Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Am kommenden Montag soll zum dritten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland die höchste Auszeichnung verliehen werden, die unser Land zu bieten hat: Das „Großkreuz des Verdienstordens in besonderer Ausführung“.

Genau zwei Menschen verdienten sich bisher diese Auszeichnung: Konrad Adenauer und Helmut Kohl. Und jetzt will man ausgerechnet der ehemaligen Frau Bundeskanzler, Angela Merkel, diese höchste Ehrung zukommen lassen.

Diese Kanzlerschaft war der Super-GAU für unser Deutschland

Die Idee, diese Frau, diesen wahrhaftigen Super-GAU für unser Land, in dieser herausragenden Form ehren zu wollen, ist an Stumpfsinn, an Realitätsverweigerung und an Vollendung der Verhöhnung des Bürgers in unserem Land nicht zu überbieten.

Realistischer Weise kann man nicht einmal von „ einem größtem anzunehmenden Unfall“ sprechen, denn Merkel handelte mit Vorsatz. Ihr brachiales, politisch-gesellschaftliches Zerstörungswerk führte unser Land, unsere Gesellschaft politisch und strategisch aus einer wohlstandssatten Teilnahmslosigkeit und Ignoranz direkt in einen Zustand schon pathologisch zu nennender Lethargie. Vergleichbar mit Patienten, die auf der Palliativ-Station ohne geistigen Widerstand ihrem Ende entgegen sehen.

Anders ist nicht zu erklären, dass der rational zu erwartende und auch zwingend notwendige Sturm der Entrüstung des deutschen Steuerzahlers und Wählers in der Breite ausblieb und weiterhin ausbleibt.

Vielleicht noch nicht während Merkels Umbau der CDU zu einer ökosozialistischen Partei, welche die SPD links überholte und GRÜNE Positionen radikal übernahm. Denn das betraf ja „nur“ den klassischen, christlich-konservativen Wähler.

Aber spätestens angesichts der heimlichen, aber immer offensichtlicheren und fühlbaren „Transformation“ unserer Demokratie zu einer Demokratie anderen Zuschnitts. Einer Pseudo-Demokratie in der ach so herrlich wertebasierten „Neuen-Welt-Ordnung“.

Doch, spätestens jetzt, vor der Verleihung des Großkreuzes müsste und sollte sich doch erwachender Widerstand zeigen.

Die Liste der fundamentalen Zerstörungen ist historisch lang

Offenbar kamen die von Merkel initiierten Einschläge für den Bürger zu konzentriert, zu geballt und in zu kurzer Abfolge.

Die Euro-„Rettungspolitik“. Der abrupte Ausstieg aus der Kernenergie. Die zunehmend totale Ausrichtung aller Politikfelder am vermeintlich menschengemachten Klimawandel. Die Flüchtlingskrise 2015. Ihr Coup, ihre politische Freundin Ursula von der Leyen in das höchste EU-Amt zu hieven und damit die Anmaßungen der EU-Bürokratie und die immer deutlicher werdende Entmachtung der souveränen nationalen Parlamente ad ultimo zu verschärfen und zu verlängern.

Die „große Transformation“ findet also statt – mit oder ohne Zustimmung des Bürgers. Für den sie niemals gesprochen hat.

Merkel hat ausschließlich über den Kopf des Bürgers hinweg entschieden, so, wie sie es entsprechend ihrer leninistischen Sozialisation von klein auf gelernt und erlebt – und in ihrer Amtszeit hemmungslos ausgelebt hat.

Merkel hat es bis zur traurigen Perfektion verstanden, „A“ zu sagen, damit aber „B“ zu meinen. Wenn sie Solidarität forderte, so ging es immer um die Solidarität des deutschen Steuerzahlers – und zumeist zum Vorteil anderer. Wenn Sie auf internationalem Parkett von „wir“ sprach, dann meinte sie als deutsche Bundeskanzlerin nicht stellvertretend „wir Deutsche“. Sondern, sie sprach dann als „wir, die Elite“. Oder: „Wir, die Regierung“. Oder: „Wir, die Staatsmänner“.

Niemals aber ging es um den deutschen Handwerksmeister, die Verkäuferin im Supermarkt, die Mutter von drei Kindern oder den kleinen oder großen Selbständigen.

Immer ging es um Multilateralität – niemals um deutsche Interessen

Dieses auffällige, für unser Land fatale Verhaltensmuster zieht sich quer durch Merkels Wirken. Immer wieder ihr heruntergeleiertes, in Merkel’scher Manier daher geplappertes Dogma von der Multilateralität: Doch auch hier war im Kern nie die Rede davon, sich mit anderen Staaten gemeinsam, also im multilateralen Ringen, um Lösungen oder Zielsetzungen zu bemühen.

Im Gegenteil, zumeist war damit die bedingungslose Aufgabe und Preisgabe deutscher Interessen zugunsten der Zielsetzungen anderer  Staaten gemeint. „Multilateral“ bedeutete für Merkel, dass andere Nationen Erfolge erzielten, Deutschland dafür zahlte und zahlt und auf die Durchsetzung eigener Zielsetzungen großherzig verzichtet. Politik auf Kosten deutscher Interessen also.

Und sie hat es genauso ausgesprochen und angekündigt. Schon auf dem Kirchentag in Dresden 2011 sprach Merkel explizit und wortwörtlich von der bewussten Preisgabe (deutscher) Souveränität: „Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhin kommen, an einigen Stellen auch Souveränität und Rechte an andere abzugeben.“ Genau das hat sie auf Gedeih und Verderb brachial exerziert.

Auch hier die charakteristische Sinnverdrehung unserer „ehemaligen“ Kanzlerin: Deutsches Interesse war für Merkel immer nur zugunsten anderer Nationen auf die Durchsetzung genuin deutscher Interessen zu verzichten.

Natürlich sind die Anfänge dieser fatalen Politik bereits bei Helmut Kohl zu suchen, was die Frau Merkel dann marxistisch-leninistisch professionalisierte und weiter entwickelte. Neben Konrad Adenauer ist Helmut Kohl der einzige weitere Träger des nun auch Frau Merkel zugedachten Großkreuzes.

Kohl sprach bereits 1981 von der so dringend notwendigen „geistig-moralischen“ Wende. Das brachte ihm den Wahlsieg. Doch im Anschluss hat er diese Wende schlicht vergessen: Nichts geschah. Im Gegenteil, er schmiegte sich opportunistisch an genau diejenigen Ideologen an, die eigentlich durch die geistig-moralische Wende politisch bekämpft und marginalisiert werden sollten.

Höchste Auszeichnung für die Totengräberin unserer Nation

Das ist heute alles nicht mehr zu ändern. Aber ausgerechnet Angela Merkel für ihr Totengräberwerk an unserem Land dermaßen exquisit auszeichnen zu wollen, das grenzt an Irrsinn. Das ist schon Verhöhnung der Bürger, des Volkes.

Die Urteilsfähigkeit von Bundespräsident Steinmeier ist zwar schmerzlich bekannt, man denke etwa an seine ausdrückliche Empfehlung der linksextremem Musikgruppe „Feine Sahne Fischfilet“. Aber dieses aktuelle „ehrende“ Vorhaben schlägt dem Fass den Boden aus. Und schlägt dem fleißigen, sich an Recht und Ordnung in unserer Demokratie haltenden Bürger die Faust ins Gesicht.

Und das Echo in den deutschen Medien? Man macht sich vor dem Hintergrund des russischen Angriffs auf die Ukraine zwar Sorgen wegen Merkels damaliger Russlandpolitik. Das empfindet man nun als Makel. Kein Wort aber darüber, dass Merkel das gesamte Fundament eingerissen und zertrümmert hat, auf dem unsere Nation einst so erfolgreich aufgebaut war.

Der berühmt-berüchtigte Ausspruch Merkels während der Flüchtlingskrise, „wir schaffen das“, setzte genau dieses – nun zerstörte – Fundament voraus. Und eben genau deshalb haben wir „es“ bis heute nicht „geschafft“.

Aber Merkel hat mit dieser bedingungslosen Grenzöffnung endgültig die Büchse der Pandora geöffnet. Das Fundament war einst der Nationalstaat. Das deutsche Volk. Die deutsche Wirtschaft. Die deutsche Akkuratesse – auch und gerade gerade in der Geldpolitik. Ehemals auch in der Einhaltung von Verträgen. Deutsche Kultur. Deutscher Fleiß. Deutscher Familien- und Gemeinsinn.

Statt höchste Auszeichnung, doch lieber höchstes Gericht

Alles dies sind und waren die Bestandteile unseres deutschen Fundaments. Allesamt Eigenschaften und Charakteristika, welche von Merkel bewusst der Beliebigkeit anheimgegeben, plötzlich mit negativem Vorzeichen versehen und letztendlich geschleift und zerstört wurden.

Die heutige Ampel tobt auf dem ökosozialistischen Boden, den erst und vor allem Merkel „kultiviert“ hat. Allesamt Parameter, die vielleicht weniger präsent und weniger greifbar sind, als etwa die Schlagworte Flüchtlingskrise oder Energiewende. Die aber dennoch grundlegend ursächlich für den zunehmenden Verfall von Demokratie, Kultur und Gesellschaft sind.

Und genau das geschieht, wenn man gedanklich weniger das Fremde so sehr liebt, jedoch das Eigene so sehr hasst.

Der Vernichtungs- und Zersetzungsfeldzug Merkels gegen das „Deutschsein“ verdient eher das höchste Gericht, als die höchste Auszeichnung.

Es ist zu erwarten und zu befürchten, dass unser Land ab dem kommenden Montag drei Träger der höchsten offiziellen Ehrung vorzuweisen hat.

Zu wünschen ist, dass der Bürger endlich aus seiner Verkrampfung, seiner Lethargie und Ignoranz erwacht und sich geschlossen gegen den permanenten Zwang von oben zum vermeintlichen, in Wirklichkeit jedoch nur vorgeheuchelten Glück zu wehren beginnt.

Es gibt kein Zurück in der Zeit

Aber es gibt ein Zurück zu dem, was unser Land ehemals stark und erfolgreich gemacht hat. Setzen wir das Fundament wieder instand. Seien wir wieder stolz auf unsere Tugenden. Und lassen wir diesen kommenden Montag zukünftig als Mahntag gelten: Niemals wieder kann und darf geehrt werden, wer unser Land und unser Sein zu zerstören trachtet.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

111 KOMMENTARE

  1. Frau Dr Merkels Verdienste sollten allerdings auch erwähnt werden.

    Sie hatte die einmalige Gabe, aus dem schier unübersehbaren Feld der Unfähigen die absoluten Idioten herauszufischen, um sie mit höchsten Ämtern zu beglücken.

    An jedem Abend, an dem sie einen besonders Unfähigen ernannt hatte, gönnte sie sich jedes Mal die volle Dröhnung in der Freude, wieder dem deutschen Bundesbürger ihre abgrundtiefe Verachtung ins Gesicht gerotzt zu haben

  2. Man braucht sich nur in Erinnerung rufen, wie „behängt“ die Obersten eines kommunistischen Staates auftraten und -treten. Genau so verhält es sich jetzt in D.
    Es gibt überhaupt keine zwei Meinungen, dass M für alle Zeiten eingekerkert gehört.

  3. Das ist doch nur das Reine Geschacher SteinGeier (StinkFischAbfall … weiland) – MerKILL! – Gibst du mir meins, geb ich dir deins: Wer hat denn den SteinGeier zum BunTespräserDarsteller hochgehievt? MerKILL doch! Und nun muss sich der SteinFutzi halt mit dem Blechorden erkenntlich zeigen. So einfach ist das. Übles widerliches Geschacher. Aber den Deutschen kann man’s ja bioeten!

  4. ‚Natürlich sind die Anfänge dieser fatalen Politik bereits bei Helmut Kohl zu suchen, …..‘ – Und vergessen wir nicht – WEER denn hat diese unselige MerKILL s.z hochgehievt und protegiert, bis sie ihn selbst in den Arxxx getreten hat Der ‚Mein Mädchen‘ – Idiot, der sich diese SED – und FDJ – U-Boot hat unterschieben klassen- zum gewaltigen Schaden Deutschlands, wie wir jetzt hautnah erleben.. Dagegen war alles Zuvorige fast nur ‚peanuts‘ ……

  5. Der Einfall eine Hotelfachfrau mit Kenntnissen der Fußboden und Raumpflege zur Wissenschaftsministerin zu machen ist schon jenseits der Perfidie. Es ist schon diabolisch, wie sie ihre absolute Verachtung von Wissenschaft und Technik dem Bundesbürger ins Gesicht gerotzt hat.

    Übrigens hat diese begnadete Unfähige 140 Millionen Euro ausgegeben, um dem arktischen Eis beim Sterben zuzusehen.

  6. Und noch als völliges OT:

    In unserem Mietshaus stand die Wohnungstür der neu zugezogenen dunkelhäutigen…ist das pc korrekt?…“Flüchtling“ mit nervendem Kind offen. Immerhin scheint diese eine Ausbildung zu machen.

    Nach 2 Stunden dachte ich mal an die Tür zu klopfen, weil da hätte ja was passiert sein können. Und wagte mal…sicher „Hausfriedensbruch“… kurz in die Wohnung zu schauen. Und ich bin nun traumatisiert.

    Eine solche „Erstausstattung“ vom ( wohl ) Jobcenter war schon mehr als beeindruckend.

    Wünsche noch einen schönen Abend in Erinnerung an die gute alte Zeit:

    Flatsch hessisch Band

    https://www.youtube.com/watch?v=M075Zhpr8RQ

  7. Verleihung des Großkreuzes
    .
    Für den:
    .
    Koelner Silvester- Vergewaltigungs-Pogrom 2015/16
    .
    ….als Ihre Illegalen mosl. Asylanten in Köln und anderen dt. Städten hunderte wenn nicht gar Tausende dt. Frauen und Kinder vergewaltigten und auf das ekelhafteste sexuell belästigen. Natürlich keine Strafen..
    .
    ALLES STRAFFREI!
    .
    BESTES DEUTSCHLAND was es je gab!
    .
    .

  8. Unsere Worthülsenfrucht aus der Uckermark wird für den Umbau unseres Landes zu einer modernen Gesellschaft geehrt.Nur böse Zungen bezeichnen dies als Demontage.
    Zitternd vor Freude wird sie diese Auszeichnung entgegennehmen,die sie ihrer Meinung nach mehr als verdient hat. Ich bin gespannt,welches Musikstück sie sich als Untermalung des großen Moments gewünscht hat.Natürlich wird es ein großes Bankett mit reichlich Weißwein und Schnaps geben,natürlich auf Steuerzahlers Kosten,an dem ihre unterwürfigen Getreuen und Verehrer teilnehmen dürfen.

  9. WAS WUSSTE MERKEL?

    Jahrestag
    Auf Kommando des CIA-Chefs: Wie der
    Ukraine-Krieg am 15. April 2014 begann

    Heute ist es exakt neun Jahre her, dass Kiew Panzer in den Donbass geschickt hat, um die Anti-Maidan-Demonstranten zu bekämpfen. Am 15. April 2014 begann die „Anti-Terror-Operation“, also der Krieg im Donbass, auf Anweisung des damaligen CIA-Chefs…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/auf-kommando-des-cia-chefs-wie-der-ukraine-krieg-am-15-april-2014-begann/

  10. .

    1.) Ritterkreuzträgerin mit goldenem Eichenlaub, Schwertern und Brillanten wegen Heldenmut vorm Russen

    2.) Mutterkreuzträgerin in Blech (Null eigene Kinder).

    3.) Ein Kreuz mit dieser Beton-Kommunistin.

    .

    Friedel

    .

  11. Es kommt noch schlimmer:

    Bärbock will Kanzlerin werden.
    Da ihr Rivale Habeck säuft,
    wirtschaftl. einen schlechten Ruf
    hat & außerdem die Frauenquote
    nicht erfüllen kann… Ja, es geht
    leider noch tiefer.

    Die Außenministerin Annalena Baerbock
    geht gern mal auf Distanz zum Kanzler.
    Das ist sorgsam durchdacht
    https://www.stern.de/politik/deutschland/annalena-baerbock–die-distanz-zum-kanzler-ist-sorgsam-durchdacht–32889962.html

    Formal ist es richtig, wenn heute in den Zeitungen steht, Annalena Baerbock sei in China auf Staatsbesuch. In Wahrheit aber ist sie auf Wahlkampf-Tour.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-baerbock-betreibt-in-china-gruenen-vorwahlkampf_id_191066273.html

  12. .
    .
    Pistorius ist putzig!
    .
    Herzhaft gelacht!
    Herzhaft gelacht!
    .
    Wie soll DE in Gefahr sein wenn DE schon seit Ewigkeit US-höriger Vasall und US Stiefelknecht ist?
    .
    +++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Pistorius zu Macron:
    .
    „Waren nie in Gefahr,
    .
    Vasallen der USA zu werden“

    .
    Der Bundesverteidigungsminister widerspricht den Aussagen von Frankreichs Präsident zur China-Politik der EU. Macrons Äußerungen finde er „unglücklich“.
    .

    https://www.berliner-zeitung.de/news/verteidigungsminister-boris-pistorius-zu-emmanuel-macrons-taiwan-aussagen-eu-und-deutschland-waren-nie-in-gefahr-vasallen-der-usa-zu-werden-li.337734

    .
    .

  13. .

    4.) Merkels kapitale Gesetzesbrüche thematisieren und Rolle des BVerfG.

    5.) IM Erika, in DDR für Agitprop zuständig, war 16 Jahre lang Kanzlerin von
    Links-rot-knallrot-grün, hat deren Agenda durchgesetzt und CDU vergrünt.

    .

    Friedel

    .

  14. Der höchste Orden vom verhassten Klassenfeind – Honecker und seine lila Hexe Margot würden brüllen vor lachen . . .

  15. Die einzige Ehrung, die ich mir für Frau Dr Merkel vorstellen könnte, wäre der Ehrenvorsitz der Grünen Partei.

    Und zur Huldigung wird sie bei jedem Parteitag der Grünen in einer Sänfte von vier nackten Negern auf die Bühne getragen.

  16. Noch ne Narrenklappe mehr die der BRD aufgesetzt wird. Von Sozi und verdientem Büttel Steinschreier.

  17. 2015 darf sich nicht wiederholen, sagen die Politschranzen und behängen sich gegenseitig mit Orden.

  18. „Aber es gibt ein Zurück zu dem, was unser Land ehemals stark und erfolgreich gemacht hat….“

    Weiß ich nicht. Eine Industrienation ist wie eine Dampflok, man kann schon viel falsch machen, bevor sie stehenbleibt oder entgleist. Aber eben nicht alles und nicht dauernd und nicht in der Substanz. Wenn das hier noch etwas wird, dann etwas Neues.

  19. Dass dieses Monster die höchste Auszeichnung bekommen hat anstatt lebenslänglich, zeigt mir, in welch kaputter Welt ich lebe. Da gibt es auch nichts schön zu reden.

  20. .
    Die kriegt
    das Lametta,
    weil sie immer
    so funktioniert hat,
    wie sie sollte und die
    Leit es sich haben
    gefallen lassen
    — für ganze
    16 Jahre !
    .

  21. ghazawat
    15. April 2023 at 20:39

    #####Die einzige Ehrung, die ich mir für Frau Dr Merkel vorstellen könnte, wäre der Ehrenvorsitz der Grünen Partei.

    Und zur Huldigung wird sie bei jedem Parteitag der Grünen in einer Sänfte von vier nackten Negern auf die Bühne getragen.#####

    Hahaha! So wie Tullius Firlefanzus in „Asterix und der Arvernerschild.“ Da hatten die Sänftenneger auch was zu lachen:

    https://images.app.goo.gl/5px7NZNZthEvvjmC7

  22. Frau Dr. Merkel hat sich größte Verdienste bei der Abschaffung Deutschlands erworben. Sie hat das deutsche Staatsziel „Deutschland verrecke“ praktisch im Alleingang geschafft. Niemand hat den höchsten Orden, den der Clown- und Schildbürgerstaat zu vergeben hat, mehr verdient als Frau Dr. Merkel.

  23. Wenn man neuerdings dafür ausgezeichnet wird, wenn man Deutschland schadet, dann darf die Ampel auch auf Orden hoffen.

    Die Lichter gehen in knapp drei Stunden nicht aus, dafür werden sie sorgen, doch die Deutschen werden durch den Atomausstieg nun noch stärker abkassiert – für Atom- und Kohlestrom, der nun aus dem Ausland teuer an uns verkauft wird.

  24. Darf man überhaupt eine Deutsche Auszeichnung verleihen, wirkt irgendwie Rächz und so…..

  25. Luise59 15. April 2023 at 21:13

    PETITION – PETITION – PETITION -PETITION – PETITION – PETITION – PETITION ZEICHNEN!!!!!!!!!!
    **************************************************************************************************

    KEIN GROSSKREUTZ FÜR MERKEL !!!
    https://philosophia-perennis.com/2023/04/10/kein-grosskreuz-fuer-merkel/

    Am Ende des Artikels PETITION ZEICHNEN!!
    ——————————-
    Wenn Sie mir nur eine Petition zeigen können, die eine Veränderung herbeigeführt hat, unterzeichne ich sofort.
    – Aber ich denke, die Mühe können Sie sich sparen.

  26. In der DDR hat man sich auch unter Genossen gegenseitig den Karl-Marx-Orden (KMO) verliehen, bis die höchste Auszeichnung der DDR nicht mehr das Blech wert war, aus dem der Stern bestand.

    Wie wäre es mit einer zusätzlichen Krone aus Eichenlaub und Brillanten für SED-Merkel? Vermutlich findet sie das gerade angemessen.

    So wie sie bisher mit den deutschen nationalen Symbolen umgegangen ist (Deutschlandfahne am Wahlabend angewidert entsorgt, Zitteranfälle bei der deutschen Nationalhymne) sollte man erwarten, daß sie diesen deutschen Orden genauso angewidert bei der Verleihung wegwirft wie einst die ihr von Gröhe zum Wahlsieg überreichte Deutschlandfahne.

    Aber dazu ist sie zu eitel und zu machtbesoffen und zu selbstverblendet.

  27. Auszeichnungen sind nur etwas wert, wenn man sie wirklich verdient.
    Merkel und ihr Kumpan Steini werden die Auszeichnung mit diesem entwerteten Klunker noch als Spott gegenüber den von ihnen geschädigten Deutschen ansehen.

    Warum bekommt Merkel für ihr Zerstörungswerk nicht die güldene Ehrennadel von Lauterbach persönlich in ihren Hintern gerammt? Den „Super-BioNTech-Hyper-Corona-Booster am Bande“ mit garantiert extra giftiger Chargennummer bekommt nicht jeder! Den hat dieses boshafte Subjekt sich nun wirklich verdient!

    Honecker hätte Merkel ganz bestimmt auch ausgezeichnet, denn Merkel war seine Rache.
    Merkel sieht ihn irgendwann in der Hölle wieder.

  28. Berlin: Scholz kommt zur
    Ordensverleihung für Merkel
    am Montag 17.04.2023

    Ehrung für Merkel nicht unumstritten…

    RACHSÜCHTIGES ALTES WEIB

    Merkel lädt Weggefährten ein –
    nicht mit dabei: CDU-Chef Merz

    vor allem Weggefährten aus CDU und SPD eingeladen hat – nicht aber aus FDP und CSU, mit der sie von 2009 bis 2013 regierte

    Merkels Gästeliste

    Nur der eine Sohn ihres Ehebrechers
    darf kommen – sogar Bübchen Pofalla,
    Seibert(Siegbert!)

    eingeladen, aber nicht dabei sind Merkels
    früherer Vizekanzler, Ex-SPD-Chef
    Franz Müntefering(krank!)…

    DER OPA & SEINE PFLEGERIN 2019:
    Franz und Michelle Müntefering trennen 41 Jahre. Dies ist für den ehemaligen SPD-Chef kein Problem. Sie halte ihn aktiv. Auf dem Quad ist der 79-Jährige allerdings nur Beifahrer…

    Mehr hier:
    https://www.merkur.de/politik/berlin-bundeskanzler-scholz-ordensverleihung-merkel-92210687.html

  29. „Die heutige Ampel tobt auf dem ökosozialistischen Boden, den erst und vor allem Merkel „kultiviert“ hat.“

    Allerdings hat es innerhalb der beiden christlichen Parteien bei dieser „Kultivierung“ massenhaft willige Steigbügelhalter gegeben, die alles unterwürfig mitgetragen haben und die wenigen Kritiker auf die Hinterbänke verdrängt haben. Diese Steigbügelhalter sitzen immer noch im Bundestag und vermeiden peinlichst, dieses Thema auch nur zu berühren.

  30. Der Verdienstorden wird nach Angaben des Präsidialamtes in acht verschiedenen Stufen verliehen. In allen Abstufungen wurde er seit der Einführung durch Bundespräsident Theodor Heuss 1951

    mehr als 260.000-mal (WAHNSINN!) verliehen – und zwar „an in- und ausländische Bürgerinnen und Bürger für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen“ sowie darüber hinaus für alle besonderen Verdienste um die Bundesrepublik, etwa im sozialen und karitativen Bereich.

    „Er ist die einzige allgemeine Verdienstauszeichnung in Deutschland und damit die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht“, heißt es vom Bundespräsidialamt. „Eine finanzielle Zuwendung ist mit der Verleihung des Verdienstordens nicht verbunden.“
    (rnd.de)

    DA DAS DEUTSCHE LAMETTA
    MADE IN CHINA
    NUR KURZLEBIG WAR:

    Acht Anbieter forderten die Unterlagen an. Doch am Ende gab nur eine Firma ein Angebot ab: Steinhauer & Lück, der bisherige Lieferant. Der erhielt den Auftrag auch mangels Alternative. Allerdings sind die Verdienstkreuze nun deutlich teurer. Denn seit Sommer wird in einem Betrieb in Frankreich emailliert. Pro Orden kostet das 25 statt 2,67 Euro. Die Etuis bezieht man nun von einer Thüringer Werkstatt. Auch das hat seinen Preis: 15 Euro pro Stück statt 2,60 Euro
    (merkur.de)

    SELTENER VERLEIHEN & SCHON
    IST DER QUALITÄTSWAREN-PREIS
    WIEDER AUSGEGLICHEN!

  31. Luise59 15. April 2023 at 21:13
    PETITION – PETITION – PETITION -PETITION – PETITION – PETITION – PETITION ZEICHNEN!!!!!!!!!!
    —————————————————

    Großschrift in Blogs, Fören, etc. hieß mal SCHREIEN und war nicht gerne gesehen. Zeiten ändern sich wohl.

  32. Wie ich schon mal sagte, daß einzige was dieser Xanthippe gebührt, ist ein Fußtritt in den Allerwertesten,
    damit Sie in die Arrestzelle stolpert, nach einem 12-Stunden Arbeitstag, wo Sie wirklich schwer gearbeitet
    hat und den immensen Schaden vom Deutschen Volk auch nur im Promillebereich wieder gut gemacht
    hat !

  33. @Viper 15.April 2023 at 21:13
    PETITION ZEICHNEN – KEIN GROSSKREUZ FÜR MERKEL

    Wenn ich mich recht erinnere, hieß es früher zu Petitionen:
    Formlos — Fristlos — Zwecklos

    Ich denke, man kann es trotzdem versuchen!

  34. Foren statt Fören natürlich. 😉
    Und mein PC muss jetzt Strom sparen. Und mit Sicherheit werde ich heute um 23.59 Uhr nicht sämtliche Lampen mit der 100 W Glühbirne ersetzen, um ein „Zeichen“ zu setzen. Was für ein Humbug.

  35. Selberdenker 15. April 2023 at 21:40

    Merkel sieht ihn irgendwann in der Hölle wieder.
    —————————–
    Wenn M in die Hölle kommt, sitzt sie auf dem Thron und die Teufel würden packen.
    (frei nach Al Bundy)

  36. Wegen der großen Stückzahlen einerseits und des Kostenbewusstseins andererseits werden die Orden heute nur noch maschinell aus einer Kupferlegierung geprägt und mit einer Goldbeschichtung versehen; farbige Teile bestehen aus Kunstemaille. Hersteller der offiziellen Orden der Bundesrepublik Deutschland ist die Firma Steinhauer & Lück in Lüdenscheid.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Verdienstorden_der_Bundesrepublik_Deutschland
    Bisher wurde der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland etwa 261.614 Mal verliehen (Stand 31. Dezember 2021).[19]

    ORDENSMUSEUM
    https://ordensmuseum.de/

  37. om Bundespräsidenten gestiftete Ehrenzeichen:

    Das Grubenwehr-Ehrenzeichen

    Das Silberne Lorbeerblatt

    Die Silbermedaille für den Behindertensport

    Die Eichendorff-Plakette (nicht tragbar)

    Die Zelter-Plakette (nicht tragbar)

    Vom Bundespräsidenten als Ehrengabe zu diplomatischen Anlässen und zu Anerkennung sportlicher Erfolge überreichte Bilderrahmen

    Bild des Bundespräsidenten im Silberrahmen
    https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Jugendfoto-Steinmeier 😉

    Vom Bundespräsidenten genehmigte Orden und Ehrenzeichen:
    https://ordensmuseum.de/orden-ehrenzeichen-bundesprasidenten-gestiftet-genehmigt-sind/

  38. War doch klar das sich das FDJ-Propagandaluder in bester Ostblockmanier selbst die Absolution erteilt!

  39. @ Taurus1927 15. April 2023 at 21:58

    Man könnte mitten in der Nacht
    Kuchen backen – frißt auch Strom.

  40. Maria-Bernhardine 15. April 2023 at 22:12
    om Bundespräsidenten gestiftete Ehrenzeichen:

    Das Grubenwehr-Ehrenzeichen

    Das Silberne Lorbeerblatt

    Die Silbermedaille für den Behindertensport

    Die Eichendorff-Plakette (nicht tragbar)

    Die Zelter-Plakette (nicht tragbar)

    Vom Bundespräsidenten als Ehrengabe zu diplomatischen Anlässen und zu Anerkennung sportlicher Erfolge überreichte Bilderrahmen

    Bild des Bundespräsidenten im Silberrahmen
    https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Jugendfoto-Steinmeier ?

    Vom Bundespräsidenten genehmigte Orden und Ehrenzeichen:
    https://ordensmuseum.de/orden-ehrenzeichen-bundesprasidenten-gestiftet-genehmigt-sind/
    ____________________________________
    Da sage noch einer: Früher war mehr Lametta . . .

  41. Kürzlich noch in Afrika nen Orden abgeholt….
    Wenn ihr Werk vollendet ist wird man sich trotzdem nicht mehr an sie errinern…
    Ok vlt zum Spott, Trauerspiel.
    Dies Land stinkt vom Kopf

  42. Die Grünen wissen, dass sie nicht mehr lange an der Macht bleiben werden.
    Sie sind zwar nicht sonderlich intelligent, doch an Boshaftigkeit kaum zu übertreffen.
    > Grüne Ministerien lassen Atomkraftwerke ohne Genehmigung zerstören. Mit Säure! <
    Schaut Euch das mal an!
    https://www.youtube.com/watch?v=1ls1QCGiCcs

  43. @Drohnenpilot
    Da hat die Pissnelke sogar Recht, wie Tim Kellner ausführte, wir waren nie in Gefahr, Vasallen zu werden,
    weil wir es ja schon von Anfang an waren.
    Eine ganz präzise Analyse !

  44. Das einzige, was dieser Xanthippe gebührt, ist ein Fußtritt in den Allerwertesten, damit Sie in die Arrestzelle stolpert, nach einem schweren körperlichen 12 Stunden Arbeitstag, an dem Sie ihren dem Deutschen Volk angerichteten Schaden in einem Promillebereich wenigstens annähernd wieder etwas
    gut macht.
    Ansonsten Danke für Nichts !

  45. Alle Arbeitenden sollten das würdigen, vielleicht alle am Montag aus Freude über Merkel von 11 bis 12 einfach nichts machen und sich einfach freuen, egal wo, raus aus dem Auto, alles stehen lassen und sich einfach freuen und Merkels Werk damit würdigen

  46. Man kann noch so viele Orden verleihen und umhängen lassen – sie bieten weder Schutz noch Immunität.
    Vor allem hat solch ein Orden ja keinen ideellen Wert mehr, wenn dahinter nichts mehr steht, weil die eigene Kultur längst gecancelt wurde.
    Ein in sich marodes System ohne Seele kann dann mit solchen Orden weder stabilisiert noch aufgewertet werden.
    Das tragische dabei: Geschichte wiederholt sich und viele unserer Opas – also die wenigen, die überlebt haben und nicht für ein System ins Gras beißen mussten – hatten damals nach dem Krieg das EK I oder II schamvoll versteckt.
    Wobei ich diese damaligen Tapferkeitsorden keinesfalls mit diesen heute für was auch immer verliehenen Orden vergleichen möchte.

  47. @ Oberfeld 15. April 2023 at 22:50
    —————————————
    Wissen Sie wie früher auf Segelschiffen Meuterer gehängt wurden? Die bekamen einen Strick um den Hals, der über eine Umlenkrolle an der Rah geführt wurde. Und dann zogen alle an einem Strang! 🙂

  48. Nicht das Empfinden des Volkes und die Realität verteilt die Orden.
    Nein, es ist dieses System, ein elitärer Kreis der das Sagen hat,
    und die Untergangspolitik,des Merkel, absegnet, auch zum Eigenschutz.
    Wenigstens hat es nie zum Nobelpreis gereicht !

  49. Ex-Kanzlerin in der Kritik
    Hohe Bürokosten, üppige Ausstattung: Regierung ermahnt Merkel zu Ausgabendisziplin
    dazu noch 1ooo Strafanzeigen wegen Hochverrat, leider alle abgewiesen.

    Ich hoffe die Nationalhymne wird schön laut gespielt, und das große Zittern ist auch mit dabei.

  50. @ Blimpi 15. April 2023 at 23:14
    keine „elitaere Kreise“ die seit M, Deutschland ins Unglueck stuerzten, sondern bestenfalls Links/Gruen idiologisch fanatisierte Verraeter, bedeutende Mitschuld haben die Waehler, die sich durch Luegen/Propaganda Medien haben einseifen lassen, wenn man sich nicht selbst informiert, wo man noch Wahrheit erfaehrt.

    Unter wesentlich staerkerer Bespitzlung, Stasi Ueberwachung und einsatzfaehiger „Volksarmee“ hat man in Ostdeutschland dieses Regim ohne einen Schuss besiegt, weil das Volk hinter der Idee stand, genug war genug des Eingesperrt seins und der Luegen, die von oben serviert wurden.

    Auch wenn es in Buntland keine einsatzfaehige Armee gibt, wenn das Volk zusammenhaelt kann man Berge versetzen.

    Merkel hat all dies bedacht, die Gewerkschaften sind links/gruen eingeseift, stuetzen die Ampel, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg.

  51. 2 Großfamilien aus Neustadt

    https://www.haz.de/lokales/umland/neustadt/neustadt-gruppen-gehen-mit-messern-und-stoecken-aufeinander-los-7X63KSEAYNGSDJDK2LKVNC5GAA.html

    In Neustadt ist es am Sonnabendmittag zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Dabei gingen die Beteiligten nach Angaben der Polizei mit Stöcken und Messern aufeinander los.

    Vier Personen wurden verletzt, eine sogar schwer. Nähere Hintergründe sind bislang nicht bekannt. Der Einsatz war am späten Nachmittag abgeschlossen, nach Angaben der Polizei war die Lage aber bereits am Mittag unter Kontrolle.

    Insgesamt wurden nach Angaben der Sprecherin vier Personen im Alter von 15 bis 21 Jahren verletzt, ein 18-Jähriger sogar schwer.

    Laut Sprecherin Wellhöner dauerten die Fahndungsmaßnahmen weiter an. „Die genaue Anzahl der involvierten Parteien und Hintergründe der Tat sind Bestandteil der laufenden Ermittlungen.“

    Vor Ort sollen nach Informationen dieser Redaktion einige Personen gewesen sein, die

    zwei Großfamilien

    aus Neustadt angehören – sie geraten seit Jahren immer wieder aneinander und tragen ihren Streit mit Gewalt aus.

    Einer kommentiert unter den vielen aufgeregten Beiträgen nur trocken: „NRÜ entwickelt sich langsam aber sicher zu klein Chicago.“

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-grosseinsatz-am-hyatt-hotel-familien-gehen-aufeinander-los-83570678.bild.html

    Polizei-Großeinsatz im Düsseldorfer Hyatt Hotel.

    Zwei Familien waren offenbar aufeinander losgegangen!

    Ein Mensch wurde verletzt, die Lobby erheblich demoliert.

    *https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/unbekannter-meldet-toten-in-hamburger-hochhaus-siedlung-polizei-findet-leiche-mi-83569094.bild.html

    In der Wohnung lag ein Mann (ca. 35) mit Kopfverletzungen.

    Auf seinem Körper lag eine Decke.
    Die genaue Identität der Person soll noch unklar sein.

  52. <<< 2015 darf sich nicht wiederholen, sagen die Politschranzen und behängen sich gegenseitig mit Orden. <<<

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article244822058/Fluechtlinge-Kommunen-sehen-Belastungsgrenze-bei-Unterbringung-erreicht.html

    Laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) haben allein im März mehr als 25.000 Menschen Asyl in Deutschland beantragt, seit Anfang des Jahres waren es knapp 80.000 Asylerstanträge – ein Plus von 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

  53. https://www.welt.de/regionales/hamburg/plus244791914/Stefan-Aust-ueber-die-Letzte-Generation-Dann-waere-der-Verfassungsschutz-voll-im-Einsatz.html

    „Wenn sich irgendeine rechte Socke festkleben würde, wäre der Verfassungsschutz im Einsatz“
    WELT AM SONNTAG: Der Verfassungsschutz lehnt bisher eine Beobachtung der Gruppe ab, weil sie sich nicht gegen die Verfassung richte. Können Sie das nachvollziehen?

    Aust: Der Verfassungsschutz ist ja auch von Opportunismus nicht ganz frei. Immerhin untersteht das Bundesamt dem Bundesinnenministerium und damit einer Ministerin, die nur auf einem Auge ganz scharf sehen kann. Wenn sich irgendeine rechte Socke festkleben würde, wäre der Verfassungsschutz sicher voll im Einsatz. Sich festzukleben und den Verkehr für Stunden lahmzulegen, der arbeitenden Klasse damit den Weg zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause zu blockieren, gilt ja offenbar als total verfassungskonform – immerhin soll ja so die Welt gerettet werden. Da ist alles erlaubt. Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit abzuschaffen? So hieß das bei Bertold Brecht. Und wohin das führen kann, haben wir in den Siebziger Jahren schon einmal erlebt.

    Aust: Es gibt keine Terrorgruppe, die nicht aus einer größeren politischen Bewegung entstanden oder in sie integriert ist, von der IRA bis zu den Islamistischen Gotteskriegern. Nicht aus jedem Radikalen muss ein Terrorist werden – insofern sollte man bei seinen Prognosen vorsichtig sein. Aber immer dann, wenn der Weltuntergang durch den Kapitalismus, den Konsumrausch, die Klima-Apokalypse oder welche Katastrophe auch immer an die Wand gemalt wird, ist alles möglich. Nachdem seine Tochter gemeinsam mit ihrem Freund ein Kaufhaus in Brand gesetzt hatte, sprach der Pfarrer Ensslin über die Aktion als „heilige Selbstverwirklichung im Sinne des Heiligen Menschentums“.

    Was daraus wurde, ist bekannt.

  54. War es die Mehrheit der Deutschen die diese Frau zur Kanzlerin gewählt hat?
    Ist es heute die Mehrheit der Deutschen die „bunt“ ist , „CO2“ neutral, Veganer, „Queer“ (was immer das heißen mag)? Nie im Leben. Die Frage die wir uns alle stellen müssen ist es: Wer ist dafür verantwortlich, dass man uns das Eigenheim, das Auto, den Arbeitsplatz, unsere Lebensgrundlage, unsere Feste (Weihnachten, Ostern), unsere Familie, unsere Sprache, einfach alles wofür wir einst standen nimmt.

  55. Was ist an der Auszeichnung der Merkel so verwunderlich? !956 erhielt einer der Hauptverantwortlichen für die planmäßige und verbrecherische Zerstörung deutscher Städte und den Tod von Hunderttausenden Zivilisten, Winston Churchill, den renommierten Karlspreis vom der beflissenen Stadt Aachen. Auch ein gewisser Selenskij darf in diesem Jahr mit dieser Ehre rechnen. Warum also soll nicht auch Merkel von ihrem ehemals eifrigsten Mitarbeiter im Abrißunternehmen Deutschland mit höchsten Orden geehrt werden? Merkels Zerstörungswerk dürfte sich zudem als nachhaltiger herausstellen als das des britischen Bombenwerfers, das der Fleiß der „damned Germans“ zunichte machte.

  56. Was ist an der Auszeichnung der Merkel so verwunderlich? !956 erhielt einer der Hauptverantwortlichen für die planmäßige und verbrecherische Zerstörung deutscher Städte und den Tod von Hunderttausenden Zivilisten, Winston Churchill, den renommierten Karlspreis von der beflissenen Stadt Aachen. Auch ein gewisser Selenskij darf in diesem Jahr mit dieser Ehre rechnen. Warum also soll nicht auch Merkel von ihrem ehemals eifrigsten Mitarbeiter im Abrißunternehmen Deutschland mit höchsten Orden geehrt werden? Merkels Zerstörungswerk dürfte sich zudem als nachhaltiger herausstellen als das des britischen Bombenwerfers, das der Fleiß der „damned Germans“ zunichte machte.

  57. manglaubtesnicht 16. April 2023 at 00:36
    Was ist an der Auszeichnung der Merkel so verwunderlich? !956 erhielt einer der Hauptverantwortlichen für die planmäßige und verbrecherische Zerstörung deutscher Städte und den Tod von Hunderttausenden Zivilisten, Winston Churchill, den renommierten Karlspreis von der beflissenen Stadt Aachen. Auch ein gewisser Selenskij darf in diesem Jahr mit dieser Ehre rechnen. Warum also soll nicht auch Merkel von ihrem ehemals eifrigsten Mitarbeiter im Abrißunternehmen Deutschland mit höchsten Orden geehrt werden? Merkels Zerstörungswerk dürfte sich zudem als nachhaltiger herausstellen als das des britischen Bombenwerfers, das der Fleiß der „damned Germans“ zunichte machte.

    Also wenn ich mir die Liste der Preisträger ansehe, wird mir nur noch schlecht.
    Und den Preis als solchen kann man in die Tonne treten

  58. Forscher sind irritiert
    Kurz nach Akw-Aus streicht Habeck
    Atomkraft aus Forschungsprogramm

    In der Nacht ➡ auf Samstag gingen die letzten Atomkraftwerke vom Netz, die Atomkraft ist damit (zumindest vorerst) Geschichte in Deutschland. Nur kurz danach taucht ein neuer Entwurf des Energieforschungsprogramms auf. Darin fehlt: die Atomkraft.
    Atomkraft-Forschung wird aus Programm gestrichen – Forscher irritiert

    Die Forschung daran soll stattdessen „künftig als Elemente der jeweiligen Politikbereiche außerhalb des Energieforschungsprogramms fortgeführt werden“, zitiert die „ Welt am Sonntag “ aus dem Papier. Das Wirtschaftsministerium von Robert Habeck bestätigt der Zeitung den Vorgang. Dies sei jedoch nicht gleichbedeutend mit einer Kürzung der Forschungsmittel…
    https://www.focus.de/politik/deutschland/forscher-sind-irritiert-kurz-nach-akw-aus-streicht-habeck-atomkraft-aus-forschungsprogramm_id_191153831.html

  59. Angela Merkel „Großkreuz des Verdienstordens in besonderer Ausführung“.

    mir reicht das alles nicht, ginge es nach mir , dann würde auf die Geburtsstätte der Angela ein Tempel gebaut dieser dann heilig gesprochen und der Weg zum Tempel zur Pilgerstätte erklläert werden,

    nach der Angela sollte ein Stern besser noch eine Galaxie benannt werden,

    Komponisten sollten einen Marsch besser eine Hymne auf ihre unvergesslichen Taten komponieren,

    in Deutschland sollte ein dreizenter Monat mit dem Namen“ Angela „ engeührt werden

    Bildhauer sollten in den Kreidefelsen von Rügen ein übergroßes Portrait mit den Abbild der Merkel in den Fels hauen,

    eine Kirche soll auf ihrem Namen gestiftet und ein Bistum nach ihr benannt werden,

    jeder Bäcker und Konditor in Deutschland sollte einheitlich eine große süße Torte mit dem Namen „ Angela „ im Angebot haben,

    eine neue große moderne Stadt mit den Namen „ Angela „ sollte unbedingt erbauen lassen

    und Gärtner sollten eine nie verwelkende dauerhaft duftende farbintensieve Rose mit den Namen Angelika züchten, . . . . schade , dass niemand auf mich hört

  60. Ein Orden hat nur so lange einen ideellen Wert und eine gewisse Schutzfuktion, wie der Staat, unter dem er verliehen wurde, existiert. Beispiel: Der Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel, war im 2. Weltkrieg Träger des Ritterkreuzes, damals des höchsten Ordens. Das hat ihn nicht davor bewahrt, nach dem Krieg in Nürnberg vor dem Allierten Kriegsverbrechertribunal zu landen, zum Tode verurteilt und schließlich erhängt zu werden. Man sieht also, was Merkel betrifft, kann diese durchaus noch eines Tages vor den Schranken eines irdischen Gerichts landen.

  61. „STOP PRESS !“ (Slang in US Printmedien/Druckereien, wenn was Neues reinkam)

    „Bedenklich für das Klima…Rätselhafter Anstieg von FCKW“
    +https://www.wetteronline.de/wetterticker/fckw-in-der-atmosphaere-raetselhafter-anstieg-von-treibhausgas–07ec682d-b591-43e1-b272-1b29e6638fbc

    „Obwohl …
    (die rotgruenen Staatsfeinde sich mit Kampf gegen ZEOZWO Billiarden „al tasca“ scheffeln )
    .. sind die Auswirkungen auf unser Klima gravierend.
    FCKW tragen noch stärker zum Treibhauseffekt bei als Kohlenstoffdioxid (CO2) und Methan.
    Der Studie ™ nach entspricht der Erwärmungseffekt etwa dem CO2-Ausstoß der Schweiz *
    pro Jahr oder einem Prozent der jährlich in den USA emittierten Menge.“

    * das entspricht der Grosse des Saarlandes, oder 1.50 in Dollar pro Tag.

  62. ……und das ist es eben ……
    da jammern alte Blondinen „Ick will de merkel wiederhaben“
    Kapiert ???

  63. Herr Renner, ein hervorragender Artikel !
    Diese Auszeichnung des größten Ordens, den eine Regierung
    verleihen kann, an eine Kreatur, die Deutschland und sein ganzes
    Volk verraten und verkauft hat, zeigt offen auf, in was für einem
    Saustall wir leben.
    Ein System, dass der Hölle schon ganz nahe steht.
    Es gibt nichts mehr, was schändlicher und an Hohn zu überbieten wäre,
    um ein Volk zu unterdrücken !
    Und doch steht der Souverän noch mindestens zu 70 Prozent auf
    der Seite dieser Volks- und Landesverräter.
    Sie lassen sich Leiten von teuflischen Medien und falscher Propaganda,
    die sie auch noch mittels Zwang bezahlen müssen.
    Kaum zu glauben, wie verblödet und doof Menschen sein können !

  64. @ Mod:

    Können Sie sehen, ob sich HANS R BRECHER seit Januar mal eingewählt hat? Ich „höre“ nichts mehr von ihm.

  65. fOCUS online faselt wieder von einem Horrorangriff der Russen auf ein ukrainisches Wohnhaus mit 11 Toten. Natürlich erzählt Ihnen niemand die Vorgeschichte.

    Hier ist ein kleiner Film:

    https://www.itemfix.com/v?t=1fx3wv

    Ukrainische Soldaten schießen aus einem Wohnhaus auf russische Soldaten. Damit wird das Wohnhaus automatisch zu einem militärischen Ziel. Die Russen denken nicht im Traum daran, ein von Zivilisten bewohntes Wohnhaus mit einer Rakete zu treffen, außer in dem Film oben, wenn Mitbewohner als Geiseln genommen werden und als menschliche Schutzschilde herhalten müssen.

  66. Vernunft13 16. April 2023 at 09:37

    …und wo ist LORBAS
    schon länger (3 Wochen?) nichts gelesen.

  67. In den Medien Frankreichs ist eben die Abschaltung der letzten drei Atomkraftwerke Thema, veranlaßt von Angela Merkel auf Grund des Drucks ihres grünen Koalitionspartners, nach Fukushima, 11.3.2011.

    Über die Illusionen zu erneuerbaren Energien, zu Windrädern und Solarzellen kriegen sich die Kommentatoren in den Medien nicht ein. Deutschland wird von Frankreich aus zunehmend mit mitleidigem Staunen betrachtet. Nebenbei wird reichlich erwähnt, welche wissenschaftlichen Leistungen Deutschland früher vollbrachte, weit vor den USA, von China nicht zu reden.

    sic transit gloria mundi

  68. Interessante Ausführungen von Herrn Renner, denen ich weitgehend zustimmen kann.

    Man sollte auch herausstellen, dass Tausende Einheimische durch das von Merkel und Helfershelfern ungeprüfte Hereinwinken von Asylforderern (sogar ab 2015 mit Hilfe der Bundespolizei als Schleuser mit Bussen!) teils auf schlimmste kriminelle Art und Weise geschädigt wurden.

    Rd. 1.000 Strafanzeigen wegen des Verdachts auf Beihilfe zum Mord, die gegen Merkel erstattet wurden, stellte die (regierungsgebundene) Staatsanwaltschaft ein.

    Ich bin zutiefst pessimistisch, was die Verwirklichung von „Gerechtigkeit“, das heißt: von Strafverfahren gegen alle in Betracht kommenden Polit-Verbrecher von gestern und heute betrifft.

    Die massenpsychologischen Dressur-Prozesse (vornehmlich durch die GEZ-Zwangs-Medien) sind heute bereits so weit fortgeschritten in Richtung des grün-linken Neo-Faschismus bzw. Bolschewismus, dass es m. E. in Deutschland keine friedliche Umkehr in Richtung einer humanistischen Zivilisation mehr geben wird.
    Die Barberei dient zunehmend als Ersatz unserer einstigen Kultur.

    Das westliche System nennt sich Demokratie, also die „Herrschaft des Volkes“. Die Praxis sieht aber anders aus, denn es ist die Herrschaft von Parteien und Parteiführern in Kombination mit dem jeweiligen Propaganda-Apparat, der die Masse der Menschen „umdreht“, sie ihrer Selbstreflexion beraubt und ihnen eine „Heilserwartung“ vorgaukelt, damit sie kartellgerechte rot-grüne „Gutmenschen“ werden und ihr Individualdasein abgeben.

    Slogans wie „Frieren für den Frieden“ sind solche totalitären „Heilsversprechen“ – wider jede Vernunft.

    Durch ständige Propaganda dressierten Massenmenschen ist die Vorstellung von der Verwirklichung einer Heilsvorstellung unmittelbar dadurch möglich, dass die Masse sich körperlich einem durch sie selbst bestimmten und durch sie verwirklichbar scheinenden Heilsversprechen zuwenden. Siehe Corona-Massenimpfungen, Impfpflichtpropaganda und Dehumanisierung von Impfunwilligen sowie aktuell der Klima-Wahn, der Milliarden teure Technik (Atom-Kraftwerke) einfach aus Irrsinn vernichtet

    Mit der Kartell-Politik der Systemparteien wird fir Masse der Wähler mit in eine unwirkliche Bestimmtheit („Lügen“) versetzt, die über wirkliche Prozesse hinweggreift – es kommt zu einer (vernunftfernen) grün-diktatorischen Vernichtungslogik, die aber von der GEZ-dressierten Masse gar nicht begriffen wird.

    Hinzuweisen ist auf den Autoren Wilhelm Reich, er wollte mit seiner massenpsychologischen Theorie eine „triebökonomische“ Begründung für eine Massenpsychologie liefern, durch welche sich der „subjektive Faktor“ aus den psychischen Zwängen der Individuen in eine objektive gesellschaftliche Gewalt kehrt.

    Es ist letztlich die politische (und polizeiliche) Gewalt der linkgrün-faschistoiden Bürokratie, die in jeden einzelnen Massen-Menschen die Bürokratenseele eines Blockwarts verpflanzt. Dies ist m. E. Ziel faschistoider rot-grün-schwarzer Politik in Deutschland und auch Ziel des wewltweiten Great Reset nach Schwab, Soros und Co.

    Und die letztlich durch Staats-Propaganda aufgepöbelte, auch zerstörerisch agierende, gar am Ende mörderische Masse hat das Sagen, wählt entsprechend – innerhalb der Öko-Diktatur – wo nicht die Intelligenz zählt, sondern der Wahnsinn!

  69. Das ist ja cool!
    Söder plant AKW Alleingang.
    BAYERN will eigenes ATOMKRAFTWERK betreiben.

    Bayern hatte die Nase schon immer vorn wenn es um Wohlstand, Ordnung und Heimat geht!
    Allein die Schulen dort sind als Vorbild für die ganze BRD anzusehen.
    BAYERN immer auf bestem Niveau!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik/trotz-atom-aus-soeder-plant-akw-alleingang-83568140.bild.html

    Und wo tummelt sich der ganze Haufen der so lebt wie keiner leben will?
    IN NRW! Duisburg, Köln, nicht nur Migrantenhochburgen, besonders bekannt für die SILVESTER Pogrome, sondern dort reiht sich auch eine Moschee an die andere.
    NRW & andere haben schon aufgegeben.
    Die einen haben sich der Kriminalität und dem Islam übergeben,
    die anderen den GRÜNEN!

    Nur in BAYERN ist die deutsche Welt noch in Ordnung!

    Dann machen wir im Winter Urlaub in Bayern, wenn wir uns mal wieder aufwärmen wollen, oder einen Waldspaziergang planen oder mal wieder gern joggen gehen würden ohne mit dem Schlimmsten rechnen zu müssen, danach eine warme Dusche anschließend in die warme Stube.

  70. @ Waldorf und Statler 16. April 2023 at 07:07
    Angela Merkel „Großkreuz des Verdienstordens in besonderer Ausführung“.

    mir reicht das alles nicht, ginge es nach mir , dann würde auf die Geburtsstätte der Angela ein Tempel gebaut dieser dann heilig gesprochen und der Weg zum Tempel zur Pilgerstätte erklläert werden,

    nach der Angela sollte ein Stern besser noch eine Galaxie benannt werden,
    —————————————
    Ich wäre dafür Centaurus A in Angela Merkel umzubenennen!

  71. @ jeanette 16. April 2023 at 10:21

    Geschickte Wendehälse sind die Bayern schon lange oder mindestens seit der Königskrönung unter Napoleon.

    Damals:

    „Im Windschatten Napoleons steigt Bayern 1806 zum Königreich auf. Während die Modernisierung der jungen Monarchie auf Hochtouren läuft, sinkt der Stern des Empereurs. Bayern wechselt die Fronten und bleibt auf der Siegerstraße.

    In nächsten Jahren betreibt Bayern „Schaukelpolitik“ und taktiert zwischen den Großmächten.

    Bayern wechselt – gerade noch rechtzeitig – auf die Seite Österreichs…. Die napoleonische Herrschaft in Deutschland bricht zusammen, der Rheinbund löst sich auf.

    Bayern steht erneut auf Seiten der Sieger, es bleibt ein souveräner Staat. Tirol, Vorarlberg und Salzburg muss es zwar an Österreich zurückgeben, doch die Erwerbungen aus der napoleonischen Zeit bleiben weitgehend erhalten.“

    https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/geschichte/bayern-napoleon-128.html

    Heute:

    „„Japan ändert alles“, sagte er 2011. Der damalige bayerische Umweltminister positionierte sich sodann klar für den Atomausstieg. Er soll 2011 sogar gedroht haben, dass er zurücktreten wolle, sollte Bayern später als 2022 aus der Kernenergie aussteigen.

    Dabei setzte sich Söder gegen den Willen seines damaligen Koalitionspartners FDP durch. Die FDP plädierte für einen Atomausstieg erst 2025 . Nach dem Beschluss des Atomausstiegs beteuerte Söder 2011: „Ich freue mich deswegen, weil es gerade auch mein Vorschlag, der Vorschlag von Horst Seehofer und der Vorschlag der CSU war“, berichtete die Süddeutsche Zeitung.

    Heute ist Söder wieder für einen Kurswechsel …“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/atomausstieg-debatte-wie-unions-politiker-jetzt-den-kurs-wechseln_id_115722573.html

  72. Merkel: Nicht höchstes Gericht….

    Weil sich die Gerichte von Leute wie Merkel mit Parteisoldaten besetzt wurden
    Eine kleine transatlantische Clique hat sich den Staat zur Beute gemacht

  73. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands und dem Sturz des Ost-Kommunismus kamen nur noch Deutschland-Zerstörer als Kanzler.

    Weil Deutschland seine Schuldigkeit getan hat und nun weg kann.

  74. A. von Steinberg 16. April 2023 at 10:18
    Interessante Ausführungen von Herrn Renner, denen ich weitgehend zustimmen kann.

    Slogans wie „Frieren für den Frieden“ sind solche totalitären „Heilsversprechen“ – wider jede Vernunft.

    Durch ständige Propaganda dressierten Massenmenschen ist die Vorstellung von der Verwirklichung einer Heilsvorstellung unmittelbar dadurch möglich, dass die Masse sich körperlich einem durch sie selbst bestimmten und durch sie verwirklichbar scheinenden Heilsversprechen zuwenden. Siehe Corona-Massenimpfungen, Impfpflichtpropaganda und Dehumanisierung von Impfunwilligen sowie aktuell der Klima-Wahn, der Milliarden teure Technik (Atom-Kraftwerke) einfach aus Irrsinn vernichtet
    ———–
    Im WKII hieß das: keiner soll hungern, ohne zu frieren. War aber ironisch gemeint.

    Als selbst zu verwirklichende Heilsvorstellungen gibt es neben Corona-Impfungen und Klimawandel noch die Überlistung der Natur durch künstlich produzierte Kinder ohne Vater, zunehmend auch ohne Mutter, Selbstbestimmung durch Recht auf Abtreibung, in die Verfassung Frankreichs übernommen, Gesetzentwürfe zur Legalisierung von Sterbehilfe = Beihilfe zum Mord, ebenfalls jetzt in Frankreich virulent.
    Der Staatspräsident Frankreichs läßt zur scheindemokratischen Bestätigung seines Wahns über die Verwirklichung von solchen Heilsversprechen von Umfrageagenturen eigens Diskussionsclubs zusammenstellen, „tirés au sort“ = nach angeblichem Zufallsprinzip, die anstatt der gewählten Volksvertreter debattierenden und von handverlesenen Propagandisten geleiteten Stichwortgeber nennt er „Convention citoyenne“ = Bürgerkonvent.

    Es leisten aber nicht wenige Franzosen Widerstand.
    Die Beliebtheit des Emmanuel Macron beträgt z. Zt. 28%.

  75. Goldfischteich 16. April 2023 at 11:14
    Ergänzung:

    STERBEHILFE IN FRANKREICH. Die heikle Frage nach dem Lebensende
    VON MICHAELA WIEGEL, PARIS-AKTUALISIERT AM 03.04.2023
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreich-buergerkonvent-stimmt-fuer-aktive-sterbehilfe-18797749.html

    Darf man Menschen helfen, zu sterben? Ein Bürgerkonvent in Frankreich sagt Ja. Bis zum Sommer soll daraus ein Gesetzesentwurf werden.
    —————-
    Ohne Not bringt der Staatspräsident dieses Thema jetzt ein, während den Bürgern die Haare zu Berge stehen der Rentenreform wegen, des Kaufkraftverlustes, des Ukrainekrieges mit drohendem WK III wegen.

  76. Goldfischteich
    16. April 2023 at 11:14

    „Es leisten aber nicht wenie Franzosen Widerstand.
    Die Beliebtheit des Emmanuel Macron beträgt z. Zt. 28%.“

    Darunter sind 1,7% Schwule, die Herrn Macron für das Ideal des Präsidenten halten. Endlich ein Präsident, der seinen Arxxx dem Volk hinhält.

  77. Frau Dr Merkel hatte einen ausführliches Dossier über Herrn Macron.

    Sie hatte die damals im Netz verfügbaren Bestelllisten bei einem Erotikversandter, als er glaubte, noch vor seinem Amtseintritt sich das homoerotische Spielzeug unter seinem Klarnamen besorgen zu müssen . Natürlich wurde alles gelöscht, aber zu spät. Und seit seinen Urlaubsreisen mit seinem Leibwächter weiß sowieso jeder dann Bescheid

  78. OT
    Heute ist Professor Papst Benedikts Geburtstag (16.4.1927).
    Ich grüße Maria-Bernhardine
    und die vielen hier, denen das noch etwas bedeutet.
    „Spe salvi – auf Hoffnung hin seid ihr erlöst“
    heißt eine seiner sehr lesenswerten Enzykliken.
    Übrigens: das höchste Gericht steht Frau Dr. M noch bevor.

  79. WIE ROTTET MAN DIE DEUSCHEN AUS?
    Man verjagt sie in fremde Länder.
    Man lässt sie von importierten Mördern erstechen oder erschlagen.
    Man wartet dass die Alten wegsterben, beschleunigt durch Altersarmut.
    Man führt ihnen dunkle fremde Kulturen hinzu und mischt die weiße Rasse.
    Man zerstört ihre Kultur.
    Man bedrängt ihre Religion durch fremde Religionen.
    Man importiert alle Seuchen der Erde direkt nach Deutschland.
    Man zerstört die Familien durch Homo-Lesben und andere Genderexperimente.
    Man nimmt ihnen ihr Erspartes weg, mit Null-Zins und Negativ-Zins Politik.
    Man drängt sie ab auf kleinen Lebensraum.
    Man spricht jede Sprache, bloß kein Deutsch.
    Man ernennt die deutsche Rechtschreibung zum Auslaufmodell.
    DEN REST ERLEDIGEN DIE DEUTSCHEN DURCH IHRE UNTERWÜRFIGKEIT GANZ VON ALLEIN!

  80. @ Hoppla_ jetztkommich 16. April 2023 at 11:59

    Vergelt´s Gott! Grüße auch an Sie.
    Allen einen gesegneten Sonntag.
    Und für PP Bene RIP: requiescat in pace;
    zudem santo subito.

  81. @ Viper 16. April 2023 at 00:09

    Ha-ha, wer´s glaubt! Aber der
    blauäugige Blonde ist bestimmt nur
    ein Zwergenmännchen, breiter als lang.
    Und zum gammeligen Psychopathen Che
    fällt mir heute gar nichts mehr ein.

  82. Maria-Bernhardine
    16. April 2023 at 12:23

    „Und zum gammeligen Psychopathen Che
    fällt mir heute gar nichts mehr ein.“

    Che war einer der echten Lustmörder.. im ersten kubanischen Gefängnis durfte er seinen Fantasien freien Lauf lassen.

    Revolution bedeutete schlichtweg „töten“. Er war davon abhängig.

  83. Che hat die Revolution exportiert, nachdem im Fidel Castro untersagt hatte, wahllos Frauen und Kinder zu ermorden

  84. OT – noch eine Ergänzung
    Heute ist Professor Papst Benedikts Geburtstag (16.4.1927).
    Ich grüße Maria-Bernhardine
    und die vielen hier, denen das noch etwas bedeutet.
    „Spe salvi – auf Hoffnung hin seid ihr erlöst“
    heißt eine seiner sehr lesenswerten Enzykliken.
    Übrigens: das höchste Gericht steht Frau Dr. M noch bevor.

    Und davor hat sie buchstäblich „h ö l l i s c h e“ Angst.
    Denn der Richter dort lässt sich weder durch ein Essen
    noch durch einen Blechorden beeinflussen.

  85. Was wir in diesem unserem Lande dringend brauchen,
    ist ein Staatsgerichtshof, der Politiker, die nur Scheiße
    bauen und nachweisbar das deutsche Volk und damit
    den Staat über Gebühr schädigen, aburteilt und in den
    Knast steckt.
    Oder haben die von unseren Steuern sehr gut bezahlten
    Politiker eine Art Freifahrtschein und können schalten
    und walten wie ihnenbeliebt ????

  86. @ Kapitaen 16. April 2023 at 17:01
    Was wir in diesem unserem Lande dringend brauchen,
    ist ein Staatsgerichtshof, der Politiker, die nur Scheiße
    bauen und nachweisbar das deutsche Volk und damit
    den Staat über Gebühr schädigen, aburteilt und in den
    Knast steckt.
    Oder haben die von unseren Steuern sehr gut bezahlten
    Politiker eine Art Freifahrtschein und können schalten
    und walten wie ihnenbeliebt ????
    —————————————
    § 129 StGB Abs. 1 und 3. Die haben sich Vorsorglich einen Persilschein ausgestellt.

  87. ghazawat 16. April 2023 at 11:38
    Goldfischteich
    16. April 2023 at 11:14

    „Es leisten aber nicht wenie Franzosen Widerstand.
    Die Beliebtheit des Emmanuel Macron beträgt z. Zt. 28%.“

    Darunter sind 1,7% Schwule, die Herrn Macron für das Ideal des Präsidenten halten. Endlich ein Präsident, der seinen Arxxx dem Volk hinhält.
    ————
    Nicht dem Volk, sondern seinen reichen Gönnern., aber da war er noch jung und knackig. Jetzt muß er selbst löhnen, wenn er was will. Gemein? Ist so! Der ihn geschaffen hat, der wichtigste aller Gönner, ist im November 2016 gestorben.

  88. topas 15. April 2023 at 20:56; Ob heute tatsächlich weniger kommen wie vor 8 Jahren ist völlig offen, vor allem weil die Presse heute so gut wie nix mehr drüber schreibt. Vielleicht, weil sich die Ukrainer so viel besser benehmen, wie die Araber? Da gibts dann einfach nix worüber es sich zu schreiben lohnte. Niemand, der den Münchner HBF in ein Schlachtfeld verwandelt, wenn er nur von einem Ende zum anderen läuft. Niemand, der die einheimischen Frauen bedroht, vergewaltigt, beleidigt, na gut, kein Wunder, es sollen ja diesesmal viel mehr Frauen wie Männer sein.
    Wegen diesem 8stufigen Grosskreuz, wenns nach mir ginge, dann würde ich Es mit 8 Stufen, so richtig grossen langen aus Stein, es darf auch eine oder 2 aus Eisen und Blei dabei sein behängen und dann an der tiefsten Stelle des Meeres, das dieser schrottreife Kahn erreichen kann, von der Gorch Fock über die Klinge springen lassen.

  89. IM Erika muß bekommen was ihr gebührt: Lebenslanges Einsitzen im Camp Knacki, dazu ein 12 Stunden-Arbeitstag!
    Gemessen an der Dimension ihres historischen Verbrechens gegenüber Deutschland, ist selbst lebenslang eine eher symbolische Strafe. Soviel Schuld, wie dieses kriminelle Subjekt auf sich geladen hat, kann sie in einem Leben gar nicht wieder gut machen!
    Wer aber soll Recht im Namen des Volkes sprechen, wenn nicht das VOLK selbst!?

  90. @ Europa_Nostra 16. April 2023 at 10:53

    Merkel: Nicht höchstes Gericht….

    Weil sich die Gerichte von Leute wie Merkel mit Parteisoldaten besetzt wurden
    Eine kleine transatlantische Clique hat sich den Staat zur Beute gemacht

    ——————————————–

    Das Einzige das uns noch retten könnte, ist massenweiser ziviler Ungehorsam! Aber genau DAS ist die größte Schwäche der Deutschen, mit ihrem destruktiven, selbstzerstörerischen Kadavergehorsam.

  91. Der mit dem Wolf tanzt 16. April 2023 at 21:03

    Oder wenn den Leute die Scheiße bis zum Halse steht.

  92. Und der schöne söder will, dass Bayern noch ein AKW am Laufen lässt. Als die FDJ-Mieze die AKWs praktisch im Alleingang abschaffte, was hat er da getan? Ihr die Stiefel geleckt? Schande, dass solche Schurken immer wieder gewählt werden!

Comments are closed.