„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Gib der Apokalypse keine Chance.
  • Russische Geschichte.
  • Wie stabil ist Selenskyjs Herrschaft?
  • Inflation und Rezession.
  • Was taugen Merz und Lindner?
  • Bürgerliche Schwäche ist linke Stärke.
  • Überhebliche deutsche Intellektuelle.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Sommersession: Politik der Raffzähne.
  • Klima: Rollende Propagandawalze.
  • Niedrige Steuern sind ein Segen.
  • Zürich: Bevölkerungsrekord.
  • Partisanenkrieg in der Ukraine.
  • China: Kluge Aussagen von Vontobel-Chef Zeno Staub.
Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Schön, dass der Autor doch schon beginnt, sich mit der Geschichte Russlands zu befassen.

    🦊

  2. Zu Russland und China:

    „Das Gesetz der Geschichte lautet: Steh auf, damit ich mich setzen kann.“

    Charles-Maurice de Talleyrand

    Der sogenannte Westen ist am Ende.

    🖤

  3. Barackler 31. Mai 2022 at 08:01

    Der sog. Westen ist am Ende.

    Wie war das mit dem Scharfrichter?

    Delinquent: Ich habe gar nichts gespürt.

    Scharfrichter: Dann nicke mal!

  4. Die GrünInnen sind keine Wohlstandspartei.

    – Arbeitsscheues Gesindel

    – Klima-Hüpfer

    – Bildungsabbrecher aller Art

    – Alleinerziehende Mütter

    – Patchwork-Mütter mit mehreren Vätern

    – Klimaretter

    – Deutschlandhasser

    – Kampflesben

    – LBGTQ-Pervs

    – Kinderficker

    Dass einige davon gleichzeitig wohlhabend oder reich sind, ändert nichts.

    🌻 🌈 ⚧️

  5. @ Barackler 31. Mai 2022 at 07:52

    Wieso? Macht Köppel längst nicht zum 1. Mal.

  6. @ Barackler 31. Mai 2022 at 08:31

    Natürl. sind die Grünen eine Wohlstandspartei, weil
    sie von Wohlhabenden gewählt werden, von Lehrern
    u. anderen Beamten, Menschen aus besserem Hause.
    Die Grünenpolitiker können es sich leisten, keinen
    Beruf erlernt zu haben, weil sie von Beruf Erben sind.

    Nur wer nicht schwer u. für wenig Geld arbeiten muß,
    hat Zeit für woke Ideen, Bäume umarmen, sich auf
    die Fahrbahn kleben, von 99 Geschlechtern faseln
    u. anderem buntem u. abartigen Zeug.

  7. Selinskyi ist ein Phänomen.

    Er war als Politiker grandios gescheitert und bereits als Politiker tot, bevor der Krieg begann. Die abgrundtiefe Abneigung zwischen den Klitschkos und Selinskyi ist legendär.

    Mit dem Krieg ist der kleine korrupte Zotenreißer als Wundertäter und Held wieder auferstanden. Er wird in Kürze für seine Verbrechen büßen müssen.

  8. Kulturhistoriker
    31. Mai 2022 at 07:51
    Übrigens:

    Klimawandel – gerade 6°
    —-
    Heute Nacht – Wolldecke zusätzlich…

  9. Seine Grimassen reissende Show jeden Tag, in der er unrasiert und im Unterhemd den täglichen Untergang Russlands beschwört widert nicht nur mich an.

    Und tatsächlich hat er mit seinen Grimassen den Bundestag zu Standig Ovations begeistert. Unfassbar!

  10. Apokalypse in EU ist unabwendbar.
    Wer es nicht erleben will, muss EU verlassen.
    So einfach ist das.
    Ich habe da meine Verdacht- die Ursula ist ein Russischer Geheimagent, so zu sagen ein Stirlitz 2.0, die sorgt fuer hoche Oelpreise. Heute Brent 123 $/ Barrel. Putin wird ein Orden nach Bruessel seinem Agent versenden muessen….

  11. @ Maria-Bernhardine 31. Mai 2022 at 08:35
    Barackler 31. Mai 2022 at 07:52

    Wieso? Macht Köppel längst nicht zum 1. Mal.

    *************************************

    Hat aber bis heute nichts verstanden. Im letzten dicken Wälzer ist er bis Seite 53 gekommen. Faselt von Völkerrecht, was er noch weniger als die Dumpfbacke Annalena versteht, und vom Angriffskrieg Putins. Verehrt den Regime Changer, Folterer, Vergewaltiger und Völkermörder Kissinger …

    … to be continued …

  12. Sie dürfen gerne raten, wie viel Millionen Euro werden täglich in die Ukraine überweisen, damit Herr Selinskyi und sein Hofstaat bezahlt wird. Und er bekommt jede einzelne Gewehrpatrone geschenkt. Russland registriert sehr aufmerksam, mit welchen Waffen Russen getötet werden und die Lieferanten werden einen fürchterlichen Preis bezahlen.

    TÄGLICH!

  13. ghazawat
    31. Mai 2022 at 08:46
    Selinskyi ist ein Phänomen.

    Mit dem Krieg ist der kleine korrupte Zotenreißer als Wundertäter und Held wieder auferstanden. Er wird in Kürze für seine Verbrechen büßen müssen.
    ++++

    Vermutlich haben die Russen längst eine Drohne für Selenskyj reserviert.

    Es fehlen nur noch verlässliche Koordinaten.

  14. „Russland registriert sehr aufmerksam, mit welchen Waffen Russen getötet werden und die Lieferanten werden einen fürchterlichen Preis bezahlen.“

    Herr Scholz ist ein Idiot, aber er hat verstanden, dass Russland Deutschland zur Kasse bitten wird.
    Wir werden jeden einzelnen Euro bezahlen, den wir in Deutschland den russischen Soldaten an Schaden zugefügt haben.

    Jeden einzelnen Euro, auch wenn es eine unfassbare Summe ist.
    Putin vergisst nichts!

  15. während die Alten im Pflegeheim völlig isoliert und Kinder von patrouillierenden Polizisten auf Spielplätzen kontrolliert wurden,

    OT,-….Meldung vom 30. Mai 2022 um 18:34 Uhr

    19-Jähriger aus Südbaden erbeutet mit fiktiven Corona-Tests Millionensumme

    Weil er ein Corona-Testzentrum erfunden hatte, stand ein 19-Jähriger in Freiburg vor Gericht. 492.000 angebliche Tests hatte er der KV in Rechnung gestellt. Nur durch eine Mitarbeiterin der Bank fiel der Betrug auf. 5,7 Millionen Euro sind eine Menge Geld. Wie leicht es einem gemacht wird, an eine solche Summe zu kommen, zeigte ein Prozess am Montag am Freiburger Amtsgericht. Verhandelt wurde vor dem Jugendschöffengericht gegen einen zur Tatzeit 19-Jährigen, der ein fiktives Corona-Testzentrum eröffnete und bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KV) die Millionensumme in Rechnung stellte. Selbst der Richter meinte, dass es ihn „fassungslos“ mache, wie einfach es dem Angeklagten gemacht wurde.…ganze Meldung unter Bezahlschranke … … klick !

  16. Und heute trägt Herr Selinskyi ungewaschen und unrasiert wie immer ein schwarzes Unterhemd mit der Aufschrift:

    „I am ukrainien“

    Dieser korrupte Multimillionär hat mit der Ukraine nie was am Hut gehabt. Vielleicht fällt Ihnen auf, dass er in seinen Grimassen schneidenden Showvorstellungen keine Uhr trägt.

    Er hat eine legendäre Uhrensammlung mit Uhren im sechsstelligen Preisbereich. Von Patek Philippe bis Frank Müller.

    Wahrscheinlich gewinnt er jede Woche im Lotto.

  17. Waldorf und Statler 31. Mai 2022 at 09:13
    ….19-Jähriger aus Südbaden erbeutet mit fiktiven Corona-Tests Millionensumme

    — Tallent! Ich bewundere solche Leute die diesen Schweinegebilde- BRD ausnehmen! Und mit deren eigenen- BRD Mitteln sogar!

  18. ghazawat 31. Mai 2022 at 09:16
    …Wahrscheinlich gewinnt er jede Woche im Lotto.
    — Wenn der “Ukrainien“ist, dann bin ich ein Neger!
    Wer er tatsaechlich ist, schaemt er zu schreiben.
    Und die Auszahlstelle dieses Lottos, wo er gewinnt ,ist in USA und EU.

  19. Ich finde Herr Selinskyi direkt sympathisch.

    Ich habe selber Uhren und bin Uhrensammler. Von Jager le Coutre bis Patek Philippe. Ich verdiene gut, aber eine Frank Muller habe ich mir nie leisten können.

    Herr Selinskyi muss offensichtlich in Reichtum baden.. Normalerweise interessiert mich das nicht, aber ich habe das Gefühl, dass er jeden einzelnen Euro von deutschen Steuern
    Zahlern bekommt und dass sich Frau Baerbock noch lustvoll beleidigen lässt.

  20. Russland wird vom Westen völlig abgekoppelt, wirtschaftlich, technisch und gesellschaftlich. Das wird seine Entwicklung um Jahre zurückwerfen. In Anbetracht von 3 Monaten Krieg und seinen Erfolgen ist auch die Armee nur zweitklassik. Jetrzt versucht Putin, an der Front zumindest punktuelle Erfolge zu erzioelen, indem er Massen punktuell einetzt und damit eine punktuelle Übermacht bildet. Die Raumgewinne sind dabei gering und die Verlsute hoch. Bis zum Sommer werden deshalb die russischen Reserven aufgebraucht sein. Die Ukraine wird bis dahin an modernen westlichen Waffen ausgebldet sein und sie auch anwenden können. Zwischenzeitlich die die Ukraine einen Partisanenkrieg in den besetzen Gebieten beginnen, der russische Kräfte binden wird.
    Putin wird nun versuchen, den Dombass völlig zu besetzen und dann einen Waffenstillstand anbieten, um die Geländegewinne zu kampflos zu sichern, nachdem die Eroberung von Kiew grandios gescheitert ist. Dieses Spielchen wird die Ukraine nicht mitmachen. Der Krieg hat erst begonnen.
    Russland ist wie Putin auch gegen den Westen nur ein Zwerg mit einer grossen Klappe. Diese Erfahrung steht Putin noch bevor. Man wird ihn auf seine Grösse zurechtstutzen.

  21. andere Meinung 31. Mai 2022 at 09:42
    ! Der Widerstand gegen das E-Rezept steigt bei den Ärzten !:
    ———————————————
    Das ist verständlich, denn ein verantwortungsvoller Arzt muss jeden Patienten in Augenschein nehmen, bevor er ihm ein Rezept ausstellt. Das gilt auch für Wiederholungsrezepte, weil sich der Zustand des Kranken ja seit dem letzten Termin verändert haben kann. –
    Dieses ganze E-Rezept Brimborium soll nur der Gewinnmaximierung der Krankenkassen dienen, indem Patienten von den Arztpraxen ferngehalten werden.
    Was kommt als nächstes, ein Computerprogramm als Ersatz für den Facharzt?

  22. wernergerman, 31. Mai 2022 at 08:55
    „Apokalypse in EU ist unabwendbar.
    Wer es nicht erleben will, muss EU verlassen.
    So einfach ist das.“
    ————————-

    Nein, mein Lieber, das ist nicht einfach!
    Gott gab mir als Deutschem dieses Fleckchen Erde für die Dauer eines Menschenlebens zur gewissenhaften Nutzung. Meine Vorfahren lebten hier… die Pflanzen und Tiere, das Licht, der deutsche Wald, meine Heimat…

    Nur weil diese bekloppten heimatlosen Systemtrolle des „Wertewestens“ sich selbst und ihre Tradition und Herkunft als Deutsche weggeschmissen haben und jetzt diese Krankheit nach Mitteldeutschland politisch eingeschleppt haben, da soll ich weichen? Es ist doch nur meine dumme Generation, das wird wieder anders, wenn diese Verrätergeneration ausgestorben ist, die Enkel werden die verfluchen, zu recht!

    Sicher, es kann schon im Herbst wieder vakant werden zu fliehen, doch dann im äußersten Notfall, wenn das verbrecherische politische Regime unter Beifall (siehe Wähler!) der heutigen Dummgeneration den Ungespritzten mit der Gen-Giftspritze per Zwang ins Leben brechen wollen. Doch da hätte ich lieber eine Herbstrevolution… und wenn es eben einen Säxit bedeutete…

  23. @ghazawat 31. Mai 2022 at 09:16

    „Und heute trägt Herr Selinskyi ungewaschen und unrasiert wie immer ein schwarzes Unterhemd mit der Aufschrift:

    „I am ukrainien“

    Dieser korrupte Multimillionär hat mit der Ukraine nie was am Hut gehabt. Vielleicht fällt Ihnen auf, dass er in seinen Grimassen schneidenden Showvorstellungen keine Uhr trägt.

    Er hat eine legendäre Uhrensammlung mit Uhren im sechsstelligen Preisbereich. Von Patek Philippe bis Frank Müller.

    Wahrscheinlich gewinnt er jede Woche im Lotto.“

    Lassen sie sich neue Texte aus ihrer Trollfabrik liefern zum einen gehen die Wiederholungen einem irgendwann auf den Senkel zum Anderen ist bekannt das Putin der mit dem Urenspleen ist.

  24. Apokalypse – now?

    Das Ende der Welt ist zigmal vorhergesagt worden – zuletzt von der partiell geisteskranken grünen Prophetin Greta Thunberg. Kein Prophet hat bisher Recht behalten.

    Die interessanteste Prophetie/Vision steht in der Bibel.

    Das letzte Buch der Bibel ist darauf gerichtet, das Gericht Gottes über die Welt zu beschreiben. Die Welt wird in schrecklichen Ereignissen zugrunde gehen, die dort in mehreren Visionsschilderungen erzählt werden.

    Dort heißt es:
    „Der erste Engel blies seine Posaune. Da fielen Hagel und Feuer, die mit Blut vermischt waren, auf das Land. Es verbrannte ein Drittel des Landes, ein Drittel der Bäume und alles grüne Gras (Off 8,7)“

    Und am Ende steht die Vision von einem neuen Himmel und einer neuen Erde und einem neuen Jerusalem. Also die Sicht der Bibel ist, dass die gegenwärtige Welt vergehen muss, und dass eine neue Welt an deren Stelle treten muss.

    Und weiter heißt es:
    „Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr (Off 21,1)“

    Alles interessant – allerdings aus meiner Sicht eben nur eine „biblische Geschichte“.

    Man tut gut daran, sich die
    >> „irdische Geschichte“
    jenseits von Märchen aus Geisteskrankheiten und geheimen Offenbarungen anzuschauen.

    Und die irdische Geschichte kann durchaus auch ohne Offenbarung ein physikalisches Inferno bewirken, zwar nicht das Ende der Welt aber das Ende der Vernunft.

    Verursacher sind dann einige wenige Menschen, die sich als Politdarsteller erdreisten, die „Geschicke der Welt“ nach ihrem eigenen „Weltbild“ – mit ihrer Machtgier und pathologischen Idiotie – zu gestalten.

    Der welt-imperialistische Westen ist dabei, seine eigene durch die mächtige Hochfinanz initierte verwerfliche Machtgier gegen die (eher begrenzte) national geprägte Machtgier Russlands auszuspielen – dabei ergibt sich der pathologische Effekt, dass die Hirne der Akteure nicht in der Lage sind, real zu erkennen, dass es gar keine „westlichen Werte“ mehr gibt und die Eigenvernichtung durch Beharren auf leeren Worthülsen und Waffeneinsatz droht.

    Wenn man schlichte Politiker wie Biden und Scholz reden hört, so erkennt der Nachdenkliche, dass ihnen offenbar jedwede Vernunft abhanden gekommen zu sein scheint: Aus einem partiellen Krieg wollen sie „auf Teufel komm´ raus“ einen 3. Weltkrieg u. U. anzetteln und akzeptieren.

    Und die Masse der Menschen unterliegt der Massenpsychose, weil man ihnen beizeiten den Verstand geraubt hat. Die dumme Masse unterstützt die Macht der Schlichtdenker – man lese dies bei Elias Canetti einmal nach („Masse und Macht“).

    Die Apokalypse ist demnach aus irdischer Perspektive keine imaginäre biblische Geschichte, sondern eine real drohende physikalisch-menschliche Gefahr.

    Die Welt aber wird überleben – und vermutlich die Ratten!

  25. Was geschihet, wenn die Apokalypse wirklich eintreten sollte?

    Ein wichtiger Aspekt – was erwartet uns Erdenbewohner nach dem „Ableben“?

    Auch Naturwissenschaftler kommen verstärkt zur Vermutung, dass das Bewusstsein aus „Gedanken-Energie“ neben Raum, Zeit, Energie und Materie eines der Grundelemente der Welt sein könnte. Das heißt, dass das Bewusstsein (manche sagen „Seele“) unsterblich sein könnte.

    Die Eigenschaften des Geistigen, des Bewusstseins, sie gleichen den Charakteristika, die wir als rätselhafte Erscheinungen der Quantenwelt skizzieren.

    Als Biologe nehme ich aber alle hochorganisierten Säugetiere hinzu, denn auch sie besitzen ein „Ich-Bewusstsein“, eine Gedankenwelt, wenngleich sie zum Abstrahieren (wie der geistig gesunde Mensch) nicht in der Lage sind, da ihre Gehirnoberfläche bzw. die Kapazität als solche dazu nicht ausreicht.

    Ich sehe es täglich an meinen Jagdhunden, es sind „Persönlichkeiten“, die ein hochwertiges Arbeitsprogramm mit bis zu 300 Kommandos – teils sogar selbstständig – umsetzen können.

    Wie dem auch sei im „Jenseits“ –
    vielleicht ist „Gott“ sowas wie eine quantenphysikalische Formel?

    Wir müssen uns primär bemühen, unser irdisches Leben mit
    >>Vernunft
    in den Griff zu bekommen.

  26. klimbt 31. Mai 2022 at 09:39
    Russland wird vom Westen völlig abgekoppelt, wirtschaftlich, technisch und gesellschaftlich. Das wird seine Entwicklung um Jahre zurückwerfen. In Anbetracht von 3 Monaten Krieg und seinen Erfolgen ist auch die Armee nur zweitklassik. …
    —-Ja, ja! und so weiter, Covid ist eine Todesseuche, gegen die Maulkorb filfreich ist. Und (Affen) Pocken kann man mit Gummikorke im Anus vorbeugen! Alles was Sie da bis jetzt geaussert haben, ist als Muell herausgestellt. Sie schaffen nicht als Vorhersager zu fungieren. Suchen sie ein anderes Betaetigungsfeld!

  27. @wernergerman 09:28h

    „Und die Auszahlstelle dieses Lottos, wo er gewinnt ,ist in USA und EU.“

    Ich glaube eher, das ist Kollege Kolomoiskj …

  28. Ben Shalom 31. Mai 2022 at 10:04
    wernergerman, 31. Mai 2022 at 08:55
    „Apokalypse in EU ist unabwendbar.
    Wer es nicht erleben will, muss EU verlassen.
    So einfach ist das.“
    ————————-

    Nein, mein Lieber, das ist nicht einfach!
    Gott gab mir als Deutschem dieses Fleckchen Erde für die Dauer eines Menschenlebens zur gewissenhaften Nutzung. Meine Vorfahren lebten hier… die Pflanzen und Tiere, das Licht, der deutsche Wald, meine Heimat…
    — Voellig alzeptiere Ihre Standpunkt.
    Aber ich sehe es so- Es gibt Umstaende die wir aendern koennen und es gibt die, die wir es nicht koennen. Und Klugheit ist Faehigkeit die ersten von den zweiten zu unterscheiden.
    Meine Vorfahren lebten auch da. Aber im Mittelalter haben festgestellt, dass es wo anders besser ist. Und sind gegangen. Ich vermute es ist Genetisch veranlagt. Meine erste Reaktion auf jeglichen Gefahr ist Flucht. Nur wenn kaine Moeglichkeit, dann Kampf. Ich kann mich nicht aendern. Alle meine Ahnen waren so veranlagt.

  29. Bernhardiner 31. Mai 2022 at 11:03
    @wernergerman 09:28h

    „Und die Auszahlstelle dieses Lottos, wo er gewinnt ,ist in USA und EU.“

    Ich glaube eher, das ist Kollege Kolomoiskj …
    — Durchlaufende Posten. Und wo kriegt der sein Geld her?

  30. @ich2 10:31h

    Darf ich Sie was fragen? Ja? Sind Sie Legastheniker? Oder haben ihr Abitur in Bremen oder Berlin bekommen? Nichts gegen Legastheniker! Man kann damit sogar Ministerpräsident werden. Also: nur Mut!

  31. Leicht gesagt. Wer soll die apokalyptischen Reiter aufhalten? Heruntergebrochen auf Deutschland, die Spaziergänger sicher nicht. Hochgerechnet auf andere Länder, dort auch nicht. Fairness, Friedfertigkeit, Gehorsam sind offenbar die falschen Mittel.

  32. @ andere Meinung 31. Mai 2022 at 08:40

    Was ist von Herrn Merz in der Politik zu halten? Kann man ihm trauen?

    ——————————

    War das eine Scherzfrage in Bezug auf diesen Globalisten-Verbrecher und Kriegshetzer???

  33. Als Zeichen unserer (verkommenen) Zeit kann man den Fall

    Amber Heard ./. Jonny Depp
    sehen.

    Diese gutaussehende Frau Amber musste sich von dem alkoholkranken Penner regelmäßig verprügeln lassen, aber sprechen darf sie nicht darüber, bekam eine Anklage über 50 MIO USD. Einige der wenigen Frauen, die sich wehrt, wird nun im Prozess wie eine Hexe behandelt.

    Die eigenen Artgenossinnen stellen sich lieber auf die Seite ihres prügelnden brutalen Alkoholiker-Idols. Der Hass auf die „Konkurrentin“ findet so seinen Höhepunkt.

    Die Ausraster eines gewalttätigen Säufers, der auch noch Drogen konsumiert, sollte man der Öffentlichkeit erst mal vor Augen führen.
    Was in der Welt alles als „Kavaliersdelikt“ gilt, ist eine Schande!

    Den Männern ist die sich wehrende Frau Amber ohnehin suspekt, regelrecht ein Dorn im Auge.
    Wenn das alle Frauen so machen würden!
    Wo kämen die Kerle da hin?

    Das Urteil, das heute erwartet wird, scheint von der Jury ohnehin schon gefällt worden zu sein.
    Viel Mitleid hat die Sexbombe, die von der Natur so großzügig bevorzugt wurde und keinerlei Leidensbereitschaft zeigt, von ihren vertrockneten Artgenossinnen im Gremium der Richter nicht zu erwarten.

  34. BRD erleichtert Ausgabe von Visum fuer Russische “Opositionaere“, NGO Mitaebeiter und andere Kritiker des Putins. So wie IT Kraefte und andere Wissenschaftler.
    Mich wurde interessieren wie viele werden anbeissen.

  35. Preis zu niedrig: Landwirt vernichtet seine Erdbeeren
    Coesfeld, NRW. Der Mulcher zieht eine Schneise der Verwüstung durch das Erdbeerfeld in Harle. Nur noch ein paar Stoppeln bleiben übrig, wo kurz zuvor noch erntereife Pflanzen standen. Andreas Rahmann vernichtet seine Erdbeeren lieber, als diese an den Einzelhandel zu liefern. „Wir haben noch nie so wenig bekommen für unsere Produkte.“

    DAS ist für mich der Anfang der Apokalypse!

  36. Ukrainische “Fluechtlinge“ werden aus Bulgarischen Hotels der Schwarzmeerkueste ausgesiedelt. Die halten dagegen.
    Und in Wien gabs Schlaegerei mit lokalen Taxifahrer wegen Parkplaetze. Taxifahrer haben verloren. Einer mit Gehirnerschuetterung in KH….
    Rubel wird ab Montag als eiziger Zahlungsmittel in Cherson Oblast anerkannt.

  37. Wuehlmaus 31. Mai 2022 at 11:36
    @ andere Meinung 31. Mai 2022 at 08:40

    Was ist von Herrn Merz in der Politik zu halten? Kann man ihm trauen?

    ——————————

    War das eine Scherzfrage in Bezug auf diesen Globalisten-Verbrecher und Kriegshetzer???
    ———————–
    Wenn man seine Ambitionen in Bezug auf eine mögliche Kanzlerschaft betrachtet ist das eher weniger als Scherzfrage gemeint.

    https://www.merkur.de/politik/merz-kanzlerkandidatur-2025-kanzler-cdu-csu-alter-91576118.html

  38. FREIBURG
    20-Jähriger kassierte 5,7 Millionen Euro für angebliches Corona-Testzentrum

    Ein 20-Jähriger aus Freiburg hat sich für ein angebliches Corona-Testzentrum fast sechs Millionen Euro überweisen lassen. Das Amtsgericht hat den Mann nun wegen Betrugs schuldig gesprochen. Es ist bei weitem nicht der einzige Fall möglichen Abrechnungsbetrugs bei Testzentren.

    https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article239085727/Freiburg-20-Jaehriger-kassierte-5-7-Millionen-Euro-fuer-angebliches-Corona-Testzentrum.html

  39. lorbas 31. Mai 2022 at 12:41
    FREIBURG
    20-Jähriger kassierte 5,7 Millionen Euro für angebliches Corona-Testzentrum

    Ein 20-Jähriger aus Freiburg hat sich für ein angebliches Corona-Testzentrum fast sechs Millionen Euro überweisen lassen. Das Amtsgericht hat den Mann nun wegen Betrugs schuldig gesprochen. Es ist bei weitem nicht der einzige Fall möglichen Abrechnungsbetrugs bei Testzentren.
    — Die andere waren schlauer? und sind schon laengst in Paraguay?

  40. Nochmal die Buchempfehlung für ein Buch, dass kaum jemand kennt:

    Walther Bienert: „Russen und Deutsche Was für Menschen sind das?“

    https://www.fe-medien.de/epages/fe-medien.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fe-medien/Products/50368
    (Preis aktuell: 1 mickriger, bestens investierter Euro.)

    Bienert, ein christlicher Theologe, der beim Russlandfeldzug dabei war, erzählt von seinen Begegnungen mit Ukrainern und Russen. Es geht um Menschlichkeit unter unmenschlicher Herrschaft und um das Zerstörungswerk der kommunistischen und nationalsozialistischen Ideologien. Tatsachenberichte werden durch 174 Abbildungen und eindrückliche Fotos ergänzt.
    Anfangs wurden die Angehörigen der Wehrmacht in der Ukraine noch als Befreier empfangen. Als der Nationalsozialismus dann sein wahres Gesicht zeigte, änderte sich das. Trotzdem gab es zwischenmenschliche Begegnungen, kleine Siege der Menschlichkeit.
    Man erfährt auch etwas über russische Geschichte und ist sehr nah an dem, was den Alltag von Soldaten dieser Zeit ausmachte. Man begreift:

    Im Krieg verliert immer die ganz große Mehrheit der Menschen – auf allen Seiten!

    Sehr lesenswert!

  41. klimbt 31. Mai 2022 at 09:39

    Es sind immer dieselben Dummheiten, mit denen Sie versuchen, Sich hier als hervorragender Stratege zu profilieren, während das, was Sie von Sich geben, immer derselben Glaskugel zu entstammen scheint, verbunden mit den öffentlich-rechtlichen „Berichten“ aus diversen ukrainischen Ministerien von vorvorgestern. Die Platte hat mittlerweile einen Sprung, und nachdem das Loch in der Mitte kommt, müßten Sie sie vielleicht auch mal umdrehen.

    Russland ist wie Putin auch gegen den Westen nur ein Zwerg mit einer grossen Klappe. Diese Erfahrung steht Putin noch bevor. Man wird ihn auf seine Grösse zurechtstutzen.

    Das mit dem Zurechtstutzen könnte allerdings schon mal funktionieren. Ob es den bösen Putin ™ und die noch böseren Russen ™, oder nicht doch vielmehr den Westen mit seiner viel zu großen Klappe trifft, bleibt abzuwarten. Es sieht nicht allzu gut aus für EU und Konsorten, und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Da dieser Hochmut schon so lange währt, glaube ich, könnte der Fall derer, die heute noch mit Fingern zeigen, besonders tief werden.

  42. ich2 31. Mai 2022 at 10:31 | ghazawat 31. Mai 2022 at 09:16

    Lassen sie sich neue Texte aus ihrer Trollfabrik liefern zum einen gehen die Wiederholungen einem irgendwann auf den Senkel zum Anderen ist bekannt das Putin der mit dem Urenspleen ist.

    …schreibt der Troll vom Dienst. Bevor Sie uns wieder einmal mit Unverschämtheiten beglücken, versuchen Sie doch erst einmal, richtig zu schreiben. Das erhöht nicht nur die Lesbarkeit, sondern könnte auch einen gewissen Bildungsstand vermuten lassen. Dummheit wird durch Hinzufügen von frecher Arroganz nicht besser, sondern zu dem, was man Borniertheit nennt.

    Wenn unsere Kommentatoren Ihnen auf den Senkel gehen sollten, warum versuchen Sie es nicht gleich woanders – Möglichkeiten Ihres Formats, wo man eher löscht, was Leuten wie ihnen nicht gefällt, gibt es zuhauf.

  43. Zu Apokalypse heute „Unicef: Deutsche verbrauchen fast drei Erden“!
    Ich wusste es, wir Deutschen waren und sind am ganzen Elend auf diesem Planeten verantwortlich und deshalb müssen wird endlich von diesem Planeten getilgt werden, soll heißen, durch ein anderes Volk bzw. andere Völker ersetzt werden.

Comments are closed.