Björn Höcke macht sich in einer mehrteiligen Artikel-Serie Gedanken zum 13. Bundesparteitag der AfD vom 17.-19.6. in Riesa (Sachsen).

Von BJÖRN HÖCKE* | Ich bin seit 2013 Landes- und seit 2014 Fraktionsvorsitzender, somit der dienstälteste Landes- und Fraktionsvorsitzende in der AfD. Und unsere Partei ist in Thüringen auf Erfolgskurs. Irgendetwas müssen wir hier also richtig gemacht haben — vielleicht gibt es ja etwas, das andere Verbände davon lernen könnten oder das auf den Bund übertragbar wäre?

Sicherlich ist ein Schlüssel zum Erfolg die (relative) Geschlossenheit der AfD in meinem Landesverband. Natürlich gibt es auch bei uns Probleme, es »menschelt« wie überall, wo viele Menschen zusammenkommen und wo unterschiedliche Interessen und Charaktere aufeinandertreffen. Aber wir versuchen diese Konflikte nach Möglichkeit zu reduzieren. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet das Dienstethos, den wir im Landesvorstand leben. Ein Sprecher seines Verbandes hat seine Mitglieder nach außen zu repräsentieren. Deswegen hat sich der Vorstand neutral zu verhalten. Leider haben wir oft erleben müssen, daß auf Bundesebene Vorstandsmitglieder ihre Wahl als Auftrag mißverstanden haben, die Partei in ihrem Sinne umzukrempeln. Bei Wahlentscheidungen mit knapper Mehrheit gibt es dann einen nicht unerheblich großen Teil an Mitgliedern, die sich als Verlierer fühlen müssen — Unmut macht sich breit, innerparteiliche Opposition baut sich auf, die Partei versinkt im Selbstbeschäftigungsmodus. In vielen Landesverbänden und im Bundesverband müssen wir das seit Jahren bis in die Gegenwart hinein beobachten.

Bei uns sollte es keine »Verlierer« geben. Als Partei gewinnen wir zusammen — und wir stehen auch in schweren Zeiten zusammen. Dieses Gefühl des Zusammenhalts ist immens wichtig für die Motivation der Mitglieder. Nichts schadet uns so wie Uneinigkeit, nichts demotiviert die Wahlkämpfer an der Basis so sehr wie Streit in der Führungsebene.

Auch deswegen arbeitet der Thüringer Landesvorstand nach dem Konsensprinzip. Wir diskutieren die Themen ausgiebig. Und es wird erst eine Entscheidung getroffen, wenn wirklich der gesamte Vorstand dahinterstehen kann. Das verlangt aber von jedem einzelnen Vorstandsmitglied ein hohes Maß an Verantwortung für die Gesamtpartei und die Bereitschaft, notfalls auch einmal eine abweichende Meinung für die zu treffende Entscheidung zurückzustellen, weil der Parteifrieden in der Sache wichtiger ist. Kommt man bei einem wichtigen Streitthema zu keiner Konsenslösung, muß darüber auf einem Parteitag abgestimmt werden. Auf Bundesebene könnte auch ein »Ältestenrat« als »Abklingbecken« für Streithemen eingerichtet werden, denn das Führungspersonal einer Oppositionspartei darf sich nicht vom Druck der Tagespolitik treiben lassen. Die persönlichen Interessen zurückzustellen, der Fremdbeschleunigung durch die Regierungsmedien zu widerstehen, das sind die charakterlichen Grundlagen des Konsensprinzips. Insofern sollte die kommende Bundesvorstandswahl vor allem eine Charakterwahl sein.


*Im Original erschienen auf t.me/BjoernHoeckeAfD

Like
Beitrag teilen:
 

76 KOMMENTARE

  1. Höcke, ein Mann, der seine Heimat liebt, dabei klug und charakterfest ist, kein Wunder, dass die Hyänen der Altparteien ausflippen, haben sie doch all diese Eigenschaften nicht vorzuweisen.

  2. Kurz und knapp, die AfD braucht mehr Höcke, um als Alternative für Deutschland etwas zu bewegen.

    Herr Höcke ist positv gereift bei seiner politischen Arbeit, bitte, wer fehlerfrei alles besser machen kann, der trete vor und werfe die erste beschriebene Steintafel…

  3. .

    Thüringens größter Trumpf: ethnische Homogenität = Zusammengehörigkeits-Gefühl

    .

    1.) Friedel

    .

  4. Sicher gibt es Kandidaten für eine neue Führungsmannschaft. Mir sind aber keine bekannt.

  5. Ehrlich?

    Wenn Höcke dieses Jahr nicht Bundesvorsitzender wird, dann werden die kommenden Bundesvorsitzenden bedeutungslos sein. Die AfD wird bedeutungslos sein.

    Schluss mit dem „gärigen Haufen“ – Alternative sein, JETZT!

    Grüße
    P. Blum

  6. Datum: 17.-19. Juni 2022 . Ort: SACHSEN Arena. Hier folgen einige Vorschläge zum Nachdenken. Ich hätte den Parteitag dort abgehalten, wo die AfD am schwächsten vertreten ist. Nicht dort, wo sie ein Heimspiel hat. Nur so kann man die bitter nötige öffentliche und mediale Aufmerksamkeit erhalten. Auch wenn draussen die üblichen Verdächtigen herumträllern und die Glocken läuten. Die paar Stunden Phoenix guckt sich eh keiner an. Das Gute: Die AfD (siehe neuerliche NRW Wahlen) hat nichts mehr zu verlieren. Die Anbiederung an das System hat gar zum VS Verdachtsfall geführt. Wenn das die Belohnung für ehrliches Auftreten ist, dann hat sich diese Schiene erledigt. Fakt ist: Wir brauchen eine Opposition- die AfD. Fakt ist aber auch, wir brauchen keine Afd mit 5,1%. Dann könnte sie genau so gut ihr Verbot erzwingen und aus dem Untergrund agieren. Das wäre an diesem Punkt effektiver. Mein Rat für den anstehenden Parteitag (ich habe sie alle bisher live verfolgt): Haltet die Tagesordnung bei einer handvoll von Punkten. Markante, strukturelle Kernpunkte, die sich inhaltsvoll abhandeln lassen. Rückblickend: Wohin haben diese ganzen Parteitage geführt, mit all ihren Beschlüssen und Standpunkten? Ich sage nur Corona, „Impfpflicht“, Renten, Migration? Die Öffentlichkeit setzt sich damit nicht auseinander, im Bundestag ist die AfD auf die Zuschauerränge verbannt worden, wurde von demokratischen Zeremonien AUSGEGRENZT ! Daher- weniger ist Mehr! Mean and lean, Böse und Mager, sollte der Leitfaden zur Gestaltung der Tagesordnung sein. Solche ZentralkommiteetMonster nach dem Muster der SED interessieren am Ende keine S.A.U. und sind nachweislich reine Zeitverschwendung. Der Bund, unsere Demokratie hat strukturelle Probleme, wir erleben die Umsetzung der Novelle 1984 von Orwell, heute besser bekannt als The Great Reset, von Klaus Schwab. Genau das sollte das Leitmotiv sein. All der andere Kleinkram ergibt sich, wenn die AfD mal bei 40% liegt.

  7. „Und unsere Partei ist in Thüringen auf Erfolgskurs. Irgendetwas müssen wir hier also richtig gemacht haben — vielleicht gibt es ja etwas, das andere Verbände davon lernen könnten oder das auf den Bund übertragbar wäre?“

    Was Thüringen richtig gemacht hat, ist das es in Ostdeutschland liegt. Das ist bekanntlicher Weise nicht übertragbar auf Westdeutschland. Die AfD in Ostdeutschland ist wie PiS in Polen und Fidesz in Ungarn und wird wahrscheinlich sich auf Dauer etablieren als bedeutende Volkspartei. Osteuropa ist nur oberflächlich angekommen im Westen, im NATO, in der EU. Osteuropa hat nie aufgehört, national zu denken, ist trotzdem gerne in der EU wegen des Wohlstandes und Sicherheit (wie lange noch?). Westdeutschland sieht sich zusammen mit Frankreich (und Beneluxstaaten) als der tragenden Säule der EU und der EU bedeutet heißbegehrten Frieden und Wohlstand. Ostdeutschland möchte der reiche Westen gerne für sich allein haben. Westdeutschland wird jedoch Ostdeutschland hier in nicht folgen. Das erklärt die Divergenz, des Erfolges der AfD in West- und Ostdeutschland.

    Tomaat-NL

  8. Höcke ist einer, der der AFD endlich ein klares,scharfes Profil geben kann.Er gehört einfach an die Spitze,ohne Wenn und Aber. Vor Björn Höcke zittern schon die verfilzten Sesselfurzer vom Bunten Tag! PUNKT !!

  9. Scheint so. Wie erreicht man Konsens und damit eine gewissen Geschlossenheit, zumindest nach aussen hin? Sicher nicht mit Geschwurbel, mit Mobbing, mit Intrigen, mit Ausgrenzen und all den üblichen, täglich gern genommenen, infantilen Mätzchen. Mit Diskusionen, Auseinderandersetzungen schon eher.

  10. Soso, wenn ein Thorsten Weiß, Mitglied des Berliner Angeordnetenhauses, zu Herrn Höcke sagt: Du bist der Führer, dem wir gerne folgen“, dann ist das also die dringend benötigte parteiliche Geschlossenheit, ja?

    Alleine schon die Gleichsetzung: „Ich schwenke dauernd Schwarzrotgold-Fähnchen, deshalb bin ich ein Mann von Charakter“. Lächerlich.

  11. @ Tomaat

    Innerhalb der EWG wurde ebenfalls geschaut, daß man die eigenen Interessen bedient. Dia Achse Benelux-Frankreich-Deutschland schweißte lediglich das Zusammenstehen gegen den Ostblock zusammen. Ansonsten hat vor allem stets Frankreich geschaut, daß seine Interessen bedient werden. Deutsche Interessen hat Kohl seinerzeit oft mit der gezückten Geldbörse erkauft, also wiederum andere Interessen bedient. Meiner Meinung nach kommt man um die Wahrung von Eigeninteressen und somit um den Nationalstaat nicht herum. Am deutlichsten ist das innerhalb der großen Bandbreite an Interessen einzelner Länder innerhalb der zum Tode verurteilten EU zu beobachten.

  12. „Tomaat 31. Mai 2022 at 10:57
    Was Thüringen richtig gemacht hat, ist das es in Ostdeutschland liegt.“

    Gemeint ist wahrscheinlich Mitteldeutschland…
    Es wird die größte Aufgabe der AfD insgesamt in nächster Zeit sein, dieses Erfolgsrezept z.B. aus Thüringen auf Westdeutschland zu übertragen. Aber wie stellt man das an? Eine Abspaltung, von der auch hier die Rede war, würde vielleicht eher die ganze Partei noch mehr schwächen.

  13. Ich, aus Niedersachsen, glaube, daß ein bisschen mehr Höcker dem Westen gut täte. Die West-AfD ist duckmaeuserisch und leise. Sie hat nur das Profil, daß sie niemandem auf die Füße treten will. Wozu soll man so eine Poestchen-suchende Partei wählen? Aber der größte Witz ist, daß die Schuld am eigenen Versagen der erfolgreichen Ost-AfD gegeben wird. Ich bin sicher, daß wir als gesamtdeutsche Partei nur überleben werden, wenn der Westen und der Bundesvorstand endlich mal Mut hätten, die Parteiziele im Wahlkampf klar zu benennen, und die Querelen endlich mal nur noch intern – und schon gar nicht auf Pressekonferenzen – bearbeitet würden.

  14. @Barackler: Björn Höcke will ja noch eine wichtige Person werden in Deutschland …
    ———
    Höcke ist bereits, eine wichtige Person, auch bekannter und engagierter in der Politik, als Sie und ich

  15. @ Barackler 31. Mai 2022 at 11:24
    Björn Höcke will ja noch eine wichtige Person werden in Deutschland …
    ———————————————————————————
    Mir ist es relativ Rille, ob er eine wichtige Person in D werden will. Mir ist jeder lieber als die jetzige Regierung, der dieses Land und sein, leider Gottes, großteils strohdummes Volk nicht gegen die Wand fahren läßt.

  16. Anita Steiner 31. Mai 2022 at 11:52
    Die Deutsche Statsangehörigkeit, beweist noch lange nicht, daß man auch BIO-Deutscher ist, mind.2 Generationen,
    weil wie Bekannt im Ausland,
    wird die jeden Migru nachgeschmissen, komisch aber auch daß man bei deutschen -BRD Medien
    nicht brauchbares findet, Weiß Jemand hier auf PI-Mehr?
    Fassungslos! 18-Jähriger bringt Freundin (17) und sich um
    https://www.unsertirol24.com/2022/05/31/fassungslos-18-jaehriger-bringt-freundin-17-und-sich-um/

    Dass mohammedanische Neudeutsche sich nach so einer Tat selbst töten, ist eher unwahrscheinlich.
    In der Regel schwören die beim Barte ihrer im sterben liegenden Großmutter, dass die es nicht waren – in dem Wissen dass die deutsche „Justiz“ denen allenfalls eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht geben.

  17. Das_Sanfte_Lamm 31. Mai 2022 at 11:58
    […] in dem Wissen dass die deutsche „Justiz“ denen allenfalls eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht geben.

    geben gibt

  18. Herr HÖCKE war schon immer auf dem richtigen Weg.

    Aber die Leute waren noch nicht so weit, sich der brutalen Realität zu stellen.
    Sie lebten und flüchteten in ihre selbst gebaute Traumwelt.
    Er war von Anfang an ZU EHRLICH, ZU OFFEN!
    Derartiger „Sportgeist“ ist hierzulande verpönt.

    Offenbar hätte er sich überall erst mal anschmeicheln müssen, und seine Ideen stückchenweise in kleinen Häppchen vortragen und auf dem Tisch ausbreiten sollen, vorsichtig alle Reaktionen beobachten und dementsprechend abfedern sollen, bevor er „vorsichtig“ voranschreitet mit der Wahrheit scheibchenweise herausrückt.

    So war es wie eine „Operation am offen Herzen“ mitten auf der Gasse ohne Narkose und ohne Einlauf. – Das war zu viel, nicht verkraftbar für die schockierte Gutmenschenmasse.
    Die haben ja alle Angst bekommen. Dann ist er auch noch mit der Deutschlandfahne ins Fernsehstudio eingezogen, die nur für Fußballspiele reserviert zu sein hat. Schließlich leben die Menschen gefangen in ihrer Trauma-Realität, haben sich mühevoll eine gutmenschliche Pseudo-Realität aufgebaut, die sie mit großem Eifer verfolgen. Da kann man nicht einfach die Fenster aufreißen, laut reinplatzen.

    Allen denjenigen, die nicht gewollt, nicht geliebt und nicht geschützt sind, ihren Lebensinhalt, nun gewidmet der Fürsorge für alles Fremde, brutal entreißen, ihnen ihre von langer Hand aufgebaute gutmenschliche Narrenfreiheit streitig machen. Jetzt wo sie alle eine Lebensaufgabe gefunden haben, die sie glücklich macht: Die Aufopferung für Fremde, wo sie nun auch so sein können wie die Mutter Theresa und von allen geachtet werden, hiermit sogar ihre Lebensschuld peu a peu abarbeiten können, da kommt einer laut daher und posaunt das sei alles Quatsch, sie sollten sich lieber um sich selbst kümmern wenn sie und ihre Nachkommen überleben wollen.

    Das kann schon Angst einflößen, der man sich erwehren muss.

    Seine Schützlinge müssen wohl alle lernen so wie die Kinder:
    „Nur aus Schaden wird man klug!“

  19. @ jeanette

    So, oder so ähnlich wird es sich wohl tatsächlich verhalten. Nachdem Höcke durch die Medien zerlegt wurde, finden sich selbst in diesem Forum Kommentatoren, die Höcke verbrannt sehen. Sie sehen weder den Kriminellen Scholz, die Betrügerin Baerbock, die Linksextremen Faeser, Esken und Steinmeier als erledigt an, selbst, nachdem diese Deutschland irreparablen Schaden zufügten, jedoch aber Höcke und das obwohl er bis zum heutigen Tage noch keinerlei Handlungsvollmacht für Deutschland erhielt. Andere zerstörten das Land, ohne jemals zur Verantwortung gezogen zu werden. Ich finde das einfach irre…

  20. „jeanette 31. Mai 2022 at 12:16
    Dann ist er auch noch mit der Deutschlandfahne ins Fernsehstudio eingezogen, die nur für Fußballspiele reserviert zu sein hat…“

    Und selbst da wurde SchwarzRotGold inzwischen weitgehend vom regenbogenen Tucken-Lappen verdrängt, und die „Mannschaft“ kniet vor einem getöteten Kriminellen.
    Na da hat er ja was ganz „Furchtbares“ angestellt, dieses Tuch über die Sitzlehne zu breiten, bei einigen Reaktionen konnte man fast meinen, er habe was ganz Anderes……….. von vor vielen Jahrzehnten gehißt!

  21. OT , . . . . damit man sich das vor Augen hält, ,…

    „Otto“ Versandhandel bietet Zombie Teddybären für 39.95 € zum Verkauf , damit sich Kleinkinder daran erfreuen können

    siehe Netzfund screen Shot vom 31.5.2022 … klick ! . . . zweiter Link … klick !

    mir soll nochmal einer erzählen , Kinder seien vom Krieg und Geschehen in der Ukraine traumatisiert, geschädigt und besonders schutzbedürftig

  22. Dunkelsachse 31. Mai 2022 at 12:30

    @ jeanette

    So, oder so ähnlich wird es sich wohl tatsächlich verhalten. Nachdem Höcke durch die Medien zerlegt wurde, finden sich selbst in diesem Forum Kommentatoren, die Höcke verbrannt sehen. Sie sehen weder den Kriminellen Scholz, die Betrügerin Baerbock, die Linksextremen Faeser, Esken und Steinmeier als erledigt an, selbst, nachdem diese Deutschland irreparablen Schaden zufügten, jedoch aber Höcke und das obwohl er bis zum heutigen Tage noch keinerlei Handlungsvollmacht für Deutschland erhielt. Andere zerstörten das Land, ohne jemals zur Verantwortung gezogen zu werden. Ich finde das einfach irre…
    —————————–

    Im Land der Leisetreter ist man ganz vorsichtig mit der Wahrheit, diese auch noch laut auszusprechen.

    Das sieht man jetzt an der öffentlichen Diskussion:

    „SOLL DIE UKRAINE den KRIEG GEWINNEN JA oder NEIN?“
    Top Thema bei der BILD und überall, auch in der Glotze!

    An den Zapfsäulen herrscht der Wahnsinn,
    Erdbeer Preise auf Rekordhoch 12.99 EUR beim Rewe
    Die Erdbeeren werden jetzt sogar WEGGESCHMISSEN! (BILD gerade neue Nachricht).
    Im Winter droht frieren.
    Die Inflation auf Rekordhoch,wie seit 50 Jahren nicht mehr.

    Aber das ist alles nicht so wichtig.

    Wichtig ist jetzt nur eins die Formulierung:
    „SOLL DIE UKRAINE den KRIEG GEWINNEN JA oder NEIN?“

  23. „Waldorf und Statler 31. Mai 2022 at 12:37
    dritter Link von den Zombie Teddybären….“

    Ungeheuerlich! Mich hat gestern am Abend jemand in einem (russischen) Portal darauf aufmerksam gemacht!
    Wer noch daran gezweifelt haben sollte, in welcher perversen, kranken Welt wir hier angekommen sind, ist damit hoffentlich kuriert! )o:)
    Was läuft im Leben eines Einkäufers oder sonstigen Verantwortlichen dieser „Firma“ schief, lebt da jemand seine eigenen perversen, kaputten Träume aus?

  24. Ob die Wähler in Bad Sachsa in Niedersachsen und in Nordhausen in Thüringen – die beiden Orte liegen 15 km auseinander – so stark unterschiedlich sind, dass so unterschiedliche Wahlergebnisse dabei heraus kommen, wage ich zu bezweifeln. Was Bad Sachsa und Nordhausen aber unterscheidet, sind die jeweiligen AfD Landesverbände und deren Spitzenkandidaten.

    Im Übrigen hat die AfD in Thüringen als einziger Landesverband bei der letzten BTW Stimmenzuwächse verbuchen können. Wer noch logisch denken kann, zieht daraus die richtigen Schlüsse.

  25. Waldorf und Statler 31. Mai 2022 at 12:37

    OT , . . . . damit man sich das vor Augen hält, ,…

    „Otto“ Versandhandel bietet Zombie Teddybären für 39.95 € zum Verkauf , damit sich Kleinkinder daran erfreuen können

    siehe Netzfund screen Shot vom 31.5.2022 … klick ! . . . zweiter Link … klick !

    ——————————–

    Das sind perverse Dreckschweine, üble Kinderschänder!

    Die kleinen Seelen der Kinder sollen zerstört werden.

    Warum nicht gleich Vergewaltigungsteddybären auf den Markt bringen,
    damit sich die Kleinen früh dran gewöhnen,
    auch das Leid ihrer vergewaltigen Klassenkameraden und Kameradinnen
    besser nachempfinden können.

  26. @ Waldorf und Statler 31. Mai 2022 at 12:37

    OT , . . . . damit man sich das vor Augen hält, ,…

    „Otto“ Versandhandel bietet Zombie Teddybären für 39.95 € zum Verkauf , damit sich Kleinkinder daran erfreuen können.

    ***************************************

    Drecksäue !

  27. Waldorf und Statler 31. Mai 2022 at 12:37
    dritter Link von den Zombie Teddybären

    pädagogisch wertvoll geht anders, beim Anblick dieses Bären ist meine Ekelgrenze überschritten.
    Normalerweise ist der Teddybär ein Symbol für Trost und Hilfe, vielleicht soll der Zombie-bär jetzt als „Russischer Bär“ gesehen werden?

  28. Waldorf und Statler 31. Mai 2022 at 12:37

    OT , . . . . damit man sich das vor Augen hält, ,…

    „Otto“ Versandhandel bietet Zombie Teddybären für 39.95 € zum Verkauf , damit sich Kleinkinder daran erfreuen können

    siehe Netzfund screen Shot vom 31.5.2022 … klick ! . . . zweiter Link … klick !

    mir soll nochmal einer erzählen , Kinder seien vom Krieg und Geschehen in der Ukraine traumatisiert, geschädigt und besonders schutzbedürftig

    —————————————-

    Gegen den OTTO VERSAND und den HERSTELLER müsste eine SAMMELKLAGE aller Kindergärtnerinnen und Eltern eingereicht werden.

    Gleichzeitig kam gestern in der Glotze, dass ein Riesenpädophilen Ring gestern ausgehoben wurde, mit zig betroffenen Kindern.

    Dies dreckigen Heuchler!!

  29. Mantis 31. Mai 2022 at 12:55

    Waldorf und Statler 31. Mai 2022 at 12:37
    dritter Link von den Zombie Teddybären

    ———————————

    Davon bekomme ich ja ein Trauma, bloß vom Hinsehen.

    Und eine kleine KINDERSEELE wie soll die das verkraften!

    Das sind verluchte Kindermörder und Seelenmörder.
    Verkommenes, gefühlloses, dreckiges Gesocks.

  30. „Corona“ war so etwas wie eine Theaterpause: Vorhang zu, neues Bühnenbild, (vor)letzter Akt:

    Regensburg

    Der Ton der Pressemitteilung, die die Fraktion des früheren Regensburger Oberbürgermeisters Joachim Wolbergs am Montag veröffentlicht hat, klingt schrill und alarmistisch. Die nächtliche Altstadt von Regensburg befinde sich seit den Lockerungen nach der Corona-Pandemie in einem „katastrophalen Zustand“, schreibt der Brücke-Verein.
    Von „kleineren blutigen Auseinandersetzungen“ ist die Rede, die es „nicht in die Polizeiberichte oder die Presse schaffen“. Von Schmierereien, „Gewaltexzessen“ und „Spießrutenläufen für junge Frauen“. Von „Sachbeschädigungen“, „Unmengen Scherben“, harten Drogen und Schnaps.
    „Hunderte Menschen lärmen mit rollkoffergroßen Boxen über Stunden völlig unbehelligt durch die Altstadt, Minderjährige konsumieren am helllichten Tag Schnaps, es werden harte Drogen auf öffentlichen Plätzen konsumiert: Das ist nicht unser Regensburg, in dem friedlich gefeiert wird.“

    https://www.merkur.de/bayern/regensburg/altstadt-regensburg-gewalt-alkohol-drogen-kritik-joachim-wolbergs-bruecke-regierung-koalition-91582138.html

    Manch einer wird es noch von früher kennen, ebenso wie fast jede beliebige andere Stadt. Die Geschwindigkeit der „geistig-moralischen Wende“ ist atemberaubend.

  31. Björn Höcke ist in den letzten Jahren politisch reifer geworden, nach meiner Beobachtung.

    Wenn er auf den Parteivorsitz zugreift und gewinnt, wäre es m.E. seine erste Aufgabe, die Selenskij-Klatscher der Bundestagsfraktion zur Rede zu stellen. Und denjenigen, die meinen, die Ukraine müsse mit „schweren Waffen“ beliefert werden, nahezulegen, eine eigene Fraktion zu gründen.

  32. Ich hatte einen Augenblick lang den Verdacht und die Hoffnung, dass es sich bei den Zombie-Teddybären um ein Fake handeln könnte. Überprüfung ergab jedoch Echtheit.

    Ich sitze fassungslos vor meinem Bildschirm.

    Kein guter Tag, um mit dem Trinken aufzuhören.

    🥃 🥃 🥃

  33. Mattes 31. Mai 2022 at 13:04
    „Corona“ war so etwas wie eine Theaterpause: Vorhang zu, neues Bühnenbild, (vor)letzter Akt:

    Regensburg

    Der Ton der Pressemitteilung, die die Fraktion des früheren Regensburger Oberbürgermeisters Joachim Wolbergs am Montag veröffentlicht hat, klingt schrill und alarmistisch. Die nächtliche Altstadt von Regensburg befinde sich seit den Lockerungen nach der Corona-Pandemie in einem „katastrophalen Zustand“, schreibt der Brücke-Verein.
    Von „kleineren blutigen Auseinandersetzungen“ ist die Rede, die es „nicht in die Polizeiberichte oder die Presse schaffen“. Von Schmierereien, „Gewaltexzessen“ und „Spießrutenläufen für junge Frauen“. Von „Sachbeschädigungen“, „Unmengen Scherben“, harten Drogen und Schnaps.
    „Hunderte Menschen lärmen mit rollkoffergroßen Boxen über Stunden völlig unbehelligt durch die Altstadt, Minderjährige konsumieren am helllichten Tag Schnaps, es werden harte Drogen auf öffentlichen Plätzen konsumiert: Das ist nicht unser Regensburg, in dem friedlich gefeiert wird.“

    https://www.merkur.de/bayern/regensburg/altstadt-regensburg-gewalt-alkohol-drogen-kritik-joachim-wolbergs-bruecke-regierung-koalition-91582138.html

    Manch einer wird es noch von früher kennen, ebenso wie fast jede beliebige andere Stadt. Die Geschwindigkeit der „geistig-moralischen Wende“ ist atemberaubend.

    Wer sich den mohammedanischen Orient und den Maghreb nach Regensburg holt, hilft nicht dem mohammedanischen Orient, sondern wird selbst zu einem.
    So oder so ähnlich

  34. OTTO VERSAND entwickelt sich sowieso zum
    Ersten Handlanger des GREAT RESET

    Da geht es Hand in Hand.
    Da können Leute ohne EMAIL gar nichts mehr bestellen!!
    Das ist abgeschafft worden, die müssen sogar als Neukunde IN VORKASSE GEHEN,
    die Ware bezahlen ohne die Artikel bekommen zu haben.
    Die alten Leute, die keine EMAIL haben, können dort nichts bestellen.

    Erst die WARE dann das GELD
    wurde von OTTO kurzerhand abgeschafft!

    Und Leute ohne EMAIL, solche Kunden sind
    NICHT WILLKOMMEN!

  35. Barackler 31. Mai 2022 at 13:16

    Ich hatte einen Augenblick lang den Verdacht und die Hoffnung, dass es sich bei den Zombie-Teddybären um ein Fake handeln könnte. Überprüfung ergab jedoch Echtheit.

    Ich sitze fassungslos vor meinem Bildschirm.

    Kein guter Tag, um mit dem Trinken aufzuhören.

    ? ? ?

    —————————————–

    Das sind verfluchte Kinderschänder.
    Die müssen verklagt werden!

    Wo ist der KINDERSCHUTZ VEREIN???

  36. @ jeanette 31. Mai 2022 at 12:56 . . . .Dies dreckigen Heuchler!!

    völlig irre wie abartig geistesgestört diese Gesellschaft ist, man stelle sich mal vor, genau so einen -niedlichen stilisiert blutverschmierten Teddy mit abgehackten Armen und Beinen ( siehe ersten Link ) verschickt mal als wohlgemeint liebe Gabe an traumatisierte Kinder in die Ukraine oder spendet diese Teddys zum Kuscheln einem Kinderhospiz

  37. Waldorf und Statler 31. Mai 2022 at 13:19

    @ jeanette 31. Mai 2022 at 12:56 . . . .Dies dreckigen Heuchler!!

    völlig irre wie abartig geistesgestört diese Gesellschaft ist, man stelle sich mal vor, genau so einen -niedlichen stilisiert blutverschmierten Teddy mit abgehackten Armen und Beinen ( siehe ersten Link ) verschickt mal als wohlgemeint liebe Gabe an traumatisierte Kinder in die Ukraine oder spendet diese Teddys zum Kuscheln einem Kinderhospiz

    ———————————

    Der Kinderschutz muss dazu Stellung nehmen.

    Irgendjemand muss die verklagen.

  38. „Mattes 31. Mai 2022 at 13:04
    Manch einer wird es noch von früher kennen, ebenso wie fast jede beliebige andere Stadt. Die Geschwindigkeit der „geistig-moralischen Wende“ ist atemberaubend.“

    Oh ja, ich kenne es noch von früher, das ist ca. 45 Jahre her, als ich da mal 15 Monate verbracht habe.
    Man ging zum „Kneitinger“ auf einige Dunkle (Biere) oder/und in die „Historische Wurstkuchl“ an der Steinernen Brücke. Die einzigen Konflikte gab es hin und wieder mit Leuten aus anderen Kompanien oder Bataillonen, aber meistens harmloserer Natur, vielleicht lag das auch daran, daß wir damals noch viel mehr an Disziplin gewohnt waren oder daß wir damals noch weitgehend „UNTER UNS“ waren………! )o:)

  39. „Barackler 31. Mai 2022 at 13:16
    Ich hatte einen Augenblick lang den Verdacht und die Hoffnung, dass es sich bei den Zombie-Teddybären um ein Fake handeln könnte.“

    Ja, so ging es mir auch, als ich das heute Nacht sah, aber dieser Dreck ist leider wirklich echt!

  40. @ jeanette 31. Mai 2022 at 13:22

    Der Kinderschutz muss dazu Stellung nehmen….Irgendjemand muss die verklagen.

    mich persönlich wundert, dass dieses Spielzeug (Zombie Teddy) durch den Aufsichtsrat des Otto Konzerns und durch den Ethikrat irgendwelcher Chefetagen kommen konnte, ist doch ein sogenannter Ethikrat extra für solche Überprüfungen installiert worden , nicht umsonst, gibt es etwa bei Filmen eine FSK (freiwillige Selbstkontrolle)

  41. Waldorf und Statler 31. Mai 2022 at 13:30

    @ jeanette 31. Mai 2022 at 13:22

    Der Kinderschutz muss dazu Stellung nehmen….Irgendjemand muss die verklagen.

    mich persönlich wundert, dass dieses Spielzeug (Zombie Teddy) durch den Aufsichtsrat des Otto Konzerns und durch den Ethikrat irgendwelcher Chefetagen kommen konnt

    ————————————-

    Ich glaube da hat der Aufsichtsrat schon gar nichts mehr zu melden.
    Da weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut.
    Vermutlich sind die Aufsichtsräte untereinander gar nicht vernetzt.
    Mein persönlicher Eindruck.

  42. @ Willi Kammschott 31. Mai 2022 at 13:27

    Oh ja, ich kenne es noch von früher, das ist ca. 45 Jahre her, als ich da mal 15 Monate verbracht habe.
    ___________________

    Eine gute Wahl der Agentur Y-Tours, wir buchen, Sie fluchen. Es war tatsächlich vor einigen Jahren noch erträglich. Aber das geht wie bei einem Weiher, in den man ständig mehr Gülle einleitet: Ab einem bestimmten Punkt kippt er um. Nix mehr Fisch, nur noch Schlamm.

  43. OTTO
    Scheinheilig wird der ZOMBIE BÄR als Halloween Produkt angepriesen.

    Somit meinen die aus dem Schneider zu sein.
    Das geht dann auch noch bis Oktober so weiter.

    Das muss unterbunden werden.
    ————————————

    OTTO sitzt in Hamburg

    OTTO Impressum:

    Verantwortlich für den Inhalt:
    Otto (GmbH & Co KG)
    Werner-Otto-Straße 1-7
    22179 Hamburg

    Telefon: 040 – 64 61 – 0
    Fax: 040 – 64 61 – 85 71
    E-Mail: service@otto.de

    Umsatzsteueridentifikationsnr.: DE118475690
    AG Hamburg HR A 62 024
    Persönlich haftend:
    Verwaltungsgesellschaft Otto mbH
    AG Hamburg HR B 13 762
    vertreten durch:
    Alexander Birken (Vorsitzender)
    Dr. Marcus Ackermann
    Sergio Bucher
    Sebastian Klauke
    Petra Scharner-Wolff
    Kay Schiebur
    Aufsichtsrat:
    Prof. Dr. Michael Otto (Vorsitzender)
    ———————————————————————–

    KINDERSCHUTZVEREIN HAMBURG

    Deutscher Kinderschutzbund
    Landesverband Hamburg e.V.
    Sievekingdamm 3
    20535 Hamburg
    Telefon: 040 – 432 92 70
    Fax: 040 – 43 29 27 47
    E-Mail: info@kinderschutzbund-hamburg.de

    ———————————————

    (Vielleicht sind Beide auch ziemlich beste Freunde, kennen sich schon).

  44. @ jeanette 31. Mai 2022 at 13:57
    Scheinheilig wird der ZOMBIE BÄR als Halloween Produkt angepriesen.

    Da ist es wohl auch logisch, wenn die neben Teddybären bald auch „lebensechte“ Kinderpuppen mit einer solch geschmacklosen Aufmachung präsentieren……!?
    Ich befürchte, daß man dagegen nicht viel machen kann, habe das aber heute früh vorsichtshalber mal einer Beamtin eines LKA aus meinem Bekanntenkreis zur Prüfung geschickt, mal schauen………..!

  45. @ Gutgelaunte Bestie, 31. Mai 2022 at 11:16
    „Alleine schon die Gleichsetzung: ‚Ich schwenke dauernd Schwarzrotgold-Fähnchen, deshalb bin ich ein Mann von Charakter‘ . Lächerlich.“
    ————————

    Vaterlandslose Gesellen finden Schwarz-Rot-Gold freilich lächerlich. Nur, warum sollen solche Antideutschen auf unsere Kosten hier in Deutschland leben dürfen?

  46. Es gibt nur drei Möglichkeiten:
    Höcke stellt sich nicht zur Wahl = Die AfD geht unter und wird im nächsten Bundestag mit grade mal 5% oder garnicht mehr vertreten sein. Zweite Möglichkeit: Er stellt sich zur Wahl, wird
    aber nicht gewählt = Siehe oben. Dritte Möglichkeit:
    Er wird gewählt (bitte als Einzelner, bloß keine Doppelspitze!) = Er kann endlich was bewegen, verändern und die AfD zusammen halten. Sollte er das nicht schaffen oder nicht gewählt werden, kann er sich aber damit trösten, dass er es wenigstens versucht hat. Macht er diesen Versuch nicht, wird
    er sich das vielleicht sein Leben lang vorwerfen. Also, Herr Höcke, worauf warten Sie? Die Chance ist da:
    Go, Höcke, Go!!! Chancen sollte man ergreifen und sich nicht hinterher über die verpasste Gelegenheit ärgern.

  47. @Gutgelaunte Bestie: Soso, wenn ein Thorsten Weiß, Mitglied des Berliner Angeordnetenhauses, zu Herrn Höcke sagt: Du bist der Führer, dem wir gerne folgen“, dann ist das also die dringend benötigte parteiliche Geschlossenheit, ja?
    ————-..
    Selten so einen Scheiss gelesen, nicht neidisch sein, Sie haben nun einmal keine „Führungsqualitäten“

  48. @ Susanne 31. Mai 2022 at 14:49
    „Es gibt nur drei Möglichkeiten:“

    Es gibt wie fast immer noch eine vierte Möglichkeit:
    Er wird in Mitteldeutschland und in ganz wenigen kleinen „Leuchttürmen“ im Westen mit überragenden Einzelergebnissen gewählt, aber von der breiten verblödeten Masse im Westen, welche leider die übergroße Mehrheit auch der AfD-Gliederungen ausmacht, rigoros abgestraft, ignoriert, also nicht gewählt!
    Wenn ich mir die Entwicklung der AfD der letzten ca. ~2 Jahre ansehe, die Stagnation der Ergebnisse und die personellen Unzulänglichkeiten, dann sollte man es aber gerade darauf ankommen lassen, da es ohne einen solchen Versuch- jetzt schon sichtbar- zwangsläufig weiter abwärts geht!

  49. Willi Kammschott 31. Mai 2022 at 14:04

    @ jeanette 31. Mai 2022 at 13:57
    Scheinheilig wird der ZOMBIE BÄR als Halloween Produkt angepriesen.

    Da ist es wohl auch logisch, wenn die neben Teddybären bald auch „lebensechte“ Kinderpuppen mit einer solch geschmacklosen Aufmachung präsentieren……!?
    Ich befürchte, daß man dagegen nicht viel machen kann, habe das aber heute früh vorsichtshalber mal einer Beamtin eines LKA aus meinem Bekanntenkreis zur Prüfung geschickt, mal schauen………..!

    —————————–

    Gut!
    Mal sehen ob die sich durchsetzen kann in dieser rohen Männerwelt.

    Allen, denen ich das gezeigt habe, die sind entsetzt!

    Wenn so etwas sogar öffentlich geht, dann geht jede Scheixxxe mit Kindern!!!

    Die müssen alle zur Rechenschaft gezogen werden!

    AFD !!!!! HILFE wo bist Du????

    Man kann hier nicht von Kindermissbrauch scheinheilig sprechen, sogar öffentlich im Fernsehen thematisieren und „nebenbei“ reicht man verstümmeltes blutiges Kinderspielzeug, mit Embryonen im Unterleib usw.

    Das sind perverse Teufel.

    Das sind keine Menschen mehr, schon gar keine Menschen, die man auf Kinder einfach loslassen kann.

    Das sind einfach kaltblütige Verbrecher.
    Dann kann man sich vorstellen was hinter manchen verschlossenen Wänden mit den armen Kindern passiert wenn schon „Geschäftsleute“ so krass pervers ihre Perversionen ganz öffentlich kommerziell ausleben können.

    Anstatt die Kinder in den Schulen zu „sexualisieren“ sollte man die Kleinen anhalten
    Übergriffe zu Hause zu melden, zu signalisieren. Das wird wohl nie passieren.
    Denn die Kinder lieben sogar ihren Bestien-Eltern denen sie ausgesetzt sind.
    Sie haben keine Wahl wenn sie am Leben bleiben wollen müssen sie sich unterordnen, alles erdulden.

    Der Kinderschutzbund ist genauso aktiv wie der Tierschutzverein,
    immer an der falschen Stelle.

  50. Man kann nur hoffen, dass sich die AfD in Riesa nicht wieder öffentlich selbst auseinandernimmt.
    Möge Chrupalla geräuschlos und ohne Gesichtsverlust den Weg in die zweite Reihe nehmen und neue Gesichter vorrücken lassen. All dies, so hofft man zumindest, wird schon jetzt hinter den Kulissen besprochen. Sollten erneut wutverzerrte Gesichter am Rednerpult am Abend in der Tagesschau gesendet werden, dann war es das für mich mit der AfD. Viele Mitglieder gerade hier im Westen sind mittlerweile völlig desillusioniert und denken an Aufgabe.

    Vielleicht können sich Höcke und Joanna Cotar als Doppelspitze finden oder der ehemalige Generalleutnant Wundrack geht als Einzelspitze ins Rennen. Reißt Euch beim Parteitag zusammen und verzichtet auf bösartige Spielchen welche ihr den feixenden ÖRR Journalisten ansonsten gratis liefern würdet. Das Ding muss in Riesa sitzen!

  51. „…Mal sehen ob die sich durchsetzen kann in dieser rohen Männerwelt. …“

    HÄÄÄÄÄ??? (Oder wie wir hier sagen: „Wie bitte?“)
    Da wird es eher darum gehen, ob das, was dieses schmutzige Versandhaus da treibt, eventuell strafrechtlich relevant und angreifbar ist oder nicht und nicht um eine „Männerwelt“ oder „Frauenwelt“!

  52. UAW244 31. Mai 2022 at 15:20

    „Vielleicht können sich Höcke und Joanna Cotar als Doppelspitze finden“

    Höcke und Cotar? Oje, die sind doch Feuer und Wasser. Cotar gehört zu den Leisetretern der Meuthenclique mit Anbiederungsdrang an den Mainstream. Wozu das führt, sieht man an den Wahlergebnissen im Westen.

    Wäre eher für Höcke und Christina Baum. Allerdings wäre es für Höcke wohl taktisch klüger, erst mal sein Ding in Thüringen zu machen. Das kriegt er hin, ohne Zweifel. Aufgrund seiner dortigen Erfolge wird auch sein Einfluss auf Bundesebene immer größer. Aus dem Grund würde ich Stefan Brandner und Christina Baum als Doppelspitze befürworten.

  53. Im Westen hat man es noch nicht kapiert: die Hauptfeinde der AfD sind nicht die Altparteien sondern die linksgrünverdreckten Medien ARD und ZDF.
    Da Verleumden nichts nutzte, wird seit einigen Monaten das konsequente Totschweigen angewandt. Wenn die Stimmen der Opposition erscheinen, dann als erstes die CDU und dann immer ! die Linken. AfD gibt es nicht, kommt nie zu Wort, wird nie zitiert. Ausgerechnet die Ulbricht- und Honecker-Nostalgiker werden in Nachrichten und sog. Talkshows immer eingeladen, die fast dreimal stärkere AfD nie, niemals!
    Und Bundestagsdebatten – wer schaut sich das an? Vielleicht 0,01 % der Bevölkerung.

  54. Nachgedacht 31. Mai 2022 at 14:56

    @Gutgelaunte Bestie: Soso, wenn ein Thorsten Weiß, Mitglied des Berliner Angeordnetenhauses, zu Herrn Höcke sagt: Du bist der Führer, dem wir gerne folgen“, dann ist das also die dringend benötigte parteiliche Geschlossenheit, ja?
    ————-..
    Selten so einen Scheiss gelesen, nicht neidisch sein, Sie haben nun einmal keine „Führungsqualitäten“
    ___________________________________

    Herr Weiß aber auch nicht, sonst wäre beim Bund was aus ihm geworden. Ist er aber nicht, und so macht er für Herrn Höcke den Gauleiter. Nichts, worauf man neidisch sein müßte.

  55. Ben Shalom 31. Mai 2022 at 14:25

    @ Gutgelaunte Bestie, 31. Mai 2022 at 11:16
    „Alleine schon die Gleichsetzung: ‚Ich schwenke dauernd Schwarzrotgold-Fähnchen, deshalb bin ich ein Mann von Charakter‘ . Lächerlich.“
    ————————

    Vaterlandslose Gesellen finden Schwarz-Rot-Gold freilich lächerlich. Nur, warum sollen solche Antideutschen auf unsere Kosten hier in Deutschland leben dürfen?
    __________________________________________

    An unserer Fahne ist nichts lächerlich. Aber sie wie Herr Höcke in einer Talkshow auf einer Sessellehne auszubreiten wie ein Handtuch, das ist schon lächerlich. Und natürlich ist es ebenfalls lächerlich, jemanden, der solche Aktionen albern findet, als Vaterlandslosen Gesellen zu bezeichnen. Naja. shalom alaykum!

  56. Der boese Wolf 31. Mai 2022 at 15:44

    UAW244 31. Mai 2022 at 15:20

    „Vielleicht können sich Höcke und Joanna Cotar als Doppelspitze finden“

    Höcke und Cotar? Oje, die sind doch Feuer und Wasser. Cotar gehört zu den Leisetretern der Meuthenclique mit Anbiederungsdrang an den Mainstream. Wozu das führt, sieht man an den Wahlergebnissen im Westen.

    Wäre eher für Höcke und Christina Baum. Allerdings wäre es für Höcke wohl taktisch klüger, erst mal sein Ding in Thüringen zu machen. Das kriegt er hin, ohne Zweifel. Aufgrund seiner dortigen Erfolge wird auch sein Einfluss auf Bundesebene immer größer. Aus dem Grund würde ich Stefan Brandner und Christina Baum als Doppelspitze befürworten.

    Sehe ich genau so!

  57. Das letzte Parteiverbot war 1957 KPD, die Hürden sind extrem hoch also warum nicht mal mit Höcke als Chef im Bundestag probieren?

  58. Wie schon viele hier festgestellt haben, falls Höcke nicht
    in den Bundesvorstand kommt, ist es mit der AFD vorbei !
    Er selbst, sollte endlich reinen Wein einschenken, denn er
    hat bis heute nur eine Andeutung für eine Wahl zum BV
    gemacht.

  59. Mit Höcke als Bundeskanzler ist gesichert, daß die Probleme in Deutschland täglich ein wenig mehr
    verschwinden und das ist gut so, man kann wieder aufatmen, weil man weiß, mit dieser Perspektive,
    daß es täglich wieder ein wenig besser wird, wird das Leben insgesamt wieder lebenswert, weil es nur
    noch aufwärts geht, wenn auch langsam am Anfang, aber dann immer mehr Fahrt aufnehmend !

  60. Die Früchte , von Vereinzelung, Gender-Wahn und anerzogener sexueller Desorientierung in der marxistisch fragmentierten Gesellschaft


    32 TERABYTE VIDEO-MATERIAL: Babysitter vergewaltigt Kinder – „Neue Dimension der Brutalität“

    https://www.youtube.com/watch?v=PtMI0SQN3QU

  61. In einer demokratischen Partei müssen politische Themen auch kontrovers diskutiert werden können, selbst wenn die Gegner der Alternativen immer ganz schnell zu bewusst falschen Bewertungen kommen und gerne eine Parteispaltung herbeireden wollen.
    Diesen Druck von außen muss die AfD aushalten und sollte nicht für eigene politische Ziele missbraucht werden.

    Dieses verlangt einen zuverlässigen Vorstand, der sein Augenmerk, aufgrund der besonderen Lage der Partei, dem Schutz der Partei nach außen und eine innere Befriedigung zwischen den unterschiedlichen Strömungen der Partei dienen muss. Bei ernsthaften Streitigkeiten dürfen die nicht nach außen getragen werden, sondern müssen parteiintern stets verlässlich geregelt werden.

    Dieses verlangt von jedem AfD-Politiker ein erträgliches Maß an Disziplin und ein Zurücksetzen von rein egoistischen Zielsetzungen.
    Das poltische Ziel der Partei hat gerade bei einer von allen Seiten attackierten Partei wie der AfD höchste Priorität.

    Nun gibt es einen nicht zu unterschätzenden Vorteil bei den östlichen AfD-Landesverbänden gegenüber ihren westlichen Landesverbänden:
    Die Basis ist hier sehr viel breiter aufgestellt, weil hier die AfD vielleicht von Anfang an erheblich überzeugender aufgetreten ist und nun die Früchte dieser vergangenen wichtigen Basisarbeiten einfährt. Die regierungsnahen, anti-Afd eingestellten Medien können so nicht ihre vergiftete Propaganda gegenüber der AfD wirkungsvoll plazieren oder die sonstigen mehr direkten Informationsströme stören.

    Im Westen ist es möglicherweise auch sehr viel schwieriger für die AfD, aufgrund der jahrzehntelangen Veränderungen in der stetig inhomogener werdenden Bevölkerungszusammensetzung.
    Eine geschlossener auftretendere AfD wäre gerade hier von Vorteil und ein künftiger Ansatz zu einer Verbesserung der AfD im Westen.

    Sollte es der AfD im Osten gelingen, eine Regierungsmehrheit zu erlangen, dann würde dieses natürlich den AfD-Westlandesverbänden auch erheblich helfen, den dortigen besonders wirkungsvollen Schweigezyklus zu durchbrechen.
    Bis zu diesen entscheidenden Wahlterminen im Osten wird es für die AfD noch ein sehr langer dorniger Weg werden.

  62. Björn Höcke, mein Kanzler der Herzen. Die AfD hat nur noch eine Chance und die lautet Björn Höcke.

    Achso: Faule Ukrainer raus aus Deutschland. Kein Hartz4 und keine Renten für faule Ukrainer.

  63. Mag sein, dass er es gut meint, ich find ihn auch nicht unsympathisch, aber mit seiner selbstverliebten Art macht er leider mehr für uns alle kaputt als man vernünftigerweise in Kauf nehmen darf. Ich gehe nicht davon aus, dass das seine Absicht ist, aber leider ist es unterm Strich so.

  64. Höcke und Geschlossenheit, dabei ist der Flügel der Totengräber/Spalter der AfD.

Comments are closed.