Es kommt ausgesprochen selten vor, dass AfD-Politiker in eine öffentlich-rechtliche deutsche Talkshow eingeladen werden. Klar: Die Furcht vor deren argumentativen Überlegenheit ist zu hoch bei den anderen Gästen und des Moderators.

Am Donnerstag war es nach langer Zeit mal wieder so weit und es ging in der Tat für die drei Gäste Andre Yorulmaz, ehemaliges AfD-Mitglied und Protagonist in der Doku „Wir waren in der AfD“ – Ann-Kathrin Müller, Der Spiegel und Sebastian Fiedler (SPD), MdB und die extrem einseitige Moderatorin Anke Plättner mächtig nach hinten los.

Denn kein geringerer als Mr. Schlagfertig, Stephan Brandner, stellvertretender AfD-Bundessprecher, war eingeladen, stand wie ein Fels in der Brandung und machte einen Punkt nach dem anderen.

Im Video oben ein Best of, hier die ganze Sendung und hier eine gute Analyse des Brandner-Auftritts.

Like
Beitrag teilen:
 

90 KOMMENTARE

  1. Stephan Brandner einfach gut. Die weiteren Gesprächsteilnehmer der Runde saßen da, wie begossene Pudel.
    Ich fürchte, Herr Brandner wird so schnell nicht wieder eingeladen. Stephan, mach weiter so!!!

  2. Zustimmung ,Stefan Brandner hat sich angesichts eines Verhältnisses von 4 gegen 1 hervorragend geschlagen . Wie er schon sinngemäß richtig anmerkte ,hätte ihm auch ein mehrfaches an Redezeit zugestanden werden müssen ,um all den Schwachsinn zu widerlegen, der ihm dort an den Kopf geworfen wurde. Der SPD-Mann war in meinem Augen eine gelungene Mischung aus Arroganz und Dämlichkeit ,die Spiegeljournalistin eine typische Systemjournalie ,die Moderatorin ebenso .Besonders peinlich empfand ich die Anbiederung des ehemaligen AFD-Mitgliedes an die Systemmeinungen der übrigen 3. Für seinen Auftritt muß er wohl eine Menge Geld bekommen haben ,anders kann ich seine primitive Anbiederung nicht erklären . Ich konnte mir das dumme Gelaber der 4 Systemlinge allerdings nicht mehr die ganze Zeit anhören und habe dann irgendwo mittendrin weggezapt. Ich schätze an Stefan Brandner sehr ,daß er durchaus auch mal eckig und kantig daherkommt und eine drastische Wortwahl gebraucht ,anstatt wie viele andere Politiker so abgehoben daherzuschwurbeln

  3. Linksextremistin wird als Schöffin am Braunschweiger Gericht aus dem Dienst entfernt!

    In sozialen Medien rief sie mit „Tötet den Teufel“ zum Mord am ehemaligen brasilianischen Staatspräsidenten Bolsonaro auf.

    Eine derart verwerfliche Rechtsgesinnung macht sie zum Dienst als Schöffin untauglich, möglicherweise will sie ja auch mit politischen Gegnern in Deutschland genau so verfahren.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/braunschweig-zoff-im-gerichtssaal-verteidiger-von-maddie-verd%C3%A4chtigem-greift-ein-das-ist-respektlos/ar-BB1iMmIY?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=48c6e7bf2dc04a06a0d3e65606b04962&ei=45

    Solche Leute werden in Ämter gewählt aber der AFD wird jeder Posten verwehrt.

    Mich würde noch interessieren ob diese Person Mitglied bei den GRÜNEN oder der SPD ist und Bezüge zur ANTIFA hat.

  4. Brandner äußerte sinngemäß, der Fachkräftemangel müsse durch indigenen Geburtenanstieg behoben werden. Das fand ich peinlich. Die Moderatorin sprach ihn auch gleich darauf an, dass das doch ziemlich lange dauern würde. Außerdem finde ich es wirklich nicht gut, dass Frauen Deutschland Fachkräfte und womöglich auch Soldaten gebären sollten. Wenn Brandner vorher nicht betont hätte, wie asozial die Anwerbung von Fachkräften aus armen Ländern und Entwicklungsländern sei, wäre er nun geschlachtet worden. Aber deshalb vermieden seine Gegner eine Vertiefung des Themas. Die bevölkerungspolitischen Ansichten von Frau von Storch beruhen auf den Annahmen, dass deutsche Frauen einen Vermehrungswettlauf mit Musliminnen eingehen müssten, um eine Islamisierung zu verhindern, und für viel Nachwuchs zur Sicherung der Renten sorgen müssten. Die Renten werden in Industriegesellschaft durch Wirtschaftswachstum gesichert und die Muslimas passen sich dem Vermehrungverhalten der Deutschen an. Mit solchen „frauenfeindlichen“ Forderungen wird die AfD nie über 20% kommen, zumal wenn noch Kritik an Schwangerschaftsabbrüchen geübt wird. Frau von Storch ist das Problem und nicht Höcke. Denn viele benötigen Nationalismus fürs Herz. So wie sie Fan eines Fußballklubs sind, wollen sie Fans für Deutschland sein.

  5. Frauenfeindlich? Bash-Bash-Bash! Exponenten grüner Politik sind nun mal gerne Frauen, die auch nicht ihren Mund halten oder mit brillanten Äußerungen auffallen. Im Gegenteil. Er kann also schließlich nichts anderes tun als eben diese Frauen zu kritisieren, besonders eben grüne Frauen. Aber das weiß die ganze Republik (YT ist voll mit entsprechender Satire) , nur nicht die Moderatorin. Brandner kommt bei der Sendung fast wie Curio in Fahrt. Brandner, go!

  6. Danke, Stephan Brandtner !
    Der umstrittene, in die Kritik geratene Lehrsenderkomplex „ARD-ZDF AG“ –
    vom Steuerzahler mit mind. 8.5Mrd E und nur per Gesetz zwangszufinanzieren –
    beweist sich selbst und dem Restpublikum am Beispiel S.B. , wie er tickt.

    Natuerlich zeigt ein Zusammenschnitt nicht alle Sprachlosigkeiten,
    aber fuer die taeglichen, O8-15 Talgschau-Soaps wäre ein SB ein mentaler GAU.
    Und mit dieser Verliererangst, einen SB „argumentativ stellen“ zu muessen,
    werden die zwangsalimentierten Verlierermedien den SB auch nicht einladen,

    auch weil SB sich nicht schräg von der Seite anmachen und ins Wort fallen lässt.

  7. Meyer1 25. Februar 2024 at 18:06
    eckig und kantig daherkommt und eine drastische Wortwahl gebraucht ,anstatt wie viele andere Politiker so abgehoben daherzuschwurbeln“
    ***********************************
    Viele Politiker wollen sich nicht festlegen lassen, deshalb beschreiben sie so eloquent das Vacuum mit ihrem heißen Dampf und hinterlassen noch mehr Vacuum. Ich schätze an Brandner auch sehr, daß er nicht am Umdenheißenbreiherumreden Syndrom leidet.

  8. Der palästinensische Filmemacher Basel Adra (Doku-Film „No Other Land“) forderte Deutschland auf, keine Waffen mehr an Israel zu liefern. Sein einseitiger Vorwurf an Israel, das einen Krieg gegen die Hamas-Terroristen führt: Der jüdische Staat hätte „Zehntausende Menschen in Gaza geschlachtet“. Eine Verurteilung des Terrors gegen Israel: Fehlanzeige.
    Und das Publikum: jubelte und klatschte.

    Volker Beck, Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, kritisierte auf X (Twitter): „Gibt es jemanden, der dafür jetzt Verantwortung übernimmt und daraus Handlungsnotwendigkeiten ableitet? Irgendjemand?“ Und bitter: „Deutschland, Deine Mitläufer.“

  9. @ Metaspawn 25. Februar 2024 at 18:06
    „… baerbock-verkuendet-kiew-soll-ab-jetzt-kyjiw-genannt-werden_…“

    Solche Aussetzer sind aber normal: 1x im Monat verdenken sich Damen so,
    so oder so. Bei Schnatterina fällt das temporäre Defizit nur besonders auf.

    Wir hatten in Sport, Erdkunde und Mathe einen Spätaussiedler aus der UdSSR.
    Ein herzhaft freundlicher, kompakter, wieselflinker, eulenschlauer Russe von Lehrer,
    wahrscheinlich T-64, seiner Koerperstatur und Fitness nach zu urteilen.

    Helmut erzaehlte uns vom Kara-Bogas Gol, von Charkow, Krivoj Rog *, Sibirien,
    dem Baikal mit Schienen im Winter, der TransSib, den Stahlwerken im Donbass,
    und das so ueberzeugend lebendig, dass ich es bis jetzt ohne gugel behalten habe.

    Ja, Kriwo Rog, nicht Kryvi Riy. Und das bleibt bei mir auch so.

  10. Die AFD hatte auf der BERLINALE keinen EINLASS.
    Jetzt weiß man auch warum!
    Die BERLINALE-LEUTE sind ISRAEL HASSER!!

    BERLINALE ISRAELFEINDLICHE SPRÜCHE!!

    Diese Heuchler!
    Ob es ums Impfen ging,
    ob es um Russland geht
    ob es um die Flüchtlinge geht,
    keiner ist so unterwürfig und heuchlerisch wie die opportunistischen Künstler!
    Es sind Narzissten die für ein Engagement wirklich alles machen,
    so wie ein drogensüchtiger Junkie für einen „Schuss“ Drogen seine Seele verkauft.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neuer-judenhass-eklat-berlinale-schockt-mit-verbotenem-anti-israel-spruch-87296692.bild.html

    Diese hypersensiblen Künstler, die von jeher das Gras wachsen hören, die haben klar erkannt:
    Wenn ich hier was werden will dann nur mit dem Islam. Nun schlagen sie in die Palästinenserkerben gegen Israel. PFUI wie abscheulich, dafür opfern sie die Juden kaltblütig in einer Sekunde, aus purem Egoismus und Narzissmus!

    Die ganze BERLINALE auch mit dem AUSSPERREN der AFD
    ist ein kleiner, elender Haufen, der sich schämen sollte!

  11. Herrlich zu sehen, wie den anderen die Kinnlade herunterklappt.Ausser heisser Luft keine überzeugenden Gegenargumente ,ausser immer wieder die gleichen Phrasen.Diese Leute haben jahrelang Chance gehabt dieses Land mit und voranzutragen.Kritisch die Regierungsarbeit zu beäugen.Und heute betätigen sie sich als Sprachrohr derer ,die genau wissen,das sie ihre politische Macht verlieren werden.Diese verteidigen sie mit allen Mitteln und schrecken vor nichts zurück, um diese vom Volk mit demokratischem Mandat gewählte Oppositionspartei in den Dreck zutreten und zu vernichten .Damit nicht genug.Sie bezeichnen sich dabei auch noch als die wahren Demokraten.Wird Zeit dass sich das ändert!

  12. Alleine dieses ständige dumme und empörte Geschaue dieser Spiegel-Frau – einfach köstlich!

    Und hier eine weiter köstliche Geschichte:

    Die AfD im Berliner Randbezirk Panketal hatte zu einer Wahlkampfveranstaltung/Bürgerdialog den SPD-Bürgermeister Maximilian Wonke als „Stargast“ eingeladen. Und der erdreistete sich, einfach teilzunehmen, weil er sehen wollte, wie die AfD und vor allem ihre Mitglieder und Wähler ticken. Er wollte die AfD inhaltlich stellen und versuchen, ihre Anhänger aus ihrer rechten Blase herauszuholen.

    Und jetzt gibt es einen riesen Ärger in der Berliner SPD-Spitze und es herrscht „helles Entsetzen“ beim grünen Koalitionspartner, der den Fall der „Brandmauer“ gegen die AfD befürchtet, weil der SPD-Bürgermeister durch seine Teilnahme die AfD „aufgewertet“ habe.

    Und Wonke musste natürlich Buße tun und zu Kreuze kriechen und hat die AfD als N..i-Partei bezeichnet und versichert, so etwas Dummes nicht noch einmal zu tun. Außerdem hat er zu einer Demo gegen Rechts in Panketal aufgerufen.

    https://www.bz-berlin.de/brandenburg/spd-politiker-spricht-bei-afd-wahlkampf-veranstaltung

  13. Guter Zusammenschnitt.

    Herr Brandtner argumentiert standhaft – ohne das übliche „Entschuldigungs-Ritual“ – er greift an!

    Sprachlich für den normalen Sofasitzer etwas zu schnell, es sprudelt alles aus ihm heraus.

    Aber besser als Stotterei und Anpassungsgetue – wie man es manchmal bei AfD-Funktionären schon gehört hat.

    Richtig so:
    Mit Argumenten
    >> robust angreifen, provozieren –
    >> niemals entschuldigen!

  14. Großer Auftrieb von Neger- und Importkuffnuckentuttis bei der „ Miß Germany Wahl.

    Gewonnen hat eine relativ häßliche Importkuffnuckin.

    *mein Gott Walter* 🙁

  15. Die AFD verbieten wollen!!
    Ein Wunschtraum!

    Das ist so realistisch als hätte man damals die BEATLES verbieten wollen!
    Hätte man schon gewollt, aber nicht gekonnt.
    Die erste ernst zu nehmende Rockband! Schlimmer als Pegida, viel schlimmer!
    Eine GEFAHR für ALLE!!

    Wohin mit den ganzen Fans?
    In die Demos gegen Rechts?

    Die REGIERUNG ruft gegen die BEATLES oder die ROLLING STONES auf?
    Wer wäre da auf die Straße gegangen? Genau diese Klientel, die jetzt auf der Straße gegen Rechts abhängt!

  16. A. von Steinberg 25. Februar 2024 at 19:00

    Guter Zusammenschnitt.

    Herr Brandtner argumentiert standhaft – ohne das übliche „Entschuldigungs-Ritual“ – er greift an!

    Sprachlich für den normalen Sofasitzer etwas zu schnell, es sprudelt alles aus ihm heraus.

    ————————————-

    Ein bißchen Entschleunigung wäre nicht schlecht.

    Aber aus Erfahrung wird er wissen, er hat nur begrenzte Sprechzeit, da muss alles untergebracht werden.

  17. @ Mantis 25. Februar 2024 at 18:41
    „Der palästinensische Filmemacher xy…“
    Ein Staatenloser also, denn P. gibts in GER nicht.

    „…forderte Deutschland auf, …“
    Kanner machen, fällt aber nur unter Meinungsfreiheit oder Satire.

    „…keine Waffen mehr an Israel zu liefern. “
    Dreht er wirklich 70mm Zelluloid mit ner Arri oder hat er eine Heimvideoanlage ?
    Egal, als verantwortungsbewusster Berufspalobino mit Haltung und Zivilkurarsch
    sollte Hasel erstmal die chips von Intel in Haifa aus Hendl und PC ausbauen,
    danach gugel löschen, nie mehr Cherry Tomaten (isr. Zuechtung) kaufen,
    und kein online banking mehr machen, dessen Sicherheit über Israel laeuft.

    Mit Glück kann er aber von seinen isalmischen Terrorfreunden in Gaza bald billig
    ne Drehbank und Metallwerkzeug schiessen, weil die auch Personalmangel haben.
    Wenn der Staat Israel schlau ist, wird er Gazas Altmetall zur Versorgung der Opfer
    und Deckung der Einsatzkosten gewinnbringend verwerten.
    In Gaza ist eh alles von EU/USA bezahlt, weil der Palobino an sich unproduktiv ist

  18. LEUKOZYT 25. Februar 2024 at 18:47
    […] Bei Schnatterina fällt das temporäre Defizit nur besonders auf.[…]

    temporäre permanente
    Die Frau ist derart peinlich, dass es schon wehtut.

  19. @ LEUKOZYT 25. Februar 2024 at 18:47

    So soll es sein. Hätte sich bestimmt prima mit meinem Großenkel verstanden, der als Panzerkommandant bei Kiev / Kiew und Charkow dabei war.

  20. Alle gegen einen. Zuletzt konnte Brandner aber die Pfeife Pfeiffer noch schön vorführen, denn der entlarvte sich selbst, als er sagte, ohne die Verbreitung durch die sozialen Medien wäre die AfD nur bei 2%. Klar, die Staatstrompete koennten dann unwidersprochen ganz in ihrem Sinne faktenfrei berichten. Das sichert den Platz an der Futterkrippe. Brandner nahm die Vorlage gerne an und argumentierte entsprechend.

  21. Klasse! Hut ab! Hätte die Dazwischenblöker allerdings noch gefragt, ob sie nicht fähig oder willig sind, ausreden zu lassen. Unter Menschen, die Anspruch darauf erheben, zivilisiert zu sein, ist das jedenfalls üblich.

  22. Metaspawn 25. Februar 2024 at 19:27
    „Hätte sich bestimmt prima mit meinem Großenkel verstanden, der als Panzerkommandant bei Kiev / Kiew und Charkow dabei war.“
    ————————
    Großenkel? Donnerwetter, das nenne ich mal frühreif . . .:))

  23. Radiotip auf Reichslehrsender Nochtmachk Haramburg

    „Irland rückt nach rechts…(tm) *
    Proteste in Irland gegen Flüchtlinge – Irland rückt zunehmend nach rechts – “
    Die ersten 16min hier
    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/Irland-rueckt-nach-rechts,audio1579066.html

    * … aber erst ganz am Schluss: „Ist aber kein politischer Protest der 60p Iren,
    die weniger Auslaender wollen, denn das Problem ist … Wohnungsmangel !“

    Wer also kein Geld für eine teure Wohnung in einem Hochlohnland hat
    also „für bezahlbaren Wohnraum“ auf die Strasse geht“, ist ein …
    Rechter / Wohnraumnarzi.

  24. Afghanische Ärztin zu Journalistin: Jeder zweite Euro für Asylbewerber und Flüchtlinge geht in deren Heimatländer.

    Für deutsche Verhältnisse sind 200 € im Monat nicht viel. Aber für die Verhältnisse in ihren Heimatländern ist das ein kleines Vermögen, was da in nur einem Jahr zusammenkommt.

    Und die Grünen bestreiten das natürlich alles und wollen die Bezahlkarte bzw. die eingeschränkte Bargeldfunktion mit aller Macht verhindern und hintertreiben.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bezahlkarten-schock-bei-lanz-talk-jeder-zweite-fluechtlings-euro-geht-ins-auslan-87267918.bild.html

  25. WERTEUNION

    Herr Maaßen erklärt sich….
    Doch die potentiellen Wähler bleiben enttäuscht.

    Hier ein Kommentar zum Interview:

    „Johannes R. Brecher

    „Wir wollen ein christliches Menschenbild. Die AfD will einen starken Staat für Deutsche, das wollen wir nicht, wir wollen dass sich der Staat heraushält.“

    Ich möchte Herrn Maaßen mal fragen, was passiert wohl mit seinem christlichen Menschenbild, wenn die ethnische Durchmischung durch die unkontrollierte Migration in Schieflage gerät und danach ihren Kipppunkt erreicht? Ist er dann immer noch gegen einen starken Staat für Deutsche? Das ist Mathematik, die man nun mal nicht leugnen kann. Bei uns sind gerade zwei Minarette fertiggestellt worden und keiner schert sich drum, gute Nacht kann man da nur sagen.“

    „Was nun, Herr Maaßen? Roland Tichy interviewt Hans-Georg Maaßen

    https://www.youtube.com/watch?v=OLx1xq8xKnY 21 Minuten

  26. Und neulich:

    https://www.focus.de/finanzen/behoerden-koennen-nichts-machen-jonathans-deutsch-afrikanische-familie-kostet-die-steuerzahler-1-5-mio-jaehrlich_id_259703525.html#comments

    Falls noch jemand Zweifel hat, dass er im am dümmsten regierten Land der Welt lebt, dann ist dues der Beweis. 1,5 Millionen jährlich kassiert dieser Betrüger und die Behörden können nichts machen?! Die gleichen Behörden, die jeden Falschparker ggf. bis zum Offenbarungseid vollstrecken? Leute, wo leben wir? Und ist es noch mal Samstag! Wir brauchen eine rechte Regierung, eine sehr rechte und zwar schnell.

  27. Nachtigall, ick hör dir trapsen:

    „Der AfD droht die baldige Einstufung als „gesichert extremistische Bestrebung“. Das zeigen interne Mails aus dem Bundesamt für Verfassungschutz. Dort wird an einem Gutachten gearbeitet, das diese Einstufung zur Folge haben solle. Nur aus einem Grund sei das noch nicht geschehen.“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/als-gesichert-extremistische-bestrebung-wegen-neuem-gutachten-bereitet-verfassungsschutz-neue-einstufung-der-afd-vor_id_259703580.html

  28. Ihab Kaharem -Nazisau- 25. Februar 2024 at 20:59

    „Ankerkinder“: 160 Personen können über 3 Männer einen Aufenthaltsstatus erhalten.

  29. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regional/mord-in-huenxe-nrw-frau-50-im-imbiss-erstochen-87293528.bild.html

    Mord in der Döner-Bude

    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regional/mit-holzlatten-und-messern-grossfamilien-pruegeln-sich-im-ruhrgebiet-87298724.bild.html

    Es gab Sprachbarrieren bei der Befragung der Verletzten

    *https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/clan-tochter-angefahren-polizei-stellt-unfall-vor-remmo-villa-nach-87296434.bild.html

  30. @ Bertl 25. Februar 2024 at 21:07

    Der Klassiker. Man will verbieten, was politisch konkurriert. Das war schon immer so ist auch jetzt so. Ich kann mir inzwischen nichts verlogeneres mehr, als unser Land vorstellen.

  31. Demokratie wäre eine Volksabstimmung durchzuführen

    Weiterhin wie bisher das deutsche Steuergeld in die Welt verteilen

    Ja Nein

    Weiter wie bisher die EU sponsoren und Deutschland damit vernichten

    Ja Nein

    Demokratie ist eigentlich einfach

  32. Rechtspopulist 25. Februar 2024 at 19:22

    Väterglück im Tierpark Berlin

    Sensation! Schwules Pelikan-Paar bekommt Küken

    Und da sage noch jemand, Männer könnten keine Kinder bekommen!

    Das gibt es wohl auch nur in Berlin.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/sensation-schwules-pelikan-paar-bekommt-kueken

    Da hat sich wohl einer der Pelikane vorübergehend als Frau gefühlt, oder einer der Pelikane hatte sich vorübergehend als Mann gefühlt und sich an seinen alten Füller erinnert.

  33. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 25. Februar 2024 at 21:28

    Einen noch, dann ist Schluss für heute:

    https://afd-verbot.de/melden
    _______________________________________

    Ein Pranger mit Klarnamen, Foto und Zitat der „Vergehen“. Das kann noch lustig werden hier.

  34. Hahne stellte treffsicher fest:
    „In Aachen wurde ein Pla­kat getragen: »AfDler töten!« –  Da kommt kein Bischof, kein Ministerpräsident. Wo war da die Polizei? Wo ist der Verfassungs­schutz? Der schützt wie auch das Bundes­verfassungsgericht schon längst nicht mehr die Verfassung, weshalb er besser „Regie­rungsschutz“ genannt werden sollte.“

  35. Dichter 25. Februar 2024 at 21:29
    Rechtspopulist 25. Februar 2024 at 19:22
    Väterglück im Tierpark Berlin
    Sensation! Schwules Pelikan-Paar bekommt Küken
    ———
    keine biologische Sensation, sondern ganz normaler Brutvorgang ,das Ei wurde von einer Henne gelegt und nicht bebrütet, dann hat man es den beiden „gluckenden“ Hähnen während der Brutphase mit Erfolg ins Nest gelegt.
    Ein Hahn wird niemals ein Ei legen können, da können die Berliner schwul sein so viel sie wollen.

  36. Und was ist mit der Runde ??—>
    Es wird immer verrückter – jetzt kann man sich gegen die „Verschwörungserzählungen“ von Opa und Oma oder der AfD& Patrioten von staatsfinanzierten NGOs beraten lassen. Es wurde extra eine Webseite für die Richtigstellung der Wahrheit installiert . (Da wird sicherlich selbst S.Brandner schon mal ganz schlecht.

    Bei „entschwört“ könnt ihr euch beraten lassen, wenn Familienmitglieder gefährlichen Verschwörungserzählungen nacheifern. Patriot Kolja hat sich nun selbst an das Team von entschwört gewendet!
    Ich liege komplett am Boden! heute veröffentlicht !
    Wahnsinn – Deutschland -Absurdistan ein Wunschkonzert für Verrückte !
    https://www.youtube.com/watch?v=fDj9W0O1c7Q

  37. vizepräsidentin marquart ist nicht dumm, sie hat nur pech beim denken. die ganze regierung ist vom pech verfolgt.

  38. https://www.welt.de/politik/deutschland/article250272784/Gesichert-extremistisch-Verfassungsschutz-arbeitet-laut-Bericht-an-neuem-Gutachten-zur-AfD.html

    Das Bundesamt für Verfassungsschutz arbeitet nach Recherchen der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) daran, die gesamte AfD als „gesichert extremistische Bestrebung“ einzustufen.

    Dies ergebe sich aus internen E-Mails und Vermerken des Inlandsgeheimdienstes, berichtete die Zeitung am Sonntagabend.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250239794/Neben-der-Spur-Faeser-und-Paus-wollen-das-AfD-Problem-durch-staatliche-Repression-loesen.html

    Der autoritäre repressive Staat, das Feindbild vieler aus meiner Generation, kommt zurück. Das zeigen die Pläne der Ministerinnen Faeser und Paus. Denn: Statt die Ursachen des Erstarkens anzugehen, bekämpfen sie die AfD mit Unterdrückung. Dazu schaffen sie gerade die nötigen Instrumente.

    Deutschland im Wandel der Zeiten! Seit dem Mai 2021 kümmert sich der Verfassungsschutz um ein neues Aufgabenfeld, es heißt „Delegitimierung des Staates“. Beobachtet werden jetzt auch Bürger, denen keine „extremistische Bestrebung“ nachgesagt werden kann, die aber die eine oder andere staatliche Maßnahme kritisch sehen.

    Die Bundesinnenministerin will neuerdings auch gegen Personen vorgehen, die den Staat „verhöhnen“. Und ab April möchte Innenministerin Nancy Faeser „Verfassungsfeinde“ auch ohne „langwierige Disziplinarklageverfahren“ (Punkt sieben im 13-Punkte-Plan „Rechtsextremismus entschlossen bekämpfen“ ihres Ministeriums) ruckzuck aus dem öffentlichen Dienst entfernen.

    Gilt das auch für Verhöhner und Delegitimierer?
    Wer weiß, ob Kurt Tucholsky heute noch Standesbeamter werden dürfte, im verrücktesten Deutschland, das es je gab.

    Ein- und Ausreisen von „Rechtsextremen“ sollen verhindert werden, wobei der Begriff „rechtsextrem“ einer näheren Definition und einer Abgrenzung gegen „rechts“ oder „konservativ“ weiterhin harrt. Die Reisefreiheit von Islamisten scheint aber nicht gemeint zu sein. Wer für Parteien „am rechten Rand“ spendet, muss künftig damit rechnen, dass sein Name veröffentlicht wird, eine Maßnahme, die legale Parteien wie die AfD betrifft, aber weder Islamismus noch Linksradikalismus. Letzterer soll im Gegenteil durch ein „Demokratieförderungsgesetz“ zugunsten regierungsnaher, zum Teil am linken Rand befindlicher Organisationen mit Staatsknete gepampert werden.

  39. MKULTRA 26. Februar 2024 at 01:23

    In der Wahrnehmung des untertänigst und willigst gelenkten D- Folks, inzwischen eine Lapalie. Beim Flüchti-Unterkunfts-Brennen muß schon ein bisschen mehr an brennbarem Matajaahl her. Und das allerwichtigste dabei war, ob Flüchtliebling Hamza seinen Schokopudding bekommen hat, oder nicht. Was sind denn schon 10 Mios, .. im reichsten Land der Welt ?
    https://www.youtube.com/watch?v=RkcB-UsuTUA

  40. Berliner Zeitung und ihr Problem mit Partei unabhängigen Richtern

    Auszug:

    „Wer die Verteidigung der Demokratie den Richtern überlässt, überfordert sie“

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/afd-verbot-deutschlands-oberste-richter-stehen-vor-einem-justiz-paradox-li.2190373

    Weh über die Führer der Nationen

    Weh über die Führer der Nationen,
    Die Henker im Frack, die Mörder auf Thronen!
    Sie machen Geschichte, sie spinnen Netze,
    Mit Hilfe der Presse, der feilen Metze.

    Wenn faul Republiken und Monarchien,
    Nach Freiheit und Aufklärung wird geschrien,
    Dann heißt einen schneidigen Krieg erzeugen,
    Der Revolution noch schnell vorzubeugen.

    Dann treiben die Hirten die Herden zur Weide,
    Zum Kampffeld hinaus, rum tollt euch im Streite!
    Kühlt euer Mütchen, ein Volk am andern,
    Uns aber laßt den Herrenpfad wandern!

    Das tötet und würgt uns und wird getötet,
    Die ganze Welt ist von Blut schon gerötet,
    Sie kämpfen verzweifelt, Mann gegen Mann,
    Hat keiner was dem andern getan.

    Was hat euch, ihr Völker, mit Blindheit geschlagen,
    Wann wird es in euren Gehirnen tagen,
    Wann dringt in eure Seelen das Licht
    Der echten Freiheit, die liebt, nicht ficht?

    Emerenz Meier (1874 – 1928), deutsche Dichterin und Erzählerin

  41. Gab es nicht einmal eine Initiative in einem (andern) Land, wo man Vorschläge aus dem Volk sammeln wollte um die zukünftige Politik des Landes zu verbessern ? Kann sein ich velwechser da was.
    Am Schluß des letzten Gesprächs mit Röper und Stein, was er denn als erstes tun würde, wäre er BK, kamen ziemlich zügig Vorschläge, denen ich erstmal ohne Weiteres zustimmen würde.
    https://youtu.be/iXGQ-8CfE2I?t=8206
    (video startet an der entsprechenden Stelle)
    T. R. ist nun mal ein schneller Kopf, wofür er meine Bewunderung hat, doch manchmal kann auch zu große Gedankenschnelligkeit übers Ziel hinaus schießen. Es ist wie immer, was der eine zuviel hat, hat der andere zuwenig.

  42. @ Mantis 25. Februar 2024 at 22:41
    @ Dichter 25. Februar 2024 at 21:29
    @ Rechtspopulist 25. Februar 2024 at 19:22
    @ Väterglück
    @ Tierpark Berlin

    „Schwules Pelikan-Paar bekommt Küken… von einer Henne… ins Nest gelegt.“

    Nein nein, BLID schreibt ja schon richtig *bekommen*, also von aussen erhalten.
    Damit kann man nun prächtig weiterviel osofieren, zb OB es sachlich richtig ist

    „Helga und Dieter haben ein Kind bekommen“. Von wem, und auf welchem Wege ?
    oder ersatzweise „Maria und Josef haben ein Kind bekommen“
    „Wer aber hat das Kind wirklich bekommen ?“ Helga oder Maria.

    Und nahe liegend: „So, wer ist denn der Vater ?“
    Es gibt also Ansaetze in viele Richtungen,
    das befruchtete Ei und spaeter Kueken oder Kind der Berliner Schwulen (sic)
    zu debattieren. Inklusive Überlegungen zur Anwendung der deutschen Spreche.

  43. Nun, das kann ich mir vorstellen. Aber warum laden sie den auch ein? Das müssen die dich wissen. Obwohl ich habe mir das noch nicht angesehen. Ist der Brandner wirklich völlig politisch unkorrekt? Kann eigentlich nicht sein.

  44. Er war aber doch fast komplett unkorrekl. Es fehlt fast nur der Hinweis darauf, dass die Grünen keine 99,5% Unsinn machen, sondern von der globalen Polit-Maia gesteuert sind. Aber das hätte man kaum unterbringen können.

  45. @ MKULTRA 26. Februar 2024 at 01:36
    Zitat:…. „Das Bundesamt für Verfassungsschutz arbeitet nach Recherchen der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) daran, die gesamte AfD als „gesichert extremistische Bestrebung“ einzustufen.
    Dies ergebe sich aus internen E-Mails und Vermerken des Inlandsgeheimdienstes, berichtete die Zeitung am Sonntagabend.“

    Bemerkung:Seit langem frage ich mich immer wieder, wieso diese absurde Ampel Antiregierung und ihre Handlanger in der Lage ist, wie in einem totalitären ihre Linksideologische Politik einfach durchzusetzen.
    Nur weil sie nun durch eine dubiose zusammengesetzte,gewürfelte BT Wahl mit linken Parolen mit div. fragwürdigen Ergebnis an die Macht gekommen sind. Gerade die SPD mit der CDU/CSU in der vorigen Regierung Merkel – nahtlos mit den Grünen/Gelben an den Wahnsinn angegeknüpft hat.
    Warum ist es in unserem Land möglich, einer solch unfähigen Regierung dem Land schadend – längst ohne Legitimation der Mehrheit der Bürger weitermachen zu lassen? Zusehen zu müssen wie Scholz. Habeck und ihre linken Helferlein bis in die CDU ihre linke alleingültige Ideologie weil gerade an der Macht durchzusetzen? Trotz Proteste aus allen Richtungen wird weiterhin dieser Wahnsinn durchgezogen als gäbe es kein Morgen. Wo sind endlich die wirklichen Bürger, die wirklichen Demonstranten – statt staats- und Mediengelenkte nützliche linksideologische Gehirnwäsche Demos
    in denen die Deutschlandabschaffer noch mitmarschieren.? Dieser Albtraum muss ein Ende haben.
    Wie lange ist der Bürger mit politischer Einschüchterung und falschen „gegen Rechts- und dämlichen Demokratie“ Slogans mit fehlender Gegenreaktion immer noch zuhause und schaut dem Treiben zu?
    Es muss doch Mittel und Wege geben diesem Wahnsinn endlich ein Ende zu machen.
    Statt die eingeimpften Demos gegen Rechts- Demos mit Millionen Menschen gegen diese unfähige Regierung -sofort bis zum Rücktritt und Neuwahlen. 2 Jahre zuwarten geht nicht, dann ist Deutschland längst mit rotgrüner Ideologie den Bach hinunter!
    Wann gehen die Bürger endlich auf die Strasse und kämpfen gegen diesen Irrsinn? . Auf was wartet der
    deutsche Michel? War Merkel nicht schon genug? Was ist nur aus Deutschland geworden !

  46. Man sah, ohne Argumente ist selbst bei einer Überzahl
    von 1:4 kein Kraut gewachsen.
    Wenn ich mich nicht schwer täusche, hat der SPD-Lump,
    Brandner sogar als blöd bezeichnet.
    Das ist pure Verzweiflung, da sie keine Argumente für ihre
    Politik mehr erfinden können.
    Die Relotius-Schl…… rang ebenfalls verzweifelt nach Worten
    und den ehemaligen Lucke-Anhänger verschlug es gleich die
    Sprache, als Brandner ihn sagte, dass er ein Jahr nach seinen
    Austritt aus der AFD, er wieder versuchte in die Partei einzutreten.
    Tja und die gescheit, streng blickende Moderatorin, machte Brandner
    darauf aufmerksam, dass der ÖRR eine unabhängige Medienkloake
    ist, sonst säße er ja gar nicht hier.
    Sie wollte damit sagen, dass die AFD überhaupt froh sein kann, noch
    an Politik teilzunehmen.
    Diese dreckige Brut hat eine Auffassung von Demokratie, wie der IS.

  47. Sehr geehrter Herr Brandner,

    Ihr Bemühen in allen Ehren.
    Die wollen sie nicht verstehen, die versuchen nur,
    Sie und die AfD vor ein Tribunal zu zerren.
    Werfen Sie Perlen nicht vor die ……….!!!!!

  48. Hat er sehr gut gemacht. Viel mehr ist nicht drin in einer undemokratischen Runde.
    Wer meint es besser machen zu können, soll sich da hinsetzen.

  49. Weltgeist 25. Februar 2024 at 18:24
    Mit Frauenfeindlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Logisch, wenn deutsche Frauen wieder mehr Kinder bekommen, bräuchten wir nicht so viel ausländische „Fachkräfte“. Die Altparteienpolitiker haben aber an deutschem Nachwuchs kein Interesse, schliesslich soll das deutsche Volk aussterben. Deshalb werden auch die Lebenshaltungskosten und Steuern bei uns so hoch getrieben, dass sich der Normalbürger keine Kinder mehr leisten kann.

  50. BinTolerant 26. Februar 2024 at 10:02

    Ich frage mich auch, wo unsere Justiz und Polizei ist, um diesem undemokratischen Treiben ein Ende zu setzen.

  51. Schön, dass die Zeiten vorbei scheinen, wo sich AfD-Vertreter bei jedem boshaft unterstellten Unfug von sich selbst oder ihren Verbündeten distanziert haben, weil sie hofften, so dem etablierten Club zu gefallen.

    Der Club will die Alternative vernichten. Das dürfte inzwischen durchgesickert sein. Der Club ist viel stärker, nicht argumentativ, sondern was Geld und Macht angeht. Geht die AfD hier in die Defensive, wird sie zersetzt und einfach zerwalzt. Deshalb ist Offensive angesagt, wo es nur möglich ist – fundiert und entspannt. Argumentative Munition für die AfD liegt massenhaft herum. Der Brandner macht das schon ganz gut, sie auch mal aufzuheben, durchzuladen und abzufeuern.
    Brandner trifft auch gut aus der Hüfte, das kann nicht jeder. 🙂

Comments are closed.