Dann kann er auch gleich am Geldschalter das nötige Kleingeld abholen.

  14. @ Babieca 31. August 2022 at 10:43

    Aus Ihrem Welt-Link:

    Der Sohn eines Chemikers aus Halle an der Saale war eine Symbolfigur vor allem des linken Flügels der Grünen und scheute Auseinandersetzungen auch mit den eigenen Parteifreunden nie – etwa mit dem früheren Außenminister und Vizekanzler Joschka Fischer.

    So war Ströbele gegen die deutsche Beteiligung am Kosovo-Krieg, den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr und die Hartz-IV-Reformen. Im Parlament stimmte er immer wieder gegen die Linie seiner Fraktion.

    In den letzten Jahren im Bundestag hatte Ströbele sich unter anderem intensiv dem Thema Geheimdienste gewidmet und mit einem Besuch bei US-Whistleblower Edward Snowden in Moskau Schlagzeilen gemacht.

    Lesen Sie auch
    Mehr Waffenlieferungen führen laut Hans-Christian Ströbele zu härteren Kämpfen und damit mehr Toten
    Ströbele kritisiert Umschwenken der Grünen bei Waffenlieferungen
    (welt.de)

    Ströbele war eben nicht nur
    öko-linker Kotzbrocken.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Str%C3%B6bele#Politische_Positionen_und_Kritik

  15. Der Herr Hübner, Sie sind Damen gegenüber noch ein Kavalier alter Schule.

    Ich hätte für das Aussenhuhn mit dem Streubombengesicht und die FDP-Schrapnelle andere Beschreibungen gefunden.
    Oh…

  16. nicht die mama 31. August 2022 at 11:32

    Der Herr Hübner, Sie sind Damen gegenüber noch ein Kavalier alter Schule.

    Ich hätte für das Aussenhuhn mit dem Streubombengesicht und die FDP-Schrapnelle andere Beschreibungen gefunden.
    Oh…
    ———————————

    Herr Hübner handelt nach der alt bewährten symbolischen Devise:
    „An einem dreckigen Lappen mache ich mir nicht die Hände schmutzig, fasse ihn gar nicht erst an.“

  17. 90 Prozent aller Inzucht-Dorfsektler-Queerkult-Kleinbürger-Gutmenschen-Ex-Deutschen haben leider Baerbock verdient…

  18. @ INGRES 31. August 2022 at 10:56

    Hallo ingres, ich verstehe Ihre angegraute Stimmung. Damit sind Sie nicht alleine, viele in unserem Land merken das etwas zu Ende gehen wird. Entweder die Demokratie oder die EU, wobei wir davon ausgehen können das die von Sozialisten gekaperten staatlichen Strukturen länger überleben als die Illusion des freien Bürgers.

    Den Gedanken einer von langer Hand geplanten sozialistischen Strategie zur Vernichtung der Freiheit von innen heraus hatte ich auch schon. Dafür muss man nur die leitenden Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte anschauen und deren Handlungen analysieren. Aber ich halte diesen Gedanken für falsch. Viel mehr ist es so, das der Sozialismus in seiner destruktiven Wirkung auf die freiheitlich demokratische Gesellschaft nicht aufgearbeitet wurde wie in vielen Staaten Osteuropas. Die Linke wurde nicht als das dämonisiert was Sie ist, verfassungsfeindlich, sondern hofiert und linkes Gedankengut wurde zum gemeinsamen Gesellschaftlichen Nenner erklärt.

    Dieses Gedankengut zerbricht aber gerade an der Realität für die nur die Freiheit des Einzelnen eine gesellschaftliche Lösung bietet. Oder eben eine Diktatur in der die Bedürfnisse des Individuums unterdrückt werden. Und je einförmiger und je entwurzelter dieses Individuum ist, um so leichter lässt es sich unterdrücken. Daher haben ja auch gerade Lügen wie gender und Klimakatastrophe als neue Religion Hochkonjunktur.

    Was bleibt uns Freien?

    Der aufrechte Gang! Auch wenn er nach Bautzen führt.
    Grüße
    Peter Blum

  19. BAERBOCK soll den Steuerzahlern einmal erklären

    wie man 7 MILLIARDEN EURO für eine PIPELINE verschleudern kann, die dann nicht genutzt wird,

    Das verschleuderte Geld wird dann vom Steuerzahler in brutaler Art wieder einkassiert.
    Mit Frieren und Dunkelheit, Hungern und mit extra Steuern belegt.

    Unglaublich.
    Dazu wird den Leuten lauter Mist erzählt.

  20. 18_1968 31. August 2022 at 11:03

    @Babieca 31. August 2022 at 10:43

    „Eine dieser grünen, deutschlandhassenden Haßfratzen ist gerade gestorben: Ströbele. Endlich.“
    ——————————

    Nun gut, aber der war wenigstens auf seine Art gerade.#
    —————-
    Ach, war er das??
    Wenn ich mich recht entsinne, war es doch Ströbele, der mit dem Auto zum „Dienst“ fuhr und ein paar Ecken davor sein Fahrrad aus dem Kofferraum holte, um medienwirksam mit dem Drahtesel am „Arbeitsplatz“ vorzufahren.
    Menschen werden nicht besser, wenn sie tot sind. Man redet aber über sie, als wäre es so. Das ist jedoch nicht wahr! Sie sind nach wie vor Arschlöcher – eben tote Arschlöcher!“
    (Lemmy)

  21. @ Peter Blum 31. August 2022 at 11:11

    Alle, die bei Schwab zum jährlichen
    Kaffeekränzchen kommen, müssen
    Unsummen dafür bezahlen.

    Zumindest bei Regierungspolitikern
    wird es der Steuerzahler berappen.

    So teuer ist die WEF-Teilnahme
    Billigstes Ticket kostet 68’000 Franken
    Wer beim Weltwirtschaftsforum in Davos dabei sein will, muss tief in die Tasche greifen.
    Publiziert: 25.01.2011
    +https://www.blick.ch/wirtschaft/wef/so-teuer-ist-die-wef-teilnahme-billigstes-ticket-kostet-68000-franken-id68026.html

    So viel kostet ein WEF-Ticket

    Rund 2500 Personen nehmen am Weltwirtschaftsforum in Davos teil. Die Plätze sind begrenzt und ein Ticket nicht gerade günstig…
    Südostschweiz | 22.01.2019

    Das WEF hat natürlich nicht nur einfache Mitglieder. Es bietet verschiedene Niveaus der Zusammenarbeit an. Das Spektrum reicht von der «Basismitgliedschaft» über den Level «Partner» bis hin zur Kategorie «Strategic Partner». Letztere Mitgliedschaft kostet 600’000 Franken – im Jahr…
    https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2019-01-22/so-viel-kostet-ein-wef-ticket

    Begleiterin oder Begleiter gefällig?

    Die Zürcher Agentur «Sensuallounge Luxury Escort» wirbt in diesen Tagen für ihre Dienste – via Mail an die Hotels in und rund um Davos. Sauer aufstossen tut das nicht – im Gegenteil.
    22.01.2019

    Dank Escort-Diensten müssen ledige WEF-Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht alleine zu den Anlässen erscheinen…
    https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2019-01-22/begleiterin-oder-begleiter-gefaellig

  22. Die Staatsdiener schleudern 7 Milliarden EURO zum Fenster hinaus (Pipeline ungenutzt)

    Und wir sollen sparen?????
    Dazu noch auch noch mit WASSER und STROM sparen
    Im Dunkeln sitzen und frieren???

    Putin lacht sich kaputt!

  23. Einen Tag nach dem Tod von Michail Gorbatschow in Moskau hat die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock sich offen gezeigt für ein Visa-Verbot gegenüber Russen, die nach Deutschland reisen wollen oder müssen.

    Tja, das Prinzip der Sippen- bzw. Völkerbestrafung ist halt doch originär sozialistisch-links.

  24. jeanette 31. August 2022 at 11:39

    BAERBOCK soll den Steuerzahlern einmal erklären

    wie man 7 MILLIARDEN EURO für eine PIPELINE verschleudern kann, die dann nicht genutzt wird,

    Das verschleuderte Geld wird dann vom Steuerzahler in brutaler Art wieder einkassiert.
    Mit Frieren und Dunkelheit, Hungern und mit extra Steuern belegt.

    Unglaublich.
    Dazu wird den Leuten lauter Mist erzählt.

    Der russische Energieriese Gazprom gibt für das erste Halbjahr einen Milliardengewinn bekannt. Dafür sorgen die hohen Gas- und Ölpreise. Von den Einnahmen soll auch Russlands Staatshaushalt profitieren.

    Wegen der massiv gestiegenen Preise für Gas und Öl hat der staatliche kontrollierte russische Energiekonzern Gazprom seine Geschäftsergebnisse nach eigenen Angaben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres deutlich steigern können. Demnach erzielte Gazprom einen Rekordgewinn von 2,5 Billionen Rubel (umgerechnet 41,63 Milliarden Euro), wie das Unternehmen gestern Abend mitteilte.

    ➡ Das ist bereits mehr als der gesamte Gewinn des vergangenen Jahres. 2021 hatte der Konzern wegen der hohen Preise für Öl und Gas bereits einen Rekordgewinn von 2,09 Billionen Rubel (rund 27,5 Milliarden Euro) erreicht.

    Embargo gegen Russland, erklärt für Dummies.

    Ich kaufe ein Brot beim Bäcker.
    .
    Ich bezahle das Brot
    .
    Ich nehme das Brot jedoch nicht mit, weil ich den Bäcker nicht leiden kann.
    .
    Danach hungere ich und verfluche den Bäcker.
    .
    Der Bäcker verkauft währenddessen das Brot, das ich schon bezahlt habe, nochmal an einen anderen Kunden.
    .
    Weil ich Hunger habe, verkaufen mir die anderen Kunden dann vor der Bäckerei das (bereits von mir bezahlte) Brot zum dreifachen Preis.

    Seit Anfang April hat sich die Rubel-Aufwertung stetig fortgesetzt. Jetzt ist die russische Währung sogar die weltweit stärkste Währung im Jahr 2022, mit einem USDRUB-Kurs von 54,43 (siehe Kursverlauf USDRUB im TradingView Chart seit Anfang Januar).

    https://finanzmarktwelt.de/russischer-rubel-staerkste-waehrung-2022-gruende-238049/

  25. RiP Michael Gorbatschow
    Ihnen haben wir Deutsche viel zu verdanken, insbesondere dass Sie die Berliner Mauer und die Grenze mitten durch unser Land zu Fall gebracht haben.

  26. @Babieca 31. August 2022 at 10:43

    Mochte den verstorbenen Herrn Ströbele auch nicht. Doch Freunde empfinde ich keine. Sowas zu äußern, finde ich nicht gut. Der liebe Gott wird die Seelen richten. Bei Gorbatschow bin ich recht sicher, dass er auf der richtigen Seite stand.

  27. Wenn ichs nicht vergesse, schau ich mir heute nochmal Bärbocks Wiki-Eintrag an, ob der schon wieder geändert wurde und Bärbauch jetzt eine Ausbildung in Völkerschlacht statt in Völkerrecht erhalten hat.

  28. Bürgergeld kommt!

    Bester Kommentar dazu kommt von AFD Tino Chrupalla:

    „AfD-Chef Tino Chrupalla hatte bereits im Juli im ARD-Sommergespräch gefordert, wieder zum Prinzip von Leistung und Gegenleistung zu kommen – und auf die Verpflichtung ausländischer Arbeitskräfte auf deutschen Flughäfen in der Reisezeit hingewiesen:

    „Wir haben zweieinhalb Millionen Hartz IV-Empfänger, wir haben über zwei Millionen Arbeitslose – also da wird ja wohl jemand dabei sein, der die Koffer aus dem Flugzeug aufs Band legen kann .““

    Gefunden in Epoch Times

  29. lorbas 31. August 2022 at 11:46
    jeanette 31. August 2022 at 11:39
    BAERBOCK soll den Steuerzahlern einmal erklären
    wie man 7 MILLIARDEN EURO für eine PIPELINE verschleudern kann, die dann nicht genutzt wird,
    Das verschleuderte Geld wird dann vom Steuerzahler in brutaler Art wieder einkassiert.
    Mit Frieren und Dunkelheit, Hungern und mit extra Steuern belegt.
    Embargo gegen Russland, erklärt für Dummies.
    Ich kaufe ein Brot beim Bäcker.
    .
    Ich bezahle das Brot
    .
    Ich nehme das Brot jedoch nicht mit, weil ich den Bäcker nicht leiden kann.
    .
    Danach hungere ich und verfluche den Bäcker.
    .
    Der Bäcker verkauft währenddessen das Brot, das ich schon bezahlt habe, nochmal an einen anderen Kunden.
    .
    Weil ich Hunger habe, verkaufen mir die anderen Kunden dann vor der Bäckerei das (bereits von mir bezahlte) Brot zum dreifachen Preis.
    —————————-

    Die Geschichte geht ja noch weiter:

    Zuhause überlege ich mir: Ich habe Hunger, will das Brot doch lieber holen gehen. Das schadet ja nur mir und nicht dem Bäcker.

    Dann kommt der Bürgermeister und sagt:
    „He, verbreite hier mal keine FAKE NEWS!“ Und Hr3 ist auch dabei:
    „Es gibt Leute die behaupten, dem Bäcker schadet das nicht. Das sind FAKE NEWS!“

  30. lorbas 31. August 2022 at 11:49

    Schau an, die Elfie.

    🤮

    Die wird auch noch ihre Probleme haben.

  31. Viper 31. August 2022 at 11:41

    18_1968 31. August 2022 at 11:03

    @Babieca 31. August 2022 at 10:43

    „Eine dieser grünen, deutschlandhassenden Haßfratzen ist gerade gestorben: Ströbele. Endlich.“
    ——————————

    Nun gut, aber der war wenigstens auf seine Art gerade.#
    —————-
    Ach, war er das??
    Wenn ich mich recht entsinne, war es doch Ströbele, der mit dem Auto zum „Dienst“ fuhr und ein paar Ecken davor sein Fahrrad aus dem Kofferraum holte, um medienwirksam mit dem Drahtesel am „Arbeitsplatz“ vorzufahren.
    Menschen werden nicht besser, wenn sie tot sind. Man redet aber über sie, als wäre es so. Das ist jedoch nicht wahr! Sie sind nach wie vor Arschlöcher – eben tote Arschlöcher!“
    (Lemmy)
    ———————————

    Das war ein alter Kommunist, RAF Sympathisant, der eine dicke Strafakte hat, ist dem Gefängnis nur knapp entkommen.
    JOUWATCH berichtet heute darüber.

    Nur weil er nicht nur Schaden anrichtete, muss man ihn nicht gleich heilig sprechen,
    wie hier von einigen gefordert.

    Leute wie der Kerl haben Deutschland in das verwandelt, was wir nun zu erleiden haben.

    Diese ganzen alten Kommunisten sind eine Volksplage!

    Früher sind sie alle nach Indien getrampt, haben die Drogen hier erst salonfähig gemacht, lange bevor sie Deutschland in ein schmuddeliges Indien verwandelt haben.

  32. nicht die mama 31. August 2022 at 12:07

    @lorbas 31. August 2022 at 11:49

    Schau an, die Elfie.

    Man muß es den Menschen immer und immer wieder vor Augen führen, vielleicht hilft es.

  33. T-Online
    Russland muss das Öl verbrennen, weil wir es nicht abnehmen!

    https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/konjunktur/id_100042528/keine-kaeufer-russland-muss-sein-gas-verbrennen.html

    Ist das nicht krank? Pathologisch? Komplett verrückt von uns??

    Unsere Politiker sind nicht mehr normal!!

    Komplett geisteskrank.

    Verrückte Fanatiker!!

    Die uns in den Ruin und in den Tod treiben mit ihrer verfluchten RUSSLAND HETZE!!

    In dem ganzen schlechten T ONLINE Artikel wird nur eins verkündet:
    RUSSLAND LEIDET AUCH. RUSSLAND HAT AUCH PROBLEME!
    Das interessiert uns alle einen DRECK!!

    Kümmert Euch besser um unser bezahltes Wohl als um Russlands Innenpolitik!
    Die geht Euch gar nichts an!

  34. @ Maria-Bernhardine 31. August 2022 at 11:42

    Ich war vor einer Weile mal auf deren Seite im Netz. Dort konnte man eine Mitgliederliste des Vereins einsehen. Ob das heute noch so ist? Weiß nicht. Aber es waren all die Konzerne die zur illustren Gesellschaft des Dow Jones Index und anderer großer Indizes gehörten. Vereinsmitglieder zahlen den Beitrag in der Regel für das Umsetzen der Ziele des Vereins. Wie man an „Größen“ in Politik und Gesellschaft, die den Zielen des Vereins verpflichtet sind, sehen kann.

    Und das zu den Interessen der Mitglieder eben nicht das Wohlergehen einzelner Völker – oder besser Absatzmärkte und Einkaufsmärkte für den Rohstoff Arbeit – gehören, sondern die Maximierung der Rendite ist völlig klar. Deshalb werden auch ungebildete Demagogen wie Bärbock und Habeck in Schlüsselpositionen gefördert. Das Beide keinerlei inhaltliche Kenntnis ihrer Ressorts haben ist mittlerweile jedem Klar der diese hat. Wobei ich Herrn Habeck für den schlimmeren Elefanten im Porzelanladen halte. Er hat nicht einmal rudimentäre Kenntnisse von Wirtschaft, die Auswirkungen seiner Politik, ober seines Aktionismus, werden schwere Schäden an der Struktur unserer Wirtschaft hinterlassen.

    Um es deutlich zu sagen: Habeck ist wie Bomber Harris, der britische Luftmarschall der die Bombardierung Deutschlands leitete, nur effizienter in seinem Zerstörungswerk. Bereits 250.000 Arbeitsplätze sind dem Russlandembargo zum Opfer gefallen, jährlich sollen mindestens 150.000 folgen. Und das bei 15 Millionen Arbeitsplätzen in der freien Wirtschaft insgesamt.

    Es kommen goldene Zeiten auf uns zu!
    Peter Blum

  35. Gorbatschow war vielleicht selbst schon -wie die fraglos absolute Mehrzahl der Leute im Westen- der Meinung, dass die Sowjetunion »das Reich des Bösen« – hingegen aber im Westen »das Gute« zu finden wäre … ob er nun dafür in Russland, wie Sie’s schrieben, kritisiert wird bzw. wurde – wenn er also GENAU DAFÜR kritisiert wurde, nun, dann wohl nicht ganz zu Unrecht … jedenfalls ein großer Staatsmann, dem der Westen -vor Allem Deutschland- unglaublich viel zu verdanken hat … das wir das nicht verdienten -was ich übrigens anders sehe-, meinen Sie, wird sich rächen? Nun, mittlerweile wurde aus Deutschland ja Schland, in dem sich -genau wie in Österreich- jedenfalls meines Erachtens teilweise unfassbar gewordene Grade an Desinteresse und Inkompetenz scheint’s durch alle Schichten fressen, was sich mit Sicherheit rächen wird. Und wahrscheinlich sogar bitter. Ja, der Vorhang hebt sich – erster Akt: wir drehen uns selbst die günstige Energie ab, um gleichzeitig die sich exorbitant verteuernde Energie zu beklagen … das Drama kann beginnen … letztlich wird dann die zweifellos unvermeidbare Öffnung von Nord Stream II den eigentlich verdienten Abschluss unserer krankhaften Entwicklung zwar nochmals verzögern … dabei Putin einen weiteren -allerdings relativ belanglosen- Sieg über den Westen verschaffen, den er aber -wie Gorbatschow- vermutlich gar nie anstrebte.

  36. Der T-ONLINE Stab meint wohl
    er kann uns diese hausgemachte Hunger und Elends Misere noch schönreden,
    indem er behauptet: Seht her auch Russland leidet!

    Das interessiert hier aber keinen
    wenn bei uns die Öfen kalt bleiben, weil die Politiker versagt haben,
    weil die Politiker übelste Misswirtschaft betreiben.

  37. Russen die als Touristen Geld nach D bringen sind bei Annelehne nicht willkommen , aber Ballastexistenzen aus aller Welt mit gefälschten Angaben über Alter und Herkunft , ohne Bildung , Anstand und Respekt als lebenslang alimentierte Kostgänger schon . In Gefängnissen und Psychiatrien ist kein Platz mehr , Wohnungen gibts auch kaum . Und vor allem wollen die Russen freiwillig wieder in ihre Heimat zurück….

  38. Diedrich
    31. August 2022 at 12:26

    „Russen die als Touristen Geld nach D bringen sind bei Annelehne nicht willkommen “

    Frau Baerbock muss erst noch Außenpolitik lernen. Das ist ein wahnsinnig schwieriges Feld, bei dem man auch noch Englisch verstehen muss.

    Aber Frau Baerbock macht das ganz gut und war schon barfuß im Sand auf Palau. Ich habe bis heute versucht herauszufinden, wie viel uns dieser Urlaubstrip von Frau Baerbach kostete und finde keine einzige Zahl.

  39. Preiswerte Wiedervereinigung. Ich hör wohl nicht recht. Allein 15 Jahre Stasi-Erika. Das eine Jahr wo die nicht wussten wie oder was zählt dabei nicht, hat uns mehrere Mrd € gekostet. Schon 2008 angefangen, Bankenrettung. Fanny und Freddy usw dürfte ne halb Bio gewesen sein. 2009 Zwangskrakenversicherung, bei der auch pumperlgsunde gezwungen wurden. Keine Ahnung, wieviele es betrifft. Aber 3stellige Mio seither sinds sicher auch. 2008 dann noch die Abwrackprämie. Da wurden viele Mio an Vermögen vernichtet und dann ebenfalls Mio an unsinnigen Subventionen bezahlt. Und so gings weiter 2011, Tschernobyl oder Fujiyam oder wie das Ding gleich noch hiess. Hunderte Mio für die Abschaltung der KKW, dazu natürlich noch unzählige Mio für die höchsten Strompreise weltweit. Betrifft ja nicht, oder nur in geringem Ausmass den Staat, aber vielmehr jeden einzelnen. Und 2015 der Asylbetrügertsunami, Selbst wenn sich die Typen alle zivilisiert verhalten hätten, was ganz und gar nicht der Fall ist. Jeder einzelnen hat schon damals jedes Jah 30.000€ gekostet. Davon kamen nach offiziellen Angaben 2015 2,2Mio, die tatsächliche Anzahl dürfte weit höher gelegen haben. ülus die zugegebene Mio, die schon da war also 3,3Mio. 2016 wurde 1 Mio zugegeben.
    also 4,3Mio. Und in der Zeit dazwischen hat sich das ganze sicher auf 5 Mio summiert. Mal 30.000 macht jedes Jahr locker flockig 150 Mrd aus. Mal 8 sinds schon 1,2Bio.

    Babieca 31. August 2022 at 10:43; Wenigstens eine gute Nachricht, Weniger wegen dem Tod, aber schliesslich wird der Steuerzahler da um, keine Ahnung vielleicht 30.000 monatlich entlastet.

    erich-m 31. August 2022 at 11:08; Bilde dir bloss nicht ein, dass es bei uns besser aussieht, eher noch viel schlimmer. 2011 hat das Handelsblatt mal nachgerechnet, wieviel Schulden wir tatsächlich haben. Die kamen wimre auf über 8Bio. Bei nem BIP von etwas über 3Bio sind das doch minimal über 125% der Amis, wobei wir davon ausgehen dürfen, dass sich die Amis ebensolcher Rechentricks befleissigen wie wir.

    jeanette 31. August 2022 at 11:24; Die Anzahl der Russen die deutsches Fernsehen anschauen dürfte recht überschaubar sein. Ich schätze mal, dass das weniger sind, wie Köln Einwohner hat. Die deutsche Sprache soll zwar weiter als Englisch verbreitet sein, aber das allein wird einen wohl auch nicht zum Anschauen der verlogensten Nachrichten die es im Westen gibt animieren. Gegen das was einem da präsentiert wird, war der schwarze Kanal eine Komedi Sendung.

  40. Diedrich 31. August 2022 at 12:26
    Russen die als Touristen Geld nach D bringen sind bei Annelehne nicht willkommen ,
    […]

    Deutschland hat wenigstens noch das Glück, dass uns ausser auf den Proll-Partymeilen in Köln, Düsseldorf und Hamburg der Sauf- und Sextourismus weitestgehend erspart bleibt.
    Berlin möchte ich besser nicht mehr als Partystadt bezeichnen.

  41. Selberdenker 30. August 2022 at 22:57; Seine beiden Vorgänger konnten wenigstens eine (kleine) Wirtschaft, entweder zumn florieren bringen oder in die Pleite treiben. Je nachdem ob a la Carte oder all you can eat gespachtelt wurde. Aber der kann ja nicht mal das.

  42. Wer übernimmt jetzt die Verantwortung für die 7 MILLIARDEN EURO Steuergelder, die für die ungenutzte PIPELINE verschwendet wurden?

    Gibt es das heute in der Politik nicht mehr, dass jemand verantwortlich ist, Verantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss??

    Kann neuerdings jeder machen wie und was er will? Alles ohne Konsequenzen?
    Alle „machen nur noch den LAUTERBACH“ und keinen stört‘s!

    Mit unseren Steuergeldern mit unserer Gesundheit, mit unseren Existenzen wird jongliert, keiner fühlt sich verantwortlich für die Massenschäden!

    Die Politiker, Medien, alle sind heutzutage ohne Schamgefühle, treten nicht mal mehr von allein zurück, schämen sich nicht mal mehr, kleben an ihren Stühlen fest, solange bis man sie mit Gewalt herunterholt.

    Was für eine EHRLOSE BANDE!

  43. fOCUS online interessant:

    „686 Millionen Euro für Ukraine: Ampel-Regierung genehmigt Rüstungsexporte in Rekordhöhe“

    Wenn es Sie interessiert, dann kann ich ihnen sagen, wie viel Cent die Ukraine dafür tatsächlich bezahlt.

    Aber seien Sie bitte nicht enttäuscht, wenn ich Ihnen nicht sagen kann, in welchem Zeitraum die Zahlung überhaupt fällig wird.

    Ich kann auch nur ungefähr schätzen, wie viel die Bundesregierung für die Champagnerfeten von Herrn Selinskyi bezahlt. Ja, er ist durchaus einen Kenner von teuren Champagner Marken. Nein, natürlich gibt er keinen einzigen Cent selber dafür aus.

  44. Davos
    #Expresszeitung #WEF
    Schwab und Gorbatschow einig – Great Reset:
    Perestroika-Täuschung 2.0 – Expresszeitung 42
    Eugen Richter | 30.07.2022
    Autor: Tilman Knechtel / August 2021

    Great Reset: Perestroika-Täuschung 2.0

    Die neue Ausgabe Nr. 41/42 behandelt die sowjetische Langzeitstrategie, ein grosses Thema, das wir in zwei Teilen herausbringen. Der Great Reset ist Ihnen sicherlich ein Begriff, die sowjetische Langzeitstrategie möglicherweise auch, doch wie hängt beides miteinander zusammen? Das werden unsere Leser mit der Doppelausgabe (Nr. 41 & 42) herausfinden…
    https://www.youtube.com/watch?v=u2bDrFNxrqA
    (Länge 18:29 – Dieses Video ist
    mir neu, übernehme keine Gewähr.)

    AUCH EINE TRANSFORMATION

    Pe·res·t·ro·i·ka/Perestro?ika/Perestrojka
    Substantiv, feminin [die]
    Umbildung, Neugestaltung, Umbau,
    Umgestaltung, Umstrukturierung)

  45. Focus berichtet:
    „Insgesamt 5, 1 Milliarden EURO in 2022
    686 Millionen Euro für die Ukraine: Ampel-Regierung genehmigt in 2022 Rüstungsexporte in Rekordhöhe
    Der Rüstungsexportbericht des Bundeswirtschaftsministeriums zeigt die aktuellen Ausgaben der Ampel-Regierung für Rüstungsexporte. Bislang gibt die Regierung im Jahr 2022 5,1 Milliarden Euro für Rüstungsexporte aus. Die Ukraine erhält dabei Rüstungsgüter im Wert von rund 686 Millionen Euro. » „

    Erster Focus Leser- Kommentar zu diesem Artikel:
    „Heute, 31.08.2022 | 12:21 | Christian Kross

    Mit dem Geld
    könnte der Staat die wirklich Bedürftigen in Sachen Energiezuschuss unterstützen. Aber es scheint ja Usus zu sein, dass Steuergelder hauptsächlich der übrigen Welt zugute kommen.“


    Zu dem Artikel liefert der FOCUS dann auch noch eine Abstimmunggelegenheit,
    wo die Leser über die Waffenlieferungen abstimmen können:
    Was Scholz macht gefällt mir, gefällt mir nicht,

    wo leider nur einer abstimmen darf, wenn er seine volle Identität angibt.
    Männlich oder weiblich, Postleitzahl, Alter etc.
    Warum nicht gleich die vollständige Handy- und Steuernummer angeben???

  46. @jeanette 31. August 2022 at 12:51

    „Wer übernimmt jetzt die Verantwortung für die 7 MILLIARDEN EURO Steuergelder, die für die ungenutzte PIPELINE verschwendet wurden?

    Gibt es das heute in der Politik nicht mehr, dass jemand verantwortlich ist, Verantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss??“
    Nord Stream 2 wurde privat finanziert die Hälfte von Gasprom. War doch schon in der Planug klar das Nord Stream 2 nur wirtschaftlich sein kann wen Russland vertragsbrüchig wird.

  47. Gorbatschow war in seiner Heimat unbeliebt. Viele Russen meinen, er hat die UdSSR zerstört. Gehen wir mal zurück. ab 1985 gab es eine Entspannungspolitik. 1989 wollte Honecker auf Demonstranten schießen lassen. So wie 1953. Gorbi war dagegen. Und so kam es recht friedlich zum Mauerfall.

  48. Haremhab
    31. August 2022 at 13:05
    Der grüne Politiker Ströbele ist an Krebs gestorben.
    ++++

    Er war ja schon 83.

    Da kann man sehen, dass nicht immer die Guten zuerst sterben!

  49. uli12us 31. August 2022 at 12:38

    jeanette 31. August 2022 at 11:24; Die Anzahl der Russen die deutsches Fernsehen anschauen dürfte recht überschaubar sein. Ich schätze mal, d
    ——————————-
    Es geht nicht um die Russen die hier sind, sondern um die RUSSEN IN RUSSLAND, die Einfluss auf Putin nehmen sollen, die sich gegen die Sanktionen auflehnen sollen. Verstehste?

    Ich habe auch schon x-mal darum gebeten, aus Deinen RUNDBRIEFEN aus dem Verteiler genommen zu werden.
    Danke!

  50. ich2 31. August 2022 at 13:07

    @jeanette 31. August 2022 at 12:51

    „Wer übernimmt jetzt die Verantwortung für die 7 MILLIARDEN EURO Steuergelder, die für die ungenutzte PIPELINE verschwendet wurden?

    Gibt es das heute in der Politik nicht mehr, dass jemand verantwortlich ist, Verantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss??“
    Nord Stream 2 wurde privat finanziert die Hälfte von Gasprom. War doch schon in der Planug klar das Nord Stream 2 nur wirtschaftlich sein kann wen Russland vertragsbrüchig wird.
    ——————-

    Von welchem GELD??

    Bankkredite? oder was?

  51. Das erste Verdienst von Gorbatschow war sein totales Versagen – und Angesichts dieser Tatsache der Verzicht, trotz den Hardcore Einflüsterten im ZK der KPdSU in der UdSSR selbst und schließlich darüber hinaus im Ostblock auf die harte Tour das Regime zu retten. Was Gorbatschow erreichte, war nie sein ursprüngliches Ziel. Er wollte in die kommunistische Sache neuen Schwung bringen, weil er erkannte und es sich zugestand, dass die Luft raus war. Sein zweites Verdienst: Trotz Karriere und Ochsentour in einer kommunistischen Partei blieb er fähig zu denken, was in dieser Ideologie in krankhafter Weise als undenkbar galt und gilt. Die Möglichkeit des Versagens dieses Systems. Sein Irrtum: Demokratische Veränderung und Offenheit sind mit kommunistischen Systemen inkompatibel. Er brachte das System nicht zu Fall, denn es war bereits erledigt. Er war der zunächst ahnungslose Akteur, der das Totenglöckchen für eine bereits im Grab liegende Leiche zum klingen brachte. Gorbatschow war ein Narr. Ein sympathischer Narr.

  52. Zu Gorbatschow immer gut zu wissen: Er hat die Besetzung der Krim unterstützt, die er als ureigenes russisches Territorium betrachtete. Putin hat er zwar ab und zu in Einzelfragen kritisiert, aber im Großen und Ganzen hat er ihn unterstützt und sich in der Außenpolitik auf die Seite Putins gegen die USA gestellt.

    Zur Zeit des Einmarsches der russischen Truppen in die Ukraine war er schon zu krank um noch Stellung zu nehmen, aber ich vermute er hätte wie die meisten Vernünftigen gesagt: der Einmarsch war ein Fehler, aber für die Eskalation, die zum Krieg führte, war die Ukraine und der Westen hauptverantwortlich, und jetzt muss alles getan werden um einen Verhandlungsfrieden zu erreichen.

  53. @jeanette
    Ich darrf sie beruhigen. Noprdstream 2 wurde nicht von Steuergeldern gebaut, es waren private Investoren. Aber als Sprachrohr Putins sind sie grosse Klasse. Besser könnte Putin selbst nicht schreiben.
    Im übrigen – Putin verbrennt Gas. nicht weil wir es nicht abnehmen, sondern um uns weiter zu erpressen. Jetzt hat er ein Eigentor geschossen. Die pipe nach China ist nur zu 50 % ausgelastet und die zweite pipe nach China wird seit 2ßß6 mit China verhandelt, ohne Ergebnis.

  54. jeanette 31. August 2022 at 13:13; Ach Jea, heute bist wieder keine nette. Wo hab ich irgendwas von hier befindlichen Russen geschrieben?

  55. Die verbaerbockte und durchgehabeckte deutsche Republik entspricht systemisch dem, was Gorbatschow zu seiner Zeit in seinem Staat vor die Lanze bekam: Sektenartige Ideologie vs. Realität. Die gegenwärtige Dystopie der woken und linksgrünen Maschinerie in Deutschland entspricht bezüglich der Mechanismen dem, womit Gorbatschow als Nummer 1 in der Regierung seines Staates damals konfrontiert war. Russland hat diese Kämpfe geführt und erfolgreich überlebt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Überlebenskampf Deutschlands angesichts der herrschenden ideologischen Seuche in Deutschland gelingt.

  56. uli12us 31. August 2022 at 13:26

    jeanette 31. August 2022 at 13:13; Ach Jea, heute bist wieder keine nette. Wo hab ich irgendwas von hier befindlichen Russen geschrieben?

    ————————————

    Um 12:38 ganze Romane!
    Schon wieder vergessen?

  57. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/gruenen-politiker-hans-christian-stroebele-83-gestorben-81174188.bild.html

    Ströbele hatte Jahrzehnte lang immer wieder für Aufregung gesorgt, auch lange vor seiner Karriere als Parlamentarier. Er war: sehr stramm links, antiwestlich und antikapitalistisch, pflegte ein Image als Störenfried – wofür er aber in den links-grünen Hochburgen Berlins gefeiert wurde. Zuletzt lehnte er aus angeblich pazifistischer Motivation Waffen für die Ukraine strikt ab – trotz des mörderischen Wütens Russlands.

    Ströbele war als junger Mann Terror-Sympathisant! Ab 1972 war er Wahlverteidiger von RAF-Top-Terrorist Andreas Baader.

    Im Mai 1975 wurde er wegen Missbrauchs der Verteidigertätigkeit vom Prozess ausgeschlossen, im Juni für kurze Zeit verhaftet und später wegen „Unterstützung einer kriminellen Vereinigung“ zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

    Wirklich die letzte Schweineseite ……………

    https://www.haz.de/politik/hans-christian-stroebele-ist-tot-ein-sympathiser-kaempfer-der-am-leben-hing-VCCMUMOQHZESLPYLOTFUVD2FXI.html

    bescheiden, sympathisch, ja liebenswert.

  58. Auf die Regierung wartet der HERBST mit Herbststürmen:
    Es tun sich zusammen:
    Linke marschieren mit den sog. „Querdenker, mit dem kompletten Mittelstand, die gesamte Handwerkskammer Innung ist dabei, dazu dann noch die Rechten! Alles kunterbunt zusammen! So wie man es immer wünschte.

    So hatten sie die Herrscher das nicht vorgestellt, war das Volk doch so fein von den Mainstreammedien und Lauterbach in die Zange genommen worden.
    Jetzt ist alles für die Katz‘!
    Sie müssen ihre Regenschirme bereitstellen. Der Herbst wird eiskalt und stürmisch werden!!

  59. Kann man in Deutschland als normaler Bürger endlich und wenns sein muss mit dem Holzhammer begreifen dass in diesem Land der linksrotgrüne Wahnsinn herrscht.?! An solchen schlimmen Tagen wie derzeit müsste eigentlich jede/r der noch ein bisschen selbstständig (ohne grün) denken kann, merken dass wir gerade en Abfluss durch diese absurde Politik hinunterschwimmen .Merkel war der Anfang und hat schon gereicht- nun ist mit Baerbock, Habeck Scholz und KOnsrten keine Steigerung des Irrsinns mehr möglich! Ausser ein schwarzes Loch in unserem Sonnensystem verschluckt uns alle noch -Freund und Feind. Dann ist endlich Ruh im grünen Fatalismus .

  60. @jeanette 31. August 2022 at 13:14

    „ich2 31. August 2022 at 13:07

    @jeanette 31. August 2022 at 12:51

    „Wer übernimmt jetzt die Verantwortung für die 7 MILLIARDEN EURO Steuergelder, die für die ungenutzte PIPELINE verschwendet wurden?

    Gibt es das heute in der Politik nicht mehr, dass jemand verantwortlich ist, Verantwortung für sein Tun und Handeln übernehmen muss??“
    Nord Stream 2 wurde privat finanziert die Hälfte von Gasprom. War doch schon in der Planug klar das Nord Stream 2 nur wirtschaftlich sein kann wen Russland vertragsbrüchig wird.
    ——————-

    Von welchem GELD??

    Bankkredite? oder was?“

    Solche Firmen wie Shell oder Wintershall brauchen dafür keine Kredite.

  61. Danke Michail Gorbatschow.

    Während unsere „Freude“ in London und Paris die dt Einheit am liebsten verhindert hätten, boten uns die Russen diese Chance trotz der Greuel des 2. WKs.

  62. BinTolerant31. August 2022 at 14:07

    Ich denke seit 25 Jahren, dass der Boden der Niedertracht doch langsam erreicht sein müsste.
    Aber es geht immer tiefer runter …

  63. Nachruf
    Wie das russische Fernsehen auf das Leben und Wirken von Gorbatschow zurückblickt
    Von Thomas Röper, Anti-Spiegel, 31.8.2022
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-das-russische-fernsehen-auf-das-leben-und-wirken-von-gorbatschow-zurueckblickt/

    „Gorbatschow war sicherlich die umstrittenste Figur der jüngeren Geschuchte Russlands. Er ist von Hoffnungsträger der Menschen in der Sowjetunion zum Totengräber der Sowjetunion geworden. Im Westen wurde er gefeiert, als er aber in den letzten Jahren zunehmend kritisch gegenüber dem Westen wurde und Verständnis für die russische Politik gezeigt hat, wurde er im Westen kaum noch zitiert.

    Ich habe den Nachruf des russischen Fernsehens auf Gorbatschow übersetzt, auch wenn er sehr stark aus der russischen Sicht formuliert und daher für diejenigen, die Russland überhaupt nicht kennen, nur schwer verständlich sein dürfte.“

  64. Peter Blum 31. August 2022 at 11:38

    Nun, was momentan abläuft hat halt mehrere Aspekte. Einmal den finanziellen. Die bisherige Inflation tangiert mich nicht , außer, dass sie mir den Spaß verdirbt. Es macht keinen Spaß mehr einzukaufen. Außerdem habe ich halt den Milch und Quark-Konsum reduziert (usw. ich benötige es ja nicht unbedingt).

    Die Preissteigerungen habe ich also zunächst weitgehend aufgefangen, aber die Strom-und Gaspreise kann ich nicht mehr auffangen (die Anderen hier im Blog anscheinend zum Glück schon). Die fressen dann meine Ersparnisse und damit ist das Ende dann absehbar (ausrechenbar) statt 30 Jahre werden es dann nur noch zehn.
    Aber lassen wir das. Nur wenn ich in zehn Jahren (mit 80) dann alle in, würde es mich wundern, wenn nicht Millionen weitere Menschen dann alle sind.

    Ab wann die Vernichtung Deutschlands geplant ist kann ich nicht sagen. Dass es momentan gezielt vernichtet wird ist allerdings für mich unbestritten. Die aktuelle Politik ist nicht mit grüner Ideologie erklärbar. Dafür ist der tödliche (mörderische) Schaden zu offensichtlich. Ja, er ist so offensichtlich, dass ich schon davon ausgehe, dass es Unruhen geben wird. Denn Millionen Menschen werden definitiv tödlich vernichtet werden (und die haben nicht wie ich noch Ersparnisse).

    Dass wir die Grünen nicht überleben können war freilich auch ohne die gezielte Vernichtung mittels der Ukraine für mich absolut klar. Dazu reichte die Ideologie der Grünen natürlich bereits aus. Aber wie gesagt, es geh für mich derzeit weit über grüne Ideologie hinaus. Und die wäre ja auch durch andere Parteien durchaus korrigierbar. Was jetzt abläuft ist aber tödlicher Konsens jenseits jeder speziellen Ideologie.

    Es könnte sein, dass ich auch die Strompreise und Gaspreise eine zeitlang zahlen kann (ich weiß nicht ob sich das verzehnfacht, dann reichts keine zehn Jahre mehr für mich). Aber das Leben als solches ist ja in diesem verrotteten Dreck-System nur noch schwer auszuhalten. (zwar höre und lese ich keine Systempresse, aber ich bekommen ja den Dreck hier auf PI mit). Außerdem fragt sich, wann der Direktzugriff erfolgt, aber dafür habe ich ja die Hantelstangen hier liegen und werde mich verteidigen.

    Insofern sehe ich doch noch mit Neugier den kommenden Unruhen entgegen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich angesichts der bald tödlichen Gas-und Stromkosten alle wehrlos schlachten lassen.

    Ich warte jetzt auf die Unruhen und ob das System diese meistern wird. Ich kann es mir nicht vorstellen; die Strom- und Gaspreise werden tatsächlich tödlich werden.

  65. Wirt provoziert: Winnetou mit Negerkuss und Zigeunersoße
    Weilheim, Bayern. Um deutlich zu machen, was der Wirt von der Debatte um Sprache und Begrifflichkeiten hält, versprach er, an diesem Winnetou-Filmabend „Zigeunerschnitzel“ und „Negerkuss Semmeln“ zu servieren. Wenige Stunden später war das Posting verschwunden. „Ich habe bei Facebook den Beitrag gemeldet und eine Löschung beantragt“, sagt der Erste Vorsitzende der Naturfreunde Weilheim.
    https://www.merkur.de/lokales/weilheim/weilheim-ort29677/winnetou-karl-may-debatte-negerkuss-zigeunersosse-facebook-post-diskussion-91756605.html

  66. MKULTRA 31. August 2022 at 13:44
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/gruenen-politiker-hans-christian-stroebele-83-gestorben-81174188.bild.html
    …………….

    Wirklich die letzte Schweineseite ……………

    https://www.haz.de/politik/hans-christian-stroebele-ist-tot-ein-sympathiser-kaempfer-der-am-leben-hing-VCCMUMOQHZESLPYLOTFUVD2FXI.html

    bescheiden, sympathisch, ja liebenswert.
    ———————
    Dafür gab es den berühmten Onkel und Lebemann Herbert Zimmermann, der im Radio das Weltmeisterschaftsfinale von 1954 kommentierte, Toni Turek „Fußballgott“ nannte und die bis heute nachhallenden Sätze rief: „Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt … Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!“

    Damit ist einmal mehr bewiesen, daß jedes Ar$chloch auch eine gute Seite hat.

  67. Mantis 31. August 2022 at 14:37
    Wirt provoziert: Winnetou mit Negerkuss und Zigeunersoße
    Weilheim, Bayern. Um deutlich zu machen, was der Wirt von der Debatte um Sprache und Begrifflichkeiten hält, versprach er, an diesem Winnetou-Filmabend „Zigeunerschnitzel“ und „Negerkuss Semmeln“ zu servieren. Wenige Stunden später war das Posting verschwunden. „Ich habe bei Facebook den Beitrag gemeldet und eine Löschung beantragt“, sagt der Erste Vorsitzende der Naturfreunde Weilheim.
    https://www.merkur.de/lokales/weilheim/weilheim-ort29677/winnetou-karl-may-debatte-negerkuss-zigeunersosse-facebook-post-diskussion-91756605.html
    —————-
    Wirt distanziert sich von Winnetou-Filmabend: „Lausbubenstreich meiner Töchter“
    Erstellt: 31.08.2022, 14:24 Uhr – Von: Sebastian Tauchnitz
    https://www.merkur.de/lokales/weilheim/weilheim-ort29677/wirt-distanziert-sich-von-winnetou-filmabend-lausbubenstreich-toechter-negerkuss-weilheim-91758521.html

    Und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Das ist das Deutschland, wie wir es kennen, und wie es von 1933 bis 1945 zu Höhen aufgestiegen ist. Beim ersten Artikel hatte ich mich schon gewundert. Fake News?

  68. Es gibt wieder echten Rassismus in Deutschland. Jemanden nicht einreisen zu lassen, nur weil er zufällig die russische Staatsangehörtigkeit hat, ist Rassismus pur. Ausgerechnet von der rotgrüngelben Hampelregierung.

  69. @ INGRES 31. August 2022 at 14:37

    Unser Leben besteht aus Ärger und Stress, die anderen 99% sind Luft, Erde, Wasser, und Feuer…..

    Genießen Sie den Tag, gerade wenn Sie – Wie Ich – keine positiven Erwartungen an das Kommende haben. Auch ich habe dank der Coronazeit und der Inflation Probleme die Existenzbedrohend werden. Meine Tage sind Aneinanderreihungen von rudimentären Problemen die eigentlich nicht nötig wären. Aber was soll ich machen? Lebensfreude schenken mir nur noch Momente die so klein sind das ich sie früher (Vor 2 Jahren) schlicht nicht gesehen habe. Habe nebenbei telefoniert, mich informiert, gearbeitet, geplant. Heute?

    Ich wollte gestern Butter kaufen, meine Großmutter sagte einmal das früher nur die reichen Butter gegessen haben, die Armen hatten Rama auf dem Brot. Was soll ich sagen? Bei 3,59 € für 250 Gramm habe ich dankend verzichtet. Wieder einmal. Und wenn ich mich in meinem Gesichtsfeld umschaue bin ich nicht der Einzige, wohl aber der Einzige der dank PI den Durchblick hat.

    Aber es ist wohl so wie mit dem Fensterplatz im Flugzeug direkt neben den Triebwerken. Wenn das Triebwerk brennt sieht man es zwar als Erster, machen kann man dennoch nichts. Der kommende Absturz tötet alle Passagiere, auch die Fußballmannschaft mit Restalkohol die 2 Reihen weiter vorne ihren Rausch ausschläft. Wer wohl besser dran ist? Derjenige den das Schicksal im Schlaf überrascht, oder Jenen der vergeblich nach einem Ausweg sucht?

    Viele Grüße
    Peter Blum

  70. Der Preis für die Wiedervereinigung, besonders für die „Wessis“, ist hoch, zu hoch. Ob Gorbi das so wollte und angedacht hat, oder ob es tatsächlich schon immer einen Plan gab, den Westen zu destabilisieren und zu ruinieren, lassen wir einmal dadhingestellt.

  71. Gorbatschow ist für mich der einzige, dem man die Wiedervereinigung zu verdanken hat.
    Kein Reagan, kein Kohl und auch nicht den Mitbürgern in der DDR.
    Ohne Gorbi wäre gar nichts, in dieser Richtung, möglich gewesen.
    Deshalb sind alle anderen „Beteiligten“ an der Wiedervereinigung eben nur glückliche „Mitnutzer“, aber keine wahrhaften Mitbegründer.
    Ich persönlich habe keine Beziehung zur Ex-DDR und auch keine Vorteile von der Wiedervereinigung, war aber trotzdem ein Befürworter der Vereinigung.
    Denn ich bin schon immer der Meinung, dass Völker, die einen geschlossenen Landraum bewohnen, auch nur einen gemeinsamen Staat bilden sollten.
    Ich wäre also somit auch für eine Vereinigung von Deutschland mit Österreich, Liechtenstein, der Deutsch-Schweiz und Südtirol.
    Oder auch Frankreich mit Wallonien, der Franz-Schweiz, Monaco.
    Heute, im nachhinein wäre es für uns Westler wohl besser, wenn es keine Wiedervereinigung gegeben hätte.
    Dann hätten zumindest unsere Westrentner eine Möglichkeit einfach in DDR zu ziehen und somit diesen ganzen politischen Scheiß zu entgehen.

  72. @DFens
    „Gorbatschow war ein Narr. Ein sympathischer Narr.“
    ——————-
    Das ist gut ausgedrückt. Gorbatschow war ein Romantiker. Er wollte der Befreier der einfachen Menschen sein und dafür gefeiert werden. Er durchschaute überhaupt nicht welche Interessengruppen welche Ziele verfolgten und wie skrupellos sie dabei vorgehen würden. Er war eben ein vom Leben verwöhnter Sonnyboy, ein Charmeur und Dampfplauderer. Den Westen hielt er für eine positive Kraft die dabei helfen wird das Paradies aufzubauen. Und er hörte sich gerne reden – stundenlange Reden voller wohlklingender Allgemeinplätze.

    Gorbatschows Naivität hat Schaden für Russland angerichtet. Dem Westen hat er viel zu viele Zugeständnisse gemacht für viel zu wenig Gegenleistung. Er hat politische Reformen überstürzt und wirtschaftliche Reformen vernachlässigt. Er hatte keine Strategie wie er mit den Unabhängigkeitsbestrebungen der Sowjetrepubliken umgeht, er hat Jelzin ermöglicht etc.

    Aber ich bin ihm dankbar dafür, dass er – wenn auch nicht ganz freiwillig – das kommunistische System zum Einsturz gebracht unter Vermeidung größerer Gewalt und Zerstörung. Ihm verdankt Deutschland die Wiedervereinigung.
    Für die Ausplünderung Russlands durch den Westen und die Verwandlung Russlands in einen Mafia- und Oligarchenstaat in den 90ern, von dem sich Russland bis heute nicht erholt hat, ist nicht er verantwortlich sondern Jelzin.

    Und man muss ihm auch zugute halten, dass es jeder in seiner Lage schwer gehabt hätte es besser zu machen. Das System im Ostblock war in einer existenziellen Krise, es funktionierte nichts mehr außer Gängelung und Propaganda, die linientreuen Unfähigen waren überall am Ruder, die Fähigen hatten sich ins Private zurückgezogen, die Bürger hatten das System satt und bewunderten den Westen, der damals seine Blütezeit hatte – mit technologischer Revolution, Wohlstand, Freiheit (lang wars her).
    Deng Xiaopeng hat in China zwar einen Weg gefunden das System zu reformieren und wieder wettbewerbsfähig zu machen aber er konnte dabei auf den Nationalismus setzen. Im Vielvölkerstaat Sowjetunion mit seinen Ostblockvasallen war das nicht möglich.

  73. Die Wiedervereinigung hat der BRD einen wirtschaftlichen und politischen Aufschwung beschert. Die Destablisierung kam später und hat ganz andere Ursachen. Aber das wissen Sie auch selbst, Sie Buntstift.

  74. DFens 31. August 2022 at 13:14
    „Gorbatschow war ein Narr. Ein sympathischer Narr.“
    Das ist positiver als alles, was mir zum deutschen Politpersonal der letzten 50 Jahre einfallen würde. Seine Narrheit bestand insbesondere darin, dem Wertlos-Westen auch nur irgendetwas zu glauben. Das ging Putin allerdings ebenso, aber er scheint inzwischen geheilt. Und beide neigten zu der fatalen Ansicht, dass die BRD oder EU zu irgendeiner selbstständigen Entscheidung in der Lage seien. Auch dieser Irrtum dürfte inzwischen behoben sein

  75. @ Peter Blum: O ja, die Bunschländer haben zum allergrößten Teil wirklich kein Wahlprogramm gelesen. Wozu auch? Die Programme der etablierten Parteien gehen sämtlich von einem bolschewokischen Weltbild und der entsprechenden Weltanschauung aus. In den Programmen zeichnen sich Unterschiede im Extremismusgrad ab, in der Politik dieser Parteien kaum. Wer das grüne Wahlprogramm sorgfältig gelesen hat, war auch über die restlichen etablierten Parteien informiert. Ich habe ganze zwei Programme gelesen. Sie können sich denken, welches das zweite und in jeder Hinsicht bessere war.

    Das Problem bei einer Wählermehrheit schon im Osten und einer sehr großen Mehrheit im Westen ist die nicht hinterfragte Vorstellung, in den Paketen, auf denen Union, SPD, Union, Linke und FDP steht, wäre auch das drin, was diese Parteien mal waren, und zwar in ihren besten Momenten waren. Von den Stimmen für die FDP entfällt nur die Hälfte auf die Stammwählerschaft. Die andere Hälfte glaubt unbelehrbar, die FDP wäre eine demokratisch-rechtsstaatlich ausgerichtete Wahlalternative zu den anderen Parteien. Die Sage wird von Generation zu Generation weitergereicht, auch bei den jungen Wählern war die FDP beliebt.

    SPD, Linke und wohl am meisten die Union werden von der Generation 60+ gewählt, die einfach annimmt, diese Parteien hätten die Merkel-Ära unverändert überdauert.

    Im Übrigen wären die Grünen so oder so in die Regierung gekommen. Nur bei einem Wähleranteil unter 5% wäre es kritisch geworden. Vielleicht hätte man die Stimmen dann noch einmal „ausgezählt“. Aber das war unnötig, sie hatten wesentlich mehr als 5% und vermutlich war im politischen Berlin bekannt, dass Lindner sich kein zweites Mal gegen die veröffentlichte Meinung und deren Wunsch nach einer Rückkehr der Ökopaxe ins Kabinett stellen würde. Jetzt haben wir die Grün-Blutroten da, wo unsere Journaille, „Zivilgesellschaft“ und ein großer Teil der Politiker sie haben wollen. Wie genau die Schwachsinnige außenministert und wie genau der rückgratlose Klimaminister die Wirtschaft restlos zerstört, indem er die kleinen, aber vielen Vermögen der Untertanen an wenige, große Player umverteilt (auch dies ist eine Form von Sozialismus), kann selbst uns, den Opfern, ziemlich egal sein: Deutschland muss Buntschland werden, außer buntsch auch öko, dazu noch vereint im Kampfe gegen die Omikronen und natürlich gegen rechte Schwurbler und Verschwörungstheoretiker befindlich. Deutschland muss endlich, endlich zerstört werden. Warum? Genau kann ich das nicht wissen, aber ich vermute, dass die Schwachsinnige, der Klimaminister, die meisten ihrer grünen Mit-Nomenklaturisten und dazu noch sehr viele „Politiker“ der übrigen Parteien verletzte Eitelkeiten an „ihrem“! Land und dessen indigener Bevölkerung rächen. In der Schule immer der/die Dümmste der ganzen Klasse gewesen? Als Frau mit einer schauerlichen Frisur und ohne jede Ausstrahlung in formlosen Klamotten rumgelaufen und dann sauer, weil die Männer nicht interessiert waren? Als Mann mit dem Aussehen, Auftreten und Körpergeruch eines Waldschrats in den Club reingegangen und dann sauer, weil die Frauen nicht interessiert waren? Das reicht doch wohl, um uns „Nazis“ zu beleidigen, zutiefst zu hassen und unser Ende herbeizuführen. Nach uns die Invasoren und die Milliardärssozialisten.

    In anderen westeuropäischen Ländern wird der Hass gegen das eigene (im Sinne von Eigentum) Volk nicht ganz so offen ausgetobt, er besteht aber auch dort, und ich möchte wetten: aus denselben trivialen Gründen.

  76. @uli12us
    „Allein 15 Jahre Stasi-Erika.“
    —————————
    Merkel wurde von westlichen Interessengruppen und Netzwerken an die Macht gebracht und an der Macht gehalten. Wenn es Merkel nicht gegeben hätte dann hätten die sich jemand anders gesucht und dann wahrscheinlich einen Westler. Politiker, die bereit sind antideutsche Great-Reset-Politik zu betreiben gab und gibt es genug im Westen. Der Widerstand gegen Merkel und ihre Politik kam eher aus dem Osten.

  77. NEWS
    U.S. Needs to Give Ukraine Weapons to Strike Russian Territory: General
    BY ZOE STROZEWSKI ON 8/30/22 AT 4:52 PM EDT
    https://www.newsweek.com/us-needs-give-ukraine-weapons-strike-russian-territory-general-1738285

    Das spukte schon vor einer Woche durch unsere Medien, es wird aber jetzt offensichtlich erwogen, die Ukraine mit Waffen auszustatten, die Rußland direkt angreifen, was bislang von den USA abgelehnt wurde. Es ist nicht nur die Krim gemeint, sondern ganz Rußland steht dann offen für Angriffe der USA mittels ihrer Strohpuppen.

    Anders kann ich mir nicht erklären, warum das Thema jetzt wieder aufkommt. An ihrem Unabhängigkeitstag 24. August 2022, versprach Joe Biden der Ukraine weitere 3 Milliarden US Dollar Militärhilfe. Der Krieg soll in eine neue Phase treten.

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, und dann gehen Vernichtungsflüge mit ukrainischen Piloten von deutschem Boden ab, von Ramstein und von sonstigen Orten, an denen die USA demonstrieren, daß ihnen Deutschland gehört – und morgen die ganze Welt.

  78. @ bissiges-monchichi 31. August 2022 at 16:57

    Oha! Ein verwandter Geist. 🙂

    Schön eine so treffende Beschreibung zu lesen. Ich habe einmal in Magdeburg den damaligen irgendwas mit Vorsitzenden der Grünen Jugend kennengelernt. Wie treffend Sie den beschrieben haben…. Und wie exakt Sie meine Sicht auf die „Demokratie“ und den (Ich kichere jedes Mal wenn ich dieses Wort schreibe) „Mündigen Bürger“ wiedergeben. SPD ist für die Arbeiter – Genau! Grün ist Umwelt – Unbedingt! Aber der Beste Witz von allen: Die CDU ist K O N S E R V A T I V!!!! Da könnte ich mich jedes mal weglachen. (conservare lat. : Erhalten, Bewahren)

    Ich hoffe wir treffen in einem der nächsten Themen wieder aufeinander, ich freue mich darauf von Ihnen zu lesen.

    Erfreute Grüße
    Peter Blum

  79. Die Teilung Deutschlands von 1949 entspricht der Teilung Sowjetrusslands von 1991. Insbesondere die Teilung des russischen Kernlandes aus Russland, Weissrussland und Ukraine war schmerzhaft. Die Bunte Republik hatte aber nichts besseres zu tun, als die zentrifugen, russophoben Tendenzen zu subventionieren und die NATO dort hin auszudehnen. Gorbatschow wird jetzt auch nur insoweit als Vorbild gelobt, wie er sich über den Tisch ziehen ließ.

  80. „Die Psychopathen sind immer unter uns.
    In kühlen Zeiten begutachten wir sie – in heißen Zeiten regieren sie uns.“
    (Ernst Kretschmer)

    DANKE, Herr Hübner, für Ihre mutigen Worte („Übelgestalten“), auch wenn die Wahrheit weh tut und (mich) seit Jahren immer trauriger stimmt.

    Vielleicht hat Deutschland (Europa?) einen Dachschaden?
    (Und – „Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick auf die Sterne.“)
    Die „Flying Monkeys“ der „toxischen Persönlichkeiten“ genießen den Ausblick und sind zu allerlei „Spielereien“ bereit, solange sie mit Geld, Macht und Privilegien, mit Lob, Lobpreisungen und Lobeshymnen gepampert werden?
    Welch armselige Kreaturen?

    Und noch einmal der Hinweis zu einem erstaunlichen Artikel:
    „… Wie uns ‚Flying Monkeys‘ manipulieren.“ (Iris Zukowski – Diplom-Psychologin)
    Lesenswert auch: „Beziehungsfalle toxischer Staat.“

    Und – Rest in Peace, Michail Gorbatschow!

  81. ich2 31. August 2022 at 14:07
    Von welchem GELD??
    Bankkredite? oder was?“

    ——————————–
    Solche Firmen wie Shell oder Wintershall brauchen dafür keine Kredite.
    ————————————–

    Hallo ich2,
    Wenn Sie schon nichts Genaues wissen, dann behalten Sie bitte Ihre Phantasien auch für sich, stiften keine Verwirrungen, produzieren keine phantastischen FAKE NEWS!

    Speziell für Sie noch einmal:
    NSII Kosten wurden etwa mit 30 % Projektkosten durch Eigenkapitalbeteiligungen der NS Anteils Eigner zu deren Anteile im Konsortium finanziert.
    Die verbleibenden 70 % wurden durch KREDITE von BANKEN und Exportkredit-Agenturen gedeckt.

    Kosten belaufen sich auf mehr als 9 MILLIARDEN EURO!

    https://www.augsburger-allgemeine.de/was-ist-nord-stream-2-verlauf-kosten-kritik-durchmesser-id62012331.html

    Die EU mit ihren neuen GASRICHTLINIEN funkte auch noch dazwischen!!

  82. @ klimbt 31. August 2022 at 13:20

    Im übrigen – Putin verbrennt Gas. nicht weil wir es nicht abnehmen, sondern um uns weiter zu erpressen.

    Eine glatte und gleichzeitig dümmliche Lüge. Es waren nicht die Russen, die Nordstream 2 geschlossen haben. Sie haben auch keine Sanktionen gegen sich selbst verhängt, die allerdings vorrangig Deutschland schaden und darüber hinaus Wartungsarbeiten an Nordstream 1 verunmöglichen oder zumindest erschweren. Sie haben auch keinen Kohle- und Atomausstieg beschlossen, Irrwege, mit denen ihre Freundin Merkel (unter anderen) unser Land in diese prekäre Lage erst gebracht hat, um damit den Weg zu einer ruinösen „Energiewende“ freizumachen. Das alles waren ihre politischen Gesinnungsfreunde selbst.

  83. DFens 31. August 2022 at 13:14

    Nur aus meiner persönlichen Erinnerung an den Mauerfall: Gorbatschow, der ein marodes Reich diktierte, hatte keine Lust mehr, marode Vaallenstaaten zu halten.

    Die Welt hielt auch deshalb den Atem an,weil ein Schnip der UdSSr bisher genügte, in ihren Vasallenstaaten wie DDR, Ungarn, Tschecheslowakei Massaker auszulösen.

    In dem Bankrott des Ostblocks hielt die UdSSR unter Gorbatschow die Füße still, weil sie sich den Pleitestaat DDR – auch wenn er im Comecon die wirtschaftliche Nr. 1 war – nicht mehr leisten konnte. Gorbatschow hatte das erkannt.

    Ohne das Stillhalten der UdSSR hätte es – und alle rechneten damit – erneut ein Panzermassaker in der DDR gegeben. Die DDR konnte alleine nicht ohne die militärische Macht der SU als kommunistischer Staat überleben. Als die SU keine Lust mehr auf den Ballast hatte, konnte auch damals die SPD zetern, wie sie wollte… („Wandel durch Annäherung“).

  84. @ klimbt 31. August 2022 at 13:20

    Im übrigen – Putin verbrennt Gas. nicht weil wir es nicht abnehmen, sondern um uns weiter zu erpressen.

    —————————-

    Bei Ihnen piept es doch gewaltig.

    Putin mit Ihrem Spatzenhirn zu vergleichen klingt fast ulkig, wenn es nicht so jämmerlich wäre.

  85. Peter Blum 31. August 2022 at 15:15

    Also bei mir hat die Rolle der Butter der Quark übernommen (Butter esse ich nicht). Der Quark kostete seit Menschengedenken 0,75. Dann 0,85, dann 0,95, das machte mir noch nichts aus. Aber als er einen Tag später 1,39 kostete habe ich auf ihn verzichtet (wie gesagt: Inflation war da angeblich bei 7%.
    Milch habe ich einfach halbiert. Der Quark ist immer noch in der Truhe, also anscheinend wird noch welcher verkauft.
    Irgendwann, wenn nichts dazwischen kommt und ich nichts mehr zu verlieren habe, werde ich mich wehren. Ich werde mich nicht einfach so abschlachten lassen. Man kann sich ja nicht einfach in die Ecke setzen. Besser (wenn es denn so weit kommt), man stirbt in Aktion.

  86. @alle, die mir zu Ströbele mit pro und contra geantwortet haben:

    Danke.

    Auch wenn er angeblich „gradlinig“ war (das waren auch andere Fanatiker), war er für mich ein Feind der Freiheit und ein Freund des Kommunismus. Er hat geschickt und ausgenutzt, daß er im Westen die Feinde des Westens verteidigen kann (RAF), weil es das Wesen des Westens ist, „liberal“ zu sein. Nie wäre es ihm aber in den Sinn gekommen, die AfD zu verteidigen.

  87. @ jeanette 31. August 2022 at 12:51

    Wer übernimmt jetzt die Verantwortung für die 7 MILLIARDEN EURO Steuergelder, die für die ungenutzte PIPELINE verschwendet wurden?

    Schon mal was von Peanuts gehört ? Portokasse !

  88. Bei meiner Einschulung 1966 ging es eines Tages um die Milch, die man dort kaufen konnte. Der Laktosehändler war ein komischer Kauz (guter Verkäufer) und brachte uns mit seinem Spruch: „Milch, Butter, Käse, Quark – alles nur für eine Mark!“ zum Lachen. Unvergessen bis heute . . . ich trinke immer noch gerne Milch.

  89. An jeanette 19:34

    Ich liebe Ihre klaren Worte !
    Danke, und immer weiter so !

    Ich persönlich überspringe die Kommentare solcher Spinner ungelesen.
    Deren idiotische Sülze will ich mir nicht mehr antun.
    Aber Ihre Kommentare auf diese Spinner lese ich trotzdem gerne.
    Sie dienen meiner freudigen Unterhaltung.
    Deshalb nochmals DANKE !

  90. Sie sind mir wirklich etwas zu neugierig, so wie ein Detektiv. Sie stellen zu viele Fragen. Neulich wollten Sie sich über meine freien Tage erkundigen und heute soll ich mein Tagebuch mit Kompass herausholen, Ihnen genauen Ort und die Uhrzeit nennen, auch noch welche Art von Zigeuner das war.
    Geht’s noch.

    Es war nachts stockdunkel im Schneesturm! Haben Sie überhaupt kein Mitgefühl?! Meinen Sie ich bin da mit reingegangen habe mir auch noch die Leute angeschaut, ob ich von solchen Leuten Benzin betteln will? Ich habe nur gehofft wir kommen da lebend raus. Wollen Sie vielleicht auch noch die Telefonnummer von meinem Mann? Vielleicht kann der sich ja erinnern.

    Eins kann ich Ihnen aber sagen, ich mag nicht wenn Leute zu aufdringlich sind, und das scheint mir bei Ihnen der Fall zu sein. Da bekomme ich eine riesige Allergie. EIN HELICOPTER MANN ist so ungefähr das Grauenvollste was Frau sich vorstellen kann. Jede Frau hasst das!!

    Hören Sie auf damit!

    Eine Liste von Dingen kann ich Ihnen schon mal geben, die Sie falls Sie allein sind besser nie sagen und fragen sollen wenn Sie nicht für immer allein bleiben wollen:
    (Falls Sie eine Frau sind gilt das auch nicht zu viele Fragen stellen).

    Wo kommst du her? Wo gehst du hin?
    Was gibt es zu Essen? (Womöglich noch feste Essenzeiten dazu)
    Du schaust so nachdenklich, böse, traurig, lustlos, ernst, verträumt, müde, bist so still……..
    Mit wem hast du so lange telefoniert? Es war die ganze Zeit besetzt!

    NIEMALS sonst bekommen Sie überall einen richtigen Tritt!

    Gute Nacht!

    Eine Freundin hatte mal einen Freund seit ein paar Tagen, der war ganz verliebt in sie und sagte doch zu ihr aus purem Übermut und unverzeihlicher Ignoranz, vermutlich ganz im Spaß: „Was ich einmal hab, das gebe ich nicht mehr her!“
    Den nächsten Tag hat sie sofort mit dem Schluss gemacht.

  91. AUC 31. August 2022 at 22:49

    An jeanette 19:34

    Ich liebe Ihre klaren Worte !
    Danke, und immer weiter so !

    Ich persönlich überspringe die Kommentare solcher Spinner ungelesen.
    Deren idiotische Sülze will ich mir nicht mehr antun.
    Aber Ihre Kommentare auf diese Spinner lese ich trotzdem gerne.
    Sie dienen meiner freudigen Unterhaltung.
    Deshalb nochmals DANKE !

    ———————————-

    Dann haben Sie ja eben noch ein „Betthupferl“ bekommen.

    Der Kommentar 00:53 war an den neugierigen FROBI.

    Der Kommentar gehört aber in die „Zigeunerspalte“.
    Da ist er jetzt auch.

    Gute Nacht.

  92. AggroMom 1. September 2022 at 02:02

    Sie erlag einer »plötzlichen, unerwarteten Krankheit«, wie ihre Agentur mitteilte.

    Sachen gibst
    Hoffentlich geimpft

    https://www.spiegel.de/kultur/kino/charlbi-dean-ist-tot-spielte-in-triangle-of-sadness-cannes-siegerfilm-2022-a-031b39dc-9fa9-48eb-bb45-91cee295c5be

    ————————————

    Dieser scheinheilige Spiegel, schreibt SIE VERTARB an einer PLÖTZLICHEN KRANKHEIT wo er doch hätte schreiben sollen: SIE VERSTARB an einer plötzlichen GEHEIMEN Krankheit.

Comments are closed.