imageDer Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise (Foto) hält „Flüchtlinge“ im Blick auf die Altersstruktur der Bevölkerung und Arbeitsmarkt in Deutschland für eine Bereicherung. Weise, der seit einem Monat zusätzlich zur BA auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in Nürnberg leitet, sagte, man rechne in diesem Jahr mit 800 000 Flüchtlingen, von denen etwa 40 Prozent in Deutschland blieben. „Daraus sind 70 Prozent erwerbsfähig“, sagte der Behördenchef und fügte wörtlich hinzu: „Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft, dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren, sondern das wird eine lebendige Gesellschaft.“ (Abgelegt unter Volksverräter)

Like
 

227 KOMMENTARE

  1. Warum denkt man gar nicht an die vielen motivierten, kultivierten, bestens ausgebildeten Jugendlichen von Süd- und Ost-Europa, die ohne Arbeit und Zukunftsperspektive herumirren, als eine potentielle Bereicherung des Arbeitsmarktes??? Weil sie weiss und christlich sind?

  2. Der Typ ist ein bezahlter Volltrottel der auch nur das dampfplaudert, was Mutti ihm befiehlt.

    Um die lebendige Gesellschaft braucht er sich hier keine Sorgen machen. Die kommt und dann Gnade euch allen da oben Gott!

  3. White Trash.

    Vor allem auch eine Bereicherung seiner Mammutbehörde mit zusätzlich 3500 Schlafstellen…

  4. Da sind mir doch junge schwarzhaarige Männer, die im mit Hartz 4 oder sonstigem Einkommen geleasten Auto mit 220 km/h über die Autobahn donnern doch lieber!!

  5. 45 Mrd. Euro oder mehr Asylanten-Kosten..

    so sieht also Bereicherung aus..

    Die verarsche des dt. Steuermichel nimmt kein Ende!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Drei Jahre im Asylsystem

    Ökonom schätzt jährliche Kosten für

    Flüchtlinge auf 45 Milliarden Euro

    Wie hoch ist die finanzielle Belastung für Deutschland durch die Flüchtlingskrise? Ein Ökonom des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel (IfW) wagt sich nun mit einer Prognose vor – und die hat es in sich.
    Der Ökonom Matthias Lücke vom Institut für Weltwirtschaft in Kiel (IfW) schätzt die jährlichen Kosten für den Flüchtlingszustrom allein in Deutschland auf 45 Milliarden Euro im Jahr. Diese Zahl nannte der Experte für Armutsminderung und Entwicklung am Mittwoch auf dem Global Economic Symposium des IfW.

    http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/drei-jahre-im-system-ifw-oekonom-schaetzt-jaehrliche-kosten-fuer-fluechtlinge-auf-45-milliarden-euro_id_5013493.html

    Was haben die geraucht um moslemische Asylanten als Bereicherung anzusehen..

  6. Soso. War es also bisher eine tote Gesellschaft? hat es ihm nicht gefallen? Aber natürlich ist der Weise nicht zum Kritisieren berufen worden, sondern wegen seiner Stromlinienförmigkeit.
    Unglaublich, was einem täglich zugemutet wird.
    Deutscher zu sein ist zumehmend eine psychische Belastung.

  7. hm, meint er nur Männer? Oder haben die Frauen mit Kopftuch vor dieses abzunehmen und arbeiten zu gehen?

  8. Hatte unser Akif doch nicht so unrecht. Der eine möchte die kritischen Deutschen zur Ausreise drängen, dem anderen gehen graue ältere deutsche Herren auf den Geist. Drecks….!

  9. Ich kannn diese Phrasendrescher nicht mehr ertragen. Wo bitte ist hier die Bereicherung, etwa dass man immer öfter Burkas auf unseren Straßen antrifft?

    Und dann noch das, er kann wohl den Anblick alter Deutscher nicht ertragen, denn nichts anderes meint dieser Herr. Es ist einfach nur noch widerlich wie die Eliten über ihr eigenes Volk herziehen. 🙁

    Aber seine Gesichtszüge verraten viel über seinen Charakter.

  10. Ja, Deutschland ist doch schlauer als die Rest-EU Länder…
    Alle haben die gleiche Altersstruktur und lassen diese „goldenen Wanderer“ die nur Wohlstand versprechen an sich vorüber ziehen,meine Güte wie Fahrlässig…
    Herr Weise,was ist mit den 30 Millionen Europäischer, arbeitsloser Jugendlichen?
    Davon verspricht sich niemand etwas?Die können Lesen und Schreiben,kennen unsere Westlichen Werte und sind Integrierbar.
    Ne da schwört man lieber auf den Walking Dead Treck,da sind die „Hühner“ die die goldenen Eier legen sollen.
    Welche Lächerlichkeiten muten sie denen eigentlich noch zu,die ihre üppige Alimentation bezahlen,aus ihren Zwangsbeiträgen?!
    Mal wieder eine versuchte Volksverdummung, allerdings auf niedrigstem Niveau…

  11. OT

    Kölns Stadtdirektor Guido Kahlen (SPD) meint allen Ernstes, der Alt-Oberbürgermeister Jürgen Roters (ebenfalls roter Genosse) habe während seiner letzten Ratssitzung im September dem PRO-KÖLN-Ratsherrn Markus Wiener rabiat das Wort abgeschnitten, um allgemeine Ruhe zu schaffen, damit Wiener im späteren Verlauf ungestört wieder zu Wort kommen könne. Märchenstunden an der Stadtspitze Kölns!

    http://www.pro-deutschland.nrw/koeln-stadtdirektor-kahlen-geht-unter-die-komiker/

  12. Ob mit oder ohne Arbeit, keiner kann in Deutschland von 8.50 Euro zwei bis drei Frauen und die dazugehörigen 20 Kinder ohne weitere Staatliche Unterstützung ernähren.

  13. Die Arschlochdichte in unserer Regierung ist extrem hoch! Und nun will auch noch der dicke Siggi Kanzler werden.

  14. Warum muss man unbedingt nach DE umziejen um Arbeit finden zu können? Noch nie nachgedacht? Warum kann man die Arbeit nicht zu den Leuten naeher bringen? Ist es unvorstellbar? Es gibt bereits gute Beispiele dafür, wie man eine Produktion in anderen Laendern aufbauen kann. Die EU ist soundso ein einziger Binnenmarkt, die Distanzen kann man schnell überwinden, waere nur eine Frage der Logistik… nee da steckt was ganz anderes dahinter

  15. Der hat doch den Knall nicht gehört – aber was soll der auch sonst von sich geben? Es muss schön linientreu und politisch korrekt sein – gelle?
    Das, was hier her kommt, müsste erst mal aus dem Analphabetentum befreit werden um dann vielleicht auch nur halbwegs eine Qualifikation zu erreichen. Aber das ist müßig zu diskutieren, das wird eh nicht der Fall sein und warum sollte es auch? Macht lieber endlich wieder eine solide, an Familienwerten orientierte Politik, dann werden die Deutschen auch wieder bereit sein, mehr Kinder in die Welt zu setzen. So lange, wie diese Politik so ausgerichtet, dass Kinder ein großer (wenn nicht das größte) Armutsrisiko bedeuten, wird sich da auch nicht viel tun. Man kann gar nicht so viel fressen , wie man kotzen möchte…“ältere graue Herren, die langsam über Autobahn fahren“ der hat doch nicht alle Leuchten am Christbaum!

  16. Man stelle sich nur mal vor, er hätte was anderes behauptet!

    … dann soll er doch lieber schweigen!

  17. Wieder einmal beweist sich von selbst, hinter dem ganzen Asylwahnsinn steckt der Deutschenhass, deutsche Selbsthass der antideutschen BRD-Oligarchie.
    Es versteht sich von selbst, daß diese Verbrecher ausnahmslos für ihren Verrat bezahlen müssen.
    Wie dieser feiste, ÄLTERE, ERGRAUTE Bonze über die Deutschen redet würde in jedem anderen Land wütenden Protest ernten, hier kann dieser charakterlose Apparathschik weiter die üppigen Bezüge auf Kosten (Nicht nur) älterer, ergrauter Herren beziehen, die im Gegensatz zu ihm für ihr Geld ehrliche Arbeit leisten müssen.

  18. Was hier abgeht ist nicht zu glauben, es kommt immer mehr und immer drastischer!!!

    https://www.facebook.com/oliver.janich.5/posts/894653367291494

    „Nachdem in den letzten Wochen in Hamburg bereits die ersten Gewerbeimmobilien zwangsenteignet wurden verschicken die Hamburger Bezirksämter seit einigen Tagen gelbe Zustellungsurkunden an die Eigentümer von Privatwohnungen. Sobald Hinweise aus den Nachbarschaften an die Behörden eingehen, die möglicherweise auf leerstehende Wohnungen schließen lassen, werden die Eigentümer wegen Zweckentfremdung angemahnt und bei nicht umgehender Antwort Bußgelder bis zu 50.000 EUR verhängt.

  19. #12 Blimpi

    30 Millionen arbeitslose Jugendliche in Europs.

    Für solche Nebensächlichkeiten interessieren sih die BRD-Eliten nicht. Die denken Global und wollen die ganze arbeitslose Unterschicht aller islamischen Länder in Deutschland beherbergen.

    Die schaffen das.

  20. Bei McBrech und Würger-King sehe ich nur schwarz… alles hochqualifizierte Fachkräfte
    mit abgeschlossenem Studium… na Mahlzeit!

  21. Na dann schlage ich doch gleich mal vor das
    einer der Bereicherer den recht lukrativen
    Posten des Herrn Weise bekommt und selbiger
    ertmal mit Hartz IV klarzukommen hat!
    Na,“Herr“ Weise,was halten Sie davon?

  22. Dies steht wohl in der Stellenbeschreibung von Herrn Weise: Schönreden, ablenken von Fakten, unbedingte Solidarität und bedingungsloser Gehorsam gegenüber der Kanzlerin.

    Warum haben eigentlich die Syrer und die anderen Moslems, die zu uns strömen, ihre große Bildung bislang so erfolgreich verbergen können und nicht ihre eigenen Länder zum wirtschaftlichen erblühen gebracht? Oder haben sie ihre riesigen Talente und Ressourcen bislang geschont, um sie bei uns endlich ausspielen zu können?

  23. Nach Aussage von Frau Nahles ist höchtens jeder zehnte Illegale Einwanderer in den Arbeitsmarkt integrierbar. Jeder siebte Flüchtling bricht die Ausbildung ab.

    Überwiegend handelt es sich um bildungsferne und wertefeindliche Muslime, Analphabeten oder Geringqualifizierte.

    Wie diese den deutschen Arbeitsmarkt bereichern sollen wird nicht erklärt.

    Wie auch?

    Es ist auch nicht einleuchtend warum wir ausgerechnet aussereuropäische Migranten für den Arbeitsmarkt benötigen sollten?

    Ich bin mir sicher dass europäische Arbeitslose aus Spanien oder Griechenland deutlich besser für den Arbeitsmarkt qualifiziert sind und zudem besser integrierbar sind. Diese Zielgruppen werden aber nicht thematisiert. Warum?

    Hier die aktuelle Arbeitslosenstatistik für Europa im Vergleich: https://statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Statistische-Analysen/Statistische-Sonderberichte/Generische-Publikationen/Arbeitsmarkt-im-europaeischen-Vergleich.pdf

    In Spanien und Griechenland beträgt die Alo-Quote für U25 bei knapp 50% !!!!

    Also, deutsche Wirtschaft, nach vollmundigen Forderungen nach mehr Fachkräften, wie wäre es denn mit einer Anwerbe- und qualifikationsoffensiove für europäische Arbeitslose?

    Unter den 23 Millionen Arbeitslosen im Euro-Raum wird doch der ein oder andere für den deutschen Arbeitsmarkt gut genug qualifiziert sein?!

  24. Der Blick in die Herkunftsländer dieser orientalischen und afrikanischen „Bereicherer“ reicht, um zu sehen, wohin das mit denen führt.

  25. Die zukünftigen ausländische Rentenzahler die unsere Rente sichern sollen.

    Die verarsche des dt. Michel geht weiter!

    Germoney zahlt auch an Asylforderer wenn man nichts kann und fordert.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Keine Bewerber für Stellen bei BMW-Projekt

    Dingolfinger Landrat: Vielen Flüchtlingen

    fehlt „Bereitschaft zur Anstrengung“

    Der Dingolfinger Landrat Heinrich Trapp beklagt mangelnden Einsatz der Asylbewerber, wenn es um die Integration geht. Er erzählt: Extra angebotene Stellen bei BMW rufen kein Interesse bei den Neuankömmlingen hervor.
    „Die Bereitschaft zur Anstrengung ist nach unserer Erfahrung vor allem bei Flüchtlingen im Erwachsenenalter sehr gering. Etwa die Teilnahme an Deutschkursen ist eine frustrierende Erfahrung, vor allem für freiwillige Helfer“, sagte Trapp im Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk

    http://www.focus.de/regional/bayern/keine-bewerber-fuer-stellen-bei-bmw-dingolfinger-landrat-vielen-fluechtlingen-fehlt-bereitschaft-zur-anstrengung_id_5049767.html

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Sieben von zehn Flüchtlingen brechen Ausbildung ab

    http://www.welt.de/wirtschaft/article147608982/Sieben-von-zehn-Fluechtlingen-brechen-Ausbildung-ab.html

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Handwerkskammer: „70 Prozent der Flüchtlinge brechen Ausbildung ab“

    Die Ausbildung von Flüchtlingen ist für viele Experten der Schlüssel für die Lösung des Fachkräftemangels. Doch die hohe Abruchsquote der Azubis aus dem Ausland bereitet den Unternehmen Kopfzerbrechen.

    http://www.mittelstand-die-macher.de/management/personal/handwerkskammer-70-prozent-der-fluechtlinge-brechen-ausbildung-ab-15613

  26. Das ist ja schon wieder eine bodenlose Frechheit,
    und Beleidigung dieses überbezahltesn Monsters, gegenüber unserer Landsleute, wie den Rentnern.
    Man fasst es nicht.

    #22 GD

    ganz meiner Meinung!

  27. In den 1960er Jahren ging es um die Anwerbung der Türken. Das deutsche Arbeitsminsterium wies darauf hin, daß man jeden vorstellbaren Bedarf an Arbeitskräften mit Menschen, die uns ähnlich sind: mit Christen aus den europäischen Ländern, decken könne. Aber aus fachfremden (übergeordneten, politischen) Gründen ließ der damalige Kanzler Adenauer eine große Menge an Türken nach Deutschland schaffen. Nun -50 Jahre später- weiß jeder das, was viele sowieso von Anfang an gewußt haben: der Schaden ist um ein Vielfaches größer als jeder damals erhoffte Nutzen.
    So kann es mit den heutigen Hereindrängern aus der Dritten Welt auch gehen: Einzelne werden einen gewissen Nutzen für das deutsche Volk bringen, aber ob es in der Summe für uns von Vorteil sein wird, das glaube ich eher nicht. — Der vorhergehende Satz ist eine starke Untertreibung meiner persönlichen Meinung!

  28. „Ältere graue Herren, die langsam durch die Gegend laufen und über die Autobahn kriechen…“ Das muß dem Vollidioten wohl eingefallen sein, als er morgens in den Spiegel geschaut und sich selbst gesehen hat. Jetzt hofft er auf Erlösung durch Zuwanderer.

  29. Auch hier in unserem kleinen Dorf haben wir einen SPD Politiker der von Bereicherung spricht. Warum erzählen die eigentlich alle den gleichen Scheixx.
    Kann einer so blöd sein und das glauben? Man sieht doch was los ist.

  30. „““man rechne in diesem Jahr mit 800 000 Flüchtlingen, von denen etwa 40 Prozent in Deutschland blieben. „Daraus sind 70 Prozent erwerbsfähig“, sagte der Behördenchef und fügte wörtlich hinzu: „Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft“““

    Der Herr Weise ist leider nicht weise und ist zu dem ein Lügner!

    Was will ein Hochtechnologie wie Deutschland mit solchen möglichen Arbeitskräften? Wollen Sie etwa Deutschland Lohntechisch auf das Indische oder Pakistanische Niveau ziehen?

    Hier wird in Soziales System plattgemacht, ein Volk verarscht und in einen Bürgerkrieg gezogen und das alles wo für?

    Diese sogenannte Elite ist nur noch verkommen und gehört entsorgt!!!

  31. Das mir den älteren grauen Herren finde ich echt geil, hat sich der Alte (Frank-Jürgen Weise) eigentlich schon mal in den Spiegel geschaut? He, wie sagt man denn so schön, man sollte nicht von sich auf andere schlissen.

    OK, ich bin jetzt ein bisschen aggressiv, aber ich kenne leider zu viele junge gutausgebildete Menschen, die keine vernünftigen Jobs kriegen.

    Was sollen wir dann mit all den Koranauswendiglernern (= maximales Bildungsniveau) machen, die nicht einmal Deutsch können? Bei den Einheimischen Ansprüche haben ohne Ende, aber dann Ziegenficker einstellen, die nicht einmal lesen und schreiben können. Bei mir braucht sich kein Wirtschaftsfuzi beschweren, denn wie bestellt so geliefert.

  32. Frau Maria Böhmer, CDU,

    hat als damalige Beauftragte der Bundesregierung für Integration die Weichen wie folgt gestellt:

    „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“

  33. Ich glaube es gibt schon ein geheimes Ministerium, das nur dazu eingerichtet wurde, solche politisch korrekten Scheißhausparolen auszugeben, die dann scheinbar unsere PolitikerInnen und FunktionärInnen problem- und hirnlos nachquatschen. Anders kann man das sich bald nicht mehr erklären, diesen geistigen Dünnschiß.

  34. Dieser dumm schwätzende Sack gehört doch selbst schon zu diesen „älteren Herren“. Es ist einfach nur noch ekelhaft, wie über unser Volk hergezogen wird.
    Diese „Herrschaften“ kommen aber nicht zum ARBEITEN, denn DAS hätten die ja in IHREN Ländern tun können!!
    Die kommen zum Karnickeln und Stehlen her. Wenn wir GLÜCK haben. Wenn wir PECH haben, dann kommen die zum KORAN GETREUEN SCHLACHTEN von „Ungläubigen“!!
    Und DAZU gehört diese Birne da oben GOTT SEI DANK AUCH!

  35. Er seiert von „800 000 Flüchtlingen, von denen etwa 40 Prozent in Deutschland blieben.“

    Aha, er greift also den Entscheidern seiner Behörde vor? Oder ist er Hellseher? Eher Verräter und reif für eine Zelle.

    „„Daraus sind 70 Prozent erwerbsfähig“, sagte der Behördenchef“

    Auch hier wieder Hellseherei.

    Und hier

    „Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft, dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren“

    zeigt sich wieder der typische Deutschenhass. Mir sind graumelierte Herren mit mäßiger geschwindigkeit lieber, als übermotorisierte Testosteronschleudern.

    „das wird eine lebendige Gesellschaft.“

    Die multikulturelle Gesellschaft wird hart und grausam – sagte das nicht Pädi-Bendit?

    Ich äußere so etwas ungern, aber sollte Herr Weise zeitnah von einem AMG-Migranten überfahren werden oder sonstwie bereichert, hielte sich mein Mitgefühl in sehr engen Grenzen. Aber bitte Volltreffer, spart Pension.

  36. 2 Thilo S. (29. Okt 2015 17:52)

    Tragen sie auch Arafat-Schal und Latzhosen bei der Arbeit? Trotz kiffen waren sie fast erster im Thread. Jetzt haben sie ihren Post abgelassen und können zum chillout in die Hipster-Bar eine vegane Bionade Schlemmen…

  37. er selbst hält sich entweder für nen hippen Jungspund….was ihn für sein Amt disqualifiziert, da schwachsinnig.
    Oder
    Er findet sich selbst unwert…also scheiße.
    Reiner Selbsthass. Dann ist er ebenfalls disqualifiziert.

    Können diese ganzen Penner, die uns verwalten, bitte mal was merken.

    BITTEEEEE.

  38. Spätestens mit dieser Äußerung fühle ich mich nach 40 Arbeitsjahren für Deutschland, das verlorene D., persönlich beleidigt, verhöhnt und abgeschoben durch diesen Fatzken und alle seine „Mit-Mächtigen“.

  39. Hochverrat & Schleuserei:
    Generalbundesanwalt prüft 400 Strafanzeigen gegen Merkel

    Epoch Times, Donnerstag, 29. Oktober 2015 17:34

    Pflichtgemäß prüft die Generalbundesanwaltschaft gerade 400 Anzeigen gegen die Bundeskanzlerin. Viele lauten auf „Hochverrat“ und argumentieren, dass die Merkels Flüchtlingspolitik die verfassungsmäßige Ordnung gefährde. Schleusertätigkeit ist ein weiterer Vorwurf.

    Der Focus befragte Holm Putzke, Strafrechtsprofessor der Uni Passau zu den Erfolgsaussichten der Hochverratsanzeigen.

    Putzke sagte, dass, nach den ihm vorliegenden Informationen, derartige Anzeigen substanzlos seien und keinen Erfolg haben würden.

    Außerdem vermöge er „nicht zu erkennen, dass durch bisherige Migrationsbewegungen der Bestand der Bundesrepublik beeinträchtigt wäre.“

    HERR Holm Putzke, ich kann nur vermuten das Sie stockblind sind ,
    oder aber nichts sehen wollen und der Politik nach dem Mund labern.
    Oder sind Sie vielleicht ein bisschen wirr ?

    Weil im am
    Focus am 10. Oktober schrieb. Auf die Frage, ob sich die Kanzlerin als Schleuserin strafbar gemacht habe, findet Strafrechtsspezialist Putzke folgende Antwort: „Solange Ausländer sich strafbar machen, wenn sie unerlaubt in die Bundesrepublik Deutschland einreisen, ist die Strafbarkeit auch bei all jenen gegeben, die dazu Hilfe leisten.“

    ALSO MACHEN SICH NICHT NUR MERKEL STRAFBAR SONDERN AUCH DIE GANZEN AYLANTEN WILKOMMENSHELFER :

    Naja mit 1000 Euro Strafe für die Helfer wäre ich schon zufrieden .
    Über Merkel und Ihre Adjudanten soll ein Volksgericht entscheiden :

  40. Mir graut bei der Vorstellung, dass dise männlichen Invasoren bald unseren Straßenverkehr bereichern. Als Fachkräfte müssen sie ja bequem zu ihrem Arbeitsplatz, und Party muss ja auch sein.
    Irgendeinem dieser Hohlkörper wird sicher bald auffallen, dass man zwar Hunderttausende neuer Fachkräffte hat, dass diese aber gar nicht in der Lage sind von A(Schlafplatz) bis B(Arbeitsplatz) zu kommen ohne Führerschein und fahrbahren Untersatz. Soviel Dummheit tut nur noch weh.
    Aber diese simple aber elementare Frage (wie kommen denn die neuen Fachkräfte zu ihren Arbeitsplätzen) hat noch niemand beantwortet.
    Dann gibt es bald den Vorschlag der Grünen dass diese den Führerschein aufgrund drei Fahrstunden mit Ehrenamtlichen erhalten, und das Auto von Steuergeld gestellt bekommen und auf Raten abbezahlen können wenn die ein Gehalt bekommen (was in 99% der Fällen die der Fall sein wird). Die Umwelt muss hier natürlich zurückstecken, zwar habe man viel darüber diskutiert aber der Asylirrsinn und dessen groteske Blüten haben dann doch mehr Gewicht als die Umwelt wie Roth mit betroffener Miene unter Beifall ihrer Anhängerschaft erklärt.

  41. der Herr Weise sollte mal dringenst seinen
    Tassenvorrat im Schrank überprüfen.

    Muslimische Eindringlinge sind keine Berei- cherung, sondern sie wollen sich auf Kosten der Kuffar (aus dem Arab. übersetzt: LEBENS- UNWERTE) einen „feinen Lenz“ machen und hier die Macht übernehmen.

    Er sollte mal den Koran lesen! Eingabe im
    Internet: „der edle Koran“.

    Da steht alles drin, was uns blüht, wenn wir nicht spuren.

    WIE KANN MAN NUR SO NAIV SEIN !?!?

  42. Und bitte immer bedenken: Typen wie Weise und Komplizen sind weder Idioten noch Volltrottel, das sind voll schuldfähige Verbrecher.

    Die gehören nicht in eine Irrenanstalt oder in einen Hartz-IV-Job, am besten in den Knast, fensterlose 12-Mann-Zelle bei Wasser und Brot.

  43. Die älteren grauen Herren haben vermutlich viel geleistet für diesen Staat. Eine schallende Ohrfeige ist das, was für ein respektloser Mensch!

    Aber respektlos ist ja jetzt angesagt.

  44. Also auch
    ein Umvolker wie
    fast alle aus dem Sumpf
    des politisch-medialen Komplexes.
    Tja, und wenn man diesen Sumpf
    endlich trockenlegen will,
    soll man bekanntlich
    die Frösche ja
    nicht fragen.

  45. Dass man uns so dreist anlügt, ja, geradezu ins Gesicht spuckt, ohne sich auch nur die geringste Mühe zu geben, das irgendwie schönzureden oder die Lügen mit erfundenen Statistiken halbwegs plausibel erscheinen zu lassen, macht mir Sorgen. Kommt bald die nächste Eskalationsstufe?

  46. 18_1968

    Die gehören nicht in eine Irrenanstalt oder in einen Hartz-IV-Job, am besten in den Knast, fensterlose 12-Mann-Zelle bei Wasser und Brot.

    Mit 12 Moslems in die Zelle

  47. Mit den Worten von Frank-Jürgen Weise

    ….das wird eine lebendige Gesellschaft.

    Hoffentlich wird es das auch, Den Satz sollte sich PEGIDA patentieren lassen und auf ein Schild mit großen Buchstaben schreiben

  48. Natürlich wird das eine lebendige Gesellschaft. Krieg ist bekanntlich immer lebendig, das weiß auch dieser Schwachkopf.

    Wenn man das schon hört: Arbeitswelt, Altersstruktur, bla, bla, bla.
    Solche Leute scheinen in Deutschland irgendeine Art vom Supermarkt zu sehen. Egal, was angeboten und wer was kauft, Hauptsache, der Laden läuft und irgendwelche besch… Zahlen (die der Kontostände der „Eliten“) stimmen.

    Meiner Meinung nach sind Deutschland und Europa aber etwas mehr. Und das muss erhalten werden. Mit dieser islamischen Zuwanderung geht das nicht, ganz im Gegenteil.

  49. #40 Dieter Wallheim (29. Okt 2015 18:09)

    Auch hier in unserem kleinen Dorf haben wir einen SPD Politiker der von Bereicherung spricht. Warum erzählen die eigentlich alle den gleichen Scheixx.

    Weil die alle vollverblödet sind und keine Ahnung haben, wie es großen weiten Welt zugeht und wie sich diese Raubnomaden in ihren angestammten Habitaten verhalten (unzivilisiert und mörderisch). Das schöne Travemünde wird jetzt auch vollgestopft (wurde klammheimlich über die Köpfe der Bürger beschlossen). Und wie lautet dazu der Schrieb des Ortsrates? Festhalten:

    »Sie sind fremd in unserem Land. Wir müssen ihnen helfen in unserer Gesellschaft anzukommen. Wir dürfen sie nicht in ihrer Isolation lassen.

    Heißen wir die Frauen, Männer und Kinder in Travemünde willkommen. Gehen wir auf sie zu, begegnen ihnen mit Verständnis und Respekt! Reichen ihnen unsere Hände, lernen sie kennen, die Menschen die bei uns Schutz und Zuflucht suchen, und lassen keinen Platz für extreme Reden und Taten in unserem Travemünde! Das gehört nicht zu uns. Wir zeigen – wie viele andere Menschen in Deutschland auch – hier soll es und wird es ein friedliches Miteinander geben!

    Packen wir alle mit an – wir zählen auf Sie und wir wissen: In Travemünde geht das, und wenn wir zusammenhalten und die Probleme angehen, finden wir auch Wege und bekommen sie auch gelöst. Sie werden feststellen, dass Ihre vielleicht vorhandenen Ängste auf Vorurteilen beruhen. Denn haben Sie erst einmal Ihre neuen Nachbarn kennen gelernt, werden Sie feststellen: Die geflüchteten Menschen sind schlicht so verschieden wie Menschen es eben sind.

    In unserer heutigen Situation ist Menschlichkeit gefragt.“

    Blubber, Blubber, Bla. Und auch dazu gibt es Kommentare, die das ganze an Dämlichkeit noch toppen. Z.B. der hier:

    Kommentar von Volkhart Holscher am 28.10.2015:

    Ja, Menschlichkeit ist gefragt! Es ist doch wohl selbstverständlich hilfesuchenden Menschen die Hand zu reichen. Man muss sich in die verzweifelte Lage von Kindern, Müttern und Vätern versetzen die alles verloren haben und nach vielen Tagen endlich in einem Land angekommen sind wo sie keine Bombenangriffe zu befürchten haben. Sie versuchen in Frieden ein neues Leben zu starten. Vor 70 Jahren waren viele von uns in ähnlicher Lage, viele von uns haben geholfen, viele von uns haben die Hilfe gerne dankend angenommen. Das dürfen und sollten wir nie vergessen. Nachdem der 2. Weltkrieg sehr viel Unheil gebracht hat sind wir heute gerne bereit den Flüchtlingen zu helfen. Auch damals wurde von Travemündern vielen Flüchtlingen geholfen. Vielen Dank.

    *Ächz*

    http://travemuende-aktuell.de/aktuell/nachrichten_20478-Unterkuenfte_fuer_Fluechtlinge.htm#

  50. Wer diesen alten, grauhaarigen Herrn Weise mal irgendwo rumschleichen sieht, sollte ihm Beine machen. Wäre doch gelacht, wenn man diesen halb verwesten Untoten, nicht nochmal zum Leben erwecken könnte.

  51. Ist 160 km/h auf der Autobahn zu langsam? Ja, meistens fahre ich langsamer, weil es aufgrund des Verkehrs oder Baustellen nicht schneller geht. Und das macht mir dieser „#*%&$§#@“ zum Vorwurf?

  52. Ich wiederhole 🙂 es gibt millionenweise arbeitslose Jugendlichen in Europa, die mit grosser Wahrscheinlichkeit(zeitweilig)gern nach Deutschland ziehen würden um dort zu arbeiten, Geld und Erfahrung zu sammeln und dann würden sie wieder heimkehren. Denkt an die Gastarbeiter aus der ehemaligen Jugoslawien! Die haben ihr Land aus ihren Ersparnissen, die sie in West-Europa verdienten, aufgebaut.

  53. Sofort Anklage wegen gruppenbezogenem Rassismus und Volksverhetzung.

    dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren

    Hätte er dies über ältere Frauen gesagt, würde Alice Schwarzer ihn k*strieren.

  54. #75 Babieca (29. Okt 2015 18:30)

    Sind die wirklich verblödet, oder steckt System dahinter? Ich denke sehr viel darüber nach, komme aber zu keinem Ergebnis.

  55. @ talkingkraut
    Hör bitte endlich auf, hier jeden Faden mit immer den gleichen ENDLOSEN Polizeiberichten vollzusabbern.
    Liest sowieso kein Mensch.

  56. nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren,

    Sehr geehrter Herr BA Chef !
    Auf unseren Autobahnen herrscht so schon Krieg. Die meisten Deutschen fahren wie die Beschmierten.
    Langsam fahren ist also ein Unding.
    Daran erkannt man schon, in welcher Welt Sie leben.
    Die hektische Welt von heute. Bei 200 noch ne was ist ab Nachrichte versenden und in der Ortschaft bei 80 es genauso machen.
    Wenn ich so sehe, wie manche ausländischen Mitbürger Auto fahren und vor allem wie viele mit Alkohol in der Birne….. die Neu-Flüchtlinge fahren schon Fahrrad wie die Idioten. Wenn die erstmal in unseren Städten es ihren libanesischen und den aus dem Kosovo stammen Flüchtlingen gleich machen, ist die Hölle bei uns los.

    Alleine die Aussage eines Chefs der BA deutet auf seinen Geisteszustand hin.

    Dann natürlich kommt der Kern der Aussage hinzu.
    Dass wir Deutsche alle überaltern wenn nicht die guten guten guten und nochmals guten Flüchtlinge hier einreisen und alle arbeiten.

    Warum wird nicht (wenn die Propagandalüge denn stimmt) nicht die deutsche Familie gefördert.
    Wie schon mal gesagt, was zuviel Familie der deutschen Art schlecht für das Kapital wäre.
    Die Leute würden ohne die Scheingewerkschaften vernünftige soziale Bedingungen einfordern und erhalten.
    Von der bezahlbaren Wohnung, über vernünftige Sozialleistungen, weiter auch eine angemessene Bezahlung, eine echte Infrastruktur (also der ÖPNV überall und nicht so brechend voll, dass man sich in Indien vermutet….. halt alles Drum und Dran.
    Weiter würden sich die Menschen schon einig werden.
    Und wenn wir etwas weniger werden, na und ?
    Den Australiern hat es nicht geschadet immer doch eher niedrigem Niveau zu leben.
    Wenn denn in Deutschland wirklich Fachkräfte fehlen würden, so würde ein gesundes System diese zeitlich begrenzt ohne Familiennachzug (oder auf komplett eigene Kostzen ohne nachhörigen Sozialanspruch) reinlassen und bei fehlender Arbeit mit dem hinterlegten Flugticket wieder nach Hause schicken.
    Japan hat es mit Brasilianern von einiger Zeit auch so gemacht. Australien macht es grundsätzlich so.

    Aber es geht nur um die Überflutung der Arbeitsmarktes, damit das Humankapital preiswert bleibt.
    Damit wir weiter dem Chef bis zur Halskrause im Arsch sitzen und uns alles an Lohnkürzungen zum Wohle der Firma (ha ha ha) gefallen lassen.

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Hier ist und bleibt der Arbeitsmarkt überflutet. Wir könnten richtig Geld verdienen, bzw. vernünftige soziale Bedingungen herrschen.
    Es geht nicht nur um den Verdienst.
    Eben die genannte Infrastruktur, die wir nicht mehr haben.
    Schulen mit über 30 Schülern und 80/90 Prozent Ausländern. Kaputte Strassen und überfüllte Nahverkehrsmittel. Hätte (hätte hätte Fahrradkette wie man bei uns sagt) man über die Jahrzehnte (auch nach den Investitionen der 70er Jahre) weiter in alles für das Volk investiert und staatliche Betriebe nicht zerstört, würden wir sogar mit den derzeitigen Löhnen zurechtkommen.
    Denn die notwendige Infrastruktur wäre da und alles wäre bezahlbar. Auch und vor allem die Mieten.
    Auch Gas und Strom sowie der Treibstoff wären weiter preiswert ihn die Dreckscheine von Kapitalisten an der Börse. Die Unerschöpflichkeit diese dafür notwendigen Rohstoffe sind mittlerweile jedem Grundschüler bekannt. Das Öl geht nicht alle. Alle „Krisen“ war nur zum Anheben des Preises gemacht.

    Aber der Kapitalismus ist eine gierige Raupe, die uns alle aufrisst. Wir können auch schwer davor weglaufen.
    Weglaufen können wir auch nicht vor den Flüchtlingen, die uns auf dem kleinsten Dorf und der Grossstadt vor die Nase gesetzt werden.
    Aber DGB Gewerkschaften, SPD, Union und das extreme linke Spektrum sowieso sehen uns verpflichtet den Schutzbedürftigen zu helfen.
    Unsere Schutzbedürftigen, also Kinder, Behinderte und alte Menschen werdend vollkommen ausser Acht gelassne.

    Und ich kriege jedesmal das kalte Kotzen, wenn ich Deutsche sehe, die Flüchtlingen helfen. Über deutsche Mitmenschen entweder die Fresse aufreissen (weil arbeitslos, krank oder ein anderes Schicksal) oder sie missachten und vor allem nicht helfen, aber den Flüchtlingen helfen.
    Was sind das für Subjekte, die ihren Landsleuten ins Kreuz treten und jeden Dahergelaufenen besser behandeln als die eigene Landsleute, nur weil sie ein paar Affen in der Regierung (nebst der Presse und den Linken) diese Leute Flüchtlinge nennen….

  57. #40 Dieter Wallheim (29. Okt 2015 18:09)

    Auch hier in unserem kleinen Dorf haben wir einen SPD Politiker der von Bereicherung spricht. Warum erzählen die eigentlich alle den gleichen Scheixx.

    Diese Propaganda wird auf Bilderberg-Konferenzen usw vorgegeben. Man labert dasselbe Zeug auch im Ausland. („Enrichment“.)

    #75 Babieca (29. Okt 2015 18:30)

    Das sind Auftragskommentare von linksextremen Polit-Aktivisten (Einpeitschern).

    Zu Weise – ich wüsste gerne, warum dann das Renteneintrittsalter laut Sinn erhöht werden muss, und warum der Libanon keine boomende Wirtschaft hat. Als er noch eine christliche Mehrheit hatte galt er als die „Schweiz des Ostens“.

  58. Eine Bereicherung ist es vor allem für die Betüddelungsindustrie. Ist schon mal jemals ein Wirtschaftszweig so schnell gewachsen? Ich glaube nicht mal die Internet-Blase. Auf jeden Fall gibt es diesmal nicht nur an der Börse einen Knall, wenn sie platzt.

  59. dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren

    Ach der plädiert für hemmungslose Raserei auf der HUST Autobahn? Werft ihn Renate Künast zum Fraß vor.

  60. #81 Cendrillon (29. Okt 2015 18:35)

    Hätte er dies über ältere Frauen gesagt, würde Alice Schwarzer ihn k*strieren.

    Er hat einfach vorweggenommen, dass wir zukünftig keine Frauen mehr auf den Straßen sehen werden, allenfalls verdeckt durch Burkas.

  61. Herr Weise bitte erklären Sie mir wo und vor allem Wann mehr als 2 Millionen Arbeitsplätze nach derzeitigen Stand entstehen

    oder werden nun die Restdeutschen Ihre Aufgeben um Platz zu machen?

  62. Hier auch so ein Parasitäerer Sklaventreiber der USA Verhältnisse bei uns herbeisehnt:
    Airbus-Chef Enders: „Besser niedrig bezahlte Jobs als gar keine Arbeit“
    „Angesichts des ungebremsten Zustroms von Flüchtlingen nach Deutschland
    hat der Vorstandsvorsitzende des Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus Group, Tom Enders, eine deutliche Öffnung des Arbeitsmarktes in Deutschland gefordert.“
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fluechtlingskrise-in-deutschland-airbus-chef-enders-fordert-oeffnung-des-arbeitsmarkts-1.2708339

  63. Mit Verlaub Herr Frank-Jürgen Weise Sie haben eine Vollklatsche.
    Alle angestellt bei Hart 4. Reden sie doch mal mit ihren Mitarbeitern, dann werden sie eines besseren belehrt. Wollen sie den Dumm Menschen eine gefallen tun, das ist falsch, macht man nicht. Mensch bleib bei der Wahrheit es kommt doch raus.

  64. #41 BadReligion2.0
    Selbst wenn man wie der Weise annimmt, dass 40% bleiben, brauchen wir für die restlichen 60% sehr, sehr viele Abschiebefachkräfte.

  65. Wenn alle Männer mit grauen Haaren ab morgen ihren Dienst quittieren würden, steht dieser Grauhaarige vor einem Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft….
    Wer gibt ihm das Recht, öffentlich die grauhaarigen Männer zu beleidigen

  66. Schon klar, das Schloch von der BA hätte lieber impulskontrollbefreite Testosteronbomben, die altere und graue Deutsche schnell auf der Bahn totfahren.

    Ein Klon von Jens Jessen mit derselben stinkenden Attitüde.

    https://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPFROs

    Ich als Beginnend-Grauer hätte da übrigens auch 1700 Kilo schnelles Auto anzubieten…
    Wie wärs?

  67. Dieser Typ ist wahrscheinlich einer dieser permanent links fahrenden Autobahn-Drängler/Raser mit einer dicken schwarzen Limousine…(meistens die mit den 4 Ringen). Der sollte nicht so ein Fass aufmachen, weil er sehr wahrscheinlich einen Chauffeur hat. Vielleicht sollte sich Herr Weise auch mal die Anregung von Herrn Lübcke zu Herzen nehmen: wenn es ihm hier nicht passt, steht es ihm ja frei, das Land zu verlassen…

  68. Wieso wird so selten erwähnt, dass es bereits
    zahlreiche negative Erfahrungen mit Flüchtlingen
    in der Ausbildung gegeben hat. Erst vor kurzem
    konnte man in der Presse lesen, dass 70% der
    Azubis, die im Jahr 2013 in Deutschland eine
    Ausbildung begonnen haben, diese wieder abgebrochen haben. In erster Linie gab es wohl
    zu wenig Geld, so dass sie nicht davon etwas in
    ihre Heimatländer schicken konnten. Ich weiss
    nicht, was die erwartet hatten, jedenfalls
    sollte jedem klar sein, dass man in der Aus-
    Bildung nicht so viel verdient wie ein fertig
    Ausgebildeter. Andere kamen auf Grund schlechter Sprachkenntnisse nicht klar. Auch
    viele der Spanier, die zu uns kamen um eine
    Ausbildung zu machen, haben vorzeitig aufgegeben. Daher ist es mir unbegreiflich, woher Herr Weise seinen Optimismus nimmt, die
    „Flüchtlinge“ als Retter für unsere Zukunft
    hochzujubeln. Da sind mir die grauhaarigen
    Herren lieber, auch wenn sie langsam fahren, denn diese Generation hat im Allgemeinen ihren Beitrag für Deutschland geleistet.Diese Bemerkung finde ich total daneben, für mich geht das schon in Richtung
    Altersdiskriminierung. Wie auch schon andere erwähnten: Herr Weise ist offensichtlich selbst
    auch nicht mehr der Jüngste.

  69. Wenn die Chefin das Hirn abschaltet, hat dies zwangsläufig eine Kettenreaktion zur Folge.

    Alle höheren Beamten agieren im Alternativlos-Modus oder Merkel-Modus, in dem Hirnaktivität nicht benötigt, politisch inkorrekt oder gar schädlich ist.

    Weise hat sein Hirn vorsorglich in den Tiefschlafmodus versetzt.

    Welcher Idiot sagte nochmal, „nomen est omen“?

  70. Hier du Tr*mpel:

    Es gibt noch viel, das nicht automatisiert werden kann, aber die Grenze verschiebt sich immer weiter. Die Ausstattung der Welt mit Sensoren, ständig wachsendes Datenmaterial und steigende Rechenkraft beschleunigt das. Die Universität von Oxford hat 700 Berufsgruppen in den USA untersucht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass 47 Prozent davon durch die Computerisierung bedroht werden. Und selbst wenn es nur 25 bis 40 Prozent sind, ist es trotzdem gefährlich. Wir reden von einer gewaltigen Arbeitslosigkeit wie in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als das Fundament des Kapitalismus zu wackeln begann.

    Leute wie diese BA-Flitzpiepe haben in öffentlichen Spitzenposten nichts zu suchen. Sie sind sogar hochgefährlich. Hochgefährlich wie die Asylantenschw*mme, die Dtschl. zur Zeit platt rollt.

    http://www.sueddeutsche.de/digital/automatisierung-und-arbeitslosigkeit-buerojobs-sind-staerker-als-andere-bedroht-1.2368344

  71. #66 18_1968 (29. Okt 2015 18:20)

    Und bitte immer bedenken: Typen wie Weise und Komplizen sind weder Idioten noch Volltrottel, das sind voll schuldfähige Verbrecher.

    Und das gleich nochmal in Fettschrift.
    😉

  72. wie jemand in der Position, mit dem exorbitanten Gehalt, einen derartigen gemeingefährlichen Unsinn absondern kann ist mir schleierhaft. Nein, so einen Hanswurst würd ich nicht einmal als Kloputzer einstellen. Fristlose Entlassung, Wegfall von Gehalt und Pension, Einzug des gesamten Vermögens, Entzug der Staatsbürgerschaft und Ausweisung in ein islamisches Land seiner Wahl.

  73. Das wird immer widerlicher mit dieser ganzen verlogenen Mischpoke!
    Lügen,verdrehen,Realitäten vertuschen,ganz die DDR2 !!!

  74. Wieso eigentlich immer Merkel, Merkel, Merkel?
    Ich habe die letzte Zeit den Eindruck, wir leben in einer Diktatur. Hat nur noch Merkel das Sagen über Deutschland und Europa? Kann kein anderer Politiker Einfluss nehmen? Trotz meines relativ hohen Alters und meiner Lebenserfahrung komme ich schon lange nicht mehr zu befriedigenden Ergebnissen bei meinen Gedankenabläufen.

  75. Dieser Mann hinterließ schon bei dem damaligen BMI Friedrich eine gewaltige Schleimspur.
    Das Hundchen findet aber immer wieder ein neues Herrchen oder Frauchen.
    Eine Granatensauerei diese Aussage!
    Alte graue Herren haben unser Land aufgebaut und haben selbstverständlich alle Rechte dieser Welt, so durch die Gegend zu laufen, wie es ihnen beliebt.
    Wenn man von Altlasten spricht, so sollte dieser Unweise als solche entsorgt werden!

  76. Ein Camel wie es im Buche steht.

    Die Arbeiten und bauen unser Deutschland auf ,wie ihre Länder ===>
    Alles dem Erdboden gleich und null Bruttosozialprodukt .

    Wir gehen dann morgens nicht zur Arbeit,sondern in den Stall den Esel und die Ziegen melken.

    Können bei der Regierung schon mal üben..

    Das ist unsere Regierung von Morgen Refugees.

    Hurra oder Nachschlag! Aber ohne Nach…

    Meine Keule ist bereit für den Esel.

  77. #3 Henrica

    ja klar, als ob die zum Arbeiten nach D-Land kämen.

    Ein Teil davon wird arbeiten, uns die Jobs wegnehmen und weiter die Löhne drücken.

    Das ist der Grund, warum die Wirtschaftsindustrie das ganze fördert.

  78. ….was soll man da noch kommentieren??? Der Mann ist einfach nur doof ! ! ! Er sollte sich mal fragen, wer dieses Land zu dem gemacht hat, was es ist.

  79. nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren…

    Ich verklag diesen XXXXXXXX (Selbstzensur).

  80. #54 Woolloomooloo

    Wie es mir scheint haben Sie meinen Post missinterpretiert. Ich nehme an ihre raue „Breitseite“ kommt daher:

    Um die lebendige Gesellschaft braucht er sich hier keine Sorgen machen.Die kommt und dann Gnade euch allen da oben Gott!

    Damit ist gemeint, dass es hier bald einen Volksaufstand mit verdammt viel leben geben wird und unsere Polit Clowns dann fertig haben….

    Ansonsten klären Sie mich bitte auf was ich mit Kiffen und Latzhosen zu tun habe…

  81. OT

    Bitte einen Bericht

    Etwa 200 Leute sind Mittwochabend in der Nähe des Thomahauses zusammengekommen, um gegen die Veranstaltung des AfD-Kreisverbandes Dachau-Fürstenfeldbruck zu protestieren. Die hatten Hamed Abdel-Samad eingeladen, einen ägyptisch-deutschen Politikwissenschaftler und Publizist. Der dort sein Buch vorstellen wollte: „Mohamed: Eine Abrechnung“ – ein Buch voller Ilsamkritik. Deshalb war die Mahnwache organisiert worden.

    Eine „Mahnwoche“, also: im Stillen mahnend, friedlich. Kinder, Jugendliche und Erwachsene hielten Kerzenlichter oder Fackeln in ihren Händen oder zeigten große Banner mit den Aufschriften „Rechtspopulistinnen den Tag vermiesen“ oder „Kein Platz für Rassismus“.

    Die friedliche Stimmung kippte aber, als ein Herr mit Kamera begann, die Demonstranten zu filmen: der Bundesvorsitzende der rechtspopulistischen Kleinpartei „Die Freiheit“, Michael Stürzenberger. Er trat dabei ganz nah an die Demonstranten heran. Die wiederum wurden dadurch unruhig.

    Wer waren diese Vollh*nks? Von welchen Parteien oder Organisationen wurde das gesteuert? Etwa von den üblichen Verdächtigen?

    http://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau/tumulte-dachau-mahnwache-gegen-islamkritiker-hamed-abdel-samad-afd-vortrag-5698618.html

  82. Wo hat der Hr. Weise denn das her, von wegen

    eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt

    Die gut ausgebildeten Talente und angeblichen Flüchtlinge sollen gefälligst ihr eigenes kaputtes Land aufbauen, wenn die das doch so gut können, aber die brauchen ja selbst in den Flüchtlingsbuden jemanden der ihnen hinterher putzen muß ….
    der gute Herr Frank-Jürgen Weise soll sich doch mal von seinen früh begabten Alleskönnern und Facharbeitern aus der Förderschule die Bremsanlage seines Autos aus und wieder einbauen, das Überwachungs u. Sicherheitssystem, die Gasheizanlage oder die Hauselektrik seiner Villa überprüfen lassen.

  83. Solche Systemhuren bezahlen wir auch noch mit unseren Steuern.
    Wir haben bereits DDR 2.0. Verleumden, denunzieren, ausspionieren…
    Es wird bald keine grauhaarige Autofahrer mehr geben, die auf den Straßen daher schleichen.
    Sie werden bald von den illegal importierten mohammedanischen Fachkräften für Kopfabschneiden, Kreuzigen und Verbrennen sozialverträglich entsorgt. Ihre Frauen, Töchter vergewaltigt, ihre Söhne zu Sklaven gemacht.
    Dank Obamas Schoßhündin „Erika“….

  84. Habe gerade festgestellt: Der meint auch mich. Bin auch schon grau. Fahre auch nicht mehr so schnell Auto wie früher. Kann mich auch nicht mehr gut bewegen und bin schwerbehindert. Habe aber im Laufe meiner 35 jährigen Selbstständigkeit Steuern bezahlt. Und nicht gerade wenig. So ein Idiot.

  85. das wird eine lebendige Gesellschaft

    So sieht diese „lebendige Gesellschaft“ dann aus – eher tot als lebendig:

    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/student-nachts-verpruegelt-und-ausgeraubt-48763218-43161326/4,w=559,c=0.bild.jpg

    Die Täter:

    Seit Wochen beobachtet die Polizei zunehmende Gewalt, Straßenraub und „Antanz-Diebstähle“ im Viertel, Dobben-Bereich und Hauptbahnhof. Ein Sprecher: „Oft sind es Banden junger Nordafrikaner.“

    http://www.bild.de/regional/bremen/raubueberfall/opfer-liegt-im-krankenhaus-43160030.bild.html

    Der Herr Weise kann uns sicher erklären, warum Deutschland „Banden junger Nordafrikaner“ braucht, deren Kernkompetenzen im Ausrauben, Zusammenschlagen und Abstechen bestehen. Er kann vermutlich auch erklären, warum die Banden junger Nordafrikaner immer noch hier sind statt längst wieder in Nordafrika, also Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten – da ist übrigens KEIN Krieg.

  86. Man schaue sich mal die Vita des sauberen Herren an und überlege sich den Widerspruch darin.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank-J%C3%BCrgen_Weise

    Wieviel Geld bekommt er wohl als Vorstandsvorsitzender der BA?
    15.000/Monat?

    Etwas wenig im Vergleich zu vorherigen bzw. Nebenher-Tätigkeiten, würd ich sagen.

    Abgesehen von der Frage, warum der Bund das Arbeitsamt und damit das Besoldungsprinzip nach BAT für die „Arbeits“agentur abgeschafft hat…

  87. Joa, die Afghanen und Nigerianer sind alle Autofahrer auf Formel 1 Niveau und freilich auch herausragende Kenner der StVO. Ach ne, die müssen ja ihren Führerschein überhaupt noch machen. Und ihr Abitur nachholen. Und studieren, und auch noch ein Praktikum machen.

    Wenn die dann aber alles haben, sind das wenigsten keine grauen Herren von Fachkräfte, die auf unseren Autobahnen runterbrettern, sondern dunkelhäutige Greise. Besser als weiße, denn weiße sind bekanntermaßen schlecht.

    Dermaßen dämlich.

  88. Stimmt, Fuer die NWO (New World Order) und die Probleme mit denen die Deutschland in den Dreck bringen und dort klein halten.

  89. Nachtrag:

    nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren…

    Könnte bitte einer eine Sammelklage übernehmen wegen „ältere graue Herren“, ich würde mich anschließen.

  90. #84 Babieca
    Sie werden feststellen, dass Ihre vielleicht vorhandenen Ängste auf Vorurteilen beruhen.
    Das sagt der Ortsrat von Travemünde, widerlegt wird das durch Polizeimeldungen. Das ist auch der Grund, warum ich diese Polizeimeldungen bringe. Der Ortsrat in seiner Vorurteilslosigkeit handelt doch in kriminalpräventiver Hinsicht verantwortungslos. Ohne dass ich das nun heraussuche, ein Polizeibeamter in Ulm hat neulich gesagt, man solle Fremden gegenüber misstrauisch sein. Misstrauisch sein heißt, Vorurteile zu haben, ohne die man ja nicht auskommt und den Kulturbereicherern wörtlich oder im übertragenen Sinn ins offene Messer liefe.

  91. # 6

    in Holland musste die Regierung die Kosten vor dem Parlament benennen = 3600 EUR pro „Asylforderer“ und Monat. Bei uns sicher nicht weniger, eher mehr, da in Holland es nicht so viele Gutmenschen gibt die für lau „Willkommen“ rufen. Bei 1.2 Millionen Asylforder sind das bei uns 50 Milliarden EUR pro Jahr, für kommendes Jahr rechnet man mit doppelt so vielen Asylforderern dann sind das jährlich für 2015 und 2016 rund 150 Milliarden EUR, das sprengt den Bundeshaushalt..

    und was hat der geraucht, dass 40% hier bleiben? Bisher blieben 100% hier, denn abgeschoben werden weder Verbrecher noch Abgelehnte..

    Studium der Araber und Syrer entspricht der hiesigen Realschule mit einem IQ 93.. mit IQ 93 hat man vor 60 Jahren mit Ach und Krach die 8. Klasse Volksschule geschafft, Notenschnitt 3 – 4

  92. Bereicherung? JA aber nur für kriminelle Schlepper:
    Afghanische Familie für 120.000 Euro aus „Dubai“ nach München geschleust
    „Die schier unglaubliche Summe von 120.000 Euro hat eine afghanische Familie einem Schleuser für ihre Reise in die Bundesrepublik gezahlt, wie sie gegenüber der Bundespolizei am Flughafen München selbst angaben. Mann (35), Frau (33) und deren drei Kinder im Alter von fünf, neun und elf Jahren kamen am Dienstag aus Dubai an und beantragten dann bei den Beamten am Airport Asyl.“
    http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1853168_Afghanische-Familie-fuer-120.000-Euro-nach-Muenchen-geschleust.html
    Gibt es etwa im sicheren Dubai kein Money Simsalabim Automaten?

  93. Na, hier wieder unsere saarländische „Bereicherung „:

    LEBACH-DÖRSDORF

    Polizei sucht Zeugen nach versuchter Vergewaltigung in Lebach-Dörsdorf

    Eine 37-Jährige ist am Mittwochabend (28.10.2015) in Lebach-Dörsdorf überfallen worden und wohl nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 

    Ein bislang unbekannter Mann hat am  Mittwochabend (28.10.2015) eine 37-jährige Frau in einer Kindertagesstätte überfallen. Das berichtet die Polizei in Saarbrücken.

    Die Frau war gegen 18 Uhr mit Reinigungsarbeiten in der Kindertagesstätte in  der Scheuernstraße beschäftigt, als ein Mann sie von hinten angriff und versuchte, sie gewaltsam zu entkleiden. Die Attackierte setzte sich jedoch zur Wehr und schlug ihrem Angreifer ins Gesicht. Durch den Schlag wurde der Mann möglicherweise verletzt, er ließ von seinem Opfer ab und flüchtete aus dem Gebäude.

    Der dunkel gekleidete Mann, den die Überfallene bereits gegen 17 Uhr im Foyer der Kindertagesstätte gesehen haben will, wird als etwa 175 cm groß beschrieben und soll zwischen 50 und 60 Jahre alt gewesen sein. Er war mit einem oliv-khakifarbenen Parka bekleidet, hatte dunkle, im Nacken längere Haare und trug am Ringfinger der linken Hand einen goldenen Ring.

    Die Kindertagesstätte ist in einem Mehrzweckgebäude untergebracht, das auch von mehreren Vereinen genutzt wird. Die Polizei bittet insbesondere Personen, die sich am Mittwochabend nach 17 Uhr im Gebäude aufgehalten haben, sich zu melden.

    http://www.sol.de/neo/nachrichten/dillingen/Kindertagesstaetten-Polizei-sucht-Zeugen-nach-versuchter-Vergewaltigung-in-Lebach-Doersdorf;art34284,4709719

  94. ja Herr Weise, die älteren grauen Herren fahren ihr Auto noch selber, sie brauchen aber einen Chauffeur, da sie scheinbar nicht selbst Auto fahren können.. und schnell fahren kann jeder, das sieht man an den „Asylforderern“ die diese schweren Unfälle bei Autorennen haben… schnell fahren kann man sogar ohne Führerschein und ohne Zulassung des Autos..

  95. #17 Phlixx (29. Okt 2015 18:00)
    Die Arschlochdichte in unserer Regierung ist extrem hoch!

    Aber hallo!

    Das liegt daran, dass das „System Merkel“ einen ganz bestimmten Funktionärs-Typus nach oben schwemmt.

    Rückgratlose Einschleimer ohne kritisches Bewusstsein, schwammig und ohne analytische Schärfe, dafür mit Neigung zu propagandischischer Phraseologie, oft äußerlich verweiblicht und abstoßend hässlich, EU-nuchen, Gestalten, die ihre einzige Legitimation aus der willen- und bedingungslosen Anlehnung an die als Idol empfundene halslose Kanzlerin mit den toten Augen beziehen.

    Für mich das „Phänomen Altmaier“, wunderbar versinnbildlicht durch diesen feisten, transpirierenden Menschen, der unverzüglich apportiert, wenn sich seine Chefin nur räuspert. Das sind die Figuren, die Merkel um sich braucht und die ihre Machtposition nie ernsthaft gefährden können. Und es betrifft eben nicht nur die Regierungsmitglieder, es betrifft diverse Schlüsselpositionen in hochrangigen Behörden wie eben auch den Chefsessel in der Bundesagentur für Arbeit.

  96. http://www.welt.de/politik/deutschland/article148206719/Tausende-Fluechtlinge-verlassen-Unterkuenfte-auf-eigene-Faust.html

    Es ist unfassbar, dass in einen Staat wie Deutschland, in dem jeder Angler eine Registrierung benötigt und ein umfangreiche Prüfung ablegen muss, Tausende Personen frei flottierend über das Territorium laufen.
    Niemand weiß , wer überhaupt hier ist.

    Dahinter muss eine Absicht und ein Plan stecken, niemals sonst wäre das so möglich gewesen.

  97. Ein OT hab ich aber auch noch.

    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-128189.html

    „Die EU“ ehrt den „islamophoben“ Blogger Badawi…

    …um gleich darauf wieder im Arschloch eines mohammedanischen Scheichs zu verschwinden und uns ToLLeranz gegenüber dem Islam befehlen zu wollen.

    Da ist das wirkliche Pack zu sehen, welches sich auf Kosten Dritter wichtig macht und an dessen Courage schmarotzt, sobald sich auch nur die geringste Gelegenheit bietet.

  98. #124 nicht die mama (29. Okt 2015 19:19)

    Da ist das wirkliche Pack zu sehen, welches sich auf Kosten Dritter wichtig macht und an dessen Courage schmarotzt, sobald sich auch nur die geringste Gelegenheit bietet.

    Eine sehr schöne Formulierung. Danke

  99. Ja Herr Weise sie gehören auch zu den Lügnern, lügen jeden Monat mit ihrer Arbeitslosenstatistik: was ist mit den Arbeitslosen in Hartz IV, was ist mit den Arbeitslosen in sinnentleerten Massnahmen? Was ist mit den Arbeitslosen die kein Hartz IV bekommen weil sie erst ihr Vermögen aufbrauchen müssen? Wir haben jetzt schon 14 Millionen Arbeitslose, wo sind die 14 Millionen Arbeitsplätze Herr Weise?? Oder noch einfacher selbst für die derzeit 3 Millionen Arbeitslosen laut Statistik wo sind die 3 Millionen Arbeitsplätze für die?? nd wo wollen sie die zusätzlichen 1.5 Millionen arbeitsplätze für die Asylforderer hernehmen die dieses Jahr kommen und für die 3 Millionen die nächstes Jahr kommen? Politclown möchte ich sie nennen oder Hofschranze sagte man früher !!

  100. Und passend zu diesem BA-Fritzen korrigiert unsere Freundin Anja Reschke heute in Panorama/NDDR das vollkommen schiefe und scheppe Weltbild, welches etliche Leute von den HUST Menschen, die zu uns kommen HUST haben.

    Es gibt viele Gerüchte um Flüchtlinge. Sie kursieren vor allem dort, wo sich eine Flüchtlingseinrichtung befindet. Es sind Gerüchte über vermeintliche Straftaten der Asylbewerber. Das Problem: oftmals ist an diesen Gerüchten so gut wie nichts dran. Sie sind häufig frei erfunden und werden gezielt gestreut, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.

    Doch ebendieser „Bullshit“ verbreitet sich oftmals rasant. In Erfurt kursierte das Gerücht, dass Flüchtlinge angeblich Ziegen von einem Bauernhof gestohlen haben, um sie zu schächten. Eine Lüge. In Mecklenburg-Vorpommern sollen es Pferde aus dem Stall von Paul Schockemöhle gewesen sein, die Flüchtlinge genüsslich verspeist haben sollen. Frei erfunden.

    Und in Berlin versucht ein Immobilienmakler namens Uwe Fenner mit angeblichen Wertverlusten von Immobilien in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften Kapital aus der Notlage der Flüchtlinge zu ziehen: In einem Schreiben an Anwohner der neuen Registrierungsstelle für Flüchtlinge in der Bundesallee in Berlin schrieb er fragend: „Was wird Ihre schöne Wohnung in einem halben Jahr noch wert sein? Die Hälfte oder noch weniger?“

    Also, PI-Leserforum, Setzen 6.

    Alles gelogen und erfunden. Kriminalität bei Refutschiss gibt es doch überhaupt nicht. Wahrscheinlich ist die Kriminalitätsrate rund um Refutschie-Quartiere auch 2700% niedriger als sonst wo. Wahrscheinlich gibt es dort überhaupt keine Kriminalität. Und wenn dann nur von der urdeutschen Biobevölkerung.

    Die Reschke wird dem Michel uns euch schon den Kopf zurecht setzen.

    heute · Do, 29. Okt · 21:45-22:15 · Das Erste (ARD)

    Panorama

    Moderation: Anja Reschke

  101. Zu diesem Vogel fallen mir Worte ein, die ich hier nicht schreiben darf. Die Ablage unter „Volksverräter“ ist jedenfalls richtig.

  102. Unter „Bunte Kültür“ fällt übrigens auch das Necklacing, welches im folgenden Video künstlerisch-gewaltfrei, aber wahrscheinlich genau deswegen so eindrucksvoll verarbeitet wird.

    Sehenswert.

    https://www.youtube.com/watch?v=wu2aL-BXCC0

    Burning of Necklacing Sculpture. 12′ tall. Steel, brass, aluminum, and tire. Took 20 minutes to burn which is about how long it can take a person to die from this form of execution. This is currently a problem in South Africa and unfortunately a rather unknown current affair. They take a person and place a tire around their neck chest or arms and fill it with gasoline then light them on fire. The heat becomes so intense that it melts the flesh to the bone. Just google Necklacing and you’ll learn all about it. Song: Teflon by Mars Volta.

  103. #110 Babieca

    Aus der Strategie des Chefredaketeurs der Bildzeitung Diekmann werde ich einfach nicht schlau: Mal lässt er gegen Kritiker des Asylwahnsinns hetzen und einen virtuellen Pranger errichten (um da zu landen reichte bereits eine Aussage wie „Welchem Asylbewerber das nicht passt, der soll nach hause fahren“).

    Wenig später kommt aber eine Aussage wie „Oft sind es Banden junger Nordafrikaner.“ Welches Klientel bedient der Mann eigentlich? Jedenfalls kann er das Blatt wohl kaum verkaufen, wenn er gleich sämtliche Zielgruppen verärgert.

  104. Wie krank muss man im Kopf sein um solche Aussagen zu machen?
    *kopfschüttel

    Weg mit den verlogenen Schleimern und Arschkriechern.

  105. Es gibt menschliche Individuen, die nur die Sprache der Gewalt verstehen!

    Man könnte auch sagen, der Typ muss mal kultursensibel bereichert werden.

  106. Dieser Vollpfosten hat ADS und versucht daher die Böhmer an dumpfer Plattheit noch zu übertrumpfen.
    Solche Honks sind das Paradebeispiel für Merkels System bei dem nur Mitläufer und Abnickdackel eine Chance auf der Karriereleiter haben.
    Wer nicht spurt den schickt Merkel -> ab in die Wüste.

  107. 1/2 OT – Fernsehtipp – Panorama – NDDR

    Unverzeihlicherweise vergaß ich einen Link zur Panoramasendung/NDDR mit der bezaubernden Anja Reschke zu posten. Soviel Unfug sollte übrigens archiviert werden. Die Verweildauer öffentlich-rechtlicher Webseiten ist bekanntlich begrenzt. Das ist nicht gut denn später kann man behaupten „das haben wir nie gesendet“.

    http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Diebe-Raeuber-Vergewaltiger-Geruechte-ueber-Fluechtlinge,geruechte100.html

  108. #45 Dieter Wallheim (29. Okt 2015 18:09)

    Auch hier in unserem kleinen Dorf haben wir einen SPD Politiker der von Bereicherung spricht. Warum erzählen die eigentlich alle den gleichen Scheixx.
    Kann einer so blöd sein und das glauben? Man sieht doch was los ist.

    AVP (Arbeiterverräter-Partei) – auf alle Zeiten unwählbar.

  109. #138 HabibisNightmare (29. Okt 2015 19:34)

    Nein, aber ein weißes LSR mit Pfeil nach unten steht noch da.

  110. #132 KDL (29. Okt 2015 19:27)

    #110 Babieca

    Aus der Strategie des Chefredaketeurs der Bildzeitung Diekmann werde ich einfach nicht schlau:
    ——————————————–
    Ich schon :
    „BILD Dir Deine Meinung“ und insofern hat BILD kein Problem damit einerseits PEGIDA zu beschimpfen aber andererseits auf die schrecklichen Konsequenzen hinzuweisen welche uns in Zukunft drohen.
    Besonders die Hamburger Lokalausgabe (meist nicht im Internet verfügbar) zieht kräftig pi-mäßig vom Leder.

  111. “man rechne in diesem Jahr mit 800 000 Flüchtlingen, von denen etwa 40 Prozent in Deutschland blieben. „Daraus sind 70 Prozent erwerbsfähig“

    Der Mann verdient sich meinen Respekt. So viele dreiste Lügen in zwei kurze Sätze einzubauen – das hat Klasse!

  112. Ich habe momentan nicht die Zahlen parat, wie viel tausende Verkehrstote es jedes Jahr in Deutschland gibt.

    Und da beschwert sich dieser Volltrottel, es werde auf Deutschlands Autobahnen nicht schnell genug gerast?

    Hat der noch alle Tassen im Schrank?

  113. Da können Sie aber sicher sein, Herr Weise, dass Ihre hochgelobten, arbeitsfähigen, jungen, bunten Neubürger es sich nicht gefallen lassen, wenn ihnen das Hartz-4 gekürzt wird. Und mit hängendem Kopf, leise Dankesworte murmelnd, dass es „nur“ 30% sind, gesittet Ihre Irrenanstalt verlassen.
    Ach so? Die bekommen gar keine Auflagen, gegen die sie verstoßen könnten? Ja, nee, DANN is natürlich klar.

    Was für widerliche Leute sitzen bei uns eigentlich an den wichtigsten Stellen?

  114. # 122 Tiefseetaucher

    So ähnlich war es auch bei Hitler und seinen Fachleuten für Organisation, Propaganda, Zersetzung, Unterdrückung…. aber wohl auch mit seinem Generalstab.

  115. Der Typ hat seine grauen Zellen irgendwo verloren,was für ein Zynismus,den er da an den Tag legt!Das spiegelt die Wertschätzung für das eigene Volk im Vergleich zu den illegalen Vielfaltsbereicheren wieder.KOTZ!!
    Und wir bezahlen sein fettes Gehalt!

  116. „dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen …“
    – – –
    Schon mal in den Spiegel geschaut, Weise?
    (Manchmal ist nomen halt keinesfalls omen.“

  117. Wenn ich mir das Foto von Herrn Weise so anschaue, ist der aber auch schon ziemlich grauhaarig.

    Und der läuft hier immer noch herum?

    Zeit, ihn auf seinem Posten durch einen schwarzhaarigen Syrer (oder Afghanen) zu ersetzen.

  118. #143 Tiefseetaucher (29. Okt 2015 19:46)

    Weise hat recht, was Teil 2 betrifft. Die 70% passen perfekt in Büros der Lügenmedien. ARD, ZDF, BILD, WELT, FAZ, TAZ und sowas, auch als Pförtner bei der GEZ. Dort sind sie tatsächlich erwerbsfähig.

  119. Es stellt sich hier doch wieder mal die Frage nach dem Hintergrund einer solche Aussage. Frank-Jürgen Weise ist Diplom-Betriebswirt, ausgebildeter Fallschirmjäger, war Vorstandsmitglied der FAG Kugelfischer Georg Schäfer, ist derzeit Aufsichtsratvorsitzender der PTV Planung Transport Verkehr AG, Mitglied bei „Pro Christ“ und ja, Mitglied bei der CDU.
    Diese Aussage ist Dienst am Netzwerk und nichts anderes.

  120. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise (Foto) hält „Flüchtlinge“ im Blick auf die Altersstruktur der Bevölkerung und Arbeitsmarkt in Deutschland für eine Bereicherung.
    ……………………….
    Der un-weise Weise hat sogar in gewisser Hinsicht recht.

    Gucken wir uns doch mal an, wer von den Asylforderern bereichert wird:
    Discounter
    Billigläden
    Vermieter
    Baufirmen
    Kontainerhersteller
    Essenservicefirmen
    Textil- und unendliche andere Erzeuger …. und die ganze geistlose Flüchtlingsindustrie!

    Pech nur für uns Normalos, denn wir müssen das alles mitbezahlen!

  121. Es ist schon amüsant, das ein „Verwalter“, so optimistisch.

    Die Arbeitslosenzahlen sind zwar gesunken, aber die Wirtschaft hat dafür keine Arbeitsplätze geschaffen. Eher war es so, das mehr ältere Arbeitnehmer in Rente gegangen sind, als jüngere auf den Arbeitsmarkt kamen und die Differenz wurde durch die Arbeitslosen ausgeglichen, deshalb auch die niedrige Arbeitslosen-Statistik.

    Nimmt man nackte Zahlen, hat die Wirtschaft KEINE 100.000 neue Arbeitsplätze in Deutschland in den letzen Jahren geschaffen. Um seinen Opptimismus zu rechtfertigen, müsste die Wirtschaft jetzt über 500.000 neue Arbeitsplätze JÄHRLICH anbieten – unvorstellbar, in einer Wirtschaftsflaute.

  122. Wenn die AfD die Bundesregierung stellt und die „Operation Heimführung“ von zwei Millionen Migranten beginnt, muss der gesamte Verwaltungsprozess einschließlich der Abschiebungen einer Bundesbehörde unterstellt werden. Andernfalls werden viele rotgrün versiffte Landesregierungen die Abschiebungen sabotieren.
    Das wird aber nicht funktionieren, solange dieser Herr Weise das Bundesamt für Migration terrorisieren kann.

    WEISEMUSSWEG!

  123. #133 Paddelpfote (29. Okt 2015 19:28)

    Anzeige gegen Merkel und andere wegen des Verdachts auf Hochverrat und Verfassungsverrats.

    Die Madsack-Presse – gehört der SPD – wiegelt in ihren Tageszeitungen schon mal ab. Es gibt zwar 400 Anzeigen, aber die haben, wie die SPD weiß, keine Aussicht auf Erfolg. Im Rechtsstaat weiß man das schon vorher. Außerdem schrieben viele das Gleiche. Nach der SPD-Logik heißt das, das wird gesteuert und ist daher sowieso falsch. (Die SPD weiß, wovon sie spricht.)

    Merkel angezeigt – wegen Hochverrats
    Karlsruhe. Die Bundesanwaltschaft wird derzeit überschwemmt mit Strafanzeigen wegen Hochverrats. Kanzlerin Angela Merkel wird darin beschuldigt, durch ihre Flüchtlingspolitik den Bestand Deutschlands zu beeinträchtigen und die verfassungsmäßige Ordnung zu ändern. Täglich kommen Dutzende neue Strafanzeigen an, inzwischen sind es schon knapp 400. Die Strafanzeigen haben kaum Aussicht auf Erfolg. Viele Schreiben ähneln sich, es gibt Hinweise darauf, dass es sich bei den Anzeigen um eine orchestrierte Kampagne handelt.

  124. # 132 KDL

    Diekmann ist Kaufmann, er bedient alle, die er mit seinen Ressourcen erreichen kann. Seine Ressourcen bestehen aus verbl.deten Journalisten, daher wendet er sich an alle potenziellen Leser, die eine Neigung zur Schnappatmung haben, egal ob die links oder rechts oder mittig stehen.

  125. #142 gonger

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann will BILD einfach nur ausgewogen sein und alle Seiten beleuchten. Dazu passen aber sicher nicht Krawallaktionen wie die Sache mit dem Pranger. Andererseits kamen von BILD schon immer nur krawallige Aktionen. Aber die Info, dass manche Lokalausgaben „kräftig pi-mäßig vom Leder ziehen“ ist sehr interessant..

  126. #157 Defekter Kompass

    Ja, aber wenn ich regelmäßig beschimpft würde, dann kaufe ich das Blatt einfach nicht mehr – auch dann nicht, wenn auch andere Gruppen genauso ihr Fett abbekommen. Aber um dies zu verstehen, muss man wohl regelmäßiger Bild-Leser sein. Diese Klientel liebt es offensichtlich, sich im Dreck zu suhlen 🙂

  127. Manchmal stelle ich mir vor, wie schön es in Deutschland heute wäre und wie wohlhabend hier alle wären, wenn Anfang der 1960er Jahre die Politiker diesen fatalen Fehler mit den türkischen „Gastarbeitern“ nicht gemacht hätten. Das war der Anfang vom Niedergang Deutschlands. Die benötigten Arbeitskräfte hätte man auch aus Griechenland, Portugal, Spanien, Italien usw. anwerben können, und wir hätten heute nicht die ganzen Probleme mit den muslimischen Parallelgesellschaften, Intensivstraftätern und all den ganzen anderen Ärger.

    Der Wirtschaftsprofessor Hans-Werner Sinn vom ifo-Institut (ein liberaler, absolut fähiger und genialer Wissenschaftler und mit Sicherheit nicht ausländerfeindlich) hat berechnet, dass jeder Migrant pro Jahr 1800 Euro mehr kostet, als er bringt. Und dabei sind alle Migranten eingerechnet, also auch Europäer, Amerikaner und Asiaten. Da kann man sich leicht denken, dass diejenigen aus dem türkischen und arabischen Kulturkreis noch viel mehr kosten.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html

    Und andere Leute wie z. B. Udo Ulfkotte sprechen noch von ganz anderen Summen:

    Politiker behaupten, Zuwanderung sei eine Bereicherung. Merkwürdigerweise sind überall dort, wo die meisten Zuwanderer geballt wohnen, die Probleme am größten. Kann es sein, dass wir dreist belogen werden? Die Fakten sind erdrückend: Laut einer Studie, die kürzlich in der FAZ veröffentlicht wurde, haben Zuwanderer aus den deutschen Sozialsystemen schon über eine Billion (!) Euro mehr herausgenommen, als sie in diese einbezahlt haben. Das Geld fließt in die Taschen der Migrations- und Integrationsindustrie…

  128. #115 talkingkraut

    Nicht in die dumme, linke Vorurteilsfalle tappen, dem bei Linken sehr beliebten Verwechseln von „Vorurteilen“ mit ERFAHRUNGEN und Wissensfundus!

  129. Du Knaller! Genau so ein Schwachkopp wie alle anderen Kackvögel auch, die solch einen Stuss von sich gegen!

    Nochmal:

    IHR BELEIDIGT MIT EUREM GEISTIGEN UNRAT, UNSER ALLER INTELLEKT!

  130. Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft, dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren,

    ————————————————

    Ich mag solche Typen wie den älteren grauen Herrn Frank-Jürgen Weise auch nicht, aber ich bin ja tolerant!

  131. Si tacuisses, philosophus mansisses
    Aktuelle Übersetzung:
    Hättest du geschwiegen, wärst du Weise geblieben.

  132. Ich werde einen offenen Brief an den Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise schicken und ihn öffentlich auffordern, sein Amt niederzulegen. Wer erstellt eine Petition?

  133. JF Deutschlands Asyl-Chef freut sich über Flüchtlinge.

    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ausser das dieser Irrenhaus hoffentlich bald dadurch beendet wird das man solche Idioten in die Geschlossene Anstallt einweist.

  134. Ich habe langsam die Nase gestrichen voll davon, wie bei uns von der eigenen Obrigkeit gegen die Ursprungsbevölkerung gehetzt wird. Hat man sowas schon mal irgendwo gesehen? Unglaublich. Glauben die etwa, ihr eigener Rassismus würde sich auch nur im geringsten von dem unterscheiden, den sie anderen vorwerfen? Wem’s daheim nicht bunt genug ist, für den gibt’s Billigflieger. Dem Typen da oben mache ich den Schlipsknoten enger, wenn er mir in einer dunklen Gasse über den Weg läuft. Frechheit!

  135. Liebe Freunde, es geht hier nicht darum Menschen zu integrieren, oder in Arbeit zu bringen.
    Es geht schlicht darum Syrer umzusiedeln, damit Assad kein Volk mehr hat.
    Jeder Blinde sieht doch wie dilettantisch das alles von statten geht.
    FREI NACH DEM Motto keiner weiß bescheid und alle machen mit.
    Da ist der oberste Clown einer Mammutbehörde, der seit vielen Jahren schon bewiesen hat, das er in seinem Laden nichts auf die Reihe bringt, der soll nun auch noch die Registrierung der Invasoren meistern.
    Ein Witz, wer nimmt einen Schneider der als Schlosser schon versagt , dann noch als Kieferorthopäden?
    Aber wenn man schon keine Ahnung hat, muß man schon mal Seine Meinung sagen, armes Deutschland

  136. ….nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren,….

    Wiki sagt:“Frank-Jürgen Weise (* 8. Oktober 1951 in Radebeul)…“

    Also dieser junge Mann mit seiner tiefschwarzen Lockenpracht,der hat’s ja wohl gerade nötig!

    )

  137. Einfach nur Unsinn und sehr unsensibel, was der von sich gibt.

    Ohne „aeltere“ und deren Wissen und Erfarung und Mitarbeit, wird z.B. aus der Integration bei den echten Fluechtlingen gar nichts.

  138. Der Mann soll mal abwarten. Die orientalische Lebensfreude kann auf unseren Straßen echte Hektik verursachen. Wenn wir nichts dagegen tun, dann wird das in wenigen Jahren tatsächlich. Ein PI-User hatte das hier reingestellt und ich verwende es zu Argumentationszwecken als Beleg hiermit weiter. Kopiert und verbreitet das, damit jeder merkt, wie irre Merkel ist, wenn sie behauptet: „Der Islam gehöre zu Deutschland!“ Die Alte tickt doch nicht mehr richtig! Nein, sowas gehört nicht hierher!!!!!

    Panzerspiele:
    http://img.pr0gramm.com/2015/10/24/a13f214519efe920.webm

    Markttreiben:
    http://img.pr0gramm.com/2015/10/19/62ac6ef0dda68e11.webm

    Sprengstoffleine:
    http://img.pr0gramm.com/2015/10/27/982117206079f89f.webm

    Synchrontöten:
    http://img.pr0gramm.com/2015/10/09/ca1dc683ac6d8bf8.webm

    Roofing:
    http://img.pr0gramm.com/2015/09/19/d5a49b63a7d3e5ae.webm

    Badespaß:
    http://img.pr0gramm.com/2015/06/23/1ebe3a7c5822ee0b.webm

    Abhängen:
    http://img.pr0gramm.com/2015/08/31/84e9f3a469013a29.webm

  139. Spanier, Polen, Ungarn…. das wäre alles Leute, die sich hier super schnell einleben und sich zu benehmen wissen aber nein wir holen uns diese verf…. Wüstenn….

    Wie kann man nur so eine Miethure wie dieser Weise sein und solche Lügen erzählen, das gibts doch gar nicht.

    Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber mir ist da wirklich mal der Kragen geplatzt

  140. #177 erdknuff (29. Okt 2015 21:35)

    Hast die lieben Italiener und Franzosen vergessen mein Guter! 😉

  141. Herr Weise ist auch nur ein hoch radioaktiver Dauerbrennstab der Willkommenskultur mit ganz kurzen Beinen und langen Lügen. . . seine Lügen holen ihn immer wieder ein, da diese schneller sind!

    Sein Stab von Lügnern und Schönrechenstatistikern errechnen immer wieder mit Verblüffung genau die Ergebnisse, welche die Regierung braucht, um wenigstens auf einem Feld noch mit Erfolgen glänzen zu können.

    Eine Lobhudelei auf Flüchtlinge und deren Kompetenzen und Potentiale, was habt Ihr anders erwartet? Merkel steht unter Druck und so müssen diverse Ämter ihr zur Seite springen und als Neben-Propagandisten die eingeschlagene Politik schönreden und beloben, rechtfertigen und bewahren.

    800.000 Flüchtlinge und die Hälfte verschwindet eh wieder, also müssen wir uns arbeitstechnisch nur um 400.000 kümmern, oder doch nicht, weil ja 40 % Arbeit finden würden, also fallen uns nur noch 240.000 zur Last im Sozialsystem? Tolle Rechnung. Aber glatt an der Realität vorbei, weil wir müssen von 2 Mio. Flüchtlingen ausgehen und von nur 10 %, die in überschaubarem Zeitraum in Arbeit überführt werden.

    Der Rest, 90% Ballast verursacht so viele Probleme und Verbrechen, dass man mit dem gleichen Geld statt zum Schadensausgleich
    4 Million Hartz-IV-er in attraktive Arbeitsstellen bringen könnte, die man extra für sie schafft.

    Schon bald wird eine Zeit kommen, in der das Wort BEREICHERUNG zum Unwort des Jahres wird.

    Es ist mir rätselhaft, wie GUTMENSCHEN eine so schlechte Politik immer wieder wählen!

  142. Herr Weise weiß wie die Propagandamaschine betrieben wird. Die Arbeitsstatistiken sind nicht im nachvollziehbaren geschönt. Mal sehen wie er das mit den zukünftigen Langzeitabreitlosen mit Migrationshintergrund erklären wird, dann kann er sich nicht mehr erinnern, was er damals am 29.10.2015 von sich gegeben hat! Alle diese politischen Pfeifen sind in 3 Jahren nicht mehr im Amt. Krankheit soll ihr Lebensabend vermiesen.

    Bürger von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz am 13.03.2016 sind Wahlen. Schaut genau auf die Wahlprogramme von SPD und Grünen und lasst euch nicht blenden. Es ist euch freigestellt welcher Partei Ihr die Stimme gebt oder ob die Amtierenden weiter machen können wie bisher.</b

  143. “man rechne in diesem Jahr mit 800 000 Flüchtlingen, von denen etwa 40 Prozent in Deutschland blieben. „Daraus sind 70 Prozent erwerbsfähig“, sagte der Behördenchef und fügte wörtlich hinzu: „Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft,…….
    ————

    Weise hat nur gesagt, dass „70 Prozent erwerbsfähig“ sind. Er hat nichts davon gesagt, dass diese 70 Prozent auch alle hier arbeiten wollen.

    Erwerbsfähig sein und arbeiten wollen ist zweierlei.

    Und das die „eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt“ sind, ist klar. Die Unternehmen freuen sich auf Billiglohnarbeiter und die noch arbeitende Bevölkerung kann noch mehr unter Druck gesetzt werden.

  144. Dieser Artikel ist außerordentlich wichtig! Danke PI.

    In den letzen Wochen sind hunderttausende von Asylanträgen beim BAMF eingegangen. Diese Anträge können unmöglich schon alle abschließend geprüft sein.

    Wenn Herr Weise schon jetzt weiß, dass 40 % der Antragsteller bleiben dürfen, dann ist das der Beweis dafür, dass die Ergebnisse der Prüfungen des BAMF nicht von Sachverhalten abhängt, sondern aus Berlin vorgegeben werden.

  145. … und wie viele davon genau arbeiten bereits?

    Wenn die Behörden nicht wissen wie viele da sind, wie sie heißen, wo sie herkommen, was sie wollen, was sie können, wo 300.000 davon überhaupt Leben und von was, sind pauschale Aussagen über deren Bereicherungsfähigkeiten einfach nur heiße Luft und in Ansehen der Lage gefährlicher Agitprop …

  146. und wenn diese grauen Herren
    dann erstmal in seiner Wohngegend
    herumgurken,
    dann muss er höllisch aufpassen,
    der Weise Herr.

  147. „… dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren,…“
    ———————————————

    der meint sich selbst:
    „Frank-Jürgen Weise (* 8. Oktober 1951 in Radebeul)“

    So, und ich geb jetzt noch mal richtig Gas.

  148. Die vaterlandslosen, geldgierigen Arbeitgeber freuen sich über die vielen Neusiedler, denn so haben sie ein Drohpotential gegen deutsche Arbeitnehmer, um schlechtere Arbeitsbedingungen durchzusetzen.

  149. „Daraus sind 70 Prozent erwerbsfähig“, sagte der Behördenchef und fügte wörtlich hinzu: „Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft, dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren, sondern das wird eine lebendige Gesellschaft.“

    SO DENKEN DIE „ELITEN“.
    Das Problem dieser bis zur Debilität degenerierten „Eliten“, dass sie nicht weiter als ihre Geldbörse denken können.
    Sie glauben offensichtlich, dass die Edlen Wilden für sie für ein Paar Euro schuften werden.
    Sie können aber nicht vorstellen, dass die jungen männlichen Invasoren im besten Kampalter sie einfach ausrauben und töten können.

    Die Intelligenz reicht nicht, im Geschichtsbuch das Kapitel „der Niedergang des west-römisches Reiches“ nachzuschlagen. Da ist beschrieben wie Goten und Vandalen, die als „Flüchtlinge“ gekommen sind, Rom ausgeplündert und zerstört haben.

    WIR WERDEN VON SELBSMÖRDERN REGIERT, DIE NICHT MEHR WISSEN, WAS SIE TUN.

  150. Flüchtlinge….Bereicherung und Herr Weise ist eine Zumutung.
    Mehr fällt mir zu diesem geistigen Dünnschiss nicht ein.
    Soll er sich doch von den Ziegenhirten, Scherenschleifern, Schlangenfängern, Hütchenspielern und Taschendieben seine üppigen Diäten bezahlen lassen, da kann er morgen bei seiner eigenen Behörde gleich ALG2 beantragen.
    Im Krankheitsfall helfen ihm dann sicher gut ausgebildete 23 jährige „Ärzte“ aus Schwarzafrika weiter. Was für ein Volltrottel!

  151. …. „nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren, sondern das wird eine lebendige Gesellschaft.“

    Und einige der NeuDeutschen brettern gerne mal mit ihrem BMW oder Audi mit 70 durch die 30ger Zone oder hängen einem in der Stadt, bei selbst schon 55 Tachogeschwindigkeit, so dicht an der Stoßstange, das man im Rückspiegel die einzelnen Stoppeln des Dreitagebartes zählen kann … es fällt mir schwer das als Bereicherung oder für lebendig zu sehen … setze für ‚lebendig‘ Rücksichtslos, dann wird ein Schuh daraus … Ashhole

  152. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Der-Deutsche-Pavillon-hat-jetzt-Zelte-fuer-die-Fluechtlinge

    Hannover. Die Flüchtlinge sollen nach Informationen der HAZ Mitte November einziehen. Die Stadt hatte das Gebäude Anfang Oktober für 5,5 Millionen Euro gekauft und war dafür von CDU und FDP heftig kritisiert worden.

    Die Nutzung der Halle sei nach dem Auszug der Flüchtlinge nicht gesichert, da die Brandschutzvorkehrungen nur unzureichend sind. So dürfen dort zwar einige Hundert Menschen wohnen, die Fläche jedoch nicht für Feiern genutzt werden.

    ———————————————–

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Garbsen/Nachrichten/Arvato-Halle-wird-Notunterkunft-fuer-Fluechtlinge Seit Donnerstagvormittag wird die Halle 6 auf dem Arvato-Gelände in Altgarbsen für die Ankunft von zunächst 200 Flüchtlingen hergerichtet.

    Die Region Hannover hat die Johanniterunfallhilfe Wunstorf-Steinhuder Meer mit der Herrichtung der Halle und dem Betrieb der Notunterkunft beauftragt.<<

    ———————————————

    http://www.bild.de/bild-plus/regional/koeln/fluechtling/ex-rocker-boss-bewacht-fluechtlinge-43173984,var=b,view=conversionToLogin.bild.html

    Der Skandal-Fall spielt auf dem Gelände des städtischen Gymnasiums in Frechen (1200 Schüler).

    Seit August sind in einer Turnhalle auch 200 Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan untergebracht.

    Neben einem Polizisten schieben zum Schutz zwischen Schülern, Lehrern und Flüchtlingen täglich auch vier private Sicherheitsleute dort Dienst.<<

  153. „Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft, dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren, sondern das wird eine lebendige Gesellschaft.“

    Der Degenerat ist das Mitglied der CDU.
    Und er ist so blöd, dass er offen sagt, was die degenerierten „Eliten“ denken.

    DAS ZITAT IST EXTREM ENTLARVERND UND SOLL MÖGLICHST WEIT VERBREITET WERDEN,
    denn es druckt die faschistische Umvolkungsidee der „Eliten“ in Reinform aus.

  154. BA-Chef Weise: Flüchtlinge sind Bereicherung

    Tja, das ist eine „Bereicherung“, die Milliarden kostet.
    WAS FÜR EIN FABELHAFTER IDIOT!

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-kosten-laut-staedtetag-bis-zu-16-milliarden-euro-a-1060131.html

    Finanzbericht: Städtetag schätzt Kosten für Flüchtlinge auf bis zu 16 Milliarden Euro

    Mit bis zu 1,2 Millionen Flüchtlingen rechnen die Kommunen für 2016. Das würde ein Loch in Milliardenhöhe in den Haushalt reißen – trotz der zugesagten Hilfen des Bundes.

  155. SCHÖNE GRÜSSE VON DER ASOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT:

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/arbeitsmarktpolitik-mindestlohn-reicht-nicht-fuer-richtige-rente/12504300.html

    Mindestlohn reicht nicht für richtige Rente

    Für eine Rente oberhalb der Grundsicherung – also ohne Sozialhilfe – wäre ein Mindestlohn von 11,50 Euro notwendig, das teilte die Bundesregierung mit.

    Zur Beruhigung:
    nach dem Kollaps der BRD infoge der Masseneinwanderung wird es sowieso keine Rente geben.

  156. Mann Frank-Jürgen, was bist DU doch für eine ärmliche Figur. Als Du Frank-Jürgen Dir noch in Deinem Jugendzimmer einen runtergeholt hast und darauf geachtet hast, dass Mama die Wichsflecken nicht sieht, da sind diese grauen Herren auf Schicht gegangen und haben so Kreaturen wie Dich am Scheissen gehalten.

    Bitte etwas mehr Respekt – Frank-Jürgen.

  157. Wenn die Telefonzelle glaubt, dass sie ein Ballsaal ist…

    http://www.focus.de/immobilien/mieten/mietsteigerungen-wohnungsengpaesse-lage-auf-wohnungsmarkt-verschaerft-sich-das-wird-zum-problem-fuer-die-mittelschicht_id_5047523.html

    Steigende Mieten, große Engpässe: Die Lage auf dem deutschen Wohnungsmarkt verschärft sich weiter. Das bringt weiterhin vor allem Menschen mit niedrigen Einkommen in Schwierigkeiten – doch auch Haushalte mit mittleren Einkommen kommen in die Bredouille.

    PS „Hurra“ sagte die Telefonzelle, als sich sieben Leute in ihr versammelt hatten „ich bin ein Ballsaal geworden!“ Schon heißt es, wir brauchen noch viel mehr.
    Peter Gauweiler

  158. „Das ist eine gute Bereicherung unserer Arbeitswelt und unserer Gesellschaft, dass da nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren, sondern das wird eine lebendige Gesellschaft.“

    Man soll die Aussage ernst nehmen
    und den älteren grauen Frank-Jürgen Weise (geb. 8. Oktober 1951) entsorgen.

    Gleichzeitig soll auch die ältere graue Angela Dorothea Merkel (geb. 17. Juli 1954) entsorgt werden (Gleichberechtigung, Berücksichtigung der Frauenquote).

  159. Hurra, wieder einer der sein perönliches Vermögen zur Verfügung stellt für Merkels Experimente …
    Danke, evtl können wir davon 1% der Rückführungskosten bezahlen. Hoffe noch mehr reissen jetzt so richtig ihre Mitläuferklappe weit auf ..schliesslich haben sie nichts zu befürchten. Selbst Merkel dürfte jetzt bei sowas übel werden …

  160. @KDL:

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann will BILD einfach nur ausgewogen sein und alle Seiten beleuchten.

    Nein, das ist es nicht.

    BILD ist eines der bösartigsten Propagandaorgane, die wir haben.

    Der Fehler, den viele machen, ist, Propaganda nur sehr oberflächlich zu betrachten, z.B. „Die schreiben, alle Flüchtlinge sind lieb und nett, damit die Leute glauben, alle Flüchtlinge wären lieb und nett.“

    Das ist aber nur die alleroberste Ebene, darunter liegen noch andere.

    Es geht bei der Propaganda, der wir ausgesetzt sind, um weit mehr als nur darum, die Flüchtlinge für nett zu halten. Es geht vielmehr darum, uns psychisch fertigzumachen. (Und es gibt viele andere Trägerthemen)

    Die Botschaft ist nicht: „Die Flüchtlinge sind nett“ sondern „Die Flüchtlinge sind eine Katastrophe für uns, aber wer das ausspricht, den machen wir fertig.“

    Es ist eine Demonstration von Macht und Willkür.

    Es soll Ohnmacht und Verderbtheit beim Leser erzeugen. (Es ist die Verderbtheit, die wir bei Gutmenschen empfinden – bei Leuten, die sich dieser Willkür beugen. Diejenigen, die wirklich so dümmlich sind, die Botschaft an der Oberfläche zu glauben, sind wenige, und die empfinden wir auch nicht als verderbt, sondern eher als gutmütig-kindlich).

    Orwell hat es in 1984 unter https://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29#Zwiedenken thematisiert:

    Wenn die Partei sagt, 2 + 2 = 5, dann ist es so. Es genügt auch nicht, es nur zu sagen und dabei zu lügen, sondern man muss es wirklich glauben. Die Partei kontrolliert die Gedanken, wenn die Partei sagt 2 + 2 = 5, dann glauben es die Menschen, und wenn die Menschen es glauben, dann ist es so.

    Orwell kannte diese Geisteshaltung. Sie ist keine Fiktion, sie existiert und ist derzeit sehr mächtig.

    Wir haben übrigens häufig die Situation, dass
    öffentliche Debatten darüber geführt werden, ob 2+2=5 oder 2+2=100 ist. Die letztere Position wird typischerweise von Grünen und anderen Extremgutmenschen vertreten. Wenn man so einer Debatte folgt, neigt man sehr leicht dazu, jemanden, der für 2+2=5 eintritt (und entsprechend medienwirksam fertiggemacht wird), erleichtert als Quell der reinen Wahrheit wahrzunehmen.

    Auch das hat BILD getan. Die Leute, die in diesem Pranger auftauchten, waren harmlos. Meinungen, die der Wahrheit gefährlich nahekommen, würde BILD nicht einmal im Pranger abdrucken. So etwas trifft immer Schafe (oder kontrollierte Opposition)

    Das ist jetzt nur sehr oberflächlich angerissen, aber alles Tiefere sprengt einen Kommentarbereich, und man muss es auch SELBER erkennen und erspüren, ich kann nur den Weg zeigen.

  161. Letztes Zappeln bevor die Party abgeht – was ein Arsch leider typischer Vertreter von “ das hat keiner gewusst vorher“ oh doch!! Notfalls erinner ich Dich Arsch daran!

  162. #58 Nordsee1 (29. Okt 2015 18:26)
    Der Typ ist so Aalglatt, der fluscht in jedes Politikerarschloch!!!
    ++++
    Vor allem sieht er auch so aus, als wenn er gerade mal wieder herausgeflutscht ist.

  163. #11 BePe (29. Okt 2015 17:59)

    Ich kannn diese Phrasendrescher nicht mehr ertragen. Wo bitte ist hier die Bereicherung, etwa dass man immer öfter Burkas auf unseren Straßen antrifft?

    Also das ist schon eine Art Bereicherung. Vor dem Flüchtlings-Tsunami lagen die schwarzen Säcke immer nur am Straßenrand herum, bis sie irgendwann abgeholt wurden. Jetzt laufen sie zur Belustigung der deutschen Bevölkerung auf der Straße herum…

  164. #203 Thomas61 (29. Okt 2015 23:34)
    Wann werden die Verrückten in der Politik endlich weniger????
    ++++
    Schwer zu sagen, weil die verrückten Politiker sich mit Unterstützung der System-Medien wie dem GEZ-Staatsfunk und der Lügenpresse gegenseitig helfen! 🙁
    Es dauert seine Zeit, bis dass Wahlvieh die Verarschungen auf allen Ebenen durchschaut!

  165. @nuada Richtig und ein sehr guter Kommentar, das Problem ist wirklich die Eigeninitiative, da Kommentarbereiche weder dafür vorgesehen sind noch ausreichen würden. Ansonsten aber Teile ich Ihre Anregungen zu 100%
    Alles nur Nebelgranaten seitens der Medien um den Druck zu mindern keiner will wirkliche Dialoge…

  166. Wenn Dummheit lang machen würde, könnte einige Leute den Mond sofort am Arsch lecken. Dazu gehört auch der Herr Weise. Ein Speichellecker übelster Weise- völlig unqualifizierte Argumente. Schon die Aussage, ältere grauhaarige Herren durch die Gegend laufen und und langsam auf der Autobahn fahren. Dann tut doch endlich mal was, dass man in Deutschland Kinder bekommt, und die Sache für unser Lande attraktiv ist.
    Ich habe die Schnauzte endgültig voll von diesen gleichgeschalteten Medien und den selbst ernannten Eilten, die mir ihrem eigenen gemachten Nest sitzen und denn Volk erklären, wie es sich zu verhalten hat. Diese Leute sind fernab jeder Realität. Wann jagt man endlich so ein Pack zum Teufel.

  167. BA-Chef Weise: Flüchtlinge sind Bereicherung

    Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, in Freiburg im Breisgau werden die jungen Frauen auch schon von Neger auf der Straße bereichert, ob sie wollen oder nicht:

    30. Oktober 2015
    Mann belästigt junge Frau in der Innenstadt

    Auf dem Heimweg aus einem Club am Leopoldring ist eine 23-Jährige am Sonntag gegen 3.30 Uhr von einem Unbekannten in eine Gasse gezogen worden, wo er versuchte sie zu küssen und ihr die Jacke auszuziehen. Die Frau befreite sich und lief davon. Laut Polizei könnte sich der Mann ebenfalls in dem Club aufgehalten haben. Er soll etwa 1,75 Meter groß und dunkelhäutig sein und kurze schwarze, lockige Haare und eine schmale Figur haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Bomberjacke und einem weißen Shirt. Er sprach gebrochenes Englisch. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter 0761 / 882-5777 zu melden.

    http://www.badische-zeitung.de/polizei-meldungen/mann-belaestigt-junge-frau-in-der-innenstadt

  168. @#206 Mettbroetchen:

    Danke. Ich freue mich sehr, dass auch andere hier sind, die sich schon damit befasst haben.

    Eigeninitiative

    ist tatsächlich wichtig. Das muss nicht unbedingt etwas sein, was man landläufig als Aktivität bezeichnet, vieles findet man auch in der Selbstbetrachtung.

    Zum Beispiel liest man hier oft, wenn Politikeraussagen, Presseberichte oder TV-Sendungen thematisiert werden: „Ich könnte kotzen“. Nun glaube ich nicht, dass die Leute wirklich physisch erbrechen, aber dass diese Wortwahl so häufig ist, ist nicht unbedeutend.

    Erbrechen ist die Abwehrreaktion des Körpers auf Giftzufuhr. Und dieses Bedürfnis zu schreiben „ich könnte kotzen“ ist die Abwehrreaktion auf die Propaganda, die auf die tieferen unbewussten Ebenen zielt. Das ist tatsächlich Gift für die Seele. Ich empfinde inzwischen den Ekel schon beim typischen BILD-Tonfall, egal um welches Thema es geht, oder bei diesem kumpelhaften „Wir“, das Merkel ja beim „Wir schaffen das!“ auch verwendet hat (übrigens die deutsche Übersetzung von „Yes, we can!“. Man erkennt viele Muster)

    Es ist eine sehr gesunde Reaktion. Wenn man aber weiß, dass neben der Oberflächenpropagana auch auf die tieferen Ebenen unserer Psyche zugegriffen wird, kann man sich etwas (nicht vollständig) dagegen immunisieren.

  169. Dieser Weise ist nicht weise, sondern schlicht überlastet. Haltet doch wenigstens das Peter Prinzip ein „Jeder Mensch wird solange befördert, bis er seine Stufe der Unfähigkeit erreicht hat.“ Die hat er doch offenbar schon als BA-Chef erreicht.

    #6 Drohnenpilot
    37.000*45 ist 1.665.000. Da hat sich wohl jemand gravierend verrechnet. Soviele dürften schon Anfang 2015 im Land gewesen sein. Mittlerweile sinds wenigstens 4Mio mehr. Wenigstens, wenn man die immer wieder mal durchgesickerten Zahlen als Basis nimmt, die die offiziellen Zahlen natürlich ums mehrfache übersteigen.

    #31 Abu Rafi Sallam; Das gabs doch auch schon, aber der Erfolg war eher besch..eiden.
    Kein Wunder, bei unseren hohen Steuern und dem miesen Wetter während wenigstens 9Monaten.

    #44 18_1968; 70% erwerbsfähig, fragt sich bloss als was, Kamel und Schafhirten bzw Züchter werden bei uns ja sicher zu 100.000en angeboten. Nur komisch, dass diese Angebote bisher völlig geheim waren, wenigstens hab ich in all den Jahren nicht eine solche Anzeige gesehen.

    #64 Anita Steiner; Nimm die 3 Mio mal PI, dann kommts in etwa hin.

    #88 Maxi9; Wie lange dauert denn die Ausbildung zum Kameltreiber, sind 2 Wochen zuviel? Dann gibts doch gleich vollen Lohn dafür. Verständlich, dass denen 3Jahre Wartezeit, bis es endlich Gesellenlohn gibt, zu lange dauern. Und erst mal abwarten, wieviele von den verbleibenden 30% bis zum Ende durchhalten und dann auch noch die Prüfung bestehen. Bei uns dauerte die theoretische 2 1/2 und die praktische 2 Tage.

    #121 Zensus; Es ist mir neu, dass in Dubai, stehen da nicht diese Palazzi Prozzi „Bursch al Grössenwahn“, Krieg bzw politsche Verfolgung herrschen.

    #133 Cendrillon; Nein, das sind keine Gerüchte, in unserem Dorf sind, seit die Asylbetrüger da sind, jede Menge kleiner und grösserer Straftaten in der Zeitung, da war vorher kaum mal was.
    Uns haben die nen Apfelbaum leergeräumt.
    Gut, ich hab keinen Beweis dafür, aber in 50 Jahren ist das das erste Mal passiert und genau in dem Jahr, in dem erstmals AB im Dorf sind.

    #184 Rheinlaenderin; Was wunder, wenn Erika die faulen und siechen der ganzen Welt zu uns eingeladen hat, dass da 30% Sieche drunter sind. Die restlichen 70% müssten aber auch erstmal über 20 Jahre so qualifiziert werden, dass sie nem ganz normalen Hauptschüler, der eineLehre abgeschlossen hat, auch nur ebenbürtig sind.
    Bis dahin sind die aber 45. Wer stellt heutzutage einen 45jährigen mit Null Berufserfahrung ein, das sollte der mal sagen.

  170. Herr Weise, ich zitiere einen weiteren Volksverräter ( Walter Lücke, regPräs Kassel )ihrer geistigen Clique und wenn sie – nicht überall ältere graue Herren durch die Gegend laufen und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren sehen wollen – „dann steht es Ihnen frei dieses Land freiwillig zu verlassen“. Vielleicht setzen sie sich mit ihm in Verbindung und bilden eine Fahrgemeinschaft …

  171. Man fragt sich natürlich an welche Arten von Jobs unsere alternativgeschlechtlich Politprominenz bei jungen , knackigen Migranten denkt?

    Da spannt wohl beim einen oder andern der Mosi in den Hosn.

  172. Was hat seine Chefin, das Ex- Juso Dummchen aus der Eifel gestern noch gesagt: Die Migranten wären das Großartigste was uns seit der Wiedervereinigung passieren würde…
    Habe die entsprechende Rede und den genauen Wortlaut auf YT leider noch nicht finden können, folgt noch…

  173. Bitte nehmt dem Kerl mal die Flasche weg! Wer einen solchen Krampf von Bereichung verzapft kann nicht nüchtern bzw bei klarem Verstand sein !

    Er kann ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und seinen Posten einem Bereicherer zur Verfügung stellen.

  174. #219 Jasmin (30. Okt 2015 05:25)

    „Flüchtlinge sind Bereicherung“

    Fragt sich nur für wem?

    Für die Schleuser und deren Hintermänner in der Asylindustrie.

  175. Paßt das hier:
    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    geklettert ist auf einen Baum –
    schont meint, daß er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.
    (Wilhelm Busch – Fink und Frosch)

  176. Da malocht also ein mittlerweile im Seniorenalter befindlicher Buntländer sein hartes Leben lang, mästet dabei auch ungefragt u. zwangsweise div. Behörden-Wänster, um irgendwann den Lebensabend genießen zu können – wozu auch durch die Gegen laufen u. langsam mit dem eigenen Auto herumkurven gehören. U. dann kommt so ein Fatzke daher u. rotzt einem derart ins Gesicht. Das ist so ekelhaft, dass einem weitere Worte fehlen.

  177. Plauen: Feuerwehr-Einsatz in Unterkunft
    „Mit sechs Einsatzwagen ist die Feuerwehr zu einem Brand in einem Asylbewerberheim in Plauen ausgerückt. Am Donnerstagabend stieg Rauch aus der Unterkunft auf, wie die Polizei in Zwickau am Freitagmorgen mitteilte. Die Feuerwehrleute fanden jedoch nur angebranntes Essen. Es gab keine Verletzten und keinen merklichen Schaden.“ http://www.focus.de/regional/sachsen/braende-feuerwehr-rueckt-zu-asylbewerberheim-aus_id_5050819.html

    Bad Abbach: Brand in Unterkunft
    „Feueralarm am Dienstagnachmittag in Bad Abbach. Dort brannte es gegen 16.30 Uhr in einem Asylbewerberheim. Als die Feuerwehren vor Ort in der Frauenbrünnlstraße eintrafen, bahnten sich bereits dicke Rauchschwaden ihren Weg aus dem Gebäude. Dass nichts Schlimmeres passierte, hat man dem beherzten Eingreifen eines Passanten zu verdanken, der das Feuer mit Wassereimern noch vor Eintreffen der Floriansjünger unter Kontrolle brachte. Das Feuer war offenbar in der Küche der Asylbewerbereinrichtung ausgebrochen. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude mit Wärmebildkameras und stellte den Brandschutz sicher. Verletzt wurde laut Aussagen der Einsatzkräfte vor Ort niemand. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen wohl auf mehrere Tausend Euro. Die Küche ist nicht mehr benutzbar.“ http://www.idowa.de/inhalt.bad-abbach-brand-in-asylbewerberheim.b831093f-82b0-44e5-a248-57e7b9116f03.html

  178. Besser wäre es er würde sich einmal mit Nalles absprechen, die hat nämlich was anderes gesagt und das war negativer.
    Unfähig die eigenen Menschen in Lohn und Arbeit zu bringen. Gut qualifizierte Menschen finden keine Shop, mach dir darüber einmal einen Kopf, das wäre wichtiger. Kasper !

  179. Wann hat der alte Sack eigentlich das letzte mal in den Spiegel geguckt.
    Das mit den Autobahnen und der Schleicherei wird bei den vergammelten Strassen auch gar nicht anders gehen.
    Ob die Wüstenbewohner das besser können wird die Zukunft zeigen.

  180. Von hier aus leitet der Vorstand die Bundesagentur für Arbeit und führt deren Geschäfte.

    Zentrale der Bundesagentur für Arbeit
    Regensburger Straße 104
    D – 90478 Nürnberg

    Tel.

    0911/ 179 – 0
    Fax
    0911/ 179 – 2123

    E-Mail

    Zentrale@arbeitsagentur.de

  181. Abteilung:
    „wessen Geld ich nehm, dessen Lied ich sing“!

    Wer für solchen Schwachsinn Geld bezahlt bekommt, dvom dem darf auch schwachsinn erwarten. Nur wird die illegale Bereicherung dadurch kein bisschen besser.

  182. Jaja, der Herr Weise. Ein schönes Beispiel dafür das man vom Namen nicht auf den Menschen schließen soll. „…und langsam mit dem Auto auf der Autobahn rumfahren, sondern das wird eine lebendige Gesellschaft….“ Also mir ist ein langsamer, grauhaariger Deutscher auf der Autobahn lieber als ein Kuffnucke mit prallem Sack in einem AMG, der mit 180 durch die Innenstadt brettert und Leute tot fährt. Das haben wir ja heute schon. Wie man in sowas eine „lebendige“ Gesellschaft sehen kann erschließt sich mir auch nicht. Immerhin, der Herr hat ja schon beim Arbeitsamt nichts hingegekriegt, außer sich beim Beamtenmikado nicht zu bewegen, deshalb darf er jetzt, als Belohnung, auch noch die Bezüge als Asylamtschef einstreichen. Ich glaube, der Herr ist Offizier der Reserve, also wenn hier jemand auf die Bundeswehr hofft… .

  183. Der Dingolfinger Landrat Heinrich Trapp (SPD) beklagt Defizite bei der Integration und fordert von den Flüchtlingen mehr Anstrengungsbereitschaft. Es gebe mittlerweile „eine unangemessene Anspruchs-Haltung“ bei einem Teil der Asylbewerber, sagte Trapp gegenüber dem Münchner Merkur (Donnerstag). Sie wollten alles schnell: Wohnung und Jobs – das bekämen „unsere freiwilligen Helfer unangenehm zu spüren

    http://www.merkur.de/politik/spd-landrat-heinrich-trapp-fluechtlinge-haben-eine-bringschuld-5696750.html

    Demgegenüber seien Sprachkurse zum Teil schlecht besucht, die Schulbildung mancher Syrer werde überschätzt. Flüchtlinge hätten aber auch „eine Bringschuld“ gegenüber Deutschland. Trapp ergänzte: „Wir müssen den Flüchtlingen sagen: Von euch wird auch etwas erwartet.“ Er rege an, mit jedem Flüchtling´eine Vereinbarung zu treffen, „was er tun kann und will, um die Sprache zu lernen und hier heimisch zu werden“. Derzeit laufe es „aus dem Ruder“.

  184. BA-Chef Weise: Flüchtlinge sind Bereicherung
    ———————————–

    Der Verwalter von rund 5-6 Millionen Arbeitslose erklärt diese Menschen für zu blöd eine Arbeit auszuführen, obwohl der größte Teil ein Facharbeiterzeugnis hat und will die Wirtschaft mit zum großen Teil Analphabeten an die Weltspitze bringen! Wie blöd ist diese merkelliniche Gruppe von Deutschland Hassern denn ?

  185. Ja, Bereicherung…aber wohl nur für die Wirtschaft bzw. unsere Politiker die da ihre Hände aufhalten.

Comments are closed.