Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Was ist der Unterschied zwischen dem ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, und dem römischen Philosophen Seneca? Anders als Maaßen wusste Seneca: „Es ist zu spät, erst mitten im Unheil Vorsehung walten zu lassen.“

Spätestens, als er im September 2018 aus dem Amt gejagt wurde, hätte Maaßen erkennen müssen, dass „seine“ CDU-Partei bereits mitten im Unheil steckt. Und, er hätte auch erkennen müssen, dass diese CDU – unter der langjährigen Herrschaft der ehemaligen Frau Bundeskanzler – für das Unheil ausschließlich selbst verantwortlich ist.

Man kann dieser ehemals christlich-konservativen Partei mit voller Berechtigung den Vorwurf machen, unser gesamtes Land ins Unheil gestürzt zu haben.

Nach Merkels Abgang: CDU nur noch trüber und schlammiger Tümpel

Der erhoffte Heilsbringer und vermeintliche Reanimateur christlich-konservativer Werte, Friedrich Merz, erweist sich immer mehr als wert(e)- und orientierungslos.

Und es gilt die Regel: Eine zu hohe Konzentration von Düngemitteln in Gewässern kann das gesamte Ökosystem umkippen lassen. Der Sauerstoffgehalt des Wassers sinkt auf null, wenn sich Algen explosionsartig vermehren. Ein Fischsterben ist die unweigerliche Folge.

In der CDU, auch unter Merz, ist offensichtlich kein Platz mehr für normal- und selbstdenkende Menschen. Nun treibt der frischgebackene Vorsitzende der WerteUnion in diesem Partei-Tümpel Luft schnappend nach oben. Die Sprache Maaßens habe mit „konservativ nichts mehr zu tun“, so wird Merz in verschiedenen Medien zitiert.

Offenbar fühlen sich die Parteigranden von Maaßens Äußerungen aufs Höchste „provoziert“. Das „System CDU“ ist ganz offensichtlich umgekippt.

Analog zum Sauerstoffmangel in Gewässern heißt das: „Die CDU hat mit konservativ und bürgerlich – geschweige denn mit Werten – nichts mehr zu tun.“ Dabei wäre „Ethik statt Moralisierung“ und „Verantwortung statt Gesinnung“ das einzige und richtige Rezept zur Gesundung des erkrankten und dahin siechenden CDU-Parteikörpers.

Merkel war und ist der Super-GAU

Ob zu viele eingesickerte „linke Bazillen“, zu viele Opportunisten oder die schiere Gier nach dem politischen Machterhalt die Ursache sind? Das mögen Politikwissenschaftler oder Historiker herausfinden. Vermutlich werden sie auf eine unappetitliche und ekelige Melange aus allen drei Faktoren stoßen.

Zweifelsohne sind auch die auf der Lehre des Marxismus/Leninismus gründenden Planungen und Entscheidungen – eingeführt und hoffähig gemacht durch den Super-GAU der deutschen Politik, der Ex-Kanzlerin Merkel – hauptverantwortlich.

Zu erwarten ist, dass die zu Beginn der vergangenen Woche eröffnete politmediale Treib- und Hetzjagd auch andere exponierte Mitglieder der WerteUnion erfassen und zur gesellschaftlichen Ächtung freigeben wird.

Wer in diesem politisch trüben Tümpel, in dieser ungenießbar nach links umgekippten Brühe namens CDU, noch Werte oder gesunden Menschenverstand zu finden meint, der verköstigt sich auch mit toten Fischen, die an der Wasseroberfläche treiben und deshalb leicht zu erbeuten sind. Kann man machen. Gesund ist das sicher nicht.

Erkennen dies die von Maaßen in einem Interview reklamierten „Freunde“ in der CDU und auch der von der WerteUnion immer wieder behauptete starke Rückhalt in der Parteibasis überhaupt noch?

Es gibt hier nur zwei Optionen. Entweder ist dieser Rückhalt zahlenmäßig weitaus geringer als angenommen. Oder aber die Parteibasis hat gegenüber der eigenen und selbstgewählten Parteiführung den richtungsweisenden Wert des berühmten chinesischen Sack Reis.

Die CDU will keine Wende

Alles spricht dafür, dass die CDU keine Wende will, sondern ein entschiedenes und klares „Weiter so!“. Die CDU läuft unter Merz in Richtung des grünen Paradieses. Also den Grünen hinterher. Sie kann auch gar nicht mehr umkehren, eine Wende einleiten, da es die immer bedeutender werdende „Alternative für Deutschland“ gibt. Eine Kehrtwende könnte doch nur glaubhaft und nachvollziehbar sein, wenn zuvor die „AfD“ zerstört wäre.

Der einzige erkennbare Unterschied zur katastrophalen Ampel-Politik ist weniger politischer, als vielmehr rein „formaler“ Natur: Man möchte die Pfründe und Fleischtöpfe selbst verwalten und abschöpfen. Selbst am Herrentisch speisen und die Bediensteten, sprich den Steuerzahler, scheuchen und schröpfen.

Dabei ist man so gierig nach der 2021 verlorenen Macht geworden, dass man nicht einmal mehr rechts blinkt, um dann sofort links abzubiegen. Stattdessen sägt man heute den rechten Blinker gleich ganz ab – und gibt mit permanenten Avancen nach Links-Grün Vollgas in den ökosozialistischen Untergang.

Es bleibt dringend zu hoffen, dass der Bürger und Wähler endlich zur einzig richtigen und zielführenden Schlussfolgerung gelangt: Wer die so dringend notwendige politische Wende in unserem Land möchte, der muss die CDU final abschreiben. Und sie wird den Weg der Democrazia Cristiana gehen – oder sich vollständig neu erfinden.

Ziemlich unmöglich mit dem vorhandenen Partei- und Mandats-Personal. Denn dieses Personal hat sich längst vollständig dem woken, gesellschaftszersetzenden und kulturmarxistischen Zeitgeist der links-grünen Utopisten ergeben und unterworfen.

Maaßen und seine Freunde in der CDU kommen mindestens ein Jahrzehnt zu spät. Es hat eine gewisse Ironie, dass ausgerechnet Maaßen, der stets um Abgrenzung zu der einzigen Opposition (der AfD) bemüht war, nun einen kräftigen Schluck seiner eigenen bitteren Medizin zu schmecken bekommt.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der AfD und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der Partei in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

 

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. .
    .
    PI-News bitte zum Thema machen.
    .
    PI-News kann wirken und helfen.
    .
    .
    TODESZONE Updahl
    TODESZONE Updahl
    TODESZONE Updahl
    .
    Updahl soll Vergewaltigungs- und TODESZONE werden..
    .
    Updahler Bürger wehren sich verzweifel gegen die deutschen feindlichen Altparteien die hunderte illegaler moslemische Asylanten in Updahl lagern wollen. Seltsamerweise.. die Endscheider für das illegale Asyllager, der Altparteien, wohnen aber selber nicht da..
    .
    Der Krieg findet in unseren Städten statt und deutschen feindlichen Altparteien fördern die tödliche Umvolkungs-Migration.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Wütende Proteste in Upahl
    .
    Das 500-Einwohner-Dorf, das 400 Flüchtlinge aufnehmen soll

    .
    Nach der Bürgerversammlung zur geplanten Flüchtlingsunterkunft im mecklenburgischen 500-Seelen-Ort Upahl bleiben die Anwohner skeptisch. Der Frust sitzt tief. Einige fürchten zudem eine steigende Kriminalitätsrate und wirtschaftliche Nachteile im Ort.
    .
    Vor dem Gebäude der Bürgerversammlung hatten Polizeiangaben zufolge in der Spitze rund 100 Menschen spontan demonstriert. Dabei riefen sie lautstark Parolen und nutzten ein Megafon. Auch „Lügenpresse“-Rufe waren zu hören.
    .
    Upahl: 400 Asylbewerber sollen in 500-Seelen-Ort untergebracht werden
    .
    Der Hintergrund: 400 Asylbewerber sollen in einer Containersiedlung in dem Ort untergebracht werden. Laut dem zuständigen Kreis Nordwestmecklenburg ist das vor allem deshalb notwendig, weil seit November 2022 deutlich mehr Flüchtlinge zugewiesen werden.
    .
    https://www.focus.de/politik/deutschland/upahl-buerger-demonstrieren-gegen-unterbringung-von-asylbewerbern_id_184901539.html
    .

    .

    In Upahl werden bald dt. Frauen und Kinder vergewaltigt und ermordet.
    .
    Das ist sicher..
    .
    Das hat uns die jüngste Vergangenheit gezeigt..

    .
    DEUTSCHE WEHRT EUCH!
    DEUTSCHE WEHRT EUCH!
    DEUTSCHE WEHRT EUCH!

    .

  2. Hier die geschätzten Quoten linksgrünen Schweinsgesindels in den Parteien:

    SPD = 100 %
    Grüne = 100 %
    Linke = 100 %
    CDU = 80 %
    CSU = 70 %
    FDP = 20 %
    AfD = 0 %

    Noch Fragen, Kienzle?

  3. Frau Dr Merkel der Super-GAU war?

    Ich habe ein etwas distanziertes Verhältnis zu Frau Dr Merkel, aber ohne jeden Zweifel war sie die intelligenteste und schönste Kanzlerin, die Deutschland je hatte.

  4. Niemand aus der Merkelpartei ist frei von Schuld, nicht zu Zeiten von und nicht zu Zeiten nach Merkel.

    Das schliesst auch Maassen mit ein, den ich zwar persönlich als aufrechten Mann einschätze, der aber trotzdem unwidersprochen den Umbau des Verfassungsschutzes zum Regierungsschutz mitzuverantworten hatte.
    Hätte er mal die Grünen beobachten lassen und die erhaltenen Einsichten veröffentlicht.

    Auf Maassen trifft irgendwie das Niemöller-Zitat zu, demnach niemand mehr da war, der gegen das Abholen des Protaginisten protestieren konnte, weil der Protagonist geschwiegen hatte, als „die Anderen“ vor ihm an der Reihe waren.

    Und der Rest der Bande versucht, die Verantwortung für ihr politisches Handeln abzuwälzen, indem sie Versuchen, die Konsequenzen zu verharmlosen wie gerade Geldkoffer- und Inzucht- Schäuble.

    „Welchen kulturellen Hintergrund die Randalierer haben, ist zweitrangig“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243600205/Schaeuble-zu-Silvester-Krawallen-Welchen-kulturellen-Hintergrund-die-Randalierer-haben-ist-zweitrangig.html

  5. seltsam seltsam…..in dem achso freiheitlich demokratischen wertebasierenden internet bekommt man zum begriff..Quinque…keinerlei beiträge. tor browser gibt schon wesentlich mehr her. aber das wird mit sicherheit nur zufall sein.

  6. Der gleiche Unterschied besteht – mit Verlaub – auch zwischen Seneca und Herrn Renner. Oder zwischen dem griechischen Philosophen und mir. Diesen Scheißdreck hat keiner vorhergesehen, zumindest nicht in dem Ausmaß, außer vielleicht die Verursacher desselben. Und jeder sitzt nun an seiner Stelle in der Falle.

  7. Mitten im Unheil….

    So fühlen sich seit einigen Jahren die Bewohner des Stadtteils Kronsberg in Hannover.

    Ja, was soll man als Leser der HAZ wohl denken, wenn die Polizei einem
    „schmächtigen Jungen im übergroßen weißen Hoody“ zuruft:
    „Geht heim zu eurer Mama, die wartet schon.“

    Es scheint, laut diesem Artikel, ja alles nicht so schlimm zu sein, wenn man nur zwei junge Beamten vorbeischicken muß.

    Sind etwa die deutschen Anwohner überängstlich, weswegen sie wegziehen oder als Vorsichtsmaßnahme wechselnde Heimwege und Zeiten wählen…..
    Oder nun sogar die Polizei zu Hilfe rufen!

    .

    „Jugendgewalt
    ?Auf Streife am Kronsberg: Wenn Polizei und Jugendbande aufeinandertreffen

    Provokation: Für die Jugendlichen bedeutet die Anwesenheit der Polizisten, dass sie Grenzen einhalten müssen. Das sind sie nicht gewohnt, der Ärger ist ihnen anzumerken.
    Seit Wochen drangsaliert eine Gruppe Jugendlicher am Kronsberg in Hannover Anwohner. Nach Hilferufen aus der Bevölkerung zeigt die Polizei jetzt verstärkt Flagge in dem Viertel. Ein Streifzug mit zwei Beamten.

    Petra Rückerl
    04.02.2023, 18:00 Uhr

    Hannover. Kaum haben die Polizeikommissare Tobias D. (27) und Gerrit K. (29) den Polizeibulli auf den Platz am Thie gelenkt, zeigen sich schon die ersten Jugendlichen, hampeln herum und rufen Beleidigungen in deren Richtung. Beim Aussteigen fallen Schimpfwörter wie „Bullenschweine“, die anwesenden Reporterinnen hören wiederholt das frauenfeindliche Schimpfwort, das mit dem Buchstaben „V“ beginnt. Ein Ja wirft später noch einen Schneeball in Richtung Bulli. Tobias D. ruft den Jungen zu: „Geht heim zu eurer Mama, die wartet schon.““

    haz.de/lokales/hannover/jugendgewalt-am-kronsberg-hannover-polizei-zeigt-verstaerkt-praesenz-XFXDHR

  8. Tja, das ist richtig, Herr Renner. Natürlich hätte Herr Maaßen erkennen müssen – er hat es möglicherweise auch erkannt – dass das Unheil längst seinen Lauf genommen hat.
    Von diesen im Prinzip „treuen“ Seelen, die nicht wahrhaben wollen und deshalb auch nicht loslassen können, was aus dieser Partei seit der Dominanz von Merkel geworden ist, gibt es sehr, sehr viele.
    Eine andere Definition lautet: Mitläufer.
    Es ist aber immer eine schmale Gratwanderung zwischen Mitläufer, Erfüllungsgehilfe und Mittäter . . .

  9. Merkel war nicht der Supergau der CDU. Der Supergau waren die Politiker in ihrer Umgebung, die auf der Schleimspur vor ihr krochen. Der Supergau waren die Klatschhasen bei den Parteitagen, also die Delegierten aus den einzelnen Basisgruppen Deutschlands der CDU. Merkel wäre nie soweit gekommen, wenn die CDU, ob nun Spitzenpolitiker oder auch Mitglied, Merkel nicht immer vergöttert hätten. Die CDU war sicherlich Kohl müde, aber diese Bauerntrine aus Meck-Pom, kam nicht aus dem Hut. Sie wurde ordentlich unter pausenlosem Klatschen der Mitglieder gewählt. Sie hat Kohl entthront und die Mitglieder haben es geschluckt. Sie hat mehrere Politiker der CDU kalt gestellt. Die Mitglieder haben es geschluckt. Dazu kamen noch die Wahlbürger, die sie als Mutti bezeichneten und immer wieder wählten, obwohl es offensichtlich war, wohin Merkel Deutschland führte. Sogar als Merkel uns mit Asylanten überschwemmte, haben die Deutschen sie gewählt und die CDU-Mitglieder waren mehrheitlich entzückt von Mutti. Der letzte Punkt zum Umkehren wäre 2017 gewesen. Aber man wollte Merkel. Merkel wurde durch ihre Parteimitglieder und durch den Wahlbürger erst zur Verwüsterin der CDU und Deutschlands gemacht. Ohne diese rückgratlosen Gesellen wäre sie nie soweit gekommen. Maaßen ist nur innerlich immer noch gekränkt, weil er als Chef der Verfassungsschützer rausgeschmissen worden ist. Er hat auch alles mitgetragen, was Merkel gemacht hat. Er hat die CDU in Landtagswahlen bis zuletzt immer unterstützt, schon als die oberste Parteispitze es ihn verbieten wollte. Maaßen hat dadurch die Menschen hinters Licht geführt, ihnen eine CDU vorgegaukelt, die es schon lange Zeit nicht mehr gibt. Er spielt den Politdeppen in der CDU und merkt es nicht einmal. Das finde ich äußerst schade, wie sich ein Mensch selbst degradieren kann.

  10. ghazawat 4. Februar 2023 at 20:27
    Frau Dr Merkel der Super-GAU war?

    Ich habe ein etwas distanziertes Verhältnis zu Frau Dr Merkel, aber ohne jeden Zweifel war sie die intelligenteste und schönste Kanzlerin, die Deutschland je hatte.
    ————————————–
    Der Witz war gut. Nein eigentlich nicht. Es ist traurig, dass Deutsche sich so eine Wachtel als Bundeskanzler gewählt haben.

  11. Maaßen hat bis heute nicht begriffen, daß in und mit seiner Union, die mit Merkel in etwa den Wert eines vor sich faulenden Sumpfes mit rot-grünen Algen angenommen hat, der vom Opportunisten Merz weiterbetrieben wird, keine christlich-bürgerlichen Werte mehr durchsetzbar sind. Jetzt erst, da seine Mitgliedschaft wieder einmal in Frage gestellt ist, scheint ihm da etwas zu dämmern. Konservativismus ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Verwaltung der Asche, heißt es. Das ist richtig. In der Merkel-Merz-Union, die eher noch als eine der vielen Vorfeldorganisationen der „Grünen“ durchgehen könnte, aber ist weder Feuer noch Asche mehr vorhanden, und jeder kann immer nur das weiter reichen, was in ihm ist.

    Eine andere Person aus derselben Richtung ist Bosbach, der in Talkshows und schönen Reden zwar immer wieder „gute Dinge“ vorgetragen hat, was ihm auch eine gewisse Wähler- und Sympathisantenschaft eingetragen hat. Der Mann hat die Rolle eines „konservativen Aushängeschildes“ inne, die der Union Stimmen von Leuten eintragen soll, die es offenbar verlernt haben, von Zwölf bis Mittag zu denken. Schon mit Pofallas Bemerkung, er solle ihn hinsichtlich seiner Aussagen und Hinweisen zum Grundgesetz „mit dem Scheiß in Ruhe“ lassen, woran sich in der CDU niemand gestört hatte, hätte Bosbach jedoch bemerken müssen, daß da etwas ganz gewaltig aus dem Ruder läuft. Er ist trotzdem immer weiter mitgelaufen, und so läuft er noch heute.

    Es gibt eine Treue, die als „Nibelungentreue“ nicht besonders intelligent, sondern ausgesprochen dumm ist und dabei immer gefährlicher wird.

    Menschen, die eigentlich um die Dinge wissen, aber nichts daran tun, sie zu ändern, während sie anderen gute Ratschläge und Erkenntnisse weitergeben, werden ein besonders schweres Urteil erhalten, erst in der Geschichte, aber auch von Gott. Maaßen ist an dem Punkt allerdings wesentlich weiter; aber auch er kommt letztlich zu spät. Änderungen können im Grunde nur noch von außen, vom Volke her kommen; aber auch da ist nicht so viel an Licht und Erkenntnis vorhanden, daß man das überall voraussetzen könnte.

    Vielleicht erleben wir das Entstehen einer weiteren Partei. Wagenknecht, die im wesentlichen mit der ebenfalls vergrünten und „verwokten“ Linkspartei gebrochen haben dürfte, steht offenbar in der Startlöchern, und auch der Werte-Union könnte es blühen, daß maßgebende Leute sie in eine weitere Partei umwandeln möchten. Das aber ist das so ziemlich verkehrteste, was man an der Stelle tun könnte. Was wir bräuchten, wäre eine einigermaßen einheitliche, schlagkräftige Opposition, die sich in den westlichsten Punkten einig ist.

    Die Hütte brennt. Täglich wächst die Gefahr eines Weltkrieges, nachdem diese wiederum durch das Verhalten westlicher Zündler und Brandstifter heraufbeschworen worden ist. Angesichts eines Brandes erzählt man sich nicht mehr, wie und mit wem man das Ganze wohl gestalten kann. Wenn es brennt, und das tut es, ruft man nach der Feuerwehr. Ersatzweise hilft auch Bild mit der Notbremse. Derzeit ist es am ehesten die AfD, verbunden mit einigen Gruppierungen, die auf den Straßen unterwegs sind, die hierzu in der Lage wäre.

  12. Tschira,
    Barbock und Habeck haben genau die gleichen Klatschasen, die jeden Schwachsinn mit stehenden Ovationen abfeiern. Ich begreife bis heute nicht, wieso eine Partei mit 14% bei der Bundestagswahl die beiden Schlüsselpositionen Deutscher Wirtschafts und Aussenpolitik an sich reissen durfte.

  13. „Generalmobilmachung“:
    Mainstream echauffiert sich über Protestaktion der „Freien Sachsen“

    Vermeintlich große Aufregung um falsche „Einberufungsbescheide“:
    Mit künstlicher Empörung reagiert der mediale Mainstream auf eine fingierte „Generalmobilmachung“, hinter der die politische Vereinigung „Freie Sachsen“ steht.
    So weit scheint die Protestaktion der Sachsen erst einmal gelungen.

    https://freie-sachsen.info/wp-content/uploads/2023/02/Einberufungsbescheid.pdf

  14. An Tschira 20:57

    Man muss aber auch sagen, dass das Wort „Mutti“ eine Schöpfung der Mainstreampresse ist.
    Und die Bürger, die es danach im Privatbereich nutzten, waren ihre Gegner, die es nur zum lächerlich machen nutzten.
    Merkel wusste, dass sie als Person, wie sie es nun einmal war, von einer objektiven Presse, leicht der Lächerlichkeit preisgegeben werden könnte.
    Wenn sie konservative Politik vollzogen hätte, wäre das auch passiert.
    Siehe Kohl, die BIRNE, Saumagenesser, usw..
    Nur durch ihre „Grüne-Politik“ wurde sie von unseren grün durch setzten Medien geschont.
    Der Wähler lies sich zwar von den Medien (ÖRR) schon einigermaßen täuschen, aber doch nicht so ganz, wie es die Medien wünschten.
    Denn, von den fünf Bundestagswahlen, die Merkel zu verantworten hatte, hat sie mit Ausnahme eines Ausreißers (2013), viermal einen Rekord des schlechtesten CDU-Bundestags“wieder“wahlergebnisses aller Zeiten aufgestellt.

    2005 > 2009 > 2017> 2021 = 35,2 % > 33,8 % > 32,9 % > 24,1 %.

    Und das mit all der Medienhilfe.
    Wenn unsere Medien neutral berichtet hätten, wäre sie schnell weg vom Fenster gewesen.

    Das gleiche passiert ja jetzt schon wieder mit der Baerbock.
    Deren ganze Klopfer, die sie verzapft, werden, wie bei Merkel, unterm Teppich gekehrt.
    Gleiches Schema, gleiche Wirkung.

  15. # Geschätzter Drohnenpilot at 20:07

    »Updahl« klingt nun zwar zugegebenermaßen schön … wie Uptal, Uptown …

    … I’m gonna try for an uptown girl
    She’s been living in her white-bread world
    As long as anyone with hot blood can
    And now she’s looking for a downtown man
    That’s what I am …

    https://www.youtube.com/watch?v=hCuMWrfXG4E

    Allein: der Ort nennt sich -bedauerlicherweise, wie ich anmerken möchte- »Upahl« … trotzdem dürfte der Umzug der Fachkräfte jenen so manches nähere Kennenlernen mit so einem defacto »Uptown-Girl« – also einem Mädchen aus der »Oberschicht« – bzw. eben mit so einem Upahler Mädel bescheren … welches, wie Billy Joel meinte, bisher ohnehin ja nichts anders als ihr »Weissbrotleben« kannte – und sich daher nach dem »Downtown-Man« umsieht … Hochzeiten -und Kinder der Liebe- sind da nicht ausgeschlossen – Mord und Totschlag natürlich auch nicht … Flüchtlingsretter Axel Steier, ein Mann vom Fach, einer dem man nicht vormachen kann, ein Bescheidwisser, sieht jedenfalls schwarz … er meinte vielmehr: »Bald ist Schluss mit dem lustigen Leben als Weißbrot!«

  16. Hessener 4. Februar 2023 at 21:40

    Tschira,
    Barbock und Habeck haben genau die gleichen Klatschasen, die jeden Schwachsinn mit stehenden Ovationen abfeiern. Ich begreife bis heute nicht, wieso eine Partei mit 14% bei der Bundestagswahl die beiden Schlüsselpositionen Deutscher Wirtschafts und Aussenpolitik an sich reissen durfte.

    Das wird in Davos, bei den Bilderbergern und den transatlantischen Netzen bestimmt.
    Der Wähler hat darüber überhaupt nichts zu entscheiden.

  17. Merz ist eine vollkommene Volksverarsche.
    Aber ich habe das damals schon gesagt,
    glaubt wirklich jemand,daß da einer an diesen
    Posten gelangt,der nicht Handverlesen ist?
    Es ist immer der gleiche Sumpf,aus Think Tanks, Atlantikbrücke
    und dem Great Reset.
    Der Bürger,das Wahlvieh kann sich in jede Richtung dieser
    Altparteienmafia drehen,er bekommt immer die
    gleiche Politiksuppe serviert.
    Das ist ja das Infame, es gibt keine wirkliche Opposition
    mehr !

  18. „Es ist zu spät, erst mitten im Unheil Vorsehung walten zu lassen“
    der Ultra linke Bundeskanzler Scholz der sich sonst an nichts erinnern kann,dementiert natürlich.

    Tim Kellner hat heute aktuell dazu die passende, ergänzende Antwort in seinem aktuellen YT Video:
    Es war eine außergewöhnliche Sendung, die es in sich hatte.
    Impulsiv aufgeladen nach dem Messerangriff vergangener Woche, als ein staatenloser, vorbestrafter Palästinenser mehrere Menschen verletzt und zwei getötet hatte, häufen sich die rechtsextremen Fragen, wieso man vorbestrafte Asylsuchende*innen nicht wieder zurückführe.
    5 Stühle eine Meinung? Nicht ganz.
    Abdel-Samad heizte der Runde und insbesondere dem „Gutmenschen des Monats“, dem Journalisten Gregor Peter Schmitz, so richtig ein.
    https://www.youtube.com/watch?v=lbh10r0HLpg

  19. Die Jakobiner wurden auch geköpft. Ist immer das Gleiche in der Menschheitsgeschichte – Pseudodemokratie hin oder her.

  20. Carne vale – OT

    Die reine, heilige und den ‚geweihten‘ Waffen zuneigende, Waffennärrin Agnes, aka (Frauen)Zimmerflak hat augenscheinlich ihre wahre Berufung nun im Aachener Karneval gefunden. Schade früher gab es mal einen livestream von der Ordensverleihung. Man möchte bei der Sendeanstalt dann doch nicht ganz auf die unbegrenzten Möglichkeiten feiner Nach(richt)justierungen verzichten. Hat aber bestimmt auch damit zu tun, WER sich alles rechtzeitig Tickets für die Veranstaltung besorgen konnte.

    https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/baerbock-ist-im-eurogress-und-strack-zimmermann-setzt-erstes-signal_aid-84248425

  21. … es kann sein, dass das ursprünglich beabsichtigte Bild nicht mehr zu sehen ist… wg. liveticker hinter Bezahlschranke, sollte ich es woanders wiederfinden stelle ich es hier ein. schade eigentlich, sry 🙁

  22. Die ehemaligen „Volksparteien“ sind tot.

    Die Union ist ebenso überflüssig wie die Arbeiterverräter- und Rentenkürzerpartei.

  23. bet-ei-geuze 4. Februar 2023 at 23:18

    Carne vale – OT

    Die reine, heilige und den ‚geweihten‘ Waffen zuneigende, Waffennärrin Agnes, aka (Frauen)Zimmerflak hat augenscheinlich ihre wahre Berufung nun im Aachener Karneval gefunden. Schade früher gab es mal einen livestream von der Ordensverleihung. Man möchte bei der Sendeanstalt dann doch nicht ganz auf die unbegrenzten Möglichkeiten feiner Nach(richt)justierungen verzichten. Hat aber bestimmt auch damit zu tun, WER sich alles rechtzeitig Tickets für die Veranstaltung besorgen konnte.

    https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/baerbock-ist-im-eurogress-und-strack-zimmermann-setzt-erstes-signal_aid-84248425

    Die Bonzokratie der brd hat in diesen Zeiten immer noch die Muse um bourgeoisen Faschingskram zu feiern, während ihre Waffenbrüder an der Ostfront elendig im Dreck verrecken. Das ist spätrömische Dekandenz vom Feinsten.

    Schade, daß man dem Kanonenfutter in ukrainischer Uniform keine Bilder von den fröhlich feiernden Westoligarchen schicken kann, für deren Interessen sie die Knochen hinhalten und für die sie sich zum Krüppel schießen lassen. Die würden sich sonst vielleicht einmal fragen, wie lange sie sich noch mißbrauchen und verheizen lassen sollen.

    Bonzokratie in Feierlaune – Volk in Elend und Dreck – die schämen sich nicht.

  24. Nichts weniger als ein hervorragend formulierter Artikel von Herrn Renner ueber CDU – Merkel – Maassen.
    Maassen haette sich frueher melden muessen, um Dinge beim Namen zu nennen, als die Koechin der giftigen, marxistischen Suppe noch im Amt war, er fuer viele Jahre ihr Abnicker im Bereich Geheimdienst mitspielte,
    falls er heute noch ernst genommen werden wollte.
    Stattdessen hat er die ganzen Jahre geschwiegen und sich mit schuldig gemacht.

  25. Es wird wieder gehetzt

    https://www.haz.de/politik/fluechtlingsfeindliche-proteste-es-wird-wieder-gehetzt-CTKTVJBKK5FTVFN3OA5ZMJUHXY.html

    Mit der steigenden Zahl in Deutschland ankommender Geflüchteter, finden auch wieder mehr flüchtlingsfeindliche Proteste statt. Rechtsextreme instrumentalisieren Ängste der Bevölkerung und verbreiten Hass und Hetze. Die Sicherheitsbehörden müssen wachsam sein, damit nicht eine neue Welle der Gewalt entsteht, kommentiert Felix Arschloch.

    Die Zahl der Geflüchteten, die in Deutschland ankommen, ist in den vergangenen Monaten wieder gestiegen. Nicht nur aus der Ukraine, auch aus Ländern wie Syrien und Afghanistan kommen wieder mehr Menschen. Was ebenfalls ansteigt, ist die Zahl der Demonstrationen gegen Flüchtlingsunterkünfte. Rechtsextreme instrumentalisieren einmal mehr die Sorgen und Ängste von Anwohnerinnen und Anwohnern.

    Sie reisen von Demo zu Demo, versprühen ihr verbales Gift und stacheln zum Hass auf Geflüchtete und die Politik auf.

  26. https://www.haz.de/politik/fluechtlingsunterkunft-in-upahl-koennte-das-containerdorf-noch-kleiner-ausfallen-OPPBQB2MP5EQ7DKU4H3QOOQ4IM.html

    Im Dorf Upahl (Landkreis Nordwestmecklenburg) mit seinen 508 Einwohnern soll eine Unterkunft für bis zu 400 Geflüchtete in Containern aufgebaut werden.

    Seit dem 21. Januar wissen die Upahler davon, auch ihr Bürgermeister Steve Springer wurde nicht vorher informiert.

    Alle fühlen sich von der Entscheidung des Landkreises, der im Gewerbegebiet von Upahl eine 3,5 Hektar große Fläche der Wirtschaftsförderungsgesellschaft nutzen kann, überrumpelt. Das zeigten Proteste am 26. Januar bei der Kreistagssitzung, in der der endgültige Beschluss für den Bau der Unterkunft beschlossen wurde, später auch beim Kreistag am 2. Februar in Wismar und bei der Bürgerversammlung, die der Landkreis am 3. Februar veranstaltete – als eigentlich alle Fakten bekannt und Entscheidungen gefallen waren.

    Das ist der größte Kritikpunkt der Bürger aus Upahl. Sie fühlen sich nicht mitgenommen, ihre Sorgen und Ängste scheinen nicht von Interesse für die Planung und sie sehen ihr Dorf überfordert mit 400 zusätzlichen Menschen, denen nichts geboten werden kann.

    Bürgermeister: „Uns wurde die Entscheidungshoheit genommen“

    Einen Tag nach der Bürgerversammlung, zu der auch Innenminister Christian Pegel (SPD) in die Turnhalle des Gymnasiums in Grevesmühlen gekommen war, ist die Bilanz der Upahler und ihres Bürgermeisters etwas ernüchtert. „Uns ist durch diese Entscheidung über unseren Kopf hinweg die Gemeindehoheit, dass man selber entscheidet, was gut und was schlecht für die Gemeinde und die Einwohner ist, genommen worden“, kritisiert Steve Springer.

    „Wir im ländlichen Raum bieten dem Landkreis Leerstände an“, sagt er. Das bewege sich in Gemeinden wie Upahl mit etwa 1600 Einwohnern in 13 Dörfern aber in einem Bereich von zwei bis drei Wohnungen. „Das sind aber auch die Größenordnungen, mit denen ein Dorf umgehen kann.“
    Upahl hofft auf andere Kommunen in Nordwestmecklenburg

    Steve Springer glaubt, dass die Diskussionen der vergangenen Woche bei den Bürgermeistern im Landkreis Nordwestmecklenburg ein Umdenken bewirkt haben könnten. Mit ihnen gibt es ein Treffen am kommenden Donnerstag, wenn die ersten Bauarbeiten schon begonnen haben sollen.

    „Ich habe die Hoffnung, dass es noch Solidarität von anderen Bürgermeistern und Kommunen geben wird“, sagt Springer. Würde es doch noch weitere Flächen für Wohncontainer geben, könnte die Unterkunft in Upahl eventuell wirklich, wie der Landrat zusagt, nur zeitweise betrieben werden. Oder sie könnte zumindest kleiner werden. Eine Belegung unter 100 Menschen „50 bis 70 könnte das Dorf wohl bewältigen“, meint der Bürgermeister.

    Asylverfahren dauern mehrere Monate

    Etwas weniger zuversichtlich ist Steve Soost, der mit dem Verein FISH (Familiäre integrative Soforthilfe) aus Grevesmühlen in der Region Flüchtlinge betreut. Aufgrund des Asylrechts und der zeitraubenden Bürokratie befürchtet er, dass eine Unterkunft, die erst einmal aufgebaut ist, nicht leer werden wird.
    „Es kommen auch Menschen, die kein Anrecht auf Asyl haben, deren Anträge bis zu einer Ablehnung aber geprüft werden müssen. Werden sie abgelehnt, gibt es oft das Problem, dass sie in ihren Herkunftsländern aus unterschiedlichen Gründen nicht angenommen werden“, beschreibt er. So werde durch den Arbeitsaufwand auch das Verfahren der anderen Schutzsuchenden ausgebremst und es würden Plätze belegt. Mindestens dauern sie, wie Christian Pegel in Grevesmühlen sagt, sechs bis sieben Monate.

    Soost: Je größer die Unterkunft desto mehr Kriminalität

    Die Sorge der Upahler über die Größe der Unterkunft kann Steve Soost nachvollziehen. „Es gibt eigentlich keine Einrichtung über 100 Bewohner, die keine Probleme mit Kriminalität hat“, sagt er. Der FISH-Verein hat selber Unterkünfte mit bis zu 100 Menschen betrieben, aber schnell für dezentrale Unterbringung in Wohnungen gesorgt. „Aber 15- bis 18-Jährige, auch bei den Ukrainern, gehen schon mal klauen, wenn denen langweilig wird.“ Drastisch sei es bei der Unterkunft in Stern Buchholz, wo es in diesem Jahr schon mehr als 80 Polizeieinsätze gegeben haben soll.
    „Wir bei FISH haben alle Geflüchteten sofort in Abläufe eingebunden, ihnen Aufgaben und Verantwortung gegeben. In den großen Unterkünften ist eine soziale Betreuung nicht so eng“, sagt Soost. „Wenn man sich zu wenig kümmert, werden die Menschen unruhig und es entstehen Konflikte“, sagt er und meint damit sowohl die Geflüchteten als auch Bürger wie die in Upahl.

    Besorgter Vater: „Angst muss nicht immer rational sein“

    Die ärgern sich einerseits darüber, dass über ihre Köpfe hinweg entschieden wurde. Andererseits haben sie auch Sorge um die Sicherheit im Dorf, vor allem weil es heißt, dass vor allem junge Männer in den Containern wohnen sollen.

    Jan Achilles versucht es am Beispiel seiner Tochter zu beschreiben, die in Grevesmühlen zur Schule geht und mit dem Bus fahren muss. „Wenn sie sich vorstellt, dass sie im Bus nach Hause fährt und da sechs, sieben junge Männer sitzen, die sich in einer fremden Spreche unterhalten und dabei vielleicht auch auf sie zeigen oder zu ihr gucken, dann wäre das für sie eine unangenehme Situation – ganz unabhängig davon, ob die Männer sich nur unterhalten haben und gar keinen Bezug zu ihr hatten. Die müssen gar nichts Böses im Schilde führen“, sagt der Familienvater. „Angst muss nicht immer rational sein. Es sind Vorstellungen von Situationen, mit denen man nicht umgehen kann.“
    Motel oder Tinyhäuser? Alternativvorschläge in Upahl abgelehnt

    Zudem sind die Upahler erschrocken, wie die Unterkunft mit dicht aneinander gereihten Containern aussehen soll. Unternehmerin Anika Reisch hatte stattdessen angeboten, ein Motel für Trucker zu bauen, das für zwei oder drei Jahre als Asylunterkunft genutzt werden könnte. „Ich hatte schon mal vorgeschlagen dort zum Beispiel so etwas mit Tinyhäusern zu machen, aber Wirtschaftsförderung und Bauamt haben das abgelehnt“, sagt sie.

    Der Wille, etwas für Geflüchtete zu machen, ist in Upahl vorhanden.

    Nicht mitreden zu dürfen und die Größe der Unterkunft haben die Stimmung im Dorf zum Kochen gebracht.

  27. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/uni-ausschuss-warnt-frauen-vor-polizei-das-sagen-die-studentinnen-zum-woke-wahns-82789020.bild.html

    Obwohl an der Freien Universität Berlin ein Mann wiederholt Frauen sexuell belästigt und bedroht haben soll, warnt der Allgemeine Studierendenausschuss (ASta) davor, die Polizei zur Hilfe zu rufen.

    Begründung: Polizeieinsätze für von Rassismus betroffene Menschen gingen grundsätzlich mit einem erhöhten Risiko einher, Polizeigewalt zu erfahren.

  28. Vernunft13 5. Februar 2023 at 01:21

    Wo ist eigentlich

    H A N S R . B R E C H E R ?

    Man hört nichts mehr aus Brasilien…
    ———————————–
    Sehr viele haben sich in den letzten Wochen und Monaten hier ausgeklinkt. Prominentestes Mitglied: @Babieca
    Ich hab’s mir auch schon überlegt.

  29. Seneca beging im Jahr 65 n.Chr. Selbstmord, als sein langjähriger Schüler Nero – inzwischen Kaiser – es ihm befahl.
    Widerstand sieht auch irgendwie anders aus … 🙂

  30. „Gut!
    Ich freue mich für jeden Flüchtling, der hier zunächst mal ein gewisses Maß an Schutz und Sicherheit vor Hunger, Tod und Verfolgung erfährt. Es geht hier ausschließlich um die Umsetzung von Respekt zueinander, Humanität und Menschenwürde, das Recht eines jeden. Selbst wenn die Flüchtlinge dann unter der Zuhilfenahme der Polizei vor ihrer rechtslastigen Umgebung geschützt werden müssen. Das Problem sind nicht die Flüchtlinge, sondern diese Megaphon-Schreihälse, die meinen das Gewaltmonopol innezuhaben. Und übrigens: Platz ist in der kleinsten Hütte!“
    ———

    „Da
    bin ich mal mit den Einwohnern einer Meinung! 500 Flüchtlinge im Nirgendwo in Container eingepfercht, das ist alles nur keine Integration!! Bitte in kleinen Gruppen Stadt nah unterbringen mit der Möglichkeit auf Deutschkurse, Kontakten zu Landsleuten mit entsprechendem Einkaufsangebot! Aber nicht m Nirgendwo in Containern, das würde nur zu Problemen führen und ist nicht zielführend!“
    ————————-

    Sind solche Gutmenschen Kommentare wirklich ernst gemeint oder habe ich da irgendwo den den Ironie Tag überlesen? Meine Antworten darauf wurden natürlich nicht freigeschaltet.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/upahl-buerger-demonstrieren-gegen-unterbringung-von-asylbewerbern_id_184901539.html#comments

  31. Viper
    5. Februar 2023 at 01:42
    Vernunft13 5. Februar 2023 at 01:21

    Wo ist eigentlich

    H A N S R . B R E C H E R ?

    Man hört nichts mehr aus Brasilien…
    ———————————–
    Sehr viele haben sich in den letzten Wochen und Monaten hier ausgeklinkt. Prominentestes Mitglied: @Babieca
    Ich hab’s mir auch schon überlegt.
    =====
    Schade!
    Aber ich war zwischendurch auch raus.
    Manche User waren mir zuwider.

    Dennoch: Wenn auch manche hier „krass drauf“ sind, finde ich eine Sichtweise jenseits des ÖR hier sehr interessant.

  32. @ Viper 5. Februar 2023 at 01:42
    Vernunft13 5. Februar 2023 at 01:21

    Wo ist eigentlich

    H A N S R . B R E C H E R ?

    Man hört nichts mehr aus Brasilien…
    ———————————–
    Sehr viele haben sich in den letzten Wochen und Monaten hier ausgeklinkt. Prominentestes Mitglied: @Babieca
    Ich hab’s mir auch schon überlegt.
    —————————–
    Babieca ist von El Cid zu Iskander gewechselt und heißt jetzt Bucephalos.

  33. OT

    KARNEVAL VERKOMMEN
    Statt Kritik an Regierungen,
    eimerweise Schleim. Es muß
    gestern in Aachen abstoßend
    zugegangen sein. Die MSM
    sind begeistert:

    Ritterin Annalena lässt den Humor aufblitzen,
    ihre Hauptbotschaft ist ernst
    https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/ritterin-annalena-laesst-den-humor-aufblitzen-ihre-hauptbotschaft-ist-ernst_aid-84248425

    So stand sie mit der Ritterinnenmütze auf dem Kopf im Narrenkäfig. Aber bewußt nicht närrisch kostümiert. Es sei tierisch ernst in der Welt, und den Humor nicht zu verlieren, sei nicht leicht, so Baerbock. Sie lobte ironisch den Mut des Aachener Karnevals, nach „nur 73 Jahren“ eine grüne Frau ausgezeichnet zu haben. Den Mut der Union zu „feministischer“ Außenpolitik. Sie versprach in der Bundestagskantine statt Bismarckhering Aachener Printen.

    Lob für den Zusammenhalt der Menschen

    Ernst wurde sie, als sie den Zusammenhalt der Menschen als Antwort auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine lobte. Sie sei dankbar, in einem Land zu leben, in dem man trotz allem miteinander und übereinander lachen könne – und erntete dafür den meisten Applaus.

    Schauspielerin Iris Berben, Ritterin des Vorjahres, hatte zuvor sehr deutliche Worte in ihrer Laudatio gefunden für Annalena Baerbock. Sie habe „mehr Werte im Herzen als Lindner im Depot“ und sende „mehr positive Signale aus Deutschland in die Welt als elf Halbstarke, die sich den Mund zuhalten.“
    Sandra Maischberger moderierte

    Auch in den drei Stunden zuvor hatte der Saal in Aachen eine mehr politische als karnevalistische Gala erlebt, moderiert vom Präsidenten des Aachener Karnevalsvereins (AKV) und der Journalistin Sandra Maischberger. Diese hatte schon zu Beginn beinahe warnend gesagt: „Heute sagen Politiker die Wahrheit. Das ist selten – machen Sie sich auf was gefaßt.“

    Die Prominenz im Saal amüsierte sich trotzdem. Neben CDU-Chef Friedrich Merz waren das unter anderem Ministerpräsident Wüst, sein Vorgänger Armin Laschet, FDP-Vize Wolfgang Kubicki und NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur (Grüne).

    Viel Kritik für Friedrich Merz
    Ehepaar Merz bei der Ordensverleihung

    Im Kostüm der bösen Königin aus „Schneewittchen“ hielt FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann zum Beispiel dem anwesenden CDU-Chef Friedrich Merz den Spiegel vor wegen dessen Äußerungen über „Sozialtouristen“ aus der Ukraine und „kleine Paschas“: „Grad die christlich sonst sich wähnen, sollten sich für ihn was schämen.“ Auch NRW-Innenminister Herbert Reul konnte sich einen Seitenhieb auf Merz nicht verkneifen: Er habe mit dem gleich klingenden Monat gemein, daß viele allergisch reagierten, wenn er komme.

    Der SPD-Bundesvorsitzende Lars Klingbeil punktete mit Ständchen auf der Ukulele sowie einem Seitenhieb auf den Kanzler und den Wirecard-Skandal. Er habe Olaf Scholz um einen Witz für Aachen gebeten, so Klingbeil. Dessen Antwort: „Ich kann mich nicht erinnern.“
    Demonstrationen im Vorfeld

    Bevor sie im Saal Pointen von Politikern und Comedians wie Guido Cantz und Ingo Appelt feierten und Karnevalslieder mitsangen, mußten die Gäste vor dem Eurogress an einem Spalier gleich zweier Demonstrationen vorbei. Mehr als 300 Menschen forderten von der Ordensritterin, die iranischen Revolutionsgarden auf die Terrorliste zu setzen, etwa 120 Personen protestierten gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Zu Zwischenfällen kam es nicht.

    Angesichts der Unsicherheiten, auch darüber, wie eine TV-Karnevalssitzung mit Politikern wohl ankommen würde, waren am Ende alle Beteiligten mehr als erleichtert.

    ➡ Offen blieb am Ende nur, ob die Ritterin neben dem Saalpublikum auch ihre Tochter überzeugt hatte. Die nämlich, verriet Annalena Baerbock, habe ihrer Mutter vorher attestiert: „Mama, Du bist doch überhaupt nicht witzig“.

    Die ARD zeigt eine zweistündige Zusammenfassung am Montag um 20:15 Uhr. (wdr.de)
    WDR OHNE RELEVANTE FOTOS

    Ein Foto hier beim DF:
    https://www.deutschlandfunk.de/aussenministerin-baerbock-erhaelt-den-orden-wider-den-tierischen-ernst-102.html

  34. Es sind kaum Bilder online.
    Hier Strack-Zimmermann
    gestern in Aachen:
    https://www.imago-images.de/st/0202031118
    Eher die Totengräberin Deutschlands.

    Der Orden für Humor und Menschlichkeit im Amt
    wird seit 1950 in Aachen im Rahmen einer
    Karnevalssitzung verliehen.

    Mit Schwung: Annalena Baerbock
    bekommt Karnevalsorden

    „Ich habe lange überlegt, was meine Verkleidung angeht“, sagte Baerbock. Die Verkleidung als Leopard schied aus – sie habe Sorge gehabt, dass das Kanzleramt keine Reisegenehmigung erteile, sagte die Außenministerin mit ironischem Ton. Sie trug einen schwarzen Hosenanzug und die Narrenkappe.

    Strack-Zimmermann: „Weil ich die Allergeilste bin“

    In einer Art Vampir-Kostüm, mit wild abstehenden Haaren trat die für markige Sprüche bekannte FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann auf. „Von Kopf bis Fuß ganz formidabel, ohne Zweifel ministrabel, in jeder Talkshow ein Gewinn, weil ich die Allergeilste bin“, so führte sich die Bundestagsabgeordnete aus Düsseldorf vor dem vollen Festsaal ein…
    https://www.berliner-zeitung.de/news/mit-schwung-annalena-baerbock-bekommt-karnevalsorden-li.314369

    Spielte Strack Zimmermann die böse
    Fee oder die böse Königin? Egal, sie
    ist so oder so böse.

  35. Vernunft13
    5. Februar 2023 at 01:21
    Wo ist eigentlich

    H A N S R . B R E C H E R ?

    Man hört nichts mehr aus Brasilien…
    ++++

    Vermutlich steht er unter der Dusche!

  36. Es ist ja wacker-tapfer von Maaßen in seiner heißgeliebten CDU auszuharren und zu hoffen, den Verein wieder aufs Normalgleis zu stellen.
    Aber als Außenstehender halte ich das für völlig aussichtsloses Unterfangen.
    Das sollte doch auch Herrn Maaßen klar sein, daß Merkel lange Jahre von der Partei gefeiert und gewählt wurde, und auch ein Merz, den ich für einen biegsamen Schlappschwanz halte, nicht vom Himmel gefallen ist.
    So sonderlich charismatisch ist Maaßen auch nicht, daß der die Union für sich wird einnehmen und Kurswechsel herbeiführen könnte.

    CDU? Kann weg.

  37. SUCURI LÖSCHT NACH PRIZIP ZUFALL: VOR SENDEN ABSPEICHERN

    „Bundeskanzler Olaf Scholz wird am Sonntag in Neumünster
    am Gedenkgottesdienst für die Opfer der Messerattacke von Brokstedt teilnehmen.
    Das bedeutet erhöhte Sicherheitsmaßnahmen – und Einschränkungen für Kirchgänger.
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/neumuenster/neumuenster-olaf-scholz-bei-gottesdienst-so-streng-sind-die-sicherheitsvorkehrungen-SPDKHREIH5A55HNCPERYTCFEGE.html

    Hat Demenz-Olaf vergessen, dass SEINE POLITIK den Doppelmord/ die Morde erst ermöglicht ?

    „Ausländerbehörde in Kiel: Prüfer bescheinigen dem Amt massive Probleme“
    „Ausländeramt in Kiel: „Prinzip Zufall“ regiert“
    … sorgt ein Prüfbericht über die Arbeit der Kieler Ausländerbehörde für Brisanz.
    Er entstand unabhängig von der Messerattacke von Brokstedt, zählt aber zahlreiche Mängel auf.
    Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (rote Socke) spricht von „gravierenden Feststellungen“.
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/auslaenderbehoerde-in-kiel-pruefer-bescheinigen-dem-amt-massive-probleme-57MXGQRF5JD6TBXXU4ACVQGWEA.html

    „Der Bericht liest sich in manchen Passagen wie eine Generalabrechnung mit der Kieler Ausländerbehörde: Begründungen für Entscheidungen seien „oft mangelhaft oder gar nicht vorhanden“. Die Erhebung der rechtlich vorgeschriebenen Gebühren erfolge „lückenhaft und ist in vielen Fällen nicht nachvollziehbar“. Und dem oft vorhandenen Reflex, nach mehr Personal zu rufen, schiebt das städtische Rechnungsprüfungsamt (RPA) gleich einen Riegel vor. Die dargestellten Probleme seien „nicht durch einfache Personalvermehrung zu lösen“. Im Vergleich zu anderen Städten, auch das war Teil der Untersuchung, seien in Kiel nämlich überdurchschnittlich viele Menschen in der Zuwanderungsabteilung tätig.

    Es ist ein zeitlicher Zufall, der die Kieler Stadtverwaltung in massive Erklärungsnot bringt. Denn der brisante Bericht des eigenen Amtes „über die Aktenprüfung in der Zuwanderungsabteilung“, der nächste Woche Thema im Innenausschuss der Ratsversammlung ist, wurde völlig unabhängig von dem Messerangriff in Brokstedt verfasst. Es gab keinen konkreten Anlass. Der Bereich jedoch wurde „seit wenigstens 20 Jahren nicht geprüft“, wie es in der Einleitung des 35-Seiten-Dokuments heißt. Und die Prüfer betonen, dass es nicht um irgendeine Abteilung der Stadt gehe. „Es handelt sich um einen Bereich mit vielen Beschäftigten, in dem unter Zeitdruck zahlreiche Entscheidungen getroffen werden, die für die Betroffenen von großer Bedeutung sind.

    Das Korruptionsrisiko ist daher hoch.“ Hinweise auf Korruption gibt es in dem Bericht nicht. Aber die Kritik ist überdeutlich: Es gebe keine einheitliche Aktenführung, die Dokumentation sei lückenhaft oder fehle komplett, außerdem mangele es an Fachaufsicht. Daher regiere bei den Entscheidungen regelmäßig das „Prinzip Zufall“. Als Konsequenz wird unter anderem der Umstieg auf eine elektronische Aktenführung empfohlen – bislang wird in der Behörde nämlich noch durchgängig mit Papierakten gearbeitet.

    Außerdem rät das RPA zu einer sogenannten Organisationsuntersuchung. Das heißt: Die Behörde sollte einmal komplett auf den Kopf gestellt werden. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer ist es Freitag wichtig, zwei Botschaften zu senden: Aus dem Bericht lasse sich erstens überhaupt kein Zusammenhang zu den offenen Fragen im Fall Ibrahim A. ziehen. In Kiel sei nach jetzigem Kenntnisstand „immer schnell und immer richtig“ gehandelt worden. „Hier gehen keine Schriftstücke verloren.“
    Zweitens jedoch enthalte der RPA-Bericht „gravierende Feststellungen“, die ihn „in dieser Breite überrascht haben“. Erste Verbesserungen seien bereits eingeleitet worden, auch eine „Task-Force“ wurde gegründet. Das Stadtamt, das am 10. November 2022 über die Ergebnisse der Untersuchung informiert worden ist, gibt sich von Anfang an einsichtig. Der verantwortliche Dezernent Christian Zierau hat bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass die Arbeitsabläufe und Prozesse in der Zuwanderungsabteilung, die inzwischen im Neuen Rathaus am Stresemannplatz sitzt, im Laufe dieses Jahres verbessert werden sollen.

    >>> Es gebe bereits Gespräche mit dem Sachbereich Einbürgerung,
    eine „externe Organisationsuntersuchung“ sei daher derzeit nicht notwendig. <<<

    Dass dies alles nicht schon früher geschehen sei, begründet Zierau
    mit dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine, * „der von März bis Mai rund 2500 geflüchtete Menschen nach Kiel brachte und neben Registratur und Anmeldung kurzfristig den Betrieb eines ,Welcome-Centers’ erforderlich machte,

    sowie eine verzögert einsetzende Digitalisierung“. Im Stadtamt-Programm 2022 werden sieben Stellen für das Thema Zuwanderung kurzfristig ermöglicht. Dabei war der Stellenaufwuchs bereits in den vergangenen Jahren enorm. Der RPA-Bericht listet auf, dass seit 2015 die Zahl der Fälle pro Mitarbeiter im Jahr von 1224 auf 649 im Jahr 2021 zurückgegangen ist. Gleichzeitig ist die Zahl der Vollzeitstellen von 18,28 (2010) auf 48,10 (2022) gestiegen.

    Trotzdem betont Kämpfer, wie hoch die Belastung für die einzelnen Kollegen ist – gerade im Hinblick auf die sich ständig ändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen. „Die Zuwanderungsabteilung ist extrem belastet. Ich habe große Achtung vor der schwierigen Arbeit der Kollegen.“ **

    * Putin hat Schuld an Behörtdenschlamperei mit Doppelmord (en)
    ** Man sollte hoch bezahlten für Arbeit besser bezahlen. Und den Chef sowieso. Wegen Putin

  38. 18_1968 5. Februar 2023 at 07:25

    Es ist ja wacker-tapfer von Maaßen in seiner heißgeliebten CDU auszuharren und zu hoffen, den Verein wieder aufs Normalgleis zu stellen.
    Aber als Außenstehender halte ich das für völlig aussichtsloses Unterfangen.
    Das sollte doch auch Herrn Maaßen klar sein, daß Merkel lange Jahre von der Partei gefeiert und gewählt wurde, und auch ein Merz, den ich für einen biegsamen Schlappschwanz halte, nicht vom Himmel gefallen ist.
    So sonderlich charismatisch ist Maaßen auch nicht, daß der die Union für sich wird einnehmen und Kurswechsel herbeiführen könnte.

    CDU? Kann weg.
    ———————
    Maaßen ist sehr schlau. Er weiß, daß er so ca 1/3 (eher mehr) der CDU-Basis hinter sich hat. Er zelebriert den Rauswurf. Und er wird sie alle mitnehmen zur AfD.

  39. @ Maria-Bernhardine 5. Februar 2023 at 06:28
    „Strack-Zimmermann: „Weil ich die Allergeilste bin““

    Jo, naemlich die kriegsgeilste, dreisteste Rampensau der BRD-EUR-USA-Rüstungslobby,
    von Helmen über Leichensäcke und Winterleibchen bis Mun für den Geppert.
    Stramm-Zimmerflak ist ein offener, aber gefährlich-dreister Scharfmacher.

    Gut, dass der verhinderte Generalfeldmarschall zu dumm für Diplomatie ist.

  40. LEUKOZYT 5. Februar 2023 at 07:42

    @ Maria-Bernhardine 5. Februar 2023 at 06:28
    „Strack-Zimmermann: „Weil ich die Allergeilste bin““

    Jo, naemlich die kriegsgeilste, dreisteste Rampensau der BRD-EUR-USA-Rüstungslobby,
    von Helmen über Leichensäcke und Winterleibchen bis Mun für den Geppert.
    Stramm-Zimmerflak ist ein offener, aber gefährlich-dreister Scharfmacher.

    Gut, dass der verhinderte Generalfeldmarschall zu dumm für Diplomatie ist.
    —————————–
    Diese Frau/Mann/Es nimmt doch eh keiner mehr ernst. Außer vielleicht FDP-Mitglied gonger. 🙂

  41. @ The_Truth 5. Februar 2023 at 07:31
    @ 18_1968 5. Februar 2023 at 07:25
    „CDU? Kann weg…. Und er wird sie alle mitnehmen zur AfD.“

    NEIN, eben nicht !
    Die C*DU muss wie alle Altparteien bleiben, denn nur dann wirkt die AFD politisch von innen.
    Und wie Sarrazin, Homann u a politische Dissidenten / Heimatlose wirkt auch Maassen
    besser innerhalb der sog C*DU und des Altpartei-Zirkusses als Denk- und Impulsgeber
    als wenn er Mitglied der politisch Aussaetzigen, medial unterdrückten wäre.

    Die AFD sollte taktisch offiziell auch nicht die Naehe zu Maassen und Wagenknecht suchen,
    sondern die vielen Dissidenten ihre Arbeit … wohlwollend und in Ruhe machen lassen.
    Man muss auch der Hofpresse spirituelle Allianzen „Pro Patria“ nicht noch offen mitteilen….

  42. Metathema #1:

    „Wie berichten wir über die AfD? ?Zehn Jahre AfD: Nach den Rechten schauen…
    Unser Korrespondent hat ihren Aufstieg und ihre Radikalisierung jahrelang nah begleitet.
    Eine Zwischenbilanz einer Partei, die nicht mehr so schnell verschwinden wird.
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/zehn-jahre-afd-was-ein-reporter-mit-den-rechten-erlebt-FSNPUTUIRVFHZAWZO5OVEENGNU.html

    „Berlin. Gegenüber bläst ein Biomasse-Heizkraftwerk weiße Abgaswolken in den Berliner Himmel, nebenan haben Autowerkstätten, ein Abbruchunternehmen und ein Versandhändler für Indoorplantagen ihren Sitz. Am Zaun verwest ein kaputtes Mofa. Im hohen Norden Berlins ist die AfD jetzt angekommen. In einem teilweise leerstehenden Bürogebäude in Berlin-Wittenau hat die Partei neue Räumlichkeiten für ihre Bundesgeschäftsstelle angemietet. Noch wird gebaut, ein Namensschild gibt es nicht, aber der Bundesvorstand um Tino Chrupalla und Alice Weidel hat vergangene Woche schon einmal im neuen Büro getagt. Im Erdgeschoss ist eine Baustelle, dort soll es laut Polizei in der Silvesternacht einen Brandanschlag gegeben haben. Die Partei schweigt dazu.“

    > Typische Leser-Denkhilfe aus dem SPD-eigenen Medienkonzern DDVG-Madsack-RND.
    Framing in der Einleitung als „Schmuddelkind-Image“, journalistisch keine Leistung.
    Dem stimmt mittlerweile auch der steuerfinanzierte Reichslehrsenderkomplex zu
    im Metathema #2

    „Filz, Vetternwirtschaft, Schlesinger-Skandal
    ?NDR-Chef im Gespräch: „Ja, die ARD hat an Glaubwürdigkeit verloren“

    „Der Intendant ist letztlich der Verantwortliche für alles, was im NDR passiert“: J
    oachim Knuth, NDR-Intendant und einer der einflussreichsten Manager in der ARD.

    Nach dem Schlesinger-Skandal steckt die ARD in einer der tiefsten Krisen ihrer Geschichte. Nicht nur beim RBB und beim NDR brodelt es. Im ersten großen Gespräch seit Ausbruch der Affäre spricht NDR-Intendant Joachim Knuth über den „immensen Schaden“, seine eigene Verantwortung – und Ideen für eine ganz neue ARD.
    HAhttps://www.kn-online.de/medien/ndr-chef-joachim-knuth-ja-die-ard-hat-an-glaubwuerdigkeit-verloren-KU74BGHCRBEYBKGGY22GBCJDZY.html

    „Herr Knuth, das Bild, das die ARD seit Monaten abgibt, ist verheerend:
    Selbstbedienung, politische Filzvorwürfe, Kollegen in Angst. ARD und ZDF
    gelten nun erst recht als nimmersatte, von den Realitäten entkoppelte Medienbehörden.
    Was ist schiefgegangen?…“

    Fiktive Antwort: “ Wir haben Lüge übertrieben, der Bürger war doch schlauer und hats bemerkt.“

  43. Tschira
    4. Februar 2023 at 20:57

    Merkel war nicht der Supergau der CDU. Der Supergau waren die Politiker in ihrer Umgebung, die auf der….

    xxxxxxx
    Danke
    Auf den Punkt

    …..übrigens sind die ersten Leos in der Ukraine angekommen und ich denke, Berlins Wert steht damit bei ca. 5 guten alten Pfennigen. MAXIMAL

  44. Ich denke dass Maassen nicht so sehr darauf zu reduzieren ist in welcher Partei er nun gerade Mitglied ist. Er ist unter Umstaenden viel schlauer als viele denken. Wer sagt ueberhaupt dass Maassen die CDU retten will.
    Es gibt doch in jeder Firma Mitarbeiter die fuer andere Auftragsgeber oder eine andere Agenda arbeiten und damit der eigenen Firma betraechtlichen Schaden zufuegen.
    Ich glaube dass Maassen seine Person bewusst einsetzt um den desolaten CDU-Haufen in sich zusammen fallen zu lassen, denn dieser oeffentliche „Schmierenskandal“ spricht gegen Merz und beschaedigt diesen.

  45. Das soll hier doch eine Demokratie sein, noch dazu „Die beste aller Zeiten“, was die Exzellenzen behaupten, und was für sie sicher zutrifft; denn sie haben ja ihre Schäfchen in’s Trockene gebracht. Die CDU unter Herrn Merz wanzt sich permanent bei den Blockparteien an, weil sie wohl selbst gern dazugehören möchte. Es gibt nur eine kleine parlamentarische Opposition, die von den Blockparteien und der traurigen CDU/CSU nach Merkel mit allen Mitteln, auch denen des Staates, bekämpft wird, um sie ganz auszuschalten. Bei fast 50 % Unzufriedenen im Land wäre das doch nicht nur ein Eldorado an Stimmen, sondern auch eine demokratische Pflicht, diese parlamentarisch zu vertreten. Die BRD wird es wohl nie schaffen, eine echte Demokratie zu sein, genauso wenig wie die EU, die eher an die Stelle der ehemaligen Sowjetunion getreten ist, gleichgeschaltete Presse, Postengeschacher, Korruption usw. Nenndemokratie? Hitler nannte seine Herrschaft auch Demokratie, nämlich „Führerdemokratie“.

  46. Lieber Herr Renner,
    bei allem Respekt, doch das ist ein schwacher Artikel von Ihnen, inhaltlich und rhetorisch. Ihren Wunsch dem Herrn Maaßen mal die Meinung zu schreiben kann ich ja verstehen und Sie haben tatsächlich gute Gründe dafür. Doch was soll das bringen? Und warum gerade hier?

    Letzten Endes macht Maaßen aktuell das, was Sie und die AfD seit 10 Jahren machen, bzw. versuchen. Er öffnet den Debattenraum (auch sprachlich) und bringt unbequeme Themen wegweisend in die Politik und in die Medien. Und das ist amS eine gute Sache.

    Dass der rechtskonservative Maaßen dafür nun den Kopf hinhalten muss und nun „seine eigene bittere Medizin zu schmecken bekommt“ war erwartbar und ist doch goldstückrichtig. Das hat er doch auch verdient und genau das soll doch auch geschehen aus rechtskonservativer Sicht. Weil es der Sache dient und der selbsternannten Zivilgesellschaft wieder den Spiegel vorhält. Je mehr normale Menschen so behandelt werden wie jetzt Maaßen mit Diffamierung, Verleumdung und undemokratischer Ausgrenzung, umso mehr erkennen viele Menschen in D was schief läuft und nehmen Anstoss daran. Insofern ist amS Maaßen zu danken. Und das auch obwohl Sie Recht haben mit Ihrer Kritik an ihm.

    Maaßen zeigt deutlich auf, was Sache ist mit seinen berechtigten Rassismusvorwürfen gegen LinksGrün und auch seine eigene Partei CDU. Das ist genau das, was die Öffentlichkeit wahrnehmen muss. Auch wenn die AfD und andere das zwar schon lange genau so sehen und auch sagen, doch es wird halt leider unterdrückt und verschwiegen. Maaßen hat es wieder aufs Tablett gebracht und das geht noch eine Weile so weiter, zumindest innerhalb der CDU und damit auch immer wieder in den Medien.

    Ob die CDU das auf Dauer aushalten wird, muss sich erst noch zeigen. Da geht ein tiefer Riss und unüberbrückbarer Graben durch die CDU und es ist amS erwartbar, dass die CDU das so nicht lange aushalten wird. Maaßen hat innerhalb der CDU 95% der Werteunion hinter sich und das sind 4.000 Mitglieder und viele Sympathisanten. Eine GrünLinke CDU ist wenig beliebt und diese Trennlinie hat mit Maaßen und der Werteunion deutliche Sichtbarkeit und Personifizierung und Aufmerksamkeit erhalten. Und das ist gut so.

    Doch es auch richtig, dass Sie mit der AfD momentan auf Distanz gehen zu Maaßen. Er und die Werteunion sollen das mal ausfechten mit deren CDU ? Dazu Popcorn & Cola ?

  47. Erinnern sie sich noch an die Schlagzeilen:

    „Der wärmste Januar aller Zeiten!“?

    Natürlich war es Unfug, aber es war gezielter Unfug, damit Sie daran denken, freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zu bezahlen. Und natürlich werden sie vom Deutschen Wetterdienst schlichtweg verarscht.

    „Der Januar 2023 wies mit 3,6°C mittlerer Temperatur keinen Rekordwert auf, die Jahre 1975 (4,5°C) , 1983 (4,0) und 2007 (4,8) waren mit über 4°C deutlich wärmer. “

    https://klimanachrichten.de/2023/02/05/wie-man-klimaneutral-krieg-fuehrt/#more-809

    Aber der Deutsche Wetterdienst kann mir doch keine Märchen erzählen? Das werden Sie sich sicherlich fragen. Er kann nicht nur Märchen erzählen, er lügt das blaue vom Himmel herunter, ohne dass Sie es kontrollieren können!

  48. Zu dem Thema passt auch:

    „Dies ist eine Erweiterung meines früheren Beitrags mit dem Titel „February Fantasy Versus Reality“ [in deutscher Übersetzung hier]. Bitte lesen Sie ihn, um die grundlegenden Gedanken zu erfahren. Zur Erinnerung: In einer Studie in der Zeitschrift Science heißt es:“

    Es gibt keine Kälte, es wird kälter weil es wärmer wird. Wenn Sie Anhänger der church of global warming sind, glauben Sie so etwas ganz locker.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/02/05/februar-phantastereien-bzgl-kaelte-gibt-es-nicht/

    Der etwas intelligentere Mensch wendet sich mit Grausen ab.

  49. Also ich fühle mich nach zig Jahren des Mitlesens langsam reif genug, mich hier einzubringen.
    Da ich viel „asiatisch“ (Nacht bei uns in DE) arbeite; wäre ein Nachtclub 2.0 wünschenswert!
    Genug sind es ja, nur an der Motivation hapert es immer noch.

  50. Der Vater des von einem Schutzsuchenden ermordeten Mädchens von Illerkirchberg will, dass der Ort keinen Generalverdacht gegenüber bestimmten Volksgruppen und Gemeinschaften zulassen dürfe.

    Gleichzeitig will er aber auch, dass die heruntergekommene Flüchtlingsunterkunft abgerissen wird, weil seine 2 verbliebenen Kinder (und wohl auch alle anderen Bewohner des Ortes) Angst haben, daran vorbeizulaufen. Stattdessen soll dort eine Wiese blühen, auf der Kinder spielen können.

    Ja was jetzt? Wenn wieder mal kein Generalverdacht zugelassen werden darf (den übrigens niemand geäußert hat), warum will er dann dass die Unterkunft abgerissen wird? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

    Dann soll er doch Spenden sammeln für die Renovierung oder den Neubau der Unterkunft. Vlt. war ja der schlechte Zustand des Gebäudes der Grund, warum die Messerfachkraft aus Eritrea zugestochen hat. In seiner Heimat ist ja alles tip-top und dann kam er mit dem abbröckelnden Putz an der Unterkunft psychisch nicht zurecht.

    Ich weiß man soll bei einem solchen Fall nicht spotten, aber manche Leute werden anscheinend auch durch den größtmöglichen Schaden nicht klüger. So wie damals der Vater der ermordeten Mia aus Kandel oder Freiburg, der bei der Beerdigung keine Kränze, sondern Spenden für die Seenotrettung wollte.

    Generalverdacht ist nicht schön, aber er kann Leben retten. Und wenn er nicht zugelassen werden darf und als das größere Problem als die völlig ungebremste und unkontrollierte illegale Einwanderung angesehen wird, dann wird dieser Wahnsinn niemals enden.

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/illerkirchberg-messerattacke-maedchen-getoetet-buergerdialog-vater-1.5735247

  51. Genial; eben beim Zähneputzen entdeckt: Das Haarwaschmittel hier ist nun „vegan“. Gleich mal probieren!

  52. Tschira 4. Februar 2023 at 21:02

    ghazawat 4. Februar 2023 at 20:27
    Frau Dr Merkel der Super-GAU war?

    Ich habe ein etwas distanziertes Verhältnis zu Frau Dr Merkel, aber ohne jeden Zweifel war sie die intelligenteste und schönste Kanzlerin, die Deutschland je hatte.
    ————————————–
    Na ja – eigentlich ist es wohl kein Witz. Da Deutschland bisher keine weitere KANZLERIN hatte, gebührt dem MerKILL die Krone …. Ende Sarkasmus.

    Also, ich habe dieser Person nie getraut, spätestens seit ihrer Vorstellung am Wahlabend 2005, und auch nie mehr CDU gewählt. Denn was dann kam, konnte mein Unbehagen und Misstrauen gegenüber dieser Person nur stärken.

    Und dann, um nur zwei zu nennen, der im Alleingang verordnete ‚Atomausstiegs‘ – Wahnsinn sowie der Asyl-INVASOREN- Tsunami 2015, … Wer’s da nicht gemerk(el)t hat, dem ist nicht zu helfen.

    Und daß diese Abrißbirne es auch noch geschaft hat, wenn auch mit Tricks und dem ‚Umfaller‘ der SPD, 2017 noch einmal ‚wiedergewählt zu werden – der in diesen vier jahren weiter angerichtete Schaden ist unermeßlich.

    Andererseits, wäre die SPD damals auf den FDP – Ausstieg hin nicht ‚umgefallen‘, wir hätten bereits damals eine ‚grüne‘ Regierungsbeteiligung gehabt – und MerKILL hätte ganz nach ihrer Agenda ‚grün‘ durchregieren können …..

    Aber auch so hat Merkill für den jetzt herrschenden rotgrünen Wahnsinn hervorragend den Boden bereitet – und diese vaterlandslose Verbrecher – Regierung setzt den Kurs in den Untergang Deutschlands im Turbo – Gang fort.
    ‚Melde, Genosse Erich, Auftrag erfüllt: Bäh – Är – Däh kaputt!‘

  53. Paul Ehrlich
    5. Februar 2023 at 10:30
    Genial; eben beim Zähneputzen entdeckt: Das Haarwaschmittel hier ist nun „vegan“. Gleich mal probieren!

    …also ich putze die Zähne noch konservativ mit Zahnpasta, kann mir vorstellen das Duschgel oder Schampon nicht so gut schmecken..vielleicht gibt es ja bald Maden, Käfer oder Würmer die den Zahnbelag weg fressen und anschließend im Kochtopf landen..

  54. Das wird lustig:

    200 Flüchtlinge aus aller Herren Ländern werden in 1100-Seelen-Gemeinde auf Flusskreuzfahrtschiff einquartiert.

    Sie dürfen nicht arbeiten (vom Wollen ganz zu schweigen), es gibt kaum Freizeitmöglichkeiten im Ort, eine schlechte Busanbindung an die nächsten größeren Städte und auch eine schlechte Mobilfunk-Netzabdeckung.

    Man braucht kein Prophet zu sein um vorherzusagen, dass die Reederei ihr Schiff schon mal abschreiben kann, das wird in ein paar Monaten nur noch Schrittwert haben. Die werden alles rausreißen, was sich irgendwie als Schlagwaffe eignet, und sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen.

    Und auch die Polizei aus dem bislang ruhigen und beschaulichen Ort darf sich schon mal auf aufregende Zeiten freuen…

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/fehlender-wohnraum-ein-schiff-fuer-200-fluechtlinge-auf-der-donau,TUDh5LW

  55. @ OBSERVER99 5. Februar 2023 at 10:57

    Die Olle war früher nicht so verbiestert.
    Jetzt ist sie richtig gemein(gefährlich) mit
    ihrer Affenliebe zur Ukraine.

  56. Schön und richtig gut geschrieben !
    Das ausgerechnet Herr Maaßen die Peitsche seiner noch
    eigenen Partei spürt, liegt doch in der Natur der Sache !
    Er hätte, als Insider schon längst diese Schweinepartei verlassen müssen,
    schon damals als er abgelöst wurde.
    Aber diese Parteibonzen scheinen alle keinen Charakter zu haben, Ihnen
    geht die Partei vor dem Gewissen.
    Als ich das letzte Interview in den „Welt“-Nachrichten mit den zwei total
    verblendet-verblödeten Weibern sah, dachte ich, jetzt muss er sich sogar
    schon vor fanatischen, schizophrenen Grünen rechtfertigen !
    Wenn er demnächst von den Verbrechern ausgeschlossen wird, möchte ich
    nicht mehr, dass er in der AFD aufgenommen wird. Mit solchen Charakteren
    ist kein Blumentopf zu gewinnen. Ob sich bestätigt, dass er noch viele Freunde
    in der CDU hat, muss sich erst noch beweisen, wenn es um ihre Pfründe geht,
    fallen sie ab, wie verfaulte Früchte vom Baum.

  57. Das Merkel die CDU so leicht übernehmen und ohne Probleme umbauen konnte, hatte mich damals verwundert.
    Wer das DDR System kannte, wusste das solche Leute absolut linientreu waren und sich auch nicht durch eine Staatspleite umpolen lassen. Und genau so, kam es dann auch. Alles was in der CDU nach Wiederstand aus gesehen hat, wurde kalt gestellt . Die „ja sager“ blieben. Genau wie in der DDR. Am Ende konnte sie schalten und walten wie Honecker. Sogar Wahlen rückgängig machen. Jetzt sitzen in der Partei nur noch die Mitläufer und eine Hand voll, die gemerkt haben das der Laden am Ende ist . Für die konservativen Werte musste eine neue Partei gegründet werden. Der beste Streich der Links / Grünen und natürlich Merkel, ist diese Brandmauer. Das sitzt bei CDU/FDP schon genau so fest in der hohlen Rübe, wie der menschengemachte Klimawandel. Merkel hat in der CDU den größten Schaden angerichtet den sie in der BRD überhaupt anrichten konnte . Wäre sie nach der Wende bei den Grünen gelandet, würde unser Land jetzt völlig anders aussehen .

  58. Marc 5. Februar 2023 at 11:53
    Das Merkel die CDU so leicht übernehmen und ohne Probleme umbauen konnte, hatte mich damals verwundert.
    ———————————–
    Zweifellos richtg … so etwas hätte sich zuvor eigentölich kaum jemand vorstellen können.
    Aber eine Folge von zahllosen charakterlosen, dummen Mitläufern und Speichelleckern.

    sh. auch bereits hier:
    Von „Klatschaffen“, „Pöstchenjägern“ und „Machterhaltern“ – Merkels unterwürfige Gefolgschaft
    https://www.conservo.blog/2018/11/01/von-klatschaffen-poestchenjaegern-und-machterhaltern-merkels-unterwuerfige-gefolgschaft/

    Merkel hat in der CDU den größten Schaden angerichtet den sie in der BRD überhaupt anrichten konnte. Wäre sie nach der Wende bei den Grünen gelandet, würde unser Land jetzt völlig anders aussehen .

    Schon möglich, aber es fragt sich doch, ob sie damals dort diese weitreichende Wirkung und Einfluß erhalten hätte …. indem sie die CDU unterwanderte hatte sie sich natürlich den größtmöglichen Einfluß verschafft.

    Die ‚C’SU mag getrost das ‚C‘
    aus ihrem Namen streichen, sie ist heute de facto eine rein ‚grüne‘ Partei.
    Und ein M(a)erz – (hase) macht da keinen Unterschied, im Gegenteil läuft der den ‚Grünen‘ auch hinterher.

  59. In kleinen Gemeinden wie Updahl, sollten die Einwohner dringend mit Vorsichtsmaßnahmen
    beginnen.
    Sie sollten ihre Häuser möglichst sichern und ihre Töchter und Söhne nicht mehr allein
    auf die Straße lassen.
    Sie müssten sich absprechen, wer sie wann zum Schulbus, zum Sport und zu Besuchen
    bei Freunden bringt.
    Anders wird es leider nicht gehen.
    Die Einwohner können aber auch darauf hoffen, dass die jungen Männer, aus fernen Ländern,
    schnell das Weite suchen und in irgendeine Großstadt verschwinden.
    Vielleicht mal eine Zeit lang das Internet abschalten, könnte den Wegzug der Nichtgewollten
    beschleunigen. 🙂

  60. kostis
    5. Februar 2023 at 11:10
    @eule 54, was die FDP nur 20%. Das sind die groessten Verraeter, 100% Grüß eingechaucht.
    ++++

    Gewiss gibt es in der FDP mehr als 20 % Arschlöcher.

    Aber man muss m. E. differenzieren.

    Meiner Meinung nach sind dort eben geschätzt 20 % Arschlöcher linksgrün.

    Aber mit Planwirtschaft usw. haben die meisten FDP-Politiker weniger am Hut.

    Die meisten FDP-Politiker wollen allerdings auch Neger, Zigeuner und Muselgranten als billige Arbeitskräfte importieren.

    Obwohl von denen nur etwa 1 % als Arbeitskraft brauchbar sind.

    Dass die anderen 99 % auf Kosten der Steuerzahler durchgeschlaucht werden müssen, interessiert die FDP nicht!

  61. @ OBSERVER99 5. Februar 2023 at 12:32
    ——————————-
    Sie meinen also, die CSU sollre sich in Grüne Asoziale Union (GAU) umbenennen?

  62. wildcard 5. Februar 2023 at 14:24

    @ OBSERVER99 5. Februar 2023 at 12:32
    ——————————-
    Sie meinen also, die CSU sollre sich in Grüne Asoziale Union (GAU) umbenennen?
    ———————
    Die ‚C’DU vor allem. Indes, das wäre eine Lösung. Zumindest ehrlicher.

  63. @ OBSERVER99 5. Februar 2023 at 15:01
    ——————————
    Mußten Sie wenigstens schmunzeln?

  64. wildcard 5. Februar 2023 at 15:30

    @ OBSERVER99 5. Februar 2023 at 15:01
    ——————————
    Mußten Sie wenigstens schmunzeln?
    ——————————————-
    Aber ja doch, danke. Und der Vorschlag ist ja auch treffend angesichts dessen was aus dieser Partei (beiden) abgesondert wird.

  65. Ich denke, Maaßen ist sich im klaren darüber, dass seine CDU tot ist. Aber als Konservativer kann er immer noch, zumindest versuchen, der AfD diese Klientel abspenstig zu machen. Die Bevölkerung ist auf seiner Seite, zumindest war das zu lesen. Für die AfD bleibt, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, genau wie aus der Absicht von Wagenknecht, angeblich eine neue Partei zu gründen. Deutschland braucht keine weiteren Parteien, nur Parteien, die sich immer wieder neu erfinden. Das gilt auch für die AfD. Sie hätte nun bei diesem Chaos die Möglichkeit, wieder einmal, mehr aus sich zu machen. Nicht so verbissen diese konservativen Themen wie Familie, Frauen und Mütter usw. vertreten. Ist out und wird nicht mehr funktionieren, darauf einstellen und flexibler sein. Das heisst nicht, alles aufzugeben, aber auch nicht verteufeln, sondern, eigentlich ganz klar.

  66. Bei allem Bedauern, dass Herr Maassen zu spaet die Dinge beim Namen nannte, dazu gehoerte Mut, was man ihm zu Gute halten muss.
    Er formuliert druckreif, was in dieser Multikultihoelle geaendert werden muss – sofort, das Land ist einer 2 stelligen Millionen- Herde wilder, integrationsresistender Exoten moslemischer Idiologie ausgesetzt, die incompatioble=unvereinbar mit D und E Werten sind, dabei ist, ihre Idiologie uns aufzuzwingen, die Regierenden, Medien helfen ihnen dabei.
    Das Geheul der Ausschreier von Koeln und anderswo, laesst uns auch hoeren, wohin der Weg gehen soll.

  67. @ rev1848 5. Februar 2023 at 10:53

    Habe auch bei den anderen Produkten nachgeschaut; bleibe bei „Sensation White“.

    Duschlotion von Nivea ist noch nicht vegan; erst bei Toilettenpapier Mangel probiere ich das aus.
    Laut Hersteller ist es nach Anbruch 12 Monate Produktstabil bis zum entgültigen Verbrauch!

Comments are closed.