Am Sonntag fanden, überschattet von der Europawahl, in einigen Bundesländern auch Kommunalwahlen statt. Nun, da die großen Parteien ihre übliche „Wir-haben-alle-gewonnen“-Zeremonie vollzogen haben, an der sich die SPD aus gegebenem Anlass ausnahmsweise nicht beteiligen wollte, wirft die FAZ einen ersten Blick auf das bisweilen wenig erfreuliche Ergebnis der Kommunalwahlen im Wilden Osten unseres Landes.

Nach den Kommunalwahlen ist in den ostdeutschen Bundesländern die Rede von einem Siegeszug der NPD durch die Kommunen. In Thüringen, wo aufgrund eines Urteils des Verfassungsgerichtshofs keine Fünfprozenthürde mehr galt, zieht die Partei in mindestens 18 Stadt- und Kreisparlamente ein; darunter sind ein Mandat im zukünftigen Parlament der Landeshauptstadt Erfurt und zwei in Gotha. Insgesamt errang die NPD in Thüringen einen Stimmenanteil von 2,6 Prozent; sie war in sieben Kreisen, vier kreisfreien Städten und drei Kreisstädten mit Bewerbern angetreten. Die Mobile Beratungsstelle für Thüringen sieht darin ein „Alarmsignal“. Zwar sei der rechtsextremen Partei der erhoffte landesweite Durchbruch verwehrt geblieben, dennoch sei das Ergebnis besorgniserregend, teilte die vom Bundesfamilienministerium geförderte Beratungsstelle in Erfurt mit.

Allerdings relativiert sich das Ergebnis im Vergleich mit manch einer vorherigen Wahl, weswegen Heidi Michaelis, Mitglied einer anderen extremen Partei (Die Linke) und Bürgermeisterin von Ueckermünde, mit Blick auf das Gesamtergebnis zu dem Schluss kommt: „Die NPD wird nicht stärker, sie ist schwächer geworden.“

Das ist jedoch nur ein schwacher Trost, wenn man feststellen muss, dass es im Osten unseres Landes Regionen gibt, in denen diese mutmaßlich verfassungsfeindliche, antisemitische und rechtsradikale Partei zweistellige Stimmenanteile errungen hat. Hier ist allen voran Reinhardtsdorf-Schöna in der sächsischen Schweiz zu nennen, wo fast jeder vierte Wähler (22%) der NPD seine Stimme gegeben hat.

Ob man nun also von einem Verlust der NPD oder gar von einem Siegeszug reden soll, ist schwer zu sagen. Fakt aber ist, dass diese Partei gerade im Osten auf hohe Akzeptanz stößt. Die Frage nach dem „warum“ wird bei der FAZ nur in Teilen beantwortet. Offensichtlich sind es vor allem starke lokale Strukturen gepaart mit dem erkennbaren Unvermögen der etablierten Parteien, die jene vereinzelten regionalen Erfolge der NPD begründen.

Darüber hinaus hat es aber auch den Anschein, dass die gesamte politische Lage in unserem Lande den Rechtsextremisten in die Hände spielt. Durch den unübersehbaren Linksruck aller ertablierten Parteien sind klassisch konservative und bürgerliche Inhalte geradezu dämonisiert worden. So werden beispielsweise Forderungen nach strengerer Bestrafung von Gewaltdelikten oder Ausweisung ausländischer Straftäter – in anderen Staaten der Welt selbstverständlich – hierzulande unlängst als „rechtsextremes“ Gedankengut gebrandmarkt.

Also scheint es so, als gäbe es rechts neben Schwarz/Gelb quasi gar keine bürgerliche Alternative. Vielmehr werden alle vermeintlich rechten Inhalte gemeinsam in einen Topf geworfen, von Geert Wilders über die Republikaner bis zur NPD. Kommentatoren überschlagen sich im Kampf gegen Rechts™ einmal mehr mit politisch korrekten Beiträgen, deren Hetzerei heuer wegen unfassbar falscher Aussagen ein neues Ausmaß erreicht hat.

Der oft zitierte „reine Menschenverstand“ bleibt wie bei keinem anderen Thema auf der Strecke. Dass eine Partei wie die PVV nicht uniformiert durch holländische Städte zieht, dass ein offensichtlich freier Zeitgeist wie Geert Wilders wohl nicht plant, einen Führerstaat auf Antje’s Boden zu gründen, oder dass eine Republikanische Deutsche Partei sich klar zum Grundgesetz bekennt, all das bleibt unerwähnt und ist den eifrigen Schreibern und Kommentatoren keinen Nebensatz wert.

Am Ende des Tages treiben die etablierten Parteien gemeinsam mit der Presse all jene vor sich her, die den üblichen Floskeln der Alt-68er widersprechen. Viele davon verweigern sich der Demokratie und bilden mit anderen Desinteressierten die größte politische Fraktion unseres Landes: die Nichtwähler. Manch andere suchen verzweifelt nach dem kleinsten Übel, und machen ihr Kreuz bei jener etablierten Partei, die ihnen noch am ehesten zusagt.

Doch einige treibt es noch weiter, und sie landen in den Händen derer, die wirklich rechtsradikal sind – und mutmaßliche Feinde unserer Verfassung. So zu beobachten, im Wilden Osten unseres Landes.

(Gastbeitrag von PM)

Like
Beitrag teilen:
 

95 KOMMENTARE

  1. Schweizer Scharia – Justiz: Scheich darf straflos prügeln
    Die Peitschenhiebe gegen einen US-italienischen Doppelbürger in einer Genfer Hotelbar haben für einen Scheich aus den Vereinigten Arabischen Emiraten keine Konsequenzen. Das Bundesgericht in Lausanne hat die Berufung gegen einen Freispruch der Genfer Justiz abgelehnt.
    Mehr:
    http://www.fredalanmedforth.blogspot.com/

  2. Ebenso ist es mit den islamischen Gotteskriegern: Sie haben nicht die antisemitischen Verschwörungstheorien der Deutschen rein äußerlich übernommen, sondern produzieren aus sich selbst heraus den Wahn, der in den Protokollen der Weisen von Zion sich nur artikuliert. In ihrer zu allem entschlossenen Kompromiss- und frömmlerischen Selbstlosigkeit sind die radikalen Muslime die Nazis des 21. Jahrhunderts.
    Mehr:
    http://www.fredalanmedforth.blogspot.com/

  3. Kommunalwahlen in Sachsen: Pro Chemnitz erreichte auf Anhieb rund 5 Prozent der Stimmen ;)!

  4. Zum Thema: Vielleicht hat es einen Grund, dass die Menschen im Osten ganz rechts wählen. Niemand hat so dramatisch versagt wie „Halbrechts“, denen ist schlussendlich das Desaster zu verantworten.

    Man hat die Bedenken der Menschen nicht ernst genommen, nun wählen diese halt die letzte Variante.

    Masseneinwanderung und Masseneinbürgerung stoppen, kriminelle Ausländer ausschaffen, Staatshaushalt in Ordnung bringen. Unsere Werte-Ordnung gilt auch für Zugewanderte.

    Vielleicht wollen diese Wähler ja gar nicht mehr, aber kein Politiker hat die Kraft dazu.

  5. Jede Wahl eine Qual ?

    Das muß nicht sein. Eine neue konservativ-nationale Partei braucht das Land. Eine politische Heimat für alle, die konservativ und national gesinnt sind — die kein Brüsseler Zentraldiktat wollen, sondern ein Europa der Vaterländer.

    Nur Einigkeit macht stark. Und Recht und Freiheit.

    Dann klappt´s auch mit den europäischen Nachbarn.

    Denn die haben sowas schon lange.

  6. Sorry, wenn ich das sage,
    doch ich kann die Menschen dort verstehen!
    Sie wurden den etablierten Parteien schlichtweg belogen und betrogen, wo es nur ging. Da ist es doch klar, dass sie irgendwann LINKE oder NPD wählen. Vor kurzem kam ein Bericht dazu und der Herr sagte:
    „Ich hab auch die NPD gewählt, es kann doch nicht so weiter gehen, es muss dort etwas passieren. Ich bin jetzt seit 4 Jahren ohne Arbeit und alles geht den Bach runter.“
    Da kommen dann die dummen Sprüche der NPD „wir halten Wort“ genau so gut an, wie die der FDP „Für Deutschland in Europa“. Wieso, lag Deutschland außerhalb Europas. Diese EU = Europa Formel kotzt mich an.
    Genau so wie im ZDF EU-Kritiker als Europa-Gegner bezeichnet werden. Das ist so, als wenn man Kritiker des chinesischen Regimes als China-Hasser brandmarkt.
    absurd

  7. Als Verfassungsfeinde müßte man eigentlich die Politiker bezeichnnen, die es zulassen, dass sich ein neues Staatsvolk in Deutschland zu Millionen in eigenen, und zunehmend abschotteten, Siedlungsräumen ansiedelt.

  8. …auch die AUF Partei, die leider so schwach abgeschnitten hat, hat bei den verschiedenen Kommunalwahlen 10 Mandate geschafft. Hätte die NPD mehr Kandidaten, dann hätte sie noch mehr Mandate erzielt.

    Es ist schade, dass sich bei der NPD mehr Leute engagieren als bei der AUF Partei.

    Unser Land braucht eine Erneuerung.

    Man denke nur mal, bei uns wurde der Buchdruck erfunden. Bei uns wurde die Bibel zu einem Massenmedium, und ist heute das meist gelesene, meist verkaufte und in die meisten Sprachen übersetzte Buch der Welt. In China dürfen sie keine Bibeln besitzten, und sie lernen sie dann auswendig… In Deutschland verstaubt sie in den Regalen…

    Wir sind auch das Land der Leipziger Montagsgebete, nach 7 Wochen ist die Mauer in Ostdeutschland gefallen. Wen das nicht an die Biblische Geschichte von Jerichoh errinnert?
    Was war der Dank von Helmut? ER sei der Meister der Einheit? Nicht Gott? Zum Dank haben sie den Buß- und Bettag abgeschafft, und unser Volk verkommt mehr und mehr. Keiner der seine Stimme dagegen erhebt, alle stimmen sie überein: Ihr seid Nazis, wenn ihr an die Bibel glaubt….

    Schade, dass viele Deutsche auf die heutigen Massenmedien reinfallen, und die Menschen, die die Bibel für etwas wertvolles halten verteufeln. Viele ziehen der Bibel sogar den Koran vor und glauben an den flaschen Propheten Mohamed.

    Es tut mir weh wie ich zusehen muß, wie Deutschland zu einem Land ohne Moral, Respekt und Meinungsfreiheit verkommt. Nun Wollen Sie den Islam anbeten, ich glaube nicht dass sie dort ihren Frieden finden.

    Wir bauchen Veränderung, in die richtige Richtung…
    http://www.youtube.com/watch?v=ROnGNy27lSs

  9. Zahlen kann man nicht mißinterpretieren, wenn man bei Trost ist.

    Die NPD-Konjunktur am rechten Rand rutscht in die Baisse. Weniger Stimmen als vorher. Das ist nicht schlecht so.

    Nun aber muß sich das konservativ-nationale Lager rasch einigen, im Interesse der Sache.

    Zehn mal 2 Prozent sind 20 Prozent.

    Warum noch zögern ?

  10. Die NPD Gefahr relativiert sich doch um einiges wenn man die Ergebnisse der SED/PDS daneben setzt.

    Ein paar Beispiele:

    Schwerin: Linke: 25,6% NPD: 2,8%
    Rostock: Linke: 23,7% NPD: 3%
    Neubrandenburg: Linke: 29,2% NPD: 2,7%
    Stralsund: Linke: 18,3% NPD: 3,1%

    usw/usf
    http://www.spiegel.de/flash/0,5532,20732,00.html

    Klar, jede Stimme für die NPD ist eine zuviel aber man sollte deswegen nicht die WEITAUS grösse Gefahr für die Demokratie aus den Augen lassen.

  11. Masseneinwanderung und Masseneinbürgerung stoppen, kriminelle Ausländer ausschaffen, Staatshaushalt in Ordnung bringen. Unsere Werte-Ordnung gilt auch für Zugewanderte.

    Exakt. Doch über diesen Dingen liegt das linksgrüne Meinungsdiktat und drohend schwebt die Nazikeule über kritischen Köpfen.

    Wer an den Menschen vorbeiregiert, darf sich nicht wundern, wenn Wähler für Wähler den etablierten den Rücken kehren.

    Es wird eine visionslose Politik gemacht, Probleme werden nicht ausdiskutiert sondern polemisiert.

    Wo ist die ERNSTHAFTE, INHALTSBEZOGENE Diskussion über den Lissabon-Vertrag?

    Wo ist die DISKUSSION über qualitätsbezogene Zuwanderung?

    Wo ist die Diskussion über Doppelpässler, Sozialschmarotzer, Illegale, Asylbetrüger?

    Wo ist die Diskussion über die MASSIVE Migrantengewalt und den anti-deutschen Rassismus?

    Wo ist die Diskussion über die Islamisierung?

    Wo wird eine ZUKUNFT für das Deutsche Volk aufgezeigt?

    Wo wird EHRLICH über Erweiterungspläne gestritten?

    Die Politik beschränkt sich nurmehr aufs dahinschwadronieren wie Fussballstars nach dem 0:0 im 134. Lokalderby:

    „Das Runde muss in das Eckige, doch heute hat die Abstimmung gefeht. Doch wir sehen nicht schwarz, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.!“

    Vielen Dank für das Interview, Herr Müntefering.

  12. #9 Andreas61

    Körting weiß halt ganz genau was passieren würde, wenn er diesen an Frechheit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbietende Erpressungversuh durchgehen läßt. Es würde keine 3 Monate dauern bis zehntausende „Gewerbetreibende“ nach Berlin kommen würden.

  13. Ich freue mich über jeden PI-Artikel, der gegen die echten „Nazis“ (also nicht die eingebildeten rechts von der CDU) gerichtet ist. Das zeigt, dass PI weit gehend neutral ist – auch wenn das die zahlreichen Feinde von PI wie Niggemeier, Didi, Edathy anders sehen. Mich würde aber mal sehr interessieren, wie diese PI-Feinde (ich könnte auch sagen „Anti-Demokraten“) über Artikel wie diesen denken. Der kann doch gar nicht in ihr dumpfes Weltbild passen. Oder halten die solche Artikel wie eine Art von Taqquia von PI? 😉

  14. macht es inhaltlich einen Unterschied, ob im Osten NPD oder PDS gewählt wird?

    Das frage ich mich auch. Erststimme Stasipartei, Zweitstimme NPD oder mal so, mal so scheint bei Wahlen im Osten nicht so ungewöhnlich zu sein, wie es PC gerne hätte.

  15. Der kann doch gar nicht in ihr dumpfes Weltbild passen. Oder halten die solche Artikel wie eine Art von Taqquia von PI?

    Es passt auch nicht in das verwirrende Rechts-Links Schema, bei dem LINKS International-Sozialisten und RECHTS National-Sozialisten sitzen!

    Ich verweise immer wieder gern auf diesen Link, der aufzeigt, was eine REPUBLIK im Gegensatz zur Demokratie und zu Totalitären Staatsformen WIRKLICH ist:
    „Sir, what have you given us?“

  16. Hab doch gleich bei Google Earth geguckt wo dieses Nazinest Reinhardtsdorf-Schöna liegt. Weil ich hatte da schon einen Verdacht. Und richtig, es liegt genau an der tschechischen Grenze.
    Die werden da von grenzüberschreitender Kriminalität belastet, die etablierten Politiker haben den Kopf metertief im Sand, und leugnen das Problem.
    Deshalb wählen die dann so.

  17. Die werden da von grenzüberschreitender Kriminalität belastet, die etablierten Politiker haben den Kopf metertief im Sand, und leugnen das Problem.
    Deshalb wählen die dann so.

    A U T O B A H N !

  18. Wir haben in der BRD keine Verfassung, also kann es auch keine „Verfassungsfeinde“ geben. Die Fabel mit den „Verfassungsfeinden“ ist eine Schutzbehauptung unseres Staates, die so tut, als hätten wir so was. Leider nicht. Nur ein GG. Und da soll irgendwie strittig sein, ob das seit 1990 überhaupt noch juristisch gültig ist.

  19. Bezüglich des Artikels in der Südländischen Zeitung von heute:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    herzlichen Dank für Ihre Zuschrift und die Anmerkung. In der Tat ist die Freiheitspartei von Herrn Wilders als islamkritisch bekannt. Ich habe bereits ein Interview mit Herrn Wilders anfragen lassen, um mit ihm selbst über seine EU-Ziele zu sprechen. Ich hoffe, es klappt zeitnah.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cerstin Gammelin
    EU-Korrespondentin

    Süddeutsche Zeitung Brüssel
    Rue du Cornet 75 – 1040 Bruxelles
    Telefon +32 2 23 46 403 / Fax +32 2 23 06 021
    mobile +49 171 14 14 400 et +32 476 08 38 37
    Cerstin.Gammelin@sueddeutsche.de
    http://www.sueddeutsche.de/

    Das war die Antwort auf

    http://antifo.wordpress.com/2009/06/09/email-an-cerstin-gammelina-aus-brussel/

    was jetzt noch fehlt, ist die Rücknahme der Einordnung der PVV als „rechtsextrem“. Argumentativ kann Frau Gammelin das nicht rechtfertigen. Sie hat es einfach so geschrieben, ohne sich groß Gedanken zu machen.

  20. Als damals Hitler an die Macht kam, so spielten zwei Tatsachen eine wichtige Rolle:
    1.) Die unmenschlichen Knebelverträge von Versailles und
    2.) Die Unfähigkeit der etablierten Parteien, sich der Not der damals noch einheimischen Bevölkerung und den katastrophalen Auswirkungen auf den Bestand des deutschen Volkes entschieden anzunehmen.

    Heute haben wir ja angeblich über 50 Jahre Aufklärung über „damals“ hinter uns und was passiert?

    1.) Wir haben scheinbar allmächtige, absolut demokratiefeindliche, ja volksverachtende Verträge aus Versailles ähh Brüssel über uns schweben, die uns beinahe täglich mit neuen Multikulti-Gesetzen bereichern und
    2.) Wir haben absolut unfähige, ja sogar ebenfalls volksverachtende Parteien am Ruder, die sich einen Sch… um das deutsche Volk scheren und die mithelfen es immer tiefer ins Verderben zu ziehen.

    Wen wunderts also!

    Wann hat je ein Volk aus der Geschichte gelernt?

  21. #20 Sauerkartoffel

    Die werden da von grenzüberschreitender Kriminalität belastet, die etablierten Politiker haben den Kopf metertief im Sand, und leugnen das Problem.
    Deshalb wählen die dann so.“

    Schutz durch den Staat ist jedenfalls nicht zu erwarten, der Grenzschutz wird ja in Zukunft hauptsächlich damit beschäftigt sein Glübirnen an der Grenze abzufangen und nicht mehr Kriminelle.

  22. Man kann nur hoffen, dass eine BPE sich auf (neo-)konservative Werte einschwört um so nicht nur den linkextremen Sozialisten und Kommunisten an den Karren zu fahren, sondern auch den so genannten „Rechtsextremen“ National-Sozialisten endlich die Keule zu zeigen, welche diese verdient haben: dass (neo-)konservative Bürgerliche Feinde dieser totalitären sozialistisch-, kommunistischen Systeme sind.

    Eine echt (neo-)konservative Partei hätte Deutschland dringend nötig – bevor es zu spät ist.

    :mrgreen:

  23. Schutz durch den Staat ist jedenfalls nicht zu erwarten, der Grenzschutz wird ja in Zukunft hauptsächlich damit beschäftigt sein Glübirnen an der Grenze abzufangen und nicht mehr Kriminelle.

    Wie wahr! Eigentlich gehören die Verantworlichen alle gestein….err..ähm….enth….tz, ich hab wohl zuviel im Koran gelesen, ich meine natürlich verklagt!

    Krumme Gurken
    Tomatengrößen
    „Spar“lampen
    Packungsgrößen

    kann sich sonst noch jemand an was erinnern was unsere 30.000€/Monat-EU „Demokraten“ sonst so noch „geleistet“ haben.

    Nein? Ich auch nicht. Wen wundert dann die Wahlbeteiligung?

  24. Warum in Ostdeutschland so häufig rechts gewählt wird, hat sicher viele Gründe. Einen davon hatte ich in einem PI-Artikel schon mal erwähnt: in der DDR waren die Deutschen unter sich, wie es sich Westdeutsche kaum noch vorstellen können. Als Ostdeutscher hatte man über Jahrzehnte fast keinen Ausländer gesehen. Dagegen haben Westdeutsche sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, in ihren Wohnvierteln schon zur Minderheit unter Türken geworden zu sein. Mit so etwas wurden die Ostdeutschen dann quasi über Nacht konfrontiert und das kann man ohne Übertreibung einen Kulturschock nennen.

    Und daß sie der Stasi-Diktatur etwas positives abgewinnen können, liegt u.a. daran, daß es ihnen sozial immer gut und sicher ging, wenn auch auf bescheidenem Niveau, und daß Ruhe und Ordnung herrschten. Weitere Gründe liegen in der Psychologie. Sie denken wehmütig an die schönste Zeit ihres Lebens zurück, an ihre Jugend. Und liebäugeln unbewußt oder halbewußt mit den Umständen, die mit ihrer Jugendzeit verbunden waren. Je weiter Lebensabschnitte zurückliegen, denkt man mehr und mehr nur an das Schöne. Wie sehr man die Umstände damals gehasst hatte, das verblaßt mit der Zeit.
    Und viele begreifen gar nicht, daß sie mit Links- und Rechtsextremen eigentlich ihre eigenen Henker wählen.

  25. #24 Gleichschaltung (09. Jun 2009 18:57)
    Wann haben je die Politiker, die es ja wissen müssten aus der Geschichte gelernt? Das Volk wählt nur die von denen es hofft, dass sie dan Karren aus dem Dreck ziehen können. Sozusagen wird nur die Zukunft betrachtet. Wenn es schlecht läuft, wird die Vergangenheit ausgeblendet. So trägt die Politik dazu bei sich selbst zu entmachten. Es ist ein politischer Schweinezyklus. Irgendwann geht es scheinbar wieder von vorne los.

  26. @ #19 Totentanz (09. Jun 2009 18:41)

    Ich verweise immer wieder gern auf diesen Link, der aufzeigt, was eine REPUBLIK im Gegensatz zur Demokratie und zu Totalitären Staatsformen WIRKLICH ist:

    “Sir, what have you given us?”

    Guter Link, mein Reden. „Links und rechts“ sind völlig vefehlte, grob irreführende Kategorien.

    Die politischen Eckpunkte sind Totalitarismus (Sozialismus) und Liberalismus (Kapitalismus).

    Wie FJS richtig erkannte und forderte:

    Freiheit statt Sozialismus!

    Ratio

  27. @5 Schweizerlein (09. Jun 2009 18:13)
    #Zum Thema: Vielleicht hat es einen Grund, dass die Menschen im Osten ganz rechts wählen.#

    Den hat es! Die haben Verarschung viel länger, viel deutlicher und viel drastischer erlebt und den Blick dafür geschärft.

  28. Die SPD ist aufgrund ihrer explizit sozialistischen Zielsetzungen im Hamburger Grundsatz-Programm von 2007 ebenso klar und eindeutig verfassungswidrig wie es ihre Schwestern NPD, KPD, SED=“LINKE“, Grüne, KBW usw. waren und sind.

    Wer da noch Unterschiede ausmachen will, muß Scheixxe nach dem Geruch sortieren.

    Die sozialistischen Horden, die in PI immer wieder grob verharmlosend oder ablenkend als „Faschisten“ oder „Gutmenschen“ (sic!) bezeichnet werden, liefern sich nur Schaukämpfe um den Futternapf.

    Kollektivisten wollen ausnahmslos den totalen Staat.
    Demokratie ist wie bei ihren moslemischen Gesinnungsgenossen nur der Zug auf den sie aufspringen.

    Hitler hats vorgemacht. Die heutigen Sozis versuchen dasselbe Spiel erneut.

    Verweise auf Hayek, Der Weg zur Knechtschaft.

    Ratio

  29. Ich habe keinerlei Sympathien für die NPD ABER man erntet was man sät.
    Die Politiker aller Parteien haben in der Ausländerpolitik versagt.
    Das ist der Nährboden für solche Extremisten.

    Die Politiker aller Parteien haben nichts aus der Weimarer Republik gelernt.

  30. #30 Chemikus

    Du hast völlig Recht mit deiner Analyse. Unser Gehirn ist so angelegt, dass es schöne Dinge möglichst lange behält und schlechte schnell verdrängt. Das ist auch eine prinzipiell sinnvolle Einichtung, die das Leben angenehmer macht

  31. Na und, ich wähl‘ auch NPD im Herbst. Ist doch die einzige Möglichkeit, die Jungs zu schocken, und die erfolgversprechendste Oppositionspartei. Dass das nicht ernstzunehmende Clowns sind, die schwerlich jemals 2-stellig werden bei dieser Programmatik und diesem Personal, darüber brauchen wir nicht zu reden.

    Sind wir jetzt empört?

  32. #30 Chemikus (09. Jun 2009 19:24)
    Wenn ich das lese, bin ich der Meinung, druck Deine Meinung aus und leg die Seite auf Klo hin, falls Papier ausgeht…

  33. Schweizerlein,vivaeuropa,bundespopel,bepe,totentanz gleichschaltung
    Oft sind Kommentare lesenswerter als der Artikel.

    Ich frage mich wirklich , was man mit solchen Artikeln wie diesen erreichen will.

    ….Wilder Osten… mutmaßliche Verfassungsfeinde,…nur weil die Leute genung von einer anscheinend unfähigen etablierten Politik haben und andere Parteien wählen?

    Wahrheit ist doch :
    Es gibt hier meines Wissens keine richtige Verfassung, sondern ein Grundgesetz.

    Die sozialen Spannungen werden zunehmen,der Zusammenbruch der Sozialsysteme ist zu erwarten, die innere Sicherheit wird immer mehr, auch durch ausländische „Gruppierungen“ gefährdet, Islamisierung schreitet unaufhaltsam voran , sozialistischer Multikulti-Faschismus entpuppt sich als gefährliche Utopie aber auch inszenierte globale Konflikte und Weltwirtschaftskrisen werden benutzt ,um uns „gleichgültige Gesellschaft“ in die Neue Weltordnung zu bewegen.

    Glücklicherweise gibt es überall auf der Welt noch viele Kräfte, die sich den Zielen der Neuen Weltordnung (totalitäre völkervernichtende Weltregierung und totale Kontrolle über uns ) widersetzen.

    Soll der deutsche Michel, weiter den Schlaf des Gerechten schlafen ?

  34. #35 Karenzmann (09. Jun 2009 19:39)
    #Die Politiker aller Parteien haben in der Ausländerpolitik versagt. Das ist der Nährboden für solche Extremisten.#

    Für Extremisten??? Für friedvolle Bürger mit gesundem Empfinden!

  35. Tja der wilde Osten, NPD und SED( Pardon, die Linke) liegen da bei der Europawahl dicht beieinander.

  36. Guter Link, mein Reden. “Links und rechts” sind völlig vefehlte, grob irreführende Kategorien.

    Die politischen Eckpunkte sind Totalitarismus (Sozialismus) und Liberalismus (Kapitalismus).

    Wie FJS richtig erkannte und forderte:

    Freiheit statt Sozialismus!

    Ja, das Video ist fantastisch.

    Freiheit statt Sozialismus! Man kann es gar nicht oft genug sagen!

    Ob die Sozialisten einen braunen oder einen roten Sozialismus bevorzugen ist mir völlig schnuppe. Ich stelle beide ins LINKE Eck. Göbbels hat das ja selbst gesagt. Vielleicht hat einer das Zitat zur Hand?!

  37. „Und daß sie der Stasi-Diktatur etwas positives abgewinnen können, liegt u.a. daran, daß es ihnen sozial immer gut und sicher ging, wenn auch auf bescheidenem Niveau, und daß Ruhe und Ordnung herrschten. Weitere Gründe liegen in der Psychologie. Sie denken wehmütig an die schönste Zeit ihres Lebens zurück, an ihre Jugend. Und liebäugeln unbewußt oder halbewußt mit den Umständen, die mit ihrer Jugendzeit verbunden waren. Je weiter Lebensabschnitte zurückliegen, denkt man mehr und mehr nur an das Schöne. Wie sehr man die Umstände damals gehasst hatte, das verblaßt mit der Zeit.
    Und viele begreifen gar nicht, daß sie mit Links- und Rechtsextremen eigentlich ihre eigenen Henker wählen.“

    Gib mir doch mal einen Tipp, wie ich als psychisch derart deformierter Ossi überwintern kann.

    Bei uns gabs nämlich bei den Kommunalwahlen keine Gruppierung rechts der SPDCDUetc ausser eben der NPD.
    cf29

  38. Wart ihr schonmal in Mecklenburger Schweiz oder in Vorpommern? Da geht die Heimat vor die Hunde, weil keine Arbeit da ist. Die Jugend wandert ab und die alten und ungebildeten bleiben. Zu DDR-Zeiten hatten die Leute dort Arbeit. Klar sind die unzufrieden. Ist doch normal. Da kann man sich von Seiten westdeutscher Eliten(die Menschen wissen, dass es westdeutsche Eliten sind und hassen das) tausendmal über die DDR erheben, dass interessiert die Leute nicht. Die sehen ihr einfaches konkretes Leben und das ist jetzt gekennzeichnet von Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit und war es früher eben nicht. Außerdem war die DDR ein zutiefst nationalistischer Staat und einige Leute haben nach der Wende oftmals alles verloren, bis auf Ihren Stolz Deutsche zu sein. Da könnt ihr soviel jammern, wie ihr wollt; viele Ostdeutsche fühlen sich auch 20 Jahre nach der Wende nicht heimisch in diesem Land. Es gibt ja auch viele Ostdeutsche, die in westdeutschen Städten arbeiten. Die bekommen die Islamisierung hautnah mit und wir wollen eben Ordnung und Sauberkeit und keine verwahrlosten Gegenden, in denen eine Moschee nach der anderen steht. Es war in der ehemaligen größten DDR der Welt auch Common Sense, dass Gastarbeiter, als Gäste da waren und wieder zurück in die Heimat gezogen sind, wenn ihre Zeit abgelaufen war. Der Clou an der Sache ist, es wurde vernünftiger Weise auch so praktiziert und dieses Vorgehen ist vorteilhafter für Volk und Nation, als das, was wir jetzt durch die Islamisierung zu ertragen haben.
    Viele Ostdeutsche sind keine Demokraten, weil die Demokratie Ihnen keine persönlichen Vorteile verschafft hat und das ist Fakt.
    Ich schreib mal besser noch folgendes dazu:

    D

    fast OT

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass vielen Westdeutschen der Ali aus der Dönerbude lieber ist, als der ostdeutsche Kollege auf dem Bau. Wahr nur mal so’n Gedanke;)

  39. cf29: Bei uns gabs nämlich bei den Kommunalwahlen keine Gruppierung rechts der SPDCDUetc ausser eben der NPD.

    Jess, das ist exakt das Problem. Ihr habt es nicht fertig gebracht, eine SVP auf die Beine zu stellen.

  40. zu früh abgeschickt!

    Dazu schreiben möchte ich, dass die Mehrzahl der Ostdeutschen nicht die Linke oder NPD wählt und dass die überwiegende Zahl auch vernünftiger Weise erkennt, dass die DDR ein absoluter Scheissstaat war und die Lebensqualität in der Demokratie tausende Male besser ist.

  41. # 45 „Jess, das ist exakt das Problem. Ihr habt es nicht fertig gebracht, eine SVP auf die Beine zu stellen.“

    Du Nasenbär :)))!

    Willst mich wohl unbedingt quälen was?

    Gruss cf29

  42. Die hier von einigen propagierten (und schließlich auch von mir -als Protest-gewählten) REP’s hatten bei der EW 2009 genau 1,6% gegenüber 1,9% von 2004.

    Als dann noch ein Mitforist einen Link auf die Jugendorganisation der REP’s hier postete, war für mich klar:

    Sollte ich hier bzgl. der BTW 09 einen Vorschlag lesen, man solle REP’s wählen, lade ich meinen Revolver durch!

  43. Leider habe ich den ersten Kommentar zu früh abgeschickt, bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler. Hoffentlich kommt der Inhalt trotzdem halbwegs rüber.

  44. Danke blinderpassagier für Deinen sachlichen und zutreffenden Beitrag.

    Es ist schmerzhaft, wenn man den Niedergang des eigenes Landes durch die Mittäterschaft eigener Leute bewußt miterlebt.

  45. Ach, wie schrecklich das alles….aber nur ablenkung vom wahren hintergrund, dass nämlich fast 60% nicht zur eu-scheinwahl gingen und ca. 10% rechts wählten.

    Da wird seit gestern aus vollen rohren gegen die sog. rechten geschossen.

    Gestern auf 3sat in Kulturzeit:
    [B]Nationaler Sozialismus Globalisierungskritik von Rechts [/B]
    http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/kulturzeit/themen/134755/index.html

    Dann auf ard in Report Mainz:
    [B]Wie Neonazis Gewaltopfer für ihre Zwecke einspannen[/B]
    http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=4796234/1uz8fy3/index.html

    Und heute im dlf ab 14:10 Uhr in “ Deutschland heute“:
    [B]Im niedersächsischen Tostedt wehren sich Jugendliche gegen einen Neonazi-Laden[/B]

    Denen da oben geht der arsch auf grundeis nach den wahlergebnissen, dass sie nun mit allen erdenklichen mitteln gegen jegliche sogenannte rechte gesinnung front machen.

    Leider nicht nur
    Theo Retisch

    Und was den wilden osten betrifft, noch ein paar bemerkungen dazu:

    Die Lüge von den dummen und faulen ossis (welch‘ eine bösartigkeit, die mitteldeutschen als eine art sibirier darzustellen) kann nicht mehr aufrechterhalten werden, da die rd. zwei millionen mitteldeutsche jetzt die klugen bevölkerungsteile im sog. westen bilden und nicht etwa die sozialämter belagern.
    Den jammerossi mußte man ebenfalls aufgeben, nachdem der wirtschaftliche kahlschlag inzwischen längst auch den westen erreicht hat und inzwischen auch dort der jammer jeden tag grösser wird, wie man erlebt.

    Also erfand man die nächste, die schlimmste, keule: Nazi!
    Das „neo“ davor hat man sich längst verkniffen, macht sich anscheinend besser in der propaganda, denn neo klingt doch viel zu verniedlichend.

    Das ist die alltägliche volksverhetzung im wahrsten sinne des wortes! Auf die leider viele hereinfallen.

  46. Wie kann ich nur mit dem Kopfschütteln, wie einige Moral-Westler wegen dieser Pressemitteilung den Osten als „rechts“ abstempeln. Es mag sein, dass die NPD in 18 (vorwiegend ländlichen) Wahlen einen Einzug in einen Gemeinde-, Orts- oder Kommunalrat geschafft haben. Aber hat mal jemand nachgedacht, wie diese Zahl relativ zu betrachten ist?

    Zur Hilfe: Es fanden weitere „491 Gemeinde- und Stadtratswahlen“ und weitere „841 Ortschaftsratswahlen“ statt!!!

    Ich denke die REP sind in westlichen Bundesregionen ähnlich stark vertreten. Aber wählt der Westen auf einmal rechts?

  47. Sorry für OT, aber das Wettbüro ist wieder geöffnet:

    Sexueller Übergriff auf 15-Jährige – Polizei sucht zwei Täter

    Aschaffenburg. Am Montagnachmittag ist eine 15-Jährige in der Grünanlage Schöntal an der Goldbacher Straße Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Das Mädchen war mit einer Freundin unterwegs, als zwei Unbekannte sie angingen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war die Schülerin mit ihrer ein Jahr älteren Freundin gegen 17 Uhr auf dem Weg von der Schweinheimer Straße über die Herstallstraße in Richtung City Galerie. Auf der Straße sprachen zwei junge Männer die beiden an. Im Schöntal zogen die Täter dann die Mädchen eine Treppe hinunter. Während der eine das ältere festhielt, verging sich der andere an der 15-Jährigen. Anschließend flüchteten die zwei. Die Ermittler der Kripo Aschaffenburg erhoffen sich nun auch Hinweise von Zeugen auf die Identität der Täter. Nach Angaben der Geschädigten trugen die Unbekannten zum Teil auffällige Kleidung. Außerdem nannten sie sich vor den Mädchen „Dennis und Max Jones“, wobei es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um falsche Namen handelt.
    Die Männer wurden wie folgt beschrieben.
    Täter „Dennis“: 20-22 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß und schlank, schwarze Hose und hellgraue Jacke mit auffälligem, roten „P“ auf der Brust.
    Täter „Max“: 19-21 Jahre alt, zirka1,65 Meter und schlank, kurze schwarze Haare mit blonden Strähnen, schwarze Hose und schwarzes T-Shirt mit buntem Totenkopf auf der Brust.
    Vor allem der Größenunterschied der beiden könnte möglichen Zeuge ins Auge gestochen sein. Außerdem soll „Dennis“ einen etwas auffälligen Gang gehabt haben und bei „Max“ war ein Auge halb geschlossen. Hinweise an die Polizei unter Telefon 06021/857-1732

  48. Das ist schon toll. Linksradikale Kommunisten schreiben vor was gut ist, oder nicht.

    Man packe Linke und NPD`ler in einen Sack und hau immer schön kräftig drauf. Unter Garantie trifft man immer den richtigen.

    Für mich sind beide „Fraktionen“ der gleiche Müll. Traurig das das nicht alle so sehen.

    Tatsache ist doch, dass viele die NPD wählen, aber auch die Linke wählen, weil sie von der derzeitigen Politik verraten und verloren sind.

    Bei der Linken haben viele Menschen weniger Scheu davor, da diese Rotarmisten von den 68er Medien gehätschelt werden. Ist schon alles nicht so schlimm.

    Rechts von der CDU wird alles kaputt gemacht. Egal ob es eine rechtstreue Partei ist, oder wie im Fall der NPD halt nicht.

    Hier fehlt es nach wie vor nach einer guten Alternative und das geht auch nur wenn man wahrgenommen wird. Anstatt sich in dutzenden möchtegern erfogreich sein Parteien aufzureiben und sich endlich mal zusammen zu schließen. Man könnte schon eine echte Alternative sein. Bürgerlich, demokratisch, konservativ und rechtstreu.

    Aber.. es ist ja besser sich schön zu verteilen damit man ja nicht an die dauerhaften 5% kommt, gelle REP, BIW, pro, Zentral, viele Freie, Pax und wie sie nicht alle heißen.

    Und an die altetablierte Parteien sei nur gesagt, macht endlich mal wieder eine rigorose Politik für die Bürger, dann erledigt sich das auch mit den Radikalen der Die Linke und NPD, anstatt auf die Bürger einzuprügeln die diese aus Protest wählen, oder manche auch aus Überzeugung.

  49. Ich halte es für kein grossartiges Problem, dass wir Ossis NPD gewählt haben.

    Letztlich haben wir damit Mitarbeiter einer Behörde (Bundesamt für Verfassungsschutz) in die Kommunalparlamente geschickt.

    Sie werden sich dort zwar wie üblich dämlich anstellen, aber keinesfalls straffällig werden oder gar M65 Jacken von Alpha Systems tragen.

    Also beruhigt Euch, keine Gefahr!
    cf29

  50. #42 Totentanz
    Nichts is uns verhasster als der rechtstehende nationale Besitzbuergerblock“ Josef Goebbels in „Der Angriff“ Dec. 6th 1931

  51. #5 cf29 (09. Jun 2009 20:33)
    Hat ich schon in:
    #27 Don.Martin1 (09. Jun 2009 19:06)
    erwähnt…

    Du bist Ossie? Und trägst Alpha… ich dachte, daß sind Türkenkutten…

  52. #52 Aragon83 Ich wäre froh der Westen würde rechts wählen. Nur das was rechts statt findet ist so was von lächerlich und oft kleinkariert von antisemitischen äußerungen bis zu den dummen altenParollen wie Ausländer raus. Da fehlt ein Haider,ein Wilder oder sonst ein Schnösel der etwas rüber bringt und nicht nach einer kurzen Zeit mit Dreck am Stecken wieder verschwindet.Schill schnifffff

  53. #44 blinderpassagier (09. Jun 2009 19:59) fast OT

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass vielen Westdeutschen der Ali aus der Dönerbude lieber ist, als der ostdeutsche Kollege auf dem Bau. Wahr nur mal so’n Gedanke;)
    Da mus ich dir recht geben ,das kommt mir auch so vor und kommt auch oft genug so rüber. und ich bin wessi ,selbstständig und hab fast nur ossis beschäftigt. Da ich den Osten mag war und bin ich öfters da vor allem um zu feiern was die wessis zumindestden hier in Göttingen nicht können,sind zu viele bunte Vögel

  54. #56 cf29 (09. Jun 2009 20:33) Ich halte es für kein grossartiges Problem, dass wir Ossis NPD gewählt haben.

    Warum auch ,erstens Demokratie muß wachsen und reifen die ossis wissen wenigsten das sie 40 Jahre von Honie verarscht worden sind aber wir wessis wissen wir das auch.? Ich glaube es jeden falls nicht,der groß teil der wessis ist immer noch der Meinung unsere Politiker sind im großen und ganzen gut und die machen das schon irgend wie richtig. Scheiße genau das ist das Problem.

  55. Sagt mal schreibe ich hier alleineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  56. Hallooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ist da noch jemanddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd

  57. @ Göttinger 1

    Ich denke, dass dieser ganze Ost-West-Konflikt auch von den etablierten Parteien und deren Handlangern forciert wird, damit man von den wirklich entscheidenen Problemen ablenken kann. Man spielt die Bevölkerung gegeneinander aus. Könnte jetzt zwar eine grandiose Verschwörungstheorie sein, aber ich denke a bissl was Wahres ist da schon dran.

  58. Ich lach mich kaputt.
    Man zittert vor der NPD mit ihren lächerlichen 2,irgendwas % und die „Linke“ alias PDS alias SED kann 20 – 30 % einfahren und keinen juckts.

  59. Was auf dem Wahlzettel ist, darf man auch ankreuzen. Ende der Durchsage.

    Wenn irgendein Qualitätspolitiker meint, daß eine Partei nicht verfassungsgemäß ist, dann muß er eben rechtzeitig ein Verbotsverfahren anstrengen – oder die Klappe halten.

  60. Lieber die NPD als gar nichts. Und wenn’s einen von euch Ossi-Kritikern mal in die Sächsische Schweiz ziehen sollte, dann könnt ihr auch gleich mal Reinhardtsdorf-Schöna besuchen. Da is nix mit dumpfer Nazimentalität. Die Leute machen nur ihren eigenen Stiefel. Wenn man so weit vom Schuss wohnt, is einem alles scheißegal, auch PC. Die Leute dort waren schon immer konservativer als in den Ballungszentren und das wird auch so bleiben. Trotzdem laufen dort keine Skins im Gleichschritt über die Felder und halten nach Ausländern Ausschau.

    Als Student habe öfter mal ausländische Praktikanten eines Austauschprogramms mit der Schönheit der Gegend dort vertraut gemacht. Im Übrigen, wenn dort dumpf-xenophobe Gesinnung vorherrschte, dann würde man davon doch eigentlich mehr erfahren oder? Neeeeeeeee….
    Es werden nur Stories zusammengeköchelt von „Hetzjagden auf Inder“, die sich dann als kulturelle Bereicherung herausstellen.

  61. In manchen dieser ostdeutschen Dörfer ist die NPD sehr verwurzelt. Bei Kommunalwahlen werden Kandidaten aufgestellt, die im Ort jeder kennt und die vielleicht auch bei vielen beliebt sind. Da wird dann aber eher die Person gewählt als die Partei, wie das auf kommunaler Ebene eben oft so ist.
    Insgesamt ist das Ergebnis für die NPD bei den Kommunalwahlen aber sicher kein Erfolg, für die NPD wohl sogar enttäuschend.
    In einem sächsischen Dorf hat übrigens die FDP bei der Kommunalwahl 100 % der Stimmen erhalten.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,629320,00.html

    Aussagekraft hat das so wenig, wie die 22 % in Reinhardtsdorf-Schöna.

  62. Verfassungsfeine gibts genug. Ich wohne zwischen den Großstädten Jena und Gera und ich muss sagen es gibt entweder NPD-, oder Die Linke-Wahlplakate. Also Extremismus in beiden Formen.

  63. #11 ohne-jesus-kein-leben

    so so
    in China darf man also keine Bibel besitzen.
    Da muss ich Ihnen leider mitteilen das es mit Ihrer China-Kunde schlecht aussieht.

    Gerade in den letzten 8 Jahren sprießen Kirchen wie Pilze aus dem Boden (in China!!) und in der Stadtbibliothek in Xiamen (bitte jetzt festhalten) kann man sich sogar die Bibel auf deutsch ausleihen – und auch auf chinesisch. Und kaufen kann ich sie auch dort.
    Im worst case gibt es bei älteren Ausgaben keine Ü’s und ö’s uns so weiter.

  64. Habt ihr alle einen am Sender?

    Wenn sich jetzt noch West gegen Ost aufhetzt und andersherum, na dann kann das mit der Zukunft der Bundesrepublik ja überhaupt nichts werden! Wir sind ein Volk, ein Land und haben eine Kultur! Dieses blöde Gezanke bringt den Staat nicht nach vorne! Scheiss Gerede! Wann hört das endlich auf?

    Danke für Nichts!

  65. @ knvb

    Dein Kommentar ist kompletter Unsinn. Kein Kommentar in Bezug auf diesen Artikel vertritt die Meinung an, die du hier kritisierst. Im Gegenteil!
    Also schön auf dem Teppich bleiben!

  66. #23 knvb

    Wenn sich jetzt noch West gegen Ost aufhetzt […] Wann hört das endlich auf?

    Das kann ich Dir sagen. 🙂 Sobald sich kein Geld mehr damit verdienen läßt. Schwant Dir, was ich meine? Die BILD druckt ja regionale Ausgaben. Und die haben es schon fertig gebracht, am selben Tag (sic!) in den westdeutschen Ausgaben gegen Ossis zu hetzen und in ostdeutschen Ausgaben gegen die Wessis zu hetzen.

  67. @ chemikus

    Ja, das stimmt. Die Bild hat z.b in der NRW-Ausgabe gegen die Ost-Rentner gehetzt. In der selbigen Ausgabe von Meck-Pomm war da gar keine Rede von. Aber hier im Kommentarbereich hat keiner versucht Ost gegen West auszuspielen, so wie knvb es kritisierte.

  68. @ blinderpassagier

    Ja, ich hatte das in der bayerischen Ausgabe gesehen und hatte dann telefonisch erfahren, daß in der thüringer Ausgabe was gegen die Wessis drin war. Was genau, weiß ich nicht mehr, kann aber nochmal fragen.

    Wie knvb zu diesem Statement kam, fragt man sich allerdings. Tatsächlich hat in diesem Thread hier niemand gegeneinander gehetzt. So eine Bemerkung wirkt deshalb ein bischen wie …

    „Können Sie mir sagen, wie spät es ist?“
    „Was bin ich?! Sagen Sie das nochmal!“
    😀

  69. #65 blinderpassagier (09. Jun 2009 21:22) schreibt:

    „Ich denke, dass dieser ganze Ost-West-Konflikt auch von den etablierten Parteien und deren Handlangern forciert wird, damit man von den wirklich entscheidenen Problemen ablenken kann. Man spielt die Bevölkerung gegeneinander aus.“

    Daran ist alles wahr.

    Wenn das volk nämlich erfahren und verinnerlichen würde, dass die millionen ausländer uns jahr für jahr 100 milliarden euro kosten, dann wäre es sicher bald vorbei mit der ausländertümelei. Und darum muss ein schuldiger gefunden werden für die misere, die jährlich grösser wird.
    Da spielt es keine rolle, dass in der brd offiziell über 30.000 gewaltbereite islamisten ihr dasein auf unsere kosten fristen (von über 3 mio moslems = 1%!)), es muss auf einen popanz „nazi“ eingeschlagen werden – und das ist der ossi, der undankbare, der unbelehrbare…..

    (Nimmt man 75 mio deutsche in der brd an, dann wären 1% neonazis = ……? Richtig: 750.000! Wieviele mitglieder hat der popanz npd? Nicht mal 0,1%!)

    Theo Retisch
    sind wir von dumpfen, dummen, glatzköpfigen, springerstiefel- und bombertragenden „nazis“ = ossis umgeben, aber nur theoretisch, denn die tatsächlichen gefahren für volk und staat erwachsen uns in den inzwischen 3.000 errichteten moscheen und werden neben der alimentierung aus unseren steuern und beiträgen ausserdem mit milliarden aus dem islamischen ausland gefördert.

  70. Ein Zählsystem, bei dem der größte Teil der Bürger unberücksichtigt bleibt, täuscht über die wirklichen Verhältnisse hinweg.

    Hier ein Vergleich der Ergebnisse der jetzigen Zählweise mit denen auf der Grundlage aller Wahl-Berechtigten, also auch der Nichtwähler (in Klammern die amtlichen Zahlen):

    CDU 16,7 (37,9)
    SPD 9 (20,8)
    Grüne 5,2 (12,1)
    FDP 4,7 (11)
    Linke 3,2 (7,5)
    Andere 4,5 (10,8)
    Nichtwähler 56,7 (0,0) !!!

    Die „etablierten“ Parteien von CDU/CSU bis SED-Linke vertretenb also in Wirklichkeit vor allem nur noch Eines: sich selbst.

    Würde es eine vergleichbare, glaubwürdige Partei wie die niederländische PVV in Deutschland geben, hätte sie mehr als gute Chancen.

    Und davor haben die „etablierten“ Parteien und der linksgrün dominierte Mainstream-Schweinejournalismus Angst, höllische Angst. Daher scheuen sie inzwischen auch nicht mehr vor ganz offensichtlichen Lügen und Manipulationen zurück.

  71. Die Frage nach dem Warum ist doch sonnenklar.
    Den bekannten Spruch einmal herumgedreht würde dieser lauten:

    „Jede Regierung bekommt das Volk, was sie verdient“

    oder

    getreu dem Lieblingskommentar meines ehemaligen Dozenten-Professors:

    „Nur die dümmsten Kälber – wählen ihren Metzger selber“

    So allmählich beginnt ein Teil der deutschen Michels aufzuwachen.
    Wenn Zugereiste in Deutschland mehr Sozialleistungen bekommen, und dies ohne je einen Pfennig in das hiesige Sozialsystem einbezahlt zu haben, als die eigene deutsche Bevölkerung, dann dürfte eine Wahlentscheidung hin zu rechten Parteien die logische Konsequenz sein.
    Und dies war nur ein Aspekt einer ganzen Palette von Ungerechtigkeiten gegen die eigene Bevölkerung.

    Was soll also das Gejammer einer erstarkenden Rechten. Hier ist Politik zum Wohle des eigenen Volkes das Gegenrezept, von dem die deutschen Politiker momentan noch meilenweit entfernt zu sein scheinen, denn wer wählt schon die Protagonisten einer Hartz-Reform.

  72. Ich wähle die NPD.
    Bin ich jetzt ein böser Mensch?

    Jaaaaaa, ein kanz kanz pöhser sogar!
    Du wirst jetzt zu gemeinnütziger Arbeit im Büro Prantl bei der SZ verurteilt! Und Du wirst nackt in der BILD abge… äh… abgeBILDet! „Hier sitzt der Horror-Nazi auf dem Todes-Sofa und trinkt sein Teufels-Bier!“ Und: „So frech grinste der Nazi-Wähler in die Kamera!“ Und die Claudia Roth in Leder-Strapsen, Domina-Outfit und türkischen Pantoffeln wird Dich auspeitschen! Und bei jedem Hieb mußt Du ganz laut „Mohammmmed“ sagen! Kannst Dich frisch machen, Junge! 🙂

  73. Auch wenn es leider in der NPD Leute mit ziemlich bedenklichen Einstellungen gibt, kann man doch nicht die ganze Partei als Nazi-Partei diffamieren, das ist nicht fair! Wir haben hier leider keinen Wilders und auch keine FPÖ, und die REP haben (leider) ihre beste Zeit schon hinter sich. In Anbetracht der katastrophalen politischen und gesellschaftlichen Situation (ist hier jas wohl jedem klar!) finde ich es durchaus vernünftig die stärkste Rechtspartei zu unterstützen, bei aller berechtigten Kritik !
    Die Linken grenzen sich ja auch nicht voneinander ab – und das ist auch viel erfolgversprechender für sie!

  74. Natürlich ist DIE LINKE nicht verfassungsfeindlich, denn die will den internationalen Sozialismus, also, dass Deutschland die Welt beköstigen soll, ohne Kapitalismus. Und weil unsere Feldküchen nicht überall hinkönnen, da sollen die Mühseligen und Beladenen zu uns kommen, so lange es noch etwas wegzunehmen gibt. Bei denen, die über dem Hartz IV-Satz Einkommen erzielen.

    Die NPD hingegen, die ist völlig egoistisch. Die will den nationalen Sozialismus. Die meint, deutsche Steuern für Deutsche. Und es gibt nun wirklich nichts verfassungsfeindlicheres, als dem Wasserträger in Afrika deutsches Sozialgeld vorzuenthalten oder dem rumänischen Fensterputzer in Berlin. Oder gar der anatolischen Großfamilie, die auf Kosten deutscher Kommunen ihren Kinderreichtum vermehrt!

    Dennoch, wie kann eine Partei verfassungsfeindlich sein, die zu gut 90 Prozent aus V-Männern des Verfassungsschutzes besteht? Weswegen ja auch Verbotsanträge immer wieder scheiterten. Ist der Verfassungsschutz vielleicht der Verfassungsfeind?

  75. #30 Chemikus
    Ihre Interpretation bezüglich der vielen NPD-Wählerstimmen im Osten stimmt nur zum Teil.
    Die NPD wirbt mit dem Slogan „Arbeit, Familie, Heimat“. Gerade im östlichsten Zipfel
    Deutschlands sind viele Menschen gezwungen –
    sofern sie nicht Hartz-IV-Emfänger werden wollen – zu einem Pendler-Leben gezwungen
    (d. h. wochenlanges Fernbleiben von der Familie oder täglich stundenlange Fahrten zur Arbeitsstelle, wenn nicht gar Wegzug aus der Heimat, also Familie und Freunde hinter sich zu lassen). Wie wenig Lebensqualität das bedeutet, können nur die ermessen, die wirklich in dieser Situation sind …
    Und dass in Reinhardtsdorf-Schöna die NPD bei der Kommunalwahl 22 % der Stimmen auf sich vereinigen konnte, liegt schlicht und einfach am Kandidaten, der im Ort ein hohes Ansehen genießt.

  76. Naja, an den Ergebnissen der Europawahl hat man ja gesehen, was die „Wahlempfehlungen“ für die REP´s gebracht haben – nix.

    Und was die Kommunalwahlen im Osten angehen. Ich verstehe nicht so ganz, weshalb über den „Erfolg“ von Pro Chemnitz gejubelt wird. Wenn ich richtig informiert bin, hatten die vorher so um die 10 % als Republikaner. Ihre Seite ist immer noch unter „Stadtratsfraktion REP“ oder so ähnlich zu erreichen – desweiteren nennt sich das ganze Pro Chemnitz.DSU. Für mich sieht das ein bisschen so aus, als wenn sie nicht genau wüssten, wohin sie gehören…

  77. In meiner Heimatstadt Kelkheim (Taunus) sitzt die NPD seit Jahrzehnten in der Stadtverordnetenversammlung. Hessen, Westdeutschland. Ist also kein „Ost-Phänomen“!

  78. Wie kommen alle nur darauf, lediglich im Osten gebe es so viele Rechte? Schaut Euch doch die Europawahlen „Rechtsruck in Europa„.

    Vielleicht haben die Deutschen in „Dunkeldeutschland“ Komplexe. Fühlen sich nicht als vollwertige Deutsche von den Wessis anerkannt und holen sich ihr Selbstwertgefühl, in dem Sie Sozialschwächere angreifen

  79. @ tabularasa

    Die Bezeichnung „Dunkeldeutschland“ beschreibt wohl eher Ortschaften wie Köln- Mühlheim, Chorweiler oder D.- Marxloh, als die Landstriche im Osten, die noch größtenteils von Deutschen bevölkert werden. Außerdem sind Ausländer bestimmt nicht sozialschwach. Mach‘ dir mal keine Sorgen, Ali & Co.- die leben schon ganz gut von unseren Steuergeldern, sonst wären sie wohl nicht hier. Wenn du auf das angebliche geringe Selbstwertgefühl der Ostdeutschen hier eingehst, dann kann ich dir nur raten, mal durch die o.g. Stadtteile zu fahren. Du wirst dann erkennen, dass manche NPD wählen, um den Islamisierung und die damit einhergehende Verrottung ganzer Ortschaften , wie sie im Westen anzutreffen ist, im Osten zu verhindern. Eigentlich müsste das Selbstwertgefühl vieler Westdeutscher leiden, wenn sie den Niedergang ihrer schönen Städte betrachten. Außerdem kenne ich keinen Ostdeutschen, der sich um die Anerkennung eines Westdeutschen schert. Wer denkt eigentlich in solchen Kategorien? Nebenbei strotzt dein Kommentar von Stereotypen, die heuzutage gar keine Rolle mehr spielen. Es gibt nicht den Ostdeutschen und den Westdeutschen.

  80. @Julian

    [so so
    in China darf man also keine Bibel besitzen.
    Da muss ich Ihnen leider mitteilen das es mit Ihrer China-Kunde schlecht aussieht.]

    In China gibt es mittlerweile mehr Bibelgläubige Christen als in Deutschland Einwohner, das ist richtig.
    Dennoch sind in China nur sehr wenige Kirchen staatlich zugelassen. Christen (die frei ihren Glauben leben, z.B. meißt Hauskirchen) werden weiterhin verfolgt und ermordet, wie in kaum einem anderen Land. Bibeln sind auch verboten, ich kenne selbst Personen, die illegal Bibeln nach China schmuggeln.
    Beim nächsten mal einfach auf einschlägigen christlichen Webseiten besser informieren.

  81. Auch jede noch so scharfe Distanzierung von der NPD nutzt nicht; wer bestimmte (Tabu-) Themen aufgreift, wird automatisch als rechtsradikal/rechtextremistisch abgestempelt. Auch Pro Köln hat dieses „Prädikat“ bereits bekommen. Leider ist die NPD derzeit die einzige Partei, die über eine gewisse landes- und kommunalpolitische Verankerung verfügt; sonst ist weit und breit nichts zu sehen.

  82. #85 Matthias81 (10. Jun 2009 01:22) Die Linken grenzen sich ja auch nicht voneinander ab – und das ist auch viel erfolgversprechender für sie! Für die ja wenn das aber die rechten machen und es kommt dann noch etwas antijüdisches hinzu ob es denn dann stimmt oder nicht siehe ZDF -Bericht. Dann hat die Gruppe,Person keine Chance.Und da viele ganz weit außen rechts immer ein Problem da mit haben und die dann versuchen mit zu Singen wirds früher oder später in die Hose gehen.

Comments are closed.