Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hält sich für die Zeit nach der nächsten Bundestagswahl Koalitionen mit der SPD, der FDP, aber auch den Grünen offen – unter Führung seiner Partei. Ausgeschlossen sei lediglich eine Koalition mit der AfD: „Sie steht als rechtsradikale Partei außerhalb jedes denkbaren Spektrums für uns“, schrieb der CDU-Chef in seinem am Samstagabend veröffentlichten wöchentlichen Newsletter „MerzMail“.

Vor der Wahl werde sich die Union nicht auf einen Koalitionspartner festlegen, betonte der Parteichef. Als Ziel gab Merz aus, dass die CDU im nächsten Bundestag mindestens doppelt so stark wird wie SPD und Grüne. Dann wäre die Partei in einer guten Ausgangslage, einen „Politikwechsel“ in Deutschland umzusetzen.

Eine feste Koalitionsaussage vor der Wahl dürfe es nicht geben. „Auch eine Koalition darf nicht alternativlos werden“, schrieb Merz. Wenn die Union dann nach der Wahl mit mehreren potenziellen Partnern Koalitionsgespräche führen könnte, würde dies ein „Ausloten um den besten Erfolg im Sinne der CDU“ ermöglichen.

Merz verwies auf die hessische CDU, die nach der Landtagswahl im Herbst mit SPD und Grünen jeweils „im Größenverhältnis zwei zu eins“ verhandelt habe und letztlich im Regierungsbündnis mit der SPD ihre Handschrift durchgesetzt habe. Es sei damals richtig gewesen, dass die Hessen-CDU nicht – wie von vielen Mitgliedern gefordert – von vornherein eine Koalition mit den Grünen ausgeschlossen hatte.

Der CDU-Chef ließ in seiner Mitteilung jedoch eine Präferenz für eine Koalition mit der FDP erkennen. Mit ihr „ließe sich eine bürgerliche Koalition am ehesten verwirklichen“, schrieb er, fügte aber hinzu: „Fraglich ist aber, ob sie als Partei überlebt.“ In diesem Falle blieben nur SPD und Grüne. „Keine besonders verlockende Aussicht“, schrieb Merz, „aber eine regierungsfähige Mehrheit muss es geben“.

Like
Beitrag teilen:
 

78 KOMMENTARE

  1. Koalition mit den Grünen DeutschlandHASSERN, PhysikHASSERN und WirtschaftsHASSERN???
    Oh Schreck, oh Graus!
    Sowas machen nur AmtseidHASSERN und SchariaFreunde!

    Brandmauer gegen Grün-Rot!

    ! Nie wieder Grün !
    ! Nie wieder Kommunismus !

    :mrgreen:

  2. Söder will Kanzlerkandiat werden. Aber viele aus der CDU/CSU sind für eien Koalition mit den Grünen. Man kann solche Parteien nicht wählen. Wer CDU, CSU, Linke, SPD oder FDP wählt, wählt damit automatisch grün.

  3. Normale Parteien wier AfD, Werteunion und Freie Wähler können sich in einer Regierung zusammenschließen. Inhaltlich geht da einiges gemeinsam.

    Sei schlau, wähl blau.

  4. Mal warten was bis zur Wahl von der CDU überhaupt noch übrig ist.
    Die CDU flüchten, einer nach dem anderen.

    Gut, dass der Kerl jetzt mal sein wahres Gesicht gezeigt hat.
    Wer CDU wählt kann ab sofort GLEICH DIE GRÜNEN wählen!

    Nochmal zur Erinnerung die Seilschaften, die Beatrice von Storch veröffentlichte:
    Black Rock findet sich wieder unter BILL GATES und BILL GATES findet sich
    wieder als heimlicher CHEF der WHO, die nun ihre Verträge ändern will um die ALLMACHT über uns alle zu erlangen!!!
    Damit können sie jeden Notstand ausrufen:

    Gesundheitsnotstand – Bakterien im Umlauf Lockdown gefällig
    Klimanotstand – Temperatur oder CO2 zu hoch Lockdown gefällig,
    Kriegsnotstand – Lockdown für alle

    BEATRICE von STORCH klärt auf über CORRECTIV
    und über das ganze NETZWERK:

    https://youtu.be/V22RyoaEZEs?feature=shared

    GRÜNE MILLIARDÄRE sind u. a. Sponsor von CORRECTIVE
    Correctiv sind deren Büttel

    Die Demonstrationen waren eine generalstabsmäßig gut vorbereitete von langer Hand geplante Kampagne.

    CORRECTIV ist eine von Linken Politikern und GRüNEN Milliardären geförderte Organisation zur Bekämpfung politischer Gegner!
    Seine Journalisten sind linksextreme Aktivisten
    Jean Matthias Francois Peters ist ein Linksextremist und Gewalttäter (Er attackierte Frau von Storch mit einer Torte) Er war auch in den IBIZA SKANDAL verwickelt.

    Finanzierung von CORRECTIV:
    Brost Stiftung mit 3,5 MIO EURO
    Vorsitzender BODO HOMBACH früherer Wahlkampfmanager der SPD
    Geld stammt aus der Hinterlassenschaft der Milliardärin Anneliese Brost, Gesellschafterin der WAZ Gruppe, die ebenso der SPD nahe steht.
    CORRECTIV ist sozusagen die 2. SPD Nahe Parteistiftung, eigens gegründet, um den politischen Gegner zu bekämpfen

    CORRECTIV ist ebenso vernetzt mit der GLOBALEN FINANZINDUSTRIE.
    2018 stieg der US Milliardär OMIDYAR und seine LUMINATE Stiftung in die Finanzierung von Correctiv mit 2,8 MIO ein, Omidya ist Großspender der US Demokraten und Anti Trump Kampagne.

    Er gehört zu BILL GATES und dem Milliardärsnetzwerk GIVING PLEDGE = Gründer der ONLINE PLATTFORM EBAY = Hauptaktionäre von EBAY sind VANGUARD, BLACKROCK und STATE STREET.

    Die Hintermänner von CORRECTIV sind auch eng mit dem GRAICHEN KLAN verbunden
    Die MERCATO Stiftung der Milliardäre ist ebenso Großspender von CORRECTIV mit mit 640 TAUSEND
    MERCATOR finanziert zusammen mit der EUROPEAN CLIMATE FOUNDATION des US Lobbyisten HEL HARVEY die AGORA ENERGIE WENDE.
    Und die AGORA ENERGIE WENDE hat das WÄRMEPUMPENGESETZ für HABECK ausgearbeitet

    Das heißt der eine Arm der KRAKE schreibt der AMPEL die GESETZE,
    der andere Arm der KRAKE bekämpft die POLITISCHEN GEGNER der Ampel

    CORRECTIV ist Teil einer Plattform bestehend aus NGOs, Plattformen und Initiativen wie Vorfeldorganisationen, die vor allem ein Ziel haben:
    Die DEMOKRATIE zu unterminieren und die Macht und den Einfluss MÄCHTIGER LOBBYINTERESSEN im Hintergrund zu sichern.

    Die AFD DECKT DIE MACHENSCHAFTEN der GRÜNEN MILLIARDÄRE und die ihres POLITISCHEN KARTELLS auf, das gefährdet natürlich deren AGENDA, genauso wie die WAHLERFOLGE der AFD.

    CORRECTIV: MEDIALE AUFTRAGSKILLER im Dienste der KARTELLPARTEIEN.

    Das IMPERIUM bestehend INTERNATIONALER FINANZINDUSTRIE, aus GRÜNER FINANZ MILLIARDÄRE und LINKER WOKER williger VOLLSTRECKER schlägt deshalb jetzt zurück im deutschen MAINSTREAM.

    Die haben alle keine Angst um die DEMOKRATIE,
    Die haben Angst VOR der DEMOKRATIE!

    MERZ zeigt sich immer deutlicher als ERFÜLLUNGSGEHILFE des GREAT RESETS
    der SCHWAB & WALLSTREET LEUTE!

  5. und Baerbock will Kanzlerin werden:
    Spiegel:
    Wie Annalena Baerbock sich von ihrer Partei entfremdet
    Gaza statt Parteiprogramm, Eurofighter-Lieferungen an Saudi-Arabien: Annalena Baerbock erfährt im Ausland viel Respekt – der steht im scharfen Kontrast zur wachsenden Kritik daheim. Chronik einer Distanzierung. hinter Pay wall.

    „egal, was meine deutschen Wähler denken“ Baerbock zitat.

  6. Ach, das ist aber so überhaupt keine Neigkiet, im Gegenteil, das pfeifen die Spatzen seit Jahren von den Dächern. Hat ja schon ES praktisch grüne Politik gemacht. Jedenfalls erinner ich mich in den ganzen 16 Jahren des Elends an nichts, was auch nur annähernd konservativ gewesen wär.

  7. Da ist das Wahlsystem in der Schweiz demokratischer. Nur der Wählerwille zählt da. Der Wahlsieger muss dann mit dem Zweitplatzierten koalieren und darf sich keinen anderen Partner aussuchen. Nach dem 2. kann noch der 3, dazukommen.usw. So wird er Wählerwille umgesetzt. Eine Ankündigung wie die von Merz wäre dort nicht möglich. Ich finde das demokratisch im eigentlichen Sinne.

  8. Sorry, Schreibfehler, Neuigkeit. Es wär endlich mal Zeit für ne Korrekturfunktion, auch wenn die nur 10 Minuten nach Posting gehen sollte.

  9. „Merz will Koalition mit Grünen“
    ———————

    Die CDU ist ja schon Grün, mindestens seit Merkel, also was soll’s?

  10. Die Richtlinienkompetenz zur Kanzlernachfolge liegt bei Frau
    Merkel und ihr Liebling ist Frau Baerbock, gibt da nette Bilder von den beiden.

    da kann Merz noch so grün daherkommen, gegen das Weib kommt er nicht an.

  11. T.Acheles 4. Februar 2024 at 20:22
    ! Nie wieder Grün !
    ! Nie wieder Kommunismus !

    Also nichts gegen eine Prise von demokratischen Grün oder Rot.
    Aber bitte gemäßigt und nicht so völlig durchgeknallt wie aktuell!
    Was aktuell in der Regierung sitzt, sind für mich erwiesen radikalisierte Grün-Rot-Extremisten.
    AmtseidHASSER
    DeutschlandHASSER
    Ein ÖkoStalinistisches Regime
    1984

    Dieser Grüne im Wirtschaftsministerium
    ist wie ein Pädophiler im Kindergarten
    oder wie [1984] das Ministerium für Überfluss/Überfülle

    Diese SPD-A-Faschistin im Innenministerium
    ist wie ein Fuchs im Hühnerstall
    oder wie [1984] das Ministerium für Liebe (Gedankenpolizei, Gulag, RedHolocaust100Mio)

  12. Traumhafte Aussichten!
    Der Herr Merz als Kanzler mit den Grünen und der SPD zusammen.
    Wäre zu schön um wahr zu sein.
    Das wäre der ganz große Wurf.
    Es würden rosige Zeiten anbrechen.
    Dann bräuchten wir uns um unsere Zukunft wirklich keine Sorgen mehr zu machen.
    Den Herrn Hofreiter hätte ich dann gern als Verteidigungsminister, das Außenministerium kann bleiben, Frau Baerbock ist fantastisch und die Finanzen sollte dann Herr Habeck übernehmen.
    Ob es für die bis dahin verbliebene Wirtschaft noch sinnvoll ist extra einen Minister einzusetzen bleibt fraglich. Die restlichen Ministerien können Sie dann ja verlosen sind ja Alle überaus kompetent wie wir in der Vergangenheit erfahren durften.
    Ich freu mir schon.

  13. @ Maria-Bernhardine

    Daniel Günther ist der schlimmste Merkelist und Grünling in der CDU. Der personifiziert geradezu den bundesdeutschen Altparteien-Ungeist.

  14. Ich schrieb hier schon immer von den vereinigten Linksparteien (CDU – GRÜNE).
    Nebenbei bemerkt: Die permanente Besudelung der AfD durch die Systemmedien ARD – ZDF usw. geht mir mächtig auf den Senkel. Bei denen darf ein jeder das linke Beinchen heben und gegen die AfD anpinkeln. Meine Frau meint, dass das bis zu den Wahlen täglich weiter gehen wird.

  15. Egal wer von den Altparteien gewählt wird,es kommt immer grün dabei heraus.Und wo das bisher hingeführt hat,sehen wir ja täglich.Bessere Reklame kann man garnicht machen für die AFD.Die Menschen haben die Nase voll vom Ampel-Desaster und wollen auch kein weiterso,Herr März…

  16. ein uebler Doppelverraeter, der Merkelkurs fortfahren will und sich durch Blackrock und Nordatlantikbruecke die uebrigen Anweisungen von Biden geben laesst.

    Was wenn Trump entgegen der Meinung des links/gruenen Blocks in den USA die Wahlen gewinnt, denn darueber entscheiden immer noch die Amerikaner selbst?

  17. BREMEN
    EIN NEUES RADIKALERES BÜNDNIS
    HAT DIE HEUTIGE DEMO ORGANISIERT:

    Das neu gegründete „Bündnis gegen rechts“, das die Demo am Sonntag ausrichtet, setzt sich den Organisatoren Tobias Helfst und Lisa Lohne
    (Anm.: Beide m.E. Antifa. Ich berichtete neulich. M-B)

    zufolge aus 14 Gruppierungen zusammen, darunter der Flüchtlingsrat und der Bremer Erwerbslosenverband. Doch auch die Basisgruppe Antifaschismus und die Interventionistische Linke sind Teil des Bündnisses – und damit zwei Gruppen, die im Verfassungsschutzbericht von 2022 als „gewaltorientiert linksextremistisch“ eingestuft werden.

    Auseinandersetzung auf der Demo:
    Mann beißt Polizisten in die Hand

    Laut Polizei gab es auf der Demonstration eine Auseinandersetzung: Zwei Männer hatten sich gestritten und wurden daraufhin von der Polizei getrennt. Dabei soll einer der beiden einem Polizisten in die Hand gebissen haben, berichtet die Polizei. Der Polizist wurde leicht verletzt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gestellt. Beide Männer wurden von der Demo ausgeschlossen. Ein weiterer Demoteilnehmer wurde angezeigt, weil er eine Polizistin beleidigt haben soll.

    16.500 liefen hinter Antifa-Plakaten her
    „Gegen Rechts hilft nur radikal:
    Gegen Staat, Nation und Kapital!“
    https://www.bremeneins.de/bilder/bremen-demonstration-rechtsextremismus-100~_v-1280x720_c-1707050606686.jpg
    und grölten linke Haßparolen, 1. Videoclip:

    „Für die Freiheit, für das Leben –
    Nazis von der Straße fegen!“

    „Alle zusammen gegen den Faschismus“

    „No border, no nation, no deportation“.

    Manche Gruppierungen, die zur Demo aufgerufen haben, werden vom Verfassungsschutz als „gewaltorientiert linksextremistisch“ eingestuft. Wie denken Teilnehmende des Protestzuges darüber? 2. Videoclip:

    Ein Ausländer lügt, er hätte von Linksradikalität
    nichts bemerkt.

    Ein blonder/rotblonder Deutscher meint, das
    würde erstmal keine Rolle spielen, es ginge
    um Menschlichkeit.

    Eine alte Deutsche sagt, wenn was passieren
    würde ginge sie zur Seite. Aber es heiße „Alle
    gegen Faschismus“, auch die ganz weit
    Linken gehörten zu „alle“.
    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/liveticker-demo-domshof-rechtsextremismus-bremen-gegen-rechts-100.html

  18. Scheint in dieser ehemals konservativen Partei zur „self fulfilling prophecy“ geworden zu sein:
    Als Tiger springen und als Bettvorleger landen . . .

  19. @ Bonn 4. Februar 2024 at 20:59

    Der schlimmste Grünling in der CXU dürfte Söder sein.

    @ Fischelner 4. Februar 2024 at 20:59

    Die Hetze wird immer schlimmer. Besonders, wenn es näher zur Wahl wird.

  20. Deutsche Sprache , schwere Sprache:
    Netzfund
    Machterhalt heißt Demokratie leben,
    Gleichschaltung heißt bunte Vielfalt,
    rechtsstaatlich heißt gesichert rechtsextrem,
    Wahrheit heißt Hassrede,
    Volksvertreter heißen Rattenfänger,
    bezahlte Handlanger heißen wahre Demokraten,
    für Lobbyarbeit über Leichen gehen heißt Klima retten, Rentenkassen entlasten heißt impfen,
    kriminelle Vereinigungen heißen gemeinnützige Gesellschaften,
    Lügenbarone heißen Qualitätsjournalisten,
    Erpressungsgeld heißt Demokratieabgabe
    und Frieden sichern heißt Panzer in Kriegsgebiete liefern.

  21. @ Maria-Bernhardine 4. Februar 2024 at 21:12

    Demos mit Regierungsbeteiligung gegen die Opposition gab es bisher nur in Nordkorea. Nun auch hier.

    Wer dort alles dabei ist? Linksextremisten, Antisemiten, Rassisten, Antifa-Terroristen, usw. Doch niemand aus den Parteien distanziert sich von diesen Extremisten.

  22. „Fraglich ob die FDP noch überlebt.“
    Überleben wird es die CDU, aber etwa mit der Hälfte
    ihrer jetzigen Umfragen.
    Warum sollte die abgespaltete Werte-Union die Hälfte der
    jetzigen CDU-Wähler nicht mitnehmen ?
    Ich traue der Maaßen-Partei bis zu 15 % zu und diese 15 % kommen
    fast ausschließlich von den alten Konservativen der Union.
    CDU/CSU dann noch ca. 15 -20 Prozent, Grüne und SPD bei ca.
    12 -15 Prozent. Das ergibt dann höchstens 35 Prozent für die Faschisten.
    Damit wäre das Brot des Volks-und Landesverräters Merz gebacken.

  23. ….und wenn Merz, zur Not, mit den Grünen koalieren will, dann heißt das nichts anderes ,als das er mit Ricarda Lang in die Kiste steigen würde.
    „Keine besonders verlockende Aussicht“, schrieb Merz, „aber eine regierungsfähige Mehrheit muss es geben“

  24. Dieses Bekenntnis zu Schwarz-Grün, ist ja mutig von Herrn Merz.
    Oder einfach nicht nachgedacht, was so eine Aussage, in einem Wahljahr anrichten kann?
    Na ja, mir soll es recht sein.
    Die CDU wird wegen der WU sowieso Federn lassen.

  25. @ Haremhab 4. Februar 2024 at 21:19

    …weil es quasi ihre Wahlhelfer u.
    faktisch ihre Machterhalter sind.

    ALLE GEGEN EINEN: den Rivalen AfD!

  26. .
    Merz: „Ich habe Gedächtnis-Probleme“

    – Wenn die Tassen im Schrank zu tanzen beginnen –

    .
    1.) Friedel
    .

  27. Der Antisemitismusbeauftragte kritisiert Gleichgültigkeit gegenüber Judenhass!

    Er kann sich scheinbar nicht vorstellen, dass Bürger Angst haben von linken Palästinenserfreunden oder radikalen Moslems die Bude abgefackelt bekommen.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/antisemitismusbeauftragter-kritisiert-gleichg%C3%BCltigkeit-gegen%C3%BCber-judenhass/ar-BB1hKfQn?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=9ef1ad3ff7ce4e979865c767893109a1&ei=33

  28. Wenn Merz den grünen ein Comeback serviert, darf der Letzte in der Union das Licht ausmachen. Da war dann auch die Aktion von Potsdam für die Katz‘!

  29. Woran ich bei einer solchen Kreatur denke ist vor allem das Psychogramm dieser Kreatur. Bei einem Ideologen wie es die Grünen mehr oder weniger wohl sind (jedenfalls gibt es da wohl echte Ideologen, wer von denen markiert kann ich nicht entscheiden) gehe ich von einem starken Hirnschaden aus. Jedenfalls müssen deren Gehirne sich von normalen Gehirnen deutlich unterscheiden (nicht in unbedingt in der Intelligenz) und wenn man es erforschen würde, würde man das sicher auch dingfest machen können. Man kann z.B. Gehirne die in der Lüge gelebt haben von solchen die der Wahrheit verpflichtet waren auf molekularer Ebene unterscheiden. So könnte man auch die Dispositin zur starken Ideologie moekular markieren. Aber es besteht kein Interesse daran.

    Bei Merz gehe ich aber davon aus, dass er nicht unbedingt ein solch deformiertes Gehirn hat. Und daher müßte er eigentlich begreifen, was eine Brandmauer in einer echten Demokratie bedeutet.

    Ich frage mich daher, wie diese Kreatur mit diesem Wissen leben kann. Er muß unglaublich skrupellos, gewissnlos und korrupt sein. Wie soll er es sonst aushalten?

  30. Betr. Maria-Bernh. 4. Februar 2024 at 21:12

    VOLKSVERFÜHRER & -VERHETZER BREMEN

    Das linksradikale Bündnis brachte heute
    16.500 Anhänger u. Schlafschafe auf
    die Straßen Bremens.

    Das links-woke Bündnis brachte vor anderthalb
    Wochen 40-50.000 auf die Straße Bremens.

    Die beiden Organisatoren Lukas Röber u.
    Susanna Janke wurden von buten un binnen
    als demo-unerfahrene Normalbürger hingestellt.
    b un b unterschlägt auch, daß das Orga-Team aus
    rd. einem Dutzend Personen, äh Menschen bestand.

    Habe gegugelt: Lukas Röber (36) arbeitet als
    Kommunalberater bei der Deutschen
    Kinder- und Jugendstiftung usw.:
    https://de.linkedin.com/posts/lukasr%C3%B6ber_danke-sandra-und-alle-anderen-teilt-und-activity-7153019639529172992-O8cL
    Susanna Janke (37) ist Logopädin u. Punksängerin,
    sie arbeitet:
    https://www.susannajanke.de/kontakt

    Artikel von 2019
    Susanna Janke aka Suzannah Karenina
    Darüber hinaus hat Susanna Janke ihre Stimme aber
    auch der Bewegung um die Seebrücke geliehen.

    Geboren ist sie in Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern, dort hat sie gewohnt bis sie vier Jahre alt war. Nach der Wende ist sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester umgezogen. Groß geworden ist sie daher in Stuhr. Schon mit 17 Jahren ist sie ausgezogen und nach Bremen gekommen.

    Susanna begann mit der Geige im Orchester,
    als sie klein war. Gitarre spielt sie auch. Sie
    singt Jazz, Punk usw.
    Früher trat sie auch schon mal
    blond u. kurzhaarig auf.
    +https://frauenseiten.bremen.de/blog/unsere-frau-der-woche-susanna-janke/

  31. „Die Al-Hidaia-Moschee steht für ein friedvolles Miteinander der Menschen – zu 100 Prozent.“

    https://www.haz.de/der-norden/peine-schuesse-auf-sohn-eines-imams-zeugen-gesucht-6CBNI3EHM5GWHK2UO5IDJT5SJU.html

    War es ein gezielter Anschlag? In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 22.40 Uhr ist in der Nähe des Carl-von-Ossietzky-Platzes in Peine ein 29-jähriger Mann durch Schüsse verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich beim Opfer um den Sohn des Imams der örtlichen Al-Hidaia-Moschee.

  32. Fehlwahrnehmung.

    NEIN, es geht mit Rotz-Grün nicht nur überall abwärts.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/kriminalitaet-und-gewalt-steigt-in-hamburg-87019934.bild.html

    Denn die Zahlen für die ersten drei Quartale des vergangenen Jahres sind schlimm.

    Zuwachs Gewaltkriminalität: 12,9 Prozent. Dazu zählen Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Raub und schwere Körperverletzung.

    Dramatisch angewachsen ist auch die Gewalt gegen Frauen durch deren Partner oder Ex-Partner:

    Bei Vergewaltigungen, sexuellen Nötigungen und schweren sexuellen Übergriffe gab es laut Senat (von Januar bis September) ein Plus von 24,4 Prozent.

    Explodiert sind auch die Taschen- und Ladendiebstähle.

    Ein Plus von 46 beziehungsweise 37 Prozent.

    Wohnungseinbrüche?

    Plus 24,1 Prozent (im ersten Halbjahr).

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/bluttat-in-berlin-messerattacke-auf-mann-87027156.bild.html

    (Nur) Drei Messer-Attacken in Berlin

  33. Blackrock + Bearbock = duo infernale

    … oder wie Fritz Walter der II. es ausdrücken würde: Trio …

  34. Das Ende ist nahe, der Untergang steht vor der Tür. Verkriecht euch und betet. Schreibt aber dennoch täglich den Untergang herbei, auf dass das alles in euch lähmt. Jede Locus Meldung muss raus, denn der Erdboden tut sich bald auf.
    Der wahre Feind freut sich und reibt sich die Hände. Ganz böse Zungen nennen das Wehrkraftzersetzung.

  35. Der Schwanzeinkneifer legt sich nicht fest. Kein Rückgrat, kein Charakter und kein kein Gewissen. So kennt man ihn.

  36. Ja, watt denn nu, Herr Merz?

    „…Gut einen Monat vor den Landtagswahlen in Hessen und Bayern hat CDU-Chef Friedrich Merz die Grünen als Koalitionspartner für CDU und CSU ausgeschlossen. „Sie können kein Koalitionspartner für uns sein“, sagte Merz am Montag beim politischen Gillamoos im niederbayerischen Abensberg. Dabei bezog sich Merz insbesondere auf die Position der Grünen in der Einwanderungspolitik…“
    *ttps://web.de/magazine/politik/merz-schliesst-gruene-koalitionspartner-cdu-csu-38595240
    (09.2023)

    Dampfplauderer.

  37. @ Mantis 4. Februar 2024 at 22:23

    Was braucht Merkel Leibwächter? Dies
    dürfte nur vorübergehend für 5 Jahre sein!
    Danach sollte sie sie selber bezahlen.
    Hoffentlich bekommt sie weiterhin Pakete
    mit Wein; besser wäre Wodka. Dann könnte
    sie mit ihren Wächtern zechen. Mit herzlichen
    Grüßen an ihre Leber u. RIP mit 77 Jahren.
    (Im Sommer wird sie 70).

    Ihr Mann verbringt bekanntlich viel Zeit mit
    einer verheirateten(?) Italo-Amerikanerin, deren
    Eltern u. Sippschaft, Laura Gagliardi (55).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Laura_Gagliardi

    Der Wissenschaftler (J. Sauer) wurde in Indianapolis bei einer Veranstaltung der American Chemical Society (größter Chemie-Verbund in den USA) für seine Leistungen im Forschungsgebiet der Oberflächenchemie geehrt. Und Laura wich nicht von seiner Seite, wirkte verliebt und hielt sogar die Laudatio auf ihn. „Joachims Beiträge sind einzigartig!“, schwärmte sie.
    Artikel ohne Fotos.
    +https://www.wunderweib.de/angela-merkel-belogen-und-betrogen-joachim-zwingt-sie-zur-scheidung-122742.html
    Falls es stimmt, dann geschieht es Angela
    recht. Schließl. hat sie ihren Doktorvater
    Joachim Sauer damals aus seiner Ehe mit
    Kindern gelockt.

    Hier die Chemikerin Laura Gagliardi im roten Kleid.
    Sie u. Sauer lehren auch in Turin.
    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/staatsbankett-mit-koenig-charles-darum-fehlte-joachim-sauer-an-angela-merkels-se-83458002.bild.html

  38. @ Visiting 4. Februar 2024 at 22:51

    Sieh mal, alles wird teuer, nichts besser. Bei uns sind das Alsterhaus und Karstadt insolvent und Berlin das KaDeWe. Biden dreht uns gerade das Gas ab nachdem er uns gegen die Russen aufgebracht und die Leitungen in der Ostsee hat sprengen lassen. Die Ukraine bekommt dafür 50 Mrd. EURO und eine durchgeknallte Grüne möchte ihr sogar 200 Mrd. geben. Den Untergang herbei schreiben? Er ist in vollem Gange. Ansonsten lies mal was über Venezuela, das ölreichste Land der Welt. Man kann alle ruinieren, wenn man blöd genug ist. Und mit Blödheit sind unsere Politiker ja nun wahrlich gesegnet.

  39. Metaspawn 4. Februar 2024 at 23:54

    Es ist zwar schon spät, aber ich möchte dennoch gerne noch antworten:
    Ich gehe davon aus, dass die eklatanten Mißstände und auch die zu erwartende weitere Entwicklung den PI Lesern, als auch den Konsumenten ähnlicher Medien, mehr als nur klar sind. Die meisten sind eh auf dem Laufenden. Ich finde es generell auch gut, dass hier aktuelle Meldungen gepostet werden.
    Bitte nicht böse sein Metaspawn, aber bei Ihnen fällt auf, dass Ihr Fokus darauf liegt, den Untergang regelrecht herbei zu schreiben. Und ich schrieb es Ihnen schon einmal: Das lähmt selbst den größten „Widerstandskämpfer“ in dieser Häufigkeit. Nicht gut und tut in der Form auch nicht Not.
    Auch wirft es die Frage auf: Was soll das bringen?
    Niemand behauptet, dass das hier (als auch restlichen Westeuropa) ein Kindergeburtstag wird.
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

  40. Man merkt an dieser Aussage wenn sie stimmt, dass Merkel dem Merz einmal mit einem Bierdeckel und seiner Berechnung unbemerkt bereits ein grünes Alien (als Schläfer) ins Hirn pflanzte. Es scheint offenbar aufgewacht zu sein. Ich denke, dies wird sicherlich noch mehr Austritte aus der CDU/CSU zur Folge haben. Der CDU ist nicht mehr zu helfen !
    H.G. Maaßen hat zurecht rechtzeitig seinen Absprung von Merz und Konsorten vorgenommen.
    Nur die AfD und zusätzlich die Wertunion wird Deutschland retten. Wenns anders kommt sollte, dann gute Nacht!.

  41. .
    Fehlfarben Union: Grünen Fesselballon F-Fritz Merz einfach abschießen. Politisch.

    .
    Friedel
    .

  42. Zusammen mit den GRÜNEN wird Merz die Enteignung der Deutschen weitertreiben.

    Black Rock ist sehr an den Immobilien der Deutschen interessiert.

    Petr Bystron hat bezüglich BlackRock gerade ein Interview mit einem Landwirt geführt, der um sein Hab und Gut fürchtet.

  43. .
    Merz ist Star der Rollatoren-Gangs.
    .

    1.) Ansonsten ist seine Personalie soviel wert wie ein feuchtgewordener Bierdeckel (*):

    EINFACH WEGWERFEN !

    (*)
    2.) Für die Jüngeren:
    vor rund 25 Jahren entwickelte der junge Merz ein 3-stufiges Modell zur Vereinfachung der Einkommenssteuer-Erklärung: Die sollte dann auf einen Bierdeckel passen.
    Eigentlich eine gute Sache.

    3.) „Merzsche Bierdeckel“ war geboren. Leider Todgeburt.

    4.) CDU kam 2005 in Regierungsverantwortung unter Stasi-Schergin + DDR-Propaganda-Ministerin Merkel.

    5.) Projekt versandete bzw. wurde torpediert: Zu viele Vermögende profitieren leistungslos von der Unübersichtlichkeit des Deutschen Steuersystems.

    6.) Zahlen muß die Deutsche Mittelschicht (Prof. Hamer).

    .
    Friedel
    .

  44. .
    Konrad Duden (1829-1911) rief mich gerade an: „Totgeburt“ auch so schreibbar.

    Ferdinand Sauerbruch (1875-1951), Star-Chirurg, schrieb mir E-mail,
    daß
    Union + Habeck/ Annalena eine: Grünholzfraktur ergeben können.

    .
    Friedel
    .

  45. ……nur so viel dazu….ein Ertrinkender greift nach jeden Strohhalm….und ist der Ruf erst ruiniert….usw.

  46. Aber klar doch für Merz sind die Grünen der Traumkoalitionspartner, die sind nämlich unfähig und durchgeknallt genug um ihn nicht schlecht aussehen zu lassen . Fritzie weiß daß er nicht das Format für einen Bundeskanzler hat, doch wenn die Sonne tief genug steht werfen Zwerge lange Schatten .

  47. Manchmal fasst man sich nur an den Kopf, was für Schwachmaten in der AfD noch oben gespült werden und wie sie mit ihrem Schwachsinn Wasser auf die Mühlen der AfD-Gegner leiten. Die Medien greifen jede Entgleisung natürlich gierig auf und spielen sie hoch und runter wie zuletzt in „Kontraste“ (Gleich der erste Beitrag)

    Moderatiorin
    Es dreht sich gerade was da draußen. Die, die unsere politische Ordnung abschaffen wollen, sprechen es immer häufiger ganz offen aus
    OFF
    So wie hier auf einer Veranstaltung der AfD in Brandenburg, dort sagt ein AfD-Landtagsabgeordneter vor laufender Kamera der ZDF-Kollegen:

    „Wenn wir morgen in einer Regierungsverantwortung sind, dann müssen wir diesen Parteienstaat abschaffen“

    https://www.ardmediathek.de/video/kontraste/wie-gefaehrdet-ist-unsere-demokratie/das-erste/Y3JpZDovL3JiYl8zMDkzODJjYy01NGJmLTQ5YTktYjQ0OC1lOWJjOWU3ODk0MGZfcHVibGljYXRpb24

    Herrgott noch mal, so ein Schwachsinn weckt natürlich sofort Erinnerungen an die „Machtübernahme“ und was danach passiert ist. Es ist für mich unfassbar, dass so was aus den Reihen der AfD kommt, wo man doch wissen muss wie jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Auch wenn das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen sein mag, es wirkt aber schon allein für sich dermaßen verheerend, dass es eben genüsslich verbreitet wird und die AfD sicherlich Einbußen erleidet.

  48. Union ? Alles was nicht mit AfD anfängt wäre eine Katastrophe. Deutschland steht jetzt schon mit beiden Füßen über dem Abgrund. Lass den Trump sein , wie er will….Aber ich glaube schon, das er weit mehr erreichen könnte als die unfähige Nato. Aber nun ist ja Onkel Melnyk wieder da. Das kann nur lustig werden. Der fordert immer nur.

  49. Was ich oben um 9;01 gepostet habe, war tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen. Ist bei den ÖRR nicht anders zu erwarten. Hier steht, wie Lars Hünich das auslegt und dass „Parteienstaat“ ein in der staatstheorie feststehender Begriff sei, wo Parteien den Staatsapparat unter sich aufgeteilt haben.
    https://www.berliner-zeitung.de/news/afd-politiker-lars-huenich-will-parteienstaat-abschaffen-brandenburger-verfassungsschutz-schaltet-sich-ein-li.2182898
    Das kann aber den VS nicht beeindrucken, der weiteres Material gegen die AfD gefunden hat.

  50. Visiting 5. Februar 2024 at 00:19

    Werte Visiting: niemand kann die Zukunft voraussagen. Ich habe nicht daran gedacht, dass in kürzester Zeit die Massen faschistisch aufgehetzt werden würden und wir eine offen linksfaschistische Bewegung bekommen würden. Was ich aber vorausgesagt habe war immer, dass sich nichts zum Besseren wenden könne.
    Das war so falsch. Denn zusätzlich zur AfD gibt es immer mehr Opposition. Habe ich nicht mit gerechnet.

    Mittlerweile war ich (falls noch Wahlen stattfinden) überzeugt, dass die AfD im Osten absolute Mehrheiten bekommt. Das müßte eigentlich immer noch so sein, da die Menschen immer ärmer werden werden. Nun muß man aber die neue linksfaschistische Bewegung (die Demos gegen Rechts) in Rechnung stellen, ich weiß nicht, wieviel das die AfD kosten kann. Es hat sich aber (derzeit) wieder alles verschlechtert.

    Was aber das Aus bedeutet, ist die Zerstörung der deutschen Wirtschaft. Das wird extremes Massenelend hervorbringen. Und das ist nicht mehr zu kitten, es sein denn, heute noch würden die Lieferungen aus Rußland wieder aufgenommen. Nur Letzteres gilt jetzt schon jeden Tag seit 2 Jahren. Was vor 2 Jahren zu spät war, ist heute sicher zu spät.

    Da hat nichts mit Fatalismus zu tun, es ist das Einzige, was man rational erwarten kann. Verhält man sich deshalb so, als wenn nichts mehr zu machen ist? Nein, ich mache alles was ich tun kann, was momentan aber eben nichts ist.

    Ich kommentiere hier und sage dann manchmal sogar, das etwas passiert oder das was passieren müßte und was passieren müßte. Aber ich muß rational davon ausgehen, das es nicht passieren wird und manchmal sage ich das, weil ich einfach nicht naiv erscheinen will. Sehen Sie das einfach so. Weil ich nicht naiv sein will hande ich aber nicht anders, als ich handeln würde, wenn ich überzeugt davon wäre, dass der Crash noch zu vermeiden ist. Ich setze notfalls mein Leben ein. Aber die Situation ist noch nicht da.
    Was mach dem Crash passiert ist für mich zunächst offen. Aber eine Hyperinflation wird mich das Leben kosten. Und das erwarte ich auch.

  51. TOP Aktuell – ein neuer Wahnsinn!
    Heute in den FS Nachrichten – Paris will für die SUVs pro Tag/bzw. 6 Stunden Parkgebühren v. 225.- Euro.
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/paris-suv-abstimmung-100.html
    Dies soll ab Sept 2024 gelten. Angeblich hätte ein knapper Bürgerentscheid dafür gestimmt. (In Deutschland werden von den Grünen auch schon dafür Stimmen laut.
    Wer für so einen Schwachsinn stimmt, muss den ganzen Tag Cannabis rauchen. Ausbau der Fussgängerzonen sind ja noch OK- doch wo bleiben dann die Kunden in 5 km entfernten Parkhäusern
    für 1 Stunde 20.- Euro ? Oder aus Protest gleich zuhause? Mal abgesehen davon, dass von den KFZ Labels das Produzieren der SUV ohnehin nicht sinnvoll war/ist. Es geht auch ohne- Autofahren wird absichtlich ohnehin immmer teurer.
    Wann die normalen Menschen eines Tages abgeschafft werden – und nur noch die politische Utopia Elite
    die Welt umtreibt (Great Reset lässt grüssen) ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/705304/zwischen-elitenschmiede-und-neuer-weltordnung-das-world-economic-forum

    Ps. wurde F. Merz direkt nebst Habeck sitzend von Klaus Schwab 2023 auch schon eingeladen?

  52. Ich höre das Lachen von Maaßen bis hierher. Eine größere Freude hätte Merz ihm nicht machen können.

  53. Wer meint, wegen F*****-Fritz CDU wählen zu müssen, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Bei der Einführung des Euros hat er unserem Land schon genug geschadet.

  54. Ich habe schon immer gesagt, dass ganze Desaster
    mit der heutigen Linken Politik haben wir der CDU zu verdanken !
    Die Gedankengänge der Blackrock-Kreatur, unterscheiden sich kaum
    von den deutschlandhassenden Märchenerzähler.
    Beide wurden in ihr Amt wahrscheinlich mit Millionen Unterstützung,
    von den Global-Faschisten, eingesetzt.
    Ich glaube vor allem die feigen CDU-Vertreter in den vorderen Rängen,
    könnten von der Inthronisierung des Blackrock-Vertreters ein Lied
    davon singen !
    Ich hoffe das ich das noch erlebe, wie diese ehemalige Volkspartei unter
    die 10 %-Marke fällt,

  55. Halte mich da an Heino: Denen hamse in den Kopf gesc……………..

    Man kann die Denke dieser ganzen Parteien in keinster Weise nachvollziehen. Es müssen einfach intellektuelle Defizite in nie gekanntem Ausmaß sich eingestellt haben.

    Dummheit?? Gier?? Maßlosigkeit?? Bosheit?? Bösartigkeit?? Rückgratlosigkeit !! jetzt hab ichs – wohl alles was ich hier vermute.

    Wie hat man die alle geködert?? oder erpresst?? Wo sind die Stasiakten von Murksel ????? Warum werden über 1000 Anzeigen nicht bearbeitet??? Billionenschaden – Tote – Kranke – Vergewaltigte in großer Zahl. Keine Konsequenzen ???????????????????????????

    DAS geht so nicht !!!!!

  56. Schwarz-Grün ist ein Scheißfarbkombination !!!

    Typisch für diesen Blender M !

    Von Anfang an war dieser eine „zweifelhafte Errungenschaft“
    auf dem politischen Parkett.

    Mir gefällt sein Minenspiel und seine Körpersprache nicht !!!!

  57. Das bringt der WerteUnion viele und der AfD einige zusätzliche Stimmen. Das ist besser, als wenn er eine Koalition mit der AfD für möglich erklärt hätte. Dann wäre das auf Rechnung der AfD und der WerteUnion gegangen, weil dann viele potentielle AfD- und einige WerteUnion-Wähler der Mut verlassen würde, und sie doch lieber CDU-Merz ankreuzen. Aber keine Bange, bis zur nächsten Bundestagswahl sind die Grünen und die anderen Kleinparteien der Ampel mega-out.

  58. Die CDU seit Merkel hat nie etwas anderes gemacht, als rot-grüne Politik umzusetzen
    Nur eben mit anderen Stil
    Es sieht anders aus, ist aber das gleiche.

    Die CDU hat sogar einen linken Bundespräsidenten durchgewunken, obwohl sie die Mehrheit hatte

  59. Wer also schwarz wählt, bekommt eine schwarzgrüne oder schwarzrote Regierung. Bleibt also alles wie gehabt.

Comments are closed.