Peter GauweilerLaut einer Umfrage hat die sächsische NPD erstmals in einem deutschen Bundesland die SPD überrundet. Peter Gauweiler (CSU) äußert sich in einem lesenswerten sz-Beitrag zur Strategie, der NPD habhaft zu werden.

(Spürnase: Martin L.)

Like
 

39 KOMMENTARE

  1. Zitat Gauweiler: „Gefragt sind als Gegenrezept nicht Ächtung und eine Strategie diffamierter Negativgruppen wie die Herabwürding ganzer Bevölkerungsgebiete als „No-go-Areas“, sondern Überzeugungsstärke und Argumentationskraft, welche die guten Werte, Traditionen und herausragenden Leistungen des wiedervereinigten Deutschland beim Namen nennen.“

    Können wir nicht in Sachsen gezielt Werbung für PI machen, in der Leipziger Volksstimme, der Chemnitzer Tageblatt oder der Sächsischen Zeitung? Dann würden die Menschen dort auf den Pfad der Demokratie zurückgeholt und würden nicht mehr Extremisten (PDS, NPD)wählen. PI ist auf jeden Fall eine herausragende Leistung des wiedervereinigten Deutschland.

  2. Peter Gauweiler (CSU) äußert sich in einem lesenswerten sz-Beitrag zur Strategie, der NPD habhaft zu werden.

    Wie wäre es damit, wenn die „etablierten“ Parteien in ihren Programmen einfach einmal die Interessen der deutschen Bevölkerung berücksichtigen würde?

  3. Wunderbarer Kommentar!

    Zitat: Null Toleranz? Null Verstand, null Mut und null Gespür. Diese Grundeinstellung des politisch korrekten Großlagers in Deutschland passt zur Äußerungskultur beim Kampf gegen rechts: wenig Nachdenken, viel Hysterie und noch mehr Selbstgerechtigkeit. Was geht das politische Denken eines jeden Einzelnen von uns, also auch das eigene Rechtssein beispielsweise die Bundestagsabgeordneten Maria Böhmer, Sebastian Edathy oder Ulla Jelpke an (um drei besonders tapfere Antifaschisten zu benennen)? Zitat Ende

    Ich verstehe mich selbst als Wertkonservativ, wenn andere das „Rechts“ nennen, na gut, hab ich auch kein Problem mehr mit, allerdings lasse ich mich nicht mit der Nazikeule erschlagen, nur weil mir der immer weiter wachsende Einfluß islamischen Gedankenguts selbst in die deutsche Rechtssprechung hinein nicht gefällt und ich der Meinung bin, dass jeder, dem es hier nicht gefällt, dem nicht behagt, dass wir hier eine christlich-jüdische Werteordnung haben, gerne seine Koffer packen kann und zurück in sein Muselmanisches Heimatland zurückkehren kann.

  4. „Soziale Gerechtigkeit ist nach wie vor das wichtigste Thema.“ Darauf setze verstärkt die NPD, nach dem Motto: „Starker Staat für den kleinen Mann.“

    Kommunisten halt!
    Egal ob sie sich jetzt „die Linke“ oder NPD nennen. Mit denen kann man nichts anfangen.

  5. Nichts als Nebeletiketten. Statt Wahrheiten zu sagen, klebt man einfach bei allem, was einem nicht in den Kram passt, den passenden Feindaufkleber drauf. Dann braucht man wenigstens nicht mehr argumentieren.
    Unsere Parteien haben schon viel von den Islamonazis gelernt.
    Links, die EU, den Hass auf das eigene Volk, zu kritisieren ist verboten und wird bald als hatecrime in den EU-KZs von den kommunistischen EU-Folterknechten geahndet.

  6. Rechts ist heute synonym mit Satan, Antichrist, das Böse schlechthin, islamophob, zum Abschuss freigegeben, hat keine Daseinsberechtigung, eigentlich so wie die Ungläubigen.
    Links hat über den EU-Volksgerichtshof den Rechts-Genozid legitimiert. Zur Zeit schicken sie ersteinmal ihre Gotteskrieger vor. Aber das ist erst der Anfang.

  7. Vielleicht ists ein erholsamer Schock für die Parteien, auf jedenfall kann ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen.

    Martin Dulig, parlamentarischer Fraktionsgeschäftsführer, lässt seinem Frust freien Lauf: „Dass nun die NPD Gradmesser für uns ist, kann nicht sein“, sagte er SPIEGEL ONLINE. „Ich lasse mich nicht mit Nazis vergleichen.“

    Muuuhahhaha tja dann beiss mal die Zähne zusammen 🙂

  8. die Globalisierungskriege der Nato als organisierte Verrücktheit empfindet

    Ein dümmlich-naiver Spruch, der nicht zum sonst recht gelungenen Kommentar paßt.

  9. OT: Ich seh mir gerade die „Dokumentation“ über die „wahren“ Gründe für den Zusammenbruch der Twin Tower auf ORF1 an, und habe beschlossen meinen Fernseher abzumelden um dem Trottelfunk ORF kein Geld mehr in den Rachen werfen zu müssen. So viel gequirrlte Scheiße, garniert mit einem verschwörerischen Kommentar durch die deutsche AkteX Syncron-Stimme von Sculy hab ich selten erlebt …

    Tenor: Nicht die beiden Flugzeuge haben die TT zum Einsturz gebracht sondern kontrollierte Sprengungen. Wer aber die notwendigen paar hundert Trennladungen unbemerkt an den Stahlträgern angebracht haben hat wird wohlweislich verschwiegen. Es könnte aber auch ein kleine taktische, natürlich nicht radioaktive Atomsprengköpfe in den Kellergeschossen der TT gewesen sein, oder waren es „nur“ Thermitladungen, wird z.B zum Verschmelzen von Schienen verwendet … ich möchte ob dieser Verschwendung meiner Gebühren vor Zorn zerspringen und die rote Drecksbande am Küniglberg (Sitz des ORF) mit mir nehmen ..

  10. stimmt genau, 2 Plondfair

    2 Plondfair (06. Sep 2007 22:09) Peter Gauweiler (CSU) äußert sich in einem lesenswerten sz-Beitrag zur Strategie, der NPD habhaft zu werden.

    Wie wäre es damit, wenn die “etablierten” Parteien in ihren Programmen einfach einmal die Interessen der deutschen Bevölkerung berücksichtigen würde?

    ——————-

    nicht die Medien zu vergessen, die nur PC korrekte Platituten wiederkauen und Fakten nicht mehr wiedergeben, stattdessen ignorieren, schoenreden, sich in die Tasche luegen,
    vor allem was die Situation mit in Gang befindlicher Islamisierung anbelangt.

  11. … und jetzt noch ein klein wenig Verschwörungstheorie, dass der jüdische Mieter namens Silversteen … fast ungeschminkter Antisemitismus auf einem öffentlich rechtlichen Sender … unfassbar …

  12. … ach ja nee eh klar … mit dem Gebäude Nr.7 sind Anklageschriften im Fall Enron und California Electricity verschwunden … weil die ja nur in einfacher Ausfertigung vorliegen … *lol* …

  13. 12. September 1683:

    Nach langem Zögern (u.a. aus Bequemlichkeit) habe ich vor einigen Wochen der deutschen GEZ meine Abmeldung geschickt. Seitdem geht es mir (vor allem beim Aufstehen) um einiges besser. Von mir bekommen diese linken Drecksäcke keinen Cent mehr… zumindest nicht über die Zwangsgebühr.

    Ich bin mal gespannt wo zuerst das Gebührenmonopol fällt. Ich denke die BBC muss derzeit am meisten zittern. Gut so!

  14. Meine GEZ Abmeldung geht nächste Woche raus, nicht nur wegen Mültikülti, das gesamte Programm egal wohin man schaltet ist sssooo extrem kack schlecht geworden. Sogar Phoenix, ich kanns mir nicht mehr antun.

  15. sorry für meine zornigen Kommentare … hoffentlich hat jemand die Sendung aufgenommen und stellt sie auf stage6 online …

  16. … Kaltverformung, baby … das Gewicht von mio Tonnen faltet Stahlträger auch ohne Hitze …

  17. #20 12. September 1683:

    Wusstet Ihr das nicht: Stahl schmilzt nicht! Deswegen gibt es auch keine Hochöfen und auch keine Stahlstädte wie Sheffield oder Essen. Alles nur eine jüdische Lüge! 😉

  18. #9 Carl Artmann (06. Sep 2007 22:32)

    Das wird ein Inferno!

    Und eigentlich dürfte kein redlicher Mensch mit den SED Mördern reden, aber sie wurden erstaunlicher Weise gesellschaftsfähig gemacht.

    Genauso wie die Neonazis wirksam mit den Islamisten paktieren.

    wirkliche Apokalypse!

  19. #12 12. September 1683 (06. Sep 2007 23:09)

    Diese verdammten Dreckschweine. Die Welt hat zugesehen, als es passierte. Über 3000 Menschen starben und diese Schweine wühlen im Dreck, gut von ihren widerlichen Auftraggebern bezahlt.

    Aber der Terror wird auch diese Schweine einholen und sie werden bezahlen.

  20. @12. September 1683
    Mir gehts ohne Fernseher auch besser!!

    Allerdings hatte ich 2001 noch einen – die Bilder vom WTC werde ich nie vergessen….

    Aber das war ja wahlweise ein Insidejob oder ein „Flugzeugunglück“ ………

  21. @8 Schwarzer Kater

    OT
    Danke für den Link:
    http://kewil.myblog.de/kewil/art/200976836/

    Sehr interessanter Artikel, eine – wie ich finde- treffende und deswegen verstörende Zustandsbeschreibung.

    Ach ja, das Buch „Linke Lebenslügen“ des Author Röhl empfehle ich allen, die meinen, man könne sich nicht ändern. Eine Generalabrechnung mit seiner Vergangenheit als KPD- Mitglied, Drogenverharmloser und „konkret“- Herausgeber

  22. Es gibt nur eins was wir uns klar machen müssen:

    ALLES was nicht LINKS(SED,PDS,LINKE,GRÜNE,SPD) ist,dass ist RECHTS!!!Für die gibt es keine Mitte!!!und das muss auch Pi klar werden…

  23. 27 Orthodox

    keep cool – habe keine Lust nur weil ich hier poste von der Mehrheit als Nazi
    angesehen zu werden- das bin ich nicht und werde ich auch nicht-
    das schadet Pi nur – es geht um viel es geht um die Demokratie und ob deine und unsere Kinder mal so leben werden könnem wie wir
    also keep cool -atkuda vy?

  24. #17 Simson (06. Sep 2007 23:31)

    Meine GEZ Abmeldung geht nächste Woche raus, nicht nur wegen Mültikülti, das gesamte Programm egal wohin man schaltet ist sssooo extrem kack schlecht geworden. Sogar Phoenix, ich kanns mir nicht mehr antun.

    Wieso GEZ „abmelden“?

    Zahlungen einstellen und alles andere ignorieren.

    Zahlen, nur weil man den Dreck empfangen könnte ??? LOL! 🙂

    Wer für dies linke Pack, das sich an über 7 Milliarden Euro bereichert, auch nur einen Cent freiwillig erübrigt, naja der muß wohl nicht mehr ganz richtig sein.

    Ich zahle an GEZ troz aller Drohungen und Amtsanmaßungen schon lange nichts mehr.

    Ganz einfach nichts mehr. Fertig.

    Die können ihren Scheißdreck doch ganz einfach via Pay-TV nur gegen Entgelt zugänglich machen.

    Dann wäre das Pack natürlich sofort pleite.

    Nur, weil man ihren Dreck empfangen könnte, diesem Pöbel auch nur einen Cent hinterherwerfen?

    Zahlungen einstellen, Rest ignorieren.

    Dann müssen sie das meiste Geld in erfolglose Einschüchterung und „Gebühren“-Eintreiber investieren. 🙂

    Das ist eine Form des zivilen Widerstands, die jedem offen steht und auch unbedingt benutzt werden sollte.

    „Dieses System entspricht nicht dem Willen der Bürger“

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,501761,00.html

    Nochmals:
    Zahlungen einstellen, Rest in die Tonne.

  25. #28 Akkon (07. Sep 2007 02:18)

    Du bist ein depp…
    Für die bist du RECHTS…
    Der Grund ist, dass Du nich LINKS bist…

    Verstehste???

    Guckst du oben…PRO-ISRAEL und und und…Wie kannst Du da NAZI sein?

  26. Es sieht so aus, als ob Stefan Herre nicht zu den „Auserwählten“ gehörte, denen Benito Ferrari-Musolini die Grundlagen „€uropäischer Werte und Traditionen“ erklärt hat. GOttseidank ;-]

    » Die Redefreiheit ist zentral für Europas Werte und Traditionen.

    Jedoch,
    ihre Aufrechterhaltung hängt von dem verantwortlichen Benehmen von Einzelpersonen ab.

    Weiterhin glauben wir nicht, dass die Medien von außen gelenkt werden sollen sondern vielmehr, dass Sie selbst Wege finden, um sich selbst zu zensieren.

    Was die Selbstzensur anbelangt, möchte ich Sie auch bitten das Bedürfnis der Überwachung innerhalb Ihrer eigenen professionellen Reihen zu bedenken.«

    (Benita Ferrero Waldner, EU-Kommissarin für Außenrelationen und die Europäische Nachbarschaftspolitik an ausgewählte Medienvertreter aus allen euromediterranischen Staaten am 22.05.2006)

    Benita Ferrero-Waldner – Intercultural dialogue: the media’s role Speech/06/321

    http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch.php

    Ist dem geneigten Publikum die Tragweite dessen, was die Faschistentante da frech und unverblümt fordert, klar???

    Wieso geht hier kein Aufschrei durchs Land??

    Zitat:

    „Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.“ (wiki)

    „Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“ (Johann Nestroy)

  27. Problem ist, wie auch in USA und sonstwo..

    Die etablierten Parteien ringen nach Stategien, wie man das mißmutige Stimmvieh bei Kandarre hält.

    Ich habe bisher noch NIE gehört, daß man einmal intelligent auf uns zugehen will und daß man sich wirklich fragt.. was wollen die die uns wählen [oder auch nicht], denn eigentlich von uns?

    Das ist echt zu HART für die!

    ich war noch nie an der „Macht“.. Doppelter Klassensprecher war das höchste der Gefühle [ich habe übrigens NICHT kandidiert, sondern die Klassenkameraden haben mich einfach eingeschrieben].

    Ich nehme an, die mochten meine Art und Weise, den LINKEN LEHRERN ihre eigenen Worte um die Ohren zu hauen!

    Ich habe als Junge den Boden mit linken Lehrern gebohnert!

    Da ich besser Deutsch, Englisch und Französisch konnte, hatte ich die Macht, diese Linksfaschisten in ihre Schranken zu verweisen.

    Ohhh, und das HAT mir Spaß bereitet! Ich leugne das überhaupt nicht!

    Ich habe diesen Lehrern vor der gesamten Klasse angeboten, sie an die Mauer zu begleiten, um sicher zu gehen, daß sie wohlbehalten in der DDR ankommen.. 🙂

    Eine Kommunistin mit Parteibuch hat mich zum Schulpsychologen verwiesen, welcher befand, daß meine Lehrerin ihn besuchen sollte, da mit mir nichts falsch sei. Ich habe auch bei den verschiedenen Tests mehr oder weniger gut abgeschnitten. Jedenfalls habe ich den Psychologen damals mit von Stolz geschwellter Brust verlassen 🙂

    Die Kommunistin fragte mich später, was denn aus meinem Besuch beim Schulpsychologen geworden sie und ich konnte mein Grinsen kaum unterbinden, als ich ihr mitteilte:“Sie fragen ihn bestens selbst. Sie würden mir eh nicht glauben, wenn ich Ihnen das erzählen würde!“

    So sind die Linken halt!

  28. #29 ratio

    Ich zahle an die GEZ troz aller Drohungen und Amtsanmaßungen schon lange nichts mehr.

    Die FAZ berichtet zur Zeit in einer kleinen Reihe über die Methoden dieses Vereins. Wer sich von den GEZ-Schergen überrumpeln läßt, hat schon verloren.

  29. Recht guter Kommentar von Gauweiler.

    Die NPD nimmt allen Parteien im Osten viele Sitze in den Parlamenten ab und wird das in Zukunft noch mehr tun. (Ausnahme mal Grüne und FDP, aber die spielen eh keine Rolle)

    Darum geht es bei der NPD-Debatte, um nichts mehr. Die NPD schadet auch nicht dem Ansehen Deutschlands, sondern die Aufbauscherei von harmlosen Bierzeltprügeleien schadet.

    Leider ist es ja fast unmöglich die NPD zu analysieren. Das wird mit aller Macht unterbunden, es darf keine Interviews geben, null Medienpräsenz, dabei sollte doch jeder das Recht haben sich so gut er kann selber zu blamieren. Der Umgang mit dieser Partei erinnert sehr stark daran wie totalitäre Systeme mit Gegnern umgehen. Es darf nicht mit, nur über sie gesprochen werden.

    Die NPD gibt sich im Osten sehr bieder, ist sehr nah an der PDS was „wirtschaftliche“ Spinnereien betrifft und sehr nach an der CDU was „innere Sicherheit, Überwachung“ betrifft. Das Thema „Ausländer“ spielt in der Eigendarstellung der NPD praktisch keine Rolle.

    Deutsche Politiker halten ihre Wähler grundsätzlich für blöd, zum Teil haben sie (mittlerweile) Recht. Eine Partei wie die NPD dürfte eigentlich aufgrund ihrer kruden, lächerlichen Weltvorstellungen (z.B. Deutschland vollkommen von den Weltmärkten zu isolieren) keine Chance haben. Das gleiche gilt für die Mauermörderpartei. Ebenso wie die Grünen mit ihren Öko-Fanatismus der sämtlichen Naturgesetzen widerspricht.

    Da aber unsere grossen Volksparteien kein Vertrauen in die Demokratie haben, sie kein Interesse daran haben dass sich Bürger selber ein Bild machen, sie letztendlich alle einen starken Staat wollen mit einem eingeschüchterten Bürger, deshalb werden solche Kampagnen gefahren wie gegen die NPD.

    Anstatt Vertrauen in den Bürger zu haben, kommen sie mit Verboten und Gesinnungsterror.
    Der politische Gegner soll kriminalisiert werden, eine Radikalisierung ist da durchaus erwünscht. Der Staat bezahlt durch den Umweg „Verfassungsschutz“ Hetzer in der „nationalen“ Szene.

    Das dabei wirklich einmal andere Ethnien in grosser Zahl Opfer werden könnten, dass wird billigend in Kauf genommen, ja ist sogar erwünscht.

    Ein perverses, perfides Spiel.
    Und das sind keine Verschwörungstheorien von mir, das ist die bittere Realität.
    Unsere „Hingucker“ und „Gesichtzeiger“ lechzen schon nach dem nächsten Müggeln und dem nächsten Ermyas M.

    Der Ausländer als pot. Opfer ist ihnen dabei egal wie ein fauler Apfel, ihnen geht es um etwas ganz anderes.
    Denn wer wirklich „gegen Rassismus, gegen Gewalt gene Ausländer ist“ der müsste erst einmal in die Paraleelgeselschaften eindringen und die Ausländer glaubhaft von der millionenfachen gewalt ihrer eigenen Landsleute schützen.

  30. ch zahle an GEZ troz aller Drohungen und Amtsanmaßungen schon lange nichts mehr.

    Ganz einfach nichts mehr. Fertig.

    die Tour habe ich natürlich zu aller erst versucht 🙂 TTV Tarnen Täuschen Verpissen ging auch anderthalb Jahre gut nur dann kam der Gerichtsvollzieher 🙁 , liegt vielleicht am Wohnort keine Ahnung.

  31. Dieser SZ-Artikel ist ein echter Gauweiler, von den Linken nicht umsonst als „schwarzer Peter“ beschimpft.

    „Wenig Nachdenken, viel Hysterie

    Null Toleranz? Null Verstand, null Mut und null Gespür. Diese Grundeinstellung des politisch korrekten Großlagers in Deutschland passt zur Äußerungskultur beim Kampf gegen rechts: wenig Nachdenken, viel Hysterie und noch mehr Selbstgerechtigkeit. Was geht das politische Denken eines jeden Einzelnen von uns, also auch das eigene Rechtssein beispielsweise die Bundestagsabgeordneten Maria Böhmer, Sebastian Edathy oder Ulla Jelpke an (um drei besonders tapfere Antifaschisten zu benennen)?“

    Da wären noch ein paar andere zu nennen, die die Genannten an Tapferkeit weit übertreffen.

    Das „politisch korrekte Großlager“ wird wohl alsbald zurückkeilen, doch im Unterschied zu anderen bereits in der Existenz vernichteten und Ausgestoßenen, die sich zu den stinkenden Wahrheiten derart deutlich geäußert haben, braucht sich ein Gauweiler nicht zu fürchten.

  32. Ja, der Gauweiler Peter formuliert hin und wieder sehr klare Gedanken und bringt sie auf den Punkt. Das das die Linken ärgert, ist ja nichts Neues. Leider aber gibt es in der Union davon nur noch sehr wenige und soweit ich weiß ist er im eigenen Lager recht isoliert. Schade eigentlich.

  33. Kommentar aus der SZ:

    __

    » Hätten die Kommunisten 1933 die macht ergriffen (was sie mittels undemokratischen methoden versucht haben) wären sie dann eine bessere Wahl gewesen?

    Ich denke nicht, den dann wären wir sowiso alle unter die Fuchtel des lieben Herrn Stalin gekommen. Ob nun der oder Adolf wäre auch egal gewesen. Beide Seiten hätten Krieg bedeutet.

    Ich hab auch keine Lust mehr immer in die Vergangenheit zu schaun.
    Sehen wir uns Objektiv die Gegenwart an.
    Die Ausländerkrimminalität hat ein unerträgliches mass erreicht, die gewaltllos erzogenen Kinder werden von einer minderheit falsch erzogener in den Schulen terrorisiert und unterdrückt, mitten in Deutschland wird Geld und Ausbildung für den Terror erwirtschaftet, eine Stumme breite masse wird von wenigen Neolyberalen bestimmt.
    Fazit: Hier stimmt was ganz und gar nicht. Wer das Totschweigen oder relativieren möchte spielt den NPD Bauernfängern in die Hände. Als Deutscher mit Jüdischen Namen habe ich sehr viel mehr Angst vor der blinden linken Politik und den vielen intolleranten Muslimen als vor ein paar tausend Glatzen die sich über unser 84 Millionen Land verteilen.
    «

  34. Herr Gauweiler hat ja so Recht! No-go-Areas aber kennt man bereits von Muslim-Bereichen hierzulande zur Genüge. Zum großen Leidwesen für die deutsche Bürgermehrheit kommt ein Wertkonservativer wie Herr Gauweiler im herrschenden Meinungsdiktat nie in die oberste politische Führungsriege.

Comments are closed.