Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel fordert im Interview mit dem Tagesspiegel am Sonntag einen Wickeltisch in der Herrentoilette für Männer, daß er seinem kleinen Töchterchen die Windeln wechseln kann: Gestern war ich mit Marie in einem Café. Da stellte ich fest, die Windel muss gewechselt werden. Einen Wickeltisch gab es natürlich nur in der Damentoilette. Sie können sich vorstellen, wie entgeistert mich die Damen dort angesehen haben. Das ist ganz sicher unser größtes derzeitiges Problem.

Like
 

109 KOMMENTARE

  1. Gabriel macht sich mit seinem israelfeindlichen und zudem noch albernen Feminismus einfach nur lächerlich. Welche Wähler will er damit erreichen? Schwuppen a la Axel Reitz etwa?

  2. „Gestern war ich mit Marie in einem Café. Da stellte ich fest, die Windel muss gewechselt werden. Einen Wickeltisch gab es natürlich nur in der Damentoilette. Sie können sich vorstellen, wie entgeistert mich die Damen dort angesehen haben.“

    Ja, und? Hat ihm seine Marie nun die Windeln gewechselt oder nicht?

    Don Andres

  3. taaatsächlich sehe ich hier in berlin immer mehr junge männer, die sich ein baby vor die brust gebunden haben. so in einem tragesäckchen. als ob sie das baby selbst geworfen – sorry..geboren haben 🙂
    mich stößt das ab, ein schrecklicher anblick. welche frau findet denn das sexy? kann sie sich vorstellen, so eine schwuchtel ist ein „tiger im bett?“
    kein wunder, dass die moslems aus dem lachen über die dummen deutschen nicht mehr hinauskommen.

  4. Bei uns gibt es einen Wickeltisch in der Männertoilette. Was will Sigmar? Spielen wie Flasche leer?

    Wahrscheinlich haben ihn die Damen in der dortigen Toilette auch nicht wegen eines Männerbesuchs entgeistert angesehen, sondern wegen eines 53-jährigen, der mit einem kleinen Kind zum Wickeln erschien.

    Ich habe fertig.

  5. Unterbewusst war mir schon immer bewusst, irgend etwas ist noch nicht perfekt in unserer Paradiesrepublik.
    Dankt auf Knien Siggie Pop, wir brauchen mehr Wickeltische. Mehr Wickeltische wagen ❗
    Auch noch auf den stinkenden Chlos der dreckigsten Stehbierhalle. Soviel Paradies muß sein.

  6. Ich bin als Mann entweder mit den Kindern aufs Damenklo gegangen oder habe meine Kinder unter dem Waschbecken im Herrenklo gereinigt und gewickelt, es gab nie Probleme.

    Hi, hi, hi für Gabriel ist vermutlich das Hauptproblem in seinem Körperumfang begründet, wenn der im Damenklo wickelt, ist die Bude voll, sich bücken und die Kinder auf dem Boden wickeln schafft er auch nicht. Soll er doch einfach mit seinen Gören aufs Behindertenklo gehen.
    So eine Meldung soll seine Volksnähe ausdrücken, ecce homo.

  7. Und wer da glaubt, dass unsere Politiker den Gipfel an Unsinn erreicht hätten, wird immer mal wieder eines Besseren belehrt.

    Wenn wir Moslem, Hartz IV, Euro und viele viele andere Probleme gelöst haben, dann kümmern wir uns um dem Gabriel seine Marie. Allerdings kann dann der Mann von Marie die Windeln seiner Enkelkinder wechseln, wenn es dann überhaupt noch Windeln gibt.

  8. Lieber Kevil

    Selbstverständlich ist das mitnichten eines der wichtigsten Probleme unseres Landes, und ein „führender“ Politiker sollte nicht seine privaten Problemchen in die Öffentlichkeit tragen. Aber es ist schon ein kleines Problemchen, das ich als Vater, der sich sehr viel um die Kleinen kümmert, bestätigen kann. Nicht immens wichtig, wie zum Beispiel die Staatsverschuldung oder die Moslems. Aber er hat recht. Sorry, wenn dabei Dein Weltbild erschüttert wird, dass nur Muttis (nicht zu verwechseln mit „Mutti“) sich um den Nachwuchs zu kümmern haben.

    Viele Grüsse von
    Anti_Islam

  9. @ #3 noreli

    taaatsächlich sehe ich hier in berlin immer mehr junge männer, die sich ein baby vor die brust gebunden haben.

    kein wunder, dass die moslems aus dem lachen über die dummen deutschen nicht mehr hinauskommen.

    Ganz richtig. Wir benehmen uns hier wie Tigerflüsterer, die glauben, wenn sie mit den 8 Millionen Tigern, die wir uns aus übergroßer Dummheit hergeholt haben, nur immer freundlich reden und ihnen genug Fleisch geben, dann würden sie uns liebhaben und uns helfen.

    Hee – Affen, wie fühlt es sich an mit dem Kopf in einem Tigermaul? Sind wir islamophob – oder seid ihr jetzt blöd und gefressen? – Pech gehabt.

  10. … als mann kann ich doch mit der tochter auf die frauentoilette gehen und dort wickeln, meine güte wir sind doch alle ein bisschen gender^^

  11. Im Zuge der Quotenregelung darf den Männern im Notfall auch die Milch einschiessen…

  12. @ #9 anti_islam

    Lieber Kevil

    Selbstverständlich ist das mitnichten eines der wichtigsten Probleme unseres Landes, und ein “führender” Politiker sollte nicht seine privaten Problemchen in die Öffentlichkeit tragen.

    Hiermit bestätigst du ganz genau und 100%-ig Kevils Meinung. Was soll also der Rest deines Weinens?

    Deutschland ist trotz tausendjähriger Anstrengungen immer noch nicht zu 100 Prozent perfekt organisiert. Rollstuhlfahrer stehen vor Treppen, Busfahrer vor Autoschlangen, sich kümmernde Väter vor Damentoiletten mit Wickelkommoden.

    Das Große Kümmernde Sorgende Helfende Alles Sehende Zentralkommitee hat Deine Klage vernommen und wird Abhilfe schaffen!

    Lieber Kevin, einen ganz herzlichen Gruß zwischendurch einfach mal an dich!

  13. Na, und dazu, lieber Kewil, noch die Platte von Nina Hagen:
    „Auf’n Bahnhof Zoo im Damen Klo“.

  14. Wie konnten nur unzählige Generationen vor Gabriel mit diesem Manko zurechtkommen?

  15. Die Damen auf der Toilette hätten ihn angeguckt?
    Männer, die Frauen allgemein als Damen bezeichnen, haben meist ein schlechtes Frauenbild.

    Eine wollte ihm helfen?
    Einem dicken fremden Opa mit Baby hätte ich auch meine Hilfe angeboten. Nur um des Babies willen.

    Ich finde es toll, dass der Opi die Windeln wechselt, den kann frau wählen. Der macht bestimmt, dass auch alle anderen Männer die Windeln wechseln, wenn er Kanzler ist.

  16. Danke Sigmar: du hast auf einen echten Notstand hingewiesen. Das gehört ganz dringend abgestellt.

  17. Er ist schlicht und einfach fett und vollkommen unattraktiv und ich verstehe keine Frau die mit so einem Ballon ins Bett geht. Nur weil er prominent ist. Ist das wirklich das wichtigste, Mädels. Ich möchte den nicht nackt sehen, echt nicht. Und dann noch auf einer Damentoilette mit Baby. Der tut doch nur so, alles Show.Sommerloch.

  18. @ #13 oriana1

    meine güte wir sind doch alle ein bisschen gender^^

    Ich fürchte, ja. Gott hilf, du hast uns als Frau und Mann erschaffen – warum??? Ich empfehle Terry Pratchetts „Heiße Hüpfer“ mit der blütenweißen, Unterwäsche von Frau Reinweiß.

  19. Aber der Wickeltisch für Gabriel braucht zusätzliche Verstrebungen um die zwei Tonnen Gewichtsbelastung auszuhalten.

  20. @ #19 Kahlenberg 1683

    Wie er das nur mit dem Stillen hinbekommt?

    Weißt du, was sich unter den XXXL-Hemden verbirgt?

    Ich habe das deutliche Gefühl, dass der Edle Gabriel hier das gemacht hat, was im Fußball „Eigentor“ heißt!

    Leb wohl, Kanzlerkandidat Gunter! Gabriel!

  21. OT Sorry, nochmal Beschneidung
    Auf der Achse wird PI zitiert und wie folgt kommentiert: „Dies schreibt ein intellektuell und moralisch Schwachsinniger auf dem rechtsradikalen Blog “Politically Incorrect”, zu dem ich aus ästhetisch-politisch Gründen keinen Link lege.“ In dem Artikel von Hannes Stein finden sich noch Sätze wie: „Da stellen sich also Leute hin und behaupten, ohne die Miene zu verziehen … Kinder hätten ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Nein, das haben sie nicht.“ Schon irgendwie sehr irritierend.
    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/juden_raus/

    Es gibt bei change.org eine Petition, die sich für eine offene Debatte zum Thema ausspricht:
    http://www.change.org/de/Petitionen/leutheusser-schnarrenberger-sls-bmj-schützen-sie-körperliche-unversehrtheit-von-kindern-beschneidung

  22. LOL, ja genau: Das ist derzeit unser grösstes Problem: die fehlenden Wickeltische für Männer!
    Nicht der Euro, nicht die Islamisierung, nicht die ARbeitslosigkeit, nicht die Verblödung der Deutschen – der Wickeltisch für arbeitsscheuke Sitzpinkler und militante Genderbefürworter ist das Problem.

  23. Äh, ich find das gut.
    Endlich kümmert sich mal einer um die Probleme von uns Männers.
    Siggie Pop for President 🙄

  24. Es fehlt garantiert kein Wickeltisch in den Männertoiletten. Lächerlich. Ich habe mein Kind auch gewickelt und dazu brauchte ich kein Wickeltisch. Aber bequemer ist es und wenn man vernünftig ist „fordert“ man eher ein getrennten Wickelraum, wo Männer und Frauen rein können mit den kleinen süßen Dingern. Ich als Mann wickel und trage auch mein Kind und dafür brauch man sich nicht schämen. Fürsorge ist nicht etwas, was nur Frauen inne haben, aber allgemein hat die Frau es besser drauf. Das stimmt.

  25. Na da hat der fette Gabriel in der Tat recht, Das ist jetzt nach Euro-Krise und Energiewende nun wirklich das drängendsde Problem unserer realsozialistischen Republik.

    Aber da ist der Fettack aus dem Harz mal wieder genauso kurz gesprungen wie bei den fehlenden Entsorgungs-Infrastrukturen für die vom ihm höchstselbst durchgedrückten Quecksilberdampfleuchten.

    Was machen wir den mit den ElterInnen 1 oder 2 die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen und dann in der Not sind, ihren KinderInnen die Windel wechseln zu müssen?

    Das muss jetzt aber dringend gesetzlich geregelt werden.

  26. Also für mich ist er als Politiker unten durch: wenn ich dies als Problem sehen würde (auf dem Damen Klo oder sonst wo zu wickeln) würde mein Kleiner Zuhause bleiben. Ich hatte noch nie Probleme gehabt auf dem Frauenklo zu wickeln. Wenn mich jemand blöd anmacht gehe ich vor die Tür, mit dem Kleinem, er soll ja etwas lernen:)

  27. @#16 Fensterzu

    Hiermit bestätigst du ganz genau und 100%-ig Kevils Meinung. Was soll also der Rest deines Weinens?

    Damit bestätige ich lediglich einen TEIL von Kewils Meinung. Vielleicht solltest Du nicht nur das Fenster zu machen, sondern mal Deinen Geist etwas aufmachen.

    Du bist einfach ein Pfosten, der nicht verstehen will, worum es in meinem Post geht.

    Was soll also der Rest deines Weinens?

    Was soll die dämliche Frage? Ich habe überhaupt nicht geweint, sondern ganz einfach über eine Tatsache geschrieben? Was zur Hölle ist daran weinerlich? Du bist eine missliebige, armselige Kreatur, die einfach nur stänkern will!

  28. @ #35 anti_islam (22. Jul 2012 23:43)

    und

    @ #16 Fensterzu

    Bitte, seid lieb und nett miteinander. Wir brauchen unsere Kräfte im Kampf gegen die Islamisierung unseres Vaterlandes.

    Was sollen denn die hier mitlesenden Mohammedaner denken über so einen Zickenkrieg? 😉

  29. Ich weiß nicht wie der dicke Gabriel auf diese Weise in 2013 Kanzler der BRD werden will, wenn er als der Kandidat der Sozen aufgestellt wird.

    Mit solchen Einlassungen macht der sich doch komplett zum Vollhorst, den eigentlich keiner auch nur für 5 Pfennig ernst nehmen kann.

    Wenn er denn trotzdem gewählt wird: Prost Mahlzeit und Gute Nacht Deutschland!

  30. Eigentlich eine gute Idee: wäre ich Spanner, würde ich mir ein Baby ausleihen und in die Damentoilette gehen 😉 Aber wer weiß, was im Falle des Erzengels dort tatsächlich vorgefallen ist – die gute alte Methode „haltet den Dieb“ hilft immer noch ziemlich oft …

  31. Das verstehe ich nicht. Der Gabriel hatte doch bestimmt seine Leibwächter dabei. Da hätte sich doch einer von den Herren auf den Boden knien können (Katzenbuckel) und Gabriel hätte auf seinem Rücken in aller Ruhe die kleine Marie wickeln können. Da gibt es wohl noch fachliche Defizite in der Ausbildung.

  32. Linksextreme Super Sozen à la Gabriel können jeden Stuss ungefiltert rauslassen, und es wird applaudiert. Solche Themen, die viel eher im Beschwerdeblatt eines Einkauszentrums ihren Raum haben sollten, tragen zur Ablenkung von wichtigen Themen bei. Das ist absolut gewünscht von der linksextremen Sozi-Elite heutzutage.

  33. Gabriel ist das größte Weichei Deutschlands und eine Schande für die SPD. Wickeltisch für Männer wenn es so weit kommt dann wandere ich aus!

    Aber Gabriel und seine SPD präsentieren sich noch vor einem anderen Hintergrund als Weicheier und das finde ich viel viel schlimmer. Die Opposition hatte eine historische Chance. Sie hätte den Irrtum von damals korrigieren können, indem sie die Leute, die national und international von der Liberalisierung der Finanzmärkte enorm profitiert haben, endlich mal dafür bluten lassen würde, was sie selbst angerichtet haben: Die Kriese. Das wäre linke und sozialdemokratische Politik.

    Stattdessen verrät sie die Steuerzahler, weil jeder Kleinbürger mit seinen Steuern dafür haften soll, wenn im Ausland ein Banker sich verzockt. Die SPD hat NICHTS gelernt. Es ist nicht links, das Geld der Steuerzahler wegzuwerfen! Links wäre, das Geld der Steuerzahler endlich zu Steuerzahlers Nutzen einzusetzen und nicht zum Nutzen von ausländischen Finanzinstituten!

  34. Also ein Wickeltisch in der Männertoilette ist eine gute Idee, daran ist nichts zu rütteln. Da liegst Du falsch, antilinker. Dann wandere doch gleich mal lieber aus.

    Warum sollte es falsch sein, einen Wickeltisch in einer Männertoilette zu haben? Das erschliesst sich mir nicht. Bin ich schwul, nur weil ich mein Kind wickeln will? HALLO?

    Naja, wie gesagt: Ein Thema zum drüber diskutieren und FEIN ABLENKEN von den wirklich wichtigen Themen!

  35. Was soll denn jetzt schon wieder bitteschön an Wickeltischen auf Herrentoiletten das Problem sein???

    Konzentriert Euch bitte wieder auf unser Hauptproblem, dem Faschislam!!

  36. Ob man Wickeltische, welche von Männern unterwegs für ihre Kinder benutzt werden können oder nicht, haben möchte, das kann jeder für sich entscheiden.
    Aber eines kann ich nicht ausstehen: Wenn jemand den völlig unsinnigen und unlogischen Satz aussagt: „Haben wir keine wichtigeren Probleme?“. Ja, wir haben sehr wichtigere Probleme, aber das hat nicht im geringsten etwas damit zu tun, ob man sich AUCH eines unwichtigen Problems annehmen will oder nicht.
    „Haben wir keine wichtigeren Probleme?“ – das ist einer jener Totschlagsätze, mit denen man alles totschlagen kann. Dieser Satz wirkt immer lächerlich und ist der Seite PI unwürdig.

  37. @WSD

    Gebärmutterdiskussion und Männer-Wickeltisch ist das gleiche Niveau wie grundsätzliche Volksapartheit!

    Also das ist ja ein unsäglicher Schwachsinn! Du machst hier aus einer Mikro-Maus einen Mega-Elefanten!

    Ausserdem ist ein Männer-Wickeltisch nichts Schlechtes, wenn man es mal komplett unpolitisch und vom Standpunkt eine Mannes ansieht, der einfach nur seine Kinders wickeln will.

  38. @WSD

    Du würdest also „bei Auswahl“, also wenn Du die Auswahl hättest, eher in die Frauentoilette gehen um ein Kind zu wickeln? Was für ein Schwachsinn. Du bist doch ein Mann, oder täusche ich mich da etwa?

  39. Gabriel „will“ keinen Wickeltisch im Männerklo noch hat er einen solchen „gefordert“, wie Kewil behauptet, Leute, das ist noch nichtmal lustig, sondern nur trostlos. Man erhebt sich hier ständig über die sog. MSM, verhält sich aber selbst schlimmer als die übelste Boulevardzeitung, die sich die Sachen zurechtlügt, wie es ihr grade passt.

    Von den bisher 27 sog. Kommentatoren dürfte nicht ein Einziger das Gabriel-Interview überhaupt nur aufgerufen haben, Gabriel und „Wickeltisch“ reicht und schon kloppt man in die Tastatur, und der WahreSozialDemokrat sollte sein Frauentrauma behandeln lassen, eine von meiner Sorte scheint ihm übel mitgespielt zu haben.

    Hannes Stein zitiert heute bei der „Achse“ übrigens Stürzenberger; Steins genaue Formulierung zu wiederholen, verbietet die Barmherzigkeit. Das war’s. Adiós.

  40. Jaja, Heta, Hauptsache Du kannst für die Zwangs-Beschneidung und somit Körperverletzung von kleinen Büblein einstehen! Das ist Dein Ding, was?!!!
    Das war’s. Adiós.

  41. @WSD

    Du meinst also, dass Wickelplätze in Männer-WC’s bla bla bla Scheisse sind? Was für ein Dünnpfiff! Warum denn nur ? Was ist Dir nur passiert? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Es geht einem als Mann doch wirklich kein Zacken ab, wenn man sein Baby in der Männertoilette wickeln kann.

    Grosses Unverständnis herrscht bei mir, und ich glaube ganz ernsthaft, dass Du einfach nur dumm bist.

  42. @WSD
    Deine Antwort spricht ja wohl für sich und bestätigt meine vorherige Annahme.

  43. Na, so ganz unrecht hat er ja nicht… Babies haben schon zwei Eltern, und wenn der Erzeuger sich wirklich an der Erziehungsarbeit beteiligt, so soll er das dann tun?

    Aber ich wär nicht der Holzer, wenn ich nicht auch ganz andere Neuigkeiten zum „Harzer Roller“ Sigmar Gabriel hätte:

    „Türk-SPD: Sozialdemokraten sind führende Wegbereiter der Islamisierung Deutschlands“

    http://michael-mannheimer.info/2012/07/20/turk-spd-sozialdemokraten-sind-fuhrende-wegbereiter-der-islamisierung-deutschlands/

    Da steht dann eben auch, dass Herr Gabriel in erster Ehe mit einer TÜRKIN verheiratet war! :O)
    Und wir kennen alle hier die (dafür normalerweise üblichen) Voraussetzungen, so dass Mannheimer zu recht fragt: „Ist SPD-Chef Sigmar Gabriel Muslim?“

  44. #3 noreli
    taaatsächlich sehe ich hier in berlin immer mehr junge männer, die sich ein baby vor die brust gebunden haben. so in einem tragesäckchen. als ob sie das baby selbst geworfen – sorry..geboren haben […]

    ———————————————-

    Das ist Emanzipation anders herum!
    Deutsche Männer brauchen die Frauen nur noch zum Austragen der Kinder. Dann nicht mehr. sollen sie doch shoppen gehen, den ganzen Tag.

  45. #68 Ich

    ————–

    Meine Satire-Tags sind verschwunden!
    „Spitze-Klammer-auf Satire Spitze-Klammer-zu“ geht nicht. Verschwindet einfach.

    Aber da hier üblicherweise nur intelligente Leser (Linke ausdrücklich ausgenommen, dennn sonst wären sie nicht links) sind, gehe ich mal ganz gepflegt davon aus, dass Satire hier auch so als Satire erkannt wird.

  46. #44 antilinker

    […] Es ist nicht links, das Geld der Steuerzahler wegzuwerfen! Links wäre, das Geld der Steuerzahler endlich zu Steuerzahlers Nutzen einzusetzen und nicht zum Nutzen von ausländischen Finanzinstituten!

    ———————————————-

    Das erste ist alles richtig! Aber ich glaube, in dem letzten Punkt irrst Du, denn das was Du schreibst, wäre National-Links.
    Die internationalen Sozialisten verstehen sich über Staatsgrenzen hinweg (und wollen diese ja auch schleunigst abschaffen)!

    Ich will es noch mal anders formulieren: Marktwirtschaftlich ist, ein unrentables Unternehmen insolvent gehen zu lassen (also z. B. eine Bank, die sich verzockt hat), weil: Danach kommt etwas besseres!
    Im Sozialismus hat man seine Staatsbanken, und egal, was die machen, man steckt Geld rein bis zum geht-nicht-mehr.
    (Warum muss jetzt gerade an WestLB, KFW, NordLB denken? Ach ja, staatlich kontrollierte Banken funktionieren eben besser als private! 🙂 ).

  47. Typische, nicht erst bei Gabriel vorzufindender populistischer Reflex, Nebensachen zur Hauptsache zu erklären, um ja nur nicht die Hausaufgaben der Gegenwart machen zu müssen, deren Erledigung seit Schröder von der SPD vor sich her geschoben wird wie eine heiße Kartoffel.

    Der Mann hat fertig. Er weiß es nur nicht.

  48. Interessanterweise habe Ich heute so einen Wickeltisch auf dem Maenner WC gesehen. In den USA beim gehobenen China-Mann. Ich fand das gut. Zu unserer Zeit gabs sowas noch nicht, da musste immer meine Frau gehen wenn es soweit war und wir auswaerts essen waren und die isst eh viel langsamer als ich, das hat immer genervt weil ich dann min. 10 Minuten mit leerem Teller alleine am Tisch habe sitzen muessen. Windeln wechseln habe ich immer mitgemacht wo ich konnte, meine Frau mach ja auch gut Geld und tut sonst alles mit was gemacht werden muss. (blos was kochen das ich auch essen kann, dass kann sie nicht).

  49. #63 WahrerSozialDemokrat (23. Jul 2012 01:26)

    Wobei ich Frauen-Toiletten nicht grundsätzlich für hygienischer halte, hat eher was mit Raumangebot zu tun…

    Kleiner Tip: frag mal die Klofrau deines Vertrauens…

  50. #55 Heta (23. Jul 2012 00:55)

    Hannes Stein zitiert heute bei der „Achse“ übrigens Stürzenberger; Steins genaue Formulierung zu wiederholen, verbietet die Barmherzigkeit.

    Stein schreibt aber auch:

    Ein Gutes hat der Sturm aus Scheiße, der da grade über uns hinweggeht, immerhin. Noch nie habe ich mich meinen muslimischen Brüdern und Schwestern so nahe gefühlt wie jetzt.

    Na dann: nur zu! Und viel Spass noch mit den „Brüdern und Schwestern“ aus Pali-Land und Ägypten.

  51. Das ist nun der Unterschied.

    Ein Macher geht einfach in die Damentoilette und wickelt sein Kind.
    Wenn er sein Kind nicht wickelt, macht er was anderes.
    Entweder in der Industrie oder im Handwerk oder in der Wirtschaft, egal, er macht etwas.

    Ein Gabriel hingegen überlegt, jammert, lamentiert, weil das „so nicht geht“, gegen irgendeine linksgrün-jämmerliche Doktrin verstösst man sicher, wenn man als Mann den Vorraum vom Damenklo besucht, um sein Kind zu wickeln.
    Und wenn die Gabriels der Nation der Nation ihre Kinder nicht wickeln, jammern, lamentieren und überlegen sie, gegen welches andere linksgrün-gutmenschliches Glaubensdogma sie verstossen könnten und tun deshalb nichts, ausser zu fordern, das die Anderen gefälligst was machen sollen.

    Enteignet die SPD.

  52. #73 Stefan Cel Mare (23. Jul 2012 03:55)

    Na dann: nur zu! Und viel Spass noch mit den “Brüdern und Schwestern” aus Pali-Land und Ägypten.

    So weit muss Hannes Stein garnicht fahren.

    Er kann einfach mal seine Glaubensbrüder in Schweden, Norwegen oder auch Frankreich fragen, was die von ihren mohammedanischen „Brüdern und Schwestern“ halten oder beim nächsten Berliner oder Hamburger Al-Quds-Aufmarsch an der Seite von Broder mit den mohammedanischen „Brüdern“ mitmarschieren.

    Albert EinsteinSchlagworte: Universum, Dummheit

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    Albert Einstein

  53. Ein neues Kapitel Toilettenbolschewismus. Die Weltverbesserer wollen Unisextoiletten und ueberhaupt, die Politik muss sich einmischen mit abstrusen Auflagen und Zumutungen. Ich war neulich in USA, wo ich vom Flughafen in LA ausgereist bin. Vor einem laengeren Flug sucht man zweckmaessig die Toiletten auf, am besten sind gewoehnlich die in der Abflughalle. Ich musste dann feststellen, dass es in LA fuer einen ganzen Bereich nur zwei Toilettenraeume gab, und dann, innerhalb nur jeweils eine normale und eine Behindertentoilette. Ich habe nichts gegen Behinderte, aber eigentlich muesste sich das Angebot der Nachfrage anpassen. Nichtbehinderte werden ganz klar diskriminiert. Sie haben kleine Toiletten und Behinderte grosse die viel mehr Platz beanspruchen. Dann ist es in den USA auch noch so, dass die Klotueren Spalte haben, bei denen man von aussen reingucken kann. Das ist kein Zufall, denn bei allen Toiletten die ich in USA gesehen habe, ist ein ca. 1cm Spalt.

    Gabriel hat sowieso ein Kindermaedchen, es geht in erster Linie darum um sich als Gutmensch zu praesentieren. Wenn eine solche Regelung kommt -Gabriel wuerde das wirklich machen als Bundeskanzler- wuerde das heissen, dass Toiletten wie in USA eine nicht mehr der Funktion und den wirklichen Anspruechen dienende Zweckausrichtung haben sondern ein Menetekel der Umerziehung werden, praktisch ein Gesslerhut. Ein Wickeltisch nimmt Platz weg und bleibt praktisch staendig ungenutzt, aber politisch/psychologisch ist die MultiIndoktrination praesent.

  54. Auch wenn mich die ewige Gleichmacherei von Männern und Frauen tierisch nervt, in dem Fall muss ich ihm sogar mal zustimmen. Finde auch nichts dabei, wenn Männer mit umgeschnallten Kindern unterwegs sind. Es ist ganz angenehm, wenn man weiß, dass man auch als Frau mehrere Optionen hat, was Familie, Beruf, etc. angeht.

    Warum der Mann allerdings in seinem Alter noch Kinder in die Welt setzen muss, erschließt sich mir nicht.

  55. 😆 😆

    Schon der erste Lacher des Tages……
    „Gabriel fordert Wickeltische für Herrentoiletten“ 😆

    Natürlich Herr Gabriel. Das sind wirklich die grössten Probleme, die Deutschland im Moment zu schultern hat. Was für ein weiser vorausschauender Mann. Ohne Wickeltische in Herrentoiletten geht natürlich gar nichts. Ohne diese wird ganz Deutschland in Armut versinken. Diese Forderung nach Wickeltischen für alle Herrentoiletten deutschweit sollte unbedingt zuoberst auf die Traktandenliste.
    Man sollte den ganzen Bundestag aus dem Urlaub holen, damit darüber im Eilverfahren über dieses ganz wichtige Thema abgestimmt werden kann. Das hat jetzt wirklich oberste Priorität 😆 😆

    Du meine Güte, wie hat man solche geistig armen Politiker verdient ?

    Übbrigens inzwischen sollte jedem klar sein, dass die 100 Millarden Rettungshilfe für spanische Banken hinten und vorne nicht reichen wird……

    Das ist aber nicht relevant…… Wickeltische müssen her.

  56. Ich bin absolut kein „Gabriel-Fan“ und es gibt sicher dringendere Probleme als ein Wickeltisch in der Herren Toilette…. nur wäre ich als Vater von 2 Töchtern (eine im Wickelalter) sehr Glücklich über besagten Wickeltisch in der Herrenörtlichkeit, da es für mich auch nicht gerade angenehm ist von der Damenwelt ..sagen wir mal…Kritsch bemustert zu werden… um es noch höflich auszudrücken. Es gibt leider sehr viele Frauen die ein Problem damit zu haben scheinen wenn Sie auf einen wickelnden Vater treffen… warum auch immer.

  57. Der Gabriel ist als Politiker und menschlich so was von widerlich!

    SPD und Grüne haben vor ihrer Abwahl 2005 den Banken (Wozu Boni?) freie Hand verschafft. Jetzt will sich die SPD als Retter profilieren.

    Verlogenheit hoch 3.

    Frontal21 vom 23.08.2011: SPD schenkt dem Arbeiter Hartz 4 und 1,00 € Jobs und Banken freie Hand, deutsche Soldaten nach Afghanistan(53 Tote), Rente mit 67, Praxisgebühr.

    Beim Libyen-Irrsinn wollte rotgrün mitmarschieren (denkt an Eure Söhne!).

    Von SPD + Grüne haben wir die Nase voll.

    Man fragt sich, wie „Politikverlogenheit“ definiert wird??!!

    SPD und Bündnis90/DieGrünen halten uns für blöd.

  58. Der Gabriel will ja jetzt heiraten:

    „Höchste Eisenbahn“ Herr Gabriel, sonst bleiben Sie übrig und auch Sie werden nicht schöner und jünger!

    Aber als (wenn auch für Deutschland sehr schlechter) „Polit-Promi“ ist das egal – Geld und Einfluss macht auch sexy, insofern ist es egal, dass Sie bald zum Standesamt „kugeln“ können, wenn Sie so weiter machen.

    Und ich gehe jede Wette ein, dass der kleine dicke „Gabrieler“ seiner Ollen dann einen guten Job gibt.

    Armes Deutschland.

  59. Wieso?
    Der Mann hat doch Talent! Er weiss wo er fischen muss. Bei den Ahnungslosen, Uninteressierten, Unterdurchschnnittlichen, Unterbelichteten. Bei der Masse eben! Erfolg hat man ganz einfach, man muss nur auf die Masse seten! Ausserdem, wer sich um solchen Firlefanz kümmert, hat alles andere natürlich bestens unter Kontrolle!

  60. #62 mabank (23. Jul 2012 01:44)

    Unisex Toiletten sofort!

    Genau, so simpel kann die Lösung sein (zum Thema googel man nach Fleischhauers Video „Unter Linken“ und amüsiere sich).
    Ansonsten begrüße ich als Vater es schon prinzipiell, wenn es überhaupt Wickeltische gibt (längst nicht jedes Damenklo hat einen. Häufig fehlt ja schon der Platz, ein Damenklo muss etwa 3mal so groß dimensioniert sein wie ein Männerklo um gleiche Wartezeiten zu garantieren).
    Ich habe übrigens auch meine Babys vor der Brust getragen, was ist daran nun wieder das Problem?

  61. #62 mabank (23. Jul 2012 01:44)

    Unisex Toiletten sofort! Das löst auch die Finanzkrise!

    und den Klimawandel!
    Denn auf dem gegendermainstraemten Klo
    gibt’s nur einen Entlüftungschacht für ZehOhZwo.

  62. Der Gabriel hat doch einen Riss in der Schüssel.Wenn er keine anderen Probleme sieht, sollte er es sagen und sich nicht nur indirekt als unfähig präsentieren.

  63. Da findet der Gabriel mal keinen Wickeltisch und fordert sofort Wickeltische für alle (Herrentoiletten).

    Was fordert der dann, wenn er mal ohne Bodyguards in einer dunklen Nebenstraße orientalisch bereichert wird?

  64. „Das ist ganz sicher unser größtes derzeitiges Problem.“

    Der Mann ist ein Vollversager. Er hätte 100 Steilvorlagen, um der Merkelregierung Opposition zu bieten und zu verhüten, dass Deutschland gegen die Wand gefahren wird. Stattdessen stimmt er für ESM und die Rettung von Zockerbanken durch uns Steuerzahler. Nun in der Babypause hat er plötzlich Zeit, eine Diskussion über die bösen Zockerbanken zu entfachen, weil er ahnt, dass man ihn belangen wird, wenn die Bürger die Konsequenzen dieser Wahnsinnsentscheidungen spüren.

    Ich verstehe zudem nicht, wie er in der größten Wirtschaftskrise des Jahrhunderts eine Auszeit zu nehmen wagt. Vermutlich wird dem Versager alles zu viel.

  65. Gabriel ist Berufspolitiker wie Nahles, er war nach seiner Referendarzeit nur ein Jahr als Berufsschullehrer tätig. Auf dem freien Arbeitsmarkt wahrscheinlich nicht vermittelbar, er hat sein Leben damit verbracht, Intrigen zu spinnen, Gegner auszutricksen, worthülsenreiche Reden ohne Inhalt zu schwingen, sich nie auf etwas festzulegen usw. usw. Mit Geist eher mäßig ausgestattet, war sein größter Erfolg die Energiesparlampe europaweit verpflichtend einzuführen. Welch ein berauschender Höhenflug! Mittlerweile wird vor der Benutzung in Kinderzimmern gewarnt, ich gehe davon aus, daß über Maries Bettchen keine giftige Energiesparlampe hängt.
    Berufspolitiker wie Gabriel sind nur damit beschäftigt, ihr Fähnchen in den Wind zu hängen, eine besondere Spürnase ist dazu nicht nötig, nur plattes Geplapper und Empörungsgeschwafel, gegen Banken, und wenn`s paßt, spielt er den wohlsorgenden Vater, der sich über den fehlenden Wickeltisch auf der Männertoilette empört. Beim Wähler scheint das gut anzukommen, hofft er zumindest,
    ich nicht.
    ich nicht

  66. Der eigentliche Skandal besteht doch darin, dass es auf den Damentoiletten überhaupt noch Wickeltische gibt! Wie reaktionär ist diese Gesellschaft, dass sie Frauen allen Ernstes das Wickeln von Babys zumutet! Wie kann man moderne deutsche Frauen mit solchem Männerkram belasten?
    KKK (Kriechen, Kinder, Küche) heisst das Programm für deutsche Mannsbilder!

  67. #89 mvh

    Die Tragödie dabei ist, dass Gabriel von Wirtschaft, Wirtschaftstheorie und Wirtschaftspolitik null Ahnung hat. Er durchschaut die Finanzkrise genauso wenig wie Merkel. An der Spitze des Landes völlig Ahnungslose, die vermutlich auf allerlei Einflüsterungen hören von „Experten“, die ans Geld der Steuerzahler wollen!

    Klar, ist das Theater um seine Baby-Auszeit ein Trick, um von seinem Versagen als verantwortlicher politischer Entscheider abzulenken. Als Vater ist er doch so toll und fürsorglich, sogar um Wickeltische sorgt er sich.

  68. Mich würde es nicht stören, wenn es in der Herrentoilette einen Wickeltisch gäbe.
    Es gibt zwar wichtigere Probleme, aber wenn die Trucker an der Autobahnraststätte nun einen Wickeltisch brauchen… meinetwegen.

  69. Der H. Stein gehört zu jenen apotropäischen DummschwätzerInnen, die sich eine Seite wie Achgut eben zulegen muß, damit sie nicht zu gut ist und dadurch den Neid der Götter hervorruft.

    Erst hat Achgut es mit Posener versucht, aber der war völlig unterirdisch und mußte durch den Stein ersetzt werden.

    Seitdem darf er als Quotendepp vom Dienst auf Achgut zu jedem Mist seinen Senf ablassen – wer’s liest, ist selbst schuld (schließlich ist beim Achgut jeder Artikel namentlich gekennzeichnet).

    Als Frau in den besten reproduktiven Jahren kann ich zum Wickeltisch-und Babytragethema nur sagen: Männer, die sich wie Frauen benehmen ignoriere ich nicht einmal (zum Verachten reicht’s erst recht nicht).

  70. Also so geht dass nicht, Herr Sigmar Gabriel!

    Da muss eine gesamteuropäische Lösung her!!!

    Rufen sie mal gleich Herr Martin Schulz im EU-Parlament an!

    Herr Gabriel, sie sind doch Vollprofi!

    Ich kleiner Michel muss sie darauf hinweisen?!

  71. Im technikbegeisterten Japan wäre ein Wickeltisch viel zu unambitioniert, da ginge es bestimmt um einen Wickelroboter! 🙂

  72. #84 dergeistderstetsverneint (23. Jul 2012 08:37)
    teilzitat
    Ich habe übrigens auch meine Babys vor der Brust getragen, was ist daran nun wieder das Problem?
    teilzitatende
    bist ja ein gaaaanz lieber *kotz brech*
    aber so habe ich mir dich auch vorgestellt. so erfrischend alternativ 🙂

  73. Dass Gabriel wickeln kann, ist doch klar: Mit Scheixxx kennt er sich doch aus, produziert er doch täglich selber welche.

  74. Schön wäre es, wenn Hr. Gabrieler in der Babypause bleiben und seine unsinnigen Kommentare einstellen würde!

    Er würde unserer Republik einen großen Dienst damit erweisen.

  75. Gabrieler ist kugelrund satt abgesichert.

    Im Zweifel trägt er keine Verantwortung– Er sollte mal etwas dazu sagen, dass der Grass immer noch als Wahlhelfer seiner SPD in der Öffentlichkeit herumgeistert.

    Grass-Politik = SPD-Politik??

    Antisemitismus pur!!

    Wir Bürger raten zu einer langen Vaterzeit und freuen uns, Herrn G. nicht täglich in irgendeiner TV-Sendung seine drei Standardsätze absetzend zu sehen.

  76. Der ehemalige Sozialkundelehrer Gabriel ist ja mit einer seiner früheren muslimischen Schülerinnen liiert. Nachdem er mit ihr ein Kind zeugte, wird er nun wohl zum Islam konvertieren müssen. Oder ist es vielleicht schon geschehen? Weiß jemand Genaueres?

  77. Wieso kann man sich nur darüber aufregen, wenn ein Politiker mal etwas aus seinem privaten Alltag berichtet? Es passiert eh viel zu selten, dass sich die Herrschaften in die Niederungen des normalen Lebens begeben.

    Dazu einen Artikel zu machen, ist einfach lächerlich! Dazu kommt noch wieder, dass Gabriel nicht mit einem Wort Wickeltische auf Männertoiletten fordert. Die Überschrift hier ist also eine glatte Lüge!
    Gabriel stellt lediglich fest, dass sich die Wickeltische meistens auf den Damentoiletten befinden.

    Kewil bringt es also neuerdings fertig, Schlagzeilen zu erfinden, nur um mal wieder über sich lesen zu können. Wie kläglich, wie peinlich, wie lächerlich!

  78. Wickeltisch für Männer…..
    Wie konnten das Generationen vor Gabriel nur erledigen???
    Wahrscheinlich ist er zu faul oder einfallslos alternative Möglichkeiten zu nutzen. Ach ich vergaß, für unsere Politkartoffeln gilt der Satz der Alternativlosigkeit.

  79. @ #101 john3.16 (23. Jul 2012 14:36)

    Nachdem er mit ihr ein Kind zeugte, wird er nun wohl zum Islam konvertieren müssen. Oder ist es vielleicht schon geschehen? Weiß jemand Genaueres?

    Neeee, die erste Frau war Türkin – 1 Tochter

    2. Deutsche Anke Stadler (35- Jahre)neudeutsch Lebensgefährtin genannt- Tochter Nr.2

    Da fällt mir doch spontan ein:“ Alter Mann und junges Weib ist des Teufels Zeitvertreib!

    Wieviel Zeit müssen diese Herren haben um noch so junge Frauen zu befriedigen?

    Wo sie doch rund um die Uhr das Volk regieren und Schaden von ihm fernhalten müssten!

    Und die Frauen machen das auch noch mit, nun ja, man bekommt später ja auch noch eine schöne hohe Witwenrente.

    Und nebenbei kann man ja auch noch Fremdgehen, wenn der Alte zu alt und nicht mehr kann!

  80. SPD – Politiker sind ja dafür bekannt, sich alles so hinzulügen, wie sie es brauchen und den ganzen Mist, den sie gebaut haben, rigoros zu leugnen und mit Begeisterung anderen in die Schuhe zu schieben.

    Ein DNA Test könnte dem Kind viel Leid und Häme ersparen, wenn sich herausstellt, das Gabriel nicht der Vater ist.

    Jetzt versucht der Dicke es mit Themen die er immer verteufelt hat weil sie eigentlich immer Themen der Linken sind.

    Wie gerne würde ich den Gabrieler und andere sogenannten „Volksvertreter“ mit ihrer Doppelmoral aus dem gläsernen Affenkäfig in Berlin in die Wüste schicken! Diese Volksverräter gehören persönlich haftbar gemacht!

    Sigmar Gabriel : Mit Anti-Banken-Populismus in die Offensive

    http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/sigmar-gabriel-mit-anti-banken-populismus-in-die-offensive/6910504.html

  81. Guter Kommentar im Tagesspiegel

    von MarianL|23.07.2012 16:24 Uhr

    Die Politiker haben versagt

    Herr Gabriel, wer ist denn verantwortlich für die 2 Billionen Staatsdefizit? Und wer beschließt Milliardenhilfen für Banken? Die Politik.

    Die Politik gehört vor Gericht. Die Politik hat versagt. Denn die Politik ist für die gesetzlichen Rahmenbedingungen verantwortlich und damit für Deutschlands Wohlergehen.

  82. #104 ach Kodiak

    wen interessieren schon Wickeltische auf Herren Toiletten ?

    Sie scheinbar scheinen sich darüber aufzuregen, ich jedoch habe micht köstlich amüsiert…..

    Schon weil von Gabriel nichts Gescheites kommt, genau das wollte Kewil zum Ausdruck bringen……

    Aber naja, manche regen sich halt über jeden Artikel von Kewil auf. Sie scheinen eindeutig dazu zu gehören.

  83. @#109 Simbo
    Wo rege ich mich denn über Wickeltische auf? Sie machen das wie Kewil: Dinge lesen und verbreiten, die nie geschrieben wurden.

    Nein, ich rede mich darüber auf, dass der Autor hier Lügen verbreitet, denn in dem Gabriel-Interview steht nicht das drin, was Kewil behauptet.

    Aber es ist lustig zu sehen, dass sich viele Kommentatoren hier über Gabriels Äußerungen ärgern, obwohl diese nie gefallen waren. Das bedeutet also, dass sie Kewils Link zu dem Interview überhaupt nicht gefolgt sind bzw. es nicht gelesen haben. Sie glauben einfach blind, was Kewil schreibt und verurteilen danach Gabriels Worte!
    Das nennt sich dann „mündiger“ Bürger!

  84. Doch natürlich habe ich das Interview im Tagesspiegel gelesen…… und festgestellt, dass Gabriel wirklich aus den Wickeltischen ein Thema gemacht hat……

    Dass Kewil daraus eine lustige Story macht, finde ich mehr als bemerkenswert….

    Und apropos mündiger Bürger… ich glaube ich bin „mündiger“ als Sie denken….

  85. #23 daddy0 (22. Jul 2012 22:36)

    … und ich verstehe keine Frau die mit so einem Ballon ins Bett geht.

    Ich auch nicht, aber Sigmar Gabriel ist doch ein Waisenknabe gegenüber dem „Ballon“ Rainer Calmund! Was findet bloß diese doch hübsche Frau an ihm???, das verstehe ich noch weniger! 😯
    http://tinyurl.com/cjjuw2f

    „Rainer Calmund und seine Frau Sylvia erwägen zur Erfüllung ihres Kinderwunsches auch eine künstliche Befruchtung“ Warum wohl? 🙄

  86. #25 felixhenn (22. Jul 2012 22:41)

    Wieso, Sigmar Gabriel muss sich doch nicht auf den Wickeltisch legen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :mrgreen:

  87. Man kann sagen, was man will, aber auch wenn Kewil nur über Wickeltische berichtet, dann dreht sich hier das Rad. Also streiten wir uns nicht – und wie gesagt: Bei uns gibt es einen Wickeltisch in der Männertoilette. 🙂

  88. @ #115 Fensterzu (23. Jul 2012 18:56)
    Die Frage ist, warum es sich dreht – für mich weil wieder ein Kewil-Fehlschlag. Zwar ist der Text oben unpolemisch und nicht blindwütig etc., daher nur ein halber Kewil aber bei schlampiger Recherche ist es noch ein ganzer Kewil.

    Laut Kewil fordert Herr Gabriel, Kopie von oben:

    Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel fordert im Interview mit dem Tagesspiegel am Sonntag einen Wickeltisch in der Herrentoilette für Männer, daß er seinem kleinen Töchterchen die Windeln wechseln kann:

    Man kennt ja aber Kewil und daher empfiehlt sich bei Kewil IMMER (sofern man die Zeit hat) das Lesen der Originalquelle und dort heißt es:

    Was machen Sie für Erfahrungen als Vater mit Baby?

    Gestern war ich mit Marie in einem Café. Da stellte ich fest, die Windel muss gewechselt werden. Einen Wickeltisch gab es natürlich nur in der Damentoilette. Sie können sich vorstellen, wie entgeistert mich die Damen dort angesehen haben. Eine wollte sogar helfen, weil sie meinte, ich könne das bestimmt nicht alleine.

    Und, durfte Sie?

    Die nette Frau hat sich beim Zuschauen davon überzeugt, dass Marie und ich beim Windelwechseln ein gutes Team sind. Aber an solchen Reaktionen sieht man: Im Alltagsleben herrscht noch immer die Vorstellung, für Babys seien eigentlich die Frauen zuständig. Deswegen gibt’s Wickeltische meist nur auf Damentoiletten.

    Für mich erfolgt dort nirgends eine Forderung nach Wickeltischen auf Herrentoiletten, sondern Herr Gabriel schildert, dass sein Ausflug auf die Damentoilette zum Zwecke des Wechsels der Windel seines Kindes zwar etwas Verlegenheitspotential hatte aber ansonsten sehr gut verlief mit viel Verständnis und Hilfsbereitschaft der Damenwelt.

    Dadurch ist das Meiste des „Raddreherei“ im Kommentarbereich hier ad absurdum geführt, weil die Leute von Kewil mit falschen Informationen versorgt wurden.

    Ich begrüße ganz ausdrücklich, dass seit ein paar Tagen kaum ein Kewil-Artikel auf PI erschien (Urlaub?) und würde es sehr begrüßen, es bliebe so, da die anderen Artikel gerade was Seriosität und Wahrheitsgehalt angeht, zwei Ligen über dem zuletzt anzutreffenden Niveau hier anzusiedeln sind. So bitte zurück zu alter Form, PI!

  89. #2 Don Andres (22. Jul 2012 22:07)

    Ja, und? Hat ihm seine Marie nun die Windeln gewechselt oder nicht?

    😀 😀 😀

  90. @#111 Simbo
    Es geht hier nicht um „lustig“, sondern um den Wahrheitsgehalt des Artikels. Ich verweise dazu auf #116.

    Ich kann mich erinnern, dass hier Linken immer vorgeworfen wird, sich von den Mainstream-Medien einlullen zu lassen.
    Hier aber passiert genau das Gleiche! Einer setzt eine Behauptung in die Welt, und zig andere übernehmen die völlig kritikfrei und unüberprüft!
    So ist das mit dem Kehren vor der eigenen Tür!!

  91. #28 Tyra (22. Jul 2012 22:49)

    OT Sorry, nochmal Beschneidung
    Auf der Achse wird PI zitiert und wie folgt kommentiert: “Dies schreibt ein intellektuell und moralisch Schwachsinniger auf dem rechtsradikalen Blog “Politically Incorrect”, zu dem ich aus ästhetisch-politisch Gründen keinen Link lege.”

    Nach einer zweistelligen Anzahl von (schwachsinnigen) Artikeln zum Thema und dem überwiegenden Beifall der Kommentatoren (und einigen wenigen Kommentatoren, die versucht haben, die Bedeutung der Beschneidung für Juden zu erläutern), ist der Artikel auf der Achse des Guten überfällig.

    Für männliche Juden stellt die Beschneidung die Besiegelung des Bundes mit G´tt dar, ihren Eintritt in das Volk der Juden.

    Für die Rechtgläubigen ergibt sich die Beschneidung nicht aus dem Koran, sondern aus der Sunna, weil der Prophet die Beschneidung empfahl – sowieso ist alles, was der Prophet gemacht, gesagt, empfohlen hat, für die Rechtgläubigen nachahmenswert.

    Die Christen feiern jedes Jahr am 1. Januar nicht nur Neujahr, sondern auch die Beschneidung Jesus Christus.

    Ich denke es gibt in Deutschland mit den Rechtgläubigen wichtigere Probleme zu diskutieren und zu lösen, als die Beschneidung ihrer männlichen Nachkommen.

  92. @Simbo:
    Nachtrag—

    Wäre dies ein Artikel aus irgendeiner „linken“ Zeitung, dann hätten den mindestens 150 Kommentatoren hier in der Luft zerrissen. Weil es aber einer „aus den eigenen Reihen“ ist, wird zu der Lügerei geschwiegen bzw. der Autor wird, wie von Ihnen, sogar noch verteidigt.

    Einige sind eben doch immer gleicher als andere…

  93. @Simbo
    Auf Kodiak einzugehen, bedeutet sich viele Kommentare sinnloses Geschwurbel anzutun. Einfach links liegen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes.

  94. @#121 mvh
    Können Sie belegen, dass ich hier Unrecht habe? Dann nur zu!

    Es ist natürlich einfacher, Lügen in einem Artikel tot zu schweigen, als auf denjenigen einzugehen, der die Wahrheit sagt! Wo doch Wahrheit manchmal so unangenehm sein kann!

    Peinlich zu sehen, wie Sie sich da raus winden, statt einfach zuzugeben, dass der Autor hier Mist gebaut hat!

Comments are closed.