Einer aktuellen Insa-Umfrage zufolge sind 50 Prozent der Deutschen gegen die Lieferung von Panzern in die Ukraine.
Einer aktuellen Insa-Umfrage zufolge sind 50 Prozent der Deutschen gegen die Lieferung von Panzern in die Ukraine.

Von WOLFGANG HÜBNER | Einer aktuellen Umfrage zufolge sind 50 Prozent der repräsentativ befragten Deutschen gegen die Lieferung von Kampfpanzern für die ukrainische Regierung in Kiew. 38 Prozent sollen dafür sein, der Rest hat keine klare Meinung dazu.

Nun sind Umfragen stets problematisch. In diesem Fall war aber der Auftraggeber das Springer-Blatt „Bild am Sonntag“, das wie alle anderen Erzeugnisse aus diesem Konzern militant antirussisch und Pro-Kiew eingestellt ist. Der Auftraggeber wird also wenig zufrieden mit dem Ergebnis der Umfrage gewesen sein, hat sie aber veröffentlicht.

Warum er das getan hat, soll hier nicht weiter interessieren. Aufschlussreich ist jedenfalls die Erkenntnis, dass eine deutliche Mehrheit der Deutschen sich der Dauerkampagne in Politik und Medien widersetzt, keine Mittel zu scheuen, um Russland eine Niederlage zuzufügen und Putin zu ruinieren.

Diese Erkenntnis lässt den Schluss zu: Die Aufklärungsarbeit in den sozialen Medien über den Charakter des Krieges in der Ukraine und die Gefahren einer Eskalation für Deutschland trägt erstaunlich gute Früchte. Denn weder von den großen Leitmedien wie ARD oder ZDF noch von den weitgehend gleichgeschalteten Presseerzeugnissen im ganzen Land oder gar von den fast allmächtigen Kartellparteien kann dieses Meinungsbild der Umfrage abgeleitet werden. Ginge es nämlich nach der zigmillionenfach veröffentlichten Meinung, dann müsste es ja auch im Volk stimmen, was zu lesen, zu sehen und zu hören ist – nämlich der Ruf nach noch schwererem Totmachgerät für die Ukraine werde angeblich immer lauter.

Gewiss, der Ruf danach ist bei Grünen, FDP und Union nicht zu überhören. Das bürgerliche Zentralorgan FAZ mit ihrem obersten Russenhasser Berthold Kohler und seiner auf Linie gebrachten Redaktion trommelt jeden Tag dafür. Und „Tagesschau“ sowie „Heute“ sorgen zuverlässig für die allabendliche propagandistische Beeinflussung der Wählermacht Ü-60.

Dessen ungeachtet hat sich eine Mehrheit der Landsleute einen Rest von Realitätssinn bewahrt und will partout nicht auf das Kriegsross von Strack-Zimmermann, Baerbock, Hofreiter und Blackrock-Merz steigen. Wenn die SPD noch das wäre, was sie in grauer Vorzeit mal war, hätte sie schon längst die Gelegenheit für einen fulminanten Wahlsieg als Friedenspartei genutzt.

Doch offenbar funktionieren die Druck- und Erpressungsmethoden im NATO-Bereich viel zu gut, um daran etwas zu ändern. Deshalb hat die wachsende Antikriegs-Mehrheit in Deutschland keine laute Stimme und auch keine politische Macht. Dazu trägt auch die Halbherzigkeit der AfD bei, sich bei diesem Thema eindeutig und leidenschaftlich zu positionieren.

Man mag sich kaum vorstellen, wie groß der Anteil der Deutschen gegen Panzerlieferungen für die Ukraine wäre, wenn es in den Leitmedien eine demokratische, also vielstimmige Berichterstattung gäbe. Festzuhalten aber bleibt: Der Ruf nach Kampfpanzern gegen die Russen hat keine Mehrheit im Volk – es ist nur der Ruf und das Drängen der Minderheit der Kriegstreiber in Deutschland!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

82 KOMMENTARE

  1. Keine Waffenlieferungen in Kriegs- und Krisengebiete.
    Keine RotGrünBraun nationalen sozialistischen Verdrehungen und Lügen.

    Darum die Friedens- und Freiheitspartei AfD.

  2. Man sollte sich mit der Geschichte vonHitlers Feldzug gegen Rußland
    und seinem Ende 1945 in Berlin beschäftigen und dann darüber nach-
    denken, ob man Krieg mit Rußland will.

    Und dann mit unserer Rudimentärarmee Bundeswehr.

    Wäre die Sache nicht so toternst, man könnte sich weglachen!!!

  3. …schon das Plakat oben ist irreführend…es müsste heißen „Wer Frieden will verschenkt keine Waffen an die Ukraine“ weil Geld für die Waffenlieferungen auch die der Amis werden wir niemals sehen….als Gegenleistung schicken die Ukrainer uns Sozialabzocker in Luxuskarren..im größten Teil der Ukraine finden keine Kampfhandlungen statt, alle zu uns „geflohenen Ukrainer“ wären im eigenen Land sicher, vermutlich sicherer als bei uns..

  4. Es ist schon merkwürkig, daß Deutschland immer dann in irgendwelche Kriege verwickelt wird, wenn die grüne „Friedenspartei“ an der Bundesregierung beteiligt ist.
    Die sind bezüglich ihrer „Friedenspolitik“ genauso unglaubwürdig wie bezüglich ihrer „Umweltpolitik“.
    Die Umwelt muß nach Ansicht der Grünen nur dann geschützt werden, wenn es darum geht, den Bau von Autobahnen zu verhindern. Bei der Errichtung von Windrädern ist denen die Umwelt scheißegal.

  5. Die Lieferung von Panzern, überhaupt jeglicher Waffen an das korrupte Nicht-NARO und NICHT-‚E-U‘
    – Land USkorruptoKraine ist purer Wahnsinn! So macht man sich zur Kriegspartei!
    Hat diese verblendete ‚deutsche‘ Regierung denn aus 2 Weltkriegen NICHTS, aber auch GAR nichts gelernt?

    Nebenbei, das Geld für die Massen von Waffen wäre viel besser in einer Reparatur der von angeblichen ‚Freunden‘ zerstörten versorgungswichtigen NS – Pipeline angelegt.
    Aber dafür müßte man einmal über seinen ideologischen Schatten springen (‚Auf Ewigkeit kein russisches Gas mehr‘) und den sog. ‚Freunden‘ jenseits des Atlantiks mal kräftig die Meinung sagen!

  6. Die BRD Panzer werden geliefert. Dann werden die von Russen ins Schrott zerschossen oder gar nicht anspringen werden, da das ist Rheinmetallschrott. Die sind da gefunden worden in irgend ein Abstellschuppen, Ausschuss, Die sind aus den 1960er,1970 er Jahren! Moralisch und, ich vermute, sogar technisch veraltet. Bereit zum Entsorgen. In BRD waere es wesentlich teure als in Kokaine.
    Wenn ich an Zukunftsberuf denke- faellt mir nur eine Branche ein- Schrotthaendler in dem Land was aus Ukraine uebrig bleibt.

  7. jaja der Hofreiter. rein optisch schon mit widerwillen geniesbar, aber dass der tatsächlich auch noch so strohdumm ist hab ich bis dato garnicht gewußt. interessanter Artikel. Ich lese gern und jeden Tag RTDE.

  8. Wer in Deutschland will Panzer für Kiew?.

    Haben wir überhaupt noch welche die funktionieren?

  9. Wie würde die Befragung erst aussehen, wenn man die Leute fragt, ob sie sich eine Uniform anziehen, eine Waffe schultern und in die Ukraine an die Front verfrachten lassen würden?

    Denn genau aufs Töten oder getötet werden läuft jeder Krieg hinaus, was auch der Grund dafür ist, dass Politiker ihre Kriege möglichst weit weg vom eigenen Kanzler_Innenbunker führen lassen.

  10. Also was die 40 Marder SPZ. angeht,die alten Dinger bringen gar nichts,in den 60er-80er Jahre waren die ganz Brauchbar,aber gegen 125mm Glatrohrkanonen ( T-90 ) oder Drohnen haben die mit ihrer 35mm Panzerung keine Chance.Also nur Hartziele sonst nüscht!!!

  11. D hat keinen Friedensvertrag mit den Siegermächten.
    Es gibt nur einen Waffenstillstandsvertrag.
    Wenn Putin einen schlechten Tag hat u. D ihn langweilt, sieht man die Hampelregierung schneller im Fluchtflieger sitzen, als man pinkeln kann.

    Der „Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland“ (so die offizielle Bezeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrags) stellt völkerrechtlich keinen Friedensvertrag dar, sondern nur eine verbindliche Verständigung über die äußeren Aspekte der deutschen Vereinigung.

    2. Zwei-plus-Vier-Vertrag kein Friedensvertrag
    Die Literatur ist – soweit ersichtlich – der Ansicht, es handele sich bei dem Zwei-plus-
    Vier-Vertrag zwar nicht um einen Friedensvertrag im herkömmlichen Sinne, er ersetze
    einen solchen jedoch.
    https://www.bundestag.de/resource/blob/579362/47b6ac2d55fcb4c12dfcce3cedc0e7d0/WD-2-149-07-pdf-data.pdf

  12. nicht die mama 10. Januar 2023 at 12:49

    „Denn genau aufs Töten oder getötet werden läuft jeder Krieg hinaus, was auch der Grund dafür ist, dass Politiker ihre Kriege möglichst weit weg vom eigenen Kanzler_Innenbunker führen lassen.“

    Wie viele Kriege hat es in den letzten 120 Jahren in Europa und Asien gegeben, an denen die USA nicht beteiligt waren? Und wie viele Kriege mit US-Beteiligung haben in den letzten 120 Jahren auf deren eigenem Territorium stattgefunden? Da fällt mir nur ein Mal kurz ein kleines winziges Pünktchen mitten im Pazifik ein.

  13. Mein Ideal von einer kriegerischen Auseinandersetzung ist, die Politiker und vor allem jene, welche immer lautstark Waffen und Soldaten fordern, sollen es unter sich ausmachen.

    Der Bürger darf sich so eine Auseinandersetzung dann zur besten Sendezeit im TV ansehen wie sich der Anton und der Agnes mit ihren gestählten Körpern vor den Gegnern aufbauen und denen die Fresse polieren. Oder auch anders rum.

    Stell schon mal das Bier kalt und hol die Chips.

  14. Der boese Wolf 10. Januar 2023 at 13:03

    Und sogar dieses winzige Pünktchen wurde mit atomarem Massenmord vergolten.

  15. nicht die mama 10. Januar 2023 at 13:08
    Der boese Wolf 10. Januar 2023 at 13:03

    Und sogar dieses winzige Pünktchen wurde mit atomarem Massenmord vergolten.
    Sogar das Pünktchen war nicht deren! die haben es Anderen weg genommen. Uebrigens, als deren ganzen Land….

  16. wernergerman 10. Januar 2023 at 13:21

    Das ist, wie der Kolonialismus der EUdSSR, ja auch guter Kolonialismus.

  17. nicht die mama 10. Januar 2023 at 13:08

    „Und sogar dieses winzige Pünktchen wurde mit atomarem Massenmord vergolten.“

    Das zweitgrößte Kriegsverbrechen aller Zeiten. Das größte fand in den ca. 2-3 Jahren davor auf deutschem Territorium statt.

    Hiroschima und Nagasaki sind im Übrigen ein starkes Indziz, dass es mit der angeblichen Gefährlichkeit von radioaktiver Verstrahlung nicht so weit her sein kann. Ein weiteres Indiz ist die blühende Flora und Fauna um Tschernobyl.

  18. Ausgerechnet die Parteien mit den meistens KRIEGSDIENSTVERWEIGERERN

    wollen andere in den KRIEG schicken!
    Eine Schande diese Leute!

    Strack-Zimmermann mehr Mann als Frau, Baerbock selbst eine Mutter, Hofreiter und Blackrock-Merz zwei Personen wie sie unterschiedlicher nicht sein können, wenn’s um Kriegsgemetzel geht, dann sind sie sich alle einig und nicht zu vergessen die GRÜNE TONNE, die erst gestern einen allgemeinen Aufruf startete, bis die sich persönlich an die Front gerollt hätte, da wäre der Krieg tatsächlich vorbei. Diese Figuren, die Unsportlichsten von allen haben es ganz eilig, Familienväter täglich erneut zum Sterben an die Front zu schicken.

    Schämen sollen sie sich alle! Anstatt für immer weiteres Blutvergießen zu sorgen, sollten sie allmählich die notwendigen, schon lange überfälligen FRIEDENSGESPRÄCHE in Gang setzen!

    DIPLOMATIE anstatt blutige RACHE (dem Volk als „DEMOKRATIE“ verkauft)
    das wäre angebrachter.

    Die schlimmste Person von allen ist dieser alte graue Feger?
    Was hat diese Person geritten, die jungen Männer in den Krieg zu schicken? Hier wäre eine Hormonbehandlung, ein „Fruststopper, dringendervon Nöten, als Pubertierende mit Hormonblockern ihrer Geschlechtlichkeit zu berauben.

    Selbst die braven FOCUS LESER lassen sich nicht länger an der Nase herumführen:

    Heute, 10.01.2023 | 08:45 | Carsten Leetz

    „Warum verlieren Sie jetzt Gebiete?
    Ich dachte die Ukraine ist am Gewinnen und der Russe verliert, hier steht es nun genau anders rum. Man weiß gar nicht was man noch glauben soll. Alles undurchsichtig und Russland meint die hätten noch gar nicht richtig angefangen mit modernen Waffen. Welcher Experte kann denn da Licht ins Dunkle bringen? Gibt doch so viele Militärexperten hier.“

    Wenn man so durch die Gegen läuft ist in alle Bänken und an allen WÄnde eingeritzt oder sogar eingebrannt: „FUCK EU“ .
    Sieht nicht aus als sei das im allgemeinen ein Zeichen für Lust auf mehr Krieg.

  19. an Böser Wolf
    „Ein weiteres Indiz ist die blühende Flora und Fauna um Tschernobyl.“
    Würdest du eine Kartoffelknolle aus Tschernobyl essen? 😉

  20. Haben wir es nicht gewußt?
    Verteidigungsminister: „Wir führen heute eine Mission der NATO aus“

    Nach langem Zögern liefern die Bundesrepublik Deutschland, Frankreich und die USA jetzt auch Panzer an die Ukraine. Und das, obwohl sie keine Kriegsparteien sind. Zumindest keine offizielle.

    Eingeständnis vor laufender Kamera:

    Denn der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow sagte dieser Tage in einem Fernsehinterview:

    Wir führen jetzt eine Mission der NATO aus, ohne dass die NATO Blut verliert, sondern mit dem Verlust unseres Blutes. Also müssen sie uns Waffen schicken.

    Im Dienste der USA

    Und der Blutzoll ist enorm, den die Ukraine bezahlt. Unterstützt wird sie dafür von den USA sowie deren Verbündeten in Europa, also der NATO, sowie Australien, Neuseeland, Kanada, Südkorea, Taiwan und Japan.

    Alle diese Staaten vereint, dass sie direkt oder indirekt von den USA abhängig sind. Gerade Japan, das wie Deutschland im Zweiten Weltkrieg den USA unterlegen ist, verfolgt eine harte Linie und schloss sich den Sanktionen zügig an – eine Kehrtwende vom bisherigen Umgang mit seinem nördlichen Nachbarn.

    Europa riskiert erreichten Wohlstand

    Und auch in der Bundesrepublik Deutschland gilt: „Haltung“ im Sinne der US-Hegemonie ist angesagt, koste sie auch den Wohlstand des Landes und die soziale Sicherheit seiner Bürger. Denn diese stehen längst nicht mehr hinter den Entscheidungen ihrer Regierung in Berlin: Nur 38 Prozent sprechen sich für die Lieferung der Marder-Schützenpanzer an die Ukraine aus.

    Grüne Kriegstreiber

    Doch getan wird, was die Grünen wünschen: „Wir werden nicht aufhören, Waffen an die Ukraine zu liefern“, sagte Vizekanzler Robert Habeck vor drei Tagen auf einer Wirtschaftskonferenz in Oslo. Seine Parteikollegin Anna-Lena Baerbock lehnte sogar die 36 stündige Waffenruhe, die Moskau über die orthodoxen Weihnachtesfeiertage ausgerufen hatte, ab. Die Außenministerin twitterte:

    Eine sogenannte Feuerpause bringt den Menschen, die unter russischer Besatzung in täglicher Angst leben, weder Freiheit noch Sicherheit.

    Die Ampel-Regierung hat neue Waffenlieferungen an die Ukraine zugesagt.
    ——
    https://www.unzensuriert.de/165619-verteidigungsminister-wir-fuehren-heute-eine-mission-der-nato-aus/

  21. BARBAREN!!!!

    Nach Rückgabe von Schmuckstücken

    Teile der Beute aus Grünem Gewölbe erheblich beschädigt

    Abgebrochene Stücke, Deformationen und Feuchtigkeitsschäden: Vor etwa einem Monat wurde ein Teil der aus dem Grünen Gewölbe gestohlenen Schmuckstücke sichergestellt. Laut einer Restauratorin sind einige jedoch stark lädiert.

    https://www.spiegel.de/panorama/gruenes-gewoelbe-teile-der-zurueckgegebenen-beute-erheblich-beschaedigt-a-498f5428-7a9e-43a3-8945-eb6e953494b3

  22. Nach tagelanger Suche

    Aus Regensburg geflüchteter Mörder in Frankreich gefasst

    Er war bei einem Termin mit seinem Anwalt aus dem Gericht getürmt – und schaffte es bis ins Nachbarland. Nun ist ein verurteilter Mörder hinter der deutsch-französischen Grenze aufgegriffen worden.

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/regensburg-gefluechteter-moerder-nach-tagelanger-suche-in-frankreich-gefasst-a-21d548c9-2ae9-4b30-aebd-936aa23d2b48?dicbo=v2-e18a40949b213ab2ec6ea9ed317f49ea

  23. Die gefährlichste Frau Deutschlands: Marie-Agnes Strack-Zimmermann

    ———-
    DaS LÄSST SICH SCHWERLICH LEUGNEN! Diese KRIEGSLÜSTERNE FURIE UND WILDE KRIEGSTREIBERIN, zugleich SHR ‚Rüsstungsindustrie – affin‘, wird uns noch in einen direkten Krieg mit Rußland treiben. Aber dann? – WOMIT? Der BunTeswehr etwa?

    Mehr dazu weiter:
    Sie plädiert für militärische Eskalation gegenüber Russland und verhöhnt alle, die sich für eine Verhandlungslösung in der Ukraine einsetzen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist eine Gefahr für Deutschland. Als Waffenlobbyistin sind ihr die Gewinnmargen der Rüstungsindustrie näher als der Frieden und das Wohl der Bürger.

    von Gert Ewen Ungar

    Sie ist Dauergast in deutschen Talkshows, wo sie zu immer härterer Aggressivität gegen Russland aufruft. Sie propagiert offen Russland als das “neue” Feindbild für die deutsche Bundeswehr. Strack-Zimmermann (FDP) betreibt in deutschen Medien Volksverhetzung und bekommt dafür Applaus nicht nur aus ihrer eigenen “liberalen” Partei, sondern auch von Teilen der Grünen, aus der SPD und selbstverständlich von der CDU/CSU. 

    Auf den Vorwurf, Lobbydienste für die Rüstungsindustrie zu leisten, reagiert Strack-Zimmermann ……

    https://www.anonymousnews.org/meinung/die-gefahrlichste-frau-deutschlands-marie-agnes-strack-zimmermann/

  24. https://www.welt.de/incoming/article243125809/Hamburg-Tonndorf-Zwei-Maenner-durch-Schuesse-verletzt-Taeter-fluechtig.html

    Unbekannte haben in Hamburg-Tonndorf mehrfach auf zwei in einem Auto sitzende Männer geschossen und einen davon lebensgefährlich verletzt. „Wir reden hier nicht von einzelnen Schüssen“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag dazu. Allein Fenster und Tür auf der Fahrerseite haben demnach mehr als 20 Einschusslöcher. Auf der Straße lagen mehrere Patronenhülsen.

  25. .
    .
    derzeitige Krieg: USA vs. Russland
    .
    Deutschland bezahlt ALLES..

    .
    Die Deutschen müssen endlich aufwachen. Das us-hörige BRD-Regime bezahlt den Krieg zwischen USA und Russland.. Der US-Vasall-DE/Kriegsparte bezahlt alle US-Waffen die in die Ukraine gehen. Dazu bezahlt DE alle Pensionen, Renten und Staatskosten der Ukraine.. Die 100 Mrd. für die Bundeswehr sind in Wirklichkeit für die Kriegskosten der USA.
    .
    Wir DE zahlen für einen Krieg der nicht unser ist. US-hörige Altparteien/Politiker wie Strack Zimmermann (könnte die Tochter von Goebbels sein) will den heißen Krieg mit Russland.. US-Vasallentreue bis ins verderben.
    .
    Wir bezahlen damit, das unsere Energiepreise explodieren mit allen Folgen..
    .
    .
    Im Krieg zwischen USA und Russland ist Deutschland der große Verlierer.
    .
    Die Ukrainer sind nur US-Schlachtvieh ..
    .
    USA: „Kämpfen bis zum letzten Ukrainer“,
    .
    .
    Deutsche steht endlich auf gegen das us-hörige BRD-Regime.. ..

    .
    .

  26. So einige Idioten, die für Panzerlieferungen sind, werden spätestens dann ihre Meinung ändern, wenn für Söhne, Enkel und Freunde/Bekannten/Verwandten-Jungnachwuchs Einberufung und Marschbefehl an die Ostfront eintreffen und die Lokalzeitungen wegen der vielen Todesanzeigen etwas dicker werden. Oder die Systempresse erlaubt dann nur Mini-Anzeigen, damit mehr Todesmeldungen auf eine Seite passen

  27. Ramelow macht´s möglich!

    Mit solch einem Karrieresprung hatte diese Frau bestimmt nicht gerechnet. Deshalb ist bestimmt dies der „schönste Tag in ihrem Leben“.

    Wer will eine Sachbearbeiterin als Justizministerin?

    .
    Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat auf Drängen der Grünen den Minister für Migration, Justiz und Verbraucherschutz, Dirk Adams (Grüne), entlassen……..
    Nachfolgerin wird die afrodeutsche Frau Doreen Denstädt, die weder über Politikerfahrung noch über ein Jurastudium verfügt. Die 45jährige arbeitet bisher als einfache Sachbearbeiterin in der Polizeivertrauensstelle im Thüringer Innenministerium. Ihren gewaltigen und wohl in dieser Form einzigartigen Karrieresprung in Deutschland verdankt sie wiederum ihrem Geschlecht und ihrer Hautfarbe.“

  28. Saturn 10. Januar 2023 at 13:42

    „an Böser Wolf
    „Ein weiteres Indiz ist die blühende Flora und Fauna um Tschernobyl.“
    Würdest du eine Kartoffelknolle aus Tschernobyl essen? ?“

    Den Tieren scheint es nicht zu schaden. Wie kommt das? Vielleicht liegt es ja an den Tieren.

  29. Wer der Ukraine helfen möchte, soll sich ein Gewehr (meinetwegen auch einen Panzer u.Ä.) besorgen und dahin gehen und mitkämpfen. Das gilt selbstverständlich auch für „unsere“ feministische Außenblitzbirne, für Kack-ins-Zimmer-,Mann und alle anderen Kriegsschreier.
    Ich (und bestimmt nicht nur ich) möchte Gas- und Ölgeschäfte (auch andere Bodenschätze) mit Rußland. Rußland war immer ein fairer Geschäftspartner.

  30. Viper 10. Januar 2023 at 14:34

    Ich (und bestimmt nicht nur ich) möchte Gas- und Ölgeschäfte (auch andere Bodenschätze) mit Rußland. Rußland war immer ein fairer Geschäftspartner.
    — und ich moechte Freundschaft mit Russen. Weil die im Sommer hier meine beste Kunden waren.
    Ich moechte deren Land bereisen, Sakhalin, Kamcshtka, Kurilen sehen, Tuva und Altai
    Deren Kultur- Filme, Lieder, Literatur geniessen.
    Die haben mir nichts getan!

  31. OBSERVER99 10. Januar 2023 at 13:52

    Eingeständnis vor laufender Kamera:

    Denn der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow sagte dieser Tage in einem Fernsehinterview:

    Wir führen jetzt eine Mission der NATO aus, ohne dass die NATO Blut verliert, sondern mit dem Verlust unseres Blutes. Also müssen sie uns Waffen schicken.

    Im Dienste der USA
    — Der ist wenigstens ehrlich. aber was fuer mieses Geschaeft sind die eingegangen! Blut fuer Schrott und Interessen Amerikas! Da spring fuer den doch gar nichts aus am Ende!

  32. Der boese Wolf 10. Januar 2023 at 14:26

    Saturn 10. Januar 2023 at 13:42

    „an Böser Wolf
    „Ein weiteres Indiz ist die blühende Flora und Fauna um Tschernobyl.“
    Würdest du eine Kartoffelknolle aus Tschernobyl essen? ?“

    Den Tieren scheint es nicht zu schaden. Wie kommt das? Vielleicht liegt es ja an den Tieren.

    Nachtrag: Ob wir in den letzten fast 37 Jahren Kartoffeln aus der Region hier auf dem Gabentisch hatten, weiß ich nicht, ist aber nicht unwahrscheinlich. Ziemlich sicher ist jedoch, dass wir Brot mit Weizen aus der Region hier nicht nur ein Mal auf dem Tisch hatten.

  33. Die Reaktion auf den von den USA und der Nato provozierten Einfall der russischen Armee in die Ukraine hat die ebenfalls von den USA herbeigesehnte Zeitenwende eingeläutet. Zeitenwende insofern, daß es wieder einen neuen eisernen Vorhang zum Nachbarn und dem größten Land der Erde gibt. Die Befürchtung der USA, sie werde durch die eurasische Entwicklung abgehängt und der damit zusammenhängende globale Bedeutungsverlust der USA, ist erst einmal vom Tisch. Dank der Unbeholfenheit und Kurzsichtigkeit der Europäer, die ihre Handlungsfähigkeit und Kompetenz einer unfähigen Bürokratie in Brüssel übergeben haben. Für die Europäer. Für die Europäer müssten jetzt alle Alarmglocken angehen, die den grandiosen Niedergang der EU wirtschaftlich und politisch einläuten. Mit der Zerschlagung der deutschen Industrie mit hinterhältigsten Begründungen hat man auch gleich das goldene Kalb geschlachtet, welches immer noch für eine positive EU Handelsbilanz gesorgt hatte und das jederzeit für allerlei mögliche Finanzgarantien zu Verfügung stand ohne die der Bestand der EU von heute infrage gestellt wäre. Ziel erreicht für die USA, somit braucht es auch keine starke EU im Einfluss der Amerikaner mehr, jedenfalls nicht so unmittelbar. Mal sehen wie wir uns aus dem Schlamassel befreien werden?

  34. wernergerman 10. Januar 2023 at 14:48

    Viper 10. Januar 2023 at 14:34

    Ich moechte deren Land bereisen, Sakhalin, Kamcshtka, Kurilen sehen, Tuva und Altai
    Deren Kultur- Filme, Lieder, Literatur geniessen.
    Die haben mir nichts getan!
    ——————————-
    Rußland ist bestimmt ein sehenswertes Reiseland.
    Problem: Ich kann kein russisch. Und die Russen sprechen wohl eher kein deutsch oder englisch.

  35. Herrgott, der Formatierungsteufel:

    Nachtrag: Ob wir in den letzten fast 37 Jahren Kartoffeln aus der Region hier auf dem Gabentisch hatten, weiß ich nicht, ist aber nicht unwahrscheinlich. Ziemlich sicher ist jedoch, dass wir Brot mit Weizen aus der Region hier nicht nur ein Mal auf dem Tisch hatten.

  36. OT @jeanette

    Sie hatten die Tage einen schönen Spruch innerhalb Ihres Posts geschrieben, der mich selbst als Pessimist sehr berührt hat. Der stammte wohl von einer Ihrer Bekannten. Es ging darum, dass viele Menschen aufgeben, obwohl sie kurz vor dem Ziel stehen.

    Finden Sie den Spruch ggf. nochmals wieder?

  37. fishman 10. Januar 2023 at 14:5
    Mal sehen wie wir uns aus dem Schlamassel befreien werden?
    — Gar nicht. Nimmer. EU ist Geschichte.
    Die Frage muss gestellt werden: wie wird es auf dem Territorium weiter gehen.

  38. Viper 10. Januar 2023 at 15:00

    Rußland ist bestimmt ein sehenswertes Reiseland.
    Problem: Ich kann kein russisch. Und die Russen sprechen wohl eher kein deutsch oder englisch.
    — Ich kann. Aber, es gibt bestimmt welche die English sprechen koennen.
    Vor dem Kovidzirkus stand ich mit meinen Pilzen und Beeren, hielt an ein Hilux mit slide in Camper. Nummerschild DD- Dresden. ein ca 60 jaeriges deutsches Paerchen. Haben bei mir was gekauft, frage ich- wo geht es dann hin. – Baikal! die waren auf dem Weg zum Baikalsee, es war Midsommer, die hatten vor zum Weihnachten wieder in Deutschland zu sein. Das waren Russland Fans, beide, sprachen gut Russisch, sind schon in vielen Orten da gewesen, ein Winter im Chum auf Jamal beim Nentsen ueberwintert! Vater des Mannes ist da in Gefangenschaft gewesen, anscheinend sind die Russen damals mit ihm gut umgegangen….

  39. Diese Erkenntnis lässt den Schluss zu: Die Aufklärungsarbeit in den sozialen Medien über den Charakter des Krieges in der Ukraine und die Gefahren einer Eskalation für Deutschland trägt erstaunlich gute Früchte.

    Ich würde dass nicht allzu hoch hängen. Egal, wie man zu Russland steht, dass es nicht sinnvoll ist, eine Atommacht zu provozieren, von deren Energielieferung große Teile der deutschen Industrie abhängig sind, ist eine Erkenntnis, die ich 50% der Deutschen schon noch zu trauen würde.
    Kritisch wird es dann erst bei der Transferleistung, dass man dann auch eine andere Partei wählen sollte.

  40. Eine der lautstärksten Stimmen für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ist der grüne Bundestagsabgeordnete Hofreiter. „Ausgerechnet der Toni“, sagen nun viele; galt Hofreiter doch bisweilen sogar als ein – wenn auch kleiner – Hoffnungsschimmer auf Rückbesinnung der Grünen auf ihre friedlicheren Wurzeln. Auch Michael Fitz hat kein Verständnis für Tonis neue Liebe für den Krieg und hat dem Grünen-Politiker einen Offenen Brief geschrieben. . . https://www.nachdenkseiten.de/?p=83582

  41. gerade lauft bei mir ein Russischer Sender und da berichten Leute- Zivilisten aus Donezk wie es ist wenn auf den NATO Projektile fallen. Ihr- Westler weckt so ein Hass in diesen Leuten….

  42. wernergerman 10. Januar 2023 at 12:33
    Die BRD Panzer werden geliefert. Dann werden die von Russen ins Schrott zerschossen oder gar nicht anspringen werden, da das ist Rheinmetallschrott. Die sind da gefunden worden in irgend ein Abstellschuppen, Ausschuss, Die sind aus den 1960er,1970 er Jahren! Moralisch und, ich vermute, sogar technisch veraltet. Bereit zum Entsorgen. In BRD waere es wesentlich teure als in Kokaine.
    Wenn ich an Zukunftsberuf denke- faellt mir nur eine Branche ein- Schrotthaendler in dem Land was aus Ukraine uebrig bleibt.
    ———–
    So ist das auch bei den französischen AMX-10RC, die bereit standen zum Verschrotten. Das käme die Franzosen teurer als der Versand in die Ukraine. Ein paar mehr oder weniger tote ukrainische Soldaten sind gänzlich unbedeutend, sowohl für Wolodymyr als auch für Emmanuel. Beide lieben nämlich nur sich.

  43. Gerald21 10. Januar 2023 at 15:16
    Diese Erkenntnis lässt den Schluss zu: Die Aufklärungsarbeit in den sozialen Medien über den Charakter des Krieges in der Ukraine und die Gefahren einer Eskalation für Deutschland trägt erstaunlich gute Früchte.

    Ich würde dass nicht allzu hoch hängen. Egal, wie man zu Russland steht, dass es nicht sinnvoll ist, eine Atommacht zu provozieren, von deren Energielieferung große Teile der deutschen Industrie abhängig sind, ist eine Erkenntnis, die ich 50% der Deutschen schon noch zu trauen würde.
    Kritisch wird es dann erst bei der Transferleistung, dass man dann auch eine andere Partei wählen sollte.
    ———-
    So sehe ich auch die Veröffentlichung der Umfrage durch die BILD. Sie lebt nicht nur von ihren US-amerikanischen Anteilseignern, sondern auch von Werbeeinnahmen deutscher Industrieunternehmen, ihre Journalisten sind vernetzt mit deutschen Wirtschafts- und Finanzkreisen, durch die sie bestens informiert sind über die Ziele der Ukrainepolitik der USA.

    Jeder, der nicht ideologisch völlig verkleistert ist, sieht, daß die Deutschen mindestens so platt gemacht werden sollen wie die Russen, wobei den Deutschen dann wieder mit Care-Paketen auf die Beine geholfen werden soll. Leider wird das nicht mehr gehen; denn die US-Regierung und ihre Rüstungsindustrie ruinieren ihr eigenes Land gleich mit. Das ist der wichtigste Unterschied zum WKII.

  44. Goldfischteich 10. Januar 2023 at 15:57
    Leider wird das nicht mehr gehen; denn die US-Regierung und ihre Rüstungsindustrie ruinieren ihr eigenes Land gleich mit. Das ist der wichtigste Unterschied zum WKII.
    —Die werden mit Aukus auf Australien konzentrieren. Werden versuchen da to make Amerika great again. Ob es gellingt?

  45. @ Und „Tagesschau“ sowie „Heute“ sorgen zuverlässig für die allabendliche propagandistische Beeinflussung der Wählermacht Ü-60.
    -•-•-
    Also viele meiner Freunde, Bekannten u Verwandten, alle ü50 bzw. Ü60, in der DDR groß geworden, haben den „Braten“ bei Tagesschau und HEUTE schon vor Jahren gerochen…..diesen Mief kannten wir aus der „Aktuellen Kamera“ des Staatsfernsehens.
    Aber was heute abläuft, dagegen waren die ja früher Waisenknaben.

  46. Wie tief können Menschen sinken. Wenn ich noch daran denke,wie die einstige „Friedenspartei “ die Grünen in den 80ziger Jahren gegen den NATO-Doppelbeschluß mit Großdemos und Sitzblockaden protestiert hatte und heute sehe ,wie diese Partei sich zu einer Kriegshetzer- und Waffenliefer -Partei entwickelt hat,könnte ich nur noch kotzen. Man sollte all diese Idioten mal an die Front schicken,damit sie selbst einmal unmittelbar die grauenhafte Wirkung von Kriegswaffen erleben könnten.

  47. # Wernergerman at 15:25

    Der Hass, ein enormer Motivator, ist übrigens auch eine Form unbeabsichtigter Wertschätzung – wie es uns einst Nietzsche wissen ließ … »man hasst schließlich nicht, solange man noch geringschätzt, sondern erst, wenn man gleich oder höher schätzt« … und dort dürften sich auch beide Seiten der Kämpfenden ja wohl gleichermaßen hassen, sich dabei auch gleichzeitig als menschliche Schutzschilde ihres jeweiligen Hinterlands betrachten … bedauerlicherweise blendet er auch – der Hass, raubt den Leuten die Objektivität … nun, dass ist eben so … dabei sollte eigentlich nur der Führung der Seite, die, die strikt Verhandlungen ablehnt, und deren Drahtziehern in fremden Ländern ein anderes, trotzdem ähnliches Gefühl entgegengebracht werden: nämlich die offene Verachtung.

  48. wernergerman 10. Januar 2023 at 16:04
    Goldfischteich 10. Januar 2023 at 15:57
    Leider wird das nicht mehr gehen; denn die US-Regierung und ihre Rüstungsindustrie ruinieren ihr eigenes Land gleich mit. Das ist der wichtigste Unterschied zum WKII.
    —Die werden mit Aukus auf Australien konzentrieren. Werden versuchen da to make Amerika great again. Ob es gelingt?
    ————–
    AUKUS? Sie können doch gar nicht liefern in den nächsten Jahren. Darum kriegt Frankreich wieder ’n Fuß in die Tür. Und ob sich Australien mit seiner jetzigen Regierung noch allein (!) auf die USA konzentriert, ist fraglich. Deutsch sagt man: Das Hemd ist mir näher als die Jacke.

  49. Die Russen werden sich keinesfalls den USA mit seiner widerlichen Drecksadministration unterwerfen!
    Deutschland ist zu einem unterwürfigen Vasallen Amerikas verkommen. Allein die Tatsache, dass es überhaupt keinen dieser jämmerlichen Regierungsdarsteller mehr zu interessieren scheint, wer die Gasleitungen in der Ostsee zerstört hat, obwohl alle wissen, dass es die Amerikaner waren, spricht Bände.
    Es war die ultimative Nagelprobe der Amerikaner, ob sich dieser ekelhafte Vasall Deutschland als treuer und unterwürfiger Sklave der Amerikaner erweisen würde.
    Die Prüfung hat unsere Regierung aus Landesfeinden mit der Note „Summa cum Laude“ bestanden.
    In einem offensichtlich bevorstehenden und nicht mehr abzuwendenden Krieg mit Russland wünsche ich mir, dass der Großraum Berlin als der Zielpunkt Nummer 1 für eine mögliche atomare Zerstörung fest eingeplant ist.
    Da ein Atomkrieg von unseren politischen Nichtsnutzen wie es scheint absolut gewünscht wird, möchte ich das wenigstens noch erleben.

  50. KLIMATERRORISTEN
    Heute, 10 Januar, es ist eiskalt draußen, ein eisiger Wind, und wenn man keine Mütze aufsetzt und nicht im Dschungel der Großstadt durch etliche Häuserwände geschützt um die Ecken huscht, dann bekommt man sofort Ohrenschmerzen geschenkt.
    Und was hatte der ARD/ZDF/RTL Wettermaxe gestern zu berichten?
    Er sprach von ERWÄRMUNG!
    Das ist eine Frechheit!
    Wenn ein Temperaturanstieg von 4 Grad auf 6 Grad stattfindet von einer „Erwärmung“ zu sprechen ist eine regelrechte Volksverablerung!
    Es ist und bleibt ein minimaler Temperaturanstieg und keine Erwärmung.
    Und so wird den Leuten täglich eine vermeintliche ERWÄRMUNG suggeriert!
    Gehört zu dem Kinderspiel: Ich sehe (höre/fühle/rieche) etwas was du nicht siehst.
    Das muss endlich aufhören!

    ————————————

    Kleiner Vorgeschmack darauf wie Deutschland aussehen wird, falls es uns eines Tages wieder zurück gegeben werden sollte.

  51. Ein Fehler ist passert.
    Aus Versehen geschickt.

    Nur die letzten beiden Zeile waren für Herrn Brecher bestimmt.

  52. Hans R. Brecher 10. Januar 2023 at 14:00
    BARBAREN!!!!
    Nach Rückgabe von Schmuckstücken
    Teile der Beute aus Grünem Gewölbe erheblich beschädigt
    Abgebrochene Stücke, Deformationen und Feuchtigkeitsschäden: Vor etwa einem Monat wurde ein Teil der aus dem Grünen Gewölbe gestohlenen Schmuckstücke sichergestellt. Laut einer Restauratorin sind einige jedoch stark lädiert.
    https://www.spiegel.de/panorama/gruenes-gewoelbe-teile-der-zurueckgegebenen-beute-erheblich-beschaedigt-a-498f5428-7a9e-43a3-8945-eb6e953494b3
    ————————————–

    Kleiner Vorgeschmack darauf wie Deutschland aussehen wird, falls es uns eines Tages wieder zurück gegeben werden sollte.?

  53. „Wer Frieden will verkauft keine Waffen…“

    Buntland verkauft die ja auch nicht sondern verschenkt sie. Gleichzeitig jammert das „reiche Land“ rum, daß es bald kein Geld mehr für Renten hat.

    So etwas Armseliges findet man selten.

  54. Wer in Deutschland will Panzer für Kiew?
    https://www.n-tv.de/politik/Kiews-Parlamentschef-verlangt-deutsche-Panzer-article23374572.html
    FDP-AGNES, JU.LI, GRÜNE
    https://i.ytimg.com/vi/h9nExoymbIg/maxresdefault.jpg

    “Krieg beenden, Panzer senden”
    Veröffentlicht am 06.01.2023
    Junge Liberale fordern die Bundesregierung zu weiteren Waffenlieferungen, insbesondere zur Lieferung des Leopard 2 auf
    +https://julis.de/2023/01/krieg-beenden-panzer-senden-junge-liberale-fordern-die-bundesregierung-zu-weiteren-waffenlieferungen-insbesondere-zur-lieferung-des-leopard-2-auf/

  55. 10.01.2023 17:46 Uhr – 04:28 min
    ntv-Reporter bei Baerbock-Besuch „Ukraine sicher: ‚Leopard‘-Einsatz nur Frage der Zeit“

    Als erstes Kabinettsmitglied des Bundestages reist Annalena Baerbock nach Charkiw in den Osten der Ukraine. Russische Raketen brauchen nur Sekunden, um den Ort zu erreichen, wie ntv-Reporter Stephan Richter schildert. Er war bei dem Besuch der Außenministerin dabei.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Ukraine-sicher-Leopard-Einsatz-nur-Frage-der-Zeit-article23834876.html

    HEUTE
    Außenministerin Baerbock zusammen mit
    ihrem Buhl, äh Amtskollegen Kuleba in Charkow

    Auf Einladung meines ukrainischen Amtskollegen und Freundes Dmytro Kuleba will ich mir hier in Charkiw heute ein Bild von der Lage machen und vor allem den Bewohnerinnen und Bewohnern zuhören, die der Krieg in diesem bitterkalten Winter, in dem die Temperaturen in der Nacht gerade auf bis zu -15 Grad sinken, so hart trifft, dass wir uns das gar nicht vorstellen können.

    In allen Teilen der Ukraine, von Charkiw über Cherson bis Kiew sollen die Menschen wissen, dass sie sich auf unsere Solidarität und unsere Unterstützung verlassen können…
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/ukraine-node/baerbock-in-charkiw/2572792

  56. Wenn deutsche Angriffspanzer wie der ‚Leo‘ (nicht Flugabwehrraketen) in die Ukraine geliefert werden, wird erstmals in der Nachkriegzeit mit dem Grundsatz gebrochen, daß niemals mehr von deutschem Boden aus Krieg ausgehen soll. Durch den Leo-Panzer, der – sofern technisch gut gewartet, woran ich meine Zerifel habe – welcher den russischen Panzern haushoch überlegen ist, könnte sich Putin derart in die Ecke getrieben fühlen, daß er zum Äußersten greift. Wenn er eine Atomrakete von Leningrad nach Königsberg verschifft oder durch den estländischen Eisenbahnkorridor, merkt das niemand.
    Auch die NATO würde mit ihren Grundsätzen brechen, wonach sie ein reines Verteidigungsbündnis ist.
    Gott sei Dank bestimmen nicht ungepflegte Subjekte wie Antonia Hofreiterin was Sahe ist und Baerbock sollte sich lieber in Sicherheit bringen. Nicht wegen mir sondern wegen ihrer Kinder.
    Inzwischen kommen die Russen im Donbass langsam voran, wie zumindest ntv berichtet. Der Donbass und die Krim sind russisch.

  57. Es ist so irre. Hier das Neuste dazu aus dem SPEICHEL:

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/marder-fuer-die-ukraine-fdp-und-gruene-machen-druck-auf-lambrecht-a-bdae4715-d977-4b3d-9f4d-59917282d15b

    Man glaubt es nicht. Die Fantasie reicht einfach nicht mehr aus zu so was. Und das Beste, Deutschland hat kaum Panzer für sich selbst und verschenkt den Rest in die Ukraine. Wie krank ist das alles eigentlich? Sehr krank, sehr krank! Aber es passt natürlich zum 100% zum Rest der unterirdischen Politik hier.

  58. Ich würde vorschlagen in jeden ausgelieferten Panzer gleich ein paar Ampel Politiker reinzustecken und mitzuliefern! So wird man nicht nur seinen Metallschrott los , auch den politischen. Momentan ist ja die Anal-Lena in der Ukraine und bleibt hoffentlich schonmal dort !

  59. Das Regime Schlawinski wurde wieder bei der Verteidigung „westlicher Werte“ ertappt:

    Die Journalistin Matilde Kimer gilt als anerkannte und erfahrene Auslandskorrespondentin und berichtet seit 2014 für den dänischen Rundfunk über Russland und die Ukraine. Auch über den aktuellen Konflikt.

    Dennoch wurde ihr die Akkreditierung für die Ukraine entzogen. Sie habe angeblich russische Propaganda verbreitet, wirft ihr der ukrainische Sicherheitsdienst SBU vor. Das berichtet ihr Arbeitgeber, der Fernsehsender DR.

    Matilde Kimer bestreitet eine parteiische Berichterstattung. Sie könne zwar verstehen, dass die Tatsache, dass sie in Donezk, also in von russischen Separatisten kontrollierten Gebieten im Osten der Ukraine ein- und ausgereist sei, als eine Art Sympathiebeweis ausgelegt werde. Gute gute journalistische Arbeit bestünde für sie darin, sich auf beiden Seiten zu bewegen, wenn es physisch möglich sei. Die Ukraine werte diese jedoch als ein Zeichen, dass ihre Sympathie beim Feind liege.

    Dänische Journalisten stellen sich hinter Matilde Kimer. Der außenpolitische Redakteur vom DR, Niels Kvale, nannte die Anschuldigungen „völlig undokumentiert und verrückt“. Auch Nachrichtendirektorin Sandy French hält den Vorwurf gegen Matilde Kimer für unbegründet und unfair.
    (…
    …)
    Sicherheitsdienst will „gute Geschichten“ über die Ukraine

    Der Entzug der Akkreditierung bedeutet nicht, dass Matilde Kimer nicht mehr in die Ukraine reisen kann, wohl aber, dass sie nicht mehr als Journalistin im Land arbeiten darf. Sie sei derzeit noch dabei, den ukrainischen Sicherheitsdienst davon zu überzeugen, dass sie keine Propaganda für die Russen betreibe, berichtet der DR.

    Zehn ihrer Reportagen habe sie gesammelt, übersetzt und an den Sicherheitsdienst geschickt, um ihre journalistische Qualität unter Beweis zu stellen.

    Der Sicherheitsdienst habe geantwortet, man werde ihren Fall neu bewerten, wenn sie sich bereit erklärte, „gute Geschichten“ über die Ukraine zu schreiben. Gleichzeitig muss sie das Material verwenden, das ihr der Sicherheitsdienst zur Verfügung stellt. Matilde Kimer hat dies abgelehnt.

    Als unabhängige Journalistin werde sie nicht an einem Schreibtisch in Kopenhagen sitzen und Propaganda für irgendeinen Geheimdienst posten. Auch nicht den ukrainischen, so Kimer.

    https://de.euronews.com/2022/12/21/akkreditierung-entzogen-danische-reporterin-darf-nicht-mehr-in-der-ukraine-arbeiten

    Und unser Aussenhuhn ist an einer schweren Stimmbandlähmung erkrankt.

  60. Der boese Wolf 10. Januar 2023 at 13:30

    Da wär ich vorsichtig, die überlebenden Japaner litten vermehrt unter Krebs und Missbildungen und das, obwohl A-Bomben konstruktionsbedingt und anders als durchgehende Reaktoren relativ wenig Radioaktivität erzeugen, da legt man eher Wert auf kurzzeitig grosse Hitze und eine starke Druckwelle.

    Um Tschernobyl gibts viel Grün und viele Tiere, ja, es leben sogar noch Leute in der weiter gefassten Strahlungszone, aber niemand schaut nach, wie Menschen und Viecher innendrin aussehen und wie alt sie im Vergleich zu anderen Lebesräumen werden.

  61. wenn alle in Deutschland -Absurdistan die für den Krieg sind und immer weiter nach Waffen, Waffen,Waffen, Panzer,Panzer und die Ukraine muss gewinnen schreien, ihre fragwürdige“Solidarität „nur 1 Tag an der „Werte Verteidigungs Front“ für den absurden Pseudo Held Selinskij beweisen würden, hätten sicherlich mind. 95% ganz schnell anderes zu tun. Sämtliche Kriege und militärische Konfornationen in anderen Ländern auf unserem Globus wird sogar von von den Gutmenschen und ohnenhin von og. Kriegsgegnern verurteilt, aber beim Krieg in der Ukraine (weil Putin den Krieg begonnen hat – oder ist dies doch auch ein Märchen ?) hat sich Deutschland, die EU Nato /USA auf den Kopf gestellt. Wer will also wirklich weiter Panzer für Kiew statt längst Friedenverhandlungen? Gibts da nicht ganze andere Gründe für diesen Wahnsinn?! Hat die USA nicht auch schon längst für alle ihrer Kriege Lehrgeld bezahlt ?! Hallo Biden….der bisher letzte war erst in Afghanistan! Die Legende der richtigen „Moral „hört leider nie auf. (
    da passt doch auch wie die Faust aufs Auge: BRUTALER russischer Angriff gegen BAERBOCK!
    https://www.youtube.com/watch?v=hGSpZGOM_s8

  62. @ Hans R. Brecher 10. Januar 2023 at 15:23

    Damit wären die Moslems noch besser dran.
    Denn die barbarischen Scharia-Strafen
    sind für Moslems u. Kuffar, die Moslems
    was antaten. Vergewaltigt, beraubt oder
    tötet ein Moslem „bloß“ einen Kafir,
    weibl. Form Kafira, ist es weniger schlimm
    oder sogar gerecht.

  63. Was kommt eigentlich nach der Lieferung der paar hundert Leopard 2 ?
    Was soll geliefert werden, nachdem sämtliches Kriegsgerät schon da ist, aber der Russe trotzdem nicht weg?

  64. Wer von den mittlerweile Oliv-Grünen, die natürlich den Wehrdienst verweigert haben, hat jemals einen Panzer von innen gesehen??
    Ist der vergleichbar mit einem Trabbi – Zündschlüssel rein und losfahren ??
    Wer soll die fahren, bedienen oder führen können ??
    Wozu brauchte ich seinerzeit eine halb-jährige Ausbildung auf Leo 1 in Fahrzeug-Technik, Schießtechnik und Taktischem Einsatz ??
    Achja, nach dem „Fleischwolf“ von Artjomowsk gibt es ja noch genügend Frauen im „wehrfähigen“ Alter..

    Der nackte Wahnsinn !!!!!

  65. THOMAS RÖPER
    Ukraine
    Zusammenfassung der Ereignisse vom 9. Januar
    Hier übersetze ich(RÖPER) die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine vom 9. Januar, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde…

    Beginn der Übersetzung:
    Russische Offensive, Folterung von Kriegsgefangenen durch die ukrainische Armee und Panzer für Kiew: Die Lage in der Ukraine…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/zusammenfassung-der-ereignisse-vom-9-januar/

    Finanzsystem
    Der Petro-Yuan: Das Ende des US-Dollars als Weltwährung rückt näher
    China und Saudi-Arabien dürften in Zukunft Öl gegen in chinesischer Währung handeln. Die Rede ist bereits vom Petro-Yuan, allerdings findet sich in deutschen Medien darüber kaum ein Bericht

    von THOMAS RÖPER
    10. Januar 2023 12:00 Uhr

    Die Macht der USA beruht auf dem Petrodollar, denn solange alle wichtigen Rohstoffe – vor allem Öl – weltweit in Dollar gehandelt werden, besteht eine so große Nachfrage nach dem Dollar, dass die USA weiterhin jährlich Billionen Dollar Schulden machen können, um ihr Militär zu finanzieren, mit dem sie ihre Interessen weltweit notfalls gewaltsam durchsetzen können.

    Wenn der Dollar seinen Status als Weltwährung verliert, bedeutet das zwangsläufig, dass die USA zahlungsunfähig werden.

    Der Dollar und die Sanktionen

    Aus diesem Grund sind die USA gegen Libyen oder den Irak vorgegangen, weil diese Länder mit der Idee gespielt haben, ihr Öl nicht mehr für Dollar zu verkaufen. Und auch Russland ist vor einigen Jahren endgültig in Ungnade gefallen, als es an der St. Petersburger Börse angefangen hat, Öl und Gas in Rubel zu handeln…

    Die arabische Emanzipation

    2022 hat gezeigt, dass die Araber dabei sind, sich von den USA zu emanzipieren. Das ist ein geopolitisches Beben, das in westlichen Medien kaum Beachtung findet, dabei steht möglicherweise eine echte Zeitenwende bevor…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-petro-yuan-das-ende-des-us-dollars-als-weltwaehrung-rueckt-naeher/

  66. Oha, knapp daneben ist auch vorbei, es sollte natürlich heißen:

    Ich lese hier schon so lange, und Ihre Kommentare waren mir NIE als hetzerisch aufgefallen.

  67. MKULTRA 10. Januar 2023 at 14:07

    https://www.welt.de/incoming/article243125809/Hamburg-Tonndorf-Zwei-Maenner-durch-Schuesse-verletzt-Taeter-fluechtig.html
    Unbekannte haben in Hamburg-Tonndorf mehrfach auf zwei in einem Auto sitzende Männer geschossen und einen davon lebensgefährlich verletzt. „Wir reden hier nicht von einzelnen Schüssen“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag dazu. Allein Fenster und Tür auf der Fahrerseite haben demnach mehr als 20 Einschusslöcher. Auf der Straße lagen mehrere Patronenhülsen.
    —————————————————————————-
    …Andreas-Monika und Michael-Ilona wieder mal.
    Können diese Deutschen denn nicht mal Ruhe geben ?
    Was ist bloß mit dieser deutschen Jugend los ?
    Hat Rechtschreibverweigerer klimbt ein Alibi ?
    Er soll ja jetzt schon bis zu zwei Sätze fast fehlerfrei
    mittels Copy&Paste zusammensetzen können.
    Darauf einen Single Malt und einen auf Oma Struck,
    oder wie diese Lobbyistin auch immer heißt.

  68. In Frankreich verüben die rechtsextremen türkischen Grauen Wölfe schon seit vielen Jahren ihre Serienmorde auf die Feinde der Türkei (dazu zählen auch Kurden und Armenier).
    Wie passt das zusammen: Während die PKK in Deutschland verboten ist, sind die Grauen Wölfe in Deutschland bis heute nicht verboten worden.
    https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/260333/graue-woelfe-die-groesste-rechtsextreme-organisation-in-deutschland/

    Und die DITIB, in der Erdogans Agenten ihre Hassbotschaften auf den Westen verbreiten, arbeitet sogar mit der CDU/CSU in NRW eng zusammen.

    Die geflohenen ukrainischen Flüchtlinge dürfen in Deutschland sogar ungestraft Hitlergruß zeigen in der Öffentlichkeit udn dem Nazi Kollaborateur und dem Massenmörder Bandera huldigen . Während die Putin-versteher in Deutschland medial gesteinigt werden. Und das Zeigen des Z- Symbols in Deutschland unter Strafe gestellt wurde!

    Vor Jahren besuchten sogar die Politiker von SPD, Grünen und CDU/CSU Moscheen von den Grauen Wölfen in Deutschland. Die AFD und Linke haben als einzige Parteien aus dem Bundestag dagegen protestiert!
    Dass die SPD schon lange keine linksradikale Partei sondern, sondern eher eine rechtsradikale, ist spätestens dann klar, wenn man sich darüber informiert, wie die SPD-geführten Regierungen innerhalb von weniger als 2 Jahrzehnten aus NRW ein rechtsradikales Salafisten-Zentrum gemacht haben!

    Ach und übrigens in Bayern liegt die Exil-Hauptstadt von ultra-nationalsistischen Uiguren, die aus China geflohen sind (laut der deutschen Zeitung die Welt)!
    https://www.welt.de/welt_print/article4072584/Exil-Hauptstadt-der-Uiguren-liegt-in-Bayern.html

  69. erst einmal: elf der wunder leopard panzer wuden in einer woche von steinzeitislamisten mit drahtgesteuerten amiraketen von 1970 zerstört
    zweitens: das heißt, die russen zerstören alle von olaf gelieferten in 2 tagen.
    drittens: putin läßt die T-90 von der leine-und das wars dann!

  70. Was hie keiner glauben will, es ist die Mehrheit die den Kampf gegen Russland unterstützen möchten!!!

Comments are closed.