Wenn die Entschuldung nicht mehr möglich ist, ist der Inflationsverlauf in den vorgenannten Stufen nach der Finanztheorie und nach hundertfacher Finanzpraxis in der Geschichte vorgezeichnet.

Von PROF. EBERHARD HAMER | In keinem Bereich wird der fleißige Steuer- und Sozialabgaben zahlende Bürger von den von ihm selbst gewählten politischen Vertretern so belogen und betrogen wie im Finanzbereich:

  • Der preußische Staat war sparsam, sein Staatsanteil am Sozialprodukt betrug 1913 nur 13 Prozent, heute offiziell 50 Prozent, inoffiziell (neben Kassen wie GEZ, Kammerbeiträgen und Bürokratiesonderlasten) mehr als 55 Prozent. Der Bürger arbeitet also heute mehr für die öffentlichen Kassen und öffentlichen Zwecke als für seinen eigenen Nutzen.

Die Oberschicht lebt im Wesentlichen aus eigenem, steuerverschontem Vermögen oder in Steueroasen transferierten Gewinnen, die Unterschicht mehr aus Sozialleistungen als aus eigener Leistung. Die fleißige Mittelschicht dagegen lebt nicht nur aus eigener Leistung – aus Erwerbseinkommen –, sondern finanziert auch die Randgruppen oben (Subventionen) und unten (Sozialleistungen) wesentlich mit, ist damit zu über 80 Prozent Nettofinancier unserer Gesellschaft. Ergebnis: Die Mitte muss wie ein Hamster im Rad immer mehr leisten, aber behält netto immer weniger, da sie immer mehr geplündert wird.

  • Der Mittelstand wird aber nicht nur für Staatsaufgaben und für die soziale Sicherung der Gesellschaft ausgeplündert, sondern immer mehr für fremde Zwecke, die unseren Steuerzahler nichts angehen, mit denen unsere Politiker sich in fremden Ländern, für fremde Zwecke und fremde Menschen mit dem Geld unserer Bürger ihre persönliche Anerkennung oder gar Dankbarkeit erkaufen wollen: Unsere Politiker fahren in kaum ein Land, ohne dort Gelder zu verteilen, „Hilfen“ zu versprechen. Die meisten Gelder der Entwicklungshilfe sind Bestechungs- und Korruptions- und Konzernfördergelder, die nicht im Interesse unser Bürger, sondern häufig sogar gegen deren Interessen liegen. Eine als Verteidigungsministerin gescheiterte und vor Korruptionsvorwürfen nach Brüssel geflohene EU-Präsidentin hat mit Zustimmung von Merkel unter dem Vorwand „Green Deal“ eine Geschenkaktion von 800 Milliarden zur Rettung korrupter und insolventer Euro-Staaten wie Italien, Griechenland, Frankreich, Spanien u.a. beschlossen, ohne dass die EU ein Steuereinnahmenrecht hat und ohne dass bisher darüber gesprochen wurde, wie das Geld je zurückgezahlt werden soll. Wenn es zurückzuzahlen wäre, könnte dies nur durch Deutschland sein, wieder der deutsche Mittelstand.
  • Friedensnobelpreisträger Obama hat 17 Kriege begonnen bzw. geführt. An den meisten war Deutschland finanziell beteiligt. Und obwohl früher politische Einigkeit bestand, dass Deutschland nie wieder einen Krieg führen wolle, beteiligt sich Deutschland schon mit mehr als zwei Milliarden Direkthilfen sowie weiteren milliardenschweren Militärlieferungen an die Ukraine, beteiligt sich also gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung und der Zahl des zahlenden Mittelstandes am „Krieg gegen Russland“.
  • Im Interesse der deutschen Bürger liegt es auch nicht, wenn die US-gefolgstreue Bundesregierung unsere billige Gas- und Ölenergie kündigt, um die deutsche Energieversorgung zu gefährden und zu verteuern, oder wenn die Bundesregierung amerikanische Sanktionen und Vermögensbeschlagnahmen russischen Eigentums mitvollzieht und uns damit die für die Zukunft wichtigste Rohstoffquelle und den Exportmarkt im Osten verschließt.
  • Die steigenden Energie- und Lebenshaltungspreise, also die Inflation, sind aber nicht nur Folge der Kriegsbeteiligung unserer von den US-Medien getriebenen schwarz-rot-grünen Politiker; schon seit Jahren wurden in allen Energieländern und der EU wachsende Staatsverschuldungen mit Geldmengenvermehrung finanziert, aber die dadurch nach den Marktgesetzen eigentlich entstehende Inflation durch Nullzinspolitik der Zentralbanken gestoppt (gestaute Inflation), damit die Bürger den Geldbetrug (zwanzigfaches der Geldmenge bei nur Verdopplung der Gütermenge der letzten zehn Jahre) nicht merken, dem immer wertloser werdendem Fiat-Geld noch vertrauen und vor allem die längst überschuldeten EU-Staaten noch liquide gehalten werden konnten.
  • Dazu hat eine durch Korruptionsverurteilung qualifizierte EU-Präsidentin die Satzung der EU doppelt gebrochen: Sie hat das Verbot der Staatsfinanzierung umgangen, indem sie Banken immer höhere Summen zur Weitergabe an die illiquiden Staaten überwies und so die Schulden- und Geldexplosion befeuerte; und sie hat die satzungsmäßige Pflicht der EZB zur Währungsstabilität durch eine ruinöse Geldmengenvermehrung seit Jahren verletzt. Dass auch die Verpflichtung der Euro-Länder zur jährlichen Target-Saldierung nicht mehr gemacht wurde, hat dem deutschen Steuerzahler eine zusätzliche Last von einer Bio. Euro Target-Schulden beschert.
  • Die deutsche Regierung hätte diese Rechtsverletzungen der EZB rügen müssen, hat dies aber schon unter Merkel nicht getan. Die heutige Regierung kann dies auch nicht mehr tun, weil sie keinen ökonomischen Sachverstand in ihren Reihen hat (Ökologie statt Ökonomie). Aber auch die pflichtgemäßen Mahnungen des früheren Bundesbankpräsidenten Weidmann wurden nicht gehört, haben ihm seinen berechtigten Anspruch auf den EZB-Vorsitz gekostet, bis er das Betrugsspiel nicht mehr mitmachen wollte und zurücktrat.
  • Die vervielfachte Geldmenge für Schulden- und Staatenrettung der Zentralbanken und der Finanzpolitik haben einen wachsenden Inflationsdruck am Markt erzeugt und den Inflationsstau der Nullzinspolitik der Zentralbanken gesprengt. Inzwischen liegt die Inflation bei sechs bis acht Prozent Geldentwertung, hat der Marktdruck der steigenden Entwertung und haben die Marktzinsen alle Versuche öffentlicher Inflationsstopps überrollt und lässt sich die Inflation längst nicht mehr als „nur vorübergehend“ oder „unter Kontrolle“ leugnen, bleibt den Tätern (den Zentralbanken und der Finanzpolitik) nur noch der Versuch, die Schuld an der Inflation auf andere abzuwälzen, auf „Putin und den Ukraine-Krieg“ (obwohl nicht Putin die Preise für Energie erhöht hat, sondern unsere Politiker selbst die Gazprom-Energie gekündigt haben, um teure amerikanische dafür zu importieren), die „Lieferkettenprobleme“ oder die „Gier der großen Konzerne“ (Energie, Rohstoffe) oder die Bauern (für Lebensmittelpreissteigerungen). Denn nicht die schuldigen Staatsorgane (Regierungen, Zentralbanken) wollen schuld an den Preissteigerungen und Inflation sein, sondern die zwangsläufig auf Kostensteigerungen reagierenden Marktteilnehmer sollen schuld sein. Die Betrüger weisen wie immer auf andere.
  • Nach der Finanztheorie dürfen öffentliche Schulden nur vorübergehend in Krisen- oder Notfallsituationen aufgenommen und müssen diese mit Zinsen zurückgezahlt werden. Beide Grundsätze einer nachhaltigen Finanzpolitik wurden aufgehoben: die illiquiden Mittelmeerstaaten sind seit Jahren illiquide und müssen durch ständig neue „Hilfspakete“ neuer Schulden „gerettet“ werden Deshalb darf auch der Zins nicht steigen, weil bei zwei Prozent Zinsen zur Überschuldung der Südeuropäer auch noch die Zahlungsunfähigkeit käme. Die Schulden sind nicht mehr vorübergehend und nicht mehr zurückzuzahlen, sondern „ewige Schulden“ (Soros) und ständig steigende Schulden, also ohne Rückweg.

Für eine Entschuldung, etwa durch Sparen, durch Steuererhöhungen oder durch Rückzahlungen ist der „Point of no return“ längst überschritten. Wir haben nicht mehr Millionen Schulden, nicht mehr nur Milliarden Schulden, sondern Billionen Schulden in der EU (3,6 Billionen), in der EZB (sechs Billionen) und sogar in der Bundesrepublik (3,3 Billionen Euro).

Wenn also keine finanzpolitische Lösung der Überschuldung mehr möglich ist, bleibt nur das Steigen der Inflation von jetzt unter zehn auf über zehn Prozent.

Die Inflation „ernährt sich aber selbst“, wird aus sich selbst heraus immer schneller, höher, weil die Menschen aus dem Geld- in die Sachwerte flüchten, bis hin zur galoppierenden Inflation wie wir sie in der Geschichte immer wieder gehabt haben und bis zur Zurückweisung des Geldes, also der Auflösung der Währung, die dann eine Währungsreform erzwingt.

Wenn also die Entschuldung nicht mehr möglich ist, ist der Inflationsverlauf in den vorgenannten Stufen nach der Finanztheorie und nach hundertfacher Finanzpraxis in der Geschichte vorgezeichnet.

Bedeutet: Die Menschen halten jetzt Geld in der Hand oder auf dem Konto, dessen Wert ständig mit zunehmender Geschwindigkeit schwindet. Wir werden von der Finanzpolitik entreichert, um den Geldwert betrogen.

Bedeutet aber auch: Wer den Finanzpolitikern und Bankern vertraut und am längsten an den Geldwert glaubt, ist der größte Verlierer.

Die Inflationsspirale deckt den Schuldenbetrug der EZB und Merkel-Politikergeneration, aber auch das Wirtschaftschaos der derzeitigen Politikergeneration (Ökologie statt Ökonomie) durch Wohlstandsverlust bis zur Verarmung auf.

So zeigt sich, dass in Demokratien letztlich der Wähler selbst schuld ist, wenn die von ihm gewählten Regierungen – vorher angekündigte – wohlstandszerstörerische Politik betreiben.

„Ökologie oder Ökonomie“ oder anders ausgedrückt „Ideologie oder Wohlstand“ haben die Bürger selbst zu wählen gehabt und müssen nun die Folgen tragen. Auch nach Hitler waren wir arm.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

82 KOMMENTARE

  1. Dazu hat eine durch Korruptionsverurteilung qualifizierte EU-Präsidentin die Satzung der EU doppelt gebrochen: Sie hat das Verbot der Staatsfinanzierung umgangen,
    ——–
    Die Korrupte ist Macron’s Lagarde. EZB. Nicht EU. Das sol keine Meckerei sein zu ihrem wie immer Klasse Artikel. Der Deutsche dort sagt nichts. Die andere Hexe mit den roten Haaren sagt zur Zeit auch nichts ist aber pro Lagarde und damit deutschfeindlich.
    Macron’s Lagarde, supp. by der EU (hier stimmt der Beitrag), lässt fleissig Papier mit Zahlen bedrucken um ihre Südländer noch eine Weile bei der Stange zu halten wohl wissend daß die Blase irgendwann platzen wird.
    Jetzt hat die FED vorgelegt und Macron’s Lagarde ist gezwungen nachzuziehen denn sonst „flüchten“ die Kapitalanleger schneller als „Flüchtlinge“ zu uns aufschlagen.

  2. sorry OT.. wichtig!
    .
    .
    JETZT… OFFIZIELL !
    .
    USA / DE / NATO führen Krieg gegen Russland!
    .
    Das ist der schrittweise Weg in den Dritten Weltkrieg!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    USA betreiben offenbar geheime
    .
    Kommando-Struktur in der Ukraine –
    .
    nach Vorbild aus Afghanistan

    .
    Nato und USA beteiligen sich offiziell nicht direkt am Krieg in der Ukraine. Dennoch befinden sich offenbar CIA-Agenten vor Ort und unterstützen die ukrainischen Streitkräfte.
    .
    Kiew – Die Nato steht im andauernden Ukraine-Konflikt geschlossen hinter der Ukraine. Diese Position bekräftigten die Vertreter des Militärbündnisses in den vergangenen Monaten immer wieder. Auf dem Nato-Gipfel Ende Juni kündigte US-Präsident Joe Biden an, man werde die Ukraine „so lange unterstützen, wie es nötig ist.“ Ein deutliches Statement auch deshalb, weil Generalsekretär Jens Stoltenberg zuvor befürchtet hatte, der Krieg zwischen Russland und der Ukraine könne noch „Jahre dauern“.
    .
    Die Nato-Mitglieder betonten jedoch immer wieder, man sei keine aktive Partei im Krieg gegen Russland. Das Militärbündnis setzt in seiner Unterstützung für Kiew vor allem auf finanzielle Unterstützung und die Lieferung von schweren Waffen in das Kriegsgebiet. Die Präsenz von Nato-Soldaten auf ukrainischem Boden wird abgelehnt. Zu hoch ist die Gefahr einer Eskalation des Konflikts mit der Atommacht Russland. Wie ein Bericht der New York Times nun aufdeckt, befinden sich offenbar sehr wohl Nato-Einheiten und US-Agenten in der Ukraine.
    .
    Ukraine-Krieg: Vorbild Afghanistan –
    US-Spezialeinheit errichtet Kommando-Netzwerk

    .
    Wie die renommierte Zeitung berichtet, unterstützt ein geheimes Netzwerk an Kommandos und Agenten die Ukraine im Krieg gegen Russland von Europa aus. Die Spezialeinheiten seien vor allem für Aufklärung, die Bereitstellung von Waffen und die Ausbildung ukrainischer Soldaten verantwortlich. Der Großteil der Arbeit findet dabei außerhalb der Ukraine auf US-Stützpunkten in Deutschland, Frankreich und Großbritannien statt. Doch wie der Bericht mit Verweis auf US-Offizielle vermeldet, befinden sich auch Angehörige des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA in der Ukraine. Von der Hauptstadt Kiew aus sollen sie die Aufklärungsarbeit koordinieren.
    .
    https://www.merkur.de/politik/cia-militaer-nato-usa-ukraine-russland-news-krieg-waffen-ausbildung-91664785.html
    .

  3. Was mich ja freut:
    der linksgrüne Lehrer (m/w/wtf), der niemals ‚rechter Prepper-Verschwörungstheoretiker‘ wäre, absolut nichts gegen die kleinen ‚Piekse‘ hatte, EU und Euro für die genialste Idee der Geschichte hält, selbstverständlich ‚weltoffen‘ und willkommensbereit ist –

    den erwischt es am schlimmsten, wenn im Blackout jene Merkelgäste bei ihm vor der Tür stehen, die es gewohnt sind, alles von A bis Z von den Kartoffeln in den Hintern geschoben zu kriegen – und plötzlich leer ausgehen sollen.

    Wer ordentlich vorbereitet ist, hat zudem z. B. als Jäger (iiiiiiiih, Tiere totmachen!!!!!) ein großkalibriges Argument bereit, warum die Merkelgäste es lieber ein paar Häuser weiter beim Annalena+Robert – Wähler versuchen sollen.

    Jedenfalls schicke ich die dann genau dorthin 😀

    Und inzwischen muss ich sagen:
    da alle genau das bekommen, was sie gewählt + verdient haben, freue ich mich langsam auf dieses Großreinemachen!

  4. Und nu sagt mein Nachbar, der gerade die Tagesschau gesehen hat, dass jetzt auch noch Wasser, Müllabfuhr und GEZ teurer werden.
    Kommt das auch schon alles aus Russland.

    Aber Putin macht die Röhre wieder auf, schickt aber nur noch warme Luft dadurch. Wie geil ist das denn ?
    Jetzt kriegen wir schon saubere Luft, dann wir haben das warm ohne etwas zu verbrennen (ausser unseren Wohlstand und unsere Würde)

    Und dann noch, weil das ein Überraschungsei ist, mit drei Überraschungen, wird in öffentlichen Gebäuden die Heizung auf 19 Grad begrenzt. Das ist die Temperatur wo ich im Winter das Fenster aufmache, weil es mir zu warm wird und ich mich nicht mehr konzentrieren kann.

  5. Wäre ich jünger und wollte ein Geschäft aufziehen, würde ich jede D-Mark aufkaufen.

    💰 💰 💰

  6. @Barackler

    Silber auch günstig zum nachkaufen…

    In GB ist die Inflation schon bei 10 Prozent..

  7. „Der Bürger arbeitet also heute mehr für die öffentlichen Kassen und öffentlichen Zwecke als für seinen eigenen Nutzen.“
    „Ökologie oder Ökonomie“ oder anders ausgedrückt „Ideologie oder Wohlstand“ haben die Bürger selbst zu wählen gehabt und müssen nun die Folgen tragen.

    Ich muß die Folgen nun auch tragen und kann absolut nichts dafür. Ich wählte nur REP und AfD.
    Es war auf keinen Fall falsch, doch gebracht hat es bis heute nichts.

  8. bobbycar 20. Juli 2022 at 23:33
    Ich muß die Folgen nun auch tragen und kann absolut nichts dafür. Ich wählte nur REP und AfD.
    Es war auf keinen Fall falsch, doch gebracht hat es bis heute nichts.

    Das müssen jetzt Andere bringen. Und ich kann nur noch darauf hoffen…irgendwie.

  9. OT:
    Geil, es regnet bisschen…

    Jeder Tropfen H2O

    macht die Bäume wieder froh

    Worauf soll man da noch bauen?

    Klima oder Gottvertrauen?

    Ich gebe zu die Dürre ist

    nicht gut für´s Wachsen, so ein Mist

    Doch ich rieche Dauerregen

    für die Bäume, was ein Segen

  10. francoforte 20. Juli 2022 at 23:15
    @Barackler

    Silber auch günstig zum nachkaufen…

    In GB ist die Inflation schon bei 10 Prozent..
    ———
    Demnächst bekommen die einen Paki oder Inder (Punjab ist indisch und paki) als Ministerpräsidenten.
    Der sieht nicht aus wie Prinz Harry…

  11. Die deutsche Regierung hätte diese Rechtsverletzungen der EZB rügen müssen, hat dies aber schon unter Merkel nicht getan. Die heutige Regierung kann dies auch nicht mehr tun, weil sie keinen ökonomischen Sachverstand in ihren Reihen hat (Ökologie statt Ökonomie). Aber auch die pflichtgemäßen Mahnungen des früheren Bundesbankpräsidenten Weidmann wurden nicht gehört, haben ihm seinen berechtigten Anspruch auf den EZB-Vorsitz gekostet, bis er das Betrugsspiel nicht mehr mitmachen wollte und zurücktrat.

    Das setzt voraus, dass sich unsere Regierung auf irgendeine Art und Weise Staat und Volk verpflichtet fühlt und nur intellektuell nicht in der Lage ist, ihre Verpflichtungen gegenüber Staat und Volk zu erfüllen.

    Die Politik der letzten Jahrzehnte zeigt aber, dass deutsche Führungspolitiker, die zudem nicht alle aus der Riege der linksgrünroten Studien- und Ausbildungsabbrecher stammen, nach Ende ihrer Amtszeit durchaus system- bzw. politikkritische Worte finden und das legt nahe, dass „unsere“ Politiker lediglich einem anderen Souverän als dem Staatsvolk der Deutschen verpflichtet sind, nämlich der EU.

    Und unter der Prämisse, ihre Kraft dem Wohle der EU zu widmen, EUropäischen Nutzen mehren, Schaden von der EU wenden, die Abgabe von nationaler Regierungsgewalt zu betonieren, dieses Gebilde mit Steuergeldern der Deutschen zu finanzieren, den Machtbereich der EUdSSR ständig auszuweiten, die Verfassung der EU und die Gesetze aus Brüssel zu wahren und zu verteidigen und nurmehr diese Pflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr ihnen Kalerghi helfe, dann schaut das Ergebnis plötzlich ganz anders aus.

    —————————————————-

    Diedrich 20. Juli 2022 at 22:49

    Köstlich , dieses Irrenhaus . Vermutlich lag Augustine selbst in einem der brennenden Betten : https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/betten-in-kaufhaus-angezuendet-angeklagter-schreit-richter-an Und wers bezahlt bist du .

    Ich verstehe die 27-jährige Augustine im Körper eines viel älteren Ghanaers.
    Das ist Rassismus gegen Ausländers, man wird doch wohl noch ein paar Betten anzünden dürfen?!

  12. Mantis 20. Juli 2022 at 23:26

    Naja, die Aufgabe der Bas war es, das verfassungswidrige Engagement in der Ukraine irgendwie zu legitimieren, sie kann den Rekruten gegenüber nicht zugeben, dass Stauffenberg heute versuchen würde, die Bundestagsbesatzung zu entmachten.

  13. @ Mantis 23:26

    Frau Bas kann sich mittlerweile alles erlauben zu sagen oder zu behaupten.
    In einem Land, in dem der „Wirtschaftsminister“ sagen darf, dass Kernkraft nichts mit Stromerzeugung zu tun hat, ist wohl alles verloren.

  14. gonger 21. Juli 2022 at 00:02

    Niemand in England hatte die Absicht, das Staatsvolk auszutauschen. Das ist einfach so passiert.

  15. .

    Immerhin könnten wertlose Euro-Scheine als „nationale WC-Papier-Reserve“ dienen

    .

    für nächsten Lockdown.
    _____________________________________

    .

    1.) Friedel

    .

  16. Aber warum wurde Augustine nicht schon längst wieder ausser Landes geschafft , wo es hingehört …..????

  17. All die düsteren Prognosen (Schwab, Soros, Gates, NWO etc.) bewahrheiten sich rasend schnell.

    Sie scheinen sich absolut sicher zu fühlen.

  18. @ gonger um 00:02 Uhr

    Ich finde, er sieht aber intelligenter aus als Harry und ist es wohl auch.

  19. Viper 20. Juli 2022 at 22:22
    ————————————————————
    Richtig, aber dummerweise sind weniger als 50% „der in diesem Land lebenden“ mental in der Lage seine Ausführungen nachzuvollziehen geschweige denn daraus zu lernen und die richtigen persönlichen Konsequenzen zu ziehen.

  20. .

    Warum treten wir nicht einfach aus Euro aus ? Führen D-Mark wieder ein.

    .

    1.) Target 2: 500 Mrd. Italien, 450 Mrd. Spanien, 50 Mrd. Frankreich sind eh perdu.

    2.) Griechenland (GR) ist Patient auf Palliativstation. Dort wird eigentlich gestorben.

    3.) GR hängt aber als Wach-Koma-Patient dauerhaft an Deutschlands Euro-Infusionen.

    .

    Friedel

    .

  21. Es kann noch dümmer laufen mit dem Genderkram-Wahn.

    „Die Operation hat mein Leben zerstört.“

    Frau lässt sich zum Mann umbauen und stellt hinterher fest, dass sie doch eine Frau ist und sein will.

    Quelle BILD Bezahler.

  22. DIE ZEIT – beliebte Fischverpackung der latte maccidioten – gibt das gendern auf

    „Angreifer verletzten elf Menschen in Freibad
    Neuer Vorfall in einem Berliner Freibad: Sicherheitsleute sind mit Reizgas angegriffen
    worden. Zuvor wurde dort einer Frau mit einer Wasserpistole die Nase gebrochen. “
    HAhttps://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-07/freibad-berlin-gewalt-reizgas

    Die Sensoren sind im Dauerlöscheinsatz, weil die Kommentierenden_Innen
    aus Archiv und Presse längst mehr wissen als die Zeitgeistigen schreiben

  23. nicht die mama 21. Juli 2022 at 00:16
    ————————————————————
    Ich glaube es war Herrmann Göring der in seiner Haft in Nürnberg in einem Brief an Winston Churchill schrieb dass er den Sieg des Krieges mit dem Verlust seines Empires bezahlen wird (habe leider keine Quelle irgendwo mal gelesen).

  24. Barackler 21. Juli 2022 at 00:25
    Regisseur Wedel gestorben. König von St. Pauli und viele mehr. R.I.P.

    Ein Klasse Typ. Die Mädels haben sich ihn doch um den Hals geschmissen. Die wollten es so.
    Was soll das Nachtreten jetzt. Toten sagt man nichts Schlechtes zu.

    Aber was ich erlebt habe: + seit ein paar Tagen ist auch Klaus Lemke. Film: „Rocker“: Hamburg Anfang der 70er.. Pauli. Rocker. Nutten. In der Straßenbahnszene,das war die Linie 9 nördlich des Flughafens in HH-Fuhlsbüttel und da gab es eine Kneipe, habe ich als Protagonist selber mitgemacht. Geld gab es nicht weil Klaus Lemke kein Geld hatte. Das war allen klar. Aber alle waren dabei! Am Set waren total heiße Rocker (Frauen), an die ich mich natürlich nicht rangetraut habe und als „Gage“ Holsten-Bier bis zum Umfallen.
    Den Film gibt es auch aufbereitet (!!!) in der ?? Medithek.

  25. .

    4.) Unsere Industrie-Güter von Deutschen „Blue Chips“ und „Hidden Champions“ sind weltweit gefragt, auch in D-Mark.

    5.) Vielleicht kann Prof. Hamer mal das interessante Thema „Parallel-Währung Euro / D-Mark“ in einem Artikel bringen.

    6.) Ist Ausweichen als Inflationsschutz in ausländische Währungen wie Schweizer Franken oder Norwegische Kronen sinnvoll ?

    7.) Oder sind die zu sehr mit Euro verflochten.

    8.) Welche Fremdwährungen kämen noch in Frage ?

    9.) Brasilianische Staatsanleihen, Tripple AAA in Real, mit 13% vom Staat garantiert, scheinen gut zu sein. O.k. Wechselkurs-Risiko,

    10.) aber Brasilien ist ein aufstrebendes Schwellenland mit einer jungen Bevölkerung, 215 Mio. Einwohner und vielen Rohstoffen.

    .

    Friedel

    .

  26. Nordachse 21. Juli 2022 at 00:46

    Etwas in der Art habe ich auch schon gelesen.
    Churchill ist aber schon 1965 gestorben und musste das Elend nicht mitansehen, sich keine Fragen gefallen lassen und sich nicht mit der Ankündigung bezüglich des Untergangs des Empire auseinandesetzen.

    Anders dürfte es Charlie mit den Dumbo-Ohren gehen, der weiss schon lange, was eine Umvolkung für Schäden anrichtet.

    Es begann vor etwa 150 Jahren mit einem Paar, heute bevölkern sie fast ganz Großbritannien

    Hassquelle: Spiegel :mrgreen:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/prinz-charles-laesst-graue-eichhoernchen-toeten-a-998009.html

  27. friedel_1830 21. Juli 2022 at 00:36
    .

    Warum treten wir nicht einfach aus Euro aus ? Führen D-Mark wieder ein.

    Eine Nordmark. Oder einen Nord-Franken. Mir egal. Mit DK, N, den NL, B, LUX , CH-Fränkli und den Ösis.
    Frankreich ist nicht dabei!!!
    Die Nordmark würde an die Decke schießen, Exporte zwar teurer aber Importe von Putin billiger. Gesicherte Renten und Anlagen.
    Der größte Feind ist die EU!

  28. le waldsterben 20. Juli 2022 at 22:11

    Ganz seltener Besuch. 😀

    … großkalibriges Argument bereit …

    Etwas aus dem Hause Schmeisser oder ArmaLite, ein leichtes Sturmgewehr das man auch unter dem Namen AR-15 (AR15-9) kennt, hält unliebsamen Besuch von Haus und Grundstück fern.
    Bei dem Gewehr vom Typ AR-15 handelt es sich um eine äußerst beliebte Waffe. Sie ist äußerlich fast identisch mit dem Sturmgewehr M16, das der Hersteller Colt an das Militär verkauft.

    Das AR-15 ist die Ausführung für Zivilisten. Anders als bei der militärischen Version ist mit dieser Waffe technisch gesehen kein Dauerfeuer möglich. Geübte Schützen können dennoch sehr viele Schüsse in sehr kurzer Zeit abgeben.
    Ihre Schüsse werden als sehr laut beschrieben.
    Ich finde es nur Geil. 😀

  29. friedel_1830 21. Juli 2022 at 00:56

    6.) Ist Ausweichen als Inflationsschutz in ausländische Währungen wie Schweizer Franken oder Norwegische Kronen sinnvoll ?
    —-
    Sofern man dort seinen Urlaub verbringen will, d.h. i eigenen Land ausgibt: Ja.
    US-D: JA! Karibik, an den USD gekoppelt: Ja!
    Ich habe das mal mit der Dkr und dem THB gemacht. Solange man das Geld vor Ort ausgibt, ist dies eine sinnvolle Investition. Mit beiden Währungen bin ich aber auch mal auf die Fresse geflogen und in TH bekommt man das angelegte Geld als Ausländer nur schwer zurück. Meine damalige Frau konnte das so einigermaßen hinkriegen nach einer Endlos-Debatte mit der Bank +/./. 0 und nur Stress für uns beide.
    Die Zeiten als man mit einer Aldi-Tüte über den Bodensee schippern konnte sind wohl auch vorbei.

  30. nicht die mama 21. Juli 2022 at 00:57
    ————————————————————-
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Kurzform nennt sich Ökologie.
    Nur kleiner Fehler: Die Ökologie kennt kein Hartz 4, keine Pässe, keine Politiker, keine CO2 Restriktionen, kein Bunt, keine Regenbogen, kein Corona…man darf beliebig fortsetzen…

  31. @ Befasst euch mit dem Thema im Artikel, es kann einem die ganze Existenz rauben oder einem das Vermögen erhalten bzw. einen vermögend machen.
    Jetzt muß man handeln.

  32. friedel_1830 21. Juli 2022 at 00:56

    6.) Ist Ausweichen als Inflationsschutz in ausländische Währungen wie Schweizer Franken oder Norwegische Kronen sinnvoll ?

    Nur wenn die ausländischen Währungen auch im Ausland (Nicht EU Land wie der Schweiz) gelagert werden.

    Persönlich rate ich jedoch zum Erwerb von physischen Edelmetallen im Zollfreilager in der Schweiz. https://www.goldsilber.org/index2.php

  33. lorbas, friedel:
    In den Gotthardt-Mountains ? Da komme ich nicht so schnell ran, kann nichts kontrollieren, nachvollziehen oder einfach mal nachschauen ob der Schatz wirklich noch vorhanden ist oder nur ein Zettel dran hängt wo „gonger“ draufsteht und morgen „Achmed“?
    Im Notfall werden die Grenzen zu CH dichtgemacht so wie damals beim Adi.

  34. lorbas 21. Juli 2022 at 01:11
    —————————————————
    Erinnern Sie sich an unsere Debatte über den Goldpreis? Damals lag er irgendwas bei USD 1.800,00 und heute? Gut, gemessen wiederum am sinkenden EUR / USD Kurs wahrscheinlich trotzdem noch eine sichere Investition. Ich persönlich setze auf Aktien ausserhalb des EUR. Kann natürlich auch nicht in die Zukunft schauen (sonst wäre ich schon Milliardär) halte das aber für eine relativ lukrative Anlage. Man möge sich den Aktienkurs der BAE Sytems PLC seit Beginn des Ukraine Konflikts auf entsprechenden Portalen mal zu Gemüte führen…

  35. .

    An: gonger und lorbas

    Habe Eure qualifizierten und sehr guten Antworten gelesen, vielen Dank.

    An: lorbas

    1.) Es gibt aber auch die Meinung, Wertgegenstände niemals auszulagern, sondern irgendwie zu Hause,

    2.) ich habe das mal gemacht in Suppeneintopf-Dosen, die hinterher mit Eintopf befüllt und professionell verschlossen wurden, die waren äußerlich und vom Gewicht nicht zu unterscheiden von Originaldosen)

    3.) In Krisenzeiten besteht immer die Gefahr, daß man an ausgelagerte Wertgegenstände nicht herankommt; Beschlagnahmung.

    .

    Friedel

    .

  36. gonger 01:27

    Es liegt da, kann bei manchen auch in Augenschein genommen werden.
    Es gilt das 8 Augen Prinzip und ist unter Notarieller Aufsicht.
    Wer jedoch zu kritisch ist wird überall und an allem etwas auszusetzen finden.
    Diversifikation heißt das Rezept zur Absicherung.

  37. friedel_1830

    Das Thema ist sehr Umfangreich.
    Den Dosentrick sollte man nur machen wenn eine große Anzahl von Dosen im z.B. Keller steht.
    Das z.B. die Schweiz auf die Zollfreilager zugreift wäre die Handlungsweise eines Unrechtsregime.
    Schwer vorstellbar, dann jedoch ist alles verloren.

    Bei Interesse gerne mal melden: pi.marburgstadt@yahoo.de

  38. gonger 21. Juli 2022 at 01:27
    ————————————————————
    Ich empfehle hierzu das Buch „Cash oder Crash“ von René Zeyer, Orell Füssli Verlag, sehr interessanter Artikel zum Thema Gold…

  39. .

    An: lorbas; die richtige Waffe

    .

    Eine Heckler & Koch MP 7 schlägt alles. Die kann man selber auch auf Dauerfeuer umrüsten. Durchschlägt Kevlar auf 200 m. 4,6 mm

    Für Jeans-Hosentasche: Kel-Tec P-32, beste Mini-Pistole ever.

    PS
    An mitlesenden Verfassungsschutz (seid Ihr nicht alle ein bißchen Pi-Fans?): Ich besitze keinerlei scharfe Waffen und will auch keine anschaffen.

    Gefährlichste Waffe in meinem Haushalt: Brotmesser.

    .

    Friedel

    .

  40. @ rasmus 21. Juli 2022 at 00:15
    @ Mantis 23:26
    „…Wirtschaftsminister“…Kernkraft nichts mit Stromerzeugung zu tun hat, ….“

    Wenn Dr. re nat Gottfried Curio oder Dr.-Ing Dirk Spaniel das so sagen wuerde,
    wuerde ich auch sagen. Stimmt, denn Kernkraft ist zunaechst ein Phaenomen wie
    „Beton: Es kommt drauf an, was man draus macht“ (Slogan Betonhersteller)

    Wenn aber ein geistig grün gebliebener und noch dazu Märchenerzähler Harrbeck
    sich in solche Aussagen versteigt, ist dieses Verstehen für den Bürger gefährlich.

    Man erkennt an Habichts beschwörender, pastoral-schulmeisterlicher Wortwahl,
    wie meilenweit entfernt er fachlich-intellektuell von seinem Amt ist,
    wie sehr er sich mit seiner in Mimik und Worten grünen Ahnungslosigkeit herumquält
    und diese Inkompetenz eines Märchenonkels permanent zu kaschieren versucht.

    Dieses Hampel Kabinett ist die wohl inkompetenteste Regierungssimulation effa.

  41. .

    An: lorbas

    Bezieht sich:

    „Bei Interesse gerne mal melden: pi.marburgstadt@yahoo.de

    auf sichere Wertgegenstände-Aufbewahrung? Oder allgemein?

    Wohne in NRW-Großstadt, 220 km von Marburg entfernt.

    .

    Friedel

    .

  42. .

    An: LEUKOZYT

    .

    Noch gefährlicher / ahnungsloser ist Baerbock: „Wir wollen Rußland wirtschaftlich ruinieren“. Eine Großmacht demütigen? Keine gute Idee.

    Rußland ist eine Deutschland kulturverwandte Nation, unsere „Freunde“.

    Putin gab seine beiden Töchter, Jg 1985 / 1986 auf Deutsche Schule in Moskau.

    Ukraine hat 2014 Krieg angezettelt, Moskau reagiert jetzt: Genug ist genug!

    Legendär Baerbocks Sager: „Energie speichern im Strom-Netz. Das ist alles durch-
    gerechnet“.

    Grüne Kinderfreunde sind eine Non-MINT-ler-Noob-Sekte; Kita-Niveau.

    .

    Friedel

    .

  43. M.M.n. sind Immobilien in guter Lage immer noch der beste Weg sein Geld zu sichern. Immobilien kann man relativ schnell zu Geld machen wenn man es braucht. Das Makler-Pack steht Schlange.
    Der Mangel an Baumaterial, an Handwerkern, das geplante Verbot der Grünen Einzelhäuser zu bauen (je nach Bundesland), die Unfähigkeit der Wohnungsbauministerin (den Job gab es in der alten Rgierung nicht) Frau Geilwitz oder wie die heisst aber nicht so aussieht, neuen Wohnraum zwar anzukündigen aber nicht zu schaffen, spielen Immobilienbesitzer in die Hände.
    Natürlich droht die Zwangsenteignung (Kühnert/Esken!) durch die Sozen und Grünen zugunsten der vielen „Neubürger“…
    No risk – no fun.

  44. Wir in unserer patriotischen Bubble können uns letztendlich drehen und wenden wie wir lustig sind: Wir werden nichts ändern. Solange die Mehrheit der Wähler CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke wählen, also den links-grünen Block analog der Blockparteien in der DDR, können wir nichts ausrichten. Was ist zu tun:

    1) Die FDP als „Alternative“ zu den links-grünen Parteien zu wählen, ist vollkommen bekloppt. Auch wenn FDP-Mitglieder wie „gonger“ das natürlich vollkommen anders sehen
    2) Der AfD-interner Kampf „national-konservativ“ gegen „wirtschaftlich-liberal“ ist auch vollkommen bekloppt. Die Dregger-CDU der 70er/80er hat diesen vermeintlichen Gegensatz immer aufgelöst in einer patriotischen Gemeinschaft.
    3) Diese patriotische Gemeinschaft aus National-Konservativen und Wirtschaftlich-Liberalen muss auch das Credo der AfD sein. Chrupalla ist dazu nicht geeignet. Ihm fehlt dazu der Intellekt und damit die Integrationsfähigkeit.
    4) Wenn die AfD erfolgreich sein will muss sie Model-Like Typen wie Jan Nolte nach vorne platzieren. Darauf stehen die dummen west-deutschen Weiber, siehe Habeck. Die dummen west-deutschen Weiber entscheiden die Bundestagswahl.
    5) Die AfD muss eine stringente Strategie entwickeln, um die größte Partei der letzten Wahlen, die Nichtwählerpartei, zu aktvieren.

  45. OT aber wichtig!
    In 2 1/2 Stunden will Putin etwas Gas liefern.
    Schaffen es UvdL und der Märchenerzähler/Holzbock es trotzdem, dies noch in letzter Minute zu verhindern?
    Und wo ist die Turbine? Die kann ja nicht weg sein. Im Atlantik versunken… worden?
    Es wird spannend heute !

  46. The_Truth 21. Juli 2022 at 03:20
    Wir in unserer patriotischen Bubble können uns letztendlich drehen und wenden wie wir lustig sind: Wir werden nichts ändern. Solange die Mehrheit der Wähler CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke wählen, also den links-grünen Block analog der Blockparteien in der DDR, können wir nichts ausrichten. Was ist zu tun:

    1) Die FDP als „Alternative“ zu den links-grünen Parteien zu wählen, ist vollkommen bekloppt. Auch wenn FDP-Mitglieder wie „gonger“ das natürlich vollkommen anders sehen
    —–
    Ich bin weder mitGlied noch ohne von denen. Damals erschien mir die F.D.P. als das kleinere Übel. Die Kriegstreiberin Zack-Zack-Zimmermann tauchte erst nach der Wahl auf.
    Als kleinste Partei in der Koalition musste Lindner neben dem Heiraten auch noch Schattenhaushalte auf Druck der NATO einführen. Daß die Vorgänger-Regierungen die „Y“-Truppe vernachlässigt haben ist nicht die Schuld der F.D.P.
    Die AfD bewirkt gar nichts. Sogar die Linken mit ihren 3 Direktmandaten unter 5% sind ständig im TV.
    Die AfD hat sich selber zerlegt. Chrupalla lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor.
    Der letzte Exit ist wenn Deutschland im Herbst oder Winter festfriert, es zu Volksaufständen/Verteilungskämpfen kommen wird und die Grünen/Sozen hinweggefegt werden durch eine Bürgerkoalition. Mit der F.D.P.
    Eine solche Situation hatten wir nicht mal im „Steckrübenwinter“ 1946 ( = „Opa erzählt vom Krieg“, kenne ich) oder auch 1916/17 (nur darüber gelesen).

  47. Wenn die AfD schlau ist, platziert sie schon jetzt Jan Nolte als Kanzlerkandidaten für die BTW 2025. Die westdeutschen Weiber werden abgehen wie ein Zäpfchen. Nur leider ist die AfD nicht schlau.

  48. gonger 21. Juli 2022 at 03:36

    Ich habe Sie sehr lange hier verfolgt auf PI. Sie sind ein FDP-Mitglied, auch wenn Sie es jetzt (wohlmöglich aus Scham) mal wieder bestreiten. Allein Ihr Einsatz für den Millionen-Pleitier Chrissi „ich hab‘ die Haare schön“ Lindner spricht Bände. Also lieber gonger, geben Sie doch einfach zu, daß Sie FDP-Mitglied sind.

  49. Jan Nolte sieht aus wie ein Boss-Modell. Ich habe auch einige Bundestagsreden von ihm gehört. Er kann wirklich auch gut reden. Ich verstehe nicht warum die AfD das Erfolgs-Modell der Grünen (Habeck als Prototyp des idealen Schwiegersohns) nicht kopiert. Jan Nolte muss ganz nach vorne. Er sieht aus wie ein Modell (=feuchte Höschen bei den dummen westdeutschen Weibern, die Wahlen entscheiden) und kann sich gut artikulieren. Die AfD ist so dumm. Vielleicht gewollt?

  50. The_Truth @ 3:41

    Nachdem Baerbock als Kanzlerkandidatin nominiert wurde, hätte die AfD das gleiche tun müssen.
    Jemanden nominieren, egal wen.
    Der Spott wäre groß gewesen, aber egal, die AfD hätte im Wahlkampf 2021 nicht so generell vom TV ausgeschlossen werden können.
    Sie wäre regelmäßig in den TV-Runden präsent gewesen. (Hätte sein müssen)
    Warum die AfD diese Taktik nicht aufgriff, weiß ich nicht.
    Ein Riesenfehler und amüsant wäre es auch noch geworden.
    Ich spekuliere jetzt: hat Meuthen diesen kleinen Bauernschachzug verhindert?

  51. „Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.“

    – Friedrich der Große –

  52. The_Truth 21. Juli 2022 at 03:47
    gonger 21. Juli 2022 at 03:36

    Ich habe Sie sehr lange hier verfolgt auf PI.
    —-
    Jetzt krieg‘ ich aber Angst. Einige finden es gut daß „Wuehlmaus“ wieder schreibt. Mir ist es egal welche Lügen er verbreitet. Solche Typen entlarven sich selber.

  53. @ The_Truth 21. Juli 2022 at 03:20

    Nachdem Sie in jedem Beitrag von dummen westdeutschen Weibern faseln, gebe ich Ihnen mal mit auf den Weg, dass GENAU so etwas nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass mehr Frauen die AfD ablehnen! Gerade wenn man seit Jahren so was oder ähnliches im Kommentarbereich auf PI stets lesen muss. Das färbt unweigerlich auf die AfD ab, da hilft auch kein Jan Nolte. Das schrieb ich ausführlich und gründlich untermauert schon vor längerer Zeit an Ihren „Kollegen“ @miasanmia, wenn Sie hier schon länger dabei sind, ist Ihnen dieser Nick bestimmt geläufig, oder?
    Ich habe über einige Jahre recherchiert, warum die weiblichen Wähler die AfD und auch die sogenannte „rechte Szene“ eher ablehnen.
    Schauen Sie sich mal die Wahlergebnisse nach Geschlecht an, dann wissen Sie, dass mit „Schönlingen“ keine Wahl bei den (West) Mädels zu gewinnen ist!
    Und: Warum wurde die FDP klar mehrheitlich von Männern gewählt, obwohl „Posterboy“ Lindner das Aushängeschild ist? Warum werden CD*U und SPD ( Flutung 2015 und etlicher anderer Mist unter schwarz-rot!) fast zu gleichen Teilen von den wahlberechtigten Männern und Frauen gewählt? Kaum große Unterschiede.
    Das teils unterirdische Frauenbild, was hier nicht selten pauschal, klischeebehaftet, rückständig vulgär und prollig zum Besten gegeben wird, kann man mit Fug und Recht dafür mitverantwortlich machen!

  54. Der Michel und sein Vollkaskodenken. Wer nicht hören und nicht lernen will, muss eben fühlen. Nur führt das „Fühlen“ nirgendwo hin bei diesen Menschen. Lerneffekt gleich null.

  55. Danke Prof. Hamer für diesen Artikel.

    Die einzig zulässige, logische Schlussfolgerung ihres Artikels ist es, dass Arbeiten für diesen „Staat“ und diese „Gesellschaft“ einzustellen.
    Arbeit lohnt nicht mehr.
    Mit Lügnern und Betrügern gibt es keine Zusammenarbeit!

  56. Huch , nun liefert Russland wieder Gas , auch ohne Pumpen-Roberts Ersatzturbine .Nun müssten doch die Gaspreise wieder sinken oder hat Warlord Schlomowinsky die Durchleitungsgebühren erhöht um Putin angeblich zu schaden ? Und warum ist die Staatspresse aller Tageszeitungen und aller Staatssender ,öffentlich und privat , plötzlich so still ?

  57. Politiker in Brüssel, Rom und Berlin, die derzeit über die steigenden Preise und die drohende Energieknappheit schimpfen, sind wie Brandstifter, die nach gelegtem Brand „Feuer, Feuer!“ rufen.
    Die Erkenntnis, dass wir bewusst Unfähige in wichtige Entscheidungspositionen hiefen,
    nur weil sie lügen können wie gedruckt ohne rot zu werden ist erschütternd…

  58. Meiner Meinung nach hatte der ominöse Zensus auch den Zweck,zu ermitteln wieviel Wohnraum existiert und wieviel Leute „zuviel“ Wohnraum nutzen.Zum Beispiel das Ehepaar,dessen Kinder aus dem Haus sind und die ein Enfamilienhaus bewohnen.
    In Großstädten wie Berlin gibt es keine Unterkunftsmöglichkeiten mehr für die Massen an Flüchtlingen,die ins Land quellen.Langfristig werden Leute mit großen Wohnungen/Häusern umquartiert und die Regierung wird Einzubürgernde in diesen unterbringen.
    Ich glaube,auch dies wird vom Doofbürger mit Murren,aber ohne Gegenwehr hingenommen werden.
    Wetten?

  59. @gonger
    Haben Sie einen Vorschlag,wie man die geächtete AfD ins öffentlich-rechtliche Fernsehen bringen soll?
    Der Konsens der allermeisten Medien (natürlich auf Anweisung von oben) ist,die AfD mit allen Mitteln einfach totzuschweigen oder zu verunglimpfen.
    Ich finde solche Äußerungen wie die von Ihnen ziemlich fies,weil ich mitbekomme,wie sich die Mitglieder abstrampeln und trotzdem keinen Fuß auf den Boden bekommen.Es gibt viele engagierte Leute,die sich mit Infoständen regelmäßig in die Innenstädte stellen,um wenigstens mit ein paar Leuten ins Gespräch zu kommen.Dafür wird man bespuckt,beschimpft und vielleicht noch verprügelt.
    Dazu das Hickhack um Örtlichkeiten für Parteitage und Versammlungen zu bekommen.In den kommunalen und parlamentarischen Gremien wird JEDER Vorschlag der AfD,egal wie vernünftig,einfach abgeblockt.Wie soll man da politisch etwas verändern?
    Es wird immer schwieriger und daran ist jeder schuld,der nicht den Mund aufmacht und das als Ungerechtigkeit bezeichnet.Das ist keine Demokratie mehr und alle die schweigen,egal ob man diese Partei mag oder nicht,sind mitschuldig am Niedergang.

  60. „So zeigt sich, dass in Demokratien letztlich der Wähler selbst schuld ist, wenn die von ihm gewählten Regierungen – vorher angekündigte – wohlstandszerstörerische Politik betreiben.“

    Das ist schön. Darum geh ich auch so gut wie nie wählen, weil es keine Option gibt, so daß man am Ende nicht auch noch selber schuld wäre.

  61. Mantis 20. Juli 2022 at 23:26
    REDE VON BÄRBEL BAS
    „Stauffenberg war alles andere als ein Verfechter der parlamentarischen Demokratie“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/video240029423/Rede-von-Baerbel-Bas-Stauffenberg-war-alles-andere-als-ein-Verfechter-der-parlamentarischen-Demokratie.html
    geht es jetzt wieder den „Vaterlandsverrätern“ an den Kragen.?
    Wie kann Frau Bas es wagen, am heutigen Gedenktag so eine Rede zu halten?
    —————————————————
    Wer diese Dame, kennt, und ich kenne Sie persönlich aus Duisburg, wo sie schon als „Juso“ mit infantil-naivem Duktus öffentlich nervte, wundert sich auch nicht über solch inhaltlich dümmliche Absonderungen.
    Wenn es nach der gelernten Bürogehilfin ginge, die gleichwohl eine steile Karriere mit Hilfe der SPD machte, müsste also die Gedenkstätte im „BendlerBlock“, „die Dauerausstellung Gedenkstätte Deutscher Widerstand und im Hof das Ehrenmal für die dort hingerichteten Offiziere“ abgeschafft werden, da diese „rechts“ waren.
    Man glaubt es kaum, wieviel historische Unkenntnis, für eine Absolventin der Hauptschule nicht ungewöhnlich, dafür aber überbordende Chuzpe, sich Regierungsämter anmaßt.

  62. @Eduard 21. Juli 2022 at 04:51

    „„Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.“

    – Friedrich der Große –“
    Na dem hat auch die ganze Flschmünzerei nicht vor seinen Bankrott 1763 geschützt.

  63. @friedel_1830 21. Juli 2022 at 02:03
    .

    An: lorbas; die richtige Waffe

    .

    Eine Heckler & Koch MP 7 schlägt alles. Die kann man selber auch auf Dauerfeuer umrüsten. Durchschlägt Kevlar auf 200 m. 4,6 mm

    Für Jeans-Hosentasche: Kel-Tec P-32, beste Mini-Pistole ever.

    PS
    An mitlesenden Verfassungsschutz (seid Ihr nicht alle ein bißchen Pi-Fans?): Ich besitze keinerlei scharfe Waffen und will auch keine anschaffen.

    Gefährlichste Waffe in meinem Haushalt: Brotmesser.

    .

    Friedel

    Sie dürfen demnächst nur noch geschnittenes Brot kaufen. Brotmesser werden eingezogen !

  64. 1. Was haben die dem Mittelstand zugehörigen Personen gewählt?
    2. Welche Aktionen/Maßnahmen ergreift der Mittelstand, bzw, seine Organisationen,
    gegen die geschilderten Zustände?

    3. „Auch nach Hitler waren wir arm.“
    Falsch!
    – Nach dem auf deutschem Boden geführten 30-jährigem Krieg waren wir arm.
    – Nach der Besatzung und Ausplünderung durch den heute noch hochgelobten
    und verehrten Napoleon und seine Truppen, die nur durch das auf den Raubzügen
    Erbeutete bezahlt wurden, waren wir arm.
    – Nach dem gegen das prosperierende Kaiserreich geführten Vernichtungskrieg
    und dem Verelendungs-Schanddiktat waren wir arm.
    – Ebenso nach dem gegen das wieder prosperierende Deutsche Reich geführten
    Vernichtungskrieg waren wir arm.
    – Und nach dem zur Zeit geführten atypischen Vernichtungskrieg sind wir wieder
    arm – und da der Krieg durch innere Zersetzung geführt wird, wird es diesmal auch
    keine Erholung mehr geben.

  65. @seegurke 09:54h

    Es kann nur den Weg über eine zu schaffende Gegen-Öffentlichkeit, konkret über eigene Rundfunk- und Fernseh-Sender geben. Alles andere (YouTube, Blogs, etc. pp.) ist gut und schön, aber wirkungslos. Immerhin hat im AfD-Vorstand ein Umdenken eingesetzt (Alice Weidel).

  66. @Visiting

    danke für diesen schönen Beitrag.

    Ich bin auch AfD-Mitglied, aber diese interne, aggressive, „männliche“ Atmosphäre…

    Auf dem Parteitag haben die Männer geheult wie Wölfe. Mag das nicht besonders und setze mich dem nicht besonders oft aus.

  67. friedel_1830 21. Juli 2022 at 02:12

    .

    An: lorbas

    Bezieht sich:

    „Bei Interesse gerne mal melden: pi.marburgstadt@yahoo.de

    auf sichere Wertgegenstände-Aufbewahrung? Oder allgemein?

    Wohne in NRW-Großstadt, 220 km von Marburg entfernt.

    Beim Informationsaustausch per Telefon/E-Mail soielt die Entfernung keine Rolle. 😀

  68. seegurke 21. Juli 2022 at 09:54
    @gonger
    Haben Sie einen Vorschlag,wie man die geächtete AfD ins öffentlich-rechtliche Fernsehen bringen soll?

    Ins ÖR-TV niemals außer man steigt auf 20% in den Umfragen oder gewinnt 3 Direktmandate wie die Linken. Die sind ja omnipräsent obwohl unter 5 % liegend.
    Die Gas-Triage abwarten.
    Servus-TV-Deutschland ist zwar ein Nischensender aber immerhin eine Möglichkeit.

  69. Dazu kommt noch, dass die Mittelschicht, die arbeiten muss weniger geilen Vergnügungen nachgehen kann, wie die Oberschicht oder die Hartzer … 🙂 … aber sie können es nicht lassen.

  70. .
    An: lorbas

    .

    1.) Ich schätze Ihre klugen Beiträge sehr, und es ehrt mich, daß Sie persönlich per Telefon oder E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen wollen würden.

    2.) Auf der anderen Seite hat die Semi-Anonymität hier im Forum auch Vorteile.

    3.) Ist es deswegen nicht klug, wenn alle gehaltvollen Foristen hier gegenseitig voneinander profitieren von den veröffentlichten Beiträgen (nicht nur wir beide im Dialog miteinander).

    4.) Es sei denn, Sie geben mir einen Wink, was für Vorteile es brächte, die Verbindung zu Personalisieren im Hinblick auf TelefonNr. und privater E-Mail.

    5.) Bin prinzipiell für alles aufgeschlossen, bräuchte aber angemessene Bedenkzeit und eine nachvollziehbare Begründung. Wollen Sie mit mir zusammen z.B. politische Aktionen starten auf der Straße ?

    6.) Neulich bat mich ein symphatischer Mit-Forist um meine privaten Daten, weil er wußte, daß ich im Gesundheitssektor beruflich unterwegs bin und die Anfragen über Telefon und E-Mail „schneller“ gingen.

    7.) Er sagte, er bräuchte ärztlichen Rat für seine kranke, betagte Mutter.

    8.) Ich antwortete, er könne mich über dieses Forum alles fragen, „off topic“, am besten zum Schluß der jeweiligen Artikel. Ich würde auch ausführlich antworten.

    9.) Halten Sie bei pi.marburgstadt (regelmäßige) politische Stammtische ab?

    .

    Friedel

    .

Comments are closed.