Von PI-NEWS UNGARN | „Die USA sabotieren die Energieversorgung der Deutschen, die Biden-Regierung hat die Nord-Stream-Pipeline gesprengt.“ Währenddessen seien die Deutschen nicht in der Lage, für ihre Interessen einzutreten. „Die USA haben im Prinzip Deutschland angegriffen, das der wichtigste Verbündete war.“ Die Deutschen würden aber eines Tages aufwachen, und dann würde die Sprengung Konsequenzen haben“ (Zitat Tucker Carlson).

Hoffentlich wachen die Deutschen mal auf, könnte man als Pessimist erwidern. Anzeichen dafür sehen wir noch wenige.

Tucker Carlson ist der lebende Beweis, dass es noch aufrichtige und der Wahrheit verpflichtete Journalisten gibt. Solche Leute werden im 21. Jahrhundert zur kostbaren Seltenheit. Tucker Carlson ist vielleicht das derzeit weltweit bekannteste Gesicht der Medienwelt. Und vielleicht der Beste. Er fühlt sich der Wahrheit verpflichtet. Dennoch ist er bescheiden genug, zu sagen, dass er sich nicht immer sicher ist, die Wahrheit zu sagen. Aber wenn manche Mainstream-Medien ihn zum Schweigen bringen wollen, dann deutet vieles darauf hin, dass er die Wahrheit sagt.

Am 22. August diesen Jahres war Carlson in Budapest. Seine Rede beim MCC-Sommerfest ging um die Welt. Vor zwei Jahren führte er ein weltweit beachtetes Interview mit Viktor Orbán und hielt sich eine Woche in Budapest auf, von wo aus er seine tägliche Sendung auf Fox News moderierte.

Seitdem ist viel passiert. Tucker Carlson wurde bei Fox News entlassen und darf laut Arbeitsvertrag seine Tätigkeit auch nicht bei anderen Fernsehsendern weiterführen. Wenigstens bis zu den Präsidentschaftswahlen in den USA 2024. Carlson akzeptierte das, aber da hatte Elon Musk noch nicht Twitter gekauft. Jetzt hat er. Twitter wurde zu X und Tucker Carlson betrebt dort einen Kanal mit Millionen-Publikum. Das passte Fox News natürlich nicht und sie verlangten von Carlson mittels einer vorgefertigten Unterlassungserklärung, dass er seinen X-Kanal schließen soll. Tat er aber nicht. Im Gegenteil.

Als Fox News am 23. August Trumps Gegenkandidaten für die Kandidatur der Republikaner zu einer fröhlichen Plauderrunde empfing, gab Donald Trump Tucker Carlson ein Interview. Wo? Auf Carlsons X-Kanal. Dort hatte das Interview 250 Millionen Aufrufe innerhalb von 24 Stunden, während die Debatte seiner Konkurrenten nur etwa 12  Millionen Zuschauer hatte. Kein Wunder: Trump führt in den Umfragen haushoch. Das passt natürlich den Wetterfröschen dies- und jenseits des Atlantiks überhaupt nicht.

Und jetzt in Ungarn. Biden hatte kurz nach seinem Amtsantritt den US-Botschafter in Budapest durch einen LGBTQXY-Aktivisten ausgetauscht. David Pressman sieht es nicht als seine Aufgabe an, die USA diplomatisch zu vertreten und gute Beziehungen zu pflegen. Im Gegenteil: Er betreibt zusammen mit der linken Opposition Ungarns Propaganda-Kampagnen gegen die ungarische Regierung. Wie Tucker Carlson richtig vermerkt, „mit dem Steuergeld der US-Amerikaner“. Er versucht Ungarn dazu zu bringen, sich aktiver am Ukraine-Krieg zu beteiligen. Erfolglos. Viktor Orbán kommentierte das einst: Lieber einen „Pressman“ als einen „Puccini“! Die Pointe sollte man verstehen.

Carlson riet Pressman nach Hause zu gehen. „Für mich ist Pressman kein Diplomat, sondern ein politischer Aktivist, und er möchte die Ungarn aufklären!“, sagte er. Dann fuhr er fort: „Das schadet auch den Interessen der Amerikaner, und der Botschafter ekelt mich an und macht mich wütend!“ Er schäme sich dafür, dass er im selben Land wie Pressman geboren sei. Er entschuldige sich im Namen der anständigen Amerikaner.

Zu Ungarn sagte er: „Ungarn will einfach nur in Ruhe gelassen werden und seinen eigenen Weg gehen. Ungarn ist ein gutes Beispiel dafür, wie man eine normale Gesellschaft führen kann, ohne viel Lärm, ohne Gewalt und ohne das zu zerstören, was man besitzt.“

„Wir müssen zugeben, dass wir nicht alles wissen und nicht alles verstehen, und diese Einstellung macht uns klüger als die Haltung von Biden und seiner Regierung oder von Botschafter Pressman, die meinen, ‚Ich weiß, was gut für euch ist‘.“ Er fügte hinzu: „Nein, das wissen Sie nicht, Sie können kein Ungarisch, gehen Sie nach Hause.“

In seinem neuerlichen Interview äußerte sich Carlson auch zum Ukraine-Krieg und befragte Viktor Orbán dazu. Als Erstes sprach Carlson den ungarischen Premierminister darauf an, dass die Menschen in Amerika glauben, die Ukraine gewinne den Krieg gegen Russland. „Jeder, der in der Politik tätig ist und Logik, Zahlen und Daten versteht, weiß, dass dies nicht möglich ist“, sagte Viktor Orbán. „Die Russen sind in dieser Hinsicht viel stärker, sie sind viel, viel zahlreicher als die Ukrainer“, betonte er. Deshalb sei die derzeitige Strategie des Westens eine „schlecht durchdachte Strategie“, die Russland nicht besiegen werde, so der Premierminister.

In Bezug auf die Vereinigten Staaten sagte Orbán, dass der einzige Ausweg aus der gegenwärtigen Situation darin bestehe, dass der frühere Präsident Donald Trump an die Macht zurückkehre und eine ähnliche Außenpolitik wie früher betreibe.

Viktor Orbán sagte, der Schlüssel zum Frieden liege in den Händen Amerikas, was bedeute, dass die USA, wenn sie Frieden wollten, „am nächsten Morgen“ Frieden haben könnten, denn es sei klar, dass die Ukraine allein in diesem Krieg nicht bestehen könne.

Dem Ministerpräsidenten zufolge gibt es in Europa diejenigen, die das Individuum für das Wichtigste halten, während das andere Lager der Meinung ist, dass es andere Dinge gibt, die wichtiger sind als das Individuum, wie die Familie, die Nation und Gott. Ungarn gehört zum letzteren Lager.

Ungarn kann froh sein, solch weitsichtige Politiker wie Viktor Orban zu haben. Die Welt sollte glücklich sein, dass es noch aufrechte und der Wahrheit verpflichtete Journalisten wie Tucker Carlson gibt. Besonders in Deutschland, dem Land der Zensur und der mangelhaften Rede- und Meinungsfreiheit, dem Land des aufstrebenden Totalitarismus und des Wokismus, dem sich islamisierenden und wirtschaftlich zerfallenden Land, zählt jede Stimme, die sich für die Freiheit und die Wahrheit einsetzt.

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. Deutschland sollte den BRICS-Staaten beitreten und die Waffenlieferungen an die Ukraine sofort einstellen!

  2. Für mich steht verdachtsweise seit der Sprengung der Gas-Pipelines fest, dass die USA mit Hilfe der Ukraine als Terror-Täter in Frage kommen.

    Dabei kann man durchaus rätseln, ob nicht die deutsche Regierung davon eingeweiht war.

    Es ist beeindruckend, beschämend und äußerst fragwürdig zugleich, mit welcher Gelassenheit das Scholz-Regime und die Bundesanwaltschaft bis heute diesen Terror-Akt offenbar hinnehmen und alle Aufklärungs- und Sanktionsaktionen gegen die Täter vernebeln oder gar nicht richtig erwägen.

    Die AfD ist gut beraten, endlich im Bundestag einen Untersuchungsausschuß einzufordern.
    Wozu sonst ist sie die einzige echte Opposition?

  3. Nordstream 2 muß sofort für billiges Gas aus Russland auf Kosten der USA repariert werden.

    Sonst NATO-Austritt und die US-Stützpunkte in Deutschland kündigen!

  4. Ersteinmal: „Ach…“
    Wer das war, das weiß doch jeder. Dafür bezahlen wir jetzt alle! Und wer noch glaubt, das man da was „wählt“, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

    Und hier: Sorry für die Quelle, aber wenn ich Männer lese, dann weiß ich schon, was das für eine Klientel war und bei „Deutschen“ dass es wahrscheinlich solche Deutschen waren, die 30 Staatsbürgerschaften haben und nicht mal diese Sprache können:
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/dortmund-jugendliche-stechen-mann-am-supermarkt-in-den-hals-85232184.bild.html

  5. .
    .
    Armbinden-Faeser der Oberlacher..
    .
    Faeser macht sich jeden Tag mehr zur unfähigen Vollhorst-innen!

    .
    Die Ukraine hat mit Duldung/Hilfe der USA und Scholz unsere Pipeline gesprengt und zum Dank bekommt sie von Scholz unsere Mrd. über Mrd. Steuergeld und dt. Waffen für umsonst.
    .
    Das BRD-Regime ist wie eine Hure.. nur DE zahlt auch noch dafür …
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Anschlag auf Gaspipeline
    .
    Faeser will Nord-Stream-Saboteure vor Gericht bringen

    .
    Der Generalbundesanwalt ermittelt weiter gegen Unbekannt wegen „verfassungsfeindlicher Sabotage“ an den Nord-Stream-Pipelines. Innenministerin Nancy Faeser spricht von einem „komplexen Sachverhalt“ – laut Medienberichten verdichten sich die Hinweise, wohin die Täter flohen.
    .

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article247095678/Nord-Stream-Faeser-will-Pipeline-Saboteure-vor-Gericht-bringen.html
    .
    .
    DAS BRD-Regime.. NICHT MEINE REGIERUNG!
    .
    .

  6. Einmal waren es die USA und Norwegen, dann die Ukraine, dann die USA und die Ukraine. Es ist doch wurscht. Die USA wollen Deutschland schaden, es war ein Angriff, nicht nur auf die Energieversorgung unseres Landes, sondern auch auf die Infrastruktur. So etwas geht unter angeblichen Verbündeten gar nicht, vor allem in sog. Friedenszeiten. Die USA wollten damit Deutschland zwingen, weiterhin den Waffenlieferanten und Zahlmeister für ihren Stellvertreterkrieg zu spielen und das Shithole Ukraine am Leben erhalten. Dass die Deutschen aufwachen und sich revanchieren, nein, das sehe ich nicht. Sie kriechen vor den Amerikanern, feiern sie als Freunde, was sie nie waren, sie hatten nur ihre eigenen Interessen im Kopf und niemals die von anderen.

  7. „Wir versuchen, derjenigen, die das gemacht haben, habhaft zu werden und sie auch in Deutschland vor Gericht zu stellen.“
    Bundeskanzler Olaf Scholz im August 2023
    Zur Frage der Haftbefehle hatte ein mit den Vorgängen vertrauter Beamter gesagt: „Wir brauchen viel Geduld.“ Sollte es dazu kommen, müsste die Bundesregierung der Öffentlichkeit erklären, warum sie die Ukraine weiter unterstützt.
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/faeser-nord-stream-sabotage-ermittlung-ukraine-krieg-russland-100.html
    Baerbock als Erklärbär, ich freu mich drauf*

  8. Wie verhindert man am wirksamsten den Zuzug von Fachkräften aus dem Ausland?

    Ganz einfach!

    Man importiert Neger, Zigeuner, Afghanen und andere Asylbetrüger.

    Die werden dann mit Sozialhilfe durchgepampert.

    Dadurch steigen die Steuern und Abgaben für Sozialversicherungen und schon bleiben die Fachkräfte aus dem Ausland fern.

    Gleichzeitig flüchten deutsche Fachkräfte ins Ausland.

    Eine typische Win-win-Situation für unsere Linksgrünen! 🙂

  9. .
    .
    Ukraine hat mit der Zerstörung der dt. Pipeline Deutschland den Krieg erklärt.
    .
    .
    Jeder NORMALE Staat würde maximale Vergeltungsmaßnahmen gegen den Aggressor ausführen. Aber was ist in DoofLand DE schon normal..?
    .
    NICHT so das degenerierte us-hörige BRD-Regime ..
    .
    Sie bezahlen ihrem Aggressor/Angreifer lieber Mrd. über Mrd.. und schenken ihm Waffen.

    .
    .

  10. Drohnenpilot
    30. August 2023 at 19:36
    ++++

    Vielleicht sollte man die Blaupausen der
    Horton-Fernbomber zur geplanten Bombardierung der USA überarbeiten und danach loslegen!

    Ich denke es gibt auch noch Blaupausen von Wernher von Brauns Plänen zu Interkontinentalraketen aus Peenemünde.

    https://www.google.de/search?sca_esv=561360965&q=deutsche%20fernbomber%20horton&tbm=isch&source=sh%2Fx%2Fim%2Fm4%2F3&sa=X&ved=2ahUKEwij5IKv94SBAxUG_7sIHaHSAXYQ0pQJegQICxAB&biw=320&bih=527&dpr=3&shem=canimgc#imgrc=wY7rcbCrs0EoFM

  11. .
    .
    Das HAUPTZIEL hat die deutschen feindliche USA jetzt erreicht.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    „Die Aufrechterhaltung eines starken Keils
    .
    zwischen Deutschland und Russland“

    Wenn der ehemalige Chef der Deutschen Energieagentur, Stephan Kohler, in einem Interview mit einem russischen Medium von einem „politischen Keil“ sprach (siehe Teil 1: Nord Stream: Der Angriff auf die Pipelines), ist man jetzt vielleicht versucht, ihn als russischen Propagandisten einzustufen.

    Doch es gibt irritierenderweise auch einflussreiche Personen aus dem Westen, die sich genau dieses Sprachbildes bedienen. So zum Beispiel einer der renommiertesten US-Geostrategen, George Friedman, dessen Einschätzungen und Analysen in der Außenpolitik wie in nachrichtendienstlichen Kreisen geschätzt werden. Friedman schreibt 2010 in seinem Buch „The Next Decade: What The World Will Look Like“:

    Russland bedroht nicht Amerikas globale Position, aber die bloße Möglichkeit, dass es mit Europa und insbesondere Deutschland zusammenarbeitet, eröffnet die größte Bedrohung in diesem Jahrzehnt, eine langfristige Bedrohung, die im Keim erstickt werden muss.
    George Friedman

    und weiter:

    Die Aufrechterhaltung eines starken Keils zwischen Deutschland und Russland ist für die Vereinigten Staaten von überwältigendem Interesse.
    George Friedman

    Diese Forderung hat Friedman bei seinem Auftritt vor dem Chicago Council on Global Affairs (vormals Chicago Council on Foreign Relations), einem transatlantischen Thinktank, im Jahre 2015 erneuert:

    Das Hauptinteresse der Vereinigten Staaten, wegen dem wir jahrhundertelang Kriege geführt haben – den Ersten, den Zweiten und den Kalten Krieg –, ist die Beziehung zwischen Deutschland und Russland, weil sie dort vereint die einzige Kraft sind, die uns bedrohen könnte. Und wir müssen sicherstellen, dass das nicht passiert.
    George Friedman

    .
    .
    .
    Projekt Nord Stream 2
    .
    In diesem drohenden Niedergang des US-amerikanischen Einflusses auf das ökonomische und damit geopolitische Weltgeschehen sieht Hudson den Grund, warum das Projekt Nord Stream 2 von den USA so konsequent torpediert wurde:

    Das eklatanteste Beispiel ist das Bestreben der USA, Deutschland von der Genehmigung der Nord Stream 2-Pipeline abzuhalten, um russisches Gas für den kommenden kalten Winter zu beziehen […]

    Die einzige Möglichkeit, die den US-Diplomaten bleibt, um europäische Käufe zu blockieren, besteht darin, Russland zu einer militärischen Reaktion zu veranlassen und dann zu behaupten, dass die Rache für diese Reaktion schwerer wiegt als jedes rein nationale wirtschaftliche Interesse.
    Michael Hudson

    https://www.telepolis.de/features/Die-Aufrechterhaltung-eines-starken-Keils-zwischen-Deutschland-und-Russland-7286781.html?seite=all

  12. ot

    Brutale Attacke an Dortmunder Supermarkt

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/dortmund-jugendliche-stechen-mann-am-supermarkt-in-den-hals-85232184.bild.html

    Messerattacke auch in Lünen

    +++++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/umland/springe/springe-mit-messerstichen-handy-pin-erpresst-opfer-will-nicht-aussagen-LDEWWQA5ZBEWNIDA267ESFGWAM.html

    Der Fall, der seit Dienstag die 12. Große Strafkammer des Landgerichts Hannover beschäftigt, gibt viele Rätsel auf. Auf der Anklagebank sitzen zwei Brüder, 26 und 33 Jahre alt.

    Die Männer aus Gehrden sollen am 22. Juli 2022 in einem Waldstück an der Straße Zum Ebersberg in Springe einen Münderaner (23) beraubt und niedergestochen haben.

  13. @ A. von Steinberg 30. August 2023 at 18:51
    Für mich steht verdachtsweise seit der Sprengung der Gas-Pipelines fest, dass die USA mit Hilfe der Ukraine als Terror-Täter in Frage kommen.

    Dabei kann man durchaus rätseln, ob nicht die deutsche Regierung davon eingeweiht war.

    Es ist beeindruckend, beschämend und äußerst fragwürdig zugleich, mit welcher Gelassenheit das Scholz-Regime und die Bundesanwaltschaft bis heute diesen Terror-Akt offenbar hinnehmen und alle Aufklärungs- und Sanktionsaktionen gegen die Täter vernebeln oder gar nicht richtig erwägen.

    Die AfD ist gut beraten, endlich im Bundestag einen Untersuchungsausschuß einzufordern.
    Wozu sonst ist sie die einzige echte Opposition?
    ——————————————
    Bei den gesprengten Pipilines sind ca. 50 Meter lange Stücke nach unten in den Schlick gedrückt und abgerissen worden . Laut Schwedischen Messungen kamen insgesamt 1 t Sprengstoff zur Explosion . Wie kann man 4 Sprengladungen mit je 250 kg Sprengstoff in 80 Meter Tiefe platzieren ?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Seemine
    Grundminen ! Wie bekommt man die Minen direkt vor der Ortungsstation Bornholm an die Pipiline , ohne Alarm auszulösen , wenn der Alarm losgeht , wenn im Kieler Hafen jemand ins Wasser pinkelt ? Alle Uboote scheiden aus , bis auf eins ! 212 A!

  14. Auf dem Gruenen Parteitag wurde Habeck gratuliert fur seine kooperation mit den US beim zerstoren des Nordstream Pipeline.
    Alles zu finden im Netz !

  15. Tucker Carlson schämt sich dafür, dass Pressman
    im selben Land geboren wurde wie er.
    Ich schäme mich für 80 % meiner Landsleute, die
    immer noch nicht begreifen, wie sie belogen und betrogen
    werden.
    Das deutsche Volk ist 2023 noch dümmer als 1936 !!!

  16. „Biden-Regierung“ war bestenfalls der Erfüllungsgehilfe!

    Es waren die selbstverliebten/ selbsthassenden LINKEN!

  17. WohnungsDurchSuchung 30. August 2023 at 21:13

    „Biden-Regierung“ war bestenfalls der Erfüllungsgehilfe!

    Es waren die selbstverliebten/ selbsthassenden LINKEN!

    —————————
    Kann da keinen Unterschied erkennen.

  18. @ Joppop 30. August 2023 at 20:10

    Auf dem Gruenen Parteitag wurde Habeck gratuliert fur seine kooperation mit den US beim zerstoren des Nordstream Pipeline.
    Alles zu finden im Netz !

    Fein, und wo ist der Beleg oder Link dazu?

  19. Alles deutet darauf hin.
    Es braucht einen Beweiss,
    bevor die AfD den USamerikanischen Aussenminister
    zur Anhörung einbestellt.

  20. Viper 30. August 2023 at 21:22

    Kann da keinen Unterschied erkennen.

    Der Unterschied liegt nur „Biden-Regierung“ wäre Fremdbestimmt und „Linke“ ist Eigenbestimmt!

    Unsere Linken oder deren Regierung bestimmen hier…

    Jetzt kannst du behaupten, die US-Regierung wäre gleich Deutsch-Linke. Das bezweifle ich aber…

  21. WohnungsDurchSuchung 30. August 2023 at 21:57

    Viper 30. August 2023 at 21:22

    Unsere Linken oder deren Regierung bestimmen hier…

    Jetzt kannst du behaupten, die US-Regierung wäre gleich Deutsch-Linke. Das bezweifle ich aber…
    ———————————
    US-Regierung = Demokraten = US-Linke.
    Das heißt: Ob US-Kommunisten oder Deutsch-Kommunisten, alles eine rote Soße und da mache ich tatsächlich keinen Unterschied.
    Doch, einen Unterschied gibt’s – die US-Kommunisten sind mächtiger als unsere.

  22. Viper 30. August 2023 at 22:11

    Doch, einen Unterschied gibt’s – die US-Kommunisten sind mächtiger als unsere.

    Und genau da liegt dein und euer aller Gedankenfehler! In unserem Land sind nur unsere Linken mächtig und gefährlich und staats-, gesellschafts- und wirtschaftszersetzend!

    Das hat mit USA oder sonstwie co nichts zu tun!

  23. Donald Trump als Präsident ist mit Sicherheit die einzige Hoffnung, die dieses dekadente Deutschland noch retten könnte. Aber die Menschen hier in Deutschland sind einfach nur dumm, nicht mehr und nicht weniger. Eine 60-jährige Lehrerin sagte wörtlich zu mir: „Der Biden ist doch nett und Trump kann ich nicht leiden.“
    Das ist das Niveau, auf dem sich die politischen Denkprozesse bei angeblich sogar gebildeten Leuten hier in Deutschland abspielen.

  24. „Die USA sabotieren die Energieversorgung der Deutschen, die Biden-Regierung hat die Nord-Stream-Pipeline gesprengt.“
    ———
    Ach was, damit habe ich aber nicht gerechnet. Jetzt werden die vereinigten Linksparteien (CDU bis GRÜNE) unseren „Freunden“ aber sicher sehr böse sein.

  25. OT

    BÄRBOCK AUF REISEN

    30.08.2023 – Artikel

    Heute reist Außenministerin Annalena Baerbock zum informellen Treffen der EU-Außenministerinnen und Außenminister nach Toledo in Spanien. Der spanische Außenminister Albares Bueno und der Hohe Vertreter der EU Borrell haben zu dem als „Gymnich“-Format bekannten Treffen eingeladen…
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/europa/aussenpolitik/aussenministerin-baerbock-bei–gymnich–treffen-in-toledo/2614076

    Aber wo ist Bärbock hier in Toledo?
    https://www.tagesschau.de/ausland/toledo-aussenminister-eu-100.html

  26. Maria-Bernhardine 31. August 2023 at 02:58
    OT

    BÄRBOCK AUF REISEN

    30.08.2023 – Artikel

    Aber wo ist Bärbock hier in Toledo?
    https://www.tagesschau.de/ausland/toledo-aussenminister-eu-100.html
    ————————
    Die braucht da keiner. Dafür sieht man im Zentrum des Fotos den Franzosen Thierry Breton.
    https://op.europa.eu/de/web/who-is-who/person/-/person/COM_00006A0FCD6A

    Der hat maßgeblich das Internet-Zensurgesetz ausgearbeitet, mit dem die EU jederzeit jeden Internet-Auftritt sperren kann, der ihr nicht paßt.

  27. die Bunten-Tuntenwehr bildet nun Nichtgediente in 10-tägigen „Kursen“ zu „kampfreservisten“ aus….
    die neuen Betriebskampfgruppen a la ddr 2.0 ?. Die Vorschüler und die Grundschüler sehen schon aus
    Wie ddr-jungpioniere. ,!!!

  28. Ich will vorausschicken, dass ich aus einem Hochsicherheitsbereich der Bundeswehr stamme. Das ist zwar lange her, aber die Schärfung der Sinne für Unterwanderung ist geblieben. So lange ein ehemaliger KGB-Agent und schlußendlich der Chef dieser Organisation in Russland an der Spitze steht, ist und bleibt dieses Land bolschewistisch. Ich würde mich von diesen Menschen nicht abhängig machen wollen. Denn Freundschaft hin und Freundschaft her, irgendwann werden diese Dinge gegen uns als politischer Gegner verwendet. Dann gibtz es plötzlich eben kein Gas mehr, weil „tut mir sehr leid Briderchen, ein Schieber gebrochen ist“. Also die Sprengung der Pipeline, durch wen auch immer, vermutlicvh durch den, der es versprochen hat, hat auch seine guten Seiten. Vorausgesetzt man hat keine kruden Ideen im Kopf wie Frau Merkel. Die wollte ja, wie ich es versteher, offensichtlich eine systemische Annäherung an Russland. Jetzt alsdo ohne AKWs, ohne eigenes Gas (Fracking), dafür mit viel Kohle und Frackinggas… aus Übersee! Alles mit dem technischen Verständnis der entsprechenden Technologien beurteilt aus den 60ger Jahren. Also die Entscheider sind zwar nicht dumm, aber rückständig zu nennen. Und die wahre Brisanz ihrer Entscheidung für die Menschheit ist ihnen offensichtlich nicht gegenwärtig. Wie z.B. eine notwendig werdende groß angelegte Meerwasserentsalzung in weiten Teilen der Welt energetisch aussehen soll bleibt offen. Dafür treiben wir aber jeden Aufwand, um Wölfe und Bären wieder zu renaturieren. Als würde das auch nur ein Jota an den wesentlichen Problemen ändern. Die Vernichtung von Greifvögeln und massenweise Insekten durch unsere Windrädchen spielt da wiederum keine Rolle. Da verstehe einer noch Krisenmanagement. Das nenne ich Schwachsinn!

  29. „Viktor Orbán kommentierte das einst: Lieber einen „Pressman“ als einen „Puccini“! Die Pointe sollte man verstehen.“
    ———————–

    Was, bitte, ist die Pointe? Wäre interessant.

  30. Realist-1942 31. August 2023 at 08:28
    Ich will vorausschicken, dass ich aus einem Hochsicherheitsbereich der Bundeswehr stamme. Das ist zwar lange her, aber die Schärfung der Sinne für Unterwanderung ist geblieben. So lange ein ehemaliger KGB-Agent und schlußendlich der Chef dieser Organisation in Russland an der Spitze steht, ist und bleibt dieses Land bolschewistisch. Ich würde mich von diesen Menschen nicht abhängig machen wollen. Denn Freundschaft hin und Freundschaft her, irgendwann werden diese Dinge gegen uns als politischer Gegner verwendet. Dann gibtz es plötzlich eben kein Gas mehr, weil „tut mir sehr leid Briderchen, ein Schieber gebrochen ist“. ……….
    ———————
    Aha, Realist-1942! Interessant!

    Es geht um Lebensraum im Osten, um die Ostorientierung, das steht schon in „Mein Kampf“, aber die Verwirklichung der Ausdehnung des Reiches in den Osten läßt auf sich warten. Jahrelang ist Russland, ist die Sowjetunion unser Hauptfeind. Da überlegt Adolf Hitler es sich plötzlich anders. Am 23. August 1939, schließt er mit Josef Stalin den Deutsch-sowjetischen Nichtangriffsvertrag.

    Es folgen in Moskau verhandelte Wirtschaftsabkommen, vom 11. Februar 1940, und vom 10. Januar 1941, Kreditabkommen, Reichsmark gegen Rohstofflieferungen: Holz, Futtergetreide, Ölkuchen, Phosphate, Mineralöle, Baumwolle. Abkommen bis 1946 werden geplant. Vom Dezember 1939 bis Anfang 1941 liefert die Sowjetunion 100 000 Tonnen Baumwolle, bis Dezember 1941 sollten noch einmal 60 000 Tonnen geliefert werden, wovon bis zum Kriegsausbruch 20 000 Tonnen eingeführt sind.

    In zahlreichen Büchern über den Hitler-Stalinpakt nachzulesen.
    https://www.grin.com/document/95046

  31. @ ridgleylisp 31. August 2023 at 12:39
    „Viktor Orbán kommentierte das einst: Lieber einen „Pressman“ als einen „Puccini“! Die Pointe sollte man verstehen.“
    ———————–

    Was, bitte, ist die Pointe? Wäre interessant.
    ———————————————————
    Lieber einen Pressmann (Presse / Druck) als einen Puccini ! (Putschini/ Orangene Revolution)

  32. Als Grund für die Weigerung, die USA für die Zerstörung der Nordstream Pipelines zur Verantwortung zu ziehen wird stets die sklavische Unterordnung des Vasallen DE unter den Hegemon US vorgeschoben. Dabei kann ich mit gut erinnern, dass der führende Repräsentant der Vereinigten Staaten von 2016 – 2020 unaufhörlich Gegenstand von Anfeindungen aller Art von hier gewesen ist. Da war man nicht so zimperlich wie jetzt mit sleepy joe.
    Irgendwann gegen 2020 wurde das auch mal von amerikanischer Seite mit einer Analyse zur prozentualen Negativberichterstattung thematisiert.
    Vielleicht muss schon aus dem Grund uns-eins-Donald im Januar 2025 wieder ins Amt kommen damit die Schisser aus der dt. Politik sich endlich trauen die Rechnung für NS1&2 an die richtige Adresse zu schicken.

  33. Wünschte mir so sehr, Orbán wäre mein Präsident, denn Orbán repräsentiert exakt meinen Standpunkt.
    Leider beherrscht Deutschland diese korrupte, heuchlerische, destruktive Scheiß-Ampel.
    Orbán sagte, wir brauchen Trump zurück. Auch da stimme ich ihm zu.
    Tucker Carlson repräsentiert das andere, das bessere Amerika.

Comments are closed.