Gleich mit zwei Veranstaltungen und zahlreichen hochkarätigen Gastrednern beging der Wiener Akademikerbund am Dienstag die Feierlichkeiten zum 340-jährigen Jubiläum der Schlacht am Kahlenberg, bei der vereinigte europäische Heere die Türken geschlagen hatten und somit eine Islamisierung Europas auf mehrere hundert Jahre verhindert haben (PI-NEWS berichtete). Wie sich zeigte, ist das Ereignis aktueller denn je.

Am Nachmittag sprachen bei einer Freiluftkundgebung im Zentrum Wiens der ehemalige slowakische Premierminister Dr. Jan Carnogursky und der Vize-Präsident der polnischen Parlamentspartei Konfederacja, Roman Fritz, sowie Michael Specjalski von der Panta Rei Foundation und der ukrainische Exilpolitiker Roman Revedshuk. Abends kamen geladene Gäste in die Räume des Akademikerbundes. Hier gab es Vorträge von zwei renommierten Historikern, unter anderem vom ehemaligen OSZE-Diplomaten Henrik Raeder aus Dänemark.  Den Höhepunkt des Abends bildete die Rede des außenpolitischen Sprechers der AfD im Deutschen Bundestag, Petr Bystron, der einen aktuellen Bezug schuf und die gravierenden Unterschiede des Verhaltens der Europäer damals und heute herausstellte.

Zwischen heute und dem Türkenansturm liegen zwar 340 Jahre, das Grundproblem ist allerdings nach wie vor dasselbe: Es geht um die Verteidigung Europas gegen kulturfremde Invasoren und um die Bewahrung unserer christlich-abendländischen Kultur gegenüber einem noch immer auf Eroberung ausgerichteten Islam. Daraus machen nicht einmal mehr islamische Politiker einen Hehl, alleine naive Gutmenschen bei uns wollen das nicht wahrhaben. Und schlimmer noch: Unsere Funktionärs-Eliten stehen nicht mehr auf unserer Seite und befeuern sogar mit Hilfe der Kirchen die Islamisierung.

Bystron stellte die Frage, wofür unsere Vorfahren vor 340 Jahren gekämpft haben und was sie uns mit ihrem Sieg bewahrt haben. Aus heutiger Sicht würde man sagen: für unseren „way of life“. Aus damaliger Sicht für unser Abendland, basierend auf griechischer Philosophie, dem römischen Recht und dem Christentum. Für die Achtung des Menschen als Individuum, für die Nächstenliebe genauso wie für die späteren Errungenschaften wie die Aufklärung.

Der Außenpolitiker ging vor allem mit der EU hart ins Gericht. Alle diese Errungenschaften seien in der heutigen EU nicht mehr gewährleistet. Bystron: „Die EU ist nicht Verteidigerin dieser Werte – im Gegenteil!“. Die EU sei zu einer technokratischen Maschine geworden, in der Direktiven erlassen werden, die unser Leben meist schwerer machen. Die Nationalstaaten werden zerstört, Demokratie ausgehöhlt, die Islamisierung Europas aktiv vorangetrieben.

Betrachte man das Geschehen, müsse man den Eindruck haben, dass die EU das Ziel habe, genau die Werte, für die unsere Vorfahren gestorben sind, zu zerstören. Statt Christentum bekommen wir Islam, statt traditioneller Familie die LGBT-Ideologie und statt gesellschaftlichen Zusammenhalts eine Atomisierung der Gesellschaft.

Während unsere Vorfahren damals unsere Souveränität verteidigten, opfern die heutigen Regierungen sie auf dem Altar der Internationalisierung. Ein gemeinsames Merkmal der globalistisch eingestellten Regierungen und der Brüsseler Führung sei es, dass diese nicht mehr die Interessen der eigenen Bevölkerung vertreten, so Bystron. Im Moment erleben wir eine Erosion der Demokratie. Die Meinungsfreiheit werde massiv eingeschränkt, der Korridor des Sagbaren immer mehr eingeengt. Zensurmaßnahmen unterschiedlichster Natur werden gerade implementiert. Diejenigen, die die globalistische Agenda kritisieren, einschließlich Kritik am Islam, haben mit überaus großen Sanktionen zu rechnen.

Zurückzukommen auf die Belagerung Wiens ist festzuhalten, dass die Kirche sich damals massiv finanziell für die Befreiung des Reiches eingesetzt hat. Und heute? Die Kirche versagt und macht nicht mehr das, wofür sie 2000 Jahre gestanden ist. Der letzte Papst, der es gewagt hat, noch dazu sehr vorsichtig, und nicht mal mit seinen eigenen Worten, den Islam kritisch zu beleuchten, war Papst Benedikt XVI., der in seiner berühmten Regensburger Rede den Byzantinischen König Manuel II zitierte:

Zeige mir doch was Mohamed Neues gebracht hat?

Es hieß da, dass der Glaube, den er gebracht hat, durch das Schwert zu verbreiten sei, zitierte der damalige Heilige Vater weiter. Das hat bereits genügt, dass er massiv von islamischen Organisationen angegriffen wurde. Am Ende war er der erste Papst nach 700 Jahren, der zu Lebzeiten abdanken musste, erinnerte Bystron. Der Politiker wies darauf hin, dass die einzigen, die sich dieser Entwicklung entgegenstellen, die populistischen oder wie der US-Politologe Daniel Pipes sie nennt, „zivilisatorischen“ Parteien wie FPÖ und AfD sind.

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. „Schlacht am Kahlenberg“

    Die die Türken letztendlich doch gewonnen haben, schaut man sich die Stadtbilder vieler Metropolen in Österreich und Deutschland an.

  2. „Zeige mir doch was Mohamed Neues gebracht hat?“

    Wenn sich das durchgesetzt hätte, wäre ich aus Solidarität in die kath. Kirche eingetreten. Auch sonst gab es von Benedikt ausgesprochen kluge Dinge zu hören etwa zur Inquisition. Aber der Vatikan und die weiteren Machtstrukturen müssen eine derart verrottete Schlangengrube sein, daß die geringste Vernunft keine Chance mehr hat.

  3. Sowas lernt keiner mehr. In der >Schule kommt in vielen Jahren in fast allen Fächern nur die NS-Zeit dran. Für andere Themen bleibt dann keine Zeit mehr.

  4. Im Nachhinein betrachtet wurde „Die Schacht am Kahlenberg“ nur gewonnen, weil man sich damals nicht mit Verrätern aus den eigenen Reihen herumschlagen mußte, wie es heute der Fall ist.
    Das Muselmanenproblem (oder das Migrationsproblem insgesamt) wäre schon längst Geschichte ohne solche Gestalten wie Merkel, Soros, Schwab die Gröönen usw. (nicht zu vergessen: Die Ami-Demokraten Kommunisten).

  5. An meinem Gymnasium wurde noch gelehrt, daß sich der Islam mit Feuer und Schwert verbreiten solle…

    .
    ***************

    Ironie des Schicksals
    Nun sind die Mohammedaner doch plötzlich die „Bösen“……

    „Proteste gegen Sexualkunde

    Belgien verstärkt Polizeieinsatz nach Brandstiftungen in Schulen
    In Belgien läuft ein Projekt, das Heranwachsende und Jugendliche über Beziehungen, Sexualität und Gefühle aufklären soll. Islamistische Gruppen protestieren.
    Aktualisiert am 16. September 2023, 2:50 Uhr

    Quelle: ZEIT ONLINE, AP, as383 Kommentare

    Proteste gegen Sexualkunde: Brandanschlag auf die Schule der Gemeinde Cites de Montignies-sur-Sambre in Charleroi.

    Die belgische Regierung hat nach einer Serie von Brandstiftungen in Schulen einen verstärkten Polizeieinsatz angekündigt. „Wir greifen unsere Schulen nicht an“, schrieb Innenministerin Annelies Verlinden auf der früher als Twitter bekannten Plattform X. Sie habe die Bundespolizei angewiesen, die örtlichen Behörden zu unterstützen und eine Eskalation zu vermeiden.

    Kurz zuvor war in Charleroi zum sechsten Mal in dieser Woche eine Schule angezündet worden. Auch in Brüssel wurde Feuer gelegt. In Lüttich wurden Medien zufolge zwei Schulen verwüstet. An mehreren Tatorten sind Protestzeichen gegen das Sexualkundeprojekt Evras gefunden worden, das im neuen Schuljahr in Brüssel und der Wallonie erstmals verpflichtend ist. Die Staatsanwaltschaft Charlerois teilte Medienberichten zufolge mit, Ermittlungen hätten bislang keinen Zusammenhang zwischen den Brandstiftungen in der Stadt ergeben.

    Ministerpräsident Alexander De Croo sagte, er habe die für Terror zuständigen Sicherheitsbehörden gebeten, die Lage zu analysieren. „Wir leben in einem Land der Toleranz, und Toleranz bedeutet, dass wir debattieren und unterschiedliche Standpunkte vertreten können, aber das darf niemals zu Gewalt führen, insbesondere nicht an Orten, die unsere Kindern nutzen“, sagte er. „Wir werden niemals hinnehmen, dass unsere Schulen zur Zielscheibe gemacht werden.“ Im Übrigen gebe es Sexualkunde in Belgien schon seit 50 Jahren.

    Bei Evras handelt es sich um insgesamt vier Stunden Unterricht zum Beziehungs-, Gefühls- und Sexualleben für Elf- bis Zwölfjährige beziehungsweise für 15- bis 16-Jährige. Das Programm gibt es seit vier Jahren. Bislang war die Teilnahme freiwillig.“

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-09/belgien-islam-schulbrandstiftungen-proteste-sexualkunde

  6. Marie-Belen 17. September 2023 at 16:49

    Weiter im Text:

    „Im Internet kursierten Gerüchte über den Unterrichtsinhalt. In Brüssel haben mehre Hundert Menschen gegen das Programm protestiert. Islamistische Gruppen verurteilten Evras, weil sie befürchteten, es fördere eine „Hypersexualisierung“ von Kindern.

    Die wallonische Bildungsministerin Caroline Désir rief zur Besonnenheit auf. Es seien eine Menge Lügen über Evras im Umlauf, sagte sie. „Nein, es wird kein pädophiles System vorbereitet. Nein, es ist nicht geplant, Kinder dazu zu bringen, das Geschlecht zu wechseln. Nein, es ist nicht geplant, Kindern beizubringen, wie man sexuelle Aktivitäten betreibt“, betonte Désir.“

  7. Marie-Belen 17. September 2023 at 16:49

    Ministerpräsident Alexander De Croo sagte, er habe die für Terror zuständigen Sicherheitsbehörden gebeten, die Lage zu analysieren.
    ——————————–
    Auch so ein Labersack. Was gibt’s da zu analysieren?
    Es ist doch offensichtlich, wer und was dafür verantwortlich ist, wenn man keine roten und grünen Tomaten auf den Augen hat.

  8. Was seinerzeit noch eine gesunde Mischung von patriotischer Führung und Bürgern verhinderten, Islamisierung
    haben die Marxisten, Grün-Roten aller westlichen Laendern die an der Macht sind, durch ihre Luegen Propaganda und undemokratischen Entscheidungen nachgeholt,
    Westeuropa ist auf dem Wege der totalen Umvolkung/Islamisierung/Vernegerung,
    der Weiße Mann/Frau büßt, was die verdummte Mehrheit über Jahre wählte und wir als Sklave enden Dummy, Macht, Einfluss, Haus und Hof, Autos, Wertgegenstände an die durch Altparteien staatlich geförderten Moslemhorden verlieren.
    Verdient muss dazu gesagt werden.

  9. Inzwischen wissen wir allerdings, dass die Verteidigung gegen die Türken umsonst war. Zwar haben die das Abendland nicht von außen besiegen können. Dafür frisst uns jetzt der „wurzel-schlagende“, und willkommen geheißene Islam langsam von innen auf. So auch bei den Römern. Als die zu viel fremdes inkl. die Christen nach Rom ließen, haben die zusammen mit den übrigen Zuwandern – Stichwort Völkerwanderung – Rom sodann hautsächlich von innen zerstört. Damit verbunden eine Zeit ein kultureller Rückschritte erster Ordnung bzw. der Übergang ins Frühmittelalter – düsteres Mittelalter -, wo die Menschen zeitwiese lieber Selbstmord begangen haben, als in dieser Zeit zu leben.

  10. Ein längerer und detaillierter Artikel zum Wärmeinseleffekt in München und in Holzkirchen. Natürlich ist die Folgerung klar, dass CO2 keinerlei Einfluss auf die Temperaturentwicklung hat. Aber leider ist genauso klar, dass solche fundierten Artikel vergebliche Liebesmüh sind, weil die Religion, dass CO2 die Temperatur treibt, mittlerweile sacrosankt geworden ist.

    „Ergebnis: Es kann keinerlei CO?-Erwärmungssignal aus den Grafiken abgelesen werden. Von einer bevorstehenden Klimakatastrophe aufgrund steigender CO?-Konzentrationen kann keine Rede sein Es handelt sich um ein Märchen, das uns Angst einjagen soll, damit wir zur Gewissensberuhigung unser Geld abliefern: CO?-Steuer, Verbote, Gängelung der Bevölkerung und starke Erhöhung der Preise für Grundbedürfnisse.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/09/17/der-staedtische-wi-effekt-in-muenchen-monat-august-vergleich-mit-holzkirchen-im-umland/

    In dem Artikel wird eindeutig belegt,dass die ganze Geschichte von dem Klimakillergas CO2 eine einzige Witznummer ist.

    Aber die Politik kassiert gnadenlos ab, um die Neger und die Mohammedaner zu bespaßen.

  11. faules, nichtnutziges Gesindel, die sich in europäische Länder hereindrängen, vonLinks/Grünen Regierungen betuttelt, Justiz unter Naturschutz gestellt, vom Steuerzahler ungefragt finanziert.
    Wegen kultureller, intelektueller, bildungsmäßiger Incompatibilität = Unvereinbarkeit ein Verbrechen, diesen Bodensatz zu Millionen hereinzoholen und zu päppeln, während die eigenen Rentner und Alten darben müssen.
    Ein besseres Leben auf den Knochen anderer zu führen, war noch nie ein legitimer Grund, diese Problem Asylbetrüger hereinzulassen, darüber bestimmen immer noch EIGENE Interessen und Erfahrungen.

    Nicht nur dass die Grenzen zu 100% fuer diese Art von Sozialtouristen dauerhaft geschlossen werden muessen,
    sie gehoeren auch ob mit oder ohne Pass in ihre Herkunftsländer zurückpatriiert, ohne eine Möglichkeit, dass sie jemals in ein europäisches Land als gefährliche Nichtsnutze jemals einreisen können.

  12. ZU:
    Viper 17. September 2023 at 16:43
    ——————————-

    ZITAT:
    „„…nur gewonnen, weil man sich damals nicht mit Verrätern aus den eigenen Reihen herumschlagen mußte, …“
    ZITAT ENDE.

    Ja: Auf den Punkt gebracht So ist es.

    ZITAT aus dem Artikel:
    Was verteidigt wurde
    „….unser Abendland, basierend auf griechischer Philosophie, dem römischen Recht und dem Christentum. Für die Achtung des Menschen als Individuum ….“
    ZITAT ENDE

    Die heutige Schlacht währt seit gut 30 Jahren – sie besteht in einem Kulturkampf – primär durch innere Feinde der Zivilisation und durch deren desaströse Verstärkung aus Fremdkulturen.

    Der Kampf besteht in einer Massen-Dressur des Bürgers mit Auslöschung der Selbstreflexion.

    Die grün-bolschewistische Ideologie mit ihrem „Marsch durch die Institutionen“ hat inzwischen nach meiner Auffassung das Grundgesetz ausgehöhlt und u. a. durch die GEZ-Zwangs-Medien Vernunft durch Irrsinn per Gehirnwäsache in die Köpfe der Massen eingepflanzt bzw. ersetzt.

    Das Individuum zählt nichts mehr,
    die manipulierte Masse ist Spielball der links-grünen Feudal-“Demokraten“ aus den Kartell-Parteien..

  13. Die superreichen Great-Reset-Gründer wünschen eine Islamisierung Europas. Das Christentum soll ausgemerzt werden. Der EU-Selbstbedienungsladen gehört geschlossen. Er arbeitet gegen uns.

  14. Wärmeinsel Effekt München Holzkirchen und die Widerlegung der CO2 Lüge.

    Da es immer wieder vergessen wird, erinnere ich regelmäßig daran.

    Es ist völlig überflüssig, die CO2 Theorie zu widerlegen, da sie nie wissenschaftlich bestätigt wurde.

    Es gibt genauso wenig einen einzigen reproduzierbaren Versuchsaufbau. Eine Theorie, für die es keinen einzigen Beweis gibt, braucht aus wissenschaftlicher Sicht nicht widerlegt zu werden.

    Den Klimakgläubigern ist dieses Manko schmerzlich klar, denn das IPCC wurde gegründet, nicht um Beweise zu finden, sondern um Argumente zu sammeln!

  15. ghazawat 17. September 2023 at 18:05

    Am Donnerstag bei „Talk im Hangar 7“ (Servus TV) wurde von Antje Hermenau (Ex-Grööne), ein NASA-Bericht wiedergegeben, nach dem es auf dem Mars und dem Mond auch wärmer wird. Demnach ist die Sonne für die derzeitige Erwärmung verantwortlich und nicht das CO² (ok, das wußte ich schon vorher und Sie auch).
    Das Ärgerliche war, daß darauf nicht näher eingegangen wurde. War wahrscheinlich Absicht, denn ich komme immer mehr zu der Einsicht, daß sich seit dem Tod von Mateschitz, der Sender immer mehr dem MSM annähert.

  16. Viper
    17. September 2023 at 18:24

    „nach dem es auf dem Mars und dem Mond auch wärmer wird. Demnach ist die Sonne für die derzeitige Erwärmung verantwortlich und nicht das CO² “

    30 Jahre erfolgreiche Gehirnwäsche führten bis heute zu dem Ergebnis, dass selbst die kleinen Kinder wissen, dass CO2 unser Klima kaputt machen tut.

    Die Erde hat Fieber und die Ozeane kochen und wenn wir nicht alles tun, den CO2 Anstieg zu reduzieren, sterben wir alle.

    Für einen gut Teil der Menschen sind das mittlerweile ewige Wahrheiten.

  17. @ Haremhab 17. September 2023 at 18:45

    Ernährung und Erziehung Kinder nimmt man an besten inzwischen selder in die Hand.

    Dazu ein interessantes Beispiel aus unserem Bekanntenkreis. Eine Tochter dort wurde bereits im Alter von vier Jahren vom Kindergarten-Hexen zur Veganerin um-erzogen. Der Trick der Kindergarten-Hexen war es, dem Kind die Frage zu stelle, ob es denn wolle, dass Tiere sterben müssen, damit sie, das Kind, sie essen könne. Natürlich hat das Kind das vermeint. Dem Kind wurden dann die Möglichkeiten veganer Ernährung im Kindergarten antrainiert und anerzogen. Im Ergebnis reicht die heute 9-jährige in ihrer körperlichen Entwicklung kaum an normal ernährte 6-jährige Mädchen ran. Die Eltern konnten den Teufelskreis bislang nicht nicht durchbrechen. Der Kindergarten ist inzwischen Geschichte aber die dort erhaltene Gehirnwäsche wirkt bis heute. Überspitzt erinnert mich das an diese Beschneidungen, wo die Ofer als Kinder auch nicht darüber entschieden können, was mit ihnen passiert.

  18. Ich würde Kahlenberg (1683) im Zusammenhang mit Islamisierung vom Balkan sehen. Österreich, Deutschland und Polen war damals klar, was das „türkisch/islamische Joch“ bedeutet. Sie wollten keinen Dschihad, keinen Koran und keine Scharia in ihrem Land. Das kann ich verstehen.

    1299 Start Eroberung/Islamisierung osmanisch/islamisches Reich auf dem Balkan
    1453 Islamistische Eroberung Byzanz/Istanbul

    1521 Islamistische Eroberung von Belgrad (heute Serbien)

    1521 Luther: drei sogenannte Türkenschriften: Vom Kriege wider die Türken (1528), Heerpredigt wider die Türken (1530) und Vermahnung zum Gebet wider den Türken (1541,). Er reagierte damit auf eine mögliche Bedrohung des Abendlandes („PEGIDA“ :mrgreen: ) , verstand den Türkenangriff als Strafe Gottes und forderte zur kriegerischen Gegenwehr, nicht zum Angriff, auf.
    Im Kontext der islamistischen Expansion dieser Zeit war die Türken/Islam/SchariaFeindlichkeit von Luther durchaus verständlich.
    [wiki/Martin_Luther_und_die_Türken]

    1529 1. Belagerung von Wien durch Verehrer vom islamistischen Eroberer Mohammeds.
    [wiki/Erste_Wiener_Türkenbelagerung]

    1683 Schlacht am Kahlenberg

    1922 Befreiung des Balkans nach ca. 500(!) Jahren von Besatzung durch Türken/Islam, vom „türkischen Joch“, wie es auf dem Balkan heißt. Noch heute gibt es da viele Gedenktage und Namen von Straßen und Schulen etc.
    Ich finde es sehr interessant, dass die „Ungläubigen“ nach 500(!) Jahren, also etwa 25(!) Generationen, eine „unendliche“ Zeit, vom Türken/Islam/Scharia befreit haben. 500 Jahre nix mit „bunt, bereichernder MultiKulti“, sondern Unterdrückung, Bewahrung einer eigenen Identität und am Ende Befreiung.
    [wiki/Osmanisches_Reich]

    Von daher folgende Hypothese:
    Durch „eine Schlacht am Kahlenberg“, die sicherlich auch blutig war,
    wurde mehr Leid und Tod vermieden, als durch 500 Jahre islamische Besatzung und danach blutige Befreiung.
    Noch besser ist IslamAufklärung (Pi, PEGIDA usw.) also Aufklärung und demokratische Maßnahmen, bevor es blutig wird.

  19. Vor ein paar Jahren besuchten wir Rastadt/Baden und besichtigten geschichtlich interessante Stätte. Unser Fremdenführer erzählte uns eine Begebenheit:
    Das Gymnasium in Rastadt veranstaltete einen Geschichtsunterricht an historischen Stätten. Ein Mädchen türkischer Abstammung referierte über Prinz Ludwig von Baden, den „Türkenluis“. Sie erzählte, daß dieser „Türkenluis“ der Adjudant von Prinz Eugen war und daß die Österreichischen Truppen unter Prinz Eugen und Ludwig von Baden die Türken-Heere auf dem Balkan weit zurück gedrängt haben und Begrad und andere Städte und Landstriche befreit. haben.
    Zum Schluß ihres Vortrags sagte sie dann: „Es hat aber nichts genutzt, wir sind heute doch hier!“

  20. Sofort, als 2015 die Invasion größte Ausmaße annahm, habe ich wirklich um einen Prinz Eugen gebetet. Aber selbst in der engsten Familie gab es Widerrede und das hat sich bis heute leider nicht geändert. Meine Jüngste war zur Wende 9/10 Jahre als und selbst meine aktive Teilnahme 1989 an den Protesten haben es nicht geschafft, sie gegen die grünrote Indoktrinierung immun zu machen. Das tut als Mutter sehr weh. Ich „versorge“ allerdings meine Tochter weiterhin ständig mit entsprechenden Videos, Artikeln und BT-Reden der AfD-Abgeordneten. Bis jetzt hat das zwar nichts gebracht, aber ich hoffe auf: steter Tropfen höhlt den Stein.

    Seit vergangenem Jahr, nach überstandener Corona, habe ich weiterhin die verschiedensten gesundheitlichen Probleme und wüßte gern, ob sich Prinz Eugen und auch Kassandra wieder gemeldet haben. Beide haben immer so hervorragende Kommentare bei PI gebracht.

Comments are closed.