„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Weltwoche Daily: Dauerwerbesendung für Meinungsvielfalt.
  • Ukraine: Wofür wir kämpfen.
  • Putins Dreiergipfel.
  • Explodierende Strompreise.
  • Wichtige Nachrichten.
  • Schillers Himmelsschwert.
  • Polemik gegen Sachsens Kretschmer.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Ukraine: Wofür wir kämpfen!
  • Die neue Ausgabe!
  • Medien-Schweigekartell im Fall Leuthard.
  • Strompreise explodieren.
  • Verletzte Ukrainer: Cassis hat Recht.
  • Tages-Anzeiger und Ringier decken Berset.
Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. Ich schaue mir schon lange keine Nachrichten mehr an, ARD & ZDF schon längst aus der Liste entfernt, einzige Nachrichten die ich verfolge sind auf SRF und ServustTV Österreich und AUF1TV , Andere ist nur noch zum vergessen, Für mich ist Sport unterhaltsamer, wobei ich am liebsten Tennis schaue, wenn um drei Ecken Verwandter Jannik Sinner spielt.
    Apropo, der Sport gleicht sich das Nivau der Regierung der BRD an, unterirdisch schlecht, Leichtathletik zbsp -Tennis usw, ohne den Halbdeutschen Zverev wäre man beim Tennis mehr als unteres Mittelmass, die deutschen Kids spielen lieber auf den Smartphone herum oder Hüpfen für das Klima.Wie sich richtig sportlich zu betätigen, eine Studie hat ergeben, daß die BRD in den Schulklassen die höchste Zahl an übergewichtigen Kinder in der EU hat.

  2. BILDZEITUNG schürt KLIMAPANIK!

    Bild: „Ist das der Sommer der Zukunft? Dürre, Feuerwalzen!“
    Solch eine Überschrift ist eine Frechheit.

    Gestern Abend/nachts hat es STUNDENLANG GESCHÜTTET!
    Dazu ein kleines Gewitter. So wie es schon seit Jahrhunderten ist.
    So, wie wir es gar nicht anders kennen:
    Nach ein paar Hundstagen KOMMT IMMER EIN GEWITTER.
    Wie auch gestern.
    Es schüttete stundenlang wie aus Eimern die halbe oder vielleicht auch die ganze Nacht.

    Aber da war der HITZE/DÜRRE/FEUERWALZENARTIKEL bei der BILD leider schon fertig.

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/duerre-gluthitze-feuerwalzen-ist-das-unser-sommer-der-zukunft-80765568.bild.html

    Das heutige Wetter könnte den Klimaschwurblern schwer missfallen.
    Nur 21 Grad, Wind und keine Sonne.
    Damit können sie nichts anfangen.

  3. Früher, als es noch keine Klimaschwurbler gab,
    da hätte die BILD heute geschrieben:

    „REGEN EIMERWEISE!
    IST UNSER SOMMER JETZT SCHON VORBEI?“

  4. Anita Steiner 21. Juli 2022 at 08:16

    Ich schaue mir schon lange keine Nachrichten mehr an, ARD & ZDF
    ————————

    Die haben jetzt auf beiden Programmen ab 20:15 NUR NOCH FUSSBALL: EM.

    In der Programmzeitschrift sind fürs ZDF zwar zwei Programme abgedruckt.
    Nur keiner weiß wie man an die andere Version des Programms gelangt.

    NUR FUSSBALL
    auf beiden SENDERN
    ARD Frauenfussball
    ZDF Männerfussball
    Und das wahrscheinlich jetzt wochenlang
    Eine Zumutung!!

    Warum lässt man nicht die Fussballer nach dem Fussballprogramm fischen??

    Also die nächsten Wochen gibt es kein ARD & ZDF mehr.

  5. Trotz aller Sanktionen gegen Russland, trotz aller Beleidigungen
    PUTIN ist weiterhin zuverlässig.
    Das Gas fließt seit heute wieder.
    Sein Laden läuft.
    Im Gegensatz zu unserem Laden.
    Außer der Covidmaschine Lauterbach läuft hier gar nichts mehr zuverlässig.

  6. Ach, ist das dieselbe Annalena, die noch vor kurzem gesagt hat, sinngemäß, wir sind bereit einen hohen Preis zu zahlen, um gegen Putin zu gewinnen??? Hahaha.

  7. jeanette 21. Juli 2022 at 08:4
    Anita Steiner 21. Juli 2022 at 08:16

    Ich schaue mir schon lange keine Nachrichten mehr an, ARD & ZDF—–
    —-
    Die beiden ÖR -Sender SRF 2 und ORF3 Sport +
    bringen sehr viel gemischten Sport, kann man in Südtirol gratis Empfangen terristisch,
    Bei Euch sind die ÖR nicht mehr fähig einen eigenen Sportkanal zu installieren,wie ZBSP bei uns auch RAI 3 Sport,
    Die Rai hat genau so viel Kanäle wie Ihr in der BRD ,22 Provinzkanäle + 5 Hauptkanäle, Gebühr 80 € Jährlich, ein viertel von Euch
    Regenbogen Ramadan und Multikulti-Sendungen
    via ZDF:Info und Phönix haben absolute Priorität. Tennis , wehms interssiert, darf gerade auf ServusTV-D verfolgen, wir haben in Italien einen gratis TV-Tennis-Sender, der Alle Spiele zeigt, auch die von anderen Nationen, wie auch von den BRD-Spielern
    https://www.supertennis.tv/

  8. @ PI News Team

    Habt ihr zufällig das Video von Baerbock archiviert, in dem sie wie ein kleines gestörtes Kind auf den Boden stampft und im Interview verkündete, dass wir uns jetzt vom russischen Gas verabschieden und zwar für immer?

    Jetzt steht Baerbock gerade mit einem Artikel auf Welt.de und gibt kund,

    Wenn wir kein Gas mehr bekommen, sind wir mit Volksaufständen beschäftigt.

    Im Beitrag betont Baerbock jetzt sogar auf Nachfrage dass wir russisches Gas brauchen, sonst können wir die Ukraine gar nicht mehr unterstützen.

    Und diese GRÜNE Krücke meint allen Ernstes Onkel Putin macht dies so mit.

    Wäre gut wenn ihr sie seitens PI News und den Begleitkanälen die wirkliche saublöde Baerbock anhand ihrer dämlichen Widersprüche in Einzelteile zerlegen würdet.

    Entlarvend ist auch, dass sie sagt wir werden es mit Volksaufständen zu tun haben, wenn kein Gas mehr kommt.

    Daraus hört man, dass sie selbst sich offenbar nicht zum Volk zählt, sondern zu einer höheren Kaste die über dem Volk steht.

    Intrressant ist dabei jetzt auch, dass es nach dem GRÜNEN Habeck ja gar kein Volk gibt.

    Wie soll es dann Volksaufstände geben, wie die Völkerball- und Dummsalbaderexpertin Baerbock es behauptet?

  9. @ jeanette

    Der neue Angstporno mit den Hitzetoten ist erst mal nicht aufgegangen.

    Wir haben Hochsommer und da gibt es in unseren Breiten seit Menschengedenken auch mal 40 ‚ C.

    Diese Leute verhetzen die Menschen über das Vehikel Angst und sie suchen sich immer neue Themen dazu. Diese Taktik dient aber vor allem dazu von der sozialen und wirtschaftlichen Katastrophe und der nicht mehr vorhandenen inneren Sicherheit abzulenken.

    Es ist eine plumpe Masche unter der Angst vor dem herbeigefaselten Klimatod, den Zusammenhalt untereinander zu beschwören.

    Kein normalgesunder Mensch will mit diesen asozialen Klimakommunisten etwas zu tun haben, denn es sind Lügner, Betrüger und Angstschürer, die genau wie beim herbeigefaselten Corona Massensterben die Menschen gegeneinander aufhetzen.

  10. Das wird alles aendern:

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-11032711/Americans-survey-violence-University-California-Davis-democracy-threat-civil-war-politics.html

    „Half of Americans expect a second U.S. civil war within YEARS, more than 40% agree with ‚great replacement theory‘ and nearly a fifth expect they will choose to bring a gun to a violent political row, alarming poll shows“

    https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-gaslieferung-durch-pipeline-nord-stream-1-wieder-angelaufen_id_57275780.html

    „Baerbock fürchtete Unruhe in Deutschland bei ausbleibendem Gas“

    West-Europa naehert sich ein eigenes „1989“ und ein Systemwechsel.

  11. jeanette 21. Juli 2022 at 08:46

    Die haben jetzt auf beiden Programmen ab 20:15 NUR NOCH FUSSBALL: EM.

    In der Programmzeitschrift sind fürs ZDF zwar zwei Programme abgedruckt.
    Nur keiner weiß wie man an die andere Version des Programms gelangt.

    NUR FUSSBALL
    auf beiden SENDERN
    ARD Frauenfussball
    ZDF Männerfussball
    Und das wahrscheinlich jetzt wochenlang
    Eine Zumutung!!

    Das nennt man „Das Volk einlullen“
    https://www.youtube.com/watch?v=W2l2kNQhtlQ&ab_channel=AlexanderLancelotWordel

  12. @Anita Steiner 21. Juli 2022 at 08:16

    … die deutschen Kids spielen lieber auf den Smartphone herum oder Hüpfen für das Klima.Wie sich richtig sportlich zuKinder hüpfen in Südtirol für das Klima: betätigen, eine Studie hat ergeben, daß die BRD in den Schulklassen die höchste Zahl an übergewichtigen Kinder in der EU hat.

    *****
    Kinder hüpfen in Südtirol für das Klima:

    „Tausende Schüler schwänzen für den Klimaschutz
    Mehrere tausend Schüler haben in Bozen für eine bessere Klimapolitik demonstriert. Statt die Schulbank zu drücken, reisten sie aus sämtlichen Ecken des Landes in die Hauptstadt…“
    https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2019/02/tag-Klimaschutz-Protest-Schueler-Suedtirol-f1eba646-6acd-4675-b1cb-ff85601c417b.html

    Und weiter geht es:
    „Schule schwänzen für das Klima. Was Greta Thunberg vorgemacht hat, findet auch in Südtirol immer noch großen Anklang. Zur Demo der jungen Aktivisten von „Fridays for Future Südtirol“ am Bozner Gerichtsplatz kamen 300 bis 400 Teilnehmer*innen. Und das obwohl es dieses Mal keine Unterstütztung vonseiten der Schulen gab.
    Zum Gerichtsplatz kamen dennoch Kinder und Jugendliche aller Schulstufen. Einige Grundschüler kamen mit ihren Eltern. Zeno Oberkofler von der Initiative „Fridays for Future Südtirol“ sagte zu Rai Südtirol, man müsse wieder mehr für die Teilnahme werben. In der Zeit des Corona-Lockdowns sei dies schwierig gewesen. ..“
    https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2021/09/tag-klimastreik-fridays-for-future-suedtirol-bozen-gerichtsplatz-greta-thunberg-schule-d5d007b7-91b4-45c0-a7e9-c932ea4b9f56.html

    Ihre Heimat Italien belegt beim Übergewicht in der Altersgruppe von 5-9 Jahren den zweiten Platz, gleich nach den USA. Glückwunsch! Deutschland taucht bei den „dicken“ Spitzenreitern erst ganz unten auf.
    Quelle: Statista
    Ihre „aktuelle Studie“ wäre da mal da interessant, im Vergleich die Zahlen in der EU natürlich. Wäre ja ein prägnanter Unterschied zu den obigen Daten. Ein Link wäre da nicht schlecht. Und mal vor der eigenen Türe kehren, wäre da noch besser, da gibt es scheinbar genug zu tun, Frau Steiner.

  13. Visiting 21. Juli 2022 at 09:43

    Deutschland taucht bei den „dicken“ Spitzenreitern erst ganz unten auf.

    Da muss man aber die kleinen Türken-Kinder abziehen. Die würden uns auf Platz 3 bringen. Vor allem die Familien-Prinzen.

  14. IMPFUNGEN

    Ein Ärztegremium, dem Akzent nach offenbar in GB, trat zusammen.
    Kann leider das Video hier nicht aufrufen.
    Sie klagen an!

    Erster Redner:

    Die Impfungen seien nicht nur unnötig und ungetestet, sondern auch experimentell und töten Menschen, viel mehr Menschen als offiziell zugegeben.

    Sie beklagen, eingeschüchtert worden zu sein, nicht nur auf nationaler sondern auch auf internationaler Ebene und werfen der Regierung vor, wenn es den Ärzten nicht mehr erlaubt ist, ihre Meinung zu sagen ohne die Drohung ihre Anstellung zu verlieren, ihre Einkommen zu verlieren und dem Patienten nicht mehr die Wahrheit gesagt werden darf, dann verstößt dies gegen die zwei Hauptprinzipien der ärztlichen Ethik:

    A) Der Grundsatz: NICHT SCHADEN wird mit Füßen getreten
    B) EINWILLIGUNG nach AUFKLÄRUNG.

    Sie klagen an: Wie kann ein Arzt (über die Impfung) informieren, der selbst absichtlich nicht aufgeklärt wurde, dem die Informationen von anderen Kollegen, Ärzten, Chirurgen in diesem Land, die eigentlich schützen müssten, verweigert wird?

    Sein Schlusssatz endet:
    „Diese sind KOMPLIZEN der REGIERUNG und fördern staatlich gebilligten Mord!“

    ***

    Ähnliche Töne kommen aus ITALIEN.

    Zur Erinnerung CORONA AUSSCHUSS 113 „Das MYZEL“

    2:14 Renate bringt gute Nachrichten aus ITALIEN

    Italienische Richter (eine Richterin) hat eine Entscheidung getroffen.
    Der erste italienische Richter, der/die versuchte, die Auswirkungen der Impfungen festzustellen und das Gesetz darauf anzuwenden. Vorher gab es immer Richter, die diese Beweise nicht anerkannt haben.

    Eine Richterin aus Florenz hat den Fall eines Psychologen bearbeitet , dabei
    eine Reihe von Gründen hervorgebracht, die es nicht zulassen, einen NICHT geimpften Bürger von seiner Berufsfreiheit auszuschließen.

    -Eine Verhinderung der Infektion kann durch Impfung nicht stattfinden.

    -Vielmehr sind schwere Nebenwirkungen bis hin zum Tod zu befürchten.

    -Die Geimpften sind weiterhin ansteckend, verbreiten die Krankheit.

    -Momentan sind es ausschließlich die mehrfach Geimpften auf den INTENSIVSTATIONEN.

    -Die Menschen wurden nicht informiert weder über die GEFAHREN noch über die INHALTSSTOFFE.

    -Die Offenlegung der Inhaltsstoffe wird verweigert, sogar nicht nur durch das BETRIEBSGEHEIMNIS begründet und unter Verschluss gehalten, sondern fällt jetzt sogar schon unters MILITÄRGHEIMNIS!!!

    -Nicht nur die Menschen werden der Gefahr ausgesetzt, sondern sie werden auch noch GENETISCH MANIPULIERT, was sogar noch bis in die Kinder, die nächsten Generationen getragen wird.

    -DIE WEITERGABE der GENETISCHEN Manipulation ist viel größer als das GESUNDHEITSRISIKO.

    -Hohes Mutationsrisiko der menschlichen DNA, besonders nach mehrfacher Verabreichung.

    -Uninformierte Bürger zu impfen ist schon aufgrund der Deutschen NAZI Vergangenheit, sowie aufgrund des Faschismus‘ nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

    Die meisten unserer Richter haben diese Prinzipien offenbar vergessen.
    Wenn diese Substanzen schwere Schädigungen einschließlich Todesfälle verursachen können, darf niemals ein einziges Individuum geopfert werden dafür!!!
    (im Gegensatz zu den Prinzipien des Herrn Montgomery /mein persönlicher Einwand).
    Besonders in Deutschland sollte die MENSCHENWÜRDE und die Achtung vor dem MENSCHENLEBEN eine ganz besondere Rolle spielen müssen!

    Unterdessen hat der Premier-Minister von Italien Draghi seinen Rücktritt eingereicht.
    Beide Staatschefs Draghi und Mattarella haben beide mehrmals öffentlich erklärt,
    DASS NUR MENSCHEN, die diese BEHANDLUNG über sich ergehen lassen, nur diese WERDEN ÜBERLEBEN, dass die anderen ALLE sterben werden und auch noch verantwortlich sein werden für den Tod der anderen.

    Wir sind in den Händen von Verbrechern!!

    Sie bezieht sich zweimal auf NAZISMUS und FASCHISMUS!

    In Italien: „Wir haben nicht nur die einrichtungsbezogene Impfpflicht, sondern auch bereits jetzt schon eine Impfpflicht für ältere Menschen, für Arbeiter und für Menschen die über 50 Jahre alt sind.“

    Die Richterin hatte ihre Entscheidung sogar wissenschaftlich begründet.
    Die Impfung ist eine experimentelle Gentherapie, eine gentechnische Substanz, deren INHALTASTOFFE nicht OFFENGELEGT werden unter das MILITÄRGEHEIMNIS und unter das BETRIEBSGEHEIMNIS fallen!!!!!!!!!!!

    DIE AGGRESSION der letzten Tage gegen diese RICHTERIN schlägt hohe Wellen!

    Das waren Auszüge bis ca. Stunde 2:53
    Die Sitzung geht bis 3:34 Stunden.

  15. Visiting 21. Juli 2022 at 09:43

    @Anita Steiner 21. Juli 2022 at 08:16

    Das sind die Auswirkungen, wenn man von ARD und ZDF berieselt wird, aber diese kleine Truppe bildet nicht die gesammte Südtiroler Gesellschaft ab, weil sonst würden wir im Sport beim Nachwuchs nicht so erfolgreich sein.
    Und was den Sport betrifft, und einen Vergleich mit einer Halb.Mill.Einwohner zur BRD brauchen wir uns nicht verstecken, und was Freizeitaktivitäten betriift auch nicht, unsere üner 200 Blasmusikkapellen können echt Stoz sein, wie viele Kids sich da an musizieren zu begeistern sind, unser Dorf hat sogar eine U-16 Jugendkappelle mit 45 Mitgliedern, spielt Alles von Böhmisch bis Modern. Und beim Fußball spielt der FC Südtirol ohne Namensänderung jetzt aufgestegen in der Serie B, wie bei Euch zweite Bundesliga

  16. Zu verlinkten Kommentar auf focus gepostet von Tomaat

    Baerbock…. „Auftrag der Bundesregierung ist es, die sozialen Kompetenzen abzufedern.“

    Wie bitte: Soziale Kompetenzen abfedern? Noch weniger Kompetenzen oder soll es heißen, soziale Konflikte abfedern? Weiß die noch, wovon die redet? Sie wird so auch auf welt.de zitiert. Im Artikel auf Focus noch mehr von der Geistesgröße? Kompetenz?: “ Ich hau da einfach mal was raus, wird schon irgendwie ankommen“
    Sichtlich überfordert

  17. Anita Steiner 21. Juli 2022 at 10:16

    Jaja, sicher, sicher, im Sport erfolgreich und so…und wo ist der Bus?
    Nur eine kleine Gruppe, nicht die gesamte „Tiroler Gesellschaft“, diese tausenden von hüpfenden Schülern, sogar teils noch mit den Eltern, alles nur Ausnahmen. Und Ich hätte gern die Quelle zu dieser EU- Studie, die Sie hier in das Feld geführt haben, weil die so gar nicht zu den Zahlen passt, die ich recherchiert habe.

  18. Marie Belen
    Das Bedarf keiner Eilmeldung, das ist in Italien ganz normal,
    die Halbwertzeit der ital. Reg. ist einfach bereits überschritten;
    dann kommt ein Neuer, und der tritt auch nach einigen Monaten wieder zurück,
    ganz normaler Alltag in Italien, da regt sich wohl auch keiner mehr drüber auf,
    vielleicht kommt jetzt ja Salvini, für die EU wäre das gut.

  19. Hier auf dieser Tennisanlage bei uns , wurde das Tennistalent Jannik Sinner entdeckt, schon im Alter von 8 Jahren
    begann er hier zu spielen, mit 13 Jahren spielte er schon erfolgreich in der höchsten C-1 Amateurklasse gegen Erwachsene,
    und unser Tennislehrer hat ihn dann zum Gang des Tennisinternates zu Piatti empfohlen, gut daß er sich fürs Tennis entschieden hat, denn
    er wäre auch ein guter Weltcupskifahrer geworden.
    So nebenbei erwähnt,Euer angeblicher Nicht-Bio-Deutscher Halbrusse Zverev hatte mit 19 Jahern noch keine 3 ATP +Next-Gen gewonnen,
    Wenn der Vater von Zverev in ein anderes EU-Land immigriert hätte, dann braucht man nur das LIV-Ränking ansehen, daß man nur Mittelmaß zu Spaniern und Italienern und USA ist
    https://www.tvn.bz/

  20. Anita Steiner 21. Juli 2022 at 10:34
    Die Quelle zu dieser „Studie“ bitte, möglichst mit Link posten. Danke

  21. OT
    Sonnenstürme
    Diese Woche haben gleich mehrere Sonnenstürme die Erde schwer getroffen;
    kann die Hitze damit zu tun haben, und icht mit einem imaginären „Klimawandel“?
    Ist das böse Zehohzwo auch an diesen Sonnenstürmen Schuld?
    Ein Lügel „Dschounalist“ bezeichnete CO2 als „Planetenkiller“, hat der noch alle beisammen?
    Die Sonnenstürme können Einfluss auf GPS und sogar Unterseekabel haben,
    schreibt das Fachmagzin „Winfuture“.
    „Die Heftigkeit der Ausbrüche sorgt auch dafür, dass sowohl Funk als auch GPS-Technik mit Problemen zu kämpfen haben können. Gerade beim Positions-System sind es dabei vor allem die Morgen- und Abenddämmerung, an denen es Empfangsprobleme geben kann. Wie Skov betont, sollte man sich als GPS-Nutzer natürlich auch von den Polarlichtern auf der Nachtseite der Erde fernhalten.

    Durchaus zerstörerisch
    Auch wenn es den Anschein hat, dass Sonnenstürme nicht zu großen Problemen führen: Eine Studie zeigt, dass bei entsprechender Heftigkeit des Ausbruchs klare Schwachstellen in unserer Technik identifizierbar sind. Nur ein Aspekt: Auch unsere Unterseekabel können von solchen Ereignissen schwer gestört werden. Beim Doppelsturm dieser Tage bleibt es aber wohl bei kleinen Störungen und Nordlichtern in südlichen Graden.“
    Ein Leser fragt:
    [o3] Lumiel am 19.07.22 um 15:18 Uhr
    Unser Cyberabwehrzentrum wird das doch bestimmt abwehren, oder?

  22. Dirk
    21. Juli 2022 at 10:24

    „Baerbock…. „Auftrag der Bundesregierung ist es, die sozialen Kompetenzen abzufedern.““

    Statt dass man sich über Frau Baerbock lustig macht, sollte man zutiefst besorgt sein.

    Frau Baerbock hat massive Wortfindungsstörungen, die auf eine behandlungsbedürftige Gehirnminderleistung zurückzuführen ist. Die Neurologie kennt das Problem und Frau Baerbock ist eine Aspirantin für betreutes Wohnen, aber nicht für den Job als Außenministerin.

    Die ständigen Versprecher sind nur das Symptom einer ernsthaften Erkrankung.

  23. Man darf nicht vergessen, Herr Putin ist ein Schachspieler. Sein Trumpf ist das Gas. Er hat damit die deutsche Wirtschaft voll im Griff, auch wenn es einem Habeck oder einer Bärbock nicht passt. Wenn er jetzt wieder Gas liefert , und auch noch viel mehr als früher, bröckelt die Mär vom pööösen Putin. Trotz Sanktionen gegen Russland und trotz Waffenlieferung an die Ukraine bekommt Deutschland das überlebensnotwenige Gas aus Russland, dann müssen die Deutschen im Winter doch nicht frieren. Dann laufen die Gaskraftwerke doch weiter, doch kein Stromausfall…wie sollen unsere Politiker dann noch die mega hohen Energiepreise noch rechtfertigen, wenn die Gasspeicher wieder voll sind ? Wenn der Dax wieder steigt und die deutsche Wirtschaft brummt ist die NWO in weite Ferne entschwunden..

  24. „Die ständigen Versprecher sind nur das Symptom einer ernsthaften Erkrankung.“

    Ich finde es dringend nötig, dass man Kandidaten für ein Ministeramt vorher auf psychische und physische Gesundheit überprüft.

    Würde man das machen, dann wären der fette Altmaier oder die schwule Sparkassen Angestellte niemals Minister geworden.

    Frau Baerbock wäre sowieso untauglich und der Alkoholkonsum von Herrn Habeck würde ihn auch ausschließen.

  25. Warscheinlich hat man auch die „Kulturellen “ Unterschiede als Diskrimmierung empfunden, denn man konnte zwei Tabellen sehen, Einheimische und Migranten, vielleicht deswegen die Seite nicht mehr Onlein

  26. ghazawat 21. Juli 2022 at 10:58

    „Die ständigen Versprecher sind nur das Symptom einer ernsthaften Erkrankung.“
    —————————–
    Der gemeine Holzbock trägt den FSME-Virus in sich, welches zu Gehirnentzündung führt.

  27. Die deutsche Küche ist generell zu Fett, das kann jeder Sternekoch bestätigen, das Esssen bei eurenTV-Köchen kann sich ein Normalverdiener nicht jeden Tag leisten, abgeshen die KM die gefahren werden, umd das Biommässige einzukaufen, eueren Supermarkt -Fraß würde ich nicht anrühren, wir sind Selbstversorger mit eigenen Garten was Gemüse betrifft, und beim Fleisch weiß ich sogar beim Dorfmetzger, von welchen Bergbauernhof das Fleisch stammt, ist zwar ein paar Euro teurer, aber kaufe dabei nicht die ganze Hormonapotheke nit ein

  28. Anita Steiner 21. Juli 2022 at 11:14

    War mir klar. Denn es war nirgends eine solche „Studie“ aufzutreiben, die das hergibt, was Sie hier mal wieder unbelegt behaupten.
    Letztes Jahr funzte der Link noch, soso. Auf diesem Link ist „2017“ angegeben, ich gehe davon aus, Ihre tolle Studie ist noch älter und ich gehe sogar noch weiter:
    Aufgrund der von mir recherchierten Zahlen beinhaltet diese ominöse Studie lediglich die Daten für Deutschland sprich, nicht im europäischen Vergleich. Denn da sieht es ganz anders aus, das Gefälle zwischen Nord- und Südeuropa (mehr übergewichtige Kinder, siehe auch Italien) wird bei den Zahlen deutlich. Auch osteuropäische Länder liegen inzwischen weiter vorne mit den Zahlen bei übergewichtigen Kindern..

  29. Staatspräsident Mattarella nimmt Draghis Rücktritt an
    https://www.stol.it/artikel/politik/staatspraesident-mattarella-nimmt-draghis-ruecktritt-an
    Wie schon einmal erwähnt, auch an einen Oberschlauen hier auf PI, Südtirol ist nicht „Italien“, weil 90 % der erzielten Steuereinahmen
    bleiben im Lande, so nebenbei erwähnt, die Regierung in Rom schuldet uns sogar über 2 Milliarden, von Früher her.

    Nur deswegen, weil wir Autonom sind, können wir Großprojekte selbst finnanzieren, wie die Umfahrung Meran-Passeiertal, die Elekrifizierung der Vinschgerbahn, oder die Riggertalschleife-Pustertal-Brixen, mit einer Zeiteinsparung von 20 Min nach Bozen usw.
    Die international-rechtlich nicht abgesicherte Südtirol-Autonomie
    https://www.unsertirol24.com/blog/die-international-rechtlich-nicht-abgesicherte-suedtirol-autonomie/

    Die Römer wissen genau, wie weit Sie ihre Spielchen mit uns machen können, Sie wissen auch, wenns hart auf hart kommt, treibt man die Bevölkerung Richtung Selbsbestimmung, dann ist aber vorbei mit den Selbstbedienungsladen an Südtirol

  30. Wer in deutssprachigen Regionen außerhalb der BRD ARD-ZDF und auch die Privaten wie Welt NTV verfolgt usw,
    bekommt man den Eindruck, am deutschen Wesen sollen Alle anderen genesen, eine Zeitenwende gibt es tatsächlich, so eine neue
    Großmacht 2.0 durch die EU-Hintertür, Wir „Deutschen können alles Besser“ und die anderen sind politische Volltrottel, wenn es darum geht eure Klimwandelpoltik nicht 1:1 zu übernehmen zu wollen, ich möchte halt mein Land nicht mit Windrädern zugepflastert sehen. Und was Votvolteik betrifft, sind die Anlagen südlich des Brenners um 30% effizienter wie der BRD-Durchschitt.
    Wasserkraftstrom wird so viel Produziert, daß er sogar nach Croatien und Slowenien verkauft wird

  31. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 21. Juli 2022 at 09:29

    @ jeanette

    Der neue Angstporno mit den Hitzetoten ist erst mal nicht aufgegangen.

    ———————

    Genau!
    Die wollen die Leute glauben machen sie sterben eine Hitzetod,
    keinen Erfrierungstod oder Impftod, Nein KLIMATOD!

  32. @ hphp28 21. Juli 2022 at 09:47

    Salvini, der Singvogelfresser
    hat er als Tradition verteidigt
    Dazu gab es vor paar Jahren mehrere
    Artikel online, habe sie damals auch
    auf PI-News verlinkt, find ich grad nicht

    https://www.wetter.de/cms/Illegaler-Snack-Wieso-essen-Italiener-Spatz-am-Spiess-4424358.html

    https://www.komitee.de/de/projekte/italien/vogelhandel-in-italien/singvoegel-fuer-restaurants/

    „Der Norden ist überhaupt anders, heißt es immer wieder. Ja, und die Lega Nord, die ihn einst abspalten wollte, gewinnt heute im Süden vor allem dort, wo die Mafia stark ist. Was immer das heißen mag.“
    +https://www.derstandard.de/story/2000085474332/unser-geliebtes-italien-geht-vor-die-hunde

  33. Anita Steiner 21. Juli 2022 at 11:22
    Die deutsche Küche ist generell zu Fett, das kann jeder Sternekoch bestätigen, das Esssen bei eurenTV-Köchen kann sich ein Normalverdiener nicht jeden Tag leisten, abgeshen die KM die gefahren werden, umd das Biommässige einzukaufen, eueren Supermarkt -Fraß würde ich nicht anrühren, wir sind Selbstversorger mit eigenen Garten was Gemüse betrifft, und beim Fleisch weiß ich sogar beim Dorfmetzger, von welchen Bergbauernhof das Fleisch stammt, ist zwar ein paar Euro teurer, aber kaufe dabei nicht die ganze Hormonapotheke nit ein

    Wir Weißen sollten uns ein Vorbild nehmen an die Japaner:

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_body_mass_index

    Japan 22.6
    Germany 26.3
    USA 28.5

    Damit wird man alt:

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_life_expectancy

    Japan 84.6
    Germany 80.9
    USA 78.5

    Schlüssel zum japanischen Geheimnis: Fisch

    Japan hatte kaum Covidtote.
    Grund: nicht fettleibig.

    Überessen ist das neue rauchen.

    Bin auch seit 2015 dabei, Gemüse aus meinem eigenen Garten zu holen, direkt hinterm Haus, in der Mitte der Stadt. Kann es jedem empfehlen, der so wie ich (mit einem Bein) im Rente steht. Jeder Stunde im Garten muss man nicht im Fitnessraum verbringen.

    Tomaat-NL

  34. @ Anita Steiner 21. Juli 2022 at 11:22

    Das stimmt so pauschal gar nicht,
    was Sie Angeberin behaupten.
    Wenn Sie alles Deutsche so hassen,
    wie Sie sich hier seit Monaten äußern,
    dann legen Sie endlich Ihren deutschen
    Familiennamen ab. Ihr Vornamen ist eh
    ausländisch(span. Kurzf. v. Juanita: Johanna).

  35. olga fragt: wo ist eigentlich das problem dieser italienerin? wenn alles so toll dort in italy, warum dann klagen über andere. besser zufrieden sein auf berg.

  36. https://www.rundschau-online.de/ratgeber/gesundheit/langzeitstudie-fettleibigkeit-und-uebergewicht-bei-kindern-auf–beispiellosem-niveau–25703176

    „Die Häufigkeiten von Fettleibigkeit und Übergewicht bei europäischen Kindern verharren auf einem beispiellosen Niveau“, heißt es in dem Bericht. Deutschland belegt beim Anteil übergewichtiger Kinder einen Platz im europäischen Mittelfeld.

    Demnach waren hierzulande 16,5 Prozent der untersuchten Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren übergewichtig.

    https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/lockdownfolgen-fuer-kinder-60-prozent-mehr-uebergewichtige-jugendliche-77629342.bild.html

    *https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/uebergewicht-europa-deine-dicken-kinder-a-1133746.html

    *https://adipositas-gesellschaft.de/forsa-umfrage-zeigt-folgen-der-corona-krise-fuer-kinder-gewichtszunahme-weniger-bewegung-mehr-suesswaren-jedes-sechste-kind-ist-dicker-geworden/

    „Eine Gewichtszunahme in dem Ausmaß wie seit Beginn der Pandemie haben wir zuvor noch nie gesehen. Das ist alarmierend, denn Übergewicht kann schon bei Kindern und Jugendlichen zu Bluthochdruck, einer Fettleber oder Diabetes führen.

    Schon vor Corona waren 15 Prozent der Kinder und Jugendlichen von Übergewicht betroffen, sechs Prozent sogar von starkem Übergewicht“, erklärt Dr. Susann Weihrauch-Blüher, Oberärztin an der Universitätskinderklinik Halle/Saale und Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) der DAG.

  37. ghazawat

    mit dem Hinweis auf Baerbocks „Sprachschnitzer“ war mir nicht der Sinn nach Witzen -über die Baerbock mache ich mich nicht lustig- die Frau ist ihrer Aufgabe nicht gewachsen und sie wird zunehmend gefährlicher.
    Größenwahn ist aber augenscheinlich vorhanden…,

  38. @ Maria-Bernhardine 21. Juli 2022 at 13:01

    (Anita Steiner 21. Juli 2022 at 11:22)

    Das stimmt so pauschal gar nicht,
    was Sie Angeberin behaupten.
    Wenn Sie alles Deutsche so hassen,
    wie Sie sich hier seit Monaten äußern,..

    *****
    Da stimmt so manches nicht, was diese Kommentatorin des Öfteren mal so in die Stränge wirft!

  39. In Deutschland müssen wir jeden Monat für jegliche Einfalt oder besser Einfälltigkeit Gebühren zahlen -aber keinen stört es ? Weder unsere Eliten den Adel noch die niederen Fussballzuschauer …aber wird es so bleiben …? Vermutlich nicht nachdem Frankreich sich dieser Meinungseinfallt entledigt hat …ist es nur eine Frage der Zeit und unsere bräsig faule und fürstlich bezahlte Journaille wird dem Mainstream egal in welche Richtung hinterher laufen …

Comments are closed.