Gut gelaunt nach der Fraktionssitzung: Alice Weidel und Tino Chrupalla.
Gut gelaunt nach der Fraktionssitzung: Alice Weidel und Tino Chrupalla.

Die neue Bundestagsfraktion der AfD hat die Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl, Alice Weidel und Parteichef Tino Chrupalla, zu ihren Vorsitzenden gewählt. Sie erhielten nach Angaben von Teilnehmern der Fraktionssitzung 50 Ja-Stimmen. 25 Abgeordnete stimmten gegen das Duo, bei zwei Enthaltungen. Gegenkandidaten gab es nicht.

Zuvor hatte die Fraktion entschieden, dass auch künftig zwei Vorsitzende an der Spitze der Fraktion stehen sollen. Ein Antrag zur Abkehr von diesem Prinzip, der sich nach Ansicht von Beobachtern vor allem gegen die bisherige Co-Vorsitzende Weidel richtete, fand keine Mehrheit.

Die AfD hatte bei der Bundestagswahl am Sonntag 10,3 Prozent der Zweitstimmen erhalten. Über die Gründe für den Stimmenverlust – vier Jahre zuvor war die AfD mit 12,6 Prozent der Stimmen größte Oppositionsfraktion geworden – gibt es in der Parteispitze unterschiedliche Auffassungen.

Like
Beitrag teilen:
 

165 KOMMENTARE

  1. Ich sehe die beiden kritisch.

    Das Problem ist dass beide nicht besonders souverän und sympathisch rüberkommen in talkshows und interviews.
    Vor allem Weidel wirkt mMn eiskalt und unsympathisch. Auch sind beide einfach rhetorisch nicht besonders begabt. deren mM schwache Medienauftritte haben sicherlich einige Prozentpunkte gekostet.

    Ich frage mich warum die AfD nicht jemanden wie zB Rene Springer viel mehr in die öffentlichkeit stellt. könnte mir ihn auch als Bundessprecher vorstellen.

  2. .

    Strategie, Strategie, Strategie

    .

    1.) Spitzen-Kandidaten sind keine Kanzler-Kandidaten. Ihr habt es vermasselt, AfD.

    2.) Statt Quartell nur Triell im TV.

    3.l 18,8 Mio. GEZ-Rentner wissen nichts von AfD-Positionen.

    .

    Friedel

    .

  3. ps: Götz Frömming und Jürgen Braun wären neben Rene Springer zB auch DEUTLICH geeigneter wären als Weidel und Chrupalla

    nicht falsch verstehen: ich halte Chrupalla für einen ehrlichen und netten Menschen, aber er hat einfach nicht die intellektuellen und rhetorischen Fähigkeiten für sein Amt
    Und Weidel kommt wie gesagt einfach extrem unsympathisch und kalt rüber

  4. Radiotip NDR Info Hintergrund
    „Nur zum Schein – Warum Hochstapler eine jüdische Identität erfinden

    Jüdische „Fake-Identitäten“ sind ein psychologisches Phänomen, das in Fachkreisen als „Wilkomirski-Syndrom“ bezeichnet wird. Der Begriff ist angelehnt an einen Mann aus der Schweiz, der sich unter diesem falschen Namen als Holocaust-Überlebender ausgab, obwohl er dies nicht war. Der Schwindel flog 1998 auf.
    Auch in Deutschland wurden einige solcher Fälle bekannt, zum Beispiel der des ehemaligen Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde Pinneberg. Warum nehmen Menschen eine falsche jüdische Identität an und stellen sich selbst oder ihre Familie als Opfer des Holocaust dar? Was sind die Gründe dafür?“
    HAttps://www.ndr.de/nachrichten/info/epg/NDR-Info-Hintergrund,sendung1191644.html

    Thematisch passend „Der Davidstern, den der Hausvermieter nicht will“
    „Nach dem Streit um einen Davidstern hat eine Jüdin * Konsequenzen gezogen und ist aus Heikendorf weggezogen. Der Grünen-Chef wurde Ziel von Hetze. Wie groß ist das Problem mit Rechten in Heikendorf?“
    HAttps://www.kn-online.de/Region/Ploen/Antisemitismus-Streit-in-Heikendorf-Juedin-zieht-aus-Gemeinde-weg
    Bezahlartikel des in die Kritik geratenen SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG-Madsack

    * Eine Mieterin haengt einen Davidstern aussen an ihre gemietete Wohnungstür,
    weil sie „Jüdin“ sein. So ? Oder Wilkowski ??

  5. herrlichbunthier 30. September 2021 at 21:04

    Und Weidel kommt wie gesagt einfach extrem unsympathisch und kalt rüber

    Sie hat eben nicht diese einfache, sympathische Schmusewärme und mitfühlende Art für fast alle Menschen der Welt (außer den Deutschen), wie sie uns Mutti vorgeführt hat. Daran müssen wir uns wohl oder übel gewöhnen.

  6. So verkehrt halte ich eine Doppelspitze nicht. Wie die beiden sich schlagen, wird sich zeigen. Im Gegensatz zu anderen Kommentatoren halte ich Weidel nicht für einen Rhetorik-Neandertaler, sie kann sich sehr wohl artikulieren. Sie ist intellektuell nicht schlecht aufgestellt, sachlich, nicht kalt. Bei Chrupalla weiss ich das nicht so genau, soviel Reden habe ich von ihm nicht gehört. Aber man kann in sein Amt hineinwachsen. Das genau ist der Knackpunkt, denn je weniger Menschen drauf haben, desto mehr verlangen sie von anderen. Politiker sind in erster Linie keine Entertainer, oder Pausenclowns, so wie das bei den Altparteien der Fall ist.

  7. @dichter:

    Weiss nicht warum jemand der das AfD Programm verkörpert unebdingt unsympatisch rüberkommen muss.
    Bin ich der einzige hier der meint dass die Weidel irgendwie komisch ist?

  8. @dichter:
    hä, was wie kommst du denn nun auf Böhmermann?

    es scheint viele AfD’ler sind mit den 10% zufrieden und meinen es soll so weitergehen. traurig eigentlich

  9. @buntstift:

    „So verkehrt halte ich eine Doppelspitze nicht. Wie die beiden sich schlagen, wird sich zeigen.“
    ?? haben wir doch gerade bei der Wahl gesehen wie sie sich schlagen.

  10. herrlichbunthier 30. September 2021 at 21:23

    @dichter:
    hä, was wie kommst du denn nun auf Böhmermann?

    Das war meine erste Assoziation bei dem Wort „komisch“.

  11. Zuvor hatte die Fraktion entschieden, dass auch künftig zwei Vorsitzende an der Spitze der Fraktion stehen sollen.

    Völlig vergrünt, diese Partei.

    Begreift endlich, daß es mit dieser Partei keine Wende geben wird!

    Es geht nur über die Straße!

  12. @Akademic:
    über die Strasse wird nichts erreicht, es geht nur über Parlamente und VOR ALLEM Medien.

    die SVP in der Schweiz und die Lega in italien zeigen dass auch in Westeuropa konservative Parteien sehr relevant sein können

  13. die afd hat 2,3% weniger stimmen als bei der letzten wahl.

    1,4% hat die basis,

    2,4% die freien wähler

    plus ein paar wahlzettel der afd, die schnell durch ein drittes kreuz ungültig gemacht werden und schon ist ein leichter gewinn auszumachen.

    demnächst werden sich die afd und die cdu bei 18% treffen.

  14. herrlichbunthier 30. September 2021 at 21:27

    @dichter:
    ????
    für wen oder was ist hier böhmermann relevant?

    Ich schätze mal, für 50% der Konsumenten des ÖR.
    Ich hatte mal einen Kollegen, der redete die ganze Zeit fast nur über Böhmermann, aber er schien mir symptomatisch zu sein, zumal die anderen seinen Ausführungen gerne lauschten.

  15. herrlichbunthier 30. September 2021 at 21:24

    So unsymphatisch finde ich die Frau Weidel nicht. Herr Chrupalla ist zwar nicht gerade das Zugpferd, aber er kann ja in seine Rolle noch hineinwachsen. Jedenfalls haben sie sich bisher ganz gut geschlagen.

  16. Doppelspitze…

    Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass man niemanden hat, der die Fraktion führen kann.

    Und wenn man woke, tolerant divers und modern sein will, dann ist die Partei, die einem Zeitgeist hinterher hechelt, falsch aufgestellt.

    Und eine Doppelspitze mit einer Quoten Lesbe geht schon überhaupt nicht

  17. „die afd hat 2,3% weniger stimmen als bei der letzten wahl.

    1,4% hat die basis,

    2,4% die freien wähler“

    *******

    diese Argumentation (die auch Weidel vorgebracht hat), dass sie freien wähler und basis stimmen eigentlich AfD Wähler sind ist einfach idiotisch.

    fakt ist, dass die AfD deutlich verloren hat obwohl die zustände in diesem Land im vergleich zur letzten wahl noch deutlich schlechter geworden sind

    diese Wagenburg Mentalität einiger AfD’ler geht mir auf den Keks.

  18. @herrlichbunthier:Und Weidel kommt wie gesagt einfach extrem unsympathisch und kalt rüber.

    für die ausnahmslos bösartigen fragen von den presse-dreckspatzen macht sie es ganz gut.
    da bleibt ausser einem sarkastischem grinsen eben nichts übrig.
    der scholzomat hat sich sein dauergrinsen vermutlich von einem chirurgen einbauen lassen.

  19. @ herrlichbunthier 30. September 2021 at 21:27

    herrlichbunthier 30. September 2021 at 21:45
    „die afd hat 2,3% weniger stimmen als bei der letzten wahl.

    1,4% hat die basis,

    2,4% die freien wähler“

    *******

    diese Argumentation (die auch Weidel vorgebracht hat), dass sie freien wähler und basis stimmen eigentlich AfD Wähler sind ist einfach idiotisch.

    ———————–

    Was ziehen Sie hie für en Spiel ab, @ herrlichbunthier? Sie scheinen mir hier Stimmung gegen die AfD und speziell gegen Weidel machen zu wollen. Unser Problem sind nicht diese beiden, sondern Meuthen, der um Gottes Willen endlich verschwinden möge, damit wir in der AfD wieder frei atmen können.

  20. „für die ausnahmslos bösartigen fragen von den presse-dreckspatzen macht sie es ganz gut.“

    genau diese Jammer-Mentaliät meine ich (die böse Presse…)
    Ja, natürlich behandelt die presse die AfD unfair.
    Andere AfD’ler gehen damit aber wesentlich souveräner um (Springer, Braum, Frömming zB wie oben genannt)

  21. „Was ziehen Sie hie für en Spiel ab, @ herrlichbunthier? Sie scheinen mir hier Stimmung gegen die AfD und speziell gegen Weidel machen zu wollen. Unser Problem sind nicht diese beiden, sondern Meuthen, der um Gottes Willen endlich verschwinden möge, damit wir in der AfD wieder frei atmen können.“

    Ne, umgekehrt. ich mache Stimmung für die AfD und frage mich warum es so wenig Selbstkritik und Kritik an dem Spitzenduo gibt nach dem schwachen wahlergebnis. Meuthen spielte vor der Bundestagswahl in den Medien keine grosse Rolle

  22. Wuehlmaus 30. September 2021 at 21:56
    ———————————————–
    Es ist schon auffällig, daß immer Leute hier Stimmung gegen die AfD machen, von denen man bisher noch nichts gehört hat.
    Außerdem hasse ich Tastaturhelden.

  23. der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

    das musste die CDU mit Laschet lernen, und das müssen auch einige AfD’ler aus der „wir haben ja alles richtig gemacht, die doofen Medien sind schuld“ Fraktion lernen

  24. Ich hätte lieber Meuthen als AfD-Kanzlerkandidaten als die ziemlich kühl und dauerbeleidigte Weidel und diesen uncharismatischen Malermeister aus Görlitz.

    Sorry AfD… wenn Ihr nurcerzählen könnt, dass Ihr keine Nazis seid und Euch so von den Altparteien vorführen lasst…

    Ihr habt locker das Potenzial für mindestens 20%. Aber nicht so.

    Aber immerhin ist Gauland endlich in Rente.

  25. Ich finde das Duo Weidel/Chrupalla keine schlechte Wahl, denn sie scheinen sich zu verstehen, haben einen engagierten Wahlkampf gemacht und zumindest im Osten auch Erfolge erzielt.

    Sie haben Erfahrungen und sind zusammen deutlich jünger wie das vorherige Duo.

    Die schlechten Ergebnisse im Westen haben viele Ursachen, wie die Diffamierung der Medien oder deren Totschweigen der AfD in den Talkshows.
    In Ostdeutschland haben die Menschen Erfahrungen mit einem totalitäten System und sind deshalb sensibler, was gerade passiert. In Westdeutschland ist das kaum der Fall.

    Auch das Abzweigen von Stimmen durch die Basis und die freien Wähler spielt eine gewisse Rolle.

    Chrupalla hat sich rhetorisch deutlich verbessert und läßt sich vor allem von den Systemmedien nichts gefallen.
    Auch Weidel kann gut mithalten und hat besonders im ökonomischen Bereich ihre Stärken.

    Vor allem sind beide eher der patriotischen Seite zugeneigt.

    Warten wir es mal ab, wie sich beide schlagen.
    Falls nicht gut, kann man nach 2 Jahren immer noch die Pferde wechseln, also wo ist das Problem?

  26. Die meisten Stimmen gingen zurück zur CDU. Viele dachten bevor es Rot/Rot-Grün wird, wähle ich statt AfD eben CDU.
    Der Rest ging an kleine Parteien.
    Das es nicht mehr Wird bei der AfD liegt daran , dass es immer wieder Quertreiber gibt die ständig den Eindruck vermitteln , als wäre die AfD ein vollkommen zerstrittener Haufen.
    Allerdings habe ich vom Wahlkampf außer ein paar Plakaten nix mitbekommen.

  27. herrlichbunthier 30. September 2021 at 22:05
    der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

    der köder muß zum fisch passen! nicht alle nehmen jeden fisch.

    übrigens wird verzweifelt versucht, nun dem luschet die schuld zuzuschieben. keiner sagt es mal wieder!

    MERKEL hat schuld. das war die rache der wähler an der cdu. die krux ist nur (noch) , das sie sich nicht trauen, afd zu wählen.

  28. Wolf47
    30. September 2021 at 22:16

    „Falls nicht gut, kann man nach 2 Jahren immer noch die Pferde wechseln, also wo ist das Problem?“

    Genau da liegt das Problem.

    Entweder hat man einen Mann, der die Fraktion überzeugend führen kann, oder man hat ihn nicht.

    Einfach mal sehen, ob es klappt und wenn es nicht klappt, die Pferde zu wechseln ist die falscheste Strategie überhaupt.

    Allein das Abstimmungsergebnis zeigt, dass die Doppelspitze völlig ungeeignet ist. Es ist eine Katastrophe für die AFD, wenn sie glaubt, sich dem Zeitgeist anbiedern zu müssen.

  29. Wer kann eigentlich nachvollziehbar darlegen, dass die Alternative nicht auch in den sogenannten Neuen Bundeslaendern mit anderen Personen und ohne Maulkorbverweigerungshelden mehr Stimmen haette erzielen koennen ?

  30. herrlichbunthier 30. September 2021 at 22:05
    der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

    da hat ja die spd mit saskia eskens wohl den geschack der wähler getroffen!!!

  31. Jakobus 30. September 2021 at 22:11
    Ich hätte lieber Meuthen als AfD-Kanzlerkandidaten als die ziemlich kühl und dauerbeleidigte Weidel und diesen uncharismatischen Malermeister aus Görlitz.
    ————————-

    Meuthen? Der wirkt wie ein übergewichtiger Schoßhund der sich immerzu schlabbernd den Altparteien nähern will, und somit abstoßend wirkt. Je schneller der weg ist, desto besser für die AfD!

  32. Weidel und Curio wäre meine favorisierte Führungsspitze oder statt Curio den Klonovsky. Der Chrupalle wirkt irgendwie wie der kleine dumme Junge, den der Meuthen damals als vermeintlich gut lenkbaren Quoten-Ossi brauchte.

    PS: Wann wird eigentlich das in Brüssel offensichtlich umgedrehte U-Boot namens Meuthen aus der Partei gekegelt?

  33. herrlichbunthier 30. September 2021 at 20:49

    Vor allem Weidel wirkt mMn eiskalt und unsympathisch.

    Weidel ist ein U-Boot der Homolobby.

    Leider fallen auch hier viele auf sie rein. Nur weil sie ein paar politisch unkorrekte Reden hält, glauben viele, ihre Lebensweise nicht kritisieren zu dürfen.

    Das müssen wir aber, wenn wir eine echte konservative Partei sein wollen. Gute Reden entschuldigen kein sittliches Fehlverhalten.

  34. Auf Dr. Weidel wird hier doch immer geschossen, sie hat den „falschen“ Lebensentwurf. Dann noch eine Frau…
    Da lauern schon genug, um ihr aus dem kleinsten Fehlerchen endlich einen Strick drehen zu können.
    Sie trägt ihre sexuelle Präferenz nicht wie einem Monstranz werbewirksam vor sich her, es ist und bleibt ihre Privatsache! Sie lebt in der Schweiz, hat 2 Kinder, bla, bla …jaja, da ist was faul…
    Die, die ihren Bügel nicht aus dem Sakko nehmen können, würden gegen Weidel sogar noch verbal ballern, selbst wenn sie 30% für die AfD einfahren würde! Für diese Doppelmoralisten zählt nur die geschlossene Tür, hinter der gemacht werden kann, was man will, dann geht es i. O. Hauptsache nach Aussen wird der heilige moralinsaure, heilige Schein gewahrt.
    Die AfD will ein normales Deutschland und kein rückständiges, geschweige denn einen Gottesstaat.
    das hat nichts, rein gar nichts mit irgendeinem linksgrünen Anpassungskurs,exzessiven Entwicklungen zu tun, sondern mit Verstand, Weitsich, Lebensqualität und sinnvollem Fortschritt.

    »Deutschland. Aber normal.«, das ist unser Ziel, und unsere Wähler wissen das längst.“
    http://www.pi-news.net/2021/09/bjoern-hoecke-es-gibt-keine-gemaessigte-alternative-zur-alternative/

  35. Meuthen, Meuthen, Meuthen, Hoecke, Hoecke, Hoecke …

    So lange die Alternative sich nicht von dieser Diskussion befreit zugunsten einer Strategie und sich die Serie von Niederlagen schoen redet,wird das nichts.

  36. Frau Dr. Weidel hält – neben Herrn Dr. Curio – die mit Abstand besten Reden im Deutschen Bundestag. Ich sehe nicht, daß sie im Wahlkampf viel falsch gemacht hat. Bei dem Unsinn, den die Altparteien präsentieren, ist eine unterkühlte und zielsicher treffende (aber nie ausfallend werdende) Art, wie sie Frau Dr. Weidel an den Tag legt, genau richtig.

    Hier ein paar Zahlen des YouTube-Kanals von phoenix (!):
    Pressekonferenz nach der Bundestagswahl der CSU (Söder): 2436 Aufrufe
    Pressekonferenz nach der Bundestagswahl der FDP (Lindner): 1887 Aufrufe
    Pressekonferenz nach der Bundestagswahl der AfD (Meuthen/Chrupalla/Weidel): 261.859 Aufrufe

    Reden der letzten Bundestagsdebatte vom 07. September 2021 (nur YouTube-Kanal von phoenix):
    Laschet (CDU): 26.035 Aufrufe
    Baerbock (Grüne): 21.620 Aufrufe
    Bartsch (Linke): 19.845 Aufrufe
    Lindner (FDP): 152.666 Aufrufe (alle Achtung …)
    Scholz (SPD): 19.416 Aufrufe
    Merkel (CDU): 50.563 Aufrufe
    Weidel (AfD): 980.142 Aufrufe

    Noch Fragen?

  37. Das positive an beiden finde ich, dass sich damit beide Strömungen der AfD sich mit beiden gut abfinden können. Ich mag beide.

  38. Weidel hat bis zuletzt wie eine Loewin dafuer gekaempft, den Laden zusammen zu halten.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass Kinder in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften absolut nichts zu suchen haben.

  39. @ Jakobus 30. September 2021 at 22:11

    Meuthen schadet der AfD ständig. Hoffentlich wird er abgesetzt. Noch weniger Charisma als Merkel geht ja nicht. Trotzdem konnte sich die kriminelle 16 Jahre an der Macht halten.

  40. Zitat aus der WeLT:

    Dies fragten sich auch viele AfD-Abgeordnete: Erst nach längerer Diskussion wurde in der Sitzung am Donnerstag die für Weidel erforderliche Doppelspitze als Prinzip beschlossen, und hauchdünn fiel dann die Abstimmung aus, ob das Duo gleich im Doppelpack in einer einzigen Wahl für beide Plätze bestimmt werden sollte. Hätte nur ein Abgeordneter mehr gegen dieses Doppelpack-Verfahren gestimmt, wäre es gekippt worden. Und bei einer Einzelwahl hätte es für Weidel sehr eng werden können.

    Warum also wollten der immer noch einflussreiche Alexander Gauland sowie Chrupalla und dessen wichtigsten Unterstützer zumal im Osten unbedingt, dass Weidel im Huckepack der Doppelwahl wieder an die Spitze kommt? Nur zwei starke Gründe lassen sich erkennen. Erstens: Unter den West-Abgeordneten gibt es derzeit keine anderen chancenreichen Kandidaten, sondern ein gravierendes Personalproblem. Zweitens: Weidel ist zur Symbolfigur für die Abwehr des mit ihr völlig zerstrittenen, der Fraktion nicht angehörenden Ko-Parteichefs Jörg Meuthen geworden, der im Vorfeld kaum einen Zweifel an seiner Abneigung gegen den Fraktionsvorsitz für Weidel gelassen hatte.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article234136620/Wahl-der-Fraktionsspitzen-In-der-AfD-Fraktion-setzt-sich-der-Abwaertstrend-der-Bundestagswahl-fort.html

  41. Wer einen Spitzenkandidaten mit der Hoffnung benennt, er koennte da noch reinwachsen, ist fuer mich ein Verdachtsfall.

  42. Die Chrupalla / Weidel Mankos waren schon zum Zeitpunkt der Kür zum Spitzenkandidaten Duo bekannt. Die Anbiederung an das verrottete Altparteien durch die Duo Ernennung per se – das Weidel eine Frau mit etwas ungeordneten Famillienverhältnissen ,freundlich ausgedrückt ist war auch klar -Chrupalla wäre vielleicht ab 2036 -2040 sogar eine hervorragende Wahl. Aber vom Alter her ist Chrupalla viel zu jung für solch einen Posten ,da sollte eine Altersbeschränkung minimum 60 oder 65 her. Als Lehrling kann man schwer der Häuptling sein und der Mann ist grade einmal Mitte Vierzig.
    ***
    Da beide im Wahlkampf eine gute Figur gemacht haben – Weidel sogar von mir völlig unerwartet richtig gut …da war in dem Talkshow Gefake wenigstens mal in Person Weidel eine Alternative zum Rest. Chrupalla ist wahrscheinlich einer der wenigen im Bundestag der im Leben vor der Politik schon mal gearbeitet und Geild verdient hat – bei Selbstständigen „Ost wie West“ zieht er sicher mehr als der FDP Fatzke Lindner der als junger Mann auf dem „Neuen Markt“ in Rekordtempo Millionen verbrannt hat und dann weinerlich klagte mit nur Euro 7.500 pro Monat kann in Deutschland niemand angemesen leben – öffentlich ! Gut ,immerhin bewies Lindner dann die Intelligenz zu erkennen das Arbeit & Lindner nicht so ganz zusammenpassen – ein Ganeff Job in der Politik & Lindner passt aber für den OP Haar Träger wie Faust auf`s Auge.
    ***
    Chrupalla wird aber noch kommen ,bei dem BRDDR 1998 2.0 fernen Teil Deutschlands der schon mal auf eigenes Risiko gearbeitet hat ,hat er heute schon hohe Sympathie Werte die nur durch den Malus „zu jung“ gestört werde. Das er ein Ossi ist dürfte bei einem selbstständigen Handwerksmeister völlig egal sein. Nach geschätzt fünf Jahren Selbstständigkeit wurde doch mental aus jedem Ossi ein Wessi…das habe ich schon Ende der 90 iger festgestellt. Im Bereich Selbstständig war die Einheit ruckzuck vollzogen – beim Personal ist es deutlich schwieriger.
    ***
    Also ,wozu meckern – Weidel ist im Bereich Coronatalibanismus Diktatur richtig gut – Chrupalla hat von realer deutscher Nationalwirtschaft deutlich mehr Ahnung als z.b. Ganeff Lindner der ja seine Erfahrungen ,das mit Euro 9.500 (Euro 7.500 plus Inflationszuschlag 15 Jahre) in Deutschland niemand leben kann zum Wohle aller Deutschen im Finanzministerium einbringen dürfte.

  43. Barackler 30. September 2021 at 23:02

    Weidel hat bis zuletzt wie eine Loewin dafuer gekaempft, den Laden zusammen zu halten.

    Allerdings bin i
    ch der Meinung, dass Kinder in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften absolut nichts zu suchen haben.
    **************

    Das ist Ihre Meinung, die gilt es zu respektieren.

    Aber das, was sich gegen Weidel hier schon Anfang an in den Kommentarbereichen abspielt, ist reine Stimmungsmache. Stets gegen Weidel und das im professionellen Stil. Aus welcher Richtung das kommt, kann jeder einordnen, der nicht gerade auf dem Baum schläft. Das Deutschland, welches diesen Gruppierungen vorschwebt, auf das kann ich und viele andere wohl auch, dankend verzichten. Das ist mit viel gutem Willen als „Islam mittelschwer verdaulich“ einzuordnen. Deshalb mein obiger Kommentar, den ich sehr aufgebracht geschrieben habe, weil mir diese Form der Propaganda inzwischen mehr als nur bitter aufstößt.

  44. Tja, damit repräsentiert die AfD in der Tat als einzige Partei den Mittelstand auch personell, Weidel, die Volks- und Betriebswirtschaftlerin und Finanzfachfrau und Chrupalla, der Handwerksmeister.

    Wenn man sich da zum Beispiel die Hälfte der Führungsspitze der Grünen anschaut, deren Ausbildung darin zu bestehen scheint, über Aufsätze und Wunschtraumtransskriptionen „Lebenslauf“ zu schreiben.

    —————————————-

    herrlichbunthier 30. September 2021 at 20:49

    Ich sehe die beiden kritisch.

    Das Problem ist dass beide nicht besonders souverän und sympathisch rüberkommen in talkshows und interviews.

    Chrupalla hat sich rhetorisch ordentlich herausgemacht und, wenn ich ehrlich bin, finde ich es schon irgendwie sympathisch, wie Weidel das unerzogene und zwischenrufende Pöbelpack auf der linken Seite des Parlamentes „arrogant“ abtropfen lässt und überheblichen Journaillen auf die gleiche Art und Weise Paroli bieten kann.

  45. https://www.rnd.de/politik/allesaufdentisch-volker-bruch-wotan-wilke-moehring-und-co-legen-nach-H65ZJQLN2UKXCEM2S6GQXX4MSQ.html

    Nach Ansicht eines Experten für Verschwörungsideologien befeuert die Aktion ein „schädliches Narrativ“. Über die Schauspieler und Künstler verbreiteten sich wissenschaftliche Minderheitenmeinungen über die Pandemie-Leugner-Szene hinaus, diese würden als Mehrheitspositionen dargestellt, sagte Politikwissenschaftler Josef Holnburger. „Durch einen wissenschaftlichen Anschein werden die Beiträge aufgewertet.“

    *https://www.spiegel.de/kultur/allesaufdentisch-nachfolge-aktion-zu-allesdichtmachen-um-babylon-berlin-star-volker-bruch-a-d1bc88bd-e0ff-4411-8892-755c3728b1e4

    Unter #allesaufdentisch jetzt online: Mehr als hundert Künstler und Wissenschaftler – um den »Babylon Berlin«-Star Volker Bruch – wollen angeblich »kaum gehörten« Positionen gegen Coronamaßnahmen Gehör verschaffen.

    So befragt die Schauspielerin Miriam Stein den Infektiologen Prof. Dr. Matthias Schrappe zum Beispiel zum Thema »Evidenzbasierte Medizin«.

    Mit ihrer Aktion wollten sie »einen Impuls für einen offenen Dialog setzen.« Man habe auch renommierte Corona-Experten wie Christian Drosten, Lothar Wieler oder Karl Lauterbach angefragt. Diese seien zu einer Teilnahme an der Aktion nicht bereit gewesen, heißt es in der Presseerklärung.

    *https://www.allesaufdentisch.tv/peer-review-drosten-test.html
    *https://www.allesaufdentisch.tv/
    *https://www.achgut.com/artikel/allesdichtmachen_legt_nach_alles_auf_den_tisch
    *https://www.youtube.com/watch?v=bJaKy2ZvQGk&list=PLzkP-j6cXY90NXqAUKqqPuo8eqFk6AZZA&index=2

  46. Eine sicher richtungführende Entscheidung, obwohl auf Gauland noch lange nicht zu verzichten sein wird!
    Zumindest mit Weidel hat die AfD reale Chancen von „Traditionalisten“ der CDU ins Boot geholt zu werden.
    Und genau das ist es, was nach dem politischen „Merkel-Super-Gau“, der auf das Konto von KOHL geht, endlich notwendig ist.
    Schlussendlich, wenn ein Homo wie Spahn (online und medial nachlesbar!) zur Erneuerung der CDU aufruft, sollten bei Allen, die jemals für konservative Werte standen, „ALLLE ALARMGLOCKEN“ angehen!

  47. Barackler 30. September 2021 at 23:02

    Weidel hat bis zuletzt wie eine Loewin dafuer gekaempft, den Laden zusammen zu halten.

    Weidel war eine Mit-Initiatorin des Ausschlußverfahrens gegen Höcke.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass Kinder in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften absolut nichts zu suchen haben.

    So ist es. Bei Kindern hört der Spaß auf!

    Selbst wenn man ihren Lebensstil tolerieren will: Es geht nicht, Kinder da mit reinzuziehen! Sie ist eine seelische Kinderquälerin. Und egal wie gut ihre Reden sind: Es rechtfertigt nicht, Kindern sowas anzutun!

  48. Nun ja … es dürfte schon jedem klar sein , dass immerhin 2/3 diese Konstellation gewählt hat . Ich glaube , dass das unter der derzeitigen Situation gar nicht mal schlecht ist , denn demnächst stehen die Vorstandswahlen an …. und erst dann sehen wir weiter ! Ich hoffe , das hier ein Signal gesetzt werden muss für die Zukunft . Zweifellos ist der Niedergang der AfD eng mit Meuthen verbunden und dessen mangelnden politischen Instinkt . Auch wenn ich Ihm ehrbare Absichten unterstellen wollte , macht man es nicht so , wie er es getan hat … ich denke , er hatte sich von Anfang an bewusst für den EU – Posten entschieden !! Von dort hat er den Kontakt zur Partei und den politischen Kampf im Bundestag verloren … wie sagte Wehner mal zu Brandt : „ er badet gern lau „ und eigentlich hört und sieht man von Ihm gar nichts ; doch funkt er ständig mit Querschüssen gegen die eigene Partei , insbesondere vor und nach Wahlen !! Man hätte Ihn im BT mit einbinden müssen , wo er hätte beweisen können was er wirklich kann … doch Pustekuchen . Ich gehe davon aus , dass im Vorstand frischer Wind hinein gehört und die destruktiven Besserwisser endlich das Feld räumen . Neue Besen kehren eben bekanntlich besser und die AfD sollte nicht in den Trott der Altparteien fallen … sondern mit Esprit neue Wählerschichten erschließen !!
    In sofern halte ich die Wahl von Weidel und Chrupalla für richtig , wenn dadurch der AfD – Vorstand entsprechend erneuert wird , die bleiernde Schwere oder auch Mehltau muss durch den neuen Vorstand mit neuen Gesichtern neu dynamisiert werden !

  49. Das geht schon so in Ordnung. Zwei bekannte Gesichter, Frau/Mann, West/Ost, Akademikerin/Handwerker und beide strahlen ein harmonisches Verhältnis aus.
    Genau das richtige, um die Rasselbande der AfD-Fraktion im Zaum zu halten und der Bevölkerung auch eine gewisse Kontinuität in der Personalpolitik zu spiegeln.

    Ich gehe davon aus, dass Chrupalla an der so wichtigen Wahl (Dezember) zum Bundessprecher nicht mehr antritt. Dies wäre auch ein Signal an Meuthen, ebenfalls geräuschlos zu verzichten und damit den Weg, der so dringend notwendigen Auffrischung der AfD nicht mehr im Wege zu stehen.

    Jetzt müssen aber auch endlich mutige Kandidaten aus der Deckung kommen und sich als Bundessprecher bewerben. Die AfD hat gute Leute. Böhringer, Höcke, Wundrak, Fr. Hader-Kühnel, Frömming…???

  50. herrlichbunthier 30. September 2021 at 21:57

    „für die ausnahmslos bösartigen fragen von den presse-dreckspatzen macht sie es ganz gut.“

    genau diese Jammer-Mentaliät meine ich (die böse Presse…)
    Ja, natürlich behandelt die presse die AfD unfair.
    Andere AfD’ler gehen damit aber wesentlich souveräner um (Springer, Braum, Frömming zB wie oben genannt)
    ———————————————-
    Können Sie mir bitte mal die genauen Sendetermine der Talkshows Will, Plasberg, Maischberger, Illner oder Lanz in der Vergangenheit nennen, in denen die Herren Springer, Baum und Frömming aufgetreten sind?

    Sorry, genau mit diesem Post haben Sie sich als nicht ernstzunehmenden Schwätzer enlarvt. Weitere Diskussion mit Ihnen daher sinnlos.

  51. Also Chrupalla schaut auf dem Bild ein bisschen so aus wie der Anführer einer Kinder- u. Jugendbande nachm Krieg, der grade von nem GI ne halbe Tafel Schokolade geschenkt bekommen hat. Fehlen nur noch Knickerbocker und Schiebermütze und das Bild müßte dann halt noch in schwarzweiß sein. 😉

  52. @nicht die mama 30. September 2021 at 23:27
    „Chrupalla hat sich rhetorisch ordentlich herausgemacht und, wenn ich ehrlich bin, finde ich es schon irgendwie sympathisch, wie Weidel das unerzogene und zwischenrufende Pöbelpack auf der linken Seite des Parlamentes „arrogant“ abtropfen lässt und überheblichen Journaillen auf die gleiche Art und Weise Paroli bieten kann.“
    Mag sein in ihrem Wahlkreis hat es ihr 9% oder den 5. Platz hinter dem Kandidaten der FDP gebracht.

  53. Es gibt an beiden nichts nennenswertes auszusetzen, was sie an der Benennung als Parteivorsitzende hindern wuerde, im Gegenteil, sie haben es durch harte Arbeit im Wahlkampf und zuvor ehrlich verdient.
    Ich finde nicht, dass Frau Weidel kalt oder unsympathisch erscheint, eine Frage, hat die Opposition zu Merkel etwas zu lachen gehabt unter ihrer Amtszeit, dass man ein Zahncremreclame-laecheln staendig zur Schau stellen muss?

    Noch wichtiger ist, dass Meuten von jedem Amt in der AfD abgewaehlt wird, am besten aus der Partei verschwindet um nicht noch mehr Schaden anzurichten.
    Dies ist sogar wichtiger als jede andere Entscheidung die diese geschwaechte Partei faellen kann, sollte sich damit beeilen. Natuerlich muss klar sein, dass sie ihre Mannschaft so leidentschaftlich informiert, was hier auf dem Spiel steht, dass bei der Abstimmung nichts schief laeuft.

  54. Noch etwas an diejenigen, die immer an allem etwas auszusetzen haben,

    legen sie ihre Voreingenommenheit ab, leisten sie lieber positive Arbeit fuer die AfD statt herumzumeckern.

  55. Dem Grüzi-System gehen langsam die letzten noch real existierenden Nahtsies aus. Bald werden die ersten Exhumierungen beginnen, und Scharen von anthropologischen, Tier – und forensischen Präparatoren stellen nicht nur die letzten Nassie- Sekretärinnen mindestens so originalgetreu wieder her, wie Norman Bates seine Mutter.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/verfahren-gegen-ehemalige-kz-sekretaerin-verzoegert-sich-96-jaehrige-angeklagte-flieht-vor-ns-prozess-und-wird-gefasst/27661220.html

    https://www.youtube.com/watch?v=xWHYmNrAFlI

    Nein, nicht nötig, denn inzwischen sind fast auf natürliche Weise genügend original boomer – NZIs nachgewachsen

  56. Barackler 30. September 2021 at 22:29
    Wer kann eigentlich nachvollziehbar darlegen, dass die Alternative nicht auch in den sogenannten Neuen Bundeslaendern mit anderen Personen und ohne Maulkorbverweigerungshelden mehr Stimmen haette erzielen koennen ?
    —————————
    Themen und Verhalten spielen bei Wahlen keine Rolle. Neben einer Langfristideologie höchstens kurzfristige Stimmungsmacher. Ich habe jahrzehntelang SPD gewählt, weil mein Vater halt Bergmann war.
    Der Wähler macht sich nicht die Gedanken des PI-Kommentators. Im Osten hat man wahrscheinlich AfD gewählt, weil man ein wenig Bescheid weiß und dann unter den Corona-Maßnahmen gelitten hat, jedenfalls inneres Protestpotential dagegen vorhanden war.
    Es wird ja immer schlechter, auch im Westen, aber da ist die Grundmentalität nicht da. Die Auswirkungen der Maßnahmen waren entscheidend, die Sache mit den Masken hat sicher keine Rolle gespielt. Aber weiter beweisen kann ich das nicht.
    Wer Beschied weiß, er wählt eh AfD, bis auf einige PI-ler, die sich dann an Einzelheiten stören. Ich habe sie ja auch gewählt, obwohl sie in Sachen Corona geeiert hat.

  57. Barackler 1. Oktober 2021 at 00:03
    Ich bin gespannt, wie gross die Fraktion der Alternative zum Jahresende noch sein wird.

    —————
    Sagen wir mal so, ich werde wohl aus der Partei austreten, weil ich ja keine Mitwirkungsmöglichkeiten mehr habe und die AfD sich auch nicht so verhält, dass sie das thematisiert. Wählen werde ich sie aber so lange ich noch wählen kann. Aber das Parlament spielt sowieso keine Rolle mehr. Jetzt kommt höchstens noch Rumänien.

  58. unsere AFD hat einen „Top Wahlkampf“ hingelegt
    ….ein klasse WebAuftritt , mehr Souveränität beim Umgang mit den Medien, +unermüdliche Lokalauftritte trugen dazu bei !
    besonders erfreulich :
    Man liess sich nicht mehr, wie früher, von Moderatoren „anrotzen und ans Bein pinkeln“

  59. Wenn sich bei den Wahlen zum AfD-Bundesvorstand beim Parteitag in Wiesbaden im Dezember Flügel-Leute mehrheitlich durchsetzen, wird es im Westen zu zahlreichen Austritten kommen. Bei den kommenden Landtagswahlen 2022 (Saarland, Schleswig-Holstein, NRW, Niedersachsen) könnte die AfD im Westen an der 5%-Hürde scheitern und zu eine Regionalpartei Ost mutieren. ABER, das wissen Björn Höcke & Co. auch…!

  60. wenn man den Einfluss der Gruenen auf eine kommende Bundesregierung beruecksichtigt,
    wird es nach ihnen hauptsaechlich um

    „Erhoehung des Kampfes gegen Klimaerwaermung“gehen,
    d/h/noch mehr staatliche Vorschriften fuer Industrie, Zivilisten im Stile der gescheiterten DDR Planwirtschaft,
    um die kranken Vorstellungen der Raedelsfuehrer umzusetzen, bei der Gelegenheit mehr CO2 Steuern abzugreifen, um den Irrsinn einen Sinn zu geben, auch wenn die Massnahmen keinerlei, wirklich 0 Auswirkung auf eine Aenderung des Klimas haben werden, welches durch zyklische Vorgaenge, die sich seit Millionen Jahren wiederholen und im Wechsel stattfinden begruendet sind, wie sich einwandfrei in Meeres Tiefwasser Seeproben feststellen und beweisen lassen, als weder eine Industrie existierte, noch nennenswerter Gebrauch durch Verbrennung von Holz oder dergleichen stattfanden.

    In einer durch Ueberbevoelkerung, Linke Verdummung von Regierungen deren Bevoelkerung, Einfluss von gelenkten Medien und Hysterie braucht es einen Aufweckruf, der die noch ansprechbaren Menschen ueberzeugt, dass es so nicht weiter gehen kann, mit einem Irren am Steuer, der alles gegen die Wand faehrt.

    Hier ein Beispiel eines Bla-Bla Auftrittes der Schweden Greta, bei einer aktuellen „Jugendkonferenz“ in Mailand, leider momentan nur in Englischer Sprache vorliegend, die uebersetzt und ueber alle Nachrichten weltweit verbreitet sicher das Gegenteil erreichen, was sich die kranke Greta da vormacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=eu8LlfOzJCs

  61. francomacorisano 1. Oktober 2021 at 02:52

    Wenn sich bei den Wahlen zum AfD-Bundesvorstand beim Parteitag in Wiesbaden im Dezember Flügel-Leute mehrheitlich durchsetzen, wird es im Westen zu zahlreichen Austritten kommen.

    Ist doch gut so. Die Weichspüler müssen raus.

  62. @Ramsauer
    Nö, die Radikalinslies müssen raus. Wir werden ALLES tun, damit aus unserer AfD keine NPD_2.0 wird. Kapiert?

  63. Etwas schwierig finde ich auch Äußerungen wie:

    Wuehlmaus 30. September 2021 at 21:56

    (….) „Unser Problem sind nicht diese beiden, sondern Meuthen, der um Gottes Willen endlich verschwinden möge, damit wir in der AfD wieder frei atmen können.“ (…)

    vom anscheinend in dieser Hinsicht etwas zerstöraktiv gewordenen Nager, der nicht mehr frei atmen kann, wenn nicht sofort die Leute von der Bildfläche verschwinden, die er nicht ab kann. Die Frage wird sayn, wer kommt dann als nächstes dran ? … und welche Ahnung hat er von Gottes Willen, außer der verwendeten Redewendung ?

  64. Warum nicht nach Jahren und Jahrzehnten der Trennung ein kleines rechtes revival wagen. Lucke, Petry, Gauland, Weidel, Meuthen, Chrupalla, Curio, Meyer.. u. o. v. m. Ein runder, eckiger oder ovaler Tisch meinetwegen in irgendeinem Hinterzimmer hauptsache r e d e n und zwar miteinander, statt… so wie nach einer Scheidung…
    sry, für diesen illusorischen Vorschlag.

  65. Ein schwaches Wahlergebnis des „gärigen Haufens“.
    Chrupalla scheint ein ehrlicher Mensch zu sein. Handwerker. Wo gibt es das noch bei Abgeordneten? So etwas ist heutzutage in der Politik eher hinderlich. Charisma & Show ist alles.

    Frau Weidel und ihr Lebensumstände passen nicht zu einer konservativen Partei. Jedoch hat sie im Wahlkampf gut argumentiert und kommt auch lockerer rüber. Nicht als Kanzlerin-Kandidatin in den TV-Sabbelrunden teilzunehmen war ein Riesenfehler.
    Das Problem ist Meuthen, der die Partei nicht einen kann. Was er (und Reil) in Brüssel machen interessiert keinen und niemand wählt gern eine zerstrittene Partei.

    Es kommt jetzt darauf an Geschlossenheit zu demonstrieren zwischen den unterschiedlichen Strömungen in Ost und West. Die Partei darf nach außen nicht als reiner Ossi-Wahlverein, quasi als Nachfolger der Linken, wahrgenommen werden aber die Gefahr sehe ich. Siehe auch die Diskussion um Höcke weiter unten.
    Ein neuer Programmparteitag ist angesagt.
    Wann werfen die „Neuen Sachsen und Thüringer“, die die Direktmandate gewonnen haben, ihren Hut in den Ring?

  66. INGRES

    Die Maske war sehr entscheidend.

    Ohne Maulkorbverweigerungshelden hätte man die totalversagende Regierung wirklich jagen können.

    Der verlogene Messdiener und der ebenso verlogene Veterinärmediziner wären längst Geschichte.

  67. bet-ei-geuze 1. Oktober 2021 at 04:22
    Warum nicht nach Jahren und Jahrzehnten der Trennung ein kleines rechtes revival wagen. Lucke, Petry, Gauland, Weidel, Meuthen, Chrupalla, Curio, Meyer.. u. o. v. m.
    ————-
    Warum nicht Prof. Lucke als wirtschaftspolitisches Zugpferd der Partei zurückholen? Ich fand‘ ihn immer sehr kompetent. Wirtschaft und Finanzen im Wandel des Klimawandels, den es ja weltweit gibt nur kann Deutschland wenig daran ändern, ist bekanntlich DAS Hauptthema bei den Koalitionsverhandlungen der „Kleinen“. Asyl etc. interessiert leider keinen.
    Lucke braucht sich doch zu den Themen, mit denen er fremdelt, nicht äußern. Vom Landkreisabgeordneten erwartet man ja auch nicht daß er den Einsatz der Bundeswehr in Mali kommentiert.
    Die intrigante Abzockerin Petry: Nein Danke und Dr. Gauland ist zu alt.

  68. Andere haben die reunion auch schon (fast) geschafft

    https://www.youtube.com/watch?v=lRT2ZTRR1ps

    wohingegen wiederum andere Stars (in diesem Fall ausgerechnet Norweger), durch getrennte Eingänge zum ‚Konzert‘ kommen, kein Wort mehr miteinander sprechen, die Musik runterspielen, und danach Örtlichkeit wieder durch getrennte Ausgänge wieder verlassen.

    https://www.youtube.com/watch?v=hot-_IvOqVQ

    Nur solche Eskapaden sollte man in poli(ck)tischer Hinsicht vielleicht doch eher vermeiden.

  69. Mit Masken, Abstand, Desi und hermetisch geschlossenen Grenzen wäre der Eintritt in die unendliche Lockdown-Ziehharmonika vermeidbar gewesen.

  70. gonger 1. Oktober 2021 at 04:45

    Um die Ausgangsposition eines solchen Unterfangens, wäre es sicher nicht schlechter bestellt, als um jedwedes ‚Ampel-Gehampel‘

  71. Die geschlossenen Grenzen hätten ja auch zum Kurs gegen weitere ungebremste Zuwanderung gepasst.

    Eine völlig konsistente Politik wäre das gewesen.

  72. @ Barackler 1. Oktober 2021 at 04:52

    Mit Masken, Abstand, Desi und hermetisch geschlossenen Grenzen wäre der Eintritt in die unendliche Lockdown-Ziehharmonika vermeidbar gewesen.

    ——————————-

    Das glauben aber auch nur Sie …….

    und Karl Lauterbach. Nein, halt, stopp, auch der nicht. Dieser Mensch mag verhaltensauffällig sein und hypochondrische Züge haben, so bescheuert, dass er den Mist glaubt, den er in jede Kamera plärrt, kann selbst der nicht sein. Außerdem trägt er die Maske nur um seine schlechten Zähne zu verbergen.

    Erstaunlich, das ein intelligenter Mensch wie Sie in 20 Monaten keinen Schritt weiter gekommen ist in Sachen Erkenntnisprozess.

  73. ghazawat
    30. September 2021 at 20:20
    Hat die Doppelspitze einen Grund, oder will mal einfach zeitgemäß und modern sein?
    ++++

    „Doppelspitzen“ gibt es nur in gespaltenen Parteien!

    Z. B. gespalten durch Realos und Fundis beim „Grünen Mist“!

    Die AfD ist gespalten durch Ossis und Wessis bzw. durch „Konservative“ und „Angepasste“!

  74. @ Barackler 1. Oktober 2021 at 04:39

    INGRES

    Die Maske war sehr entscheidend.

    Ohne Maulkorbverweigerungshelden hätte man die totalversagende Regierung wirklich jagen können.

    ———————–

    Es gibt bis heute nicht eine wissenschaftliche Studie, die den Nutzen der Maske gegen Viren nachweist. Für Viren sind selbst FFP 2-Masken Maschendrahtzäune, aber mancher alten Oma macht es das Atmen verdammt schwer. Zudem ist die Maske ein Symbol für Untertanengeist und Unterwerfung, gerade weil sie keinerlei Sinnhaftigkeit besitzt. Und nur aus wahltaktischen Erwägung ein ganzes Volk (und andere ebenso) zum Maulkorbzwang zu nötigen, ist schon arg heftig.

  75. @ gonger 1. Oktober 2021 at 04:45

    Warum nicht Prof. Lucke als wirtschaftspolitisches Zugpferd der Partei zurückholen? Ich fand‘ ihn immer sehr kompetent. Wirtschaft und Finanzen im Wandel des Klimawandels, den es ja weltweit gibt nur kann Deutschland wenig daran ändern, ist bekanntlich DAS Hauptthema bei den Koalitionsverhandlungen der „Kleinen“. Asyl etc. interessiert leider keinen.
    Lucke braucht sich doch zu den Themen, mit denen er fremdelt, nicht äußern. Vom Landkreisabgeordneten erwartet man ja auch nicht daß er den Einsatz der Bundeswehr in Mali kommentiert.

    ————————-

    Wollen Sie die AfD mit Gewalt zerstören?! Lucke ist ein Ego-Shooter, man könnte auch Egomane sagen. Der Mann ist absolut nicht teamfähig. Dem ist seine beschissene 0,0-Prozent-LKR tausendmal lieber als die AFD, weil es SEINE Partei ist, in der er allein das Sagen hat. Da geht nicht eine Presseerklärung von irgendeinem Zwei-Mann-Kreisverband raus, die Lucke nicht erst korrigiert und dann schriftlich abgesegnet hätte. Ein rechthaberischer deutscher Professor. Solche Leute braucht die AfD so dringend wie ein Furunkel am Gesäß.

  76. Nun hat man wieder eine Spitze gewählt, mit der man 5 Wahlen in Folga verloren hat. Niemand in der Partei scheint sich für diese Verluste verantwortlich zu fühlen. Deshalb ist der Weg nach unten vorgezeichnet. Man reitet ein totes Pferd und wundert sich, dass man nicht voran kommt. Die AfD ist nicht lernfähig.Genau daran wird sie scheitern.

  77. Barackler 1. Oktober 2021 at 04:52
    Mit Masken, Abstand, Desi und hermetisch geschlossenen Grenzen wäre der Eintritt in die unendliche Lockdown-Ziehharmonika vermeidbar gewesen.
    —–
    Ob Masken so viel bringen, da bin ich mir nicht sicher aber bald sind Herbstferien und dann haben wir es wieder mit den verdammten ausländischen Familien-Urlaubsrückkehrern zu tun, die das Virus aus ihren Ländern hier einschleppen. Außerdem hält man sich in der dunklen Jahreszeit natürlich mehr in Innenräumen auf und dann grüßt mal wieder auf ewig das Murmeltier.

    Da hilft nur gnadenlose, unbezahlte (!), unbeschulte Quarantäne.

    Hier bei uns fällt zunehmend die Maskenpflicht in Kneipen etc. aber diese Leute machen alles wieder kaputt.
    Die Inzi in Hamburg (bei rd. 60) geht seit Wochen nicht runter und ganz schlimm ist es in Bremen/Bremerhaven mit über 100. 90% der Intensivpatienten sind Ungeimpfte (NDDR-Hamburg-Journal unter Berufung von Zahlen aus UKE – Krankenhaus) und blockieren die Kapazitäten für wirklich Schwerkranke. Die Visite vom Chefarzt dürfte dann eher etwas unfreundlich verlaufen…

  78. Energie wird nicht nur immer teurer, sondern jetzt wirklich knapp. Weltweit.

    Kaufen Sie Kerzen.

  79. Wuehlmaus 1. Oktober 2021 at 05:16
    @ gonger 1. Oktober 2021 at 04:45

    Warum nicht Prof. Lucke als wirtschaftspolitisches Zugpferd der Partei zurückholen? Ich fand‘ ihn immer sehr kompetent. Wirtschaft und Finanzen im Wandel des Klimawandels, den es ja weltweit gibt nur kann Deutschland wenig daran ändern, ist bekanntlich DAS Hauptthema bei den Koalitionsverhandlungen der „Kleinen“. Asyl etc. interessiert leider keinen.
    Lucke braucht sich doch zu den Themen, mit denen er fremdelt, nicht äußern. Vom Landkreisabgeordneten erwartet man ja auch nicht daß er den Einsatz der Bundeswehr in Mali kommentiert.

    ————————-

    Wollen Sie die AfD mit Gewalt zerstören?! Lucke ist ein Ego-Shooter, man könnte auch Egomane sagen.
    ———
    Na und? Scholz hat auch NoWaBo/Esken, Klein-Kevin und neu – Rambo Stegner – zum Maulhalten verdonnert um die Koalitionsgespräche nicht zu gefährden. Habeck hat Plapperliese zum Schweigen gebracht weil sie im Gegensatz zu ihm keine Politikerfahrung hat. Einer muß am Ende das Sagen haben in der Partei. Innerparteiliche Auseinandersetzungen gehören ins Hinterzimmer. Meinetwegen Kyffhäuser mit Höcke.

  80. @ Wuehlmaus

    Ich habe speziell für Sie einen kleinen Test erfunden.

    Hängen Sie ein Photo Ihres Lieblingspolitikers an den Spiegel im Bad.

    Spucken Sie ihn kräftig an. Sie haben drei Versuche und dürfen auf 20 Zentimeter ran.

    Betrachten Sie das Resultat und wischen Sie alles sauber.

    Jetzt setzen Sie eine Maske auf. Wieder drei Versuche. Die Maske muss jeweils korrekt sitzen.

    Dann betrachten Sie wieder das Resultat und wischen Ihr Gesicht sauber.

    Jetzt denken Sie über Maschendrahtzäune nach.

  81. Trotz des zu erwartenden Gegenwinds, hätte ich mir Björn Höcke gewünscht.Ein fähiger gradliniger Mann !

  82. Barackler 30. September 2021 at 22:49
    Meuthen, Meuthen, Meuthen, Hoecke, Hoecke, Hoecke …

    So lange die Alternative sich nicht von dieser Diskussion befreit zugunsten einer Strategie und sich die Serie von Niederlagen schoen redet,wird das nichts.
    ———–
    So ist es.

  83. francomacorisano 1. Oktober 2021 at 02:52
    Wenn sich bei den Wahlen zum AfD-Bundesvorstand beim Parteitag in Wiesbaden im Dezember Flügel-Leute mehrheitlich durchsetzen, wird es im Westen zu zahlreichen Austritten kommen. Bei den kommenden Landtagswahlen 2022 (Saarland, Schleswig-Holstein, NRW, Niedersachsen) könnte die AfD im Westen an der 5%-Hürde scheitern und zu eine Regionalpartei Ost mutieren. ABER, das wissen Björn Höcke & Co. auch…!
    ————–
    Gestern habe ich nachgeschaut. Es kommen bis Herbst 2023 erstmal 7 Landtagswahlen im Westen, bevor die erste im Osten stattfindet.

  84. @ bet-ei-geuze 1. Oktober 2021 at 04:01

    Etwas schwierig finde ich auch Äußerungen wie:

    Wuehlmaus 30. September 2021 at 21:56

    (….) „Unser Problem sind nicht diese beiden, sondern Meuthen, der um Gottes Willen endlich verschwinden möge, damit wir in der AfD wieder frei atmen können.“ (…)

    vom anscheinend in dieser Hinsicht etwas zerstöraktiv gewordenen Nager, der nicht mehr frei atmen kann, wenn nicht sofort die Leute von der Bildfläche verschwinden, die er nicht ab kann. Die Frage wird sayn, wer kommt dann als nächstes dran ? … und welche Ahnung hat er von Gottes Willen, außer der verwendeten Redewendung ?

    ——————–

    Darf ich hier freimütig sagen, werter @ bet-ei-geuze, das ich Sie für einen ausgesprochenen Blödschwätzer halte, der sich vermutlich der breiten Masse hoch überlegen wähnt?

    Ich verabscheue unehrliche Schwätzer wie Sie, die sich ständig hinter Anspielungen und Bonmots verstecken, weil sie nicht den Arsch in der Hose haben, zu ihren Überzeugungen zu stehen – so sie denn überhaupt welche haben.

    Wissen Sie was, lassen Sie Sich impfen und rutschen Sie mir den Buckel runter!

  85. Visiting30. September 2021 at 22:48

    Auf Dr. Weidel wird hier doch immer geschossen, sie hat den „falschen“ Lebensentwurf. Dann noch eine Frau…
    Da lauern schon genug, um ihr aus dem kleinsten Fehlerchen endlich einen Strick drehen zu können.
    Sie trägt ihre sexuelle Präferenz nicht wie einem Monstranz werbewirksam vor sich her, es ist und bleibt ihre Privatsache! Sie lebt in der Schweiz, hat 2 Kinder, bla, bla …jaja, da ist was faul…
    Die, die ihren Bügel nicht aus dem Sakko nehmen können, würden gegen Weidel sogar noch verbal ballern, selbst wenn sie 30% für die AfD einfahren würde! Für diese Doppelmoralisten zählt nur die geschlossene Tür, hinter der gemacht werden kann, was man will, dann geht es i. O. Hauptsache nach Aussen wird der heilige moralinsaure, heilige Schein gewahrt.
    Die AfD will ein normales Deutschland und kein rückständiges, geschweige denn einen Gottesstaat.
    das hat nichts, rein gar nichts mit irgendeinem linksgrünen Anpassungskurs,exzessiven Entwicklungen zu tun, sondern mit Verstand, Weitsich, Lebensqualität und sinnvollem Fortschritt.

    »Deutschland. Aber normal.«, das ist unser Ziel…

    Danke für Ihren klasse Kommentar, vollste Zustimmung!

    @all

    Spalterei, Besserwisserei, Dekadenz aus dem hinterfotzigen Furzsessel hinter der Tastatur, dem Abarbeiten an der sexuellen Orientierung des Zugpferdes der AfD mit echtem Doktortitel(!) die Verbreitung von Zweckpessimismus, das Ätzen und Hereintragen der linken Staatspropaganda a la klimbt prägen hier in letzter Zeit zunehmend den Kommentarbereich. Es tut mir schon um die Autoren leid, die so viel Zeit und Mühe investieren, bei dieser oft erbärmlichen Resonanz….

  86. @ Barackler 1. Oktober 2021 at 05:40

    @ Wuehlmaus

    Ich habe speziell für Sie einen kleinen Test erfunden.

    Hängen Sie ein Photo Ihres Lieblingspolitikers an den Spiegel im Bad.

    Spucken Sie ihn kräftig an. Sie haben drei Versuche und dürfen auf 20 Zentimeter ran.

    Betrachten Sie das Resultat und wischen Sie alles sauber.

    Jetzt setzen Sie eine Maske auf. Wieder drei Versuche. Die Maske muss jeweils korrekt sitzen.

    Dann betrachten Sie wieder das Resultat und wischen Ihr Gesicht sauber.

    Jetzt denken Sie über Maschendrahtzäune nach.

    ——————-

    Witzisch! Mal ganz abgesehen davon, dass ich keinen Lieblingspolitiker habe.

    Ist Ihnen bewusst, von welcher Größe wir hier sprechen? Viren sind nicht nur allgegenwärtig (Gottseidank!), sondern kommen überall durch.

    Ihr Test ist niedlich, bringt aber keinen Erkenntnisgewinn. Maschendrahtzaun eben. Wobei die Masken schon bisweilen Viren abhalten, ja sogar beseitigen, nämlich wenn sich letztere über die nutzlose Verkleidung totlachen.

    Allerdings bin ich ohnehin ein Virenfreund, die Dinger sind gut und ein prima Training für das Immunsystem. Aber dazu brauche ich keine alberne Maskerade, die vorgibt, etwas, das eigentlich gut für meine Gesundheit wäre, von mir fernzuhalten.

    Nochmal: Es gibt nicht den geringsten Ansatz einer Sinnhaftigkeit für den Maskenzwang. Es sei denn, man möchte Menschen das Antlitz rauben und sie zu gesichtslosen Befehlsempfängern machen. Und Sie durch den dauerhaften Anblick der anderen Millionen Gesichtslosen gefügig und verängstigt halten.

  87. @ Aktenzeichen_09_2015_A.M. 1. Oktober 2021 at 07:44

    @all

    Spalterei, Besserwisserei, Dekadenz aus dem hinterfotzigen Furzsessel hinter der Tastatur, dem Abarbeiten an der sexuellen Orientierung des Zugpferdes der AfD mit echtem Doktortitel(!) die Verbreitung von Zweckpessimismus, das Ätzen und Hereintragen der linken Staatspropaganda a la klimbt prägen hier in letzter Zeit zunehmend den Kommentarbereich. Es tut mir schon um die Autoren leid, die so viel Zeit und Mühe investieren, bei dieser oft erbärmlichen Resonanz….

    ——————–

    DANKE!

  88. Die wichtigsten innerparteilichen Wahlen in diesem Jahr sind nicht die Wahlen um den Fraktionsvorsitz,sondern die Wahlen zum Bundessprecher und Bundesvorstand.In diesem Sinne ist das Duo Chrupalla/Weidel nicht die schlechteste Wahl.Beide haben die nötige Erfahrung im Parlament,beide haben viel dazugelernt in den letzten Jahren, ausserdem haben sie im Wahlkampf wider Erwarten ein recht harmonisches Bild miteinander abgegeben.Es scheint gegenseitiges Vertrauen da zu sein, heutzutage ist das Gold wert.

    Chrupalla wird nie ein grossartiger Rhetoriker werden,aber er versucht,die Partei zusammenzuhalten,die Flügel auszugleichen,ausserdem ist seine Vergangenheit als Selbständiger ein grosser Trumpf!Er muss sich sicher noch mehr abhärten,ist dabei allerdings auf einem guten Weg,wie auch die Pressekonferenz vom Montagmorgen gezeigt hat!

    Weidel war mir am Anfang etwas suspekt,als Lesbe und mit Goldman-Sachs-Vergangenheit.Aber mittlerweile habe ich Respekt vor ihr!Gute Zusammenarbeit mit Gauland,teils sehr gute Reden im Bundestag,ausserdem hat sie sich mehrmals an vorderste Front gestellt,um unter die Gürtellinie gehende Angriffe seitens der Medien gegen die AfD abzufangen.Die diversen Talkshows,Kleber,Slomka usw. sind eine Art moderner Masochismus,aber sie ist durch dieses Stahlbad gegangen. Auch im Wahlkampf hat sie gekämpft wie eine Löwin,Respekt,Respekt!Weidel ist intelligent, teamfähig(anders als Lucke oder Petry) und widerstandsfähig,muss aber ihre Emotionen besser unter Kontrolle halten,um sich nicht ständig provozieren zu lassen.

    Beide sollten allerdings kein Amt auf dem Parteitag im Dezember anstreben.Auch Meuthen nicht,der leider versagt hat und den ich als persönliche Enttäuschung empfinde.Nur Leute mit Teamgeist sollten in den Bundesvorstand,strategisches Verständnis, organisatorisches Talent und ein Ohr an Volkes Seele wären weitere wichtige Elemente.Als Bundessprecher bitte die freundlichen,sympathischen Gesichter der AfD,höflich im Umgang,aber knallhart in der Sache!Ein positiver Eindruck auf der emotionalen Ebene der Zuschauer ist jetzt wichtiger denn je!

  89. Darüber liest man bei den großen MSM Medien kaum etwas, schön verschweigen!!
    Karl Bär steht auf der grünen Parteiliste
    In Bozen vor Gericht, in Deutschland Abgeordneter im Bundestag
    https://www.suedtirolnews.it/politik/in-bozen-vor-gericht-in-deutschland-abgeordneter-im-bundestag
    Schaltet man sowie Heute den TV ein Morgenmagazin, dann wird immer mit den Worten „Innhalte“ schwadroniert,
    da hätte die CDU/CSU zwei Legistraturen Zeit gehabt, Innhalte umzusetzen, über die einzigen Innhalte
    waren sich die Altparteien einig, gegen die AFD zu hetzen, anstatt die wirklichen Problem anzugehen

  90. Eilt!

    Stuttgarter Elektro-Busdepot mit dem gesamten Ladepark geht komplett in Flammen auf.

    Grund sollen Überspannungen im Stromnetz sein, die nicht rechtzeitig reguliert werden konnten.

    Wegen der starken herbstlichen Winde fließt viel Strom ins GRÜNE Wackelnetz ein.

    GRÜNE Zukunftstechnologie!

    Aber die GRÜNEN werden bestimmt irgendeinen kompetenten Sozialarbeiter aus dem Stuttgarter Amt für Stadtgrün hervorzaubern können, der die Vorgänge im E-Buspark der Allgemeinheit erklären kann.

  91. Barackler 1. Oktober 2021 at 05:40
    —————————————
    Entschuldigung, haben Sie sich den Vergleich mit der Spucke und den Viren im Halbtraum überlegt?
    Wir können ja kontroverser Meinung sein, aber dieser Vergleich ist, mit Verlaub gesagt, blödsinnig.
    Wünsche einen schönen Tag!

  92. Hm, kein Wort von PI zum Ausschluss von Helferich aus der gerade gegründeten Bundestagsfraktion, kein Wort zur Distanzeritis?

    Ehrlich, was ist diese AfD für eine ärgerliche Gurkentruppe!

  93. bet-ei-geuze 1. Oktober 2021 at 02:43
    INGRES 1. Oktober 2021 at 02:28

    Welch Jammerlappigkeit !!!

    ————-

    Soll das satirisch gemeint sein?

    Ich kann ungeimpft und ungetestet nicht an einer Parteiveranstaltung teilnehmen (und zwar nie mehr, genau wie ich nie mehr schwimmen kann, das ist ja der Sinn der Corona-Inszenierung). Dafür zahle ich die 120 im Jahr nicht weiter, genau so wenig wie die 250 die fürs Fitness noch zu zahlen gewesen wären.
    Und im übrigen wird sich parlamentarisch nichts mehr wenden. Die Arbeit in der AfD ist also ohnehin nur rein symbolisch zu sehen.

    Aber ich vernute, sie wollten satirisch sein, bzw. mich hochnehmen.

  94. Chrupalla hat seinen Wahlkreis gewonnen. Das sollte Argument genug sein, ihn an der Fraktionsspitze zu begrüßen.

    Was von Weidel zu halten ist, weiß ich nicht. Nicht so unbedingt meine Kragenweite, aber darum geht es nicht. Abgesehen von ihrer mitunter etwas speziellen Art ist sie nicht verkehrt.

    Und diese Doppelspitze – nun gut, ich halte nichts davon, ist wohl dem Teil des „Zeitgeistes“ geschuldet, den ich stirnrunzelnd hinzunehmen bereit bin. So lange die AfD nicht zu „gendern“ anfängt, ist das im Bereich des für mich Erträglichem.

  95. INGRES 1. Oktober 2021 at 08:35

    Übrigens COVID könnte auf die Art auch die Tätigkeit der politischen Opposition lahm legen.
    Allerdings wenn die Impfung tatsächlich letztlich lebensbedrohlich ist(*), dann sind natürlich auch die Corina-Fans betroffen (die ja vor allem den Alt-Parteien zuneigen). Insofern wären die G-Regeln ein zweischneidiges Schwert.

    (*) Corona ist die nebenträchtigste Impfung der Geschichte. Es soll bereits erheblich mehr Todesfälle und Nebenwirkungen geben als bei allen anderen Impfungen der Vergangenheit zusammen (aber das war ja klar). Die Frage ist natürlich was passiert mittel- und langfristig und bei der 3 und weiteren Dosen.
    Interessant übrigens die Hypothese, warum besonders männliche Jugendliche und junge Männer überproportional nach der Impfung von Herzmuskelentzündung betroffen sind: Dabei soll der Stoff versehentlich in eine Vene gespritzt worden sein und dadurch über die Blutbahn ins Herz gelangen.

    Das wußte ich noch nicht; denn man spritzt ja intramuskulär, aber auch am Oberarm liegen wohl Venen drunter und die sind bei jungen Männern wegen deren größerer Muskulösität natürlich stärker ausgeprägt. Man kann das erkennen wenn man ansaugt und prüft ob Blut kommt, aber dass soll die WHO untersagt haben, so dass man unwissentlich halt in die Vene spritzt.
    Wer also jung und männlich ist sollte den Impfer darauf hinweisen, dass er den Venentest machen solle.
    Für @klimbt war das ja kein Problem, der ist ja alt. Ich bin wohl kaum jünger, aber für mich wär das sehr gefährlich, da meine Schulter immer härter wird. Bei mir schimmern die Venen teilweise schon durch. Bei manchen Männern treten sie an der Schulter raus.

  96. .

    Risiko

    .

    1.) AfD muß mehr riskieren und Höcke zum alleinigen Bundespartei-Chef machen.

    2.) Ich kann das Gerede, „Höcke kommt im Westen nicht so gut an“, nicht mehr hören.

    3.) Höcke soll AfD-Parteiprogramm immer wieder erläutern.

    4.) Dann können die Wähler z. B. entscheiden, ob die Gesellschaft (mehrheitlich) deutsch bleiben soll.

    5.) Oder durch forcierte weitere Massen-Einwanderung in Millionenzahl von anderen Kontinenten unumkehrbar multikulturalisiert werden soll.

    6.) Diese Wählerentscheidung sollte man dann respektieren.

    7.) Falls Multi-kulti, wandere ich aus.

    .

    Friedel

    .

  97. Man sollte doch einmal Folgendes festhalten:
    Eine Partei – wie die AfD, in der diskutiert/gestritten wird, ist heute quasi die Ausnahme, denn in den Kartell-Parteien herrscht weitgehend das „Führerprinzip“. Es wird durchweg von oben befohlen – und alle folgen. Ist das demokratisch? Nein!

    Die einzige wirklich demokratische Partei scheint mir die AfD zu sein. In einer „Alternative“ muss es Richtungen und Meinungsverschiedenheiten geben – um irgendwie dann ein alternatives Ziel zu forcieren. Es kommen in einer Alternative auch sehr unterschiedliche Menschentypen zusammen – das ist kein Einheitsbrei wie bei Linken, Grünen usw.

    Leider wird durch die GEZ-Zwangs-Medien die echte Demokratie innerhalb der AfD zerredet und schlecht dargestellt. Es heißt: uneinig, zerstritten, reine Ossi-Partei usw. – so gestern wieder bei Slomka zu hören.

    Die AfD hat als Fraktions-Duo-Vorsitzende zwei bewährte Menschen gewählt.

    Frau Dr. Alice Weidel ist eine sachkundige promovierte Intellektuelle und Herr Tino Chrupalla ist als kenntnisreicher Mann der Praxis, als Handwerksmeister, das zweite Standbein.

    Diese Zusammensetzung und Kompetenz finde ich bei keiner anderen Fraktion des Bundestages.
    Nun kann man an jeder Person „herummeckern“, aber dies artet aus und wird schnell unfair.

    Die beiden Gewählten haben bewiesen, dass sie für die AfD und für die Bürger vehement eintreten gegen viele Widerstände (leider auch aus den eigenen Reihen).

    Wenn es gelingt, Herrn Prof. Meuthen als Sprecher abzulösen, dann dürfte das Bild der AfD klarer und die Zielstrebigkeit verbessert werden.

  98. Eine gute Wahl! Weidel und Chrupalla sind ein starkes Führungsteam. Ich hoffe das die Kritiker jetzt Ruhe geben und die Partei geschlossen nach vorne blickt. Der Gegner sitzt auf den Bänken links der AfD und die Wähler erwarten jetzt eine klare Positionierung und starke Oppositionsarbeit. Sollte die CDU in die Opposition gehen, kann es bei Abstimmungen vielleicht noch spannend werden. Spätestens wenn die CDU Anträgen zustimmen oder ablehnen will und das nur mit den Stimmen der AfD geht. Streiten sollte man in jeder Partei. Aber nach dem Streit muss es eine Einigung geben, die dann auch von allen mitgetragen wird.

  99. Die AFD braucht keine Kuschel-Wuschel-Weidel, die wäre nämlich schon lange plattgemacht, wenn sie sich nicht ihre kühle Souveränität bewahrt hätte.
    Diese hier angeprangerte „Kälte“ ist wichtig zum Überleben in einer Parteienlandschaft , die mit verbalen Knüppeln äusserst aktiv gegen die AFD zusammenhält.

    Ist schon gut so, Frau Weidel ist eine gute Besetzung .

  100. francomacorisano 1. Oktober 2021 at 03:59
    @Ramsauer
    Nö, die Radikalinslies müssen raus. Wir werden ALLES tun, damit aus unserer AfD keine NPD_2.0 wird. Kapiert?
    ——————————————————————————–

    „keine NPD_2.0“ haben wir doch schon. Heißt „etablierte Parteien“. Und deswegen braucht’s die #echte# Alternative.

  101. Ein „buntes“ OT

    Frau belästigt – Polizei sucht Zeugen

    Marburg:

    Am Donnerstagmorgen, 30. September, wehrte sich eine junge Frau in der Cappeler Straße gegen einen sexuellen Übergriff. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen für den Vorfall, der sich auf dem Bürgersteig vor der Vitos-Klinik ereignete. Die 20-Jährige war zu Fuß unterwegs, als der Unbekannte sich gegen 7.20 Uhr von hinten näherte, sie an den Haaren erfasste und unsittlich berührte. Das Opfer wehrte sich daraufhin mit einem Schlag ins Gesicht des Mannes. Aufgrund der Gegenwehr flüchtete der mutmaßliche Täter.
    Der Tatverdächtigte stammt vermutlich aus dem arabischen Raum und sprach französisch. Er ist 180 bis 185 cm groß und schmal. Er trug eine schwarze Jogginghose und ein graues Kapuzenshirt, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war. Auffallend ist die um den Hals getragene, goldene Panzerkette. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise von Zeugen, zumal um diese Zeit einige Personen mit ihrem Fahrzeug auf dem Weg zur Arbeit gewesen sein müssen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43648/5034872

    „Sorge bereitet uns auch die Gewalt: in U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.“

    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2012/12/121225-Weihnachtsansprache.html

  102. Ach, was nörgelt ihr über dies und das, ihr (das deutsche Volk) seid das Problem. Die beiden haben je eine Stimme, ihr aber ca. 60 Millionen – und was habt ihr damit angefangen?
    Wenn ihr über rhetorischen Fähigkeiten jammert, dann muß ich automatisch an Hi… und Gö… denken – ist denn das, was ihr vermisst?
    Jammern auf hohen Niveau, und satt und fett vom Sofa aus kritisieren genügt nicht.

    Eure „neue Mitbürger“ migrieren viele hundert Kilometer, um zu euch im Paradies zu kommen, ihr schafft es nicht mal bis zum Wahllokal.

  103. was soll das rumgemäkel an dem wahlergebnis?

    die freien wähler und die (duraus sympathische) basis haben 3,8% der stimmen verbraten.

    wenn man dazu bedenkt, wie leicht beim auszählen auf einem afd stimmzettel ein drittes kreuz gemacht werden kann und somit der stimmzettel ungültig wird, könnte man bei 18% landen.

    das kein kanzlerkandidat (weidel) aufgestellt wurde, ist für mich sabotage.

    frau weidel hätte einige frauen in die wählerschaft gebracht (gerade wegen ihrer nicht-spießigen lebensweise) und die absolut anzustrebende medienpräsenz währe nicht zu verhindern gewesen.
    aber so kann sie ihre „teflonschicht“ in den nächsten jahren noch verstärken und somit den rotzlöffeln der presse gut paroli bieten. siehe scholzomat.

  104. Vorab, ich habe bisher immer AfD gewählt, auch am Sonntag. Und da bin ich stolz drauf.
    .
    Nur mal zu Frau Weidel. Sie hält im Bundestag gute Reden und schlägt sich in Talkrunden ganz gut.
    .
    Es ist hinreichend bekannt, dass leider viele Wähler viel nach Optik und Ausstrahlung der Politiker wählen.
    Mich stören bei Frau Weidel ihre oft überhebliche Art und die immer wieder langweiligen weißen Blusen. Auf mich wirkt sie damit immer wie eine Gouvernante. Besonders junge Wähler werden davon sicherlich abgeschreckt.
    Selbstbewusstsein ist eine Sache, aber Überheblichkeit kommt nicht so gut an. Und ab und zu mal eine andere Garderobe wäre nicht schlecht.
    .
    Jetzt schlagt hier nicht verbal auf mich ein. Es muss erlaubt sein, auch an AfD’lern Kritik zu üben.
    Ich bleibe auch weiterhin AfD-Fan. :- )

  105. Barackler 1. Oktober 2021 at 04:39

    Ich weiß nicht, on man gegen die gläubige Bevölkerung etwas bei Corona hätte ausrichten können. Aber ich wäre halt konsequent gewesen und hätte jede Ungereimtheit thematisiert. Am Anfang mußte man freilich die Maske akzeptieren, weil man noch keine genaue Einschätzung geben konnte. Aber auch da konnte man schon auf die Ungereimtheiten, auch bei den Maskenhinweisen. Aber das hätte nichts genutzt. Der allgemeine Mensch glaubt den Lügnern.

  106. gonger 1. Oktober 2021 at 05:26

    Außerdem hält man sich in der dunklen Jahreszeit natürlich mehr in Innenräumen auf und dann grüßt mal wieder auf ewig das Murmeltier.

    —————————-
    Komisch, ich war in den Zeiten in denen das während COVID erlaubt war sowohl beim Fitness, als auch sonst maximal ohne Maske Unterwegs (das heißt, ich habe die Maske erst aufgesetzt, als es Ordnungsgeld bewehrt war). Beim Fitness hat man sich ganz zwanglos auch auf Tuchfühlung unterhalten, auch mit dem Personal, dass nicht neurotisch war. Weder habe mich angesteckt, noch jemand Anderen angesteckt (sonst wäre ich ja in Quarantäne gewesen) . Aber ich darf jetzt nie mehr, weil ich zu gesund bin und eine Bewußtsein habe.

    Aber was solls, im Crash sind wir demnächst alle gleich.

  107. Rheinlaenderin 1. Oktober 2021 at 11:15
    Vorab, ich habe bisher immer AfD gewählt, auch am Sonntag. Und da bin ich stolz drauf.
    .
    Nur mal zu Frau Weidel. Sie hält im Bundestag gute Reden und schlägt sich in Talkrunden ganz gut.
    .
    Es ist hinreichend bekannt, dass leider viele Wähler viel nach Optik und Ausstrahlung der Politiker wählen.
    Mich stören bei Frau Weidel ihre oft überhebliche Art und die immer wieder langweiligen weißen Blusen. Auf mich wirkt sie damit immer wie eine Gouvernante. Besonders junge Wähler werden davon sicherlich abgeschreckt.
    Selbstbewusstsein ist eine Sache, aber Überheblichkeit kommt nicht so gut an. Und ab und zu mal eine andere Garderobe wäre nicht schlecht.
    .
    Jetzt schlagt hier nicht verbal auf mich ein. Es muss erlaubt sein, auch an AfD’lern Kritik zu üben.
    Ich bleibe auch weiterhin AfD-Fan. :- )
    ————————

    Jetzt musste ich aber herzlich lachen: Ha, ha, Frau Weidels immerwährende weiße Bluse stört? Dabei musste man 16 Jahre lang Merkels viel zu enge Anzüge aushalten die sie immer wie eine Art Kochwurst aussehen ließen. Hat das aber ihre Akzeptanz gemindert? Weidels leichte Unnnahbarkeit imponiert mir eher – hat so etwas von französicher Eleganz, die man bei deren Politikern antrifft.

  108. Meine Güte

    Es ist, wie es ist, ob jetzt einige Stimmen verfälscht wurden (Spekulation) oder was-weiß-ich.

    Klar ist: Höcke gefällt weniger den Westwählern,
    Meuthen und Höcke sind sich nicht gut gesonnen
    Weidel gefällt nicht jedem

    Wenn die AfD damit nicht klar kommt und sich spalten würde, wären sie ruckzuck auf etwa
    LKR-Niveau, wobei Höcke im Osten stabil bleiben würde, aber Weststimmen fehlen würden.

    Es ist ein Dilemma. Wenn sich die Partei nicht zusammen findet, wird’s eng.

    Vollgas geben mit radikalen Forderungen….das geht, wird aber nicht gewählt, zumindest außerhalb der Stammwählerschaft.

    Was fehlt, ist m.E. diplomatisches Vorgehen und das Zeigen, keine gefühlte ein-Punkt-Politik „gegen Migration“-Partei zu sein und fundamental gegen Islam-Ländern. Aber auch dort sind welche, die wie hier das Christentum das Konservative eher locker händeln.

    Migration ja, aber normal, so wie es der Wirtschaft dienlich ist.

    Das Problem ist die Nichtdifferenzierung.
    Ferner:
    Anreiz an ausgebildeten aus Ländern wie Spanier, Italiener, Polen, Griechen.

    Es wird immer alles in einen Topf geworfen.

  109. Barackler 1. Oktober 2021 at 05:28
    Energie wird nicht nur immer teurer, sondern jetzt wirklich knapp. Weltweit.

    Kaufen Sie Kerzen.

    ————————
    Guter Hinweis: meine Taschenlampen sind war alle geladen, aber wenn der Strom ausfällt. Ich seh erst mal nach was an Kerzen und Streichhölzern noch da ist. Ich liebe eigentlich das einfache Leben, aber man muß gerüstet sein.

  110. Nun muß ich auch noch meinen Senf zur Weidel geben.

    Also Weidel hat im Bundestag den unvermeidlichen ökonomischen Crash genau so kompetent geschildert, wie kein Mann es besser gekonnt hätte.

    Aber für die Führung eines Landes oder einer Partei wünsche ich mir halt einen richtigen Mann. Am besten so was wie Trump. Da wird mich niemand umstimmen. Und ich begreife auch nicht, wieso die Frauen das nicht begreifen (wenn sie in den Spiegel sehen)..

  111. Ich erlaube mir, etwas zu Frau Dr. Weidel zu äußern:

    1. Dies ist eine der wenigen Frauen im kompletten Bundestag, die m. E. in Statur und Auftreten sowie in ihrer Rhetorik samt fachlich brilliantem Inhalt dominieren kann.

    2. Sie ist keine „Schmusepuppe“, sondern promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin, die sehr wohl das Recht hat – aufgrund ihrer selbst erbrachten Leistungen – „stolz“ zu sein.

    3. Dass sie manchmal etwas arrogant rüberkommt, das empfinde ich als korrekt und passend. Man muss sehen, dass die meisten Gesprächspartner, denen sie in den öffentlichen Zwangsmedien begegnet, ihr geistesmäßig stark unterlegen sind. Ihr fällt es schwer, solche Indivuduen mit anschmiegender (vorgtäuschter) Grinserei zu begegnen. Recht so!

    4. Sie ist zum Glück weit entfernt von CDU-Typen wie Laschet, die man als „Dauergrinser“ und Anbiederer bezeichnen kann. Oder von Frauen-Typen wie SPD-Esken, die eher an eine Krähe erinnern – um es salopp auszudrücken.

    Sind wir froh, dass Frau Dr. Weidel bei der AfD ist und nicht bei einer anderen Partei.

  112. @INGRES 1. Oktober 2021 at 09:38

    „INGRES 1. Oktober 2021 at 08:35


    (*) Corona ist die nebenträchtigste Impfung der Geschichte. Es soll bereits erheblich mehr Todesfälle und Nebenwirkungen geben als bei allen anderen Impfungen der Vergangenheit zusammen (aber das war ja klar). Die Frage ist natürlich was passiert mittel- und langfristig und bei der 3 und weiteren Dosen.“
    Na na die Pockenimpfung war auch nicht ohne!
    „Interessant übrigens die Hypothese, warum besonders männliche Jugendliche und junge Männer überproportional nach der Impfung von Herzmuskelentzündung betroffen sind: Dabei soll der Stoff versehentlich in eine Vene gespritzt worden sein und dadurch über die Blutbahn ins Herz gelangen.“
    Warum braucht es da eine Hypothese, Herzmuskelentzündung ist typisch für junnge Männer das war bei der Pockenimpfung so( wurde nur in die Haut geritzt ) ist aber auch bei Corona häufig….

  113. diese beiden sind genau richtig für die auf die Spitze
    beide sind rhetorisch sehr stark und lassen sich vor allen Dingen nicht von den Moderatoren im Fernsehen anrotzen und ans Bein pinkeln
    Alice Weidel ist die beste Rednerin im Bundestag!
    Tino hat sich in der letzten Zeit doch noch mal gesteigert, lacht viel und kommt auch sympathisch rüber

  114. Risiko

    .

    1.) AfD muß mehr riskieren und Höcke zum alleinigen Bundespartei-Chef machen.

    2.) Ich kann das Gerede, „Höcke kommt im Westen nicht so gut an“, nicht mehr hören.

    3.) Höcke soll AfD-Parteiprogramm immer wieder erläutern.

    4.) Dann können die Wähler z. B. entscheiden, ob die Gesellschaft (mehrheitlich) deutsch bleiben soll.

    5.) Oder durch forcierte weitere Massen-Einwanderung in Millionenzahl von anderen Kontinenten unumkehrbar multikulturalisiert werden soll.

    6.) Diese Wählerentscheidung sollte man dann respektieren.

    7.) Falls Multi-kulti, wandere ich aus.

    .

    Friedel

    *******************

    In welchem Universum lebst Du???

    Die Wähler HABEN entschieden! Und 90% haben ihr Kreuz eben nicht bei der AfD gemacht.
    Und wohin willst Du auswandern?
    Ungarn? Polen? Viel Spass beim Lernen der Sprache.

  115. Manche Kommentare hier, Frau Dr. Weidel betreffend, halte ich für saublöd, strunzdumm und beschränkt. Nun ja, manche Legastheniker hören sich halt gerne reden. Die meisten Politiker – auch die sogenannten Kanzlerkandidaten (die kaum überzeugt haben) können Frau Dr. Weidel nicht annähernd das Wasser reichen. Wahrscheinlich haben auch die wenigsten Kommentatoren ihr Buch gelesen. Die gut aussehende und sympathische Frau hat einen klaren, scharf analysierenden Verstand und weiß, wovon sie redet, das übersteigt halt das Fassungsvermögen von manchem Fetzenschädel.

  116. Was die Weidel abliefert ist gut.
    Ich habe alle Bundestagsreden von ihr gehört, da war nicht ein Befriedigend dabei, nur Gut und Sehr Gut. Auch in den Medien schlägt sie sich wacker.Chrupalla
    seine Reden sind eher mittelmäßig, in den Medien schlägt er sich eigentlich auch ganz gut. Aber, Chrupalla hat 36% Direktwahlstimmen eingefahren, dass soll ihm erst Mal einer nachmachen. Ich würde trotzdem Weidel, Curio gut finden. Mal sehen, vielleicht ist ja unter den Neuen ein retorisches Talent, wie zB Herbert Kickl aus Österreich dabei.

  117. Zum Thema „Auswanderung“:
    Das hatte bereits ein CDU-Politiker allen Deutschen geraten, die mit dem Hereinwinken einer Vielzahl von „Gästen“ nicht konform gehen. Da die GEZ-Zwangs-Medien diese Aufforderung (wohl aus Gründen der Nachrichtenverfälschung) so gut wie gar nicht publizierten, verlief diese ungeheure Deutschenfeindlichkeit im Sande.

    Ich verstehe durchaus, dass jemand aus guten Gründen (wie es volkstümlich so schön heißt) „die Schnauze voll hat“.

    Aber das Auswandern ist keine einfache Angelegenheit.

    Ich selbst kenne mich etwas in der Welt aus.

    Noch am ehesten würde ich jedem Mutigen als Alternative Namibia nahelegen. Dort bin ich etwa zwei Monate des Jahres unterwegs und wohne bei Verwandten auf einer großflächigen Farm. Wenn ich nicht durch Familienbetriebe in D gebunden wäre, könnte dies für mich ein geeignetes Land sein.

    Dort gibt es vieles, was man – so man etwas exotisch gesinnt ist – gut akzeptieren kann. Bestes Wetter, günstiges Preisniveau, relativ friedliche Grundsubstanz, allerdings auch in gewisser Weise „multikulti“, was aber gewachsen ist.

    Man muss wohl überall mit dem Kollegen „Klau“ rechnen – und etwas Korruption ist an der Tagesordnung.

    Namibia bietet auch einige Seniorenparks für Ausländer mit eigenen Bungalows für jeden Bedwohner und zentralem Sanitätshaus.

    Aber letztlich ist das Auswandern keine Lösung für unsere heimischen Probleme. Zumal es auch nicht jedem finanziell möglich ist.

  118. Alice im Hippiestaat!

    Was eine super Persönlichkeit, welch Gradlinigkeit, die Rhetorik einer Florettfechterin mit einem Hang zum Vorschlaghammer. Drucken Sie eine Rede von Frau Weidel, ich unterschreibe diese blind. Ihre Souveränität in Talkshows, ihr Witz in Interviews, Ihre klare und geschliffene Sprache bei Reden im Plenum. Was ein Glück für die AfD das sie mit so viel Talent, Charme, und Esprit durch Frau Weidel repräsentiert wird. Ihr Auftreten durch und durch perfekt, diese Stilsicherheit, dieser Geschmack bei der Kleiderwahl, ihr gesamtes Erscheinungsbild ist geradezu ein Hauptgewinn in unseren medialen Zeiten.

    Gut das dieser Stern am Dunklen Firmament Buntschlands wieder seine Strahlkraft entfalten kann. Dank an die dafür verantwortlichen Wähler.

    Viele Grüße
    Peter Blum

  119. @herrlichbunthier:3.) Höcke soll AfD-Parteiprogramm immer wieder erläutern.

    wo denn? hier auf pi? oder auf ard/zdf?

    das hätte geklappt, wenn er kanzlerkandidat gewesen wäre.

  120. ich bin auch ein bischen herumgekommen in der welt und deshalb ein tipp:

    wer das paradies auf erden sucht, hat in erdkunde nicht aufgepasst!

  121. Ich kann mit Weidel und Chrupalla sehr gut leben, ergänzen sich prima.
    Weidel kann ne Megazicke sein. Ich finde das sogar richtig gut.
    Freunden gegenüber ist sie Herzlicher als manch einer denkt.

    Ich habe Chrupallas erstes grössere ÖR Interview noch vor Augen.
    Wie er naiv dachte, man würde sich für Sachthemen interessieren.
    Sein getretener Blick am Ende hatte auch etwas von „nochmal zieht ihr
    das nicht mit mir ab!“ Für mich sind solche Nuancen sichtbar und wichtig.
    Und er hatte, in Zukunft, sich und mich nicht enttäuscht.
    Und wenn durch seine Physiognomie, ein etwas schräg anmutendes Lachen rüberkommt.
    Es ist ein ehrliches, untrainiertes Lachen.

    Ich gehöre ganz sicher zum rechten Flügel und mich sprechen Meuthens einfach nicht an.
    Eher Sven Tritschler oder Roger Beckamp.
    Aber, Liebe Flügler. Er gibt im EUbunker ordentlich feuer. Hat Fachwissen in Ökonomie.
    Ich möchte diese Kompetenz in der AfD nicht missen.

    Eine Ost/West Symbiose ist möglich.
    West AfD soll endlich liefern und vor der eigenen Tür kehren, hier ist die AfD erfolgreich.

  122. Bitte das Framing der etablierten Medien hier nicht noch weiterverwenden.
    Hoecke, der Flügel sind keine Rechtsradikalen, Radikalinskis oder Extremisten.
    Sie unterscheiden sich von Meuthen und seiner Anhängerschaft indem sie Klartext sprechen, die Dinge beim Namen nennen. Jeder der dies tut, ob in der AfD oder bei Corona ein Bakdhi, wird dann sofort von den Medien als Rechtsextremist/Antisemit gebrandmarkt. Aus Hilflosigkeit folgt die Denunzierung.

    Auch sollten wir, bei der Mär der Unmöglichkeit der Vermittlung eines Höckes für den Westen, die Fakten sprechen lassen. Höcke, ist der Politiker aus dem Osten der ganze Hallen füllt, und dies im WESTEN ! Ich kenne etliche Kreisverbände im Westen, die bei einem Austritt Höckes aus der AfD(was er gottlob nicht tut) sich sofort ihm anschließen würden.
    Der Erfolg im Osten liegt einerseits an der Bevölkerung, aber ein Großteil der Ostverbände macht geschlossen Wahlkampf, im Gegensatz zu westl.Verbänden.

    Zu Meuthen
    Er wird im Dezember nicht mehr antreten. Sein Rückhalt in der Partei schwindet, und seit Monaten bekommt er seine Kandidaten(Cotar, jetzt Lucassen als Fraktionsvorsitzd.) nicht mehr durchgesetzt. Gut für die Partei. Sein Sommerinterview und sein Auftritt zuletzt bei der BPK war eines Parteivorsitzd. nicht mehr würdig.
    Der liberale Teil der Partei hat wahrlich einen Besseren verdient als solch ein strategischer Polit Amateur(„jetzt koalitionsfähig werden“ usw) namens Meuthen. Ich hoffe er richtet bei seinem Abgang, wie ein Lucke, Junge, oder Petry(komisch alles Liberale), nicht noch mehr Schaden an.

  123. ungar 1. Oktober 2021 at 10:59
    Ich verstehe sie.
    Nur hier bei pi, schreiben Kommentatoren, die zu den 10% gehören.
    Ist es nicht etwas unangebracht uns „Deutsche“ genau hier zu beschimpfen?
    Die Foren von Spiegel Süddeutsche Stern Focus Bild Welt,
    würden den eigentlichen Adressat deines Ausbruchs nicht verfehlen.
    Und auf Ostdeutsche kann Ungarn immer Zählen.

  124. @Saturn 1. Oktober 2021 at 16:28

    Was dieser „ungar“ schreibt, nehme ich gar nicht zur Kenntnis. Kritik von außen ist mir stets willkommen, aber ganz sicher nicht solch unsachliches Angepisse.

  125. An 18_1986
    Ich weiss,
    Keine Ahnung, was heute mit mir los ist,
    bin schon den ganzen Tag auf Ghandi.
    Versuche Negatives in Positives zu wandeln.
    Und durch Friede und Harmonie, zu vermitteln.

    Du musst auch berücksichtigen, das Deutsch nicht seine Muttersprache ist,
    Was es schwer macht zu argumentieren….
    „Da! Ich mach es schon wieder.“

  126. ungar 1. Oktober 2021 at 10:59
    Kann mir mal einer das übersetzen, ich verstehe nicht was der will, auch sehe ich nicht den roten Faden.

  127. # friedel_1830 1. Oktober 2021 at 09:57
    # .
    # Risiko
    # .
    #
    # 1.) AfD muß mehr riskieren und Höcke zum
    # alleinigen Bundespartei-Chef machen.
    #
    # 2.) Ich kann das Gerede, „Höcke kommt im
    # Westen nicht so gut an“, nicht mehr hören.

    Es ist aber wahr. Im Westen wäre das Duo Weidel/Curio am besten angekommen. Cotar/Wundrack hätten mangels breiter Bekanntheit nicht so gut gezogen, obwohl beide ausgesprochen kompetent sind, aber eben nicht die Gabe haben, die Massen mitzureißen.

    Chrupalla hat der AfD im Westen sicher nicht geschadet, aber für ein Stimmenplus hat er auch nicht gesorgt. In vier Jahren sehe ich ihn nicht in der Partei- oder Fraktionsspitze.

    Höcke ist im Westen selbst vielen treuen AfD-Wählern nicht vermittelbar (obwohl er inhaltlich oft richtigliegt). Da hilft es auch nicht, diese Tatsache nicht mehr hören zu können.

    Im Bund hat sich Gauland, den ich sehr schätze, nun aus Altersgründen weitgehend verabschiedet, und Meuthen, der gewiß inhaltlich gut ist, aber hinsichtlich seiner Personalpolitik nicht mehr tragbar ist, wird ebenfalls den Hut nehmen müssen.

    Die Zukunft liegt weder bei Höcke, der in Thüringen exzellente Arbeit leistet, aber im Bund nur Wähler unnötig verschrecken würde, noch bei Meuthen, sondern bei Dr. Weidel und Dr. Curio.

  128. ich2 1. Oktober 2021 at 13:52
    @INGRES 1. Oktober 2021 at 09:38

    „INGRES 1. Oktober 2021 at 08:35


    (*) Corona ist die nebenträchtigste Impfung der Geschichte. Es soll bereits erheblich mehr Todesfälle und Nebenwirkungen geben als bei allen anderen Impfungen der Vergangenheit zusammen (aber das war ja klar). Die Frage ist natürlich was passiert mittel- und langfristig und bei der 3 und weiteren Dosen.“
    ———————————-
    Na na die Pockenimpfung war auch nicht ohne!
    ——————-
    Also gemeint waren nicht sämtlich Impfungen der Vergangenheit, sondern es war ein Zeitraum angegeben, so 20- 30 Jahre zurück bis heute. In diesem Zeitraum sollen aber alle Impfungen zusammen übertroffen worden sein (also dann einschließlich der Pocken).
    Aber die Pocken-Impfung mag schon hart gewesen sein. Meine Mutter hatte lebenslang die gewaltigen (zwei) Impfabdrücke am Oberarm.
    Und mich hat man nicht (nie) gegen Pocken geimpft, weil man leichten Gries am Oberarm festgestellt hatte. Warum man das als gefährlich erachtete weiß ich nicht. Aber so waren die Ärzte damals, sie waren vorsichtig und verantwortungsbewußt. Heute handeln sie als Mengeles.

    ———————————————————

    „Interessant übrigens die Hypothese, warum besonders männliche Jugendliche und junge Männer überproportional nach der Impfung von Herzmuskelentzündung betroffen sind: Dabei soll der Stoff versehentlich in eine Vene gespritzt worden sein und dadurch über die Blutbahn ins Herz gelangen.“
    —————————————————–
    Warum braucht es da eine Hypothese, Herzmuskelentzündung ist typisch für junnge Männer das war bei der Pockenimpfung so( wurde nur in die Haut geritzt ) ist aber auch bei Corona häufig.

    ————————

    Also das solltest Du auch auf einer anderen Plattform als PI veröffentlichen. Also vielleicht auf wodarg.com. Die Hypothese stammt nämlich von Wodarg. Der wollte sie gerne mit Fachleuten diskutieren. Der freut sich, wenn Du ihm Deine Kenntnisse mitteilst.

  129. Was ist das hier für ein verkommenes Forum?

    Kinder seelisch quälen ist ok, nur weil jemand gute Bundestagsreden hält?

  130. Elektron 1. Oktober 2021 at 20:47

    Was ist das hier für ein verkommenes Forum?

    Kinder seelisch quälen ist ok, nur weil jemand gute Bundestagsreden hält?

    **********
    Kinder seelisch quälen? Beweisen Sie das!!

    Sehen Sie, Sie sind hier auf PI und nicht auf Kreuznet oder ähnlichen Seiten. Hier sind überwiegend aufgeklärte Patrioten, denen es um die Heimat geht. Und die lassen niemanden „über die Klinge springen“, der bisher gute Arbeit für dieses Land geleistet hat. Denn konservativ bedeutet nicht rückständig. Wenn die AfD so handeln würde, wie sich das hier so einige vorstellen, dann war es das für die Partei. Cui bono?
    Aber ich denke die Sittenwächter und Moralapostel werden schon noch irgendetwas finden, womit sie Weidel teeren und federn können, koste es, was es wolle.

    Ach, aber pppsssst! Weidel ist eine Außerirdische und schickt alte weisse Männer bei Rot über die Ampel, aber nicht weitersagen, bleibt unter uns! 😀

  131. Elektron 1. Oktober 2021 at 20:47
    Was ist das hier für ein verkommenes Forum?

    Kinder seelisch quälen ist ok, nur weil jemand gute Bundestagsreden hält?

    schon teilweise interessant, was hier für verknöcherte, altbackene, ewiggestrige spießer für kommentare abgeben.
    sollen die kinder besser ins heim??

  132. Ich glaube das es sehr schwer zu analysieren ist warum die AfD % verloren hat wenn nicht fast unmöglich. Das hängt einfach sehr stark vom großteils irrationalen Wähler ab. Evtl wurde doch auch mehr gedreht bei dem Wahlergebnis. Vielleicht hatten wir sogar mehr und jetzt zermürben wir uns die Köpfe und die Lager gehen aufeinander los.
    Was hat denn Scholz so großartiges geleistet das er die SPD aus den 14% zu fast 26 hochgeholt hat? Und das noch trotz der Wirecard Cum Ex Schmutz der an ihm haftet. Interessiert den Wähler nicht?
    Die Medien sind die Königsmacher. Hätten die den auseinander genommen wie sie es bei einem der AfD gemacht hätten wäre die SPD nicht die stärkste Partei geworden.
    Ich kann Meuthen überhaupt nicht mehr ausstehen. Selbst Roger Köppel hat ihn ja zuletzt sogar scharf kritisiert und auch zu recht. Aber als Spitzenkandidat hätte er evtl mehr % gebracht. Nützt aber nichts wenn er dafür die AfD spaltet. Ich mag Peter Boehringer sehr gerne oder auch Dr Rainer Rothfuss. Letzterer ist aber nicht mal im BT. Das sind beides Leute die charmant rüber kommen und bei der AfD glaube ich auch Lager vermitteln könnten.

  133. @Gieszkanne 1. Oktober 2021 at 23:19

    Durchaus moeglich, dass die wieder gedreht d.h. bei der Auszaehlung betrogen haben, die Spezialisten konnten sie sogar von den Dems in USA ausleihen, die Trump den Wahlsieg „weggedreht“ haben.
    Aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, Opa Demenz- Biden sollte sich nicht zu sicher im Weissen Haus fuehlen, in den USA sind noch nicht alle stramm in einer Linie gepresst, wie in D die Altparteien,
    bis auf die einzige Hoffnung AfD. Vielleicht kommt jemand hervor und bringt den moeglichen Betrug ans Tageslicht.

    Denken wir an den beruehmten Ausspruch von Ulbricht im gepflegten Saechsisch:
    „Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen“
    allerdings muss man daran arbeiten von allein fallen einem die Tauben nicht zu.

  134. @INGRES 1. Oktober 2021 at 17:53

    „Also das solltest Du auch auf einer anderen Plattform als PI veröffentlichen. Also vielleicht auf wodarg.com. Die Hypothese stammt nämlich von Wodarg. Der wollte sie gerne mit Fachleuten diskutieren. Der freut sich, wenn Du ihm Deine Kenntnisse mitteilst.“
    Warum verkaufen sie Wodarg Thesen hier auf Pi als ihre eigenen ?Eigendlich bin ich nur interessiet und lese Studien quer.

  135. Alice Weidel und Tino Chrupalla sollten sich von den in diesem Forum gestreuten Misstönen zu ihrer Wahl nicht irritieren lassen.
    Nach den überzeugenden Auftritten im Wahlkampf von Alice Weidel und Tino Chrupalla haben beide die Unterstützung der Partei verdient.
    Die sicher und professionell vorgetragenen und herausragenden Vorträge und Wahlkampfreden gerade von Frau Weidel haben ihr Potential einmal mehr unter Beweis gestellt.
    Sie als eiskalte Politikerin hinstellen zu wollen, ist nun grundlegend falsch und ist das übliche Framing leider auch in diesem Forum, auf das wir wirklich verzichten können.

    Professionalität mit einem eiskalten Verhalten zu verwechseln, ist nicht nur saudumm, sondern spricht hieraus auch ein gewisser verzweifelter Neidgedanke.
    Die Kartellparteien haben offensichtlich Frau Weidel wenig entgegenzusetzen.

    Insgeheim wünschen sie sich auf ihrer Seite eine ebenso profilierte Politikerin.
    Nun wissen sie auch, warum Frau Weidel gegen die Frauen-Quote ist.
    Sie selbst ist zweifellos der beste Beweis dafür, warum Frauen-Quoten unsinnig sind und das Leistungsprinzip fraglos die bessere Vorgangsweise ist.

    Und was Frau Weidels Emotionen angehen, sie hat viel davon, manchmal sogar etwas zuviel davon.
    Doch sie macht nicht mehr so oft den Fehler, sich zu sehr von den eigenen Gefühlen beherrschen zu lassen.
    Genau das macht sie nun so gefährlich für ihre Gegnerschaft!

    Herr Chrupalla hat nicht nur eine sehr ehrliche „Ader“, sondern hat seine eigene Rhetorik wirklich anerkennenswert
    stark verbessert und kann nun sehr viel besser auf Angriffe auf die AFD und seiner Person reagieren.

    Und zur Doppelspitze lässt sich sagen, solange die AFD in der Opposition sich befindet, kann diese Konstruktion sogar Vorteile mit sich bringen und die Partei immer wieder zusammenschweißen.

  136. ich2 2. Oktober 2021 at 05:14
    @INGRES 1. Oktober 2021 at 17:53

    „Also das solltest Du auch auf einer anderen Plattform als PI veröffentlichen. Also vielleicht auf wodarg.com. Die Hypothese stammt nämlich von Wodarg. Der wollte sie gerne mit Fachleuten diskutieren. Der freut sich, wenn Du ihm Deine Kenntnisse mitteilst.“
    Warum verkaufen sie Wodarg Thesen hier auf Pi als ihre eigenen ?Eigendlich bin ich nur interessiet und lese Studien quer.

    —————————
    Wo habe ich das denn als meine eigene These verkauft? Ich habe lediglich beim ersten mal die Quelle nicht angegeben (weil mich das grundsätzlich nicht mehr so interessiert, man kann ja bei Interesse nachfragen). Und ansonsten: wenn ich eigene Thesen hätte, die von Belang sind, dann versuche ich sie auf der entsprechenden Plattform einzubringen. Das kann und sollte jeder tun.

  137. Also man muß die Dinge immer nüchtern sehen. Lesbentum wird zwar anders als Homosexualität nirgends besonders für voll genommen. Es ist halt nicht eine solche Schweinerei wie zwischen Männern, weil die anatomischen Voraussetzungen andere sind. Aber appetitlich finde ich das bei einer Person der Öffentlichkeit auch nicht. Soweit mein subjektives Empfinden.

    Für Homosexuelle gibt es die wissenschaftliche Ansicht, dass dort Kinder gefährdet sind (Kutschera mußte für eine solche Ansicht vor Gericht, was ein Zeichen dafür ist, dass das tatsächlich so ist).
    Für lesbische Beziehungen ist mir nichts für eine Gefährdung der Kinder bekannt. Gut soll es ohne Vater auch nicht sein. Aber wenn es Kinder nicht gefährdet? Andererseits erleben die ja die abartige Situation, dass eine Frau mit einer Frau. Wie gesagt, man nimmt es nicht ernst (weshalb es ja auch immer straffrei war), aber ich war nicht erfreut, als ich das von Weidel hörte.

  138. INGRES 2. Oktober 2021 at 10:21
    Also man muß die Dinge immer nüchtern sehen.

    machen sie das mal! die adoptivkinder kommen von heterosexuellen frauen, die zu jung sind oder in unangenehmen verhältnissen leben, junkies oder alkoholiker. ein vater, der die verantwortung übernimmt, gibt es nicht.
    sie lehnen die kinder ab und geben sie zur adoption frei!
    die alternative wäre eine beträuungseinrichtung wie ein kinderheim.
    so ein kind zu übernehmen, ist eine große, aber auch schöne aufgabe.
    ich geh mal davon aus, das es aus edlen gründen geschieht.

  139. @ Francomarisono: Ihr Naziwahn erinnert an meine diversen Diskussionen mit Linksblöden. Vielleicht können Sie mir wenigstens endlich erklären, was an Höcke rechtsextrem sein soll. Das geht ganz einfach: Grundgesetz studieren, AFD Programm dazu nehmen, das unter die Artikel subsumieren und dann mit Höckes unverdrehten Äußerungen abgleichen. Diese Hilfestellung habe ich allen Naziphoben gegeben, leider aber keine faktenbasierte Antwort erhalten. Na ja, es sei denn, man betrachtet üble Beschimpfungen als faktenbasiert. Ebenso faktenlos und schwer an den gefühligen Mainstream erinnernd ist das Weidel Bashing durch einige hier. Nur Dumme machen ihre Wahlentscheidung an vorgeblicher Wärme des Kandidaten fest. Für Intelligente zählt die Kompetenz. Genau die vermittelt Frau Dr. Weidel in herausragenden Maße. Mir gefällt ganz besonders wie sie, die personifizierte Intelligenz, auf das Gekreische vom linken Affenfelsen im BT reagiert sowie ihr nicht kriecherischer Umgang mit dämlichen, übergriffigen Journalisten. Bösartige Dummheit und Unerzogenheit kann und muss man verächtlich abtun. Das hat nichts mit „beleidigt “ zu tun. Soll sie weinen, damit das deutsche Dummseelchen sie akzeptiert? Dumme wählen ohnehin nie die AFD, sie fühlen sich heimisch nur unter ihresgleichen, also bei der Einheitspartei. Zuletzt: Mich interessiert die sexuelle Präferenz eines Menschen nicht, es sei denn, er politisiert sie. Im Gegensatz zu Schwulen halte ich die Erziehung eines Kindes durch zwei Frauen nicht für bedenklich. Immerhin besser als Heimerziehung .

Comments are closed.