Die AfD-Fraktion im Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) fordert Konsequenzen aus dem Rassismus-Eklat im Museum Zeche Zollern.
Die AfD-Fraktion im Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) fordert Konsequenzen aus dem Rassismus-Eklat im Museum Zeche Zollern.

„Wir müssen draußen bleiben“, stand früher vor manchen Restaurants. Darauf zu sehen Hunde, die dort keinen Zugang haben. Zwar ohne solches Schild, aber nicht weniger unmissverständlich lehnt ein Museum, die „Zeche Zollern“ in Dortmund, den Besuch weißer Menschen ab. Zumindest zu einer bevorzugten Zeit, nämlich samstags von 10 bis 14 Uhr:

„Öffnungszeiten

Dienstag – Sonntag sowie an Feiertagen 10–18 Uhr (Shop ab 11 Uhr)

Letzter Einlass 17.30 Uhr

Geschlossen: montags (außer an Feiertagen)

Bitte beachten Sie: Jeden Samstag von 10–14 Uhr ist die Ausstellungswerkstatt „Das ist kolonial.“ für BIPoC (Black, Indigenous, and People of Color) reserviert. Nähere Informationen hier.“

Begründet wird das damit, dass die Schwarzen und die Indianer wenigstens in diesem Zeitfenster einmal Ruhe vor Diskriminierung finden sollen, die den Weißen pauschal unterstellt wird. Ebenso wie die Roma sollen sie sich nach einer arbeitsreichen Woche ungestört bei etwas Kultur erholen dürfen. „Safer Space“ heißt das auf Neudeutsch.

Darüber lässt sich nun trefflich streiten. Das Grundgesetz, Artikel 3, Absatz 3, ist hier aber eindeutig:

„Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“

Man muss nicht studiert haben, um das zu verstehen. Die offensichtliche Missachtung unseres Gesetzes durch das Museum wird daher von der AfD des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in einer Pressemitteilung vom Freitag  kritisiert, die wir hier leicht gekürzt abdrucken:

„Die AfD-Fraktion im LWL betont die Schwere dieses Verstoßes, da es sich nicht um eine private, sondern um eine öffentliche Einrichtung handelt, die vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe betrieben wird.

Im Antrag fordert die AfD-Fraktion im LWL:

  1. Alle LWL-Museen und Kultureinrichtungen werden angewiesen, ab sofort das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz zu beachten und jegliche Diskriminierung von Weißen umgehend zu beenden. Zudem sollen künftige Ausstellungen kategorisch ausschließen, dass Besucher aufgrund ihrer ethnischen Herkunft oder Rasse diskriminiert werden.
  2. Die Leitung des LWL-Museums Zeche Zollern wird zum sofortigen Rücktritt aufgefordert. Die AfD-Fraktion im LWL sieht dies als notwendigen Schritt, um das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Integrität der Einrichtung wiederherzustellen.
  3. Jegliche Zusammenarbeit mit der Kuratorin Dr. Barbara Frey wird eingestellt und für die Zukunft ausgeschlossen. Die AfD-Fraktion im LWL hält die verantwortliche Kuratorin für ihre Rolle in diesem Vorfall verantwortlich.
  4. Die Landesrätin Barbara Rüschoff-Parzinger wird aufgefordert, sich öffentlich für den Vorgang zu entschuldigen. Die AfD-Fraktion im LWL sieht dies als eine wichtige Geste, um die Betroffenen und die Öffentlichkeit zu versöhnen.

Wolfgang Seitz MdLV, Mitglied des Kulturausschusses im LWL betont: „Unser Ziel als AfD-Fraktion im LWL ist, sicherzustellen, dass alle Bürgerinnen und Bürger in Einrichtungen des LWL fair und respektvoll behandelt werden, unabhängig von ihrer Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit. Dies ist nicht nur eine moralische Verpflichtung, sondern auch eine gesetzliche, die selbstverständlich auch für die weiße Mehrheitsgesellschaft gilt.“

Like
Beitrag teilen:
 

81 KOMMENTARE

  1. „Nur für Weiße“ während der Apartheid in Südafrika war international der große Aufreger, doch „Nur für Nicht-Weiße“ gilt als politisch korrekt. Völlig hirnverbrannt!

  2. ich weiß, ich weiß, OT, aber das ärgert mich schon seit einiger Zeit und hat im weitesten Sinn doch damit zu tun.
    Es gibt ein YT Konto namens „Datteltäter“.
    Soviel ich herausbekommen habe, ist es ein Unterprogramm des WDR, also von STeuergeldern finanziert.
    Hier wird Spott und Hohn über die Deutschen ausgegossen, guckst du hier:

    https://www.youtube.com/shorts/6aUhcvuhMiw

    ich bräuchte ein paar Mitstreiter, die auf diesen unsäglich dreisten Videos auch kommentieren und diesen Skandal öffentlich machen. Danke!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nur für Nicht-Weiße offen. Finde ich cool. Sollten wir umgekehrt auch nachmachen.
    Ich finde zum Beispiel, das Technische Museum in München sollte an bestimmten Tagen nur für Deutsche offenstehen, damit die mal endlich unter sich sind und anschauen, was sie der Welt alles an Technik gebracht haben. Und in der Zeit sollten die POC abstinent sein von allen weißen Angeboten, such as Auto, PC, Mobiltelefon, Antibiotika, Glühbirne, Elektrizität, pasteurisierten Produkten, usw. usw. Für die ist es ja Teufelswerk. Das muss zum Ausdruck gebracht werden.

  3. Ich frage mich eh, was ein Deutscher da will, mehr als Geschichtsverfälschung, Schuldkeulenschwingen und andere linke Schuldkult-Propaganda wirds da nicht geben.

  4. Im Grunde ein Schlag in die Fresse aller weißen Menschen und die klare Botschaft an uns: Neger und Zigeuner sind wichtiger als Ihr und bessere Menschen und haben mittlerweile Vorrechte und Privilegien! Ihr Rassisten seid zweitrangig. Knallharte Diskriminierung von weißen Menschen!
    Dann dauert es nicht mehr lange bis es im öffentlichen Raum heißt:
    Hier diese (Bus / Straßenbahn / Behörden / Amts- Warte) Plätze sind ausschliesslich reserviert für Schwarze! Ihr Weißen Minderwertigen bitte da hinten hin!

  5. Die Katze kommt langsam aus dem Sack. Natürlich wollen die PoC und ihre Unterstützer den Rassismus nicht abschaffen sondern umdrehen. Das gleiche beim extremen Feminismus die Buchläden „Nur für Frauen“ betreiben.

  6. Die weiße Museumsleitung und die Bediensteten werden sich doch somit auch an ihre eigenen rassistischen Regeln halten und dem Museum fernbleiben?
    Was ist nur mit diesen Leuten passiert, hat da eventuell eine Impfung größeren Schaden angerichtet oder haben die nur Pech beim Denken . . .

  7. Chrmenn 3. September 2023 at 11:48

    Die Datteltäter und das gesamte „Funk“-Netzwerk steht schon länger im Blickfeld diverser Kontra-Youtuber und wird regelmässig zerpflückt.
    Argumentativ kann man unter diesen Videos nichts ausrichten, kritische Kommentare unter den Videos werden von den Betreibern gnadenlos gelöscht.

  8. „Das ist kolonial.“

    Krankenhäuser, Röntgenapparate, OP-Sääle, Handys, Autos, Landmaschinen, Flugzeuge, Hosen und Hemden, Strom, Kraftwerke, Fernsehen, Radio, Funk, Beton, Stahl und andere Metalle, Glas, Computer, Industrie, Umwelttechnik et cetera, et cetera, das ist alles „kolonial“.

  9. @ nicht die mama

    In der Tat ist es ein Skandal, was mitunter für ein Ideologie-Rotz unter Mißbrauch des Rundfunk-Zwangsbeitrags produziert wird. Das ist Joseph Goebbels in Woke-Variante.

  10. Bonn 3. September 2023 at 12:05

    Die Kulturmarxisten haben viel von ihren braunen Vorvätern gelernt.

  11. @ Haremhab 3. September 2023 at 11:48

    Aiwanger bleibt. Söder hält an ihm fest. Damit ist das erledigt.

    Thema Aiwanger, nun wo das Thema Aiwanger durch ist, sollte man die gleiche Thematik und Verfahren und Prozedur am grünen Bundesvorsitzenden Omid Nouripour vornehmen, schließlich befand das Simon Wiesenthal Center den Grünen Omid Nouripour noch 2020 als einen der top sieben schlimmsten Antisemiten klick ! </b<

    Bundes AfD übernehmen sie

  12. @ nicht die mama 3. September 2023 at 11:51

    Ich frage mich eh, was ein Deutscher da will, mehr als Geschichtsverfälschung, Schuldkeulenschwingen und andere linke Schuldkult-Propaganda wirds da nicht geben.
    __________________________________

    Da wird doch sicher dargestellt, wie die Negerstämme gegenseitig ihre Gefangenen an Araber, Spanier und später Engländer verkauften.

  13. @ nicht die mama

    Dieser Buchstaben-Salat der Gutmensch_:x*Innen und Bolschewist_:x*Innen ist an Peinlichkeit schwer zu überbieten. In der deutschen Sprache klingt das zu allem Überfluß ähnlich wie der Begriff Pocken. Lassen wir einmal Klaus Kinski zu den Wokist_:x*Innen sprechen:

    https://youtu.be/UktTYv9YKfY

  14. @ Haremhab 3. September 2023 at 11:48

    Aiwanger bleibt. Söder hält an ihm fest. Damit ist das erledigt.
    ______________________________________

    Sau durch, nächste Sau. Das Faß mit der Schulzeit ist aufgemacht, jetzt kann man da nach Belieben drin wühlen.

  15. Rassismus gegenüber Weißen ist inzwischen salonfähig geworden. Nennt sich CRT: „Critical Race Theory“, in den USA schon weit verbreitet.

  16. Mich würde interessieren, wie viele Besucher dieses Museum übers Jahr hat
    und wie viele Farbige sich überhaupt dorthin verirren.
    Wahrscheinlich sitzen die gutbezahlten Museums-Mädels, am Samstag, 4 Stunden allein dort
    und trinken ihren Kräutertee.
    Ansonsten, ist diese Vorgehensweise natürlich knallharter Rassismus gegen Weiße.
    Da bedarf es keiner Diskussion und Schönrederei.

  17. @ Bertl

    Es gab auch offiziell schwarze Sklavenhalter in früheren Jahrhunderten. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Schwarzafrikaner andere Schwarzafrikaner heutzutage in einem faktischen Sklaven-Status halten. Ich denke dabei an so etwas wie die Nigerianer-Banden in Europa, die Frauen von dort als Zwangsprostituierte hier auf den Strich schicken. Diese Darstellungen böse Weiße versus liebe Nicht-Weiße sind letztlich infantil und werden der Realität weder damals noch heute gerecht.

  18. Bertl 3. September 2023 at 12:12

    Nein, da läuft bestimmt eine Dokumentation, wie die Nachfahren des schwarzen Täterkönigreichs Benin die Raubkunst an die ausgebeuteten schwarzen Opfervölker zurückgeben.

  19. Saver Space … gute Idee!
    Finde ich gut und nötig!
    Gegen rassistische Diskriminierung von PowCUFoK(*)!

    + in Schwimmbädern extra Zeiten nur für Ungläubige und Frauen ohne Burka und Bukini, damit diese nicht rassistisch belästigt, begrapscht oder geschlagen werden von den höherwertigen Verehrern vom Islamisten Mohammed.

    + im Görlitzer Park extra Zeiten nur für Weiße und Ungläubige, damit diese mal nicht von den pharmazeutischen Fachkräften aus Perpetum belästigt werden.

    + auf Schulhöfen, damit die indigenen Kinder und Mädchen ohne Kopftuch nicht von den höherwertigen Verehrern vom Dschihadisten Mohammed diskriminiert werden.

    + …


    PowCUFoK(*) = Person of white Color, Ungläubige, Frauen ohne Kopftuch

  20. „indigenous“

    Eigentor, voll auf die 12

    Langenscheidet (Englisch-Deutsch)

    Indignous = Eingeborene – nicht Indianer!!!

    ergo

    Massenhaft die Ausstellung stürmen:

    Deutscher Mann, geh Du voran!

  21. Gestern waren wir auf einem Volksfest.

    Da gab es einen Stand von der JUNGEN UNION. Ich dachte erst: Ist das die AFD Jugend?
    Aber dann war es wohl die CDU Jugend, die sich dort breit machten, gute Musik laut, alles coole junge Leute, hellwach, lustig und gut drauf!

    Da dachte ich so bei mir: Was würde hier wohl passieren wenn die AFD Jugend hier auch ihren Stand aufgeschlagen hätte? Ob es vielleicht Tumulte gegeben hätte?
    Gleiches Recht ist offenbar nicht für jeden gleich.

    (Die junge Alternative nennen sich JA).

    Mit der AFD ist es wie früher mit der BILDZEITUNG, man liest sie, aber man kauft sie nicht.

    Die werden sich bei den Wahlen wundern, wer alles die AFD (heimlich) wählt.

  22. @ Waldorf und Statler

    Wir wissen doch, daß für Linksideolog_:x*Innen stets doppelte Maßstäbe gelten. Was bei „Rächtzpopulisten“ als der Sündenfall gilt, ist bei den Wokist_:x*Innen eine Art entschuldbarer Folklore.

  23. Causa Aiwanger: Wen es noch interessiert, die Fragen des Großinquisitors und die Antworten der peinlichen Befragung kann man im Merkur nachlesen. Es hat für Exkommunikation und Bann nicht ganz gereicht, auch die Folter konnte weiter als durch mediale Hetzjagd nicht angewandt werden.

    https://www.merkur.de/politik/aiwanger-bleibt-im-amt-flugblatt-affaere-soeder-entscheidung-fragenkatalog-antworten-zr-92497131.html

    Frage 24: Sag, wie hattest du’s mit dem Hitlerbärtchen?
    Antwort: https://image.tmdb.org/t/p/original/s9HOrmdQdvCzoMYAmgsSiqg90Of.jpg

  24. Sollte man auch in den Freibädern so machen. Samstags nur Araber, Sonntags nur Türken, Freitags nur Ukrainer, Donnerstags nur Afrikaner. Mittwochs nur Paprikamenschen Ungarischer Art, Dienstags nur restlicher Balkan. Montags ist Ruhe- und Putztag, hier gerne auch deutsche Rentnerinnen und Rentner, die sich ihre karge Rente aufbessern wollen.

  25. Vielleicht hilft ja Gesicht schwarz anmalen, Perlenkette am Hals, Baströckchen und Knochen im Haar eingeflochten, um als Deutscher auch Samstag Einlass zu bekommen.

    Lasst sie ihre eigene Medizin schmecken.

  26. @ Kulturhistoriker

    Die Wokist_:x*Innen verstehen unter indigenen Völkern, marginalisierte Eingeborenen-Ethnien zumeist außerhalb Europas. Die weißen Mehrheits-Ethnien Europas wie z. B. Russen, Deutsche, Franzosen usw. gehören gemäß wokistischer Lesart nicht dazu.

  27. Nachtrag:
    Eine kreative Aktion bei der Dortmunder Ausstelung wäre es wenn Gruppen (POCs und Weiße) gemeinsam die Ausstellung am Samstag zw. 10h00 und 14h00 Uhr besuchen. Wäre mal ein kleines Zeichen.

  28. …es gab auch Zeiten, wo Ungeimpfte und Geimpfte getrennt wurden wie das Vieh. Auf so einem verteufelten Weihnachtsmarkt war ich nie. Viele gingen hin, fraßen und soffen sich voll mit dem Spaß alle Freiheiten zu haben und sahen hinter Gittern die Ungeimpften. Mir wäre alles im Hals stecken geblieben.
    Über 2 Jahre wurde mir die Freiheit geraubt, aber! ich bin jetzt frei von Impfschäden 🙂

  29. „Safer Space“

    Schau an, schau an, plötzlich ist der Urgedanke des Nationalstaates, der sichere Raum fürs Volk, nicht mehr nationalistisch, nahtsi und pfui-bäh.

  30. Oh ja, lasst die Araber mit den Schwarzafrikanern 4 Stunden lang unter sich. Das wird dann ein Friedensfest der Extraklasse.

  31. Was ist mit Mischlingen oder wie die politisch korrekt heißen? Also z. B. Vater „BIPoC“ und Mutter weiße Deutsche? Jetzt geht also diese abscheuliche Rassenlehre der NS-Zeit wieder los. Die wahren Rassisten haben mal wieder ihre Maske fallen gelassen und sich als die wahren Rassisten selbst entlarvt.

  32. Antibrote
    3. September 2023 at 12:53
    Oh ja, lasst die Araber mit den Schwarzafrikanern 4 Stunden lang unter sich. Das wird dann ein Friedensfest der Extraklasse.
    ++++

    Ja:

    *hau-stech-beiß-quietsch-schrei*

  33. Dieses Lumpenpack lebt 365 Tage im Jahr 24/7 von meinen Steuergeldern.

    Wann bekomme ich als weißer Steuerzahler einen Safer Space vor dahergelaufenen Kostgängern?

  34. Bonn 3. September 2023 at 12:41

    Kulturhistoriker

    Der Begriff „indigenes Volk“ wurde von der UN 1982, 1996 und nochmal 2007 umdefiniert.
    „Verschwörungstheoretiker“ von Rächtz würden jetzt ins Auge fassen, das sei getan worden, um den Völkern Europas den Indigenenstatus nicht gewähren zu müssen und die Umvolkung in EUropa durchführen zu können.

    Hier die UN-Deklaration auf Deutsch:
    https://www.un.org/esa/socdev/unpfii/documents/Declaration%28German%29.pdf

    Einige Kriterien für ein indigenes Volk lauten, dass das fragliche Volk in seiner Vergangenheit erobert, unterdrückt, kolonisiert, bedroht usw. war.

    Nun, wir Ureinwohner Deutschlands wurden im Lauf der Geschichte von den Römern erobert und unterdrückt, von den Schweden im dreissigjährigen Krieg massiv bekriegt und stark dezimiert und von den Russen, Amerikanern, Engländern und Franzosen nach dem 2. Weltkrieg besetzt.

    Alle Kriterien erfüllt, würd ich sagen.

    Schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen wie Arminius die Römer!

  35. Antibrote 3. September 2023 at 12:53

    Oh ja, lasst die Araber mit den Schwarzafrikanern 4 Stunden lang unter sich. Das wird dann ein Friedensfest der Extraklasse.

    Und wer das blutige Gemetzel überlebt, darf ganz oben auf der Opferpyramide Platz nehmen.

  36. Wer ohne Rassismus ist, werfe den ersten Stein(*)
    Wer das Narrativ verfolgt:
    Alle Weißen sind zu tiefst böse und rassistisch (liegt an Erbut und Hautfarbe, …).
    Alle anderen (PoC) sind zu tiefst (Erbgut, …) gut und frei von Rassismus,

    zeigt damit seinen RASSISMUS gegen Weiße.

    Seit Anbeginn der Menschheit haben sich Menschen abgemetzelt, häufig aus rassistischen Gründen (andere Hautfarbe, Akzent, Federschmuck, …), aber auch wegen Macht, Reichtum, Ideologie, …

    – völkisch, National-Sozialistische Kurden (von Linken leidenschaftlich unterstützt) gegen Türken (zig-tausend Tote und Millionen Zwangs-Umsiedlungen

    – Rassistischer Massenmord zwischen perpetum-Tutsi und perpetum Hutu (0,5 … 1 Mio. Tote)

    – Unzählige Kriege zwischen Indigenen, z.B. Maya, Inka und Azteken.

    – Unzählige rassistische Kriege in Perpetum (kaum überliefert, weil Analphabeten).

    – Hass von Schwarzen gegen Weiße (Kill the Boer)

    – Rassismus gegen Ungläubige ( MohammedHolocaust270Mio)

    – Rassismus von linken Bessermenschen (Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, RedHolocaust100Mio)

    – usw.


    ersten Stein(*)
    Original: Jesus zu (heuchlerischen) Gutmenschen (alias „Pharisäer“) bzgl. Ehebruch.
    Paßt auch bzgl. obigen Rassismus der Gutmenschen gegen Weiße sehr gut.
    Johannes 7,53ff

  37. Ich gehe auch zu den anderen Öffnungszeiten nicht hin. Nicht einmal, wenn der Eintritt
    kostenlos wäre.

  38. @ nicht die mama

    Oder man denke an die deutsche Gruppe der Siebenbürger Sachsen im bolschewistischen Rumänien. Seit dem Mittelalter in Transsylvanien ansässig, wurden sie seit der Endphase des Zweiten Weltkriegs bis mindestens 1989 (Sturz des Bolschewisten-Regimes in Bukarest) massiv diskriminiert.

  39. Es wäre interessant zu wissen, wie viele Nichtweiße dieses Zeitfenster in „Zeche-Zollern-Museum“ genutzt haben.

    Bei meinen Museumbesuchen in Deutschland und Europa sind mir so gut wie keine dieser speziellen Neubürger aufgefallen…..

  40. Saver Space … ein guter Anfang,
    aber reicht nicht!

    Es braucht auch unterschiedliche Zeiten zwischen
    – Kurden und Türken
    – Perpetum-Hutu und Perpetum-Tutsi
    – Haben die Indianer ihre Kriege (z.B. zwischen Maya, Inka, Azteken etc.) schon aufgearbeitet? Andernfalls wären unterschiedliche Zeiten zwischen diversen Indianer-Stämmen sinnvoll.
    – Ebenso zwischen Perpetum-Stämmen (die haben sich häufig wie die wilden und rassistischen Neger benommen!)
    – Ungläubigen und Verehrern des islamistischen Eroberer Mohammed
    – Juden und Verehrern des JudenMassenMörders Mohammed
    – Sunniten und Schiiten (mörderischer Krieg seit 1400 Jahren)
    – Linken (RedHolocaust100Mio) und Wohlhabenden / Erfolgreichen
    – Minderwerteige Gadjo (nicht-Roma, haben keine Rechte, auch kein Recht auf Eigentum) und Roma
    – usw.

  41. @ T.Acheles

    Wer behauptet, es gebe per se keinen Rassismus von BIPoC_:x*Innen gegen Weiße europäischer Herkunft, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Gegenbeispiele wie Rhodesien/Simbabwe, Haïti oder auch Post-Apartheid-Südafrika gibt es einige.

  42. Was den „ganz unbewußten“ Veranstaltern der Diskriminierung Weißer tatsächlich ganz unbewußt geblieben zu sein scheint, ist der von ihnen geübte Rassismus an den Weißen. Bereits die Unterstellung, nach der stets nur Weiße Rassisten und damit Täter sein können, alle anderen aber stets nur Opfer und daher besonders schutzbedürftig, ist Rassismus in Reinkultur – die daraus gefolgerte Ausschließung der Weißen aus der Ausstellung, und sei sie auch nur „zeitweise“, ist es sowieso.

    Daß und wie schwarzer Rassismus funktioniert, dürfen unter anderem gerade die „weißen“ Farmer in Südafrika studieren, soweit noch vorhanden und sofern sie noch eine eigene Existenz haben, da sie zunehmend aus allen Bereichen des Lebens ausgegrenzt werden, während schwarze Abgeordnete im Parlament „Tötet die Buren“ grölen. (Nachdem das in der „EU“ mit ihrer steten Betonung auf vermeintliche „Menschenrechte“ niemanden interessiert, haben die Russen angeboten, große Kontingente dieser Leute in Strukturen, die gerade errichtet werden, aufzunehmen).

    Die Intervention der AfD innerhalb des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe auf diese Ungeheuerlichkeit ist nicht nur richtig, sie ist auch dringend notwendig.

  43. Bonn 3. September 2023 at 13:16

    Richtig.
    Oder aktuell die deutschsprachigen Südtiroler, die gewaltsam zu Italien gezwungen wurden.

    Beispiele gibt es genug.

  44. @ Tom62

    Ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Rußland Weiße aus Südafrika aufnehmen will. Viele von denen sind bereits nach Australien/Ozeanien, Nordamerika (Beispiel Elon Musk) oder Großbritannien/Niederlande ausgewandert. Unter den Weißen Südafrikas soll es in so gut wie jedem Verwandtschaftskreis ein oder mehrere von Nicht-Weißen ermordete Personen geben. Angesichts dieser Tatsache kann man bestens nachvollziehen, weshalb die Weißen dort ihrer Heimat den Rücken kehren.

  45. Bonn 3. September 2023 at 13:16

    Oder Ostdeutschland, aus welchem die Indigenen gewaltsam vertrieben wurden und völkerrechtswidrig anderen Staaten zugesprochen wurde, Krieg hin, Krieg her, das waren Zivilisten und keine Regierungsmitglieder.

  46. Nachtrag: Der oben genannte Skandal ist ein besonders bezeichnendes Beispiel dafür, wie eine vollständig vergrünte Altparteien-Schickeria vorgeht, wenn sie dabei ist, das Land in verschiedenste Interessengruppen (die „notfalls“ zu schaffen sind) zu spalten, diese gegeneinander aufzuhetzen und damit gegenseitigen Haß zu säen – gerne auch unter zumindest rhetorischer Mithilfe eines so genannten „Bundespräsidenten“ Steinmeier und Konsorten.

  47. WENN es den linken Bessermenschen wirklich um Anti-Rassismus gehen würde (suggerierte Prämisse),
    DANN hätten sie schon seit Jahrzehnten ihren eigenen Rassismus (*) aufgearbeitet.

    Haben sie aber NICHT.
    Offensichtlich ist die suggerierte Prämisse (Anti-Rassismus) FALSCH.

    Die linken Bessermenschen MISSBRAUCHEN die Neger, Zigeuner und Pflege vom N-Sozialistischen Schuldkult und den Holocaust6Mio,
    für ihre mörderische(*) Ideologie, verkauft als „Haltung“(*), „Moral“(*) oder „humanitärer Imperativ“(*).

    Widerlich!


    (*) RedHolocaust100Mio, Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit

  48. @ nicht die mama

    Stimmt, die Deutschen waren schon im Mittelalter in Schlesien ansässig. Ab der Endphase des Zweiten Weltkriegs bis zur Abschaffung des Bolschewismus 1989 in Polen waren die deutschen Schlesier entweder eine ihrer Heimat beraubte bzw. in der „Volksrepublik“ diskriminierte Minderheit.

  49. @ Bonn 3. September 2023 at 13:38

    Ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Rußland Weiße aus Südafrika aufnehmen will. …

    https://freedert.online/russland/177404-russland-baut-afrikanisches-dorf/

    Anbei: Rußland, das nach Behauptungen unserer Lügenbande mit dem Hunger in der Welt Politik machen soll, will darüber hinaus (nach zwei eigenen Rekordernten in Folge) an sechs afrikanische Länder kostenlos Getreide liefern oder ist bereits dabei. Kostenlos!

    https://freedert.online/international/177552-russischer-landwirtschaftsminister-moskau-liefert-bald/

    Diejenigen, die mit Hunger Politik machen, sind diejenigen, die Sanktionen verhängen, wie Baerbock und Konsorten.

  50. Marie-Belen 03.September 2023 at 13:17

    „spezielle Neubürger“

    Scheint aber doch nicht so selten zu sein:
    Museen als Selbstbedienungsläden für eine bestimmte Klientel.

    In Marburg fiel mir mal spontan ein, als ich solche vor einem Museum sah: Die sind doch nur zum Ausbaldowern gekommen.

  51. Bonn 03. September 2023 at 14:02

    Ich meine mich zu erinnern, daß die Deutschen in Polen (seit 1945) als „autochtone“ bezeichnet wurden, also alteingesessen/eingeboren.

  52. Denjenigen die dort geschuftet haben, um Deutschland aufzubauen, wird nun von Staats-Verbrechern der Zutritt verwehrt.

  53. Hier ein Film aus dem Museum, der von empörten Gästen aufgenommen wurde!

    https://www.frei3.de/post/022fc8ec-0f63-4b83-a0c7-1abf2e887614

    Genau wie bei Corona, oder damals an der Rampe, sind die Mitläufer bereits am Start,
    „Wir führen nur Befehle“ aus, „Wir halten uns nur an die Vorschrift“!

    Wir brauchen einen Zentralrat der Weißen!!!

    Lasst uns eine Demo vor diesem unwürdigen Bergwerk abhalten. Informiert die Berg- und Hüttenarbeiter Vereine, die Bergbau Traditionsvereine im Erzgebirge und warnt überall im Land.

    Die Asylanten und Neger kommen hierher in unser Land und dann fangen die an uns aus dem öffentlichen Raum und Leben zu verdrängen!

    Wehret den Anfängen. Diese Leute kommen mit nichts in unser Land, bekommen dann unsere Steuergelder und bezahlte Wohnungen und dann werden sie frech und wollen sich gekleidet in die Opferrolle alles nehmen.

    Wir haben es immer gesagt, dass das was 2015 passiert eine Invasion ist und das die aller meisten von denen keine echten Flüchtlinge sind, sondern Leute die hier regelrecht invasiv einfallen.

    Das was wir hier in unseren Freibädern auf unseren Festen und jetzt am Beispiel dieses Bergwerk-Museums erleben sind die direkten Folgen des Einfalls dieser Massen, die sich jetzt gegen uns richten, nachdem wir ihnen hier Obhut und Obdach gegeben haben.

  54. Ob die KZ Gedenkstätte Buchenwald, oder Dachau auch bald dieses Konzept übernehmen und weiße Menschen ausselektieren und ausschließen werden?

  55. Die linken Bessermenschen MISSBRAUCHEN „Anti-Rassismus“.
    (siehe T.Acheles 3. September 2023 at 14:00 WENN … DANN .. aber haben sie NICHT)

    Die Rechten sollten
    + diesen Missbrauch der Linken entlarven und
    + sich ein selbständiges Verständnis zum „Rassismus“ erarbeiten.

    NULL-Rassismus ist genau so utopische Spinnerei,
    wie Null-Ehebruch, Null-Scheidung, Null-Prostitution, Null-Covid, Null-Verkehrsunfälle, Null-Krieg, Null-Militär etc.

    Rassismus ist eine „Naturgewalt“ wie Sexualität oder Raffgier (Kapitalismus).
    Jegliche Versuche, diese „moralisch minderwertige“ Energie auf Null zu reduzieren ist gescheitert und teils mit „moralisch höherwertigen“ Millionen Todesopfern verbunden.

    Utopisches Null-Sex hat zur Folge:
    Diskriminierung von Frauen (Burka und Burkini)
    Schwule und „Ehebrecherinnen steinigen.

    Utopisches Null Kapitalismus
    Reiche töten (RedHolocaust100Mio)

    usw.

    ==> Beobachtung: Manche Kulturen passen eher zusammen.
    Die Integration von Holländern, Schweden etc. in Deutschland ist geräuschlos.
    Andere sind Kulturen sind nicht kompatibel. Diese sollten so wenig wie möglich zusammen geführt werden, weil es dann vermutlich Krieg und Vertreibung geben wird.

    ==> Es braucht pragmatischen Umgang in allen diesen Bereichen.
    Eine Balance
    + natürlich keinen (Massen-)Mord
    + aber auch kein erzwungenes und absolut gescheitertes MultiKulti mit Kulturen, die nicht kompatibel sind.

    Ich denke mit dem pragmatischen Ansatz (der auch dem Amtseid-Imperativ entspricht) würden schon mal 90% der „rassistischen“ Probleme in Deutschland gelöst:

    + keine Armuts-Einwanderung (weder EU noch Afrika…)
    + keine Scharia-Einwanderung (keine Einwanderung vom Verehrer des SchariaErfinder Mohammed)
    + keine JudenHass-Einwanderung (insebesondere keine Verehrer vom JudenMassenMörder Mohammed)
    + keine Kriminalitäts-Einwanderung (insbesondere keine Verehrer vom MultiKriminellen Mohammed)

    Im Öffentlichen Bereich, keine „Diskriminierung“.
    Aber Vermieter, Arbeitgeber, Kleinbetriebe etc. sollten frei entscheiden können, mit wem sie können und wollen.
    Türkische Kleinbetriebe stellen auch keine „Ungläubigen“ Deutschen an …

  56. Es braucht rassistische Revolution
    in Analogie zur sexuellen Revolution.

    In dem Sinne
    Ich bin Rassist –
    und das ist auch gut so!

    [frei nach Wowereit]

  57. T.Acheles Rassismus …

    Das mit der Hautfarbe ist mir noch ein Rätsel.
    Da scheint es eine irrationale Ablehnung zu geben (nicht nur Weiß gegen Schwarz, sondern auch Schwarz gegen Weiße, Brauntöne gegen Schwarztöne usw.).
    Auch da braucht es pragmatischen Umgang, der nun mal reale Befindlichkeiten (einigermaßen) berücksichtigt.

    Eine Balance
    + Auf der einen Seite keine Apartheid wie früher in Amerika oder S-Afrika oder jetzt in obigen Zeche Zollern-Museum
    + Auf der anderen Seite kein vorsätzliches Erzwingen für „AntiRassismus(*), „Haltung“(*) oder „höhere“(*) Moral.

    Den Linken sind doch „Befindlichkeiten“ (also irrationale Gefühle) sonst so wichtig, wenn es um Mohammedaner, Afrika etc. geht.
    Ich bin für Gleichbehandlung …


    … (*) = wenn von Linken verwendet, dann hat das meist mit der „Moral“ von RedHolocaust100Mio zu tun.

  58. Smile 3. September 2023 at 11:53; Da solls doch neuerdings so ein Denunziatzionsgesetz geben. Leute nutzt das und zeigt das Museum oder was das sein will deshalb an. Ich werds nicht machen, weil das weit ausserhalb dessen ist, wo ich jemals hinkommen werde.

  59. Hintergrund zu Links, Rassismus etc.
    Bei Diskussion zu „Rassismus“ geht es tief an das Fundament von Ideologien. Folgende Begriffe haben mir geholfen, das zu verstehen:

    wiki/Politische_Linke:
    gehen von der Gleichwertigkeit der Menschen aus, vom Egalitarismus

    wiki/Egalitarismus:
    ideologische Bestrebungen, in staatlichen Gesellschaften soziale Gleichheit herzustellen, werden als Egalitarismus bezeichnet. Eine Richtung des Egalitarismus will die Gleichheit des persönlichen Besitzes, eine andere fordert Chancengleichheit für jedes Individuum in der Gesellschaft. Die Konzeption einer z. B. politischen, ökonomischen, wissenschaftlichen oder kulturellen Elite steht im Gegensatz zu egalitären Gesellschaftskonstruktionen.

    Egalitarismus im Marxismus
    Kommunisten (von lat. communis „gemeinsam“) leiten nach dem Marxismus vom Egalitarismus eine klassenlose Gesellschaft mit der Abschaffung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ab. Eine der Voraussetzungen dafür ist die teilweise Aufhebung des Privateigentums an Produktionsmitteln (Konzerne) und die Verteilung der Güter nach dem Prinzip, die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Menschen zu berücksichtigen.

    Das ist ja nicht ganz falsch.
    Aber es ist „Ideologie“, keine ewige, unumstößliche „Wahrheit“, kein ewiger „Imperativ“, wie gerne suggeriert.

    Aber wenn es zur alleine seligmachenden Ideologie wird, wird es mörderisch (RedHolocaust100Mio).

    Die Realität ist nun mal, dass Menschen nicht gleich sind (Gaben, Ausbildung, Finanzen, Umfeld etc.)

    Null-Unterschied (Null-Rasse?!) ist Utopie.

    wiki/Politische_Rechte_(Politik):
    geht von einer Ungleichheit der Menschen aus …
    Ungleichheit wird von ihr als unausweichlich, natürlich, normal … betrachtet.


    Das Rechte Verständnis halte ich für schlichte Realität.
    Obiges Linke ist „Utopie“, ja, schön wäre es.
    Aber funktioniert eben nicht.
    Sagen wir mal eine kleine, pragmatische Portion (30%) Bemühung Richtung Links ist ja ok (z.B. progressive Steuern, H4, kein Schulgeld etc.).
    Aber die Linke Utopie darf nicht zur 100%-Ideologie werden.


    Gerne reduziert Linke GEZirnwäsche dies zu:
    Wir Linken sind die moralisch höherwertigeren, die Guten!
    Wenn Du nicht unsere Glaubensdogmen folgst, bist du Rassist, böse, gehört zur moralisch minderwertigen Rasse …!

    Real sind das aber verschiedene Ideologische Ansätze (Egalitarismus, …) , über die auf Augenhöhe ein fairer und demokratischer Disput statt finden sollte.

  60. Ich kann aus langjähriger eigener Erfahrung sagen, dass Neger in kein Museum gehen, selbst wenn ihnen der Eintritt geschenkt wird.

    Genau das, was wir für Kultur halten, ist für die Neger eine völlig überflüssige Sache.

    Es ist schwer zu verstehen, aber der Neger hat genetisch bedingt nicht das „Zeitgefühl“ wie ein Weißer.

    „Heute vor 14 Tagen“ ist genauso unverständlich wie „übermorgen um 15 Uhr“.

    Man muss das verstehen, wenn man denkt, dass ein Neger unpünktlich ist, er hat einfach kein Gefühl für Zeit.

    Und was vor Jahrhunderten für eine Kultur herrschte, interessiert ihn nicht die geringste Bohne. Es brauchte überhaupt erst den weißen Mann, um die Geschichte der Neger zur dokumentieren und ihre Sprache zu erfinden. Wenn sie glauben, dass es eine einziges Wörterbuch der Neger selber gibt, dann irren Sie sich dramatisch.

    Ich betone es immer: wieder man darf von dem Neger intellektuell nicht das fordern, was er nicht kann. Ich habe in der Sicht fast alles von meiner Tante gelernt. Die Neger frassen ihr aus der Hand aber sie war eine Burin und sie hätte nie einem Neger den Rücken zugewendet. Dass in der Küche die Messerschublade mit einem Schloss versehen war, war symptomatisch, aber selbstverständlich.

  61. Leider muss sich diese Ausstellung nicht durch Eintrittsgelder tragen – ansonsten habe ich kein Problem damit, sie mir nicht anzusehen.

  62. Die AfD verlangt den Zugang zu einer öffentlichen Einrichtung wie dem Museum uneingeschränkt für alle Interessierten, unabhängig von ihren ethnischen Zugehörigkeiten und ihrem Aussehen. Wohl, um keinen Streit loszubrechen, hat sie nicht deutlich erwähnt, dass die „indigenous people“ in Deutschland und Europa mit seltenen Ausnahmen (kulturelle Vollintegration, seelische Zugehörigkeit und damit erworbene Indigenität) Weiße sind. Sonst niemand, und am wenigsten die „Schutzsuchenden“, die zu Millionen in ein Sozialleistungsland strömen, in dem nur die Eingeborenen stören.

    Weil in der an sich anti-rassistischen Forderung der AfD kein deutscher/weißer Schuldkult vorkommt, dürfte die AfD sich damit einmal mehr als rassistische, antisemitische, rechtsextreme Partei „erwiesen“ haben.

    Aber bitte, wer als Deutscher untertänig zu Zeiten dort hinschleicht in denen schwach pigmentierte, immer an allem schuldige Untermenschen dorrt gnädigerweise eingelassen werden und wer dann noch Geld dalässt, auch wenn es wenig ist, dem oder der ist nicht zu helfen.

  63. Leute, das ist ja wie im 3. Reich unter Adolf, dem Gütigen,
    als selbst Bänke, öffentl. Nahverkehr, Parks etc. für Juden
    gesperrt waren.

    Wann endlich dürfen wir solchen spinnerten Erfindern
    Mal so richtig den A…. aufreißen?

  64. Viel interessanter, als das ein paar linksextreme Kulturbonzen ihre Mitarbeiter anweisen, zu bestimmten Zeiten, Weißen keinen Zutritt zu gewähren, ist es, daß es die Sicherheitsorgane der BRD für geboten halten, protestierende Plakate, die gegen diese Apartheidpolitik aufbegehren, als rassistisch zu verunglimpfen und der Staatsschutz offensichtlich vorhat, nicht gegen die Rassentrenner, sondern gegen die Protestierenden gegen die Rassentrennung vorzugehen. Das Antidiskriminierungsgesetz wird von den Herrschenden augenscheinlich nur fallweise angewandt, wo es der eigenen Ideologie entspricht. Die Ausstellung selbst ist vermutlich absolut belanglos. Außer durchgenderte Multikulti-Ideologie wird eine Museumsleitung, die Apartheidpolitik gegen Weiße betreibt, kaum etwas zuwege bringen, was sich Weiße anschauen sollten.

  65. Die Gottlosigkeit der Deutschen ist u. a. ein Grund, warum Gott so etwas zulässt, was hier gerade in D. abgeht. Siehe dazu: Die Bibel, 5. Mose 28 (Anordnungen damals für Israel; Fluch bei Ungehorsam gegenüber Gott). Vers 43: „Der Fremdling, der in deiner Mitte wohnt, wird immer höher über dich emporsteigen, du aber wirst immer tiefer herunterkommen.“

    Die einzige Chance, die wir in Deutschland haben ist, dass jeder schleunigst seine Beziehung mit Gott in Ordnung bringt und umdenkt/umkehrt! So lange die Leute das nicht wollen, werden auch weiterhin die falschen Leute gewählt, die das Land zu Grunde richten…(in Hiob 34,30 steht, dass gottlose Herrscher zum Fallstrick für das Volk werden!) Es erfüllt sich sowieso alles was in der Bibel geschrieben steht.
    Macht euch auf Leute und lasst euch retten aus dieser verdrehten Generation, Gottes Segen allen Lesern.

  66. Guter Schachzug, AfD, schlagt den Irrwitzigen auf die Finger,
    an Scheineiligkeit ist doch das Altparteienkartell, die Links/Gruene Bonzokratia = Mafia, nicht zu überbieten.

  67. @ Bote 3. September 2023 at 23:28

    Danke fuer die Bibelzitate, D ist auf diesem Gebiet des Ungehorsams, wie auf vielen anderen negativen ZUständen, zB offene Grenzen, Vorzugsbhandlung der D Verächter = Merkelgäste anderen Laendern in Europa meilenweit voraus, d.h. wird voraussichtlich #1 dass es dem bereitstehenden Moslemhorden zum Opfer faellt,
    neue Namensbezeichnung fuer das dem nach Koran/Scharia regierten Gottesstaat: Eurabia (igitt)
    Atheistische Bevölkerung hat nichts gutes zu erwarten.
    Wird von vielen ignoriert.

  68. An Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 3. September 2023 at 20:44

    Geben Sie einfach mal „schüler pisa schock“ bei google ein und klicken dann auf Bilder.
    Achten Sie auf die Hautfarbe der Kinder, wahrscheinlich hatten die Negerkinder
    an diesem Tag schulfrei.

    Ach ja, ich vergaß: die hatten einen Fototermin für Werbeaufnahmen (tchibo, zalando und alle anderen).

Comments are closed.