Freut sich Merkel schon auf neue junge Männer im kampffähigen Alter?

Von WOLFGANG HÜBNER | Die mächtigste grüne Politikerin, also Angela Merkel, hat schon die Parole ausgegeben: 10.000 afghanische „Hilfskräfte“ der deutschen Truppen und Organisationen sollen per Lufttaxi aus ihrer Heimat nach Deutschland transportiert und hier aufgenommen werden. Wie das in dem in Kabul herrschenden Chaos bewerkstelligt werden soll und wer da alles in den Flugzeugen, so sie denn überhaupt starten können, sitzen wird – das kümmert weder Merkel noch ihre geradezu beispiellos unfähigen Minister Maas und Kramp-Karrenbauer sonderlich. Selbstverständlich werden jedoch die neuen Herren in Afghanistan gut verstanden haben, dass die deutsche Regierung mal wieder jeden Preis dafür zahlen wird, diesen „Hilfskräften“ eine neue Existenz im Reich von Maske und Abstand zu verschaffen.

Nachdem die Chefin die Parole ausgegeben hat, haben sich ihre treu ergebenen Schildknappen in den Medien, speziell bei ARD und ZDF, sofort daran gemacht, den Propagandafeldzug für die neue Asylflut in Szene zu setzen. Heftig wird dort die Not der freiheitsliebenden Menschen in dem fernen Land gezeigt, die nun den martialisch ausschauenden Taliban ausgeliefert sind. Natürlich wird das Ende von Mädchenbildung und Frauenemanzipation beklagt, derweil am Flughafen offenbar nur männliche Afghanen in die Flugzeuge gen Westen klettern wollen. Sogar Alexander Gauland von der bösen AfD darf in der „20 Uhr Tagesschau“ vom 16. August (hier im Video bei 5:44 Minute, hoffentlich aus dem Zusammenhang gerissen) auf die deutsche Verpflichtung für die „Hilfskräfte“ hinweisen. So nebenbei wird allerdings darüber informiert, dass schon eine nicht unbeträchtliche Zahl davon in Deutschland ist.

Aber die Bundeskanzlerin will sich damit so wenig zufrieden geben wie die Völkerrechtlerin oder die erwartungsvolle Asylindustrie von Caritas bis Arbeiterwohlfahrt. Die grünrotschwarzen Schlepper, Nepper, Bauernfänger haben längst Lunte gerochen: Schlepper, weil unter einem humanitären Vorwand die Umvolkung weiter vorangetrieben werden kann; Nepper, weil die Steuerzahler für die Aufnahme und Folgekosten von vielen Tausend mittellosen Flüchtlingen bluten müssen; Bauernfänger, weil das zahlende Volk mit gezielten Bildern von verzweifelten Afghanen für die neue Asylflut eingestimmt wird. Und wenn die Kampagne propagandistisch erst mal so richtig läuft, werden nur noch ein paar lästige Selbst- und Querdenker daran erinnern, wer eigentlich „Deutschlands Vietnam“ (FAZ) politisch verantwortet hat.

Bei aller Sympathie und berechtigtem Mitgefühl mit vielen Menschen in Afghanistan, deren Zukunft nun so ungewiss wie düster ist: Es muss an dieser Stelle daran erinnert werden, dass die „Hilfskräfte“ objektiv Kollaborateure von Besatzungsmächten waren und als solche von den neuen wie alten Machthabern auch als solche betrachtet werden. Nicht anders als damals in Vietnam, nicht anders auch als die Franzosen, Holländer, Dänen oder Norweger, die sich im Zweiten Weltkrieg mit den deutschen Besatzern in irgendeiner Weise eingelassen hatten.

Welche grausamen Folgen das für diese Menschen auch in europäisch-zivilisierten christlichen Ländern haben konnte, ist nicht unbekannt. Um ähnlichen Schrecken für die afghanischen „Hilfskräfte“ zu verhindern, sollten Merkel und Co. nicht über die Taliban jammern, sondern realpolitisch so schnell wie möglich zu ihnen Kontakt aufnehmen: Heiko und Annegret haben sich doch stets so gerne in Afghanistan gezeigt – warum nicht mal mit siegreichen Kämpfern?


Hübner auf der Buch-
messe 2017 in Frankfurt.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen neuen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

144 KOMMENTARE

  1. Bei angeblich über 150.000 Bw-Soldaten, die in Afghanistan „gedient“ haben sind nun über 10.000 „Ortskräfte“ plus deren Familien nach Deutschland zu holen? Ja, seid Ihr denn verrückt? Das wäre ja ein Jalla-Jalla Helfershelfer pro 15 Bw-Soldaten gewesen. Wer hat dann die Gefallenen und Verletzten zu verantworten? Überlasst bloss Afghanistan den Afghanen. Die wissen schon was sie wollen: neben dem 100%igen Islam in ihrer Heimat sind sie vor allem an der deutschen Sozialhilfe interessiert. Schluss damit!
    H.R

  2. Die Taliban haben eine Amnestie für Regierungsmitarbeiter in Aussicht gestellt , somit gibt es keinen Grund mehr afghanische Staatsbürger nach Buntland zu verschleppen .
    Die Taliban sind muslimische je Ehrenmänner auf deren Wort man sich verlassen kann .
    Islam bedeutet Frieden .

  3. Angellahu Merkel „Hilfskräfte“ retten …

    Und wie viele von denen
    – sind freundschaftlich und verwandtschaftlich verbunden mit Taliban, die dann auch mit Familiennachzug hier ankommen?
    – verehren den Taliban Mohammed als ihr Vorbild?

    Nein, ich möchte die nicht in unserem Land, weil ich hier keinen Dschihad und Scharia haben möchte.

    Alternative:
    a) Afghanen, die keine Taliban wollen, sollen mit ihren Freunden reden dass sie sich distanzieren vom Islamisten Mohammed.
    Insbesondere von Frauen und Müttern sehe ich da eine Chance für positiven Einfluss.

    b) wenn es zu gewalttätig wird:
    Die unpolitischen und friedlichen muslimischen Nachbarländern werden sicherlich ihre GlaubensBrüder*innen vor den Taliban*innen schützen, die ja den Islam falsch verstanden haben! Islam ist Frieden!!

    Stopp GEZirnwäsche!
    AfD wählen!

  4. Mutti hatte im Fernsehen bekannt gegeben, dass sie als oberste Buntland-Heerführerin für die falsche Einschätzung der politischen Lage in Afghanistan die Verantwortung übernehmen würde.

    Genauso verantwortungsvoll hat sie die von ihr verursachte Flüchtlingskrise von 2015, die bis heute andauert, übernommen.
    Natürlich ohne persönliche Konsequenzen für sie selber. Die Konsequenz für Mutti kann nur lauten, vor ein deutsches Gericht gestellt und abgeurteilt zu werden und jahrzehntelanger Gefängnisverurteilung.

  5. die „Hilfskräfte“ objektiv Kollaborateure von Besatzungsmächten

    Beweis?
    Ich vermute eher, viele waren freundschaftlich mit Taliban verbunden und haben die Möglichkeit für Einkommen und Weitergabe von Info verwendet.
    Jetzt wollen sie bedingungsloses Grundeinkommen von den dummen und ungläubigen Deutschen und die göttlichen Anweisungen von ihrem geliebten Mohammed in Deutschland installieren.

    Gab es da nicht mal einen Bericht, dass den Ortskräften ihre Handys verboten wurden, eben aus diesem Grund?

  6. Wir sind nicht für andere Länder zuständig. Afghanen müssen ihr Land selbst ändern. Es kommen nur junge Männer her, die diese Aufgabe übernehmen müssen. Schickt die zurück, denn es geht um deren Heimat.

  7. Sobald jemand einige Pfennig mehr bietet, laufen die über. War schon immer so. Die Taliban haben einen Rückhalt in der Bevölkerung. Daher kann man dort keinen Krieg gewinnen.

  8. Kontakt zu Taliban ..

    Ich sehe Afghanistan unter Taliban ähnlich wie die OIC-Länder.
    Sicherlich wird es mit der Zeit diplomatische Beziehung geben.

    Aber es muss klar bleiben:
    = > Verehrer vom Taliban und Islamisten Mohammed gehören nicht nach Deutschland
    = > Kultursensibler Umgang bei Verträgen, also Taqiyya, Hudna (strategischer Friedensvertrag), Dschihad und Scharia gehört zum Islam.

  9. Nächste Asylflut: „Hilfskräfte retten“

    Die neueste Begründung.

    Begründungen sind Marketing, Werbebotschaften. Sie sind wandelbar und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Das Produkt bleibt immer das gleiche: Invasion.
    Der eigentliche Grund: Umvolkung.

    Eine schnelle und garantiert unvollsständige Liste von Begründungen:

    1. Gastarbeiter machen die Jobs, für die sich Deutsche zu vornehm sind.
    2. Wir haben Arbeitskräfte gerufen und es sind Menschen gekommen. Die brauchen ihre Famlien.
    3. Jeder ist Ausländer. Fast überall.
    4. Die sind politisch verfolgt.
    5. Die flüchten vor einem Krieg.
    6. Die zahlen unsere Renten.
    7. Die kompensieren unsere geringen Geburtenraten.
    8. Die sind dringend benötigte Fachkräfte für unseren Wirtschaftsstandort.
    9. Irgendwie sind wir ein langweiliges Land. Die machen es ein bisschen bunter.
    10. Die Kinder von denen haben Schulfreunde, von denen sie nicht wegwollen.
    11. Die stehen einfach an der Grenze da, man kann die doch nicht erschießen.
    12. Viele unserer Großeltern waren auch Flüchtlinge.
    13. Jesus und seine Eltern mussten auch fliehen und aufgenommen werden.
    14. Die christliche Nächstenliebe gebietet das.
    15. Alle Menschen sind sowieso gleich. Ist daher doch egal, wer hier wohnt.
    16. Selber würde man doch auch nicht gern in Afghanistan (Afrika etc.) leben.
    17. Die haben nette Gemüseläden und Döner schmeckt auch gut.
    18. Dies sind wertvoller als Gold für die EU.
    19. Jetzt sind sie eben da.
    20. Die bereichern unseren Genpool (powered by Schäuble und mein Top-Favorit)

    Und jetzt eben

    21. Wir müssen Hilfskräfte retten.

    Wird nicht die letzte Begründung bleiben.

  10. Die Frage ist, wie man in diesem Chaos jetzt überhaupt noch nachweisen und überschauen könnte, wer zu den Hilfskräften zählt(e). Sollten diese jetzt den Taliban in die Hände fallen und massakriert werden, können die sich bei Merkel, Maas und AKK bedanken.
    An deren Händen klebt mal wieder Blut. Sollte eine Wiederholung von 2015 ausbleiben, dann nur aus Furcht vor einer Erstarkung der AfD vor der Bundestagswahl.

  11. egal ob es Katastrophenlagen im eigenen Land sind, die 2015er Flüchtlingskrise oder aktuell Afghanistan

    langsam entwickelt sich die immer deutlich werdende Unfähigkeit und das Unvermögen zu Handeln durch die etablierten Parteien in Deutschland zur ernsten Staatskrise,

    die AfD als prozentual größte Opposition sollte ein Mißtrauensantrag und einen Untersuchungsausschuss wegen der ständigen Handlungsunfähigkeit und dem ständigen Versagen einzelner Politiker und ihrer Parteien veranlassen und einberufen, der Zeitpunkt dazu wäre jetzt richtig eine bessere Gelegenheit dazu gibt es nicht mehr, sagte doch die Merkel selbst zu ihren steten politischen Fehlverhalten live im ZDF am 24.9.2017 bei der PK-nach der Bundestagswahl . . . Zitat… “ ich scheue mich nicht vor einen Untersuchungsausschuss „

    Bundes AfD handeln Sie, in der Verwirklichung der Gauland Ankündigung von wegen … “ wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel ODER WEN AUCH IMMER jagen und wir werden uns unser Land und unser Volk wieder zurückholen . . . (klick ! )

  12. Wenn es wirklich mal einen Grund für politisches Asyl gegeben hätte, dann für diese afghanischen Hlfskräfte.
    Das Problem ist, dass durch den millionenfachen Missbrauch des Asylrechts auch bei mir jede Bereitschaft abhanden gekommen ist, weitere Menschen aus diesem Kulturkreis aufzunehmen. Das Boot ist einfach übervoll.
    Sollte man für jede afghanische Hilfkraft zwei afghanische Asylbetrüger abschieben, wäre das was anderes. Aber es gilt ja Abschiebestop.

  13. Die Kerle sind im Grunde alles Deserteure, die auch noch den TALIBAN alle Waffen und Geräte überlassen haben, nur ihre Haut retten wollten mit dem Koran im Gepäck.

    Unter 640 AFGHANEN/Deserteuren 5 Frauen und 4 Kinder!

    Wenn die noch „normal“ ticken würden müssten sie alle sagen:
    Schluss jetzt mit dem KORAN!

    Aber das werden sie nicht tun.
    Wenn sie sich irgendwo eingenistet haben, dann werden sie sich aufführen wie die TALIBAN.

  14. Wir sind ein reiches Land mit viel Platz.
    Wir haben braves Arbeitsvieh, das willig für wenig Geld arbeitet.
    Die Leute hier lieben hohe Steuern und Abgaben.
    Die Rentner arbeiten gerne bis 90 und sind mit miesen Renten zufrieden.
    Die Wähler wählen stets diejenigen Futtertrogbonzen, die sie am schlimmsten verarxen.

    Deutzland ist ein gutes Land.

  15. Frau Dr Merkels Fähigkeiten zeigen sich am besten in der Krise.

    Sie ist die Krisenmanagerin, um die uns die Welt beneidet und sie ist von einer so atemberaubenden Unfähigkeit, dass man sich fragt wie sie es tatsächlich zu einem politischen Amt gebracht hat.

    Ich weiß nicht ob ich mich deutlich ausdrücken. Frau Dr Merkel hat nicht mal eine Ahnung davon, was eine Krise ist und erkennt auch nicht die Notwendigkeit, aus ihrem behäbigen Schlaf aufzuwachen.

  16. Nuada 17. August 2021 at 11:43

    Nächste Asylflut: „Hilfskräfte retten“

    .
    Liebe Nuada,
    Deine aufgeführte
    Begründungsliste ist
    ein Stück Zeitgeschichte.
    Dürfte ich die valleicht mal
    in meiner kleinen Zeitung,
    der EnnAll, bringen ?
    Die ist nämlich ein
    tolles Dokument
    einer zutiefst
    infamen
    Politik.
    .

  17. Joe Biden sagt, die afghanische Armee ist schuld, er habe alles richtig gemacht. Erinnert mich an jemanden, Merkel sagt das ja auch sehr oft. Ich habe alles richtig gemacht.

  18. Eilt!

    Otto Graf Lambsdorff berichtet, dass der Außenminister Heiko Maas bereits vor Wochen durch die Deutsche Botschaft in Kabul darüber informiert wurde, dass das Land vor einem Kollaps stünde und man sich auf eine Evakuierung vorbereiten sollte.

    Maas und sein Ministerium haben alle Warnungen die bereits seit mehreren Wochen eingingen ignoriert.

    Wohl auch deshalb weil das Personal seines Ministeriums überwiegend im Urlaub ist und der Mini-Minister Maas im Sommer gerne Fahrrad fährt.

  19. Die Naivität und Ahnungslosigkeit unserer Politiker ist erschreckend und hat meine ganze Verachtung. Wegen der Feigheit der Afghanen, und dem unterwürfigen Kadavergehorsam Deutschlands gegenüber den Amerikanern mussten deutsche Soldaten ihr Leben lassen, ohne die, welche Schaden an Leib und Seele davon getragen haben. Und für was? Für Nichts. Jedem normal denkenden Mensche war von Anfang an klar, daß, sobald die Alliierten aus Afghanistan wieder abziehen, die Taliban das Land zurück erobern werden. Statt sich gegen die Taliban mit dem Gewehr in der Hand zu verteidigen, machen sich jetzt wieder junge kräftige Männer auf den Weg nach Deutschland um dort unter die warme Decke des Sozialstaates zu schlüpfen um dann unschuldige Frauen zu vergewaltigen und Leute abzustechen. Danke ihr Schwarz – Grün – Roten Politdilettanten für das Leid welche eure Schutzbedürftigen in Zukunft noch über uns bringen werden.

  20. @Heisenberg73 17. August 2021 at 11:48

    Sollte eine Wiederholung von 2015 ausbleiben, dann nur aus Furcht vor einer Erstarkung der AfD vor der Bundestagswahl.

    Der war gut :mrgreen:

    Welches furchterregende Übel genau widerfährt denn Frau Merkel oder anderen Entscheidungsträgern, wenn die AfD drei Prozentpunkte mehr hat?

  21. Die unglaubliche Arroganz des deutschlandhassenden Merkels ein Totalversagen ihrer Politik dem deutschen Michel als etwas völlig normales unterzujubeln verdient schon eine besondere Art der Bewunderung.

  22. Privatleben
    17. August 2021 at 12:09

    “ sagt das ja auch sehr oft. Ich habe alles richtig gemacht.“

    Frau Dr Merkel sagt immer, sie hat alles richtig gemacht.. Sie ist vom lieben Herrgott persönlich auserwählt worden, die Welt, die Galaxis und das Universum zu retten, nebenher noch das Klima und den Euro. Von Deutschland hat der liebe Gott nichts gesagt, deswegen interessiert sie das Thema auch nicht.

    Frau Dr Merkel wacht jeden Morgen mit dem Gefühl auf, dass sie die wischtischte Person auf der Welt ist und wenn sie in ihrer Panzerwagen Kolonne einsteigt mit ihren Lieblings Leibwächtern fühlt sie sich bestätigt

  23. Politiker reagieren unter Stressbedingungen sehr unterschiedlich, die eine fangt an zu backen, die andere geht zu ihren Pferden und die dritte geht ins Kino
    Deutsche bangen in Afghanistan um ihr Leben – und Merkel lacht im Kino
    Tausende deutsche Staatsbürger und afghanische Ortskräfte bangen in Afghanistan um ihr Leben. Fallschirmjäger der Bundeswehr wurden in einen lebensgefährlichen Einsatz geschickt, um sie zu retten. Und Bundeskanzlerin Angela Merkel? Ging am Montagabend ins Kino und schaut sich den Film
    „die Unbeugsamen“ an.

  24. Nuada 17. August 2021 at 12:16

    Jedes Prozent mehr für die AfD tut denen weh. Für jeden AfD Abgeordneten, der ein Mandat holt, fliegt eine Altparteienbonze aus dem Bundestag. Jedes Prozent mehr AfD ist eine Niederlage des linksgrünen Medien- und Politkomplexes.
    Daher wird man VOR der Bundestagswahl alles vermeiden, Bilder wie 2015 wieder aufleben zu lassen. Was NACH der BTW passiert ist natürlich wieder etwas anderes.

  25. Mantis
    17. August 2021 at 12:19

    „Ging am Montagabend ins Kino und schaut sich den Film
    „die Unbeugsamen“ an.“

    Das wichtigste ist, dass Frau Dr Merkel keinen einzigen Cent selber zu bezahlen braucht. Und dann mag sie Filme, bei denen sie nicht zu denken braucht. Eigentlich ist der Film pillepalle, aber die Vorfahrt mit der Panzer Wagenkolonne und das Blitzlichtgewitter erregen sie.

    Neben genügend Alkohol ist das ihre Welt.

  26. Wenn ich mir vorstelle, dass da durchaus Mörder dabei sein könnten, die auch deutsche Soldaten getötet haben könnten wird mir übel.

    Wachsam bleiben!
    Lokführer

  27. Ich, autohthoner Bürger dieses Landes, fordere, daß
    diese Afghanen mit ihrer frühmittelalterlichen Welt-
    anschauung da gelassen werden, wo sie geboren sind.

    Wir brauchen hier keine potentiellen Messerstecher,
    Schächter und Kopfabschneider.
    Diese Primitivetnien werden auch hier über kurz oder
    lang nur äußerst unangenehm auffallen, wenn ihnen
    nicht genug Staubzucker in den Allerwertesten gepustet
    wird !

  28. @ eo 17. August 2021 at 12:08:

    Vielen Dank für das Kompliment, eo 🙂

    Selbstverständlich kannst Du die Liste gern überall verwenden, wo Du möchtest, und auch beliebig abändern und ergänzen. Ich habe sie nicht sehr überlegt geschrieben.

  29. Deutsche bangen in Afghanistan um ihr Leben Und Merkel lacht
    im Kino https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutsche-bangen-in-afghanistan-um-ihr-leben-und-merkel-lacht-im-kino-77405038.bild.html Tausende deutsche Staatsbürger und afghanische Ortskräfte bangen in Afghanistan um ihr Leben. Fallschirmjäger der Bundeswehr wurden in einen lebensgefährlichen Einsatz geschickt, um sie zu retten.

    Und Bundeskanzlerin Angela Merkel (67, CDU)? Ging am Montagabend ins Kino.

    Gut gelaunt zeigte sich die Kanzlerin am Montagabend bei der Filmpremiere des Dokufilms „Die Unbeugsamen“ im Berliner Delphi-Filmpalast, nachdem sie kurz zuvor öffentlich das Scheitern des Afghanistan-Einsatzes eingestanden hatte.

  30. Auch in der Türkei will man die Flüchtlinge nicht mehr:

    Stimmung gegenüber Flüchtlingen kippt

    Etwa vier Millionen Geflüchtete beherbergt die Türkei, vor allem Menschen aus Syrien. Die Bevölkerung begegnet ihnen zunehmend feindselig, zuletzt gab es Angriffe. Teile der Opposition heizen die Stimmung noch an.

    Mehr: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/fluechtlinge-tuerkei-151.html

    ____

    Ankara
    Hunderte Türken greifen Häuser und Geschäfte syrischer Flüchtlinge an

    Mehr: https://www.deutschlandfunk.de/ankara-hunderte-tuerken-greifen-haeuser-und-geschaefte.2932.de.html?drn:news_id=1290488

  31. Viele meinen, dass Frau Dr Merkel abtaucht, wenn es schwierig wird.
    Ich glaube eher, dass sie besoffen auf der Couch herum flätzt und dummes Zeug lallt.

    Ich muss gestehen, dass ich von einem Bundeskanzler andere Vorstellungen habe

  32. @ghazawat
    Meine Daumen hoch…
    Bin ihr begegnet, als Jugendlicher und auch später als Kameramann …
    Hässlichkeit hat doch einen Namen…und einen Grund!

  33. Wir brauchen „Fachleute“ die den nun verstärkt startenden RAUSCHGIFTHANDEL logistisch vorbereiten müssen.

  34. Ich lese hier immer, dass Biden bzw. die Biden regierung die gleiche Agenda wie Trump hätte, nämlich „America first“!
    Das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Unter Biden heißt es „America last“! und sonst gar nichts.
    Diese Regierung hat in knapp 8 Monaten alles ruiniert, was Trump aufgebaut hat.
    Sie haben ein riesiges Problem an der Grenze. Hunderttausende kommen da jeden Monat rüber und werden überall im Land verteilt. Die Preise steigen ohne Ende. Die haben wegen dieser Regierung jetzt dort genau die gleichen Probleme wie wir.
    Der Abzug aus Afghanistan war eine einzige Katastrophe. Nämliche ohne Sinn und Verstand. Es wurden Waffen, Geräte etc zugelassen, die jetzt in den Händen der Taliban sind.
    Im Juli hat dieser Idiot noch gesagt, dass es nicht passieren würde, dass das Land in die Hände der Taliban fällt, denn die Arme dort wäre 300.000 Mann stark und die Taliban seien nur 75.000. Dieser Typ weiß überhaupt nicht was er tut, oder er weiß es und es ist ihm egal, genauso wie es unserer Regierung egal ist.
    Jedenfalls und das sicher gilt bei ihm NICHT „America First“!

    https://www.youtube.com/watch?v=6GMXnN4mWF0

  35. Geflüchtete bauen Oma Kornelias Haus wieder auf
    Hagen, NRW. Als die Flutkatastrophe ihren Kleingarten zerstörte, hätte Kornelia Karbaum (66) beinahe auch ihren Lebensmut verloren. Aber jetzt bauen freiwillige Helfer, darunter viele Geflüchtete aus dem Irak und aus Syrien, ihr Gartenparadies wieder auf! „Die Deutschen gaben uns ein neues Zuhause. Dafür möchten wir uns mit der Kraft unserer Hände bedanken.“ Weiterlesen auf m.bild.de

    Na endlich kommen die „richtigen“ Helfer zu Hilfe .

  36. jaijai
    17. August 2021 at 12:10

    „Hässlichkeit hat doch einen Namen“

    Ich kenne Frau Dr Merkel seit vielen Jahren. Ihre abgrundtiefe Hässlichkeit ist eine Frage des Betrachters. Es gibt Leute, die ihre Hängelefzen und ihre Tränensäcke bewundern.

    Ich bewundere die Photoshop Künstler, die ihre stumpfen, ausdruckslosen Augen aufhellen und vergrößern.

    Eine Idiotin, die auf hübsch gemacht wird. Man muss nur den Ton abstellen.

  37. Nuada 17. August 2021 at 11:43
    ———————————————–
    22. Die finden unsere Brieftaschen.

  38. Bärlauch und Merkel sollten ab sofort Burka tragen!

    Das hat auch den Vorteil, dass beide damit besser aussehen!

    Man sieht dann auch die Wampe von Merkel nicht so.

    Und sorgt für mehr Wahlstimmen bei der Bundestagswahl für die CDU und den Grünen Mist! 🙂

  39. bona fide 17. August 2021 at 11:35
    Mutti hatte im Fernsehen bekannt gegeben, dass sie als oberste Buntland-Heerführerin für die falsche Einschätzung der politischen Lage in Afghanistan die Verantwortung übernehmen würde.

    UND???
    Was heißt, sie übernimmt die Verantwortung…????
    Gott, wie ich dieses Schei**-Politiker-Pack hasse!

  40. lokführer 17. August 2021 at 12:26

    Wenn ich mir vorstelle, dass da durchaus Mörder dabei sein könnten …

    … die demnächst im „bunten Schland“ einen Deutschen mit dem Messer abstechen oder gegen den Kopf treten oder an einer Gruppenvergewaltigung …

  41. Steinmeier: Bilder aus Kabul „beschämend“

    „Wir erleben in diesen Tagen eine menschliche Tragödie, für die wir Mitverantwortung tragen“, so der Bundespräsident. Viele Helfer der Bundeswehr und auch Frauen müssten nun aus Afghanistan evakuiert werden.

    [Mein Kommentar: Ja, ihr tragt die Verantwortung für dieses Desaster! Die dekadente, unfähige Polittkaste der BRD. Sonst aber niemand. Deshalb ist daraus auch keine „Schuld“ oder „Hilfsverpflichtung“ zu konstruieren]
    ———-
    „Daraus ergeben sich bittere Fragen, die wir nicht schnell, sondern ehrlich beantworten müssen“, so Steinmeier. „Und doch gibt es viele, die meinen, schon immer gewussst zu haben, dass es so kommen musste. Zu ihnen gehöre ich nicht.“

    [Mein Kommentar: Sie sind halt ein politisches Dummkopf, Herr Steinmeier! Sie würden eine Krise nicht mal kommen sehen, wenn sie ihnen von vorne direkt in die Klöten tritt.]

  42. Der Niedergang des Westens könnte nicht offensichtlicher sein als derzeit. Komplettes Versagen allerorten. Biden und Annalena, Maas und Merkel – grauenhafte Ignoranz und Inkompetenz. Derweil stören sich die kommenden Herrscher*innen die Grün*innen daran, dass ihre Ponyhof Themen wie Gender Scheiße und irgendwas mit Klima und „Klimagerechtigkeit“ gerade aus dem Fokus sind. Buntheit und Vielfalt der islamischen Realität etwa am Beispiel Afghanistan scheinen doch nicht so wirklich nett zu sein. Dann holt man sie halt zu hunderttausenden nach Deutschland die Frommen aus Afghanistan. Da wird der Islam per Wunderheilung sicher so bunt und freundlich leuchten, dass er in die Ponyhofwelt von Annalena und co passt. Was für krasse Vollidioten….sorry Vollidiot*Innen.

  43. Nuada 17. August 2021 at 11:43
    Nächste Asylflut: „Hilfskräfte retten“

    Die neueste Begründung.

    Begründungen sind Marketing, Werbebotschaften. Sie sind wandelbar und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Das Produkt bleibt immer das gleiche: Invasion.
    Der eigentliche Grund: Umvolkung.

    Eine schnelle und garantiert unvollsständige Liste von Begründungen:

    1. Gastarbeiter machen die Jobs, für die sich Deutsche zu vornehm sind.
    2. Wir haben Arbeitskräfte gerufen und es sind Menschen gekommen. Die brauchen ihre Familien.
    3. Jeder ist Ausländer. Fast überall.
    4. Die sind politisch verfolgt.
    5. Die flüchten vor einem Krieg.
    6. Die zahlen unsere Renten.
    7. Die kompensieren unsere geringen Geburtenraten.
    8. Die sind dringend benötigte Fachkräfte für unseren Wirtschaftsstandort.
    9. Irgendwie sind wir ein langweiliges Land. Die machen es ein bisschen bunter.
    10. Die Kinder von denen haben Schulfreunde, von denen sie nicht wegwollen.
    11. Die stehen einfach an der Grenze da, man kann die doch nicht erschießen.
    12. Viele unserer Großeltern waren auch Flüchtlinge.
    13. Jesus und seine Eltern mussten auch fliehen und aufgenommen werden.
    14. Die christliche Nächstenliebe gebietet das.
    15. Alle Menschen sind sowieso gleich. Ist daher doch egal, wer hier wohnt.
    16. Selber würde man doch auch nicht gern in Afghanistan (Afrika etc.) leben.
    17. Die haben nette Gemüseläden und Döner schmeckt auch gut.
    18. Dies sind wertvoller als Gold für die EU.
    19. Jetzt sind sie eben da.
    20. Die bereichern unseren Genpool (powered by Schäuble und mein Top-Favorit)

    Und jetzt eben

    21. Wir müssen Hilfskräfte retten.

    Wird nicht die letzte Begründung bleiben.

    22. Die finden unsere Brieftaschen.
    23. Es kommen hauptsächlich Familien
    24. Was die uns kosten, zahlen sie hundertfach in die Sozialkassen zurück
    25. Von deren Engagement, Motivation und Arbeitswillen, können wir noch viel lernen.

  44. ghazawat 17. August 2021 at 12:30

    Viele meinen, dass Frau Dr Merkel abtaucht, wenn es schwierig wird.
    Ich glaube eher, dass sie besoffen auf der Couch herum flätzt und dummes Zeug lallt.

    Ich muss gestehen, dass ich von einem Bundeskanzler andere Vorstellungen habe

    Wer ein SED äh FDJ Mädel wählt, bekommt das was er gewählt hat.

    Bundeskanzlerin Merkel hat die ersten 35 Jahre ihres Lebens in der DDR gelebt. Eine Zeit, über die bislang nicht viel bekannt ist. FDJ-Sekretärin soll sie gewesen sein – für Kultur, wie sie stets betont. Eine neue Biografie erzählt jetzt etwas anderes. Merkel: „Ich kann mich da nur auf meine Erinnerung stützen.“ Wenn sich jetzt etwas anderes ergebe, könne man damit auch leben.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel wird mit Tatsachen aus ihrer DDR-Vergangenheit konfrontiert, die so bislang nicht bekannt waren. Die Journalisten Günther Lachmann („Welt“) und Ralf Georg Reuth („Bild“) haben für eine neue Merkel-Biografie recherchiert und sehen darin eine gewissen Nähe Merkels zum damaligen System. Merkel selbst steht zu ihrer DDR-Vergangenheit, mit der sie „immer offen umgegangen“ sei. „Was mir wichtig ist – ich habe da nie irgendetwas verheimlicht“, sagte die CDU-Vorsitzende bei einer Veranstaltung der Deutschen Filmakademie in Berlin. Allerdings habe sie vielleicht manche Dinge nicht erzählt, weil sie nie jemand danach gefragt habe. Als Beispiel nannte sie ihr Engagement beim Freien Deutschen Gewerkschaftsbund (FDGB) sowie in der Gesellschaft für deutsch-sowjetische Freundschaft.

    Lachmann und Reuth werfen indes die Frage auf, ob Merkel an der Akademie für Wissenschaften der DDR FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda gewesen sei.

    FDJ-Vergangenheit
    Wieviel DDR steckt noch in diesen Politikerinnen?

    Sie waren beide FDJ-Funktionärinnen, zuständig für Agitation und Propaganda. Ein normales DDR-Leben, sagen Angela Merkel und Katrin Göring-Eckardt. Eine Nonchalance, die etwas Verstörendes hat.

    FDJ-Sekretäre hielten den Laden in Schuss

    Gerade in der Spätphase der DDR, als das oben erwähnte FDJ-Lied mit der bedrohlichen Aufforderungszeile „Wir haben ein Recht darauf, Dich zu erkennen“ von den meisten Blauhemd-Trägern bereits mit einem zynischen Pokerface kommentiert wurde, kam den jeweiligen „FDJ-Sekretären“ die Aufgabe zu, den Laden in Schuss zu halten. Wobei die Metapher durchaus wörtlich zu verstehen ist: Die üblichen Wandzeitungen nämlich, für die – „neben der Schuldisco“ – auch die jetzige grüne Spitzenkandidatin zuständig war, hatten die vormilitärische Lagerausbildung, ein Pflichtprogramm ab der 9. Klasse, ebenso zu bejubeln wie den „aktiven Friedensdienst“ in der NVA.
    https://www.welt.de/debatte/article116591422/Wieviel-DDR-steckt-noch-in-diesen-Politikerinnen.html

    Merkel war nämlich seit 1981 in der Betriebsgewerkschaftsleitung an ihrem Akademie-Institut engagiert. Nach Angaben von Reuth und Lachmann war dies bislang nicht bekannt. Unklar sind auch ihre Aufgabenfelder als FDJ-Funktionärin. Merkel hatte stets angegeben, in der FDJ-Grundorganisation ihres Instituts für Kultur zuständig gewesen zu sein. Die Autoren zitieren indes einen Wegbegleiter Merkel aus der damaligen Zeit: Gunther Walther, Chef der FDJ-Gruppe am Akademie-Institut sagt: „Angela Merkel war Sekretärin für Agitation und Propaganda.“ Das hatte Merkel stets bestritten.

    Die Historiker Reuth und Lachmann hatten für ihr Buch nach Dokumenten und Zeitzeugen gesucht, die sich an die junge Angela Merkel erinnern. Sie verglichen bekannte Zitate der Kanzlerin mit ihren eigenen Recherche-Ergebnissen. Im Interview mit der „Bild“-Zeitung resümierten sie: Merkel sei schon damals zielbewusst gewesen und habe sich system-konform verhalten – allerdings als Angehörige der sowjetisch geprägten Wissenschaftselite des SED-Staates. „Während ihrer Tätigkeit an der Akademie der Wissenschaften der DDR war sie an ihrem Institut Funktionärin, beispielsweise von 1981 an als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda (Agitprop), was sie bis heute bestreitet.

    Merkel war zunächst gegen die Wiedervereinigung

    ➡ Laut Merkels jüngst verstorbenem Biografen Gerd Langguth hatten sich viele ihrer Freunde und Bekannten aus den 1970er und den 1980er Jahren irritiert darüber geäußert, dass sie letztendlich CDU-Politikerin wurde, da sie eher eine weltanschauliche Nähe zu den Grünen vermuteten.

    https://www.n-tv.de/politik/Nichts-verheimlicht-nicht-alles-erzaehlt-article10631536.html

    „Wir faffen daf“

    *https://archiv.cdu.de/artikel/merkel-eine-islamisierung-sehe-ich-nicht

    „Eine Islamisierung sehe ich nicht“ A. Merkel Bunteskanzelnde

  45. Auch andere Länder fliegen ihr Botschaftspersonal aus Afghanistan aus. Das Außenministerium in Tokio teilte am Dienstag mit, dass Japan sein gesamtes Botschaftspersonal abgezogen habe. Die zwölf letzten Botschaftsmitarbeiter seien von einer befreundeten Nation von Kabul nach Dubai geflogen worden, hieß es. Auch Indien werde mit sofortiger Wirkung alle Mitarbeiter der Botschaft nach Hause holen. Russland wiederum belässt seinen Botschafter in der afghanischen Hauptstadt.

  46. Übrigens! nur mal um zu zeigen, in was für einer bekloppten Welt wir leben.‘
    Trump und u.a. auch Jenna Ellis wurden auf Twitter gesperrt, aber die Taliban hat nach wie vor ein Twitter Account. Nix Sperre!!
    So geht Zensur!

  47. Wenn das so weitergeht und Deutschland Geld für alle möglichen Menschen ausgibt nur nicht für die, die es in Deutschland wirklich nötig haben, dann wird es wirklich nicht mehr lange dauern, bis hier alles zusammenbricht. Aber während von mir erwartet wird, das ich – im Falle der Bedürftigkeit – dem Staat alles und jedes nachweise, kommen hier Leute aus Moldawien angefahren, um sich „Cash“ zu holen und es wird Kindergeld gezahlt für Kinder, die – so es sie überhaupt gibt – in Rumänien leben.

    Da ist das hier nur noch das letzte Stück oder sagen wir eines der letzten Sargnägel, die dieser Republik – ähm sry „dem besten Deutschland, das es je gegeben hat – den Rest gibt. Und ich gebe Herrn Steinmeier recht: allen Völkern der Welt, egal woher sie kommen, ist es noch nie so gut gegangen, denn sie werden auf Wunsch von Deutschland allimentiewrt, bedingungslos und lebenslang, egal, woher sie auch kommen. Für diese Menschen ist es wirklich das beste Deutschland, das es je gegeben hat. Nun werden also auch bald die Thaliban dazugehören, welch freudige Aussicht!

  48. AggroMom
    17. August 2021 at 12:45

    „UND???
    Was heißt, sie übernimmt die Verantwortung…????“

    Man darf das nicht so eng sehen.. Verantwortung heißt für Frau Dr Merkel, dass sie die nächste Flasche Altenburger auf Ex trinkt und dass sie sie zur Strafe 30 Sekunden wartet, bis der Diener zum Panzerwagen die Tür öffnet.

    Für sie ist das Verantwortung genug, mehr verkraftet sie nicht.

  49. Aus Afghanistan kommen nur Ehrenmänner , die bei einem derzeitigen Bevölkerungsanteil von 0,3% an 6% aller Straftaten beteiligt sind ! Diese Quote wird ja dann demnächst erheblich steigen .
    Wir freuen uns schon und die Solinger Messerhersteller müssen Überstunden machen !

  50. Man darf nie vergessen, dass diese komplett Unfähige 16 Jahre Zeit hatte, sich um das Problem Afghanistan zu kümmern.

    Es hat sie nicht die Bohne interessiert und es gab auch keine Ehrendoktorwürden, die sie abstauben konnte

  51. die leute waren gegen gehalt bei der bundswehr beschäftigt.

    jetzt hat die firma geschlossen.
    soll hin und wieder vorkommen.

  52. lt.CNN ist die Kabuler Stadtverwaltung nach wie vor im Amt,
    mit den Talibs so vereinbart.
    Unklar ist zur Zeit nur, ob auch Frauen weiterhin dort arbeiten dürfen;
    man kann, glaube ich, davon ausgehen, das nicht.

  53. Hier ist das schreckliche Bild mit den 640 Afghanen in der amerikanischen C17 vergrößert (zur Erinnerung: Die hatten den Flieger gestürmt):

    https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile233180251/7331629397-ci23x11-w910/Evacuees-crowd-the-interior-of-a-U-S-Air-Force-C-17-Globemaster.jpg

    1. Finde die Frauen (links unten schein es ein kleines „Frauen- und Kindernest“ zu geben).
    2. Zähle die Frauen.
    3. Wieviele der männlichen Finsterlinge sehen nicht aus wie Taliban?

    Gut, erst mal wurden sie alle von den Amerikanern in Doha/Katar ausgeladen. Man sehen, wann die ersten in Deutschland sind.

    Ist euch übrigens auf dem kurzen Filmchen, in dem die Leute sich an den Flieger klammern, aufgefallen, daß mit froher Mine in die Kamera gejubelt wird, als sie die Startbahn entlangtraben? So sehen keine „panischen, verängstigten Zivilisten“ aus. Bei Minute 0:06

    https://twitter.com/AmbJohnBolton/status/1427243326395330561

  54. Ex NATO General Ramms vermutet, das die schnelle Übernahme duch die Talibs vorher mit der alten Regierumg abgesprochen wurde,
    sonst wäre es nicht möglich, das die Koran Schüler so schnell voran kommen konnten.
    TV Interview gestern irgendwo .

  55. Unter der Merkeldiktatur muss jeder Schlandsklave beim Restaurantbesuch seine Identität nachweisen. Ob die im Airbus neben den 7 „zu Schützenden“ Afghanen, die die Maschine gestürmt haben, hinterher auch brav alle Daten, Impfstatus und biometrisches Foto erfasst werden oder wird die Merkeldiktatur wieder einmal zum Schaden Schlands das Grungsesetz in Bezug auf Gleichheit vor dem Gesetz unter lautem Jubel der grünen Kinderfickerpartei ohne Berufstätige aushebeln?

  56. AKK-Travel-Airline hat jetzt nach US-Vorbild jegliche Beschränkung der Passagierzahlen aufgehoben.

    Kein Abstand, keine Masken.

    Nur herein mit allen Corona-Varianten.

  57. @ Edgar Werner 17. August 2021 at 12:13
    Ihr Kommentar entspricht bis auf einen Punkt vollständig meiner Meinung.
    „Die Naivität und Ahnungslosigkeit unserer Politiker ist erschreckend“
    Nach meiner Ansicht ist es vorsätzliche Hinterlist und Boshaftigkeit. So naiv kann kein deutscher Politiker sein, dass er in den letzten sechs Jahren nicht hat erkennen müssen, was diese mittelalterlichen Bestien in unserem ehemals schönen Land angerichtet haben. Zum Kämpfen sind die Affgahnen zu feige, aber Frauen vergewaltigen und Andere mit dem Messer abstechen scheint zu ihrer Kernkompetenz zu gehören. Man muss sich nur die laufenden Strafverfahren in Deutschland gegen Merkels „Gäste“ ansehen.

  58. Warum „retten“? Wie oben bereits geschrieben haben die Talibane eine Generalamnestie für Regierungsmitarbeiter angekündigt und auch der britische Außenminister Raab (nein, nicht der Stefan…) hat gesagt daß sich die Lage beruhigt. Dem traue ich ein besseres Urteilsvermögen zu als unserem Außenministerchen.
    Keiner kann beurteilen wie diese Afghanen innerlich ticken. Im Merkel-GEZ-TV und bei den Privaten werden ständig Frauen und Kinder von bereits in Deutschland ansässigen Afghanen gezeigt, welche den Familiennachzug fordern. Auf den Bildern aus in Afghanistan sehe ich dagegen nur junge und alte bärtige Männer.
    Wir brauchen hier keine angeblichen Helfer der Bundeswehr, GEZ, „Frauenrechtlerinnen“, Mönschenrechtler in Deutschland. Die werden hier auf Lebenszeit durchgefüttert. Städte wie Hamburg und – natürlich – Berlin und Länder wie Pistorius-Niedersachsen überschlagen sich förmlich „Flüchtlinge“ aufzunehmen.

    Um ein neues 2015 zu vermeiden bleibt der Bundesregierung nichts anderes übrig als zusammen mit anderen Ländern die Nachbarstaaten finanziell zu unterstützen.

  59. Babieca 17. August 2021 at 13:03

    Hin und wieder gibt es Berichte, wonach in Frankfurt oder London Maschinen mit Abflug aus Kenia oder Uganda gelandet sind und ein eisgefrorener blinder Passagier aus dem Fahrwerk fiel.

    Wir Europäer wissen, dass Fahrwerksschächte weder klimatisiert noch mit Atemsauerstoff gespült werden, wozu auch. Und so passiert es, dass gelegentlich blinde Passagiere den Weg in den Schacht finden, dann schnell ersticken, weil 12000m Flughöhe auch Reinhold Messner ohne Sauerstoffflasche töten würden und dann bei -60 Grad aus dem Körper ein Eisblock wird.

    In Kabul nun ein neuer Effekt: In Pakistan oder Indien sieht man überfüllte Züge, auf deren Waggons Hunderte Passagiere mitfahren. Und so dachte sich mancher Afghane, er bräuchte sich nur am Rumpf der C-17 Globemaster festhalten…..

    Tragisch!

  60. Sich an Merkel abzuarbeiten, lohnt nicht. Sie ist in wenigen Wochen Vergangenheit.
    Biden hat recht, wenn er in seiner gestrigen Rede sagte, dass die Afghanen selbst kämpfen müssten, wenn sie es wollten. Der Abzu war grundsätzlich richtig, nur die Art und Wesie hätte man anders gestalten sollen.
    Die Talibans vo heute sind nicht die von damals, sie haben dazugelernt. Bereits vor ihrer Machtübernahme haben sie internationale Kontakte geknüpft und versuchen, sich einen gemässigteren Anstrich zu geben. Am Ende wird es dort so aussehen wie in Teheran, ein normaler islamischer Staat wie es viele gibt.
    Das Asylproblem ist in viele Fällen auch den Gerichten geschuldet, die Abschiebungen verhindern. Nur eine grundsätzliche Änderun des Asylrechts, also die Streichung im GG, könnte eine Verbesserung bringen. Dazu fehlt eine 2/3 Mehrheit im Bundestag. Das ist jedoch eine Illusion. Selbst der Antrag, Tunesien und Marokko zum sicheren Drittstaat zu erkläen, ist im Bundesrat an den Grünen gescheitert.
    Deshalb ist es um so wichtiger, eine Regierungsbeteiligung der Grünen bei der kommenden BTW zu verhindern. Die wenigen, die jetzt hier per Flieger anlanden, sind sicher nicht das Hauptproblem.

  61. Babieca 17. August 2021 at 13:03

    Ist euch übrigens auf dem kurzen Filmchen, in dem die Leute sich an den Flieger klammern, aufgefallen, daß mit froher Mine in die Kamera gejubelt wird, als sie die Startbahn entlangtraben? So sehen keine „panischen, verängstigten Zivilisten“ aus.

    In den westlichen Medien herrscht hinsichtlich Afghanistan in erster Linie Panik und Hysterie.

    Kabul, eine Stadt mit 4,5 Mio. Einwohnern wurde von ein paar tausend Taliban Kämpfern mehr oder weniger kampflos übernommen.

    In den meisten Teilen Kabuls geht das Leben heute auch seinen normalen Gang.

    Das widerspricht dem Bild was gerade über westliche TV Kanäle transportiert wird.

    Natürlich sind die Bilder vom Flughafen in Kabul verstörend und natürlich möchte ich in keinem Land leben, dass unter der Herrschaft von der Taliban steht.

    Aber man sollte durchaus in Erwägung ziehen, dass viele Afghanen die Taliban der alten korrupten Regierung vorziehen.

    Laut der russischen Botschaft floh der afghanische Präsident Ghani gestern mit Bergen an Geld aus dem Land.

    four cars were full of money, they tried to put part of the money into a helicopter, but everything did not fit. And some of the money was left on the runway“,

    Die afghanische Regierung war eine korrupte Marionettenregierung des Westens. In Kabul wird kaum jemand Präsident Ghani eine Träne nachweinen.
    Er und seine Kollegen haben mit der Hilfe des Westens das Land ausgebeutet.
    Das könnte auch der Grund gewesen sein, warum in Kabul niemand Widerstand leistete oder für diese Regierung bereit war zu kämpfen.

    Hoffen wir das beste für Afghanistan und die Menschen vor Ort und das sich die Lage in den kommenden Wochen und Monaten friedlich stabilisiert.

    https://nation.com.pk/16-Aug-2021/afghan-president-ghani-fled-country-with-cash-filled-cars-russian-embassy

  62. @ Kalle 66 17. August 2021 at 12:42

    22. Die finden unsere Brieftaschen.

    @AggroMom 17. August 2021 at 12:51.

    23. Es kommen hauptsächlich Familien
    24. Was die uns kosten, zahlen sie hundertfach in die Sozialkassen zurück
    25. Von deren Engagement, Motivation und Arbeitswillen, können wir noch viel lernen.

    Wie konnte ich das nur vergessen???

    :mrgreen:

  63. Hauptsache, das Gendern klappt. Das ist ganz wichtig. Neben Flammkuchen. Annekröt läßt zu den 7 ausgeflogenen Afghanen twittern:

    Verteidigungsministerium
    @BMVg_Bundeswehr 3 Std.
    #Afghanistan In einer ersten Maschine konnten wir gestern 7 zu Schützende aus Kabul ausfliegen – nämlich diejenigen, die am Flughafen waren. Wir haben aber vor allem eigene Kräfte dorthin gebracht. Diese sichern jetzt ab, damit weitere zu Schützende auch zum Flughafen kommen.

    https://twitter.com/BMVg_Bundeswehr/status/1427530733388804096

    „Zu Schützendende“. Es wird immer absurder. Aber in dem Absurdistan, in dem unserer Regierung geistig lebt (da kommen reale Katastrophen nicht vor, da gibt es nur imaginäre wie „Klima“, „Gendern“ oder „Huch, ein Todesvirus“) ist das ganz normal.

    Das Ahrtal liegt übrigens immer noch in Schutt und Schlamm; Strom, Wasser, Gas funktionieren immer noch nicht, die Leute dort wissen nicht, wie sie den Winter überstehen sollen, noch immer sind nicht alle Toten identifiziert (!!!), geschweige denn begraben. Und eine mörderische Bürokratie behindert die Hilfe, wo immer sie eigenständig organisiert wird, statt sich auf den versagenden Staat zu verlassen. Aber immer rein mit den archaischen Orkmassen aus Islamistan…

  64. Wenn Frau Dr. Merkel Zahlen nennt , dann ist höchste Alarmstufe . Sie weiß ja nicht einmal wieviel Nullen 10000 hat . Da kann ruhig auch etwas aufgerundet werden , auf ein paar Nullen mehr kommt es doch nun auch nicht mehr an , in jeglicher Hinsicht .

  65. Eurabier 17. August 2021 at 13:15

    (…) In Kabul nun ein neuer Effekt: In Pakistan oder Indien sieht man überfüllte Züge, auf deren Waggons Hunderte Passagiere mitfahren. Und so dachte sich mancher Afghane, er bräuchte sich nur am Rumpf der C-17 Globemaster festhalten…..

    An dieses Massenanklammern an Züge (und Busse, aber auch an Autos) aus den genannten Ländern dachte ich auch sofort. In Afghanistan glauben sie ja anscheinend, sie könnten nicht nur im Fahrwerksschacht, sondern auf dem Dach mitfliegen. Man beachte, wie entspannt die da im Schneidersitz hocken. Als ob der fliegende Teppich gleich abhebt:

    https://www.vn.at/2021/08/AFP_9L86RX-1-1024×576.jpg

    In „Asterix im Morgenland“ ist das schön persifliert. Da heißt der Pilot des fliegenden Teppichs in der deutschen Übersetzung „Erindjah“ (Air India).

    https://www.comedix.de/lexikon/db/erindjah.php

  66. Das Versagen und die Inkompetenz von Merkel und ihrer Regierung ist nicht mehr zu toppen! Egal in welchem Bereich!

    Nun hatten sie relativ erfolgreich den Fokus von der desaströsen „Flüchtlings-“ und Migrationspolitik durch den Corona-, CO2-, Kimawahn ablenken, nun kamen aber die realen Themen wie die Flutkatastrophe und das komplette Versagen in Afghanistan „völlig überraschend“ zum Vorschein!

    Wer sich die gestrige Pressekonferenz unserer ganz in Gold verhüllten „Mutter Theresa der Elenden dieser Welt“ angetan hat, der konnte feststellen, dass die eigene Verantwortung ihre begnadeten Hoheit sogleich mit einer kollektiven verbunden wird, sie also letztendlich keine Schuld als Kanzlerin verspürt, weil „das ja andere auch so eingeschätzt hatten“. Es ist immer das gleiche Prinzip Merkels, sie „hat immer das Gute versucht“, ist dann aber (vorerst) am kollektiven Versagen anderer gescheitert!

    Diese Masche nimmt ihr dann auch die Mainstreampresse dankend ab und der Michel wird auf neue Flüchtlingsströme vorbereitet, jeder aufkeimende kritische Gedanke wird mit Moral und humanitärem Gedusel ertränkt! Dass wird so lange funktionieren, bis der Michel sein eigenes Land nicht mehr wiedererkennt, er eventuell kapiert, dass die sogenannten „Rechten“ oder „Verschwörungstheoretiker“ schon jahrzehntelang vor einer Islamisierung und Überfremdung, der eigenen Verelendung und Unterdrückung durch die Geldentwertung, heimliche Enteignung über Klima-Ablasszahlungen, Inflation, explodierende Kosten und Verminderung staatlicher Leistungen wie Sozialleistungen, Krankenkassen- und Rentenansprüche gewarnt hatten und Recht behalten sollten.

    Dabei ist das Versagen dieser Bundesrepublik doch ganz offiziell und mit Fakten belegbar! Noch vor Merkel hätten Politiker mit derartiger Inkompetenz und Steuergeldverschwendung ihren Hut nehmen müssen und hätten sich sogar noch vor Untersuchungsausschüssen verantwortet!

    Was passiert heute? Es findet ein erbärmliches, perfides Versteckspiel statt, die politische Einheitskaste deckt sich selber, das BVG ist mit Parteibonzen besetzt und wird mit vertraulichem, kumpaneihaftem Dinner bestochen, die Linkspresse übernimmt das Framing, die Verschleierung, die Relativierung und das Schönreden!

    Was für eine korrupte Bande!

    Selbst jetzt kann die „Oberbefehlshaberin der Bunten Wehr“ ihre Salven leerer Sprechhülsen, verbunden mit ihrem Missmanagement vor der Presse absondern, die Dame wird weder heftig kritisiert, noch der sofortige und konsequente Rücktritt gefordert, gleiches trifft auf den Außenzwerg zu!

    Vor aller Welt stellt sich diese Annekröt gelangweilt und desinteressiert vor die Kameras, gibt bekannt, dass die BW am Montag(!) 3 Transportflugzeug vom Typ A400M schickt. Währenddessen kann ein jeder schon auf diversen Sendern und auf YT sehen, dass Kabul bereits am Sonntagabend eingenommen wurde, sich dramatische Szenen bei der Evakuierung durch die Amerikaner abspielten, das Flughafengelände voller Menschen gewesen ist, amerikanische Soldaten bereits vergeblich Schußsalven in die Luft abfeuerten, um die Leute vertreiben zu wollen. Sicherlich werden der obersten Befehlshaberin der BW Informationen der Nachrichtendienste und anderer Quellen vorgelegen haben und schon ein militärisch ausgebildeter einfacher Soldat weiß, dass Flughäfen zuallererst strategisch besetzt werden!

    Aber nein! Diese Ministerin(!) läßt erst nach ausgiebigem Frühstück mit Kaffepause fliegen, wo doch bereits klar sein musste, dass die Maschinen nicht, oder nur unter äußerst schwierigen Bedingungen landen können. Man stelle sich auch einmal vor, wie grob fahrlässig das Leben der beteiligten BW-Soldaten hier wiederholt aufs Spiel gesetzt wurde und wie teuer diese Großraumflugzeuge überhaupt sind, die ja aus Steuergeldern finanziert wurden. Diese Dekadenz ist nur noch durch ihre Chefin im BKA zu toppen, die großmundig verspricht: „jeden retten zu wollen, den wir retten können!“ Sie geht ersteinmal von 10.000 Menschen aus, die sie „da rausholen“ wollte.

    Es waren ganze 7 (in Worten: sieben)! Begründung: Die Personen waren zu spät erschienen!

    Es ist unfassbar!

  67. Nuada 17. August 2021 at 13:18

    @ Kalle 66 17. August 2021 at 12:42

    22. Die finden unsere Brieftaschen.

    @AggroMom 17. August 2021 at 12:51.

    23. Es kommen hauptsächlich Familien
    24. Was die uns kosten, zahlen sie hundertfach in die Sozialkassen zurück
    25. Von deren Engagement, Motivation und Arbeitswillen, können wir noch viel lernen.

    Wie konnte ich das nur vergessen???

    :mrgreen:

    26. Die retten verirrte Wanderer, die sich im deutzen Outback mit dem Kanu verfahren haben vor dem Hungertod:

    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bayern-paar-haelt-fluechtlingsheim-fuer-lokal-und-wird-bedient-a-1068483.html

    27. Sie tauschen Weihnachtskarten mit den aus den undurchdringlichen Urwäldern des Rodach-Deltas geretteten Deutzen aus.

  68. Aus der Geschichte lernen:
    Lehnt euch zurück und erfahrt etwas außerhalb der Erzählungen der Mainstream Medien zu der Region um Afghanistan. Wo gerade passiert, was Kritiker von Anfang an vorausgesagt hatten, Kritiker, die für die dann über sie hereingebrochene Verleumdungskampagne nie rehabilitiert werden.
    Also da haben die USA fast 200.000 Soldaten der afghanischen Armee ausgebildet und bewaffnet. Und die laufen nun zum großen Teil kampflos zu den Taliban über, andere flüchten mit ihren Waffen in den Iran. Darauf komme ich noch zurück.
    Der einfache Grund, warum es keinen Bürgerkrieg gibt ist, dass es nie einen gab. Es waren immer die Staaten, welche diesen illegalen Angriffskrieg geführt hatten, der niemals von der Bevölkerung unterstützt wurde. Wo es Unterstützung gab, war es aus purer Not, aus Profitgier oder schlicht der Korruption geschuldet.
    So basierte ein großer Teil der Macht der sogenannten Regierung in Kabul auf den Milizen von Drogenbaronen. Und ein Warlord wurde sogar in die Regierung ganz offiziell aufgenommen.
    Welche Ausmaße die Korruption angenommen hatte, konnte man in einem kleinen Video sehen, das die Taliban gedreht hatten, um den Luxus zu zeigen, den sie im Haus eines der Warlords vorfanden, der mit dem Westen kooperierte und jetzt nach Dubai geflohen ist. (Fußnote: Natürlich wurden Teile des Videos von unseren Qualitätsmedien so dargestellt, als ob die Taliban plündern würden. Wer das ganze Video anschaut, sieht, dass sie nur den Protz präsentieren, und wieder zurückstellen.)
    Als die Taliban Jahrtausende alte Artefakte zerstörten, ja so alt bin ich schon, standen mir Tränen in den Augen. Als sie Menschen aus quasi religiösen Gründen hinrichteten, fühlte ich mich an unsere Geschichte erinnert und fand es furchtbar. Letztlich aber entsprach die Herrschaft der Taliban der Geschichte und Kultur des Landes. Seine Entwicklung war auf einem anderen Stand, als wir uns das wünschten. Aber das war kein Grund, das Land zu zerbomben, mehr als hunderttausend Menschen abzuschlachten, ungezählt viele zu verkrüppeln, tausende Jahre alte Bewässerungsanlagen zu zerstören und dann anzubieten, man wolle Brunnen bohren. Und wir erinnern uns: Ohne den Einsatz von Politikern der Partei die Grünen wäre Deutschland nicht in diesen Sumpf hinein gezogen worden.
    Dass der Krieg von Anfang an auf Lügen basierte, ist inzwischen längst deutlich geworden, denn nie hatten sich die Taliban geweigert, Terroristen auszuweisen. Sie hatten sich nur geweigert, den ultimativen Forderungen nach vollkommener Unterwerfung nachzukommen.
    Der Krieg gegen Afghanistan war einer der schmutzigsten dieses Jahrtausends. Vielleicht wird der Krieg gegen den Jemen diesem Verbrechen noch den Rang ablaufen kann. Welche unglaublichen Taten die Koalition der „Gemeinsamen Werte“ begingen, kann man erahnen, wenn man z.B. das Buch Dirty Wars von Jeremy Scahill liest.
    Irak
    Es ist vollkommen unverständlich, wie es sein kann, dass Denkfabriken mit den angeblich intelligentesten und fähigsten Analysten immer wieder voll daneben liegen. Außer man sieht das Ergebnis als Ziel an. Im Fall des Angriffs auf den Irak hatte man vollkommen aus den Augen verloren, dass ja bis dahin versucht worden war, immer wieder Krieg und Spannungen zwischen dem Irak und dem Iran zu schüren. Man hatte wohl gehofft, mit einer den USA noch hörigeren Regierung noch größeren Einfluss zu erhalten.
    Was aber logischerweise mit dem Regime von Saddam Hussein und seiner Bath-Partei endete, war die Kriegstreiberei gegen den Iran. Und als der Iran als erste und wichtigste Macht half, den Vormarsch von ISIS, heute IS, gegen Bagdad aufzuhalten (erst danach sind die USA in den Krieg eingestiegen), und wichtigster Helfer beim Sieg gegen die Terroristen war, erkannten auch viele Nicht-Schiiten, dass der Iran ein „Bruderland“ ist. Und was heute als „starker Einfluss des Iran auf den Irak“ bezeichnet ist, wäre nie ohne den Krieg der USA gegen das Land entstanden.
    Afghanistan
    Nun schauen wir auf Afghanistan, dort sollte der Einfluss Russlands und Chinas behindert werden, und das Jahr ins Mittelalter zurückgebombt werden, damit es nicht auf eigene Ideen kommt. Was wurde erreicht? Russland und China waren noch nie stärker willkommen in Afghanistan als heute. Und es ist zu erwarten, dass die zerstörte Infrastruktur mit Hilfe der ungeheuren chinesischen Möglichkeiten innerhalb sehr kurzer Zeit aus dem Mittelalter gehoben werden wird.

    Weiterlesen: https://www.facebook.com/jochen.mitschka/posts/1016790172399754

  69. @ Heisenberg73 17. August 2021 at 12:22

    Jedes Prozent mehr für die AfD tut denen weh.

    Die bekommen doch deswegen nicht weniger Geld, geschweige denn, dass die AfD denen deswegen das Auto demoliert oder peinliche Geheimnisse an die Öffentlichkeit zerrt. Und das sind die Dinge, die wirklich wehtun. Das andere sind bunte Balken auf einem Fernsehschirm, die nur für diejenigen Bedeutung haben, die ihnen künstlich Bedeutung geben. Ich glaube nicht, dass Entscheidungsträger dazu gehören.

    Für jeden AfD Abgeordneten, der ein Mandat holt, fliegt eine Altparteienbonze aus dem Bundestag.

    Ein Altparteien-Hinterbänkler fliegt aus dem Bundestag. Keiner, der etwas zu melden hat. Und die Vorstellung, dass die Entscheidungsträger von fürsorglicher Liebe gegenüber der Partei-Unterschicht geprägt sind, fällt mir sehr schwer.

    Daher wird man VOR der Bundestagswahl alles vermeiden, Bilder wie 2015 wieder aufleben zu lassen. Was NACH der BTW passiert ist natürlich wieder etwas anderes.

    Man vermeidet es aber nicht.

    Es geschieht ja tatsächlich kurz VOR der Bundestagswahl. Die Nachricht, dass haufenweise Afghanen kommen werden, ist JETZT in den Medien, und der Ruf, der diesem Volk voraneilt, ist auch in der breiten Masse deutlich schlechter als der von Syrern. Bilder wie 2015 werden sich vermutlich von selber nicht wiederholen, weil diese Afghanen nicht zu Fuß an der Grenze stehen, sondern für die Öffentlichkeit unsichtbar mit Flugzeugen kommen.

    Ich glaube ja auch nicht, dass CDU/SPD das vorsätzlich vor der Bundestagswahl durchziehen. Vielleicht wäre es ihnen danach auch lieber gewesen, aber darauf haben sie keinen Einfluss. Die Amerikaner nehmen bei ihrer Zeitplanung garantiert keine Rücksicht auf irgendwelche Wahltermine in nebensächlichen Ländern.

  70. @ Heisenberg73 17. August 2021 at 12:47

    Steinmeier: Bilder aus Kabul „beschämend“
    (…)
    „Daraus ergeben sich bittere Fragen, die wir nicht schnell, sondern ehrlich beantworten müssen“, so Steinmeier. „Und doch gibt es viele, die meinen, schon immer gewussst zu haben, dass es so kommen musste. Zu ihnen gehöre ich nicht.“

    Beschämend für uns Deutsche ist vor allem die Chuzpe, mit der diese dem linksextremen Schlamm der Machart „Faule Sahne Fischfilet“ entstammende Politpfeife versucht, die eigene lebenslang ungebrochene Beratungsresistenz auch noch zur Tugend zu erklären.

    Es ist lange genug gewarnt worden, das nicht zu tun, was man getan hat. Genau das, wovor gewarnt wurde, ist nun eingetreten. Besäße dieser faule Sack voller Heuchelei (der sich nicht nur als „Vorzeigedemokrat“, sondern auch noch als „Christ“ verkaufen will) wenigstens einen Funken Anstand, wären er und der Rest mit ihm längst zurückgetreten.

    https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2021/scholl-latour-afghanistan/

    „Afghanistan-Desaster: Die Warnungen des alten, weißen Mannes“

  71. Lt. ntv ist der erste „Rettungsflug“ mit 7 ( in Worten: Sieben) Personen in Taschkent gelandet. Whow! Da hätte eine Cessna auch gereicht. 9993 „Flüchtlinge“ warten also noch…
    Bei diesem Tempo fliegen die noch Wochen lang aus zumal die US-Amerikaner die Slots (Zeitfenster) beim Starten und Landen in Kabul zuteilen.
    Hoffentlich hat AKK nicht vergessen daß die Amerikaner aus Kabul weg sind wenn der letzte Ami in deren Flieger sitzt… Biden denkt wie Trump „America First“ und setzt nur einen Beschluß seines Vorgängers um.

    Und wenn sie nicht gestorben sind fliegen sie noch heute…

  72. Die Gottgleiche tritt vor’s Mikro! PK mit Merkel auf ntv. JETZT! (wird alles gut, wir paffen daff).

  73. @ gonger 17. August 2021 at 13:44
    Hätten Sie erwartet, dass gerade diese Aktion unser Regierung funktioniert? Ein böser Mensch taxierte einmal den Wert unseres Kabinetts auf 4 € (16mal Flaschenpfand)!

  74. @ guevaram 17. August 2021 at 12:59

    die leute waren gegen gehalt bei der bundswehr beschäftigt.

    Dann haben die jetzt Renten- oder gar Pensionsansprüche?

    Don Andres

  75. Zu den „sieben auf einen Streich“, die gestern nach Taschkent ausgeflogen wurden:

    An Bord befanden sich laut der Nachrichtenagentur dpa: Fünf Deutsche, eine Person aus einem anderen europäischen Land und eine afghanische Ortskraft.

    Das soll sich ändern, Annekröt krötet rum:

    https://www.welt.de/politik/ausland/article233180125/Afghanistan-Wir-nehmen-alles-mit-was-in-unsere-Flugzeuge-passt-sagt-AKK.html

    Also Taliban, noch mehr Taliban, Clanmitglieder, Deserteure der ANA (ganze Bataillone), Mörder, Kriminelle, Frauenschläger, stramme Mohammedaner auf dem Weg zu Weiteren islamischen Eroberungen im Westen. Eben alles, was brutal genug ist, sich am Flughafen einen Sitz nach Germoney zu erkämpfen. Paßt ja alles in die Flieger rein…

  76. Don Andres 17. August 2021 at 13:50
    @ guevaram 17. August 2021 at 12:59

    die leute waren gegen gehalt bei der bundswehr beschäftigt.

    Dann haben die jetzt Renten- oder gar Pensionsansprüche?

    Don Andres
    ————–
    Ich denke die allermeisten waren nicht direkt bei der Bundeswehr beschäftigt sondern bei Hilfsorganisation wie die GTZ (Gesellschaft für technischen Zusammenbru….äh…Zusammenarbeit) und NGO’s.
    So blöd ist nicht mal die Bundeswehr um denen Pensionen zahlen zu müssen.
    Bei ntv jammert eine Tante aus Berlin rum daß ihre Angehörigen angeblich vor vielen Jahren der Bundeswehr geholfen haben. Nun gut. Die haben ihr Gehalt bezogen und das war’s dann auch.

  77. Einfliegen lassen und an die Osteuropäer weiterreichen? Wie sieht der Plan diesmal aus? Das wird doch wieder nicht funktionieren.

  78. Amnestie für Regierungsmitarbeiter? Ich wüsste kaum einen Grund Verwaltungsleute anzugehen, die nur ihren Job gemacht haben, denn die machen den auch weiterhin.
    Da müssen sich eher diejenige Sorgen machen, die die alte Regierung abgelöst haben und von den Besatzern eingesetzt wurden und in den letzten tagen nicht rechtzeitig die Fronten gewechselt haben.
    Dazu eben noch diejenigen, die in den Einrichtungen der Bunten Wehr oder US Armee gearbeitet haben, dort vielleicht den Besatzern geholfen haben mit Tipps, Prostitution, Geschäften und Dingen die eben über die normale Zusammenarbeit hinausgehen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass von denen, die da im Flugzeug hocken nichts zu befürchten haben, außer dass ihr bisheriges Geschäfts und Verdienstmodell nicht mehr funktionieren wird und sie halt neu anfangen müssen.

  79. „Hilfskräfte retten“?
    In Deutschland?
    So ein Blödsinn!

    Hier sitzen rund 300.000 Afghanen herum,
    der größte Teil befreundet und verwandt mit Taliban.
    Und Verehrer vom Islamisten und Taliban Mohammed.
    Womöglich noch im gleichen Flüchtlingslager oder Haus zusammen mit denen?
    Besuch der gleichen Moschee …

    Das bedeutet: größte Gefahr für „Hilfskräfte“ in Deutschland.

    Deutschland = #UNsichererHafen
    Deutschland = #Scharia
    #TalibanGehörtZuDeutschland [Angelahu Merkelnix]
    Deutschland = #nixwieweg!

    Vielleicht Schutz suchen in Ungarn oder Polen?!

    :mrgreen:

  80. Nun schauen wir auf Afghanistan, dort sollte der Einfluss Russlands und Chinas behindert werden, und das Jahr ins Mittelalter zurückgebombt werden, damit es nicht auf eigene Ideen kommt. Was wurde erreicht? Russland und China waren noch nie stärker willkommen in Afghanistan als heute. Und es ist zu erwarten, dass die zerstörte Infrastruktur mit Hilfe der ungeheuren chinesischen Möglichkeiten innerhalb sehr kurzer Zeit aus dem Mittelalter gehoben werden wird.

    Weiterlesen: https://www.facebook.com/jochen.mitschka/posts/1016790172399754

  81. Eigentlich ist es doch ganz einfach:
    Merkel, Maas, Steinmeier, Söder, Spahn, Laschet, ACAB, Scholz, AKK…

    Völlig (lebens)unfähige Menschen in Positionen , in denen ich eine fundierte (Aus)bildung brauche. Plus zusätzlich Lebenserfahrung (vom richtigen Leben), ein soziales Gewissen, Führungsqualitäten und einen gewissen Intellekt.
    Wie sollen diese Personen, die niemals geistig reif genug sind, um das Konzept einer anderen Perspektive zu begreifen, in solchen Situationen etwas anderes tun, als operative Heltik verbreiten und alles gegen die Wand fahren????

    Sie können es nicht!
    Hört auf etwas anderes zu erwarten!

  82. Nun schauen wir auf Afghanistan, dort sollte der Einfluss Russlands und Chinas behindert werden, und das Jahr ins Mittelalter zurückgebombt werden, damit es nicht auf eigene Ideen kommt. Was wurde erreicht? Russland und China waren noch nie stärker willkommen in Afghanistan als heute. Und es ist zu erwarten, dass die zerstörte Infrastruktur mit Hilfe der ungeheuren chinesischen Möglichkeiten innerhalb sehr kurzer Zeit aus dem Mittelalter gehoben werden wird.

    Weiterlesen: https://www.facebook.com/jochen.mitschka/posts/1016790172399754

    Diesen Verfasser scheint entgangen zu sein das Russland in Afghanistan selbst einen blutigen Krieg geführt hat und verloren hat.

  83. Die Gender-Bundeswehr ist bei ihrer Ausbildungsmission auf primitive Moslem-Taqqyia hereingefallen.

    Die Bundeswehr hat die Taliban selbst militärisch ausgebildet, denn über die Hälfte der afghanischen Armee waren Taliban U-Boote, von denen jetzt schon viele hier in Deutschland sind, um hier bei uns zu morden und zu vergewaltigen.

    Angela Merkel ist eine Hochverräterin, sie holt uns die Feinde der Demokratie in unser Land, vor unsere Haustüren und in unser Alltagsleben.

  84. Babieca
    C 17 Foto/ Film

    echt gruselig

    erinnert mich an den alten dt. 50/60er Jahre schwarz-weiß Kriegsfilm
    „Hunde wollt ihr ewig leben“
    meines Wissens mit Joachim Hansen, Günter Pfitzmann, Wolfgang Preiss, Gunnar Möller,
    Horst Frank, Sonja Ziemann
    wie die halb verhungerten Landser versuchten, mit den letzten Fliegern aus dem Kessel von Stalingrad raus zu kommen
    einer der Letzten, welcher nach eigenen Angaben tatsächlich mit einem der letzten Flüge im Januar 43 da herauskam, war Artur Fischer, der spätere Dübel Erfinder,
    man stelle sich vor, der hätte es nicht geschafft, worauf wir alles hätten verzichten müssen,
    er hatte mehr als 2.000 Patente, und hat auch den „Blitzwürfel“ für Fotoapperate erfunden,
    die nicht ganz so jungen werden den noch kennen

  85. fteinmeier: Wir haben alle Mitverantwortung.

    Der Vormarsch und die Übernahme von Afghanistan ist gemeint.

    FALSCH!

    Wir deutschen haben gar keine Verantwortung. Das hat die Regierung und das Parlament gemacht.

    Herr Steinmeier Sprechen sie nie wider in der wir Form wenn sie ihre Meinung äußern. Sie sind nicht das Souverän und dessen Vertrer. Sie sind mit der andern Bande für die Folgeden Menschrechte, in Afghanistan, verantwortlich.

    Das haben politischen Kräfte beschlossen die nicht mehr eins und eins zusamm zählen können. Es war alles absehbar.

    Euer Menschrechtsbild, ist der sunnitisech Fundamentalisten Hassobjekt und Unser Fessel sich dessen zu erwehren.

    Ihr Menschenrectsgeschwätz tötet gerade Menschen. fteinmeier: Wir haben alle Mitverantwortung.

    Der Vormarsch und die Übernahme von Afghanistan ist gemeint.

    FALSCH!

    Wir deutschen haben gar keine Verantwortung. Das hat die Regierung und das Parlament gemacht.

    Herr Steinmeier Sprechen sie nie wider in der wir Form wenn sie ihre meinung äußern. Sie sind nicht das Souverän und dessen Vertrer. Sie sind mit der andern Bande für die Folgeden Menschrechte, in Afghanistan, verantwortlich.

    Das haben politischen Kräfte beschlossen die nicht mehr eins und eins zusamm zählen können. Es war alles absehbar.

    Euer Menschrechtsbild ist deren Hassobjekt und unsere fessel sich dessen zu erwehren.

    Euer Menschenrechtsgeschwätz tötet nicht nur Menschen in Afghanistan, sonder auch im eigenen Land

    Zufall ist der Termien auch nicht, da man später, Frau Merkel verantwortlich machen kann und der neue Bundestern am Himme,l nicht belastet werden soll.

    Byden und sien Berater hätte den historisch Termin zum 20ten Jahrestag, des Angriffs auf die USA, nicht gewählt

    Die Bevölkerugn mit „Wir“ in Verantwortugn zu brigen ist infarm. Bereitet vor, dass wir alle Kosten und Lasten, durch Flüchtligen zu ertragen haben.

    Mit Ihnen kommen auch die sunnitische Fundamentalisten, die sich hier einfinden Bedrohen und wider zum waren Islam zu rück führen wollen.

    Von der Einstellung der Sunnitisch Fundamnetalisten, das Kriminalität an Dimmis in Ordnung ist, ganz zu schweigen. (Koran Sure 9:30)

    Die Unfähigkeit wird deutlich durch die Flugzeugevakuierung wo eine Großtransporter A400M 7 Leute erreicht und ausfliegt. Gestern ein Amerikanisches Transportflugzeuge 687 Menschen.

    Unfähigkeit und falsche Einstellungen an allen Positionnen.

    Die Themen die für Eurch wichtig sind, die ihr aus populismus hochhaltet, um an den Fressnapf zu kommen und ein bisschen Macht zu erhalten, sind nicht wichtig. Ihr habt den Überblick nicht um die Zukunft zu gestalten. Macht in Wortklauberi und entwicklt keien wirkliche Lösung sondern Schwätzt nur herum.

    Euer Weltbild geht nicht über das Brett vor dem Kopf hinaus.

    Wie soll es auch funktionieren, wenn man die Vordenker aus ideologeischen Gründnew zu aussätzigen erklärt und verdrängt. Nur weil sie ungemütliches im Vorfeld erkennen und aussprechen.

    Nicht einmal das naheliegeste wird erkannt

    Das könne eben nicht alle, logisch Denken.

    Da sagen dei Taliba: „Alles wir Gut.“

    Sunnitisch Fundamntalistische Taqqia. Zur erreichung der Ziele.

    Noch sind sie Schwach, bei dem schnellen Vormarsch, und schwätzen alles was ihen zur Ereichung ihrer Ziele dient.

    Wann werden deren Uterstützer in Pakistan zur Verantwortung gezogen.

    Zufall ist der Termien auch nicht, da man später, Frau Merkel verantwortlich machen kann und der neue Bundestern am Himme,l nicht belastet werden soll.

    Byden und sien Berater hätte den historisch Termin zum 20ten Jahrestag, des Angriffs auf die USA, nicht gewählt

    Die Bevölkerugn mit „Wir“ in Verantwortung zu bringen ist infarm. Bereitet vor, dass wir alle Kosten und Lasten, durch Flüchtligen zu ertragen haben.

    Mit Ihnen kommen auch die sunnitische Fundamentalisten, die sich hier einfinden Bedrohen und wider zum waren Islam zu rück führen wollen.

    Von der Einstellung der Sunnitisch Fundamnetalisten, das Kriminalität an Dimmis in Ordnung ist, ganz zu schweigen. (Koran Sure 9:30)

    Die Unfähigkeit wird deutlich durch die Flugzeugevakuierung wo eine Großtransporter A400M 7 Leute erreicht und ausfliegt. Gestern ein Amerikanisches Transportflugzeuge 687 Menschen.

    Unfähigkeit und falsche Einstellungen an allen Positionnen.

    Die Themen die für Eurch wichtig sind, die ihr aus populismus hochhaltet, um an den Fressnapf zu kommen und ein bisschen Macht zu erhalten, sind nicht wichtig. Ihr habt den Überblick nicht um die Zukunft zu gestalten. Macht in Wortklauberi und entwicklt keien wirkliche Lösung sondern Schwätzt nur herum.

    Euer Weltbild geht nicht über das Brett vor dem Kopf hinaus.

    Wie soll es auch funktionieren, wenn man die Vordenker aus ideologeischen Gründnew zu aussätzigen erklärt und verdrängt. Nur weil sie ungemütliches im Vorfeld erkennen und aussprechen.

    Nicht einmal das naheliegeste wird erkannt

    Das könne eben nicht alle, logisch Denken.

    Da sagen dei Taliba: „Alles wir Gut.“

    Sunnitisch Fundamntalistische Taqqia. Zur erreichung der Ziele.

    Noch sind sie Schwach, bei dem schnellen Vormarsch, und schwätzen alles was ihen zur Ereichung ihrer Ziele dient.

    Wann werden deren Uterstützer in Pakistan zur Verantwortung gezogen.

  86. „Hilfskräfte retten“?
    In Deutschland?
    So ein Blödsinn!
    — (2)

    Ich sehe zwei Möglichkeiten der Unterbringung von „Hilfskräften“:
    1. Zusammen mit den 300.000 Taliban-Afghanen, die hier schon durchgefüttert werden. Ein großer Teil davon befreundet und Verwandt mit Taliban.
    => Das gibt EHREN-TOTE

    2. Deutlich separat, am besten in Städten, in denen keine der 300.000 Taliban-Afghanen sind.
    => Das ist SEGREGATION, APARTHEID.
    Genau das, was die Linken ja angeblich hassen, wie der Teufel das Weihwasser (Ausnahme Kurden, Südafrika, … )

    Die linken Bessermenschen können also frei wählen:
    entweder EHREN-TOTE
    oder SEGREGATION, APARTHEID
    :mrgreen:

    Beides beweist: linke MultiKulti-Utopien sind gescheitert, absolut gescheitert

    Ähnlich wie bei christlichen Asylanten, die aus muslimischen Ländern geflohen sind:
    https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/christliche-fluechtlinge-bis-zu-40-000-nicht-muslime-im-fluechtlingsheim-drangsaliert-14223089.html

  87. Nun ja, nun lauern sie am Flughafen in Kabul rum, die „Gruppen “ mit den „17jährigen“ „…sollte doch für die „Qualitätsmedien “ nur eln „Einzelfall mit lokaler Bedeutung “ sein.
    Afghanistan wird bunt…Halleluja

  88. Wann werden die Waffenlager der Regierung bomardiert damit diese nicht in Talibanhand gelangen.

  89. @ AggroMom 17. August 2021 at 13:23
    In der christlichen Seefahrt heißt es: Frauen und Kinder zuerst.
    Bei den Moslems heißt es: Alle feigen Männer mit Ellenbogen zuerst!

  90. T.Acheles 17. August 2021 at 14:25

    Ich sehe zwei Möglichkeiten der Unterbringung von „Hilfskräften“:

    ====
    Die Kräfte währen selber nach z.B. Pakistan gegangen, wenn sie nicht in falscher Hoffnug gelassen worden währen, bei Gefahr, nach deutschland zu kommen.

    Das Ganze wurde von den Taliban und Pakistani 20 Jahre vorbereitet.

  91. Zweites Flugzeug mit etwa 120 Leuten unter wegs.

    Na, da sagt wohl der Sicherheitsbeauftragte, auf die Ladeflächen kommen keine Pasagiere.

  92. Selbstverständlich obliegt Deutschland eine gewisse Verpflichtung gegenüber den Ortskräfte genannten Kollaborateuren. Man sollte diesen Leuten zu günstigem Tarif Flüge in Länder der Region anbieten, etwa Tadschikistan, Pakistan oder Usbekistan. Aber nicht nach Deutschland.

  93. Als die Franzosen Anfang der 60er Jahre ihre Kolonien in Nord- und Westafrika in die Unabhängigkeit entließen, mussten sie damals auch unbedingt die „Ortskräfte“ mitnehmen, die für sie gearbeitet hatten. Es sind genau deren Kinder und Enkelkinder, die heute die Banlieues der französischen Großstädte beherrschen und dort für ausufernde Kriminalität und Gesetzlosigkeit verantwortlich sind.

    Auch bei den ehemaligen Kolonialmächten Groß Britannien, Belgien und Niederlande gibt es sehr ähnliche Probleme mit den Nachkommen der einstigen „Ortskräfte“.

    Wollen wir uns diese Probleme auch ins Land holen? Wir bekommen doch schon jetzt die Gewaltkriminalität und die Respektlosigkeit der „Flüchtlinge“ aus shitwhole countries nicht in den Griff. Wer solche Typen ins Land holt, darf sich nicht wundern, dass sie ihre Dritt-Welt-Manieren mit dem „Recht des Stärkeren“ mitbringen…!

  94. Sind denn in Afghanistan auch die Baer-Bockschen Schub- und Schubsschrauber mit Koboldpiloten im Einsatz ❓
    Die könnten doch durch das Netz fliegen, müssen nur vor dem dort gespeicherten Strom aufpassen.

    Übrigens ist das alles ausgerechnet.

  95. Die Pro-Afghanen-Propagandamaschinerie läuft schon warm, erstaunlicherweise sogar dort, wo bislang eher nicht erwartet.
    Beim bislang unverdächtigen Reitschuster schreibt bekanntlich neuerdings der ebenso unverdächtige Ex-TEler Wallasch und lieferte ein Stück in bester Relotiusmanier ab.
    Es geht um einen jungen Afghanen mit erbarmungswürdigem Schicksal: Im zarten Alter von 16 Jahren verschlug es ihn 2015 nach Deutschland, wo er es nicht allein zu Sprachkenntnissen gebracht hat, sondern auch im dritten Lehrjahr zum Zahntechniker ist.
    Nun hatte er seinen Urlaub genutzt, um seine schwerkranke Mutter in Afghanistan zu besuchen (Sippschaftsnachzug klappte wohl nicht) und sorgt sich nun, wegen der bösen Taliban den Rückflug zu versäumen, schnief, tränedrück, taschentuchreich.

    Aus den MSM ist man derlei Schmonzetten ja gewohnt, aber die Pestilenz scheint auch auf Reitschuster/Wallasch übergesprungen zu sein. Ich tippe auf heimlich geimpfte Fahrradhelmträger, aber man lese selbst:

    https://reitschuster/telefonat-mit-ahmad/

  96. So gaben bereits 2013 laut einer Studie 99%(!) der Afghanen an, die Scharia als Rechtsgrundlage zu wünschen – mehr als in jedem anderen Land.

  97. Diese Kollaborateure haben ein riskantes Spiel gespielt, dabei längere Zeit gut gelebt, aber schlussendlich verloren. Das Volk liebt den Verrat, nicht aber den Verräter. Diese Glücksritter wollen nun ihr Spielchen fortsetzen und sich bspw. an dem von der Bevölkerung der BRD mit viel Steuergeld geschaffenen Sozialwesen mästen. Dabei kommt ihnen Frau Merkel zu Hilfe, deren Hauptanliegen immer die Flüchtlinge waren. Tausche Kernkraft gegen sogen. Flüchtlinge, die Gefährdung für das Land und seine Bevölkerung ist dieselbe. Sogen. Verschwörungstheoretiker entdecken darin schon den gezielten Austausch der Stammbevölkerung auf dem Gebiet des ehemaligen Deutschland. Vielleicht geht es auch darum, mit DDR-Personal doch noch den Sieg des Sozialismus über den bösen Kapitalismus samt seiner Demokratie herbei zu führen. Z.Zt. wird ja schon per Corona-Ermächtigung am Parlament vorbei regiert, wovon sie sich partout nicht trennen wollen. Jedenfalls läuft die Herbeischaffung neuer „Flüchtlinge“ schneller und besser als die Abschiebung der bereits straffällig gewordenen.

  98. 10.000, wo hat diese diese Zahl wieder her?

    Irgendwo las ich die Tage (meine hier) das es wohl nur 2600-3000 Helfer waren (inklusive Familienangehörigen).

    Was sülzt die eine Zahl die sie nicht kennt? Da werd ich leicht wütend.

  99. @Bedenke
    Hab mir 93? ( Mogadischu-Nairobi) den A… abgefroren in einer Transall (Laderampe) der Deutschen Luftwaffe.
    Wenn Menschen wollen geht alles…

  100. @ Johannisbeersorbet 17. August 2021 at 13:34

    26. Die retten verirrte Wanderer, die sich im deutzen Outback mit dem Kanu verfahren haben vor dem Hungertod:

    Oh ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Das wird ja richtig nostalgisch heute. Was waren das für kreative Zeiten!

    Ich weiß nicht, wie Leute ticken müssen, die so etwas ernst nehmen. Selbst wenn man vertrottelt genug ist, die Story zu glauben, bleibt doch noch die Frage: Warum kommt so etwas im Spiegel???

    Der gilt immerhin offiziell als politisches Magazin. Da meldet man sich doch nicht, wenn man zu blöd war, zu merken, dass ein ehemaliger Gasthof jetzt kein Gasthof mehr ist. Und wenn genau das Gleiche mit einem Kaninchenzüchterverein passiert wäre anstatt mit einer Asylantenunterkunft, dann hätte der Spiegel das auch nicht berichtet.

    Die erzieherische Absicht ist schon arg offensichtlich.

  101. @Nuada 17. August 2021 at 16:24
    @ Johannisbeersorbet 17. August 2021 at 13:34

    Die Geschichte mit den halberfrorenen Kanuten war wirklich herzerwärmend. Ich müsste jedesmal, wenn ich daran denke, gerührt weinen – tja, wenn es die nicht in ähnlicher Version im Dutzend gäbe.

    „Story“ immer gleich: Dumme, deutsche Wanderer verfransen sich in eigenem Land hoffnungslos, finden in eisiger Finsternis in dunkelster Einöde ein Lichtschein, eine Herberge, wo sie gastlich aufgenommen und bewirtet werden.
    Langsam auftauend stellen die Verirrten, nicht nur geographisch verirrt, im Regelfall auch politisch, fest, daß ihre Retter edle Ritter aus Flüchtlinginstan sind, verbrennen vor lauter Beglückung ihre AfD-Parteibücher, rufen zu Spenden für Asylinitiative auf und gründen spontan einen Verein gegen rechts, dem sich sogleich zallose Rentnerinnen anschließen, denen just zu dem Tag die verlorene Geldbörse mit 500Millionen Euro drin von einem mittellosen Flüchtling überbracht worden war oder die eine Gruppe Somalier_Innen vor einer Horde zähnefletschender Bomberjackennaziskins mit weißen Schnürsenkelstiefeln errettet hatte.

    Schade eigentlich, daß derlei Perlen qualitätsjournalistischen Hochniveaus etwas aus der Mode gekommen sind, aber wenn Seehofer richtig liegt und gute Million Atghanen hier aufschlagen, wird dieses literarische Genre sicher ein Comeback feiern können. 😉

  102. AggroMom 17. August 2021 at 12:45

    bona fide 17. August 2021 at 11:35
    Mutti hatte im Fernsehen bekannt gegeben, dass sie als oberste Buntland-Heerführerin für die falsche Einschätzung der politischen Lage in Afghanistan die Verantwortung übernehmen würde.

    UND???
    Was heißt, sie übernimmt die Verantwortung…????
    Gott, wie ich dieses Schei**-Politiker-Pack hasse!
    ——————————————————————
    Was ist das für eine feige Art zu behaupten Verantwortung übernehmen zu wollen ohne persönliche Konsequenzen?
    Deutsche und Japanische Offiziere begingenim 2. WK nach verlorenen Schlachten Suizid / Harakiri.
    Aus den 70er und 80er Jahren ist bekannt dass dt. Politiker wegen Kleinigkeiten von ihren Ämtern zurückgetreten sind. Und diese völlig gewissenenlose Person von Kanzlerin baut seit 16 Jahren einen Mist nach dem anderen, schadet unserem Land massiv und belässt es dabei lediglich verbal Verantwortung zu übernehmen ohne persönliche Konsequenzen daraus zu ziehen. Moralisch verkommener gehts nicht mehr.

  103. @Nitriersaeure 17. August 2021 at 16:45

    Die Taliban verkündeten eine Amnestie für Mitarbeiter der abgesetzte Regierung wie auch der „Ortskräfte“.
    Hegen Sie etwa rassistische Vorbehalte gegen talibanistische Führer oder woraus speist sich Ihr Gegeifer?
    Ich jedenfalls sehe nichts, weshalb ich den Friedensbotschaften der Taliban nicht glauben sollte.

    Ich weiß, das klingt sicher reichlich ironiebehaftet, aber nein, das schätze ich tatsächlich so ein.
    Ortskräfte sollten am Ort bleiben, Afghanen in Deutschland gehören abgeschoben, am besten noch heute.

    Und wenn Platz im Flugzeug ist, kann man gern in Syrien um Erlaubnis für Zwischenlandung bitten und gleich ein paar Syrer absetzen. Denn auch Assad hatte Amnestie verkündet und ich bin nun nicht der vorurteilsbehaftete Rassist, der denen kein Vertrauen entgegenbringt

  104. @18_1968 17. August 2021 at 14:58
    Selbstverständlich obliegt Deutschland eine gewisse Verpflichtung… gegenüber den Kräften.
    —-
    Sie werden gerade zu erst nach Tadschikistan ausgeflogen.

  105. Das unfreiwillige Misslingen der „Rettung“ der „Hilfskräfte“ in Afghanistan ist bisher Merkels beste Tat. Ansonsten hätten wir diese alle hier.

  106. @Bedenke 17. August 2021 at 17:30

    Ja, aber es ist von „Drehscheibe“ die Rede – man wird dort ansammel und dann geschlossen nach Deutschland verbringen. Auf die Weise lassen sich weit mehr „Flüchtlinge“ in die BRD pumpen, als via Direktflug.

    Darum plädiere ich ja dafür, Tadschikistan großzügig die gastronomischen Kosten zu erstatten und die Leute dort zu behalten.

    Ich habe hierzulande weder Bock auf syrische oder afghanische Brikettfressen, auch Ganzkörberbriketts müssen nicht sein, die gehören allesamt heim ins Reich, aber weil es auch bilateralem Handel nützt, sollte Deutschland als Exportnation im Rahmen des Möglichen für faire Bedingungen eintreten und den Leuten vor Ort anständiges Einkommen zu sichern trachten.

    Ich weiß, in so wenigen Zeilen eines Internetforums kommt Vielerlei etwas schräg rüber, die Materie ist ja auch komplex, aber so in groben Zügen sollte Botschaft verständlich sein.

  107. Wir sollten es mit DB-Zügen versuchen, dann wären wir die Baggage erstmal ein paar Jahre los.
    #Tali-Bahn 😀 ?

  108. jaijai 17. August 2021 at 16:15
    @Bedenke
    Hab mir 93? ( Mogadischu-Nairobi) den A… abgefroren in einer Transall (Laderampe) der Deutschen Luftwaffe.
    Wenn Menschen wollen geht alles…
    —–
    Meien Mutter war im Zweiten Weltkrieg, mit 14, inder Kinderland verschickung in der Tschechei.

    Sie ist aus eigener Initiative, musste den Bürgemaister um eien Ticket fragen, um in Richtung ruhrgebiet. In der Situation hing es dann von der Route ab ob sei in dne Grüßten Schlamassel kommt.
    Sie kam vorbe. Sie hatte sich Rchtig entscheiden.

    Diese Entscheidung haben jetzt viele in Afghanisaen. Mit hoffentlich viel Glück. DA geht es manchmal un Studen Minuten oder Sekunden wo isch das Schicksal entscheidet.

    Unser Regierug inklusiver gleichbeschränter Opposition hat jedes verhältniss zu der Relaität verloren.
    Sie wisen nicht das das leben mancmal am Seiden Faden hängt.

    Ihnen ist wictig ob man Irrelae Problem löst. Ob man Ideologiaskonform Spricht.
    Ob man mit Regenbogenfahen und nacktem Hinter demonstrieren kann.

    Demokratei ist das jeder unter sier Fasson im Rahmen der Gesetze glücklich wird.
    Hauptrechtsbrecher sind die die im sinne ihre Wähler Gesetze machen sollen.

    Die Gesetze nach ihrer Ideologie beugen und dieses im Hintergrund in jeder Weise decken.

    Hat es schon jemand gemerkt die Privaten berichten, PHOENIX TV zeigt dokuentaionen über Kalte Kriegszeiten.

  109. 10.000 Hilfskräfte hatte die BW sicher nicht. Da werden ganze Dörfer nach Dummschland verfrachtet. Offiziell sind es 10.000, der Rest kommt klammheimlich bei Nacht und Nebel. Wie bereits praktiziert mit den Zecken aus Griechenland und der Türkei.

  110. Ich habe damals – 2001 – Peter Scholl – Latour gelesen. Es ist genauso gekommen, wie er es vorausgesagt hat. Gott hab ihn selig.

  111. @buntstift 17. August 2021 at 18:07

    10000 bedeutet ganze Sippen. Aber es kommen garantiert viel mehr nach Deutschland. Betreten Afghanen ein Nachbarland, sind die keine Flüchtlinge. Über sichere Drittstaaten gibt es kein Asyl. Gutmenschen kapieren das nicht.

  112. @Celi 17. August 2021 at 18:11

    Bundeskettenraucher Helmut Schmidt hat auch vor einer extremen Einwanderung gewarnt. Niemand hat auf ihn gehört.

  113. Wieder einmal erklärt sich Deutschland für jedes Problem auf der Welt als Retter bereit.
    Die Hilfskräfte haben der Bundeswehr dabei geholfen IHR EIGENES LAND zu befrieden.
    Ich sehe hier eher eine Pflicht zur Dankbarkeit Deutschlands gegenüber als umgekehrt.

  114. Netzfund:

    Oscar Wilde:
    Ein Mann, der moralisiert ist ein Heuchler, und eine Frau, die moralisiert, ist unweigerlich häßlich.

    Amen!

  115. Germania® (Odin statt Lenin) 17. August 2021 at 19:03

    Oscar Wilde war stockschwul – darum in Beurteilung des Äußeren der Damenwelt wohl unbestechlich präzise 😉

  116. Die Bundesregierung sorgt sich um „afghanische Staatsbürger“, die sich in irgendeiner Weise als Hilfskräfte der Bundeswehr angedient hatten und will diese jetzt aus Dankbarkeit zu Tausenden in unser Land überführen.
    Hat dieser Bande von geostrategischen Dilettanten noch niemand gesagt, daß es in Afghanistan keine „afghanischen Staatsbürger“ gibt, sondern lediglich Paschtunen, Tadschicken, Hazara, Mongolen, Aimaken, Belutschen, Usbeken, Kirgisen, Sayyiden, Brahui, Nuristani und dergleichen mehr?
    „Dergleichen“ meint, daß die Mitglieder dieser Ethnien alle dem Islam anhängen und ausschließlich und blutsgebunden (sic!) ihrem Stamm, ihrem Clan und ihrer Großfamilie verbunden sind.
    Und ohne Ausnahme der Sharia frönen!
    Das gilt auch für diejenigen, die sich – womöglich als trojanische Pferde der Taliban – auf die eine oder andere Weise den westlichen Truppen angedient hatten.
    Und die sollen nun hier eingeflogen werden?
    Sie werden zu 99 % das bleiben, was sie schon in Afghanistan waren:
    Paschtunen, Tadschicken, Hazara, Mongolen, Aimaken, Belutschen, Usbeken, Kirgisen, Sayyiden, Brahui, Nuristani und dergleichen mehr. Und auch hierzulande ausschließlich und blutsgebunden ihrem Stamm, ihrem Clan und ihrer Großfamilie verbunden bleiben.
    Und ihrem Wüstengötzen Allah sowie im Gegensatz zu den Pfeifen der aktuellen Bunten Regierung seinen eisern geostrategisch agierenden Sachwaltern hienieden: Den Taliban und ihren getarnten Varianten. (Annalena, ich hör‘ Dir schnappatmen…).

    PS: Von ARTE gibt es eine grandiose mehrteilige Dokumentation, die diesen Namen wirklich verdient: „Afghanistan – Das verwundete Land“. Von Mayle Carrasco u.a. Guckbefehl!

    Don Andres

  117. Eine wichtige Frage:

    WARUM WERDEN SO VIELE AUS AFGHANISTAN „ZURÜCK“ GEHOLT, WENN “ DOCH HILFSORGANISATIONEN KEIN ANGRIFFSZIEL“ SIND?

    Warum meine Frage?
    Man lese folgende Meldung:

    14.08.2021 – Helfer in Afghanistan werden auch unter Taliban weiterarbeiten – Hilfsorganisationen sind kein Angriffsziel

    Können Hilfsorganisationen auch bei einer Machtübernahme der Taliban in Afghanistan bleiben? Stefan Recker, Leiter des Afghanistan-Büros von Caritas International bejaht das. (…)

    https://www.domradio.de/themen/caritas/2021-08-14/hilfsorganisationen-sind-kein-angriffsziel-helfer-afghanistan-werden-auch-unter-taliban

    WARUM ALSO SCHON WIEDER DIESER MEDIENZIRKUS?
    Was soll uns hier schon wieder verheimlicht oder vorgetäuscht werden?
    Wovon will man uns nun schon wieder ablenken?

    Haben wir es hier etwa schon wieder mit (mittlerweile perfektioniertem) Pallywood zu tun?

  118. @Germania® (Odin statt Lenin) 17. August 2021 at 19:03
    Moral
    —–

    Der Islam ist die Religion eisnes unmoralischen Beduinen. (Ata Türk (Vater der Trürken))

  119. @Packdeutscher 17. August 2021 at 21:31
    Eine wichtige Frage:
    WARUM WERDEN SO VIELE AUS AFGHANISTAN „ZURÜCK“ GEHOLT, WENN “ DOCH HILFSORGANISATIONEN KEIN ANGRIFFSZIEL“ SIND?
    Warum meine Frage?
    —–
    Hilfsorganisatione sind Ziele.

    Die Taliban rekrutieren Kinder in dem sie, sie Unterrichte und Nahrung geben.

    Da Würden Hilfsorganisationen und Wohlstand der Befölkerung stöhren.

    Interessant ist das die Taliban in Afghanisten Drogen verbieten. Das ist ihr Geschäftsmodell. Da soll wohl keiner naschen und weg rauchen was verkauft werden soll.

    Es Folgt. Wer die Taliban nicht untertützen will, vermeidet ihre Drogen.

  120. Jeder von ihnen ist einer zu viel, sie sind Mosleme aus Afghanistan, das sagt alles, keinen Deut anders, als all die kriminellen die sich hier in diesem Land von Irrsinn befallen, tummeln konnten.

    Deshalb nur 1 Partei lehnt dies ab, die Moeglichkeit besteht damit gegen weitere Flutung mit incompatiblen = unvereinbaren, mit anderen Worten Feuer und Wasser was sich ebenfalls nicht mischen laesst.
    Wer von Person, Partei, Regierung sich dafuer einsetzt trotzdem welche hereinzuholen ist ein Feind des Volkes, was schon zu viel hat ueber sich ergehen lassen, als das es noch eine Zukunft hat.
    Mehr geht nicht.

  121. Jeder von ihnen ist einer zu viel, sie sind Mosleme aus Afghanistan, das sagt alles, keinen Deut anders, als all die kriminellen die sich hier in diesem Land von Irrsinn befallen, tummeln konnten.

    Deshalb nur 1 Partei lehnt dies ab, die Moeglichkeit besteht damit gegen weitere Flutung mit incompatiblen = unvereinbaren, mit anderen Worten Feuer und Wasser was sich ebenfalls nicht mischen laesst.
    Wer von Person, Partei, Regierung sich dafuer einsetzt trotzdem welche hereinzuholen ist ein Feind des Volkes, was schon zu viel hat ueber sich ergehen lassen, als das es noch eine Zukunft hat.
    Mehr geht nicht.

  122. @Packdeutscher 17. August 2021 at 21:31
    Eine wichtige Frage:
    WARUM WERDEN SO VIELE AUS AFGHANISTAN „ZURÜCK“ GEHOLT, WENN “ DOCH HILFSORGANISATIONEN KEIN ANGRIFFSZIEL“ SIND?
    Warum meine Frage?
    —–
    Hilfsorganisationen sind Ziele.

    Die Taliban rekrutieren Kinder in dem sie, sie Unterrichte und Nahrung geben.

    Da Würden Hilfsorganisationen und Wohlstand der Befölkerung stöhren.

    Interessant ist das die Taliban in Afghanisten Drogen verbieten. Das ist ihr Geschäftsmodell. Da soll wohl keiner naschen und weg rauchen was verkauft werden soll.

    Es folgt. Wer die Taliban nicht untertützen will, vermeidet ihre Drogen.

  123. Rußland sowie China bieten den Taliban einvernehml. Beziehungen an,
    derweil versucht man das nächste Borstentier durchs „Dorf“ zu treiben, f.d.F.

  124. Hat man dem dummen Volk nicht versprochen „es gibt nur 350 Ortskräfte“ (Kollaborateure) welche aus Afganistan geholt werden müssen. Nun werden es “ plötzlich“ Millionen. Eine typische “ Junker- Verarsche“ des Zahlmichel in Schland. Alles war längst bekannt, man hat es nur eskalieren lassen. Als nächste Lüge wird kommen “ alles Fachkräfte, dafür muss keiner etwas zahlen, fast nur Frauen und Mädchen“, alles schon mal da gewesen.
    Banden aus aller Welt steigen nun mit der Germonney -Schleppermaffia in das ganz große Geschäft ein. Massen von Kerlen mit Bestechungsgeldern nach Germonney auf dem Landweg einzuschleusen. Ab 6 Wochen oder früher je nach Monney sind sie da. Diesmal wird man sie nicht stauen, sondern nach und nach einsickern lassen. Das Märchen vom Verbleib in den Nachbarändern ist Shit und eine Nebelkerze,
    Alle Bebefragten wollen nach Germonney mit Recht da fließen Milch und Honig um sonst!

  125. Bedenke 18. August 2021 at 00:33

    Interessant ist das die Taliban in Afghanisten Drogen verbieten. Das ist ihr Geschäftsmodell. Da soll wohl keiner naschen und weg rauchen was verkauft werden soll. “
    2001 haben sie die Bauern die das Zeug angebaut haben gehängt da blieb nichts zu naschen und verkaufen, darum könnte der Iran am meisten von den Taliban profitieren, obwohl Millionen auf Trockenen Entzug….

Comments are closed.