Donald Trump hat Joe Biden die Schuld am Ukraine-Kriege gegeben und gesagt, mit der richtigen Verhandlungstaktik könne er den Krieg „innerhalb von 24 Stunden beenden.“

„Diesen Krieg hätte es nie geben sollen“, sagte Donald Trump zu Brian Glenn von Right Side Broadcasting Network in einem Interview am Donnerstag. „Es hätte ihn nie gegeben, wenn ich Präsident wäre. Es wäre niemals passiert.“

Trump gab Joe Biden die Schuld am Ukraine-Krieg:  „Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Putin den Krieg wollte“, so Trump. „Ich denke, Bidens Politik hat ihn dazu gezwungen.“

„Es ist so traurig mitanzusehen, denn egal was jetzt passiert, es hätte nicht passieren müssen. Niemand hätte sterben müssen, keine Städte hätten zerstört werden müssen“, so Trump.

„Wenn man sich diese Städte ansieht, sie liegen in Trümmern.“ Trump sagte, er könne den Ukraine-Krieg „innerhalb 24 Stunden“ beenden. „Wir müssen etwas tun“, sagte Trump. „Dieser Krieg muss aufhören, und zwar sofort. Es wäre ganz einfach.“

In einem Video auf „Truth Social“ sagte Trump, „Joe Bidens Schwäche und Inkompetenz“ hätte uns „an den Rand eines Atomkriegs gebracht.“

Und jetzt tue Biden „genau das, was er vor zehn Monaten sagte, zum Dritten Weltkrieg führen würde: Er liefert amerikanische Panzer“, so Trump.

Es sei „überfällig, ein friedliches Ende dieses Krieges in der Ukraine anzustreben, bevor diese ohnehin schon schreckliche Katastrophe außer Kontrolle gerät und tatsächlich zum Dritten Weltkrieg führt“, sagte der Ex-Präsident. Das wäre „ein Krieg wie kein anderer Krieg: Ein Atomkrieg.“

„Wir müssen diesen lächerlichen Krieg beenden und jetzt Frieden in der Ukraine fordern, bevor es noch schlimmer wird. Ob Sie es glauben oder nicht: Es wäre sehr einfach“, so Trump.

Like
Beitrag teilen:
 

80 KOMMENTARE

  1. Es waere u.U. moeglich gewesen, einen Krieg zu verhindern.
    Einmal im Gange, ist es unendlich schwerer diesen zu beenden, da jede Seite glaubt, sich einredet, sie kann gewinnen.

  2. Donald Trump hatte in seiner Amtszeit als amerikanischer Präsident so einige Eskapaden.
    Doch wurden diese auch von den linken Medien so sehr aufgegriffen und verwurstet, so dass viele glauben mussten er sei ein Spinner.
    Jedoch hat er nicht einen einzigen Krieg vom Zaun gebrochen….anders als sein von Merkels Gnaden in den höchsten Tönen gelobter Barack Obama, dessen Vorgänger er war.
    Der hat nämlich den ein oder anderen Krieg zu verantworten.
    Ein schöner „Saubermann“, der zu allem noch den sogenannten Friedensnobelpreis erhalten hat.
    Bei allem Trumpbashing…er hat immer Wort gehalten!!

  3. Man kann über Trump denken, was man will, aber ich halte ihn für fähig, dass er diesen Krieg hätte verhindern können oder dass er mit Verhandlungen den Krieg jetzt schnell beenden könnte. Sleepy-Joe, die demente Schlafmütze, hat NICHTS getan, weder um den Krieg zu verhindern noch ihn zu beenden. Er hat nur Putin beleidigt, was diplomatisch genau der falsche Weg ist. Aber als echter Soze hat er natürlich keinen Verstand. Verstand gibt es nur rechts, links ist er nicht zu finden.

  4. Das haben hier viele user geschrieben

    Mit Trump kein Ukraine Krieg

    Das wusste auch der deep state deshalb wurde ein bischen am Wahlausgang gedreht, weiss eigentlich Jeder. Mit Trump würde bei uns anders aussehen.Asylschwemme, Corona, Ukraine….beim letzten war sogar ein Hunter involviert, gell….

  5. .
    .
    DE-Altparteien wollen KEINEN Frieden.
    .
    DE (sprich die Altparteien, Grüne und SPD, FDP, CDU und Rüstungsfirmen) die Biden-USA und GB wollen KEINEN Frieden. Sie machen jetzt gigantische Gewinne und wollen das das immer so weiter geht. Das Sterben in der Ukraine ist ihnen egal..
    .
    DE/Altparteien, USA und GB führen einen Angriffskrieg gegen Russland und die korrupte faschistoide Ukraine ist nur Mittel zum Zweck..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Leoparden für die Ukraine
    .
    Die Panzer-Allianz ist ein Volltreffer für die Waffenindustrie

    .
    Nicht nur Kiew, auch deutsche Rüstungsschmieden wie KMW und Rheinmetall jubeln über Scholz‘ Panzer-Entscheidung: Sie dürfte den Konzernen auf Jahre Milliardenprofite sichern. Denn die Ukraine braucht Hunderte deutsche Panzer.
    .
    Dass er für neue Aufträge in den Startlöchern steht, daran lässt Armin Papperger keinen Zweifel. „Die gesamte deutsche Industrie ist bereit. Die Ressourcen sind da, die Leute sind da, wir haben auch das Know-how“, sagte der Rheinmetall-Chef vor genau einer Woche. „Was wir jetzt brauchen, ist gemeinsam mit der Politik den Schulterschluss, dass wir eine Planungsfähigkeit haben.“
    .
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Panzer-Allianz-ist-ein-Volltreffer-fuer-die-Waffenindustrie-article23882480.html
    .
    .
    Branche rechnet mit Lieferung Bericht:
    .
    Deutsche Rüstungsindustrie kann über 100 Kampfpanzer liefern

    .
    https://www.n-tv.de/ticker/Bericht-Deutsche-Ruestungsindustrie-kann-ueber-100-Kampfpanzer-liefern-article23856650.html
    .
    .
    Das deutsche Volk will keinen Krieg und keine Waffenlieferungen aber das us-hörige BRD-Regime interessiert sich nicht dafür.

    Profit geht vor… auch wenn es zum Weltkrieg kommt.

    .

  6. Die echten Probleme fangen nach dem Krieg an.

    Wer soll den ukrainischen Aufbau bezahlen? Der, der die Ukraine zerstört hat? Das war Herr Selinskyi persönlich und er denkt nicht daran, nur einen einzigen Cent von seinem Vermögen dafür auszugeben. Etwa die bösen Russen? Genau das ist die Idee der westlichen Politiker, dass Russland enteignet wird, um aus der Ukraine den modernsten Staat Europas zu machen. Oder soll Deutschland zahlen? Wir finanzieren schon heute praktisch die gesamte Ukraine und den Krieg…

  7. Jetzt sollen auch noch die alten Leo 1 geliefert werden.
    Davon stehen noch hunderte in Depots der Rüstungs Industrie.
    Der hat aber eine kleinere Kanone,
    Und für die gibt es in Deutschland und Europa keine Munition.
    Brasilien hätte die passende Munition, aber trotzdem der neue linkspraesi Lula mit Millionen zugeschüttet wurde von Scholz, Steinmeier und co. Denkt Lula gar nicht daran,
    Die mun an die Ukraine zu liefern.
    Das ist so ähnlich wie beim “ Geppard“,
    O Ton Chr. Lamprecht.

  8. Mal etwas anderes.
    Habt ihr euch auch gewundert, das der kleine Heiko M. So plötzlich aus dem smallland, äh, nein, falsch, aus dem bunten Tag verschwunden ist?
    Des Rätsels Lösung lautet so:
    H. Maas ist der neue Präsident des Stahlerzeuger Verbands des Saarlandes,
    Ein klassischer Frühstücks Direktor Posten ohne jegliches Risiko .
    Hauptsache, die Kohle stimmt.
    Pensions Anspruch wird er für seine Mini ster Jobs sicher auch noch genug haben.

  9. Bush, Obama, Merkel, Hollande, vd Leyen, Transe Strack, Lanz, Die Kuchenhilfe, Baerbock und Selensky, Ricarda Lang,Hofreiter, Roth, im Knast.
    Alle ein zusammen in eine Zelle mit 1 Eimer, und ein stuck Brot pro Woche .
    Alle Sanktionen vom Tisch.
    Und nach Moskou Reisen….

  10. .
    .
    DE führt Krieg gegen Russland..
    .
    Gum-Ex-Scholz und DE-Altparteien haben DE in einen Krieg gegen Russland geführt.

    .
    Wer ein wenig Ahnung von Krieg und Militär hat.. DE ist im Krieg, egal was Gum-Ex-Scholz verneint.. Er lügt.. Russland hätte jedes Recht um DE anzugreifen. Egal was Gum-Ex-Scholz und seine Schergen sich in die Tasche lügen.
    .
    Das deutsche Volk wird wieder belogen und in den Untergang geführt..
    .
    Für NICHTS!
    .
    Gum-Ex-Scholz und us-hörige DE-Altparteien führen einen Krieg der NICHT unser ist.
    .
    .
    Deutschland liefert Helme.
    .
    Gum-Ex-Scholz: „DE ist keine Kriegspartei!“
    .
    .
    Deutschland liefert tonnenweise Gewehre, Munition und Handgranaten
    .
    Gum.Ex-Scholz: „DE ist keine Kriegspartei!“
    .
    .
    Deutschland liefert tonnenweise militärische Material/Ausrüstung.
    .
    Gum.Ex-Scholz: „DE ist keine Kriegspartei!“
    .
    .
    Deutschland liefert tausende Panzerfäuste und Minen.
    .
    Gum.Ex-Scholz: „DE ist keine Kriegspartei!“
    .
    .
    Deutschland liefert Aufklärungs- und Satellitenbilder
    .
    Gum.Ex-Scholz: „DE ist keine Kriegspartei!“
    .
    .
    Deutschland liefert Flugabwehrsysteme
    .
    Gum.Ex-Scholz: „DE ist keine Kriegspartei!“
    .
    .
    Deutschland liefert Gepard-Panzer samt Munition
    .
    Gum.Ex-Scholz: „DE ist keine Kriegspartei!“
    .
    .
    Deutschland liefert bald hunderte Leopard-Panzer .
    .
    Gum.Ex-Scholz: „DE ist keine Kriegspartei!“
    .
    WAS kommt als nächstes?
    Flugzeuge… Schiffe …, U-Boote.. ?
    .
    Wir alle wissen es.. Deutsche Soldaten werden wieder gegen Russen kämpfen und in Russland zu Tausenden sinnlos sterben..
    .
    .
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514
    .
    .
    .
    Was will dieser irre korrupte Faschist Schelensky als nächstes haben.. ?
    .
    – Raumschiffe (Enterprise)
    – Marvel’s The Avengers
    – X-Men

  11. Danke Mr. Trump. Dieser Krieg muss beendet werden. Putin wollte ich bestimmt nicht, er ist dazu provoziert worden.

  12. Tja, wenn „man“ denselben Druck auf die Ukraine, die NATO und die EUdSSR ausgeübt hätte, das Minsker Abkommen zu erfüllen, wie „man“ auf uns ausgeübt hat, den Krieg zu bezahlen, wäre dieser Krieg wohl nichtmal „heiss“ geworden.

    Aber das sind Spekulationen.

    —————————————-

    Drohnenpilot 4. Februar 2023 at 18:07

    Ui, schööön….nur leider wird Rheinmetall die Panzer nicht selbstlos und auf Firmenkosten herstellen und an Schlawinski liefern, um dessen Regierung zu retten.
    „Irgendwer“ wird Rheinmetall – also den Aktionären dieser AG – diese Panzer vergolden müssen.

    https://ir.rheinmetall.com/websites/rheinmetall/German/2010/jahreszahlen.html

  13. .
    .
    Deutschland in großer Gefahr
    .
    Gum-Ex-Scholz und die deutschen feindlichen Altparteien bringen die Landesverteidigung DEs in größte Gefahr. Sie opfern die eigene Landesverteidigung für eine korrupte faschistoide Ukraine die uns nichts im geringsten angeht.
    .
    Deutsche BW ist blank und könnte sich gegen Feinde von außen nicht verteidigen weil auch noch das bisschen vorhandene Wehrmaterial an die korrupte faschistoide Ukraine VERSCHENKT wird.. Wahnsinn!
    .
    Deutschland verteidigungsunfähig/wehrlos!!!!..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Leoparden für die Ukraine – .
    .
    Sargnagel für das deutsche Heer?

    .
    Ein erheblicher Beitrag zur Verteidigungsbereitschaft der ukrainischen Streitkräfte könnte gleichzeitig zum Bumerang für die deutschen Landstreitkräfte werden, wenn nicht unverzüglich gehandelt wird. Der lange hinausgezögerte Entschluss, die Ukraine mit westlichen Kampfpanzern – an vorderster Front deutsche Leopard 2 – zu unterstützen, wird sowohl von großen Teilen der Politik als auch der Medien begrüßt. Von Vertretern der Truppe wird dieser Entschluss weiterhin kritisch gesehen, da er erheblichen Einfluss auf die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr hat. Sowohl der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Alfons Mais, als auch der Vorsitzende des Bundesverbandes, Oberst André Wüstner, haben sich diesbezüglich in den letzten beiden Tagen kritisch geäußert.
    .

    Welche Konsequenzen dies für die deutsche Panzertruppe haben wird, können die deutschen Artilleristen aus erster Hand berichten. Medienberichten zufolge hat die Entsendung von 14 deutschen Panzerhaubitzen den Klarstand der übrigen Haubitzen im Heer auf 1/3 der Gesamtflotte gedrückt. Auch im Bereich der Munition für die Ausbildung der Truppe mussten 2022 offenbar die Hosengürtel enger geschnallt werden. Ähnliche, wenn nicht sogar heftigere Konsequenzen sind auch bei den Kampfpanzern zu erwarten, da diese im Gegensatz zu den Haubitzen an vorderster Front kämpfen müssen und daher neben verschleißbedingten Ausfällen auch Ausfälle durch Minen, Feindbeschuss etc. zu erwarten sind.
    .
    Zum Unmut der Panzerabgabe in der Truppe trägt zudem bei, dass die Bundeswehr bis dato jedes Mal von der Politik im Stich gelassen wurde, wenn es darum geht, abgegebenes Material schnell wieder nachzuschaffen, um die Auswirkungen der Waffenabgabe auf die Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr so gering wie möglich zu halten. Nach heutigem Stand wurde keine einzige Artilleriegranate oder Panzerhaubitze nachbestellt, auch wenn daran seit längerem gearbeitet wird. Da die aktuell verfügbaren Produktionskapazitäten der Industrie größtenteils auf Jahre ausgebucht sind, wird die Truppe noch über Jahre hinweg mit einem verschärfteren Mangelzustand leben müssen. Einen Automatismus, dass das deutsche Parlament der Truppe Geld zur Nachbeschaffung abgegebenen Materials zur Verfügung stellt, gibt es nicht. Bestellungen bei der Industrie können aber erst dann verhandelt werden, wenn die zu bestellenden Waffen eine Finanzierungszusage habe. Die Truppe ist somit zurecht frustriert darüber, dass ein großer Teil der Parlamentarier täglich für neue Unterstützungsleistungen an die Ukraine plädiert, aber sich mit der Beschaffung dringend benötigter Haushaltsmittel für die Bundeswehr Zeit lässt und lediglich auf das eingerichtete 100-Milliarden-Sondervermögen verweist. Dies enthält jedoch keinen einzigen Euro für die Nachbeschaffung von abgegebenem Material oder Beschaffung von zusätzlichen Ersatzteilen oder Munition. Überdies hat die reale Kaufkraft des Sondervermögens nach wenigen Monaten massiv abgenommen und wird noch weiter abnehmen, weil Inflation und Zinslasten – welche gut informierten Kreisen zufolge derzeit massiv nach oben korrigiert werden – die Summe „auffressen“, noch bevor ein einzelner Euro des Sondervermögens ausgegeben wurde.
    .

    https://soldat-und-technik.de/2023/01/streitkraefte/33841/leoparden-fuer-die-ukraine-sargnagel-fuer-das-deutsche-heer/

    .
    Selbst Polen oder Frankreich, die sicher noch eine Rechnung offen haben aus dem zweiten Weltkrieg, könnten DE überrennen und einnehmen.
    .
    Wahnsinn!. Wir sind echt am Arsch..
    .
    DE wieder der VERLIERER!

  14. Drohnenpilot
    4. Februar 2023 at 18:36

    .
    .
    DE führt Krieg gegen Russland..
    …….
    xxxxxx

    Jeder Gediente weiss dass es nicht getan ist mit Panzerlieferung…die Besatzung sind dann deutsche Soldaten

    dto Kampfflugzeuge

    Wenn die erste Leo-Besatzung Ukrainischen Boden betritt, ist Berlin keinen Cent mehr wert.

  15. Drohnenpilot 4. Februar 2023 at 18:07

    Es gab da übrigens mal den Brauch, dass Patrioten die Verteidigung ihres Landes auch finanziell unterstützen – freiwillig.

    Gold gab ich für Eisen war ein Werbespruch, der in Kriegszeiten dazu aufrief, Gold und Schmuck zur Kriegsfinanzierung zu spenden. Im Gegenzug erhielt der Spender Eisenschmuck.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gold_gab_ich_f%C3%BCr_Eisen

    Aber sowas von den Kriegsbefürwortern und Kriegswinnlern heute zu verlangen, ist ja voll total nahtsi, darum wird der deutsche Bürger diesen Part unfreiwillig und unter Zwang für eine fremde Regierung eines fremden Volkes in einem fremden Land übernehmen.

  16. Hier ein zufällig im Internet gefundener Titel eines Geschichtsbuchs über den Zweiten Weltkrieg: „Die Hölle von Tscherkassy“ (1998):
    https://cdn.myonlinestore.eu/93bf5f40-6be1-11e9-a722-44a8421b9960/image/cache/full/2791e082148ad7cd5a932f70d6c84a95e0da9ce3.jpg
    Was ist denn Tscherkassy? Nie gehört. Wo ist denn das? Tja, das ist mitten in der Ukraine, genau zwischen Kiew und Saporischschja.
    Da waren „wir“ also schonmal, 1942/1943. Es war die Hölle. Und es hat überhaupt nichts gebracht und ging nicht gut aus. Will jemand nochmal in diese sinnlose Hölle? Also, ich nicht.

  17. Bis Mitte April ist die Bundeswehr auch die letzten Waffen los. Dann wird das letzte AKW abgeschaltet. Bühne frei?

  18. Trump ist eben noch der typische ami. Mit diesem Schlag Ami habe ich und viele wessis meine Sozialisation erfahren. und nur deswegen hängen viele wessis immer noch dem alten traum nach. Auch in amerika brodelt die Meinung. Nur deutsche bestochene Medien und weitere dummtrottel haben das noch nicht gemerkt.

  19. Kann Trump ganz bestimmt; die NATO usw. schnell mal abwickeln. Das ist keine Blase!

    Allerdings macht dann das Pentagon/Kongress Ihm den Barschel, Kennedy, Möllemann usw.

    Fliegen halt mal wieder bei den „nun“ geömpften Hirnlosen, die Fetzen. Mir Wurscht…

    Meine ehem. Einheit von Soldaten, hält sich bis zum Ende zurück. Wir wissen was schon lange läuft.

    Hier im besten Schland aller Zeiten wird es ja von Tag zu Tag bereichernder. 33 Messerattacken pro Tag.

    Sollen die Grünen, Kuschelbärenwerfer, alten vertr. grauen Weiber Ihren Spaß haben! Wollten die so.

    Glaubt irgendwer das „normaldenkende Menschen“ den überbezahlten … Verantwortlichen „dann“ hilft?

  20. TRUMP könnte das ganz sicher!

    Die WAHLBETRÜGER haben jetzt auch noch alle KRIEGSTOTEN auf dem Gewissen, und es hört noch nicht auf!

    Man lässt einen DEMENTEN Präsident der Vereinigten Staaten werden, der schon einen auffälligen Sohn mit harter Drogenkarriere hat, der sich zudem vorher noch in der UKRAINE herumtrieb. Wer die Nutznießer sind, sich mit den ukrainischen und russischen Leichen die Taschen vollstopft will man besser gar nicht erst wissen.

    Wäre TRUMP Präsident geworden dann würde es diesen Krieg nicht geben,
    dann würde PUTIN heute unser aller Handelspartner sein und keine ATOMGEFAHR, die sein Reich verteidigen muss. Die Strom, Gas und Elektrik Rechnungen wären wie immer und nicht unser Ruin.
    Etliche Firmenpleiten wären verhindert worden!

    In unserem Bekanntenkreis haben wir eine hochgebildete Geschäftsfrau, die Mutter eines Freundes, die unterdessen dement geworden ist und eine Privatpflegerin hat. Diese demente Frau schreibt überall auf die Ausgaben der FAZ etc. über die Scholzbilder groß mit Kugelschreiber „Arschloch“!

  21. Maria-Bernhardine 4. Februar 2023 at 21:06
    @ Haremhab 4. Februar 2023 at 19:25
    …weil jetzt Grillen- u. Madenmehl drin?
    der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller Nestlé erforscht seit Langem Insekten als alternative Proteinquelle. Beide bescheinigen der westlichen Welt ein ungeheures Marktpotenzial für essbare Insekten…
    https://www.welt.de/wirtschaft/article173706776/Novel-Food-Verordnung-der-EU-bringt-Insekten-Snacks-in-deutsche-Supermaerkte.html
    ————————————————————-
    Hier sind die Namen von diesem Un-ge-ziefer Dreck:
    (am besten immer zum Einkaufszettel legen)

    HAUSGRILLE: Acheta domesticus

    MEHLWÜRMER: Tenebrio Molitor

    WANDERHEUSCHRECKE: Locusta Migratoria

    GETREIDESCHIMMELKÄFER: Alphitobius diaperinus

    Eine Frechheit, was die mit uns anstellen!!!
    Ekelhaft und menschenverachtend!

    GOTT hat uns die TIERE zum Essen gegeben, nicht ihre Parasiten samt Ausscheidungen!

  22. „Wir müssen diesen lächerlichen Krieg beenden und jetzt Frieden in der Ukraine fordern, bevor es noch schlimmer wird. Ob Sie es glauben oder nicht: Es wäre sehr einfach“, so Trump.

    SEIN WORT IN GOTTES OHR!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    umgangssprachlich; Die Redensart ergibt sich aus der Vorstellung, dass Gott jemandes Wünsche erhört und erfüllt. Nach Küpper [] ist der Spruch spätestens 1910 aufgekommen, allerdings führt bereits Wander in seinem Sprichwörterlexikon von 1867-1880 [] ähnliche Sprichwörter auf: Aus dem Munde in Gottes Ohr, aus Gottes Ohr in den Beutel (von der Gebetserhörung); Aus deinem Munde in Gottes Ohr! (So sagt der Litauer, um Aufrichtigkeit und Wahrheit zu bezeichnen); Gott gib, dass es aus deinem Munde in Gottes Ohr gehe.
    https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Dein%2BWort%2Bin%2BGottes%2BOhr&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou

  23. Der Krieg hätte Ende März 2022 schon beendet werden können . Damals fanden Verhandlungen in Istanbul zwischen Delegationen aus Russland und der Ukraine statt . Beide Seiten waren bereit Kompromisse einzugehen und Russland hätte seine Truppen abgezogen. Wenige Tage danach flog Boris Johnson nach Kiew und hat Selenski ausgeredet mit Putin zu kooperieren ! Die einzigen Gewinner in diesem Krieg sind die Amis. Trump traue ich trotzdem zu dass er diesen Wahnsinn beenden könnte !

  24. Trump ist ein Amerikaner- oberflaechlich, mit geringen Bildung, einfach und sympathisch, wie die meisten einfache Leute da.
    Und- genau wie Putin, er haelt sein Wort. Er ist ehrlich.
    Der “Vater der Amerikanische Demokratie“ ist Geisel des Blutigen Clowns in Kiew. Er muss alles tun was der Pimmelpianist velangt. Er kann nicht zurueck. Dann ist er und ganze seine Partei verloren. Und den Niedergang bringt ihm der Russische Generalstab. Bald.

  25. In Russland russische Politologe nennen ihm- Donald Unser Trump.
    Haben schoenen Middlename gegeben.

  26. OT oder nicht OT
    Passt irgendwie zum Thema wie Dick und doof.

    Bemerkung Man kann zu Trump und seinen Worten und Taten stehen oder auch nicht.
    Jo Biden der an die Macht manipulierte aktuelle US Präsident ließ heute einen großen Wetterballon über dem Gebiet der USA fliegend mit Kampftjets abschießen. Er und sein Pentagon Abwehrstab nimmt an, dass es sich um einen SpionageBallon aus China handeln würde. Man ist nun auf der Suche des abgeschossenen Ballon. Die Chinesische Regierung sagt es handle sich zwar um einen Ballon aus China,allerdings um einen friedlichen Wetterballon der noch aus unerfindlichen Gründen in die USA abgedriftet wäre.
    Nun ist während des Ukraine krieges schon wieder wegen des Ballons zwischen den USA und dem Chin. Regierung die Kacke am Dampfen. Auf NTV war Bidens Wortlaut in den 22.00 Uhr Nachrichten: frei interpretiert….das autokratische, kommunistische System von China gegen die friedliche Demokratie der USA……ect. pp. „. „Ja natürlich … ich habe nichts anderes von Jo Biden erwartet“ würde Trump sicherlich zum Thema sagen.
    Ps. Heutzutage lebt man als braver rechter Bürger echt gefährlich.. wenn man hinter die Kulissen der Politik schaut schon lange.!
    Wen die aktuelle politische Lage und Argumentation wegen des abgeschossenen Ballons über der USA interessiert – Nachrichten und Liveticker verfolgen.!

  27. Sicher könnte Herr Trump dies,
    genauso wie Biden.
    Während Herr Trump weiss,was auf uns
    zukommen kann,ist der Beiden doch nur eine
    demente Marionette.
    Kein Geld,keine Waffen,und n ordentliches Telefongespräch,
    oder gar treffen mit Herrn Putin,und der ganze Dreck wäre vorbei.
    Aber sie werden bis zur Amtseinführung eines Republikaners,vielleicht
    Herr Trump, genauso weitermachen,und es besteht,bei einer
    Wahlniederlage Bidens, die Gefahr einer Eskalation,die dann
    vollends in einem Atomschlag enden würde !

  28. BinTolerant 4. Februar 2023 at 22:32
    Das war ein Erniedrigung der USA hoch 3! Der Ballon flug ueber Aleuten, Alaska, ganz Westkanada durch ueber Montana queer bis nach Carolinas an Atlantic! Von Chinesischen Satteliten gesteuert.und Amis koennten den nicht abschiessen! Ich mag den Chinesen!

  29. Mit Trump gäbe es keinen Ukrainekrieg, denn mit Trump als Präsident würden die USA Russland in Ruhe lassen und sich endlich ihren eigenen Problemen widmen.

  30. Abb.
    «Schatten eines Diktators»: Präsident Selenskyj

    Zeitenwende in Kiew

    Der Krieg läuft schlecht für die Ukraine, die Korruption blüht, die Demokratie wird abgebaut. Hinter den Kulissen tobt bereits ein Machtkampf um Selenskyjs Nachfolge.

    Wolfgang Koydl | Vor 15 Stunden

    Nur im Krieg kann Grauen in derart dürre Worte gefasst werden: «17.?Januar: 200 mobilisierte Personen aus Kiew und Tschernihiw gebracht.» So beginnt die Meldung des Ortskommandanten in der umkämpften ostukrainischen Stadt Bachmut an den G…
    LEIDER €-ARTIKEL
    https://weltwoche.de/story/zeitenwende-in-kiew/

    +++++++++++++++++++

    Entlassungen forciert
    Zwielichtig und gnadenlos:
    Wie Selenskyi-Berater Jermak seine Macht ausbaut

    22.07.2022, 10:01

    In der Ukraine war er schon vor Putins Überfall ein bekannter Strippenzieher. Doch nun lenken die Entlassungen hochrangiger Amtsträger die Blicke auch im Ausland auf Andrij Jermak*, Berater von Präsident Selenskyj. Pikant: nicht der Präsident, sondern Jermak soll hinter den Entlassungen stecken.

    Schon ein Blick in die ersten Jahre nach Ende des Kalten Krieges lassen erahnen, dass Andrij Jermak ein Mann ist, dessen Leben durch und durch von Ehrgeiz und Karriere geprägt ist. 1971 in Kiew geboren, studierte Jermak Rechtswissenschaften und erhielt 1995 als gerade einmal 24-Jähriger in Kiew seine Zulassung als Rechtsanwalt.

    Nur zwei Jahre später gründete der aufstrebende Jurist eine eigene Kanzlei, die sich auf Urheber- und Handelsrecht in der Film- und Fernsehbranche spezialisierte. 2012 gründete der Jurist die Produktionsfirma Garnet International Media Group und produzierte in der Ukraine und dem Ausland diverse Filme. In dieser Zeit lernte Jermak auch Wolodymyr Selenskyj kennen, der Schauspieler und Komiker war, bevor er im Frühjahr 2019 zum neuen Präsidenten der Ukraine gewählt wurde…
    https://www.focus.de/politik/ausland/innerer-machtkampf-in-der-ukraine-entbrannt-zwielichtig-erfolgreich-gnadenlos-andij-jermak-wer-hinter-dem-selenskyi-berater-steckt_id_120672545.html

    *Jermak lebt noch? Andere nicht mehr
    oder sitzen im Knast. Hm, steckt er dahinter?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Jermak
    Und war er nicht früher eher russenfreundlich?
    War unser Kriegsminister Pistorius auch einmal.

  31. Abb.
    «Schatten eines Diktators»: Präsident Selenskyj

    Zeitenwende in Kiew

    Der Krieg läuft schlecht für die Ukraine, die Korruption blüht, die Demokratie wird abgebaut. Hinter den Kulissen tobt bereits ein Machtkampf um Selenskyjs Nachfolge.

    Wolfgang Koydl | Vor 15 Stunden

    Nur im Krieg kann Grauen in derart dürre Worte gefasst werden: «17.?Januar: 200 mobilisierte Personen aus Kiew und Tschernihiw gebracht.» So beginnt die Meldung des Ortskommandanten in der umkämpften ostukrainischen Stadt Bachmut an den G…
    LEIDER €-ARTIKEL
    https://weltwoche.de/story/zeitenwende-in-kiew/

  32. Entlassungen forciert
    Zwielichtig und gnadenlos:
    Wie Selenskyi-Berater Jermak seine Macht ausbaut

    22.07.2022, 10:01

    In der Ukraine war er schon vor Putins Überfall ein bekannter Strippenzieher. Doch nun lenken die Entlassungen hochrangiger Amtsträger die Blicke auch im Ausland auf Andrij Jermak*, Berater von Präsident Selenskyj. Pikant: nicht der Präsident, sondern Jermak soll hinter den Entlassungen stecken.

    Schon ein Blick in die ersten Jahre nach Ende des Kalten Krieges lassen erahnen, dass Andrij Jermak ein Mann ist, dessen Leben durch und durch von Ehrgeiz und Karriere geprägt ist. 1971 in Kiew geboren, studierte Jermak Rechtswissenschaften und erhielt 1995 als gerade einmal 24-Jähriger in Kiew seine Zulassung als Rechtsanwalt.

    Nur zwei Jahre später gründete der aufstrebende Jurist eine eigene Kanzlei, die sich auf Urheber- und Handelsrecht in der Film- und Fernsehbranche spezialisierte. 2012 gründete der Jurist die Produktionsfirma Garnet International Media Group und produzierte in der Ukraine und dem Ausland diverse Filme. In dieser Zeit lernte Jermak auch Wolodymyr Selenskyj kennen, der Schauspieler und Komiker war, bevor er im Frühjahr 2019 zum neuen Präsidenten der Ukraine gewählt wurde…
    https://www.focus.de/politik/ausland/innerer-machtkampf-in-der-ukraine-entbrannt-zwielichtig-erfolgreich-gnadenlos-andij-jermak-wer-hinter-dem-selenskyi-berater-steckt_id_120672545.html

    *Jermak lebt noch? Andere nicht mehr
    oder sitzen im Knast. Hm, steckt er dahinter?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Jermak
    Und war er nicht früher eher russenfreundlich?
    War unser Kriegsminister Pistorius auch einmal.

  33. rasmus 4. Februar 2023 at 22:57
    Mit Trump gäbe es keinen Ukrainekrieg, denn mit Trump als Präsident würden die USA Russland in Ruhe lassen und sich endlich ihren eigenen Problemen widmen.
    — Genau ! Das sagen auch Russen- haette am 2016. Killery gewonnen, waere dieser Krieg gegen Russland schon damals. Russland war damals zu dem gar nicht fertig. Das Militaer ar viel zu schwach, Hyperschall war noch nicht da,moderne. Panzer produktion stand am Anfang . U boote auch.Dank Trump haben die Russen Zeit gewonnen.
    Donald Unser Trump!

  34. THOMAS RÖPER

    Waffenlieferungen an Kiew
    Weitere 88 Panzer aus Deutschland und Raketen mit größerer Reichweite
    Es wurden neue Waffenlieferungen an Kiew beschlossen. Die USA wollen HIMARS-Raketen mit größerer Reichweite liefern und die Deutschland stellt weitere 88 Leopard-Panzer für Kiew bereit…

    Dass ausgerechnet Deutschland derartig aktiv Panzer an Kiew liefert, immerhin werden es insgesamt wohl 102 Leopard-Panzer, wird in Russland aufgrund der deutschen Geschichte besonders aufmerksam registriert, wie die Rede von Präsident Putin zum 80. Jahrestag der Befreiung von Stalingrad gezeigt hat. Deutschland hat sich damit endgültig von seiner traditionellen Politik verabschiedet, ein Mittler zwischen Ost und West zu sein und wird in Russland aufgrund dieser Lieferungen offen als Kriegspartei angesehen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/weitere-88-panzer-aus-deutschland-und-raketen-mit-groesserer-reichweite/

  35. Maria-Bernhardine 4. Februar 2023 at 22:59
    Entlassungen forciert
    Zwielichtig und gnadenlos:
    Wie Selenskyi-Berater Jermak seine Macht ausbaut
    —- Die Macht in Kiew wird von Briten an Amerikaner gerissen. Das ist der wahre Grund allen der Rokaden und Absturzen.

  36. LESEPFLICHT 😐

    THOMAS RÖPER
    Kommentar
    Warum ich für die Wiedereinführung der Wehrpflicht bin
    Derzeit wird über eine Wiedereinführung der Wehrpflicht diskutiert, nachdem Verteidigungsminister Pistorius die Abschaffung der Wehrpflicht als Fehler bezeichnet hat. Warum ich die Wehrpflicht (leider) sinnvoll finde.

    4. Februar 2023 20:00 Uhr

    Die Gegner der Wehrpflicht glauben irrtümlicherweise, ihre Abschaffung sei ein Beitrag zum Frieden. Hier erkläre ich in einem Kommentar, warum meiner Meinung nach das Gegenteil der Fall ist.

    Gäbe es noch eine Wehrpflicht und müssten Eltern befürchten, ihre Söhne (und vielleicht auch Töchter?) müssten nach der Grundausbildung einige Monate in Mali oder dem Kosovo (oder zuvor in Afghanistan oder gar demnächst in der Ukraine) kämpfen, dann wäre die Entrüstung in Deutschland groß.

    Der Protest würde sich dann nicht gegen die Wehrpflicht wenden, sondern gegen die Kriegseinsätze der Bundeswehr. Daher hat die Abschaffung der Wehrpflicht die vielen Kriegseinsätze der Bundeswehr erst möglich gemacht. Das lässt sich – meiner Meinung nach – leicht belegen.
    „Bittere Erfahrung“ in Vietnam

    Die USA haben den Vietnamkrieg nicht beendet, weil Militär und Politik den Krieg beenden wollten, sondern weil die Proteste gegen den Krieg so groß wurden, dass sie keine Wahl hatten.

    Die Proteste richteten sich nicht nur gegen die US-Kriegsverbrechen in Vietnam, sondern vor allem dagegen, dass wegen der damals in den USA noch bestehenden Wehrpflicht junge Leute in Vietnam kämpfen mussten, ob sie wollten oder nicht. Niemand wollte dort sterben oder verkrüppelt zurückkommen.

    Daher hat das Pentagon aus dem Krieg zwei zentrale Lehren gezogen: Erstens wurde die Wehrpflicht abgeschafft und eine Berufsarmee geschaffen.

    Danach gab es in den USA keine großen Proteste mehr gegen US-Kriege, auch wenn sie tausende US-Soldaten das Leben gekostet haben, denn wer dort getötet wurde, ist ja freiwillig in den Krieg gezogen. Wer nicht in den Krieg will, der geht eben nicht zur Armee. So einfach ist das. Und schon konnte das Pentagon weiterhin Kriege führen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/warum-ich-fuer-die-wiedereinfuehrung-der-wehrpflicht-bin/

  37. zu meinem Komm. und aktuelle Info zum Spionageballon über der Ostküste der USA -frisch eingeflogen von Atlantik . und anderen hochinteressanten Themen :

    Heute veröffentlicht 04.02.2023 (von Oli ) #Baerbock #Greenpeace #Insekten
    Zitat: …“Welt Am Sonntag Herausgeber Stefan Aust ist außer sich wegen Baerbock und hat große Befürchtungen, was sie als nächstes sagen und riskieren wird. Zudem sprechen wir über die Amtsführung, welche Annalena Baerbock als Außenministerin an den Tag legt.
    Auch behandeln wir das Thema um die Klima Aktivisten, die nun ihren Bali Urlaub rechtfertigen. Zugleich hat Katar es nun gesetzlich verboten, dass keine Insekten in das Essen beigemischt werden dürfen, die EU hat dies zum Anfang des Jahres genehmigt.“

    ***** Das ist nebst Tump`s Aussage zum Ukraine Krieg …. ein Krieg für sich.. direkt gegen uns Bürger
    !https://www.youtube.com/watch?v=3VGp7iiF7cg

  38. Weil Trump der bessere Präsident war, wurde er mittels massiver Wahlfälschung verhindert.

    Wieviel Wahlfälschung mittlerweile in DE üblich ist, würde ich gerne wissen.

  39. rasmus 4. Februar 2023 at 23:42
    Weil Trump der bessere Präsident war, wurde er mittels massiver Wahlfälschung verhindert.

    Wieviel Wahlfälschung mittlerweile in DE üblich ist, würde ich gerne wissen.
    Da ist nur Faelschung. Und schon lange, wenn nicht immer gewesen.

  40. Selbst Friedensforscher halten von Verhandlungen nicht viel. Seltsam. Dazu eine kundige Lesermeinung
    03. Februar 2023 um 9:00
    Ein Artikel von: Redaktion

    Ein Leser aus meiner Heimatstadt Heidelberg macht auf ein Interview der Rhein-Neckar-Zeitung mit der Heidelberger Friedensforscherin Werkner aufmerksam und kommentiert dieses Interview. Wir geben Ihnen das Interview und die Anmerkungen des NDS-Lesers zur Kenntnis. Sie betreffen ein wichtiges, ein zentral wichtiges Thema: die mangelnde Bereitschaft, über Verhandlungen ein Ende des mörderischen Krieges in der Ukraine zu suchen. ALBRECHT MÜLLER

    Anmerkungen von MM zum RNZ-Interview vom 02.02.2023:

    Lieber Albrecht Müller,

    in der heutigen Ausgabe meiner Regionalzeitung fand ich ein Interview mit der Heidelberger Friedens- und Konfliktforscherin Werkner. Interessant fand ich es, da auch diese Forscherin die Position vertritt, weitere Waffenhilfen an Kiew seien „für Verhandlungen notwendig“ [!]. Da dachte ich mir, dass das etwas für Ihre Rubrik „Jämmerliche Medien und der Ukrainekrieg“ sein könnte. Oder für einen separaten Kommentar. Das Interview finden Sie eingescannt dem Anhang beigefügt. Eine Langfassung ist im Internet leider nur hinter der Bezahlschranke zu finden.

    Im Anhang finden Sie auch ein Dokument (in Word und PDF) mit Gedanken, die ich mir zu dem RNZ-Artikel gemacht habe. Ich fand, dass er mehrere der Manipulationsmethoden enthält, die Sie in Ihren Büchern beschrieben haben. So Sie etwas damit anfangen können, können Sie auch diese gerne verwenden und / oder ergänzen.

    Mit herzlichen Grüßen
    Ihr Leser MM

    (:::)

    Zunächst ist auffällig, dass die ausgewählte Gesprächspartnerin eine Friedens- und Konfliktforscherin ist, Dr. Ines-Jacqueline Werkner. Bei ihr handelt es sich um keine der „üblichen Verdächtigen“ aus transatlantischen Think-Tanks und Sicherheitsforen, sondern laut Artikelbeschreibung um die Leiterin des Arbeitsbereichs Frieden an der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft (FEST) in Heidelberg.

    Werkner erscheint somit formal als eine gewichtige Stimme aus der entgegengerichteten Ecke (Friedens- / Konfliktforschung; ev. Kirche). Obendrein kann sie als Expertin in ihrem Gebiet eingeordnet werden. Darum erhöht es enorm die Kraft der Kernbotschaften, wenn sie Sätze äußert wie – Zitat – „Um Voraussetzungen für einen Verhandlungsfrieden zu schaffen, braucht es eine Pattsituation. Von daher sind Leopard-2-Lieferungen notwendig.“…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93356

  41. Maria-Bernhardine 4. Februar 2023 at 21:13

    hrr wurde erfolgreich geboostert; mein Onkel Viva (hieß Jürgen) ist am 4.4.19 leider verstorben.

    MOD: Das tut uns sehr leid. Viva hat hier mehr als 42.000 Kommentare geschrieben. Er fehlt auch uns.

  42. Ob Trump den Krieg in 24 Std. beenden könnte, glaube ich nicht unbedingt (das wäre sehr sportlich), aber ich glaube, daß er mit ihm nicht stattgefunden hätte.

    Was immer auch auf höchster Ebene passiert; er ist kein Rußlandgegner per se. Daher hätte es sicherlich Annäherungen gegeben.

    Aber: Wie wäre es unter ihm mit Nordstream gelaufen? Apropos Nordstream: Man hört nichts mehr davon (nur Buschmann blitzte mal kurz in den Medien auf). Cui bono? USA?
    Allerdings bekommt man aus RUS auch nichts davon mit, auch nicht auf alternativen seriösen Medien.

  43. So u. jetzt zeichne ich den Diktator Selenski
    mit Hitlerbärtchen u. hänge ihn in meine Bude
    neben Bärbock, Habeck, Haldenwang, Lauterbach,
    Fäser, Drosten, Wieler, Montgomery, Scholz,
    U’ur Schahin, Merkel & Co.

    Schwarzen Edding über Bleistift, wenig farbige
    Filzstifte u. Ölkreiden. Portait dürfte von Kinn
    bis Scheitel ca. 20 cm lang werden. Natürl. frei
    Hand ohne irgendwelche Tricks, Karos, Kästchen,
    ohne irgendwelchen Schmu. Dazu muß ich gleich
    noch mehrer Fotos online genau ansehen. Dies
    friß die meiste Zeit. Ich kann diesen ordiären
    Kerl nicht ab. Wie er röchelt, zwischendurch
    grunzend die Nase hochzieht. Er sollte
    Schweinehirt sein, nicht Präsident.

    UKRAINE, DER FASCHISTENSTAAT, wo mit
    allem übertrieben wird: mit Autorität,
    Vaterlandsliebe, Strafen, Korruption, Kriegslust,
    Militarismus, Rassismus, Raffgier

    Politik
    Ukrainisch ist Amtssprache
    Behörde rügt Selenskyj für Gespräche auf Englisch
    14.07.2022, 17:52 Uhr

    In der Ukraine hat der Sprachbeauftragte, Taras Kremin, Beamten wegen Äußerungen auf Deutsch, Englisch und Russisch mit Geldstrafen gedroht. „Unter den Bedingungen des Kriegsrechts verstoßen einzelne Staatsangestellte weiter gegen das Gesetz über die Amtssprache“, zitierten örtliche Medien Kremin unter Verweis auf einen Facebook-Eintrag.

    Eine Überprüfung habe ergeben, dass seit März rund zwei Dutzend Staatsangestellte in der Dienstzeit nicht Ukrainisch gesprochen hätten. Als Beispiel führte die Behörde englischsprachige Äußerungen von Präsident Wolodymyr Selenskyj bei Besuchen des US-Schauspielers Sean Penn und des britischen Milliardärs Richard Branson an.

    Gerügt wurde auch ein deutschsprachiges Interview des Gouverneurs von Tscherniwzi, Serhij Ossatschuk, für den Fernsehsender Welt. Ebenso kritisierten die Sprachwächter ein auf Russisch geführtes Interview des Odessaer Bürgermeisters Hennadij Truchanow mit der „Süddeutschen Zeitung“…
    +https://www.n-tv.de/politik/Behoerde-ruegt-Selenskyj-fuer-Gespraeche-auf-Englisch-article23464550.html

    ..oder sollte ich die beiden zeichnen?
    https://static.dw.com/image/64180892_303.jpeg
    „Papi, muß ich noch länger Krieg
    gegen Rußland führen?“
    https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/biden-635~_v-original.jpg
    „Jungchen, Du mußt!“

  44. @ Paul Ehrlich
    Mit Viva meinst du Viva España? Verrätst du uns ein bisschen mehr darüber, was mit ihm geschehen ist? War er krank? Er wird hier vermisst.

  45. Die Ukraine, ein Anghängsel der USA im Kampf gegen Russland?

    Nein, die Ukraine wurde erkoren um ganz viel Nähe zu Russland zu haben.

    Und gegenüber Russland nicht wohlgesonnen sein zu müssen

    Und jegliches Interesse hilft.

  46. Maria-Bernhardine
    5. Februar 2023 at 01:04
    @ Paul Ehrlich 5. Februar 2023 at 00:40

    Ojeh! Mein Herzliches Beileid!
    = = = = =
    Das tut mir sehr leid! Ich möchte Ihnen mein ausdrückliches Beileid aussprechen!!!

    War Viva hier (vermutlich) Viva España, aktiv im „Nachtclub“ mit Hans R. Brecher?

  47. Am 11.11.19 schrieb Viva España noch (15 Jahre pi)

    Ist aber Nebensache: Vielmehr tut es mir um den Verlust leid. Leider kommen die Einschläge näher. Freunde und Vertraute gehen für immer. Das ist jedes Mal ein schmerzlicher Stich.

  48. Vernunft13 5. Februar 2023 at 01:26

    4. April 20, meinte ich. Mai dann beigesetzt. Kann ich aber auch nur auf seine Liebe zu spanischen Sherry und anderen Sachen die er auf / über Pi gesagt hat festmachen.

  49. Habe mal einen Film rausgesucht den er gedreht hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=yrZPb7pHfaU
    Besonders die Personenschützer werden da nervös. Leider hat noch irgendwer an seinem Laptop „weitergefummelt“. Die „heftige Version“ mit Merkel live in voller Länge ist das nicht mehr!
    Muss mal schauen wie ich ein paar Bilder von Ihm auf „irgendeinen Server“ hochladen kann.

  50. einerderschwaben 4. Februar 2023 at 18:56
    Drohnenpilot
    4. Februar 2023 at 18:36
    DE führt Krieg gegen Russland..
    …….
    xxxxxx
    Jeder Gediente weiss dass es nicht getan ist mit Panzerlieferung…die Besatzung sind dann deutsche Soldaten
    dto Kampfflugzeuge
    Wenn die erste Leo-Besatzung Ukrainischen Boden betritt, ist Berlin keinen Cent mehr wert.
    —————————————————————————————
    …ich gehe davon aus, das es kein einziger
    Leo bis zur Ostfront schaffen wird. Man wird
    jedoch später ein ausgebranntes Wrack
    auf dem Roten Platz als Mahnmal aufstellen
    lassen. Mit dem Hinweis, das es deutsche
    Nathsies auch beim dritten Anlauf nicht geschafft haben
    in Russland Fuß zu fassen.

  51. Mit Trump, kann man die heutige schizophrene Politik
    und ihrer Vasallen sehr gut einschätzen.
    Ich glaube Trump ein jedes Wort, wenn er behauptet, dass
    mit ihm als Präsident, der Ukraine-Krieg niemals stattgefunden hätte.
    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die letzten US-Wahlen auch
    deshalb manipuliert wurden. Die USA steuert schon seit mindestens
    10 Jahren, außer in der Amtszeit Trumps, auf diesen Krieg zu.
    In den USA selber war das Volk über Trump vor seiner Wahl total gespalten.
    Doch bei seiner Regentschaft, sind viele Amerikaner aufgewacht und ich
    bin heute voll überzeugt, dass Trump die nächsten Wahlen mit Abstand
    gewinnt.
    Auch wenn es immer noch sehr viele „Primitive“ gibt, die rein nach der
    „Lehre“ von den Propagandasendern und den gesamten Mainstream denken,
    es müssten bei der Chaos-Politik des gesamten Westen, inzwischen sehr viele
    von ihrer Idiotie abgefallen sein.
    Migranten-, Plandemie-, Kriegs-, Energie-, Finanz-, Wirtschaftspolitik, das
    ganze Spectrum eine einzige Lüge und das doofe Volk sagt immer noch:
    „Also der Trump ist doch das allerletzte !“ …. mehr fällt ihnen über die Politik
    in der heutigen Lage nicht ein !
    Die Dummheit der Menschen kennt leider keine Grenzen !

  52. @ Drohnenpilot 4. Februar 2023 at 18:36

    Deutschland ist längst Kriegspartei, so wie die USA, wegen der Ausführung des „Leand-And-Lease-Act“ (Leih- und Pachtgesetz) und der damit zusammenhängenden Waffenlieferungen, lange vor Pearl Habor Kriegspartei gegen Deutschland gewesen sind, noch bevor ein nur Wort einer Kriegserklärung erfolgt war. Die Neuauflage davon erleben wir heute wieder. Daran werden auch die Versuche Berlins, sich das Ganze schönzureden, nichts ändern. Auch die russischen Reaktionen auf die letzten Panzerlieferungen, respektive deren Ankündigung, waren ziemlich eindeutig; Deutschland, so hieß es sinngemäß, führe durch die und mithilfe der Ukraine Krieg gegen Rußland.

    Und nur darauf kommt es an, wenn es darum geht, die Gefahr zu bewerten, in die uns diese Verbrecher, Kriegshetzer und berufsmäßigen Lügner und Faktenverbieger ™ aus den Staatsmedien erst hinein gebracht haben. Das übrigens lange vor dem russischen Einmarsch. Längst schon steht auch deutsches Militär „in Panzern mit den aufgemalten Balkenkreuzen“ wieder dort, wo es schon einmal gestanden ist: ein paar Klinometer nur vor St- Petersburg, das man damals noch Leningrad nannte. Daß das die Russen besonders übel nehmen, war von Anfang an klar. Ihre Antwort wird entsprechend ausfallen, darüber mache sich niemand Illusionen.

    Allein die riesigen NATO-Zusammenballungen nahe der russischen Grenzen im Baltikum, in Polen und aller Voraussicht geplant nach auch in der Ukraine zeigen nichts anderes, als daß hier von vorn herein ein gegen die Russische Föderation gerichteter Angriffskrieg von mehreren Seiten oder Fronten aus geplant worden ist, und daß die Russen dem in der Ukraine praktisch zuvorgekommen sind, bietet dem Westen nur noch einen letzten Anlaß zur Rechtfertigung alles dessen. Allein der, der davon spricht, (wenn auch nur) durch Sanktionen „Rußland ruinieren“ zu wollen, ist auf Vernichtung aus.

    Daß man uns erzählt, die eingesetzten westlichen Raketen- und Waffensysteme würden „allein defensiv“ verwendet, war von Anfang an eine Lüge zu Zwecken der Augenwischerei und die ändert daran nichts. Jede Waffe kann im wesentlichen sowohl zur Verteidigung und Abwehr als auch zu Angriffsoperationen verwendet werden. Wie in jedem Krieg, den die USA bisher „durch andere“ angezettelt (provoziert) und geführt haben, müssen es wieder einmal die Falschen ausbaden, als diejenigen Bevölkerungen, die hierfür nichts können, daß man sie über lange Jahre gegeneinander, insbesondere gegen die Russen, aufgehetzt hat.

    Vor allem im Westen scheint man vergessen zu sein, was Krieg bedeutet. Das ist natürlich klar, wenn sich von einer Macht irreführen läßt, auf deren Territorium bisher kein einziger Schuß aus den Kriegen gefallen ist, die von dort aus geführt worden sind.

  53. donald-trump-ich-koennte-diesen-krieg-in-24-stunden-beenden
    @ Kapitaen 5. Februar 2023 at 09:35
    und andere Commun. Patrioten
    Zitat: „… Mr. Trump for President!!!!!

    Bemerkung: so lange in Deutschland das öffentl. Rechtl. Fernsehen ARD/ZDF (auch div. „privat Sender“)
    das Sagen- und die Meinungshohheit haben, mit entsprechender Gehirnwäsche längst als ideologisches Ziel und Ziel inquitatorischer Auftrag damit quasi die sog. „Ihre „Wahrheit“ in die Hirne von Mill. Bürger in Deutschland- Absurdistan einpflanzen können – offenbar auch mit Erfolg, werden Präsidenten wie Trump von solchen verrückten,aber durchaus mächtigen fragwürdigen „Experten“ und Journalisten mit aller Macht als Lügner und Demokratiefeinde betitelt. Ebenso natürlich somit auch deren Millionen Anhänger und Befürworter von mindest. der Hälfte der jeweiligen Gesellschaft. Mit Meinungsfreiheit und Demokratie hat dies somit nichts mehr zu tun.
    Siehe dazu USA -ROT vs. Blau – ZDF INfo 15.1.23 „Stolen Elelektion Trumps Politk der Lügen“
    ´>>Sprecher u.a. Elmar Theveßen – der selbsternannte Terrorismusexperte und stellvertretender Chefredakteur und Leiter der Hauptredaktion Aktuelles des ZDF, … alias „Messias der guten Besserwisser“ – wenn man nicht seinen Wahrheiten lauscht bist du der rechte Nazi und Trumpanhänger.
    https://www.youtube.com/watch?v=txHlRzdkIoQ

    Solche FS Sender und Kommentatoren sind der Untergang der Meinungsfreiheit. Wahnsinn. Ohne weiteren Kommentar.

  54. Mir hat man von Anfang an und von allen Seiten versucht einzureden, was für ein Spinner Trump ist. Das waren alles Mainstream-Spinner ohne eigene Meinung.

    Trump for President!

  55. @ Paul Ehrlich 5. Februar 2023 at 09:18

    Traurig, wer plötzlich um einen herum verstirbt.

  56. Diesmal redet Trump egoistisches Selbstweihrauch. Er war schon Präsident, wenn Maidan sich schon ereignet hat, was har er für die Aufarbeitung getan? nichts. Er ist eben so einer, der wie viele Amerikaner, keine Ahnung hat, wo ein Land sich auf dem Globus befindet, solange er dort noch nicht ein Stück Land oder ein Fabrik kauft. Er ist auch nicht besonders intelligent, so wie super erfolgreich war er auch nie. Schade Trump, der Zug ist ohne dich abgefahren! Du hattest nur EINE Chance und die hast du vertan. Oder beweise das Gegenteil, aber nicht mit dem Herumjammern hier!

  57. @ bobbycar 5. Februar 2023 at 11:34
    Zitat: … Mir hat man von Anfang an und von allen Seiten versucht einzureden, was für ein Spinner Trump ist. Das waren alles Mainstream-Spinner ohne eigene Meinung…“

    Bemerkung:seit Trump sich für das US Präsidentenamt interessierte, bewarb und dann tatsächlich Präsident wurde, gab und gibt es fanatische Trumphasser, unabhängig davon was er auch gut machte ,besser als US Präsidenten.
    Z.B. keinen neuen Krieg direkt oder indirekt auf der Welt gut heissen oder selbst anzetteln, oder zumindest beteiligen. Im Gegensatz zu Obama dem unverdienten Friedensnobelpreisträger und Merkelfreund. Deren erhaltenen Gesellschaftl. Preise haben ohnehin keinen Wert mehr nach den äußerst fragwürdigen „politischen Leistungen“ .Diese wurden nur künstlich in den Medien moralisch positiv hochgepuscht Beide waren Falken und Trojanische Pferde jede/r auf seine Art.

    Was ich damit sagen will: meine ganzen engsten Freunde waren alle Trump Gegner und Hasser. Typisch feststellbar – politisch keine Ahnung von der Wirklichkeit – waren auch völlig überzeugte Corona -Impfbefürworter . Anschließend trotz Impf- Volldröhnung mit Boostern&Co. – des känzeln von meiner Person und meinen Anhang als Coronakritiker – trotzdem deren Impfungen in mehrmaligen positiv getesteter CoronaRückfall /inkl. Erkrankung..
    Jetzt will niemand meiner sog. „Freunde“von ihrem politischen Einfluss gegen Kritiker auch wie mich davon etwas wissen. Wird/ . . Werde ich niemals vergessen.
    siehe dazu auch:
    > Coronazeit: wir-vergessen-nicht.com – Zwischenfazit, Dank und Bitte um weitere Zuschriften!
    https://www.youtube.com/watch?v=FjVeSjC_x10

  58. zarizyn 4. Februar 2023 at 18:21

    Nehmen Sie das mit der fehlenden Munition für den Leo I etwa ernst? — Produktionstechnisch kann es sich hier nur um einen Witz handeln. Das Motiv für diese offizielle Behauptung mag ein anderes, ein politisches oder gar ein pazifistisches sein.

  59. Trump gab Joe Biden die Schuld am Ukraine-Krieg: „Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Putin den Krieg wollte“, so Trump. „Ich denke, Bidens Politik hat ihn dazu gezwungen.“
    Ich glaube… ich denke (Trump’s Denkleistungen sind ja hinlänglich berühmt-berüchtigt!)…es muß aufhören, es muß etwas gerschehen…und Schuld haben andere (hier Biden über den man ja denken kann was man will, als Schuldigen für den Ukraine-Krieg hinzustellen, ist an perverser Verdrehung tatsächlicher Gegebenheiten, die Trump gar nicht fähig ist in ihren Dimensionen zu erkennen, zu analysieren und die richtigen Schlüsse darauf zu ziehen, unerträglich!).
    Trump, der lediglich fähig ist, dümmliche, sinnentleerte Allgemeinüphrasen abzusondern ohne aber auch nur den Deut eines sinnvollen Lösungsansatzes dezidiert anbieten kann (das kennt man ja aus seiner Präsidentschaft, die geprägt ist von Unverstand, Unvernunft, Überheblichkeit, schlicht von Dummheit), bleibt damit seinem Credo, ein selbstverliebter Idiot, ein tumber Schreihals zu sein, mehr als treu.
    Wenn man diesen Trump, diesen dümmlichen Aufschneider und Brüllaffen nur schon wahrnimmt mit seinen Ergüssen, was er so denkt und glaubt, wird einem stets mehr als speiübel und es bleibt nur verständnisloses Kopfschütteln, dass so eine intellektuelle Null Präsident der USA war!
    Das heisst aber nicht, dass Biden der bessere Präsident wäre – die Menschen, die sich für Biden entschieden hatten, waren die unerträgliche Dummheit Trump’s mehr als satt und man hat sich statt dessen, mangels wirklicher Alternativen, für Biden entschieden; ob das jedoch eine wirklich gute Entscheidung war, darüber mögen zukünftige Historiker befinden.

  60. Liefert Deutschland bis zu 160 Leopard-Panzer an Kiew?

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/liefert-deutschland-bis-zu-160-leopard-panzer-an-kiew/

    Das Handelsblatt meldet, dass Deutschland der Ukraine bis zu 160 Leopard-1-Panzer liefern könnte. Merkt die Bundesregierung wirklich nicht, dass sie Deutschland damit zum führenden europäischen Kriegstreiber macht?

    Wie würde ein Gericht wohl in folgender Situation entscheiden: Ein Freund von Ihnen hat Streit mit seinem Nachbarn und bittet Sie, ihm Ihre Pistole und Geld für Patronen zu geben, damit er auf seinen Nachbarn schießen kann. Würde das Gericht später entscheiden, dass Sie Mittäter, also Konfliktpartei, gewesen sind?

    Dabei spielt es keine Rolle, wie der Streit entstanden ist, wer ihn angefangen hat, oder ob es am Ende vielleicht sogar Notwehr war. Fakt ist, dass jedes Gericht Sie als Mittäter einstufen würde und Ihre Aussage: „Ich war keine Konfliktpartei“ vom Tisch wischen würde.

    Diese Einleitung habe ich geschrieben, weil ich damit aufzeigen wollte, wie lächerlich die Argumentation der Bundesregierung ist und wie sie in Russland aufgenommen wird.

    Dass ausgerechnet Deutschland, das im Zweiten Weltkrieg den Tod von 27 Millionen Sowjetbürgern zu verantworten hatte, nun in der ersten Reihe steht, wenn es um die Lieferung von Kampfpanzern geht, mit denen knapp 80 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wieder auf Russen geschossen werden soll, kommt in Russland – um es milde auszudrücken – gar nicht gut an.

    Nicht nur in Israel sind die von Deutschland im Zweiten Weltkrieg getöteten Vorfahren unvergessen, in Russland auch. ….ALLES LESEN !!

  61. Lügen über den Krieg in der Ukraine entlarven

    https://www-veteranstoday-com.translate.goog/2022/12/10/debunking-lies-about-the-war-in-ukraine/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

    Von Eric Zuesse

    Lüge Nr. 1: Der Krieg begann am 24. Februar 2022, als Russland in die Ukraine einmarschierte.

    Bevor der ukrainische Präsident Volodmyr Selenskyj die Verhandlungen mit Russland zur Beilegung des Krieges in der Ukraine abbrach, sagte er am 20. März 2022 gegenüber Fareed Zakaria von CNN:

    „Ich habe darauf hingewiesen, dass der Krieg in der Ukraine seit acht Jahren andauert. Es ist nicht nur eine spezielle militärische Operation.“ Zakaria hatte ihn gefragt: „Sie haben kürzlich gesagt, dass die Ukraine vielleicht kein Mitglied der NATO sein wird. Das haben Sie zugegeben.

    Könnte das – es gibt Leute, die fragen, könnte dieses Zugeständnis, wenn Sie es früher klar und laut gemacht hätten, hätte das diesen Krieg verhindern können?

    In Selenskyjs Antwort hieß es, dass ein solches „Zugeständnis“ der Ukraine – es sei denn, einige NATO-Staaten würden sich verpflichten, „Garantien“ für den Sieg der Ukraine in diesem achtjährigen Krieg zu leisten – für die Ukrainer inakzeptabel wäre, da dieser Krieg „vor acht Jahren“ begonnen habe.

    Früher, und sie würden jetzt – nach Russlands Invasion in der Ukraine am 24. Februar 2022 – kein „Zugeständnis“ eines unverzichtbaren Teils dessen akzeptieren, wofür ihr Militär schon lange davor gekämpft hat, und zwar seit 2014 – virtuelle, wenn nicht offizielle Mitgliedschaft in der NATO, so dass amerikanische Raketen dann an der nur 317 Meilen entfernten ukrainischen Grenze stationiert werden können weg von Russlands Kommandozentrale im Kreml.

    Das war in diesem achtjährigen Krieg immer das Ziel der Ukraine. …ALLES LESEN !!

  62. Scholz mutiert zum besten US-Kanzler für die BRD

    https://qpress.de/2023/01/29/scholz-mutiert-zum-besten-us-kanzler-fuer-brd/#comment-79502

    BRDigung: Man muss es einmal aussprechen wie es ist und neidlos anerkennen.

    Wenngleich sich Olaf Scholz bei der Vertretung der US-Interessen hier und da noch ein wenig schwer tut, er ist unbestritten der beste Sachwalter besagter US-Interessen, die die BRD gerade mit Blick auf die angepeilte Vernichtung Russlands umzusetzen und zu bezahlen hat.

    Ja man hätte diese Ansicht etwas höflicher ausformulieren können, sodass Russlands Schuld an der Misere besser herausgearbeitet würde, aber an den eigentlichen Intentionen ändert das wirklich nichts.

    Anders als wir (nicht die Deutschen), der Wertewesten angeführt von den USA, haben nämlich die Russen keine eigenen Interessen zu haben.

    Was Olaf Scholz für diesen Job prädestiniert sind Kernkompetenzen wie:

    „Daran kann ich mich nicht erinnern„! So etwas gepaart mit dem Mantra: „Vertrauen sie mir„, sollte jede deutsche Seele sofort beruhigen und wissen lassen, dass es das Beste ist, was er für unsre Freunde tun kann. …ALLES LESEN !!

  63. @ Maria-Bernhardine 5. Februar 2023 at 12:06

    Ist doch normal und schon Jahre her; hoffe der Film mit Merkel hat Ihnen gefallen.

    Die „Jungs“ um Ihn herum haben sich auch alle Bärte wachsen lassen, um bei Kommentaren nicht
    identifizert werden zu können; natürliche Sturmhaube sozusagen. „Den Beamten ging die Düse“!

    Der Filmausschnitt war bei seiner „Merkel muss weg“ Demo in Heide, kann sein das er sich
    nach der Busfahrt oder Kutterregatta selbst gefilmt hat.

    Einfach mal stöbern! Ach ja und: Merkel muss weg.

  64. @ Paul Ehrlich 5. Februar 2023 at 18:48

    Danke, gefiel mir! Wie alt wurde der
    Verblichene denn? – Tut mir jetzt
    richtig leid, mich hier online mit ihm
    manchmal gezankt zu haben. 😐

  65. @ Maria-Bernhardine 5. Februar 2023 at 19:06

    Nö, aber Mann tritt nicht nach. Ist doch völlig okay; hatte auch meine „ziemlichen Differenzen“.
    Baujahr Juli 1948, Psychologe. Egal.

    Mein Spruch: Jeder studiert das Fach seiner Behinderung! (Sage ich heute sogar meiner Mutter).

    Ach ja noch: Was sich liebt das neckt sich! Für die „Kernkommentatoren“ und den Nachwuchs!

  66. @ MOD

    Meine Email habt Ihr ja. Ist ja schon Jahre her; denke die YouTube Filme von Ihm sind passend!

    MOD: Ja, danke jedenfalls für die Info. Viele, besonders Hans R. Brecher, hatten sich nach ihm erkundigt. Dürfen wir ihn informieren?

  67. @ MOD nochmal 😉

    Der H.R.Brecher hat doch vor ein paar Tagen grade noch geschrieben; andere feine Menschen auch.

    Krass das er (Viva) so viele Kommentare hier geschrieben hat; danke für die Info von Ihnen.

    Sein YouTube „Ditmarsia1“ kann Mann als „digitales Erbe“ ansehen. Er wird ja nicht mehr belangt…

    Werde Ihnen zeitnah antworten. Auf jeden Fall; naja.

    Zitat:

    Immer „Lachen“ sagte mein Onkel; sonst bekommst Du auch so eine widerliche Merkel Fresse!

    In dem Sinne: Merkel muss weg. WEF, Bla und blubb wie Peter Thiel, 2x Scholz, usw. auch noch…

Comments are closed.