Die Deutschen glauben ihren regierenden Politikern nicht mehr.
Die Deutschen glauben ihren regierenden Politikern nicht mehr.

Von GEORG S. | „Seenotrettung“, die keine Seenotrettung ist, „Flüchtlinge“, die keine Flüchtlinge sind. Die Rente ist nicht sicher, sondern eine auf Schulden beruhende staatliche Finanzspekulation und die Corona-Impfungen hatten beträchtliche Nebenwirkungen. Ist wirklich jedes Wort, das unser Staat von sich gibt, eine Lüge? Sagt der Staat überhaupt jemals die Wahrheit?

Kein deutscher Staat hat die Deutschen länger und folgenschwerer belogen als der Staat „Bundesrepublik“. Schon zu Bonner Zeiten fing das Lügen an: Das Märchen von den „Gastarbeitern“ war nichts als eine Lüge, wie wir heute wissen. Sand wollte man uns in die Augen streuen, um möglichst viele Türken ins Land zu holen und sie dann einzubürgern: Fakten schaffen und sich die nötige Zeit dafür mit Lügen erkaufen, nur darum ging es. Ein abgekartetes Spiel einer verlogenen westdeutschen Politikerclique.

Vielleicht hatte die Bundesrepublik in den 50er- und frühen 60er-Jahren tatsächlich ein paar ehrliche Jahre, aber mit der Lüge von den „Gastarbeitern“ verlor dieser Staat seine Unschuld.

Seither gilt: Man lügt und hofft, mit der Lügerei bis zur nächsten Wahl irgendwie über die Runden zu kommen. Wann hat dieser Staat in den letzten 30 oder 40 Jahren jemals die Wahrheit gesagt? Die Energiewende kostet nicht eine Kugel Eis (Jürgen Trittin), sondern ist ein Fass ohne Boden, in das wir unser Steuergeld hineinwerfen müssen ohne irgendeinen messbaren Nutzen.

Die ganze Klimastory – warum sollen wir unserem Lügenstaat diese Saga glauben? Der Klimawandel sei menschengemacht, natürliche Einflüsse gebe es nicht – das sind die Märchen, die uns die Politiker, die Lehrer in der Schule und die Oberlehrer im Staatsfernsehen erzählen. Sind das nicht die gleichen Typen, die uns auch erzählt haben, Islam sei Frieden, die Türken würden sich „integrieren wie die Polen“ und die Corona-Impfungen hätten keine Nebenwirkungen? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! Wieso sollen wir irgendwelchen staatlichen Bediensteten, die uns alle immer wieder belogen haben, nur ein Wort glauben?

Und es geht weiter: Das neueste Lügenwort unserer politischen Mafia heißt „Sondervermögen“, wenn in Wahrheit Schulden gemeint sind. Lügen ohne Ende, noch mehr Sand in unsere Augen. Und wo bleibt der versprochene Endsieg der Ukraine? Deutschland ist jetzt zweitgrößter Waffenlieferant gegen Russland – was für ein Wahnsinn! Haben uns der Staat und seine „Experten“ nicht schon letztes Jahr erzählt, die Russen seien bald geschlagen, wir müssten Herrn Selenskyj nur noch die paar Panzerhaubitzen liefern?

Am schlimmsten sind die Lügen in der Ausländerpolitik: „Seenotretter“ – dieser Staat will uns für dumm verkaufen! „Flüchtlinge“ – das ist die größte verlogene Unverschämtheit, die jemals ein deutscher Staat gegenüber den Deutschen von sich gegeben hat. So gut wie niemand von diesen arabischen und afrikanischen Gestalten, die jetzt an unseren Bahnhöfen herumlaufen, ist politisch verfolgt. Alles gelogenes Zeug, was man uns erzählt: Politik, Kirchen, NGOs – Profiteure der Umvolkungspolitik, die mit diesen angeblichen „Flüchtlingen“ das dicke Geld machen, auf unsere Kosten! Die Umvolkung ist ein Milliardengeschäft: Unseren korrupten Politikern, Pfarrern, Tausenden von Asylvereinen und Asylantenanwälten geht es nur ums Geld! Profiteure, Kriegsgewinnler, Lügner!

Und ganz oben der Bundeskanzler – eine wandelnde Lüge! Er kann sich nicht an seine Termine mit Bankvorständen erinnern. Alles vergessen, hat er angeblich. Da lachen ja die Hühner!

Wir Deutsche haben diesen verlogenen Staat nicht verdient! Wir wollen wieder einen Staat in Deutschland, der die Wahrheit sagt. Wir wollen wieder einen Staat, dem wir vertrauen können! Schluss mit diesem Lügenstaat!

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. Der Staat lügt, betrügt, manipuliert, erpresst, je nach Bedarf, um diese kranke Ideologie durchzusetzen.

  2. Die Verhältnisse ohne und kernig ausgesprochen. So mag ich das. Nicht wie der eitle Pfau v+z Guttenberg, der fünf Sätze brauchte, um Nein zusagen. Mir fehlt nur eine Aufzählung der Maßnahmen, die jetzt zu ergreifen sind, um den Regierungen das Lügen abzugewöhnen. Von Demos lassen sich die Regierungen nämlich kaum beeindrucken und in den Wahlen werden die Lügner immer WIE-der gewählt. Andere Methoden also müssen her.

  3. Männer sind Frauen.
    Panzer retten Menschenleben.
    Schulden sind Sondervermögen.
    Ungeimpfte gefährden Geimpfte.
    Gesunde sind symptomlos Erkrankte.
    Analphabeten sind Fachkräfte.

  4. Doch, doch, die Energiewende kostet tatsächlich nur eine Kugel Eis. Trittin hatte nur vergessen zu sagen, wie groß die Kugel ist.

  5. Matthäus
    13 Kurz vor dem jüdischen Passahfest reiste Jesus nach Jerusalem. 14 Dort sah er im Vorhof des Tempels viele Händler, die Rinder, Schafe und Tauben als Opfertiere verkauften. Auch Geldwechsler saßen hinter ihren Tischen. 15 Jesus machte sich aus Stricken eine Peitsche und jagte die Händler mit all ihren Schafen und Rindern[ aus dem Tempelbezirk. Er schleuderte das Geld der Wechsler auf den Boden und warf ihre Tische um. 16 Den Taubenhändlern befahl er: »Schafft das alles hinaus! Das Haus meines Vaters ist doch keine Markthalle!«

    Was erwartet man von einer „Truppe“ die ihren Amtseid nicht mal auf die BIBEL schwören kann?

  6. Dieser Staat lügt nicht nur immer, sondern wärend der seine Lügen dem Schlafvolk verkündet und auftischt denkt er sich schondie 2. 3. 4. usw Lüge aus. Was sich momentan und auch schon in der Vergangenheit Staat nennt und nannte ist eine einzige Lüge und so lange diese Lügner und Betrüger nicht hinter den dicksten Kerkermauern verschwinden, ändert sich Nichts und es wird weiter gelogen und nur noch gelogen und betrogen.

  7. „Die Deutschen“ haben diesen Staat sehr wohl verdient, sie haben ihn schließlich gewählt in immer wieder freien und geheimen Wahlen. Und wer ist überhaupt noch Deutscher in diesem Land? Wem liegt noch was an Zukunft, Wohlergehen, Bestand und Souveränität von Volk und Vaterland? Wer in diesem Land von Volk oder Vaterland redet, wird als Nazi und Unmensch beschimpft, fertiger könnte kein Land haben! Dieses Land ist nicht nur überrannt von Hereingefluteten seit Jahrzehnten, die gegenüber der deutschen Seele völlig gleichgültig geblieben sind, denn ihnen ging es nur um ein besseres Leben hier. Verständlich, aber ungenügend und zerstörerisch auf lange Sicht. Nein, auch Massen von autochthonen „Deutschen“ haben die Liebe zu ihrem Land und Kultur abgestreift wie einen alten schäbigen Kittel und sind für mich längst keine Deutschen mehr! Deutscher sein ist ja keine Rasse, sondern eine innere Liebe und Identifizierung. Die sich abseits eines Stückes Papier in ihrer Tasche noch als Deutsche bezeichnen können, sind daher längst zu einer kleinen Minderheit geworden, die, in die Ecke gedrängt und eingeschüchtert, längst nichts mehr ausrichten können und ihrer völligen Auflösung und Verdrängung aus der Geschichte und dem eigenen Land hilflos und voller Gram täglich zuzuschauen gezwungen sind. Den links-rot-grünen Deutschenhassern im Land, die genau daran seit Jahrzehnten beharrlich und höchst erfolgreich arbeiten, ist es bei dieser Beschreibung ein höchst feuchter Traum, der sie in höchste Verzückung führt.

  8. LÜGENAPPAT

    Vier Nachrichten eine Sache.

    Nachricht A)
    T-Online: Hauptmarkt in Nürnberg: Mann im Parkhaus atttackiert Fahndung
    (Da könnte man meinen, er hätte seinen Autoschlüssel verloren musste zu lange suchen)

    Nachricht B)
    NB Nordbayern
    Großeinsatz in Nürnberg: Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in Parkhaus gefunden.

    (Hier sieht die Sache schon ernster aus).

    Nachricht C)
    M Merkur
    Mann von Unbekannten in Nürnberg angegriffen und ausgeraubt – Schwer verletzt

    Nachricht D)
    Mann saß schwer verletzt im Auto. Täter nach Parkhaus-Attacke auf der Flucht!

    Keiner wagt sich offenbar das Wort MESSER auszusprechen??
    Überall diese verfluchten Messermänner!
    Schlimmstenfalls ist noch eine PISTOLE im Spiel.

    Neueste Masche: AUS ERMITTLUNGSTECHNISCHEN GRÜNDEN KÖNNEN WIR UNS ZUR ART DER VERLETZUNG NICHT ÄUSSERN!!

  9. Man sollte mal fragen, welche unserer Politiker dazu bereit sind ,Gesetze und Verodnungen zum Wohle des deutschen Volkes zu beschliesen. Hat man nicht immer mehr das Gefühl, dass die meissten der Mitglieder des Parlamets fremdgesteuert sind ? Marionetten von irgendwelchen Gestalten im Hintergrund, welche nichts Gutes für die Deutschen im Sinne haben. Was ist dran an den Gerüchten, dass so gut wie alle Entscheidungsträger und Strippenzieherund in den Medien,Wirtschaft, Hochfinanz, Politik, Hochadel, Stars, in Freimaurer, Bilderberger oder sonstigen Geheimbünden sind. Es gibt Vermutungen, dass das Weltbild, welches uns vermittelt wird, komplett gelogen ist.

  10. Als Alter Ossi kann ich vom Lügen durch den Staat natürlich auch ein Lied singen. Die haben damals noch unverschämter gelogen als unsere „Klassenfeinde“ im Westen, was auch eine Lüge war. Allerdings hat man sich in den letzten 30 Jahren an das Lügenniveau der DDR angeglichen. Das ist auch der Grund warum keine rechten bzw konservativen Politiker oder Journalisten mehr im Mainstream zu finden sind. Kein Lügner lässt sich gerne beim Lügen ertappen, auch Gesichtsverlust genannt. Es ist mir eine Genugtuung mitzuerleben, wie sich die linke Brut jetzt aus dem Bundestag verabschiedet, noch besser wäre es, die würden ihre Brüder im Geist gleich mitnehmen, kommt vielleicht noch, später mal.

  11. Lügen?

    Was für ein hässliches Wort!.
    In der Klimapolitik sind es keine Lügen, sondern ,“es hätte ja wahr sein können“ Aussagen.

    Und ausserdem sind in dem Fall Lügen für einen guten Zweck, um die Menschheit zu retten. Wer will schon, dass die Weltmeere kochen?

  12. @ BinTolerant 16. November 2023 at 09:34

    Wann beginnen wir den Spaziergang zur Frankfurter Paulskirche 2.0 ?

  13. Man sollte zunächst einmal klar definieren,
    >> was denn eine Lüge ist.

    Philosophisch ist die Lüge durch drei Merkmale bestimmt:
    >> Sie widerspricht den Tatsachen,
    >> sie steht in einem beabsichtigten Widerspruch zur Überzeugung des Sprechers,
    >> sie bewirkt gezielt falsche Vorstellungen beim Zuhörer.

    So gesehen sind nicht alle in dem Artikel aufgeführten Sachverhalte „Lügen“, sondern eher „Täuschungen“ oder gar „Betrügereien“.

    Allerdings sollten wir in der Beurteilung vorsichtig sein, denn
    >> a l l e Menschen lügen,
    die meisten tagtäglich sogar mehrmals (ohne sich dessen stets bewusst zu sein).

    Menschen – vor allem Politiker (!) – haben sie wahrhaft gut ausgebildet,
    die „Machiavellistische Intelligenz“:

    „Man muss nicht tugendhaft sein, es genügt, so zu erscheinen.“

    Empfehle jedem die Schriften meines Kollegen Prof. Volker Sommer (Biologe/Anthropologe) mit seiner Theorie von der
    >> Lüge als „Wetzstein der Intelligenz“.
    Anhand zahlreicher Beispiele veranschaulichte er, dass nicht nur der Mensch zum kreativen Umgang mit der Wahrheit in der Lage ist.

    Auch die Primaten kennen es – täuschendes Verhalten zum eigenen Vorteil, manchmal geradezu mit Hinterlist.
    Menschenaffen (wozu auch der Mensch zählt) besitzen demnach eine spezielle kognitive Fähigkeit, die man braucht, um erfolgreich zu „lügen“:

    Sie können sich in andere hineinversetzen, quasi „Gedanken lesen“ – eine Fähigkeit, die, so Sommers Theorie, einen evolutionären Vorteil birgt.
    In der Entwicklung des Menschen hat diese vielleicht sogar die Entwicklung des Großhirns begünstigt.

    Die Lüge bzw. Täuschung ist also ein raffiniertes Instrument, das eine spezielle Intelligenz voraussetzt und auch fördert.

    Die kognitive Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen, kann aber auch zu Empathie, Mitgefühl und Mitleid führen, was für die Entwicklung der Spezies auch wieder einen Vorteil bringen kann.
    Diese Eigenschaften scheinen mir allerdings bei Politikern eher weniger stark ausgeprägt zu sein.

    Meine
    >> BUCH-Empfehlung zum Thema:
    >> „Lob der Lüge. Täuschung und Selbstbetrug bei Tier und Mensch“.
    München 1992, ISBN 3-423-30415-4.
    AUTOR:
    Volker Sommer, geb. 2. Juni 1954 in Holzhausen; ein deutscher Anthropologe/Primatologe, arbeitet als Professor für Evolutionäre Anthropologie am University College London (UCL).

  14. Marie-Belen 16. November 2023 at 09:51

    jeanette 16. November 2023 at 09:44

    Gutes Interview….höre ich gerade!
    —————-

    Es ist klasse!
    Da fehlt nichts! 🙂

  15. Die Gastarbeiter-Regelung war nicht von Anfang an als Lüge geplant. Helmut Schmidt wollte wie Helmut Kohl die Rückkehr nach Vertragsende. Da haben sich die Amerikaner quergestellt, die das Ganze auch angestoßen haben.
    Belege:
    – nicht das ressortmäßig zuständige Arbeitsministerium führte die Verhandlungen, sondern das Außenministerium
    – Helmut Schmidt in einem seiner legendären Maischberger-Interviews: „Die Amerikaner wollten das so!“ auf die Frage, warum die vertraglich vereinbarte Rückkehr nicht umgesetzt wurde.

    Schmidt wußte gar wohl, wie die Amerikaner mit unbotmäßigen Bundeskanzlern umging.
    Nur einer hatte es in der Vergangenheit gewagt.
    Ludwig Erhardt wollte den sozialen Aspekt der sozialen Marktwirtschaft durch eine starke gesetzliche Kontrolle von Monopolen, marktbeherrschender Stellung und Kartellbildung umsetzen.
    Das paßte den Amerikanern gar nicht und er wurde aus dem Amt gedrängt, siehe etwa Harald Rosenbach: Der Preis der Freiheit – Die deutsch-amerikanischen Verhandlungen über den Devisenausgleich (1961–1967)
    Helmut Schmidt wußte sehr wohl von diesem Spiel.

    Bei einfachen Wirtschaftsführern, die amerikanische Interessen verletzten, wie Alfred Herrhausen oder Detlef Karsten Rohwedder, die im Gegensatz zu Ludwig Erhards Trunksucht keine einfachen Angriffsflächen boten war man da direkter…

  16. Politiker-Lügen und -Täuschungen der Bürger sind nichts Neues.

    Das alles hat Tradition, denn das findet sich schon vor rund 500 Jahren bei Niccolò Machiavelli in seinem Buch „Der Fürst“:
    Eine Empfehlung an die Herrschenden, es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen, wenn es für den Erhalt der reigenen Macht hilfreich sei.

    Lügen und Täuschungen sind in der Tat fester Bestandteil der politischen Kommunikation, und zwar überall – von Putin üver Biden bis Scholz!

    Tendenziell können vornehmlich totalitäre Staaten ohne systematisches Lügen überhaupt nicht existieren.
    So ist
    >> der Grad der Verlogenheit
    durchaus auch ein Gradmesser für jedes System – auch für sog. Demokratische Systeme!
    Man bedenke:
    Oft ist der Wahlgewinner derjenige, der am besten vertuscht bzw, gelogen hat.

    In Deutschland hat zunehmend die Lüge in allen Politikbereichen Konjunktur. Lügen werden heute aber „verfeinert“, wie man am Klima-Märchen sieht. Es wird „die Wissenschaft“ als angeblicher Beweis angeführt – auch dann, wenn es „die Wissenschaft“ als Einheitsmeinung (oder Lüge) so gar nicht gibt.

    Dies alles hat George Orwell in seinem Klassiker „1984“ anschaulich skizziert. Sein Protagonist Winston Smith arbeitet im „Ministerium für Wahrheit“ eines „totalitären“ Staates. Er hat die Aufgabe, Nachrichten an die neue Parteilinie anzupassen.

    Ähnlichkeiten mit aktuellen Medien-Systemen sind womöglich rein zufällig?
    Nein, Medien sind teils die besten Transporteure für Lügen!

    Niemand hat die Absicht, den GEZ-Zwangs-Medien Lügen oder politisch gewollte Täuschungen vorzuwerfen – oder etwa doch?

  17. Noch als Ergänzung
    >> aus verhaltensbiologischer Sicht:

    Auch bei bestem Vorsatz sind „kleine Lügen“ bei jedem von uns kaum zu vermeiden.

    Bereits in der Bibel gilt die Schange als Inbegriff von Verlogenheit: Im Alten Testament verführt sie Adam und Eva, vom Baum der Erkenntnis zu essen.

    Aber nicht die Schlange ist die Listenreiche, denn in Wahrheit ist der Mensch der Meister der Täuschung.

    Ein guter Lügner ist immer ein guter Schauspieler. Das sieht man exemplarisch bei etlichen Politikern.

    Nicht hinter jeder Lüge steckt aber unbedingt böse Absicht.
    Oft wird aus Höflichkeit gelogen:

    So „bewundert“ man das neue Auto eines Nachbarn, „sieht ganz gut aus“, obwohl es eine billige, unansehnliche „Reisschüssel“ ist – um ihn nicht zu kränken.

    Der Schriftsteller Mark Twain hat es auf den Punkt gebracht:

    „Keiner von uns könnte mit einem notorisch ehrlichen Menschen leben.“

    Viele Menschen tricksen, um einen Konflikt zu vermeiden oder sich einen Vorteil zu verschaffen.
    Scham oder Angst motivieren ebenfalls zum Schummeln.
    Zwischen Mann und Frau gibt es Unterschiede, über was gelogen wird – das haben die US-amerikanischen Forscherinnen Bella DePaulo und Deborah Kashy herausgefunden.

    >> Kinder müsen übrigens erst lernen, bewusst zu lügen.

  18. A. von Steinberg
    16. November 2023 at 10:50

    *wie man am Klima-Märchen sieht. Es wird „die Wissenschaft“ als angeblicher Beweis angeführt – auch dann, wenn es „die Wissenschaft“ als Einheitsmeinung (oder Lüge) so gar nicht gibt.“

    Die „Wissenschaft“ sind heute Theologen, Sozialarbeiter, Hausfrauen und Kinder, die bestätigen, dass es noch nie so heiss war wie heute.

    Jeder echte Wissenschaftler ist ein lLakal der Ölindustrie und ein bezahlter Knecht der Kernenergie.
    Natürlich ohne Existenzberechtigung!

  19. Alice Weidel Interview siehe oben 9:44 Uhr

    Hier kommt auch die WÄHLERTÄUSCHUNG zur Sprache, die schon wieder stattfindet.

    Erst wird den Bürgern eine schnellere Abschiebung VERSPROCHEN, ein ASYLBESCHLEUNIGSGESETZ installiert, jedoch wird kurzerhand einfach gegenteiliges Handeln beschlossen und praktiziert:

    Nämlich anstelle schnellerer Abschiebung
    heisst es nun SCHNELLERE EINBÜRGERUNG!

    Gesetzlich wurde sogar nunmehr per Erlass festgelegt
    PÄSSE
    HANDYS
    DIALEKTE
    AUSBILDUNGEN
    nicht mehr zu kontrollieren!

    Und nach 3 Jahren kann nun sogar einem Anwärter, welcher der deutschen Sprachen nicht mal mächtig ist, der deutsche Pass übertragen werden.
    Die deutsche Staatsangehörigkeit wird an Fremde ohne die geringste Gegenleistung einfach verschleudert!

    In alle Freiheitsrechte greift der Staat neuerdings ein, aber die Landesgrenzen gibt er vor nicht schützen zu können.
    So ein Land ist nicht mehr als souverän zu bezeichnen.

    Die Zahl der AUSREISEPFLICHTIGEN AUSLÄNDER beläuft sich mittlerweile auf EINE HALBE MILLION.
    Die meisten von ihnen kommen aus Syrien, Afghanistan, Iran, Irak und der Ukraine.
    Dazu kommen die Straftäter und diejenigen, die hier in Deutschland das KALIFAT ausrufen, die ebenfalls hier nichts zu suchen haben und ihr Aufenthaltsrecht somit verwirkt haben. (Allein 784 Vergewaltigungen zählt man in einem Jahr).

    Bezüglich der Bundesgerichtsentscheidung im Hinblick auf den Klimafond, wobei mit Milliardengeldern nur die Lobbyisten und eigenen Leute bedient werden sollten, erwartet Frau Weidel von der AMPEL die Koalition zu lösen, spricht von einem Kanzler des Scheiterns und des Versagens und des allgemein verloren gegangenen Anstands und Ehrgefühl.

  20. Selbstverständlich werden wir von diesem Verbrecherstaat nur noch angelogen. Die Altparteienpolitiker arbeiten nämlich nicht für das Wohl unseres Volkes sondern für die superreiche Elite. Während die Büger finanziell immer mehr belastet werden, steigen die Millionen- bzw. Milliardengewinne von Soros, Gates und Konsorten.
    Die einzige Abhilfe, welche es dagegen gibt, ist AfD zu wählen.

  21. ghazawat 16. November 2023 at 11:06

    A. von Steinberg
    16. November 2023 at 10:50

    *wie man am Klima-Märchen sieht. Es wird „die Wissenschaft“ als angeblicher Beweis angeführt – auch dann, wenn es „die Wissenschaft“ als Einheitsmeinung (oder Lüge) so gar nicht gibt.“

    Die „Wissenschaft“ sind heute Theologen, Sozialarbeiter, Hausfrauen und Kinder, die bestätigen, dass es noch nie so heiss war wie heute.

    ———————————–

    Die sind in den Wechseljahren. Das sind diese Leute die selbst bei Minusgraden noch alle Fenster aufreißen weil ihnen heiß ist.

  22. pro afd fan 16. November 2023 at 11:10

    Selbstverständlich werden wir von diesem Verbrecherstaat nur noch angelogen. Die Altparteienpolitiker arbeiten nämlich nicht für das Wohl unseres Volkes sondern für die superreiche Elite. Während die Büger finanziell immer mehr belastet werden, steigen die Millionen- bzw. Milliardengewinne von Soros, Gates und Konsorten.
    Die einzige Abhilfe, welche es dagegen gibt, ist AfD zu wählen.

    ————————————————-

    Das erwirtschaftete Geld wird in ihren eigenen Kreisen wieder verteilt, es verlässt die Elite nie.

    Dem Volk wird gar nichts zurückgegeben.
    Vielleicht einmal die MWST zu senken, auf diese Idee reagiert man hochgradig allergisch.

  23. Man sollte auch nicht das ganze perfide Handwerkszeug zum Lügen vergessen: Nudging und Framing, mit dem sich ganze Stäbe von Politiker-“Beratern“ beschäftigen.
    Ich denke auch an linguistische Methoden, das Volk für blöd zu verkaufen. Was wurde da alles erfunden, um die Invasoren rein zu waschen, z.B.:

    Verbotsirrtum – toller Begriff, nicht?
    Da soll ein Messermann nicht wissen, daß man einem Pfarrer nicht den Kopf abschneiden darf oder ein Gleisbahnschubser soll nicht wissen, daß man kleine Kinder nicht vor einen fahrenden Zug stößt….
    Der Verbotsirrtum gilt aber komischerweise nie für Indigene.

    Die MSM mischen ja da auch kräftig mit. Bei Corona haben sie sich nicht entblödet, Screenshots aus Science Fiction-Schockern als wahr zu präsentieren. Gleiches gilt für die grenzenlose Panikmache aus Bergamo, wo sich angeblich die Särge in den Straßen türmten.
    NOCH geben sie sich Mühe, die ganzen Lügen zu verbrämen, zu kaschieren und erfinden immer neue. Aber wenn erst einmal das digitale Geld kommt, werden sie sich das sparen.
    Ich warte so sehnsüchtig darauf, daß das Pendel endlich zurückschwingt….

  24. .. und hier wird den HAZ-Lesern wieder Sand in die Augen gestreut!

    Seit wann wird denn in „deutschen“ Elternhäusern massenweise Konfliktlösung mit Hilfe des Messers vorgelebt?

    .

    „Mehr Messerangriffe: Kriminologe sieht Versäumnisse im Elternhaus

    „Gewaltfreie Gewaltkonfliktlösung muss man lernen“: Das sagt Thomas Bliesener, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN).

    Die Zahl der Messerattacken im Bereich der Polizeidirektion Hannover hat im Jahr 2022 zugenommen. Meist sind die Täter junge Männer. Doch warum greifen sie im Streit auf Straßen, Wegen und Plätzen zu dieser Waffe? Ein Gespräch mit Thomas Bliesener, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN).

    16.11.2023, 10:46 Uhr

    Herr Bliesener, greifen junge Männer zum Messer, weil Gewalt wieder „cool“ ist??…“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/mehr-messerangriffe-in-hannover-kriminologe-sieht-versaeumnisse-im-elternhaus-TP2AIFFJH2KVH6DMQJX2IZJUUA.html

  25. jeanette
    16. November 2023 at 11:11

    „Die sind in den Wechseljahren. Das sind diese Leute die selbst bei Minusgraden noch alle Fenster aufreißen weil ihnen heiß ist.“

    Wenn es nur die Wechseljahre wären. Es gibt Leute, die glauben, tatsächlich bestätigen zu müssen, dass es heisser war, als in den letzten 125.000 Jahren.

    Natürlich haben sie 2003 längst vergessen. Aber sie wissen, was in den Medien steht. Die Eisbären sterben, die Pinguine sterben und es ist alles viel schlimmer, als wir dachten.

  26. TOP aktuell
    Petra Pau die linke Kommunistin als temporäre stellv. Bundestags Vizepräsindentin spielt sich auf wie ein krächzender Kakadu als Hüterin des Transen und GagaSystems in Deutschland- Absurdistan.
    Wahnsinn gegen AfD B.v. Storch – im Bundestag
    > Eklat im Bundestag bei Rede von Beatrix von Storch zum Selbstbestimmungsgesetz! – AfD-Fraktion

    https://www.youtube.com/watch?v=M2MaqBT-mKw

    Deutschland Absurdistan ein einziger politischer Irrsinn.
    Kann man hier raus?

  27. A. von Steinberg 16. November 2023 at 11:01
    Der Schriftsteller Mark Twain hat es auf den Punkt gebracht:
    „Keiner von uns könnte mit einem notorisch ehrlichen Menschen leben.“
    ————————————–
    Bei allem Respekt vor Ihren tiefgründigen Analysen und Erklärungen – hier geht es aber nicht um das Zusammenleben von Mann und Frau, oder liebevolle Schwindeleien o. ä.
    Hier geht es um Vetreter unser aller Interessen und da sind Lügen einfach Lügen und klar und deutlich zu verurteilen und nicht euphemistisch als kleine Schwindeleien o. ä. zu bezeichnen, denn das hat massivste Auswirkungen auf unsere Existenz . . .

  28. Marie-Belen 16. November 2023 at 11:18

    .. und hier wird den HAZ-Lesern wieder Sand in die Augen gestreut!

    Seit wann wird denn in „deutschen“ Elternhäusern massenweise Konfliktlösung mit Hilfe des Messers vorgelebt?

    .

    „Mehr Messerangriffe: Kriminologe sieht Versäumnisse im Elternhaus

    „Gewaltfreie Gewaltkonfliktlösung muss man lernen“: Das sagt Thomas Bliesener, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN).

    —————————–

    Er vergaß zu erwähnen in den deutschen Haushalten liegen die MESSER in der Küchenschublade und stecken nicht in den Hosentaschen.

    Ein kleiner PASCHA, der niemals gehorchen gelernt hat, keine Disziplin kennt, wie soll dieser ein NEIN verstehen und auch noch akzeptieren können?

    DISZIPLIN sollte in der Schule stattfinden dürfen!
    Wer keine Selbstkontrolle lernt, sondern nur WUT MUSS RAUS,
    der passt nicht in die Zivilisation.

  29. Das ist nicht Zufall!

    Selbst bei einer unfähigen Regierung und unfähigen/dummen Politikern wären tatsächlich auch mal gute oder neutrale Entscheidungen getroffen worden (natürliche Streuung). Tatsächlich ist aber fast jede Entscheidung der „worst case“ für Deutschland.

  30. Die Grundprobleme sind idR rein irdischer Natur – Wissenschaftler (Mediziner eingeschlossen) und Journalisten in befristeten Stellen und abhängig von staatlichen Fördergeldern sind, liefern schon mal gerne gewünschte Ergebnisse ab, wenn diese mit der Aussicht auf finanziellen Zuwendungen und materieller Sicherheit verbunden sind.
    Juristen sind sich nicht zu schade und werfen schon mal gerne die Berufsehre und moralische Grundsätze über Bord, wenn sie dabei mithelfen, bürgerliche Existenzen zu zerstören, wenn Autochthone sich mit Notwehr gegen einen Ausländer widersetzen, wenn für den Anwalt das Geld von den Millionenschweren NGOs fließt.

  31. Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, daß wir wissen, sie lügen. Wir wissen,
    daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.
    Elena Gorokhova
    1980 aus der Sowjetunion geflüchtet

  32. ZU:
    topas 16. November 2023 at 11:24
    —————————————–
    Sie heben selbstverständlich Recht, wenn Sie die Unterschiede herausheben. Meine Erklärungen dinen lediglich dazu, damit man sich verdeutlicht, selbst auch nicht nur tugendhaft durchs Leben zu wandeln.

    Das soll aber die Täuschungs-Politiker nicht entlasten!

    Es geschieht diesen Täuschungs-Politikern recht, wenn sie teils nun durch das Verfassungs-Gericht gestoppt werden, ihre Täuschungs-Projekte betr. Klima-Hysterie umzusetzen – was weiter zum Schaden der Steuerzahler führen würde.

    Das Klima-Märchen ist die weltweit größte Täuschungs-Aktion mit ersonnenen Regeln, die jemals seit rd. 6.000 Jahren die Menschheit verführt.

    Ein Blick in die Geschichte:

    Die Geschichte Sumers beginnt mit der so genannten Uruk-Zeit, ab etwa 4000 bis 3000 v. Chr. Die Sumerer siedelten am Euphrat.
    In diesem keilinschriftlich überliefertem sog. „Me“-Mythos verbringt die Göttin Inanna eine Nacht Bier trinkend mit dem Gott Enki. Im betrunkenen Zustand verspricht er ihr die „Me“.
    Die „Me“ werden im Mythos von Enki und Inanna viermal aufgezählt.
    Sie beinhalten u. a. Regeln für Heldentum, Kraft, Unehrenhaftigkeit, das Plündern von Städten und das Klagelieder-Anstimmen.

    Das Anstimmen vonhysterischen Klageliedern zählt auch heute zu den Klima-Mythen.

    Die Ampel sowie die bildungslose grüne Marionetten-Pöbel-Gruppe „Fridays“ stimmen es jede Woche an – und Politik sowie das Großkapital zählen den betrügerischen Klima-Ablass-Profit milliardenhoch – zum Schaden von Natur und Menschen.

  33. „Die Umvolkung ist ein Milliardengeschäft: Unseren korrupten Politikern, Pfarrern, Tausenden von Asylvereinen und Asylantenanwälten geht es nur ums Geld! Profiteure, Kriegsgewinnler, Lügner!“

    Nein, die Hauptmotivation ist eine andere: sie alle hassen Deutschland und die Deutschen, sie hassen unbewusst sich selbst, und sie klnnen sohar gut davon leben, wenn sie diesen Irrsinn ausleben.

    Die Grünen der 90er, Fischer, Trittin usw., haben es doch offen ausgesprochen, und ihr Werk, Deutschland abzuschaffen, ist bald vollendet.

  34. Ich glaube nicht, dass damals schon in den 60’ern der
    Volksaustausch bei den Politikern auf der Agenda stand !
    Ein jeder sah, dass wir zu wenige Arbeitskräfte hatten. Die ersten waren die Italiener, die ja damals auch nicht
    auf den höchsten Stand waren.
    Aber mit den Türken, die danach folgten stießen die Politiker
    schon auf Wiederstand, doch man sagte sich die gehen ja nach
    getaner Arbeit wieder zurück.
    In dem Sinne wurde auch damals das Volk belogen !
    Eine CDU der 70’er und 80’er Jahre hätte als Opposition diese
    Politik des Verrats an die Deutsche Nation niemals unterstützt.
    Heute ist die CDU/CSU eine dreckige Globale Bande genau so wie
    Grüne, SPD und FDP.

  35. Wie schafft es der Staat mit seiner Lügerei immer wieder durchzukommen? Da hat er nämlich einen kräftigen Gehilfen: Die LÜGENMEDIEN.

  36. Wann hat dieser Staat in den letzten 30 oder 40 Jahren jemals die Wahrheit gesagt?
    ——
    Wozu???
    Der Deutsche will doch offensichtlich belogen werden..
    Wenn einer um die Ecke und die Wahrheit sagt, ist er rääächts.. und über 80% denunzieren gerne und leidenschaftlich mit..

  37. In der Politik ist die Lüge das Werkzeug Nr. 1. Ein Grund, warum anständige Menschen überwiegend nicht in die Politik gehen. Sie sind moralisch dafür blockiert. Auch intelligent sollte man dort besser nicht sein, da man sonst allzu sehr versteht, welchen Schaden die Gier nach Macht überall anrichtet. Die Lüge ist vor allem deshalb das Werkzeug der Politiker, weil es in der Politik stets nur den Politiker selber geht. Der Staat, bis hin zu den sog. Demokratien, ist nur eine Plattformen, die das eigene Ego befördert, das es zu entfalten, zu bereichern, in Machtpositionen zu bringen und dort zu halten gilt. Als schlechtestes/bestes Beispiel würde ich derzeit Erdogan anführen. Der ist mit das mieseste, was eine Pseudo-Demokratie in den letzte Jahrzehnten hervorgebracht hat. Aber auch Irrlichter, wie eine Ricarda Lang, lügen lediglich eine Welt zusammen, in der „sie“ im Vordergrund stehen und denken dabei nicht. Die Wahrheit existiert daneben natürlich immer. Unter Politikern, wird sie allerdings ausschließlich als gefährliche Waffe wahrgenommen, deren Einsatz erbarmungslos erflogt, sobald dies für den jeweiligen Politiker selber ungefährlich ist und anderen Politikern als Konkurrenten schadet. Viel könnte man dazu noch schreiben. Allein, Politik IST Lüge!

  38. Mal sehen wie Morgen gelogen wird, beim besuch von Diktator Erdo , der einen Gottesstaat errichten (Kalifat) und Israel vernichten mochte ????
    Naaaaaa Scholzie ????

  39. TOP OT
    Frage: Habe heute zum 1. X eine Mail unbekannten Absenders erhalten. .O-Text EingangsFenster.:
    “ Kriminalpolizei AZ. Nr. ……………………………..
    Ihren derzeitigen Online Aktivitäten haben wir entnommen, dass………. !“
    (
    Bemerkung: Hatte natürlich die Mail nicht aufgemacht, sondern den fiktiven möglichen Text sofort gelöscht. Wem ging es ähnlich?
    Ist das nun eine Bundesweite Finte von Hackern, oder eine großangelegte Angstmach- Einschüchterungs- und Schlapphut Aktion von Faeser Haldenwang &Co. ?
    Wie funktioniert dies mit den E-Mail Adressen von Bürgern bzw. den Kritikern ,evt. direkt gesteuert von dieser verrückten, längst überfälligen absetzungsreifen Anti Regierung ?
    Man kommt sich schon längst vor wie im Überwachungsstaat von Nordkorea !!
    Trotz alledem die Einschläge kommen scheinbar immer näher. !
    Umso mehr ist Gegenwehr wichtiger denn je!
    Danke im Voraus für div. Response von PI – oder div. Kommentator/innen!(auch für andere!.

  40. Na, die überfällige Anti-Regierung hat fertig. Überall kippt die Stimmung, trotz Verleumdungen, Diffamierungen und Einschüchterungsversuche gegen standhafte und immer stärker werdende AfD und ihre patriotische Jugend. Wie weit Ideologie und Wunschdenken der staatshörigen Presse mit der Wirklichkeit zu tun hat, sieht man an den Kommentaren. zu 99,99 % Pro AfD und pro gesundem Menschenverstand. https://www.youtube.com/watch?v=AqImzIgzrFc oder https://www.youtube.com/watch?v=7TUt6xZWzGU
    es gibt Hoffnung. Das Pendel geht tatsächlich wieder von dem Linksextremen weg in Richtung Wertekonservativ und Tradition. Hessen will nicht mehr mit Grün regieren, in Berlin wird die Linke Fraktion aufgelöst. Die 60 Milliarden in den Klimafond sind nichtig.

  41. .

    Baerbock macht ’s möglich:

    .

    300.000 Afghanen ZUSÄTZLICH nach Deutschland bis 2025

    .

    1.) Ökosozialistin Baerbock will bis 2025 monatlich bis zu 1.000 Afghanen nach Deutschland holen.

    2.) Das bestätigte das Auswärtige Amt in seiner Antwort auf eine Anfrage der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.

    3.) Demnach würden insgesamt mehr als 44.000 Afghanen nach Deutschland gelangen. So vielen habe man eine Ausreise zugesagt.

    4.) Auch mit Blick auf den Familiennachzug ist das Baerbock-Ministerium äußerst großzügig: Zwischen fünf und sieben Personen sollen Afghanen ohne Probleme mitbringen können (Anm. d. Friedel: 44.000 x 7 ~ 300.000 Afghanen).

    .

    Deswegen: „All for Deutschland“ = AfD

    .

    Friedel

    .

  42. AggroMom 16. November 2023 at 13:09
    Wann hat dieser Staat in den letzten 30 oder 40 Jahren jemals die Wahrheit gesagt?“
    *********************************
    Da er immer lügt, ist DAS hiermit die Normalität. Wer soll da je draufkommen, daß es die Unwahrheit ist?! „Das darf nie hinterfragt werden!“
    Wenn jemals die AfD ans Ruder kommen sollte wird es ihr gehen wie Trump und niemand wird ihren Enthüllungen glauben. Vornedran die Medien. Ein teuflischer Betrugs-Selbstläufer!

  43. ZITAT: „Wir Deutsche haben diesen verlogenen Staat nicht verdient!“

    Doch wir haben diesen verlogenen Staat nicht nur verdient, wir haben Ihn sogar selber gewählt, nicht nur einmal, sondern über Jahrzehnte immer wieder, wer am frechesten lügt, bekommt die meisten Stimmen. Die Politiker haben diesen Zusammenhang gelernt und verhalten sich entsprechend, die Wähler nicht und wählen weiter die frechsten Lügner.

  44. Der Deutsche neigt immer wieder dazu, in seinen Herrschern etwas gutes zu entdecken und zu sehen. Seine Hoffnung in die Regierung ist geradezu unerschütterlich. Alles andere erscheint ihm unerträglich. Es würde bedeuten, dass er von Idioten regiert und gegängelt wird

  45. ghazawat 16. November 2023 at 09:55; Ich, dann bräuchte ich nicht so viel teuren kohlestrom um Spaghetti zu kochen. Einfach das Sieb ins Meer halten und 10 Minuten später wieder rausholen. Äh moment, das würde auch nicht klappen, wir in Bayram sind ja fast 1Mm vom nächsten Meer weg.

    jeanette 16. November 2023 at 11:11; Na klar, der heisseste Oktober seit Erfindung des Wettervorhermärchens. Sicher wirds auch wieder der heisseste November, Dezember usw. Ich kann mich in diesem ganzen Monat an einen einzigen Tag erinnern, an dems nicht a…kalt war und regnete. Man kann draussen gar nix machen, weil man sonst im Schlamm versinkt. Gut es mag schon sein, dass es kältere Oktober gab, aber auch massenhaft wärmere. Irgendwie hab ich den Eindruck, da werden von den Wetterfröschinnenden jeden Tag die ganzen Wetterstationen in ganz Deutschland vielleicht sogar noch aus den umgebenden Staaten abgefragt und nur der wärmste Punkt als Durchschnitt gerechnet. Vielleicht liegt der heute in Wien, morgen in Prag, übermorgen Freiburg, nen Tag später dagegen Marseille.

  46. Dank Bürgergeld haben jetzt auch viele Niedriglöhner, die in miesen, wenig geachteten „Jobs“ wichtige Arbeiten leisten die Chance aus der undankbaren und ungeliebten Misere auszusteigen. Obendrein müssen sie dann nicht länger über ihren Fleiß, ihren Schweiß und ihre Sozialabgaben den Buntland-Wahnsinn mitstützen und mitfinanzieren.

    Hoffentlich werfen recht Viele hin und bereiten so der Ampel noch zusätzliche Probleme.

  47. OT

    ANDERE LÜGEN?

    Ahaus, Borken, Oslo
    Ein 29-j. Deutscher fährt mit seiner
    Freundin Krankenschwester
    Anne-Katrin K./Annika/Anneka (24)
    im Wohnmobil in den
    Skandinavienurlaub. Zurück kommt
    er ohne sie… Nach einigem Hin u. Her
    gibt er an, wo die Leiche zu finden sei;
    sie wird in einem See gefunden:
    norweg. See, 300km nördlich von Oslo.

    Er behauptet, sie nicht getötet zu haben.
    (Die Obduktion stellt Schußwunden fest.)

    Bei ihm werden Waffen u. u.a. ihr Handy
    gefunden… Nirgendwo findet man den
    Namen, wenigstens Vornamen des
    angebl. deutschen Tatverdächtigen…
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/metelen-in-norwegen-getoetete-deutsche-wurde-erschossen-85841812.bild.html

  48. Haetten Hitler,Idi Amin,Saddam Hussein und Ghaddafi heute noch gelebt,waeren sie von Scholz und Konsorten, Haendeschuettlerclown Steinmeier,Deutschlandhasser Habeck und der 360 Grad Tante Baerbock,Steinbock,Saubock und wie sie alle heissen zusammen mit dem Sultan aus der Tuerkey auch eingeladen worden.
    Zu einem Staatsbanquett und Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande fuer besondere Verdienste in Ihren Laendern ( der Ermordung von Millionen unschuldigen Menschen ).Diese Verleihung waere verbunden gewesen mit einem Scheck fuer jeden von 10 Millionen Euros.

    Eine eiserne Stilllegung des Landes fuer 4 Wochen am Stueck von mindestens 75 Millionen Deutschen ist die einzige Antwort,auf den Irrsinn,den sich diese Gesellschaftsschmarotzer in den
    letzten 8 Jahren gegenueber dem deutschen Volk geleistet haben.Was meint Ihr,wie erfolgreich dieser Streik garantiert sein wuerde.Also auf…………

Comments are closed.