Die linken Führer in der Großmacht Deutschland fühlen sich toll, wenn sie gegen kleine Nachbarn wie die Schweiz ihre Muskeln spielen lassen und rotzig daherreden können. So will das ewig geldgeile, rote NRW noch weitere Steuer-CDs kaufen und das Steuerabkommen mit der Schweiz beerdigen. Mal eine kleine Frage: In welchem Land der Welt wird man bei Kontoeröffnung gefragt, ob das Geld bei Hannelore Kraft (SPD) oder bei Mutti Merkel versteuert ist. Berichtigen Sie mich! Ich kenne keines. Aber die kleine Schweiz soll das machen. Sonst sind die Banker dort laut Gabriel (SPD) „Verbrecher“.

Natürlich gibt es weltweit auch keine Stiefellecker wie die linke Schweizer Regierungschefin Eveline Widmer-Schlumpf, die sich so etwas gefallen ließ, anstatt auf den Tisch zu hauen. Es gibt jetzt aber begründete Hoffnung, daß die Schweizer nicht länger unter dem Stiefel Deutschlands sein wollen. Wenn Deutschland das Abkommen nicht durchsetzt und unterschreibt, kriegt es gar keines und damit auch keine Steuern aus der Schweiz. So die Stimmung. Wäre echt toll, wenn Halbstarken wie Gabriel das Maul gestopft würde.

Da linke deutsche Habenichtse unter den PI-Kommentatoren auch regelmäßig bei diesem Thema ihre Zähne fletschen und neulich der Schweiz sogar den Holocaust vorgeworfen haben, um zu zeigen, wie verbrecherisch Steuerhinterziehung ist, ein Wort an diejenigen, die wenigstens ein bißchen kapieren, um was es geht.

Die EUdSSR will in ganz Europa den einheitlichen Steuerraubstaat. Jede andere Nation, die sich andere Gesetze gibt und niederere Steuern verlangt, ist ihr ein Dorn im Auge, denn sie kann die Steuern bei Konkurrenz in der Nachbarschaft nicht unendlich erhöhen, wie gewünscht. Wenn also Privatleute und Firmen in Europa kein Steuer-Schlupfloch mehr haben, geht es uns allen schlechter, denn wir haben keine Alternativen gegen unsere staatlichen Räuber mehr. So wird sogar gemunkelt, daß Schäuble das Bargeld abschaffen will, um den gläsernen Bürger zu haben.

Die paar zusätzlich eingenommenen nachgezahlten Steuermilliarden, die sich das linke Prekariat erhofft, sind auf einer griechischen oder spanischen Euro-Rettungsschirm-Party an einem halben Nachmittag verfeuert, Hartz IV kriegt davon keinen Pfennig.

Wer will, daß in EU-Europa die Steuern und Abgaben nicht endlos steigen, muß für eine freie und unabhängige Schweiz und für andere kleine Nationen eintreten. Oben sehen Sie das aktuelle Titelbild des SPIEGEL in der Schweiz. Wie es sich für ein Blatt der Herrenrasse gehört, wurde mit der Schweizer Regierungschefin, die auf dem Titelblatt ist, kein Wort gewechselt. Ihre Meinung interessiert doch die Spiegel-Journaille nicht. (PI hat mehrmals berichtet, siehe Suchfunktion rechts oben!)

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. Guter Artikel Kewil 😉

    Ich als CH-Bürgerin habe von dieser Steuerhinterziehung und Steueroasendebatte
    die Nase gestrichen voll…. :mrgreen:

    Wenn also eine Abstimmung zu diesem leidigen Thema kommen sollte, werde ich ein riesengrosses NEIN in die Urne legen.

    Warum macht das Frau Kraft nicht ebenso mit Luxembourg ? Hat sie etwa Angst vor EURO-König Juncker. Oder mal bei den Banken in Jersey und Guernsey nachgucken wäre doch auch eine blendende Idee. Aber nein, die hat sich so regelrecht auf die Schweiz eingeschossen. Wie der Steinbrück übrigens auch (Gnade uns Gott wenn der Bundeskauzler wird…) Der scheut sich auch nicht, mit der Kavallerie ins Land zu reiten… Oder Peitschenhiebe statt Zuckerbrot zu verteilen….
    PS Weiss man eigentlich, ob es den Juncker immer noch stört, dass die kleine Schweiz ein weisser Fleck auf der EU Karte ist ? Nun, das scheint noch einig Zeit so zu bleiben, ausser die Widmer-Schlumpf entmachtet das Volk. Auch so eine selbsternannte einschmleimende Person… :mrgreen:

  2. Was unterscheidet die SPD von den Raubrittern des Mittelalters

    Nichts und vielleicht hat diese Partei noch mehr Ähnlichkeit mit der Mafia.

    Nach §3 (AO) Absatz 1

    (1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein

    sind Steuern legalisiert. Das geht so lange gut, wie der Bürger den Schwindel der Politik tatsächlich glaubt und an die sachgerechte Verwendung der Mittel glaubt bzw. überzeugt ist.

    Das geht aber nicht mehr gut, wenn die Staatsschulden trotz gestiegener Steuern ständig steigen, so dass der Bankrott droht oder die Gelder zum Retten zweckentfremdet werden und dafür völkerrechtliche Verträge gebrochen werden.

    Wer ist da eigentlich der wahre Steuersünder?

    Wer Steuergelder veruntreut, und das geschieht jeden Tag durch die Politik, hat sein Recht zur Anklage vertan bzw. ist um keinen Deut weniger kriminell als ein sogenannter Steuersünder.

  3. „Weg mit den Kletten des Finanzamts, dieser gefräßigen Bürokratie, dem schmarotzenden Ungeziefer am Gesellschaftskörper; keine indirekten Steuern mehr, dieses mit Gewalt und List geraubte Geld, diese fiskalischen Fallen auf allen Pfaden der Arbeit, diese Fesseln, die uns mehr noch schaden durch die Freiheiten, die sie uns nehmen, als durch die Mittel, die sie uns rauben“ (Frédéric Bastiat, Gerechtigkeit und Brüderlichkeit)

    http://bastiat.de/bastiat/bruederlichkeit.html

  4. Warum wohl fiel das Bankgeheimnis?
    Um Kriminelle aufzuspüren?
    Mitnichten.
    Der Staat schnüffelt und wühlt wie ein Schwein beim Trüffelsuchen auf meinem Konto um nachzusehen ob er mir noch was vom hart verdienten Lohn rauben kann.

  5. Übrigens waren wir auf der OECD hinsichtlich der Geldwäsche auf den Top-Plätzen…. und Deutschland bekam eine Rüge (2010 war das ca.) weil sie in der Mitarbeit „schlampten“

    Kann man alles googeln wenn man denn will…. OECD-Geldwäsche 😉

    @r2d2

    Die würden Dir den allerletzten Oiro rauben, wenn sie es könnten. Aber vielleicht kommt das ja noch. Gehaltszahlungen direkt nach Brüssel und die senden dann Lebensmittelgutscheine… wenn man Glück hat :mrgreen:

    Ich habe eine solche Wut, vielleicht liegt es an der Hitze 😆

  6. Es wird immer so dargestellt, als würden in der Schweiz Hunderte von Milliarden liegen von deutschen Bürgern, die nicht versteuert sind. Gestern hat man das im Falle Zumwinkel das gerne so dargestellt.

    Aber das ist falsch. Es handelt sich meißt um schon einmal versteuertes Geld das dort liegt. Lediglich die Steuern aus Zinsen wurden nicht versteuert.

    Anders die Mafia aus Türkei, Arabien und Italien, Osteuropa. Die können gerne hier Immobilien und sonstiges erwerben, ohne dass jemand fragt vom Finanzamt wo die Gelder herkommen.

    Auf den Steuer CD sind tausende von Türken verzeichnet, die in Deutschland leben, aber das Schwarzgeld in der Türkei, Schweiz und Liechtenstein bunkern. Finanzbeamte aus Frankfurt, die diese türkischen Steuerhinterzieher, die hunderte von Milliarden EUR an Steuern hinterzogen haben, verfolgen wollten, wurden einfach kaltgestellt und in die Frühpension geschickt.

  7. „Existenz, Fähigkeiten, Aneignung – mit anderen Worten: Persönlichkeit, Freiheit, Eigentum. Siehe: der Mensch.“ (Frédéric Bastiat, Das Gesetz)

    Person, Freiheit und Eigentum sind die drei grundlegenden und bewahrenden Elemente des Lebens, die einander ergänzen, und die man nicht getrennt von einander verstehen kann. Sie sind dem Menschen _wesentlich zu eigen und gehen jeder Gesetzgebung voraus.

    „Alle Systeme, die auf der Idee gründen, dass das Recht auf Eigentum eine _gesellschaftliche Einrichtung ist, enden entweder bei konzentriertesten Privilegien oder bei vollständigstem Kommunismus.

    Und das ist Kommunismus: wenn der Staat eingreift, um die Vermögen anzugleichen, um den Anteil der einen auf Kosten der anderen zu vergrößern.

    Steuern für die gemeinsame Organisation des individuellen Rechts auf legitime Verteidigung sind völlig in Ordnung. Dafür würde aber vermutlich immer noch der Zehnte reichen.

    „Und existierte ein Volk, das auf dieser Basis gegründet ist, dann scheint mir dort Ordnung zu herrschen, in Taten wie in Gedanken. Es scheint mir, dies Volk hätte die einfachste Regierung, die billigste, am wenigsten drückende, am wenigsten spürbare, am wenigsten verantwortliche, die gerechteste, und folglich stabilste, die man sich vorstellen kann, was auch immer im Übrigen ihre Staatsform wäre“ (Bastiat, aaO).


    http://bastiat.de/bastiat/gesetz.html

  8. Und wenn der dt. Staat alle Steuern der Welt eintreibt wird das Geld nie reichen. Die Kulturbereicherer und „Fachkräfte“ in Deutschland verschlingen die Transferleistungen in großen Mengen.
    Die Transferzahlungen sind ja auch eine Art von Schutzgeld damit sie friedlich bleiben oder was sie unter friedlich verstehen.

  9. Das Problem ist hausgemacht und trägt den Namen deutsches Steuerrecht .
    25 Prozent von Jedem Einkommen und der Fall wäre erledigt .

  10. OT

    ausländische Rocker greifen nach der Macht:

    „Sie sind knallhart, brutal und gewinnen immer mehr Macht in der Szene: Rocker mit Migrationshintergrund. Doch das reicht ihnen nicht.

    „Seit einigen Jahren mischen die Kanaken ordentlich mit“, sagt Erkan (Name geändert), ein einflussreicher Bandido aus NRW. Türken, Kurden, Araber und Perser. Die Rockerclubs haben früher keine Migranten aufgenommen, doch vor einigen Jahren haben sie sich geöffnet. „Wenn die einen Kanaken haben, müssen die anderen nachziehen.“ Kanaken, er benutzt dieses Wort mit Stolz.

    Erkan sitzt in einer Teestube irgendwo in NRW. Den Oberkörper hat er lässig nach hinten gelehnt. Erkan trägt ein enges T-Shirt, es betont seine Muskeln. „Die Ausländer sind brutal, die freuen sich, wenn es Stress gibt.“ Erkan weiß, wovon er spricht. Schon oft war er in gewalttätige Auseinandersetzungen verwickelt.
    http://www.mopo.de/panorama/erschreckende-zusammenarbeit-migranten-rocker-greifen-nach-der-macht,5066860,16916750.html

  11. Wie wär’s stattdessen damit: Die britische Zoll- und Finanzbehörde HMRC hat eine „Most Wanted“-Galerie von Steuerhinterziehern mit Foto veröffentlicht, auffällig viele islamische Namen darunter, Hussein, Ahmed, Zafar, Mohammed, der Erste ist allerdings ein Israeli:

    http://www.flickr.com/photos/hmrcgovuk

    Und hat brave Bürger aufgefordert, den steuerhinterziehenden Nachbarn zu denunzieren und den, der zu unrecht Sozialhilfe bezieht, gab’s auch schonmal in Holland, mit Erfolg, wenn ich mich recht erinnere:

    http://www.hmrc.gov.uk/reportingfraud/

  12. das Abkommen ist noch gar nicht in Kraft, und es verbietet auch nur den aktiven Kauf, nicht den passiven.
    Die schweizerischen Banken haben auch schon vorgesorgt und bieten ihren dt.Kunden längst andere Geschäftsmodelle an, die das Steuerabkommen unterlaufen, die Zinsen heißen dann nicht mehr Zinsen, sondern Prämien, und müssen laut Abkommen nicht versteuert werden. Auch werden Gelder nach Asien oder Lichtenstein umgeleitet. Soviel zur gerechten, kleinen, hilflosen Schweiz. Die Banker dort arbeiten mit allen Mitteln und Tricks. Und dagegen sollen sich die deutschen Behörden nicht wehren dürfen?
    Das ist ungerecht gegenüber den hier brav Steuern zahlenden Bürgern.

  13. >25 Prozent von Jedem Einkommen und der Fall wäre erledigt .

    Um Personen, Freiheiten, Eigentum zu garantieren, um jedem sein Recht zu wahren, um zwischen allen die GERECHTIGKEIT herrschen zu lassen – dafür ja.

    Aber nicht um Arbeit, Wohltätigkeit, Landwirtschaft, Wirtschaft, Industrie, Bildung, Kultur, Religion usw. zu organisieren.

    Der Gegenstand ist entscheidend!

    Für den Tausendsassa-Staat sind 100% nicht genug.

    „Die Gerechtigkeit durch das Gesetz zu organisieren, … schließt die Idee aus, durch das Gesetz … eine wie auch immer geartete Ausprägung menschlicher Aktivität zu organisieren…

    Diese zwei Aufgaben des Gesetzes widersprechen sich. Man muss sich entscheiden.“ (Bastiat, Das Gesetz)

  14. der eine schickt Drohnen um zu killen, die andere schickt Geld um Diebesgut zu kaufen. Rechtsbrecher und Gangster ist ihr Name. Alle die denken das ist prima so, haben morgen die Zwangshypothek auf dem Haus oder selbst die Drohne auf dem Kopf. Beschwerden post mortem gibt es nicht.

  15. …“Stiefellecker wie die linke Schweizer Regierungschefin Eveline Widmer-Schlumpf“..

    Danke für die klaren Worte. Dem Text ist nichts mehr beizufügen.

  16. #1 Aktivposten (20. Aug 2012 13:57)

    😀

    Steuerboykott.org rutscht zwar ab und an etwas weit in die Nähe vob VTlern, aber einige Passagen gefallen mir.

    Der produktive Teil der Bevölkerung arbeitet in der Regel für Giralgeld. Und dadurch versorgt er primär den unproduktiven Teil, also Feudalherren, Bankster, Versicherungen, Politiker, Juristen, Pensionäre und alle anderen Transferempfänger. Ein systemkonformer Klempner muß zum Beispiel einen ganzen Tag lang arbeiten, um mit seinem Nettolohn nur eine Stunde seines systemkonformen Malerkollegen bezahlen zu können – und umgekehrt. Hätten die beiden außerhalb des Systems gehandelt, also ihre Arbeitsleistung direkt ausgetauscht, ohne den Umweg über Bankengeld, hätte jeder mit nur einer Stunde Arbeit den gleichen Nutzen bekommen und den Rest des Tages frei gehabt.

    Das Schlimme ist: Es stimmt.

  17. #20 nicht die Mama

    Das machte mein Vater sehr oft…. Also z.B. Ölwechsel am Auto = 1 oder 2 Kilo Honig, 1 oder 2 Liter Kirsch (je nach Bedarf)

    Hat er auch mit anderen Sachen gehandhabt… Eier gegen Birnen, Fleisch gegen Äpfel und Bohnen usw. usf.

    Kein Bargeld ist bei diesen Tauschmanövern geflossen…. kluger Mann 😆

  18. #8 nairobi2020 (20. Aug 2012 14:50)

    Es wird immer so dargestellt, als würden in der Schweiz Hunderte von Milliarden liegen von deutschen Bürgern, die nicht versteuert sind. Gestern hat man das im Falle Zumwinkel das gerne so dargestellt.

    Aber das ist falsch. Es handelt sich meißt um schon einmal versteuertes Geld das dort liegt. Lediglich die Steuern aus Zinsen wurden nicht versteuert.

    Genau so kommt’s bei der Berichterstattung (MSM + gestern auch bei Jauch) rüber, als ob alles Schwarzgeld-Konten wären.

    Vermute mal, dass das „echte Schwarzgeld“ bereits in anderen Ländern schlummert. Allzuviel dürfte da eh nicht mehr kommen.

    Außerdem ist der Ankauf Hehlerei!!!

  19. Europa braucht die Schweiz nicht. Deshalb sollte man mit der Schweiz umspringen wie es die USA machen. Da bin ich im besten Sinne Proamerikanisch.

  20. NRW-Vorstellungen im Steuerstreit gehen bis hin zu Enteignung und Firmenzerschlagung:

    Der nordrhein-westfälische Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) fordert schärfere Strafen für Unternehmen, die, wie im Fall von Schweizer Banken, “enorme Profite” durch Beihilfetaten erwirtschaften.

    “Wir sind eines der wenigen Länder weltweit, die kein Unternehmensstrafrecht kennen”, sagte Kutschaty dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel”. (…) Es sei “bizarr, dass wir gegen kriminelle Unternehmen nur Bußgelder verhängen können.” (…) “Wir könnten dafür sorgen, dass sich die Beihilfe zur Steuerhinterziehung für die Banken nicht mehr lohnt – indem wir umsatzbezogene Geldstrafen verhängen und den Gewinn abschöpfen.” Letztendlich kommen für ihn auch “Tätigkeitsverbote in Betracht, bis hin zu Betriebsschließungen und Liquidationen“.

    Quelle:

    News 25

    Steuerhinterziehung: NRW-Justizminister Kutschaty fordert Unternehmensschließungen

    http://www.news25.de/news.php?id=60299&title=Steuerhinterziehung%3A+NRW-Justizminister+Kutschaty+fordert+Unternehmensschlie%DFungen&storyid=1345358123190

  21. Ich weiß, es ist nicht politically correct und wenngleich ich mich auch noch so sehr dagegen wehre, das stete Unterdrücken der Sympathie für kreative Steuersparmodelle gelingt mir nur bedingt.

    Jeder Steuereuro, der nicht für sinnlose Kriege, nicht für sinnlose Sozialtransferleistungen und nicht für sonstige unnütze staatliche Ausgaben zum Verbrennen zur Disposition steht, ist ein guter Euro.

  22. #23 Simbo (20. Aug 2012 15:40)

    Kein Bargeld ist bei diesen Tauschmanövern geflossen….

    Es ist sogar eine ganze Menge nicht geflossenes Geld und darum ist unser Finanzamt auch nicht erfreut über die Nachbarschaftshilfe.
    Wenn die gegenseitige Austausch-Leistung über „Kleinkram“ hinausgeht, ist es in Deutschland illegale Schwarzarbeit, auch wenn kein einziger Euro den Besitzer wechselt.
    Im Falle des Erwischtwerdens wird der Geldwert der ausgetaschten Arbeit vom Amt geschätzt und die Steuern dafür erhoben.

  23. Das Gesetz kann nur insoweit Instrument der Gleichstellung sein, als es den einen nimmt, um anderen zu geben, und dann ist es ein Instrument des Raubes.

    „Untersuchen Sie aus diesem Gesichtspunkt den Schutzzoll, die Förderungsprämien, das Recht auf Gewinn, das Recht auf Arbeit, das Recht auf Unterstützung, das Recht auf Bildung, die progressive Steuer, den Gratiskredit, Genossenschaftswerkstätten, immer werden Sie auf dem Grund den legalen Raub finden, die organisierte Ungerechtigkeit“ (Bastiat, Das Gesetz)

    Nicht erst die „Datenhehlerei“ ist der Sündenfall des Rechtsstaats. Sie ist doch nur eine mögliche Räuberhöhlen-Konsequenz.

    Aus den Früchten des verbotenen Baumes wird nichts Gutes gedeihen. Allein die vereinte Kraft der Unfreiheit wird wachsen.

  24. #27 D.Mark (20. Aug 2012 15:57)

    Das gilt selbstverständlich nicht für Banken, die überschuldeten EU-Ländern bei Bilanzfälschung, Krediterschleichung und damit Steuerhinterziehung geholfen und sich dabei übernommen haben. 😀

    Die sind ja systemrelevant.

  25. @kewil

    Um auf deine Frage zurückzukommen; bei der Süd-West-Kreditbank muss man bei der Online Kontoeröffnung seine Steueridentifikationsnummer angeben.

    00

  26. Diese Diskussionen nutzen erst etwas, wenn der deutsche Michel sich entzschliesst, das endlich ALLE, welche die Möglichkeit haben, keine Steuern durch Nichtabgabe der steuererklärung zu zahlen.
    Das wird niemals passieren, da der Normalbürger, der in der Regel keine Millionen ins Ausland bringen kann, viel zu sehr vor einer Bestrafung Anjgst hat. Aber wenn Millionen ihre Erklärung nicht mehr angeben, dann schafft die Fahndung es nicht, die alle zu bestrafen.
    Aber zahlt eure Steuern, Schäuble fährt zu den Paraolympics nach London und braucht das Fahrgeld.

  27. #32 doppelnull

    Habe schon lange kein Kto mehr eröffnet, aber das kann sein, weil sie zukünftig die Quellensteuer für die Zinsen etc. abführen wollen/müssen. Aber du bringst 5000 Euro und die fragen dich dann, sind die versteuert? Das wäre die Frage in die Vergangenheit. Das hab ich noch nie gehört.

  28. Ich möchte noch eine Bemerkung nachschieben:

    Wenn hier auf dem Blog auch nur einer der Meinung ist, dass das ‚große Geld‘ nicht in der Lage ist, sich vor dem Zugriff eines Staates, gleich welchem, zu schützen, so muß ich ihm leider sagen: Da sind Sie schief gewickelt, aber auch so schief, daß Sie es nicht fassen können.

    Die Jungs vom ‚Finanzamt aus Hinterdeppendorf‘ erwischen nur die kleinen Fischchen. Die Großen, die, die das Rad in Wirklichkeit drehen, sind für die Steuerfahnder unerreichbar. Und ich waage gar zu behaupten, dass die Steuerfahnder sich dieses Umstandes auch voll und ganz bewußt sind.

  29. #23 nicht die mama (20. Aug 2012 15:27)

    Zu der Sache mit den 2 Handwerkern:

    Mal angenommen, der selbständige Klempner muss pro Stunde 100 Spass-Taler auf die Rechnung schreiben, und der selbständige Maler ebenso (damit die Firmen Erträge machen).

    Jeder arbeitet nun eine Stunde für den anderen, und sie beschliessen die Rechnungen jeweils in die Ablage P zu tun.

    Ist das OK? Nein, das mag der Staat nicht.

    Aber das Ergebnis kommt trotzdem hin:
    Es hängt aber davon ab, ob die Arbeiten jeweils betriebliche Ausgaben sind.
    Wenn ja, dann können die Rechnungen jeweils voll und ganz als betriebliche Ausgabe angesetzt werden. Also 100 Spass-Taler Einnahme, bei 100 Spass-Talern Ausgabe = 1 Stunde Arbeit für 1 Stunde Arbeit (+ noch die Buchhaltung, die will auch noch durchgefüttert werden)

  30. #17 Heta (20. Aug 2012 15:03)

    Stellen wir doch dein Konterfei und Adresse ins Netz für den Blödfug, den du da zusammenschreibst!

    Mal schauen, wie lustig du das finden wirst.

  31. #36 quarksilber (20. Aug 2012 16:43)

    Als betriebliche Ausgabe kann das nur voll abgesetzt werden, wenn Firmenräume saniert werden.

    Bei Privaträumen geht das nicht, die saniert der selbständige Handwerker von seinem Netto nach Steuern und Abgaben. 😉

  32. #38 schweinsleber:

    Stellen wir doch dein Konterfei und Adresse ins Netz für den Blödfug, den du da zusammenschreibst! Mal schauen, wie lustig du das finden wirst.

    Interessiert es Sie nicht, wie andere Länder mit dem Problem Steuerhinterziehung umgehen? Die englische „Most Wanted“-Galerie ist taufrisch, Holland ist schon ein paar Jahre her.

  33. 1 Aktivposten (20. Aug 2012 13:57)

    „Wann treten wir gegen diesen Rettungswahnsinn endlich in den Generalstreik?….“
    ………………………………………………………………………………………………

    Im zipfelmützigen Doischelan eher nie. Hierzulande ist die Distanzitis en Vogue, und der Scheitelpunkt ist diesbezüglich wohl noch lange nicht erreicht.
    Wie sagte der GenoSSe Kodiak, Protagonist aus der AntiKewil- Brigade, in einem anderen Thread, auf die „kritische“ Islamkritik bezogen so schön:

    „Was der deutschen islamkritischen Szene fehlt, ist eine Gallionsfigur! …… Man bräuchte einen Gysi, aber mit einer etwas anderen Einstellung in bestimmten Punkten!“

    Diese Tugend des Wartens auf den perfekten „humanistischen Heiland“, liesse sich auch auf andere Bereiche, wie zB. die „€urorettung“ übertragen.
    Also ist weiterhin „Warten auf Godot“, ähem Pardon, „Warten auf Gisy“ angesagt.

    Gute Nacht Zipfelmützistan !! 😛

  34. Steuer-Zoff mit Schweiz nach Gutsherrenart (…)
    Wäre echt toll, wenn Halbstarken wie Gabriel das Maul gestopft würde.
    ———-
    Ist Herr Gabriel nicht ein halbstarker ungebildeter Klempnerlehrling, der sich in die Politik verirrt hat? Wurde mal irgendwo kryptisch erwähnt. Weiß jemand Genaueres?

  35. Hätten wir ein Steuerrecht wie in der Schweiz, würde das Kapital hier bleiben. Auf diese einfache Möglichkeit ist noch kein Politiker gekommen. Und die Schweiz lebt gut damit.

  36. Die größten Steuersünder sind die SPD Genossen!

    Die glauben doch tatsächlich, dass sie die Menschen per „legalem“ Gesetz berauben dürfen, auch wenn sie das Steuergeld veruntreuen.

    Das ist nämlich die wahre Krux, sehen wir gerade am Euro retten. Ist sicher einer von den Politkriminellen überhaupt bewußt, was sie da, natürlich ohne Verantwortung, treiben?

    Die Sozen-Dame Kraft soll doch ihr <b<VEB – NRW aufziehen, dann wird sie sehr schnell sehen, wie DDR Zustände an Rhein & Ruhr sprießen.

    Da hilft nur noch abriegeln und werft NRW auf die Müllkippe.

  37. das recht heiligt die mittel.
    wieder mal.
    mit kriminellen methoden gegen steuerhinterzieher. hehlerei ist ein kriminelles delikt. wer es begeht oder dazu anstiftet ist ein krimineller.
    in der guten alten bonner republik hat es so was nicht gegeben. aber wir wissen ja, was schon alles von berlin ausgegangen ist. in den letzten hundert jahren. da wundert man sich ueber nichts mehr.
    wann wird man hier wieder foltern, weil man das gestaendnis doch ach so dringend braucht?
    wie man in diesem doitschland zu einem kleinen vermoegen kommt? man muss vorher ein grosses gehabt haben. den sozialneid, der fuer doitschland so typisch ist ,habe ich nie verstanden, habe mich nie an reichen gestoert, die koennen letztendlich auch nichts mitnehmen, denn das letztze hemd hat keine taschen. aber kriminelle in der politik, verbrecherische volkszertreter. das hat mir schon immer angst gemacht.
    hoffentlich lassen sich die souveraenen schweizer diese mafia-methoden nicht gefallen!

  38. „Deutschland verkommt zur Kleptokratie“

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108702405/Deutschland-verkommt-zur-Kleptokratie.html

    Der Staat verlangt nach mehr, die Bürger zahlen fleißig. Die Forderung nach Steuererhöhungen zu Lasten von Mittelschicht und Reichen ist absurd und selbst die Union entwickelt neosozialistische Züge…

    Verachtung für schuftende Nettozahler

    Die europäische Krise ist eine Staatsschuldenkrise und diese wiederum eine Krise der wirtschaftlichen Vernunft in Demokratien. Deutschland muss seine Liebe zum Staat von ihrer selbstzerstörerischen Leidenschaft therapieren und dabei seine Abneigung gegen die schuftenden Nettozahler eindämmen, besonders dort, wo ein masochistischer Selbsthass zum Vorschein kommt.

  39. Steuerflucht ohne Risiko finden nicht nur linke Habenichtse richtig übel, sondern auch wohlhabende Konservative, die ihre Selbstanzeige bereits gemacht haben 🙂 Das ist wie mit den Ex-Rauchern.

  40. #30 nicht die mama
    Tätigkeiten, die ein Fachmann ausführt, können nicht als Nachbarschaftshilfe gelten. Da dürfen nur Laien ran, sonst muss versteuert werden.

  41. @ #23 nicht die mama

    Wobei in der Aufzählung der Schmarotzer die Rentner und Pensionäre ruhig weggelassen werden können.
    Immerhin haben diese Menschen Jahrzehnte in das System eingezahlt. Davon wurden dann unter anderem auch die Kindergärten, Schulen und Universitäten bezahlt, die die heutigen Einzahler benutzt haben. Wenn die Rentner und Pensionäre ihre eingezahlten Gelder, vernünftig verzinst, allerdings auf einen Schlag zurückgezahlt bekommen, darf auch ruhig weitergeschmipft werden.

    Also. Nicht vergessen: Die Menschen, die Ihr heute die unproduktiven Alten nennt, haben Euch früher gefüttert, gewindelt, das Laufen gelehrt und den Arsch abgeputzt. Sie haben Eure Kleidung bezahlt, für Eure Bildung bezahlt, für Euer Taschengeld bezahlt, für Eure Ferien bezahlt. Für all das haben sie hart gearbeitet.

    Sie haben Euch Eure Muttersprache gelehrt, Euch beschützt und dafür gesorgt, daß Ihr überhaupt so alt werden konntet um jetzt arrogant herumzuschimpfen.

    Also seid, wenn schon nicht dankbar, dann wenigsten gerecht.
    (Oder bezahlt für die früher gerne empfangenen Versorgung. Oder ist Euch das auch nicht recht? ;o) )

  42. @ #43 weanabua1683

    Wenn ich diese unförmigen gescheiterten Ex-berufsschullehrer sehe kann ich gar nicht soviel fressen wie ich … na, Ihr wisst schon was.

    Selbst seine Vorgänger wenden sich mit Grausen von ihm ab.

    Man muss sich nur einmal vorstellen, was er in einer Zeit getan hätte, in der ein Willi Brandt gelebt hat.
    Ich bin wahrhaftig kein Freund von Willi. Aber Siggipop wäre mit Sicherheit nicht gezwungen gewesen nach als Widerständler nach Norwegen zu flüchten.
    Siggipop hätte im damaligen System ein warmes, trockenes Plätzchen gefunden und sich wunderbar arrangiert.

  43. Erst wenn 80, 90 und dann 100% aller Einkünfte an den Staat fließen werden, werdet Ihr sehen, das auch das dem Staat nicht reichen wird!

    Einem Staat, der mit dem gegenwärtigen Steueraufkommen nicht haushalten kann, einem Staat, der mit dem gegenwärtigen Schuldenaufnehmen nicht genug bekommen kann; einem Staat der mit hohem Steueraufkommen UND hoher Schuldenaufnahme nicht wirtschaften kann, diesem Staat ist nicht zu helfen: er wird in Gewalt und Blutvergießen untergehen.

  44. Erstmal hat NRW niemals mit der Schweiz ein Steuerabkommen vorgehabt, zweitens hat der Bund das noch nicht fertig da es absehbar im Bundesrat auf der Strecke bleiben wird, drittens entnahm ich Medienberichten, dass es auf Schweizer Seite auch noch nicht durch ist, viertens ist das Ganze die Legalisierung der Steuerhinterziehung gegen ein kleines Schmiergeld.

    Schließlich möchte ich noch mal drauf hinweisen, dass ich jeden Cent meines luxeriösen Lebenswandels durch meine Arbeit verdiene, während die wirklich nennenswerten Beträge, die an Steuern hinterzogen werden, die angeeignete Arbeit anderer ist.

    Um Gerechtigkeit zu schaffen müsste man in Zukunft jedem Arbeiter sein Brutto ausbezahlen damit er sich selber entscheiden kann, wieviel er davon dem Staat abgibt und wieviel der in irgendein Steuerparadies verschiebt. Wobei mir klar ist, dass die mit zweiterem verbundenen Spesen das ganze erst dann attraktiv machen, wenn man mehr als ein normales Arbeitseinkommen hat.

  45. Mal eine ernste Zwischenfrage:

    Wer garantiert, daß die Daten auf den „Steuer-CDs“ auch stimmen?

    Könnte es sein, daß die angeblichen CDs nur ein Vorwand sind, um jeden zu verdächtigen und zu denunzieren?

    Wie vereinbart sich denn so eine „CD“ mit rechtsstaatlichen Prinzipien, allen voran der Unschuldsvermutung und der Freiheit auf informationelle Selbstbestimmung?

  46. Europa brauch die Schweiz nicht?
    Schon 2x durften wir solches Geschwätz hören.
    Vergesst nicht, die EU und ihr Euro sind ein sinkendes Schiff. Wenn der Euro fällt, werden die im Nicht-Euroland gebunkerten Gelder die einzigen Werte sein, mit denen Ihr wieder beginnen könnt. Firmen können nach dem Crash damit wieder Rohstoffe kaufen und neu beginnen. Renter können mit dem ersparten Franken Kunden sein,(es schon seinen Grund warum viele deutsche Firmen Ihre Betriebe in die Schweiz verlegen. Der Franken, dessen „goldenes Rückgrad“ wird möglicherweise einmal Eurer Rettungsring sein.
    Ich wundere mich immer wieder, wie die grosse Masse immer wieder auf dieselben Blender und Schwätzer hereinfällt. Demoskratia heisst Volksherrschaft, und damit ist sicher nicht gemeint alle paar Jahre einen Blankoscheck für mehr oder minder korrupte Parteischranzen ausstellen zu dürfen. Liebe Nachbarn, Ihr braucht das Rad nicht neu zu erfinden, kupfert es uns doch einfach ab. Es gibt mehrere Parteien in Deutschland die die Demokratie wollen, aber ohne Eure Stimmen, werden diese die notwendigen 60% nie bekommen, und Ihr werdet von einer Pleite zur andern taumeln. – und mir wie den meisten meiner Landsleute ist das nicht auch nicht recht. Ich freue mich an einem glücklichen Deutschland, – ein verarmtes und geplündertes Deutschland bringt lediglich grosse Gefahren für uns alle.

  47. neues geschreibsel der hiesigen prawda:

    http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/Taschenspielertricks-holen-einen-immer-ein/story/28027702da

    ***

    schon interessant, dass die lieben und netten, die seit den 60er jahren nicht müde wurden, die kriegsgeneration durch den wolf zu drehen (anpasser schweiz), der art popokriecherisch auftreten.
    ja, genau diese maulhelden und besserwisser warnen uns nun davor uns entschieden zur wehr zu setzen.
    wir seien ja so klein und so unbedeutend und bei unserer geschichte blablablabla.
    dieses gesocks hätte die schweiz damals schnur stracks die schweiz den nazis in den rachen gestopft.
    schliesslich waren wir schon damals so klein und unbedeutend.

    bedauerlicherweise sind die patrioten heute in der minderzahl.
    siehe wahlergebnisse vom letzten oktober.

  48. #18 zarizyn (20. Aug 2012 15:09)

    das Abkommen ist noch gar nicht in Kraft, und es verbietet auch nur den aktiven Kauf, nicht den passiven.
    Die schweizerischen Banken haben auch schon vorgesorgt und bieten ihren dt.Kunden längst andere Geschäftsmodelle an, die das Steuerabkommen unterlaufen, die Zinsen heißen dann nicht mehr Zinsen, sondern Prämien, und müssen laut Abkommen nicht versteuert werden. Auch werden Gelder nach Asien oder Lichtenstein umgeleitet. Soviel zur gerechten, kleinen, hilflosen Schweiz. Die Banker dort arbeiten mit allen Mitteln und Tricks. Und dagegen sollen sich die deutschen Behörden nicht wehren dürfen?
    Das ist ungerecht gegenüber den hier brav Steuern zahlenden Bürgern.

    Auch wenn das in deinen sozialistischen Schädel nicht hinein will: Die Schweiz ist ein souveräner Staat mit eigenen Gesetzen!

    Im übrigen sucht nicht die Schweiz nach Schlupflöchern, sondern die Banken, konkret: deren Juristen!

    Und auch das ist legitim, was dir aber erst auffallen wird, wenn du selbst in der Klemme steckst und du zu jemandem wie mir angekrochen kommst.

    Und was den Wert der Schweizer ausmacht, hat man in Deutschland nach zwei Weltkriegen zu würdigen gewußt. Auch hier wurde der Vorteil noch einmal aufgezeigt:

    #57 Nein (21. Aug 2012 00:10)

Comments are closed.