Fast so wie bei de Galliern - nur dass die Ungarn ohne Zaubertrank auskommen müssen und sich dennoch gegen die feindliche westliche Übermacht behaupten.
Fast so wie bei de Galliern - nur dass die Ungarn ohne Zaubertrank auskommen müssen und sich dennoch gegen die feindliche westliche Übermacht behaupten.

Von PI-NEWS UNGARN | Ein kleines gallisches Dorf (Ungarn) mit seinem legendären Häuptling Majestix (Orbán) wird umlagert von den Garnisionen Kleinbonum (Eurokraten), Laudanum (Inflation), Babaorum (Migranten) und Aquarium (Kriegstreiber). Das ist die Geschichte, um die sich hier alles dreht. Um die Gallier (Ungarn), die sich immer wieder den Angriffen der Römer (Invasoren, Kriegstreiber und Eurokraten) erwehren müssen. Nur müssen die Ungarn ohne Zaubertrank auskommen und sich dennoch behaupten.

Dass Ungarn ständig angegriffen und verleumdet wird, ist keine Nachricht wert. Allenfalls, dass dies nunmehr auf so vielfältige Art gleichzeitig geschieht, ist neu. Ungarn wehrt sich mit Zäunen gegen illegale, gewalttätige Invasoren. Ungarn bekämpft die Inflation. Ungarn verhält sich im Ukraine-Konflikt neutral und liefert keine Waffen und lässt auch keine Waffentransporte über sein Territorium zu. Dafür kamen schon über eine Million ukrainischer Flüchtlinge über die gemeinsame Grenze nach Ungarn.

Zudem lebt eine ungarische Minderheit in der Ukraine. 150.000 ethnische Ungarn in Transkarpatien leiden unter ukrainischer Willkür. So ist es ihnen bei Strafandrohung verboten, in der Öffentlichkeit ungarisch zu sprechen. Dennoch werden ethnische Ungarn bei der Rekrutierung für den Dienst an der ukrainischen Front „bevorzugt“. Das ungarische Volk leidet nicht nur an fehlender Unterstützung beim Grenzschutz durch EU und UN, sondern wird stattdessen von verschiedenen Seiten gleichzeitig attackiert.

Erstens hält die übergriffige Brüsseler EU-Kommission unter Ursula von der Leyen, trotz gegenteiliger Vereinbarungen, noch immer ein Großteil des Wiederaufbau-Fonds der EU zurück, obwohl Ungarn in den gemeinsmen Topf mit eingezahlt hat, und für die Gesamtverbindlichkeiten mithaftet. Es ist letztlich nichts anderes als ein Erpressungsversuch, um Viktor Orbán und die FIDESZ-Regierung mit undemokratischen Mitteln abzuschießen. Warum? Weil Ungarn beweist, dass konservative Regierungen erfolgreich sind und als Vorbild für andere Länder dienen könnten. Es muss von den EU-Bürokraten in jedem Fall verhindert werden, dass die ungarische Familienpolitik. die Friedenspolitik und die rigorose Migrationspolitik Schule macht.

Zweitens schickt der einschlägig berüchtigte George Soros (PI-NEWS berichtete mehrfach) seine zahlreichen Truppen gegen Ungarn in den Krieg. US-Beamte und NGOs werden unter der Führung von „USAID“ gerade in Ungarn aktiv. Meist sind solche Tätigkeiten die Vorläufer eine Farbrevolution. Samantha Power, ehemalige US-Botschafterin bei der UN und Direktorin der „USAID“, begab sich schon mal in Budapest in Stellung, um den Staatsstreich zu planen und durchzuführen. USAID ist keine Wohltätigkeitsorganisation, wie man annehmen könnte, sondern eine CIA-Tarnorganisation.

Das österreichische Portal tkp.at schreibt dazu:

„Sie ist die Direktorin von USAID und war US-Botschafterin bei der UN. Power würde – laut eigenen Angaben – ‚jeden Tag mit Menschen zusammenarbeiten, die demokratische Institutionen stärken, unabhängige Medien aufbauen und die Menschenrechte fördern und verteidigen.‘ All das, was Orbans Ungarn, geht es nach dem transatlantischen Block, dringend brauchen würde.“ Klar, dass da auch die „Open Society“ von Soros die Strippen zieht und USAID genau das Gegenteil von dem macht, was es vorgibt zu tun.

Drittens lässt die deutsche Bundesregierung ihre Truppen in Ungarn wüten. In Form der einschlägig bewährten Antifa lässt sie in Budapest Terroranschläge gegen Touristen und Passanten durchführen. Sie benutzten Totschläger und andere Waffen gegen Leute, die sie nach Augenschein als „rechts“ wahrnehmen. Mehrere schwerverletzte Opfer waren die Folge. Der örtlichen Polizei gelang es immerhin, vier der Terroristen zeitnah festzunehmen und in Untersuchungshaft zu nehmen. Der Polizeipräsident machte klar, dass sie nicht an Deutschland ausgeliefert werden und auch nicht freigekauft werden können. Sie werden in Ungarn vor Gericht gestellt und erwarten hohe Freiheitsstrafen. Nach weitern Terroristen wird öffentlich gefahndet. Insgesamt soll es sich um etwa fünfzehn Antifa-Terroristen handeln. In Ungarn braucht sich niemand um seine persönliche Sicherheit sorgen. Die deutschen Söldner von der Antifa sollen das ändern. Dem wird Einhalt geboten.

Viertens haben die USA einen erklärten Ungarnfeind, den LGBTQ-Aktivisten David Pressman, zum Botschafter in Budapest gemacht. Dieser Herr, der mit dem Schauspieler George Clooney zusammenarbeitet, glaubt ernsthaft, den Ungarn „Homophobie“ vorwerfen zu können, nebst „Queerfeindlichkeit“ usw.. Der übliche Schmarrn eben. Zudem arbeitet er eng mit der oben erwähnten Samantha Power Hand in Hand, um in Ungarn den Staatsstreich voranzutreiben. Da die einheimische linke Opposition zu schwach und auch untereinander zerstritten ist, wollen die Vertreter des „deep state“, Pressman und Power, den gewaltsamen Umsturz mit viel Soros- und CIA-Geld selber orchestrieren.

Kaum war Pressman im Amt, sah sich Asterix, alias der ungarische Außenminister, Péter Szijjártó, genötigt, dem US-Botschafter die Leviten zu lesen. Anfang Februar teilte er ihm völlig undiplomatisch mit, dass Ungarn ein souveränes Land sei. Botschafter, die in Budapest wären, um den Ungarn die Politik vorzuschreiben, würden nicht mehr akzeptiert werden. „Diese Zeit ist vorbei“. Davon hat Ungarn genug. Es sei auch völlig „unwichtig“, was „Bürger anderer Staaten, wie Botschafter“, über die ungarische Innenpolitik denken würden. Sie sollen sich da raushalten, wie es diplomatischer Usus ist. Der „Washington Examiner“ schreibt dazu, Pressman lege eine „bizarr antagonistische Haltung gegenüber dem Land vor, das ihn beherbergt, ein Land, das zufällig ein Verbündeter der USA ist.“

Orbán ist gewarnt. Davon konnte sich jeder überzeugen, der seine „Rede zur Lage der Nation“ am 18. Februar 2022 gehört oder gelesen hat. Die Drohungen, Beleidigungen, Erpressungen, Provokationen und Verleumdungen gegen Ungarn würden zunehmen, je länger der Krieg andauert. Darauf seien die Ungarn vorbereitet, sagt Orbán.

Die offizielle Übersetzung der Rede ist auf der Webseite des Ministerpräsidenten aufrufbar.

Eine Zusammenfassung gibt es bei der deutschsprachigen „Budapester Zeitung“ und auf dem Portal „Ungarn Heute“. Einige Zitate daraus:

„Der Westen hat deutlich die Richtung in den Wilden Westen eingeschlagen.“

„US-Präsident Joe Biden hat uns als Botschafter keinen Freund, sondern einen „pressman“ gesandt, der die Ungarn um jeden Preis ins Kriegslager pressen soll.

„Doch soweit sollte man nicht kommen, dass sie das nächste Mal irgendeinen Mann namens Puccini schicken.“ (man beachte die Pointe Puccini / Putsch)

„In der Ukraine kämpft nicht Gut gegen Böse, da führen zwei slawische Länder gegeneinander Krieg. Das ist ihr Krieg, nicht unserer. Bei aller Solidarität mit der Ukraine werden wir deren Interessen ganz sicher nicht vor die Interessen Ungarns stellen.“

„Während die Kriegsverfechter meinen, diese Ziele ließen sich nur erreichen, indem die Russen besiegt werden, sehen wir den Schlüssel zur Lösung in einem Waffenstillstand, weil nur so das Blutvergießen aufhören kann.“

„Die Eskalation um die Ukraine sei ein weiteres Argument gegen den Brüsseler „Superstaat“, denn starke Nationalstaaten sorgten einst für Frieden, während Brüssel auf Krieg setzt.“

„Wenn Brüssel um jeden Preis Krieg führen will, dann sollte es der Inflation den Kampf ansagen“

„Die Linke muss verstehen, dass Millionen von Dollar und mächtige Gönner nicht ausreichen, um zu gewinnen. Man braucht Herz, um zu gewinnen, nicht Glück.“

„Das Jahr 2022 war so schwer wie kein anderes zuvor, seit Ungarn 1989/90 den politischen Systemwandel vollzog.“

„Denn die Genderpropaganda ist keine lustige Narretei, kein regenbogenfarbiger Schmäh, sondern die größte auf unsere Kinder lauernde Gefahr! Wir wollen, dass man unsere Kinder in Frieden lässt!“

Es bleibt zu hoffen, dass die Ungarn dem ganzen äußeren Druck, der auf sie ausgeübt wird, vor allem von der Biden-Regierung, der EU und der NATO, standhalten. Deutschland ist politisch, militärisch und wirtschaftlich geschwächt. Der Druck, den Deutschland auf Ungarn über EU und Antifa ausüben könnte, ist deshalb vergleichsweise harmlos. Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und Donald Trump wird Ende nächstes Jahres wieder zum US-Präsidenten gewählt. Oder das Schlimmste passiert. Europa schlittert gewollt oder ungewollt in den Atomkrieg, der alles vollständig zerstört. Es bleibt nur zu hoffen, dass es neben Viktor Orbán noch weitere Politiker gibt, die es nicht darauf anlegen werden.

Das kleine gallische Dorf Ungarn muss also weiterhin allein alle Angriffe von außen abwehren, um bestehen zu bleiben. Oder wie Majestix Orbán sagte: „Man versteht gar nicht, warum der Himmel uns nicht auf den Kopf fällt.“ Und das alles ohne Zaubertrank.

Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. „Öko-Absatz in der Krise?
    ?Gettorfer Backhaus streicht Bio-Produkte: Kosten zu hoch, Nachfrage zu klein
    Im Gettorfer Backhaus werden in Zukunft keine biozertifizierten Produkte mehr hergestellt.“

    Beispiel für beste praktizierte Marktwirtschaft durch Konsumenten, erst recht in Ampel-Krisenzeiten.
    Lösung nach Prinzip der Verbotspartei „Grüne Khmer“ ? Gesetze, Vorschriften, Bevormundung

    – Vetschie-Deh Vorschrift fuer Kindergarten, Schulen, Unis, öfftl Dienst, Armee
    – kein Fleisch an Schulen (auch mohammedanergerecht), Abnahmepflicht für Insektenzugabe
    – Unternehmens-Kantinen ab 100 Essern, jaehrlich abnehmend
    – Pflichtfach „Grünes Essen heisst besser Essen“
    Ganzseitige Anzeigen und Werbeblöcke zur Erziehung des widerborstigen Volkes

  2. Olaf Scholz wollte gerne Idefix werden.

    Aber er hat auf der ganzen Linie versagt. 🙁

    Wenn er einen Wischmop als Perücke trägt, ist er aber durchaus noch als Klobürste von Majestix (Orban) einsetzbar. 🙂

  3. In Ungarn braucht sich niemand um seine persönliche Sicherheit sorgen. Die deutschen Söldner von der Antifa sollen das ändern.

    Leute, schaut mal was alleine die „Autonome Antifa Freiburg“ für einen gigantischen Aufwand betreibt, um gegen alles und jeden zu hetzen, der nicht ultralinks und links-radikal/-extremistisch ist so wie sie (selbst CDU-Politiker werden hier als „Nazis“ diffamiert).

    Für diese fast täglichen Posts und detaillierten Recherchen braucht es mindestens zwei Vollzeit-Angestellte, bezahlt natürlich von unseren Steuergeldern im „K(r)ampf gegen Rechts“.

    Alleine das Thema Burschenschaften wird mindestens ein mal pro Woche intensiv und bis ins letzte Detail behandelt. Inkl. vollen Namen der durchgehend als „Nazi-Burschen“ bezeichneten Funktionäre und Mitglieder, mitunter auch mit Wohnadresse, Familienverhältnissen, Kfz-Kennzeichen und -Stellplatz sowie Aufrufen zum „Verschönern“ der Fassade oder „Entglasen“ ihrer Häuser/Wohnungen/Büros/Autos usw.

    Die Polizei und den Staatsschutz scheint das alles nicht zu interessieren. Was hier als freie Meinungsäußerung gilt, hätte bei einer „rechten“ Organisation schon längst die Sperrung der Seite, Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft und Anklagen gegen die Betreiber wegen Hass und hetze im Netz zur Folge.

    Und nochmals: Solche Anitfa-Gruppen und ihre Hass-und-Hetze-Seiten gibt es wie Sand am Meer, und sie werden vom Staat mit Millionen von € gefördert!

    Ist hier im Forum vlt. jemand, der diese „Autonome Antifa Freiburg“ wegen Hass und Hetze im Netz melden oder anzeigen kann? Vlt. Herr Steinhöfel? Außerdem hat die Seite kein Impressum, was man auch melden oder verklagen kann.

    „Nazis, überall Nazis“:

    MOD: LINK gelöscht. Bitte nicht radikale bzw. terroristische Seiten verlinken (siehe Policy).

  4. Ich denke, bis die Soros-Puppen auf der nächsten „Farbrevolution“, dieses mal in Ungarn tanzen werden, ist es nur noch eine Frage der Zeit.

  5. LEUKOZYT 21:20
    Sommerurlaub im Ferienhaus an der Ostsee fällt aus, weil der Staat * mehr Miete zahlt.

    „Sorgen in der Eckernförder Bucht
    ?Raumnot in Küstenorten wächst: Flüchtlinge könnten in Ferienwohnungen unterkommen
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/rendsburg-eckernfoerde/eckernfoerder-bucht-fluechtlinge-koennten-in-ferienwohnungen-unterkommen-MPDUPR5BLFFHFGHOY4OXB4DOUE.html

    ———-
    Eckiförde als das „Lörrach des Nordens“? Dabei war Pistorius heute dort. Ob er auch geprüft hat wie viele U-Boote der dortigen Bundesmarine dort einsatzfähig sind oder war er nur am Simulator tätig?
    Jetzt geht es also auch früher oder später den Ferienhaus-Besitzern an den Kragen. Asylant sein mit Ostseeblick ohne Erdbeben.

    Wer Eckernförde nicht kennt:
    Nicht so ein Rummel wie an der Lübecker Bucht, eher bürgerlich-gediegen, der Hafen, die City, Parkplätze (sofern man rechtzeitig morgens da ist) sind ebenso strandnah wie der Bahnhof fußläufig zu erreichen und alles zu vernünftigen Preisen. Eines unserer bevorzugten Ostseebäder.
    Tipp für das Nancy-Faeser-Dashbord ganz in der Nähe: Kappeln/Olpenitz. Da steht fast alles leer.
    Oder der „Affenfelsen“ von Heiligenhafen: 500 ? Ostsee: Da geht noch was!

  6. Die Ungarn sind beneidenswert mit einem echten Chef wie Orban an der Spitze. ich kann mir garnicht vorstellen wie das wäre, wenn wir hier solch einen Kanzler hätten. Mit einem dümmlichen Volk wie dem deutschen ist ein Staatsmann wie Orban für uns wenige klar Denkende leider unerreichbar.

  7. ungar 21. Februar 2023 at 22:30
    LEUKOZYT, warum torpedierst du das wichtige Thema?
    —–
    Das Thema ist nicht wichtig.
    Ungarn ist das 4.größte EU-Nehmerland obwohl es erheblich kleiner ist als Polen.
    Ich hasse alle EU-Nehmerländer, die sich von unseren Steuergeldern durchfüttern lassen aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und uns belehren zu müssen.
    Der Forint wäre besser für uns alle. Die Bemühungen bei der Grenzöffnung 1989 haben wir abbezahlt.
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38139/umfrage/nettozahler-und-nettoempfaengerlaender-in-der-eu/

  8. Z. B. hier kann man die Hass-und-Hetze-Seiten der Antifa melden:

    https://meldestelle-respect.de/

    Hat wahrscheinlich keinen Erfolg, weil das von der Regierung nicht erwünscht ist und die Antifa ja bekanntlich mit Millionen wenn nicht gar Milliarden € Fördergeldern unterstützt wird und Polizei und Staatsanwaltschaft angewiesen sind, das nicht weiter zu verfolgen.

    Aber vlt. bringt es ja doch ein wenig…

  9. gonger 21. Februar 2023 at 22:49

    ungar 21. Februar 2023 at 22:30
    LEUKOZYT, warum torpedierst du das wichtige Thema?

    Ich hasse alle EU-Nehmerländer, die sich von unseren Steuergeldern durchfüttern lassen aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und uns belehren zu müssen.
    —————————–
    Gilt das auch für die BRD-Nehmerländer??

  10. Bertl 21. Februar 2023 at 22:39

    Ja, sehr bunte und vielfältige Truppe.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/verdaechtiger-19-festgenommen-maedchen-4-tot-passanten-fanden-es-in-berliner-par-82981052.bild.html

    Ein Sprecher der Polizei zu BILD:

    „Der Täter ist Deutsch-Türke.

    Das Opfer hat deutsch-polnisch-türkische Wurzeln.

    Dieser habe einen Bezug zu dem Mädchen.“

    ++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/loerrach-mieter-sollen-fuer-fluechtlinge-wohnungen-raeumen-82980408.bild.html

    Ein Skandal um Mietwohnungen, die zugunsten von Flüchtlingen geräumt werden sollen, sorgt bundesweit für Aufsehen.

    BILD fand heraus: Offenbar verkaufte die Stadt Lörrach die Menschen für dumm!

  11. Respekt an die Ungarn, das ungarische Volk hat scheinbar noch ein einigermaßen gut funktionierendes Immunsystem- während unsere Germania eher einer Krebspatientin im Endstadium gleicht.
    Aber Ungarn wird leider nicht der Gamechanger sein.
    Ich kann den Ungarn nur raten, so diplomatisch und „seriös“ wie möglich sich dem Druck des „Wertewestens“ und seiner Agenten vom Leib zu halten.
    Ungarn hält tapfer seine Fackel für das wahre Europa hoch, wir Deutschen müssen unsre erst noch finden.

  12. An gonger 22:49

    Ich habe Ihren Verweis auf die Nehmerländer angeklickt.
    Da schockt mich nicht Ungarn als Nehmerland, sondern Luxemburg und Belgien.

    Ungarn: 9,7 Mill. Ew., BIP/pro Kopf nom.: 18.700,– USD, EU-Zuschuss: 4,31 Mrd. Euro

    Luxemburg: 650 Tsd. Ew., BIP/p.K.n. : 117.100,– USD, EU-Zuschuss: 4,61 Mrd. Euro

    Belgien: 11,6 Mill. Ew., BIP/p.K.n. : 51.800,– USD, EU-Zuschuss: 2,05 Mrd. Euro

    Jeder Ungar bekommt also 440 Euro EU-Geld im Jahr.
    Jeder Belgier bekommt 400 Euro jährlich.
    Und jeder der reichen Luxemburger (EU – Krösusse) erhält satte 3.180,– Euro im Jahr.

    Was soll dieser Wahnsinn ?

  13. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus243702821/Petz-Portal-Wie-die-Amadeu-Antonio-Stiftung-versucht-den-Feminismus-umzudeuten.html

    Zivile Meldestellen bewegen sich immer am Rande des Denunziantentums – und sprechen dem Staat eine zentrale Funktion ab. Doch die Amadeu-Antonio-Stiftung tut genau das. Die woken Diskurs-Killer werden ausgerechnet vom deutschen Staat finanziert.

    Mit Meldestellen ist es in Deutschland so eine Sache. Die AfD Hamburg hat beispielsweise eine eingerichtet und Schüler und Eltern aufgefordert, „Verstöße gegen das schulische Neutralitätsgebot“ zu melden. „Verpetz deine Lehrer“ titelte dazu die „Zeit“ und zitierte die damalige Bundesjustizministerin Katharina Barley (SPD): Organisierte Denunziation sei ein Mittel von Diktaturen. Der Chef der Kultusministerkonferenz Helmut Holter (Linke) fühlte sich gar „durch die Meldeportale an die NS-Diktatur erinnert“.

    Es gibt aber auch „gute“ Meldestellen. Zum Beispiel die „Meldestelle Antifeminismus“ der Amadeu-Antonio-Stiftung (AAS), die vergangene Woche online gegangen ist. Als „Stimme für belästigte Frauen“ bezeichnet sie das ZDF, als „wichtigen Meilenstein“ die innenpolitische Sprecherin der Grünen im Deutschen Bundestag, Lamya Kaddor.

    Die große Euphorie darum konnte ich aber nicht vorbehaltlos teilen. Denn ich finde, dass Katharina Barley bei ihrer Einlassung zur AfD-Initiative durchaus Bedenkenswertes sagte: Wozu braucht es in einem Rechtsstaat privat initiierte Meldestellen? Schließlich gibt es ja eine bereits ziemlich etablierte: den Staat. Wessen Rechte verletzt wurden, der kann Anzeige erstatten. Oder, wie etwa im Fall politisch agitierender Lehrer, Beschwerde einlegen, etwa bei der Schulleitung oder der Schulbehörde.

    Es ist daher in einem gewissen Sinne konsequent, dass die Amadeu-Antonio-Stiftung betont, auch Vorfälle „unterhalb der Strafbarkeitsgrenze“ könnten gemeldet werden. Namen der „Täter“ sollen möglichst genannt werden, der Hinweisgeber hingegen darf gerne anonym bleiben. „Organisierte Denunziation“ – Barley hat das gut auf den Punkt gebracht.

    Der fundamentale rechtsstaatliche Grundsatz, dass alles, was nicht verboten ist, erlaubt ist, gerät so ins Wanken. Zumindest dann, wenn der Organisator der Meldestelle eben doch nicht so ganz privat ist, sondern wie die Amadeu-Antonio-Stiftung seit Jahren einer der wichtigsten Player im staatlich alimentierten „Kampf gegen Rechts“ ist. Auch auf der Website der Meldestelle Antifeminismus prangt natürlich das Gütesiegel mit Bundesadler: „Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend“, meinem ehemaligen Ministerium.
    Daher habe ich auf Twitter gleich mal nachgefragt. Eine Meldestelle für Frauenfeindlichkeit könnte ich noch verstehen, schrieb ich, „aber warum darf man nicht antifeministisch sein? Ist #Feminismus schon Staatsdoktrin?“

    Die Antwort der Amadeu-Antonio-Stiftung ließ mich etwas ratlos zurück. Antifeminismus sei „selbstverständlich“ keine Staatsdoktrin, „Gleichstellung aber hingegen schon“, belehrte man mich unter Verweis auf Artikel 3, Absatz 2 unseres Grundgesetzes. Daraufhin habe ich mir Artikel 3 gleich noch mal durchgelesen, konnte den Begriff „Gleichstellung“ aber einfach nicht finden. Sondern lediglich Gleichberechtigung. Dieser ehrwürdige Grundsatz unserer Verfassung fordert Chancengleichheit am Start, Gleichstellung hingegen will Ergebnisgleichheit im Ziel.

    Der Unterschied ist etwa so groß wie der zwischen Marktwirtschaft und Planwirtschaft. Aber dies erschüttert die AAS offenkundig nicht in ihrer Überzeugung, für die gerechte Sache zu kämpfen. „Antifeministische Weltbilder und Narrative“ seien „in ihrer Funktion demokratiegefährdend“, behauptet sie einfach in ihrem Tweet weiter.

  14. Für pi-zur Abendstunde wär es m.E. förderlich über DEUTSCHE Probleme zu berichten so wie es in Köln mal wieder eskaliert ist.
    GEZ-Videotext.
    Eben bei Lanz: Sarah Wagenknecht in absoluter Hochform. Warum Sie nicht in den Zug steigt? „Polittourismus“.
    Sarah wünschte sich lt. Lanz eine harte Diskussion. Hardcore hat Sie bekommen: Ca. 30 x unterbrochen aber Sie ist cool geblieben!
    Sarah mit ihrer Prgmatik würde der West-AD 5% bringen.

  15. Also, so soll man wohl folgern, sei ihre Bekämpfung doch irgendwie Staatsdoktrin. Dies passt zu einem gemeinsamen Papier des Bundesinnen- und des Bundesfamilienministeriums zum „Demokratiefördergesetz“, in dem Antifeminismus in einer Reihe genannt wird mit „Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus“.

    Gegen Feminismus darf man also genau so wenig sein wie gegen Juden, dies ist, wenn auch noch nichts Staats-, so doch zumindest Regierungsdoktrin.

    Schaut man sich allerdings die Beispiele für Antifeminismus an, die die Amadeu-Antonio-Stiftung selbst aufführt, stellt man fest: Um Antifeminismus geht es den Initiatoren eher am Rande. Der für dieses Thema ja doch zentral scheinende Begriff „Frau“ etwa taucht außer in „Frauenhaus“ kein einziges Mal auf.

    https://antifeminismus-melden.de/antifeminismus/

    https://www.bmfsfj.de

    Selbst die „Gehsteigbelästigung“ vor Praxen, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen, richte sich gegen „Menschen“. Die Begriffe „trans“, „queer“ und „Gender“ hingegen ziehen sich durch – womit wir beim eigentlichen Anliegen der Stiftung angelangt sein dürften. Es geht nicht um Antifeminismus im eigentlichen Sinne.

    Die aggressiven, teilweise sogar gewalttätigen Angriffe auf Feministinnen, die das geplante Selbstbestimmungsgesetz zum Wechsel des Geschlechtseintrags kritisch sehen, kommen in den Beispielen der AAS nicht vor. Stattdessen verwendet sie auf Twitter selbst den Schmähbegriff „TERFs“ (transexkludierende radikale Feministinnen), den sie in eine Reihe stellt mit „rechter Mobilisierung“ und – jetzt kommen die richtig harten Geschütze – „misogynen FDPlern“.
    „Rassistische Instrumentalisierung“

    Es geht der Amadeu-Antonio-Stiftung offenkundig darum, Feminismus umzudeuten. Legitim soll er nur noch dann sein, wenn er sich bestimmten Glaubenssätzen einer queeren Ideologie vorbehaltlos unterwirft. „Trans Frauen sind Frauen – das steht nicht zur Debatte“, heißt es in der für diesen Diskurs typischen herrischen Diktion. Und in der Biologie sei „schon lange bekannt, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt“, weiß die Stiftung und verweist zum Beleg auf einen Artikel im „Tagesspiegel“. Wer sich hier uneinsichtig zeigt, ist eben ein Fall für die Meldestelle gegen „Antifeminismus“.

    Dies ist man allerdings auch, wenn man darüber hinaus Ansichten vertritt, die der AAS nicht fortschrittlich genug erscheinen. Die Benennung einer höheren Gewaltneigung unter männlichen Migranten etwa sei eine „rassistische Instrumentalisierung“, den „direkten Vergleich von ‚weißen deutschen vs. nicht-weißen/nicht-deutschen Männern“ möge man bitte unterlassen, er sei „hinfällig“.

    „Christlich fundamentalistische Akteur_innen“, die sich „gegen die Streichung von Paragraf 218“ engagieren, sieht Ans Hartmann, der die Meldestelle Antifeminismus leitet, als eines der wichtigsten Themen im Kampf gegen Antifeminismus an. Auch eine „schlimme Urteilsbegründung“, an der man sehen könne, „dass zum Beispiel die Väterrechtslobby ein paar Talking Points gesetzt hat“, wäre „auf jeden Fall ein Thema“, so Hartmann.

    Selbst Querdenker fallen irgendwie unter Antifeminismus. Denn die „Coronaleugnungs-Szene“, die sich laut AAS durch die Haltung auszeichne, Kinder müssten vor „Impfungen, Maskenpflicht und weiteren Infektionsschutzmaßnahmen“ geschützt werden, verbünde sich oft mit „Vielfaltssexualkunde-Gegner*innen“. Und damit sind offenbar auch sie, ganz klar, ein Fall für die Meldestelle. Nachdem ja inzwischen die halbe Republik beteuert, die Schulschließungen in der Pandemie schon immer für einen furchtbaren Fehler gehalten zu haben, wird es da einiges zu tun geben.

    Insofern: Ein solches Panoptikum vor Selbstgewissheit strotzender woker Überzeugungen hat auch Unterhaltungswert. Aber die Sache ist ernster.

    Denn im sogenannten „Kampf gegen Rechts“ wird nicht nur eine Menge Geld verteilt.

    Es sind 1,1 – nein, nicht Millionen – Milliarden, kündigte Bundeskanzler Scholz jüngst auf Twitter an.

  16. @ Rechtspopulist

    Melde sie an Stephan Bothe von der AFD Niedersachsen.

    Der hat gerade dort im Landtag eine kleine Anfrage gestellt, über die einseitige Arbeit des VS und des Nichtstun gegen den Terror der Linken.

  17. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus181283652/Kristina-Schroeder-Der-Kampf-gegen-rechts-zielt-auf-die-buergerliche-Mitte.html

    Vor allem ist die Auseinandersetzung mit politischem Extremismus im Subtext immer auch ein Aushandeln dessen, was im politischen Diskurs noch als legitim, als nicht extrem gilt.

    Und schaut man sich den Katalog der Amadeu-Antonio-Stiftung an, bleibt da nicht mehr allzu viel übrig.

    https://www.welt.de/regionales/nrw/article240480895/Meldestellen-fuer-Diskriminierung-in-NRW-Vorwurf-von-Denunziation-ist-Unsinn.html

    <<<Also mal langsam für mein Verständnis: ich kann etwas melden, was weder eine Ordnungswidrikgkeit oder eine Straftat ist?<<<

    <<< Heee, endlich ist die Denuziation wieder in Deutschland salonfähig! Sie hat sich ja schon von 33 – 45 und ab 46 in der DDR bestens bewehrt! Auf geht's! Drauf auf Nachbarn, Freunde, Eltern, Arbeitskollegen,… <<<

    <<<< Was für‘n übler, illiberaler Verein, sehr unappetitlich, vor allem aber sehr überflüssig. Dass die AA-Stiftung vom Bund Geld bekommt anstatt vom Bund unter Beobachtung gestellt zu werden, sagt alles. Wahrscheinlich findet man Faeser im politischen Beirat. <<<

    <<<<Diese Umdeutung (genauer: Verengung) von Begriffen wie Demokratie, Freiheit, Feminismus und Pluralismus erinnert an den sehr "speziellen" Demokratie-Begriff der sozialistischen Staaten… Die Amadeo-Antonio-Stiftung und ihre Leiterin Fr. Kahane scheint das linksradikale Pendent zum rechtsextemen Institut für Staatspolitik Schnellroda des Hr. Kubitschek zu sein, nur mit direkter Geldpipeline zum Staat. Wie kommod.<<<

    <<<<Was soll man denn von Anetta Kahane auch anderes erwarten? Die Frau war acht Jahre lang als IM Victoria für die Staatssicherheit der DDR tätig. Gelernt ist gelernt.<<<

    <<<1,1 Milliarden für das Niedermachen anderer Meinungen… grauenvoll, wo wir mittlerweile gelandet sind.<<<

  18. AUC 22. Februar 2023 at 00:08
    An gonger 22:49

    Ich habe Ihren Verweis auf die Nehmerländer angeklickt.
    Da schockt mich nicht Ungarn als Nehmerland, sondern Luxemburg und Belgien.
    ——
    Belgien hat nix außer Pommes und Pralinen und Luxemburg nix außer Tankstellen. Und die EU…, die alles erklärt. Die Nassauer in der Wohlfühloase mit Meuthen und dem Steiger von der EU, während sich Rumänen und Bulgarier versuchen unsere EU-Außengrenze zu verteiligen. Nicht alle Rumänen sind Vampire sondern kommen nach der Statistik mit eher wenig Geld aus.

  19. @ gonger 21. Februar 2023 at 22:49
    @ ungar 21. Februar 2023 at 22:30
    wg LEUKOZYT, warum torpedierst du das wichtige Thema? Das Thema ist nicht wichtig.“

    Gemach, Ungarn ist auch wichtig, vieles andere sogar noch mehr, je nachdem wen man fragst.
    Ich hab zu wenig Ahnung von Ungarn, aber umso mehr von meiner Heimat und ihren Bewohnern.

    Und weil „Ferienhaeuser an Asylanten“ und „Kein Bio-Brot weil keine Nachfrage“
    grade hier um die Ecke und nicht nur hier aktuell ist, hab ich drauf hingewiesen.
    Nicht gegen Dein/mein/unser geliebtes Ungarn, sondern parallel gleichwertig.

    Also Gemach, „Ungar“, und bitte keine Zanke wegen feindlicher Parallelthematik.

  20. Rechtspopulist 21. Februar 2023 at 22:20
    In Ungarn braucht sich niemand um seine persönliche Sicherheit sorgen. Die deutschen Söldner von der Antifa sollen das ändern.

    Leute, schaut mal was alleine die „Autonome Antifa Freiburg“ für einen gigantischen Aufwand betreibt, um gegen alles und jeden zu hetzen, der nicht ultralinks und links-radikal/-extremistisch ist so wie sie (selbst CDU-Politiker werden hier als „Nazis“ diffamiert).
    ——–
    Frage, ich kenne mich im BaWü-Speckgürtel nicht so aus:
    Gilt das auch für Lörrach wo Deutsche aber meinetwegen auch etablierte Ausländer vertrieben werden sollen?
    Mehmet Ali und Zickenheimer. Ich glaub’s nicht: Die wollen es ausdrücklich so!
    https://wahlergebnisse.komm.one/lb/produktion/wahltermin-20210926/08336050/praesentation/index.html

  21. https://www.welt.de/politik/deutschland/article230240943/Demokratie-leben-Auch-Islamisten-und-Antifa-profitieren.html

    Die schwarz-rote Regierung plant einen weiteren Ausbau der Sozialarbeit zur Demokratieförderung. Bislang profitieren davon auch problematische Organisationen mit Verbindungen in islamistische und linksradikale Milieus. WELT zeigt einige besonders fragwürdige Fälle auf.

    Die Bundesregierung will unbedingt noch mit der schwarz-roten Koalition ihr „Demokratiefördergesetz“ kurz vor dem Ende der Legislaturperiode beschließen. Im Zentrum stehen weitere Hunderte Millionen Euro für Vereine und Aktivisten, die gegen Extremismus vorgehen sollen.

  22. Dieser US-Botschafter Pressman ist
    abscheulich. Ich glaube nicht, daß
    im Judentum Schwulitäten
    für normal gelten. Er lebt mit einem
    Mann zusammen u. zwei „Söhnen“.
    Pervers! Schlecht wird mir schon, wenn
    ich das Foto sehe: mindestens seelische
    Kindesmißhandlung. Wie kamen die zu
    den Buben? Adoption od. Leihmutterschaft?
    https://dailynewshungary.com/us-ambassador-visits-hungarian-president-with-his-rainbow-family/
    Die beiden Männer sehen aus wie
    zwei Päderasten.

    David Pressman was born in 1977 and grew up in California. His parents were both lawyers, one of them a judge. The family is Jewish with roots in Eastern Europe.[1][2] Pressman received his Bachelor of Arts from Brown University in 1999.[3] – Personal life Pressman, who is gay, is married(Perverser Witz) and has twin sons.[34][17]
    +https://en.wikipedia.org/wiki/David_Pressman

  23. @ MKULTRA 22. Februar 2023 at 00:10
    „Zivile Meldestellen bewegen sich immer am Rande des Denunziantentums…“

    Ich erinnere mich noch an Meldestellen, die sich auch bei Sturm nicht bewegen. *)
    WIMRE, waren die aus Metall mit 4x abgerundete Ecken, lackiert in Hammerschlag tuerkis,
    hatten oben ein gelbes Blinklicht, und an jeder Seite war ein hebel mit Grill zum Sprechen.
    Was drauf stand, ob Notruf oder Polizei, weiss ich nicht mehr, aber die Stimme
    hat mich zum KKH Moabit geschickt, wegen Schnittwunde durch Wurstdose.

    * In Berlin wars, in der Naehe Bahnhof Zoo / beim Beatschuppen „Sound“ / „Christiane F.“
    (Erste Reise mit eigenem Kaefer Bj 67 vor Weihnachten zu Kumpels durch „DDR“)

    Ich gebe zurueck an Ungarn.

  24. Folgendes zeigt, wie schamlos gewisse Mächte versuch(t)en, Einfluß in Ungarn zu gewinnen – des Volkes Wille ist EGAL (gesamter Artikel):
    *https://exxpress.at/riesenwirbel-in-ungarn-opposition-von-ausland-mit-73-millionen-e-unterstuetzt/
    Ein Geheimdienstbericht sorgt für Aufregung in Ungarn. Eine US-Organisation mit Naheverhältnis zu den Demokraten soll die Opposition beim letzten Wahlkampf gegen Viktor Orbán unterstützt haben – mit illegalen Geldern in enormer Höhe, viermal so hoch wie Ungarns Staatshaushalt für Wahlkampfkosten vorsieht.
    Ein von den ungarischen Geheimdiensten erstellter und Mittwochnachmittag veröffentlichter Geheimdienstbericht enthüllt: Der Wahlkampf der (ehemals) vereinigten ungarischen Opposition wurde mit 3 Milliarden Forint (7,3 Millionen Euro) illegal aus dem Ausland finanziert. Dabei verbietet das ungarische Gesetz über die Tätigkeit und die Finanzverwaltung politischer Parteien die Annahme finanzieller Zuwendungen von ausländischen Organisationen und nicht-ungarischen Bürgern. Ebenso sind anonyme Spenden untersagt.
    Opposition hat zuerst Finanzhilfe aus den USA bestritten
    Dass Gelder aus dem Ausland geflossen sind, hat die Opposition zunächst bestritten. Als es im Juni bekannt wurde, erklärte Orbáns früherer Gegenkandidat Péter Márki-Zay: “Wir sind dankbar für die Unterstützung in Höhe von Hunderten von Millionen [Forint] aus den Vereinigten Staaten”,. Er gab damit öffentlich zu, 1,8 Milliarden Forint von der in den USA ansässigen Organisation “Action for Democracy” erhalten zu haben.
    Die ungarischen Geheimdienste haben nun weitere 1,2 Milliarden Forint an ausländischer Finanzierung aufgedeckt, was in Summe 3 Milliarden ungarische Forint (7,3 Millionen Euro) ausmacht. Dieser Betrag ist laut ungarischen Medien fast viermal so hoch wie der ungarische Staatshaushalt für Wahlkampfkosten vorsieht.
    „Action for Democrazy“ wurde kurz vor der Wahl gegründet
    Vieles erscheint hier zurzeit verdächtig. Obwohl die “Action for Democrazy” erst am 24. Februar 2022 gegründet worden war, erfolgte, die erste Überweisung – satte 684.672 US-Dollar – bereits am 1. März. Sie ging an eine Firma, die eng mit der Demokratischen Koalition (Demokratikus Koalíció) des ehemaligen ungarischen Ministerpräsidenten Ferenc Gyurcsány verbunden ist.
    “Action for Democracy” beschreibt sich selbst als “internationale pro-demokratische Basis-Solidaritätsbewegung” mit dem Ziel, “gegen die wachsende Bedrohung durch Autokratie in der ganzen Welt vorzugehen”. Der ungarische Brigadegeneral Zoltan Andras Kovacs, Generaldirektor des Nationalen Informationszentrums (NIK), twitterte, dass die freigegebenen Transaktionen “die Souveränität Ungarns ernsthaft verletzen”.
    Opposition unterlag am Ende dennoch
    Die Parlamentswahl in Ungarn 2022 fand am 3. April 2022 statt. Die regierende Fidesz-Partei von Ministerpräsident Viktor Orbán gewann im Wahlbündnis mit der KDNP die absolute Mehrheit der Stimmen und sicherte sich erneut eine Zweidrittelmehrheit im Parlament. Um die eigenen Chancen zu verbessern, beschlossen die größten Oppositions- und Splitterparteien eine Zusammenarbeit. Sie stellten in allen 106 Wahlkreisen Ungarns je einen gemeinsamen Kandidaten auf und einigten sich auch auf einen gemeinsamen Premierministerkandidaten, den Wirtschaftswissenschaftler und Bürgermeister von Hódmez?vásárhely Péter Márki-Zay.

  25. @ gonger 21. Februar 2023 at 22:49
    @ ungar 21. Februar 2023 at 22:30

    Und weil „Ferienhaeuser an Asylanten“ und „Kein Bio-Brot weil keine Nachfrage“
    grade hier um die Ecke und nicht nur hier aktuell ist, hab ich drauf hingewiesen.
    Nicht gegen Dein/mein/unser geliebtes Ungarn, sondern parallel gleichwertig.


    Ich habe mal in der unaussprechlichen Stadt Shkesverar (falsch geschrieben) ein Training gemacht aber das funktionierte nicht wegen der Sprachbarriere v/v!!! Nicht mal auf Englisch.
    Danach hat die Große Firma es aufgegeben.
    Den 25 km entfernten Plattensee kennenglernt, wunderhübsche Frauen, sprachen alle deutsch aber nix für mich obwohl man dort mit dem Auto hinfahren und überwintern könnte.

  26. Hat die AntiFa Freiburg i.Br. einen Ableger in Lörrach, der auch Deutsche rausgrault?
    Ich weiß daß CH Korridor-Züge für italienische und osteuropäische Asylanten von Buchs (SG) über Basel SBB fahren lässt und dort fährt ein Nahverkerszug bzw. die Straßenbahn nach Lörrach.

  27. @ MKULTRA 22. Februar 2023 at 00:13
    „ich kann etwas melden, was weder eine Ordnungswidrikgkeit oder eine Straftat ist?<< Illegal, aber nach Nennt-Sie Freisslers Fusstruppen „legitim“

  28. 3. Versuch, irgendwas stimmt nicht

    @ MKULTRA 22. Februar 2023 at 00:13
    „ich kann etwas melden, was weder eine Ordnungswidrikgkeit oder eine Straftat ist?<< Illegal, aber nach Nennt-Sie Freisslers Fusstruppen „legitim“

  29. @ MKULTRA 22. Februar 2023 at 00:13
    „ich kann etwas melden, was weder eine Ordnungswidrikgkeit oder eine Straftat ist?<<<

    Ja, denn wegen der vielen *Straftaten* ihrer gewalttaetigen Klientel –
    heute verniedlichend-abmildernd "Ordnungswidrigkeiten" genannt –
    und zur Sympthiewerbung im Volk und Ahndung vor den wenigen echten Gerichten

    haben die rotgruenen Rechtsstaathasser den Begriff "Legitim" erfunden.
    Was juristisch legal ist, ist für die Zweitrechts-Erfinder nicht gleich "legitim"
    Bahngeleise/Fahrwege/Rollbahnen besetzen, Autobahnen mit Ärschen bekleben,
    Hühner und Nerze "frei"-lassen, Farbbeutel, Luft aus Reifen, Kabelbraende etc.

    Illegal, aber nach Nennt-Sie Freisslers Fusstruppen "legitim"

  30. @ Armageddon2015 22. Februar 2023 at 00:35
    „Folgendes zeigt, wie schamlos gewisse Mächte versuch(t)en, Einfluß in Ungarn zu gewinnen“

    DAS ist ein interessanter Hinweis auf vorgeblich „selbstlose Demokratieförderer“ im Ausland.
    Russland und Israel bezeichnet sie als Agenten (ein üblicher Begriff für „im Auftrag Handelnde“),
    verlangt Offenlegung der Spender und Geldflüsse, und verbietet sie manchmal sogar.
    Klar, dass der „spendende“ Krakenarm sofort nachwaechst, aber unter anderem Namen.

    Schizophren ist allerdings, wenn RWE/Rheinbraun an FFF/Neubauer Geld schickt.

  31. „Deutsche, wehrt Euch, kauft nicht bei Andersdenkenden!“

    „Kritik aus der Ratsversammlung: ?Stadt Kiel kauft Messgeräte beim rechten Kopp-Verlag ein

    „Ausgerechnet am Tag der Debatte um den umstrittenen Historiker Daniele Ganser flog in der Kieler Ratsversammlung auf, dass die Stadt Kiel sich mit Messgeräten beim ebenso umstrittenen Kopp-Verlag eindeckt. Beiden wird Rechtspopulismus, Verschwörungsideologie und Antisemitismus vorgeworfen.“

    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/stadt-kiel-kauft-beim-umstrittenen-kopp-verlag-ein-TR4VC6J67JA7PI2OJZQXLL5NSU.html
    „Eine Bürgeranfrage in der Kieler Ratsversammlung brachte es ans Licht: Die Stadt Kiel bezieht Stromverbrauchsmessgeräte vom Kopp Versandhandel, der zum umstrittenen Kopp-Verlag gehört. Der Verlag ist für rechtspopulistische Publikationen bekannt. Die Kieler Stadträtin Doris Grondke bestätigte den Handel mit dem fragwürdigen Partner. Sie beruft sich aufs Vergaberecht. Kopp habe das wirtschaftlichste Angebot gemacht.

    „Im Rahmen des Förderprogramms ‚Kühlgerätetausch für Kieler Haushalte’ werden aktuell von der Stadt Kiel Stromverbrauchsmessgeräte im ABK-Kundenzentrum am Kleinen Kiel ausgegeben“, schreibt die Kielerin Nora Weuster in ihrer Anfrage an die Stadt. „Wie ich dem Produktblatt entnehmen kann, stammen die Messgeräte vom Kopp-Verlag bzw. Kopp-Versandhandel, der auch verschwörungsideologische, rechtsextreme und antisemitische Literatur vertreibt.“

    Weuster fragt, wie das angehen kann. Grondke distanziert sich in ihrer Antwort von Kopp: „Die Verwaltung steht dem Verlag kritisch gegenüber.“ Die Stadt Kiel sei aber als öffentliche Auftraggeberin an Vergabevorschriften gebunden. Der Zuschlag sei dem wirtschaftlichsten Angebot zu erteilen. Kopp habe das beste Preis-Leistungsverhältnis angeboten.

    Gründe, den Verlag von der Vergabe auszuschließen, „liegen nach derzeitigem Sachstand nicht vor“,

    so Grondke. Die Stadt prüfe aber jetzt, „ob und unter welchen Voraussetzungen ein Ausschluss von künftigen Vergabeverfahren zulässig ist“. Pikant: Der städtische Kopp-Handel flog just in jener Ratssitzung auf, in der alle Fraktionen geschlossen den bevorstehenden Auftritt des umstrittenen Historikers Daniele Ganser am 8. März in der Wunderino-Arena verurteilten. Sie warfen Ganser genau das vor, was auch dem Kopp-Verlag vorgeworfen wird: Verschwörungsideologie, Rechtsextremismus, Antisemitismus.

    Einige Redner nutzten die Ganser-Debatte im Rat, um auch den städtischen Auftrag an den Kopp-Verlag zu kritisieren. KVM-Fraktionschef Stefan Rudau sagte, Grondke dürfe sich nicht hinter dem Vergaberecht verstecken. Stadträtin Doris Grondke distanziert sich vom Kopp-Verlag. Kiel sei aber an Vergabevorschriften gebunden.“

  32. Soziologin Eva Illouz wünscht sich den «totalen Sieg» der Ukraine über Russland. Es ist erstaunlich, in welch ein Vokabular sich sogar reflektierte Gemüter hineinsteigern
    Alexander Grau

    Sie wünsche sich den «totalen Sieg», schreibt die Wissenschaftlerin in markigstem Tonfall. Ihre Begründung: Sie wünsche sich einen totalen und vernichtenden Sieg der Ukraine über Russland, weil Russland nicht verhandeln werde und weil Russlands Kriegsverbrechen geahndet werden müssten.

    Das alles ist schon schlimm genug und entlarvt sich selbst. Denn wer es schafft, einen totalen Sieg über Russland heraufzubeschwören, eben weil Putin nicht zögern werde, Atomwaffen einzusetzen, der sollte besser noch mal einen Moment nachdenken. Und weshalb noch mal Hunderttausende sterben sollen, um Kriegsverbrechen zu bestrafen, man also Menschenleben opfert, um das Opfern von Menschen vor Gericht zu bringen, leuchtet auch nicht ein.

    Endgültig diskreditiert sich die Forderung nach dem «totalen Sieg» jedoch aufgrund eines historischen Zufalls. Denn es ist ziemlich genau achtzig Jahre her,…
    https://weltwoche.de/daily/soziologin-wuenscht-sich-den-totalen-sieg-der-ukraine-ueber-russland-es-ist-erstaunlich-in-welch-ein-vokabular-sich-sogar-reflektierte-gemueter-hineinsteigern/

  33. Ungarn beweist ganz real, dass eine Festung Europa grundsätzlich möglich ist!
    Die EU-Führung hat jedoch etwas ganz anderes mit den Völkern der EU im Sinn.
    Der ungarische Staatspräsident ist gegen grünlinksideologische Projekte Brüssels sehr resistent, was den Diktatoren in Brüssl gar nicht gefällt.
    Auch bei der Sanktionspolitik gegen Russland sträubt sich Orbán zurecht, da sein Land energiepolitisch von Russland abhängig ist.

    Warum sollte er sein Land wirtschaftlich gegen die Wand fahren, nur weil Brüssel dieses so will?
    Das beste Abschreckungsbeispiel ist doch Deutschland, mit seiner totalversagenden grünlinksextremen Regierung.
    Die fährt hörig und unterwürfig das eigene Land gegen die Wand!

    Ob nun die linksextreme so genannte Hammerbande nach Ungarn geschickt wurde, hierüber lässt sich nur spekulieren. Ausschließen lässt sich jedoch gar nichts mehr.
    Sie wurden zurecht dort nach ihrer grausamen Tat aufgegriffen und in ein finsteres Loch geworfen.
    Zwei von ihnen sollen sich noch auf der Flucht befinden.
    Ich hoffe, sie entkommen der ungarischen Justiz nicht.

    Im Thüringischen Erfurt (Rotrotgrün) konnten sie zuvor ungehindert ihre verbrecherische Tat ausführen und das Opfer erlitt durch mindestens zehn Schläge mit einem Hammer oder Beil auf den Kopf schwerste Kopfverletzungen und einen Schädelbasisbruch.
    Gefasst wurden sie nicht etwa in Deutschland, jedoch erst nach einer weiteren schlimmen Tat erst in Ungarn!
    Dieses alleine spricht schon für sich.

    Unser Rechtsstaat wird durch Linke immer mehr ausgehöhlt.
    In Ungarn werden seine Bürger dagegen immer noch geschützt und sind kein Freiwild!

  34. Wird Europa auf Kriegskurs gebracht?
    FW-Wochen-Revue

    Lieber Leser! Die Mehrheit der deutschen Mainstream-Medien und Politiker schweigt zu den Berichten zur US-Beteiligung an der Nord-Stream-Sabotage. Warnungen vor einer Kriegseskalation werden zerstreut…
    Veröffentlicht: 17.02.2023, 12:25
    von Sven von Storch

    Deutschland darf nicht in einen großen Krieg geführt werden. Frieden schafft man mit Verhandlungen, nicht mit Waffen. Das ist nicht unser Krieg…
    https://www.freiewelt.net/blog/wird-europa-auf-kriegskurs-gebracht-fw-wochen-revue-10092354/

  35. Sorry liebe Ungarn, Ich hab‘ nix gegen Euch.
    Jedoch wenn die allmähtige EU/UvdL Euch den Saft abdreht wird Herr Orban genauso einknicken wie die angebliche „Postfaschistin“ Meloni. Es geht ums Geld, nur ums Geld und wir Deutschen schleppen Euch durch…Aber nicht mehr lange….

  36. Gleich & Gleich gesellt sich gern:

    NAZI MELONI BESUCHT UKR NAZIS

    Kiew-Besuch
    Giorgia Meloni leistet Überzeugungsarbeit in der Ukraine
    Italiens Regierungschefin widersetzt sich den prorussischen Kräften in ihrer rechten Koalition. Sie erwägt sogar, Kampfflugzeuge nach Kiew zu schicken.
    Christian Wermke
    21.02.2023 – 21:24 Uhr
    (€)https://www.handelsblatt.com/politik/international/kiew-besuch-giorgia-meloni-leistet-ueberzeugungsarbeit-in-der-ukraine/28995346.html

    Giorgia Meloni beim Besuch in Butscha
    https://www.handelsblatt.com/images/giorgia-meloni-beim-besuch-in-butscha/28995350/2-format2020.jpg
    Sie unterstützte die Ukraine schon während ihrer Zeit als Oppositionsführerin. (Foto: Reuters)

  37. GLEICH & GLEICH GESELLT SICH GERN:

    Anders als ihre Koalitionspartner steht
    Meloni nicht im Ruf, eine enge Beziehung
    zum Kreml zu haben. (Foto: via REUTERS)
    https://m.faz.net/media1/ppmedia/aktuell/119883081/1.8693469/mmobject-still_full/herzliche-atmosphaere-die.jpg
    ITAL. NAZI & UKR. NAZI

    Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat der von Russland angegriffenen Ukraine bei einem Besuch in Kiew ihre rückhaltlose Unterstützung zugesichert. „Italien hat nicht die Absicht zu wanken“, sagte die ultrarechte Politikerin bei einer Pressekonferenz mit Präsident Wolodymyr Selenskyj. Dieser übte scharfe Kritik an Melonis Bündnispartner Silvio Berlusconi, der mit pro-russischen Äußerungen Zweifel an der Haltung des NATO-Mitglieds Italien gesät hatte.

    Sie sei gekommen, um „die volle Unterstützung Italiens für die Ukraine angesichts der russischen Aggression zu bekräftigen“, sagte Meloni. Eine Niederlage der Ukraine sei ein „Präludium“ für eine russische Invasion in andere europäische Länder, warnte die Präsidentin…
    https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-stichelt-gegen-Berlusconi-article23934878.html

  38. @ Maria-Bernhardine 22. Februar 2023 at 01:55
    „Gleich & Gleich gesellt sich gern: NAZI MELONI BESUCHT UKR NAZIS“

    man sollte bei jeder verwendung eines begriffes bedenken,
    dass dieser unterschiedliche bedeutungen / herleitungen haben kann,
    je nach staat, politischer absicht, vorgeschichte, empfaengern, zeit/aera etc

    „Nationalsozialist „/ „Faschist“ ist so ein Begriff mit unterschiedlicher deutungsweise
    bei Russen, Ukra Ihnern, Italienern, Deutschen, Amis etc .

    und natuerlich heimatliches Unkraut wie „Anti“-Fanten, Grüne Jugendtonnen, etc.
    die Narzi mal gehört haben, und nun für alles irgendwie Nicht-Antifanten verwenden.
    Aber um diesen geistig peinlichen Beifang gehts wissenschaftlich nicht.

  39. NAZIS UNTER IHRESGLEICHEN:
    https://dimages2.corriereobjects.it/files/main_image_mobile/uploads/2023/02/09/63e500e9a51ef.jpeg
    Meloni und Selenskyj unterzeichneten eine gemeinsame Absichtserklärung
    Italiens Ministerpräsidentin Meloni in Kiew eingetroffen
    Dienstag, 21. Februar 2023 | 21:21 Uhr

    “Italien und die freie Welt stehen an Seite der Ukraine”, so Meloni bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Selenskyj.

    “Die Ukraine hat ihren Kampf für ihre Identität bereits gewonnen. Sie erteilt uns eine große Lehre. Die freie Welt ist mit Ihnen, wir stehen in Ihrer Schuld und werden Sie nicht vergessen. Wir können nicht wegschauen und es wäre dumm wegzuschauen. Die Interessen der Ukraine sind jene Europas”, sagte Meloni. “Die Invasion, die am 24. Februar begonnen hatte, hätte laut Moskau einige Tage dauern sollen, doch die Dinge haben sich nicht so entwickelt. Russland hat den heroischen Widerstand des ukrainischen Volks unterschätzt”, betonte sie.

    “Kein für die Ukraine ungerechter Frieden kann wahrer Frieden sein. Ein Sieg Russlands wäre kein Frieden, sondern eine Invasion. Eine Niederlage der Ukraine könnte die Prämisse weiterer Invasionen Russlands in Europa sein. Wer die Ukraine auch mit Waffenlieferungen unterstützt, unterstützt den Frieden. Wir geben der Ukraine die Möglichkeit, sich zu verteidigen”, argumentierte Meloni…
    AUCH DEN SÜDTIROLERN? 😛

    Nach ihrer Ankunft in Kiew am Dienstagvormittag war Meloni zum Vorort Butscha gereist, um der Zivilistinnen und Zivilisten zu gedenken, die dort nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Opfer eines Massakers wurden. Nachdem sie eine kleine Ausstellung mit Fotos von dem Massaker besuchte, bat Meloni ihren Dolmetscher, die Botschaft zu übersetzen: “Ihr seid nicht allein”. “Sie können auf Italien zählen. Wir waren von Anfang an bei Ihnen und werden es bis zum Ende sein. Sie haben unsere ganze Unterstützung. Wir werden für Sie und Ihre Freiheit kämpfen”…
    KÄMPFEN VOM SICHEREN SOFA AUS?
    Nazi Meloni, ab an die ukr. Front, subito!
    Ciao, Bella u. RIP!

    Meloni besuchte im Anschluss die orthodoxe St.-Andreas-Kirche in Butscha und legte einen Kranz zu Ehren der Opfer nieder, die dort in einem Massengrab bestattet wurden. Örtliche Beamte überreichten ihr eine Medaille, die aus gebrauchten Kugeln hergestellt wurde. Anschließend fuhr die Regierungschefin nach Irpin, einer weiteren Stadt, in der nach dem Einmarsch der russischen Streitkräfte Zivilisten ermordet worden waren.

    Die Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin am Dienstag bezeichnete Meloni als “Propaganda”. Sie betonte, sie hätte auf “etwas Konstruktiveres” gehofft. “Ein Teil meines Herzens hatte auf andere Worte gehofft, auf einen Schritt nach vorn. Es war nur Propaganda”, sagte Meloni…
    https://www.suedtirolnews.it/italien/italiens-ministerpraesidentin-meloni-in-kiew-eingetroffen

  40. @ LEUKOZYT 22. Februar 2023 at 02:22

    …als ob ich das nicht wüßte, Herr Oberlehrer,
    was Faschismusexperten so deuteln. Aber wer
    sich mit UKR-Nazis gemein macht, ist ein Nazi,
    ob die rechtspopulistische Meloni oder der
    schauspielernde Jude, Pimmel-Piano Selenski.

  41. @ Maria-Bernhardine 22. Februar 2023 at 02:44
    „Faschismus… UKR-Nazis…Nazi,“

    Das allein sind ja schon 3x Begriffe, die unterschiedlich gewertet werden.
    Für den Russen ist jeder Feind des russischen Systems an sich ein „Narzi“.
    Faschismus / fasces lat. „das buendel“ ist eine italienische Erfindung.
    Und die UKR Narzis / Banderas sind Ukrainer, die (mit GER) gegen Russland kaempften.

    Klingt kompliziert und vllt oberflaechlich haarspaltend, ist es aber nicht für jeden.
    Man muss genau zuhoeren, die Sachen verstehen, und ggf nachfragen was gemeint ist.
    Missverstaendnisse sind die groesste Gefahr bei Stellungsnahmen/Entscheidungen.

    Ich schlage mich deshalb ungern schnell auf eine Seite.

  42. Bidens kraftvolle Ansprache in Warschau

    Nach dem Überraschungsbesuch in Kiew reiste der US-Präsident nach Polen. Vor symbolträchtiger Kulisse geht er Putin in einer Rede direkt an.

    Von Juliane Schäuble
    21.02.2023, 20:06 Uhr

    Diesem 80-jährigen Mann sieht man die Strapazen der vergangenen Tage nicht an. Einen Tag nach seinem Überraschungsbesuch in Kiew steht US-Präsident Joe Biden vor Tausenden von jubelnden Zuhörern im Garten des Warschauer Königspalast – und lächelt.

    Um ihn herum sind Dutzende Kinder gruppiert, die polnische, ukrainische und amerikanische Fähnchen schwenken. Der Präsident ist in die Knie gegangen, um auf ihre Höhe zu gelangen.
    UM SIE ZU BEGRAPSCHEN & BETATSCHEN? 😐

    Was Biden am Vortag im historischen Stadtzentrum der ukrainischen Hauptstadt über beeindruckende Bilder transportiert hat, untermauert er am Dienstagnachmittag mit einer kraftvollen 20-minütigen Ansprache vor symbolträchtiger Kulisse: Der Königspalast gilt als Symbol der im Zweiten Weltkrieg einst weitgehend zerstörten und später wiederaufgebauten polnischen Hauptstadt.

    „Putin dachte, dass wir weich wären“, sagt Biden. Doch der russische Machthaber erlebe nun etwas, das er nicht für möglich gehalten hätte: „Die Demokratien dieser Welt sind stärker geworden, nicht schwächer.“ Russland werde in der Ukraine niemals siegen…

    „Putin hat gedacht, er könne die Nato finnlandisieren(WIE JETZT? NICHT RUSSIFIZIEREN?). Was er bekommen hat, ist die Natoisierung Finnlands“, ruft Biden aus…
    https://www.tagesspiegel.de/internationales/biden-in-warschau-demonstration-der-entschlossenheit-9387671.html

  43. post carne vale
    (Fleisch geh‘) – OT

    Die Leute hatten in dieser närrischen Saison augenscheinlich wieder mehr ‚Bock‘ auch auf nicht ganz Stromlinienförmiges, und zahlreiche Reden und Beiträge reihten sich nicht ganz so wohlgefällig wie erwünscht ins mainstreaming ein. Viele Reden, die ich wirklich nicht schlecht fand, sind schwer hier einzeln als extrahiertes Video wiederzugeben. Exemplarisch nehm‘ ich mal nur dieses.

    https://tinyurl.com/ynbrktst

    Aber nicht nur die Frankfurter haben an jeck kritischem Potential zugelegt.
    Alles nur meine unmaßgebliche Einschätzung.

  44. @ LEUKOZYT 22. Februar 2023 at 02:54

    Alles schöne Theorie. Aber darf ich keine
    Propaganda machen? Intellektuelle
    Erbsenzählerei paßt in keine Schlagzeile.
    Deshalb!

  45. „Saudi-Arabien plant eine futuristische neue Wüstenmetropole.
    Erste Bilder von „New Murabba“ zeigen unter anderem einen riesigen Virtual-Reality-Würfel –
    mit schwebenden Felsen und rauschenden Wasserfällen.
    HAhttps://www.reisereporter.de/artikel/16448-saudi-arabien-plant-gigantische-metropole-mit-einem-riesigem-virtual-reality-kubus

    Diese schöpferische Kreativität, dieses technologisch einzigartige Können,
    diese Meisterleistung der Industrie und blitzschneller, perfektionistischer Handwerker…
    Der fundamentale arabsiche Ur-Islam ist eben doch die überlegene Ideologie. 😉

  46. Biden sagte, das vergangene Jahr sei außergewöhnlich gewesen – mit einer außergewöhnlichen Brutalität. »Die Russen haben Bahnhöfe, Krankenhäuser, Schulen bombardiert.«
    UKRAINER WERFEN MIT KAMELLE, HELAU!

    Niemand könne sich abwenden. »Die Ukraine wird niemals ein Sieg für Russland sein.«

    »Wir müssen uns klarmachen, in welcher Welt wir leben wollen.«

    Biden sagte, der Westen wolle Russland nicht angreifen.

    »Wir müssen zusammen sicherstellen, dass die Ukraine sich weiter verteidigen kann.«

    Die Ukraine werde noch schwere Tage zu durchleben haben.

    SOZIALIST. 5-JAHRES-PLAN?
    Die nächsten ➡ fünf Jahre würden festlegen, wie die Menschen der Welt leben würden.

    »Wir halten weiterhin das größte Sanktionsregime aufrecht, das jemals gegen ein Land in der Geschichte verhängt wurde«

    Biden habe in Kiew gezeigt, dass die freie Welt nichts fürchte, sagte Duda. »Ich glaube, dass Russland die Ukraine verlassen werden muss.«

    »Es ist das bedeutsamste Bündnis, ich würde sagen, vielleicht das bedeutsamste Bündnis der Geschichte, und zwar nicht nur der modernen Geschichte, sondern der gesamten Geschichte.« Ein Jahr nach Beginn des Kriegs sei die Nato »stärker als je zuvor«…
    https://www.spiegel.de/ausland/us-praesident-joe-biden-antwortet-auf-putins-rede-die-ukraine-wird-nie-das-opfer-russland-sein-a-1f42319a-27c0-4370-9984-acbdd63679c2

    DIE HEULSUSEN
    https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5755224/1200×675?v=1676910842
    LINKS-NAZI & NEO-NAZI

  47. @ Maria-Bernhardine 22. Februar 2023 at 03:01
    “ Einen Tag nach seinem Überraschungsbesuch in Kiew…“

    Zum bekannten, in Kiev inzwischen üblichen aber stets neu lancierten Bonmot („Narratief“)
    eines angeblichen „Überraschungsbesuches“ egal welcher Zelebrität und Ranghöhe:
    Solche Dinger werden allen Verantwortlichen rel. lange vorher mitgeteilt,
    vor allem den Gegnern, weil man die irgendwann auch mal für ein Ding brauch.

    Der Pole weiss Bescheid, wenn Sleepy Joe sich angeblich „frühmorgens aus dem Hotel stiehlt“,
    der Chauffeur und der Eisenbahner weiss Bescheid, wenn nur 10 Leute im Frühzug sitzen.
    Putins Armeeführung und die Frühschicht am Radarschirm, und in Kiev das gleiche:
    Der Stationsvorsteher, der Leiter der Maedchentanzgruppe (Biden mag kleine Kinder)
    die eingeflogenen Chauffeure der eingeflogenen Cadillac, und der Landes-Sirenenwart,
    der auf Anruf landesweit laut gibt. Schliesslich soll die Presse einen eiskalten US-Biden sehen,

    der vor lauter fehlender Bomben seelenruhig ans Mikro geht.

  48. BIDEN IN WARSCHAU:
    »Es ist das bedeutsamste Bündnis, ich würde sagen, vielleicht das bedeutsamste Bündnis der Geschichte, und zwar nicht nur der modernen Geschichte, sondern der gesamten Geschichte.« Ein Jahr nach Beginn des Kriegs sei die Nato »stärker als je zuvor«… »Lassen Sie uns das Licht suchen.«
    KENN ICH AUS DER BIBEL.

    *************************

    Operetten-Aufführung in Kiew:
    „DER KAISER & SEIN HÜNDCHEN“
    https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile243863333/5621356887-ci16x9-w1200/Joe-Biden-Volodymyr-Zelenskyy.jpg

  49. @ LEUKOZYT 22. Februar 2023 at 03:33

    Große Theateraufführung.

    +++++++++++++

    Onkel Joe & ukr. Kinder in Warschau 2022
    https://t1p.de/lgvka

    Biden empfängt Schüler nach seiner Rede,
    Warschau Febr. 2023

    Biden erneuerte das amerikanische Bekenntnis zur Nato: „Jedes Mitglied weiß es und Russland weiß es auch: ein Angriff gegen einen, ist ein Angriff gegen alle.“

    Biden sprach von einem „heiligen Eid“, der Amerika dazu verpflichtete im Kriegsfall jeden Zentimeter des Nato-Territoriums zu verteidigen.

    Nachdem Präsident Joe Biden seine Rede beendet hatte, ertönte „A Sky Full of Stars“ von Coldplay und eine große Gruppe von Kindern, die ukrainische und amerikanische Flaggen schwenkten, umringten ihn. Dem Weißen Haus zufolge waren „Botschaftsmitarbeiter und Kinder“ zu Bidens Rede eingeladen.
    https://images.bild.de/63f4f7767f22197656f62ada/8d1222dc40c5ec812862161bdf9d2e8e,f5952eb2?w=992
    Foto: Alastair Grant/AP

  50. @ Maria-Bernhardine 22. Februar 2023 at 03:19
    “ .« Ein Jahr nach Beginn des Kriegs sei die Nato »stärker als je zuvor«…

    Ja nee, iis klar, Sleepy Joe:
    Aber nach eigenen Angaben mit Mun fuer hoechstens 1 Woche trotz 100m Sondervermögen,
    keiner will Leihpanzer liefern oder Mun dafuer, die wenigen Fluchzeuge werden verflucht,
    zu wenige Schiffe und Mun dafür, und vor allem kein geschultes, kampfbereites Personal

    Ausserdem geht es nicht um die „Staerkste NATO aller Zeiten“ im eigenen Vergleich,
    sondern um die heutige NATO im Vergleich mit dem heutigen Russland. Compris ?

  51. @ bet-ei-geuze 22. Februar 2023 at 03:48

    Wir von unserer Narrenzunft mußten
    auf den Bühnen immernoch eine
    Überraschung bringen. Ende der 1960
    einmal A Banda der Lolita France Gall,
    deren Piepsgesang ich nicht leiden konnte.
    Jede von uns mußte ihr Kostüm selber nähen,
    aber den schwerzubändigen giftgrünen
    Futtertaft spendierte die Zunft. Und
    wie es aussehen sollte bekamen wir auch
    gesagt. Bolero bauchfrei, mini Miniröckchen,
    dazu bekamen wir Plastikbananen die seitl.
    an die Hüften usw. Die alte Balettlehrerin
    mußte uns trainieren. Ich war genant u. patzte.
    Die Vortänzerin war nur 1,50m groß, blonde Locken,
    blaue Kulleraugen, Puppengesicht, zuviel Höhensonne,
    grellrosa Lippenstift, falsche Wimpern, sie
    kämpfte mit den Pfunden, damals schon Mitte 20,
    dem Alkohol u. Männern zugeneigt. Die einzige,
    die eigentl. richtig tanzen konnte, weil sie lange
    Ballettunterricht hatte. Wir 15 bis 18-J. von
    der Truppe mußten immerzu aufpassen, daß sie
    nicht zuviel soff, denn dann torkelte sie oder lag
    sexelnd mit irgendwelchen Männern herum.
    In der Stadthalle, vor allen Leuten. Dann mußten
    wir jmd. holen, der sie von den Kerlen herunterzog,
    ins Freie bugsierte, Kaffee besorgte, daß sie sich wieder
    herrichtete. Sie war etwas dumm, dafür gerissen
    u. ordinär. Schade drum. Am Ende flog sie ´raus.
    Mit der Tanztruppe war es dann aber auch bald aus.

  52. Schlawinski: Einen Namen vergeben, aber keine Gründe wissen wollen ?

    „Putin warf der Ukraine erneut Nationalismus und Nazismus vor und nannte als Beleg dafür
    unter anderem, dass eine „ukrainische Brigade“ jetzt den Namen „Edelweiß“ trägt,
    „wie eine Hitler-Division, die sich an den Juden-Morden beteiligt hat“.

    HAhttps://www.kn-online.de/politik/putins-rede-zur-lage-der-nation-der-faktencheck-PJ3QOJVSJZG7VCV3VS7BV6TC5A.html

    Was wir bisher wissen, und was wir lieber nicht wissen sollen ™

    „Die 1. Gebirgsdivision „Edelweiß“ war als Großverband der deutschen Wehrmacht im Laufe des Zweiten Weltkrieges beim Überfall auf Polen und die Sowjetunion beteiligt sowie ab 1943 zum Partisanenkampf auf dem Balkan eingesetzt. Die „Edelweiß“-Division war an Kriegsverbrechen wie 1943 an dem Massaker auf der Insel Kefalonia beteiligt.“

    Tatsächlich hat am 14. Februar 2023 * der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj per Erlass der 10. Gebirgssturmbrigade der Bodentruppen der Ukraine den Ehrennamen „Edelweiß“ gegeben. Was ihn genau dazu bewogen hat, schrieb Selenskyj nicht. …

    …SPD-Politiker Dirk Wiese…„…lässt sich nicht herauslesen, dass die Namensgebung
    im direkten Zusammenhang zum Namen der Gebirgsdivision der Wehrmacht steht.
    Das Edelweiß…“

    … war rein zufälliger Name und gabs schon immer. Ja nee, is klar.
    * Das war gestern vor ner Woche. Die Presse war ja voll davon …

  53. Ungarn, bitte hohe Strafen fuer die Linksrassisten. Der Westen wird mit seiner Genderagenda nur ausgelacht. Eine Witzfigur wie es im Buche steht. Die Ungarn stehen fest zu Orban, die gekauften Linksfaschisten werden untergehen

  54. Stimmt, sie müssen ohne einen Zaubertrank auskommen,
    aber dafür haben sie denTOKAJER !

    Und Herrn Orban.

  55. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es hier in Ungarn weder eine Kuscheljustiz noch Wohlfühlgefängnisse, die eher Sanatorien gleichen.
    Für die Mordversuche – nichts anderes war es – gibt es hier drastische Stafen, die auch vollständig vollstreckt werden und nicht nach der Hälfte der Zeit zur „Bewährung“ ausgesetzt werden.
    Und in ungarischen Gefängnissen gibt es auch nicht das von linksgrünen bevorzugte vegane oder vegetarische Essen, sondern hier kommt was auf den Tisch nach dem Motto „friß oder stirb“.
    Und für die notwendige „Sonderbehandlung“ werden schon die anderen Gefängnisinsassen sorgen, wenn sie erfahren, wer da zusammen mit ihnen einsitzt. Und das ist gut so !!!

  56. Solang das Selbswertgefühl der Ungarn, auch wenn es härter wird ohne Geld der EU, oder mit weitaus weniger Geld, können sie standhalten. Aber die menschliche Natur lehrt meistens etwas anderes.

  57. @gonger

    Ach wie schrecklich, niemand spricht deine Sprache in der für dich unaussprechlichen ung. Stadt – und du beschwerst dich auch noch darüber!
    Stell dir vor, würde der Neger oder der Musulmane sich beschweren, daß in Scholzland niemand seine Sprache spricht.
    Meinst du, daß für uns deine Sprache einfacher ist?
    Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
    Arbeiterunfallversicherungsgesetz
    Bundesausbildungsförderungsgesetz
    usw.
    Eine gewisse Hass oder zumindest Überheblichkeit gegen Ungarn kann ich bei dir deutlich spüren.

    …und Ungarn bekommt aus der EU selbst das nicht, was gesetzlich zusteht. Die Ungarn haben diese EU-Scheiß doch nicht ausgedacht. Also, was plapperst du das Ungarn-Bashing nach?
    Na ja, du als Deutscher kannst halt nicht aus deiner Haut, oder?

  58. Ein toller Artikel gerät durch die steile These – die deutsche Regierung schicke die Antifa – ins Absurde.

  59. @ ungar 22. Februar 2023 at 10:19

    Eine gewisse Hass oder zumindest Überheblichkeit gegen Ungarn kann ich bei dir deutlich spüren.
    _________________________

    Andersrum wird ein Schuh draus. Sie haben zu dem für Sie wichtigen Thema keinen einzigen sachdienlichen Kommentar abgegeben. Wie eine andere Kommantatorin früher, wenn Artikel über Südtirol kamen.

  60. Ob die so genannte „Antifa“ direkt von der Regierung installiert worden ist, Terroranschläge gegen „Rechts“ durchzuführen, oder ob jene Organisation das einfach nur als Arm der grünen Linksparteien ausführt, ist unerheblich. Fakt ist, daß sie genau das in die Tat umsetzt, was hochdotierte Volksverhetzer wie „Pöbel-Ralle“ Stegner und Konsorten, versehen mit einem Persilschein seitens einer korrupten Justiz inklusive so genanntem „Verfassungsschutz“, in die Welt gesetzt haben und weiterhin in die Welt setzen.

    Ungarn nun hat man auserkoren, weil es dort ein Treffen gegeben hat, das an die Kämpfe gegen die drohende sowjetische Besatzung noch zu Wehrmachtseinheiten erinnern soll. Entsprechend „dekoriert“ ist das Klientel. Das nahm man zum Anlaß, wahllos auf Leute einzuprügeln, und dabei halbtot zu schlagen, die irgendwie „rechts“ aussehen würden. Abgesehen davon, daß sich diese Leute wie Invasoren betragen haben, die das Recht der Ungarischen Nation mit Füßen treten, haben sie sich dabei schwerer Straftaten schuldig gemacht. Und was die Leute in Ungarn machen, geht sie schlicht und ergreifend nichts an.

    Wer nun wissen will, in welchem Land es eine Willigkeit gibt, solche Dinge nicht nur nicht zuzulassen, sondern hart und schnell zu ahnden, und in welchem nicht, sei auf das dröhnende Schweigen seitens deutscher Medien einerseits und den umgehenden Fahndungserfolg der ungarischen Sicherheitskräfte andererseits verwiesen. Während man nach den zahllosen Übergriffen dieser Banden auf AfD-Politiker und so genannte „Rechts“ auch nach Jahren noch immer „ermittelt“, haben die Ungarn binnen zweiter Tage schon die ersten vier dieser Verbrecher dingfest gemacht.

    Ich denke nicht, daß diese Leute, die ausdrücklich nicht ausgewiesen werden, um in „Buntland“ mit juristischen Streicheleinheiten belohnt zu werden, ein mildes Urteil zu erwarten haben. Der ungarische Strafvollzug ist sicherlich auch nicht so komfortabel wie der hierzulande. Und das ist angesichts dessen, daß diese Schläger Deutschlands Namen mit Blut besudelt haben, während bundesdeutsche Stellen wahrscheinlich noch in hundert Jahren „ermitteln“ werden, auch gut so!

  61. @ Bertl 22. Februar 2023 at 11:56
    – @ ungar 22. Februar 2023 at 10:19
    Eine gewisse Hass oder zumindest Überheblichkeit gegen Ungarn kann ich bei dir deutlich spüren.
    ________________________
    … Sie haben zu dem für Sie wichtigen Thema keinen einzigen sachdienlichen Kommentar abgegeben. …
    ————————————————————————————
    Und Ihr Kommentar dazu geht genauso an der eigentlichen Sache vorbei !
    Offensichtlich sind Sie ein weiteres vom Verfassungschutz bezahltes U-Boot, welches hier nur stören soll/will.
    Setzen Sie sich doch mit Klimbt an einen Tisch und schwelgen Sie in Erinnerungen; aber unterlassen Sie es bitte, hier Menschen zu beleidigen.
    Mit Leuten wie Ihnen und mit Doitschland insgesamt habe ich schon lange fertig und gebe meine Rente lieber in meiner neuen Heimat Ungarn aus als weiterhin in Deutsch-Kuffnukistan Steuern und Abgaben zu entrichten.
    Und hier konnte ich feststellen, daß alle (!) Ungarn über die Verhältnisse in Deutschland sehr viel besser informiert sind als die meisten Deutschen selbst; während 99% der Deutschen von Ungarn überhaupt keine Ahnung haben und den von den Lügenmedien verbreiteten Schwachsinn glauben.
    Außerdem gibt es in Ungarn im Gegensatz zu Rest-Europa auch Frauen, die schön UND klug sind; sh. Justizministerin Judit Varga.
    Und das ungarische Wort für Innenministerium würde in Berlin viel besser passen. Es lautet „Belügyminiszterium“ und wird gespochen „Belügministerium“.
    Noch Fragen?

  62. Ja, es ist immer wieder ein Jammer wie Allohol und andere Hilfsmittel hoffnungsvolle Begabungen zur Strecke bringen können. Ich selbst kenne mehr als eine Person bei denen dies der Fall gewesen ist. Doch daß Prohibition auch keine Lösung ist, zeigte sich schon bei Al Capone. Selbst Gorbi hatte seinerzeit einiges in Richtung Reduzierung des Wodka-Konsums in seinem Land vor. Alles kläglich gescheitert.
    Daß die Tanztruppe nicht mehr weitermachen konnte, zeigt wie in allen möglichen Bereichen führungsfähige Personen notwendig sind, die neben der ‚Ahnung‘, die sie von ihrem Metier haben, auch in der Lage sind Dinge zum Erfolg zu führen.
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4MTA2Njg

    (ab 2:42:00 Std, die Nummer davor mit camilla u. charles ist auch nicht schlecht.. )

    Sie sind schon das zweite ‚Mariechen‘ das ich kennenlernen darf. In den 80ern lebte ich in einer Art Mischung aus WG und HG in der Perle des schwarzen Waldes i. Br. (Stand heute, nach der letzten Wahl, 40 % Dümmnis90Grüne, .. unglaublich !)
    Eine Mitbewohnerin dieser WG kam aus Südhessen (eines der Karnevalsepizentren) und war in jungen Jahren ebenfalls Tanzmariechen gewesen, und sie war während ihres Studiums auch immer mit Körper- und Bewegungssachen unterwegs. Neuester Trend damals – Breakdance –
    Allein ihre körperlich präsente Erscheinung war immer irgendwie beeindruckend. Große Frau, aufrechte Haltung, gute Figur, eine gewisse Körperspannung, wie sie meist nur sportliche und trainierte Personen besitzen (können).
    Jedenfalls hat sie damals mich und meinen Kumpel dazu inspiriert einen Karatekurs zu besuchen. Der Übungsleiter in weißer Karatekluft mit schwarzem Gürtel, um die 27, groß, volle Haarpracht, astreiner Körperbau ohne übertriebene Definiertheit wie das heute oft der Fall ist. Und es war tatsächlich damals noch ein Einheimischer.
    Ich fand ihn wirklich gut. In seiner smart- freundlichen Art motivierte er die Leute. Allein das Aufwärm- und Konditionstraining vor den eigentlichen Karate-Übungen war die Sache wert und hätte gereicht, um aus mancher Sofa-Kartoffel eine halbwegs drahtige Anatomie zu machen.

    Zum Thema ’sexend‘ hätt ich noch was gehabt, doch dann kennts am End a bissle lang wäre, vielleicht ein ander Mal.

  63. Vergess ich doch tatsächlich die Adressatin einzufügen, pardon ! … ging an

    Maria-Bernhardine 22. Februar 2023 at 04:54

Comments are closed.