Der 28-jährige Russe Maxim Kusminow.
Der 28-jährige Russe Maxim Kusminow.

Von WOLFGANG HÜBNER | In Südspanien ist vor einigen Tagen ein junger Mann in einer Tiefgarage erschossen worden. Der Tote wurde inzwischen als der 28-jährige Russe Maxim Kusminow identifiziert, der unter falscher Identität in Spanien lebte. Kusminow ist samt einem russischen Militärhubschrauber im August 2023 auf die ukrainische Seite gewechselt und wurde dort dafür offenbar reich belohnt. Überläufer gibt es in allen Kriegen. Doch Kusminow hat nach glaubwürdigen russischen Angaben die beiden Mitinsassen des Hubschraubers aus nächster Nähe erschossen, um in hinter die ukrainische Frontlinie zu gelangen.

Das war verständlicher Weise in seiner alten Heimat nicht gut aufgenommen worden, denn es war nicht nur Desertion und Verrat, sondern eben auch zweifacher Mord. Noch ist nicht geklärt, wer nun Kusminow ins Jenseits befördert hat. Im Westen ist aber bereits klar, dass es sich um einen russischen Racheakt gehandelt haben muss. Die FAZ kommentiert den Fall heute mit der Überschrift „Killer-Regime“, womit sie die Moskauer Führung meint. Auf den Doppelmord des nun auch Ermordeten wird in den Berichten kaum eingegangen. Ist das kein grausames Verbrechen gewesen?

Wenn tatsächlich der russische Geheimdienst Kusminow liquidiert haben sollte, dann hat er nicht anders gehandelt als der amerikanische, britische oder französische Geheimdienst in einer ähnlichen Situation gehandelt hätte. Man mag das nicht gut finden, doch militärischer Verrat in Tateinheit mit Doppelmord werden – natürlich mit Ausnahme im moralischen Superstaat Deutschland – überall auf der Welt geächtet, gerächt oder bestraft. Freude über Kusminows tristes Ende in Moskau – ist das so unverständlich? Und zum Helden oder Märtyrer des Westens taugt der Überläufer gewiss nicht!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Klare Gedanken der Vernunft, geleitet von einem intakten moralischen Kompass.

    Mit anderen Worten:

    dafür werden Sie in Buntland gegrillt!

  2. Wie erfreulich, daß Putins „langer Arm“ auch aus Rußland
    geflüchtete Mörder erreicht.
    Denn auf solche Kriminellen können wir hier im Westen gut
    verzichten.
    Wir haben schon genug muselmanische Schächter aus der
    Wüste und machetenbewaffnete Urwaldkiller im Lande.

  3. Falls ein russisches „Killerkommando“ dafür verantwortlich ist, hat es getan was notwendig war. Denn falls die Vorwürfe zutreffen, ist er ein Deserteur und Doppelmörder. Spanien hätte ihn vielleicht nicht ausgeliefert, was soll man mit so einem Menschen tun? So wie in Deutschland üblich, laufen lassen, freisprechen, weil er Unliebsame liquidiert hat und zu den „Richtigen“ übergelaufen ist, oder sich an die Gesetze halten, die die Menschheit in Jahrhunderten von Mord und Totschlag entwickelt haben und was man einst Zivilisation nannte bis zum Fuhrwerken von Merkel und der Ampel. Seitdem gelten Gesetze als Mühlstein um den Hals, als spießig, als Nazi.

  4. Zumindest eine hoch interessante Geschichte, kannte ich noch nicht.
    So weit ich weiß werden westliche „Überläufer“ nicht gleich liquidiert,
    das war eine Spezialität der DDR-SED Stasi.
    Erschiessen, vergiften, Bremsen am Auto manipulieren,
    ein Fluchthelfer hat sogar gleich mehrere Stasi Attentate überlebt,
    einer der Täter wurde nach der Wende auch dafür verurteilt.

  5. Nicht zu vergessen , wie der Mossad seine Feinde behandelt . Kritik daran darf es natürlich nicht geben .

  6. Deutschland faselst etwas was von Staatsräson. Russland führt vor, wie so was ggf. auch geht. Gut ist das nicht aber in jedem Krieg üblich. Und Kriegsgerichte, nun, darin war Deutschland mal unübertroffen und konnten seine Protagonisten bzw. Todesrichter sogar nach 1945 sogar Ministerpräsident werden.

  7. @Diedrich
    Warum auch, der Mossad „kümmert“ sich hauptsächlich um feige Mörder und deren Hintermänner.
    Keiner kann sich sicher sein.
    Stichwort: Münchener Olympia Attentat.
    Fast ein Wunder, das Hamas Ober Terrorist Hanyie noch am Leben ist.

  8. Nun ja,

    ich habe mehrfach gelesen, dass alleine in Deutschland 200 000 wehrpflichtige bzw. wehrfähige ukrainische Männer leben. Die meisten dieser „Männer“ leben wohl von Bürgergeld und die Unterkunft und der Gang zum Arzt werden auch vom deutschen Steuerzahler bezahlt. In unserer kaputten deutschen Welt soll ich mich für einen russischen Deserteur interessieren? Warum?

  9. Normalerweise recht im Krieg schon das einfache Desertieren, auch ohne eine weitere Tat zur Exekution.
    Ich kenn das russische Strafrecht gar nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es bei nem Doppelmord ebenfalls die Todesstrafe gibt.

  10. Beim dem Tageslügel Artikel zu diesem Fall geht es hoch her zwischen den Kommentatoren.
    Da gibt es auch noch zusätzliche Infos.

  11. Da kann man doch gleich an den o.g. Kommentar mit dem Selbstmord Deutschlands anknüpfen ->

    sind die Demos auf der Strasse durch ein linkes Medienkonstrukt – an der auch die linksrotgrünen Politiker ebenfalls mitgestrickt haben nun ebenfalls „Helden des Westens“ … oder die Demos wahrscheinlicher einer abgekarteten politischen Verschwörung gegen die gesamte, bzw. mehrheitlich konservative Gesellschaft die die Ampel längst verbal durch gewollte Neuwahlen „abgesetzt haben“ ,aufgesessen ?!
    > Hey Deutsche Bundesburzels, heute schon verars… worden?
    https://www.youtube.com/watch?v=71kf4wor5SQ

  12. .
    .
    Wir erinnern uns
    .
    Im Shithole Deutschland sind tschetschenische Russen-Mörder immer herzlich willkommen und bekommen zum Dank deutsche Sozialleistungen.
    .
    Das passt verständlicher weise den Russen nicht.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Berliner Kammergericht
    .
    Auftrag für Tiergartenmord kam aus Russland

    .
    Mehr als zwei Jahre nach den tödlichen Schüssen auf einen Georgier mitten in Berlin ist ein Russe zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Berliner Richter sehen in der Tat einen Mord im Auftrag russischer Stellen.

    .
    Im Prozess zum Mord im Kleinen Tiergarten in Berlin ist der Angeklagte Vadim Krasikov wegen Mordes und illegalen Waffenbesitzes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Berliner Kammergericht sah es als erwiesen an, dass der russische Staatsbürger im August 2019 einen tschetschenischstämmigen Georgier in dem Park mitten in der Hauptstadt erschossen hatte.
    .

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/mord-im-kleinen-tiergarten-lebenslang-fuer-vadim-krasikov-a-bbdd0b56-3757-4963-9b2b-b47f5f02f8ce

  13. Deutschland – mal wieder – in falschen Händen:

    https://www.focus.de/finanzen/news/verschliesst-die-augen-vor-der-wirklichkeit-top-gruene-feiert-ampel-wirtschaftspolitik-und-macht-sich-damit-laecherlich_id_259690447.html

    Egal wie rum, die Opfer sind wir. Diesmal landet Deutschland als vormals blühendes Land auf der dem Altar geradezu kindlicher Vorstellung. In Zweifel bleibt von Deutschland am Ende so weniger übrig, als nach dem 2. WK. Und auch die neuen Besatzer sind ja Dank grüner Fehlvorstellungen ja schon da.

  14. OT
    Krieg nicht nur in der Ukraine, sondern auch in: Oberhausen
    zweiter ukrainischer Basketballer an seinen schweren Verletzungen gestorben
    Täter: angebliche Deutsch-Türken, , Deutsch Griechen und Sürer
    alle angeblich minderjährig, man muss da nur fest dran glauben

    Kriminalität
    Oberhausen
    Zweiter ukrainischer Basketballer (18) stirbt nach Messerangriff

    Mehr als eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines Nachwuchs-Basketballers in Oberhausen ist auch sein Teamkollege verstorben. Der Jugendliche erlag seinen schweren Verletzungen auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Ermittelt wird gegen vier Minderjährige.

    Nach dem gewaltsamen Tod eines 17-jährigen ukrainischen Basketballers in Oberhausen ist nun auch sein 18 Jahre alter Teamkollege seinen Verletzungen erlegen. Er sei am Dienstag gestorben, sagte ein Polizeisprecher in Essen. Der junge Mann war nach der Tat auf die Intensivstation gekommen. Dort habe sich sein Zustand zuletzt dramatisch verschlechtert, sagte der Sprecher.
    Auch das ukrainische Sportministerium bestätigte den Tod. Der 18 Jahre alte Basketballspieler Artem Kosatschenko, „das zweite Opfer eines bewaffneten Angriffs in Deutschland, ist im Krankenhaus gestorben“, teilte die Behörde am Dienstagabend in Kiew mit.

    Die beiden jungen Ukrainer waren 2023 nach Deutschland geflüchtet. Sie spielten in der U19-Bundesliga in der Düsseldorfer Mannschaft ART Giants.
    Wegen der Tat wird gegen vier Verdächtige wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes ermittelt. Als Hauptverdächtiger gilt ein 15-jähriger Deutsch-Türke aus Gelsenkirchen, der nach der Tat am 10. Februar geflohen und am Morgen darauf an seinem Wohnort festgenommen worden war. Er soll laut den Ermittlungen auf das Opfer eingestochen und es getötet haben.
    Q: Welt online

    Bei den weiteren Verdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen 14-jährigen Deutsch-Griechen aus Herne sowie zwei 14- und 15-jährige Syrer aus Gelsenkirchen. Die Jugendlichen waren der Mordkommission zufolge bereits in einem Linienbus auf dem Weg in die Oberhausener Innenstadt verbal aneinander geraten. Als die Beteiligten am Hauptbahnhof den Bus verließen, sei der Streit eskaliert.

  15. .
    .
    Präsident PUTIN HASST Verräter..
    .
    Und auf schweren Verrat mit Mord muss es die Todesstrafe geben.
    .
    Putin hat RECHT!

  16. .
    .

    Eine „Regierung“ delegitimiert sich jeden Tag selber!
    .
    Demenz Scholz gibt der Ukraine Sicherheitsgarantien und Waffen ohne das dt. Volk zu fragen …
    .
    KANN aber nicht mal die Sicherheit in unseren dt. Städten garantieren.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Schäferhündin Ayla (2) verbrannt
    .
    Die Gewalt-Spur des Schwarzfahrers

    .
    ++ Schaffnerin angepinkelt ++ Auto geraubt ++ Jugendliche (17) missbraucht ++
    .

    Sie lebte auf einem Verkehrsparcours für Kinder, war deshalb sehr zutraulich und verschmust. Diese liebenswürdigen Eigenschaften wurden Schäferhündin Ayla (2) zum Verhängnis: Sie wurde von einem Schwarzfahrer entführt und verbrannt!

    Der in Syrien geborene Staatenlose (35) hatte am Dienstag in Graben-Neudorf eine Schaffnerin bestialisch gequält, krankenhausreif geprügelt und auf sie uriniert. Danach randalierte er in einem Supermarkt, raubte einem Autofahrer dessen VW T-Cross, fuhr auf wilde Irrfahrt.
    .

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/baden-wuerttemberg/regional/baden-wuerttemberg-schwarzfahrer-attackiert-17-jaehrige-toetet-huendin-87203642.bild.html

    .
    Deshalb AfD wählen!
    Deshalb AfD wählen!
    Deshalb AfD wählen!
    Deshalb AfD wählen!
    Deshalb AfD wählen!

  17. mal gespannt was dabei rauskommt. zwei bessermenschen, ukrainer werden von 4 bessermenschen,minderjährig ermordet. von strafstunden bis lebenslänglich alles drin. je nachdem welcher furz dem richter grad so durch den kopf geht.

  18. äähhmm …und warum kriegt der russe lebenslänglich? da muss ja ein neger ein ganzes dorf umbringen.

  19. Der boese Wolf 21. Februar 2024 at 12:45

    INZWISCHEN SIND ES ZWEI POLITISCHE SCHWERGEWICHTE

    Marie-Belen 21. Februar 2024 at 09:07
    Max Otte ist ebenfalls aus der Werteunion ausgetreten!

    .

    „Zoff in der Werteunion
    Krall und Otte werfen hin – Maaßen spricht von einem „notwendigen Gewitter“

    Max Otte teilte per Twitter heute mit:

    „Die Aussagen aus den Reihen der WerteUnion lassen zweifeln, dass die Partei geeignet ist, die Politikwende in Deutschland mitzugestalten. Sie deuten stattdessen auf erhebliche politische Fehleinschätzungen und Selbstüberschätzung hin. Mit dem heutigen Tag trete ich aus der #WerteUnion aus.“

    https://www.alexander-wallasch.de/politik/krall-und-otte-werfen-hin-maassen-spricht-von-einem-notwendigen-gewitter

  20. Wenn das so ist, sich sogar die FAZ schon angepasst hat, dann wird wohl in Zukunft das Wort MUTMASSLICH gänzlich überflüssig werden.

    Wir bekommen ja eh neue Grundgesetze, die durch Hassgesetze ERSETZT werden.

    Zu dieser, Bärbock würde es 360 Grad Wende nennen, passt ja dann auch folgende Nachricht:

    FUSSBALL CHAOTEN zerlegen Zug
    und POLIZEI steigt aus.
    (wollen keinen Ärger).

    https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/magdeburg-fans-zerlegen-odeg-zug-nach-spiel-bei-hertha-bsc-87225478.bild.html

    Dann könnte/müsste es vielleicht in Zukunft bei der FAZ auch heißen:
    KILLER MIGRANTEN massenvergewaltigen 15 JÄHRIGE.

  21. Kurz vor Weihnachten 1975 gab es Jubelstürme in der bundesdeutschen Presse um einen Werner Weinhold“, der vor seiner Flucht in den Westen zwei seiner NVA-Kameraden heimtückisch erschossen hatte. Für diese Tat saß er dreieinhalb Jahre.

  22. Nach dem gewaltsamen Tod zweier Basketballer infolge eines Messerangriffs in Oberhausen herrscht in ihrem Verein Art Giants Düsseldorf große Trauer. Am Dienstag war nach dem Tod des 17-jährigen Ukrainers Wolodymyr Jermakow auch sein ukrainischer Teamkollege Artem Kozachenko (18) seinen schweren Verletzungen auf der Intensivstation erlegen. „In diesen weiterhin schweren Stunden versuchen die ART Giants die nächste schockierende Nachricht zu verkraften und als Verein zusammenzustehen. Für Artem und Vova – wir werden euch für immer in Erinnerung behalten und weiter in unseren Herzen tragen. Ruhet in Frieden“, teilte der Verein in einer Stellungnahme mit, und weiter: „Die Art Giants sind zutiefst schockiert, trauern und nehmen Abschied von einem weiteren großen Basketball-Talent aus den eigenen Reihen.“

    Die beiden jungen Sportler waren am 10. Februar in Oberhausen angegriffen und niedergestochen worden. Der ermittelnden Mordkommission zufolge waren sie mit den Angreifern zunächst in Oberhausen in einem Linienbus verbal aneinandergeraten. Zur tödlichen Attacke kam es dann, kurz nachdem sie den Bus am Hauptbahnhof verlassen hatten.

    Basketball-Talent Volodymyr Yermakov wurde erstochen.Drei weitere Festnahmen nach Tod eines 17-jährigen Ukrainers
    Basketballer aus Düsseldorf
    Drei weitere Festnahmen nach Tod eines 17-jährigen Ukrainers
    Die Essener Polizei betont, dass es keine Auseinandersetzung zwischen den Gruppen gegeben habe. „Das hat faktisch nicht stattgefunden. Es gab keine Auseinandersetzung. Die Angreiferseite ist allein handelnd und provozierend vorgegangen. Die Ukrainer haben mehrfach versucht, sich dem zu entziehen und sind dann trotzdem attackiert worden“, hieß es aus Kreisen der Polizei Essen.

    Die Ermittlungen der Essener Polizei zur Aufklärung der Tat laufen auf Hochtouren. „Einige Tatverdächtige sprechen mit uns und machen Angaben, andere nicht“, hieß es aus Polizeikreisen. „Wir haben zudem eine ganze Reihe von Zeugen, die die Tat aus der Nähe beobachtet haben. Die werden natürlich alle von uns vernommen. Und auch bei denen machen einige Angaben und andere nicht.“ Neben den Angaben der Zeugen kann die Polizei auch auf Videomaterial zurückgreifen. „Wir haben eine ganze Reihe von Spuren und Beweismittel ausgewertet. Dazu zählen auch Videoaufnahmen, die wir eingesehen haben und detailliert bearbeiten“, hieß es weiter.
    DIESE ANGRIFFE KOMMEN IMMER AUS DEM NICHTS!
    MEDIAL ZU 99,9% ALS „STREIT“ PUBLIZIERT – DAS IST MEDIALÖER DÜNNSCHISS!
    Mein Vorschlag in dieser Causa: Handwurzelknochen röntgen und die volljährigen Mörder sofort nach Kiew ausliefern. Dort bekommen sie als Ausrüstung ein viel größeres Messer, einen Brotbeutel für 2 Tage und dazu eine einfache Fahrkarte an die Front!
    EINE ECHTE WIN-WIN-Situation (vor allem für die Kostenseite Deutschlands).
    H.R

  23. Amos 21. Februar 2024 at 12:54

    Danke für den Hinweis.

    Der „Zweck“ heiligt eben nicht die Mittel.

  24. Der boese Wolf 21. Februar 2024 at 12:45
    „Werteunion“ schon am Ende
    ——————————- ———————— ———–
    Sorry, wenn ich mich wieder unbeliebt mache:
    aber ich glaube, unsere ach so gepriesene
    und sicher einst gute Demokratie ist langsam am Ende.
    Spätestens seit Merkel völlig unter die Räder gekommen (genommen worden).

    Bertl schrieb am Sonntag im Renner-Artikel: gekürzte Wiedergabe:
    Bertl 18. Februar 2024 at 17:05
    Es wurde hier schon mehrfach angesprochen: Die Verknüpfung „Freiheit“ und „Demokratie“ wird immer als notwendige Zusammengehörigkeit angegeben. Das erschließt sich mir u.a. nicht. Es gibt keine völlige Freiheit, es gibt maximal eine staatliche Ordnung, die – gute Zeiten vorausgesetzt – den Bürgern ein einigermaßen freies Leben gewährleistet. Das scheint unabhängig von der Form des Staates zu sein, aber daß Demokratie ebenso Tyrannei sein kann, erleben wir doch gerade.
    ——————— —————— —————
    So ganz meine Meinung.
    Demokratie ist z.Z. nur noch „Opium für das Volk.“
    Leider reicht die Zeit wieder nicht für mehr hier.
    Deshalb: Falls jemand mich informieren oder beraten möchte:
    die Moderation gibt auf Nachfrage meine E-Mail-Adresse weiter.

  25. Folgendes Gedankenspiel: Baerbock, Strack-Zimmermann, Kiesewetter, Merz und Hofreiter stürzen uns in einen Krieg mit Russland. Ihr werdet zwangseingezogen und müsst kämpfen, während die oben genannten Kriegstreiber und deren Kinder im besten wehrfähigen Alter ihr Leben fröhlich weiterleben. Dann ergäbe sich die Situation, dass ihr mit zwei linkgrünen Fanatikern allein im Hubschrauber sitzt. Wie würdet ihr handeln?

  26. Der boese Wolf 21. Februar 2024 at 12:45
    „Werteunion“ schon am Ende
    —–
    Man kann es auch positiv sehen: So konkurriert die Werteunion nicht mit der AfD um Wähler, sondern fischt bei der CDU.

  27. RASSISMUS

    Gestern hatte das ZDF in der Sendung 37 Grad das Thema RASSISMUS beim Schopf gepackt.
    Und siehe da, sogar ein Vorzeige-Schwarzer aus akademischem Haus wird rassistisch angegangen, so dass er feststellt: Wenn ich in Deutschland gut angezogen bin (als Schwarzer) dann werde ich meist überall mit Respekt behandelt. Aber das gefällt ihm nicht, denn auch im Kapuzenpulli will er respektiert werden. Außerdem GUCKEN die Leute, das würde die Würde des Menschen verletzen. Er kannte das alte deutsche Sprichwort nicht: „Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen!“ oder „Kleider machen Leute“. In der Großstadt, wo die Leute Dunkelhäutige gewohnt sind, dort wäre das dann nicht so schlimm, meinte er. Auch seine Kinder hätten zu leiden, die Kleinen wurden von anderen Kleinen im Kindergarten gefragt: „Warum ist deine Haut dunkel?“ und die kleinen Weißen würden nicht gern mit den schwarzen Kindern spielen wollen. Soso schon die Kleinsten sind kleine Rassisten! – Kinder sind komisch, die wollen sich ihre Freunde selbst aussuchen.

    Aber dann kam es. Dann ging es über die ALTEN WEISSEN FRAUEN her. Die würden sich sogar in den Öffentlichen Verkehrsmitteln wagen, natürlich nur wenn ein Schwarzer eintritt, ihre Handtaschen fester an den Körper zu halten. Die eine alte weiße Frau, hätte sogar die Tasche auf die andere Seite genommen als er einstieg. Wirklich sehr EHRVERLETZEND!

    Ein anderer schwarzer Busfahrer beklagte sich, dass ihn seine Arbeitgeber nicht nach seiner täglichen Fahrt fragen, heißt, ob alles ohne Rassismus abging. Da gab es doch sogar eine Aufzeichnung per Buskamera wo irgendwelche Jugendlichen (ob Migranten oder nicht war nicht zu erkennen) im Rausgehen riefen ALTER AFRIKA. Das Wort AFRIKA sei auch eine Beleidigung, mag sein, wenn er das so empfindet. Aber die Konsequenz wäre, dass das Wort AFRIKA nun auch verboten werden müsste. – Von den weißen Bahnfahrern und Kontrolleuren, die alle von Migranten zusammengeschlagen wurde, hatte er sicher noch nichts gehört.
    Man hatte den Eindruck, das sind Leute, die nicht nur das Gras wachsen hören, sondern auch schon seit Geburt eine gewisse Paranoi, was ihre Hautfarbe betrifft, automatisch mitbringen.

    Ich persönlich kann mich nicht erinnern, dass sich jemals mal ein Arbeitgeber abends bei mir erkundigt hätte, wie es denn so ging, ob ich auch von allen nett behandelt wurde, dies in einem Land wo ohnehin ein rauer Befehlston herrscht, alles reglementiert und vorgeschrieben ist, und Abweichungen nicht geduldet werden, oder ob sich einer erkundigt hätte, ob ich gar gemobbt wurde von anderen Kollegen oder Kolleginnen oder nicht. Besonders in jüngeren Jahren war das kein Zuckerschlecken ganze Heerscharen von Besserwissern, Pedanten und Sadisten täglich befrieden zu müssen. Von der sexuellen „Anmache“ ganz zu schweigen, die Frau durch ein „Lächeln“ ersetzen musste wenn sie ihren Arbeitsplatz nicht nachhaltig gefährden wollte! – Nicht zimperlich sein, war die Parole, Männer sind halt so hieß es weiter, Ist der Arbeitsplatz zu hart bist du zu weich! Das galt für alle Branchen! Der Ton war hart und unnachgiebig, duldete keine Widerworte. Pünktlichkeit groß geschrieben, Perfektionismus angesagt!

    Nicht umsonst waren wir , die Deutschen, wirtschaftliche Vorreiter. Von nichts kommt nichts!
    In dem Bericht gab es dann eine schwarze Psychotherapeutin mit Rastalocken, die alle die rassistischen Opfer zu therapieren versucht. Mehrere wären ihr schon durch Selbstmord gestorben. Drei an der Zahl. – Keine gute Erfolgsquote für eine Therapeutin.

    Alles in allem wurde der harte Kampf der rassistisch Verfolgten gezeigt.

    In Deutschland Urlaub zu machen, besonders an der Ostsee das wäre ihnen zu „riskant“, wo alle Leute gucken, wenn die schwarze Familie dort urlaubt, da fahren sie lieber ins freundliche Ausland. Da guckt keiner, (da werden sie nur beklaut)! – Da fällt die Urlaubswahl denn wohl schwer.

    Da möchte man am liebsten selbst eine Beratungsstelle für Rassisten eröffnen, wo man ihnen erklären kann: „Menschen sind halt so!“ Sie schauen wenn einer anders aussieht! Auch unter Weißen wird geschaut, wie einer gekleidet ist, wie er sich benimmt. Das sollte man nicht persönlich nehmen. So können die Schwarzen gleich lernen, wie sich eine Frau fühlt, die von 10 Männern angestarrt wird, vielleicht noch „lustige“ Kommentare aushalten muss.

    Wir leben in einem Dschungel. Die Natur regelt das von allein.
    Nicht umsonst bleiben die verschiedenen Ethnien automatisch immer unter sich.
    Alle auf engem Raum zusammenzuwürfeln das funktioniert nicht und nirgends.
    Da sind Revierkämpfe vorprogrammiert.

    So wie eine Frau für sich herausfinden muss, wann und wo sie sich sicher bewegen kann, so müssen ALLE, nicht nur die Schwarzen, herausfinden, wo sie gefährdet sind und wo nicht.
    Es kann auch ein Weißer nicht einfach in eine orientalische Disco so einfach gehen, weder mit noch ohne Messer, und dort Anerkennung erwarten, wenn er die orientalischen Frauen dort anbaggern will.
    Und man glaubt es kaum, sogar unter den DUNKELHÄUTIGEN gibt es rassistische Gruppierungen. Die Dunkelsten werden den Braunen unterstellt. Schon gewusst?

    Die weisen Ratschläge der schwarzen Therapeutin, sich energisch gegen Rassismus zu Wehr zu setzen, auch anderen „beizuspringen“, ist genau das Falsche. Das führt nur zu einem fürchterlichen Kampf endend in Eskalationen wie wir sie kennen. Den besten Ratschlag den man einem Schwarzen in einer „hellen Zone“ geben kann ist:

    BLEIB LOCKER und lerne HUMOR! Das ist das einzige was zu empfehlen wäre.
    Alles andere ist kontraproduktiv und zersetzend.

  28. Stolzer_AfD-Waehler 21. Februar 2024 at 13:33

    Der boese Wolf 21. Februar 2024 at 12:45
    „Werteunion“ schon am Ende
    —–
    Man kann es auch positiv sehen: So konkurriert die Werteunion nicht mit der AfD um Wähler, sondern fischt bei der CDU.

    ————————————————–

    Die CDU , die WAFFEN-UNION ist gefährlich.
    MERZ, RÖTTGEN wollen den Taurus in die Ukraine schicken, Milliarden dort verbraten.

    Die FDP mit der Strack Zimmermann wollen sich zu der CDU gesellen.

    Es geht hauptsächlich NUR um WAFFEN und um die WAFFENINDUSTRIE!
    Die soll befriedet werden: KOSTE ES WAS ES WOLLE!

    Die Sparschweine der Bürger werden hierfür geplündert!

    Die Bildung, die Pflege, das Soziale interessiert die gar nicht.
    Die Krankehäuser werden überall abgebaut.

    Wie bei den Drogenjunkies die brauchen Geld. Wenn die sich irgendwo einnisten, dann machen sie die ganze Wohnung leer, Bargeld, Kontogeld, Schmuck, Wertgegenstände, alles wird durchgeforstet was zu verhökern wäre. – Genauso ein Verhalten ist das!! Wer mit solchen Leuten zu tun hat, der ist richtig gearscht von seiner Helferei bleibt ihm zuletzt nur der Ruin und ein Nervenzusammenbruch.

    So läuft das hier!

    Die Straßenläufer gegen RECHTS die sollten sich lieber gegen die WAFFEN LOBBY positionieren.

  29. jeanette 21. Februar 2024 at 13:49

    Das erinnert mich an Talk-Shows im Fernsehen, das muß über 10 Jahre her sein, zu der People of Color geladen waren, wo selbige sich zu Beginn erst einmal darüber beklagten, auf ihrem Weg in Studio-sie kamen natürlich alle mit Öffis-rassistisch angegangen worden zu sein.

    Ich war zu der damaligen Zeit noch ziemlich oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, und ich war bislang kein einziges Mal Zeuge eines solchen Vorfalls geworden.

    So habe ich sofort am Wahrheitsgehalt der „Rassismus-Anmache“ gezweifelt!

  30. Marie-Belen 21. Februar 2024 at 12:51

    Der boese Wolf 21. Februar 2024 at 12:45

    INZWISCHEN SIND ES ZWEI POLITISCHE SCHWERGEWICHTE

    Marie-Belen 21. Februar 2024 at 09:07
    Max Otte ist ebenfalls aus der Werteunion ausgetreten!

    .

    „Zoff in der Werteunion
    Krall und Otte werfen hin – Maaßen spricht von einem „notwendigen Gewitter“

    Max Otte teilte per Twitter heute mit:

    „Die Aussagen aus den Reihen der WerteUnion lassen zweifeln, dass die Partei geeignet ist, die Politikwende in Deutschland mitzugestalten. Sie deuten stattdessen auf erhebliche politische Fehleinschätzungen und Selbstüberschätzung hin. Mit dem heutigen Tag trete ich aus der #WerteUnion aus.“

    https://www.alexander-wallasch.de/politik/krall-und-otte-werfen-hin-maassen-spricht-von-einem-notwendigen-gewitter

    ——————

    Warum verlässt Herr Maaßen die CDU erst, um dann mit ihr zusammen zu arbeiten.
    Das leuchtet mir nicht ein.

    Die CDU ist gefährlich.
    Das war sie schon bei COVID mit ihren Impfungen
    und jetzt mit ihren WAFFENLIEFERUNGEN, sogar der TAURUS ist im Gespräch.

    Wenn die WERTEUNION zu sehr mit der WAFFENUNION verbandelt ist,
    dann kommt die WERTEUNION auch nicht in Frage, um Deutschland wieder nach vorne zu bringen.

    Wie es aussieht ist sich die Werteunion halbwegs mit der AFD im Punkt Flüchtlinge, eventuelle auch Klima einig, jedoch wirtschaftlich fahren AFD und WERTEUNION komplett unterschiedliche Kurse.

  31. @ buntstift 21. Februar 2024 at 10:45
    —————————————–
    Es kann auch sein , das ein paar ehemalige Kameraden Urlaub genommen haben ! 🙂

  32. @Drohnenpilot 21. Februar 2024 at 12:28

    .
    „Präsident PUTIN HASST Verräter..
    .
    Und auf schweren Verrat mit Mord muss es die Todesstrafe geben.
    .
    Putin hat RECHT!“

    Dafür muss PUTIN zunächt das seit 1996 geltende Moratorium über die Vollstreckung der Todesstrafe aufheben! Und dafür braucht es dan noch eine Änderung der russischen Verfassung.

  33. Marie-Belen 21. Februar 2024 at 14:10
    jeanette 21. Februar 2024 at 13:49
    Das erinnert mich an Talk-Shows im Fernsehen, das muß über 10 Jahre her sein, zu der People of Color geladen waren, wo selbige sich zu Beginn erst einmal darüber beklagten, auf ihrem Weg in Studio-sie kamen natürlich alle mit Öffis-rassistisch angegangen worden zu sein.
    Ich war zu der damaligen Zeit noch ziemlich oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, und ich war bislang kein einziges Mal Zeuge eines solchen Vorfalls geworden.
    So habe ich sofort am Wahrheitsgehalt der „Rassismus-Anmache“ gezweifelt!
    ——————————————-

    Die Öffentlichen sind ja nicht ohne. Ich fahre ja mit dem Zug.
    Ich habe da alles schon alles Mögliche bis hin zu Massenschlägereien erlebt, aber noch nie, dass da ein Schwarzer in einem fahrenden Zug rassistisch belästigt worden wäre.

    Umgekehrt habe ich das erst vor ein paar Tagen gesehen. Ein Schwarze Frau sitzt mir genau gegenüber, die starrt mich böse an!! Ich wusste nicht was die will, habe sie angeschaut, im Grunde ohne Gesichtsausdruck, da starrte sie weiter. Also ein gegenseitiges ins Gesicht schauen ohne Grund. Da schüttelte die plötzlich den Kopf, zusammen mit einem PEH und sie schaute genervt auf ich Handy! – ignorierte mich dann wütend.

    Was war passiert? Hatte ich dumm geschaut, sie nicht hofierend angelächelt wie vielleicht erwartet??
    Diese Leute hören und sehen das Gras wachsen.

    Ich habe gar nichts gegen Schwarze. Die interessieren mich gar nicht.
    Aber umgekehrt scheint das anders zu sein!
    Die rassistische Debatte ist jetzt offenbar schon so weit gediehen, dass man als Weisse/r in der „Bringschuld“ ist, seinem schwarzen Gegenüber klar und deutlich zu signalisieren hat: „Du bist mir willkommen!!“ dem schwarzen Geplagten umgehend eine „Erleichterung“ zu verschaffen hat. Ansonsten verhält man sich rassistisch. So nach dem Motto: Schön dass du hier bist, entschuldige dass ich auch hier bin! Darf ich auch hier sein? Do you mind?

  34. @ Metaspawn 21. Februar 2024 at 14:12
    ———————————————-
    Die Schuld am ignorieren des Ahrtals trägt der Bürgermeister von Schuld( 50.44874482346686, 6.886521593525487 ) ! Merkel wollte vom Klimawandel salbadern und er machte ihr das kaputt ! Er zeigte auf die Hochwassermarken , die bis ins 13 Jahrhundert gingen und sagte : Damals gab es noch keine Industrie !

  35. @ jeanette 21. Februar 2024 at 14:34
    ——————————-
    Vielleicht hätten Sie auf die Knie fallen sollen und um Vergebung bitten !

  36. @ wildcard 21. Februar 2024 at 14:42

    Bekannt. So reagieren Diktatoren. Im Übrigen wird Deutschland gerade immer trockner. Und falls nicht, liegt auch das am Klimawandel. Der Klimawandel ist als Geschäftsmodel inzwischen so unangreifbar, wie es der liebe Gott vor der Aufklärung war.

  37. Judaslohn.
    Die waren unter Zugzwang, der Typ hat 2 Kameraden auf dem Gewissen, einen Hubschrauber.
    Dann hat er Propaganda für den Gegner gemacht und das ganze für viel Geld.

    Das ist eine deutliche Warnung an Nachahmer.

    Btw.
    Der SBU der Ukraine rühmt sich doch auch Verräter zu liquidieren.
    Das ist Krieg.

  38. Verrat wird in Russland mit Blei belohnt.

    Hat er gewusst. Selbst schuld, dafür kann selbst Putin nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Soll er Ihm eventuell noch den Leninorden dafür hinterherwerfen das er seine Kameraden erschossen hat? Zumindest hat er nicht lange Leiden müssen, die Killer waren gründlich. Und genau das nennt man ein „Exempel statuieren“.

  39. Amos 21. Februar 2024 at 12:54
    Kurz vor Weihnachten 1975 gab es Jubelstürme in der bundesdeutschen Presse um einen Werner Weinhold“, der vor seiner Flucht in den Westen zwei seiner NVA-Kameraden heimtückisch erschossen hatte. Für diese Tat saß er dreieinhalb Jahre.
    ———————————————————————————-
    Es gibt eben im Würgewesten gute Mörder
    und schlechte Mörder. In der DDR hatte man
    ja auch keine Probleme mit Flüchtlinge, man
    hat sie einfach erschossen.

  40. Peter Blum 21. Februar 2024 at 15:22

    Verrat wird in Russland mit Blei belohnt.
    —————————

    Wir reden hier von eine Doppelmörder um den geweint wird.
    Dafür gibt es auch ein deutsches Sprichwort: „Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!“

    Und dann gibt’s noch Karma. Das mit dem Karma, leuchtet auch nicht allen ein,
    so wie viele meinen, das Gesetz von Ursache und Wirkung ungestraft missachten oder umgehen zu können.

  41. @ jeanette 21. Februar 2024 at 16:20

    Naja, wie auch Immer. Aber als ehemaliger KGB Offizier wird Putin noch ein altes Handbuch haben und unter „V“ wie Verräter nachschauen können. Der Mann war Tot als er den Abzug drückte. Obwohl, eigentlich schon als er mit dem Geheimdienst der Ukraine geredet hat.

    Und meine Augen sind trocken.
    Grüße
    Peter Blum

  42. Nun, wie sich doch die politischen Systeme in ihrer konkreten Ausgestaltung gleichen:

    Der Westen feiert einen Doppelmörder und Putin feiert einen patriotischen Mörder, der in Berlin einen Banditen erschossen hat.
    Es war mir noch aus dem Interview mi Putin gewärtig (und fiel mir damals auch schon auf), aber aktiviert wurde es gerade, als ich in einem anderen Blog die Passage aus dem Putin Interview besprochen fand.

    Als Tucker Carlson Putin auf den in Russland inhaftierten Journalisten Evan Gershkovich anspricht – ein russischer Jude mit amerikanischer Staatsbürgerschaft, dem Spionage vorgeworfen wird – weicht Putin aus und kommt auf einen Vorfall in einer europäischen Hauptstadt [Berlin Tiergarten] zu sprechen. Dort hat offenbar ein „Patriot“ einen „Banditen“ ermordet und sitzt deswegen im Gefängnis. Ja, es ist eigentlich üblich, dass man für einen Mord auch dann ins Gefängnis kommt, wenn das Mordopfer ein Bandit war. Es ist erstaunlich, dass Putin das offenbar nicht so sieht, denn die eigentliche Tat zweifelt er offensichtlich nicht an. „

    Putin erzählt noch eine hübsche Geschichte über den vom dem Patrioten ermordeten Banditen, um ihn als Horror-Person darzustellen.

    Also es ist in Rußland leider nicht besser, auch dort gibt es richtige und falsche Mörder und Doppelmoral

    PS: zwar glaube ich weiter gefühlsmäßig, dass man, wenn man Geld hat, in Rußland derzeit zumindest mit weniger Bürokratie leben kann (wenn man kein Geld hat, kann man nirgendwo leben), aber kritisch kommt man dort sicher auch nicht weit.

  43. INGRES 21. Februar 2024 at 18:59

    Übrigens, es ist ja bei dem Putin-Interview nicht viel raus gekommen:
    Aber wenn man aufmerksam zuhört, dann können Nebensächlichkeiten doch interessante Ergebnisse liefern.

    Ich aber gerade einen Kommentar zu dem Interview gelesen und dabei festgesellt, dass mir die wesentlichen Passagen doch auch aufgefallen waren. War mir gar nicht bewußt, weil ich nach einer Stunde weggeschaltet hatte und die Kleinigkeiten nicht weiter beachtet hatte.

    Interessant, dass Putin sich dahingehend entlarvt, dass er dieselbe Doppelmoral wie der Westen vertritt. Nun ja, eigentlich war nichts anderes zu erwarten. Aber, ich ertappe mich trotzdem immer wieder dabei, das man Putin für besser halten will. Aber der Versuch ist insgesamt wohl sinnlos.

  44. Herr Hübner, können sie bitte die glaubwürdigen , russischen Quellen nennen ?

    Ich finde nur Artikel in der Presse in denen davon berichtet wurd, dass die Kameraden wieder Richtung Russland geflüchtet seien.
    Nichts davon, dass er sie erschossen hätte.

  45. „Und zum Helden oder Märtyrer des Westens taugt der Überläufer gewiss nicht!“ Schon die „Heiligenverehrung“ der Antisemitin Greta vergessen? Die Standing ovations nach der Würdigung eines ehemaligen Soldaten der Waffen-SS im kanadischen Parlament? Und das kollektive Heulen, um den Antisemiten und Rassisten Navalny? Wer „gut“ und wer „böse“, wer „Held“ oder „Schurke“ ist, hängt bei den bigotten Doppelmoralisten vom täglichen Diskurs ab. Das verstehen die meisten von uns nicht, weil wir zu einfach gestrickt sind. Wir denken ja, dass Rauben, Morden, Plündern, Brandschatzen und Vergewaltigen IMMER böse sei, aber wer ein echter Haltungsschizophrener ist, wechselt seine Wertvorstellungen eben ganz nach Bedarf. Da lautet die Frage auch nicht mehr, „Was hat derjenige getan?“ sondern nur noch „Wer hat es getan?“. Und für das „große Ganze“ und „höheres Gut“ ist halt alles erlaubt.

Comments are closed.