„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Schoigu: Angriff auf Nachschublinie.
  • Was sind die Stärken und Schwächen der Russen?
  • Sanktionen bringen wenig, schaden dem Westen.
  • Papst betreibt Kriegsursachenforschung.
  • Scholz stellt sich gegen Merz.
  • Scheidungskrieg in Hollywood.
  • Die Neandertaler.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Schweizer Panzerfäuste in die Ukraine.
  • Kriegstreiber in Bern.
  • Sanktionen, Willkür: Aufweichung Neutralität.
  • Ukraine-Konferenz im Tessin.
  • Neutrale Schweiz könnte Menschenrechtsverletzungen im Krieg untersuchen.
  • Neue Weltwoche.
Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. DNR und LNR Milizen sind bestens ausgeruestet mit Westlichen Waffen. Javelins, Nlaws und Stingers fliegen gegen Ukrainer.

  2. Asow Krieger haben Russen angeboten die zivile Geiseln gegen Medikamente und Nahrungsmittel in Asowstall zu tauschen.

  3. Ja, ist denn das zu glauben?

    Neues aus Hannover…

    .
    „Sorgen um den Altkanzler und Putin-Freund
    „Gerd braucht Hilfe“

    Gerhard Schröder ist isoliert wie nie. Weggefährten und alte Freunde des früheren Kanzlers sind mittlerweile verzweifelt und sorgen sich zunehmend. Das wahre Drama, sagen sie, sei weniger ein politisches als ein menschliches: „Man spürt ganz genau: Man erreicht ihn nicht mehr.“

    Matthias Koch

    05.05.2022, 05:30 Uhr

    „Sie kennen doch Gerhard Schröder auch privat – wie geht es ihm eigentlich?“

    Auf diese Frage sagen einige der alten Vertrauten des früheren Bundeskanzlers erst mal gar nichts. Sie machen eine Pause, überlegen, was sie antworten sollen. Beklommenheit ist zu spüren. Und dann reden sie doch, ein bisschen zumindest. Ihre Namen aber solle man bitte nicht erwähnen, auf keinen Fall.“

    https://www.haz.de/politik/gerhard-schroeder-freunde-und-bekannte-machen-sich-sorgen-um-den-altkanzler-Y6WKPHYKXBCIXDTR5TTJYIKS5I.html

  4. Immerhin wird auch in den GEZ OeRe lügen Medien berichtet, das es dich um die Asow Natsiehs im Stahlwerk handelt, gut, Natsiehs wird jetzt nicht explizit gesagt, da muss der unbedarfte Zuschauer schon noch Eigeninitiative ergreifen und ein bisschen selbst recherchieren, falls er überhaupt daran interessiert ist.

  5. „Biden hat kein Interesse in die Ukraine zu gehen“ Das ist inzwischen überholt, Herr Köppel. Biden hat zumindest die gefährliche rote Linie vorgegeben bekommen. D.h. sobald ABC Waffen zur Verwendung kommen. Da ist keine Rede von „mutmaßlich“. Die Annahme dazu reicht, und das macht die Sache so gefährlich. Denn der Fall lässt sich natürlich aus dem Hut zaubern. Wo sind die Diplomaten. Hier muss eine Friedensmission verhandelt werden. Mindestens eine internationale Militärbeobachtermission. Das wäre auch im Interesse der Russen. Wir können uns nicht auf die Presse Berichterstattung verlassen.

  6. Huch – die Bundeswehr zieht sich aus Mali zurück.

    Wie üblich hat die Bundesregierung wieder viele Milliarden € dort verpulvert und Islamkuffnucken ausgebildet, die uns jetzt in den Rücken fallen.

    Danke, ihr Vollidioten aus der Bundesregierung!

  7. Marie-Belen 5. Mai 2022 at 08:50

    Ja, so sind Sie die Deutschen.
    Höre jetzt tagtäglich von Mitmenschen, wenn sie gewußt hätten das ihre Sichere und Günstige Gasversorgung (Industrie und Privat) von Putin kommt währen sie sofort auf US Fräking Gas, zum viermal Höheren Preis umgestiegen!
    Der Transport mit Frachtschiffen ist Dank Schwehröl Antrieb hinnehmbar.
    Auch Finden es die Menschen in Deutschland legitim das die Deutsche Umwelthilfe jetzt den Bau einer LEG Anlage in Wilhelmshaven verhindern will.
    Derweil Rostet die Nord Stream 2 in der Ostsee, das Finden alle gut und Richtig
    hat ja die Obersturmbandführerin U. v. d. LEYEN Beschlossen,nach dem ihre Berater von MC Kensy ihr dazu geraten haben.
    Am Abend ist Russland Reicher, die Spekulanten noch Reicher und der Mensch in Deutschland wesentlich Armer.
    Nicht Vergessen: Den Drei Reichen der USA gehören 50% des US Vermögen.
    (Deshalb Jagen wir die Dutzende von Russischen Oligarchen um ihnen die Jacht en abzunehmen, Ironie)

  8. Herr Selinskyi in Sorge um „seine Jungs“ im Mariupoler Stahlwerk?

    Eine Lachnummer. Den korrupten Multimillionär und Kriegsverbrecher interessiert außer der Frage, wo er sein Geld her bekommt überhaupt nichts.

    Es klingt unfassbar, aber dieser Clown wird tatsächlich von Deutschen Bundestag mit Standing Ovations begrüßt!

    Offensichtlich steht der Clown für etwas, das ich nicht mal ansatzweise akzeptieren kann.

  9. Der dauergrinsende und sich ständig selbst lobende Schweizer hat noch nicht einmal die Agenda für die Spezielle Militärische Operation gelesen und masst sich an, mir zu erklären, wie die Welt in der Ukraine funktioniert. So nicht, Freund der Alpensonne.

    🦥

  10. ike
    5. Mai 2022 at 09:07
    Betreff: Gassanktionen gegen Russland !

    Deutschland muß trotzdem zahlen,
    ob das Gas geliefert wird oder nicht!

    Wie blöd kann eine Regierung in
    Buntland sein?

    Nichts kriegen,trotzdem zahlen,
    aber moralischer Weltmeister sein!
    ++++

    Andere Staaten, wie zum Beispiel Indien, freuen sich durch das Embargo Deutschlands und tlw. der EU, weil dadurch die Imporpteise für sie für Gas und Öl natürlich sinken werden.

    So gewinnt Russland neue Freunde!

    Der Bundestag und die EU-Kommission haben sich mittlerweile als größte Klapsmühlen der Erde etabliert!

    Angetrieben von den linksgrünen Vollidioten aus Deutschland und aus Frankreich!

    Die Verbraucher der EU müssen für den ganzen Schwachsinn teuer bezahlen!

    Weitermachen!

  11. OT
    Ein Lied, zwo drei vier:
    “ Lustich ist das zigauner Leben, faria, faria , Ho….“
    Duisburg Hamborn
    Schießerei im Clan – Rocker Milieu
    4 Verletzte
    Wahrscheinlich diese Art von musel Rocker ohne Motorrad,
    Sie schaffen die Führerschein Prüfung einfach nicht, weil, es ist ja auch Theorie dabei…
    Kleines Späßken zwischendurch…

  12. OT
    Kommentar bei Welt online zum Thema Russland Ukraine Konflikt
    “ Lächerlich, einen neuen Raketen Werfer zu präsentieren ! Wenn wir erst unsere hochmodernen Phase Drescher ( aktuell gefährlichstes Modell: Ricarda Lang) präsentieren, dann wird Putin einpacken!“

  13. Har har har,

    die Präsidentin der Deutschen Welthungerhilfe, Frau Thieme, fordert den sofortigen Stopp von Bio-Sprit.

    Das knappe Getreide soll besser gegen den Hunger in der Welt eingesetzt werden.

    Darüber werden die saublöden Grünen not amused sein!

  14. Zur Erinnerung,
    Polen bezieht Russengas
    aus Deutschland.
    Was Passiert eigendlich wen wir kein Russengas mehr Beziehen?
    Was sagt der Ukrainische Botschafter in Deutschland dazu?
    Richtig
    Was “ Diplomaten“ so sagen:
    Mehr Waffen für Demokratieches Reich Ukraine.

  15. eule54 5. Mai 2022 at 08:40
    Größere Schießerei mit islamischen Importkuffnucken in Duisburg

    Oh ja, das habe ich heute auch schon gelesen. Ich muss den ganzen Juni über beruflich in Duisburg sein. Das macht mir Angst. Bleibe ich dann 4 Wochen im Hotel? Ich habe so viel schlechtes von Duisburg gehört. Hat jemand Tipps?

  16. fOCUS online mit unglaublicher Berichterstattung!

    Es wird wortwörtlich die ukrainische Propaganda wiederholt und kein einziger Satz wird hinterfragt!

    “Große Rettung: Aus der umkämpften ukrainischen Stadt Mariupol und Umgebung sind am Mittwoch 344 Menschen auf ukrainisch kontrolliertes Gebiet gerettet worden. Die Frauen, Kinder und älteren Leute seien sicher in der Stadt Saprorischschja angekommen, sagte Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk. „Das ist ein weiterer kleiner Sieg für uns.“ Die Flüchtlinge waren seit dem Morgen von Stationen in Mariupol, Manhusch, Berdjansk, Tokmak und Wasyliwka aufgesammelt worden. Es gab keine Angaben, wie viele von ihnen im Stahlwerk Azovstal ausgeharrt hatten, dem letzten Verteidigungsposten der Ukrainer in Mariupol.

    Große Hoffnung: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft auf weitere erfolgreiche Evakuierungsaktionen für Zivilisten aus Mariupol. Die ukrainische Seite werde die dafür notwendigen Feuerpausen einhalten, sagte er.“

    Die Wahrheit sieht völlig anders aus!

  17. Vielleicht liest ein focus-online-Redakteur gerade mit.

    Im Mariupoler Stahlwerk kämpfen keine Helden der Ukraine, die Mariupol verteidigen, sondern kriminelle Feiglinge der asowschen Brigaden, die sich hinter Frauen und Kindern verstecken. Die Frauen und Kinder können seit Wochen jederzeit gehen und die Asiwschen Brigaden können jederzeit kapitulieren.

    Sie wissen aber, dass sie vor russischen Kriegsgerichten landen werden und das in der Regel eine lebenslange Lagerhaft in Sibirien auf sie wartet. Die Mörder fürchten die Prozesse wie der Teufel das Weihwasser.

    Sie sind chancenlos und genau das ist die Situation in Mariupol.

    Vielleicht gibt es einen einzigen focus-online-Redakteur, der versucht, die Wahrheit zu schreiben?

  18. Frau_Hinni
    5. Mai 2022 at 09:39
    eule54 5. Mai 2022 at 08:40
    Größere Schießerei mit islamischen Importkuffnucken in Duisburg

    Oh ja, das habe ich heute auch schon gelesen. Ich muss den ganzen Juni über beruflich in Duisburg sein. Das macht mir Angst. Bleibe ich dann 4 Wochen im Hotel? Ich habe so viel schlechtes von Duisburg gehört. Hat jemand Tipps?
    ++++

    Mein wirksamer Tipp:

    Sämtliche Importkuffnucken rausschmeißen!

    Die islamischen zuerst!

  19. ghazawat
    5. Mai 2022 at 09:52
    Vielleicht liest ein focus-online-Redakteur gerade mit.Vielleicht gibt es einen einzigen focus-online-Redakteur, der versucht, die Wahrheit zu schreiben?
    — Von Feinden bezahlte Medien schreiben keine Wahrheit. Nur erfuellen Auftraege.

  20. hphp28 5. Mai 2022 at 09:49
    „Orientalische Folklore in Duisburg?“

    pöösse „Rocker“…

  21. wernergerman
    5. Mai 2022 at 10:01

    „— Von Feinden bezahlte Medien schreiben keine Wahrheit. Nur erfuellen Auftraege.“

    Die focus-online-Redakteure müssen sich jeden Tag zu Tode schämen. Wann schreiben sie ein einziges Mal die Wahrheit über den Kriegsverbrecher Selinskyi, der jahrelang Zeit hatte, zu beweisen, dass in die Bevölkerung der Ukraine überhaupt interessiert?

    Sie finden kein einziges Wort über den korrupten Multimillionär, der die Kriminellen aus den Gefängnissen freigelassen hat und sie bewaffnet hat. Natürlich kein einziges Wort, dass diese mittlerweile die ukrainischen Städte plündern.

  22. Und kein Wort über die Ungeheuerlichkeit, dass er ukrainischen Zivilisten „erlaubt“ hatte, straffrei Russische Soldaten zu töten.

    Sie glauben nicht, dass der Held Ukraine so etwas tun kann? Wer Frauen und Kinder auffordert, Molotow-Cocktails zu bauen und Zivilisten bewaffnet, hat nicht die geringsten Skrupel, da er längst ein überführter Kriegsverbrecher ist.

    Erstaunlicherweise wird dieser kriminelle Kriegsverbrecher vom Deutschen Bundestag mit Standing Ovations begrüßt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine einzige Bundestagsabgeordneter überhaupt weiß, wer dieser Selinskyi ist.

  23. ghazawat
    Sie finden kein einziges Wort über den korrupten Multimillionär, der die Kriminellen aus den Gefängnissen freigelassen hat und sie bewaffnet hat. Natürlich kein einziges Wort, dass diese mittlerweile die ukrainischen Städte plündern.
    — Das interessiert doch den nicht! Die haben auftrag das zu schreiben was die auch schreiben.
    Wenn kaeme ein anderer, maechtiger, der den finanziert, wurden die dessen Agenda schreiben.
    Im Westen Medien gehoeren Bankier- liberalsorossen. Noch Fragen?

  24. ghazawat
    …Erstaunlicherweise wird dieser kriminelle Kriegsverbrecher vom Deutschen Bundestag mit Standing Ovations begrüßt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine einzige Bundestagsabgeordneter überhaupt weiß, wer dieser Selinskyi ist.

    — Und die bruchen das auch nicht! Da die Meisten sind von den gleichen , den die Presse gehoert, ins Buntentag gehievt. Die fuellen auch nur Auftrag aus.
    So funktioniert die Westliche “Demokratie“!

  25. ghazawat
    Was denken Sie,wie wird ein Clown zur Praesident? Wer hat den da platziert?
    Wer steuert dem?
    Warum tut er das was er tut?
    Wessen Agenda erfuehlt er?
    Und ueberhaupt-fuert da den Krieg gegen Atommacht Russland eine Failed State- shithole Ukraine oder ein Anderer?

  26. eule54 5. Mai 2022 at 09:54

    Das klingt vernünftig, das kriege ich alleine allerdings nicht hin. Ich meinte eher, wo in Duisburg und Umgebung sollte ich mir ein Hotel suchen. Ich kenne mich da NullKommaNull aus. Schimanski habe ich mal im TV gesehen.

  27. @Frau_Hinni 5. Mai 2022 at 09:39
    „Oh ja, das habe ich heute auch schon gelesen. Ich muss den ganzen Juni über beruflich in Duisburg sein.“

    Im Duisburger Norden werden Sie wahrscheinlich nicht arbeiten müssen, es sei denn, Sie verkaufen Hochzeitskleider, oder sammeln Sperrmüll und Altmetall. Im neu-umgestalteten Hafengebiet (Zentrum), wo Hitachi etc. angesiedelt sind, ab dort Richtung Süden, sieht es besser aus. Sie müssen nur DU-Hochfeld (Bandidos, Puff) und den Norden meiden. Dort brauchen Deutsche eh schon Visum. Im Juni kann man schön in den Biergärten sitzen, Zoo, u. Kaiserberg sind OK.

  28. Neunzehnhundertvierundachtzig 5. Mai 2022 at 11:55

    Vielen Dank. Sie kennen sich aus. Dafür würde ich Sie glatt auf ein Bier im Biergarten einladen.

Comments are closed.