Von SELBERDENKER | Laut der herrschenden Kaste und ihrer Medien ist „unsere Demokratie in Gefahr“, sobald sie abgewählt werden, also nicht mehr die Herrschaftsgewalt ausüben können. In einer Demokratie übt jedoch das Volk die Herrschaftsgewalt aus, nicht eine bestimmte Kaste. Opposition ist Voraussetzung für Demokratie, weil das Volk sonst keine Wahl hat. Die große Oppositionspartei AfD, die aktuell laut INSA 22 Prozent der Wähler in Deutschland repräsentiert, soll nun verboten werden, um „die Demokratie zu retten“.

Spalter Frank-Walter Steinmeier rief am Sonntag zu einem „Bündnis aller Demokratinnen und Demokraten in Deutschland“ auf (Video oben). Zwischen den staatstragend vorgetragenen Zeilen bezeichnet er hier jeden fünften Wahlberechtigten, also potentielle Unterstützer der AfD, als Undemokraten. Die Intention dieser Rede wird deutlich:

„Hunderttausende Menschen waren auch an diesem Wochenende auf den Straßen, überall in Deutschland. Ganz unterschiedliche Menschen. Aber sie alle haben eines gemeinsam: Sie stehen jetzt auf gegen Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus.“

Die Botschaft: Wähler der oppositionellen AfD, denn gegen die geht es, sind „menschenfeindlich und rechtsextrem“. Die „Guten stehen jetzt auf. Wenn du zu ihnen gehören willst, steh auch du auf!“

Der Bundespräsident mobilisiert hier Demonstranten gegen die Opposition.

„Sie wollen auch in Zukunft frei und friedlich zusammenleben.“

Hier kann man beispielhaft das Muster der bewussten Verdrehung und der Besetzung von Begriffen erkennen: Bewusst werden hier die Begriffe „Freiheit“ und „Frieden“ mit der eigenen Politik verknüpft. In der Amtszeit Steinmeiers wurde in Deutschland die Freiheit jedoch wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik beschnitten. Steinmeier selbst segnete die „Corona“-Restriktionen ab. Auch Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit wurden massiv eingeschränkt. Nicht nur unter dem „Corona“-Vorwand, sondern auch schon vorher. Ein wichtiger Grund für den Erfolg der AfD, die konträre Positionen eingenommen hat.

In der Amtszeit Steinmeiers wird eine Eskalationspolitik gegen Russland gefahren: massive Waffenlieferungen, Kriegsrhetorik. Wer für Diplomatie eintritt, wie die Opposition, ist kein Unterstützer des russischen Angriffs, sondern strebt mittelfristig den Frieden an, ein Ende des Tötens und die Abwendung einer völligen Zerstörung der Beziehungen zu Russland.

„Diese Menschen [die Demonstranten gegen die Opposition] machen uns allen Mut. Sie verteidigen unsere Republik und unser Grundgesetz gegen seine Feinde. Sie verteidigen unsere Menschlichkeit.“

Im Sinne und nach Aufforderung durch die Herrschenden auf die Straße zu gehen, erfordert keinen Mut. Die größte, weil in realer Macht befindliche Gefahr für den Zusammenhalt der Republik und für das gute Grundgesetz war und ist diese und die vorherige Regierung, die beide das Grundgesetz im Sinne ihrer Agenda beschnitten und ausgehebelt haben und durch Korruption und Vetternwirtschaft das Vertrauen der Wähler missbrauchten.

„Menschlichkeit“ wird nur ins Feld geführt, um die eigene, destruktive, rechtswidrige, chaotische Migrationsagenda weiterhin moralisch zu erzwingen, eine Agenda, die nicht die Bedürftigsten ins Land holt, sondern in der Regel die Dreistesten anlockt. Die Opposition und alle möglichen Gegner ihrer Politik werden dagegen bekämpft und teils hemmungslos entmenschlicht.

„Wir brauchen jetzt ein Bündnis aller Demokratinnen und Demokraten: egal ob sie auf dem Land leben oder in der Stadt, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Migrationsgeschichte.“

Der amtierende Bundespräsident schließt hier gut jeden fünften Wahlberechtigten aus dem Kreis der „Demokratinnen und Demokraten“ aus. Hier wird von Steinmeier, mit netten Worten, eine zu bekämpfende Bevölkerungsgruppe definiert, wie es auch im letzten Teil der Rede noch deutlich wird:

„Die Zukunft unserer Demokratie hängt nicht von der Lautstärke ihrer Gegner ab – sondern von der Stärke derer, die die Demokratie verteidigen.
Zeigen wir, dass wir gemeinsam stärker sind.“

Da muss man dem Herrn Bundespräsidenten mal zustimmen. Der ganze, mit unserem Geld gemästete mediale Mainstream ist viel lauter, viel mächtiger. Eine Regierung, Figuren, die so lange an der Macht sind, haben überall einflussreiche Schranzen und Günstlinge, die in ihrem Sinne arbeiten. Doch trotzdem wächst die Opposition! Auch wenn sie den politischen Gegner wirklich „verbieten“ sollten, den Unmut im Volk über ihr politisches Trümmerfeld können sie nicht verbieten.

Demokraten vertreten das eigene Volk. Zu dessen Nutzen haben sie zu arbeiten. Sie vermitteln, sie reden auch mit Andersdenkenden. Demokraten streben nach dem fairen Austausch von Argumenten, um zur besten Lösung zu gelangen. Demokraten vertreten nicht eigene Interessen und Agenden gegen den Souverän. Sie verbieten Opposition nicht. Sie beschränken sich nicht darauf, Leute unterschiedlicher Meinung plump in „Gute und Böse“ einzuteilen. Demokraten sorgen nicht dafür, dass die Bevölkerung sich gegenseitig bekämpft, um von den Zumutungen abzulenken, die von der Regierung angerichtet werden.

Anhand der kurzen Rede Steinmeiers konnte man das Herrschaftsmuster „Divide et impera“ („Teile und herrsche“) und die Methode der bewussten Verdrehung und der Besetzung von solchen Begriffen verdeutlichen. Unerwünschte Begriffe wie „Remigration“ kann man nicht besetzen, man kann nur versuchen, sie als „böse“ zu markieren. Das geschieht zum Beispiel mit der Einstufung als „Unwort“.

» Morgen: Muster zum Machterhalt (Teil II)

Like
Beitrag teilen:
 

104 KOMMENTARE

  1. Unter der jetzigen Fuehrung, in die wir nach M Abgang hineinschlitterten, kann es weder Freiheit noch Wohlstand noch Zukunft noch Erhalt bzw. Wiedererlangung der D Kultur geben, die in einer versufften Multikulti unterging.
    Ueberall Niedergang, nur die Schulden steigen kraeftig.
    Fuer die Demonstranten vom letzten Wochenende scheinen das keine Probleme zu sein, in ihrer Euphorie die Forderungen der Propagandamedien zur Teilnahme gegen unmenschliche Rechte der AfD – oder kommt der Kater erst danach? DAss erkommt ist so sicher Klossbruehe.

  2. Jeder tut, was er kann innerhalb seiner Möglichkeiten kann. Der da ist nicht mein Präsident. Ich habe nur Verachtung für diesen Menschen übrig, der einst die Ukraine – 2014 – aufgestachelt hat. Aber nun schwimmt er als politisches Fett nun mal oben und dort möchte er halt bleiben. Menschlich.

    Interessanter das hier:

    https://www.focus.de/finanzen/news/eu-austritt-deutschlands-weidels-dexit-vorschlag-zeigt-wie-regierungsunfaehig-die-afd-ist_id_259598381.html

    Die AfD gilt als unfähig, ohne je regiert zu haben, während uns aktuell die Unfähigkeit der Ampel umgibt. Orwell oder? Wo immer das Gegenteil wahr sein soll.

  3. BILD fragt:
    „Kriegen die Megademos die AFD klein?“

    ANTWORT: DIE AFD WÄHLER haben einen RIESENHALS auf dieses MOBBER + HETZERPACK auf den GASSEN.

    JETZT ERST RECHT AFD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DIE AFD HAT ALLE IHRE MILLIONEN WÄHLER HINTER SICH.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Diese WÄHLER die werden jetzt noch OMA und OPA im Rollstuhl und jeden, den sie finden können ins WAHLLOKAL bringen, um DAS KREUZ BEI DER AFD ZU MACHEN!

    Was BILDET sich DIESER DÜMMLICHE HETZER MOB EIN WER SIE SIND?
    EINE DEMOKRATISCHE PARTEI VERJAGEN ZU WOLLEN??

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/riesige-kundgebungen-aber-kriegen-die-mega-demos-die-afd-wirklich-klein-86862358.bild.html

    Ihr Pöbler macht die AFD NUR NOCH POPULÄRER!!!

    Die ganzen AUFLÄUFE wegen der AFD??
    Dann kann sich jetzt jeder AFD WÄHLER SICHER SEIN:
    AFD GEHT DURCH DIE DECKE!!!!
    Und wird das Land zu seiner natürlichen Ordnung zurückführen!!

    Diese MEGADEMOS sind nur noch eine WEITERE PROVOKATION, die die AFD Wähler nur noch bestärkt in ihrer Wahl!!!

  4. Die „Unterschiedlichen Menschen“ waren zu 90% Gewerkschaftter, den Bildern nach. Ich war in den 80igern selbst Gewerkschaftsfunktionär und schon damals hat mich dieses übertriebene Sozigetue von arbeitsscheuen und rechthaberischen Gewerkschaftsgenossen angestunken.

  5. Diese AFD WÄhler sitzen jetzt alle zuhause schauen Tagesschau und diese Aufläufe von Leuten,
    die das Leben missverstehen, kaum einen vernünftigen Satz sprechen können, kopfschüttelnd über diese Leute, die nicht merken von einem machthungrigen VEREIN vor den Wagen gespannt worden zu werden!

    Sie sind dumm, glauben an Märchen!
    Sie sind nicht nur dumm sondern auch tödlich dumm!

    Die größte Strafe für diese einfältigen Menschen wäre, alle AFD Wähler verließen das Land, und überließen diese treudoofen Zeitgenossen ihrem Schicksal. Das hätten diese dummen Leute wirklich verdient!

    Zuletzt sind es leider genau auch diese Leute, die vom ERFOLG der AFD und von der Erhaltung der Demokratie durch die AFD unverdienter Weise profitieren werden, die ihren Rettern von allen Seiten Steine in den Weg schmeißen und sie beschimpfen, zum logischen Denken unfähig sind!

  6. Steinmeier redet genau so wie diese DDR Bürger,
    kein Wunder schließlich arbeitete Steinmeier ja während seines Studiums für einen Verlag der von der SED finanziert wurde.

    AFD = Holocaust das ist das einzige was diese Leute nach alter SED-Schule hervorbringen.

    https://youtu.be/pOrJGBz-yKI?si=DosgN2nWlUwt67Vu

    Wer nicht für ihre Politik ist, der wird zum Feind erklärt, so wie Frank Walter Steinmeier es gerade in seiner verkrachten Rede getan hat.

    Honecker hätte es nicht besser gekonnt!

  7. „Demokraten vertreten nicht eigene Interessen und Agenden gegen den Souverän. Sie verbieten Opposition nicht. Sie beschränken sich nicht darauf, Leute unterschiedlicher Meinung plump in „Gute und Böse“ einzuteilen. Demokraten sorgen nicht dafür, dass die Bevölkerung sich gegenseitig bekämpft, um von den Zumutungen abzulenken, die von der Regierung angerichtet werden.“
    —————————————————–
    Dieser Aussage kann man nur absolut zustimmen!
    So sollte es sein, wenn man von einer Demokratie spricht:

    Die politische Meinungsfreiheit ist das Lebenselexier einer Demokratie. Das BVerfG schützt sie in seiner Rechtsprechung – ja, so sollte es sein.

    Zum vielbeschworenen Meinungspluralismus dann aber auch in der politischen Praxis zu stehen, unterscheidet dann den echten Demokraten, der dieses Prinzip verinnerlicht hat, vom Pseudodemokraten, der diese Werte nur vortäuscht und tatsächlich nur die eigene Agenda verfolgt.

    Den Höhepunkt der Perfidie erreicht solch ein Pseudodemokrat, wenn er obendrein den politisch Andersdenkenden auch noch versucht, vom gesellschaftlichen Diskurs auszuschließen.

    Noch beschämender und verwerflicher ist es, wenn solch ein Heuchler auch noch ein hohes repräsentatives Amt inne hat, damit einen großen Einflußbereich und den dafür nutzt, „unwillige“ Teile einer Bevölkerung als „böse“ abzustempeln . . .

  8. Durchschaut jeder. Nur vermag es keiner schön in Worte fassen wie SELBERDENKER.

    Remigration. Frage an Realisten:
    Wie wahrscheinlich ist es, wenn die AfD im Osten führt,
    das als erstes Asylheime entlehrt, die Ankommenden
    in Reisebusse gesetzt und nach Berlin Hamburg und „Wir
    haben Platz“hausen, abläd? Also unverzüglich, ohne einen
    Monat darüber zu philosophieren.

  9. Wo sind eigentlich die von den WETTER und KLIMABETRÜGERN
    angekündigten 15 GRAD WINTER HITZE???

    Es sind jetzt 6 Grad, den ganzen Tag waren es 5 GRAD CELSIUS.

  10. Völlig irre was abgeht. Wie habe ich als Kind doch zu dieser Demokratie gestanden. und was sind das alles heute für verrottete Dreckschweine, was für ein menschlicher Abschaum. Aber es geht wirklich um die Entscheidung. Dieses Jahr ist zum ersten mal anders als alle anderen. Jedes zurückliegende Jahr konnte den Crash bringen, aber am Ende war man (nur ein wenig ärmer) wieder ohne besondere Vorkommnisse durchgekommen.

    Das Kartell weiß, daß die Gesellschaft zusammen brechen wird, egal, ob es die Macht verliert oder nicht. Ein Verbot der AfD hat darauf keinen Einfluß. Aber sie wollen trotzdem die Macht behalten. Ich vertrete schon seit Jahren die Ansicht, dass der Machterhalt dem Kartell nichts für eine prosperierende Gesellschaft nutzt. aber aus irgendeinem Grund sind sie trotzdem am Machterhalt interessiert. Keine Ahnung, ob es rein psychologisch motoviert ist oder Sachgründe hat. Psychologisch könnte ich was zusammen reimen. Sachgründe kann ich nicht nennen, weil es dem Kartell eigentlich egal sein sollte.

  11. Ein UNDEMOKRAT ist meiner Meinung nach einer der MASSENMÖRDERN ORDEN aushändigt für ihre Taten.
    Das ist meiner Meinung nach ein UNDEMOKRAT, schlimmer noch, er ist noch schlimmer als diejenigen, denen er die Plaketten, sozusagen als Auftraggeber, überreicht.

  12. Meine PROGNOSE für 1. SEPTEMBER

    DREI BUNDESLÄNDER werden von der AFD REGIERT!

    Egal wie man schnaubt vor Wut, schimpft und tobt, intrigiert, hetzt und mobbt.

  13. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 22. Januar 2024 at 20:26

    Linksextremes neosozialistisches Kommunistenpack der SPD in Sachsen bei nur noch 3%
    —————————–

    SACHSEN AFD auf 37 %
    SPD auf 3 %

    Und was sind das für Leute auf der Straße, wo kommen die her?

  14. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 22. Januar 2024 at 20:26
    Linksextremes neosozialistisches Kommunistenpack der SPD in Sachsen bei nur noch 3%
    Die ANTIFA Mordschläger die sich unter Jusos und Grüner Jugend tummeln kommen bei der bürgerlichen Mitte der Gesellschaft nicht gut an!
    https://youtu.be/TII2C2bdM-U?si=7s2-u_LObhl_PHTK
    ———————–
    Link hat gefehlt!

    AFD in SACHSEN auf 37 Prozent
    SPD auf 3 Prozent

    Da gibt es wohl auf den Straßen noch viel zu tun! 🙂

  15. @ jeanette

    Die Leute auf den Straßen sind meist angekarrte Parteiclaquere oder aus dem Vorfeld.

    Gewerkschaften Betriebskampfgruppen, ANTIFA Schläger.

  16. BILD fragt: Kriegen die Megademos die AFD weg?

    Bild muss erkennen:
    „Eher nicht“, sagt Historiker Andreas Rödder (56, Uni Mainz) zu BILD. Rödder: „Im Gegenteil, die Demonstrationen drehen die Eskalationsspirale der Abwertung und Ausgrenzung weiter.“

    EIN KLUGER MANN der HISTORIKER RÖDDER!

  17. Ich war heute Morgen in der Region Hildesheim unterwegs.
    Dabei ist mir ein Paar Gummistiefel aufgefallen, das an einem Ortseingangsschild wohl von Bauern aufgehängt worden war.

    Bei der Rückfahrt wollte ich mich wieder an dem Anblick erfreuen, doch die Stiefel waren weg. Nur zwei Bänder baumelten noch im Wind.

    Wer hat wohl das Schuhwerk entfernt?

  18. Linksgrüne, also alle bis zur Merkel-CDU, arbeiten an einer Linksdiktatur. Gegen sie anregieren könnte man nur mit einer Rechtsdiktatur. Denn die momentanen Linksaufmärsche zeigen klar, was los wäre, wenn es wirklich jemand wagen würde, eine andere Politik zu machen.

    Die Zukunftsaussichten sind in Deutschland rabenschwarz, selbst wenn es gelingen sollte, wieder friedlich mit Russland zu kooperieren.

  19. Scroll down

    Schaut sie euch an diese Einfältigen mit ihren Scheixx Lichtern in die Höhe gereckt.
    Was soll das bedeuten?

    Das was in Deutschland von der AMPEL zertrümmert würde, wollen die das anstecken mit ihrem kleinen Fackelzug auch noch wegbrennen in Einfalt und Ignoranz?

    Mit ihren dämlichen Handys stehen sie da wie bestellt und nicht abgeholt!
    Dumm glotzend!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/riesige-kundgebungen-aber-kriegen-die-mega-demos-die-afd-wirklich-klein-86862358.bild.html

    Was ist das für eine SCHWEIGENDE MEHRHEIT?
    Wo ist die Mehrheit?
    Deutschland hat 83 MIO MENSCHEN!

  20. https://journalistenwatch.com/2024/01/22/fuer-den-oerr-besteht-die-mitte-der-gesellschaft-nur-aus-linksgruenen-apparatschiks/
    Für den ÖRR besteht “die Mitte der Gesellschaft” nur aus linksgrünen Apparatschiks
    Wer immer noch Zweifel daran hegt, dass es sich bei der gegenwärtigen orchestrierten “Massenbewegung gegen rechts” um eine in der Geschichte der Bundesrepublik nie gesehene und auch nicht für möglich gehaltene Großkampagne handelt, der braucht sich bloß die Perfidie der öffentlich-rechtlichen Regierungsmedien anzuschauen, die inzwischen keine Agitprop- und keine Irreführungsmethode mehr scheuen, um den Eindruck angeblich ungeplanter, spontaner und authentischer “Volksaufstände der Anständigen” zu erwecken, wo sich Wahrheit alles um die denkbar bodenlosesten Versuch zur Niederhaltung der Opposition dreht.

  21. jeanette 22. Januar 2024 at 21:03
    BILD fragt: Kriegen die Megademos die AFD weg?

    Bild muss erkennen:
    „Eher nicht“, sagt Historiker Andreas Rödder (56, Uni Mainz) zu BILD. Rödder: „Im Gegenteil, die Demonstrationen drehen die Eskalationsspirale der Abwertung und Ausgrenzung weiter.“

    EIN KLUGER MANN der HISTORIKER RÖDDER!
    —————————————————
    Absolut!
    Mit einer Bewerbung bei ARD oder ZDF könnte es nun allerdings schwierig werden . . .;)

  22. jeanette 22. Januar 2024 at 21:10

    Scroll down
    Schaut sie euch an diese Einfältigen mit ihren Scheixx Lichtern in die Höhe gereckt.
    Was soll das bedeuten?
    (…)
    ***
    Vielleicht wollen die nach Hause?

  23. Ich war heute Morgen in der Region Hildesheim unterwegs.
    Dabei ist mir ein Paar Gummistiefel aufgefallen, das an einem Ortseingangsschild wohl von Bauern befestigt worden war.

    Bei der Rückfahrt wollte ich mich wieder an dem Anblick erfreuen, doch die Stiefel waren weg. Nur zwei Bänder baumelten noch im Wind.

    Wer hat wohl das Schuhwerk entfernt?

  24. Solange hier in Buntland Polizisten Linksradikale mit Spruchbändern,“Tötet Afdler,“schützen und die linksgrün woke, von der Regierung bezahle Einheitspresse das noch für gut befindet,nicht interveniert,sich aber tagelang an der Fake „Wannseeconferenz 2″aufgeilt,sollte der blasseste Bundespräser den Buntland je hatte ,lieber seinen Mund halten und nicht von Demokratie faseln.Vielleicht hat er schon vergessen,dass er zur Neutralität verflichtet ist.Traurig genug ,das wir das auch noch bezahlen müssen Aber der passt 100% zum Rest der Laienschauspieltruppe.Wird Zeit das das aufhört.

  25. Sonntag auf der Demonstration:

    „Hast Du schon gehört, die AfD lehnt die Brandmauer ab.“

    „Was, wer Brandmauern ablehnt, plant bestimmt schon den Rrrreichstagsbrrrand!“

  26. Wenn die AfD in Thüringen wirklich die Wahl so hoch gewinnt, dass ein Ministerpräsident Höcke
    möglich ist, wird es bei den Linken und Linksextremen kein Halten mehr geben.
    Ich will mir gar nicht ausmalen, was dann in diesem Land los ist.
    Dann könnte tatsächlich der vermutete Bürgerkrieg beginnen.
    Ich bekomme schon Magenschmerzen, wenn ich an diesen Tag denke.

  27. Die große Oppositionspartei AfD, die aktuell laut INSA 22 Prozent der Wähler in Deutschland repräsentiert, soll nun verboten werden, um „die Demokratie zu retten“.
    ++++

    Die AfD ist die einzige Oppositionspartei!

    Die anderen Parteien sind mehr oder weniger kommunistischer Schrott!

    So ist die Lage!

  28. Ein Parteiverbot der AfD zum 23.06.2033 wäre doch toll.

    Genau 90 Jahre nach dem 23.06.1933, dem Verbot der SPD durch die Nahtziehs.

    Das wäre doch ein Zeichen.

    Für „unsere Dämonkratie“.

  29. Die Botschaft: Wähler der oppositionellen AfD, denn gegen die geht es, sind „menschenfeindlich und rechtsextrem“.

    Kreuzigt sie!

  30. .
    Macht des polit-GEZ-medialen Komplex durchbrechen
    .

    HEY PIEPEL,

    .

    1.) Regelmäßige Pi-Leser sind argumentativ (gut) gerüstet.

    2.) Also ran an Euer soziales Umfeld: Family, Verwandte, Freunde, Bekannte, Fremde.

    3.) Alt-Parteien-Wähler umdrehen auf AfD.

    4.) Ich selber hatte schon nicht unerheblich Erfolge. Nachdenklichkeit ausgelöst.

    5.) Das kommt auch dadurch, daß ich als Zahlenmensch und jahrzehntelanger

    6.) homo politicus firm bin.

    7.) Man sollte aber auch so souverän sein, auch der Gegenseite recht zu geben,

    8.) wenn es denn stimmt.

    9.) Dann dazugelernt (Konzept des „Life Long Learning“).

    .
    Friedel
    .

  31. @ friedel_1830
    22. Januar 2024 at 21:42

    Konzept des „Life Long Learning„“
    ____________

    Da sträuben sich mir immer die Nackenhaare, weil damit i.d.R. das lebenslange Nannytum gemeint ist. Ich weiß aber, dass Sie das natürlich nicht im Sinn hatten.

  32. Hoffnungsschimmer 22. Januar 2024 at 21:32

    Wenn die AfD in Thüringen wirklich die Wahl so hoch gewinnt, dass ein Ministerpräsident Höcke
    möglich ist, wird es bei den Linken und Linksextremen kein Halten mehr geben.
    Ich will mir gar nicht ausmalen, was dann in diesem Land los ist.
    (…)
    ****
    Die haben noch was im Köcher, da kommt vorher noch was. Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Erstaunlich, welche Geschütze aufgefahren werden, damit habe ich eigentlich erst später gerechnet.
    Wer weiß, was da noch sozusagen „griffbereit“ in deren Schubladen liegt.

  33. Die Wählerdynamik in Thüringen ist beeindruckend und kaum aufzuhalten.
    Im Sommer 2022 „nur“ 23% für die AfD, jetzt bis zu 36% in den Umfragen, obwohl Höcke in den MSM verschwiegen , allenfalls diffamiert wurde.

    Wenn er demnächst (ab Mai nach den Freibadöffnungen und neuen Flüchtlingsströmen) in den Wahlkampf einsteigt und auf den Marktplätzen statt in Gasthäusern redet, wenn er in den Talkshows und Wahlarenen eingeladen werden muss, dann ist er nicht mehr zu stoppen und wird deutlich über 40% erreichen, was für eine absolute Mehrheit reicht.
    Zur Not kommt die Werte-Union als Junior-Partner dazu.
    Der Erfurter Winterflugplan ab Oktober wird um einige Reiseziele in Afrika und Nahost erweitert werden.

  34. Gott-sei-Dank wird die Zusammensetzung der Parlamente nicht durch die von den Massenmedien gehirngewaschenen Demonstranten auf der Straße bestimmt, sondern von den Wählern an der Urne, und zwar in geheimer Wahl. Mir bleibt daher schleierhaft, was der Grüßaugust mit seiner wirren Rede ausdrücken möchte.

  35. Visiting 22. Januar 2024 at 21:56

    Hoffnungsschimmer 22. Januar 2024 at 21:32

    Wenn die AfD in Thüringen wirklich die Wahl so hoch gewinnt, dass ein Ministerpräsident Höcke
    möglich ist, wird es bei den Linken und Linksextremen kein Halten mehr geben.
    Ich will mir gar nicht ausmalen, was dann in diesem Land los ist.
    (…)
    ****
    Die haben noch was im Köcher, da kommt vorher noch was. Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Erstaunlich, welche Geschütze aufgefahren werden, damit habe ich eigentlich erst später gerechnet.
    Wer weiß, was da noch sozusagen „griffbereit“ in deren Schubladen liegt.
    ———————-
    Da wird die Wahl einfach wieder rückgängig gemacht und fertig.
    Was einmal funktioniert hat, funktioniert auch ein zweites Mal (hat ja niemanden großartig aufgeregt) und Ramelow wird wieder eingesetzt.

  36. Die Demokratie, das bin ich
    [hAmpel mit BP Steinm (ohne Eier)]

    Andere Parteien, insbesondere mit anderer Meinung, sind da nur lästig und müssen entfernt werden.

    Der Staat, das bin ich
    [Absolutistische Herrscher, Ludwig 14., „Sonnenkönig“]

    Ludwig ist Zeit seines Lebens überzeugt davon, höherwertiger als der Rest der Menschheit zu sein. Dass er die französische Krone trägt, hält er für den Willen Gottes. Das Symbol seines Wappens ist die Sonne – daher auch der Name Sonnenkönig. So wie die Sonne ist auch der König Mittelpunkt des Staates.
    [Planet-wissen.de]

    Hab aber ganz sicher nix mit nix zu tun!

  37. .
    An: Bertl 22. Januar 2024 at 21:55 h

    .

    ( @ friedel_1830
    22. Januar 2024 at 21:42

    Konzept des „Life Long Learning„“
    ____________

    Da sträuben sich mir immer die Nackenhaare, weil damit i.d.R. das lebenslange Nannytum gemeint ist. Ich weiß aber, dass Sie das natürlich nicht im Sinn hatten )
    .
    _________________________________________________
    .
    Gebe Ihnen recht, daß keine Abhängigkeits-Verhältnisse entstehen sollen.

    In der Regel beschäftigen Sie sich wohl auch (so wie ich) mit neuen Dingen, die in irgendeiner Form Relevanz für Sie haben.

    Sich einem Zugewinn an Erkenntnis prinzipiell zu verschließen = Selbstsabotage.

    .
    Friedel*
    .
    * Viele denken,
    hinter meinem „Nick“ verbirgt sich eine Frau.

    Wissen nicht, daß „Friedel“ auch Spitzname für „Friedrich“ ist.
    Bin: m/w/d: männlich / weiß / deutsch
    .

  38. Wie es denen gefällt. Der kälteste Winter seit Jahrzehnten trotz Klimawandel? Hauptsache den Russen schadet es. Bitte die Widersprüche selber ordnen. Ich gehen jetzt schlafen. Gute Nacht.

  39. @Saturn 22. Januar 2024 at 20:45

    Oh, man dankt! Ja, das geht sehr vielen Menschen im Land inzwischen gegen den Strich, sogar solchen, die bislang die AfD nicht gewählt oder sogar abgelehnt haben. Da bin ich mir sicher.

    Beste Grüße

  40. JETZT sind die DEMONSTRANTEN die OPFER der ALTPARTEIEN!

    Von allen DEMONSTRANTEN, die jetzt auf der Straße sind, weiß die Regierung:
    Das sind unsere OPFER die kann man jetzt ausbluten!
    So wie die VAMPIRE stürzen sie sich auf den Demonstrantenhaufen und riechen schon wieder Blut, hier Geld!!!

    Jetzt schlägt man den DEMONSTRANTEN tatsächlich via GLOTZE vor:
    „ES WÜRDE AUCH DER „SACHE“ helfen wenn jeder Demonstrant in den ALTPARTEIEN MITGLIED WÜRDE!“
    Dann raschelte es wieder gewaltig im Klingelbeutel, anstatt SOS Kinderdorf heißt es nun:
    MITGLIED WERDEN BEI Der SPD!

    1 Millionen Demonstranten
    Die SPD MITGLIEDSBEITRÄGE lauten MONATLICH von 40 EUR bis über 300 EUR MONATLICH und mehr, kommt auf den Verdienst an. – Man beachte monatlich!!! Da ist die Kirche noch preisgünstiger.

    Sollen sie alle MITGLIED WERDEN!
    DAS IST LUSTIG!!!
    Da kommt dann Geld zusammen.

    Ich bin sowieso dafür, dass alle diejenigen, die an den KLIMAWAHN glauben ebenso KLIMASTEUERN bezahlen müssten, die anderen von ihrem Klimazocken fernhalten sollten.

    Die Altparteien sind so skrupellos die nehmen Geld von jedem, wollen auch noch die Leute zusätzlich ausnutzen, die bei Frostkälte für sie auf der Straße herumhampeln.

    Die REGIERUNG weiß genau, was da jetzt auf der Straße läuft, die sind so beschränkt, wenn man morgen rufen würde: RUDER RECHTS gegen NAZIS, dann würden die auch rechts marschieren.

  41. Hoffnungsschimmer 22. Januar 2024 at 21:32
    Wenn die AfD in Thüringen wirklich die Wahl so hoch gewinnt, dass ein Ministerpräsident Höcke
    möglich ist, wird es bei den Linken und Linksextremen kein Halten mehr geben.
    Ich will mir gar nicht ausmalen, was dann in diesem Land los ist.
    Dann könnte tatsächlich der vermutete Bürgerkrieg beginnen.
    Ich bekomme schon Magenschmerzen, wenn ich an diesen Tag denke.
    # # #
    Die wirklichen Nutzniesser wären in diesem Fall die Invasoren und Kolonisten der Islamfraktion. Die reiben sich schon die Hände wenn Deutsche (linke und rechte) sich bis auf‘s Blut bekämpfen. In Null–Komma–Nichts haben diese Sprenggläubigensichpolitisch organisiert. Eine BIG–Partei (Ableger der türkischen AKP) gibt es doch bereits. Zusammen mit den vielen U–Booten (eine davon ist sogar BT–Vizepräsident und kann eine Deutsche Kultur jenseits der Sprache schlicht nicht erkennen).
    Ganz viele dieser Demokratten braucht das neu zu errichtende Kalifat Almanya. Die Dutzenden Beauftragten für dies und das, vor Allem für die Integration Deutschlands in die Reihe der islamischen Staaten, sind doch teils schon seit Jahrzehnten im Untergrund für die Umma tätig. Jede Der verbrauchten Parteien hat solche Schläfer in ihren Reihen, offen und verdeckt. Der Dumm–MIchel und seine Michaela haben es überwiegend bis heute noch nicht verstanden. Wie auch, die Lektion heißt: Lernen durch Schmerz. Bisher war es noch nicht schmerzhaft genug, abseits der tausenden Einzelfälle. Überall Sprenggläubige, Politik, Verwaltung, Polizei, Justiz, Geheimdienst und Militär, Schulen, Kindergärten und Universitäten. Also nahezu überall, nicht nur im Obst– und Gemüsehandel oder den zahlreichen Geldwäschepalästen wie Barbershops oder Shischabarsoder Dönerbuden.
    Der Krank–Walter Steinigungsmeier freut sich jedes Mal aufs Neue, wenn er denMullahs im Iranzum nächsten Revolutionsjubiläum, im Namen des Deutschen Volkes und auf seinem offiziellen Briefpapier, gratulieren darf. Warum tritt diesem verrückten # @;:(/&&%€ piiiiiep @&%€§“#,,. Niemand mal kräftig so in den Arsch, das im Schloss Bellevue die Lampen wackeln?
    H.R

  42. Ich finde, dass die AFD mit unbekannten Personen eine neue Kleinstpartei gründen sollte.
    Irgend so eine Quatschpartei, wie die bibeltreuen Christen, oder diese Tierschutzpartei.
    Praktisch eine Partei ohne Chancen und ohne Sinn.

    Nein, doch mit einem Sinn.

    Wenn dann, unsere korrupte Staatsmacht, ein AFD Verbot, kurz vor irgendwelchen Wahlen durchzieht, könnten alle AFD Wähler sofort diese Kleinstpartei wählen.
    Das müsste natürlich absolut verschwiegen ablaufen.
    Diese zwei drei Mitwisser (AFD Führung) würde erst nach dem AFD Verbot, diese Wahlempfehlung aussprechen.
    Für eine Neugründung einer Partei wäre es sonst erst einmal zu spät.
    Und unsere Altparteien würden dann doof aus der Wäsche gucken, da ihre Parlamentssitze trotzdem weg wären.

  43. Viper 22. Januar 2024 at 22:08
    (…)
    Da wird die Wahl einfach wieder rückgängig gemacht und fertig.
    Was einmal funktioniert hat, funktioniert auch ein zweites Mal (hat ja niemanden großartig aufgeregt) und Ramelow wird wieder eingesetzt.
    ****
    Thüringen AfD offiziell bei 33,3%. Ich denke, man wird sich diesmal nicht darauf verlassen, im sehr wahrscheinlichen Fall aller Fälle was „rückgängig“ zu machen. Das dürfte Ärger geben, mal vorsichtig gesagt, und das ahnen die auch. Bleibe dabei, da kommt vorher noch was, prophylaktisch sozusagen, schaun mer mal

  44. Steinmeier, der Bundespraesident, Altkommunist, unter Merkel wegen gleichen Ansichten zum Bewohner des Berliner Schlosses gekuert sollte doch statt den D Bundesadler gleich rote Hammer und Sichel Fahne ins Zimmer stellen, wuerde doch besser zu ihm passen und seiner Anschauung entsprechen

  45. Der knapp zwo Minuten Schwank von Staats-Pfarrer Steineimer,

    also das was meine KI-App da raushörte und sinngemäss eindampfte zu
    „Mit Vielen gegen alles Extreme und Böse und für Menschen und Frieden etc“,

    hat mich überzeugt und erneut bestaetigt, dass ich ethisch-moralisch richtig liege.
    Vor allem vor mir, meinen Nachfahren, meinem Volk, vor Gott und der Welt.

    Insofern ist Herrn Pastor und den „Vielen“ für ihre Entscheidungshilfe zu danken.

  46. Oak 22. Januar 2024 at 22:45

    Steinmeier, der Bundespraesident, Altkommunist, unter Merkel wegen gleichen Ansichten zum Bewohner des Berliner Schlosses gekuert sollte doch statt den D Bundesadler gleich rote Hammer und Sichel Fahne ins Zimmer stellen,…
    ————————-
    Hat er wahrscheinlich schon.
    Daneben eine Mao-Büste und an der Wand ein Che-Guevara-Poster.

  47. In dem Hotel sollen nun insbesondere Familien und alleinreisende Frauen untergebracht werden. Laut Kreis sei dies so vereinbart worden. Die Flüchtlinge sollen aber offenbar nicht mit Gästen und Touristen den Speiseplatz teilen.
    https://www.nordkurier.de/regional/anklam/66-fluechtlinge-koennen-nun-in-greifswalder-hotel-leben-2205686
    Unsere Zimmer sind nicht nur modern und stilvoll eingerichtet und bieten Ihnen höchsten Komfort. Egal, ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, hier finden Sie den perfekten Rückzugsort, um sich zu entspannen und zu erholen.
    Für Ihr Wohlbefinden steht Ihnen unsere hauseigene Sauna zur Verfügung. Genießen Sie nach einem ereignisreichen Tag in Greifswald Momente der Ruhe und Entspannung, um neue Energie zu tanken.

    Wahres Refugee Welcome Paradeis!

  48. Bald wird in Deutschland Linksverkehr angeordnet.
    Funktioniert in England ja auch.
    Alles Rechte muss weg, statt rechtschaffende Bürger, gibt es nur noch Linkschaffende.
    Linksverkehr
    Linkschreibung
    Linksanwalt
    Linksprechung
    Zur Begrüßung wird das Linke Händchen gereicht.

  49. Kein einziger Bundespräsident seit R.Herzog war für die deutschen Bürger da und diente erträglich seiner Aufgabe. Im Gegenteil.
    Steinmeier war schon zu Merkel Zeiten nicht neutral, sondern ein ganz linkes Übel- jetzt bei RotgelbGrün ist er sogar viele Schritte weiter, ob ohne oder mit zugeknöpftem Jacket. Welche Steigerung kommt nach Übel……!? !

  50. @ Mantis 22. Januar 2024 at 23:00
    „…greifswalder-hotel-…hauseigene Sauna …“

    Trockenes Brennholz für den – nagelneuen – Elektroherd der Fachkräfte !
    Bin gespannt, wie sich die Bewertung des Hotels bei Mischnutzung entwickelt,
    oder wann die Illegalen jungen Männer – lt Heimatschutzamt Fäser 10p Damen –

    genervt von den spiessig-ruhesuchenden deutschen Urlaubern ausziehen.

  51. zu meinem Kom. in Ergänzung v.22. Januar 2024 at 23:07

    Muster zum Machterhalt –
    1. Steimeier
    2. O. Scholz
    3. R. Habeck
    4. Haldenwang
    5. M. Söder
    6. Hetzaufruf an alle linke Ideologen …….
    7……..
    8. …….
    usw. usw. usw.

    Bemerkung :von mir schon mal mit div. Komm. gepostet –
    Doppelt hält besser ->“Achtung Reichelt“ bringts auf den Punkt:
    >>Scholz lässt Antifa gegen seine Gegner marschieren<<
    https://www.youtube.com/watch?v=qYW9iss0bcs

    Ps. Glaubt der Scholz tatsächlich selbst was er in Deutschland -Absurdistan für einen erbärmlichen Shit an die Bürger posaunt? Er spielt das letzte "Überlebens Stück" des Orchesters auf der Titanik…. genützt hat es nichts . Die Folgen sind bekannt.

  52. Top Aktuell
    BILDon meldet doch tatsächlich inklusive Bezahlschranke !
    >
    Headline >
    Erste Umfrage seit den Demos
    Größter AfD-Absturz seit zwei Jahren
    Eine Gruppe gewinnt massiv dazu
    22.01.2024 – 23:46 Uhr
    Umfrage-Schock für die AfD nach dem Demo-Wochenende!

    Plötzlich verliert die Rechtsaußen-Partei massiv Stimmen. Die Verluste sind so groß wie seit Jahren nicht mehr.
    In einer exklusiven Umfrage verzeichnet die AfD herbe Verluste, während eine Gruppe MASSIV profitiert.

    Was steckt dahinter? Wer gewinnt? Wie hart trifft es die AfD? Lesen Sie alle Zahlen und die Analyse jetzt nur mit BILDplus.
    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/erste-umfrage-seit-den-demos-groesster-afd-absturz-seit-zwei-jahren-86863456.bild.html

    Bemerkung: wenn diese Meldung für die BILD und der perfiden Ampel Regierung so wichtig und richtig wäre…. wieso ist es diesem hetzerischen ,reisserischen Boulevardblatt dann nicht wert quasi umsonst diese Meldung zu verbreiten? Wenn angeblich laut Steinmeier, Scholz und den gekauften und gesteuerten Demonstranten & KOnsorten doch durch „Rechts und der AFD“ die Welt untergehen würde?!
    Absoluter Bullshit und Irrsinn für 82 Millionen Einwohner!
    Deutschland- Absurdistan selbst die Medien tragen nebst der linken Politik einen großteil dazu bei.

  53. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/widerliche-hetze-auf-demo-haftbefehl-gegen-holocaust-leugner-86851858.bild.html

    Reza Begi (52) – Wie die Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, erging am Samstag Haftbefehl wegen Volksverhetzung gegen den mehrfach vorbestraften und einschlägig verurteilten Deutsch-Iraner.

    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/toedliche-hilfsbereitschaft-ukrainerin-52-ersticht-ihren-gastgeber-86839128.bild.html

    Er half ihr nach der Flucht vor dem Krieg

    Doch seine Gastfreundschaft kostete ihn das Leben. Die Ökonomin aus der Ukraine erstach ihren Gastgeber.

    Motiv: Sie wollte nicht aus der Wohnung ausziehen!

  54. BinTolerant 23. Januar 2024 at 00:04

    Top Aktuell
    BILDon meldet doch tatsächlich inklusive Bezahlschranke !
    >
    Headline >
    Erste Umfrage seit den Demos
    Größter AfD-Absturz seit zwei Jahren
    Eine Gruppe gewinnt massiv dazu
    22.01.2024 – 23:46 Uhr
    Umfrage-Schock für die AfD nach dem Demo-Wochenende!
    ———————–

    Was für schamlose Lügner das sind!

    Wo haben die denn die Umfragen gemacht.
    Alles heute und wo und bei wem?

    Es sind einfach unverfrorene Lügner.
    Aber egal was sie tun, da kann man TRUMP zitieren,
    er könnte durch New York laufen jemanden erschießen und würde keine Wähler verlieren.
    Das trifft auch auf die AFD zu.

    Die Veranstalter dieses lächerlichen kostspieligen Spektakels sind sich jetzt gar nicht sicher, ob das kein Eigentor war.
    Das werden sie noch merken!!

    Die AFD Wähler sind nicht solche rückratlos Verblödeten wie der Rest.
    Die wissen schon warum sie die AFD wählen, lassen sich nicht hinters Licht führen.

    Die anderen wissen ganz genau die AFD wird zu ihrem (also der Ampel) eigenes GRAB!!
    Wer will schon kampflos in ein Grab steigen?

  55. Steinmeier hat neutral zu sein u.
    nicht für sich u. die Ampel-Regierung
    Jubelperser zu bestellen.

    Weder Steinmeier, noch die Ampel-Politiker
    sind auf Lebenszeit gewählt. Scheinen diese
    wohl vergessen zu haben. Abwahl legen sie
    als Umsturz aus. Daß eine neue Regierung
    ihren Klima- & Sexwahn rückgängig machen
    könnte.

    Die Ampel hat die restbürgerl. Gesellschaft,
    die die Merkel hinterließ, vollends umgestürzt.
    Sie schließt von sich auf andere, daß es andere
    genauso tun könnten, nur in eine andere
    Richtung, die ihr aber gar nicht gefiele. Die
    Ampel dürfte ihre Freude an Tusk haben.
    Das ist für sie ein „guter Umsturz“. Wetten?

    ++++++++++++++++++++++++

    Wenn man allerdings Tusk in Polen sieht…
    Hier stürzen er & seine/die neue Regierung
    Polen zum bunten Shithole um.

  56. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/finanz-ausgleich-nur-fuenf-laender-zahlen-fuer-alle-86855874.bild.html

    Berlin kassiert 3,8 Milliarden

    +++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-verdi-fordert-afd-mann-jens-keller-zum-austritt-aus-der-gewerkschaft-auf-L2CYISLDS5DTPM5D3PXFZAG62E.html

    Zehntausende Menschen haben am Wochenende in Hannover gegen verfassungsfeindliche Tendenzen, Rechtsextremismus und namentlich die AfD demonstriert – doch in Betrieben scheint die Partei längst angekommen zu sein.

    Jens Keller, Fraktionschef der AfD im Rat und Mitglied der Gewerkschaft Verdi, kandidiert für den Personalrat beim kommunalen Entsorgungsunternehmen Aha.

    (fy) Verdi ist verärgert und fordert Keller auf, seine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft zu kündigen.

    Doch der denkt gar nicht daran. 🙂 🙂

  57. MKULTRA 23. Januar 2024 at 00:12

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/widerliche-hetze-auf-demo-haftbefehl-gegen-holocaust-leugner-86851858.bild.html

    Reza Begi (52) – Wie die Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, erging am Samstag Haftbefehl wegen Volksverhetzung gegen den mehrfach vorbestraften und einschlägig verurteilten Deutsch-Iraner.

    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/toedliche-hilfsbereitschaft-ukrainerin-52-ersticht-ihren-gastgeber-86839128.bild.html

    Er half ihr nach der Flucht vor dem Krieg

    Doch seine Gastfreundschaft kostete ihn das Leben. Die Ökonomin aus der Ukraine erstach ihren Gastgeber.

    Motiv: Sie wollte nicht aus der Wohnung ausziehen!
    —————————–

    Ach du Schreck!
    Bei den Ukrainern messern auch die WEiBER! Puhhh!

    Das sind auch teilweise brutale Maschinen, haben Haare auf den Zähnen.

    Was für ein Luder.
    Was denken sich solche Leute bei solchen Taten?
    Denken die, sie ersticht ihren Mieter und keiner merkt es, und sie wohnt dann dort und kassiert Bürgergeld?

  58. Es zeigt, wie groß die Macht derjenigen im Kulturbetrieb ist, die KEINE Veränderung wollen.

    Es ist die Unterwerfung vor einer antisemitischen Lobby.

    Es ist beängstigend!

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-von-paul-ronzheimer-cdu-knickt-vor-antisemiten-ein-86867138.bild.html

    Aber kurz nach der Ankündigung meldeten sich empört die üblichen Verdächtigen unter den Künstlern, die von Zensur gegen Kritik an Israels Politik sprachen, die mit Konsequenzen drohten und sowohl Chialo als auch dem Bürgermeister Druck machten.

    +++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/toetungsdelikt-in-hamburger-mehrfamilienhaus-frau-tot-im-keller-gefunden-86864404.bild.html

    Tote Frau im Keller gefunden

    ++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/einbruch-in-quickborn-wer-sind-die-ganoven-mit-der-brechstange-86864644.bild.html

    ++++++++++++++++++++

    *https://www.republik.ch/2024/01/15/die-irrwege-der-ueberwacher

    Denn hier ist Paranoia leider angebracht: Unsere Smart­phones melden unseren Standort alle paar Minuten an die Antennen von Swisscom, Salt oder Sunrise.

    Die Telecom­konzerne müssen die Informationen dann sechs Monate lang speichern.

    Bei Bedarf können die Strafverfolgungs­behörden und der Geheimdienst per «rückwirkende Überwachung» darauf zugreifen.

  59. @ MKULTRA 23. Januar 2024 at 00:12

    Dieser iranisch-deutsche Muladi Reza-Begi,
    der auch als Türke durchginge,
    die Türken überfielen auch schon mal Persien,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kakuyiden
    war also beim „Sturm“ auf den Reichstag
    lautstark mit dabei u. bei zig anderen
    Demos überall in „Ostdeutschland“. Immer
    mit Aufwiegeleien u. Hetzereien aufgefallen,
    mußte nie seine Haftstrafen antreten, oft
    noch gar nicht verurteilt…

    WENN ER KEIN V-MAN IST. WER DANN? 😐

  60. Machterhalt geht in Deutschland nur über die Wahlurne. Und Ministerpräsident wird nur, wer mit Mehrheit im Landesparlament gewählt wird.
    Jeder hat das Recht, rechts oder links zu sein, die AfD zu mögen oder auch nicht. Für jede Haltung gibt es gute Gründe. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die AfD-Anhänger, besoffen von guten Umfragen, mehr und mehr überziehen und sich damit selbst schaden. Die AfD ist dabei, genau die wenigen Prozente zu verspielen, die ihr am Ende fehlen werden. Es ist mehr als dumm von Höcke, die derzeitigen Demonstranten als Nazis zu bezeichnen.
    Insbesondere für den Ausstieg aus der EU werden sie auf breite Ablehnung stossen. Ein Zurück zum 19. Jahrhundert und zur Kleinstaaterei wollen nur wenige.
    Dass die AfD auf grosse Widerstände stößt, ist völlig normal. Schliesslich stellt sie sich ausserhalb des politischen Grundkonsenses. Das kann man tun. Ob man damit auch Mehrheiten gewinnt, wird sich zeigen.

  61. https://www.welt.de/kultur/article249667670/Joe-Chialos-kippt-die-Antidiskriminierungsklausel-Wer-jetzt-gefordert-ist.html

    Der Rückzieher ist eine Niederlage für Chialo persönlich, aber er offenbart auch die ganze Hilflosigkeit im Umgang mit kulturellem Antisemitismus.

    Die „Klausel“ hatte seit Jahresbeginn die Kulturszene gegen den Politiker aufgebracht, rund 4000 Kulturschaffende unterschrieben einen Offenen Brief, vor dem Abgeordnetenhaus demonstrierten rund 400 Künstler und Kulturschaffende. Die Kritik zog immer weitere Kreise.

    ++++++++++++++++

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus249656072/Medizintechniker-Draeger-Wenn-das-so-kommt-dann-koennen-wir-zuschliessen.html

    Denn sollte die EU ihre Pläne zu Ewigkeitschemikalien durchsetzen, sagt Dräger, werde es keine Beatmungsgeräte, Inkubatoren oder Sicherheitsausrüstungen für die Feuerwehr mehr geben.

  62. Laut der herrschenden Kaste und ihrer Medien ist „unsere Demokratie in Gefahr“
    ————————————————————————–
    Dieser Typ Steinmeier sitzt bei uns mit am Tisch, lässt sich von uns verköstigen, und erhebt gegen uns – seine Gastgeber und Verköstiger – das grosse Wort und verleumdet und verunglimpft uns.
    Sorry, aber für sowas fehlt mir jegliches Verständnis.

  63. WAR DA MAL WAS MIT BAUERN-DEMOS
    vom 8.-15. Jan. 2024? Waren da nicht
    neue angekündigt?

    +++++++++++++++++++++++++

    BEGIERIG STÜRZEN SICH DIE MSM AUF
    DIE VON „AMPEL“ & LINKS-EXTREMEN
    organisierten Demos gegen „Rechts“.

    Bauern können nun zu Hunderttausenden
    demonstrieren soviel sie wollen; sie werden
    ab jetzt einfach von Politik & MSM ignoriert.

    ++++++++++++++++++++++++++++

    Ampel will AfD das GELD STREICHEN
    Oliver „Oli“ Haas, 22.01.2024
    #Ampel #AfD #Bundesverfassungsgericht
    Die Ampel versucht der AfD die ihr zustehende staatliche Finanzierung zu streichen, morgen(DIENSTAG) wird das Bundesverfassungsgericht dazu eine Entscheidung treffen!
    https://www.youtube.com/watch?v=FgaVom9S3SA
    Knapp 9 Min. lang

  64. LA OLA IST KEIN VERBRECHEN!

    Gegen Neutralitätsgebot
    Feuerwehrmann jubelte Landwirten zu:
    Nun droht ihm eine Strafe

    Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV) erklärte hierzu auf der Grünen Woche: „Ich persönlich sehe kein Problem darin, wenn ein Feuerwehrmann seine Sympathie zum Ausdruck bringt.

    Er hat es ja nicht während eines Einsatzes gemacht, da würde es nicht passen. Aber dass er in der Feuerwache zum Tor rausschaut und drei, vier Meter nach vorne läuft, um die Sympathie zu bekunden, finde ich als Landwirt eine sehr schöne Geste.“

    Ärger wegen Bauernprotest für Beamten:
    Solidaritätsaktion gestartet

    Ob man ihm tatsächlich ein Disziplinarverfahren anhängen könne, sei äußerst fraglich. Er hätte ja auch nur einen Bekannten grüßen können, erklärt die Berliner Zeitung weiter. Außerdem hätten die Traktoren ja gar nicht demonstriert, sondern waren lediglich auf dem Weg zu einer Demo.

    Inzwischen haben seine Berliner Kameraden eine Solidaritätsaktion für ihren Kollegen gestartet, wie die Berliner Zeitung berichtet. Im Internet gibt es unter dem Hashtag #laolaistkeinverbrechen…
    +https://www.agrarheute.com/land-leben/feuerwehrmann-jubelte-landwirten-droht-ihm-strafe-615505

  65. POTSDAM
    SCHOLZ & BÄRBOCK DEMONSTRIERTEN
    FÜR & MIT BAUERN: ODER ETWA NICHT?
    https://berliner-zeitung.imgix.net/2024/01/15/359a8ac8-d141-4f1a-b45a-41d050585b4f.jpeg 😛

    ES IST IMMER DAS GLEICHE, WENN AUCH
    NICHT DASSELBE:

    Autoritäre Regierungen brauchen Prügelknaben,
    worauf sie das Vol hetzen können. Mal sind es
    Juden; dann in milderer Form „Coronaleugner“,
    wobei die meisten eine Grippewelle gar nicht
    leugneten, sondern Maßnahmenkritiker waren.

    Anfang 2024 versuchten Regierung u. MSM
    die zurecht demonstrierenden Bauern zu
    kriminalisieren, doch das Volk hat(te) Sympathie
    für die Bauern u. ihre Anliegen. Schließlich
    versucht(e) Özdemir mit einem Bauern-Soli,
    der sogen. Tierwohlabgabe für bessere Ställe
    u. Viehhaltung, das Volk wütend auf die
    „gierigen“ Bauern zu machen… Wenn die
    Bauern wirkl. profitieren würden, wie versprochen,
    dann meckerte wohl kaum ein Deutscher.

    Also zündet unsere Ampel-Regierung die
    nächste Stufe gegen das Volk: „Rechte Bürger“;
    tagelange, ja wochenlange Demos u.
    Veranstaltungen, Medienberichte u. -Märchen
    gegen „Rechts“, dreist gleichgesetzt mit Nazis.

    WENN DAS NICHT REICHT, DANN WERDEN WIR
    MIT MANN & MAUS AN DIE UKR-FRONT GEGEN
    RUSSEN GETRIEBEN.

  66. OT

    JUST GEWITTER & HAGEL ÜBER GT

    BAUERNREGEL: „Wenn es donnert über
    den nackten* Wald, wir´s nochmal kalt.“

    ++++++++++++++++++++++

    *Bäume noch ohne Laub, d.h. ohne frisches Grün.

  67. Hunderttausende ???

    Deutschland hat augenblicklich 83 Millionen Einwohner .

    Dann sind die ominösen “ Hunderttausenden“ ein Bruchteil
    von 83 Mio., eine absolute Minderheit.

    ( z. B. in Hamburg gingen 100 000 Bürger gegen „Rääächts“
    auf die Straße – da Hamburg ca. 1,5 Mio. Einwohner hat,
    also gerade mal 6,6 %, eine absolute Minderheit weit unter
    10 %. )

    Aber mindestens 22 % sind 18 260 000 Bürger, immerhin gut
    ein Fünftel aller Bürger, die diesen Steinmeierischen Laber-
    und Despotenverein loswerden wollen.
    Wir haben die Schnauze voll von irgendwelchen ominösen
    EU-Kommissaren, die uns Wähler ständig vorschreiben, wie
    wir zu leben haben.
    Wir wollen unser Leben selbst bestimmen !

    Deshalb:
    Zurück zur Demokratie der Väter des Grundgesetzes !!!!!

  68. Der Genosse Bezirkssekretär Bodo R a m e l o f f –
    OIBE für „Innere Ausrichtung“ und Polit-Kommissar der Mauerschützenpartei –
    warnt vor eigenmächtigen ungenehmigten Denken und Spielen.

    „Thüringens Ministerpräsident Ramelow kritisiert „Dexit“-Gedankenspiele der AfD“
    +https://www.kn-online.de/politik/afd-vorstoss-zu-eu-austritt-ramelow-linke-widerspricht-TJMZ7OBZN5FUVHTS4HTKKQGVJI.html

    In den „Finanz-Zeiten“ – einem Organ des imperialistischen Klassenfeindes –
    „hatte Weidel gesagt…eine von ihrer Partei geführte Regierung würde versuchen,
    die EU zu reformieren und den Mitgliedstaaten wieder mehr Souveränität zu geben.“

    Derartige Gedanken westlicher Agenten sind sofort der Bezirksleitung zu melden.

  69. @ Maria-Bernhardine 23. Januar 2024 at 02:55
    „….der AfD… staatliche Finanzierung zu streichen, morgen…Entscheidung treffen!“

    Falsch. Heute gehts erstmal um die damalige EnnPeeDee“, heute „Die Heimat“,
    noch nicht um die Ampelhampel-Administration unter Demenz-Olaf.

  70. @ MKULTRA 23. Januar 2024 at 01:44
    „Denn sollte die EU ihre Pläne zu Ewigkeitschemikalien durchsetzen, sagt Dräger,
    werde es keine Beatmungsgeräte, Inkubatoren oder Sicherheitsausrüstungen…“

    Sagt nicht nur Dräger.
    Joe der pensionierte Käser vom regierungsabhaengigen Siemens sagt,
    die AFD schreckt auslaendische Fachkräfte ab und vertreibt die deutsche Industrie.

    Warum Intel und AMD & Co doch im angeblich hellblauen Sachsen bauen,
    und Northvolt im stramm schwarzen Dithmarschen und nicht in Frankfurt …
    (Allein $ubventionen machen keinen erfreulichen Arbeitsplatz)

  71. Wer den Klimawahn mit teurer Energie und Deindustrialisierung mag, muss ebenfalls die Ampel wählen!

  72. Auf unsere linksgrüne Ampelregierung kann man blind vertrauen!

    Sie garantiert Armut für alle! 🙂

  73. Wer Bürgerkrieg mag, demonstriert für noch mehr Neger und Muselgranten in Deutschland und verhindert Remigration!

    Weitermachen!

  74. Dieses Volk aber hat weder die Lust, noch die Reife dazu, die Macht, die es hat, auszuüben und wenn, dann gegen das eigene Land und die Landsleute. Es ist müßig und zwecklos, Demokratie ist nur etwas für Mündige, nicht für ein Entwicklungsvolk. Deutschland hat zum dritten Mal eine linke Diktatur und es wird nicht die letzte sein. Andere Entwicklungsvölker, an denen die Deutschen einen Narren gefressen haben und sie gern aushalten, leben ebenfalls nicht in einer echten Demokratie. Woran das wohl liegen mag?

  75. Deutschland ist der kranke Mann in der EU als einzige Nation mit negativem Wachstum (-0,3 %).

    Dank der Grünen und der SPD!

  76. Nirgendwo auf der Erde wird mehr für die Durchfütterung von Wirtschaftsflüchtlingen verplempert, als in Deutschland.

    In der Summe sind es bislang mehr als 1 Billion €!

    Dank Merkel, der Grünen und der SPD!

  77. An Mod.:
    Kommentar eule54 von 7:57 Uhr bitte streichen!

    Weil durch die Verwendung von kleiner als und größer als Zeichen der Text verfälscht wurde!

    Hier der korrekte Text:

    Für Industriebetriebe kostet der Strom in China weniger als 5 Cent pro kWh.

    In Deutschland kostet er mehr als 25 Cent pro kWh.

    Dadurch gehen immer mehr energieintensive Betriebe in Deutschland Pleite oder wandern ab.

    Dank der Grünen, der SPD und der CDU!

  78. Ich hoffe ja nicht, dass ich sie jetzt geschimpft kriege, aber jeder Deutsche, der nicht begreift, dass derzeit offensichtlich eine unglaubliche, von Regierung und Medien orchestrierte Hexenjagd gegen die AfD (also die politische Opposition) läuft, hat keinerlei politische Qualifikation. Ich weiß nicht, ob es eine große Anzahl ist oder gar die Mehrheit oder 78%. Jeder der zu diesen da nicht als Hexenjagd wahrnimmt ist entweder bösartig oder politisch disqualifiziert.
    Normalerweise dürfte auch niemand Parteien wählen, die an dieser Hexenjagd teilnehmen. Nie hat es en besseres Kriterium gegeben die Qualität des Wahlvolkes zu testen. Und je nachdem wie es nun weiter geht 8das Ergebnis ausfällt) würde sich eben bestätigen, dass die größte Schwäche der Demokratie das allgemeine Wahlrecht ist. Niemand der diese Hexenjagd nicht als solche begreift, dürfte das Wahlrecht haben.

  79. Wenn ich diesen „Herrn“ schon sehe, vergeht mir der Appetit. Aber der typisch deutsche Buckler und Kriecher glaubt halt alles ….

  80. INGRES 23. Januar 2024 at 09:25

    Mit anderen Worten, sollte das System mit dieser Hexenjagd durchkommen (was ich eigentlich nicht glaube), so soll mir niemand mehr erzählen, dass die Deutschen politische Qualität besitzen. Ja es gibt solche die Qualität besitzen (und en wenig davon reicht ja schon), aber es wäre dann eben die Minderheit. Ganz objektiv-

  81. https://taz.de/Gruenanlagengesetz-und-Goerlitzer-Park/!5986724/

    Irgendwie bleibt dich die CDU doch treu. Mir war sie schon immer zu altbacken, um wählbar zu sein. Nun sollen Grünanlagen nachts zugesperrt werden, um der Kriminalität Herr zu werden. Wie es auch an Silvester die Lösung war, keinen mehr auf die Sonnenallee zu lassen. Geballert wurde dann woanders.

    Kann man quer durch die dritte Welt besichtigen. Grünanlagen müssen nachts geschlossen werden, um nicht illegale Ansiedlungen, Mord, Totschlag und sonstige rechtsfreie Räume zu bekommen. Wer die dritte Welt zu sich holt, wird selbst zu ihr.

    Alles, was Deutschland von den besseren, geordneteren Zeiten zunächst bleiben wird, sind die hohen Steuern.

  82. zu meinem INfo und KOmmentare zur BILD Meldung vom 23. Januar 2024 at 00:04
    (AfD Absturz wegen Demo ????????????????????????????)

    siehe nun dazu aktuell ebenfalls wie die BILD+ inkl. Geldgenerierung mit div. Meldungen trickst u.fälscht!
    >Bild titelt: Größter AfD Absturz seit 2 Jahren!
    https://www.youtube.com/watch?v=TcfDVt6VSlE

  83. @eule54
    Es gibt „Neger“, die sehen das ähnlich, wie wir. Dagegen gibt es urdeutsche Verhetzte, die konservativen Andersdenkenden (angeblichen Naaazies) Fäkalien in den Briefkasten schmieren. Beides schon erlebt.

  84. Ja, unser Bundes-Demokratiepräservativ bürgt persönlich für den Fortbestand der Linksridikülität. Bis zum bitteren Ende. Auch eine Form der Kontinuität.

  85. Also ich habe lange überlegt was ich zu diesem Prachtexemplar von Ökosozialisten schreiben kann:

    NICHTS!

    Peter Blum

  86. Kommunisten/Sozialisten können nichts ausser Lügen. Die Wahrheit wird zur Lüge und die Lüge zur Wahrheit.
    Alle Staatsgewalt geht vom Volks aus und nicht von abgehobenen Politikern.

  87. Metaspawn 22. Januar 2024 at 20:16; Ich hielt auch bereits 2005 die Stasi-Erika für unfähig, irgendwas positives in oder für Deutschland zu tun. Aber immerhin wär mir nie der Gedanke gekommen, dieses Stasi-Monster verbieten zu wollen. Im Nachhinein gesehn, wär das zwar sehr positiv gewesen, aber so was weiss man halt leider erst hinterher. Auch bei der AfD kann man erst nach 4 Jahren unter ihrer Regierung sagen, ob das positiv oder negativ wäre. Wobei schlechter als Erika oder jetzt Dementia-Olaf, das wär schon hohe Kunst, quasi ne Mischung aus Pablo und Leonardo, das zu schaffen.

    jeanette 22. Januar 2024 at 22:32; Wenn die sich da mal nicht täuschen, der Löwenanteil davon ist wohl schon längst Mitglied bei den LRG. Vielleicht von ein paar Schülern abgesehen, die von ihren LRG Lehrern zu den Demos genötigt wurden. Aber grade unter den Erstwählern soll die Zustimmung zur AfD recht hoch sein.

    Maria-Bernhardine 23. Januar 2024 at 00:22; Der jetzige und Vorgänger Grüssaugust waren zu keiner Sekunde politisch neutral, was aber die Amtsregularien vorsehen. Insofern sind beide illegal und als Verfassungsfeinde zu bezeichnen. Wir bräuchten wieder nen König, der auf Lebenszeit sein Amt ausübt und sich politisch neutral zu verhalten hat. Es dürfte aber keiner aus irgend nem nördlichen Land sein, weil die bloss eins beherrschen, das Geld anderer Leute mit vollen Händen zum Fenster rauszuwerfen.

    Ich1 (Ex-Von_Muttis_Gnaden) 23. Januar 2024 at 02:14; Ich wär dafür, dass wir bei einer durchschnittlichen Wählerquote von 25% für die AfD, jedem dieser Demokratiefeinde seine Bezüge um eben diesen Prozentsatz kürzen, eigentlich wären sogar an die 50% besser, schliesslich gibts ja noch die Partei der Nichtwähler, von denen sie ebenfalls nicht gewählt wurden. Am sinnvollsten fände ich, wenn die Parteien und Politikerfinanzierung nur in % ihres Wahlergebnisses ausgezahlt würden.

    Kapitaen 23. Januar 2024 at 04:33; Zum einen war dieses ZDF-Foto aus Haramburg gefälscht, wie es plumper nicht mehr ging und auch die behaupteten 100.000 waren dort sicher nicht vorhanden. Und dann wird ein grosser Teil aus der näheren und ferneren Umgebung auf unsere Kosten dort hingekarrt worden sein. Insofern
    hat sich da seit 60 Jahren nicht viel geändert. Ich hatte mal nen Onkel, der in seiner Jugend auch mal zu ner Demo ging, auf die Frage, gegen was sagte er weiss ich nicht, ist auch egal. Genauso wirds auch heutzutage laufen.

Comments are closed.