Freund oder Feind - diese Frage sollte sich auch Bundeskanzler Olaf Scholz allmählich stellen!
Freund oder Feind USA - diese Frage sollte sich auch Bundeskanzler Olaf Scholz allmählich stellen!

Von WOLFGANG HÜBNER | Der Amerikaner Seymour Hersh ist nicht irgendein Außenseiter oder gar Verschwörungstheoretiker, sondern der berühmteste Enthüllungsjournalist der Welt. Immer wieder in seinem langen, bald 86-jährigen Leben hat Hersh Staatsverbrechen der USA dokumentiert. Er wurde 1970 mit dem begehrten Pulitzer-Preis für seine Aufdeckung des My-Lai-Massakers der US-Armee in Vietnam geehrt und hat auch danach viele kriminelle Aktionen seines Landes im Ausland wie zum Beispiel den Folterskandal im irakischen Abu Ghraib-Gefängnis an die Öffentlichkeit gebracht. Seine Quellen sind exzellent, sein Ruf und Ruhm legendär.

All das sollte man wissen, um seine jüngste Enthüllung bewerten zu können: Hersh will herausgefunden haben, dass die USA mit Billigung von Präsident Biden und norwegischer Hilfe die Sprengung der Nord-Stream-Pipeline in der Ostsee bewerkstelligt haben sollen. Selbstverständlich wurde diese Darstellung in Washington sofort als „Lüge“ bezeichnet. Doch der alte Hersh muss keinen journalistischen Pokal mehr gewinnen, er kann höchstens seinen Ruf gefährden. Es gibt allerdings keinen Grund, warum er das tun sollte. Deshalb muss unterstellt werden, dass der vielgeehrte Pulitzer-Preisträger auch im aktuellen Fall eine sichere hochrangige Quelle für seine Behauptung haben dürfte.

Für viele kritische Menschen gerade hierzulande kann die amerikanische Urheberschaft an dem größten politischen Verbrechen zum Schaden Deutschlands seit 1945 auch keine wirkliche Überraschung sein. Denn es lag vorrangig im politischen, militärischen und ökonomischen Interesse der Biden-USA, Deutschland mit der Sprengung der Nord Stream-Pipeline zu schaden und seine wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland nachhaltig zu zerstören. Überwältigend viele Indizien haben auch bislang schon für die amerikanische Täterschaft gesprochen.

Gleichwohl haben sowohl Washington als auch die deutsche Vasallen-Regierung in Berlin keinerlei Interesse, die wahre Täterschaft öffentlich zu machen. Denn dann wäre für viele Millionen Deutsche schmerzlich klar: Der amerikanische „Freund“ ist der wahre Feind. Und diese Erkenntnis müsste das Verhältnis beider Staaten langfristig unheilbar belasten. Zwar würde das Gestalten wie Annalena Baerbock oder die FDP-Kriegsfurie Strack-Zimmermann in ihren Umtrieben, die als landesverräterisch beurteilt werden können, nicht belasten. Doch die Geschichte bleibt nicht stehen. Schon bald kann eine neue Situation entstehen, in der das von dem vermutlichen US-Staatsverbrechen gesäte Misstrauen dramatische Folgen haben könnte.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

89 KOMMENTARE

  1. Was ist eigentlich wenn die Pipeline gar nicht kaputt ist ?
    Wenn die da jede Menge Blubberblasen gemacht hätten, jede Menge Schrott draufgelegt hätten und an der Pipeline nur irgendwo ein Ventil zugemacht ist.
    Man muss ja fast alles für möglich halten.

  2. „Der amerikanische „Freund“ ist der wahre Feind.“

    Und was wird jetzt passieren, da wir dank des „ Investigativjournalisten“ endlich wissen , wer es gemacht hat? Kriegserklärung an die USA? Den Haag? Impeachment von Biden?
    Nichts! Dröhnendes Schweigen beider Seiten.
    Wir lernen: je größer der Betrug, die Sauerei, desto weniger passiert. Siehe 3 Jahre Impf-Betrug.
    Ich bin gespannt wann sich nach 3 Jahren endlich der Investigativjournalist mal des Themas C-Betrug vornimmt. Oder ist das Thema gar noch heißer?
    Spätestens jetzt ist es Zeit für Mistgabeln, Dreschflegel usw.

  3. „Deshalb muss unterstellt werden, dass der vielgeehrte Pulitzer-Preisträger auch im aktuellen Fall eine sichere hochrangige Quelle für seine Behauptung haben dürfte.“
    In Syrien hat er sich mit seiner 1Quelle ordentlich in die Nesseln gesetzt.
    Schwer zu sagen was von der Quelle (ist ja anonym ) zu halten ist, nicht ohne Grund gibt es bei etlichen Zeitungen die Regel wer nur 1 Quelle bringt fliegt!

  4. Das hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht, ehrlich.
    Wo doch Uncle Sam nun unser Energieproblem mit seinem Gas beseitigen will.

  5. Sind die Hinterzimmer schon gemietet um den Vorfall sensibel mit dem US Botschafter zu besprechen. Anschließende PK mit festem Händedruck und eingeschränkter Fragemöglichkeit ausgewählter Journalisten inklusive? Na, dann ist ja alles wieder gut. Nur eine kleine Schramme. Biden ist der beste!

  6. Bereits 2014 hat George Friedman beim Chicago Council of Foreign Affairs gesagt ((https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw), das die USA alles tun muss um das Verhältnis zwischen Deutschland/EU und Russland zu schädigen, wo es nur ginge. Wo käme es hin wenn wir nicht mehr vom Ami abhängig seien.

  7. Es war von Anfang an zu offensichtlich. Das stört die US aber nicht, auch nicht, daß es herauskommen würde. Sie blasen mit ihrem Propagandalaubbläser einfach darüber hinweg. Bis zum nächstgrößeren Ereignis, dann ist das alte ohnehin vergessen.

  8. .
    .
    Wir dürfen nicht vergessen..
    .
    Die amerikanischen Atombomben die im besetzten DE lagern sollen Deutschland auslöschen falls Russland in DE einmarschieren sollte.. Die USA sind nicht unsere Freunde und Verbündete . Sie sind unsere Konkurrenten und Feinde..
    .
    Ami go Home!
    Ami go Home!
    Ami go Home!
    .
    .
    Die Aufrechterhaltung eines starken Keils zwischen Deutschland und Russland ist für die Vereinigten Staaten von überwältigendem Interesse.
    .
    George Friedman
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    „Die Aufrechterhaltung eines starken
    .
    Keils zwischen Deutschland und Russland“

    .

    Wenn der ehemalige Chef der Deutschen Energieagentur, Stephan Kohler, in einem Interview mit einem russischen Medium von einem „politischen Keil“ sprach (siehe Teil 1: Nord Stream: Der Angriff auf die Pipelines), ist man jetzt vielleicht versucht, ihn als russischen Propagandisten einzustufen.
    .
    Doch es gibt irritierenderweise auch einflussreiche Personen aus dem Westen, die sich genau dieses Sprachbildes bedienen. So zum Beispiel einer der renommiertesten US-Geostrategen, George Friedman, dessen Einschätzungen und Analysen in der Außenpolitik wie in nachrichtendienstlichen Kreisen geschätzt werden. Friedman schreibt 2010 in seinem Buch „The Next Decade: What The World Will Look Like“:
    .
    Russland bedroht nicht Amerikas globale Position, aber die bloße Möglichkeit, dass es mit Europa und insbesondere Deutschland zusammenarbeitet, eröffnet die größte Bedrohung in diesem Jahrzehnt, eine langfristige Bedrohung, die im Keim erstickt werden muss.
    .
    George Friedman
    .
    und weiter:
    .
    Die Aufrechterhaltung eines starken Keils zwischen Deutschland und Russland ist für die Vereinigten Staaten von überwältigendem Interesse.
    .
    George Friedman

    .
    Diese Forderung hat Friedman bei seinem Auftritt vor dem Chicago Council on Global Affairs (vormals Chicago Council on Foreign Relations), einem transatlantischen Thinktank, im Jahre 2015 erneuert:.
    Das Hauptinteresse der Vereinigten Staaten, wegen dem wir jahrhundertelang Kriege geführt haben – den Ersten, den Zweiten und den Kalten Krieg –, ist die Beziehung zwischen Deutschland und Russland, weil sie dort vereint die einzige Kraft sind, die uns bedrohen könnte. Und wir müssen sicherstellen, dass das nicht passiert.
    .
    George Friedman
    .
    Im April 2011 veröffentlicht der Deutschlandfunk eine wenig schmeichelhafte Rezension zu Friedmans „The Next Decade“. Darin wird seine geostrategische Grundüberzeugung folgendermaßen zusammengefasst:
    .
    Aufgabe kommender US-Präsidenten sei es, zur Eindämmung Deutschlands die EU-Partner systematisch gegeneinander auszuspielen und vor allem enge Beziehungen etwa zu Polen oder Dänemark zu pflegen. Von der früher gepflegten transatlantischen Rhetorik ist bei Friedman nichts mehr zu finden. Er argumentiert sogar, dass die USA zur Durchsetzung ihrer Politik der regionalen Balancen lieber gleich Organisationen wie die Nato abwickeln sollten.
    .
    Deutschlandfunk über „The Next Decade“ von George Friedman

    .
    https://www.telepolis.de/features/Die-Aufrechterhaltung-eines-starken-Keils-zwischen-Deutschland-und-Russland-7286781.html?seite=all

    .
    Die USA wollen den Atomkrieg in DE und Europa.. und das US-hörige BRD-Regime macht mit..

    .
    .

  9. So ist das – leider. Die Sprengung – das US deutsche Verhältnis geht nun dem kalten Tiefpunkt der Sprachlosigkeit entgegen, so ist das denn nun. Ein gutes deutsch-amerikanisches Verhältnis besteht heute nicht mehr, weder auf der höchsten noch auf der niedrigsten Ebene. Ich sitze heute auf einem alten Sofa, aber ich möchte dieses Sofa kündigen, besser heute als morgen. Problem, weder Bubi Scholz noch das Bearbock verstehen, was das Sofa ist, auf dem wir hocken. Der Kaufvertrag ist alt. Rottig. Alt und es stinkt, der Freundschaft fehlt das Leben, es fehlt an Fleisch. Ich möchte das Sofa zum Sperrmüll geben.

  10. Der ist das auch!
    Aber- da kann man nichts machen- weiter so! sonst werden alle Dossiers rausgehohlt und sehr unschoene Dinger publik werden….

  11. Die USA hat schon immer viele Verbrecher produziert.

    Wen wunderts also, wenn auch die Regierung der Vereinigten
    Staaten von Verbrechern durchsetzt ist.
    Ganz abgesehen davon, daß das Militär der USA schon immer
    für die eine oder andere gewalttätige Aktion außerhalb
    jeglicher Legalität mehr als gut war!!!!!!!

  12. gebt acht 9. Februar 2023 at 10:20
    Was ist eigentlich wenn die Pipeline gar nicht kaputt ist ?
    Wenn die da jede Menge Blubberblasen gemacht hätten, jede Menge Schrott draufgelegt hätten und an der Pipeline nur irgendwo ein Ventil zugemacht ist.
    Man muss ja fast alles für möglich halten.

    — Da muessen wir doch noch ein Schritt weiter gehen- Was wenn keine Pipeline je bestanden hat? Die haben die Rohren da medienwirksam ins Wasser verlegt, und 30 km weiter ein anderer Schiff die wieder rausgeholt,a abtransportiert und fuer Schrottpreis n Chinesen weiter verkauft? Wenn es fertig sein sollte, hat man die Blubberblasen gemacht und gut ist!

  13. Kapitaen 9. Februar 2023 at 11:07
    Die USA hat schon immer viele Verbrecher produziert.

    Wen wunderts also, wenn auch die Regierung der Vereinigten
    Staaten von Verbrechern durchsetzt ist.
    Ganz abgesehen davon, daß das Militär der USA schon immer
    für die eine oder andere gewalttätige Aktion außerhalb
    jeglicher Legalität mehr als gut war!!!!!!!

    Genetisch bedingt. Da hingefahren sind doch Ausgestossene und Verbrecher, auch die armsten von Armen, die hier in Europa zur nichts schaften. Da sind die angekommen, mit List Einheimische abgschlachtet, ausgeraubt, deren Land verscherbelt und durchloechert. damit hat es ca 150 Jahre lange gereicht. Nachher haben die das gleiche mit der ganze Welt gemacht- ausgeraubt. Die koennen nicht anders. It’s genetically ingrained.

  14. Hersh kanns halt nicht beweisen, das ist das Problem.
    Und sollte Hersh es beweisen können, hat Hersh ein Problem, und zwar ein gewaltiges.

    Was ist in Merkelihrland der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und einer Nachricht?

    Sechs Monate.

  15. hhr 9. Februar 2023 at 10:26

    Sollte sich das belegbar als Tatsache herausstellen, wird die undichte Stelle nachts von Gangstas erschossen, Hersh hat einen Autounfall und die für die Sprengung verantwortlichen CIA-Doppelagenten Clark Kent und Bruce Wayne sind geflohen und unauffindbar.

  16. Du darfst in diesem Land überhaupt nur ein Amt übernehmen, wenn du erpressbar bist. Die USA haben unsere gesamten Machtinstrumente installiert. Alles, was gegen den Willen der USA läuft, wird mit Lügen diskreditiert oder infam mit der Nazikeule tot gerungen.
    Die Medien dürfen überhaupt nur im Sinne der USA berichten.
    Selbst, dem aller Dümmsten, war das spätestens klar wie der Hase läuft, nach dem Abhörskandal. Alles und jeder wird von den USA überwacht und ausgehorcht. Die Behörden vollstrecken dann den Willen der jeweiligen US-Behörden.
    Die „BRD“ ist ein Vasallenstaat der USA! Gewählt wird seit 70 Jahren nur das, was der USA passt!
    Die AfD wird nur zugelassen, um die Stimmung auszutesten, sollten die aber wirklich zu einer Bedrohung werden, dann ist entweder Schluss mit „Demokratie“, oder den Mitgliedern werden ihre Kellerleichen präsentiert, damit schön gekrochen wird. Siehe Italien, Meloni ist willig, wer hätte das gedacht.XD
    Deswegen gibt es hier auch keine Regierung in Europa, an deren Spitze Vertreter aus dem Arbeiterbereich sitzen. Ausschließlich Elitezöglinge mit der richtigen, installierten Meinung sitzen da, wo sie sitzen.
    Und daran wird sich auch nichts ändern.

  17. nicht die mama 9. Februar 2023 at 11:35
    Oder jemand geht in den Sicherheitsknast und da erhaengt sich . Das tun die da immer wieder….

  18. Mal wieder!

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bei-freigang-abgehauen-frauen-quaeler-fluechtet-aus-psycho-knast-82840458.bild.html

    Die Hamburger Polizei ist in höchster Alarmstimmung, da einer der übelsten Kriminellen der Stadt untergetaucht ist!

    +++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/berlin-rot-gruen-will-auch-bei-wahl-niederlage-weiter-regieren-cdu-empoert-82837866.bild.html

    Man wolle auch bei Niederlage mit der Linkspartei (aktuell bei 12 Prozent) ein Bündnis schmieden – und weiterregieren, heißt es aus beiden Parteien.

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hoechstes-plus-seit-jahren-naechste-diaeten-erhoehung-im-bundestag-82837380.bild.html

    Die Diäten steigen von 10 323,29 auf 10 674,28 Euro brutto im Monat. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (54, SPD) bekommt als Amtszulage eine zusätzliche Diät und damit gut 700 Euro mehr. Ihre Gesamtbezüge steigen damit auf 21 349 Euro. Außerdem erhöhen sich die Pensionen der Abgeordneten. Für jedes Jahr im Bundestag winken künftig 267 Euro Pension – ein Durchschnittsverdiener müsste dafür 7,4 Jahre arbeiten. Nach einer Legislaturperiode bekommen die Parlamentarier dann schon 1068 Euro Pension. Das entspricht der Rente eines Durchschnittsverdieners nach knapp 30 Jahren! Zusätzlich zu den Diäten erhalten die Bundestagsabgeordneten eine steuerfreie Kostenpauschale von derzeit 4583,39 Euro, eine Freifahrtkarte für die Bundesbahn und bis zu 12 000 Euro im Jahr für Bürobedarf.

  19. Ich denk nach wie vor, dass unsere Regierung die Finger mit im Spiel hat. Hier gab‘ es seitens der Ampel überhaupt keine Empörung und dann sind da noch die Aussagen von Habeck von 2016.

    „Vom Moderator wird Robert Habeck gefragt: „Du triffst Wladimir Putin. Was sagst du ihm denn?“ Robert Habecks klare Antwort: „Guten Tag Herr Putin, Sie kennen mich noch nicht. Ich bin gerade Spitzenkandidat meiner Partei geworden. Geben Sie uns noch 2, 3 Monate, dann regieren wir diese Republik und dann wird sich folgendes ändern. Erstens: Wir werden Nordstream nicht bauen und die Handelsbeziehungen des Gastransfers zu Russland sukzessive abbauen, weil wir ein Energiewendeland sind.“

  20. MKULTRA
    9. Februar 2023 at 11:44
    Mal wieder!
    ++++

    …hatte Dein Kommentar zu spät gelesen. 🙁

  21. Schon der Wenders-Film „Der amerikanische Freund“ (übrigens mit einem großartigen Bruno Ganz) war eine wegweisende Metapher auf die US-amerikanische Außenpolitik und was es heißt, Washingtons Darling zu sein, wie es jahrzehntelang die Bonner Republik war – was dann aber auch wieder ganz schnell ins Gegenteil umgekehrt werden kann.

  22. Seit wann sind Staaten Freunde? Sie sind allenfalls Verbündete, und das auch nur punktuell. Ansonsten haben, oder sollten, Staaten Interessen haben und ihr Interessen mit dem einen oder anderen Staat teilen. Amerika war nie ein Freund Deutschlands und wird es auch nie sein. Für sie ist Deutschland und die Deutschen Material, Stützpunkt, Vasall, Untertan, den man nach Belieben benutzt, ausnutzt und, wenn nötig, opfert.

  23. Was für eine Frage ?!
    Sie werden doch wohl nicht bezweifeln, daß dieser Scheinkanzler nicht zumindest eine Ahnung hat, wer der tatsächliche Täter dieser Pipeline-Sprengung ist ?? Vom diesem formatlosen Neutrum jedoch eine politische Reaktion zu erwarten, das käme dem Warten gleich, daß ein Frosch irgendwann Milch geben könnte.
    Dieses Subjekt hat weder das Format noch die Persönlichkeit, solch grundlegende Fragen anzugehen, der gibt doch nicht einmal seine persönlichen Verfehlungen zu, betreffend Cum Ex und Warburg Bank.
    Also eine rhetorische Frage, die man sich leicht selber beantworten kann !

  24. Die Amerikaner und Engländer treiben doppelte Spielchen. Ich ziehe mal einen Vergleich zum 2. Weltkrieg. Dort haben sie zwar unsere Städte in Schutt und Asche gelegt, jedoch die Öl- und Hydrierwerke in Mitteldeutschland bis 1944 nicht angetastet. Warum? Eine Zerstörung derselbigen (die übrigens von Anglo- amerikanischen Finanzinstituten aufgebaut wurde) hätte es den Russen ermöglicht in kürzester Zeit das europäische Festland von Nationalsozialismus zu befreien (und dies mit Hilfe der Güter aus dem Lend-Lease Programm der Westalliierten). Aber sie brauchten den deutschen Volldepp um die Russen aus Westeuropa herauszuhalten. Quelle hierzu: Olaf Gröhler, Geschichte des Luftkrieges 1910-1980.
    Warum also sollte heutzutage die amerikanische Regierung ein Interesse daran haben, Deutschland ökonomisch am Boden zu sehen wenn unsere ökonomische Leistungsfähigkeit und unser Humankapital mal möglicherweise später einmal dazu dienen soll, US- Interessen gegen Russland zu vertreten?

  25. Nur ein Gedankenspiel:
    Exxon (Esso) sprengt das Zentrallager des OMV-Mineralölkonzerns, weil dieser etwas billiger ist.
    Was wäre da los in D?

  26. Der amerikanische „Freund“ ist der wahre Feind

    Das war so
    Das ist so
    Das bleibt so – ändert sich ggf. wenn Trump nochmal Präsident wird..

  27. Der Supergau für die USA wäre, wenn Westeuropa, insbesondere Deutschland, ein freundschaftliches Verhältnis zu Russland pflegen würde, was zu enormen Vorteilen für beide Seiten führen dürfte.

    Und natürlich haben die USA ein starkes Interesse daran, Deutschland von amerikanischen Rohstoffen abhängig zu machen. So kann man dem Besiegten des WKII noch besser aufoktroyieren, was er zu tun und zu lassen hat.

  28. Wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht. Der Mord an Kennedy, 9/11 und Covid haben gemeinsam, wie beharrlich die offensichtlich unrichtige offizielle Darstellung der Geschehnisse wiederholt wird. Natürlich ist es rund um den Ukrainekrieg genauso. Für die dringend erforderliche aussenpolitische Eigenständigkeit der EU wäre zuallererst eine Kehrtwende der Berichterstattung in den MSM erforderlich. Denn bei objektiver Betrachtung der Interessenlage kann man die USA nur noch als strategischen Gegner begreifen.

    Gut möglich, dass wir unter einer chinesischen Hegemonie besser dran wären. Denn was sollte schlimmer sein als ein Verbündeter, welcher zum Machterhalt auch das Risiko eines auf Europa lokalisierten Atomkriegs nicht scheut? Getreu des Mottos unseres Altkanzlers Schröder, demzufolge Parteifreund die Steigerung von Erzfeind ist.

  29. Ich habe es im Koeppel-Beitrag gepostet:
    Wie sich Olaf Scholz gestern Abend im Pariser Élysée-Palast aufgeführt hat, dem Pimmelpianisten Honig um den Bart geschmiert hat, volksverräterisch!
    Und Emmanuel Macron, Young Global Leader 2016, erklärte, Frankreich unterstütze die Ukraine bis zu ihrem Sieg über Russland. In Brüssel geht das heute weiter.

  30. Goldfischteich
    9. Februar 2023 at 12:43

    „Ich habe es im Koeppel-Beitrag gepostet:“

    Herr Scholz beneidet Herrn Selinskyi grenzenlos. Ein Mann von einer Intelligenz, von der Herr Scholz nie zu träumen wagte. Er kann sogar fehlerfrei bis 100 zählen!

  31. rohnenpilot 9. Februar 2023 at 10:49
    .
    .
    Wir dürfen nicht vergessen..
    .
    Die amerikanischen Atombomben die im besetzten DE lagern sollen Deutschland auslöschen falls Russland in DE einmarschieren sollte.„
    ***********************
    Das ist mega Quatsch! Das Land wäre für sie lange unbrauchbar . Wieviele Deutsche leben eigentlich in USA? Sind nicht alles Jden.

  32. Karlito 9. Februar 2023 at 12:29
    Wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht. Der Mord an Kennedy, 9/11 und Covid haben gemeinsam, wie beharrlich die offensichtlich unrichtige offizielle Darstellung der Geschehnisse wiederholt wird.„
    **********************
    Nur 3mal? Ich glaube Herr Biden ist das Produkt der 4. Lüge.

  33. MKULTRA
    9. Februar 2023 at 11:44

    Die Diäten steigen von 10 323,29 auf 10 674,28 Euro brutto im Monat. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (54, SPD) bekommt als Amtszulage eine zusätzliche Diät und damit gut 700 Euro mehr. Ihre Gesamtbezüge steigen damit auf 21 349 Euro. Außerdem erhöhen sich die Pensionen der Abgeordneten. Für jedes Jahr im Bundestag winken künftig 267 Euro Pension – ein Durchschnittsverdiener müsste dafür 7,4 Jahre arbeiten. Nach einer Legislaturperiode bekommen die Parlamentarier dann schon 1068 Euro Pension. Das entspricht der Rente eines Durchschnittsverdieners nach knapp 30 Jahren! Zusätzlich zu den Diäten erhalten die Bundestagsabgeordneten eine steuerfreie Kostenpauschale von derzeit 4583,39 Euro, eine Freifahrtkarte für die Bundesbahn und bis zu 12 000 Euro im Jahr für Bürobedarf.
    ++++

    Ja, die Schweinepolitiker machen aus ihrem Mandat einen Selbstbedienungsladen und niemand kann sie daran hindern!

    Das Schlimmste daran ist, dass im
    Ergebnis berufslose Schrapen wie z. B. Claudia Roth über 400.000 €/Jahr absahnen!

  34. bad system 9. Februar 2023 at 12:34
    Hier gibt es die komplette Story über die Sprengung„….
    ************************
    Eine ganz tolle Story. Wo steht eigentlich die „komplette Story“ des C-Weltbetrugs? Eine Story die nicht nur Europäer/Deutsche auf lange Jahre beschäftigen wird. Zu heiß? Haben die Investigativjournalisten da keine heißen Drähte? Oder sind sie meist selber Anhänger der Covid Religion, oder gar weggespritzt oder liegen an ihren Recherchen darnieder?
    Na ja, ist sicher nicht so wichtig, wem wir welche Nebenwirkungen zu verdanken haben. Muß man einfach um zwei Ecken denken. Und verzeihen. Alles gut.

  35. Der böse Wolf
    Und natürlich haben die USA ein starkes Interesse daran, Deutschland von amerikanischen Rohstoffen abhängig zu machen.“
    **********************
    Ja ist klar, wer würde sonst amerikanische Rohstoffe kaufen wollen?!

  36. THOMAS RÖPER
    9. Februar 2023 00:24 Uhr
    „Das ist eine Kriegshandlung“
    Die Details werden bekannt: Wie die USA Nord Stream gesprengt haben
    Der amerikanische Star-Journalist Seymour Hersh hat in einem exklusiven Artikel im Detail enthüllt, wie die USA die Sprengungen von Nord Stream vorbereitet und durchgeführt haben. Ich habe seinen Artikel übersetzt.
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-details-werden-bekannt-wie-die-usa-nord-stream-gesprengt-haben/

    Die heiligen Ukrainer wollen im türk.
    Erdbebengebiet helfen. Selten so gelacht.
    Wollen wohl die Türkei auf ihre Seite ziehen.
    Erdogan ist ein frommer Moslem, der macht
    eh was er will u. schon gar nichts für einen
    jüd. Präsidenten, dem übrigens das Judentum
    am A vorbeigeht, wenn er es nicht
    instrumentalisieren kann.

    „Wir stehen den Menschen in der Türkei in dieser schwierigen Zeit bei“, schrieb der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Montag wenige Stunden nach dem Erdbeben auf Twitter. Er sprach den Angehörigen der Opfern sein Beileid aus und versicherte: „Wir sind bereit, die notwendige Hilfe zu leisten, um die Folgen der Katastrophe zu bewältigen.“…
    https://www.rnd.de/panorama/erdbeben-in-tuerkei-und-syrien-wie-die-ukraine-helfen-will-2L2HJZDI2RH3LC2SXAFHTUWPJQ.html

  37. Frei nach Merkel: „Jetzt sind sie halt gesprengt. Wir schaffen das.“
    Mit Habeck, Baerbock und dem Rest der Hampelbande haben die USA die perfekten Vasallen, im Volksmund auch „Volksverräter“ genannt, gefunden.
    Das Beste ist: Habeck hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er NS2 um jeden Preis verhindern will.
    Baerbock hat keinen Hehl daraus gemacht, dass sie Deutschland in ein armes Land verwandeln will („Deutschland ist ein reiches Land, und das will ich ändern“- O-Ton).
    Scholz hat klar angekündigt, dass es unter ihm als Kanzler „keine roten Linien“ mehr geben würde.
    Es war also Verrat mit Ansage.
    Die USA sind in jeder Hinsicht der Gewinner: Deutschland wird als Wirtschaftsmacht mal eben im Vorbeigehen (bzw Vorbeitauchen) ausgeschaltet, Russland wird ein wenig geschwächt durch die nun vergiftete Beziehung zu D und Westeuropa wird insgesamt durch die wirtschaftliche Zerstörung Deutschlands langfristig Probleme kriegen.
    Atomkraft weg, Panzer weg, Gas weg, Industrie weg: Deutschland wird keine Rolle mehr spielen als etwagige (wirtschaftliche) Weltmacht. Darauf gönnen sich die US- Oligarchen erstmal einen Bourbon auf Eis.

  38. Oh, wie schön.

    Unsere Kinder werden immer intelligenter! 🙂

    Nicht nur, dass inzwischen ungefähr jeder 2. die Abiturprüfung schafft, nein, plötzlich erreichen auch etwa 5 % die Bestnote 1,0!

    Liegt vermutlich an dem hohen Anteil eingeschleuster Ausländer.

    Die sind nämlich besorgt schlau!

    Leider berichten die Hochschullehrer aber über eine schwindende Studierfähigkeit, begleitet mit sprachlich formalen Schwächen!

    So etwas aber auch! 🙁

    Naja, um Politiker bei den Grünen oder Sozen zu werden reicht aber trotzdem locker.

    Wie die dicken Schrapen Claudia Roth und Ricarda Lang oder der Oberdussel Kevin Kühnert beweisen.

    Weitermachen!

    Diäten erhöhen nicht vergessen!

  39. Das ist Scholz und seinem Gruselkabinett doch völlig wurst,ob Sleepy Joe die Sprengung in Auftrag gegeben hat.Wenn Joe seinem Best Buddy Olaf die knochigen Händchen auf die Schultern legt,dann ist unser Kanzler gerührt und glücklich.Das wollte Olaf schon immer sein;wichtig für Amerika und stets bereit,um geheime Aufträge für seine politischen Freunde durchzuführen.
    Seine Nibelungentreue ist unerschütterlich und überhaupt,egoistische deutsche Interessen zu vertreten,also pfui Deibel,wie reaktionär ist das denn!
    Da muß der deutsche Bürger schon zurückstecken,wenn’s um westliche Werte und Demokratie geht.Die haben wir ja schon am Hindukusch erfolgreich verteidigt.

  40. Tanz um das bunte Kalb
    9. Februar 2023 at 13:41

    Mit Habeck, Baerbock und dem Rest der Hampelbande haben die USA die perfekten Vasallen…
    ++++

    Die Hampelbande setzt sich übrigens nicht mehr aus Hampelmännern und Hampelfrauen zusammen, sondern gendergerecht aus Hampelmenschen! 🙂

  41. Tanz um das bunte Kalb 9. Februar 2023 at 13:41
    durch die wirtschaftliche Zerstörung Deutschlands langfristig Probleme kriegen.
    Atomkraft weg, Panzer weg, Gas weg, Industrie weg: Deutschland wird keine Rolle mehr spielen als etwagige (wirtschaftliche) Weltmacht. Darauf gönnen sich die US- Oligarchen erstmal einen Bourbon auf Eis.“
    **********************
    Aha, eine neue Erkenntnis in der Villa Kunterbunt.
    Hier wird gerne schwadroniert, USA brauchen DE als Absatzmarkt, wollen sie „abhängig von amerikanischen Rohstoffen machen“. Was nun? Entscheidet euch bitte.

  42. @hhr:
    Ich verstehe ihre Frage nicht. Natürlich wollen die Amis, dass wir ihr Gas kaufen. Und gleichzeitig wollen sie uns als Industrienation entscheidend schwächen. Auch mit Schwellenländern machen die Amis gute Geschäfte. Und wir sind auf dem Weg ein ebensolches zu werden. Energiepreise hoch= Industrie wandert ab (am besten in die USA). Hohe Gaspreise aus den alternativlosen Lieferungen der USA = USA gewinnt.
    So einen Terrorakt zieht man nicht durch, wenn man nicht am ganz großen Rad drehen will.

  43. Emmanuel Macron, 9. Februar 2023, 1:26. 1,4 Mio. Mal angezeigt
    @EmmanuelMacron
    Officiel du gouvernement – France
    Hommage à l’Ukraine et à son peuple.
    Hommage à toi, cher Volodymyr, pour ton courage et ton engagement.
    https://twitter.com/EmmanuelMacron/status/1623478512651755522

    Emmanuel Macron, Young Global Leader 2016 des WEF, überreicht dem Wolodymyr Selenskyj den Orden der Ehrenlegion und erklärt, daß Frankreich bis zum Sieg über Russland mit der Ukraine halten wird.
    Inzwischen sitzen die Verräter in fast allen Regierungsspitzen der EU.

  44. @Tanz um das bunte Kalb
    *************************
    Wenn DE wirtschaftlich am Boden liegt, kann man mit ihm kaum gute Geschäfte machen, bzw es wäre ein gefundenes Fressen für jemand, der näher an DE liegt. Der Zug aus Peking ist schon da.
    Ich verstehe Ihre Antwort nicht.

  45. Angriff auf NS1 und NS2

    Video über die Flugroute des norwegischen Angreifers/Aufklärers

    Man kann sehen wie das norwegische Flugzeug erst in der Nähe von Danzig über Pommern kreist und dann Richtung Ostsee abdreht. Über der NS1 und NS 2 fliegt das Flugzeug kurz vor der Explosion eine Schleife und haut dann ab Richtung Norwegen.

    https://www.youtube.com/watch?v=YpBZr9cTlC0&t=430s

  46. Zur erinnerung, warum die USA immer weiteermachen müssen(!) mit der Ausbeutung der Welt, mit dem Niederhalten der weltweiten Konkurrenz Chinas, Russlands, Indiens, Japans, Südkoreas

    Schuldenuhr der USA, Stand: 9.2.2023, 14:30 Uhr
    https://www.usdebtclock.org/

    Staatsschulden 31,543761 Billionen Dollar
    Gesamtschulden 94,102525 Billionen Dollar

    Vergleich: Deutschland und Frankreich haben grob gerechnet je 3 Billionen Euro Staatsschulden, ein Zehntel, sind aber von der Bevölkerungszahl her nur ca 4x kleiner als die USA.

    Wenn das Kapital den USA nicht mehr traut, werden die Schulden fällig, und die USA sind pleite. Das wird demnächst kommen, aber die USA zögern es hinaus, so lange es geht. Darum werden sie, wie 4-Sterne-General Minihan voraussagt, 2025 einen Krieg gegen China beginnen.
    https://www.af.mil/About-Us/Biographies/Display/Article/572404/mike-minihan/

    Die USA können nur so weiter machen, wenn sie ihre ökonomischen Gegner in Schutt und Asche legen lassen, von Stellvertretern, wohlgemerkt, die gleich mit draufgehen.

    Diese Politik unterstützt die deutsche Regierung!

  47. „…der berühmteste Enthüllungsjournalist der Welt.“….
    hatte von 2020 bis zur Sprengung von NS2 2,5 Jahre Zeit (im Gegensatz zu 0,5 Jahren bei der Pipeline) Enthüllungen zum C-Weltbetrug anzustellen. Warum hat er die ca. 5fache Zeit nicht genutzt zu „enthüllen“?

  48. Der britische Guardian berichtete, am 2. Februar 2023, von der Vorhersage des Generals Mike Minihan:
    US general’s ‘gut’ feeling of war with China sparks alarm over predictions
    Leaked memo forecasting Taiwan strait conflict in 2025 triggers debate about ‘undisciplined’ comments
    https://www.theguardian.com/world/2023/feb/02/us-general-gut-feeling-war-china-sparks-alarm-predictions

    Das stammt aus einem durchgesickerten Memorandum. In zwei Jahren soll’s spätestens losgehen mit Taiwan, das dann deie Rolle der „Ukraine“ übernehmen soll. Eigene Militärs gedenkt die USA-Regierung nicht in den Tod zu schicken, das könnte seit dem schmählichen Abzug aus Afghanistan innenpolitisch nicht durchgesetzt werden.

  49. Goldfischteich
    In zwei Jahren soll’s spätestens losgehen mit Taiwan, das dann deie Rolle der „Ukraine“ übernehmen soll.“
    ************************
    Ich denke, USA werden Taiwan fallen lassen wie eine heiße Kartoffel- besonders unser grundehrlicher China Joe. Taiwan dient nur als Stolperdraht für Krieg mit Festland China.

  50. Am schlimmsten ist, Deutschland befindet sich jetzt im Krieg gegen die USA, Norwegen und Russland. Und die deutschen Wähler leisten sich antideutsche PolitikerInnen wie Baerbock, Scholz, Faeser, Habeck usw.

    Das wird Deutschland nicht überleben, das deutsche Volk ist erledigt, und die Masse der Deutschen rafft überhaupt nicht was hier abgeht. Nur durch ein Wunder kann Deutschland noch gerettet werden.

  51. Dieser terroristische und kriegerische Akt erfordert eindeutig eine sofortige Kriegserklärung an die USA. Nicht wahr Herr Scholz?

    ——————————————
    Achtung: Wer in diesem Text Spuren von Ironie und Satire findet, darf diese behalten.

  52. Der wirkliche Feind heizt gerade die Spannungen zu China weiter an, in dem es nun um die Interkontinentalraketen geht. Zwar ist der Rüstungshaushalt der USA allein größer als derjenige der ersten zehn Länder nach ihnen zusammengenommen, das macht aber nichts, wenn es um Propaganda geht:

    Jetzt bedroht China angeblich dien Wertloswesten mit Interkontinentalraketen, und deshalb muß das US-Arsenal der Atomwaffen massiv aufgerüstet werden.
    https://www.globaltimes.cn/page/202302/1285070.shtml

    Wann wird sich die Bundesregierung um unsere Interessen kümmern und Schluß machen mit dem winselnden Gefolge im Schatten der USA? Ich will nicht des Versagens von Verrätern wegen abkratzen, merk Er sich’s, Olaf!

  53. @hhr:
    Ein Schwellenland hat noch genug Kohle, um den Amis Gas abzukaufen (Rekordsteuern kommen auf uns zu), ist aber zu schwach um selber auf eigenen Beinen zu stehen und eigene Interessen mit Nachdruck durchzusetzen. Die USA wollen kein starkes Deutschland, ganz einfach. Billige Energie ist die Grundlage für eine wettbewerbsfähige deutsche Industrie. Darum ist das von Washington nicht erwünscht.
    Noch sind wir sicherlich kein Schwellenland, aber wir sind auf dem besten Wege langfristig eines zu werden, auch demographisch.
    Mal abgesehen von den wirtschaftlichen Aspekten hätte die Führung der USA sicherlich auch kein Problem damit, wenn D völlig den Bach runtergeht. Dann fehlen wir als relevanter „Absatzmarkt“, aber ein potentiell gefährlicher Spieler wurde vom Schachbrett gekickt.
    Die Sprengung von NS1+ NS2 sind ein Terrorakt und gleichen im Grunde einer Kriegserklärung. Ich weiß nicht, was es an der offensichtlich feindlichen Absicht der aktuellen Führung der USA nicht zu verstehen gibt.

  54. Goldfischteich 9. Februar 2023 at 14:54

    Viel mehr Zeit haben die auch nicht. China und Russland werden militärische jedes Jahr stärker, und schlimmer noch, China , Russland und viele Staaten aus den Süden wollen demnächst aus dem Dollar aussteigen und eine gemeinsame Handelswährung einführen.

    Der Irak (Saddam) und Libyen (Gaddafi) haben das nicht überlebt. Aber über 50% der Menschheit anzugreifen können die Amis nicht wagen.

  55. OBSERVER99 9. Februar 2023 at 15:01

    Die Kriegserklärung ist doch schon erfolgt, durch die Amis und Norweger. Scholz und Baerbock müssen es nur noch dem deutschen Volk mitteilen, dass wir uns im Krieg befinden.

  56. @hhr 9. Februar 2023 at 14:59
    Ja, sie werden die 54 Millionen Taiwanesen verheizen.
    Die Regierung der Philippinen haben sie eben dazu gebracht, vier weitere US-Marinestützpunkte zuzulassen. Die Philippinos sehen sie ebenfalls als Kanonenfutter vor, weitere sind Südkoreaner und Japaner, deren Regierungen ganz begeisterte Freunde der USA sind – so wie Deutschland.
    https://www.youtube.com/watch?v=35PCFQtrgJM

  57. Goldfischteich 9. Februar 2023 at 15:14

    Nachdem man TMC gezwungen hat für viele Milliarden Dollar hochmoderne Chipfabriken in den USA zu bauen um den US-Bedarf an Chips zu decken, reicht es wenn sie die Chipfabriken auf Taiwan zerbomben und abhauen, dann verfügen die Amis über ein Chipmonopol.

  58. @bad system 9. Februar 2023 at 12:34

    „Hier gibt es die komplette Story über die Sprengung (Planung, Operation, Fallout): https://www.nachdenkseiten.de/?p=93548
    Da gibt es einige Ungereimtheiten z.B. warum haben die Russen bei ihren Wartungsarbeiten die Bomben nicht gefunden so eine 1/2 tonne Sprengstoff sollte doch auffallen.

  59. @ Goldfischteich 9. Februar 2023 at 14:45
    ————————————————-
    Trotzdem sind die bräsig, tauschen D. – Russland gegen China – Russland, das heißt , sie heilen Durchfall mit Ebola. Dann kommt es auch noch raus, wenn auch ohne Beweise. Die konfiszierung der russischen Auslandwerte und das vorgenannte, haben das vertrauen in der freien Welt verspielt. Mit wem macht z.B. Chile eher Geschäfte, mit USA oder China? Die Hallenhalmaspieler haben sich am Ende selbst ins Knie gefxxxt!

  60. @ Goldfischteich 9. Februar 2023 at 15:07
    Der wirkliche Feind heizt gerade die Spannungen zu China weiter an, in dem es nun um die Interkontinentalraketen geht. Zwar ist der Rüstungshaushalt der USA allein größer als derjenige der ersten zehn Länder nach ihnen zusammengenommen, das macht aber nichts, wenn es um Propaganda geht:

    Jetzt bedroht China angeblich dien Wertloswesten mit Interkontinentalraketen, und deshalb muß das US-Arsenal der Atomwaffen massiv aufgerüstet werden.
    https://www.globaltimes.cn/page/202302/1285070.shtml

    Wann wird sich die Bundesregierung um unsere Interessen kümmern und Schluß machen mit dem winselnden Gefolge im Schatten der USA? Ich will nicht des Versagens von Verrätern wegen abkratzen, merk Er sich’s, Olaf!
    ————————–
    Was soll der Deoroller denn machen? Wenn er aufmuckt, wird er Abgeschossen, die Medien stehen schon in den Startlöchern. Wer kommt dann?

  61. THOMAS RÖPER:

    „Was ich schon 2022 von einem Whistleblower über die Nord-Stream-Sprengung erfahren habe

    Im Oktober 2022 wurde mir eine Nachricht von einem Whistleblower geschickt, der behauptet hat, Informationen über die Sprengung von Nord Stream zu haben. Seine Erzählung bestätigt exakt den Bericht von Seymour Hersh über die Sprengung der Pipeline…

    9. Februar 2023 15:16 Uhr

    In meinem Artikel mit der Übersetzung des Berichts von Seymour Hersh, der im Detail mitgeteilt hat, wie die Biden-Regierung die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines schon 2021 geplant und danach durchgeführt hat, habe ich erwähnt, dass sich vor einigen Monaten jemand an mich gewandt hat, der behauptet hat, Soldat bei dem Manöver BALTOPS 22 gewesen zu sein und der gesehen haben will, wie ausgesprochen arrogant aufgetretene Spezialtaucher aus den USA auf dem Kriegsschiff, auf dem er gedient hatte, genau am Ort der späteren Sprengung das Anbringen von Minen „geübt“ hätten.

    Leider konnte er für seine Geschichte keine Belege liefern und wollte anonym bleiben, weshalb ich nicht darüber berichtet habe, denn er konnte nichts Belastbares als Bestätigung für seine Geschichte liefern. Aufgrund einer Geschichte von jemandem, der seine Identität nicht preisgibt und keine Belege für seine Geschichte liefern kann, schreibe ich natürlich keinen Artikel. Nach der Veröffentlichung von Hersh am 8. Februar bin ich jedoch sicher, dass dieser Whistleblower, der sich damals bei mir gemeldet hat, die Wahrheit gesagt hat, weil seine Geschichte exakt zu dem passt, was Hersh veröffentlicht hat.

    Daher werde ich hier erzählen, was ich im Oktober 2022 erfahren habe und ich werde auch die Mail des Whistleblowers, deren Text ich am 4. Oktober 2022 bekommen habe, komplett übersetzen und veröffentlichen. Die Mail war im Original auf Englisch und kam von einer anonymen Proton-Adresse…“

    MEHR HIER:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-ein-whistleblower-mir-schon-im-2022-ueber-die-nord-stream-sprengung-mitgeteilt-hat/

  62. Das wahre Feindbild zeigt sich u.a. auch im „Hilfe“-Gebaren von Deutschland, EU &Co. für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien:

    Verloren in Syrien

    09. Februar 2023 um

    Ein Artikel von Karin Leukefeld

    Das schwere Erdbeben, das am vergangenen Montagmorgen das türkisch-syrische Grenzgebiet erschütterte, hat Reliefweb zufolge bis zu 15.000 Menschenleben gefordert. Die Zahl der Verletzten wird von dem UN-Portal, das über humanitäre Hilfe weltweit berichtet, mit mehr als 30.000 angegeben. Doch mit jeder Stunde steigen die Opferzahlen und die Schäden werden deutlich. Sowohl in der Türkei als auch in Syrien sprachen Überlebende davon, dass sie an den Weltuntergang dachten, als die Erde unter ihnen bebte und ihre Heimat, ihre Nachbarschaft, ihre Familien, ihren Alltag, ihr Lebenswerk und alle Pläne zerstörte. Das Erdbeben ist für die Menschen jenseits aller Grenzen eine schreckliche Erfahrung und eine schwere Belastung. Für das kriegszerstörte, international vom Westen politisch, wirtschaftlich und medial blockierte Syrien ist die Last dennoch größer. Krieg und Wirtschaftskrieg, Flucht und Vertreibung, Tod und Zerstörung – Syrien hat seit 2011 alles verloren, was es aus eigener Kraft aufgebaut hatte. Bei der international versprochenen Hilfe für die Menschen in den verwüsteten Gebieten werden große Unterschiede deutlich. USA, EU und auch die Bundesregierung verteilen ihre Hilfe selektiv.

    Weiter hier:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93570

  63. @BePe 9. Februar 2023 at 15:27

    „Goldfischteich 9. Februar 2023 at 15:14

    Nachdem man TMC gezwungen hat für viele Milliarden Dollar hochmoderne Chipfabriken in den USA zu bauen um den US-Bedarf an Chips zu decken, reicht es wenn sie die Chipfabriken auf Taiwan zerbomben und abhauen, dann verfügen die Amis über ein Chipmonopol.“
    TSMC und sie sind nach Intel und Samsung nur die Nr.2!
    Die USA zahlen 52,7 Mrd. Dollar die EU 43 Mrd. Euro und China umgerechnet 143 Mrd. US-Dollar damit sich Chipfabriken ansiedeln.

  64. In meinem Schulbuch steht, dass sie uns befreit haben.Das erkennt man daran,dass sie das Recht haben, unsere Briefe zu lesen und Telefone auszuspionieren,unser Land seid 77 Jahren unter Besatzungsrecht halten.Dieses Recht haben sie sich bis 2099 festschreiben lassen.Ihre Militärbasen hier in Deutschland sind amerkanisches Staatsgebiet ,auf die wir kein Zugriffsrecht haben.Sie müssen uns nicht fragen.Von Ramstein aus lenken sie Drohnen und töten Menschen.Die Carepakete der Luftbrücke Berlins, die Kohl zum 50 Jahrestag unter Tränen lobte, haben wir mit über 5 Millionen DM bezahlt.Ihre Gesetze sind Bestandteil unseres Grundgesetzes.Jeder Kanzler hat bei Dienstantritt sich seine Order im“ Land of free“zu holen,was er darf und nicht darf.Ihre dutzende Kriege und Millionen Toten, die sie seid 1945 auf dem Gewissen haben ,scheinen im Gegensatz zu Russland,bis heute keinen zu interessieren .Das gilt ebenfalls für ihre vielfachen Militärbasen weltweit.Alles so hingenommen,alles normal.
    Merkel jammerte damals als „yes we can“in Deutschland war und die NSA ihr Mobiltelfon abhörte,dass man das unter Freunden nicht tut.Doch sie tun es.Durch unsere Politdarsteller legetimiert.Befreit haben sie uns 1945 von allem.Alles was nicht niet-und nagelfest war,so die Aussagen derer, die die Zeit miterlebten.
    Ich halte es mit Oskar“Ami go home“….dann haben wir auch wieder Chancen, uns frei zu entwickeln….

  65. Offensichtlich funzt das Ding noch.

    https://www.haz.de/politik/nord-stream-pipelines-moskau-nennt-us-praesidenten-biden-terrorist-2ZFBML7NSRGU6BP7NIIA4YQUXM.html

    Russland hatte Nord Stream 1 zum Zeitpunkt der Explosionen wegen angeblicher technischer Probleme bereits abgeschaltet.

    Die laut Moskau trotz Beschädigung weiter einsatzfähige Leitung Nord Stream 2 hat bis heute keine Zulassung von deutschen Behörden erhalten.

    Den Untersuchungen zufolge wurden die Detonationen durch Sabotage hervorgerufen.
    Bis heute gibt es keinen klaren Beweis für die Urheberschaft.

    Nun hat der bekannte Investigativ-Journalist Seymor Hersh in seinem Blog die These aufgestellt, US-Spezialtaucher hätten die Sprengsätze bei einer Nato-Übung im Juni an den Leitungen in der Ostsee angebracht und später – unterstützt durch Norwegen – per Fernzündung detonieren lassen.

    *https://www.haz.de/politik/lng-terminal-wilhelmshaven-gutachten-der-umwelthilfe-stellt-chlor-einsatz-in-frage-UHOBYIPE7IWBMIT4D75NEDPDUE.html
    chlorhaltige Abwässer

  66. https://www.haz.de/kultur/in-die-bresche-fuer-putin-rockmusiker-roger-waters-bei-den-vereinten-nationen-PDRDNXAPZNHUZJU2C6W6C2NCO4.html

    Und so referierte Waters also am Mittwochnachmittag tatsächlich im UN-Sicherheitsrat – via Videoschalte – ohne dabei aber völlig einseitig Partei für Russland zu ergreifen: „Russlands Invasion der Ukraine war rechtswidrig, und das verurteile ich“, hob Roger Waters im UN-Sicherheitsrat an. Er relativierte aber auch: „Die Invasion war nicht unprovoziert, daher verurteile ich auch die Provokateure aufs Härteste.“

    In der „Berliner Zeitung“ war dann am vorigen Wochenende noch ein Interview veröffentlicht worden, in dem Waters die Aussagen von 2022 bekräftigte.

    Da sah Waters Amerikas Politik seit Ende des Zweiten Weltkriegs als verderblicher an als die gegenwärtige russische.

    Schließlich, so die Logik Waters‘, habe Putin weder Vietnam noch den Irak attackiert.

    In der Ukraine laufe ein „Stellvertreterkrieg“, die USA seien der „Hauptaggressor“. Die UN-Rede war da ein Stück weit moderater.

  67. ………….aktuelle Daten von heute: Die USA haben einen enormen Aufschwung, großes Wirtschaftswachstum, geringe Arbeitslosigkeit…….. Wie kommt das? Weil die Amerikaner so fleißig sind?
    Die Kolonie macht derweil abwärts.

  68. Schöner Artikel. Natürlich geht es um Global-Strategie. Die Amis ziehen dort die Strippen, Putin ist in die Falle gegangen, Europa/Deutschland die günstigen Rohstoffe quit. Dafür kaufen wir jetzt den Fracking-Dreck teuer bei den Amis. Nur an die Chinesen kommen die Amis noch nicht so ganz ran, weil die vorsichtiger sind, als Putin und seine Russen. Da werden sie wohl früher oder später entweder selber den Aggressor geben oder einstweilen auf einen Krieg verzichten müssen. Indes ist das wohl alles in Arbeit und die Nummer mit den Ballons ein weiterer – zugegeben lächerlicher – Versuch dort voran zu kommen. Und natürlich haben die Amis die Leitungen in der Ostsee gesprengt und zwar im Rahmen eines NATO-Flottenmanövers, das dort zeitgleich stattgefunden hat.

  69. Die Rede von Roger Waters bei den Vereinten Nationen ist gemässigt, er überbringt seine Friedensbotschaft in schönen, fast poetischen Worten. Ich empfand sie als wohltuend.

  70. dexit 9. Februar 2023 at 12:12

    Was für eine Frage ?!
    Sie werden doch wohl nicht bezweifeln, daß dieser Scheinkanzler nicht zumindest eine Ahnung hat, wer der tatsächliche Täter dieser Pipeline-Sprengung ist ?? Vom diesem formatlosen Neutrum jedoch eine politische Reaktion zu erwarten, das käme dem Warten gleich, daß ein Frosch irgendwann Milch geben könnte.
    —————————————-
    Der hat doch auch mir extrem blödem Gesicht und wie ein abgekanzelter Schuljunge dabei gestanden, als Biden letzten Februar dekretierte, dass er NS zu einem Ende bringen werde:
    ‚ …. we’ll bring an end to it‘ & ‚ auf Rückfrage: ‚I promise you, we can do it‘
    .
    Für meine Begriffe – im Zusammenspiel mit der dann ja auch tatsächlich erfolgten Zerstörung ist bereits die sprichwörtliche ’smoking gun‘.

  71. musswohlsosein 9. Februar 2023 at 16:08

    „Die Carepakete der Luftbrücke Berlins, die Kohl zum 50 Jahrestag unter Tränen lobte, haben wir mit über 5 Millionen DM bezahlt.“
    Also keine 2,5DM je Tonne eingeflogenem Material oder 20DM je Passagier! Ab 1950 wurden die Flüge Berlin / Hannover auf 51DM runter subventioniert, also 2 DM für jeden der 1 Jahr aus der Luft versorgt wurde da haben sich die Ammis dumm und duselig verdient.

  72. Jetzt wird Seymour Hersh’ s aufsehenerregende
    Reportage herunter gemacht. Jämmerliche Medien
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93595

    Vasallen wehren sich nicht
    09. Februar 2023 um 16:45
    Ein Artikel von Oskar Lafontaine

    Der renommierte US-Reporter Seymour Hersh hat recherchiert und bestätigt, dass die USA hinter dem Terroranschlag auf die Nord-Stream-Gasleitungen stecken. Das ist für alle, die bis drei zählen können, keine Überraschung. Schließlich hat US-Präsident Biden höchstpersönlich in Anwesenheit des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz die Zerstörung der Gasleitung angekündigt.

    Bemerkenswert ist nur die jämmerliche Reaktion in der deutschen Öffentlichkeit. Die Zerstörung der Infrastruktur in der Ukraine durch die russische Armee führte zu Recht zu großer Empörung in Politik und Medien. Diese Kriegsverbrecher müssen vor den Internationalen Strafgerichtshof oder vor ein Sondertribunal, hieß es. Peinlich nur, dass Deutschland im Jugoslawien-Krieg zusammen mit seinen Verbündeten dasselbe gemacht hat. Warum hat keiner damals gefordert, diese Verbrecher vor ein Gericht zu stellen?…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93602

  73. Weltberühmter Investigativreporter:
    USA verantwortlich für Sprengung der
    Nord-Stream-Pipelines! Was wußte Scholz?

    (:::)

    Hersh: Europäer unterstützten Biden-Plan

    Ziel der Operation in der Ostsee war den Recherchen von Hersh zufolge, dass sich die Biden-Administration im Fall eines Angriffs Russlands auf die Ukraine der Unterstützung Europas versichern wollte. Solange aber über die Ostsee-Pipelines Gas fließen konnte, hätte Russland aus Sicht Washingtons ein Druckmittel gegen Europa – insbesondere Deutschland – in der Hand gehabt. Diese politische Waffe musste laut Hersh im Interesse der USA zerstört werden – zu Lasten Deutschlands, das von der wichtigen Energieversorgung abgeschnitten wurde. Norwegen und Dänemark seien in die Durchführung beziehungsweise in die aktive Duldung einbezogen gewesen, will Hersh erfahren haben. Dies gelte möglicherweise sogar für den deutschen Bundeskanzler.

    Anm.:
    https://ichef.bbci.co.uk/news/976/cpsprodpb/B3A3/production/_123878954_074849501.jpg
    (Der Silberrücken macht sich
    lustig über den Geschlagenen)

    Fragen über Fragen, Herr Scholz – soweit Sie
    nicht wieder Ihre „Erinnerung“ im Stich lässt!!
    https://deutschlandkurier.de/2023/02/weltberuehmter-investigativreporter-usa-verantwortlich-fuer-sprengung-der-nord-stream-pipelines-was-wusste-scholz/

  74. Schauspieler Selenski u. sein
    großer Auftritt im brit. „Theater“

    Präsident Selenskyj in London :
    Auf Mission „Kampfjets für die Ukraine“

    von Andreas Stamm, London
    Datum: 08.02.2023 19:12 Uhr

    Der ukrainische Präsident erobert London im Sturm. Das Königreich steht hinter der Ukraine. Schwieriger wird es, wenn es um westliche Jets geht. Da soll Britannien wieder helfen.

    „Das Böse wird verlieren. Die Freiheit wird triumphieren. Mit Hilfe britischer Führung in der Welt.“ Wolodymyr Selenskyj, ukrainischer Präsident

    Selenskyjs Rolle des Lebens

    Selenskyjs Auftritt vor den Parlamentskammern unterstreicht das. Er singt das Hohelied auf britische Ideale und Tugenden. Auf Freiheit und Durchhaltewillen in dunkelster Stunde. Vergisst nicht, seine ganz persönliche Churchill-Anekdote anlässlich eines Vorkriegsbesuchs in den War Rooms des Weltkriegspremiers zum Besten zu geben.

    Euer König sei Pilot, erklärt der Präsident, unsere Piloten Könige. Weil es so wenige seien, so wertvoll bei der Verteidigung gegen das Böse. Mit diesen Worten übergibt er dem etwas überrascht wirkenden Gastgeber und Sprecher des Unterhauses einen Helm. Mit der Aufschrift „Wir haben die Freiheit, gebt uns die Flügel, um sie zu verteidigen“.

    BEIM FOCUS VIDEO-CLIP DAZU:
    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ein-vorgezogenes-dankeschoen-ploetzlich-ueberreicht-selenskyj-einen-helm-als-geschenk_id_185291314.html

    Es scheint, dass London wieder helfen soll, störrische Alliierte umzustimmen. Bei der Frage nach Kampfjets für die Ukraine. Mit einem +++Grinsen bedankt sich Selenskyjs vorab für leistungsstarke englische Flugzeuge.

    Und schon kurz vor dem Besuch erklärte Premier INDER Sunak, dass nun begonnen werde, ukrainische Piloten in Großbritannien auszubilden. Damit sie Standard-Nato-Jets fliegen können. Man wolle das Land in die Lage versetzen, „damit es in diesem Jahr einen klaren militärischen Sieg auf dem Schlachtfeld erringen kann“.

    10.000 Mann hat das britische Militär schon fit für die Front gemacht. Erst stand die Defensive im Vordergrund. Danach Offensive. Nun schaut sich Präsident Selenskyj die Ausbildung von Panzereinheiten an. Nochmal 20.000 Soldaten sollen in diesem Jahr im Königreich ausgebildet werden. Darunter auch Piloten.
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/selenskyj-london-grossbritannien-kampfjet-ukraine-krieg-russland-100.html

  75. EXTRA-TIP

    WELTWOCHE DAILY SPEZIAL

    AUS DEM ADLON IN BERLIN

    Friedensmacht China: Die taiwanesische Oppositionspolitikerin Joanna Lei plädiert für einen Frieden mit China und kritisiert die USA, die Unfrieden im fernen Osten verbreiten würden
    https://weltwoche.de/daily/friedensmacht-china-die-taiwanesische-oppositionspolitikerin-joanna-lei-plaediert-fuer-einen-frieden-mit-china-und-kritisiert-die-usa-die-unfrieden-im-fernen-osten-verbreiten-wuerden-2/
    rd. 38 Min. lang

  76. 02. Februar 2023

    Der Polit-Analyst, Radiomoderator und Publizist Garland Nixon berichtete am 26. Jänner über Twitter von einem internen Gespräch mit US-Präsident Joe Biden. Dieser habe in Hinblick auf Deutschland geäußert, er würde die “Bratwurst essenden Bastarde” hassen. Proteste in Deutschland wären bislang noch nichts, man möge abwarten was geschieht, wenn die USA damit fertig wären, “die deutsche Industrie zu stehlen”.

    Vorab: Eine Bestätigung aus dem Weißen Haus für die Äußerung gibt es nicht. Die Aussage steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit von Herrn Garland Nixon…
    https://report24.news/us-regierungsinsider-biden-hasst-bratwurst-deutsche-arbeitet-an-deindustrialisierung/

  77. DIE TAZ KENNT AUCH NUR

    NOCH MILITÄR & KRIEG

    Als es die DDR u. UdSSR noch gab
    störte dies die deutschen Linken ja
    auch nicht, wenn jene ihre Militärparaden
    abhielten. Schlächter Fidel u. Che im
    Kampfanzug waren auch schon Idole.
    Neben Che nageln sie sich jetzt eben
    Selenski an die Wand…

    Als Selenski dann endlich im Plenarsaal des Parlaments eintraf, war der Ärger schnell verpufft. Die Abgeordneten sprangen von ihren Sitzen, Beifall brandete auf.

    Präsident spricht von „historischem Kampf“

    Selenski bemühte sich nicht, die Bedenken zu zerstreuen. Für ihn gibt es keinen Unterschied zwischen der Ukraine und der EU mehr. „Dies ist unser Europa, die EU ist unsere Heimat, der Beitritt ist der Weg nach Hause“, erklärte er. „Nur unser Sieg wird den Erhalt unserer europäischen Werte garantieren.“ Gemeinsam müsse man den „historischen Kampf“ gegen Russland zu Ende führen.

    Wieder Beifall. Die ukrainische Nationalhymne erklang, dann die Europahymne. Danach ging es weiter ins Ratsgebäude, wo der EU-Gipfel tagte. Auch hier wurde Selenski wie ein Held empfangen…

    Seinen ersten persönlichen Auftritt in Brüssel nutzte der 45-Jährige im Militärdress wie erwartet, um mehr Waffen zu fordern…
    +https://taz.de/Ukrainischer-Praesident-in-Bruessel/!5914873/

    Ups, der „Spiegel“ kam auch schon drauf,
    dabei freute ich mich über meinen Gedanken,
    dort nur gegen Knete u. schon vor 1 J., lesbar:

    „Wolodymyr Selenskyj und der Krieg in der Ukraine: Churchill…
    spiegel.de › Ausland 18.03.2022 — »So wie Che Guevara zum Symbol des linken Widerstands wurde, so ist Selenskyj jetzt so etwas wie der ukrainische Che.« Viele in Kiew und…“
    WAS HEISST UKR-CHE? SELENSKI, DER NEUE
    CHE DES LINSVERSIFFTEN WERTE-WESTENS,
    nur ist sein Name zu sperrig. Wäre Woly recht?

    „Oberster Widerstandskämpfer Wolodymyr Selenskyj
    Churchill in Fleecejacke
    Putin tritt im Anzug auf und spricht hasserfüllt, Selenskyj trägt Olivgrün – und spricht freundlich, aber bestimmt. Ob sich sein Land in diesem Krieg behaupten wird, hängt jetzt auch von ihm ab.“
    Von Monika Bolliger, Christian Esch, Ullrich Fichtner, Katja Lutska, Alexander Sarovic und Christoph Scheuermann
    18.03.2022, 12.53 Uhr
    aus DER SPIEGEL 12/2022

    Ukrainischer Widerstand:
    Das Wunder von Kiew Foto:
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/2a7d8570-cd83-4933-80ed-1d5be52d1275_w996_r1.778_fpx48_fpy28.webp
    [M]: Aris Messinis / AFP (2), Maxim Dondyuk / DER SPIEGEL, ZUMA Press / dpa, Valentyn Ogirenko / REUTERS, Cozzoli / Fotogramma / ROPI, Andrea Filigheddu / ZUMA Press / picture alliance

    UND HIER:
    https://blog.vroni-graebel.de/logisches/2022/02/selenskyj-das-schicksal-des-landes-entscheidet-sich-gerade-jetzt/che-selenskyj/

  78. Wir müssen diese anti-deutsche KRIEGSTREIBER- REGIERUNG mit legalen Mitteln wie Massendemos und Volksaufständen stürzen und auch ALLE ALTPARTEIEN ABWÄHLEN !!

    Sie treibt uns in einen Krieg hinein der uns nichts angeht, den wir weder gewinnen noch anständig verlieren können und der für uns nur eines bedeutet: „finis germanie“.

    Also, entweder ihr bekommt alle partei- und ideologie-übergreifend euren Hinter hoch, oder ihr könnt euch schon mal einen Sarg aussuchen – wenn es iso weiter geht stützen und die AMIS & die BLÖD-EUROPÄER in einen Atomkrieg !

    Nochmal, für ALLE: wenn wir nicht endlich gegen die US-GELENKTEN aufstehen wird unser Land unter gehen !!!

Comments are closed.