Die russische Führung mit Präsident Putin an der Spitze musste unter Schmerzen und Widerwillen im vergangenen Jahr begreifen lernen, dass es beim derzeitigen Konflikt nur vordergründig um die Ukraine, in Wahrheit aber um Russlands Zukunft geht.
Die russische Führung mit Präsident Putin an der Spitze musste unter Schmerzen und Widerwillen im vergangenen Jahr begreifen lernen, dass es beim derzeitigen Konflikt nur vordergründig um die Ukraine, in Wahrheit aber um Russlands Zukunft geht.

Von WOLFGANG HÜBNER | Selbstverständlich gibt es im russischen Riesenreich auch politische und gesellschaftliche Kräfte, die nicht mit den Regierenden in Moskau einverstanden sind. Alles andere wäre auch verwunderlich in einem Staat, der die kommunistische Diktatur hinter sich gelassen hat und in dem seit über 30 Jahren nun kapitalistische Verhältnisse vorherrschen, wenngleich in russischer Variation.

Es gab und gibt ohnehin gerade in den Zentren Moskau und St. Petersburg immer liberale, westlich orientierte Strömungen in Intelligenz, Kultur und Kunst. In diesen Kreisen war der Schock der Intervention in der Ukraine am größten, nicht wenige haben ihre Heimat seitdem verlassen.

Doch in der russischen Opposition, ob noch im Lande oder jetzt im Ausland, dürfte Ernüchterung und Ratlosigkeit eingekehrt sein. Es ist nämlich nicht mehr zu leugnen, dass der Westen ganz anderes im Sinn hat, als nur die Ukraine zu schützen und ihre Unabhängigkeit zu verteidigen. Denn es gibt in den USA offen Pläne und Diskussionen, nicht nur einen Machtwechsel im Kreml anzustreben, sondern das größte Staatsgebiet der Erde zu zerschlagen und nach jugoslawischem Vorbild in verschiedene Staaten mit westlicher Abhängigkeit aufzuteilen. Denn es lockt der ungeheure Reichtum an Boden- und Naturschätzen in Russland.

Und natürlich soll auch eine hochbewaffnete Atommacht unschädlich gemacht werden. Wenn es nicht diese kaum mehr verhüllten Pläne in amerikanischen politischen Denkfabriken und mächtigen außenpolitischen Kreisen gäbe, würde der gigantische finanzielle und militärische Aufwand für das Regime in Kiew sinnlos sein. Die russische Führung mit Präsident Putin an der Spitze musste unter Schmerzen und Widerwillen im vergangenen Jahr begreifen lernen, dass es nur vordergründig um die Ukraine, in Wahrheit aber um Russlands Zukunft geht. Alles deutet darauf hin: Diese Lektion ist nun verstanden worden.

Genau das macht den Konflikt so ungeheuer gefährlich. Denn wenn es um die staatliche Existenz geht, wird Moskau alle militärischen Möglichkeiten einsetzen, die zur Verfügung stehen. Und die russische Führung kann sehr sicher sein, in dieser Bedrohungssituation den Großteil ihrer Völker hinter sich zu haben.

Auch und gerade die einfachen Menschen zwischen St. Petersburg und Wladiwostok fürchten nichts so sehr wie den Zusammenbruch und das anschließende blutige Chaos in Russland. Deswegen werden oppositionelle Kräfte höchstwahrscheinlich langfristig keine Chance haben, sich gegen die Machthaber im Kreml durchzusetzen. Dafür sorgt sehr zuverlässig die westliche Gier, Russland zu vernichten.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Am liebsten wäre den USA in MOSKAU
    so einen PUTSCH wie 2014 auf dem Maidan zu veranstalten.
    Das schwebt ihnen wohl vor.

    Davon können sie nur träumen!

    Unterdessen werden wir von solchen Leuten mit solcher Gesinnung in Deutschland regiert:

    Die KRÖNUNG:
    DEUTSCHER BUCHPREIS wird einem UKRAINISCHEN AUTOR, einem RUSSENHASSER verliehen,
    der die Russen als HORDE, als VERBRECHER, als TIERE, als UNRAT als BARBAREN diffamiert,
    den Fluch hinterherschickt: „Brennt in der Hölle ihr Schweine!“

    So viel zu unserer Leit-Brigade!

    und unserem hoffnungslosen Wunsch nach FRIEDEN & FRIEDENSVERHANDLUNGEN.

  2. „Die russische Führung mit Präsident Putin an der Spitze musste unter Schmerzen und Widerwillen im vergangenen Jahr begreifen lernen, dass es nur vordergründig um die Ukraine, in Wahrheit aber um Russlands Zukunft geht. “

    Wieso wird immer so getan, als ob es sich bei Russland um einen
    unfähigen Staat handelt? Natürlich war es ihnen bewusst,
    und deshalb nahmen sie ja auch das Heft des Handelns in die Hände,
    und warteten nicht,bis sich der West organisieren konnte.
    Auch Russland hat genügend „Helle Köpfe“,die diese sicher nicht
    in den Sand stecken,und wie unsere Grünen Khmer,von Sozialromantik und
    Wolkenkuckucksheimen träumen.
    Ich glaube allerdings,dass China und Russland einen Systemfehler
    begehen,und wichtige Posten,durch altgediente Militärs und Führungskräfte
    besetzen,die auch keine Innovationen zulassen,weil
    „Gab es bisher nicht,brauchen
    wir auch nicht“
    argumentieren und agieren.
    Aber was reden wir von Opposition,selbige wird doch im Moment
    auf der ganzen Welt geschrottet , vor allem in Deutschland,und abgeschafft,sie ist nur
    Kontraproduktiv und störend, und muss mit allen Mitteln bekämpft werden.

  3. nur zwei Zitate:
    Eine Welt ohne Russland hat kein wert.
    und-Es wird unserer Sieg sein, oder keines.
    Na, ratet mal von wem!

  4. Den russischen Oligarchen , die deren ganzen Vermoegen ins Ausland gebracht haben- Miami, Nizzas, und Yachten mit Hubschrauber, wurde alles da im Westen geraubt. Um den zum Maidan in Moskau zu animieren.
    Wo ist der Maidan? Sogar die mit Geld koennten da nichts anrichten. Oder- wollen es gar nicht.
    90% Russen sind mit Wladimir, Weg gelaufen sind die , die Angst gekriegt haben ins Krieg ziehen zu muessen.
    Aber die werden zurueck gehen, die meisten, wenn,die erfahren werden in welchem Arsch die da im Wertloswesten angekommen sind.

  5. Was die Kommission für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa
    unter Sicherheit und Zusammenarbeit versteht:

    Decolonizing Russia: A Moral [sic] and Strategic Imperative. Video 1:33:05
    Helsinki Commission, U. S. Commission on Security and Cooperation in Europe, June 23, 2022
    https://www.csce.gov/international-impact/events/decolonizing-russia

    File:Map of Dissolution of Russia.png
    Die Landkarte des ehemaligen Russlands nach getaner Zerschlagung
    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Map_of_Dissolution_of_Russia.png

    Die Pläne zur Zerschlagung Russlands bestehen schon seit lange vor dem 24. Februar 2022. Anfangs waren die Weltherrscher sogar gewillt, den Chinesen was abzugeben von der Beute, aber damit ist nun Schluß, das haben sich die Chinesen selbst zuzuschreiben!

    Decolonize Russia
    To avoid more senseless bloodshed, the Kremlin must lose what empire it still retains.
    By Casey Michel, The Atlantic, May 27, 2022
    *https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2022/05/russia-putin-colonization-ukraine-chechnya/639428/

  6. Goldfischteich 11. Januar 2023 at 15:06
    Die lustige Kerlchen und Kerlchelinen kommen 30 Jahre zu spaet. Heute wird es nicht mehr gehen. Die Russen , einfache, haben den Westen und Westler kennengelernt. Alle Illusionen und gebliebene Hoffnungen sind weg geworfen.
    Und- ich vermute- es wird noch schlimmer- da diese ,die heute da Krieg machen werden ins friedliche Leben zurueckkehren Aus den wird die zukunftige Elite gebildet.. Es sieht duester fuer Westen aus.

  7. Das sollte sich einmal ein Deutscher wagen, die MESSERMÄNNER, und andere Mörder, meist ARABER aus dem Arabischen Raum, als

    HORDE, als VERBRECHER, als TIERE, als UNRAT als BARBAREN zu titulieren!
    Den FLuch hinterherschicken „Die Schweine mögen in der Hölle brennen“!

    Dann würde er als Superrassist, alsMega-Rechtsextremist, als Menschenverachter, Volksverhetzer und persona non grata sofort verhaftet, sein Anwesen würde durchsucht und verwüstet, es trampelten Dutzende Polizisten dort herum, und er würde die ganze Härte der Deutschen Justiz und des sozialen Prangers kennenlernen. Auf alle Zeiten wäre er ruiniert.

    Aber ein UKRAINER darf das.
    Der bekommt sogar noch einen NOBELPREIS dafür!

  8. jeanette 11. Januar 2023 at 15:14
    Das sollte sich einmal ein Deutscher wagen, die MESSERMÄNNER, und andere Mörder, meist ARABER aus dem Arabischen Raum, als

    HORDE, als VERBRECHER, als TIERE, als UNRAT als BARBAREN zu titulieren!
    Den FLuch hinterherschicken „Die Schweine mögen in der Hölle brennen“!
    — Lieber nicht! dann dem ergeht wie den Wahren Sozialdemokrat- Gestapo gommt bei…4. Reich in besten Traditionen des 3tens.
    Quizz Frage- wann und wo wird in BRD der erste KZ eroeffnet?

  9. Hier das Kampflied der Russland-Zerleger
    https://altcensored.com/watch?v=SXLwUhYf6fQ

    Wir steh’n für die Amis auf Posten
    Und halten die große Wacht.
    Nun hebt sich die Sonne im Osten
    Und ruft die Vasallen zur Schlacht!

    Von Finnland bis zum Schwarzen Meer:
    Vorwärts, vorwärts!
    Vorwärts nach Osten, du stürmend‘ Heer!

    Freiheit das Ziel, Sieg das Panier!
    Joe Biden, befiehl! Wir folgen dir!

  10. Der Westen zerstört überall auf der Welt die demokratische Opposition. 1953 im Iran, das war keinesfalls ein Einzelfall.
    Die Diktaturen in Südamerika allesamt von den Amis unterstützt.
    In Guatemala hatten die USA einen brutalen Diktator viele Jahre lang unterstützt , wo sogar ein Genozid verübt wurde.
    https://en.wikipedia.org/wiki/1954_Guatemalan_coup_d'%C3%A9tat

    https://en.wikipedia.org/wiki/Guatemalan_genocide

    In Chile den Pinochet
    https://en.wikipedia.org/wiki/Augusto_Pinochet#U.S._backing_of_the_coup

    In Nicaragua die Contras-Terroristen….
    https://en.wikipedia.org/wiki/Contras

  11. Wieso verhängt die westliche Wertegemeinschaft keine Sanktionen gegen Mexiko? Mexiko geht mit Oppositionellen und Demokraten viel grausamer um als Russland. Das Leben für Politiker ist dort viel gefährlicher als in Russland. Und Mexiko’s Politiker sind viel korrupter als die in Russsland.

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/mexiko-175-politiker-laut-studie-innerhalb-eines-jahres-ermordet-a-1227482.html

    https://www.nau.ch/news/ausland/175-politiker-in-mexiko-in-einem-jahr-ermordet-65417208

    https://www.derstandard.de/story/2000087127116/175-politiker-in-mexiko-in-einem-jahr-ermordet

  12. OT

    Messerangriff im Bahnhof Gare du Nord (Paris)

    6 Verletzte
    „Der Mann“ wurde durch Schüsse der Polizei schwer verletzt. Lebensgefahr
    Weitere Details waren zunächst nicht verfügbar

  13. Alle reichen Russen, die OLIGARCHEN, die im WESTEN überall ihrer Reichtümer beraubt wurden, die haben alle eine Stinkwut!

    Arm und bedürftig sind sie dadurch nicht geworden aber wütend!

    Sie werden fortan alles unternehmen, um dem Wertewesten die passende Lektion zu erteilen.
    In den Krieg werden sie natürlich nicht ziehen, aber ihre Vermögen werden sie einsetzen, so wie die Deutschen SPENDENWELTMEISTER mit Kleingeld sind, dass dann zu Millionensummen anwächst, so werden sie zum Sponsor werden, um ihr RUSSLAND beim Kampf gegen die RÄUBER zu unterstützen, dies nur mit anderen Summen.

    Das muss man sich mal vorstellen:
    Da kommen Sie an Ihr Haus in Nizza, das Haus ist weg, wurde ihnen geklaut mit allem Inventar, klebt der Kuckuck drauf, vielleicht wohnen sogar schon neue Leute drin (UKRAINER), ihre Yacht wurde beschlagnahmt und weggeschafft, Luxus Karosse in der Garage verschwunden. (Das kommt einer Vertreibung aus dem SUDETEN LAND gleich, schlimmer noch).

    Da hätten Sie sicher auch alle eine Stinkwut, die ihr Ventil sucht, die die dreisten RÄUBER um jeden PREIS gehenkt sehen will!!

  14. Ex-Vize Dick Cheney bestätigte das Ziel der USA, Russland aufzubrechen, nicht nur die SU
    Ex VP Dick Cheney confirmed US goal is to break up Russia, not just USSR
    By Ben Norton, G/E, Published2022-02-01
    https://geopoliticaleconomy.com/2022/02/01/dick-cheney-us-goal-break-up-russia/

    Former Vice President and Iraq War architect Dick Cheney wasn’t content only breaking up the Soviet Union. Balkanizing Russia (and China) is a bipartisan foreign-policy goal among top US national security state officials.

    Der ehemalige Vizepräsident der USA und Architekt des Irakkriegs Dick Cheney wollte nicht nur die Sowjetunion aufbrechen. Die Balkanisierung Russlands (und Chinas) ist ein Ziel unter für die nationale Sicherheit zuständigen Spitzenbeamten beider Kongreßparteien der USA.

  15. Vernunft13 11. Januar 2023 at 15:28

    OT

    Messerangriff im Bahnhof Gare du Nord (Paris)

    6 Verletzte
    „Der Mann“ wurde durch Schüsse der Polizei schwer verletzt. Lebensgefahr
    ——————————–

    Hoffentlich schwer genug!

  16. jeanette 11. Januar 2023 at 15:31
    Alle reichen Russen, die OLIGARCHEN, die im WESTEN überall ihrer Reichtümer beraubt wurden, die haben alle eine Stinkwut!
    ———
    Mit dem Irak und dem Iran machen sie es ebenso. Die in den USA liegenden Vermögen des irak sind blockiert, mit deren Geld machen die USA, was sie wollen. Und dann gibt es auf der Welt Staaten, deren Völker befürchten müssen, daß morgen sie dran sind, vom Wertloswesten beraubt zu werden. Indien, sollte es sich weiter von den USA entfernen, über Australien bis nach Japan, wo es reichlich Japaner gibt, die die Amerikaner hassen und verachten. Es werden immer mehr, die sich abwenden.

    Deutschland allerdings wird wieder befreit werden müssen.

  17. „Ulrike Guérot, Hauke Ritz: Endspiel Europa“
    Schönes Buch. Erklärt die Zusammenhänge ziemlich genau.

  18. OT (weil gerade nix los ist)

    Kommt von Euch jemand aus dem Raum Ruhpolding?
    Da war heute Totalausfall bei der Biathlonübertragung (offiziell: technische Störung).
    Blackout??

  19. https://www.welt.de/wissenschaft/article243151633/Auf-eigenen-Wunsch-Praesident-Lothar-Wieler-verlaesst-Robert-Koch-Institut.html

    <<< Ich dachte erst der Satz geht weiter mit " in Handschellen" <<<

    ++++++++++++++++++

    Neger – nur Stress mit denen!

    *https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/13-jaehrige-wird-vermisst-mary-wo-bist-du-82515348.bild.html

    Seit Anfang Dezember 2022 verschwand das Mädchen immer wieder aus einer Jugendeinrichtung in Wörth.

    +++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/halle-12-jaehrige-erst-betaeubt-und-dann-vergewaltigt-82518174.bild.html

    Der schreckliche Verdacht: Ein Erwachsener hat offenbar ein Kind am hellichten Tag in ein Gebüsch gezerrt und brutal missbraucht.

  20. https://www.welt.de/politik/deutschland/article243149689/Berlin-Giffey-zu-Merz-Das-sind-Berliner-Kinder.html

    Giffey wies darauf hin, dass jugendliche Straftäter häufig selbst Opfererfahrung hätten.

    „Wir reden hier über schwierige häusliche Verhältnisse, wir reden über häusliche Gewalt, wir reden über Sexualdelikte, sexuellen Missbrauch“, sagte sie.

    Giffey hatte etwa zwei Dutzend „Experten“ zum Gipfel gegen Jugendgewalt geladen, darunter Vertreter von Politik, Polizei, Staatsanwaltschaft und Justiz sowie der Integrations- und Sozialarbeit.

  21. Goldfischteich 11. Januar 2023 at 15:21
    Hier das Kampflied der Russland-Zerleger
    https://altcensored.com/watch?v=SXLwUhYf6fQ

    Wir steh’n für die Amis auf Posten
    Und halten die große Wacht.
    Nun hebt sich die Sonne im Osten
    Und ruft die Vasallen zur Schlacht!

    Von Finnland bis zum Schwarzen Meer:
    Vorwärts, vorwärts!
    Vorwärts nach Osten, du stürmend‘ Heer!

    Freiheit das Ziel, Sieg das Panier!
    Joe Biden, befiehl! Wir folgen dir!

    Ergänzung und Erklärung, was die USA im Schilde führen:

    Eurasia’s Middle Corridor: An Atlanticist frenzy to stifle Europe-Asia integration
    Geopolitical interests between the Anglo-American establishment and the Sino-Russian-led axis will clash over the Trans-Caspian International Transport Route.
    By Matthew Ehret, The Cradle, January 02 2023
    https://thecradle.co/Article/Analysis/19949

    Da sind die Pläne der USA schon auf dem Niveau, daß die EU abgewirtschaftet und als Konkurrent ausgeschaltet ist. Dabei hilft die Ampel noch, um den letzten Schliff zu geben. Das ist ja das Schlimme an den Deutschen, sie können nicht aufhören, sagte schon Christoph Martin Wieland.

  22. Focus online

    „Die Temperaturen stürzen ab!“

    Schrecklich, ich darf daran erinnern, dass wir Winter haben. Nein CO2 ändert daran nichts!

  23. Ich hoffe Putin erhaelt besser frueher als spaeter die notwendige Bestrafung fuer seinen militaerischen Angriff auf das Brudervolk Ukraine, damit die Welt in ein Inferno des Hasses des moerderischen Krieges und Zestoerung befoerderte und bestehende Beziehungen der Voelker unterbrach.

  24. .
    Die Usa
    hat immer
    wieder Länder
    geteilt, da wo sie
    sich aus Macht- und
    Profitgründen einmischte
    — angefangen mit Kolumbien
    (Panama), dann Deutschland, Korea
    Vietnam, zuletzt Serbien. Und mit der
    Ukr läuft ein ganz ähnlicher Film,
    bzw. Thriller, daß es am Ende

    .
    Die Usa
    hat immer
    wieder Länder
    geteilt, da wo sie
    sich aus Macht- und
    Profitgründen einmischte
    — angefangen mit Kolumbien
    (Panama), dann Deutschland, Korea
    Vietnam, zuletzt Serbien. Und mit der
    Ukr läuft ein ganz ähnlicher Film,
    bzw. Thriller, daß es am Ende
    wohl das beste wäre, wenn
    Amiland selber aufgeteilt
    würde bzw. zerfällt, in
    5 bis 6 verträgliche
    Happen, damit
    also die Welt
    friedlicher
    werden
    kann.
    .

  25. .
    PS.
    Europa
    hat sich im
    imperialistischen
    Machtrausch Anfang
    des 20. Jahrhunderts nun
    mal — oberflächlich betrachtet
    — selbst zerfleischt und damit auf
    die historische Verliererstraße
    begeben, doch nach 1945
    sorgen, wie spätestens
    jetzt deutlich wird,
    die Amis dafür,
    daß es rapide
    mit Europa
    gänzlich
    bergab
    geht.
    .

  26. @MKULTRA 11. Januar 2023 at 17:10

    Originalton Giffey
    Giffey wies darauf hin, dass jugendliche Straftäter häufig selbst Opfererfahrung hätten.

    „Wir reden hier über schwierige häusliche Verhältnisse, wir reden über häusliche Gewalt, wir reden über Sexualdelikte, sexuellen Missbrauch“, sagte sie.

    Umsomehr ist dies ein Beweiss, dass Wasser und Feuer sich nicht mischen lassen,
    sie, die Moslemwelt ist mit der unseren incompatible auf Deutsch unvereinbar, dabei haette man es belassen sollen, da dies seit hunderten von Jahren bekannt ist, bes. mit der Tuerkei und Europa wobei die Araber nur unausstehlicher, gefaehrtlicher sind.

  27. Und einige „Oppositionelle wurden vom Westen aufgebaut. Russland konnte ja zusehen was nebenan passiert ist. Danach ging es im Inland hart gegen „ausländische Agenten“, NGOs etc.
    Wäre mal was bei uns hier….
    Doch dafür bräuchte es erstmal eine souveräne eigene Regierung.

  28. .
    PPS.
    Manchmal
    frag ich mich,
    wie wohl das 20.
    Jahrhundert verlaufen
    wäre, wenn die Südstaaten
    ihren Austritt aus der Union, der
    zum Sezessionskrieg führte, hätten
    durchsetzen bzw. den Krieg
    erfolgreich für sich eben
    entscheiden konnten
    und es nicht zur
    kontinentalen
    Macht = Usa
    gekommen
    wäre …
    .

  29. @eo 11. Januar 2023 at 18:09

    es waere aller Wahrscheinlichkeit nach friedlicher und menschlicher verlaufen.
    USA wird durch Wallstreet regiert, weniger durch den Praesidenten oder die Sprecher des Hauses,
    die sind ebenso der Wallstreet hoerig gemacht.

    Trump hatte versucht sich daraus zu befreien, damit hat er sein Urteil als Praesident selbst gefaellt,
    allerdings hatte er auf mehreren Gebieten Defizite, die sich kein Praesident leisten kann, der bestehen will.

  30. U.S., Allies Prepare Fresh Sanctions on Russian Oil Industry
    Treasury officials are in Europe this week discussing price caps that go into effect next month
    By Andrew DuehrenFollow, WSJ, Jan. 11, 2023 5:30 am ET
    https://www.wsj.com/articles/u-s-allies-prepare-fresh-sanctions-on-russian-oil-industry-11673432088?mod=djem10point

    Die USA ruinieren die EU immer weiter, aber die Unterworfenen und Vasallen, genannt Allies, helfen dabei mit. Marktbeobachter befürchten, das könnte weltweit negativen Einfluß auf die Versorgung mit Erdöl und Erdölprodukten haben. Das macht aber den Finanzministern der EU nichts aus, sie überlegen nur, wie man Russland noch mehr schaden kann. Ab 5. Februar sollen die zusätzlichen Sanktionen in Kraft treten. Wenn’s so weitergeht, brauchen die Unternehmen der EU bald gar keine solche Produkte mehr, weil sie insolvent sind, oder, wie Robert sagen würde, erst mal die Arbeit einstellen.

  31. „….Doch in der russischen Opposition, ob noch im Lande oder jetzt im Ausland, dürfte Ernüchterung und Ratlosigkeit eingekehrt sein. Es ist nämlich nicht mehr zu leugnen, dass der Westen ganz anderes im Sinn hat, als nur die Ukraine zu schützen und ihre Unabhängigkeit zu verteidigen.“
    Sehr gut analysiert von Herrn Hübner, auch hier wie in anderen Dingen dieses Konflikts starke Parallelen zur deutschen Geschichte u. Vergangenheit, ähnlich äußerte sich nach Kriegsende der Widerstandskämpfer Eugen Gerstenmaier
    „Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Dass der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde.“
    Tragisch daran—Geschichte wiederholt sich immer wieder und Deutsche u. Russen Leidens-u.Schicksalsgenossen oder Rivalen u. Gegner

  32. Deutschland hätte sich niemals auch nur mit einer Patrone gegen Russland stellen dürfen. Daß das ein fataler Fehler war, der kaum noch gutzumachen ist, diesen wahrgewordenen Alptraum leben wir genau jetzt gerade.

    Danke dafür an alle Beteiligten.

  33. Das Problem des Westens ist- der hat kein Angst.Dadurch verhaelt so frech.
    Der schaetzt Putin schon ziemlich richtig ein- der wird den Westen nicht ueberfallen.Deswegen duerfen die deren ganzen Militaerschrott dem blutigem Clown abgeben, auch wenn alle Arsenale in Wertloswesten leer werden.

    Aber! da hoffe ich auf einem anderen Mann der an Stelle Putins ploetzlich aufsteigt…

  34. Putin könnte es uns allen geben und ich könnte nicht böse sein.
    Es ist Krieg und er hat das Recht sich und sein Volk zu verteidigen.

    Sehr geehrter Herr Putin,
    holen Sie mich vorher hier raus.
    Ich arbeite auch.

  35. Lasst die usa selber machen und wir machen unser Ding. Und dann mal sehen, was dieses klitzekleine Land so auf dem Kasten hat und diese Weltmacht-Lachnummer wieder einholt.

  36. Seid über hundert Jahren versucht „Land of free“einen Keil zu schlagen zwischen Deutschland und Russland.Ihre Urangst dass Deutsche und Russen sich technologisch und Erdschatzmässig verbinden zu einer Einheit. Uns Deutsche und Russen verbindet eine ganze Menge.Kaiserin Katherina war Deutsche.Im ehemaligen Königsberger Gebiet gab es 64 deutsche Firmen,die betreut durch die IHK Hamburg, dort gute Geschäfte tätigen konnten.Heute sind es noch 2 oder 3 .Merkel hat es geschafft mit ihrem Russenhass,dass die einstige Bewunderung für uns Deutsche, was Organisationstalent usw.angeht, gewichen ist.Alles kaputt gemacht .IHK geschlossen.Man munkelt, das auch die diplomatische Vertretung dort geschlossen wird.Und trotzdem sind sie uns nicht Gram.Ganz im Gegenteil.Sie verstehen nicht ,dass wir unsere jahrhundert alte deutsche Geschichte ,immer und immer wieder auf die 12 Jahre von 33-45 beschränken?Nicht jeder mag mit Putin zufrieden sein.Das gilt im eigenen Land ebenfalls.Ich lass auf die Menschen dort und ihre unfassbare Gastfreundschaft nichts kommen und möchte mit Bismarck schliessen.Ein Lehrsatz ,den sich unsere femeningesteuerte Aussenamtschefin,die glaubt Nationen ständig bevormunden zu müssen,sich merken sollte.“Solange sich Deutsche und Russen verstanden,herrschte Frieden in Europa“

  37. @Goldfischteich
    Eurasia’s Middle Corridor: An Atlanticist frenzy to stifle Europe-Asia integration
    Geopolitical interests between the Anglo-American establishment and the Sino-Russian-led axis will clash over the Trans-Caspian International Transport Route.
    — Interessanter Artikel. Russen haben sehr gute Beziehungen mit Iran.
    Ob China deren Belt&Road brauchen wird, steht noch in Sternen. Da Europa wird nicht mehr lange in der Lage sein was von China zu kaufen. Da ohne Industrie da wird Armut herschen. China wird nicht so extensive Wege benoetigen nach Europa.

  38. Weiß nicht, wo ich es hin packen soll aber beim SPEICHEL, aka SPIEGEL, werden zu allen interessanten Themen jetzt die Foren unterdrückt. Dem SPEICHEL wird wohl langsam klar, dass es doch noch viele Leute gibt, die selbstständig denken, was so gar nicht erwünscht ist, im Rahmen der über Deutschland ausgekippten rot-grünen Kotze.

  39. „Oak 11. Januar 2023 at 17:51
    Ich hoffe Putin erhaelt besser frueher als spaeter die notwendige Bestrafung fuer seinen militaerischen Angriff auf das Brudervolk Ukraine, damit die Welt in ein Inferno des Hasses des moerderischen Krieges und Zestoerung befoerderte und bestehende Beziehungen der Voelker unterbrach.“
    Tastatur ohne Umlaute – das wird doch nicht etwa ein Troll aus Kiew sein?

  40. Meusche Hustensaft 11. Januar 2023 at 21:20

    Tastatur ohne Umlaute – das wird doch nicht etwa ein Troll aus Kiew sein?
    — Eher ein Hamburgerfresser aus der andere Shithole, hinter dem grossem Teich.

  41. Goldfischteich 11. Januar 2023 at 15:40

    jeanette 11. Januar 2023 at 15:31
    Alle reichen Russen, die OLIGARCHEN, die im WESTEN überall ihrer Reichtümer beraubt wurden, die haben alle eine Stinkwut!
    ———
    Mit dem Irak und dem Iran machen sie es ebenso. Die in den USA liegenden Vermögen des irak sind blockiert, mit deren Geld machen die USA, was sie wollen. Und dann gibt es auf der Welt Staaten, deren Völker befürchten müssen, daß morgen sie dran sind, vom Wertloswesten beraubt zu werden. Indien, sollte es sich weiter von den USA entfernen, über Australien bis nach Japan, wo es reichlich Japaner gibt, die die Amerikaner hassen und verachten. Es werden immer mehr, die sich abwenden.

    Deutschland allerdings wird wieder befreit werden müssen.

    ——————————————————

    Diesmal wird niemand da sein der Deutschland befreit.
    Darauf können Sie sich 100%ig verlassen.
    Wer sollte das auch sein??

  42. Es gibt hier nur einen Troll und das bin ich :p
    PI sollte mal berichten wie der Heilige Selensky mit der Opposition umgeht.
    Interessant auch wie es um die Fressefreiheit in dem Land steht, berichtet jemand nicht wie gewünscht war es das mit der Akkreditierung. Menschenhandel dort war ebenfalls gerade Thema bei der OSZE.
    Jede Menge Angriffspunkte.

  43. Scholz ist schuld: Deutschland ist jetzt Kriegspartei. Selbst Spiegel-Kommentator Nikolaus Blome schrieb am Montag: „Am 6. Januar ist Deutschland in den russisch-ukrainischen Krieg eingetreten.“ Was ist am 6. Januar passiert, ohne dass die Öffentlichkeit das groß skandalisiert hätte?

    Das sind einige unserer weiteren Themen:
    https://www.compact-online.de/scholz-wir-sind-jetzt-kriegspartei/

    Marder-Panzer für die Ukraine
    Olaf Scholz ist jetzt Kriegspartei
    Eine Kolumne von Nikolaus Blome
    09.01.2023

    Mit der Marder-Lieferung hat der Kanzler ein Ziel definiert: Die Ukraine muss den Krieg gegen Russland gewinnen, sonst würde auch Deutschland verlieren.

    Der eklatante Paradigmenwechsel liegt in der leider unausgesprochenen Herleitung: Mit der Lieferung der Marder ist der Bundeskanzler auf die rein militärische Logik des Kriegs und des Terrains in der Ukraine eingeschwenkt. Er hat sie sich zu eigen gemacht, weshalb alle anderen Erwägungen der bisherigen deutschen Schonhaltung in den Hintergrund treten…

    Die Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte mit Pauken und Trompeten in die falsche Richtung fahren zu lassen und derweil eine historisch zu nennende Richtungsentscheidung ohne sie ins Werk zu setzen – das ist Mobbing am Arbeitsplatz.

    Der Kanzler will die Ministerin offenkundig nicht entlassen, und seit vielen Wochen fragt man sich in Berlin: Warum? Mir scheint, die Antwort lautet: Er will, dass die Ministerin hinwirft.
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/marder-panzer-fuer-die-ukraine-olaf-scholz-ist-jetzt-kriegspartei-kolumne-a-9956cefb-ac09-4199-9934-60186233aebf

  44. Deutschland hat nicht mehr
    alle Tassen im Schrank –
    schon wieder rollen deutsche
    Panzer gegen Russenland!

    +++++++++++++++++++++++

    Wer stoppt die Wahnsinnigen?
    Oskar Lafontaine
    10. Januar 2023 um 10:14
    Ein Artikel von Oskar Lafontaine

    “Wir lassen nicht locker. Nach dem ,Marder’ kommt der ,Leopard’”, jubelt die FDP-Waffenlobbyistin Strack-Zimmermann. Unterstützt wird sie von den Grünen “Militärexperten” Baerbock, Habeck, Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt. Bundeswehr-Professor Carlo Masala will da nicht zurückstehen und fordert Kampfflugzeuge.

    Kampfflugzeuge und Panzer reichen dem früheren Rüpel-Botschafter(Melnik) in Berlin und jetzigen ukrainischen Vizeaußenminister nicht. Er will auch Kampfdrohnen, Kriegsschiffe, U-Boote und ballistische Raketen. Nicht nur die Befreiung der Ostukraine, sondern auch die Rückeroberung der Krim ist jetzt das Ziel. Ben Hodges, Ex-Oberkommandierender der US-Landstreitkräfte in Europa, weiß schon, wie das geht. Man muss die Versorgungswege, die Krim-Brücke und den Landweg über Mariupol, unbrauchbar machen.

    Und wenn die Halbinsel erobert ist, dann, so die Krim-Beauftragte der ukrainischen Regierung, Tamilia Tasheva, müssen die 800.000 Russen, die seit 2014 auf die Krim gezogen sind, vertrieben werden…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=92289

  45. Europäische Journalisten-Föderation:
    „Willkürliche Zensur seitens der ukrainischen Regierung“

    10. Januar 2023 um 13:12
    Ein Artikel von: Florian Warweg

    Das vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj Ende Dezember verabschiedete neue Mediengesetz trifft auf scharfe Kritik von europäischen Journalistenverbänden. Sie sehen in dem Gesetz die Gefahr massiver Zensurmöglichkeiten und verweisen ebenso auf die Tatsache, dass die gesamte Medienkontrolle direkt dem Präsidenten untersteht. Überrascht zeigt sich in diesem Zusammenhang die Europäische Journalisten-Föderation davon, dass keine einzige westliche Regierung dieses Vorgehen Selenskyis gegen die Medienwelt bisher kritisiert hat…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=92303
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  46. Quo vadis, Deutschland?
    Unsere Demokratie und der Krieg in der Ukraine

    10. Januar 2023 um 11:00
    Ein Artikel von Jürgen Hübschen

    Seit Beginn des Krieges gibt es aus der Ukraine eigentlich nur noch eine politische Stimme, nämlich die des Präsidenten, diese allerdings mindestens einmal pro Tag. Gelegentlich äußern sich noch Außenminister Dmytro Kuleba und Andrij Melnyk als einer seiner Stellvertreter. Durch diese „One-Man-Show“ von Präsident Selenski ist der Eindruck entstanden, dass es in diesem Land überhaupt kein Parlament mehr gibt beziehungsweise dass dieses im politischen Alltag keine Rolle mehr spielt.

    Obwohl dieser Krieg nun bereits mehr als zehn Monate dauert und auch die deutschen Medien in einem ganz erheblichen Maße beherrscht, dürfte der deutschen Bevölkerung vermutlich nur ein ukrainischer Politiker bekannt sein, der Präsident. Aus meiner Sicht ist das für einen Staat, der sich als Demokratie bezeichnet, kein gutes Omen. Aber bevor man die Demokratie in der Ukraine anzweifelt, sollte man sich einmal genau ansehen, wie es im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine und den politischen Entscheidungen dazu eigentlich mit der Demokratie in Deutschland aussieht…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=92293
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  47. Betr. OAK

    Oak ist engl. u. heißt Eiche.
    Wer gibt sich hier – auf einem
    deutschen Blog – als (deutsche?)
    Eiche aus? Melnik?

    ++++++++++++++++++++++

    Peter von Gallien 🙂

    Klartext über die USA, die NATO
    und die europäischen Medien

    11. Januar 2023 um 16:54
    Ein Artikel von: Redaktion

    Weltnetz TV hat ein Interview mit dem Enkel von Charles de Gaulle gebracht. Es geht um die französisch-russischen Beziehungen. Was da über Frankreich und seine Beziehungen zu Russland gesagt worden ist, wäre zu übertragen auf unser Land. Hier ist das Interview.

    Die Sprecherin und der Sprecher der Übersetzung ins Deutsche sind Karin Masche und Diether Dehm. Danke für diese Arbeit und für den Hinweis… Albrecht Müller
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=92381

  48. Geopolitik
    Die EU-Staaten sind „tributpflichtige Vasallen“ der USA
    Die USA sehen Europa als ihre Kolonie an, als „tributpflichtige Vasallen“, wie es der US-Präsidentenberater Zbigniew Brzezinski in seinem Buch „Die einzige Weltmacht“ ganz offen formulierte. Warum fällt es den Menschen in Europa so schwer zu verstehen, dass das so ist und warum wehren sie sich nicht dagegen?…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-eu-staaten-sind-tributpflichtige-vasallen-der-usa/

  49. Die USA saßen ja schon in Moskau. Unter Jelzin. Man hat das Land ausgebeutet und die Ölquellen gestohlen. Die Menschen haben dann nichts davon abbekommen. Das war der übliche Kolonialismus, in dem jedes Land endet, welches sich auf diese degenerierten Schweine einlässt (siehe Deutschland)

  50. Na Troll 11. Januar 2023 at 23:39

    „Es gibt hier nur einen Troll und das bin ich :p
    PI sollte mal berichten wie der Heilige Selensky mit der Opposition umgeht.
    Interessant auch wie es um die Fressefreiheit in dem Land steht, berichtet jemand nicht wie gewünscht war es das mit der Akkreditierung.“
    Also auf russischer Seite gibt es bis 15 Jahre die Militäroperation einen Krieg zu nennen da ist ist das Entziehen Akkreditierung wirklich ….

  51. Wenn es zu einem russischen Schlag kommt, dann hoffe ich dass er gestuft eingesetzt wird, als „Schuß vor den Bug“ um den Kriegstreibern noch Zeit zum Nachdenken zu geben. Wer da mal so einen Schuß bräuchte sind die Polen. Die sind doch in Europa neben den Ukrainern die schlimmsten Russen-Hetzer.
    – Nach meiner M. : Nordstream wurde von den Polen gesprengt.
    – Zeitgleich wurde die Jamal-Pipeline geschlossen (Wieso haben unsere Deppen das einfach hingenommen ? Es gab doch sicherlich Verträge für die Durchleitung.)
    – Walesa: Zerstückelung Russlands mit einem Russland von weniger als 50 Millionen.
    – Demnächst Lieferung von Leo2-Panzern
    – Viele polnische Kämpfer in der Ukraine (mit Wohlwollen der poln. Regierung).
    usw.
    Seit die Polen sich unter dem Schutz der Nato (USA) wähnen, kennen sie keinen Anstand und Zurückhaltung mehr und betätigen sich rücksichtslos als Zündler. insofern hätten sie mal eine kalte Dusche verdient.

  52. sehr treffend beschrieben. Die Machtgier der USA ist der Eiterpickel am Volklskörper. Und dieser Pickel am Arsche der Menschheit bastelt schon an der Zerstörung Chinas. Das Problem unserer Welt sind einzig die Gier der USA nach vollkommen Einfluss auf alle Länder.
    Merkt das nur ein geringer Teil der Bevölkerung ? Offensichtlich ja.
    Armes Deutschland, das ehemalige Land der Dichter und Denker was zusehends verblödet.

  53. @ Goldfischteich 11. Januar 2023 at 15:06

    […]

    File:Map of Dissolution of Russia.png
    Die Landkarte des ehemaligen Russlands nach getaner Zerschlagung
    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Map_of_Dissolution_of_Russia.png

    Das ist schon echt der Hammer. Nun habe ich mal nachgesehen, aus welchem Artikelzusammenhang diese Karte stammt und wurde hier (im tschechischen Wikipedia) fündig:

    xttps://cs.wikipedia.org/wiki/Rozpad_Ruska

    Zu Deutsch:
    „Der Zerfall Russlands“ – Dieser Artikel ist über den hypothetischen Zerfall der Russischen Föderation.

    Hier die automatische Übersetzung dieser Wikipedia-Landaufteilungs-Träumerei:
    https://translated.turbopages.org/proxy_u/cs-de.ru.5299a7f0-63c021cd-0015b161-74722d776562/https/cs.wikipedia.org/wiki/Rozpad_Ruska

    Genau DA DRUM geht es mit der US-NATO-Kriegstreiberei. Und um NICHTS anderes.

  54. MKULTRA 11. Januar 2023 at 17:10

    Giffey wies darauf hin, dass jugendliche Straftäter häufig selbst Opfererfahrung hätten.

    Giffey hatte etwa zwei Dutzend „Experten“ zum Gipfel gegen Jugendgewalt geladen, darunter Vertreter von Politik, Polizei, Staatsanwaltschaft und Justiz sowie der Integrations- und Sozialarbeit.

    Wenn Giffey bereits in Konstantinopel Regierende Bürgermeisterin gewesen wäre, wären 1453 tausende von Streetworkern durch die Straßen getapert !

Comments are closed.