Der deutsche Kanzler Olaf Scholz wandelt auf Napoleons Spuren. Zumindest könnte man einige Passagen seines aktuellen Gastbeitrags in der FAZ von Montag so interpretieren.

Von WOLFGANG HÜBNER | Größer als der französische Kaiser und Völkerschlächter Napoleon (1,69 m) ist Bundeskanzler Olaf Scholz (1,70 m) bereits, wenngleich nur um diesen einen Zentimeter. Politisch oder gar historisch hat der ehemalige linke Jungsozialist noch längst nicht das Format des Korsen erreicht, aber das kann ja noch werden. Unser Bundes-Olaf ist jedenfalls sehr ehrgeizig. Das hat er in einem längeren Beitrag unter dem Titel „Nach der Zeitenwende“ in der Ausgabe der FAZ vom 18. Juli recht eindrucksvoll dokumentiert. Ob nun der Text von ihm selbst stammt oder von einem Mitarbeiter formuliert wurde, soll hier nicht das Thema sein. Autorisiert ist er von Scholz, das zählt.

Im ersten Teil finden wir nach den zu erwartenden Beschreibungen des russischen Unwesens und seinen Folgen die Durchhalte-Passage an die Adresse der Deutschen: „Wir müssen zusammenhalten und uns unterhaken, so wie wir es hierzulande im Rahmen der Konzertierten Aktion zwischen Arbeitgebern, Gewerkschaften, Wissenschaft und politischen Entscheidungsträgern verabredet haben. Dann werden wir, davon bin ich überzeugt, stärker und unabhängiger aus der Krise hervorgehen, als wir hineingegangen sind. Das ist unser Ziel!“. Interessant ist nicht der angesichts der realen Lage ziemlich aufgesetzte Optimismus, sondern die Formulierung über die „Konzertierte Aktion“. Bislang war nicht bekannt, dass die kürzliche Zusammenkunft einflussreicher Verbände und Personen so weitgehende Einigkeit erzielt haben soll. Wurde uns da etwas verschwiegen oder flunkert der Olaf uns in der FAZ etwas vor?

Egal, dieser Unterhaken-Bundeskanzler hat Großes vor. Das sollen Putin und Russland noch schmerzhaft spüren: „Und klar ist für uns auch: Bei einem russischen Diktatfrieden wird keine einzige dieser Sanktionen aufgehoben. Für Russland führt kein Weg vorbei an einer Vereinbarung mit der Ukraine, die von den Ukrainerinnen und Ukrainern akzeptiert werden kann.“ Mit anderen Worten: Die Sanktionen werden nie aufgehoben und einen echten, vertraglich gesicherten Frieden wird es im Osten Europas nicht geben. Denn die USA werden dafür sorgen, dass es immer genug „Ukrainerinnen und Ukrainer“ geben wird, die jeden möglichen Kompromiss mit Russland ablehnen. Für Deutschland und die EU kann das allerdings nur negative Konsequenzen haben.

Das weiß auch unser Olaf, er zieht deshalb aus dieser Erkenntnis radikale Schlüsse, die einem Napoleon und gewiss auch einem zeitweilig sehr erfolgreichen deutschen Politiker österreichischer Herkunft alle Ehre gemacht hätten: „Deshalb lautet die wichtigste Antwort Europas auf die Zeitenwende: Geschlossenheit“ und fügt hinzu: „Schluss mit den egoistischen Blockaden europäischer Beschlüsse durch einzelne Mitgliedsstaaten, Schluss mit nationalen Alleingängen, die Europa als Ganzem schaden. Nationale Vetos, etwa in der Außenpolitik, können wir uns schlicht nicht mehr leisten, wenn wir weiter gehört werden wollen in einer Welt konkurrierender Großmächte.“

Donnerwetter, das sind Töne, die in Budapest, Warschau oder auch in Rom für Furore sorgen dürften. Der deutsche Kanzler, noch längst kein Jahr im Amt, will Europa minus Russland und Großbritannien zu einem „Global Player“ formieren, der es mit allen anderen Großmächten aufnehmen kann, gewiss auch militärisch.

Wer solch titanenhafte Pläne hegt, der muss nicht viele Worte über die wachsenden Schlangen an deutschen Tafeln, über horrende Energiekosten, über Inflation, untragbare Bauzinsen, Nöte an qualifiziertem Personal an allen Ecken und Enden oder gar Gewalt in Schwimmbädern verlieren. Über solche Petitessen sollen die Deutschen gefälligst nicht klagen und nörgeln, sondern sich stattdessen mit Olaf unterhaken und den dritten Versuch nicht scheuen, Weltmacht zu werden. Irgendwann muss es doch schließlich mal klappen!


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. „Denn die USA werden dafür sorgen, dass es immer genug „Ukrainerinnen und Ukrainer“ geben wird, die jeden möglichen Kompromiss mit Russland ablehnen….“.

    Korrekt, so hat es angefangen. Mit einem Putsch und dem sog. Maidan.

  2. Meine Mutter hat immer gesagt,daß die Kleinen,
    die schlimmsten seien.
    Sie versuchen diesen Mangel zu kompensieren.
    Und dieser Senilus,der mehr Dreck am Stecken,
    mit seinen Protegé Banken hat,wie Haare auf dem Kopf,
    wird vielleicht zum größten Übel Deutschlands,
    aber sicher kein Leader,der diese verrottende EU
    auf der Weltbühne vertreten kann.
    Für mich ist und bleibt er ein Provinzpolitiker,
    der mit viel Glück und CDU Müdigkeit an
    die Spitze einer desolaten,
    und unfähigen Partei gespült wurde !

  3. Ich weiß nicht, wie groß dieser Zwerg ist. Er hat sich sicherlich nur mit orthopädischen Schuhen und Plateausohlen messen lassen. Gegenüber Napoleon ist er eine Wanze, aber aus irgendeinem Grund darf er Bundeskanzler spielen.

    Ich wiederhole es, weil es so unfassbar ist. Er war tatsächlich einmal Bundesfinanzminister. Erinnert sich irgendjemand an eine einzige wichtige Entscheidung?

  4. Der Juso als Grinse-Schlumpf
    ist
    megaloman
    wie
    der Öschtreicher
    und
    der Korse.

  5. Napoleons Titel war „Kaiser Napoleon der Erste“
    Was wäre der Titel von Scholz?
    „Lügenbaron Olaf der Abwaschbare“?

  6. Der zwergwüchsige Grinseschlumpfkanzler ist aktuell der ideale Führer der Dumpfbackennation,lächerlich wie seine Chaotenpolitik,ist das Politmännchen selbst. Das passt !

  7. Vor einigen Jahren sagte man in solchen Situationen „So tief kann keine Sonne scheinen, daß diese Zwerge Schatten werfen“. Aber nach dem Merkel – Desaster ist eben alles möglich.

  8. Der Schrumpfschlumpf ist relativ viel kleiner als Napoleon, weil damals die Durchschnittsgröße erheblich geringer als heute war.

  9. Möge ein hier früh eintretender russische Winter den Zwergenfeldzug unter der Schrumpfsotze, dem kriegsgeilen gelben Mannweib und der Strickliesel verhindern. Unser Waterloo werden wir ganz ohne russische Beteiligung erleben.

  10. Darf man das kostbare Gedicht aus unserem Deutschen Kulturschatz hier noch mal verwenden:

    Verflucht sei, wer nach falschem Rat,
    Mit überfrechem Mut,
    Das, was der Korse-Franke tat,
    Nun als ein Deutscher tut!
    Er fühle spät, er fühle früh,
    Es sei ein dauernd Recht;
    Ihm geh es, trotz Gewalt und Müh,
    Ihm und den Seinen schlecht!

    (Geh. Rath v. Goethe)

  11. Schließlich haben die beiden Dumpfbacken Turbinen-Robert und Annelehne das Ruder übernommen . Von Scholz seinem Nachfolger ,Lindner ,wird ausser der dekadenten Protzhochzeit keine Erinnerung bleiben. Dieser Typ ist nur Staffage .Annelehne verschenkt deutsches Geld in alle Welt , da wird Protz-Lindner gar nicht erst gefragt und Pumpen-Robert bestimmt die Energiepreise im größten Irrenhaus der Welt . Da haben Scholz und Lindner nicht mitzubestimmen . So einfach ist das .

  12. Egal, welche von diesen Hanswurstenfiguren dieser HAmpelregierung irgendwo weltweit auftaucht, lachen die Besuchten sich zunächst- mehr oder weniger heimlich- einen Ast und überlegen dann, wo die versteckte Kamera aufgebaut ist! Die meisten Politiker weltweit halten es gar nicht für möglich, daß ein Land von über 80 Millionen Menschen von einer solchen Ansammlung von Unrat vertreten wird!

  13. .
    Nach dem
    merkelwürdigen
    Kathi-die-Große-Verschnitt
    nun auch noch ein solch dröger
    Napoleon-Verschnitt ! Oder
    um mit der Mutter von
    Napo zu reden —
    wenn das mal
    gutgeht !
    .

  14. Scholz, als Arbeitsminister unter dem „Genossen der Bosse“ schon mehr als eine Zumutung, hat es über die Station HH als Innensenator, dann als Bundesminister für Arbeit und Soziales, dann wieder Erster Bürgermeister von Hamburg, als Bundesminister der Finanzen und Vizekanzler bis hin zum Bundeskanzler „geschafft“, ohne auch nur irgend etwas Nennenswertes, zum Wohl der Allgemeinheit, zu vollbringen – von „Wire-Card und Cum-Ex“ einmal abgesehen.
    Das er sich jetzt so in einer Form äußert, wie er es in der FAZ tat, hat eher pathologische Züge und läßt wichtige menschliche Dispositionen, wie Selbstreflexion nicht erkennen – mit einem Wort, Hybris.

  15. @ Diedrich 19. Juli 2022 at 13:13

    Olaf läßt in seinem Sinne ACAB u. Robert
    machen.
    Bei Vorwürfen wird er seine Hände in
    Unschuld waschen:
    „Ich war es nicht,
    Täter Annalena und Habicht!“
    Und das Volk sie mit Mistgabeln ersticht.

  16. Viele Leute im Bekanntenkreis finden den Olaf ganz toll,weil er ein so ruhiger Typ ist und Politik mit Augenmaß macht.Manchmal vergißt er mal was,das ist nicht so schlimm.
    Die haben alle SPD und Grüne gewählt.Also bitte schön,da isser,der Olaf!
    Soll bloß keiner meckern über die verheerenden Folgen der rotgrünen Katastrophenpolitik.
    Ihr habt sie gewählt.

  17. Und wer das kritisch sieht, der ist ein Feind der Demokratie, ein Rechter und Extremist, so die Bundes-Nancy Faeser.

  18. Mir macht eher der Grössenwahn Putins, der ich mit Peter dem Grossen vergleicht, Sorgen. Grössenmässig passt Putin eher zu Napoleon. Er wird sein Waterloo in deer Ukraine finden.

  19. Willi Kammschott 19. Juli 2022 at 13:23

    Egal, welche von diesen Hanswurstenfiguren dieser HAmpelregierung irgendwo weltweit auftaucht, lachen die Besuchten sich zunächst- mehr oder weniger heimlich- einen Ast und überlegen dann, wo die versteckte Kamera aufgebaut ist! Die meisten Politiker weltweit halten es gar nicht für möglich, daß ein Land von über 80 Millionen Menschen von einer solchen Ansammlung von Unrat vertreten wird!

    Aber leider sind doch viele Regierungen in Europa voll auf Scholz Kurs.

  20. Kritik gibt es an den ganzen Verbrechern in Presse und Fernsehen überhaupt keine mehr , im Gegenteil . Selbst Lindners Millionen Party auf Sylt war gar kein Thema in der „Pressefreiheit “ .

  21. @eule54 19. Juli 2022 at 13:00

    „Der Schrumpfschlumpf ist relativ viel kleiner als Napoleon, weil damals die Durchschnittsgröße erheblich geringer als heute war.“
    Spielt ja keine Rolle das ist alles in Augenhöhe mit Putin, ist ja zu peimlich wen sich der Kleine wieder in Schummelschuhe zwängen muss wie beim Treffen mit Merkel https://img.nzz.ch/2021/8/20/53a8f75f-32b5-49ce-8c74-854045810258.jpeg?width=1360&height=906&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=4703,3135,x0,y0

  22. „DerFrobi 19. Juli 2022 at 14:03
    Aber leider sind doch viele Regierungen in Europa voll auf Scholz Kurs.“

    Mag sein, aber wenn „unsere“ tolle sprechbehinderte, geistig beschränkte Außenministerin Trampelina irgendwo hinkommt, kommt sich doch jeder nur einigermaßen gebildete und normal denkende Gastgeber hochgradig verscheißert vor!

  23. Napoleon („Nappi“) war ein grauenvoller Reiter. Obwohl mit einem ganzen Stall voll prächtiger Rösser gesegnet (u.a. Marengo, Roitelet, Coco, Wesir, Tauris, Wagram, Marie, Dsirée) fiel er zum Gram seiner Stallmeister immer wieder aus dem Sattel, auch ohne daß das Roß nachhalf. Da halfen auch keine heroischen Reiterportraits.

    Olaf! Mene mene tekel upharsin.

    🙂

  24. Babieca 19. Juli 2022 at 14:14

    Schön, dass Sie wieder da sind. Ich hatte schon Befürchtungen (Ausstieg).

  25. Der Deutsche Napoleon und seine Paladine würden ja nun nach über 200 Jahren und vor 81 Jahren auch gern Rußland überfallen , bis zum Endsieg . Nur haben diese genauso wenig Hirn wie seine Vorgänger und würden erst in der Rasputiza steckenbleiben um dann bei -40° elendich zu verrecken .

  26. Der hat soviel Dreck am Stecken, dass ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als eine vollkommene unterwürfige Marionette der US-Oligarchie zu fungieren!
    Scholz, sowie der Rest, der da sein Volk bis an den Rand verrät, macht alles für Scholz sein Geldbeutel, da auch er erkannt hat, dass wir eine vollkommen entsolidarisieren Ellenbogengesellschaft leben, wo es keinen Sinn mehr macht sich darum zu kümmern.
    Also immer schön mit dem kriminellen Kapital kollaborieren und bloß nicht an den dämlichen Pöbel denken!

  27. O.T.
    SYRER (35) FESTGENOMMEN
    Tabitha (17) kannte ihren Killer
    Langsam löst sich das Rätsel um die getötete Tabitha (17). BILD erfuhr: Die Schülerin war offenbar kein Zufallsopfer….
    nennt sich dann „Beziehungstat“.

  28. Viper 19. Juli 2022 at 14:22

    Danke!
    Es war ein Familiennotstand. Tut mir leid für mangelnde Abmeldung hier auf PI und alle Mitbesorgten. Ich lese/überfliege gerade die alten Stränge.

    LG

    Babieca

  29. Maria-Bernhardine 19. Juli 2022 at 15:31

    …und Joséphine, Marie, Eleonore,
    Maria, Françoise, Albine, Victoria, Georgina,
    Catherine

    Hehe. Wie die Pferde(-namen), so die Töchter (-namen).

  30. ich2 19. Juli 2022 at 14:08
    @eule54 19. Juli 2022 at 13:00

    „Der Schrumpfschlumpf ist relativ viel kleiner als Napoleon, weil damals die Durchschnittsgröße erheblich geringer als heute war.“
    Spielt ja keine Rolle das ist alles in Augenhöhe mit Putin, ist ja zu peimlich wen sich der Kleine wieder in Schummelschuhe zwängen muss wie beim Treffen mit Merkel https://img.nzz.ch/2021/8/20/53a8f75f-32b5-49ce-8c74-854045810258.jpeg?width=1360&height=906&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=4703,3135,x0,y0.

    Putin mit seinen 1,64 im Original scheint auch gerne martialische Bilder von sich zu mögen

  31. Babieca 19. Juli 2022 at 14:14
    Mene mene tekel upharsin.
    ————————————–

    Wie schön Sie auch wieder hier zu sehen.
    In Ihrer Abwesenheit ist unser lieber Werner verlorengegangen.
    Plötzlich war er weg, im Baltikum verschwunden.
    Vielleich ist er Ihnen unterwegs begegnet? Oder er hat sich beim Pilzesammeln verlaufen?
    Aber zuletzt kommen alle wieder zurück, wie man sieht!

    Einige Verehrer hatten schon nach Ihnen gefragt. 🙂

  32. Scholz glaubt, zwischen den Marionetten von NWO und EU irgendwie taktieren zu können und zu behaupten, Dabei wird er zerrieben und es hört sowieso niemand auf ihn. Während Merkel ihre Widersacher klein hielt, tanzen Scholz die Grünen auf der Nase herum, die mit Hilfe der Medien alle anderen vor sich her treiben. Don Quichote hatte wenigstens seinen Sancho Pansa, Scholz ist allein und nur noch von Extremisten umgeben.

  33. @ Mantis 19. Juli 2022 at 15:20

    Ehrenmord! Wetten?

    Der Orientale u. sein Besitz/Acker, das
    weiße Frischfleisch
    https://image.stern.de/32550656/t/nL/v3/w1440/r1.7778/-/tabitha-ludwigsburg-asperg-pixel-polizei.jpg

    Der Zeitung erzählt der Rentner: „Das ging schon seit einem Jahr so. Wir haben den Syrer für viel jünger gehalten, zumal er in der Vergangenheit immer wieder Jugendliche bei sich hatte. Am Samstag wurde er von der Polizei abgeführt. Wir dachten, das sei eine Drogen-Geschichte, weil es aus seinen geöffneten Fenstern immer so komisch gerochen hatte.“

    TÄTERSCHUTZ

    Auch im Netz ist die Anteilnahme und das Mitgefühl für die Familie groß. Dennoch gibt es auch viele Hassbotschaften und rassistische Äußerungen, die sich auf die Herkunft des Verdächtigen beziehen. Manche Kommentatoren geben sogar der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrer „illegalen und menschenverachtenden Politik“ die Schuld.

    Wie das Portal „t-online“ berichtet, bestätigte die Polizei Ludwigsburg, dass sie neben der Aufklärung des Mordes auch mit dem Hass im Netz beschäftigt ist. „Gegebenenfalls wird das auch strafrechtlich verfolgt“, gab die Polizei gegenüber „t-online“ bekannt.
    +https://www.focus.de/panorama/welt/maedchen-verschwand-nach-busreise-tabitha-17-aus-asperg-tot-aufgefunden-verdaechtiger-in-haft_id_118787839.html

    Tabitha betreute Kinder im Turnverein.
    Weshalb wird nicht mal der Vornamen
    des mörderischen Muselmannes genannt?
    Betreute er etwa dort auch Kinder? Oder
    arbeitete er als Übersetzer fürs Rathaus?
    Da ist doch was faul, daß bezügl. Mörder
    derart gemauert wird u. es nicht mal ein
    Pixelbild von dem Fremdkulturellen giobt.
    https://www.rtl.de/cms/polizei-ludwigsburg-getoetete-tabitha-e-17-und-35-jaehriger-tatverdaechtiger-kannten-sich-schon-vor-der-tat-4997719.html

  34. @ DerFrobi 19. Juli 2022 at 14:03
    Aber leider sind doch viele Regierungen in Europa voll auf Scholz Kurs.
    ———————–
    …um abzukassieren!

  35. Mantis
    Genau, und “ Beziehungstat“ hört sich ja auch viel harmloser an, als brutaler Mord eines
    Zugewanderten Muxxels.
    Gerne wird auch ein “ Streit“ angeführt,
    Der in Wirklichkeit keiner war oder absichtlich provoziert wurde.

  36. @ Diedrich 19. Juli 2022 at 14:05
    Kritik gibt es an den ganzen Verbrechern in Presse und Fernsehen überhaupt keine mehr , im Gegenteil . Selbst Lindners Millionen Party auf Sylt war gar kein Thema in der „Pressefreiheit “ .
    ————————–
    Wie auch? Da sind unsere unabhängigen Gerichte davor:
    TAGESSPIEGEL
    Oberverwaltungsgericht gegen Auskunftspflicht Scholz muss sich keinen Journalistenfragen zur Cum-Ex-Affäre stellen
    Das Bundeskanzleramt verfügt über keine Informationen zum Wirken des Ex-Finanzministers, urteilen die Richter. Ein Lügen-Vorwurf bleibt damit unaufgeklärt.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/oberverwaltungsgericht-gegen-auskunftspflicht-scholz-muss-sich-keinen-journalistenfragen-zur-cum-ex-affaere-stellen/28506294.html

  37. .
    .
    Das ist .. KEIN.. Spaß mehr!
    .
    .

    Kaiser Wilhelm II.:… ERSTER Weltkrieg
    .
    A. Hitler / J.Goebbles: …ZWEITER Weltkrieg
    .
    Scholz (SPD) / Habeck (Grüne):… DRITTER Weltkrieg!

    .
    .
    Von dt. Politikern geht immer Zerstörung und Vernichtung aus.. für Deutschland und Europa.. Die USA/NATO/DE führen uns Deutsche, durch die Waffenlieferungen, ganz langsam und auf Raten in den Dritten Weltkrieg gegen Russland!.
    .
    Deutsche geht auf die Straße und demonstriert gegen die Russland-Sanktionen.
    .
    .
    .

    Geht auf die Straße und demonstriert gegen das BRD-Regime!
    Geht auf die Straße und demonstriert gegen das BRD-Regime!
    Geht auf die Straße und demonstriert gegen das BRD-Regime!

  38. @ Das_Sanfte_Lamm 19. Juli 2022 at 15:42

    Putin 1,70m
    Hunne Attila, ca. 1,50m
    Napoleon ca. 1,66m
    Lenin
    Cruschtschow 1,60m
    Schröder 1,74m
    Berlusconi 1,64m
    Kaiser Akihito 1,63m
    Medwedew 1,62m
    Lenin 1,64m
    Sarkozy 1,65m
    Hollande 1,64m
    Den Xiaoping 1,52m
    (Fast alle Infos von wiwo.de)

    17.06.2022 12:30 Uhr – 04:22 min
    Strack-Zimmermann zu Medwedew „Putin-Gefolgschaft hat nicht alle Tassen im Schrank“
    Russlands Ex-Präsident Medwedew holt mit Blick auf die Kiew-Reise des Bundeskanzlers zum verbalen Rundumschlag aus. Für Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist das ein Beleg für die Unberechenbarkeit der russischen Machtelite. Im Gespräch mit ntv fordert die FDP-Politikerin weitere Waffenlieferungen.

    Ratschläge an Scholz aus Moskau Kreml: Weitere Aufrüstung der Ukraine „sinnlos“
    Vier Männer in Kiew Am Ende sagt Scholz „Slava Ukraini“
    (Anm.: Sieg-Heil, Ukraine!)

  39. zarizyn 19. Juli 2022 at 16:00

    “ Beziehungstat“ hört sich ja auch viel harmloser an, als brutaler Mord eines Zugewanderten Muxxels. Gerne wird auch ein “ Streit“ angeführt,
    Der in Wirklichkeit keiner war oder absichtlich provoziert wurde.

    Wenn man die ganzen mörderischen (nach Deutschland eingewanderten islamischen Familienmorde mit der eingeladenen Invasion aus allen islamischen Ländern genauso behandelte wie das von jedermann zu begehende Delikt „Hakenkreuz“, wäre u.a. der ÖR am Ende seiner Propaganda.

    Das…

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article239937699/Generalbundesanwalt-Bedrohung-durch-islamistischen-Terrorismus-am-groessten.html

    …kombiniert mit der selbstverständlichen Bereitschaft von Mohammedanern, alles zu töten (samt Familie), die nicht mehr stramm auf Linie sind, wird hier von Fäser und & Co beschützt.

  40. Ich weiß nicht, wen er ansprechen will. Nach diesem bald 3 Jahre andauernden Terror, in dem mir meine geringsten naturgegebenen Grundrechte genommen worden sind, hake ich mich mit niemandem mehr unter egal für was.

  41. @ Babieca 19. Juli 2022 at 15:39

    Nee, das waren doch seine Weibsen.
    Man muß bei Wiki dreimal hinschauen,
    sonst kommt man durcheinander.

  42. Olaf Scholz erkenne ich in dem Beitrag kaum wieder. Von der eigenen schwundhaften Partei nicht einmal als würdig für den Posten des Vorsitzenden befunden ist er jetzt vorwiegend damit beschäftigt überall auf die Bremse zu treten und kann den Zufall immer noch nicht in Worte fassen, der ihn, den geborenen Versager, in das Amt des Bundeskanzlers gespült hat.

  43. Maria-Bernhardine 19. Juli 2022 at 16:11
    @ Das_Sanfte_Lamm 19. Juli 2022 at 15:42

    Putin 1,70m
    Hunne Attila, ca. 1,50m
    Napoleon ca. 1,66m
    Lenin
    […]

    Als nach der Jahrtausendwende Putin auf der Bildfläche erschien, wurde seine Größe noch mit 1,64 angegeben, die sich dann auf wundersame Weise peau a peau erhöhte.

  44. ich2 19. Juli 2022 at 14:08
    @eule54 19. Juli 2022 at 13:00

    „Der Schrumpfschlumpf ist relativ viel kleiner als Napoleon, weil damals die Durchschnittsgröße erheblich geringer als heute war.“
    Spielt ja keine Rolle das ist alles in Augenhöhe mit Putin, ist ja zu peimlich wen sich der Kleine wieder in Schummelschuhe zwängen muss wie beim Treffen mit Merkel https://img.nzz.ch/2021/8/20/53a8f75f-32b5-49ce-8c74-854045810258.jpeg?width=1360&height=906&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=4703,3135,x0,y0

    Lieber Schummelschuhe anhaben als so einen Kartoffelsack wie Merkel tragen.

  45. @Das_Sanfte_Lamm 19. Juli 2022 at 15:42

    “ ich2 19. Juli 2022 at 14:08
    @eule54 19. Juli 2022 at 13:00

    „Der Schrumpfschlumpf ist relativ viel kleiner als Napoleon, weil damals die Durchschnittsgröße erheblich geringer als heute war.“
    Spielt ja keine Rolle das ist alles in Augenhöhe mit Putin, ist ja zu peimlich wen sich der Kleine wieder in Schummelschuhe zwängen muss wie beim Treffen mit Merkel https://img.nzz.ch/2021/8/20/53a8f75f-32b5-49ce-8c74-854045810258.jpeg?width=1360&height=906&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=4703,3135,x0,y0.

    Putin mit seinen 1,64 im Original scheint auch gerne martialische Bilder von sich zu mögen“
    Ist ja die „im Sturm“ gesunkene Moskau LOL

  46. Nach der „Konzertierten Aktion“ nach dem Motto : „Nett mal drüber gesprochen zu haben“ kommt nichts mehr weil parlamentarische Sommerpause ist. Das bedauerte der Arbeitgeber-Präsident bei „Anne Will“.

  47. Also Napoleon soll ja körperlich nicht so groß gewesen sein und hat demzufolge auch kleine Füße
    gehabt und kleine Schuhe.

    Aber selbst diese kleinen Schuhe sind für diesen Senilus so groß, daß er sich darin verlaufen und dann verhungern und verdursten würde, daß letztere wahrscheinlich als erstes !

    Bei solch einem Größenwahn erscheint sogar Adolf als kleine Funzel daneben.

  48. @ Babieca 19. Juli 2022 at 16:04
    jeanette 19. Juli 2022 at 15:43

    Einige Verehrer hatten schon nach Ihnen gefragt. ?

    Wie nett! Daraufhin muß ich mich vor Lob genüßlich rekeln. Memphis Belle wäre da ein Vorbild…

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTyLWDvNXisaH5TsqR-pRgxkqlZSEDzy0WZeQ&usqp=CAU

    Oder Layla. Aber da eine ist ja wie das andere igitt.

    ?

    Lieben Gruß
    B
    ———————
    Sie haben Enola Gay vergessen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Enola_Gay

  49. Herr Scholz redet ja auch von „WIR“ und (vermutlich) nicht von „UNS“ hier, den „Menschen-Menschen“.

    „Der Schmerz macht, daß wir die Freude fühlen, so wie das Böse macht, daß wir das Gute erkennen.“ (Ewald Christian von Kleist?)

  50. @ Oberfeld 19. Juli 2022 at 16:54

    Der zierl. Scholz hat ziemliche Pranken, also Hände.
    https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/berichte-und-interviews/Olaf-Scholz-112~_v-varm_37ca66.jpg
    Deshalb auch große Füße. Er dürfte deutsche
    Schuhgr. 44 bis 46 haben. Hier mit Frau, einem
    Schlachtschiff. Sie animierte ihn damals zum
    Abnehmen, machte wohl selber gar nicht mit.
    Kinder haben sie keine.
    https://www.imago-images.de/bild/st/0061533396/w.jpg
    Beide sind leicht zu karikieren/zeichnen.

  51. spitzen artikel von hübner. aber keine sorge. olaf wird auch als kanzlette sang- und klanglos verschwinden. nur wir werden genau wie bei merkel-ferkel die suppe auslöffeln. aber genau wie dort aus dem gleichen grund: weil die doofen deutschen diese idioten gewählt haben.

    zum verarschen gehören zwei.

  52. Weltmacht hätte DE werden können, nach dem Krieg, als die Aussöhnung mit den unmittelbaren Nachbarn, ohne Frankreich, das lasse ich bewusst beiseite, begann und sich die wirtschaftliche Zusammenarbeit entwickelte. Aber wie immer erkennt der Michel nicht die Zeichen, will sie nicht erkennen, weil er sie scheut wie der Teufel das Weihwasser. Denn das würde Verantwortung bedeuten und das ist noch schlimmer als das Fegefeuer. Die Regierungen in den 70ern und noch anfangs der 80er hätten es in der Hand gehabt. Heute ist DE nur noch der Zahlmeister, everybodies Depp und von Wahnsinnigen regiert und zerstört. Bewohnt von narzisstischen, infantilen Hosenscheissern und dem Bodensatz der Evolution.

  53. ich2 19. Juli 2022 at 16:24

    @Das_Sanfte_Lamm 19. Juli 2022 at 15:42

    “ ich2 19. Juli 2022 at 14:08
    @eule54 19. Juli 2022 at 13:00

    „Der Schrumpfschlumpf ist relativ viel kleiner als Napoleon, weil damals die Durchschnittsgröße erheblich geringer als heute war.“
    Spielt ja keine Rolle das ist alles in Augenhöhe mit Putin, ist ja zu peimlich wen sich der Kleine wieder in Schummelschuhe zwängen muss wie beim Treffen mit Merkel https://img.nzz.ch/2021/8/20/53a8f75f-32b5-49ce-8c74-854045810258.jpeg?width=1360&height=906&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=4703,3135,x0,y0.

    Putin mit seinen 1,64 im Original scheint auch gerne martialische Bilder von sich zu mögen“
    Ist ja die „im Sturm“ gesunkene Moskau LOL

    ————————————

    Putin hätte ich auch genommen, auch wenn er ein Zwerg von 1.40 m wäre.
    Alle Verunglimpfungen sind für die Katz!

    Wenn er mit freiem Oberkörper auf seinem Pferd sitzt überragt er alle!!!!

  54. Was ist der Unterschied zwischen einem Theater und dem Bundestag? Im
    Theater werden gute Schauspieler schlecht bezahlt!

  55. wildcard 19. Juli 2022 at 16:56
    @ Babieca 19. Juli 2022 at 16:04
    jeanette 19. Juli 2022 at 15:43
    Einige Verehrer hatten schon nach Ihnen gefragt. ?
    Wie nett! Daraufhin muß ich mich vor Lob genüßlich rekeln. Memphis Belle wäre da ein Vorbild…
    Oder Layla. Aber da eine ist ja wie das andere igitt.
    ?xxxxxxxxxxxxxxxx
    Lieben Gruß
    B
    ———————
    Sie haben Enola Gay vergessen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Enola_Gay
    ————————————————————————————

    Hier ein Schuh, da ein Strumpf, so geht’s ja nicht.
    Das gehört alles zusammen!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Memphis_Belle_%28Film%29#/media/Datei:Memphisbellenose.jpg

    Das Bild ist bestimmt auch verboten.
    Die MOD kann ja schnell löschen kommen.

    MOD: Ganz sicher tun wir das nicht 😉

  56. buntstift 19. Juli 2022 at 19:43
    Weltmacht hätte DE werden können, nach dem Krieg….
    ——————————————————————————————-
    Da haben die „Befreier“ schon aufgepaßt, daß das nicht passiert.
    Wirtschaft ankurbeln, Konsum steigern – ja! Aber Führungsrolle in Europa – niemals!

Comments are closed.