Der ukrainische Präsident Selenskyj kann sich freuen: Olaf Scholz (hier bei einem Treffen im Juni 2022 in Kiew) überweist der Ukraine in den nächsten Jahren mehr als 15 Milliarden Euro deutsches Steuergeld, das vielen Rentnern hierzulande fehlt.
Ukraine-Präsident Selenskyj kann sich freuen: Olaf Scholz (hier bei einem Treffen im Juni 2022 in Kiew) überweist ihm in den nächsten Jahren mehr als 15 Milliarden Euro deutsches Steuergeld, das vielen Rentnern hierzulande dringend fehlt.

Von WOLFGANG HÜBNER | 73 Prozent aller Rentner in Deutschland bekommen monatlich maximal 1350 Euro Rente. Darunter sind jene 45,5 Prozent, die unter 150 bis maximal 900 Euro über die Runden kommen müssen. Die Kenntnis dieser Zahlen ist nicht unwichtig, wenn nun in den Medien berichtet wird, dass die Bundesregierung die Waffenhilfe für das Regime in Kiew massiv erhöhen will, von derzeit drei auf mehr als 15 Milliarden Euro in den nächsten Jahren.

In diesen Summen sind die Finanzhilfen zur Stützung des ukrainischen Staatshaushalts sowie die immensen Ausgaben für ukrainische Flüchtlinge noch gar nicht enthalten. In Zeiten hoher Inflation und deutlichen Verlusten an Realeinkommen der großen Masse der Bevölkerung zeigt die Berliner „Fortschrittskoalition“, was für sie nun Vorrang hat.

Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob der Milliardentransfer deutscher Steuergelder in den ukrainischen Korruptionssumpf auf amerikanischen Druck erfolgt oder ob die Kriegstreiber bei den Grünen und der FDP sich durchgesetzt haben: Jeder Euro, der nach Kiew fließt, ist ein Euro, der in Deutschland nicht zur Verfügung steht, aber in Deutschland erarbeitet wurde. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass solche staatlichen Veruntreuungen so lange möglich sein werden, so lange die meisten Wähler Parteien wählen, die fremden Interessen den Vorzug vor den eigenen geben.

Im konkreten Fall ist das umso skandalöser, weil sich nach amtlichen Statistiken über 160.000 ukrainische Männer im wehrfähigen Alter nach Deutschland abgesetzt haben. Berlin pampert also militärisch und sozial einen Staat, für den eine große Zahl seiner wehrpflichtigen Bewohner noch nicht einmal in einen Verteidigungskrieg ziehen will. Denn viele männliche Ukrainer sind – nicht zuletzt mit Bestechungsgeldern – auch in andere westliche Länder sowie etliche selbst nach Russland geflohen, um dem Soldatenschicksal zu entgehen.

Mit den deutschen Milliarden für Kiew verschärft sich auf unheilvolle Weise der Konflikt mit Moskau. Und nichts ist der russischen Propaganda so willkommen, wie deutsche Panzer und Waffen in Gebieten, in denen im Zweiten Weltkrieg extrem blutige Schlachten zwischen der deutschen Wehrmacht und der Roten Armee tobten. Denn selbst putinkritische Russen sind nicht bereit, das hinzunehmen. Doch was kümmert das schon eine feministische Außenpolitik des neudeutschen Größenwahns.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Unter welchem Ressort wird denn dieser Etat verbucht werden ? Darf diese Regierung so ohne weiteres so hohe Summen in das korrupteste Shithole Europas transferieren ?

  2. Die Ukraine besitzt keine geordnete Haushalts- und Rechnungslegung. Niemand kontrolliert, welche Finanzen versickern!

    Der Größenwahn des Scholz-Regimes bzw. des herrschenden Machtkartells, wozu auch die Union zählt, ist beispiellos in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

    Ohne die tagtägliche Unterstützung des GEZ-Propaganda-Apparates wäre allerdings die fortwährende Wählertäuschung im Hinblick auf eine deutschenfeindliche Lügenpolitik kaum möglich.
    So aber werden Ukraine-Lüge, Klima-Lüge, Corona-Lüge, Gender-Lüge, Renten-Lüge usw. dem heimischen Sofasitzer schmackhaft gemacht.

    Durch das ständige Lügendikatat wird den Normalbürgern zudem jede faktenbasierte Selbstreflexion genommen – viele erliegen der Gehirnwäsche und wählen den eigenen Untergang.

  3. Ich sage es einmal ganz drastisch.
    Deutschland braucht auf die Fresse!
    Wir werden einfach nicht schlau
    und schon gar nicht selbsständig.
    Die Amerikaner treiben uns vor sich her.
    Und niemand wehrt sich.
    Das ist Fakt.
    Traurig.

  4. Nuernberger 29. März 2023 at 11:14

    Unter welchem Ressort wird denn dieser Etat verbucht werden ? Darf diese Regierung so ohne weiteres so hohe Summen in das korrupteste Shithole Europas transferieren ?
    ____________________________________________________________________
    Sozial und Rentenkasse damit es ein richtiges „Geschmäckle“ hat ?

  5. 15 MILLIARDEN verschenkt in ein Land, das uns gar nichts angeht.

    Wenn wir hier eine richtige DEMOKRATIE hätten, wobei die Bürger ein demokratisches Mitspracherecht hätten, dann würden die Bürger das abwählen, es würde gar nicht erst passieren.

    Unser Geld zu verschleudern für fremde Kriegstreiber ist wirklich Betrug am deutschen Volk.
    Das ist rechtlich auch gar nicht zu rechtfertigen.
    Wie rechtfertigt man das? Wir sind doch nicht für die Ukraine verantwortlich.
    Werden die Gelder neuerdings nach „Gefühlslage“ verteilt?

    Wo steht in unseren Gesetzen geschrieben, dass wir für die Ukraine verantwortlich sind, finanziell und physisch?

    Man kann doch nicht aufgrund von moralischen Utopien unsere Gelder in der Welt verteilen gehen.

  6. Also unsere Rentner brauchen sich wohl nicht beschweren. Ständig steigen deren Bezüge.

  7. Das extreme Hinauswerfen von deutschen Steuermitteln und der „Hilfs-Imperialisus“, wonach Deutschland verantwortlich ist für das Unheil in dieser Welt, hat primär unter Kanzlerin Merkel begonnen.

    Bislang waren rd. 50 Milliarden Euro jährlich für Asylforderer fällig. Durch die geistige Vereinnahmung der Ukraine, als sei sie deutsches Staatsgebiet und die Bevölkerung quasi wie deutsche Staatsbürger anzusehen, werden nunmehr jährlich bereits (einschl. 1,2 Millionen Flüchtlingsverwahrung) etwa (geschätzt) bundesweit
    >> 100 Milliarden Euro ausgegeben.

    Wenn diese 100 Milliarden stattdessen ins Rentensystem fließen würden, bekäme jeder Rentner in Deutschland eine Durchschnittsrente von nahezu 2.000 € monatlich.

    Der Gipfel ist unter solchen Gesichtspunkten, wie sich die Herrschenden selbst „belobigen“:

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird der früheren Kanzlerin Angela Merkel am 17. April offenbar die höchstmögliche Auszeichnung verleihen. Das berichtet der „Stern“ unter Berufung auf eigene Informationen. Das „Großkreuz in besonderer Ausfertigung“ erhielten vor Merkel nur Konrad Adenauer (1954) und Helmut Kohl (1998).

    Herr Steinmeier stellt Merkel damit quasi offiziell in eine Reihe mit Konrad Adenauer.

    Unfassbar!

  8. @ Kuddeldaddeldu 29. März 2023 at 11:26
    Ich sage es einmal ganz drastisch.
    Deutschland braucht auf die Fresse!
    Wir werden einfach nicht schlau
    und schon gar nicht selbsständig.
    Die Amerikaner treiben uns vor sich her.
    Und niemand wehrt sich.
    Das ist Fakt.
    Traurig.
    ————————————————
    Vergleicht man den Islahm mit Unserer rotgrünwoken Blase, stellt man fest , das beide mit Gehirnwäsche ab dem Kindesalter arbeiten. Deshalb sind Unsere jüngeren (FFF, LG,RE u.s.w.) genauso verstrahlt wie die Mohammel. Deshalb ist Deutschenbasching unangebracht, denn beide Gruppen werden durch die ständige Beeinflussung, ohne es zu merken in eine Parallelwelt versetzt und wenn einer aufwacht (Apostasie), durch Vernichtungsdrohung bei der Stange gehalten.

  9. Gestern Abend kam auf ARTE eine Doku über die politische Situation von Taiwan. Die Insel vor den Toren Chinas hat anscheinend territorial /historisch noch nie zu China gehört. Jetzt will sich China ob kriegerisch oder freiwillig mehrheitlich Taiwan „trotzdem wieder“ in ihre Grenzen holen. Dagegen wehrt sich großer Widerstand von der einheimischen Taiwan Bevölkerung. Taiwan hat jedoch lt. Experten gute wirtschaftliche Karten (insbes. Computer- Halbleitertechnik führend ca. 70% Produktion/selbst China ist inzwischen davon abhängig). Aus diesem Grund würde es die komm. Regierung b.a. w. nicht wagen Taiwan anzugreifen, da es ihre eigene WeltWirtschaft schaden würde.

    Viele Einwohner Taiwans befürchten, das es ihnen sonst so gehen würde wie der Ukraine von Russland überfallen und einverleibt . Aus diesem Grund sind die meisten solidarisch mit dem Westen, bzw. mit der Ukraine- inkl. vorsorgliche Verteidigungswaffen aus den USA.
    Ergo: die Propaganda – zugunsten der Ukraine – ob die Wahrheit oder Lüge -läuft in Taiwan genauso ab wie bei uns im Westen/Deutschland. Quasi -Die Ukraine würde die „Werte des Westens/Europa (und somit auch Deutschland) verteidigen“.
    Kein Wunder ,dass noch mehr deutsche Milliarden nach Kiew fließen.Vom späteren Wiederaufbau der Ukraine gar nicht zu reden.
    Die Kritiker haben offenbar absolut keine Chance. Die Kriegs- Ideologen /USA/Deutschland /EU haben längst die politische Lufthohheit gewonnen. Wo ist der Ausgang?.

    Taiwan – Angst vor der Invasion | Doku HD | ARTE
    https://www.youtube.com/watch?v=z4leedZ1Zho

  10. Jetzt werden uns hier auch noch die KARTOFFELN weggenommen.

    Die KLIMA GEIER lassen uns nichts mehr übrig.

    https://www.focus.de/klima/themenschwerpunkt-regenerative-landwirtschaft-experte-kartoffel-leidet-massiv-unter-dem-klimawandel_id_189569491.html

    Alles wird ausgerottet für den KOMMUNISMUS die PLANWIRTSCHAFT

    Die Autos
    Die Straßen
    Die Banken, die Geldautomaten, die Kontoauszugsdrucker
    Die Heizungen
    Die Gasöfen
    Die Urlaube
    Die Gaststätten
    Die Kaufhäuser
    Die Geschäfte, die Kaufhäuser,die Schuhläden
    Die Ärzte
    Die Preise
    Die Menschen durch Viren und Impfungen und Armut
    Die menschliche Individualität
    Das Christentum
    Die Bildung
    Die Kultur
    Die Kunstschätze

    Am Ende des Horizonts
    Alles so wie in den USA:

    AMAZON
    Alle 100 Meilen ein Shopping Center
    Eine VEGGIE BURGER Kette (Steakhäuser und MC D. fallen weg)
    Drogendealer Trucks, die die Leute versorgen und wie Zombies ruhig stellen.
    Ihre Stadt dürfen nur die wenigen Berufstätigen verlassen (Ärzte, Apotheker, Militär und Polizei und Beerdigungsinstitute) .
    So wie im Lockdown.
    Universitäten gibt es nicht mehr, nur noch für Privilegierte.
    Zu Essen gibt es Einheitsfraß, breiartige Nahrung wo alle Insekten und Dreck reingemischt werden, mit unterschiedlichen Geschmacksverstärkern.

    NATÜRLICHE NAHRUNG nur noch für die SUPERREICHEN reserviert in ihren LUXUSRESERVATEN
    So wie in der Karibik einst im Urlaub, nur diesmal sind wir diejenigen, die draußen wohnen.

  11. Demnächst nur noch für die SUPERREICHEN:

    FLEISCH
    WURST
    FISCH/LACHS
    KAVIAR
    FRISCHES WEIZEN- und ROGGENBROT
    MILCH
    BUTTER
    KÄSE
    KARTOFFELN
    GEMÜSE
    OBST
    SCHOKOLADE, OBSTTORTEN und PRALINEN
    KAFFEE

    Champagner
    Rotwein
    Weisswein
    Obstsäfte

    AUTOS
    URLAUBSREISEN im FLUGZEUG
    BILDUNG für die KINDER
    OPERNBÄLLE, THEATER, KONZERTE & BALLETT

    ————————————————-

    Für den Rest der MENSCHENMEUTE:
    Veggie Wurst und Fleischpasten Burger
    Purée Pulver
    Algengemüse
    Insekten Pizza
    Insekten Pasta

    Limonade
    Haribo Bären

    1 Packung Drogen für die Woche

    Ein TV Dauerabo mit Freifilmen:
    Sex, Gewalt & Mord und Totschlag
    Porno, Kinderporno
    Snuff

  12. In diese Kokaine hat der Westen schon 200 milliarden reingesteckt. Das ist mehr als der ganze Marshallplan.
    Wenn das Geld vor dem Krieg da hingegangen waere und nicht in dunklen Kanaelen verschwunden wurde, aus der Ukraine koennte ein Vorzeigeland werden…..

  13. Ja, dürfen „Die“ Das denn? In der DDR 2.0 von Frau Merkel, die dafür den allerhöchsten deutschen Orden verliehen bekommen soll, ist doch nach kommunistischer bzw. faschistischer Doktrin jeder Furz vorgeschrieben, kontrolliert und wird ggflls. durch sogen. Staatsschutz verfolgt. Mein Vater ist im 3. Reich in Berlin von der Gestapo in die Albrechtstraße abgeholt worden und kam nach 3 Tagen weinend wie ein Kind zurück. Deshalb bin ich Ihnen, sehr geehrter Herr Hübner, dankbar, dass Sie von Staatlicher Veruntreuung geschrieben haben, ich hätte mich das nicht getraut, halte es aber für objektiv richtig. Die BRD hat Billionen Schulden angehäuft, steht mit weiteren in Verpflichtungen bzw. Haftungen und stiehlt jetzt mit einer herbeigeführten Inflation den Deutschen ihr letztes Hemd, nämlich ihre Ersparnisse. Ich kenne Ukrainer, die schon vor dem Krieg hierher geflohen waren und natürlich noch engen Kontakt zu ihrer Heimat haben. Sie haben im Donbass gelebt und wegen ihrer Russischstämmigkeit ihre Arbeit verloren, außer dem sind dort Tausende auch umgebracht worden, worüber man allerdings in der hundsgemeinen Propaganda kein Wort hört. Warum hört man auch nichts von dem sagenhaften Reichtum des Herrn Selenski, dem sein deutscher Freund da oben lachend die Hand schüttelt. Dem Immobilienbesitz in Norditalien und England, von dem sogar Preise genannt werden, aber ich will mich ja keiner Unterlassungsklage oder Schlimmeren (s.o.) aussetzen. Als Milliardär und Oligarch wird er gehandelt, was in einem korrupten Land sogar zu Lob und Anerkennung führt, noch dazu als Schauspieler, Komiker und Zotenreißer, wie ich einmal gelesen habe. Übrigens soll der Feine Herr auch in den Panamapapieren aufgetaucht sein, wo es wohl um Off-shore-Geschäfte, Schwarzgeld, Steuerhinterziehung usw. geht, oder zahlt die Ukraine ihren Präsidenten so hohe „Aufwandsentschädigungen“? Um diesen Augiasstall auszumisten braucht es wieder eines Herkules, eines starken Mannes und hatten wir Das nicht schon mal, vor etwa 90 Jahren?

  14. Die Ukrainische Kriegsdienstverweigerer kann ich sehr wohl verstehen. Wer will sterben? Fuer ein Regime der das Land geplundert und abgegrast hat, der Industrie vernichtet hat, das Volk in Armut und Westliche Perversionen gehalten hat, und das schon geschaft hat die Haelfte des Ackerlandes an Auslaender zu verkaufen. Wofuer sollen die Maener da noch kaempfen???
    Aber ich vermute die sind im Westen nicht sicher auf Dauer, wenn der Krieg nich bald zur Ende ist. Die werden von Westen gefangen und zwangsweise in Armee gesteckt. Und die geflohene Weiber mit Mohammedneger, die in Westen in Ueberfluss sind ,verkuppelt um eine neue Generaton Arbeitssklaven fuer den Westen zu gebaeren. Es siet duester fuer den Hohols im Westen aus….. Das werden die echte Verlierer dieses Krieges sein.

  15. Es gab, wie die Meisten noch in der Schule erfahren und gelernt haben, was für eine Strafe Volksverräter, die das eigene Volk verkauft, ausgebeutet, geächtet, gepeinigt und verraten haben für die Interessen dessen Todfeind, erhalten haben. Heute sind diese abscheulichen Verbrechen zur Pflichteigenschaft für die sich selbst oder eingesetzten Volksvestümmler, denn als gerechter und gesetzestreuer Vertreter der Bürger wird man im PlemPlem-Land geächtet, verfolgt, beschimpft und geächtet. Wenn nicht bald die Se–ereien in Akkord arbeiten und deren Erzeugnisse Anwendung finden, sieht es total schwarz und unlebenswert für die Zukunft des Landes, das einmal bewundernswert war und dessen Bewohner aus.

  16. Das_Sanfte_Lamm 29. März 2023 at 12:18
    Und nichts ist der russischen Propaganda so willkommen, wie deutsche Panzer und Waffen in Gebieten, in denen im Zweiten Weltkrieg extrem blutige Schlachten zwischen der deutschen Wehrmacht und der Roten Armee tobten.

    Heben die Russkis kein anderes Thema oder Argumente mehr vorzubringen, dass Hübner auch noch darauf anspringen muss?
    — Und warum, egentlich nicht? Fuer den das war kein 2. WK, das war der Grosse Vaterlaendischer Krieg. Und in dem die haben gewonnen! Und den Feind zur Kapitullation gebracht. Das ist bei den in Genen. Alle haben in den Krieg jemandem aus der Familie verloren. Bei den der Krieg lebt heute noch. Und alles wird mit dem verglichen. In deren Radio jeden Tag wird Frontbericht von vor 80 gesendet.
    Und- ich habe fuer deren Haltung Vestaendniss. Und Euch rate dazu. Werden erheblich weniger Probleme, und Eur Leben wird angenehmer und sogar sicherer…..

  17. @wernergerman 29. März 2023 at 12:50

    „In diese Kokaine hat der Westen schon 200 milliarden reingesteckt. Das ist mehr als der ganze Marshallplan.
    Wenn das Geld vor dem Krieg da hingegangen waere und nicht in dunklen Kanaelen verschwunden wurde, aus der Ukraine koennte ein Vorzeigeland werden…..“
    In die Neuen Länder hat Derutschland 2 Billionen reingesteckt.

  18. BinTolerant 29. März 2023 at 12:13
    Taiwan – Angst vor der Invasion | Doku HD | ARTE
    https://www.youtube.com/watch?v=z4leedZ1Zho
    — Wie das da tatsaechlich ist habe ich keine Ahnung, aber an dem das was im Westen gesendet wird,a priori glaube ich nicht!
    Die luegen immer, wie beim Covid, Ukraine,Klima…. You name it!
    Ich glaub‘ den nicht, und sogar wenn die auch mal Wahrheit sagen wurden- ich glaub‘ den nicht!

  19. ich2 29. März 2023 at 13:11
    In die Neuen Länder hat Derutschland 2 Billionen reingesteckt.
    —Und wie viel rausgeholt?

  20. Alter weisser Depp 29. März 2023 at 11:40
    Also unsere Rentner brauchen sich wohl nicht beschweren. Ständig steigen deren Bezüge.
    — Ja! und die Preise steigen noch schneller!

  21. Der Sanierungsbedarf unseres im Volkseigentum befindlichen rottten Schienenenetzes beträgt 15 Milliarden. Da wäre das Geld besser angelegt! Scholz ist zwar erst wenige Monate im Amt, hat sich aber schon zigmal Lebenslänglich verdient! Eine echte Leistung.

  22. Die sogenannten Fahnenflüchtigen haben schon recht, wenn sie Schlawinskis Offshorekonten und die Gewinne ausländischer Aufkäufer nicht mit ihrem Leben verteidigen wollen.
    Mich wundert nur, dass die nicht als Demokratieflüchtlinge und Werteverweigerer tituliert werden, aber das kommt wohl noch, wenn Schlawinski das Kanonenfutter ausgeht.

    ——————————

    ich2 29. März 2023 at 13:11

    Das ist schliesslich auch das eigene Land und das eigene Volk und in Relation dazu, was wir in West-Berlin reingepumpt haben und noch reinpumpen, waren das Nüsschen.

  23. Nur zu. Immer mehr den Bogen überspannen.
    Wenn die Kohle für liebgewonnene Gäste knapp wird werden die sich hoffentlich dafür einsetzen das der Geldhahn zugedreht wird….
    Der Alman friert für den Frieden (90% hätten gespart hieß es neulich….)
    Nur noch Verachtung für diese Irren

  24. Na Troll 29. März 2023 at 14:26
    Der Almann friert. Der “Gast“ wird es nicht tun. und wenn das Geld knapp wird, dann , vermute ich, wird er richtig auf Euch da los gehen…..
    Aber eher wird es anders- das Geld wird nicht knapp- den werden die nach Bedarf drucken, es werden Lebensmittel und andre Knapheiten entstehen.

  25. Och die paar Milliarden. Bricht doch eh zusammen dieser Buntschlandstaat. Die EU und die Bunte Republik werden zusammenfallen wie das sprichwörtliche Kartenhaus.

    Nee, kein Gefühl, keine Propezeiung, Logik.
    Peter

  26. An den Medikamenten wird auch gespart.
    Vieles ist nicht mehr zu erhalten.
    Das Gesundheitssystem wurde kaputt gespart.

    Auf der anderen Seite wurden Milliarden Euros für Corona zum Fenster rausgeschmissen, die teils in dunklen Kanälen verschwunden sind.

    Corona war das große Fressen!

  27. Für die ganze Welt hat die rot-grün-gelbe Buntland-Hampelregierung Geld übrig, nur für das eigene Volk nicht. Erbärmlich.

  28. Wer immer noch den Arbeits- und Zahlesel macht ist dumm und treibt seinen eigenen Untergang voran.

  29. eanette 29. März 2023 at 12:35
    Demnächst nur noch für die SUPERREICHEN:
    Zukünftig wird es nicht unbedingt über den Preis laufen. Jeder bekommt ein gewissen Co2 Budget zugewiesen und wenn dies ausgeschöpft ist, gibt es kein Fleisch oder Benzin oder, oder, oder mehr. Das Zentralbankgeld macht es möglich.

  30. Herr Scholz,

    was geht uns die Scheißukraine an ?
    Nichts !!!

    Wenn wir eine Bringeschuld gegenüber der Ukraine haben,
    wie groß muß dann unsere Bringeschuld gegenüber Rußland
    sein, das unter A.H. mindestens ebenso stark, wenn nicht
    sogar stärker, gelitten hat.

  31. THOMAS RÖPER

    Deutschland, ein souveräner Staat?

    Der Spiegel verplappert sich bei der Frage nach staatlicher Souveränität
    Dass Deutschland kein souveräner Staat, sondern ein von den USA besetzter Vasall ist, wird in Washington offen gesagt. Deutsche Medien stellen das aber als „russische Propaganda“ da…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-spiegel-verplappert-sich-bei-der-frage-nach-staatlicher-souveraenitaet/

    Interview
    Patruschew: Die USA haben ein Interesse am Auseinanderbrechen der EU
    Der Sekretär des russischen Nationalen Sicherheitsrates Nikolaj Patruschew hat mal wieder ein langes Interview gegeben. Ob man ihm zustimmt oder nicht – seine geopolitischen Analysen sind stets sehr lesenswert und fundiert…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/patruschew-die-usa-haben-ein-interesse-am-auseinanderbrechen-der-eu/

  32. Dem Scholzgnom soll die Hand verdorren, mit der er des Korrupinsy-Schlawinskys‘ Pfote gedrückt hat!

  33. Kapitaen 29. März 2023 at 18:00

    was geht uns die Scheißukraine an ?
    Nichts !!!
    ————————————————–
    Korrekt! GAR NICHTS!
    Und schon gar keine 15 Milliarden, die ‚wir‘ in diesen Sch …staat an Waffenleiferungen hineinpumpen!
    Eine ungeheure Veruntreuung von Steuergeld!

  34. Zwei kurz- Videos zum Thema Urrgghh von Ignatz B.

    https://www.youtube.com/watch?v=wE_KXIpIqcs&ab_channel=IgnazBearth

    https://www.youtube.com/shorts/BdIWai75whk

    Die ukro-Athletenninnen fühlen sich seit neustem wie die Herrgöttchen(innen) und führen sich auch so auf. Ich würde mal sagen die Teilnahme an den nächsten Olympischen Spielen für Athleten und Athletinnen aus RUS ist jetzt schon entschieden, obwohl man beim IOC noch groß einen auf Diskussion und schwierige Entscheidung macht, simply by new order from UNcle Sam from the north american Olymp. Feel (fall) free, and feel fine.

  35. DER ROTE SCHLEIMEIER & DER

    GRÜNE WEF-KÖNIG KARL
    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/charles-iii-und-camilla-in-deutschland-begruesst-18784907.html
    Steinmeier würdigt Partnerschaft zwischen
    Deutschland und Großbritannien
    AFP
    Mi., 29. März 2023 um 8:32 PM MESZ

    Beim offiziellen Staatsbankett zu Ehren des britischen Königs Charles III. hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die historisch gewachsene enge Partnerschaft zwischen Großbritannien und Deutschland nach zwei Weltkriegen gewürdigt. „Wie tief unsere Verbindung ist, spüren wir gerade in diesen Zeiten“, sagte Steinmeier am Mittwoch laut Redetext unter Verweis auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Seither stünden die Demokratien innerhalb der Nato sowie die EU und Großbritannien „enger zusammen denn je“ und unterstützten die Ukraine.

    Das gemeinsame Engagement Großbritanniens und Deutschlands zum Schutz der Ostflanke der Nato und bei der Unterstützung der Ukraine sei „gerade nach dem furchtbaren Unheil“, das Deutsche in den beiden Weltkriegen über den Kontinent gebracht hätten, „keine Selbstverständlichkeit“, sagte Steinmeier bei dem feierlichen Bankett in seinem Berliner Amtssitz Schloss Bellevue…
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2023/03/230329-StB-GBR-Staatsbankett.html
    Charles und seine Ehefrau Camilla halten sich bis Freitag in Deutschland auf, es ist der erste offizielle Staatsbesuch des neuen britischen Königs. Als Prinz war Charles allerdings bereits mehrfach in Deutschland. Der Staatsbesuch führt das Königspaar auch nach Brandenburg und Hamburg. Am Donnerstag wird Charles in Berlin als erster Monarch überhaupt eine Rede im Bundestag halten. Zudem trifft er unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD).

    bro/cfm
    +https://de.nachrichten.yahoo.com/steinmeier-w%C3%BCrdigt-partnerschaft-zwischen-deutschland-183230471.html

  36. Klartext: Deswegen geht
    spätestens 2024 die Bombe hoch!
    ALEXANDER RAUE | 29.03.2023
    Deutschlands Wirtschaftsmodell und sein Sozialsystem wird zusammenbrechen. Dabei wird es eine Menge Kollateralschäden geben und wir werden Geld verlieren. In diesem Video erkläre ich dir meine Sicht auf die aktuelle Lage…
    https://www.youtube.com/watch?v=XQ-WQ8jZQQE
    gut 21 Min. lang

  37. Eilmeldung: SIE nehmen
    uns das Bargeld (es wird ernst)

    28.03.2023 #eilmeldung #eu #bargeld
    DOMINIK KETTNER
    Das EU-Parlament hat die Bargeldobergrenze für Bargeschäfte auf 10.000 € festgelegt und diese nun auf 7.000 € gesenkt. Dies ist Teil eines Trends, bei dem die EU das Bargeld abschaffen will.

    Die Gründe dafür sind umstritten, da die Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorfinanzierung als Vorwand genannt wird, jedoch keine wissenschaftliche Evidenz dafür vorliegt. Verbraucherschützer warnen vor einer absoluten Kontrolle der Verbraucher.

    Der wahre Grund hinter der geheimen Nacht- und Nebelaktion zur neuen „7.000 Euro Bargeldobergrenze“ ist die Bankenkrise. Die Einführung von CBDCs wird erwartet, um das Chaos zu bewältigen, das durch eine Bankenkrise ausgelöst werden könnte.
    https://www.youtube.com/watch?v=uEo2FRE8wIs
    Länge 9 Min.

  38. Ärzteorganisation kritisiert Uranmunition-Lieferung an die Ukraine: Schädigung für Zivilbevölkerung, Soldaten und Umwelt sind gravierend
    Weltwoche | Vor 32 Minuten

    Die ärztliche Friedensorganisation IPPNW verurteilt die geplante Lieferung von panzerbrechender Uranmunition («Depleted Uranium») durch die britische Regierung an die Ukraine…

    Die IPPNW-Vorsitzende erklärt: «Bei der Explosion von Uranmunition bildet sich ein Aerosol mit Partikelgrössen im Nano-Bereich. Diese Partikel gelangen durch Einatmen, durch Aufnahme mit dem Wasser oder Nahrungsmitteln, aber auch über Wunden in den menschlichen Körper. Das Uran-Aerosol kann durch den Wind weiträumig verteilt werden. Im Blut gelöstes ‹Depleted Uranium› wird in wenigen Tagen über die Nieren ausgeschieden,

    aber im Skelett eingelagerte Uranpartikel liegen dort jahrelang und bestrahlen die umliegenden Zellen mit Alpha-Teilchen. Das verursacht Knochentumore und Leukämie. Eingeatmete Uranpartikel werden in der Lunge abgekapselt oder in regionale Lymphknoten transportiert, wo sie dauerhaft verbleiben und Krebs erzeugen können.»…
    https://weltwoche.de/daily/aerzteorganisation-kritisiert-uranmunition-lieferung-an-die-ukraine-schaedigung-fuer-zivilbevoelkerung-soldaten-und-umwelt-sind-gravierend/

  39. Deutsche Medien schützen Annalena Baerbock vor der Wirkung ihrer eigenen Worte. Wer aber schützt Deutschland?…
    Cora Stephan

    Feministisch muss das Amt betrieben werden, na klar. Schluss mit der feigen Diplomatie alter weisser Männer!

    Lieber mal eine Kriegserklärung raushauen, nach dem Motto: Frieden schaffen mit immer mehr Waffen…
    https://weltwoche.de/daily/deutsche-medien-schuetzen-annalena-baerbock-vor-der-wirkung-ihrer-eigenen-worte-wer-aber-schuetzt-deutschland/

Comments are closed.