Die Alternative für Deutschland hat in einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov erstmals die 20 Prozent-Marke geknackt und die SPD (19 Prozent) hinter sich gelassen. Woraus resultiert der starke Stimmenzuwachs für die Partei gerade in den letzten Monaten und Wochen und wie verändert das die Politik? Darüber diskutieren bei „Tichys Einblick Talk“ die stellv. AfD-Fraktionsvorsitzende Beatrix von Storch, der frühere ZDF-Journalist Peter Hahne und Buchautor Klaus-Rüdiger Mai.

Like
 

42 KOMMENTARE

  1. Eine solches Format zur besten Sendezeit bei den „Öffentlich Rechtlichen“, und die AfD würde wie eine Rakete hochschießen.

  2. Trotz allem quatschen die Medien und das linksgrüne Schweinsgesindel weiterhin dummes Zeugs!

  3. .
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    KLASSE: Die Grünen und das Ampel-Regime hat es geschafft..
    .
    DE ist ein Dritte Welt Shithole..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    OECD:
    .
    Deutschland stürzt beim Wachstum
    .
    an das Ende aller Industrieländer ab –
    .
    fast auf eine Stufe mit Putins Russland

    .
    Die Industrieländer-Organisation OECD hat ihre Prognose für die Weltwirtschaft in diesem Jahr minimal von 2,6 auf 2,7 Prozent Wachstum angehoben.

    Die Aussicht für Deutschland senkte die OECD dagegen um 0,3 Prozentpunkte. Sie traut Deutschland 2023 kein Wachstum mehr zu. Die Wirtschaft stagniere bei hoher Inflation.

    Deutschland ist damit Schlusslicht aller Industrieländer – nur noch knapp für Russland. Für Putins Kriegswirtschaft hob die OECD die Prognose noch einmal auf nur noch minus 1,5 Prozent an.

    Die Industriestaatenorganisation OECD hat ihre Prognose für die Weltkonjunktur noch einmal minimal angehoben. Sie erwartet für dieses Jahr nun ein Wachstum der G20-Staaten von 2,7 Prozent. Das sind 0,1 Prozentpunkte mehr als bei der Frühjahrsprognose. Die Weltbank geht in ihrem Ausblick von nur 2,1 Prozent aus. Dies sei das geringste Wachstum der Weltwirtschaft seit Jahrzehnten.

    Größtes Sorgenkind ist Deutschland, die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt nach den USA, China und Japan. Die OECD senkte ihre Prognose für Deutschland um 0,3 Prozentpunkte ab. Sie traut der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr allenfalls noch eine Stagnation zu, also kein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) mehr. Gleichzeitig bleibe die Inflation hoch. Deutschland steckt also in einer Stagflation. Die hohe Inflation schmälere den Konsum und bremse damit die Erholung aus.
    Deutsche Wirtschaft in der Rezession

    Im ersten Quartal 2023 lag die Wirtschaftsleistung in Deutschland bereits im 0,5 Prozent unter dem Vorjahreswert. Nach schlechten Zahlen aus der Industrie sowie in den wichtigen Umfragen zur Stimmung bei den Unternehmen hatten zuletzt immer mehr Ökonomen ihre Prognose für die Konjunktur in Deutschland gesenkt. Nach dem das BIP bereits im vierten Quartal gesunken war, befindet sich Deutschland offiziell in einer Rezession. Nicht wenige gehen nun davon aus, dass die deutsche Wirtschaft auch im gesamten Jahr 2023 schrumpft.
    .
    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/deutschlands-wirtschaft-beim-wachstum-nur-knapp-vor-russland/

  4. Zu den anstehenden Wahlen in Hessen und in Thüringen wird der Höhnenflug der AFD sich mit Hilfe der servilen Medien und dem Erinnerungsvermögen Informationsabhängigen regierungstreuen Newsjunkis wieder rechtzeitig gelegt haben, davon bin ich überzeugt.

  5. Gerade jetzt ist es notwendig, sachlich und nüchtern zu bleiben und vorsichtig, aber dennoch bestimmt, zu agieren. Je mehr der Bürger wegen der Harakiri-Politik der Ampelparteien – mit der Union wäre es allerdings nicht anders, sondern würde es sehr wahrscheinlich eher schlimmer, wie die neuesten Einfälle einer gewissen van der Leyen gezeigt haben – sich in Angst und Ausweglosigkeit wiederfindet, desto mehr muß die AfD sich ruhig und sachlich als eine tatsächliche Alternative präsentieren, die dem Ganzen tatsächliche Lösungen gegenüberstellen kann, die aus dem zu einhundert Prozent und in allen Bereichen regierungsseitig – das über mindestens zwei Regierungen hinweg – verschuldeten Dilemma führen.

    „Seid einig, und in dieser Einigkeit seid stark.“ Man höre in Gänze auf, sich dem Zeitgeist anzubiedern und über die altbekannten „Stöckchen“ zu springen, weil man doch „koalitionsfähig“ sein müsse, wie einige noch immer glauben. Nicht die AfD hat von ihrer Grundprogrammatik her etwas zu ändern, sondern die Altparteien sind es, die ganz grundlegende Änderungen vorzunehmen haben, die sie wieder zu Rechtsstaatlichkeit und Demokratie zurückführen müssen. Das gilt auch für deren Abenteuer in der Ukraine, das uns nichts anzugehen hat, zumindest soweit es eine Unterstützung in Form von Waffen, Kriegslogistik oder auch nur von Propaganda und anderen Feindseligkeiten Rußland gegenüber betrifft.

    Rußland ist in die Ukraine einmarschiert, nicht in Deutschland. Unabhängig davon, wie das zu beurteilen sein mag, hat es uns zu keiner Zeit angegriffen. Was die USA unter Biden und neuesten Berichten zufolge wohl auch die Ukraine selbst betrifft, sieht das allerdings ganz anders aus. Man muß in der Partei aufhören damit, auf Gerüchte zu hören, wie sie diverse Kriegstreiber und Teilhaber der Fünften Kolonne davon sie überall verbreiten; sie wittern Morgenluft, weil sie so bald wie möglich selbst in Rußland einfallen wollen, und jetzt endlich auch einen Anlaß hierfür glauben vorzuweisen haben. Nicht die AfD ist undemokratisch, zur Zeit sind es viel eher die Altparteien, und deren bestellte Büttel, die das der Partei absprechen, indem sie von sich behaupten, die Verfassung oder gar die Menschenrechte „schützen“ zu wollen, gleich mit dazu.

  6. Die AfD ist die demokartischste Partei Deutschlands, vielfältig, streitbar, nicht faschistoid geführt, sie hat das Ohr am Bürger.

    Dennoch muss die AfD in zentralen Themen jetzt zur Festigung der Wählerschaft durchschlagend Kampagnen (wie z. B. gegen das Heizungs-Massaker) fahren und eigene Positionen als Alternative klarstellen.

    Das setzt starke Führungspersönlichkeiten voraus – wie Frau Beatrix von Storch – als ein Beispiel..

    Die AfD-Vorsitzende Frau Dr. Weidel zählt ebenfalls dazu, eine kühle Wirtschaftswissenschaftlerin, sicher nicht jedermanns Liebling, aber dennoch – neben Frau Dr. Wagenknecht – für mich eine der intelligentesten und fähigsten deutschen Politikerinnen seit Jahrzehnetn.

    Die AfD muss m. E. nun wirksame „Aufpunkte“ setzen.
    Meine Vorschläge hatte ich zigmal eingebracht.

    >> Die Partei sollte m. E. z. B. in Kürze als Gegenpol zur Klima-Diktatur-Ampel ein drei- bis fünfköpfiges Gremium als „Schattenkabinett“ propagieren, damit die Leute/die Wähler konkreteThemen auch mit konkreten Personen verbinden.

    Z. B.:
    Alternativ-Kanzlerin und
    Alternativ-Wirtschaftministerin Frau Dr. Weidel,
    Alternativ-Innen- und Arbeits-/Sozialminister
    Herr Chrupalla,
    Alternativ-Außen-, Verteidigungs- und Energieminister Herr Dr. Curio
    Alternativ-Gesundheits-/Intergrations- und Justizministerin Frau Dr. Baum

    Alle Namen nur als spontane persönliche Beispiele zu verstehen!

    Da würden selbst die GEZ-Zwangs-Medien „das Maul aufsperrren“!

  7. Kann sich noch jemand daran erinnern, welcher „Meinungsforscher“ mal sagte: „Bei mir kommt die AfD NIE auf mehr als 10%.“?
    Eifrige Wahlhelfer werden schon dafür sorgen, daß die AfD am Wahltag weit unter den Prognosen bleibt.

  8. .

    AfD potenzieren

    .

    Jeder, der hier mitliest, sollte Multiplikator werden (mit Hochpotenz) in seinem Umfeld

    .

    1.) Friedel

    .

  9. Ergänzung.
    Zu Frau Dr. Weidel gehört auch noch der Sektor „Alternativ-Finanzministerin“

  10. .

    Grinse-Schlumpf Alaaf Scholz ersetzen

    .

    1.) Man könnte auf den Kanzlerstuhl auch einen dressierten Schimpansen setzen;

    2.) das politische Ergebnis wäre kaum anders.

    3.) Erste Maßnahme: Fachkräftemangel bei den Bundesministern beheben.

    Praktikanten + Wirtschafts-Noob Habeck raus; DAX-Vorstand oder VWL-Prof. rein.

    Baerbock, die mal en passant der Super-Atommacht Rußland den Krieg erklärt, raus.
    Stattdessen einen erfahrenen Spitzen-Diplomaten zwischen 55-65 J. rein.

    To be continued…

    .

    Friedel

    .

  11. Meine Meinung

    Nicht einmal bei 100% wird sich was ändern weil…? Weil der komplette Staatsapparat vom Staatssekretär bis runter zur Rathausputzfrau komplett linksversifft ist und alle nötigen Arbeitsschritte einfach sabotieren werden…aus, fertig. Unsere Heimat ist politisch kaputt.

  12. Gerade findet doch nur ein „Vorbeben“statt.
    Noch mehr Asylanten,noch weniger im Portemonnaie,
    und dem Häusschen droht die Zwangsversteigerung.
    Die Arbeitslosigkeit wird zunehmen,usw.
    Und das alles wegen dieser Verbrecher am Volke.
    Wenn die AfD sich richtig und klug verhält,kann sie noch
    viel mehr zulegen.
    Ich sags ja immer und ich denke das Volk auch:
    „Ein sterbender darf alles essen und trinken.“
    Und ein hoffnungsloses Volk wird auch die wählen,
    wo es mal Zweifel gab,wichtig ist,man kann überleben.
    Und wenn die es ebenfalls nicht besser machen,
    ein Versuch war es wert !

  13. Na und? Die AfD wird trotzdem nie regieren.

    Das hier ist dann der Plan der anderen:

    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/landtag-afd-gruene-cdu-linke-spd-buendnis-100.html

    Da werden einfach Reste mit Resten koalieren, solange sich damit irgendwie noch eine Mehrheit gegen die AfD bilden lässt. Und sollte das nicht mehr möglich sein, werden die Reste zum Widerstand nach Art. 20 Abs. 4 GG, mithin zum Bürgerkrieg gegen die AfD aufrufen. Demokratie? Doch nicht in Deutschland! Hier gibt es nur schönes Wetter, wenn dann.

  14. .
    .


    WANN wird endlich der us-hörige Kanzlerdarsteller Scholz
    .
    und seine Schergen VERHAFTET?

    .
    Die Ukraine hat unter Duldung/Mitwissen der USA und des us-hörigen BRD-Regime die Nordstream Pipeline gesprengt und trotzdem schenkt das BRD-Regime dieser faschistischen und korrupten Ukraine Unmengen an dt. Waffen und Mrd. über Mrd. dt. Steuergeld.
    .
    Scholz und seine Schergen zählen jetzt zu den größten Volksfeinden, gleichauf mit Merkel, des deutschen Volkes..
    .
    DE = FAKE-“Rechtsstaat“
    DE = FAKE-“Rechtsstaat“
    DE = FAKE-“Rechtsstaat“
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Washington Post:
    .
    Sprengung von Nordstream durch Ukraine –
    .
    CIA wusste Monate vorher Bescheid

    .
    Ein europäischer Geheimdienst soll die USA schon im Sommer 2022 über Kiews Sabotage-Pläne informiert haben. Das Weiße Haus dementiert nicht.
    .
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/washington-post-bericht-die-cia-wusste-von-plaenen-der-ukraine-nord-stream-pipelines-zu-sprengen-li.356379

    .
    .
    Seymour Hersh zu Nord Stream:
    .
    Olaf Scholz ist an Vertuschung beteiligt

    .
    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/pipeline-sabotage-nord-stream-enthuellungen-us-journalist-seymour-hersh-wehrt-sich-gegen-kritiker-und-verweist-auf-neue-anonyme-geheimdienst-quellen-li.330443

    .
    Wir haben es alle gewusst das Scholz (SPD) und die halbe „Regierung“an diesem Terrorakt gegen DE beteiligt war!
    .
    .

  15. @ Metaspawn 9. Juni 2023 at 17:44

    Da werden einfach Reste mit Resten koalieren, solange sich damit irgendwie noch eine Mehrheit gegen die AfD bilden lässt. Und sollte das nicht mehr möglich sein, werden die Reste zum Widerstand nach Art. 20 Abs. 4 GG, mithin zum Bürgerkrieg gegen die AfD aufrufen. Demokratie? Doch nicht in Deutschland! Hier gibt es nur schönes Wetter, wenn dann.

    Das habe ich immer wieder auch so beurteilt oder zumindest in den Raum gestellt; nur ist das kein Maßstab. Was soll der Defätismus? Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich setze auf die übergroße Mehrheit der Bürger, die das, aus ganz unterschiedlichen Gründen, nicht mitmachen werden. Die Leute wollen keinen Krieg, weder innerhalb noch außerhalb des Landes, sondern endlich (wieder) normale, geordnete Verhältnisse.

  16. friedel_1830
    3.) Erste Maßnahme: Fachkräftemangel bei den Bundesministern beheben.

    Praktikanten + Wirtschafts-Noob Habeck raus; DAX-Vorstand oder VWL-Prof. rein.
    ______________________________________________________________________

    Grundsätzlich würde es schon reichen, wenn z.B ein Finanzminister ein abgeschlossenes BWL Studium vorweisen müsste. Besser noch mich Berufserfahrung, anstatt Studienabbrecher der Laberkünste.

  17. https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/fuehle-mich-betrogen-mr-bean-will-kein-e-auto-mehr_id_195917655.html

    Er verwies auf eine Studie des Autoherstellers Volvo. Diese besagt, dass die Treibhausgas-Emissionen bei der Produktion eines Elektroautos um fast 70 % höher sind als bei einem Benzinfahrzeug.

    +++++++++++++++

    https://www.focus.de/finanzen/news/abschied-von-deutschland-wie-wir-es-kennen_id_193059152.html

    Das Verbrenneraus ist nicht der einzige erzwungen Abschied von einer Technologie, die sich nicht erschöpft hat, weil es bessere gibt, sondern der politisch mit dem Totschlagargument „Klimawandel“ der Garaus gemacht wird. Abschied genommen hat Deutschland auch von der Kernkraft. In einem Akt der Sinnlosigkeit wurden den letzten Kraftwerken ihrer Art von der Bundesregierung die Existenzberechtigung entzogen.

    Es waren die Überlebenden einer Familie von ursprünglich 17 Kernkraftwerken, die mehr als ein Drittel des Stroms fürs Land lieferten.

    Völlig CO2-frei. Sechs von ihnen hätten ohne großen Aufwand weiterbetrieben werden können und die Kraft von 25.000 Windrädern gehabt.

  18. https://www.welt.de/politik/ausland/plus245574012/Baerbock-in-Kolumbien-Der-Preis-den-die-Ureinwohner-fuer-Deutschlands-Energiewende-zahlen.html

    Um Atomkraft zu ersetzen, importiert Deutschland auch Steinkohle aus Kolumbien. Auf ihrer Südamerika-Reise fordern Aktivisten die grüne Außenministerin auf, sich die Folgen des Bergbaus anzuschauen. Reportage von einem Ort, der den Preis von Berlins Klimapolitik zeigt.

    Im Wahlkampf im vergangenen Jahr hatte die Umweltaktivistin und heutige Vizepräsidentin Francia Marquez noch getwittert: „In La Guajira befindet sich die größte Kohlemine Kolumbiens, und in diesem Departement sterben Kinder an Hunger. Ist das Entwicklungspolitik?“ Dekarbonisierung war das große Versprechen der kolumbianischen und auch der deutschen Regierung.

    Und jetzt: Die Kohleexporte steigen, die Gewinne steigen, doch Natur und Menschen leiden. Als Wirtschaftsminister Habeck im Frühjahr in Kolumbien war, lobte er das Dekarbonisierungsprogramm der neuen Regierung. Nach „El Cerrejón“ aber fuhr er nicht. Und entgegen aller Versprechungen sind nun doch weitere Tagebaue in Kolumbien geplant, während der Bau einer großen Windkraftanlage in La Guajira erst einmal pausiert.

    Umweltaktivistin Romero war 2017 selbst in Deutschland und kehrte fasziniert und hoffnungsvoll zurück, als sie vom Kohleausstieg erfuhr. Es macht sie traurig, zu erkennen, „dass Deutschland seine eigenen Minen schließt, um die Umwelt nicht zu zerstören, nun aber Kohle aus La Guajira importiert, wo die Umwelt zerstört wird, die Kinder sterben und uns das Wasser gestohlen wird“.

  19. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-ermittlungen-nach-schuessen-in-gefluechtetenunterkunft-dauern-an-YPNDINAA5VEMRKZFSMU5GSP7WE.html

    Fest steht laut den Ermittlungen aber schon:
    Der Geflüchtete war mit zwei Messern auf die Polizisten zugegangen.

    Handelte der Polizist in Notwehr? 😉

    https://www.haz.de/lokales/hannover/drogenhandel-in-hannover-angeklagte-sollen-millionen-verdient-haben-TWGJBX24ZRCRBGJPZD46MO6DX4.html

    Zwei Männer sollen über Monate hinweg mit Marihuana gehandelt und dabei mehrere Millionen Euro verdient haben. Dafür sind sie vor dem Landgericht Hannover angeklagt.

    Firat D. und Levent S.

  20. https://www.haz.de/lokales/umland/isernhagen/isernhagen-h-b-urteil-nach-raubueberfall-auf-edeka-markt-NS7Y3OUDWJEZ5NHVWMHOTROTDM.html

    Der Angeklagte H. (21) erhielt eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten.
    Sein Komplize A. (20) muss für zwei Jahre und zehn Monate ins Gefängnis.

    Rechtskräftig ist das Urteil allerdings noch nicht, eine Revision kann dagegen noch eine Woche lang eingelegt werden.

    Während des Gerichtsprozesses, der bereits Mitte Mai begonnen hatte, hatten die beiden Angeklagten von vorneherein gestanden, die Tat in Isernhagen H.B. begangen zu haben und entschuldigten sich.

    Die Verteidigung hatte erläutert, dass der ältere Angeklagte aus schwierigen Familienverhältnissen komme und der 20-Jährige als Kind mit seiner

    Familie aus Syrien

    in die Türkei und später dann nach Deutschland geflohen sei.

    Die beiden Männer standen wegen schweren Raubs und unerlaubten Waffenbesitzs vor dem Landgericht. Am vergangenen Mittwoch wurde nun das Urteil gesprochen.

    Dieses liegt unter den Forderungen der Staatsanwaltschaft: Diese hatten ursprünglich auf eine Freiheitsstrafe von drei beziehungsweise dreieinhalb Jahren für die Angeklagten plädiert.

    Die Verteidigung wiederum hielt eine Bewährungsstrafe von jeweils einem Jahr und fünf Monaten für angemessen.

    +++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-sexueller-uebergriff-im-zug-bundespolizist-stellt-taeter-KBDXHQZ3WREYBNEIE6DHMACVKA.html

    Zu dem sexuellen Übergriff kam es nach Angaben der Bundespolizei am Mittwoch, 7. Juni, gegen 16 Uhr. Der Beamte war auf dem Heimweg, als er bemerkte, dass eine 18-Jährige weinte und laut darum bat, einen Mann am Aussteigen in Elze zu hindern. Der Polizist gab sich zu erkennen und fand heraus, dass der 52-Jährige, der Frau zweimal gegen ihren Willen in den Intimbereich gefasst hatte.

    Bei der Kontrolle der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann bereits gesucht wird. Wegen des Erschleichens von Leistungen musste er noch eine Geldstrafe begleichen.

    Die konnte er zwar bezahlen, verließ die Wache aber gleich mit zwei weiteren Strafanzeigen im Gepäck:

    Neben sexueller Belästigung wird nun auch wegen Vertstoßes gegen das Betäunungsmittelgesetz ermittelt. Denn die Beamtinnen und Beamten auf dem Hildesheimer Bundespolizeirevier fanden bei ihm auch noch eine geringe Menge Marihuana.

  21. So sehr ich Frau von Storch und auch Peter Hahne schätze, hier widerspreche ich in einigen Punkten ganz entschieden:
    Frau von Storch meint, man müsse dem Wähler veranschaulichen, wie schlecht er regiert wird. Nein, man muss ihm klar machen, wie kriminell er sogar regiert wird. Frau von Storch hat ja die ganzen Mauscheleien und den Filz in ihrer Rede im Bundestag herausgearbeitet.
    Dann: welche Heuchler am Werk sind. Die meisten der von ihnen verhängten Verbote, werden von ihnen selbst missachtet. Beispiele bringen von CO² Fußabdruck (Reisebeschränkung für uns – Fernreisen für sich selbst) bis Ernährungsdiktatur (Mehlwürmer für das Volk – Schlachtplatten für sich selbst), angeblich Friedenspartei – in Wirklichkeit Waffenlieferant, die Unsummen von verschleudertem Geld beziffern (Schlagworte: 200 Millionen für den Regenwald, Corona-Selbstbedienungsladen für Betrüger, Entwicklungshilfe für China usw. usf. und wie dringend das Geld in Deutschland benötigt wird (Bildungssystem, Infrastruktur, Gesundheitswesen)
    Das sind nur einige Beispiele.
    Für fatal halte ich in diesem Interview die Aussage von Peter Hahne, die AfD könne entspannt in den Sommerurlaub gehen, die anderen Parteien würden für sie werben. Es mag sein, dass die AfD auf diese Art und Weise noch einige Prozentpunkt hinzubekommt. Die AfD verschenkt dann aber die einmalige Chance auf einen Erdrutschsieg. Das Liebäugeln mit einer Koalition halte ich für desaströs. Man kann nicht etwas gewinnen. Wenn ich gewinnen will, dann habe ich dieses Ziel vor Augen und nichts anderes. Natürlich muss ich mich mit den Schwächen des Gegners beschäftigen, aber ich verschwende doch keinen Gedanken daran, was dieser zur Verbesserung seiner Lage verändern müsste.
    Das Ziel muss klar definiert sein. Und dann gibt es nur eine Marschrichtung: volle Kraft voraus.
    Woran es bei der AfD momentan allerdings noch etwas hapert, ist ein Regierungskonzept. Kritisieren allein reicht auf die Dauer nicht. Der Wähler muss wissen, dass es mit der derzeitigen Misswirtschaft – auf allen Ebenen – vorbei ist: keine ungezügelte Massenimmigration, keine kriminellen Ausländer, die aus fadenscheinigen Gründen nicht abgeschoben werden, Klimapolitik ade, ebenso Genderei, Kultursensibilität, Nahrungsdiktatur, Abitur für alle, die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
    Die AfD hat kluge Köpfe, die dieses Programm den Wählern schmackhaft machen können. Aber daran muss mit Hochdruck gearbeitet und die Missstände müssen nicht nur einmalig, sondern immer wieder auf Infoveranstaltungen angesprochen werden.
    Ganz wichtig: Die AfD muss für Personenschutz sorgen. Dafür muss das Geld da sein, denn ich befürchte wirklich das Schlimmste, wenn die Altparteien ihre Felle davonschwimmen sehen.
    So, jetzt ist Schluss mit „die AfD muss“. Aber es gibt wirklich viel zu tun und es ist nicht angebracht, sich auf den Lorbeeren auszuruhen.

  22. Man kann der AfD niemals einen Vorwurf machen. Denn die AfD hat es versucht und nur Wenige haben das verinnerlicht. Dumm bleibt das Volk und nicht die AfD.

  23. Frau von Storch schlägt sich hervorragend in diesem Talk. Genau das ist auch der Grund, warum die Systemmedien ARD/ZDF keine AfD-Politiker mehr einladen: Sie haben Angst vor der Brllianz der AfD-Politiker.

  24. Die Sendung hat Spaß gemacht! Doch eine kleine Korrektur ist nötig:
    Es gibt keinen „Rechtsruck“, es gibt Anzeichen dafür, dass die Menschen etwas stärker zurück in die Mitte tendieren.
    Man muss sich vor Augen führen, dass immer mehr Leute wirklich die eigene Birne benutzen! Denn wer AfD zu wählen beabsichtigt, ist kritisch oder gar immun gegenüber der geballten, steuer- und GEZ-finanzierten Propaganda des Mainstream geworden! Das ist wirklich beachtlich!

    SAPERE AUDE! 😀

  25. Sollte die AfD wirklich an Bedeutung gewinnen, besteht die Gefahr, dass der von den Altparteien zu verantwortende Zusammenbruch der erstarkenden AfD angelastet wird.
    Denn die gut situierten Seilschaften in Medien- und „Experten“-Kreisen bleiben die gleichen, egal wie das Volk wählt.

  26. Was sagt eigentlich unser Meister klimbt? klimbt hat doch die AfD bei unter 5% prognostiziert nach dem Abgang des Ubootes Prof (FH) Meuthen.

  27. Haremhab 9. Juni 2023 at 17:52
    Vogel- und Insektenschredder wachsen weiter. Das Windrad der Zukunft wird über 300 Meter hoch.

    Glaube ich nicht. Denn niemand mehr wird in der Lage sein so ein riesen Dingen zu bauen. Und es will auch niemand.

  28. Im Jahre 2023 nach all dem haben also 80% immer noch nicht verstanden, worum es hier überhaupt geht.
    Erklärt es den restlichen 80% gerne, ich habe keinen Bock mehr.

  29. Nun geht ja die Menschlichkeit vollkommen krachen weil man eine EU Vereinbarung gezeichnet hat, nach der jeder weiterhin sofort einwandern darf und vollversorgt wird, wenn er sagt das er aus Syrien, Afghanistan oder dem Irak kommt. Es darf sich am Status Quo nichts ändern.

  30. DER UKRAINISCHE BETTELSACK SELENSKI
    (Weshalb macht er eigentlich so oft dieses
    Jammergesicht? Du mir geben eine Euro
    oder zwei! Hunger – habe Kinder.)
    https://www.tagesspiegel.de/images/bundeskanzler-scholz-und-ukrainischer-prasident-selenskyj/alternates/BASE_21_9_W2000/bundeskanzler-scholz-und-ukrainischer-praesident-selenskyj.jpeg

    SCHOLZ WIRD SICH EIN WENIG

    PRO FORMA ZIEREN

    UND DANN LIEFERN. WETTEN?

    ++++++++++++++++++++

    Reichweite bis zu 500 Kilometer
    Selenskij will Taurus-Marschflugkörper von Scholz

    Das Märchen von Waffenlieferungen an Selenskij zur angeblichen Verteidigung der Ukraine ist als Lüge endgültig aufgeflogen. Selenskij will den Krieg nach Russland hineintragen; er will Offensiv- und Angriffswaffen mit großer Reichweite. So wie(Anm.: Vermutl. „sowie“ gemeint.) Taurus-Marschflugkörper…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/selenskij-will-taurus-marschflugkoerper-von-scholz-10093374/

  31. @ Maria-Bernhardine 9. Juni 2023 at 23:23
    —————————————
    Das Gesicht nennt man Tränenpresse !

  32. Rasmussen will NATO Soldaten in Ukraine schicken!
    09.06.2023, ALEXANDER RAUE
    Der nächste NATO Gipfel steht bevor und der ehemalige NATO-Chef schlägt vor, NATO Soldaten in die Ukraine zu schicken. Das wäre die totale Eskalation und der dritte Weltkrieg.
    https://www.youtube.com/watch?v=RUgqrvGKfa4
    Gut 5 min lang

  33. Im Weißen Haus hat man hohe Verluste
    der ukrainischen Streitkräfte erwartet
    von Anti-Spiegel
    9. Juni 2023 12:23 Uhr

    John Kirby, Koordinator für strategische Kommunikation im Nationalen Sicherheitsrat, erklärte, dass sich die USA und ihre Verbündeten auf die militärische Unterstützung der Ukraine konzentrieren werden

    Bei der Intensivierung der Kämpfe seien hohe Verluste in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte zu erwarten. Das erklärte der Koordinator für strategische Kommunikation des Nationalen Sicherheitsrats des Weißen Hauses, John Kirby, am Donnerstag auf CNN.

    Er wies darauf hin, dass er nicht die Absicht habe, konkrete Zahlen über die Verluste in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte zu nennen. „Aber das ist Krieg“, fuhr der Sprecher des Weißen Hauses fort und wies darauf hin, dass um Artjomowsk (der ukrainische Name für Bachmut) und in anderen Teilen der Front „schwere Kämpfe“ stattfänden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/im-weissen-haus-hat-man-hohe-verluste-der-ukrainischen-streitkraefte-erwartet/

  34. Was bleibt den EU kritischen,informierten Menschen noch weiter,als die einzige Opposition zu wählen,die sich noch nicht an den NWO way of life verkauft haben?…..das erstarken der AFD ist die einzige logische Konsequenz,angesichts der Fehlleistungen indoktrinierter Erfüllungsgehilfen des WEF & der WHO,die mal eben schnell die Welt nach ihrem Gusto hier umbauen wollen.

  35. THOMAS RÖPER

    Staudammsprengung
    Was nicht passt, wird vom Spiegel passend gemacht
    Der Spiegel berichtete auch am Freitag wieder in mehreren Artikeln, dass Russland den Kachowka-Staudamm gesprengt hätte…

    von Anti-Spiegel
    10. Juni 2023 05:00 Uhr

    Der Spiegel hat auch am Freitag Artikel veröffentlicht, in denen er Russland beschuldigt, den Kachowka-Staudamm gesprengt zu haben. Der erste war ein sehr langer Artikel mit der Überschrift „Katastrophe von Kachowka – Und dann brach der Damm“, der mit folgender Einleitung begann:

    „War es Unfähigkeit der Russen – oder ein monströses Kriegsverbrechen? Nach dem Staudammbruch in der Ukraine wird immer klarer, was in den Stunden vor dem Unglück passiert sein könnte. Der SPIEGEL-Report.“

    Cui bono?

    Die wichtigste Frage bei solchen Ereignissen ist, wem sie nützen. In dem sehr langen Spiegel-Artikel wird die Frage, ob die Ukraine hinter der Sprengung stehen könnte, nicht einmal aufgeworfen. Umso interessanter ist, dass sich irgendwo in dem Artikel plötzlich diese zwei Sätze finden:

    „Schwer begreiflich ist das Ganze auch deshalb, weil sich die Russen mit einer absichtlichen Zerstörung vor allem selbst geschadet hätten. »Dass die Besatzer bei einem Wasserstand von 13,5 Metern sprengen, habe ich erwartet«, sagt Ihor Pylypenko, Geografieprofessor an der Universität von Cherson, »aber nicht bei 17,5 Metern.«“

    Das ist genau das, was ich auch frage: Wozu sollen die Russen den Damm gesprengt haben, wenn die Folgen vor allem ihnen selbst schaden?

    Das linke, von den Russen kontrollierte Ufer, liegt tiefer als das ukrainisch kontrollierte und bei der Überflutung dürften vor allem die russischen Verteidigungsstellungen beschädigt worden sein.

    Aber wer beschädigt zu Beginn einer seit Monaten angekündigten Offensive seines Gegners seine eigenen Verteidigungsstellungen?…

    Moskau hat noch nichts dazu gesagt, wie der Damm seiner Meinung nach gesprengt wurde wahrscheinlich, weil Moskau es noch nicht sicher weiß.

    Mit „normalen“ Luftangriffen oder Raketen wäre der Damm kaum zu sprengen gewesen. Das hat die Ukraine schon letztes Jahr versucht (ich habe die Schäden selbst gesehen), es hat aber nicht funktioniert, denn so massive Dämme kann man fast nur dadurch sprengen, dass man sie am Fuß des Dammes oder zumindest unter der Wasserlinie sprengt.

    Dafür gibt es Beispiele, zum Beispiel die Operation Chastise, in der die Briten im Zweiten Weltkrieg Staudämme in Deutschland bombardiert und gesprengt haben. In der Nacht vom 16. zum 17. Mai 1943 wurden mehrere Staudämme in Deutschland mit speziell dafür entwickelten Bomben angegriffen, die – ähnlich wie Torpedos – beim Anflug auf den Staudamm in die Stauseen geworfen wurden, damit sie die Dämme trafen und sprengten. Bei einigen Dämmen hatten die Briten Erfolg und Flutwellen aus den auslaufenden Stauseen von Eder und Möhne töteten je nach Quelle zwischen 1300 und mehr als 2400 Menschen.

    Mit der heutigen Technik ist es daher problemlos denkbar, dass die Ukraine mit Sprengstoff beladene Unterwasserdrohnen eingesetzt hat, die den Damm viel genauer treffen könnten, als die damals abgeworfenen britischen Bomben.

    Das ist Spekulation und es wird noch einige Zeit dauern, bis wir erfahren, was wirklich passiert ist…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-nicht-passt-wird-vom-spiegel-passend-gemacht/

  36. @iedel_1830 9. Juni 2023 at 17:28
    Grinse-Schlumpf Alaaf Scholz ersetzen
    1.) Man könnte auf den Kanzlerstuhl auch einen dressierten Schimpansen setzen;
    2.) das politische Ergebnis wäre kaum anders.
    3.) Erste Maßnahme: Fachkräftemangel bei den Bundesministern beheben.
    Praktikanten + Wirtschafts-Noob Habeck raus; DAX-Vorstand oder VWL-Prof. rein.
    Baerbock, die mal en passant der Super-Atommacht Rußland den Krieg erklärt, raus.
    Stattdessen einen erfahrenen Spitzen-Diplomaten zwischen 55-65 J. rein.
    To be continued…
    Friedel

    Zu 3. : Aber bitte nicht durch zugewanderte „Fachkräfte“!

  37. Ich wähle die AfD aus Überzeugung, normalerweise muss man sie alleine schon aus Notwehr wählen.
    Die Altparteien tun jetzt so als ob sie einlenken und wieder mehr auf die Bürger zugehen werden. Das ist aber nur Lug und Trug. Mit dieser angeblichen Änderung wollen sie nur die AfD von einem weiteren Anstieg fernhalten.

Comments are closed.