Von MANFRED ROUHS | Am 25. Januar 2023 ermordete ein Araber zwei deutsche Zugpassagiere mit Messerstichen und verletzte mehrere weitere Menschen schwer. Im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit dieser Tat erstach ein Marokkaner im spanischen Andalusien einen katholischen Geistlichen.

Die Mörder vereint ein ähnliches Täterprofil: Beide Verbrecher sind Muslime und vorbestraft. Beide wurde in Europa geduldet, hätten aber abgeschoben werden können – ja, müssen. Die Bewaffnung beider Täter war ähnlich. Auch die Reaktion der Öffentlichkeit auf die Bluttaten ist ähnlich: Das Entsetzen der politischen Verantwortlichen scheint groß, und sie überbieten sich in Zusicherungen, nach denen künftig die Sicherheitskräfte Untaten dieser Art verhüten sollen.

Wer aber die Ghettobildung in den europäischen Städten fördert, setzt die Rahmenbedingungen für weitere Bluttaten. Beileidsbekundungen und Beschwörungsformeln nützen nichts. Wer Anreize für das Anwachsen türkisch-, arabisch- und afrikanisch-muslimischer Parallelgesellschaften setzt, gefährdet das Leben einer unkalkulierbaren Zahl nicht-muslimischer Europäer.

Auch die deutsche politische Klasse gibt sich kurzzeitig entsetzt, ändert aber nicht ihre Zuwanderungspolitik. Dadurch sind weitere Verbrechen vorprogrammiert.

Bemerkenswert war das Tempo, in dem die deutschen Massenmedien über die Morde in Norddeutschland berichteten. Der annähernd zeitgleiche Macheten-Mord in Spanien fand dagegen bei uns im Lande massenmedial keine Erwähnung.

Die sozialen Netzwerke, nonkonforme Publizisten und die AfD setzen Presse, Rundfunk und Fernsehen in Deutschland unter Druck. Gäbe ist sie nicht, würden hiesige Migrantenmorde unter den Teppich gekehrt werden. Die Verantwortlichen können weder eigene Fehler erkennen, noch sind sie bereit, den Multi-Kulturalismus als gescheitert anzuerkennen. Solange ihnen jede Einsichtsfähigkeit fehlt, haftet ihren Beileidsbekundungen an die Adresse der Familienangehörigen der Opfer ein fader Beigeschmack an.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



Xiaomi Redmi Smartphone



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

116 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Die „Bundesregierung“:…„Panzer retten Menschenleben!“</b<
    .
    .
    Dann könnte man auch nach deren Logik sagen :
    .
    „Moslemische Messermänner retten Menschenleben!“ </b<
    .
    Beides ist tödlich.
    .
    .
    DE ist ein gescheiterter degenerierter „Staat“.

  2. Möglicherweise ist eine Terrorzelle von Jihadis erwacht, so dass wir noch mit weiteren dieser Taten von Merkels 2015er Geschenken rechnen müssen.

    Wo ist die Alte überhaupt?

    Das Miststück macht sich immer rar nach den Taten seiner Gäste. Auch der Gauckler hat sich nach Brokstedt noch nicht zu Wort gemeldet.

  3. .
    .
    .
    .
    Armbinden-Faeser SPD suhlt sich im Blut deutscher Opfer!
    .
    Sie will noch mehr deutsche Tote..
    .
    .
    Migrationspolitik
    .
    EU will bei Abschiebungen hart durchgreifen –
    .
    Faeser lehnt Pläne ab</b
    .
    .

  4. Hier mal eine freudige Nachricht:
    „GASSMANN GEGEN GOOGLE: SIEG AUCH IN DRITTER INSTANZ“
    Mehrfach hat YouTube in den vergangenen Monaten ein Video des bekannten Pforzheimer Theologen und Publizisten Dr.Lothar Gassmann mit dem Titel “ REDE FÜR DIE FREIHEIT“ gelöscht, ihn verwarnt, ihm mit der Löschung seines Kanals gedroht, das Video wieder eingestellt und es dann wieder gelöscht……..“
    https://christlichesforum.info/oberlandesgericht-90-000-e-ordnungsgeld-gegen-den-youtube-betreiber-google/

    Hier die Rede:
    https://youtu.be/gXj2DGdC-D4

  5. waeher doch an der Zeit daran zu gewohnen.
    Es ist Normalitaet in shitholen. Wie – Regen, Wind, Hitze….

  6. .
    .
    Deutschland ist unter Merkel und der rot/grün/gelben Ampel-Regierung
    .
    ein abartiges moslemisches SCHLACHTHAUS geworden.
    .
    .
    Das TÖTEN geht weiter
    .
    .

  7. „Die Bundeswehr muss die Ukraine-Hilfen ausgleichen – wer das finanziert, ist unklar

    14 Panzerhaubitzen 2000, 50 geschützte Dingo Transportfahrzeuge, 22 Millionen Schuss Handmunition oder 28.000 Gefechtshelme müssen von der Bundeswehr neu beschafft werden. Auch für die 14 Leopard-Kampfpanzer und anderes schweres Gerät wird die Bundeswehr Ersatz brauchen, soll sie fit für die „Zeitenwende“ werden. Das Problem: Die Frage der Finanzierung ist bislang noch nicht geklärt.

    Die Bundesregierung rechnet derzeit lediglich mit dem Abschreibungswert der abgegebenen Geräte, berichtet Reuters weiter. Eine Neubeschaffung ist aber deutlich teurer. Verteidigungsexperten warnen gegenüber der Agentur, die veranschlagte Sondervermögen von 100 Milliarden Euro werde nicht ausreichen. Sie rechnen mit einem Finanzbedarf von 300 Milliarden Euro – und das möglichst bald.“

    Soso… fOCUS online bringt es auf den Punkt. Wir verkaufen zwar den Leopard 2 für 7,50 € das Stück, natürlich mit Lieferung frei Haus, aber irgendjemand muss die Differenz bezahlen.

    Der Bundesbürger hat nicht mal ansatzweise die Ahnung, wie viel wir monatlich an die Ukraine verschenken!

    Links zur fOCUS online gibt es von mir prinzipiell nicht!

  8. ghazawat 27.Januar 2023 at 18:54

    Wie hoch ist der Schrottwerte dieser Geschenke? Sicherlich höher als 7,50 Euro – also eine win-win-Situation.

  9. Der andere Blick
    Wieder ein Messerangriff, wieder Tote: Der öffentliche Raum wird in Deutschland immer mehr zur Gefahrenzone

    Es müssen grauenhafte Szenen gewesen sein: Am Mittwochnachmittag dieser Woche zückte ein Mann im fahrenden Regionalzug zwischen Kiel und Hamburg das Messer und stach auf Mitreisende ein. Panik brach aus, Menschen rannten von Abteil zu Abteil um ihr Leben. Als der Zug zum Stehen kam, waren zwei Menschen, 17 und 19 Jahre alt, gestorben und fünf schwer verletzt. Dringend tatverdächtig ist ein dreifach vorbestrafter staatenloser Migrant aus Palästina. Solche und vergleichbare Attacken häufen sich. Der öffentliche Raum wird in Deutschland immer mehr zur Gefahrenzone.

    Sicherheit gehört zu den zentralen Garantien, die ein Staat gegenüber seinen Bürgern erbringen muss. Es darf nicht das Recht des Stärkeren herrschen, es dürfen auf Marktplätzen, in Supermärkten und Zügen nicht Angst und Chaos überwiegen. Tun sie es doch, dann hat der Staat versagt.

    https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/messerattacke-im-zug-deutschland-wird-zunehmend-zur-gefahrenzone-ld.1723122

  10. Die psychisch gestörten Einzeltäter sind die Goldstücke seit anno 2015.
    Tausende, Zehntausende, Hunderttausende Einzeltäter…

    …und ich will nur noch…

    …wie konnte es nur soweit…

    …prost 🙂

  11. Kulturhistoriker
    27. Januar 2023 at 19:09

    „Wie hoch ist der Schrottwerte dieser Geschenke? Sicherlich höher als 7,50 Euro – also eine win-win-Situation.“

    Es ist ein wirtschaftlicher Unsinn, dass wir die Waffen zum Abschreibungswert an die Ukraine verschenken. Wir müssen sie zum Beschaffungswert verkaufen. Verkaufen!!!

    Die Kosten werden natürlich dem Bundesbürger aufs Auge gedrückt und sind natürlich strikt geheim.

    Man findet sie unter dem Posten „Renaturierungskosten sonstiges“ Mosel, Saar, Ruwer des Umweltbundesamtes

    Der Bundesbürger wäre entsetzt, wenn er auch nur ansatzweise wissen würde, wie viele Milliarden wir monatlich an die Ukraine verschenken.

    Übrigens schon vor dem russischen Konflikt… Die Ukraine hatte nicht einmal Geld, dem Präsidenten seinen Kaffee zum Frühstück zu kaufen.

  12. Es kann nur noch als Wahnsinn bezeichnet werden,
    was in Deutschland passiert.
    Stellt Euch vor, Eurer Tochter wird auf ihren Arbeits- oder
    Schulweg einfach die Kehle durchgeschnitten und ihr seid
    selbst daran schuld.
    Schuld, weil Ihr Verbrecherparteien wählt, die das so wollen
    oder zumindest akzeptieren.
    Schämt Euch, ihr Schweine, die Ihr solche Politiker wählt !

  13. Die wahren Mörder sind unsere ach so gutmenschlichen Politiker der sogenannten Altparteien. Dieses verantwortungslose Dreckpack hat das Blut unzähliger unschuldiger Menschen an den Händen.Ein verachtenswertes Gesindel.

  14. „Die politisch eingesetzten Vorstände des Deutschen Wetterdienstes haben die Aufgabe, anhand der erhobenen DWD-Daten die unbewiesene Treibhaushypothese durchzusetzen. Es handelt sich um ein Geschäftsmodell. Der DWD muss mit den erhobenen Wetterdaten beweisen, dass eine von CO?-verursachte Klimakatastrophe bevorsteht. Der DWD und seine Vorstände müssen dem Geschäftsmodell CO?-Klimapanik zuarbeiten, damit die unnütze CO?-Klimasteuer akzeptiert wird.“

    Wie schön! Genau das sage ich seit Jahren! Der Deutsche Wetterdienst ist eine weisungsgebundene Behörde das Innenministeriums und muss natürlich die Politik des Innenministers verkaufen. Wer denkt, dass das der Deutsche Wetterdienst das deutsche Wetter verkündet, irrt!

    https://eike-klima-energie.eu/2023/01/27/wie-man-temperaturen-mit-frueher-richtig-vergleicht-was-wir-der-politischen-fuehrungsriege-des-dwd-vorwerfen/

  15. Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Man darf in Deutschland und in Europa gar nicht darüber Reden was passiert und was eigentlich die richtigen Schritte dagegen sind. Wenn man das tut kommt man nur in den Knast.

    Im Grunde ist das alles viel zu nett. Es läuft einen Krieg gegen die Europäer und kaum einen Europäer interessiert es. Man kann jetzt locker sagen, das Schlachten der Europäer geht jetzt seit fast 10 Jahren und die Europäer schauen zu.

    Scheinbar ist es immer noch nicht genug. Der Großteil Duckt sich weg. Bei der Bundestagswahl 2021 haben über 75% der Deutschen so gewählt, 10% bekam die AfD. Ergo, wollen es 92,5% der Deutschen es genau so. Der Souverän hat gesprochen und am Ende will es wieder niemand gewesen sein.

    Wir können Wetten annehmen was zu erst kommt.
    A) die Einsicht der Deutschen
    B) der letzte Deutsche wurde von der Fachkraft abgemessert
    C) der nukleare Holocaust im 3 Weltkrieg

  16. ghazawat 27. Januar 2023 at 19:27
    Kulturhistoriker
    27. Januar 2023 at 19:09

    „Wie hoch ist der Schrottwerte dieser Geschenke? Sicherlich höher als 7,50 Euro – also eine win-win-Situation.“

    Es ist ein wirtschaftlicher Unsinn, dass wir die Waffen zum Abschreibungswert an die Ukraine verschenken. Wir müssen sie zum Beschaffungswert verkaufen. Verkaufen!!!
    — Ach so! Verkaufen? wie kann man verkaufen einem Bettler? Ausser Schulden hat die Kokaine nichts. deren Fuehrer und Fuehrerchen haben da alles gestohlen. Wer bezahlt BRD? BRD und sein Besitzer USA glaubt da zu gewinnen und dann alle Ukrainische Ackerflaechen zu enteignen und alle deren Weiber in EU Bordelle die Schulden abarbeiten lassen. Vielleicht glauben die Westkretine sogar ,dass die Russland besiegen koennen und dann zerstuecklen und ausrauben. Aber wenn es anders kommt und wieder Russen nach Berlin kommen?
    https://www.youtube.com/watch?v=qiFvWoM5Sb0

  17. Karl Lagerfeld (1033-2019) , sagte 2017:
    „Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen.“

  18. Selbst Herkules mit seinen göttlichen Kräften, der ja bekanntlich den Stall des Königs Augias reinigte, indem er eine Fluss durch diesen leitete, wäre mit der Aufgabe, die politischen Misthaufen in Berlin und Brüssel auszumisten, mehr als überfordert.

  19. Drohnenpilot 27. Januar 2023 at 18:23
    Die „Bundesregierung“:…„Panzer retten Menschenleben!“</b<
    Dann könnte man auch nach deren Logik sagen :
    „Moslemische Messermänner retten Menschenleben!“ </b<
    Beides ist tödlich.
    DE ist ein gescheiterter degenerierter „Staat“.
    ————-
    Das könnte man nicht nur sagen, sondern das ist analog auch so:

    Wenn die durch Terror missionierenden Muslime genug Ungläubige umgebracht haben, daß diese sich aus Angst unterwerfen, wozu sie nicht einmal konvertieren müssen, sondern nur gehorchen, dann rettet das Menschenleben, dann brauchen sie nämlich nicht weiter zu schlachten. Kirchen und Kathedralen werden in Moscheen umgewandelt, so wie das schon mit der Hagia Sophia getan wurde, alles Christliche wird bei Strafe für Verstöße dagegen aus dem öffentlichen Leben verbannt, kein Christ wagt sich, einem Muslim ein böses Wort zu sagen, sich gar einzubilden, er könnte über Muslime herrschen.

    Islam ist Frieden! Ermordung von Russen und Ukrainern durch deutsche Leopard 2 ist Frieden!
    So einfach ist das.

  20. Frisch aus der Presse…aus Hannover, einer der gefährlichsten Städte Deutschlands

    .

    ?“Gebrochene Beine, Bisse und Widerstand: Drei schwere Auseinandersetzungen im Hauptbahnhof

    Viel zu tun: Die Bundespolizei hatte im Hauptbahnhof viel zu tun.
    Die Bundespolizei musste in der Nacht zu Freitag gleich mehrfach tätig werden. Unabhängig voneinander kam es im Bereich der Beamten zu teils schweren Auseinandersetzungen. Das Resultat: Gebrochene Unterschenkel, ein gebissener Polizist und eine Fesselung.

    Manuel Behrens

    27.01.2023, 19:29 Uhr

    Hannover. Die Bundespolizei Hannover war in der Nacht von Donnerstag
    auf Freitag im Bereich des Hauptbahnhofs schwer beschäftigt. Es kam zu teils schweren Auseinandersetzungen mit zwei Verletzten sowie Widerstandshandlungen gegen die Beamten.

    Die erste Schlägerei am Donnerstagabend begann mit einer verbalen Auseinandersetzung im Bahnhof zwischen einem 33-Jährigen und einem Unbekannten. Der offenbar aufgebrachte 33-Jährige verließ daraufhin den Bahnhof und hielt es wohl für nötig Frust an einem Dritten abzulassen – einem 45-Jährigen. Diesem schlug der Jüngere nach einer verbalen Attacke ins Gesicht. Der 45-Jährige ging zu Boden.

    „Der 33-jährige Aggressor sprang so auf die Unterschenkel des Mannes, dass beide Unterschenkel brachen und voraussichtlich heute oder morgen operiert werden müssen“, sagt Detlef Lenger von der Bundespolizeiinspektion Hannover. Bei der Überprüfung des mutmaßlichen Opfers kam heraus, dass der 45-Jährige per Untersuchungshaftbefehl zur Abschiebung ausgeschrieben ist.

    Trotz der erheblichen Verletzung des Älteren waren dieser und der 33-Jährige offenbar noch extrem aufgebracht. „Die Streithähne waren immer noch derartig aggressiv, dass die Beamten sie fesselten“, so Lenger.

    Die zweite Auseinandersetzung spielte sich wenig später in einem ICE ab. Darin war eine 20-Jährige ohne gültiges Ticket unterwegs. „Ein mitreisender Bundespolizist aus Nordrhein-Westfalen unterstützte den Kundenbetreuer bei der Personalienfeststellung und wurde von der Frau ins Bein gebissen“, so Lenger. Der Beamte erlitt eine Wunde im Kniebereich.

    Lesen Sie auch

    „Meide Hannovers Hauptbahnhof“: Warum Frauen Kampfsportkurse besuchen
    Hauptbahnhof Hannover: Schläger tritt Opfer gegen den Kopf
    Waffenverbot im Hauptbahnhof: Hannover belegt unschönen ersten Rang

    „Die hannoverschen Kollegen übernahmen die betrunkene Beißerin und mussten sie aufgrund mangelnder Kooperationsbereitschaft zunächst zum Streifenwagen tragen“, so der Polizeisprecher. Hinzu kam wohl auch der Trunkenheitsgrad der 20-Jährigen. Bei der Atemalkoholkontrolle pustete sie knapp 2,5 Promille. Ein Rettungswagen musste sie ins Krankenhaus bringen.

    Im dritten Fall waren wiederum um Bahnhof vier Personen plötzlich vor der Bundespolizei geflüchtet. Ein Mann konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Ein weiterer 22-jähriger Angehöriger der Gruppe kam hinzu, störte die polizeilichen Maßnahmen und ignorierte den ausgesprochenen Platzverweis.

    „Nach Beleidigungen gegen die Beamten sollte auch er zur Dienststelle mitgenommen werden, sperrte sich aber aktiv. Erst nach Fesselung am Boden war eine Mitnahme möglich“, sagt Lenger. In der Wache erfolgte dann eine Blutentnahme. Der Beschuldigte räumte dem Arzt gegenüber ein, Kokain in „unbekannter Menge“ konsumiert zu haben.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/verbrechen-in-hannover-schlaegerei-und-gewalt-im-hauptbahnhof-W3HMZJHFEFE6NBED4LISHTLOCQ.html

  21. @Marie-Belen 27. Januar 2023 at 20:00

    „Ein mitreisender Bundespolizist aus Nordrhein-Westfalen unterstützte den Kundenbetreuer bei der Personalienfeststellung und wurde von der Frau ins Bein gebissen“ – sind entsprechende Kochrezepte überliefert oder wenigstens Rezensionen, ob es geschmeckt hat?

  22. Aus Haft entlassen: Psychiater hielt Brokstedt-Attentäter für ungefährlich
    Bis kurz vor dem Massaker im Regionalzug bei Brokstedt sitzt Ibrahim A. in U-Haft. Ein Psychiater hält ihn für ungefährlich, der Araber kommt frei. Eine verheerende Fehleinschätzung, zumal der Palästinenser zuvor einen Obdachlosen niedergestochen hatte und auch im Knast gewalttätig war.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/psychiater-brokstedt-attentaeter-ungefaehrlich/
    „Jeder Moslem ist ein potentieller Messermörder“
    frei nach Tucholsky

  23. Natsiehs in Grevesmühlen,
    Sogar auch Rechtsradikale,
    Sagt der esspedee innen Mini,
    Gegen “ Geflüchtete“ ,
    Puh, endlich Ablenkung vom Pali Messermoerder.
    Riesen Aufmacher bei der DDR I AK.

  24. Man spricht von Mobbing.
    Welch ein Martyrium muß Jan über Jahre hinweg erlebt haben!

    Der Täter (Vorname laut Bild Finn) soll sein Opfer seit der Grundschule gekannt haben.

    „Das Opfer war gefesselt, der Mund zugeklebt worden. Der Täter habe es nicht einmal, sondern oft mit einem oder mehreren Steinen traktiert, ergibt am Freitag dann auch die Obduktion.“

    Jan soll das typische Opfer gewesen sein, das schon an seiner gebeugten Körperhaltung erkennbar war. Außerdem war er durch eine Lernschwäche behindert.
    Wieso hat an der IGS keiner sich um diesen Jungen gekümmert? Dort laufen doch die Kümmerer in großer Anzahl herum.
    Der Täter war bereits polizeilich in Erscheinung getreten.
    Da wird doch seine langjährige besondere Beziehung zum Opfer nicht unbemerkt geblieben sein!

    …und die Pädagogen haben nichts bemerkt……

    Dazu fällt mir außerdem ein:
    In Niedersachsen wurden die Sonderschulen für Lernbehinderte und für Verhaltensgestörte abgeschafft.

    Diese Schule für Lernbehinderte konnte Kindern wie Jan einen geschützten Rahmen bieten.

    .
    „„So etwas sieht man selten“: Der Tod eines 14-Jährigen schockiert die Ermittler – und den ganzen Ort

    Erschütternde Gewalt, „erdrückende“ Beweise: Die Ermittlungen rund um die Gewalttat in Blumenau fördern Erschreckendes zutage. Und immer wieder fällt das Wort Mobbing.
    Von Manuel Behrens,, Alina Stillahn und Kathrin Götze
    27.01.2023, 19:39 Uhr

    Wunstorf. Am Anfang hat mancher in Wunstorf ja noch gedacht, es sei vielleicht nur ein Versehen gewesen. Und wer es nicht gedacht hat, der hat es zumindest gehofft. Dass nämlich der 14-jährige Junge, den die Polizei am Mittwochmorgen tot in Wunstorf-Blumenau gefunden hatte, und sein gleichaltriger Mitschüler sich beim Spielen mit Steinen beworfen hätten. Und dass dabei einer der Steine das Opfer unglücklich am Kopf getroffen habe. Diese Version der Ereignisse erzählte man sich in Wunstorf, auch unter den Mitschülern an der örtlichen IGS. Es wäre vielleicht eine Variante der Katastrophe gewesen, mit der man etwas besser hätte leben können.
    Leider war es nicht so.
    Tatsächlich war den Ermittlern, die den Jungen auf dem Gelände einer alten Gärtnerei fanden, sehr schnell klar, dass hier ein Verbrechen geschehen war. Das Opfer war gefesselt, der Mund zugeklebt worden. Der Täter habe es nicht einmal, sondern oft mit einem oder mehreren Steinen traktiert, ergibt am Freitag dann auch die Obduktion. „So etwas sieht man selten“, heißt es am Freitagnachmittag aus Ermittlerkreisen. Der Einsatz am Feldrand in Blumenau sei auch für erfahrene Polizeibeamte und Rettungskräfte erschütternd gewesen, sagen mehrere Menschen, die mit dem Fall vertraut sind.
    Trauer an der Schule des Opfers – und des mutmaßlichen Täters
    Für die Mitschülerinnen und Mitschüler und ihre Lehrer an der evangelischen IGS Wunstorf macht das den Umgang mit dem Tod des Achtklässlers noch viel schwieriger, als er ohnehin schon war. „Wir müssen damit umgehen, dass nicht nur das Opfer, sondern auch der mutmaßliche Täter Schüler unserer Schule ist“, hatte Schulleiterin Elke Helma Rothämel bei einer Andacht in der Schule am Morgen gesagt, und da waren die grausamen Details der Tat noch gar nicht öffentlich. Allerdings wusste die Schulgemeinschaft da schon, dass der tatverdächtige Mitschüler wegen Mordverdachts von einem Haftrichter in Untersuchungshaft geschickt worden war. Haftgründe: Fluchtgefahr und Schwerkriminalität. Der Haftrichter sah das Mordmerkmal der Heimtücke gegeben, das Opfer sei arg- und wehrlos gewesen. Dass sich auf dem Brachgelände eine Gräueltat abgespielt haben muss, ist am Freitag längst zu vielen Schülern durchgesickert. „Unsere ganze Schule hat heute drüber gesprochen“, schreibt eine Schülerin auf der Social-Media-Plattform Tiktok.

    „Unsere ganze Schule hat heute drüber gesprochen“: Das Opfer und der mutmaßliche Täter besuchten die IGS Wunstorf.
    © Quelle: Rainer Dröse
    Dass ein 14-Jähriger in Untersuchungshaft kommt, kommt äußerst selten vor. Für gewöhnlich sehen Haftrichter wann immer möglich davon ab, um die Resozialisierung der Verdächtigen nicht zu gefährden – etwa, indem man ihnen weiterhin den Schulbesuch ermöglicht. Hier aber liegt der Fall nach Lage der Dinge anders. Und die, die mit dem Fall zu tun haben, glauben auch nicht, dass der Verdächtige nach einer möglichen Haftprüfung wieder auf freien Fuß kommt. Zu erdrückend seien die Beweise, sagen sie. Zumal die Ermittler nicht zum ersten Mal mit dem Teenager zu tun haben. Er sei bereits zuvor polizeilich in Erscheinung getreten, heißt es.
    Immer wieder fällt das Wort Mobbing
    An der Schule von Opfer und Täter versuchen Lehrkräfte und Schüler unterdessen, den Tod des Achtklässlers zu verarbeiten. Nach der nicht öffentlichen Andacht am Morgen verschickt die Evangelische Landeskirche Hannover einen kurzen Text. „Es hat uns alle schockiert, dass so etwas in unserem Umfeld geschehen ist“, werden die Schülersprecher darin zitiert.

    „Das geht über meine Vorstellungskraft“: Kerzen und Blumen am Tatort.
    © Quelle: Rainer Dröse
    Wie es aussieht, wird der Tod ihres Mitschülers die Schule noch lange beschäftigen, und möglicherweise wird bei der Verarbeitung auch das Thema Mobbing eine Rolle spielen müssen. Wenn es um das Verhältnis der beiden Jungen geht, kursiert unter den Ermittlern die Formulierung, der verstorbene 14-Jährige sei das „typische Opfer“ gewesen. Offenbar kannten sich Täter und Opfer schon seit der Grundschule, und offenbar war die Beziehung der beiden seit Jahren problematisch. Auch beim Gedenken in der Schule fällt das Stichwort Mobbing immer mal wieder. So, als tue nun manchem manches leid.
    „Der war immer so übertrieben nett“
    In ihrem Suchaufruf im Internet hatten die Eltern des Jungen nach dessen Verschwinden an seinen typischen, „vornüber gebeugten Gang“ erinnert, offenbar hatte er auch mit einer Lernschwäche zu kämpfen. Gleichzeitig beschreiben trauernde Mitschülerinnen und Mitschüler den Achtklässler, der in seiner Freizeit bei den Pfadfindern war, in sozialen Medien als lieben und sympathischen Jungen. Auf Tiktok kursieren seit Bekanntwerden der Tat zahlreiche Videos mit Trauerbekundungen, darunter finden sich Hunderte Kommentare. Aus ihnen spricht der blanke Schock. „Habe ihn letztens noch in der Schule gesehen, und jetzt ist er tot“, schreibt ein Junge. Ein anderer schreibt: „Der war immer so übertrieben nett.“

    „Das war ein niedlicher Junge“: Anwohnerin Birgit Heinemann kannte das spätere Opfer vom Sehen.
    © Quelle: Rainer Dröse
    Draußen ist der Ort derweil wie erstarrt. Es ist eine heimelige Gegend, aus der Opfer und Täter kommen und in der sich das Drama abgespielt hat. Gleich hinter dem Gärtnereigelände liegt eine Siedlung aus kleinen Reihenhäusern. Rote Klinker, sorgsam ausgeschildert. Auf der Anhöhe am Weg vor einer Tannenschonung stehen Kerzen. Zwei Jugendliche zünden, kurz bevor es dunkel wird über Blumenau, noch eine davon an. Wer hier am Spielplatz „Bärenplatz“ rechts abbiegt, kommt auf das verlassene Gärtnereigelände. Kurz vor den alten Tannen, wo der gepflasterte Weg endet, steht ein weiterer kleiner Gedenkschrein mit Kerzen. Ein paar Meter weiter wurde das Opfer am Mittwoch gefunden. Jetzt sieht man dort nur noch eine Kuhle.
    „Das geht über meine Vorstellungskraft“
    Für gewöhnlich kommen hier nur Spaziergänger mit ihren Hunden vorbei. Am Dienstagabend sei sie nicht gegangen, sagt Anwohnerin Birgit Heinemann. Da kreisten die Hubschrauber über Blumenau, die den damals noch vermissten Jungen suchten. „Eigentlich stehe ich immer noch unter Schock“, sagt die Spaziergängerin noch. Dass ein Kind ein anderes töte – „das geht über meine Vorstellungskraft.“ So oder so ähnlich formuliert es jeder, den man in Wunstorf auf die Tat anspricht.
    Sie habe den Jungen gekannt, vom Sehen, sagt die Hundebesitzerin noch. „Das war ein niedlicher Junge.““
    https://www.haz.de/lokales/umland/wunstorf/tod-eines-14-jaehrigen-in-wunstorf-ermittler-sind-schockiert-UFNOKDJOQ5FPTEBNP5JVERTKCI.html

  25. Also ein SYNCHRON-MORD
    Eine KOMPOSITION der NEUEN MESSERKUNST!
    Nur die Kunstrichtung muss noch festgelegt werden?
    Wozu gehört diese Aufführung denn nun?
    In den Bereich der DARSTELLENDEN Kunst?
    Oder in den Bereich der BILDENDEN (Pinsel und Messer) Kunst?
    Oder gehört es doch in den Bereich der ANGEWANDTEN Kunst?

    Der AFD-Abgeordnete hat vollkommen recht:
    Es sind Heuchler, scheinheilige Heuchler!

    Seit 2015 geht das FLÜCHTLINGS MORDEN hier schon um!
    Die wollen gar nichts ändern!
    Sie wollen nur verhindern, dass die Bevölkerung austickt,
    zuletzt Selbstjustiz vollzieht und die Regierung verjagt
    VORM REICHSTAG!
    Das ist deren einzige Sorge!

    Wie schon gesagt erbärmliche HEUCHLER!

    Wenn sie es wirklich ernst meinten,
    dann würden sie den ASYL PARA abändern,
    so wie sie alle Gesetze abändern, meistens
    noch hinter dem Rücken der Bevölkerung,
    klammheimlich, still und leise!

  26. ghazawat 27. Januar 2023 at 19:39

    „Die politisch eingesetzten Vorstände des Deutschen Wetterdienstes haben die Aufgabe, anhand der erhobenen DWD-Daten die unbewiesene Treibhaushypothese durchzusetzen. Es handelt sich um ein Geschäftsmodell. Der DWD muss mit den erhobenen Wetterdaten beweisen, dass eine von CO?-verursachte Klimakatastrophe bevorsteht.

    ——————-

    Die Beweise brauchen die schnell.
    Denn Die EU hat schon vor, den EINZELPERSONEN/Einzelhaushalten eine CO2 Steuer aufzubrummen.

  27. Marie-Belen 27. Januar 2023 at 20:00

    Frisch aus der Presse…aus Hannover, einer der gefährlichsten Städte Deutschlands

    .

    ?“Gebrochene Beine, Bisse und Widerstand: Drei schwere Auseinandersetzungen im Hauptbahnhof

    Viel zu tun: Die Bundespolizei hatte im Hauptbahnhof viel zu tun.
    Die Bundespolizei musste in der Nacht zu Freitag gleich mehrfach tätig werden. Unabhängig voneinander kam es im Bereich der Beamten zu teils schweren Auseinandersetzungen. Das Resultat: Gebrochene Unterschenkel, ein gebissener Polizist und eine Fesselung.

    Manuel Behrens

    27.01.2023, 19:29 Uhr

    Hannover. Die Bundespolizei Hannover war in der Nacht von Donnerstag
    auf Freitag im Bereich des Hauptbahnhofs schwer beschäftigt. Es kam zu teils schweren Auseinandersetzungen mit zwei Verletzten sowie Widerstandshandlungen gegen die Beamten.

    Die erste Schlägerei am Donnerstagabend begann mit einer verbalen Auseinandersetzung im Bahnhof zwischen einem 33-Jährigen und einem Unbekannten. Der offenbar aufgebrachte 33-Jährige verließ daraufhin den Bahnhof und hielt es wohl für nötig Frust an einem Dritten abzulassen – einem 45-Jährigen. Diesem schlug der Jüngere nach einer verbalen Attacke ins Gesicht. Der 45-Jährige ging zu Boden.

    „Der 33-jährige Aggressor sprang so auf die Unterschenkel des Mannes, dass beide Unterschenkel brachen und voraussichtlich heute oder morgen operiert werden müssen“, sagt Detlef Lenger von der Bundespolizeiinspektion Hannover. Bei der Überprüfung des mutmaßlichen Opfers kam heraus, dass der 45-Jährige per Untersuchungshaftbefehl zur Abschiebung ausgeschrieben ist.

    Trotz der erheblichen Verletzung des Älteren waren dieser und der 33-Jährige offenbar noch extrem aufgebracht. „Die Streithähne waren immer noch derartig aggressiv, dass die Beamten sie fesselten“, so Lenger.

    Die zweite Auseinandersetzung spielte sich wenig später in einem ICE ab. Darin war eine 20-Jährige ohne gültiges Ticket unterwegs. „Ein mitreisender Bundespolizist aus Nordrhein-Westfalen unterstützte den Kundenbetreuer bei der Personalienfeststellung und wurde von der Frau ins Bein gebissen“, so Lenger. Der Beamte erlitt eine Wunde im Kniebereich.

    Lesen Sie auch

    „Meide Hannovers Hauptbahnhof“: Warum Frauen Kampfsportkurse besuchen
    Hauptbahnhof Hannover: Schläger tritt Opfer gegen den Kopf
    Waffenverbot im Hauptbahnhof: Hannover belegt unschönen ersten Rang

    „Die hannoverschen Kollegen übernahmen die betrunkene Beißerin und mussten sie aufgrund mangelnder Kooperationsbereitschaft zunächst zum Streifenwagen tragen“, so der Polizeisprecher. Hinzu kam wohl auch der Trunkenheitsgrad der 20-Jährigen. Bei der Atemalkoholkontrolle pustete sie knapp 2,5 Promille. Ein Rettungswagen musste sie ins Krankenhaus bringen.

    Im dritten Fall waren wiederum um Bahnhof vier Personen plötzlich vor der Bundespolizei geflüchtet. Ein Mann konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Ein weiterer 22-jähriger Angehöriger der Gruppe kam hinzu, störte die polizeilichen Maßnahmen und ignorierte den ausgesprochenen Platzverweis.

    „Nach Beleidigungen gegen die Beamten sollte auch er zur Dienststelle mitgenommen werden, sperrte sich aber aktiv. Erst nach Fesselung am Boden war eine Mitnahme möglich“, sagt Lenger. In der Wache erfolgte dann eine Blutentnahme. Der Beschuldigte räumte dem Arzt gegenüber ein, Kokain in „unbekannter Menge“ konsumiert zu haben.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/verbrechen-in-hannover-schlaegerei-und-gewalt-im-hauptbahnhof-W3HMZJHFEFE6NBED4LISHTLOCQ.html

    ————————-

    Eine FRAU biss dem Bundespolizisten ins Bein!

    So was gibt es ja nicht mal in einem HOLLYWOOD FILM!

  28. .

    Begrifflichkeiten

    .

    Herr MANFRED ROUHS (Artikel-Autor),

    .

    1.) wer „Muslime“ schreibt, wie Sie im Artikel, macht sich unabsichtlich

    2.) zum Komplizen des Islam.

    3.) Besser: „Moslems“. Oder „Mohammedaner“.

    .

    Friedel

    .

  29. DDR1 heute Abend: Kein Wort mehr zum Mordaraber aus Gaza, dafür jede Menge Geheule zu den Protesten in Grevesmühlen gegen das Asylantendorf. Rächts! ist das latürnich…

  30. Im Gaza-Streifen wird gefeiert und Zuckerl verteilt. Diese Woche scheint recht erfolgreich gewesen zu sein.

  31. Laut Reuters liefern die USA ihren M1 Abrams Panzer an die Ukraine zu einem Stück Preis von 11,87 Millionen Euro.

    Ich verrate kein Geheimnis, dass die USA den Panzer selbstverständlich nicht verschenkt und dass die Ukraine mit Deutschland hart verhandelt, ob sie für den Leopard 2 6,50 € oder 7,50 € bezahlt.

    Jetzt darf jeder raten, wer den USA die Kosten für die Panzerlieferung bezahlt. Ich will es dem Leser einfach machen. Uganda und Kenia sind es nicht… Nein, auch die USA denkt nicht daran…

  32. .

    Kostenlose Image-Beratung für Artikel-Autor Rouhs (durch Friedel)

    .

    Herr Rouhs,

    .

    vielleicht sollten Sie mal über Austausch Ihres „Konfirmanden-Fotos“ (verstehen Sie Spaß ?) gegen ein aktuelleres nachdenken.

    .

    Fürsorgliche Grüße: Friedel

    .

  33. @ghazawat 27. Januar 2023 at 21:05

    Nach dem Ausschlussverfahren bleiben noch Djibouti oder Kambodscha übrig.

  34. Achso:
    Und Nancy fordert schnelle Aufklärung.
    WTF gibt es da aufzuklären?????
    Staatenloser Palästinenser ohne Aufenthaltsgenehmigung, vorbestraft, polizeibekannt messert zwei junge Menschen, verletzt weitere schwer. Sitzt nun in U-Haft.. wurde vor einer Woche aus der Haft entlassen…
    Was gibt es da aufzuklären???
    Alle Fakten da !

  35. AggroMom 27. Januar 2023 at 21:31

    Achso:
    Und Nancy fordert schnelle Aufklärung.
    WTF gibt es da aufzuklären?????
    Staatenloser Palästinenser ohne Aufenthaltsgenehmigung, vorbestraft, polizeibekannt messert zwei junge Menschen, verletzt weitere schwer. Sitzt nun in U-Haft.. wurde vor einer Woche aus der Haft entlassen…
    Was gibt es da aufzuklären???
    Alle Fakten da !
    ————————

    Eine Bürgerverarsche
    wie bei den Schildbürgern.

    Man „klärt eine Tat auf“, bei der der Mörder unbekannt ist!
    Hier gibt es nichts mehr aufzuklären.

    Unverschämt so ein dreister Wortlaut.

  36. Bucephalos 27. Januar 2023 at 21:21

    Zarizyn 27. Januar 2023 at 20:21

    – DDR1, G
    Grevesmühlen –

    Du warst schneller.

    —————————-

    Noch immer kein Video von Grevesmühlen?

  37. auf dcen shwackopf haben wihr grat noch gewaertet………..
    waeher doch an der Zeit daran zu gewohnen.
    Es ist Normalitaet in shitholen. Wie – Regen, Wind, Hitze….

  38. Einzelfälle. Die Schuld daran tragen die Deutschen. Habe gerade einen derartigen Werbespot gesehen. Die üblichen Phrasen über Rassismus, die Schuld der Deutschen etc.

  39. friedel_1830 27. Januar 2023 at 21:02
    .
    Begrifflichkeiten
    .
    Herr MANFRED ROUHS (Artikel-Autor),
    .
    1.) wer „Muslime“ schreibt, wie Sie im Artikel, macht sich unabsichtlich
    2.) zum Komplizen des Islam.
    3.) Besser: „Moslems“. Oder „Mohammedaner“.
    .
    Friedel
    ————————————–

    Komplize des Islams. Jetzt übertreiben Sie mal nicht.

    Friedel also das ist doch wirklich absolut schnurz piep egal!
    In solchen Ländern aus denen die kommen, da gibt es teilweise nicht mal Geburtsurkunden. Viele wissen gar nicht wann sie geboren sind, und ihre Namen werden je nach Laune auf unterschiedliche Weise geschrieben. (Das ist kein Witz, das ist einfach so).

    Wir müssen mal aufhören mit unserem Klein-Klein, dass uns in Situation bringt wo man die „Sprache“ kriminalisiert in Zeiten wo junge Leute auf der Gasse und im Zug von Flüchtlingen wie Vieh abgeschlachtet werden.
    So kommen wir leider nicht weiter, wenn wir uns mit solchen Bagatellen, die keinen interessieren beschäftigen.

  40. „nicht ein Messermörder sondern zwei“

    Dazu TOP aktuell –
    nicht nur Messermörder und Terror in Deutschland, es gibt schon wieder neuer Terror und Tote International – als Dauerzustand –
    >> gestern bei uns – heute in Irael !
    TOP aktuell: BILDon meldet -aktuelle Schlagzeile heute Abend 22.19 UHr
    >>ANSCHLAG NAHE SYNAGOGE IN JERUSALEM
    Terrorist schießt um sich – 7 Tote!
    Palästinenser feiern das Attentat

    Zitat/Auszug: Es ist eine der schlimmsten Attacken seit Jahren: In Jerusalem hat es am Freitagabend einen Terror-Angriff gegeben. Die israelische Polizei teilte mit, dass sieben Menschen getötet wurden. Es soll sich um fünf Männer und zwei Frauen handeln. Zudem gebe es weitere Verletzte – darunter ein 15 Jahre alter Junge.

    Zuvor hatte Israels Außenministerium von acht Toten und zehn Verletzten gesprochen. Womöglich hatte es den erschossenen Attentäter (21) zunächst zu den Opfern gezählt.
    Laut „Times of Israel“ eröffnete der Mann aus Ost-Jerusalem gegen 20.15 Uhr Ortszeit (19.15 Uhr deutscher Zeit) nahe einer Synagoge das Feuer. Er richtete ein Blutbad an, dann floh er in Richtung eines einen Kilometer entfernten Palästinenser-Viertels.

    Auf der Flucht traf er auf Polizisten – sie erschossen den Terroristen.
    (………) ganze Info siehe:
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/anschlag-in-jerusalem-terrorist-schiesst-um-sich-5-tote-82706236.bild.html

    Bemerkung: Die Welt wurde politische Täter- und falscher Entscheiderprofile zum Irrenhaus. Der Bürger ist ohnmächtiger Zuschauer für Anarchie und Utopia den Wahnsinn von Verrückten und Ideologen.
    Geht überhaupt noch mehr ?

  41. https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/nach-abschiebung-moshammer-moerder-hat-nur-befristetes-einreiseverbot-82696966.bild.html

    Nach BILD-Informationen ist das Verbot einer Einreise auf zehn Jahre befristet.

    Bedeutet: Herisch A. könnte theoretisch ab dem 26. Januar 2033 zurückkehren.

    https://www.haz.de/panorama/nrw-ex-bandidos-boss-flieht-aus-gefaengnis-in-euskirchen-ZGR4FO4ZAPURBA5IRLNA4FXWYQ.html

    Nun soll der Mann dem Bericht zufolge bei einem Hofgang verschwunden sein. „Wir sind hier im offenen Vollzug.

    Es gibt keine großen Fluchtverhinderungsvorrichtungen wie im geschlossenen Strafvollzug.

    Das hat er eben ausgenutzt, was für uns überraschend war, denn bis zu diesem Zeitpunkt hat er sich völlig unauffällig verhalten“, sagte JVA-Leiterin Jennifer Rybarczyk der Zeitung.

  42. Für Herrn Reichelt muss das Leben unerträglich sein.
    Er sieht noch mehr als das was uns auffällt.

    Er hätte auch Satiriker mit Bühnenarbeit werden können. Das wäre vielleicht besser gewesen für ihn. Da wäre er für seine „Groupies“ nicht bestraft und gefeuert worden, sondern man hätte ihn als Star gefeiert.

    „Du steigst lebend in einen Regional Express und wirst tot wieder rausgetragen.“
    Das ist nicht verstehen Sie Spass, sondern das ist der hanseatische Alltag.
    Schade, dass es so traurig ist.

    Bei dieser Gelegenheit darf doch die Frage erlaubt sein:
    Hallo Frau Faeser:
    WIE VIELE FRAUEN, MÄDCHEN. SCHUKINDER und TEENAGER wurden vom RECHTSEXTREMISMUS AUF DER GASSE BISHER ABGESCHLACHTET?
    FRAU FAESER Setzen Sie mal Ihre Brille auf! Ihre Priorität dem RECHTSEXTREMISMUS zu widmen ist ein FEHLKONSTRUKT, wie es nur eine Hausfrau hinbekommt. Mit einem selbst GEBACKENEN KUCHEN HÄTTEN SIE DEM VOLK EINEN GRÖSSEREN GEFALLEN GETAN!! WANN TRETEN SIE ENDLICH ZURÜCK! SIE SIND EINE GEFAHR FÜR UNS ALLE!“

    Mörderische Anschläge von ISLAMISTEN, also automatisch psychisch gestörte Einzeltäter.

    ISLAMISTEN
    TERRORISTEN
    FLÜCHTLINGE
    MESSERTATEN

    Alles verbotene Wörter!

    Hier für Frau FAESER der LISTE der STRAFTATEN des MESSERFLÜCHTLINGS/Massenmörders:

    IBRAHIM der MÖRDER fing klein an (so wie alle)
    Aus der Ermittlungsakte:

    2015 Diebstahl und Missbrauch von Scheckkarten. Bonn (sozusagen bei Ankunft ging es schon los!)
    2016 Gefährlicher Körperverletzung und Ladendiebstahl in Euskirchen und Bonn
    2018 Körperverletzung in Köln
    2019 Sexuelle Nötigung in Euskirchen
    2020 Sachbeschädigung in Euskirchen und Körperverletzung in Bonn
    2020 Zweifache Körperverletzung in Euskirchen und Bedrohung
    2022 seit August/ in U-Haft in Hamburg wegen eines gefährlichen Messerangriffs zu 1 Jahr und einer Woche Gefängnis verurteilt (Opfer hatte 5 Stichverletzungen am Arm, eine Stichverletzung am Hals und an der Hand.

    Wenn man Leuten in den HALS STICHT, dann bekommt man in DEUTSCHLAND 1 JAHR!
    SOLCH EINEN VOGEL LÄSST MAN EINFACH FREI!!!! IM FAESER LAND!

    Es zeigt sich die kommen hier her, klauen sofort bei Ankunft. Dann werden sie immer frecher. Danach kommt gleich die Körperverletzung, dann kommen die sexuellen Taten, und natürlich die Schabeschädigungen mit Bedrohungen BIS DANN DAS MESSER ZUM EINSATZ KOMMT und das BLUT FLIESST. So läuft es immer!

    Ist das so schwer zu erkennen?
    WENN EINER SCHON EINEN KAUGUMMI KLAUT, dann gehört er schon DIREKT zum FLUGHAFEN GEBRACHT!! UND ABGESCHOSSEN!! Am besten auf den MOND oder ins MEER fallen gelassen, so wie in Argentinien.

    Die PRESSE sollte einmal den RICHTER interviewen der dem Kerl nur ein Jahr gegeben hat.
    Man sollte ihn fragen ob er sich mit schuldig fühlt ob der getöten jungen Menschen!
    Früher als das Land noch nichr rot-grün verpestet war hätten die Journalisten dort geklingelt.

  43. ZWEI ???
    Zwei von denen wir wissen dürfen, weil nicht mehr zu verschweigen…

    Aber was bedeutet zwei Taten?

    Mindestens 2 Täter mit jeweils mindestens 10 Taten, mit jeweils mindestens 5 Opfer, mit jeweils mindestens direkten 10 Opferangehörigen.

    Bedeutet 2x10x5x10 / 2 = 500 Opfer pro Täter!

  44. .

    Muslime, Moslems, Mohammedaner

    .

    An: Jeanette

    .

    1.l Ein Werbefachmann sagte mir mal, ein Produkt mit dem Namen „Moslem“ wäre in Deutschland unverkäuflich.

    2.) Das wertiger klingende „Muslim“ (als wären die eine Besondere Spezies) schon für die Arsch-Bückbeter mit Mord-Ideologie (und Islam-Chip im Kopp).

    3.) Deswegen setzen Moslem-Verbände alles daran, den Begriff „Muslim“ im deutschen Sprachgebrauch zu etablieren.

    4.) Stürzenberger, bester Mohammed- u. Koran-Kenner, ist einer der wenigen Pi-Autoren, die das Islam-Geschisse nicht mitmachen und „Moslems“ sagt und „scum of the earth“ meint.

    5.) Haben Sie schon was von „Orwellschem Neusprech“ gehört? Geht in die Richtung.

    6.) Sprachgebrauch/ Begrifflichkeiten sind niemals Petitesse. Sondern lenken Denken.

    7.) Das Worten der Welt.

    .

    Friedel

    .

  45. Die FDJ-Sekretärin Angela Merkel wird sicher denken: „nun sind sie halt tot und ich habe es ermöglicht.“

  46. Hat sich Akif Pirincci bereits zu dem Gemetzel im Zug geäussert? Auf seinem Blog „Der kleine Akif“ habe ich dazu noch keinen Kommentar von ihm gefunden. Dabei hat er sich bereits 2013 in seinem Text „Das Schlachten hat begonnen“ mit derartigen Gewalttaten befasst, kennt sich also schon lange damit aus.

  47. .

    Außerhalb des Themas

    .

    1.) Bundesregierung plant,
    weiteres Kriegsmaterial an Ostfront zu schicken:
    Kampf-Panzer „Phaser. NenntSie“.

    2.) Der läuft nur auf einer linken Kette, hat regenbogenfarbene Kanone und Wickeltisch.

    3.) Weiter: „Dicke Bertha“, Ausführung „Ricarda Lang“ als GameChanger.

    .

    Friedel

    .

  48. Wirtswechsel 28. Januar 2023 at 01:05
    Hat sich Akif Pirincci bereits …
    ————–

    Vielleicht muß er sich nur um ein größeres lebenswichtiges Organ in seinem Körper kümmern, oder er hat Besuch von Schlapphüten gehabt. Oder hat ihn am Ende auch nur der Turk-vs-ohne-hut zu einem Kurzurlaub in seiner alten Heimat überredet. Man weiß es nicht (?)

  49. # Wirtswechsel 28. Januar 2023 at 01:05

    Tatsächlich habe ich vor 2 Stunden auch an Akif gedacht.

    Und mir wurde bewusst, er hat schon viel mehr für uns getan, gesagt, geschrieben, als wir das Recht hätten zu fragen, warum sagt er jetzt nichts…

    Die wahre Frage ist doch, warum warten wir immer auf Fremde, die sich trauen das zu sagen, was wir denken… ???

  50. @Wohnungsdurchsuchung
    Weil jemand, der wie Akif „inside islam“ aufgewachsen ist, sich mit der Psyche der Täter besser auskennt als wir und unsere Schlussfolgerungen bestätigen kann. Übrigens sind wir beide uns in punkto Abtreibung einig.
    Ich finde das Gemetzel im Mutterleib auch ausgesprochen widerlich und völlig unnötig, seit es Verhütungsmittel in Hülle und Fülle gibt.

  51. OT

    Schriftsatz des Bundesverwaltungsgerichts
    belegt: BND setzt Journalisten als Spitzel ein
    27. Januar 2023 um 9:00
    Ein Artikel von: Florian Warweg
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93048

    Victoria Nuland((aka Nudelman(n)) feiert Terror
    gegen Nord-Stream-2: „Bin sehr erfreut“
    27. Januar 2023 um 11:02
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Die US-Politikerin Victoria Nuland („Fuck The EU“) hat in einer Anhörung im US-Kongress am Donnerstag unverhohlen ihre Freude über einen Terroranschlag gegen deutsche Infrastruktur geäußert. Das erinnert an weitere Skandale innerhalb des Vorgangs um die Pipeline-Anschläge, etwa die Verweigerung einer Aufklärung…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93089

  52. Typisch Deutschland: Es wird weitergehen mit dem tötlichen Schlamassel bis es kracht, so wie 1945. Noch hält die geburtenstarke Generation das Land noch soeben funktionsfähig. Doch die geht jetzt in den Ruhestand, und das Land sackt rapide ab in den maroden Dritte-Welt-Status, schon weil diese Drtitte-Welt-Invasoren immer dominanter werden. Anzeichen gibt’s schon an allen Ecken – nur mal umschauen. Für die Einheimischen und Rückkehrer sieht es immer weniger nach einem Deutschland aus. Es ist Futsch, abgeschafft, umgevolkt.

  53. ETHNIENLOSER JUNGVERBRECHER

    Erst wurde er nach Hause* gebracht,
    nun sitzt er doch in U-Haft

    BAD MERGENTHEIM
    Der 14-Jährige war am Montag auf die Radfahrerin hinzugerannt und hatte sie vom Fahrrad gestoßen.

    Dabei zog sich die 78-Jährige schwere Kopfverletzungen zu, an denen sie in der Nacht auf Mittwoch im Krankenhaus starb.

    Dem Jugendlichen wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.
    https://www.bild.de/regional/stuttgart/muenchen-aktuell/seniorin-in-bad-mergentheim-von-rad-in-tod-gerempelt-junge-in-u-haft-82698780.bild.html

    +++++++++++++++++++++++

    *Zu Angehörigen
    heißt es auf dem Polizeipresseportal

  54. SIEH MAL EINER AN:
    DER 14-jährige VERBRECHER
    IST KEIN UNBESCHRIEBENES BLATT

    Verfahren wegen Eigentumsdelikten u.
    gefährl. Körperverletzung aus dem
    Jahr 2022 anhängig.

    Ein alter Mann kennt die getötete Radlerin(78),
    es sei eine herzensgute Frau gewesen:
    https://www.youtube.com/watch?v=E5AnN2Xf0xA
    Knapp 2 Min. lang

    MEHR HIER:
    Maria-Bernhardine 28. Januar 2023 at 04:05

    14-J. stößt 78-J. vom Rad, sie wird dabei
    so schwer verletzt, daß sie (einen Tag später)
    im Krankenhaus verstirbt.

  55. Brooksteed

    Ibrahims begangene Körperverletzungen
    in der Vergangenheit u.a.
    mit einer Eisenstange sowie Messern.

  56. Bei uns sind es nur Messerstechereien und Einzelfälle, in Israel heisst es richtigerweise Terroranschlag.
    Selbst in Würzburg hat man nicht von einem Terroranschlag geredet weil es ja „keine Hinweise darauf gab“. Da hat ein schuldunfähiger Mann 3 Frauen „tötlich verletzt“.
    Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und von einer Horde MUFLs abgestochen wird, ist man „in Streit geraten“, dieses Framing ist zum kotz****.

  57. Wenn 10% in einer 100g-Tafel Schokolade
    Hausgrille oder Maden sein dürfen, dann
    sind das 10g. Wieviel wiegt ein Heimchen,
    wieviel ein Mehlwurm? Habe ich dann z.B.
    25 zerhäckselte Hausgrillen od. 50 Mehlwürmer
    in einer Tafel Nugatschokolade?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen

    In Zukunft bin ich nicht mehr 10 Min. im
    Supermarkt sondern eine halbe Stunde,
    weil ich das Kleingedruckte auf den
    Packungen entziffern muß. Ich kaufe dann
    aber nicht mehr, sondern aus Wut weniger.

  58. Welcher Ethnie der 14-j. Verbrecher
    angehört, der eine Seniorin vom Rad
    stieß, erfährt man nicht. In U-Haft
    wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

    AUS DIVERSEN MEDIEN DIVERSES GEGACKER

    Aber der 14-j. Mörder, der seinen Freund
    umbrachte, genau wie sein Opfer, laut dem
    „Angehörigen der Staatsanwaltschaft“ Hannover,
    Türke Can Türkay, Deutsche ohne Mihigru.

    Nach Angaben der Ermittler sind sowohl das
    Opfer als auch der Verdächtige deutsche
    Staatsangehörige.

    Weiterhin offen ist die Frage, was genau zwischen den beiden Jugendlichen mit deutscher Staatsangehörigkeit und deutscher Herkunft passierte.

    Staatsanwalt Türkay kündigte an, dass mit der Veröffentlichung weiterer Details vorerst nicht zu rechnen sei

    Can Türkay, Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover

    Untersuchungshaft für den gleichaltrigen Verdächtigen angeordnet, weil das Mordmerkmal der Heimtücke

    Behördensprecher Can Türkay gegenüber der dpa sagte.

    bild.de
    der ermordete Schuljunge heißt Jan N.,
    der mörderische Freund Finn L.

    https://www.ndr.de/fernsehen/screenshot1478540_v-contentgross.jpg

  59. Das Betroffenheits- und Beileidsgesabber kann sich diese politische und mediale Klasse / Kaste dahin schieben, wo die Sonne nie hineinscheint. Aber der DDM (deutscher Dödelmichel) und die DDM*in merken sowieso nichts und glauben denen alles. Sie haben ja dem A.H. (nicht Anton Hofreiter) auch alles geglaubt – und hinterher nichts gewusst.

  60. SPD CDU und GRÜNE liefern anderen die Schlachtwerkzeuge, wollen aber selbst keine Verletzungen davon tragen.

    Nun ja, Naerbock sagt, dass sie im Krieg sei gegen Russland und redet dabei in übergriffiger Art und Weise so, als seien wir Deutsche alle zum Krieg und Kampf gegen Russland verpflichtet.

    Frau Baerbock und Konsorten müssen dann auch damit rechnen, dass sie im Krieg umkommen, den sie ja so gerne führen wollen.

    https://youtu.be/CfO5h0qNprA

    Wie heißt es so schön, Anna-Lena, wer zum Schwert greift, der kommt durch das Schwert um!

  61. In Jerusalem haben Palis 7 Menschen umgebracht „als Vergeltung für eine Razzia“. Wieviel Covid- Razzien mussten wir eigentlich still erdulden?

  62. Da passt doch die neueste Meldung über Deutschland Absurdistan wie die Faust aufs Auge.
    (Wie sagte Armlehna Baerbock als sie r Bundeskanzlerin werden wollte: „Deutschland ist ein Superreiches Land und das werde ich ändern“.
    Die verrückten ROten und GRÜNEN (an denen nichts mehr exGrün ist sondern Sozialismus und Größtenwahn) mit ex Merkels Vorleistung …. haben deren Träume bereits in die Tat umgesetzt.

    Was dem kleinen deutschen Bürger schon längst bekannt ist, ein Harvard Professor rechnet mit Deutschland ab und sagt nun Top offiziell: „Die Deutschen werden ärmer werden“!
    Harvard-Professor Kenneth S. Rogoff warnt vor einer Wirtschaftskrise in Deutschland.
    Krise? Welche Krise?

    Trotz Rekordinflation und Krieg in der Ukraine sieht Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) die deutsche Wirtschaft wieder auf dem Weg der Besserung. Über eine Rezession brauche man sich keine Sorgen mehr machen, sagte er vergangene Woche dem Wirtschaftsdienst „Bloomberg“: „Ich bin absolut überzeugt, dass wir dies nicht erleben werden.“

    Scholz gibt den Gute-Laune-Kanzler!

    Das löst Erstaunen aus bei Harvard-Professor Kenneth S. Rogoff aus, dem ehemaligen Chef-Ökonom des Internationalen Währungsfonds (IWF): „Ich bin überrascht und verwundert, woher auf einmal dieser Optimismus kommt“, sagte er zu BILD.

    Denn noch immer tobe nicht weit von den deutschen Landesgrenzen ein Krieg, der ein riesiges Risiko für die Wirtschaft weltweit, vor allem aber für Deutschland darstelle.Rogoff prophezeit: „Europa und die Deutschen müssen sich darauf einstellen, dass sie ärmer werden.“
    (….)
    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/politik/harvard-professor-rechnet-mit-deutschland-ab-die-deutschen-werden-aermer-werden-82666152.bild.html

    Bemerkung: Hallo BILDon – ist zwar Top aktuell .. doch der sich ein wenig damit beschäftigt, merkt dies bereits jeden Tag. Jetzt wenigstens die hochoffizielle Bestätigung. Danke dass ,Du uns nochmals daran erinnert hast!.
    Und nun…? Ich nehme fast schon an, obwohl diese verrückte linksrotgrüne scheiXX Politik die Ursache ist, der deutsche Michel murrt und wählt wieder die gleichen Verrückten…. oder das nächste Mal doch nicht? Würde mich wundern!

  63. Betr. Maria-Bernh 28. Jan 2023 at 06:47

    Der Türke Can Türkay ist Staatsanwalt,
    nicht bloß Pressesprecher, was er auch ist.

    Staatsanwalt Türkay ist im April 2010 in den Justizdienst eingetreten und seit dem Frühjahr 2013 planmäßiger Dezernent bei der Staatsanwaltschaft Hannover. Nach Stationen in Abteilungen für Jugendstrafsachen, Sexualstraftaten sowie Organisierter Kriminalität ist er aktuell als Dezernent in einer Abteilung für Allgemeine Strafsachen und Kapitalstrafsachen tätig.
    (niedersachsen.de)

    Der im bayr. Trachtenjanker,
    was kulturelle Aneignung durch
    einen Besatzer ist:
    https://staatsanwaltschaft-hannover.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressekontakte/pressekontakte-155898.html

  64. Sie fangen eben früh an – und IMMER ein Messer dabei:

    *https://exxpress.at/jugendlicher-in-wels-bei-messerattacke-verletzt-syrische-teenager-in-haft/

    Bei einer Rauferei wurde ein jugendlicher Welser (17) Opfer einer Messerattacke. Die zwei tatverdächtigen und minderjährigen Syrer (15 und 17) wurden festgenommen.
    Erst hatte der Welser Teenager (17) einen Streit mit einer Freundin, und dann eine Rauferei mit zwei anderen Jugendlichen. Die ihm unbekannten Syrer (15 und 17) mischten sich in den Streit ein und gingen auf das Opfer los. Einer verpasste dem Jungen einen Kopfstoß, der andere stach ihm von hinten mit einem Messer in die Schulter. Der Verletzte wurde ins Welser Klinikum gebracht. Die zwei tatverdächtigen Syrer wurden festgenommen.
    xxxx
    Die Bevölkerung hat langsam das Recht, vom Staat Stichschutzwesten zu verlangen!

  65. BinTolerant
    28. Januar 2023 at 09:28

    „Nur ein armer Deutscher ist ein guter Deutscher!“

    Ihre Arbeitsgemeinschaft linksgrüner Millonärserb*innen

  66. Aus Rationalisierungsgründen sollte für Scholz, Steinmeier und Faeser fürs Fernsehen ein universelles Betroffenheitsvideo gemacht werden.

    Es wird dieses Jahr bestimmt noch mehrmals gebraucht.

  67. Neuer Fall in Michelbach
    Zweite getötete Seniorin in kurzer Zeit im Kreis Schwäbisch Hall
    STAND 26.1.2023, 19:10 Uhr
    Nach dem Fall einer toten Seniorin (77) in Schwäbisch Hall im Dezember ist jetzt in Michelbach eine 89-Jährige tot aufgefunden worden. Ein Zusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden.

    Staatsanwalt Harald Lustig sagte dem SWR…
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/serienmoerder-nicht-ausgeschlossen-soko-hoehe-ermittelt-100.html

  68. .

    Konfuzius (*)

    .

    An: Jeanette

    .

    1.) „Flüchtlinge“, „Schutzsuchende“, „Seenot-Gerettete“, „syrische Fachkräfte“, „afghanische Ortskräfte“, „100 Mrd. Sondervermögen“ (= Schulden) für Bundeswehr etc.

    2.) Merken Sie nicht auch, wie wir durch irreführende Begriffe von den Leitmedien manipuliert werden ?

    3.) Worte lenken Denken.

    4.) Sie schreiben von Geburtsurkunden, Namensschreibweisen etc. in islamischen Ländern.

    5.) Den Zusammenhang mit dem Gebrauch des Wortes „Muslim“ (kommt aus Englischem und wird dort witzigerweise auf Englisch fast wie „Moslem“ ausgesprochen) in Deutschland sehe ich nicht.

    6.) Ich kann auch nicht erkennen, daß ich Sprache „kriminalisiere“. Gibt’s das nicht auch ’ne Nummer kleiner ?

    7.) Sie können natürlich die Worte nach Ihrem Gusto wählen, ebenso wie Herr Rouhs.

    8.) Klanglich, darauf kommt es an, ist mMn. „Muslim“ (ein Wort, das es im (alten) Duden gar nicht gibt) einfach besser als „Moslem“.

    9.) Es bestärkt die Mangel-IQ-Mohammedaner in dem Gefühl, etwas besonderes zu sein.

    10.) Den Gefallen sollten wir ihnen (den islamischen Mordbrennern, eine politische Bewegung, die unsere freiheitlichen Werte und unseren Staat zersetzen will) nicht tun.

    11.) Testfrage an Sie: Wie gefällt Ihnen klanglich das Phantasie-Wort: „Schaakakackar“?

    12.) Eben !

    13.) Es gibt auditiv-assoziativ wahrnehmungs-psychologisch nur zwei Möglichkeiten:
    Gut. Oder schlecht.

    .

    Friedel

    .

  69. Was ganz anderes
    Pünktlich zum 80. Jahrestag
    Des Endes der “ Schlacht um Stalingrad“
    Wurde von der derzeitigen dt
    Regierung beschlossen, wieder deutsche Panzer Gen Osten rollen zu lassen.
    Instinktlos ist wohl noch das harmloseste ,
    Was man dazu sagen kann.
    Gut, damals waren es noch keine Tierpanzer, die kamen ca, erst ein halbes Jahr später,
    Sondern noch die älteren Typen Panzer III
    Und IV. Das Ende der 6. Armee war gleichzeitig der Anfang vom Ende
    Des 3. Reiches.

  70. OT , damit man sich das vor Augen und Ohren hält,

    live im Welt TV am 27.1.2023 sagt die Moderatorin, die Frau vom Finanzminister Lindner tatsächlich bei dass die RAF , ..( eben diese linksextremistische Terrororganisation aus den 70ern ) .. Auschwitz befreit hat ,… siehe 3.44 Min. Netzfund Video vom 22.6.2021 … klick !

    und weil es keine Fakenews im öffentlich rechtlichen TV gib, muss dann wohl die Wahrheit sein

  71. .

    *
    Konfuzius (551 – 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph

    .

    „Wenn die Sprache nicht stimmt, dann ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist. So kommen keine guten Werke zustande. also dulde man keine Willkür in den Worten.“

    .

    Kopiert durch: Friedel

    .

  72. .
    .
    Deutsche Rente für mosl. Juden-Mörder!
    .
    Dieser moslemische Judenmörder (wie viele andere) hat in den Augen der dt. BUNTENregierung alles richtig gemacht. Seine judenhassende Familie/Clan wird jetzt ein lebenlang fette deutsche Rente erhalten..
    .
    Deutsche BuntenRegierung finanziert den Juden-Mord.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Palästinenser feiern Terror-Anschlag
    .
    von Jerusalem
    .
    Barbarischer Jubel über tote Juden

    .
    Attentäter (21) erschoss 7 Menschen nahe einer Synagoge
    .
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/anschlag-in-jerusalem-terrorist-schiesst-um-sich-5-tote-82706236.bild.html
    .

  73. BAD MERGENTHEIM

    Der „falsche“ Täter?

    Über den Mehrfachtäter (14 J.), der die
    78-Jährige vom Rad stieß erfahren wir
    keinen Namen. Polizeibekannt ist er
    bereits durch Diebstähle u. eine schwere
    Körperverletzung. Nachdem er die
    Rentnerin vom Rad gestoßen u. die Polizei
    ihn eingefangen hatte, wurde er erstmal
    von dieser nach Hause gebracht. Inzw.
    ist er doch in U-Haft gekommen, Vorwurf
    Körperverletzung mit Todesfolge.

    Die Seniorin starb an den Kopfverletzungen.

    ++++++++++++++++

    WUNSTORF
    Finn (14) erschlug seinen
    Schulkameraden Jan (14)

    TAT GEPLANT

    Im nachfolgenden Artikel wird der Täter
    Finn neunmal namentlich genannt, das
    Opfer Jan zehnmal.

    „Am Donnerstag wurde Finn L. der
    Amtsrichterin in Hand- und Fußfesseln
    vorgeführt – ein Haftbefehl wegen
    heimtückischen Mordes…

    Jan N. wird von Freunden als nett und sehr
    hilfsbereit beschrieben. Er war auch bei den
    Pfadfindern und glaubte immer an das Gute
    im Menschen.“
    https://www.de24live.de/deutschland/aktuell/14-jaehriger-toetet-14-jaehrigen-lass-uns-spielen/543490874

  74. @ Drohnenpilot 28. Januar 2023 at 10:20

    Auf dem Bildzeitungsfoto sind die richtigen
    islamischen Arabermännchen für Germoney
    abgebildet… Volks- u. Glaubensgenossen
    von Sausan Chebli.

  75. Regierungsversagen, besonders durch die Ampel, in fast allen Bereichen. Gerade die Massenmigration mit enorm ansteigenden Gewaltdelikten muss zwingend beendet werden. Doch es passiert nichts: Keine Abschiebungen, keine nachhalteigen Strafen, wenig Schutz für BürgerInnen etc. Die jetzigen Berufspolitiker, abgeschottet von den Szenarien in Großstädten in deren neuen Ghettos, gut bezahlt, finanziell sehr gut abgesichert, wollen offensichtlich die Migration. Gerade SPD u. Grüne wollen ein „neues Deutschland“, auch stark durch Migration. Die Nebenwirkungen, wie eben ansteigender Gewalttaten u. explodieren Kosten für Flüchtlingen u. Ukrainern, die kaum in den Arbeitsmarkt gehen, nehmen die Herrschaften, besonders aus SPD/Grüne in Kauf. Ein neues Germany kommt immer schneller: Kurz benannt: Ein wachsendes Chaos, in fast allen gesellschaftlichen Bereichen u. stets zu Lasten der steuerzahlenden Bevölkerung. Wie lange noch machen die Menschen dies mit?

  76. @ Waldorf und Statler 28. Jan 2023 at 10:16

    Ist die Tussi irre oder strohdumm?
    Oder einfach nur ein Freud´scher
    Versprecher? Wobei man sich dann
    allerdings fragen müsse, mit was sich
    ihre Grauen Zellen beschäftigten u.
    für wen Madame Sympathien hege.

  77. Regierungsversagen, besonders durch die Ampel, in fast allen Bereichen. Gerade die Massenmigration mit enorm ansteigenden Gewaltdelikten muss zwingend beendet werden. Doch es passiert nichts: Keine Abschiebungen, keine nachhalteigen Strafen, wenig Schutz für BürgerInnen etc. Die jetzigen Berufspolitiker, abgeschottet von den Szenarien in Großstädten in deren neuen Ghettos, gut bezahlt, finanziell sehr gut abgesichert, wollen offensichtlich die Migration. Gerade SPD u. Grüne wollen ein „neues Deutschland“, auch stark durch Migration. Die Nebenwirkungen, wie eben ansteigender Gewalttaten u. explodieren Kosten für Flüchtlingen u. Ukrainern, die kaum in den Arbeitsmarkt gehen, nehmen die Herrschaften, besonders aus SPD/Grüne in Kauf. Ein neues Germany kommt immer schneller: Kurz benannt: Ein wachsendes Chaos, in fast allen gesellschaftlichen Bereichen u. stets zu Lasten der steuerzahlenden Bevölkerung. Wie lange noch machen die Menschen dies mit?

  78. friedel_1830 28. Januar 2023 at 00:49
    .
    Muslime, Moslems, Mohammedaner
    .
    An: Jeanette
    .
    1.l Ein Werbefachmann sagte mir mal, ein Produkt mit dem Namen „Moslem“ wäre in Deutschland unverkäuflich.
    2.) Das wertiger klingende „Muslim“ (als wären die eine Besondere Spezies) schon für die Arsch-Bückbeter mit Mord-Ideologie (und Islam-Chip im Kopp).
    3.) Deswegen setzen Moslem-Verbände alles daran, den Begriff „Muslim“ im deutschen Sprachgebrauch zu etablieren.
    4.) Stürzenberger, bester Mohammed- u. Koran-Kenner, ist einer der wenigen Pi-Autoren, die das Islam-Geschisse nicht mitmachen und „Moslems“ sagt und „scum of the earth“ meint.
    5.) Haben Sie schon was von „Orwellschem Neusprech“ gehört? Geht in die Richtung.
    6.) Sprachgebrauch/ Begrifflichkeiten sind niemals Petitesse. Sondern lenken Denken.
    7.) Das Worten der Welt.
    .
    Friedel
    .
    —————————————————————

    Auch die Sprache ändert sich im Laufe der Zeit (siehe die Umschreibung des Dudens)
    Es gibt eine „gesprochene Sprache“ und eine „geschriebene Sprache“

    Was Sie angeben das interessiert keinen alltäglichen Menschen.
    Den Einzigen, den das zu interessieren hat, das ist der JURIST, der die Klageschrift oder die Gegenklage schreiben muss.

    Nicht mal die Muslime selbst kennen diese begrifflichen Unterschiede.
    Wie schon gesagt die schreiben ihre eigenen Namen auf unterschiedliche Weise, mal so, mal so.

    Ihr Vorwurf irgendeiner mache sich mit denen gemein, wenn er nicht das passende Muslimwort benutzt ist an den Haaren herbeigezogen.
    Glauben Sie mir, es macht keinerlei Unterschied!
    Es ist deutsche Bürokratie, deutsche Pendanterie.

    Es ist eine vollkommen andere Kultur, die ticken ganz anders, was für uns so so wichtig erscheint, ist in deren pragmatischer Welt gar nicht vorhanden.

    Ein Unterschied so groß wie zwischen HOBBY ANGLER und TIEFSEE FISCHER.
    Auf dem FISCHERBOOT gelten ganz andere Kriterien als ein kleines Würmchen am Angelhaken korrekt zu befestigen.

  79. @white angel, 27. Januar 2023 at 21:05: „Im Gaza-Streifen wird gefeiert und Zuckerl verteilt.“
    – – – – –
    Im Gaza-Streifen und in Berlin wird gefeiert.

  80. PALI-ARABER IBRAHIM A.

    u.a. eine der zurückliegenden
    Körperverletzungen beging der
    Muselmann mit einer Eisenstange,
    bei einer schlug er mit einem
    Messer dem Opfer auf den Kopf.

    Kommt am Anfang des Videos
    von der Bildzeitung:
    https://www.youtube.com/watch?v=mDzKiYSj_SI
    Gesamt 17 Min. lang

    Brokstedt
    Ibrahim hat zwei Menschen erstochen,
    drei schwerverletzt, andere leichtverletzt.

    Ibrahim A.:
    https://images.bild.de/63d2e610e151491846a8e7d8/c8ec9d1abb3aa6ea18e896295a9e860b,79600c6f?w=992

    Messerattacke von Brokstedt,
    niederdt. Brooksteed
    (ausgesprochen: Brohkstehd)

    Aktualisiert: 28.01.2023, 11:17
    Daniel Herder
    Spurensicherer der Polizei am Bahnhof
    Brokstedt. (Archivfoto)

    Ibrahim A. schizophren?
    Er hörte (Anm.: angebl.) Stimmen
    Anwalt des Verdächtigen von Brokstedt erhebt schwere Vorwürfe. A. soll in Hamburger U-Haft Ersatzdroge Methadon verabreicht worden sein.
    (€)
    +https://www.abendblatt.de/hamburg/article237484669/messerattacke-im-zug-brokstedt-hamburg-warum-bekam-ibrahim-a-methadon-schwere-vorwuerfe-anwalt.html

  81. friedel_1830 27. Januar 2023 at 21:02
    Begrifflichkeiten
    Herr MANFRED ROUHS (Artikel-Autor),
    1.) wer „Muslime“ schreibt, wie Sie im Artikel, macht sich unabsichtlich
    2.) zum Komplizen des Islam.
    3.) Besser: „Moslems“. Oder „Mohammedaner“.
    —-
    Friedel_1830 – 8. Januar 2023 at 10:10
    Konfuzius (*)
    1.) „Flüchtlinge“, „Schutzsuchende“, „Seenot-Gerettete“, „syrische Fachkräfte“, „afghanische Ortskräfte“, „100 Mrd. Sondervermögen“ (= Schulden) für Bundeswehr etc.
    2.) Merken Sie nicht auch, wie wir durch irreführende Begriffe von den Leitmedien manipuliert werden ?
    3.) Worte lenken Denken.
    4.) ( … )
    5.) Den Zusammenhang mit dem Gebrauch des Wortes „Muslim“ (kommt aus Englischem und wird dort witzigerweise auf Englisch fast wie „Moslem“ ausgesprochen) …….
    ( … )
    8.) Klanglich, darauf kommt es an, ist mMn. „Muslim“ (ein Wort, das es im (alten) Duden gar nicht gibt) einfach besser als „Moslem“.
    ———————————————————————————
    Stimme Ihnen voll zu: Das Wort ‘muslim’ gibt es wie Sie richtig schreiben (nur) im Englischen und bedeutet da die Bezeichnung für deutsch MOSLEM.

    Im Deutschen hat diese Bezeichnung eben nichts zu suchen; Die korrekte Bezeichnung dieses Menschenschlages heißt eben ‘ MOSLEM’ oder ‘MOHAMMEDANER’.
    Evtl. Auch: (hergebracht) MUSELMANN. Welche Assoziationen hier angebracht sind, lasse ich offen.

    ‘Muslim’ ist jedenfalls sehen Sie m.E. richtig – gedankenloses Dummsprech zugunsten des ‚framings‘ zu ebenjenem von Ihnen genannten ( friedel_1830 28. Januar 2023 at 00:49 ) Zwecke.

  82. @Drohnenpilot 27. Januar 2023 at 18:23
    Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland
    mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizidsekte beobachten!

  83. OBSERVER99 28. Januar 2023 at 17:25

    friedel_1830 27. Januar 2023 at 21:02
    Begrifflichkeiten
    Herr MANFRED ROUHS (Artikel-Autor),
    1.) wer „Muslime“ schreibt, wie Sie im Artikel, macht sich unabsichtlich
    2.) zum Komplizen des Islam.
    3.) Besser: „Moslems“. Oder „Mohammedaner“.
    —-
    Friedel_1830 – 8. Januar 2023 at 10:10
    Konfuzius (*)
    1.) „Flüchtlinge“, „Schutzsuchende“, „Seenot-Gerettete“, „syrische Fachkräfte“, „afghanische Ortskräfte“, „100 Mrd. Sondervermögen“ (= Schulden) für Bundeswehr etc.
    2.) Merken Sie nicht auch, wie wir durch irreführende Begriffe von den Leitmedien manipuliert werden ?
    3.) Worte lenken Denken.
    4.) ( … )
    5.) Den Zusammenhang mit dem Gebrauch des Wortes „Muslim“ (kommt aus Englischem und wird dort witzigerweise auf Englisch fast wie „Moslem“ ausgesprochen) …….
    ( … )
    8.) Klanglich, darauf kommt es an, ist mMn. „Muslim“ (ein Wort, das es im (alten) Duden gar nicht gibt) einfach besser als „Moslem“.
    ———————————————————————————
    Stimme Ihnen voll zu: Das Wort ‘muslim’ gibt es wie Sie richtig schreiben (nur) im Englischen und bedeutet da die Bezeichnung für deutsch MOSLEM.

    Im Deutschen hat diese Bezeichnung eben nichts zu suchen; Die korrekte Bezeichnung dieses Menschenschlages heißt eben ‘ MOSLEM’ oder ‘MOHAMMEDANER’.
    Evtl. Auch: (hergebracht) MUSELMANN. Welche Assoziationen hier angebracht sind, lasse ich offen.

    ‘Muslim’ ist jedenfalls sehen Sie m.E. richtig – gedankenloses Dummsprech zugunsten des ‚framings‘ zu ebenjenem von Ihnen genannten ( friedel_1830 28. Januar 2023 at 00:49 ) Zwecke.

    —————————————–

    Sie sagen es doch selbst MUSLIM ist Englisch. (Es wird hier seit Jahren immer alles Deutsche mit Englisch gemischt).

    Da sagt man gewöhnlich EIN MOSLEM und ZWEI MUSLIME
    das ist Umgangsprache!

    So ist das!

    Ihnen sage ich auch noch einmal
    es gibt eine gesprochene Sprache
    udn eine geschriebene Sprache
    und eine juristische Sprache usw.
    und noch viel mehr Sprachen……

    Sich hier immer so aufzuspielen mit irgendwelchen Sprachkorrekturen!
    Dann sind Sie nicht besser als die Genderpriester und andere Sprachaposteln.

    Wir haben hier ein wildes Völkergemisch von allen möglichen Sprachen durchzugogen.

    Wie kann hier einer kommen und REINES UNVERFÄLSCHTES DEUTSCH vorgeben?
    Total beschränkt ist das.

  84. Deutsch: 1 Moslem 2 Moslems (Das Wort Moslem ist out, nicht mehr modern)

    Englisch: 1 Muslim 2 Muslims

    Deutsch neue Form: 1 MUSLIM 2 MUSLIME (Das Wort Muslime gibt es eigentlich gar nicht, das haben die Moslems erfunden, die nicht mehrt Moslems genannt werden wollen)

  85. Arab. Moslem Ibrahim A.: Sittenstrolch, Betrüger,
    Körperverletzer, Drogi, Mörder, Ex-Paketbote, Dieb…

    Am Freitag fand in der Kirche der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Brokstedt eine Andacht für die Opfer statt, zu der sich rund 500 Menschen in und vor der Kirche versammelten,
    MIT ISLAMISCHER MALI-NEGERIN
    AMINATA TOURÉ, GRÜNE
    https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/messerattacke-in-brokstedt-hat-politisches-nachspiel-500-menschen-bei-trauerfeier/

  86. Wahnsinn! Dieser Safe Space (Achtung Reichelt) für verlogene CDU-Täter tut gerade so, als träfe die CDU keinerlei Schuld. Dabei hat die CDU seit Helmut Kohl (Mörder der DEUTSCHEN WÄHRUNG) jeden noch so großen und offensichtlichen Schwachsinn der Grünen übernommen und zum Schaden Deutschlands umgesetzt. Erinnert sei nur an die erfundenen Märchen vom Waldsterben oder vom versiegen des Grundwassers. Würden im Ruhrgebiet oder Berlin die Grundwasserpumpen bei einem Stromausfall aufhören ihre Arbeit zu erledigen, würden sich Innerhalt 2 Tage diese Gebiete in Sumpfland zurückverwandeln.

    Jeder Klick auf diesem Kanal macht die Verbrechen, insbesondere die der DDR-Kanzlerin vergessen. (War kann das schon…)

    Die interviewten Partner, irgendwelche liederlichen CDU-Heinis, tragen am Revers die Deutschland Flagge. Unter dem DDR Monster Merkel haben sie sich das nicht getraut. Das DDR Monster hätte es ihnen, wie jegliche Symbole auf Deutschland von der Brust gerissen. Ohne Gegenwehr natürlich.

  87. Zunächst ist nicht ersichtlich, daß ich in irgendeiner Weise Sie angesprochen und damit zu einem Kommentar aufgefordert hätte, sondern aussschließlich den Foristen friedel. Ich verbitte mir künftig jegliche weitere Ansprachen und Bezugnahmen Ihrerseits. Ihre unsachlichen Ausführungen, mit denen Sie überdies auch unangemessenerweise persönlich werden, weise ich zurück. Aber offenbar, da Sie ein solches benehmen auch vielfach gegenüber anderen Foristen an den Tag legen, können Sie nicht anders.
    Auf den Unfug, den Sie mir und gegenüber dem anderen Foristen verbreiten, beabsichtige ich demnach auch gar nicht weiter einzugehen.
    Nur soviel:
    Offenbar sind Sie so beschränkt (= ihre ureigene Wortwahl), daß sie gar nicht merken, daß sie sich in zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen selbst widersprechen:

    – 8. Januar 2023 at 20:58
    und : 28. Januar 2023 at 21:10, wo sie selbst einräumen: ‘ Das Wort Muslime gibt es eigentlich gar nicht, das haben die Moslems erfunden, die nicht mehrt Moslems genannt werden wollen)’
    Exakt: und genau das ist der Punkt , was Sie in Ihrer eigenen Beschränktheit gar nicht begreifen; Das Wort gibt es im Deutschen nicht, weder in der Ein- noch in der Mehrzahl, sondern ausschließlich im Englischen und wie sie selbst mit einem Rest an Verständnis noch anführen, zum Verschleiern des Wortes MOSLEM. Womit genau das bewiesen ist, was Forist friedel hier ausführt, und womit er vollkommen recht hat. Aber vermutlich zu hoch für Sie.—
    Im Übrigen:

    Wenn hier jemand beschränkt ist, dann sind sie selbst das in hohem Maße, und Ihr proletenhaftes Benehmen fällt auf sie selbst zurück: durch Ihr persönlich – werden und Ihre Anwürfe ad hominem offenbaren Sie sich über den verbreiteten Unsinn hinaus als Prolet.
    Mit solch jemand diskutiere ich nicht weiter. Lernen Sie erst einmal angemessenes Benehmen. Und wie gesagt, ich verbitte mir weitere unqualifizierte Ansprache Ihrerseits.
    Ende der Diskussion

  88. Die Umvolkung und Umsiedlungen gehen weiter. Und die von den USA nach dem Krieg installierte Lizenzpresse muss diese Ziele halt durchsetzen.

  89. .

    An: OBSERVER99 28. Januar 2023 at 17:25 h

    .

    ( friedel_1830

    Stimme Ihnen voll zu: Das Wort ‘muslim’ gibt es wie Sie richtig schreiben (nur) im Englischen und bedeutet da die Bezeichnung für deutsch MOSLEM.

    Im Deutschen hat diese Bezeichnung eben nichts zu suchen; Die korrekte Bezeichnung dieses Menschenschlages heißt eben ‘ MOSLEM’ oder ‘MOHAMMEDANER’.
    Evtl. Auch: (hergebracht) MUSELMANN. Welche Assoziationen hier angebracht sind, lasse ich offen.

    ‘Muslim’ ist jedenfalls sehen Sie m.E. richtig – gedankenloses Dummsprech zugunsten des ‚framings‘ zu ebenjenem von Ihnen genannten ( friedel_1830 28. Januar 2023 at 00:49 ) Zwecke. )

    .

    ____________________________________________

    .

    Gelesen, vielen Dank, OBSERVER99
    für Ihre Unterstützung meiner Position.

    .

    Friedel

    .

Comments are closed.