Nach den blutigen Bombenanschlägen in der türkischen Grenzstadt Reyhanli führen die Spuren nach Angaben aus Ankara natürlich zum Regime des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad. Die Attentäter hätten natürlich Kontakte zum syrischen Geheimdienst, zitierten türkische Medien am Samstag Vizeregierungschef Besir Atalay. Die Organisation der Täter und ihre Hintermänner seien natürlich weitgehend bekannt. Natürlich. Erdogan will den Westen mit allen Mitteln in den syrischen Bürgerkrieg ziehen. Die vorletzte Masche war, daß er allen Flüchtlingen Blut abnimmt, um Giftgas nachzuweisen.

Der superblöde Westen wird Erdogan bald folgen und mit einem Massaker an Alewiten und Christen dort einen sunnitischen Islamistenstaat einrichten. Der Westen ist unbelehrbar. Ägypten, Tunesien, Libyen, Afghanistan, Pakistan… Der Westen lernt nichts. Warum sollte Assad die Türkei angreifen? So ein blödsinniger Mist!

Und noch etwas. Der EU-Beitritt der Türkei wird uns immer schmackhaft gemacht mit dem Argument, daß wir dann ein friedliches türkisches Bindeglied zwischen Orient und Okzident hätten. So ein blödsinniger Mist! Der Islam hat blutige Grenzen (Huntington)!

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. Wenn die Türkei EU-Mitglied ist, dann wäre das ein Grenzkonflikt an unseren(!) blutigen Grenzen. Die blutigen Grenzen des Islam kriegten wir dann quasi als Bonus mit dazu.

  2. Der Bundeshosenanzug hat sich schon festgelegt.
    „Rebellen“ sind die Guten und MÜSSEN unterstützt werden.
    „Unterstützt“ = Abnehmer großer Waffenlieferungen aus deutscher Produktion über den Waffenimporteuer Katar.

    Auch die Türkei MUSS unterstütz werden, geht es doch auch hier um einen Abnehmer heimischer Waffenproduktion.

    Der Bundeshosenanzug schert sich nicht darum wem er die Waffen verkauft. Hauptsache hier müssen Moscheen gebaut werden wie vertraglich mit Katar geregelt.

    Ab 1 Mio Umsatz, eine Moschee in Deutschland.

    Ab 1 Mrd Teuro Umsatz, ein ZIEM in München und sonstwo.

  3. #1 DerFilmemacher

    Richtig.Den Bombenbauern Fachkräften der Al Nutella Terroristen geht’s zur Zeit so richtig dreckig.
    Zur Zeit haben sie mehr damit zu tun auf Deserteure der FSA zu schiessen,als auf Assad Truppen.
    Die Hoffnung scheint zu sein,das NATO Mitglied Türkei zu einem Angriff auf Syrien zu verleiten und so dann doch noch die ganze Nato mit im Boot zu haben,wenn die Türkei dann um Beistand bettelt.

  4. Das ist ja auch einer der Gründe, warum die Türkei um jeden Preis in die EU gepresst werden soll.

    Mit der Türkei in der EU kann man alle Resourcen der EU an der türkischen Ostgrenze in die Wagschale werfen, alsoo Politik, Militär etc.

    Dann verbluten deutsche Soldaten am Kaukasus und in Anatolien, an der Grenze zum Irak und Iran. Das ist das Ziel von Obama und co, denn den USA geht langsam die Kraft aus, auf der ganzen Welt Pollizist zu spielen

  5. bei dem Negus von Washington kann man das verstehen, als Moslem und treuer Höfling der Saudis (siehe den Kotau vor dem Obersaudi). Aber was bewegt den Rest der Natoisten dazu islamische Fanatiker bei der nächsten Machtergreifung zu sponsern??? Sind die aller verrückt geworden???
    Oder übersehe ich etwas??
    Nicht einmal die Israelis können ein Interesse daran haben einen verläßlichen Feind gegen irre
    islamische Agressoren auszutauschen.

  6. Mich würde es nicht wudern wenn der Türkische Geheimdienst seine Finger mit im Spiel hat.
    Wie sagt man,das kommt mir sehr getürkt vor.

  7. Ich glaube nicht, dass das eine Frage von „Der Westen ist unbelehrbar.“ und „Der Westen lernt nichts.“ ist.

    Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob man nicht vielleicht gerade einen Grund für den Zugang zum Konflikt sucht, um ihn im gewünschten Sinne beeinflussen zu können?

    Z. B. wurde vor Monaten der Einsatz von biologischen und chemischen Waffen als „rote Linie“ definiert. Mittlerweile hört man fast jeden Tag von den „sicheren Beweisen“, Assad habe Chemiewaffen gegen die „Rebellen“ eingesetzt. Selbstervständlich will der Westen mitmischen, man sucht nur noch einen guten Grund.

  8. Die Stadt Reyhanli und das ganze Umland ist nach dem, was so durchdringt, fest in der Hand der „FSA“-Leute und anderer zusammengewürfelter Jihadis samt Al Nusra, die in der Türkei ihren von Erdogan gestellten und geförderten Aufmarsch- und Rückzugsraum haben. Die haben die Explosion auch gefilmt und auf dem Kanal der Al Nusra veröffentlicht – unter dem üblichen „al rahman al rahim“ und „Allahu Akbar“.

    http://www.youtube.com/watch?v=m1VuWd764_I

    Im Spiegel-Forum gab es zu dem Bombenanschlag u.a. diesen Kommentar:

    #28 Heute 19:08 von stiggy

    Ich kommse selber aus HATAY, Antakya es sind mehr als 125 Tode, aber die türkische Regierung versucht wie immer alles zu verschleiern…Außerdem gab es letztens Auseinandersetzungen zwischen den Einwohnern und der FSA, die seit langem in Reyhanli rum trieben…Diese Anschläge galten den Einwohnern und es sind definitiv die FSA = AL-KAID Millitanten gewesen…Erdogan hat selber ihnen Unterkunft in Reyhanli gewährt…Das alles ist Erdogan´s Schuld! Seht doch mal die Türkei an- dort herrscht zur Zeit eine wahre DIKTATUR

  9. Hat Leichtmatrose Westerwelle schon Leopard-Pamzer mit extra harten Wattebäuschen losgeschickt?

  10. Der Islamist Erdogan versucht mit allen Mitteln seinen sunnitischen Glaubensbrüdern in Syrien zu helfen. Das die Lüge dem Islam eigen ist, ist ja nichts neues. Und der geistig verblödete Westen geht diesen Idioten noch auf den Leim. Aber bei diesen Vollpfosten in unseren Regierungen wundert das keinen mehr wirklich.

  11. Mal unter uns PfarrerstöchterInnen:

    Assad steht schon innerhalb Syriens unter Druck, würde er da einen NATO-Bündnisfall provozieren?

  12. Vielleicht war der Urheber der Bombenanschläge der türkische Geheimdienst ? Die Frage lautet immer : Wem nützt es ?
    Da die Religion des Todes über Menschenleichen geht, wäre es schon gut möglich.

  13. Erdogan will das osmanische Reich auferstehen lassen.

    Unsere Soldatenleben helfen ihm dabei.
    Uns hat er schon ockupiert.

  14. Alles dieses, sei es die der „rechtsradikalen NSU-Gruppe“ zur Last gelegten Morde an acht Türken (sowie einem Griechen und einer deutschen Polizistin) im Inland, oder seien es die sunnitischen Terroranschläge gegen das syrische Assad-Regime, das von diesem mit derselben Brutalität beantwortet wird, ist nur Mittel zum Zweck, den islamisch-nationalistischen Großmacht-Phantasien eines Herrn Erdogan ein Stück näher zu kommen. Deutschland begeht einen der größten (vielleicht sogar den größten) Fehler der Nachkriegsgeschichte, wenn es sich von Erdogan als Kriegspartei diesen, auch seinen, Krieg hineinziehen ließe.

    Hier rächt sich, neben unrühmlichen Ereignissen der deutschen Geschichte zur Zeit der Armenier-Pogrome, übrigens auch eine allzu unkritische Nähe zur zumindest derzeitigen US-Regierung; es waren die USA, die uns aufgrund strategischer Interessen (v. a. in der Zeit des sog. Kalten Krieges) über die NATO letztlich alle diese „türkischen“ Probleme eingebrockt hat.

    Hier kann ich nur und muß ich mich gewissermaßen auf die Seite Rußlands schlagen, für deren Haltung ich insofern Verständnis aufbringen muß, daß die Russen ihren „Hinterhof“ ruhig halten wollen, was vor allem hinsichtlich der mohammedanisch motivierten Tschetschenien-Unruhen, unter denen das Land zu leiden hat, eine ganz eigene Brisanz enthält.

    Die Geschichte ist eben nicht immer so schön Schwarz-Weiß, wie uns unsere Medienvertreter in dem Falle wieder einmal weismachen wollen.

  15. Ein gemeinsames Feindbild schaffen (Syrien), um Bündnisse zu stärken (westliche Welt und islamistische Staaten wie die Türkei).

  16. Natürlich will Erdogan den Westen in den Konflikt reinziehen. Dafür traue ich dem türkischen Machtapparat zu, dass er einiges fingiert und inszeniert. Aber der Westen sollte auf keinen Fall seinen Fehler im Irak und Afghanistan wiederholen. Der Westen sollte humanitäre Hilfe leisten (aber die reichen Araber unbedingt an der Finanzierung beteiligen. Man könnte doch z.B. den Dubai-Tower zur Unterbringung von Flüchtlingen nutzen. Da ist viel Platz und ist auch nicht so weit weg von Syrien).

  17. Die Strategie des „Westens2 ist auch mir ein echtes Rätsel, immerhin haben Vater und Sohn Assad nie mehr an den Golanhöhen „rumgemacht“, das wird nach dem „syrischen Frühling“ sicher anders.
    Israel hat ein instinktives Gespür für seine Interessen, darum verstehe ich auch nicht, warum Assad von daher nicht mehr Unterstützung erhält.
    Wer erklärt mir / uns das einmal ?

  18. Erinnert an Gleiwitz, nur noch ein Tacken brutaler.
    Waren es hier Kurden die gestorben sind? Wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe.

  19. laut „Hamburger Abendblatt“ soll Erdowahn gesagt haben, die von den USA gesetzte „rote Linie“ sei jetzt seitens des Assad Regimes überschritten worden, mit anderen Worten, jetzt wird es Zeit für ein US Eingreifen.
    Komischer weise will Erdowahn wohl lieber andere für sich die Kastanien aus dem Feuer holen lassen, dasbei hat die Türkei selbst eine der größten Armeen der Welt.

    Unsere Qualitäts MSM spielen jedenfalls brav mit
    und beteiligen sich am Trommelfeuer.

  20. Ich frage mich, ob man bei Syrien wirklich von einem „Bürgerkrieg“ wie in Frankreich zur Zeit der Französischen Revolution oder in England zur Zeit Oliver Cromwells sprechen kann. Schließlich spielte sich der Konflikt da wie dort innerhalb eines ziemlich homogenen Volkes ab. Davon kann in Syrien keine Rede sein. Bei den Konfliktparteien handelt es sich um ethnische und freilich auch religiöse Gruppen. Das Assad-Regime, die Alawiten und Christen in Syrien, kämpfen um ihr nacktes Überleben. Nichtmuslimische Opfer spielen in der westlichen Berichterstattung aber eine geringere Rolle als muslimische „Rebellen“, wie man schon bei der Vertreibung bzw. Ermordung der irakischen Christen nach dem Sturz Saddam Husseins bemerken konnte.

  21. Die Neutralität in diesem Konflikt steht und fällt mit der Standfestigkeit Russlands.Sollte diese wegbrechen so bin ich sofort und 100% auf Seiten Israels.

    Die christlichen, syrischen Flüchtlinge soll und muss der Westen aufnehmen.Dafür kann man dann ein paar Mohammedaner;Türken,Algerier und Pakistanis heimschicken!!!

  22. Wikipedia zu Gleiwitz:

    In der Ansprache Hitlers vor den Oberbefehlshabern am 22. August 1939, äußerte Hitler vor den versammelten Oberbefehlshabern:

    „Die Auslösung des Konfliktes wird durch eine geeignete Propaganda erfolgen. Die Glaubwürdigkeit ist dabei gleichgültig, im Sieg liegt das Recht.“

  23. @ #20 Eigner (12. Mai 2013 10:30)
    Natürlich will Erdogan den Westen in den Konflikt reinziehen. Dafür traue ich dem türkischen Machtapparat zu, dass er einiges fingiert und inszeniert.

    Schon vergessen, das wir bereits mit drin stecken? Wessen Abwehrrakten stehen in der Türkei? 🙂

  24. Die deutsch-türkischen Nachrichten bestätigen kewil:

    „Kannte der Geheimdienst Details über Anschlagsplan?“

    Der CHP-Abgeordnete Mehmet ?eker sagte nach den Anschlägen, dass die Bombenanschläge aussehen wie eine Provokation, um einen türkischen Militärschlag gegen Syrien zu erzwingen.

    „In der Stadt Reyhanl? der Region Hatay leben nazehu keine Aleviten. Das Ganze soll aussehen, wie ein Anschlag der Assad-Regierung“, so ?eker im Gespräch mit dem Nachrichtenportal Gaziantephaberler.

    http://assimilation1secularism.wordpress.com/2013/05/12/turkei-kannte-der-geheimdienst-details-uber-anschlagsplan/

  25. Gibt es schon eine Städtepartnerschaft zwischen Reyhanli und Gleiwitz? Nö.
    Dann möchte ich das hiermit anregen.

  26. Die Russen müssen ein klares „NIET“ sagen und der NATO mit Einsatz der A-Waffen drohen.

    Nur mit roher Gewalt kam man sich in der heutigen Welt Respekt verschaffen.

  27. Das war ein guter Kewil-Beitrag. Danke!
    Der Westen lernt nichts – sieht ganz so aus. Bei der Aufzählung wurde der Kosovo vergessen. Da hat der Westen auch ein christliches Land bombardiert, dass sich gegen islamischen Terror gewehrt hat.

  28. mohammedanisten sind bereit, um der eigenen und der angeblichen weltherrschaft allahs willen, fanatisch und gnadenlos eigene unschuldige menschen zu opfern. sie schieben dann die untat den -feinden allahs- in die schuhe. damit wollen sie destabilisieren und die macht an sich reißen. wer es nicht glaubt, der google -kinobrand cinema rex-.

  29. #5 luther (12. Mai 2013 10:12)

    bei dem Negus von Washington kann man das verstehen, als Moslem und treuer Höfling der Saudis (siehe den Kotau vor dem Obersaudi). Aber was bewegt den Rest der Natoisten dazu islamische Fanatiker bei der nächsten Machtergreifung zu sponsern??? Sind die aller verrückt geworden???

    „Die“ sind keineswegs alle verrückt geworden, sondern handeln sehr berechnend un rational.

    Die Türkei und Syrien sind geostrategisch für die NATO (bzw. die sie domonierenden Staaten) sehr wichtig. Es geht um die Nähe zu den großen Rohstoffvorräten in Saudi-Arabien, dem Irak und Aserbeidschan. Ferner soll die für uns wichtige Erdgas-Pipeline dort vorbeilaufen. Schließlich geht es um die geostrategisch wichtige Nähe zu Russland und dem Iran.

  30. Nicht verarschen lassen !

    Assad hat den Arsch voll Probleme, ein Konflikt mit der NATO ist nicht erwünscht, ganz im Gegenteil zur NATO selbst.

    Nichts anderes soll hier erreicht werden, der Bündniss Fall.

  31. #34 Eigner (12. Mai 2013 11:17)
    …………………………………….
    Kosowo wurde mit Massen von islamischen Albanern umgevolkt. Die erhielten alle Hilfe vom Westen.
    Jetzt sind sie nicht nur die Herren. Sie haben einen eigenen Staat.

    Wehe uns.

  32. Weiß man schon, ob es sich bei den Opfern um vor den Mohamedanern geflüchtete Christen handelte.

    Frau Merkel sollte zur Aufklärung deutsche oder wenigstens schweizer Experten schicken.

    Für mich deutet nämlich einiges darauf hin, dass es sich bei den Tätern um den türkisch islamischen NSU gehandelt haben könnte.

    Dann gibt es schon wieder einen Jahrhundert-Prozess.

  33. Die Russen müssen ein klares „NIET“ sagen und der NATO mit Einsatz der A-Waffen drohen.

    Nun,so weit würde ich NOCH nicht gehen.
    Eine effektive Flugverbotszone von syrischer Seite über Syrien wäre aber gerade jetzt NOCH wichtiger, um auch türkischen Kampffliegern im Rudel den „Spass“ nachhaltig verderben zu können.

    http://www.youtube.com/watch?v=7v4B5LsI2_s

  34. Muslime schwatzen zwar die ganze Zeit von Ehre, aber in Wirklichkeit gibt es nichts Feigeres als die „stolzen Muselmannen“. Ein Kampf 1:1 liegt ihnen nicht, häufiger gehen sie in Mehrzahl gegen unschuldige ungeschützte zivile Opfer vor. Noch bequemer ist es natürlich, anstatt selber zu kämpfen, den Westen mit Lügen für die eigenen Ziele einzuspannen, mit der Floskel „wie lange will die Weltöffentlichkeit dem Treiben des Diktators xy noch zuschauen“. Diese Masche ist offenbar nicht für alle durchschaubar, sonst wäre der Westen nicht schon x-Mal darauf hereingefallen. So geschehen in Afghanistan in den 1980ger, in Kosovo 1999, im Irak 2003, in Libyen 2011 und nun soll der Westen in Syrien für die Islamisten die Kastanien aus dem Feuer holen.
    Nein danke!

  35. #20 Babieca (12. Mai 2013 10:30)

    #10 Eurabier (12. Mai 2013 10:24)

    Eben. Das ist der Kernpunkt.
    ———-

    So wird Geschichte geschrieben!!!

  36. Wer agiert zurzeit in Syrien? Wer heizt den Bürgerkrieg an?

    Die Türkische Regierung agiert in Syrien massiv. Sie ist an der Spaltung Syriens interessiert. Die Anschläge auf türkischem Staatsgebiet kommen dem Interesse der Eskalation des Konfliktes entgegen, schaffen sie doch Rechtfertigungen für einen direkten Eingriff in die Kriegshandlungen durch die Türkei und deren Schleppenträger aus dem Westen.

    Erdogan unterstützt die „Freie Syrische Armee“ (FSA), die das Ziel hat, die syrische Regierung zu stürzen. Die FSA ist von der Muslimbruderschaft unterwandert, die von der Türkei und Katar mit sehr viel Geld und Waffen versorgt wird.

    Die „Freie Syrische Armee“ erhält Unterstützung durch die Türkei, weil sie dasselbe Ziel hat wie die radikal-islamistischen Gruppen, also die die Salafisten, Al-Nusra und andere Gruppen, die Al-Qaida nahe stehen. Auch letztere erhalten massive Unterstützung, insbesondere Saudi-Arabien, Katar und von islamischen Stiftungen aus verschiedenen islamischen Ländern, zu denen wiederum die Türkei gezählt wird.

    Die Freie Syrische Armee (FSA) ist islamisch konservativ und unterscheidet sich lediglich in der Wahl der Mittel und in der Auslegung des politischen Islams von radikal-islamistischen Gruppen. Die von der Türkei unterhaltene “Freie Syrische Armee“ weiß um die Radikalität ihrer Mitstreiter, die den aus ihrer Sicht Ungläubigen das Lebensrecht absprechen, kann und will allerdings nichts gegen die Fundamentalisten und Dschihadisten unternehmen, da ein sie gemeinsamer Feind eint.

    Die Expansionsstrategien der Türkei liegen auf der Hand. Wir haben Sie im Libanon erlebt, beim Zerfall der Sowjetunion, im Nahen Osten und in Nordafrika.
    Ob diese Strategien ein Grund für das Angebot unseres armseligen Außenministers sind, der Türkei einen raschen EU-Beitritt zu garantieren, sei dahingestellt.

  37. Nach dem Genozid an den Armeniern wollen die Türken nun den Genozid des syrischen Volks.

  38. Bei diesem Anschlag muss man sich die gleiche Frage stellen wie bei den „NSU Dönermorden“: Wer zieht den größten Nutzen daraus?

  39. #16 lion8 (12. Mai 2013 10:25)

    Vielleicht war der Urheber der Bombenanschläge der türkische Geheimdienst ? Die Frage lautet immer : Wem nützt es ?
    ———-
    Diese Frage sollte sich der eine oder andere auch im Bezug auf das , mene tekel,(Mentekel)NSU stellen.

    Vielleicht noch eine Frage am Rande,hatte der Saddam nun eine Atombombe ,oder eher nicht??? (schmunzel)

  40. Es ist kein Bürgerkrieg in Syrien, es ist ein Religionskrieg. Die Sunniten (Moslembruderschaft), Saudia Arabien und Katar) ) wollen die Shiiten/Alawiten (Iran und Syrien) ausradieren.

  41. Die reguläre Syrische Armee gewinnt zuletzt immer mehr die Oberhand. Dzt. läuft die Großoffensive zur Befreiung Aleppos an. In einer Reform 2012 neu formierte Milizen und “Nationale Verteidungskräfte“ sichern das von „Rebellen“ gesäuberte Land und behindern deren Beweglichkeit. Die Grenze zum Libanon ist weitgehend agedichtet, nach Jordanien ist es wegen der Wüste schwerer, aber auch dort gelingt das Eindringen und der Nachschub von außen seltener. Bleibt das Reich der Neoosmanen. Die Armee zerfällt nicht, das Volk hat nach den Erfahrungen mit den “Aufständischen“ mehrheitlich lieber Assad als gar die „Takfiri“ (=die vom Glauben abfallenden, Kampfausdruck friedlicher Sunniten für die mordenden Islamisten). Die Planung von Nato und Golfdiktaturen zum Sturz des vermeintlich schwachen Baschar Al-Assad ging voll daneben. Die Feinde Freunde Syriens geraten ins Schwitzen. Erdoghan bemüht sich sehr mit einer „Flugverbotszone“, einige false flag Massaker durch die „Rebellen“, Kerry schwenkte zuletzt auf Kriegskurs, er sprach nach Erdoghan nun auch von „Giftgaseinsatz durch das Regime“. Was kann die noch aufhalten? Carla del Ponte kannte vor Kurzem nur „deutliche Hinweise auf den Einsatz von Giftgas durch die Rebellen“. Sie wird vielleicht bald gefeuert. Nochmal:
    Von http://www.tekkim.com.tr/ stammen Chemikalien, die im Film über einen tödlichen Giftgastest an 2 Laborhasen gezeigt werden:
    http://youtu.be/WNYSD6wNz3k
    In syrischen Spitälern wurden schon Zivilisten und Soldaten mit typischen Giftgassymptomen behandelt.
    Was mit Syrien passiert, kann auch einmal bei uns in Eurabien geschehen.

  42. Diese Bruchlinien, von denen im Buch „Clash of cultures“ die Rede ist verlaufen ja heute schon mitten durch unsere Großstädte.
    Und solche Typen wie Westerwelle können gar nicht genug davon bekommen.

  43. #25 Maethor (12. Mai 2013 10:40)

    Das ist kein Bürgerkrieg !

    Das sind überwiegend aus der islamischen Welt rekrutierte islamisten bzw. Söldner.

    Gegenüber steht die reguläre Armee eines souveränen Staates mit einen gewählten Präsidenten als Oberbefehlshaber.

    Das ganze wird enden wie halt die anderen Frühlings-Aktionen.

  44. #48 free Europe (12. Mai 2013 12:21)
    Wie geht das?
    durchstreichen: strike: durchgestrichen
    ???

  45. Und unser Aussenminister Westerwelle tut das Seine, um die Türkei in die EU zu holen.
    D I E F D P M U S S W E G !

  46. Charles Branson ….

    Endlich mal was zum lachen

    bei all den schlechten

    Nachrichten !

    ++

  47. #22 Mollberg (12. Mai 2013 10:34)

    „Die Strategie des “Westens2 ist auch mir ein echtes Rätsel,..“
    ———————————————

    Der Westen (vor allem die USA) fördert die Islamisierung Nordafrikas und des nahen Ostens. Warum? Ich weiß es nicht. Man kann nur spekulieren. Erstens wird eine Destabilisierung dieser Länder erreicht, was unter einem Despoten Regime schwerer machbar ist, weil diese eine gewisse Stabilität garantieren. Zweitens wird eine Flutung Europas mit Flüchtlingen aus diesen Ländern gefördert, was wiederum Europa destabilisiert.
    Die NWO strebt Destabilisierung, Unruhe und allgemeine Verarmung an (Klein Hartlage).

  48. Wann entschuldigt sich Erdoghan endlich für den gezielten schweren Artilleriebeschuss syrischer Armeepositionen im Herbst 2012 bei dem es viele Tote gab? Der Grund dazu war eine aus Syrien abgefeuerte Werfergranate, die fünf Einwohner im türkischen Grenzort Akcakale tötete.
    Die österreichische Zeitung Der Soldat vom 18. Januar 2013: In der Rubrik »Militärschlagzeilen«, die von einem Oberst Karl Heinz Eisler zusammengestellt wurden, heißt es unter dem Stichwort »Türkei: Jene Werfergranate aus Syrien, die fünf Türken tötete, stammt eindeutig aus NATO-Beständen. Es scheint so, als hätte das NATO-Mitglied Türkei die syrischen Aufständischen mit Waffenlieferungen unterstützt. Allerdings müßten diese Lieferungen mit anderen NATO-Staaten abgestimmt sein.«

  49. Mal ne Frage: da Deutschland kräftig dabei ist in kriegerischen Handlungen in der Türkei und Syrien einzugreifen WO ES ABSOLUT NICHTS ZU SUCHEN HAT.

    WO SIND EIGENTLICH DIE „FRIEDENS“DEMONSTRANTEN?

    Gut, Ostern ist vorbei, die Zeit der rituellen „Friedens(m)ärsche“. Und auch der „Kirchen“Tag, wo Israel angegriffen wird,(selbsterwählte Hauptaufgabe des „Kirchen“Tages), DAS Land des Krieges und der Ungerechtigkeit überhaupt.

    WO SIND DIESE Menschen des „Friedens“ jetzt eigentlich?

  50. #33 elohi_23 (12. Mai 2013 11:17)

    Die Russen müssen ein klares „NIET“ sagen und der NATO mit Einsatz der A-Waffen drohen.

    Spinnst du?

  51. “Die Strategie des “Westens2 ist auch mir ein echtes Rätsel,..”

    Sie müssen bedenken,dass es Menschen an den Spitzen von Regierungen gibt,für die normale Maßstäbe nicht gelten.

    Diese Leute wollen, im Größenwahn, nichts weniger als die Welt verändern,nach ihren Vorstellungen, wenn es sein muss auch mit Krieg und mit Terror.

    Dem Terror kommt dabei eine wichtige Rolle zu,da sich aus seinem Potential zukünftige Kämpfer gewinnen lassen,die die Agenda zur Umgestaltung der Welt voran bringen.Sie können dazu weltweit eingesetzt werden,immer in dem Glauben,für ihre Sache zu kämpfen,während sie aber in Wahrheit nur dazu benutzt werden,um die Pläne anderer Strippenzieher im Hintergrund voran zu bringen.

    Kurz: Sie machen die Drecksarbeit für die Weltveränderer.
    Die Schreibtischtäter aber sitzen im edlen Zwirn auf Konferenzen zur Lösung all der Probleme, die sie selber heraufbeschworen haben.

  52. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sT3Ob3CbiWM

    Moaz al-Khatib Exposes Roles of Saudi Arabia and Qatar in the Syrian Crisis on al-Jazeera

    Er erzählt hier,wie selbst er BENUTZT wurde für andere Interessen.

    Outgoing Syrian National Coalition President Moaz al-Khatib is interviewed by al-Jazeera English about the issues he was facing as the head of the Syrian National Coalition.

    He said that he felt like a salesman for foreign governments who had their own agendas in Syria rather than representing the Syrian people, as he was being used to sign papers on behalf of Saudi Arabia and Qatar.

    He also stated that many red lines that have been crossed, most importantly foreign interference and manipulation of the „opposition“, is what led him ultimately to step down from his position.

  53. Ich würde es vorziehen, wenn Deutschland dort eigene Ermittler hinschickt. Ich traue den türkischen Behörden nämlich nicht.

  54. Der größenwahnsinnige Erdogan soll seinen Krieg gegen Syrien alleine führen. Der hat doch sonst auch immer eine große Klappe.

    Das macht er bei den Kurden ja auch.
    Sobald die ein Bömbchen irgendwo schmeißen, marschiert dieser Feigling mit tausende von Soldaten und großem Gerät auf und bekämpft eine kleine Gruppe von Kurden …

    Das sind die mutigen Soldaten der Türken, mit ihrem FÜHRER Erdowahn …

  55. @ #65 cruzader (12. Mai 2013 15:47)

    Die NATO hat sich im Politnebel verlaufen. Seit dem arabischen Frühling unterstützt der Westen – meiner Meinung nach – die Bösen in dieser Region.

    Wie kann man nun das Gleichgewicht wieder herstellen?

  56. Ich würde es vorziehen, wenn Deutschland dort eigene Ermittler hinschickt. Ich traue den türkischen Behörden nämlich nicht.

    Daran muss ich auch immer wieder denken. Die können noch nicht mal einen Wohnungsbrand aufklären und nun wollen die die Täter schon haben? Da kann man nur hoffen, dass die Armen Kerle, die die in der Mangel haben wirklich was ernstes verbrochen haben, damit sie die „Strafe“ dann auch verdienen.

  57. Deutschland greift nicht in Kriegshandlungen in der Türkei ein, (ich wüßte auch nicht, dass in der Türkei Krieg ist), nun gut.

    Die Türken haben den Deutschen Staat gebeten, dort Patriot Raleten zu installieren, nebst Personal, also Soldaten … zur Abwehr der Raketen von Syrischer Seite.

    „Merkwürden“ könnte sich schon einmal an die Grenze der Türkei und Syrien begeben und dort mit seinen Friedensjüngern anfangen, eine Friedenskette mit Lichtern zu organisieren.

    Man muss nur aufpassen, ab und zu knallts da auch!

  58. #72 ich bin dagegen (12. Mai 2013 17:05)

    Könnte ja sein das dort nur eine Hochzeit „gefeiert“ wird. Da gehts dann auch mal her so manches mal.

    Lichterketten kann man auch mit Laser-Kanonen organisieren. 😉

  59. Es nützt auch Israel.
    Wenn Syrien gefallen ist, ist der Luftraum für israelische Bomber bis in den Iran frei.
    Vielleicht ist das ja wichtiger, als die relativ stabile Ruhe auf dem Golan?

  60. Natürlich, Assad hat ja noch nicht genug Ärger mit den Djihadis von der Mohammedanerbruderschaft, da provoziert er doch mal eben die Türkei und damit die Nato, damit er an zwei Fronten kämpfen darf.
    🙄

    Wie blöd muss man sein, um sich freiwillig einen weiteren Feind im Rücken heranzuziehen?

    Und wie blöd muss man sein, um zu glauben, dass jemand wirklich so blöde ist?

    Entweder, die Djihad-Rebellen wollen die Türkei dazu bewegen, ebenfalls gegen Assad vorzugehen oder Erdolf selbst hat Gleiwitz/Unternehmen Tannenberg kopiert.

    Beides ist um Grössenordnungen logischer als ein Attentat auf Befehl Assads.

  61. Ich habe drei Thesen dazu, will zunächst aber eins klarstellen:
    Mit Sicherheit war es NICHT Assad. Der Diktator, auf den die ganze Welt schaut, und bei dem ein Regimechange von US-Hand her geplant ist, würde mit Sicherheit nicht ein NATO-Land angreifen, und den Krieg geradezu herbeiprovozieren. Daher vermute ich:

    1. Es waren die Terroristen, mit der Absicht den Westen oder zumindest das türk. Militär auf ihrer Seite zu wissen.

    2. Es waren die Türken (Gladio, Tiefer-Staat, geheimdienstl. Schattenorganisationen), um in Syrien mitmischen zu können.

    3. Es war ein wetlicher Geheimdienst. Am ehesten kämen hier die USA infrage, diese wollen sich weiter Einfluss im nahen Osten sichern.

  62. Glaubwürdig oder nicht?

    12May2013
    Türkei – Sendeverbot über Bombenanschlag in Reyhanli?

    Per Einstweiliger Verfügung soll die Generalstaatsanwaltschaft in Reyhanli eine Nachrichtensperre über den Bombenanschlag in Reyhanli erwirkt haben. Betroffen seien Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen und Internet. Kritiker sprechen von einer nie gesehen Zensur seit mehreren Jahrzehnten.
    […]

    http://www.turkishpress.de/de/news/12052013/tuerkei-sendeverbot-ueber-bombenanschlag-reyhanli/4949

  63. Ja was tun Merkel ?
    Jetzt an der Seite des Türken endlich die Volksarmee einsetzen?
    Anschließend bekommt sie ihren Orden und stellt Deutschland den Türken zur Verfügung !

  64. An der Cui Bono-Frage haben sich seit jeher die schönsten Verschwörungstheorien emporgerankt.

    Alle haben in Syrien Interessen, auch die Russen. Und keine der Parteien ist frei von Gewaltverbrechen. Dennoch hat mich diese Reportage von russischen Journalisten, die sich vor Ort nach Syrien gewagt haben, geschockt:

    http://t.co/nYYdDoAUKn

    Filme wie diese müssten auch im Westen verbreitet werden, um noch dem Letzten die Illusion eines „Freiheitskampfes“ zu nehmen.

    Die Russen kennen den Jihad und nehmen ihn schon lange ernst: Der Konflikt mit Tschetschenien war nicht ein ethnischer, sondern von russischer Seite schlicht Counterjihad: Der Versuch, den nach weltlicher Macht greifenden Islam einzudämmen.

    Aber wir machen Putin lieber zum Bösen und entdecken unser Herz für irgendwelche Pussies, die sich wundern, wenn sie gerichtlich belangt werden, wenn sie im Gottesdienst schreien, die Kirche sei die Scheisse Gottes ( http://freepussyriot.org/content/lyrics-songs-pussy-riot ).

    Auch in Syrien sehen sie die Ausbreitung des nach weltlicher Herrschaft strebenden Islams, statt sich dafür blind zu machen wie Barack Benghazi Obama, und das macht ihnen Sorgen.

    Mein Eindruck ist, dass die orthodoxen Kirchen sich der Gefahren des nach weltlicher Macht strbenden Islams bewusster sind als der Westen. Russland und Serbien – so viel es ansonsten auch gegen sie vorzubringen gibt – handeln im Bewusstsein dieser Gefahr.

  65. der dusselige Herr Obama war in die Falle gegangen , als er seine „Rote Linie“ zog und die dusselige NATO ging Herrn Erdogan mit Abwehrraketen auf den Leim , stets voran natürlich Frau Merkel und Herr Westerwelle. — Dass Zwischenfälle — angebliche Granaten aus Syrien und Giftgas — leicht fingiert werden können , hat Herr Obama jetzt vielleicht doch gemerkt , Herr Westerwelle begreift wie immer nichts. — Ja, und so wird uns Frau Merkel in den Krieg mit Syrien, ein Land uralter Kultur, führen. — Können wir noch mehr verblödet werden , gibt es eine Steigerung? —

  66. Wer Chaos verbreite, werde seine gerechte Antwort erhalten, sagte Außenminister Ahmet Davutoglu …

    Ich denke, Davutoglu hat Recht. Die Türkei hat eine erste gerechte Antwort auf die monatelange Destabilisierung Syriens erhalten und es ist nicht ausgeschlossen, dass die eigenen Kettenhunde, die sunnitischen Terroristen in Syrien, dafür verantwortlich sind.

  67. Erdogan sucht nach einem Rechtfertigungsgrund um die Aleviten in seinem Land aus selbigen vertreiben zu können.

  68. @ #87 Sarkast

    Problem ist nur, dass die von der Türkei bevorzugt für Massenmorde genutzten Vernichtungsorte, wie z.B. die Gegend um ar-raqqa derzeit noch in einem unabhängigen Syrien liegen.

    Aber vielleicht sorgt die NATO ja bald dafür, dass die Türkei ihre traditionellen Orte für Konzentrations- und Vernichtungslager wieder heim ins osmanische Reich bekommt.

    Muscht Du verstehn, ist Tradiccion von Türken-Opa und neues Ministerpräsident mit Hitlerbärtchen…

  69. Die einzigen, die irgendeinen Gewinn davon hätten, die Türkei anzugreifen, sind doch die Rebellen. Was hätte Assad davon, dass ausgerechnet die Türkei, die sich jeden Tag islamistischer gibt, in einem Bürgerkrieg eingreift, der von Islamisten gegen ein zumindest etwas westfreundliches Regime geführt wird. Deswegen glaub ich unserer Presse in diesem Fall auch kein Wort.

    #14 Eurabier; Ganz meine Meinung, aber all unsere hochstudierten Politiker wissen davon gar nix.

    #78 XrvarZnpugqrzVfynz; 3 halte ich für extrem umwahrscheinlich, was hätten die Amis davon, sich grade einen Feind ins Boot zu holen im Austausch gegen einen zwar Diktator, der aber dem Westen bisher eher wohlgesonnen war. Das kann sich aber, wenn die da irgendwo rumpfuschen recht schnell ändern.

Comments are closed.