Herrscht nur noch ein Kampf zwischen guten linken Moralaposteln und bösen rechten Populisten? Der politische Schlagabtausch wird immer härter. Österreich ist drei Wochen vor der Wiederholung der Hofburg-Wahl zerrissen wie nie zuvor. Die gesellschaftliche Mitte zerbröselt. Sachliche Debatten finden kaum Gehör. Der Ton wird rauer: Wer Merkels Mantra „Wir schaffen das!“ ablehnt, wird als Nazi diffamiert; wer für die Willkommenskultur eintritt, gilt als „links-linker Gutmensch“.

Ist eine ehrliche, faire und glaubwürdige Debatte nicht mehr möglich? Können unliebsame Wahrheiten noch ausgesprochen werden? Sind die Linken wirklich so gut, die Rechten wirklich so böse? Und was darf man in Zeiten politischer Korrektheit noch sagen? Diesen Fragen ging der letzte „Talk im Hangar-7“ vom 8.9. nach – hier das Video der Sendung.

Gäste:

– Thomas Glavinic, Schriftsteller
– Sibylle Hamann, Journalistin
– Alois Schober, Politikberater und Wahlkampfmanager
– Werner Tomanek, Strafverteidiger
– Wolfgang Caspart, Psychologe und rechtskonservativer Denker

Moderation:

– Michael Fleischhacker

Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. Wolfgang Caspart war sehr gut, den würde kein deutsches Talkformat einladen. Das wäre denen zu gefährlich. Bjön Höcke traut sich auch niemand mehr auf die Gästeliste zu setzen.

    Gibt es in Österreich auch sowas wie GEZ?
    Oder ist das eine einzigartige Institution nur hier in D vorkommend?

  2. Tausche eine Hangar7-Sendung gegen eine Anne-Will-Sendung, zwei Lügenpresseclubs, einen Bericht aus Bonn sowie zwei DDR2-LänderLügenspiegel.

  3. #2 Cendrillon (11. Sep 2016 17:07)

    Tausche eine Hangar7-Sendung gegen

    10 x Anne Will

    10 x Maischberger

    10 x Hart Weich aber Unfair

    Wer bietet mehr?

  4. „Wer Merkels Mantra „Wir schaffen das!“ ablehnt, wird als Nazi diffamiert“..

    So wollte man das Volk im Zaun halten,man dachte die Nazikeule würde greifen.
    Hat sie aber nicht,weil diese Tonart derartig inflationär gebraucht wurde,dass nun jeder AfD Wähler oder kritische Mensch als Rechtsradikal Zwangs geoutet wird.
    Diese Schwarz Weiss Malerei hat nur der AfD genutzt,der allseits geforderte Aufstand der aufrichtigen Menschen blieb und bleibt aus,dafür sind die Realitäten zu grausam und die Fantasie der Etablierten zu naiv,Volksverdummend und Weltfremd…

  5. #4 lorbas (11. Sep 2016 17:20)

    #2 Cendrillon (11. Sep 2016 17:07)

    Tausche eine Hangar7-Sendung gegen

    10 x Anne Will

    10 x Maischberger

    10 x Hart Weich aber Unfair

    Wer bietet mehr?

    ———————————————
    Dazu 10x Reschke-TV (Panorama)
    10x Fakt
    10x Monitor
    10x Lügel-TV

  6. #7 Viper (11. Sep 2016 17:30)

    #4 lorbas (11. Sep 2016 17:20)

    #2 Cendrillon (11. Sep 2016 17:07)

    Tausche eine Hangar7-Sendung gegen

    10 x Anne Will

    10 x Maischberger

    10 x Hart Weich aber Unfair

    Wer bietet mehr?

    Dazu 10x Reschke-TV (Panorama)
    10x Fakt
    10x Monitor
    10x Lügel-TV

    #8 Cendrillon (11. Sep 2016 17:43)

    Neeeeee.

    Die Reschke nehm ich ned.

    Ich lege noch sämtliche Sendungen von „Studio Friedman“ sowie „Friedman schaut hin“ obendrauf.

    Des Weiteren biete ich noch die Sonderhefte „Paolo Pinkel und das Koks“ und die Sonderedition „Paolo Pinkel und die Zwangsprostituierten“ mit an.

  7. Das kann den Invasoren und ihren Helfershelfern gerade recht sein:
    Deutschland wird gespalten – Linke gegen Rechte- „Gutmenschen gegen „Nazis“ – Flüchtlingshelfer gegen Flüchtlingsskeptiker usw.usw.
    Der Riss geht mittlerweile durch Freundschaften und Familien!
    Es ist aber auch kaum möglich, bei allem Verständnis, weiterhin mit jemandem befreundet zu sein, der immer noch nichts kapiert oder kapieren will.
    Und während wir Deutsche uns streiten und „oben“ immer neue sinnlose Pläne ausgeheckt werden, während nichts wirklich Entscheidendes passiert zur Reduzierung der Flüchtlingszahlen – besser wäre: zur Remigration der Invasoren! – strömen Tag und Nacht weitere Schreckensgestalten ins Land – ein einziger Horror!
    Und angeheizt wird das „Teile und herrsche-Prinzip“ von den Meinungsmachern der Medien, die uns mit all den Dokus und Gesprächsrunden suggerieren wollen, es gäbe so etwas wie Demokratie und Meinungsfreiheit.
    Nein, Spaltung und Schüren des Hasses Deutscher gegen Deutsch heißt das Programm!

  8. #8 Cendrillon (11. Sep 2016 17:43)
    Neeeeee.

    Die Reschke nehm ich ned.
    —————————————————–

    Versteh ich gut, die ist einfach zu extrem. Das hält kein normaler Mensch aus mit der….

  9. Wir schaffen das …

    Es geht doch garnicht um das „Wir schaffen das“ sondern ob wir das wollen. Selbst wenn „wir“ das mit Leichtigkeit schaffen würden, hätten wir doch nichts erreicht, als dass die Invasion „geschafft“ ist.

    Es geht nur um „wir wollen das nicht“ egal ob Merkels Pläne leicht zuschaffen, schwer zu schaffen oder garnicht zu schaffen sind. Die ganze Diskussion, ob Rautenmerkels „Wir schaffen das“ stimmt oder nicht stimmt, führt immer nur auf ein Nebengleis.

  10. Böse Rechte
    BLÖD unterstellt AfD Wahlbetrug

    Die Vorwürfe: Verleumdung, gefälschte Wahlunterlagen, Wählerbestechung!

    Beispiel: In der Nähe eines Altersheims in Lingen soll ein AfD-Vertreter Geld angeboten haben, wenn er als Gegenleistung Unterstützungsunterschriften bekommt.

    Das landesweite Ergebnis wird wegen des komplizierteren Kommunalwahlrechts am Sonntagabend noch nicht feststehen,

    Ach, ja….

    http://www.bild.de/politik/inland/kommunalwahlen-niedersachsen/droht-heute-ein-neuer-afd-schock-47745506.bild.html

    Hoffentlich!

  11. Ich biete die gesamten ARD-Rundfunk- und Fernsehanstalten sowie das ZDF incl. Schweinejournaille PLUS diverse Sahnehäubchen wie z.B.:
    – das Merkel
    – Sigmar PACK Gabriel
    – Heiko Goebbels (hört z.Z. auf Heiko Maas)
    – Ralle Stegner
    – Fatima Roth
    – Chrystel Beck
    – Bett fort Strohm
    – Göre Katrin Eckehardt
    – usw. (Liste kann jederzeit erweitert werden)

  12. Petry warnt vor „Bürgerkrieg in Deutschland”

    Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat vor einem „Bürgerkrieg in Deutschland” gewarnt, falls negative Folgen der Zuwanderung weiter zunehmen sollten.

    „Wir haben bisher keine Massendemonstrationen gegen Migranten, wir haben noch keine Massenproteste in deutschen Großstädten. Aber was wir an Verfolgung von beispielsweise christlichen Frauen in unseren Unterkünften erleben, auch an inzwischen alltäglicher Kriminalität von angeblich Schutzsuchenden auf der Straße, das ist untragbar”, sagte sie der „Welt am Sonntag”. „Je mehr ungebildete und oft aggressive junge männliche Einwanderer aus Nordafrika kommen, desto mehr wird die Lage eskalieren. Wir wollen keinen Bürgerkrieg in Deutschland. Wir sind die Partei des sozialen Friedens.”

    Zuvor hatte sie gesagt, ein Großteil der Asylbewerber seien keine wirklichen Flüchtlinge, viele angebliche Syrer kämen aus anderen Ländern. „Wenn das den Bürgern wirklich bewusst wird, dann wird sich deren Einstellung gegenüber allen Migranten massiv verschlechtern, auch gegenüber den wirklichen Flüchtlingen. Das wollen wir nicht. Deshalb muss jetzt schnell gehandelt werden.” Die Frage, ob sie mit massiver Verschlechterung brennende Flüchtlingsheime meine, wies sie zurück: „Was legen Sie mir da in den Mund?”

    Endlich mal einer der das öffentlich ausspricht. Dumm Merkel mit ihren Knechten ist ja zu feige dazu.

  13. Es hat nichts mit links oder rechts zu tun.

    Entweder ist man vernünftig oder man ist ideologisch verblendet und ahnungslos was die Geschichte betrifft.

    Vernunft gegen Ideologie

  14. Unter Freunden und Kollegen traue ich mich schon gar nichts mehr zu sagen, weil man immer gleich als Naizi beschimpft oder zumindest verdächtigt wird

  15. DAS IST EINE INFO FÜR MERKE MIT SAMT IHREN LÜGNERN, WAS AUF DEUTSCHLAND ZUKOMMT UND UNSERE POLITIKER WISSEN DAS AUCH.

    OHHH, JETZT HÄTTE ICH BALD ETWAS VERGESSEN:

    I S L A M HEIßT JA „FRIEDEN“!

    ——————————————————–

    Flüchtlinge?
    Wahre Bilder die man niemals im Propaganda-TV
    sehen wird!

    https://www.youtube.com/watch?v=JPNGS0Lv6Ls

  16. Der Altmaier labert, dass seit Frühjahr kaum noch Flüchtlinge kommen.

    Gibt es Stellen, die realistische Zahlen haben?

  17. Ganz in der Tradition LINKER Arbeiterbewegungen, wie die NSDAP…die von 18 gegen das verhasste rechte Besitzbürgertum gegründet wurde.

  18. WENN DIE LAGE SICH N I C H T BALD ÄNDERT, UND DIE TÄGLICHEN HORRORMELDUNGEN SO WEITER GEHEN, WIRD DER BÜRGERKRIEG ZWANGSLÄUFIG UND UNVERMEIDBAR SEIN.

    DAS WIRD SICH NIEMAND MEHR GEFALLEN LASSEN ……

  19. OT

    KGE hat eben im „Bericht aus Bonn“ doch tatsächlich mehr Abschiebungen gefordert. Kein Witz. Sie hat wirklich mehr HUST Rückführungen in NRW gefordert.

  20. #33 Lorano (11. Sep 2016 18:26)

    „DAS IST SCHON WIEDER GELOGEN“!

    226.000 Asylsuchende sind 2016 bereits eingereist ….

    Die Zahl der Migranten, die nach Deutschland kommen, stagniert nach der Schließung der Balkanroute. Aber noch immer wurden nicht alle Flüchtlinge erkennungsdienstlich vollständig erfasst.

  21. Kommunalwahl Niedersachsen.

    Das Auszählen der Stimmen wird bis tief in die Nacht dauern, das vorläufige amtliche Endergebnis wird erst am frühen Montagmorgen erwartet. 2011 lag es kurz nach 5 Uhr morgens vor.

    Vor fünf Jahren siegte die CDU mit 37,0 Prozent, vor den Sozialdemokraten mit 34,9 Prozent. Die Grünen kamen 2011 auf 14,3 Prozent, die FDP auf 3,4, Wählergruppen auf 6,3 Prozent und die Linkspartei auf 2,4 Prozent.

    Mit Spannung wird erwartet, wie viel Zuspruch die AfD nach ihren jüngsten Erfolgen in anderen Bundesländern in Niedersachsen bekommt. Die Partei war zum ersten Mal bei Kommunalwahlen zwischen Harz und Küste vertreten. Im März hatte die AfD bei den Kommunalwahlen in Hessen 11,9 Prozent erreicht und war damit drittstärkste Kraft geworden.

  22. #26 wertstoff21 (11. Sep 2016 18:18)

    Unter Freunden und Kollegen traue ich mich schon gar nichts mehr zu sagen, weil man immer gleich als Naizi beschimpft oder zumindest verdächtigt wird

    1. Was hast Du denn für „Freunde“?

    2. Die Nazikeule tangiert dich?

    3. Warum benutzt du sie nicht selbst?

    Mich beschleicht ein Verdacht …

  23. angeblich traumatisierte Flüchtlinge machen Urlaub im Herkunftsland

    OT,-….Meldung vom 11.09.2016 – 14:30

    Asylbewerber urlauben in Ländern, aus denen sie flohen…

    Berlin – Jeder Hartz4-Empfänger hat Anspruch auf 21 Tage Ortsabwesenheit. Meint:Urlaub. Wie nun bekannt wurde, nutzen einige Asylbewerber diese Zeit, um in Länder zu reisen, aus denen sie offiziell flohen. Über solche „Urlaube“ berichtet die „Welt am Sonntag“. Zu „Urlaubszwecken“ seien Asylbewerber vorübergehend in jenes Land zurückgereist, „aus dem sie offiziell geflüchtet sind“. Recherchen der “Welt am Sonntag” belegen, dass „anerkannte Asylbewerber, die arbeitslos gemeldet sind, für kurze Zeit in Länder wie Syrien, Afghanistan oder den Libanon reisen“. Berliner Arbeitsagenturen seien solche Urlaubsanträge bekannt geworden. Von den Arbeitsagenturen beziehen Asylberechtigte HartzIV-Leistungen.“Es gibt solche Fälle“, bestätigte demnach eine Sprecherin der Bundesagentur für Arbeit (BA) der „Welt am Sonntag“. Allerdings gebe es keine offiziellen Erhebungen.Jeder „Urlaub“ muss der Behörde gemeldet werden. Es besteht jedoch keine Pflicht, den Urlaubsort anzugeben. Erfährt ein Betreuer „von einer Reise etwa nach Syrien“, darf diese Information aus Datenschutzgründen nicht weitergegeben werden.Das Bundesinnenministerium wies auf europäische Regeln hin, nach denen Reisen „in den Verfolgerstaat nach einer Einzelfallprüfung zur Aberkennung des Schutzstatus führen können“. „Nachvollziehbare Gründe“, z. B. schwere Erkrankungen Angehöriger, können als Gründe geltend gemacht werden. https://mopo24.de/nachrichten/asylbewerber-urlauben-in-laendern-aus-denen-sie-flohen-ba-berlin-161044

  24. #11 Birgit (11. Sep 2016 17:50)

    Das kann den Invasoren und ihren Helfershelfern gerade recht sein:
    Deutschland wird gespalten – Linke gegen Rechte- „Gutmenschen gegen „Nazis“ – Flüchtlingshelfer gegen Flüchtlingsskeptiker usw.usw.
    Der Riss geht mittlerweile durch Freundschaften und Familien!

    * * * * *

    So ist es!

    Gutnachbarschaftliche Beziehungen (durch Geburtstags-Feiern und Hocketse) über dreißig Jahre gut gepflegt – gehen plötzlich in die Brüche, weil ich anderer Ansicht bin als unsere Regierung (und unsere reformierte Kirche)!

    Aber als Christ bleib ich standhaft.

    „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben –
    niemand kommt zum Vater denn durch mich“

    (Hervorhebung durch mich.
    Hab sie natürlich nicht gepachtet . . . )

  25. #34 Lawrence von Arabien (11. Sep 2016 18:29)

    DAS WIRD SICH NIEMAND MEHR GEFALLEN LASSEN ……
    ——————————————
    Der Krug geht nur solange zum Brunnen, bis er bricht. Wir können diesen Zustand – der sich möglicherweise durch die „Familienzusammenführung“ noch erheblich potenziert – nicht mehr lange ertragen. Das muss jedem Politiker klar sein. Da nützt es dann auch nicht, gegen die AfD zu wettern – die wird schon ohne euch (Systemparteien) ihren Weg gehen. Da könnt ihr dann nur noch am Wegesrand zuschauen, was sich so alles ohne EUCH bewerkstelligen lässt. Wir brauchen EUCH nicht mehr, ihr seid überflüssig geworden, weil ihr nicht wisst, was die Bürger WOLLEN. Und genau darauf kommt es an, und auf sonst gar nichts – schon gar nicht auf primitive Analphabeten, die sich hier nur in unsere soziale Hängematte legen wollen, ohne auch nur einen Cent in die Kassen entrichtet zu haben! Sie bekommen hier ALLES, sie müssen nicht einmal ihr Scheißhaus sauber machen, kochen oder putzen, nein, das übernimmt alles die vollversorgende BRD. Was über Jahrzehnte unseren Arbeitslosen und Obdachlosen verwehrt wurde, schiebt man diesen widerlichen Ficklingen in den Hintern!

    So funktioniert Solidarität nicht, so kann sie auch nicht funktionieren, WEIL WIR ES SO NICHT WOLLEN!!!

  26. Talk im Hangar ist ja auch auf Servus TV – im ORF gäbe es sowas in 100 Jahren nicht.
    Mir geht das Ganze immer mehr und mehr auf den Sender – dieses dämliche Naxigebrabbel – es gibt nur mehr Menschen der Mitte – die sich nicht selbst und ihr Land aufgeben wollen und der Hydra der Hochfinanz opfern – und gehirngewaschene Irre – die keinerlei objektivem Argument mehr zugänglich sind.
    Ich habe mal im Praktikum auf der Akutpsychiatrie gearbeitet – und Menschen die da gerade einen psychotischen oder schizophrenen Schub bekamen, waren ganz gleich nicht ansprechbar. Nur sind diese armen Menschen krank und man kann ihnen in der Klinik helfen.
    Die verbal „wie verrückt um sich Schläger“ der Linken – sich selbst Abschaffer Fraktion – da kann man genauso gut mit einem Stein auf der Straße sprechen – keinerlei normale Reaktion darauf.

  27. hehe die seite rechts

    „lösungen für die zuwanderung finden“

    ich übersetze das mal

    das heisst man sollte lösungen finden das ausländer kommen und bleiben 🙂 man muß nur genauer hinhören

    und dazu der übliche alte trick der längst nie funktioniert hat :
    alle mal zusammenwerfen krise erzeugen und dann soll sich das verändern und lösen (die müssen sich zusammenraufen)

    die probleme kamen nicht von rechts sondern von links sie kamen mit einer zuwanderungs und weltzusammenführungspolitik und der gleichmacherei

  28. und wenn es zu einer lösung kommt die zuwanderung und ausländerproblemen in land lösen würde wären alle menschen gleich und müssen gleich gemacht werden

    man muß die probleme eben ausmertzen indem man zuwanderung und ausländerprobleme abschafft

    nicht lösungen findet das diese probleme weiterlaufen denn diese sind das problem

  29. haha und wieder so geil „die alten haben den jungen die zukunft genommen – im zusammenhang mit den brexit“

    naja es gab mal eine umfrage bei den erstwählern

    und das war NPD die stärkste kraft von allen partein (bericht vom mainstream)

    ich glaube diese „jungen menschen haben noch viel zu lernen bis sie mal (wahlmündig sind :-))

  30. sunsamu (11. Sep 2016 18:27)
    Immer diese viertelgebildeten Schwätzer hier. Ihre „linken“ Flausen hat Onkel A. seinen Mitkämpfern gründlich ausgetrieben, allen voran dem Joseph. Und wer nicht umfiel, und weiter auf den einschlägigen Punkten des Parteiprogramms von 1920 beharrte,sprang über die Klinge, siehe die Herrn Röhm und G. Strasser…Also immer das Ganze und die Zusammenhänge im Auge behalten. Die NS-Politik war in der Praxis alles andere als links…

  31. Mal wieder die Linken die Guten. Ausgerechnet! Deren Ideologie hat 100 Millionen Menschen das Leben gekostet. Warum haut man denen das nicht immer wieder um die Ohren?

  32. Söder gerade bei Berlin direkt:
    Die AFD ist keine demokratische Partei und schreibt aus den Prorammen von CDU und CSU ab.
    ….
    Na, der hat ja vielleicht Nerven und eine absolut gestörte Wahrnehmung.

  33. OT

    In den ZDF-19Uhr-Nachrichten wurde zwar über das Treffen von CDU und CSU berichtet, aber der Vorschlag von Horst Seehofer ARD und ZDF zu fusionieren, wurde elegant unterschlagen.

    Das ist „Lückenpresse“ im Reinstformat.

  34. #54 Demonizer (11. Sep 2016 19:19)

    Söder gerade bei Berlin direkt:
    Die AFD ist keine demokratische Partei und schreibt aus den Prorammen von CDU und CSU ab.
    ….
    Na, der hat ja vielleicht Nerven und eine absolut gestörte Wahrnehmung.

    War harmlos verglichen mit der unzensierten Agitprop-Hetze gegen Petry und die AfD, die sich diesem Interview anschloss.

  35. ARD fusioniert mit ZDF zum Zwangs-Pflicht-Fernsehen

    Monatlicher Pflichtbeitrag 30,- oder 15 Std Pflichtarbeit in Integrationseinrichtung.

    Verweigerung wird juristisch wie mittelschwerer Steuerbetrug geahndet.

  36. ICH BIN FÜR WILLKOMMENSKULTUR, AUSDRÜCKLICH!

    Wer mein Eigentum nicht respektiert, also auf gut Deutsch mich beklaut, dem gehört die Hand abgehackt.
    Eine Koran konforme Strafe, vielen Mohammedanern aus der alten Heimat bestens bekannt.
    +++++
    Wer meine Frau meine Töchter und Enkelinnen begrapscht, der wird Stockhiebe erhalten, viele!
    Eine Koran konforme Strafe, vielen Mohammedanern aus der alten Heimat bestens bekannt.
    +++++
    Wer meine Frau, meine Töchter und Enkelinnen vergewaltigt, der wird gesteinigt, sanft.
    Eine Koran konforme Strafe, vielen Mohammedanern aus der alten Heimat bestens bekannt.
    +++++
    Schön so ein Kulturtransfer, findet Ihr nicht auch?
    AUFWACHEN DEUTSCHE LANDSLEUTE, ABER DALLI-DALLI!
    H.R

  37. #14 VivaEspaña (11. Sep 2016 17:59)

    Böse Rechte
    BLÖD unterstellt AfD Wahlbetrug

    Die Vorwürfe: Verleumdung, gefälschte Wahlunterlagen, Wählerbestechung!

    Beispiel: In der Nähe eines Altersheims in Lingen soll ein AfD-Vertreter Geld angeboten haben, wenn er als Gegenleistung Unterstützungsunterschriften bekommt.

    Das landesweite Ergebnis wird wegen des komplizierteren Kommunalwahlrechts am Sonntagabend noch nicht feststehen,

    Ach, ja….

    http://www.bild.de/politik/inland/kommunalwahlen-niedersachsen/droht-heute-ein-neuer-afd-schock-47745506.bild.html

    Hoffentlich!

    Die BLÖD ist ein einziger Haufen Scheiße und stinkt entsprechend widerwärtig. BLÖD ist der Prototyp von Lügenpresse, dazu so primitiv gemacht, das sich jeder denkende Mensch geohrfeigt fühlt. Und zu diesem Maß an Primitivität passt das Bekenntnis zur Idiotin Merkel wie die Faust aufs Auge. Ich verstehe aber auch nicht so recht, wie man sich diesen Kloaken-Dreck immer wieder antun kann. Gottseidank tun dies immer weniger Deutsche.

  38. #26 wertstoff21 (11. Sep 2016 18:18)

    Unter Freunden und Kollegen traue ich mich schon gar nichts mehr zu sagen, weil man immer gleich als Naizi beschimpft oder zumindest verdächtigt wird.

    Und das ist genau der falsche Weg, aus Angst vor Isolation einzuknicken und die Wahrheit zu verschweigen. Wir müssen für unsere Überzeugung werben und dürfen uns nicht wegducken. Mein Bekannten- und Kollegenkreis reagiert allerdings anders, da sind viele, sehr viele gegen die Merkel-Regierung.

  39. neulich bei Talk im Hangar wurde ganz unaufgeregt und sachlich, darüber dikutiert, Ausländer (nicht nur Flüchtis!!), die länger als 3 Jahre arbeitslos sind, aus Ö abzuschieben. Der Sache wurde im Tenor zugestimmt, dafür waren auch zwei hochrangige Damen aus Ministerien.

    Allein so ein Vorschlag zu machen wäre in D undenkbar, geschweige denn ohne Polemik sachlich darüber zu diskutieren.

  40. Umfrage NRW

    Wenn die SPD nicht im nächsten Jahr einen Endspurt hinlegt, könnte sie das schlechteste Ergebnis seit Kriegsende hinlegen.

    In NRW sind von 18 Mio. Einwohnern 13,2 Mio. wahlberechtigt.
    Das sind mehr Wahlberechtigte als ganz Ostdeutschland zusammen hat.

    Das schlechteste Wahl-Ergebnis der SPD in NRW wurde 1947 mit 32,0 Prozent gemessen.
    Das beste 1985 mit 52,1 Prozent.

    Zur Zeit stehen sie bei mageren 31 Prozent:

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

  41. Am Kampf gegen die Rechtschaffenheit sollte man sich nicht beteiligen

    Wer nicht links vom marxistischen Usurpator Lenin steht, sprich wer nicht für unbegrenzte Masseneinwanderung, den totalen Marxismus (totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können), die Sodomiten-Hochzeit, die englische Geschlechtslehre, die Mohammedanisierung des Abendlandes und andere Teufeleien ist, der sollte sich nimmermehr am Kampf der Parteiengecken, der Lizenzpresse und der Antifanten gegen die Rechtschaffenheit beteiligen, weil sich dieser dann nämlich ganz entschieden gegen ihn selbst richtet. Indem man den besagten Delinquenten hilft die Rechtschaffenen zu verfolgen und zu unterdrücken beraubt man sich seiner natürlichen Verbündeten und wird zum Dank von den Delinquenten früher oder später selbst der Rechtschaffenheit beschuldigt und zur Strecke gebracht werden. Dies mögen sich vor allem jene gemäßigten Geister hinter die Ohren schreiben, die glauben sie könnten in der Mitte bleiben. Diese wurde nämlich längst über den linken Rand gestürzt.

    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß!

  42. Teile und Herrsche.
    Hetze die Linken auf die Rechten – und mach was Du willst.
    Funktioniert!
    Eigentlich müssten doch Demos gegen die Amis, die deutsche Hilfestellung und weitere Freunde gegen den Syrien-Krieg stattfinden. Ursachenbekämpfung der Flüchtlingsströme, die man ja so bedauert.
    Sowas passiert aber überhaupt nicht. Warum?
    Teile und Herrsche.

  43. Es hat nichts mit links oder rechts zu tun.
    Entweder ist man vernünftig oder man ist ideologisch verblendet und ahnungslos was die Geschichte betrifft.
    Vernunft gegen Ideologie
    @25 verwirrter

    schöne Erkenntnis von ihnen .
    reduziert man die Problematik
    ganz herunter , ist es genau so .
    entweder ist man gutmensch
    oder Nazi .

  44. Man sollte bei der Debatte nicht vergessen, dass die eine Seite(nämlich wir bösen „Nazis“) nichts weniger tut als zu versuchen, die eigene Heimat zu retten.

    Während die andere Seite genau die aus Ideologie, Dummheit oder purer Geltungssucht (als Bahnhofsklatscher müssen sich manche echt toll vorkommen) genau diese Heimat irreversibel zerstören.

    Wenn hier einer allen Grund hat wirklich auszuticken und sich so auzuführen, wie es bei der „Anti“Fa normal wäre, dann ist das in der Tat Rechts“.
    Wobei es hier nach wie vor erstaunlich ruhig bleibt

  45. Die Linken sind die Bösen und zwar böser als böse, die bösesten Bösen die es je gegeben hat, selbst der schlimmste Diktator hat niemals das getan, was das Merkel-Regime verbrochen hat.
    Wir Rechten sind die Guten! Das waren wir übrigens sogar dann schon als die Linken noch nicht gänzlich die Bösen waren, denn das linke Weltbild basiert auf grundlegend falschen Voraussetzungen, unter anderem einem Menschenbild von infantiler Naivität und unwissenschaftlicher Ideologisierung. Die schlimmste und dümmste aller Vereinfachungen lautet immer noch „Alle Menschen sind gleich“.
    Oder um es mit der Blauen Narzisse zu sagen.
    „Right is right and left is wrong“

    (ich hasse eigentlich Anglizismen aber die deutsche Version „Rechts hat recht und links ist falsch“ ist aufgrund der Mehrfachbedeutung von „right“ im Englischen nicht ganz so elegant).

  46. An Lorano:
    Laut Grenzpolizei an der D – Polnischen Grenze kommen dort schätzungsweise ca. 1000 Illegale Eindringlinge täglich nach D. An den Grenzen D – Schweiz kommen täglich hunderte die Reisen zum Teil einfach mit dem Buss nach D ohne Probleme. Dazu gab es Berichte in den Medien. Über die grünen Grenzen D – Österreich kommen hunderte. Die Schleierfahndung kann nur wenige auffinden und die werden nicht zurückgeschickt. Man kann also leicht von 2000 Illegalen täglich ausgehen.
    Die sind in keiner Statistik. Nur. Die gehen dann zu den Stellen wo sie Asyl beantragen oder tauchen unter. Du kannst von Österreich in D einreisen ohne jede Kontrolle über Bundesstraßen. Unsere Politiker wissen das und tun nicht`s dagegen. Können sie auch nicht. Sie müssten sonst die Asylpolitik radikal ändern.

Comments are closed.