Im Vorfeld des außerordentlichen Treffens des Europäischen Rates am 9. Februar 2023 gab Bundeskanzler Olaf Scholz am Mittwoch eine Regierungserklärung ab.

Zum Ukraine-Konflikt hatte der Kanzler nur wenig zu sagen. Er wiederholte mantraartig seine drei Prinzipien in dieser Frage, die man aber im Grunde auf ein einziges Credo zusammenfassen könnte: Wir machen das, was die USA von uns einfordern, aber nur, wenn sie selbst das Gleiche tun, oder zumindest vorgeben, dies tun zu wollen.

So wie sich die Entwicklung abzeichnet, wird sich Scholz demnächst einmal mehr um die eigene Achse drehen müssen, wenn er weiterhin im Gleichschritt mit dem großen Bruder aus Übersee marschieren will.

Denn anders als noch vor gut einem Jahr, als die USA alles auf die Verlängerung des Konflikts setzten und Waffenstillstandsabkommen zwischen der Ukraine und Russland geradezu torpedierten, drängen sie nun auf eine Verhandlungslösung.

Der fraktionsfreie AfD-Bundestagsabgeordnete Robert Farle ging in seiner Rede am Mittwoch auf diese Kehrtwende ein. Das US-Außenministerium habe nun einen Vorschlag für einen Friedenskompromiss auf den Tisch gelegt, weil die USA ihre Interessen im Ukraine-Konflikt weitestgehend erreicht hätten und deshalb an einer weiteren Eskalation des Konflikts nicht mehr interessiert seien, so Farle.

Zuvor wurde schon über das neue Strategiepapier der RAND-Corporation, einem einflussreichen US-Thinktank, mit dem Titel „Avoiding a Long War“ („Einen langen Krieg vermeiden“) berichtet, das im Ergebnis zu dem Schluss kommt, dass für die USA die Vermeidung eines direkten NATO-Russland-Krieges höher als die Verteidigung der territorialen Integrität der Ukraine einzuschätzen sei. Was im Klartext bedeutet: Weil man Russland ohne einen Nuklearkrieg sowieso nicht besiegen könne und das ukrainische Militär aus dem letzten Loch pfeife, solle die Ukraine eben auf Teile ihres ehemaligen Staatsgebietes verzichten, die die Russen innerhalb des letzten Jahres eingenommen und teilweise bereits annektiert haben. Ach ja: Aus der angestrebten NATO-Mitgliedschaft der Ukraine wird leider auch nichts.

Das sei für die USA nun mal die beste Lösung, so die Autoren der RAND-Corporation. Eine mit dieser Sicht übereinstimmende Direktive soll an US-Außenminister Antony Blinken weitergeleitet worden sein und nun als Grundlage für die Ausgestaltung einer Nachkriegsordnung für den Ukraine-Konflikt dienen.

Die USA – oder präziser formuliert Corporate America – möchte ihre Schäfchen nun ins Trockene bringen. Die Zeit drängt, denn eine erfolgreiche russische Frühjahrsoffensive könnte die gesicherten Profite der US-Konzerne im Zuge des Wiederaufbaus und des Rohstoffabbaus in der Ukraine zunichtemachen.

Dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj bleibt nur noch, die Eskalation des Konflikts weiter anzuheizen, um den Kampf fortsetzen zu können. Mit der Forderung nach Atomwaffen versucht er geradezu, Putin die Aufnahme von Friedensverhandlungen unmöglich zu machen.

Aus Selenskyjs Sicht ist das sicher nachvollziehbar, wenn auch zutiefst unmoralisch, weil es das sinnlose Sterben verlängert. Mit jedem Cent, den die Bundesregierung diesem Kriegstreiber in den Rachen wirft, macht sie sich mitschuldig am Leid tausender Menschen.

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. Selinskyi kann nur im Krieg überleben.

    Im Frieden ist er der unfähige Clown, der nicht imstande ist, einen Staat überhaupt wirtschaftlich zu führen.

    Er hat seine völlige Unfähigkeit und seinen verbrecherischen Charakter zu genüge bewiesen.

    Wieso diesen Kriegsverbrecher auch noch Standing Ovations im Bundestag bereitet werden, entzieht sich meinem Verständnis.

    Zu den Fähigkeiten von Herrn Scholz kann ich mich leider nicht äußern.

  2. „Mit jedem Cent, den die Bundesregierung diesem Kriegstreiber in den Rachen wirft, macht sie sich mitschuldig am Leid tausender Menschen.“

    Die Bundesregierung pumpt absurde Milliardenbeträge in die Ukraine. Die Höhe der Milliardenbeträge ist mittlerweile eines der großen Staatsgeheimnisse.

    Die Mittel werden ohne jede Kontrolle der Mittelverwendung an Herrn Selinskyi überwiesen. Das Ganze hat Tradition. Wenn Herr Selinskyi früher eine seiner Champagnerfeten feierte und ihm das Geld fehlte, hat er einfach einen Riss in der Reaktorhülle nach Berlin gemeldet und schon flossen die Millionen unkontrolliert.

    Sie können es nicht glauben? Genau so einfach war es!

  3. EIN AUFGEBLASENER NAZI

    AUF BETTEL- & FORDERTOUR

    DURCH EUROPA

    Selenski in London: „Gebt uns die Flügel, unsere Freiheit zu verteidigen“
    Bei seinem Besuch in London drängt Selenski den Westen, ihm nach den Panzern auch moderne +++Kampfflugzeuge zu liefern. Es steht noch ein weiteres wichtiges Ziel auf seinem Programm

    Torsten Riecke, 08.02.2023 – 16:53 Uhr
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-selenski-in-london-gebt-uns-die-fluegel-unsere-freiheit-zu-verteidigen-/28970852.html
    FOTO: der mickrige ind. Milliardär Sunak
    u. der feiste Ukr-Nazi Selenski

  4. „Seit 2019 hat ein britisches Unternehmen namens Logically (2017 von Lyric Jain im Alter von nur 21 Jahren gegründet) rund 30 Millionen Pfund aufgebracht, um das zu verfolgen, was es als „Informations-Bedrohungen“ bezeichnet, und zwar über 120 Millionen Domains und mehr als 40 große Social-Media-Plattformen. Sowohl der Klima- als auch der medizinische Diskurs werden mithilfe künstlicher Intelligenz ins Visier genommen, heißt es. Kürzlich wurde ein Bericht veröffentlicht, in dem behauptet wird, dass die „Fehlinformationen“ zum Klimawandel durch COVID-19-bezogene „Verschwörungen“ beeinflusst wurden. Zu den wichtigsten Kunden des Unternehmens sollen Facebook, TikTok und Instagram gehören.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/02/08/das-ministerium-der-klima-wahrheit/

    So wird „Wahrheit“ gemacht. Ach ja, im Übrigen gibt es keinen menschengemachten Klimawandel. Es gibt natürliche Variationen in der ganz natürlichen Variationsbreite.

    Der Rest ist Kult einer Untergangssekte.

  5. Wenn Kriege, in diesem Falle ein Stellvertreterkrieg der USA durch Ukraine mit einem zweifelhaften Fuehrer an der Spitze, dessen Hintermaenner nur eingeweihten bekannt sind, gefuehrt wird,
    der staendig nach mehr, immer toedlicheren Waffen ruft und fordert, incl. Ausbildung Munition usw.
    ist die grosse Gefahr, dass es zu einem atomaren Schlagabtausch kommt, dessen Ausgang man voraussagen kann.
    Deshalb muss eine immer weitere Aufstockung mit immer toedlicheren Waffen gestoppt werden, wenn das Schicksal der gesamten Menschheit an einer solchen Person haengt und Putin auf der anderen Seite, der niemals nachgeben wird.

  6. DIE LINKSRADIKALE TAZ

    WILL WAFFEN & WELTKRIEG

    08.02.2023
    Selenski trifft Scholz in Paris

    Der Bundeskanzler und der französische Präsident erwarten den ukrainischen Präsidenten am Abend im Elysée-Palast. In London dankte Selenski den Briten…
    …FÜR WAFFEN & KRIEG, GELL!

    EIN NAZI-ZWERG AUF REISEN

    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und der französische Präsident Emmanuel Macron werden am Mittwochabend den ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski in Paris treffen. Das bestätigte der Elysée-Palast in Paris. Das Gespräch findet nach Selenskis Besuch in London statt. Es wird erwartet, dass der ukrainische Präsident anschließend nach Brüssel reist, um dort am Donnerstag am EU-Gipfel teilzunehmen…
    https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukraine-Krieg-/!5914548/

    08.02.2023
    FOTO: GRINSE-FRESSE „Selenski in London:
    Emotionen in Olivgrün“

    STERBEN FÜR UKR-NAZI-PRINZIPIEN

    „Der ukrainische Präsident besucht
    Großbritannien. Im Parlament fordert er
    Kampfjets und ‚eine Welt, die in
    dunklen Stunden prinzipienfest bleibt’…“
    https://taz.de/Selenski-in-London/!5914590/

  7. Merkwürdig: die Worte von Farle waren das Klarsichtigste und Vernünftigste, das in dieser Debatte zu hören war. Danach regt sich keine Hand und der Einfaltspinsel Habeck lächelt in seiner dümmlichen und überheblichen Art, die anderen Kriegstreiber von der Schampel (wofür Sch steht kann sich jeder denken) verdrehen genervt die Augen. Diese Leute könnten uns wirklich in den Krieg führen – bevor sie sich mit dem letzten Flieger nach Amerika verpissen.

  8. Was wollen wir machen, wenn Frankeich, UK, oder Amerika Atomwaffen an diesen korrupten Idioten in Kiew liefern? Nichts. Ausser mit dem Leben bezahlen dafür.

  9. GOTTSEIDANK kann man da nur sagen. aber nachdem die naive Pöbel Frau schonmal ihren Abgang angedroht hat bin ich ob der Genesung des Forums noch etwas skeptisch.
    …….
    jeanette 8. Februar 2023 at 18:18

  10. vermutlich gibts eine neue Folge der Benz Baracken und da möchte die Dame auch einen Part spielen.

  11. .

    An: jeanette

    .

    Ihr Abschied

    Sie würden uns fehlen, bitte überdenken Sie Ihre Entscheidung.

    Das Forum lebt von komplementeren Charakteren und der Bipolarität der beiden Geschlechter.

    .

    Friedel

    .

  12. @ jeanette 8. Februar 2023 at 18:18

    Bleiben Sie doch bitte hier! Mir hat auch
    schon allerhand bei der Mod gestunken –
    in den ca. 15 Jahren, da ich hier schreibe.
    Ein geflügeltes Wort meiner
    königsberger Exschwiegermutter, selig:
    „Leckt mich doch alle an de Föte!“
    Sie schreiben doch hier für die
    Öffentlichkeit u. nicht für die Mod.

    +++++++++++++++++++++

    Der Foot – deutsch aussprechen,
    nicht englisch:
    https://www.plattdeutsch.net/pages/posts/plattdeutsche-woerterkunde-48-185.php

  13. Ich fordere alle Panzer inkludiert die aus Museen, Truppen, Bücheltornados, alles was fliegt und Dolphin U Boot samt Rest was schwimmt……

    Bisher sind alle meine Forderungen ignoriert worden ich bau drauf das es so bleibt…. -.-

  14. Maria-Bernhardine 8. Februar 2023 at 19:07
    @ jeanette 8. Februar 2023 at 18:18
    Bleiben Sie doch bitte hier! Mir hat auch
    schon allerhand bei der Mod gestunken –
    ———————-

    Danke für Ihre Freundlichkeit.

  15. ghazawat 8. Februar 2023 at 18:03

    Selinskyi kann nur im Krieg überleben.
    ( … )
    Zu den Fähigkeiten von Herrn Scholz kann ich mich leider nicht äußern.
    ——————————————————————–
    Zu einem nullum kann man auch wenig sagen. Kann er sich doch selbst nicht erinnern, daß er solche je hatte …….

  16. Es reicht, wenn ich weiß wer Sie sind. Gute Reise. Und vor allem nie zurück. danke

    Dann haben Sie wenigstens auch eine kleine Freude in Ihrem Leben.
    Es kennt Sie hier niemand.
    Aber Sie werden scho wissen wer Sie sind

  17. @ jeanette 8. Februar 2023 at 18:18
    ——————————
    Bitte bleiben Sie, Sie gehören zum „Inventar“ und würden sehr fehlen.

  18. .

    An: Jeanette

    …. komplementäre Charaktere….

    Sie polarisieren gelegentlich und werden auch manchmal sehr persönlich und harsch. Das wissen Sie vermutlich selber.

    Aber ohne Mädels wie Sie (bitte gestatten Sie mir die saloppe Ausdrucksweise) wäre das Forum langweilig.

    .

    Ihr Friedel

    .

  19. ghazawat 8. Februar 2023 at 18:03

    Selinskyi kann nur im Krieg überleben.
    — Sogar das nicht. Der wird zum Teufel gehen in einem “Unfall“ .So weit ich seine Angelsaechsische Freunde kenne…..

  20. friedel_1830 8. Februar 2023 at 19:49

    .

    An: Jeanette

    …. komplementäre Charaktere….

    Sie polarisieren gelegentlich und werden auch manchmal sehr persönlich und harsch. Das wissen Sie vermutlich selber.

    Aber ohne Mädels wie Sie (bitte gestatten Sie mir die saloppe Ausdrucksweise) wäre das Forum langweilig.

    .

    Ihr Friedel

    —————–

    Ja Sager gibt es schon genug.

    Das ist mir schon klar, bei jedem NEIN gibt es Widerstand.

  21. MKULTRA 8. Februar 2023 at 19:09
    https://www.haz.de/politik/ukraine-krieg-hoher-munitionsverbrauch-bringt-europas-ruestungskonzerne-an-ihre-grenzen-TS2KOKQ6MBCXTKIXJZLZTIH5OY.html

    Bericht: Hoher Munitionsverbrauch in der Ukraine bringt Europas Rüstungsindustrie an ihre Grenzen

    Frankreich produziert in einem Jahr, was die Ukraine in einer Woche verschießt

    — Die muessen doch- in Donezk leben noch Zivilisten und paar Krankenhauser sind auch noch intakt…..

  22. Zumindest offiziell war lange Zeit unklar, wer hinter den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines steckt.
    Doch nun bestätigte der bekannte US-amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh das, was viele bereits vermutet haben.
    Unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person berichtet Hersh auf seiner Website, dass die USA und auch Norwegen hinter den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines steckten.

    Demnach haben Taucher der US-Marine im vergangenen Sommer Sprengstoff unter den Nord-Stream-Pipelines platziert, der drei Monate später von den Norwegern aktiviert wurde, so Hersh unter Berufung auf seine Quelle.

    Ein Link zum Artikel wurde zuvor von dem Enthüllungsjournalisten Matt Taibbi auf seinem Twitter-Konto veröffentlicht.

  23. Drei Hexen im Auftrag des „Großen Bockes“ unterwegs:
    Baerbock: Mehr TIERPANZER, TIERPANZER, TIERPANZER, Esken: KAMPFFLUGZEUGE hinterher,
    Strack-Immermann: Alles was geht, so schnell wie möglich auch deutsche Truppen……
    Was läuft bei diesen Damen eigentlich nicht rund im Gehirnimitat?

  24. Mantis 8. Februar 2023 at 20:05

    Was läuft bei diesen Damen eigentlich nicht rund im Gehirnimitat?

    Das nennt sich feministische Politik.

  25. @ Jeanette

    Lesen Sie Bitte den zweiten Absatz! Sie haben den Artikel gelesen, aber nur bis zum Waagerechten Strich. Darunter kommen sonst die Informationen zum Autor.

    Nach einer Stunde mit vielen „Juden raus“- und „Haut ab“-Rufen, die im Ladenlokal nun sichtbar gehört werden, ruft Jutta Auerbach zum Wiederkommen am nächsten Samstag um die gleiche Zeit auf. Sie werden keine Ruhe geben im Dorf. „Vielleicht können wir ja dann beim Umzug helfen.“
    _____________________________________________________________________________
    Der vorliegende Beitrag wurde nur geringfügig verändert und um drei Begriffe ausgetauscht, insbesondere „Reichsbürger“ gegen „Juden“. Das erschreckende und verstörende Ergebnis zeigt der Artikel.

    Die eingeschlagenen Fenster des Lokals sind echt, auch die „Haut ab-Rufe“ und die ehrbaren „Haltungen“ dahinter. Der Geist des Faschismus, der hier tobt, der Hass auf andere, die Freude, diesen Hass ungehemmt austoben zu dürfen, da er von oben abgesegnet ist, das ist echt.

    Der vorliegende Beitrag richtet sich gegen jeden Faschismus, auch wenn er im moralisierenden Mantel des Antifaschismus daherkommt. Wer in der Schule einmal gelernt hat, ein Problem zu transferieren, der wird es hier erkennen. Bei allen anderen waren die Bildungsbemühungen umsonst.

  26. Wenn ich da in BRD was zu sagen haette, wurde ich an Ukraine einem Tiger aus Museum hingeschickt. Mit allen Kreutzen bemahlt. Und mit Soundsystem ausgestattet, die laut Erika spielt….. in loop.

  27. Wir sind in einer fürchterlichen Situation, da sind FAKE NEWS gar nicht mehr nötig.

    Wir sind in einer so erbärmliche Situation, dass uns Leute wie Pistorius in einen Weltkrieg ziehen wollen. Und dann kommt einer noch mit Grossbuchstaben und hasserfüllt weil ihm ein Gesicht nicht gefällt.Es ist für mich nicht nachvollziehbar. Das sind Nebensächlichkeiten, die gar keine Rolle spielen sollten. Eine billige Ausrede für die wahre Schieflage: Verbreitung von unnötiger FAKE NEWS.

    Dieser Pistorius will die WEHRPFLICHT wieder einführen. Das heißt alle die Kinder haben, kleine Jungens, die will man früher oder später in Kriegen wie in der Ukraine „verbraten“.

    Diese Regierenden ohne Rückgrat, korrupt, machtbesessen und tödlich müssen gebremst werden.
    Ein LANZ GAST Wolfgang MERKEL hat es klar erfasst. Der Ukraine werden nicht die Waffen ausgehen, sondern die Menschen, auch dann wenn die Nato-Soldaten die Uniformen ablegen und sie sich als Söldner einschreiben. Und da die USA die zentrale Rolle spielen und nächstes Jahr US Wahlen sind, und keiner in den USA an der Ukraine interessiert ist, brauchen wir noch etwas Geduld.

    Angesichts dieses ganzen Szenarios sich noch gegenseitig zu zerfleischen ist nicht nützlich.

  28. l Mantis 8. Februar 2023 at 20:05

    Drei Hexen im Auftrag des „Großen Bockes“ unterwegs:
    Baerbock: Mehr TIERPANZER, TIERPANZER, TIERPANZER, Esken: KAMPFFLUGZEUGE hinterher,
    Strack-Immermann: Alles was geht, so schnell wie möglich auch deutsche Truppen……
    Was läuft bei diesen Damen eigentlich nicht rund im Gehirnimitat?

    Nachfolgend der Versuch einer Erklärung: ab Minute 02:24

    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=the+difference+between+a+mans+and+a+woman%27s+brain&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwiLqP2q4Ib9AhUxRuUKHSGeA-sQBSgAegQICBAB&biw=1152&bih=623&dpr=1#fpstate=ive&vld=cid:33add84b,vid:29JPnJSmDs0

  29. wernergerman 8. Februar 2023 at 20:36

    Wenn ich da in BRD was zu sagen haette, wurde ich an Ukraine einem Tiger aus Museum hingeschickt. Mit allen Kreutzen bemahlt. Und mit Soundsystem ausgestattet, die laut Erika spielt….. in loop.
    ———————–

    Putin sagte er könne es nicht glauben es rollen wieder Deutsche Panzer gen Russland MIT KREUZ.
    Damit meinte er das CHristiliche Kreuz. Das sagte er auch.

  30. @ Jeanette

    Bitte hierbleiben.
    Mit Moderatoren hatten viele schon mal Ärger.
    Jetzt wird jede Stimme für den Frieden gebraucht.

    Und das von Ihrem „geschätzten“ Fairmann.
    Ohne wenn und aber.

  31. @ jeanette 8. Februar 2023 at 18:18
    „Vorläufig verabschiede ich mich von PI …“

    @ jeanette 8. Februar 2023 at 19:56
    „friedel_1830 8. Februar 2023 at 19:49“

    Wie lange hast Du für Deine Verabschiedungszeremonie vorgesehen ?
    Ich frage nur, weil die schon > 90min dauert, was selbst für einen Staatsakt lange wäre.

    (ein kurzer Text mit kleinen Buchstaben reicht, meine Schlechtigkeit kenne ich bereits.
    Deine Antwort, werte Schanette, eilt nicht. Ich habe Dich ohnehin selten gelesen 😉 )

  32. Fairmann 8. Februar 2023 at 21:31

    @ Jeanette

    Bitte hierbleiben.
    Mit Moderatoren hatten viele schon mal Ärger.
    Jetzt wird jede Stimme für den Frieden gebraucht.

    Und das von Ihrem „geschätzten“ Fairmann.
    Ohne wenn und aber.

    ————————————-
    Fairmann Denken Sie: Die Ungeimpfte schnappe ich mir ganz zum Schluss ? 🙂

  33. jeanette 8. Februar 2023 at 21:15

    Dieser Pistorius will die WEHRPFLICHT wieder einführen. Das heißt alle die Kinder haben, kleine Jungens, die will man früher oder später in Kriegen wie in der Ukraine „verbraten“.

    Diese Regierenden ohne Rückgrat, korrupt, machtbesessen und tödlich müssen gebremst werden.
    Ein LANZ GAST Wolfgang MERKEL hat es klar erfasst. Der Ukraine werden nicht die Waffen ausgehen, sondern die Menschen, auch dann wenn die Nato-Soldaten die Uniformen ablegen und sie sich als Söldner einschreiben. Und da die USA die zentrale Rolle spielen und nächstes Jahr US Wahlen sind, und keiner in den USA an der Ukraine interessiert ist, brauchen wir noch etwas Geduld.
    — Die regierende Westweichtiere haben bis heute noch nicht eins begriffen- In diesem Krieg- USA+deren Vasallen gegen Russland und alle Welt kann nur einer Sieger geben.
    Und ,warum auch immer ,es ist mir klar- der Westen wird es nicht sein. Es wird nichts mehr wie es war, da der Westen seine echte Natur demonstriert hat. Die Welt hat es gesehen und Schlusse gezogen.

  34. jeanette 8. Februar 2023 at 21:29
    Putin sagte er könne es nicht glauben es rollen wieder Deutsche Panzer gen Russland MIT KREUZ.
    Damit meinte er das CHristiliche Kreuz. Das sagte er auch.
    —- Der Eiserner. Russen haben gegen den Hass auf Genen Niveau.

  35. Impfen war gestern.
    Heute geht es darum, ob Deutschland seine LEOs gegen Russland schickt.
    Morgen geht es darum, ob Deutschland seine LEONs gegen Russland schickt.

  36. Bald gibt es noch einen fraktionslosen AfD-Politiker mehr wie Herr Farle: Nikolaus Fest.
    Funktionslos in dem EU-Parlament sitzend bei Meuthen und dem Steiger und Diäten/Sitzungsgelder abkassieren.
    Aber sein fettes Mandat wird er behalten wollen. Dabei fand ich Herrn Fest früher mal gut aber Brüssel korrumpiert oder man verliert den Überblick fürs Ganze.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-im-europaparlament-delegationsleiter-nicolaus-fest-tritt-zur%C3%BCck/ar-AA17fKbS?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=83840f1a213546cee869b811c7200b02

  37. Polen sind schon laengst da. Auch Englaender.
    Aus polnischen Armee haben in letzten Zeit 9000 Profies gegangen. Gerade aus den in Kokaine am meisten gebrauchten Militaerbereichen.
    Und die Russen hoeren da im Radio Polnische Sprache, auch Englische,und sogar Deutsch ist da gehoert worden….

  38. @ jeanette 8. Februar 2023 at 21:26
    ———————————–
    Ich habe nur Copy and Paste gemacht. Es steht unter dem Artikel, wo sonst informationen über den Autor stehen.

  39. wernergerman 8. Februar 2023 at 21:39
    jeanette 8. Februar 2023 at 21:15

    Dieser Pistorius will die WEHRPFLICHT wieder einführen. Das heißt alle die Kinder haben, kleine Jungens, die will man früher oder später in Kriegen wie in der Ukraine „verbraten“.

    Dont‘ worry. Die drogensüchtigen, durchgegenderten deutschen Weicheier-Party-People wollen lieber „Kleben“ als gegen die ebenso demoralisierten russischen neuen 300.000 Volkssturm-Rekruten zu kämpfen.
    Beim Bund habe ich damals Bettenmachen und das Biersaufen gelernt.
    Im Landkreis Ostholstein („Mutlos in Putlos“) und natürlich auf Sylt, was im Prinzip mein Ding war aber nicht so. Da haben mich die Urlauberinnen finanziell durchgeschleppt.

  40. wernergerman 8. Februar 2023 at 21:43

    jeanette 8. Februar 2023 at 21:29
    Putin sagte er könne es nicht glauben es rollen wieder Deutsche Panzer gen Russland MIT KREUZ.
    Damit meinte er das CHristiliche Kreuz. Das sagte er auch.
    —- Der Eiserner. Russen haben gegen den Hass auf Genen Niveau.
    —————-

    Nein CHRISTLICHES KREUZ.
    Er war bei Lanz zugeschaltet und seine Rede wurde übersetzt.
    Er sagte das und dann ergänzte er „CHRISTLICHES KREUZ“.

    Hast Du die Rede gehört?
    Hör noch mal rein.

  41. @ gonger 8. Februar 2023 at 21:55
    „…Nikolaus Fest….Funktionslos in dem EU-Parlament…bei Meuthen und dem Steiger“

    Wenn dem so ist: Um Fest tut es mir leid, denn sein vlog war so feinsinnig wie treffend.
    Man kann sich als Parlamentarier seine Fraktions-Gesellschaft nicht aussuchen –
    der Steiger waere als Steiger authentischer also effizienter in Bochum/Ruhrpott geblieben,
    Meuthen ist fachlich gut aber hat politisch den gärigen Geist der AFD-Basis nicht verstanden.

    Aber wegen Diäten sitzt Anwalt und Publizist Fest mit Sicherheit nicht im EU-Parlament.
    Ich habe ihn ein paar Mal getroffen, mag Fest auch persoenlich. Schade, wenn er geht.

  42. wildcard 8. Februar 2023 at 22:04

    @ jeanette 8. Februar 2023 at 21:26
    ———————————–
    Ich habe nur Copy and Paste gemacht. Es steht unter dem Artikel, wo sonst informationen über den Autor stehen.

    —————————————-

    DANKE! Aha!

    Jetzt sehe ich das erst.

    Hat das tatsächlich schon die ganze Zeit dort so gestanden?. Das möchte ich beinahe bezweifeln.

    Falls es wirklich so war, warum weist mich der Nachtmoderator nicht darauf hin, beschimpft und sperrt mich lieber?

    Ein kleiner Artikel und ein riesiges Tohuwabou mit der Axt durch den Wald.

    Kein Wunder dass es mit einer „größeren Sache“ wie mit Putin Probleme gibt.

    MOD: Wir sind in vorauseilendem Wohlwollen ja stets der Meinung, wenn jemand so herumpöbelt wegen eines Beitrages, er hätte ihn zumindest ganz gelesen.

  43. Leukozyt 22:08
    Ich stimme Deiner Meinung (ich darf ‚Du‘ sagen?) absolut zu. Brüssel korrumpiert leider.
    Als Anwalt wird er sicherlich sein Auskommen habe. So wie Kubicki bei uns oben…

  44. wildcard 8. Februar 2023 at 22:04

    @ jeanette 8. Februar 2023 at 21:26
    ———————————–
    Ich habe nur Copy and Paste gemacht.

    ———————–

    Auf jeden Fall war der Original Artikel nicht mit abgebildet.
    So kommt es zu diesen Missverhältnissen und der Leser hat keinen Vergleich.

  45. jeanette 8. Februar 2023 at 22:34
    wernergerman 8. Februar 2023 at 22:26

    jeanette 8. Februar 2023 at 22:07
    die Rede mit Deutschen Uebersetzung.
    https://www.youtube.com/watch?v=o7f1Vh-hRxA

    ————–

    Danke!

    Bei Minute 4:50 sagt er mit Panzern mit Kreuzen

    Das wurde bei Lanz dann mit Kreuzen , christlichen Kreuzen übersetzt.

    —- Da sieht man wie die Feinde im Westen arbeiten.Deswegen glaube ich an kein Wort was aus einem Westler kommt.
    Ich habe die Rede Live im Original angehoert. Da wurde das Wort “Christlich“ nicht verwendet.

  46. @ wernergerman 8. Februar 2023 at 22:39
    „…Panzern mit Kreuzen…bei Lanz dann mit Kreuzen , christlichen Kreuzen übersetzt.“
    Ich habe die Rede Live im Original angehoert. Da wurde das Wort “Christlich“ nicht verwendet.“

    Danke, wernergerman: Ein Beweis für die niedrige Qualitaet der Staatssenderei,
    und deren gefaehrliche Auswirkungen auf die Meinung/Stimmung des zahlenden Volkes.

    WIMRE, hat kein Fahrzeug der heutigen Buntenwehr ein Balkenkreuz.
    Die Lustwaffe hat das Eiserne, und der Unimog der IT Abteilung ein buntes Einhorn.

  47. @ jeanette 8. Februar 2023 at 22:48
    „Er sagt bei Minute 45:00 „die Kreuze tragen“ und dann sagt er selbst CHRISTI.“

    Ja, Putin – der seine Armee russisch-orthodox absegnen laesst – sagt „Christi“.

    Putin sollte doch wissen, dass das (gerade) Eiserne oder (gebogene) Balkerne
    kein (asymmetrisches) christliches kreuz ist, wo der Querbalken exzentrisch sitzt.
    Christus wäre auch niemals im Panzer nach Moskau oder Kiev gerollt.

  48. jeanette 8. Februar 2023 at 22:48
    @werner

    jeanette 8. Februar 2023 at 22:48
    Moment mal!
    Er sagt bei Minute 45:00 „die Kreuze tragen“ und dann sagt er selbst CHRISTI.
    Hör mal da rein.

    —- Er sagt es auf Russisch- Kresti. was bedeutet Kreutze auf Deutsch..

  49. wernergerman 8. Februar 2023 at 23:06

    —- Er sagt es auf Russisch- Kresti. was bedeutet Kreutze auf Deutsch..

    ———

    ok

  50. „In Bakhmut gibt es mindestens 10.000 ukrainische Soldaten, die von einer Straße versorgt werden. Wenn es von russischen Truppen geschnitten oder unter Feuerkontrolle genommen wird, wird der Abzug von Einheiten problematisch.
    Gleichzeitig hat Zaluzhny (Pentagon) wiederholt erklärt, dass die Stadt keine strategische Bedeutung hat, was bedeutet, dass die Politiker des Büros des Präsidenten, die die Reserven der Streitkräfte der Ukraine abfließen lassen, seinen persönlichen Wunsch behalten .“
    HAhttps://t.me/vorposte/34883

    „Neugierig. Vor dem Hintergrund der Tragödie in der Türkei vergaßen die Weltmedien schnell,
    dass sich der größte Luftwaffenstützpunkt der türkischen Luftwaffe, Incirlik, im Erdbebengebiet
    des Landes befindet. Auf seinem Territorium lagern unterirdische Hangars Berichten zufolge
    mindestens 50 taktische B61-Atombomben, die der US-Luftwaffe gehören und dort
    im Rahmen bilateraler Vereinbarungen über die Nuklearplanung innerhalb der NATO stationiert sind.“
    https://t.me/vorposte/34850

  51. Na Troll war in Astrahan…
    Na Troll kam gut klar mit den Menschen dort. Die mochten uns aus Europa und waren skeptisch gegenüber den Amerikanern.
    So lange ist das nicht her….
    Nein Die heutige Welt ist nicht mehr meine.
    Ich verstehe nicht wie es so weit kommen konnte.

  52. Wernergermans Winkel: Drohnenfabrik in Lettland abgebrannt
    „Eine UAV-Fabrik in Lettland brennt sehr stark.
    Irgendetwas wurde bei der Sicherheit offenbar übersehen.“
    HAhttps://t.me/vorposte/34835

    „Die New York Times veröffentlichte ein Video, das die Herstellung von Granaten
    für 155-mm-Artillerie in den USA zeigt. Diese Granaten sind anscheinend
    für die Streitkräfte der Ukraine bestimmt.“
    HAhttps://t.me/vorposte/34830

    „Der FSB zeigte Aufnahmen von der Festnahme des Islamisten
    „Katiba Tawhid wal-Jihad“ (in Russland verboten).“
    https://t.me/vorposte/34804

    Wo bleibt Deutschlands FSB, wenn in Berlinistan 3000 Jihadies aufmarschieren ?

  53. @ LEUKOZYT 9. Februar 2023 at 00:21
    ———————————
    Der sorgt dafür, das keiner den Aufmarsch stört.

  54. LEUKOZYT 9. Februar 2023 at 00:21
    Wernergermans Winkel: Drohnenfabrik in Lettland abgebrannt
    „Eine UAV-Fabrik in Lettland brennt sehr stark.
    — das war Dienstag Abend. Marupe , bei Riga.
    Seien wir doch mal real- hier gibt es 40% Russen, die duerfen nichts sagen, man kann sehr gut sich vorstellen fuer wem sind die.
    Und von den rest- uns-die keine Russen sind , mindestens 50% sind an die gleiche Seite….

  55. Der Krieg ist von Russland von Anfang an auf Jahre angelegt. Der dekadente Westen und speziell Europa soll daran verbluten. Glaubt man meinen russischen Freunden so hat putin nach wie vor die militärischen Mittel aus Kiew ein zweites grozny zu machen. Das Regierungsviertel oder die Bahnstrecke wo westliche Politiker angekart werden werden bewusst nicht zerstört. Für uns tragischerweise ist für putin ein selenski genau der richtige Mann um das Spiel mitzuspielen.

  56. Wenn unsere „Eliten“ nicht so bildungsfern – um nicht zu sagen primitiv – wären, wären ihnen die Worte von wirklichen Geistesgrößen bekannt und mit etwas Glück brächten sie es vielleicht sogar fertig, diese bei ihren Entscheidungen zu beherzigen.
    Zum Beispiel:
    – Im Atomzeitalter muss die Menschheit den Krieg abschaffen. Es ist eine Frage von Leben und Tod. (Albert Einstein)

    – Die Weltgeschichte ist die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre. (Bertrand Russell)

    Aber auch:

    – Wenn man die Wahrheit verschließt und in den Boden vergräbt, dann wird sie nur wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, dass sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, fortfegt. (Emile Zola )

    Das allerdings ist die Schwäche unserer Staatsform:

    – Die Demokratie setzt die Vernunft im Volke voraus, die sie erst hervorbringen soll. (Karl Jaspers)

  57. Die männlichen Ukrainer gehen aus. Die Mobilisierung findet dort seit langem unter Zwang statt – sie greifen sich jeden, den sie auf der Straße erwischen. Ukraine zwingt ethnische Ungarn zum Kampf gegen Russland
    und entführt Männer gewaltsam aus ihren Häusern und von ihrer Arbeit

  58. Die männlichen Ukrainer gehen aus. Die Mobilisierung findet dort seit langem unter
    Zwang statt – sie greifen sich jeden, den sie auf der Straße erwischen. Ukraine zwingt
    ethnische Ungarn zum Kampf gegen Russland und entführt Männer gewaltsam aus ihren
    Häusern und von ihrer Arbeit.

  59. Wir können noch etwas warten aber wer glaubt das Atomwaffen nicht eingesetzt werden ?
    Geniessen wir also jeden Tag ….

Comments are closed.