Die 68er sind als linke Kulturrevolutionäre Wegbereiter des heutigen Irrsinns. Multikulti, Gender, Sittenverfall oder der Hass auf Autoritäten wie Polizeibeamte. All das war angelegt im Jahr 1968, als sich linke Extreme aufmachten, die Gesellschaft fundamental zu ändern. Aber wie sich das so leicht sagt, fehlt etwas. Es fehlt die tiefschürfende Auseinandersetzung mit dem Thema, die nicht bei einem bloßen Befund stehen bleiben darf.

Deshalb hat Karlheinz Weißmann ein Buch vorgelegt, das pünktlich zum Jubiläum „50 Jahre 1968“ verfügbar ist und auf dem JF-Stand der Frankfurter Buchmesse 2017 erstmals vorgestellt wurde (siehe Video oben: Dieter Stein im Gespräch mit Weißmann): „Kulturbruch ’68. Die linke Revolte und ihre Folgen“ ist nicht nur ein Augenöffner, sondern mehr als das: Es ist ein Wegweiser durch ein verrückt gewordenes Land.

Das Buch beschreibt die rotgrüne, lautlose Revolution. Sie führte zu jener Dekadenz, die es unserem Land heute so schwer macht, sich zu behaupten. Die Normalität ist weg. Und genau dieses Wort – Normalität – führt der geschätzte Gymnasiallehrer und Historiker Weißmann mit sich im Gepäck.

Denn „normal“ – das ist seit 68 out. Ehe – out. Familien – out. Lernen und anständig arbeiten – out. Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit – Sekundärtugenden (Lafontaine). Dagegen werden Dinge in den Medien oder Schulen als „normal“ dargestellt, die alles andere als das sind. Denken wir an sexuelle Früherziehung oder Transgender-Latex-Aufmärsche.

Das hat mit der Umformung aller Werte durch den Kulturbruch 1968 zu tun. Das Gute an der Sache zeigt uns Weißmann aber ebenso auf: Normalität ist den Menschen immer noch wichtig. Denn ohne Normen als Vorgaben dessen, was richtig ist, weil es selbstverständlich ist, wären wir orientierungslos.

Und seit 2017 begehren immer mehr auf, wollen nicht mehr akzeptieren, dass linke Kulturrevolutionäre vorgeben, was „normal“ und „unnormal“ ist. Die verlangen, dass Familie und Arbeit, Sicherheit und Wohlstand wieder eine Zukunft haben.

Man muss verstehen, woher der 68er kam, wie er denkt und handelt, wie er fühlt. Dann kann man ihn besser verstehen und bekämpfen. Dann kann man siegen. „Kulturbruch ’68“ hilft dabei.

Wer die 68er und ihr Abräumen von Anstand und Moral durchstiegen hat, kann im Alltag noch besser und wirkungsvoller seine Mitmenschen aufklären. Der kann noch besser auf die inneren Widersprüche der 68er, auf ihre Absurditäten, auf ihre Verlogenheit hinweisen.

Der nächste Schritt ist dann klar: Man muss darauf hinweisen, dass das, was einst möglich war, wieder möglich ist: Als Gesundung. Als humanere und bessere Form der Existenz für unsere Heimat.

Bestellinformation:

» Karlheinz Weißmann: „Kulturbruch ’68. Die linke Revolte und ihre Folgen“ (19,90 €)

Like
Beitrag teilen:
 

145 KOMMENTARE

  1. Ich habe Weißmanns bestens fundiertes und gründlich recherchiertes Buch wie einen Krimi verschlungen. Unbedingt zu empfehlen!

  2. Dazu passt dieser Vorfall:

    Rund 25 Vermummte bauen sich vor sechs Frauen auf. Mit Wassereimern und einem großen Banner: „Gegen Deutschland, für Feminismus“. Wie fleischgewordene Schatten drängen sie die Frauen vom Kneipenviertel ab. Dass eine Journalistin dabei ist, interessiert sie nicht. „Selbst schuld, wenn man sich mit braunen Schlampen abgibt“, brüllt einer. „Ihr habt nichts in der Neustadt zu suchen“, ein anderer.

    Wer sein Handy herausholt, bekommt den nächsten Eimer Wasser in den Kragen. Passanten rahmen das Spektakel. Junge Kneipengänger, ältere Arbeits-Heimkehrer. Keiner greift ein. Nachdem die Frauen die Straße überquert haben, lassen die Autonomen von ihnen ab. Einige bleiben auf dem Platz stehen. Eine der Frauen ruft die Polizei. In die Neustadt könnten sie wohl einfach nicht gehen, sagt die Gruppe resigniert. „Die haben uns nicht mal gefragt, wer wir sind und was wir denken“, klagt Theologiestudentin Aileen erbost. „Unsere Gruppe ist unpolitisch und nicht rechts.“

    http://www.danisch.de/blog/2018/01/03/ueber-die-seltsame-achse-marxismus-feminismus-islamismus/

  3. Die Alt-68er waren die perfidesten Ideologen, die jemals den Planeten bevölkerten. Mit heiligem Geschwätz verstecken wollen, wie gierig und beamtenhaft sie selber sind, das war ihr Credo. Heute haben wir diese Brut am Hals bzw. am Tropf der Rentenzahlungen. Ihre Zerstörung von ganzen Generationen hat ganze Arbeit geleistet und begegnet uns heute auch in den Dummbatzgesichtern der Antifa.

  4. Diese Gehirngewaschenen kommen nicht von ungefähr. Man denke an die Oktoberrevolution 1917. Es bedarf immer Aufwiegler, Agitatoren. Im Fall der 68’er war es die großangelegte Erziehung durch Alliierte. Die haben nicht selbst erzogen, aber einen erziehenden Kader geschaffen, bestehend aus gewissenlosen Lehrkräften, Professoren. Lehrbücher wurden nach diesen Vorgaben geschrieben. Das Ergebnis waren die 68’er. Aber die Früchte der damaligen Ernte tragen wir erst heute, die irren 68’er sind in Amt und Würden und es gibt keine Kraft mehr, die sie zum Teufel jagen könnte…

  5. Mia Valentin ruhe in Frieden.
    PS:Eine provisorische Regierung macht keinen Schaden.Das Land lebt so besser als mit Merkel als GröKAZ.

  6. „… Buch vorgelegt, das pünktlich zum Jubiläum „50 Jahre 1968“

    auch die steueralimentierten kulturhoheiten der rotgruenen kieler politik
    gedenken desertion, meuterei, befehlsverweigerung („Matrosenaufstand“ *)

    „Sie verweigerten den Befehl, für Ehre, Kaiser und Vaterland in eine sinnlose
    Seeschlacht gegen die Engländer zu ziehen, nachdem die Kapitulation längst
    beschlossene Sache war. Sie bezahlten ihren Ungehorsam mit Gefängnis,
    einige sogar mit dem Leben. Aus der Befehlsverweigerung wurde Aufstand,
    aus dem Aufstand eine Revolution, die zur Gründung der ersten deutschen Republik führte.“

    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kultur/Nachrichten-Kultur/Kieler-Wacht-als-musikalisch-szenische-Lesung-im-Kieler-Kulturforum

    „Dann schwenkt der Blick zu den Matrosen, namentlich zum „renitenten 3. Geschwader“,
    dessen Mitglieder dem Kaiser die Gefolgschaft verwehren.“

    Desertion ist weltweit Straftat, und fuer lebensrettende landesverteidigung toedlich:
    dass der rotgruene komplex historische straftaten nach geltendem recht relativiert,
    und erst recht die deserteure unter den asylbewerbern moralisch erhebt und hoffiert,
    das zeigt, wie gefaehrlich unbrauchbar sonderdemokraten und gruene khmer sind,
    wenns fuers ueberleben des eigenen volkes drauf ankommt.

    wie erziehungs-„tatort“, missbrauch von steuergeldern fuer politisches anbiedern

  7. jeder Trottel und Nichtsnutz könne Abgeordneter werden , sagte mein alter Griechisch-Lehrer und das war leider der Hauptgrund für unseren Niedergang. —
    Besonders deutlich war und ist das bei den Grünen. – Dass z.B. ein Herr Fischer , Steinewerfer (mindestens) und Kosovo-Kriegstreiber liebevoll „Joschka“ genannt wird und bei uns Ansehen geniesst ist eine Schande. –

  8. UNI Göttingen

    Früher DIE Nobelpreisträgerschmiede der Welt.

    Heute ein linksextremer S..stall ohne weltweite wissenschaftliche Bedeutung

  9. Man muss verstehen, woher der 68er kam, wie er denkt und handelt, wie er fühlt.

    —————————————————————

    In der Tat, das fehlt mir. Die 68-er Generation war 3-5 Jahre älter als ich. Als ich an die UNI kam hatten sich die 68-er schon aufgelöst und Idioten waren bereits die Nachfolger die später in die Grünen übergingen. 1968 war noch alles beschaulich. Die Revolte kannte man nur aus dem TV. Und ja deren Auflehnung mache mich neugierig, also wenn das so Tyen weggetreten auf Matratzen über alternatives Leben sinnierten. Ich hab das nie gelebt, aber es ließ mich aufmerken. Ansonsten war ich aber brav und vernünftig.
    Und wie gesagt 68 war es noch beschaulich. Ich wei0 noch als eine der ersten Aktionen nach meinem Wechsel aufs Gymnasium durften wir den Verkehr zählen. Wir fragten die Leute wo sie hinfuhren, die gemütlicher Polizist für uns angehalten hatte. Schrecklich was aus dieser Beschaulichkeit geworden ist. Was die 68-er betrifft, so habe ich nur gehört, dass die ihren Vätern u.a. Vorwürfe bezüglich der NS-Zeit gemacht hätten. Hinzu kam dann der Marxismus als Sinn- und Heilslehre. Ich was halt einig Jahre jünger, aber ich glaube nicht, dass ich es mir angemaßt hätte meinem Vater Vorwürfe zu machen. Aber das kann ich nicht so recht beurteilen. Wie konnten die 68.er es sich anmaßen ihre Väter zu geißeln, wenn das einer der Hauptgründe gewesen sein sollte.

    Marxismus versteh ich, nur wenn man den so verstand wie ich, dann hat man auch das vernünftig abgehandelt und dann kommt man irgendwann zur Einsicht, die auch einigen prominenten Echt 68-ern geglückt ist. Was also hat hinter den 68-ern gesteckt die durchgehalten haben. Wahrscheinlich nur Opportunismus und das Erkennen der Chance Karriere machen zu können. Irgendwie muß deren primitives ideologisches Verhalten gesiegt haben. Allerdings waren das nicht unbedingt die echten 68-er. Denn ich habe mal ehemalige Dozenten von damals gegoogled. Keiner hatte es an der Uni geschafft. Die haben sich alle mit APO-Tätigkeiten und NGO’s über Wasser gehalten. Den Gang durch die Institutionen haben die primitiven Nachfolger, vor allem über die Grünen angetreten.

  10. Da kam nichts gutes. Denkt mal an CFR und andere. Auch die RAF hat ihren Ursprung bei den 68ern.

  11. Die 68’er sind die wahren Neo-Nahtziehs! Ihre Vorbilder waren Lenin, Stalin, Hitler, Mao, Pol-Pot, Kim il Sung. Sie verherrlichen den Tod, sie negieren das Leben. Sie leben die Perversion. Menschlicher Ausschuß, nichts weiter. Die Demokratie der ‚BRD‘ hatte zu jener Zeit ihre große Bewährungsprobe; sie hat sie nicht bestanden. Deshalb ist sie heute dem Untergang geweiht. Hoffen wir das hernach wie 1949 die Konservativen das Ruder übernehmen. In vielen unserer Nachbarstaaten ist es schon so weit.

  12. Einer der geistigen Väter von Maddin Chulz ist auch Willy Brandt (SPD). Im Jahre 1932 äußerte der, damals noch unter seinem wirklichen Namen Herbert Frahm, zu seinen Genossen von der Sozialistischen Arbeiterpartei: „Das sozialistische Element im Nationalsozialismus, im Denken seiner Gefolgsleute, das subjektiv Revolutionäre an der Basis, muss von uns erkannt werden.“

    Ist es unter solch einem erdrückenden Gesichtspunkt verwunderlich, dass Figuren wie Maddin Chulz von einem Großdeutschen Reich … ähhh … den Vereinigten Staaten von Europa träumt? Die NationalSOZIALISTEN von Gestern sind die SOZIALISTEN von heute. Den Begrifft „Nazi“ versuchen sie dazu maskierend den sie entlarvenden Bürgern aufzudrängen. Ob Sozialismus der NS-Art oder der sowjetischen Bauart, es bleibt immer eine Diktatur und gegen die kann uns momentan in Deutschland nur noch die AfD retten.

    Und weil NationalSOZIALISMUS und ISLAM so derart gewaltige Schnittmengen haben, Herr Stürzenberger stellte das gerichtsprotokolliert freundlicherweise schon mal fest, holen die SOZIALISTEN auch scharenweise ihre ideologisch verwandten Glaubensbrüder ins Land.

  13. BePe 3. Januar 2018 at 14:15
    ARD-Horrorvision: „Flucht aus Europa“
    Gutmenschen/Moslems müssen vor bösen Rechten aus Deutschland fliehen!

    Ach, wenn das doch nur recht bald wahr würde! 🙂

  14. Megastar 3. Januar 2018 at 14:16
    Michael Kretschmer (CDU) Ministerpräsident von Sachsen: „Wir sind die letzte Volkspartei“

    Allerdings. Sogar das die allerletzte. *lol*

  15. Das eigentlich Schlaue der grünen Pest war und ist ihre Unterwanderung und Besetzung der Schaltzentralen aller Gesellschaftsbereiche seit ihrem Bestehen!
    Und das zuzulassen war ein Fehler historischen Ausmaßes, der nicht mehr wieder gut zu machen ist.
    Selbst ein Bürgerkrieg in der Hoffnung wieder zu korrigieren käme zu spät.

  16. Danke für diesen Artikel! Denn genau dieses Argument wiederhole ich persönlich hier immer wieder, auch auf die Gefahr hin, die Mitleser zu nerven. 1968 war der Urknall alles Bösen.

    Sicher war einiges an der damaligen Gesellschaft reformbedürftig – aber was kam, war eine BOLSCHEWISTISCHE REVOLUTION mit Millionen von moralischen Opfern, und jetzt auch Tausenden von echten Todesopfern durch Merkels 68er Politik.

  17. aenderung 3. Januar 2018 at 14:23

    Diesen widerlichen Vielfaltbunten ist absolut nichts heilig, alles müssen diese linken Vollpfosten für ihre widerliche Propganda nutzen. Da ist ein unpolitisches stilles Gedenken angesagt, diese dieser linke Schwachmatenhaufen will das Gedenken für seine abartigen Zwecke missbrauchen.

  18. Das Staatsfernsehen bringt den

    „Themenabend „Flucht aus Europa“
    am 14. Februar 2018 im Ersten

    Der Fernsehfilm „Aufbruch ins Ungewisse“ (WDR/ARD Degeto), am Mittwoch, 14. Februar 2018, um 20:15 Uhr, schildert das Schicksal einer Familie, die unter lebensbedrohlichen Umständen vor der Verfolgung durch ein totalitäres System flieht, aus einer ungewöhnlichen Perspektive: In naher Zukunft: Europa ist im Chaos versunken. Rechtsextreme haben in vielen Ländern die Macht übernommen. Aus dem demokratischen Staat, der Deutschland einmal war, ist ein totalitäres System geworden, das Andersdenkende, Muslime und Homosexuelle verfolgt.(…)Als er erfährt, dass ihn das Regime erneut ins Gefängnis stecken will, beschließt er zu fliehen. Sein Ziel ist die Südafrikanische Union, die nach einem Wirtschaftsboom politische und ökonomische Stabilität genießt.“

    Die Redaktion haben Sophie Seitz (WDR) und Christine Strobl (ARD Degeto)

    (Strobl: Tochter von NWO-Greis Schäuble und Gattin der Chromosomenmasse namens Thomas Strobl; sitzt seit Jahren auf einem gut dotierten Posten und lässt Zwangsgebührenschrott zwecks Volksverdummung produzieren. Plumpere Regime-Propaganda ist eigentlich nicht vorstellbar.)

    http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/themenabend-flucht-aus-europa-100.html

  19. Dortmunder Buerger 3. Januar 2018 at 14:20

    Hoffen wir mal auf eine sich selbsterfüllende linke Prophezeiung. 🙂

  20. 68 war ich zwölf, von den „Studentenunruhen“ bekam man am Rande mit, in unserem Kaff wurde die Straßenbahn nach einer Tariferhöhung „blockiert“ , an der hiesigen Uni gab es Faselrunden und Demos. Die Arbeiter, deren Wohl diese Salonbolschewisten angeblich auf dem Schirm hatten, interessierten sich einen feuchten Dreck für diese Deppen, selbst Mao ließ keinen dieser Gestalten ins Lande. Nach meinen Beobachtungen waren das verwöhnte Bürgersöhnchen, die an Aufstand probten, weil sie von Arbeit nicht viel hielten. Bemerkenswert war an diesem Jahr vor allem der Aufstieg von Jimi Hendrix. Auf die 68er dagegen hätten wir gut verzichten können.

  21. Die Original 68er und ihre heutige Brut wollen Deutschland und die Deutschen vom Angesicht der Erde streichen, das muss uns allen klar sein. Es sind Völkermörder am eigenen Volk.

  22. Wenn wir die 68er, oder besser gesagt deren Hinterlassenschaften wieder loswerden wollen, muss der Staatssektor und der Sozialstaat drastisch zurückgefahren werden. Das Leben muss hier wieder richtig hart werden, und dafür brauchen wir auch die ganz üblen und kriminellen Einwanderer. Der deutsche Durchhchnittsbürger muss dann aber auch richtig geschützt werden – körperlich und juristisch.

    Das sind dann im Prinzip Verhältnisse wie in den USA!

    Letztendlich wird dann ein Kulturwandel angeschoben. Denn heute ist es ja sogar so, dass selbst irgendwelche Unterschichten-Asis einen auf Umweltschutz und „Refugees Welcome“ machen, weil es für sie leicht ist, sich durch’s Leben zu schummeln. Teile der Eliten (und Staatsangestellten verschiedenen Ranges) sind immer verrückt und krank, aber so etwas geht gar nicht.

  23. Man sollte etwas differenzieren. Ich mag die 68er mit ihrer Selbstgefälligkeit, ihrer Selbstgerechtigkeit und ihrem verantwortungslosem und zerstörerischen Handeln auch nicht aber:

    Die 60er Jahre waren auch ein gesellschaftlicher Aufbruch und eine Jugendbewegung, um dem 50er Jahre Mief zu entkommen. Ein gewisser gesellschaftlicher Wandel war durchaus gesund und befreiend und es ist letztendlich auch die Lebensweise, die wir gegen den Islam verteidigen wollen.

    Nur: haben linke Dogmatiker sowohl diese Bewegung besetzt und gekapert, wie sie den Umweltschutz gekapert haben, um in ihrem Windschatten ihren radikalen Umbau des Landes zu betreiben. Dank späteren Radikalenerlass und Endlosstudien hatten sie ja auch genug Zeit außerhalb einer geregelten Arbeit diese Dinge politisch zu instrumentieren.

  24. Die 68er – Wegbereiter des heutigen Irrsinns

    Ja!! Aber das wissen wir doch. Jedenfalls die, die dabei waren
    und sich haben einlullen lassen!
    Sträflich ist dieses Wissen aber bei denen, die noch immer pennen!!

  25. Endlich wurde auch Fischer Präsident von Eintracht Frankfurt angezeigt.er wird eine hohe Geldstrafe bekommen.In Österreich gibt es auch einen Arzt der H.C. Strache ständig so beleidigt.Er wurde wiederholt zu hohen Geldstrafen verurteilt.Er lernt aber nichts daraus u.macht das immer wieder.

  26. OT

    „Die AfD startet das neue Jahr mit einer Reihe von üblen Provokationen und Entgleisungen. Nun hat der Dresdner Bundestagsabgeordnete Jens Maier (55, AfD) mit einem rassistischen Tweet Noah Becker (23) attackiert.

    Maier über den Sohn von Tennis-Legende Boris Becker (50): „Dem kleinen Halbneger scheint einfach zu wenig Beachtung geschenkt worden zu sein, anders lässt sich Verhalten nicht erklären.“

    http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/afd-abgeordneter-nennt-noah-becker-halbneger-54358844.bild.html

  27. Der Sohn sieht nicht aus wie jemand der täglich früh aufsteht u zur Arbeit geht.
    Ist der Ausdruck Neger irgendwo als geschützt u.nicht zu verwenden deklariert?

  28. aenderung 3. Januar 2018 at 14:48
    OT

    Maier über den Sohn von Tennis-Legende Boris Becker (50): „Dem kleinen Halbneger scheint einfach zu wenig Beachtung geschenkt worden zu sein, anders lässt sich Verhalten nicht erklären

    Das IST eine Beleidigung. Noah Becker ist immerhin 1 Meter 86 gross.

    Name, Noah Becker. Beruf, Designer, Musiker. Geburtstag, 18.01.1994. Sternzeichen, Steinbock. Geburtsort, München / Bayern. Staatsangehörigkeit, Bundesrepublik Deutschland. Größe, 186 cm. Gewicht, 79 kg. Familienstand, ledig. Geschlecht, männlich. Pseudonym, Noah …

  29. @Selbsthilfegruppe 3. Januar 2018 at 14:30

    Das Unternehmen wurde 1928 als Deutsche Gesellschaft für Ton und Film e.V. gegründet und produzierte und vertrieb in den 1930er und 1940er Jahren Propagandafilme für die Reichsregierung Hitlers. Es firmierte seit 1937 als Degeto-Kulturfilm G.m.b.H., ab 1942 als Degeto Film GmbH. Nach der Reaktivierung 1952 durch das Land Nordrhein-Westfalen und den Hessischen Rundfunk war das Unternehmen ab 1954 zunächst im Besitz der Werbung im Rundfunk GmbH, einem Tochterunternehmen des hr, und wurde 1959 von den ARD-Anstalten gemeinschaftlich übernommen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Degeto_Film

  30. Sehr gute Beispiele, wie gigantisch die Macht der 68er ist, sind die Städte München und Nürnberg.
    Auf dem Papier regiert die SPD, aber in Wahrheit regieren die Pestgrünen.
    Diese beiden Städte sind bereits komplett im Sinne der grünen Pest umgebaut.
    Gut, fairerweise muss man zugeben, weit auseinander liegen SPD und Pestgrüne ideologisch nicht und natürlich liegen außer der AfD alle anderen inzwischen auf gleichen pestgrünen Level.

  31. Wenn die Sozialleistungen wegfallen u.die Polizei diejenigen die aufstehen in der Früh u.8 Stunden arbeiten vor Kriminellen schützt werden sehr schnell viele wegziehen die es sich nicht mehr leisten können hier zu leben u dorthin gehen wo das Leben noch billiger ist.Dann erledigt sich das Problem von selber.

  32. Bei uns im Osten gab es keine 68 iger.Vielleicht liegt das hohe Wahlergebnis der AfD im Osten auch daran. Die SED Bolschewiki hat doch hier keiner für voll genommen, außer ein paar Günstlingen, zu denen ich auch die Heimsuchung im Hosenanzug zähle. Als die 68iger, nach der Revolution 1989, versuchten hier Fuss zu fassen, ging das mächtig in die Hose, weil die Leute genug hatten von 30 Jahren linken Spinnern
    Den heutigen Jungwählern allerdings, sind sie ins Netz gegangen. Die Links- Grün versiffte Brut hat einfach zu viel Einfluss in Bildung, Kultur, Medien und Politik.Einen von meinen beiden Kindern konnte ich vor der totalen Verblödung retten,
    bei dem Jüngeren ist Hopfen und Malz verloren.

    Patrioten aller Länder vereinigt euch.

  33. Der FC Bayern (Ex-Knacki Hoeness, Uhren am Zoll vorbei Schmuggler Rummenigge, der halbseidene Beckenbauer und die ganzen Steuervermeidungsexperten) sind bei den Bückbeten. Sie Schämen sich nicht und nehmen jeden Euro aus Doha mit (verdient durch Sklavenarbeiter), denn Geld stinkt ja nicht und Moral ist etwas für Looser. Weil mia mia sind!

  34. Die 68er sind in einer Zeit groß geworden, in der man mit dem Verdammen von Nazi-Schergen, geißeln von Mitläufern und dem Tadeln aller die damals leben mußten, wohlfeilen Applaus bekam. Sie haben bis heute nicht verstanden, daß das retrospektive Verurteilen von Konzentrationslagern keine Leistung ist und sie haben es geschafft alles Normale als Ursprung für selbige zu brandmarken.

    Wie rotznasigen Teenagern ging und geht es ihnen nur darum sich so weit wie möglich von ihren Eltern zu distanzieren. Vor allem seit sie herausgefunden haben, daß die ein oder andere staatsfinanzierte Karriere auf sie wartet.

  35. Die sog. 68er-Revolution ist ein Grund für das durcheinander im Kopf vieler Leute.
    Aber auch die sexuelle Revolution, Globalismus, Internationalismus, Bedeutungsverlust der Religion, Anbetung der Technik, Kauf alles auf Pump, Segmentierung der Arbeit in immer keinere Schritte, Digitalisierung, Infantilisierung, Auflösung der Familen, Bindungslosigkeit der Ehe, Sozialismus (alle sind gleich und gleich viel wert), grenzenlose Beliebigkeit, Körperkult, Sportkult, Jugendkult, Unfähigkeit sich mit sich selbst zu beschäfftigen, Geschichtsvergessenheit usw.
    Es bedarf einer gewaltigen Anstrengung unsere Gesellschaft wieder auf Spur zu bringen.

  36. @diskutant23

    1990 sind wieder Täter und Mitläufer freigekommen. Unter den Tätern befanden sind auch Kahane und Merkel.

  37. erich-m 3. Januar 2018 at 15:04

    FC Bayern München- kooperiert mit den Salafisten, genau wie Paris Saint Germain.
    Eintracht Frankfurt Präsident- ist Gegner einer demokratischen Partei.

    Michel Houellebecq beschrieb es- Unterwerfung.

  38. Seit 1968 ist sehr viel in die falsche Richtung gelaufen. Es ist fraglich, ob man die ganzen Schäden ohne Totalabriss noch beheben kann.

  39. Ja,
    DER MARSCH DURCH DIE INSTITUTIONEN
    hat tatsächlich geklappt.
    Und zwar bis hinein in die feinsten Verästelungen
    unseres Gemeinwesens.
    IN DIE SCHULEN
    IN DIE JUSTIZ
    IN DIE MEDIEN
    IN DIE KINDERGÄRTEN
    und nicht zuletzt
    IN DIE PARTEIEN
    hat sich dieser aus
    SELBSTHASS und PHARISÄERTUM
    genährte
    NACH – KRIEGS – GUT und EDEL – DEUTSCHEN – WAHN
    wie MEHLTAU über dieses Land gelegt.
    Und den Rest hat das ZONENMONSTER mit der
    vollzogenen
    GEISTIG – MORALISCHEN ENTKERNUNG der
    EHEMALIGEN CHRISTLICH DEMOKRATISCHEN PARTEI
    DEUTSCHLANDS
    erledigt.
    Die
    Die SOGENANNTE POLITISCHE KLASSE dieses Landes
    hat genau so fertig wie einst
    HONECKERS GENOSSEN – DRECK / OST.
    Immerhin kann man denen nicht zum Vorwurf machen,
    daß sie ihre DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK
    dem SOWJET – REICH einverleiben wollten.
    So wie es das verkommene Sozi – Stinktier SCHULZ
    mit seinem EUROPA – IRRSINN plant.
    Anyway,

    DER ROLLBACK MARSCHIERT.

  40. Alter Ossi 3. Januar 2018 at 15:03
    Bei uns im Osten gab es keine 68 iger
    Ja, das ist mit ein Grund und Gott sei Dank habt ihr diesen Blödsinn nicht gehabt.
    Ihr seid anders Sozialisiert worden als der Westen und und habt z.B. auch nicht diesen Irrsinn um antiautoritäre Erziehung mitgemacht. Bei Ungehorsam ein paar hinter die Löffel wirkt manchmal Wunder.
    Diese generelle Ablehnung alles Autoritären (ob etwas gut oder schlecht ist, wahr oder falsch wurde nicht gefragt) nur Anti musste es sein.

  41. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 3.1.2018 – 13:33

    Statt zu helfen, klaut er einem Epileptiker das Handy

    Im Zug erleidet ein 34-Jähriger einen epileptischen Anfall. Ein Mitreisender ist sofort zur Stelle und beugt sich über ihn – doch statt zu helfen, stiehlt ihm der 19-Jährige das Handy aus der Hosentasche. Ein besonders dreister Dieb hat einem Epileptiker dessen Telefon geklaut, statt dem am Boden liegenden Mann zu helfen. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein 34 Jahre alter Bahnreisender im Regionalexpress nach Aschaffenburg einen epileptischen Anfall.Der Mann wurde daraufhin im nächsten Bahnhof vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort habe der Patient bemerkt, dass sein Smartphone weg sei.Die Auswertung der Videoüberwachung des Zuges habe schließlich ergeben, dass sich ein polizeibekannter 19-Jähriger über den hilflosen Mann gebeugt hatte. Doch statt dem 34-Jährigen zu helfen, tastete er ihn ab und zog schließlich das Handy aus dessen Hosentasche.Der Vorfall hatte sich gut eine Woche vor Weihnachten ereignet, jetzt wurde der mutmaßliche Täter identifiziert. Der 19-jährige Afghane wird sich nun wegen besonders schweren Diebstahls und wegen unterlassener Hilfeleistung verantworten müssen.https://www.welt.de/regionales/bayern/article172134219/Dreister-19-jaehriger-Statt-zu-helfen-klaut-er-einem-Epileptiker-das-Handy.html#Comments

  42. EinKesselBuntesIstAngerichtet 3. Januar 2018 at 15:01

    „Meiner ist Syrer“. Na der wünsche ich in Zukunft viel Spaß mit ihrem Syrer.
    Wenn ich schon lese „Meiner ist Syrer“, dann weiß ich sofort, dass beim deutschen Partner die Hirnfunktion ausgesetzt hat.

    Die Zukunft die das Mädchen vor sich hat kann sie/man hier erfahren.
    http://www.1001geschichte.de/

  43. Sowhat 3. Januar 2018 at 15:20
    erich-m 3. Januar 2018 at 15:04

    Ich war mal großer Fan vom deutschen Fußball. Heute hasse ich den BRD-Fußball nur noch. Ich verstehe nicht, wie man als Deutscher noch ins Stadion gehen kann, oder ein Fan der DFB-Mannschaft sein kann.

  44. 20 Jahre nach Einführung der D-Mark und einem beispiellosen Wirtschaftswachstum begann auch die Wohlstandsverwahrlosung in Gestalt des 68erismus. Keine Bombennächte, keine Hungersnöte, ein Dach über dem Kopf, keine Moslemschläger auf der Straße, keine Staatssischerheit, keine Bananenschlangen, keine 18 Jahre Wartezeit auf ein Schrottauto, in diesem Paradies ging es dann einigen NichtsnutzInnen offensichtlich zu gut, dass sie Selbsthass entwickelten und auch alles etablierten anfingen zu hassen.

    „Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establisjment“ in Melange mit „Ho, Ho, Ho Tschim“. Es folgten der RAF-Terror, die grünen Dreckschweine, der multilkulturelle Völkermord an den indigenen Europäern.

    Und diese ganzen 68er-Dreckschweine, die den „Bullenstaat“ so bekämpften, schmarotzten dann auf Hartz V im Staatsapparat und begannen die Zersetzung von Innen!

    Für 68er-Dreckschweinen nur Verachtung, sie haben alles bestritten, bis auf ihren Lebensunterhalt!

    Beginnen wir 2018 als das Jahr im Kampf gegen die 68er-Faschisten!

  45. Dänemark beschliesst Austritt aus dem UNHCR Flüchtlingshilswerk.Israel ist aus der UNESCO ausgetreten.USA kürzt Zahlungen an die UNO.Die UNO ist ein Verein der viel Geld verschwendet und nichts kommt dabei raus.Ich kenne einige die dort arbeiten,in der UNO City Wien.Ein Traumberuf mit vielen Privilegien z.B. beim Einkaufen Prozente bei vielen Firmen oder lange Krankenstände gehören dort zum guten Ton.Viele unnötige Reisen mit hohen Spesenabrechnungen usw.
    https://de.sputniknews.com/politik/20180102318920696-daenemark-unhcr-austritt/

  46. Cendrillon 3. Januar 2018 at 14:54
    aenderung 3. Januar 2018 at 14:48

    ???

    Wieso beschäftigt sich ein AfD-Abgeordneter mit einem völlig unwichtigen 23-jährigen Z-Promi?

  47. Die schöne DDR-Blume Merkel das kuriose Zwitterkind der 68er-Generation. Letztere stirbt bald zum Glück aus, erstere macht’s im Amte hoffentlich auch nicht mehr lang.

  48. BePe 3. Januar 2018 at 15:34

    jetzt geht es weiter,

    Wie BILD erfuhr, hat Noah Becker in Absprache mit seinem Vater Boris Becker nun rechtliche Schritte eingeleitet.

    „Christian-Oliver Moser, Anwalt der Familie Becker, auf Anfrage zu BILD: „Ich bin jetzt beauftragt, unverzüglich die erforderlichen straf- und zivilrechtlichen Schritte gegen Herrn Jens Maier, MdB, wegen dieser eindeutig rassistischen Twitter-Nachricht zu ergreifen.“

  49. Fremdländische Variante von … “ Hau den Lukas „

    OT,-….Meldung vom 03.01.2018 – 14:22

    In Zug gezerrt und gegen Bauch getreten: Mann greift Schwangere an!

    Berlin – Brutale Attacke am Dienstagabend am Bahnhof Alexanderplatz: Ein Afghane greift eine Schwangere (26) an, tritt ihr angeblich in den Bauch.Nachdem sich der 27-Jährige und die Frau kurz vor 22 Uhr verbal in die Haare kriegen, zerrt er die Schwangere in einen stehenden Regionalexpress. Dabei soll er der jungen Frau gegen den Bauch getreten haben!. Als der palästinensische Begleiter (34) der Syrerin eingreift und schlichten will, fliegen die Fäuste zwischen den Männern. Im Verlauf der Schlägerei zerbersten in der Bahn zwei Windfangscheiben.Beamte der alarmierten Bundespolizei trennen die beiden Kontrahenten schließlich, nehmen den Angreifer mit zur Dienststelle am Ostbahnhof.Die Schwangere dagegen musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, wohin sie der Palästinenser begleitete.Folge: Gegen beide Männer werden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Bei der Aufnahme der Personalien stellte sich zudem heraus, dass sich der 27-jährige Afghane aufgrund einer gerichtlichen Anordnung der Syrerin gar nicht nähern darf.ach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Schläger wieder auf freien Fuß gesetzt. https://www.tag24.de/nachrichten/regionalexpress-afghane-tritt-schwangere-frau-bahnhof-alexanderplatz-bauch-bundespolizei-berlin412422-412422

  50. aenderung 3. Januar 2018 at 14:27

    Einen Oberst Ulrich Wegener wird dieses Land nicht mehr zustande bringen. Man stelle sich vor:

    Eine Lufhansa-Maschine in der Hand von Moslems, die die Besatzung und die Passagiere schächten wollen. Die GSG-9 stünde bereit aber das Merkelregime entscheidet sich, den Mohammedanern nachzugeben, nachdem sie die Hälfte der ungläubigen geschächtet haben, insbesondere, weil der grüne Koalitionspartner kein Blut vergiessen will.

    Die Moslems werden dann als Flüchtlinge in Deutschland anerkannt und bekommen in einer Feierstunde am Tag des Offenen Mohammedanertempels (3. Oktober) die Einbürgerungsurkunden von StudienabbrecherIn Claudia Fatima Roth überreicht!

    Was muss Helmut Schmidt über den Zerfall seines Landes durch die linksgrünen Dreckschweine denken?

  51. aenderung 3. Januar 2018 at 15:40

    Hat Noah Becker die notwendigen finanziellen Mittel? 🙂

  52. BePe 3. Januar 2018 at 15:34

    Cendrillon 3. Januar 2018 at 14:54
    aenderung 3. Januar 2018 at 14:48

    ???

    Wieso beschäftigt sich ein AfD-Abgeordneter mit einem völlig unwichtigen 23-jährigen Z-Promi?

    Keine Ahnung. Ich kenne den genauen Grund nicht.

    Aber immerhin hat Til Scheisser sich jetzt überflüssigerweise zu Wort gemeldet.

    Nachdem der AfD-Politiker Jens Maier den Sohn von Boris Becker, Noah Becker, rassistisch beleidigt und als “Halbneger” beschimpft hat, äußert sich nun auch Til Schweiger.

    Dem Schauspieler reichen ein paar wenige Worte, für eine klare Ansage an Maier: “Jens Maier, du bist ein widerlicher Drecksack!” Danach folgt ein Faust-Emoji.

    http://www.huffingtonpost.de/entry/widerlicher-drecksack-til-schweiger-macht-klare-ansage-an-afd-politiker_de_5a4cdc74e4b06d1621bc2c2a

  53. erich-m 3. Januar 2018 at 15:16
    “ Die sog. 68er-Revolution ist ein Grund für das durcheinander im Kopf vieler Leute.
    Aber auch die sexuelle Revolution, Globalismus, Internationalismus, Bedeutungsverlust der Religion, Anbetung der Technik, Kauf alles auf Pump, Segmentierung der Arbeit in immer keinere Schritte, Digitalisierung, Infantilisierung, Auflösung der Familen, Bindungslosigkeit der Ehe, Sozialismus (alle sind gleich und gleich viel wert), grenzenlose Beliebigkeit, Körperkult, Sportkult, Jugendkult, Unfähigkeit sich mit sich selbst zu beschäfftigen, Geschichtsvergessenheit usw.
    Es bedarf einer gewaltigen Anstrengung unsere Gesellschaft wieder auf Spur zu bringen.“

    So ist das nämlich, HERR di LORENZO.
    Wenn hier etwas
    AUS DER ZEIT GEFALLEN IST
    (eine eurer LIEBLINGS – FLOSKELN)
    dann ist es deine linke HONORATIOREN – PRESSE.

  54. EinKesselBuntesIstAngerichtet 3. Januar 2018 at 15:35 :

    Typische Sugar Mama…… jeden Tag mehrfach muss ihr „afghanischer Junge“ sicherlich ran.
    Solche Frauen gibt es hier zu Lande leider zu Hauf.

  55. @ Cendrillon 3. Januar 2018 at 15:43

    Til Käsemacher

    schweigen, schwaigen = Käse herstellen

  56. Es hat alles mit einem gewissen Herrn Marx aus Trier angefangen.

    Und dieser Herr Marx war ein … ?

    Na? Weiß es jemand?

  57. Zoom 3. Januar 2018 at 14:43

    Wenn wir die 68er, oder besser gesagt deren Hinterlassenschaften wieder loswerden wollen, muss der Staatssektor und der Sozialstaat drastisch zurückgefahren werden.

    Das ist den 68er-Nichtsnutzen auch klar, daher:

    https://www.welt.de/wirtschaft/article172121334/Beamtenbund-Deutschland-fehlen-mehr-als-185-000-Beamte.html

    Laut Beamtenbund hat Deutschland zu wenig Staatsdiener.

    Außerdem kann man die Bürokratie nicht abbauen, denn dafür brüchte man mehr Beamte, q.e.d!

  58. Zoom 3. Januar 2018 at 14:43

    Wenn wir die 68er, oder besser gesagt deren Hinterlassenschaften wieder loswerden wollen, muss der Staatssektor und der Sozialstaat drastisch zurückgefahren werden.

    Das ist den 68er-Nichtsnutzen auch klar, daher:

    https://www.welt.de/wirtschaft/article172121334/Beamtenbund-Deutschland-fehlen-mehr-als-185-000-Beamte.html

    Laut Beamtenbund hat Deutschland zu wenig Staatsdiener.

    Außerdem kann man die Bürokratie nicht abbauen, denn dafür brüchte man mehr Beamte, q.e.d!

  59. M 3. Januar 2018 at 15:33

    Alle Staaten werden langsam normal, nur die Deutschen müssen wieder alles bis zum Zusammenbruch durchziehen.

    Bald ist die Idiocraty BRD der einzige Staat der in Massen Asylbetrüger und ehemalige IS-Terroristen, notdürftig als Flüchtlinge getarnt, aufnimmt. Das schlimme ist, wenn in den Nachbarländern die Sozialhilfe gekürzt wird, werden in Zukunft wahrscheinlich auch noch Massen an Moslems aus Österreich, Dänemark usw. ins Kalifat BRD strömen.

  60. EinKesselBuntesIstAngerichtet 3. Januar 2018 at 15:01
    alexandros 3. Januar 2018 at 14:31

    „„Meiner“ ist Syrer und 19 Jahre. Er hat inzwischen gemerkt, was hier im Lande los ist.“

    Na,dann sollte der Schnellmerker aber ganz fix die richtigen Konsequenzen ziehen,und falls er sich in Syrien sicherer und noch umsorgter fühlt,eine Rückkehr in Betracht ziehen.
    Einen sehr intelligenten Menschen zu verlieren,kann dieser Staat gerade noch so leisten,auch wenn es schwer fällt…

  61. @erich-m

    Wir hatten hatten das beste Bildungssystem. Das wurde 1990 zerstört und das schlechte aus der BRD übergestülpt. Im DDR-Schulbereich war eine knallharte Leistungsorientierung üblich. Grade in wichtigen Fächern wie Mathe, Physik, Chemie.

  62. Cendrillon 3. Januar 2018 at 15:47

    Der soll sich mal rasieren, zum Friseur gehen und einen anständigen Beruf lernen. Dass er ein Halbneger ist, dafür kann er ja nichts. Dewegen kriegt er bei mir aber auch keinen Bonus. Er ist wohl mit einem ähnlich niedrigen IQ gesegnet wie sein Papa, der mit Deutschland ja auch nichts am Hut hat.

  63. Bei diesen verdammten 68ern spielten auch Drogen eine große Rolle, vor allem das in den 40er-Jahren eigentlich als Antidepressivum entwickelte LSD. Durch dieses Dreckzeug bildeten sich so manche krummen Existenzen heraus. Das Buch würde mich sehr interessieren, werde mir ein Exemplar bestellen. Ich war damals erst 8 Jahre alt, beobachtete aber die Studentendemos in der Innenstadt, die mit einer Fahrpreis-Erhöhung der öffentlichen Verkehrsmittel anfingen. Es wurden zum ersten Mal Wasserwerfer eingesetzt und die Lage spitzte sich zu. Freiburg ist ja bekannt als linke Hochburg in Südbaden.

  64. Altersmäßig bin ich auch ein 68er.
    Damit hört aber jeder Vergleich auf. Ich habe nie begriffen was und warum diese Arschlöscher damals wie heute alles verändern oder verbessern wollten. Was haben sie erreicht?? Nichts aber auch garnichts haben diese geistigen Tiefflieger geschaffen was erwähnenswert wäre. Im Gegenteil. Die Zerstörung einer bestehenden Kultur welche Werte wie Anstand, Ehre, Achtung um nur drei Dinge zu nennen gelebt haben sie auf dem Gewissen.
    Was haben wir heute?? Jawohl eine kaputte Gesellschaft die jedes Jahr weiter degeneriert. War es das wert??
    Und das ist erst der Beginn eines Abstieges der wohl nicht mehr aufzuhalten ist.

  65. Wenn nur 10.000 AfD-Wähler jetzt bei Zwietracht Frankfurt einträten, was für eine Jahreshauptversammlung….

  66. @ Waldorf und Statler 3. Januar 2018 at 15:41

    …wiedermal ein afghanischer
    Frauenversteher dabei!
    Vom Hindukusch kommt das bösartigste
    Männer-Gelumpe nach Deutschland.

  67. @ Eurabier 3. Januar 2018 at 15:49

    Was mehr Beamte bringen sehen wir seit Jahren in Griechenland. Darum lieber eine Digitalisierung im ÖD. Nur so kann vieles verbessert werden.

  68. Eine Revolution fand ich jedoch toll, ich weiß aber nicht ob man die den 68ern zuordnen kann. Als Ende der 60er, Gruppen wie die Beatles, Led Zeppelin, Rolling Stones, usw Geschichte schrieben und alles auf den Kopf stellten, das war echt revolutionär. Ich lasse heute noch, keine Gelegenheit aus, Konzerte meiner Jugendhelden zu besuchen. Vielleicht auch deshalb, weil ich es bis 1989 nicht konnte. Wahlen habe ich genau aus diesem Grund, auch noch nie versäumt.

    Patrioten aller Länder vereinigt euch.

  69. Cendrillon 3. Januar 2018 at 15:43

    Boah, jetzt meldet sich überflüssigerweise auch noch dieser Schweiger zu Wort. Muss der nicht immer noch seine versprochene Asylantervorzeigebude bauen?

  70. Ich sehe das anders,
    die 68 sechziger werden für meine Begriffe,als Synonym zu Gunsten der Asyllobby und deren Gewinnlern,mißbraucht.
    Die heutigen Zustände sind politisch gewollt und werden unterstützt,durch finanzielle Zuwendungen,der Schwarzen Blöcke und den Phantasten in den bekannten Parteien.
    Die angeblichen 68iger sind die Krümmel auf den „Weissen Westen“ der Mächtigen,die man bei Bedarf mit einem tiefen Luftzug entsorgen kann.

  71. Cendrillon 3. Januar 2018 at 15:47

    Na dann kann sich Noah aber freuen, wenn erst die weißen Deutschen weg sind und die Türken/Araber die Macht übernehmen. Araber/Türken lieben die Schwarzen abgöttisch. 🙂

    Noah, wieder einmal ein Z-Promi der keine Ahnung davon hat wovon er redet.

  72. @ Alter Ossi 3. Januar 2018 at 15:54

    Eine Revolution fand ich jedoch toll, ich weiß aber nicht ob man die den 68ern zuordnen kann. Als Ende der 60er, Gruppen wie die Beatles, Led Zeppelin, Rolling Stones, usw Geschichte schrieben und alles auf den Kopf stellten, das war echt revolutionär.

    Gegen die Rock-/Popmusik hatte ich auch nichts. Ich hörte als kleiner Steppke schon gerne die Stones, Beatles, Beach Boys etc.

  73. Heisenberg73 3. Januar 2018 at 15:50

    Aus früheren Zeiten, als ich noch ab und zu deutsche Lügenmedien konsumiert habe, ist mir in Erinnerung, dass die Becker mit ihren Söhnen in die USA ausgewandert ist, diese superwichtige Meldung ging durch alle BRD-Schmierbätter. Die Söhne sind also in den USA auf die Schule gegangen, und haben somit keine Ahnung was hier in der BRD in Sachen Rassismus wirklich abgeht.

  74. Mal wieder Gehirnwäsche Pur! Die Welt wird seit nunmehr als 2 Jahrhunderte von Macht besessenen beherrscht und an der Tatsache wird sich nichts ändern. Der Mensch ist gläubig, lässt sich manipulieren und er möchte weiterhin ein Schaff bleiben. Hin und wieder Unterhaltung und etwas Futter genügt vollkommen und das Leben bekommt einen Sinn.

  75. Die 68er-Wegbereiter des heutigen Irrsinns

    Oh wie wahr,oh wie wahr.

    Ein Handvoll Studenten glaubten weiser zu sein als die übrige Gesellschaft und wollten ihre Ideen!!!! unbedingt, notfalls auch mit Gewalt (RAF),das Volk verändern.
    Irrwitzige und Haarsträubende Thesen hatte man ausgebrütet,die bar jeder Vernunft und Verstand waren.
    Wen´s intressiert soll mal googeln und bei youtube schauen.
    Es reicht aber auch schon aus,wenn man sich das Parteiprogramm der Grünen studiert.

  76. erich-m 3. Januar 2018 at 15:16

    Die sog. 68er-Revolution ist ein Grund für das durcheinander im Kopf vieler Leute.
    Aber auch die sexuelle Revolution, Globalismus, Internationalismus, Bedeutungsverlust der Religion, Anbetung der Technik, Kauf alles auf Pump, Segmentierung der Arbeit in immer keinere Schritte, Digitalisierung, Infantilisierung, Auflösung der Familen, Bindungslosigkeit der Ehe, Sozialismus (alle sind gleich und gleich viel wert), grenzenlose Beliebigkeit, Körperkult, Sportkult, Jugendkult, Unfähigkeit sich mit sich selbst zu beschäfftigen, Geschichtsvergessenheit usw.
    Es bedarf einer gewaltigen Anstrengung unsere Gesellschaft wieder auf Spur zu bringen.
    ——-
    Alles richtig. Das Gute daran: Die Zukunft wird alles sehr schnell, konsequent und rustikal gerade rücken, was so gar nicht das Territorium der „68er“ ist. Eine Roßkur, Katharsis oder wie man`s nennen mag. Und sowas wirkt heilend.

  77. … es hat seinen Grund, warum Israel aus der UNESCO ausgetreten ist! Unter deren verdeckten Strukturen konnte sich das entwickeln, was wir heute als das Erbe er 68er nennen!

  78. @Cendrillon 3. Januar 2018 at 14:54
    „kleiner Halbneger“ stellt wohl umgangssprachlich darauf ab, dass Noah Becker ja noch relativ jung ist. Mit 22 ist er nach altem Recht ja gerade mal volljährig. Die Körpergröße ist also sicherlich nicht gemeint.

    Allerdings gibt es andere Fehler in dem Tweet.

    Das Adjektiv „klein“ suggeriert, dass es noch einen großen Halbneger gibt, denn ansonsten macht ja dieses Adjektiv gar keinen Sinn. Becker sen. ist aber eindeutig kein Halbneger und nicht einmal ein Viertelneger, wie man recht eindeutig erkennen kann.

    Halbneger hört sich zwar lustig an aber passt auch deshalb nicht, weil bereits die Mutter von Noah aus der Verbindung einer Deutschen und eines Afroamerikaners hervorgegangen ist. Und auch der Afroamerikaner kann schon gemischtes Blut aufweisen.

    Um hier nicht in die gefährliche Bruchrechnung zu geraten (war noch nie mein Steckenpferd) sollte man sich daran halten, dass jeder Mensch, der nur einen näheren Vorfahren aufweist, der schwarz war auch ein Neger oder Schwarzer ist.

    Wenn man bedenkt, dass mind. 8 % der afroamerikanischen Bevölkerung der USA inhaftiert ist, ist dieses Merkmal ja auch für die Sicherheitslage eines Landes nicht ganz unwichtig.

  79. @ Dortmunder1 3. Januar 2018 at 15:15
    „Mann mit Beil greift drei Menschen in Rees an“

    Wir erinnern uns an den moselmischen Schandmord an Gülsüm Semin(20) in 2009,
    ebendort in auftrag gegeben von ihrem vater (VATER !!!), ausgefuehrt von ihren „Brüdern“
    Urteil Lebenslaenglich, Radiobericht von der Verhandlung
    https://www.youtube.com/watch?v=j5VeuEfxe7Q

  80. 68-ger….vollgekiffte, asoziale, kranke Hirne, Schmarotzer, die mit Hilfe der Sparbücher ihrer Eltern und Großeltern es geschafft hatten, sich bis 40 ein Gammelleben zu organisieren um dann sukzessive in die Verwaltungen des ÖD, den Medien, der Justiz, der Politik…zu kommen…….
    Versagt haben schon deren Eltern, denn die haben diese Schmarotzer hochgezogen und finanziert und dafür kacken die jetzt noch auf ihre Grabsteine……..

  81. @ Zallaqa 3. Januar 2018 at 16:38
    “ dass jeder Mensch, der nur einen näheren Vorfahren aufweist,
    der schwarz war auch ein Neger oder Schwarzer ist “

    bullshit. halb voll oder halb leer, je nach denkweise und absicht.
    und bei uns neeschern heisst das halbweisse, wer hat nun recht und warum ?

  82. Die Frankfurter Schule mit ihrem Neo-Marxismus ist der Verfall unserer Gesellschaft. Die Vernünftigen müssen sich die Macht von den Verrückten zurückholen.

  83. Harte Zeiten machen gute Männer.

    Gute Männer machen gute Zeiten.

    1968

    Gute Zeiten machen schwache Männer.

    Schwache Männer machen harte Zeiten.

  84. Den Mut zum Aufbegehren gegen den Status Quo und Autoritäten an sich begrüße ich, und zu der Zeit gab es durchaus Gründe dafür. Das Ergebnis, das wir bekommen haben, ist nur leider noch viel schlimmer ausgefallen. Also geht das Spiel weiter, das Pendel schwingt wieder in die andere Richtung.

  85. Mic Gold 3. Januar 2018 at 16:23
    erich-m 3. Januar 2018 at 15:16
    ——-
    Alles richtig. Das Gute daran: Die Zukunft wird alles sehr schnell, konsequent und rustikal gerade rücken, was so gar nicht das Territorium der „68er“ ist. Eine Roßkur, Katharsis oder wie man`s nennen mag. Und sowas wirkt heilend.
    ———————————————————————-
    Ja, aber diese Rosskur von der Sie sprechen macht mir Sorgen.
    Es muss nämlich erst ein gewaltiger Knall kommen (Krieg, Einsturz Schuldenturm, Bürgerkrieg, Schwarzer Freitag, Wärungsreform o.ä). Denn bevor auf einem Feld neue Früchte wachsen muss erst tief umgepflügt, dann neu angesät, fleissig gegossen werden bevor man die Ernte einfahren kann. Nur auf einem Acker hie und das das Unkraut ausrupfen reicht nicht.

  86. Der Boris Becker hat erst erklärt, dass er kein Deutscher ist und nie war, seine Wimbledonsiege und den Daviscup nicht für Deutschland gewonnen hat.
    Nun, wenn er kein Deutscher mehr ist, ist es mir auch Wurst ob er oder sein Sohn beleidigt wird oder er Pleite ist. Hoffentlich kommt er dann mal nicht bei uns ungekrochen und will Hartz-IV haben.
    Der Typ hat jegliche Solidarität und Mitgefühl verloren und sollte sich am besten in D nicht mehr blicken lassen. Volksverräter!

  87. Mir, aus dem Osten, ist der Begriff „68iger“ nicht geläufig. Gab es sicher nur im Westen Deutschlands. Na ja, die Ostdeutschen sind sowieso anders gestrickt als die Westdeutschen. Wir haben einfach eine andere Vergangenheit, deshalb ist uns das jetzige System so zuwider.

  88. @ erich-m 3. Januar 2018 at 15:16
    „Die sog. 68er-Revolution ist ein Grund für das durcheinander im Kopf vieler Leute…
    … Es bedarf einer gewaltigen Anstrengung unsere Gesellschaft wieder auf Spur zu bringen.“

    Die meisten aufgezählten Punkte sind nicht Bestandteil der 68er-Fuzzis aus der Flowerpower-Zeit!
    Die Hippies/Gammler hatten damals zurecht eine Protesthaltung zum verkorksten und verlogenen Etablissement aufgebaut! Das Problem:
    Diese Ideale wurden von kommunistischen Kräften dazu missbraucht, Studenten und Jugendliche für eine politische linke Gesinnung zu KÖDERN, um ganze westliche Gesellschaften zu destabilisieren! Zu diesen Ködern zählte vor Allem die sexuelle Befreiung und damit auch die Loslösung von den Amtskirchen, was eine durchweg positive Entwicklung war. Denn ich bin davon überzeugt, dass heute kaum jemand seine sexuelle Selbstbestimmung dem alten Muff kirchlicher Dogmen unterwerfen möchte, bin hin zum gesetzlichen VERBOT seiner persönlichen sexuellen Orientierung! Ähnlichkeiten waren zu den heutigen islamischen Ländern durchaus gegeben. Und ich denke, dass die meisten hier islamähnliche Verhältnisse nicht wollen und bekämpfen würden!
    Nur, die meisten 68er haben bis heute nicht kapiert, dass sie eigentlich für ihre UNFREIHEIT kämpften!!!

  89. erich-m 3. Januar 2018 at 18:01

    „Es muss nämlich erst ein gewaltiger Knall kommen (Krieg, Einsturz Schuldenturm, Bürgerkrieg, Schwarzer Freitag, Wärungsreform o.ä).“

    Der kommt, keine Sorge. Die Horden, die diese FDJ Irre hier hereinholt, werden schneller zum Zusammenbruch führen, als diesen Politdarstellern lieb ist. Ich gehöre zu denen, die etwas zu verlieren haben und die sind drei Etagen schlimmer als die, die nichts zu verlieren haben.

  90. Zallaqa 3. Januar 2018 at 14:46

    „Die 60er Jahre waren auch ein gesellschaftlicher Aufbruch und eine Jugendbewegung, um dem 50er Jahre Mief zu entkommen. Ein gewisser gesellschaftlicher Wandel war durchaus gesund und befreiend und es ist letztendlich auch die Lebensweise, die wir gegen den Islam verteidigen wollen….“
    ——————————————————————————————————-

    Genau so war das! Die Grünen und ihr zerstörerisches Werk waren noch lange nicht in Sicht. Nur die Loser haben ihr linkes Weltbild beibehalten. Übrigens waren wir nicht mehr als 10 % der damaligen Generation. Wir hatten ja noch echte Nazis als Lehrer. Und den Vietnamkrieg empfanden wir als schreiende Ungerechtigkeit. Aktfotos wurden unter dem Tisch gehandelt. Die Welt war schwarz-weiß. Immer öfter sehne ich mich danach. Es ging um uns um Freiheit(en)!.

    Daher ist ein echter Achtundsechziger heute konsequenterweise in der AFD.
    Heute bin ich in der paradoxen Situation das einerseits meinen Parteifreunden in der AFD und andererseits den heutigen Linken zu erklären. Wobei die AFDler da mehr Verständnis aufbringen.
    Wer das nicht miterlebt hat sollte sich in seiner pauschalen Verurteilung erst einmal zurückgehalten,

  91. @ BePe 3. Januar 2018 at 14:06
    UNI Göttingen
    Früher DIE Nobelpreisträgerschmiede der Welt.
    Heute ein linksextremer S..stall ohne weltweite wissenschaftliche Bedeutung
    __________
    Ich kenne auch promovierte Naturwissenschaftler, die sich einfach nochmal ein ganz neues Berufsleben aufgebaut haben, weil sie kein Interesse mehr daran hatten nur in englischer Sprache Vorträge halten zu müssen und nur in englischer Sprache publizieren zu müssen und ich denke es ist deren freie Entscheidung, wenn an den Universitäten wurde englisch zu sprechen als fachwissenschaftliches Arbeiten in der Sprache in der man denkt und forscht, dann mögen sie halt auf diese hochkarätigen die deutsche Sprache liebenden Wissenschaftler, zumal die alle auch noch Computerspezialisten sind, da heute kaum mehr handschriftlich gearbeitet wird, die ‚in einer Person Spezialist für alles Einstellung an den Universitäten hat somit zudem die konzentriert Fachbegeisterten vertrieben, doch es werden immer wieder Einzelfälle mit HyperIQ geboren, da heißt es warten auf das Universalgenie für die Unis und wenn es nie geboren wird, weil irgendwann der Speicher nicht mehr kann aus naturbedingten Endkapizitätsmöglichkeiten, dann können sie endlich ihren Horrortraum des implantierten universell einsetzbaren Robotergehirns umsetzen: das ist dann die sogenannte angestrebte Deutschuni Todgeburt des Deutschroboters als Ersatz des entsorgten deutschen Forschers mittels ‚den Hals gegen alles Deutsche nicht voll kriegen‘ 🙁

  92. Ich habe das oft, auch schon hier geschrieben und gesagt: Der Anfang vom Untergang (nach dem 1. Weltkrieg), ist in den sechziger Jahren zu suchen.

    Damals wurde alles hinterfragt, aufgelöst, beliebig gemacht, relativiert. Werte gingen verloren und keine Gegenbewegung (bis jetzt) stoppte das! Resultat: status quo anno 2018.

  93. PI-Artikel zu einseitig!!!

    Der Mist ist nicht nur auf die 68 zurück zu führen, sondern auf auf die Geostrategie der Elite

    – Pläne der „New World Order“

    – Einer der bedeutendsten Theoretiker der Globalisierung, amerikanische Militärstratege Dr. Thomas P. M. Barnett, mit seiner geopolitischen Theorie des “Functioning Core (Funktionierender Kern)“ und des “Non-Integrating Gap (Nicht-Integrierbare Lücke)“
    *http://quer-denken.tv/weltdiktatur-und-dritter-weltkrieg-thomas-barnett-und-das-konzept-der-globalisierung/
    *http://de.wikimannia.org/Globalisierung

    – Zbigniew Brzezinski

    – George Soros (Merkels Plan ist Soros Plan)

    – George Friedman – US-Amerikanische Think-Tank „Chicago Council on global affairs“ https://www.youtube.com/watch?v=FlvcGnomvMg

  94. Ächz!

    Mal wieder das übliche undifferenzierte 68er-Bashing (von Ingres mal abgesehen, natürlich)! Na, dann gehen wir es mal systematischer an.

    Wie definiert man eine Person als „68er“? Sind das alle nach 1945 Geborenen, die im besagten Jahr auf irgendwelchen Demos mitgelaufen sind (sie waren damals nach Adam Riese maximal 23 Jahre alt)?

    Wenn diese Definition gilt, dann wurde die Invasion 2015 durch die Bärchenwerferinnen verursacht.

    Oder sind das alle diejenigen, die sich im besagten Jahr irgendwie – zumindest halblinks – geäussert haben? Das ist offenkundiger Unfug.

    Fakt ist: das reale Gedankengut 1968 wurde nicht von 23jährigen geprägt. Sondern von denen, die es heute auch prägen. Von den Medien.

    Genauer: von denjenigen Journalisten, Schauspielern und „Medienmachern“, die (da weit vor 1945 geboren) nach dem Krieg die – übrigens überwiegend von Briten durchgeführte – Umerziehung mitgemacht haben. Und da findet man prominente Namen, wie etwa Wolf Schmidt AKA „Babba“ Hesselbach oder den EWG-Werber Hans-Joachim Kulenkampff. Und selbstverständlich findet man da auch den wichtigsten Hetzer der damaligen Zeit, der damals schon wie verrückt gegen den neuen Adolf Hitler und seine Nationalsozialisten gekämpft hat. Nein, nicht gegen Kurt-Georg Kiesinger. Gegen den wahren neuen Adolf. Gegen – Perry Rhodan:

    https://www.youtube.com/watch?v=XnXc33z5D5I

  95. Die „wahren“ 68er trugen natürlich andere Namen und machten vor allem eine neue Art von Musik, die man bis dato noch nicht gehört hatte. Pink Floyd, Hawkwind, The Doors, Alice Cooper, Jimi Hendrix, Frank Zappa…

    Noch wichtiger natürlich das Jahr 1969, in dem die Menschheit die bislang bedeutendste kulturelle Leistung mit der Mondlandung erbrachte, während gleichzeitig Jon Hiseman mit der „Colosseum Suite“ das Meisterwerk der damaligen „progressiven Musik“, wie man sie damals nannte, schrieb. in dem die bekannten Beatles sich der Auflösung näherten, während gleichzeitig aus dem Nichts eine Band mit dem nachgerade unaussprechlichen Namen „Creedence Clearwater Revival“ begann. die Hitparaden zu dominieren. Das Jahr, in dem eine Gruppe namens „Steamhammer“ mit „Mountains“ einen neuen Höhepunkt des Blues-Rock kreierte, Fleetwood Mac mit „Oh, Well“ und „Green Manalishi“ Singles herausbrachte, die man zuvor nicht für möglich gehalten hatte, ein gewisser Ozzy Osbourne sich als „Paranoid“ bezeichnete und Alice Cooper lapidar feststellen musste: „I’m Eighteen – and I don’t know, what I want!“

  96. erich-m 3. Januar 2018 at 18:01

    Mic Gold 3. Januar 2018 at 16:23
    erich-m 3. Januar 2018 at 15:16

    Ja, aber diese Rosskur von der Sie sprechen macht mir Sorgen.
    Es muss nämlich erst ein gewaltiger Knall kommen (Krieg, Einsturz Schuldenturm, Bürgerkrieg, Schwarzer Freitag, Wärungsreform o.ä). Denn bevor auf einem Feld neue Früchte wachsen muss erst tief umgepflügt, dann neu angesät, fleissig gegossen werden bevor man die Ernte einfahren kann. Nur auf einem Acker hie und das das Unkraut ausrupfen reicht nicht.
    ——–
    Es muß nicht unbedingt ein solch epochales Ereignis sein (die von Ihnen genannten stehen uns auch ohne „Flüchtlingskrise bevor). Ausreichend sind die sehr rustikalen Dinge wie Maria Ladenburger, Mia Valentin? und all die anderen „kleinen Gemeinheiten“. Und die nehmen rasant an Fahrt, Handfestigkeit und Tiefenwirkung zu. Das führt zu anschwellenden „Ereignissen“ wie dem respektabel bemannten Trauerzug in Kandel etc etc. Immer mehr Leute wagen sich aus der Deckung. Dinge werden auf den Prüfstand gestellt, angezweifelt, hinterfragt – vor allem (endlich) mit einer starken politischen Stimme. Da kann die Gegenseite, die auf schleichende Vergiftung und Propaganda setzt und darauf angewiesen ist, nicht mehr mithalten.

  97. Irminsul (Zentralrat der Sachsen) 3. Januar 2018 at 14:17

    Einer der geistigen Väter von Maddin Chulz ist auch Willy Brandt (SPD). Im Jahre 1932 äußerte der, damals noch unter seinem wirklichen Namen Herbert Frahm, zu seinen Genossen von der Sozialistischen Arbeiterpartei:

    Er war tatsächlich der Wegbereiter für die heutige Dekadenz, für „Homo-Ehe“ und Frühsexualisierung unserer Kinder.

    Unter seiner Vizekanzlerschaft wurde § 175 weitgehend abgeschafft. Damit hat er den Grundstein gelegt.

    Dann kam Schmidt und schaffte die Ehe als Bund auf Lebenszeit ab (Erleichterte Scheidung, Streichung des Schuldprinzips).

  98. Ein sehr oberflächlicher Artikel. Die 68er hatten absolut nichts Neues hervorgebracht, was es nicht schon vorher an Gedankenmüll gegeben hätte. Allerdings gibt es externe Gründe, warum genau sie letztendlich die Hegemonie übernehmen konnten.

  99. Den 68ern beginnt zu dämmern, daß sie langsam die mediale Deutungshoheit verlieren und ihnen so die metapolitische Basis entschwindet. Das ist ein langsamer, aber stetiger Prozeß. Sie weigern sich, mit Rechtsintellektuellen die Klingen zu kreuzen, weil sie sonst ihrer geistigen Bettlägerigkeit inne würden. Deshalb werden sie mit physischer Gewalt um sich schlagen, wie ein waidwundes Wildschwein. Wir haben uns auf Opfer einzustellen.

  100. Ein weiteres Buch zu den bereits vorhandenen Büchern.
    Schon beim Ausgangspunkt , den sogenannten 68er wird vergessen, dass es eine Vorgeschichte gab, die in den USA seinen Ausgang nahm.Überhaupt wird der gesamt inernatonale und nationale Kontext unterschlagen. Es kam da viel NEUES an politischen und kulturellen Strömungen zusammen.

    Eines muß man dieser Generation zu Gute halten, sie wollten raus aus Mief und Muff, der alle Lebensbereiche erfaßt hatte. Gehöre selbst zu dieser Generation.Da waren die Beatles, die Hippie-Bewegung; es entstand ein neues Lebensgefühl. Gleichzeitig entwickelte sich ein von poilitsch “ linken “ Ideologen getragener Anti-Amerikanismus, der sich zunehmend mit Kaüitalismuskritik verband und zu unendlich langen und verbittert geführten Diskussionen und Debatten geführt hat.

    Parallel dazu gab es eine sich entwicklende Friedens-und Umweltschutzbewegung.Zurück zur Natur, Landkommunen etc.Es wurden neue Lebensentwürfe ausprobiert.

    So einfach wie es sich Karlheinz Weißmann mit den 68er macht, ist es leider nicht.Es war nicht alles negativ und schwarz, es gab auch durchaus Neues.Abschaffung des alten Kuppeleigesetzes, Reformierung des Scheidungsrechts sowie Abschied vom Schuldrechts waren m.E. ein Schritt in die richtige Richtung und vieles andere mehr.

    Bei den 68er gab es am Anfang viele unterschiedliche Auffassungen über Politik und Kultur und es wurde viel theoretisiert, ja, das stimmt.Aber man hat sich wenigstens noch Gedanken gemacht über das , was man verändern wollte.Bald übernahmen aber linksextremistische Ideologen ( Stalin-Anhänger, Maoisten etc. ) das Zepter und bestimmten fortan die Diskussionen. Ein Ausdruck davon waren die RAF-Terroristen und Sympathisanten, die eine breite Unterstützung bei den jungen akademischen Politilogen und Soziologen fanden. Aus dieser völlig undurchschaubaren Gemengelage kamen die ersten Öko-Grünen.

    Diese Buch schenke ich mir ganz bewußt: zu rückwärts gewandt
    Denn die 68er führen nicht, dass ich wage jetzt einmal zu behaupten, nicht automatisch zu den Zuständen, die wir jetzt bedauern und bejammern.Das ist dieselbe Vorangehensweise an historische Prozesse, wie z.B. auch bei der Aufstellung der Behauptung die historische Entwicklung im 19.Jhdt. in Deutschland hätte unweigerlich zu A.Hitler geführt, Gewehr bei Fuß stand,

  101. Es ist gut, wenn Konservative ihr eigenes Profil schärfen. Dennoch muss gesagt sein: Der Kampf gegen den Islam ist kein rein konservativer. Du musst kein überzeugter Christ sein, um gegen Islamisierung zu sein. Du musst nicht heterosexuell sein, um gegen Islamisierung zu sein.
    Wie gesagt, ich unterstütze es, wenn Konservative ihr Profil schärfen, aber dass sollte nicht zur Ausgrenzung von Liberalen, Schwulen („Gender“), Menschen mit urban/großstädtischen Lebensentwürfen („Sittenverfall“) führen. Zumal einige Entwicklungen nicht alleine auf die 68er zurückgeführt werden können, sondern technologische und ökonomische Entwicklungen da auch ihre Rolle gespielt haben (die Pille und andere Verhütungsmittel -> sexuelle Emanzipation, die Waschmaschine -> Rückgang der Bedeutung der Hausarbeit der Frau, der heutige Arbeitsmarkt usw.).

    Die westliche „dekadente“ Lebensweise, mit der Moslems noch weniger klarkommen wie christliche Fundamentalisten, kann genauso zu einer Stärke im Kampf gegen den Islam sein, wie eine schwäche. Je nachdem, was wir daraus machen.

  102. Stefan Cel Mare 3. Januar 2018 at 20:17
    Ächz!

    … nichts begriffen, Ächz! Der Marsch durch die Institutionen ist von den 68er und ihren Nachkommen längst durchgeführt. Sie sind überall im öffentlichen Leben, in den Schulen, Universitäten, Richterschaften etc. etc. vertreten und sie vertreten ihr durch und durch krankes Gehirngut weiter. Die Grünen sind die Fortsetzung der 68er.

    Wer erinnert sich nicht an das kranke Manifest eines Rudi Dutschke. Gern gesehener Gast schon damals in der DDR. Übrigens die TAZ – linksversifftes Tagesblatt – hat ihren Sitz in Berlin auf der Rudi-Dutschke-Straße. Zufälle gibt’s aber auch.

  103. #Thymotiker 10.41
    Deinen Kommentar unterstütze ich gerne, spricht er mich doch aus ganzen Herzen an.Du hast sehr ausführlich, wie ich finde, die konkreten Details angesprochen.
    Es gibt sogar ein Buch, dass den frühen 68er “ rechtes Gedankengut “ unterstellt.Entspricht aber ganz und gar der damaligen Situation.

  104. Stefan Cel Mare 3. Januar 2018 at 20:30

    „Creedence Clearwater Revival“ war doch einfach, wenn man es CCR sprach. „Creedence Clearwater Revival“ war natürlich tatsächlich komisch. Mir ist ja nie klar geworden, ob CCR nun eine „wertvolle“ Band war. Es war aber so, dass „Bad moon rising“ bei mir voll eingeschlagen hat. Vorher kannte man natürlich die anderen Supergruppen. CCR kam eher schon am Ende meiner Zeit, war aber eben auch Diskothekengeeignet. Ich habs damals auch im Riverboat in Berlin erlebt, wo wir damals auf obligatorischer Klassenfahrt waren (65 oder 66.
    CCR haben dann nur Hits abgeliefert (jedenfalls für mich, insbesondere „Green River“), aber ich bin ja kein Musikfachmann und war gegenüber solchen Koryphäen immer unsicher ob ich mich zu CCR bekennen sollte. Aber ich hör die immer wieder noch. Anscheinend kommt aber da Top-Musik mit Können zusammen.

  105. Die Frage ist : wie bekommt man diese Verbrecher aus allen Möglichen Institutionen und gesellschaftlichen Schichten vertrieben ? …………….oder löst sich das von alleine, wenn die Zustände immer schlimmer werden? Diese Leute sind ja so geisteskrank das sie selbst nach Erlebnissen am eigenen Leib oder Angriffen auf Verwandte immer noch ihre verrückte Doktrin vertéidigen.

  106. @Stefan Cel Mare

    Jetzt bin ich aber verwirrt. „Bad Moin Rising“ soll 1969 veröffentlicht worden sein. Aber wir waren entweder 67 oder 68 im Riverboat in Berlin und ich weiß, dass da „Bad Moon Rising“ gespielt wurde und ich ich kannte das auch schon vorher aus dem Radio. Wie kann das sein?? „Green River“ und Who’ll stop the rain kamen später.

  107. @ Terminator10 4. Januar 2018 at 00:07

    „… Er war tatsächlich der Wegbereiter für die heutige Dekadenz, für „Homo-Ehe“ und Frühsexualisierung unserer Kinder.
    Unter seiner Vizekanzlerschaft wurde § 175 weitgehend abgeschafft. Damit hat er den Grundstein gelegt.“

    Hallo TERMINATOR10,
    all das, was Dein Herz begehrt, findest Du in islamischen Ländern! Versuche hier nicht das Rad des Fortschritts zurück zu drehen!
    Geh dort hin, geh mit Gott, …äh ALLAH, aber geh!!!
    Du müsstest aber schon bereit sein, einen „Eintrittspreis“ dafür zu zahlen: nimm ein Messer, schneide an Deinem Luststiel wichtige und empfindsame Bereiche weg und zack: Du bist in Allahs Welt willkommen!!!

  108. inspiratio 3. Januar 2018 at 19:16

    Es gibt keine andere Sprache die sich so gut für Wissenschaftler, Ingenieure und Lehrer eignet als die deutsche Sprache, dass jetzt solche hochkarätigen Wissenschaftler keinen Bock darauf haben ihre Zeit damit zu verschwenden deutschen Studenten das Fach Physik in einem „minderwertigen“ plattdeutschen/angelsächsischen Dialekt zu lehren kann ich mir gut vorstellen. Ich sage es mal drastisch, die meisten deutschen Studenten werden eh nur „Bahnhof“ verstehen.

    In den Konzernen gab/gibt es die Seuche, dass alle englisch Brabbeln müssen schon länger. Porsche hat diesen Irrsinn nie mitgemacht.
    http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/beruf/arbeitssprache-deutsch-klartext-tut-gut-1774901.html

    Dass nun ausgerechnet unsere antideutschen BRD-Eliten seit gut 20 Jahren die Axt an die deutsche Sprache legen, zeigt mir klar, welch Geistes Kind die sind, und dass sie bösartige Pläne mit uns Deutschen verfolgen. Gutes haben wir Deutsche von den BRD-Eliten hat mehr zu erwarten.

  109. bona fide 4. Januar 2018 at 10:55

    „… nichts begriffen, Ächz! “

    Über welche Definition der „68er“ sprechen wir gerade?

Comments are closed.