Den westlichen
Den westlichen "Eliten" wie Außenministerin Annalena Baerbock geht es in der Ukraine trotz Betroffenheitsgetue nicht um die Ukraine, sondern sie kämpfen dort um ihr eigenes politisches Überleben.

Von M. SATTLER | Es geht im Ukraine-Krieg nicht um das Völkerrecht: Wenn das Völkerrecht dem Westen tatsächlich so am Herz liegen würde, hätte er nach dem Angriffskrieg der Türkei auf die Insel Zypern schon seit 49 Jahren jede Menge Sanktionspakete gegen die Türkei verhängen müssen. Sowohl der türkische Überfall als auch die illegale türkische Besatzung des Nordteils Zyperns ist dem angeblich so prinzipientreuen, völkerrechtsverliebten Westen allerdings völlig egal. Das Beispiel Zypern zeigt also: Das ganze Gerede vom Völkerrecht ist nur vorgeschoben.

Es geht auch nicht um die Frage, ob in irgendeinem seit Jahrhunderten russisch bewohnten Dorf in der fernen östlichen Weite die russische oder ukrainische Fahne weht. Der Westen hatte nicht die geringsten Hemmungen, die territoriale Einheit des Kunststaats Jugoslawien zu zersplittern. Die jetzt mehrheitllich von Albanern bewohnte, aber staatsrechtlich serbische Provinz Kosovo wurde vom Westen im Nu als unabhängiges Land anerkannt. Warum, so fragt man sich, sollte das im russisch bewohnten Donbass nicht genauso möglich sein? Was gestern in Jugoslawien galt, gilt in der Ukraine heute offenbar nicht mehr – für so ein Hin und Her angeblicher Prinzipien sollen wir jetzt in den Krieg ziehen?

Alle Argumente, die man uns derzeit als Kriegsgründe auftischt, lassen sich also leicht entkräften. Tatsächlich liegen die wahren Gründe für den Hass unserer Eliten auf Russland nicht im rechtlichen Bereich, sondern sie sind politischer Natur.

In zwei vorangegangenen PI-NEWS-Beiträgen des Autors (hier und hier) ließ sich erkennen, dass Russland von den westlichen Eliten schon seit langem vor allem als ideologischer Gegenspieler wahrgenommen wird: Russland ist heute das einzige von einer indigen-europäischen Bevölkerung bewohnte Land der Welt, dass die seit 1968 im gesamten amerikanischen Einflussraum vorherrschende kulturrevolutionäre Selbsthassideologie gegenüber der indigen-europäischen Zivilisation nicht übernommen hat. Als einziges von „Weißen“ bewohntes Land der Erde betreibt Russland keine Umvolkungspolitik und stellt die eigene Geschichte und Kultur nicht in Frage – genau aus diesem Grund ist Russland ja auch in nationalkonservativen Kreisen des Westens so beliebt.

Im Ukraine-Krieg spiegelt sich daher auf der politischen Ebene ein schon länger schwelendes ideologisches Gegenüber zwischen dem politkorrekt-kulturrevolutionären, westlich-amerikanischen Imperium und Russland als einem Gegner, der dieses Imperium auf einer höheren intellektuellen Ebene herausfordert: Als Gegner der autoaggressiven Selbstwahrnehmung und jenes zivilisationskritischen kulturellen Selbsthasses, der seit 1968 alle westlichen Kulturen im politischen Einflussbereich der USA bestimmt.

Diese jenseits schlichter rechtlicher Fragen also sehr viel tiefergehenden politisch-ideologischen Hintergründe der aktuellen Frontstellung USA vs. Russland in der Ukraine erklären auch den geradezu hysterischen Fanatismus, mit dem sich die üblicherweise linksgrün-kulturrevolutionären Eliten des Westens in diesen Krieg hineinstürzen: Es geht um viel mehr als nur um angebliche Völkerrechtsprinzipien oder die Flaggenfahne in irgendwelchen Dörfern der fernen östlichen Weite. Vielmehr kämpft die Elite des Westens in der Ukraine um ihr eigenes politisches Überleben.

Denn ein militärischer Sieg Russlands als einzigem indigen-europäisch bewohnten Land der Welt, das sich der amerikanischen Selbsthassideologie verweigert, wäre ja nicht nur ein Beleg höherer militärischer Schlagkraft, sondern würde zugleich auf der politischen Ebene als Beweis einer auch ideologischen Überlegenheit wahrgenommen werden. Ganz ähnlich den politischen Entwicklungen in Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg, als infolge der deutschen Niederlage die gesamte monarchistische Elite abzudanken hatte, würde eine Niederlage des amerikanischen Imperiums in der Ukraine die Glaubwürdigkeit der derzeit im amerikanischen Einflussbereich herrschenden Eliten samt ihrer geistigen Lehren – Umvolkung, Selbsthass – grundsätzlich in Frage stellen.

Genau deshalb wird in vielen nationalkonservativen Kreisen des Westens ja ein russischer Sieg durchaus herbeigewünscht. Ein Sieg der USA und ihrer Vasallen – errungen durch das Blut der Ukrainer – hingegen würde umgekehrt zu einem Zerfall Ruslands, politisch, territorial und ideologisch, führen und dadurch den letzten indigen-europäischen Gegner der westlichen Selbstvernichtungsideologie gegenüber der europäischen Kultur, der europäischen Geschichte und den indigen-europäischen Völkern vom weltweiten politischen Spielfeld räumen.

Dass die westlichen Eliten daher im Ukraine-Krieg jedes Maß verlieren, mit ihren Sanktionen die eigenen Länder in die Armut treiben und einem offenen Krieg mit der Atommacht Russland immer näherrücken, hat allein politische Gründe: Den westlichen Eliten geht es in der Ukraine nicht um die Ukraine, sondern sie kämpfen dort um ihr eigenes politisches Überleben.

Und genau das macht diesen Krieg so gefährlich.

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Es geht im Ukraine-Krieg nicht um das Völkerrecht: Wenn das Völkerrecht dem Westen tatsächlich so am Herz liegen würde, hätte er nach dem Angriffskrieg der Türkei auf die Insel Zypern schon seit 49 Jahren jede Menge Sanktionspakete gegen die Türkei verhängen müssen. Sowohl der türkische Überfall als auch die illegale türkische Besatzung des Nordteils Zyperns ist dem angeblich so prinzipientreuen, völkerrechtsverliebten Westen allerdings völlig egal. Das Beispiel Zypern zeigt also: Das ganze Gerede vom Völkerrecht ist nur vorgeschoben.
    […]

    Der kleine aber feine Unterschied zu Typen ist:
    Dort in Zypern gibt es nichts zu holen – keine Rohstoffe, kein Potential an Neukonsumenten und keine strategische Bedeutung – einfach: nichts.
    Dazu kommt, dass die türkische Armee sich dabei derart dämlich anstellte, dass man sich selbst als militärisch interessierter Laie heute noch an die Stirn greift.

  2. Zypern, Kosovo

    Noch viel mehr.
    Es gab alleine nach dem 2.WK über 100 Kriege auf der Welt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen
    Bei den meisten hat der Westen anteilslos weggeschaut oder mal mit dem moralischen Zeigefinger gefuchtelt.
    Warum sich Deutschland/EU/USA hier so fest beißt, sich auf einmal auf „Moral“ , „Gerechtigkeit“, „Kampf gegen das Böse“ und „Endsieg“ festbeißt, dabei das eigene Land gegen die Wand fährt, das ist wirklich ein Rätsel und weist deutlich auf hidden Agenda hin.

    Die Hypothese ideologischer Glaubenskampf, „ketzerischer MultiKultiLeugner“, ist für mich nachvollziehbar, allerdings würde ich mir noch konkretere Belege wünschen bei all den anderen Möglichkeiten, die ein „hidden Agenda“ sein könnte.

  3. Tendenzmässig stimme ich zu, aber hier habe ich Fragen:

    * „Russland .. einzigem indigen-europäisch bewohnten Land“
    Oder wie ist das mit „einzig .. indigen“ gemeint?
    Nach wiki/Russland#Völker: 80% russisch („indigen“) aber die restlichen 20% etwa 100 weitere Völker.
    Oder hier: 190 Ethnien in Russland
    Viele der 84 völkerrechtlich zu Russland gehörenden Regionen bilden formell eigene autonome Republiken, haben Titularnationen und eine ethnisch nichtrussische Bevölkerung
    http://www.welt.de/politik/ausland/plus243825323/Vielvoelkerstaat-Russland-Die-Illusion-vom-Kollaps-des-Landes.html

    * „Dorf .. Fahne“
    Donezbecken hat viele Bodenschätze.
    Das könnte schon auch eine Ursache sein (sage ich rein theoretisch).

  4. „Indigen“ ? Das sehe ich anders. Kasachen, Armenier und bärtige Tschtschenen sehen schon optisch ganz anders aus als Moskowiter oder Leningrader und Aserbeidschaner und Moldawier haben wohl absolut null Bock in einer Sowjet Union 2.0 wieder ihre wirtschaftliche und politische Unabhängigkeit zu verlieren. O.k., in Moldau haben die nichts zu verlieren, die füttern wir ja durch (Baerbock neulich) aber in Aserbeidschan, Kasachstan sieht das ganz anders aus und dann gibt es hinter dem Ural noch viele weitere Teilrepubliken.

  5. Ich würde einen logischen Schritt zurück gehen.
    Also hier aus (T.Acheles 21. Februar 2023 at 16:36 , über 100 Kriege waren dem Westen egal)
    ergibt sich m.E. sicher: es gibt hidden Agenda und die Begründung von „Gerechtigkeit“ und „alternativlos“ ist vorgeschoben.

    Nun die Frage:
    welche „hidden Agenden“ kommen dafür in Frage?
    Was ist am plausibelsten?
    Wofür gibt es Belege?

    Damit steht obige Hypothese „MultiKultiLeugner“ als eine unter mehreren Möglichkeiten da (die allerdings durchaus für plausibel halte, aber nach meinem Gefühl das verbissene und selbstzerstörerische Verhalten von Deutschland/HAmpel*innen vollständig klärt).

  6. T.Acheles 21. Februar 2023 at 16:52
    Korrektur: … Deutschland/HAmpel*innen NICHT vollständig klärt

  7. HILFE HILFE HILFE

    ICH MUSS RAUS AUS DIESEM IRRENHAUS

    ICH SPÜRE WIE ICH TAG FÜR TAG VERRÜCKTER WERDE

    DRÜCKT ENDLICH JEMAND DIE RESETTASTE

    DIESES IRRENHAUS HÄLT DOCH KEINER MEHR AUS!!!!!!!!!!!!!

    MOD: Bitte nicht in Balkenlettern in den Kommentarbereich brüllen. Danke.

  8. Es ausschließlich um Ideologie. Habt ihr mal die Diskussion darüber verfolget, dass Rechte nicht für Frieden sein dürfen, weil das Putin nutzen würde? Pervers!

    Kann man schön beim SPEICHEL mitverfolgen:

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alice-schwarzer-und-sahra-wagenknecht-politiker-und-wissenschaftler-starten-gegenpetition-a-0b3f4f0d-8eb3-4df5-a759-8bc0f25ff240

    Besonders abartig die Käßmann dazu:

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-margot-kaessmann-will-bei-friedenskundgebung-nicht-dabei-sein-a-237152a8-8781-4f3d-8ead-17fa39edfeeb

    Friede ist out. Das Wort ist „Eskalation“. Mit anderen Worten: Wollt ihr den totalen Krieg? Und die Deutschen brüllen zum zweiten Mal: JA! Gobbles wäre so stolz auf die!

  9. T.Acheles 21. Februar 2023 at 16:52 : Verdacht auf hidden Agenda

    Weitere Kandidaten für hidden Agenda:

    – bei Grüner-Khmer: pathologisch-ideologischer Hass auf fossile Energie. Hier eine Chance, das „böse fossile Gas“ ab zu drehen.
    Natürlich technisch-wirtschaftlich völlig zerstörerisch, was aber durch pathologisch-grün-extremistischen Weltbild, AmtseidFeindlichkeit und DeutschlandFeindlichkeit durch aus erklärbar wäre.

    – Verkrustetes Feindbild / Rassismus aus kaltem Krieg: „Russland = Böse“.
    Dies vermute ich auch beim Kosovo-Krieg als eine mögliche Ursache.
    NATO/SPD(Scharping)/Grüne(Fische) haben hier WENIGER FÜR den Kosovo gekämpft,
    sondern eher GEGEN ihr altes Feindbild, „das Böse Russland“, das mit Serbien verbündet ist.
    Zumindest ist es mir auch nicht klar, warum sich NATO/SPD/GRÜNE für das islamisch, monoethnisch, rassistische (Hass auf Serben und Zigeuner), segretistische und separatistische Kosovo militärisch eingesetzt haben

    Ja, die Hypothese „ketzerische MultiKultiLeugner“ ist interessant und sollte vertieft werden.
    Aber als eine von mehreren Ursachen.

  10. Im Prinzip ist es ein Krieg der Nato gegen Russland.
    Die Ukraine ist nur der Stellvertreter und wird
    geopfert, aber alles im Namen der Menschlichkeit.
    Wenn man die „Ängste“ und den Respekt Russlands
    beachtet hätte,wäre es gar nicht soweit gekommen.
    Und die russische Führung wird den Frieden diktieren,
    sonst wird die Ukraine einverleibt,und daran kann dem
    Westen nicht gelegen sein.
    Er verlöre alles,was er sich selbst erhofft (hatte).
    Und eine weitere Unterstützung,China,Indien,Brasilien usw.,
    ist nicht in Sicht,sie tun das klügste was sie können,sich raushalten !

  11. Es ist egal, ob es sich dort um eine echte Auseinandersetzung handelt oder um ein abgekartetes Spiel (beides kann man begründen).
    Wenn die Auseinandersetzung echt ist, dann kann Rußland diese nicht verlieren, weil ja am Ende Atomwaffen eingesetzt werden. Aber der „Westen“ wird seine Niederlage nicht zulassen. „Wir“ können als nicht überleben. Und das ist schon seit fast einen Jahr klar.

  12. Ach so, weiter vegetieren können „wir“ u.U. schon. Aber eben nur, wenn die Sache ein abgekartetes Spiel ist. Ist sie echt, gibt es kein Überleben.

  13. Rußland ist schon multiethnisch, sogar
    mongolische Turkvölker gehören dazu.
    Ich glaube es gibt auch russ. Ainu u.
    Tscherkessen. Da müßte ich nochmals
    gugeln. Voilà: Ainu
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ainu
    Tscherkessen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tscherkessen

    Deshalb braucht Rußland nicht auch noch Araber
    u. Neger in Massen, die gar keine seelische
    Gemeinsamkeit mit der Geschichte Rußlands,
    weder unter Zaren, noch unter Bolschewiken
    haben.

    Ich bringe mal Beispiele aus Deutschland:
    Die eigentlich zerstrittenen Griechen u.
    Türken halten in Deutschland oft zusammen,
    wenn sie Forderungen an uns stellen. Keiner
    von denen liebt Deutschland wirklich. Weil
    ihre Seelen nicht schon seit Jahrhunderten
    hier lebten.

  14. Alle Griechen wissen um die Doppelmoral der USA, Deutschlands, GB und Frankreich. Das sind die Hauptkriegstreiber. Wenn man mit fast alle Deutsche ueber die Besetzung Zyperns durch die Türkei erwähnt, kommt immer der gleiche laecherliche Spruch. “ Das ist ja was ganz anderes“ und wenn man fragt Was, dann gehen die alle weiter.

  15. Bärbock ist zu jung u. zu dumm
    für diesen Posten Außenministerin.
    Sie hat nicht verstanden, daß sie
    Angestellte aller Deutschen ist. Sie
    meint nur ihren Wählern was zu
    schulden, was ihr aber egal ist. Für
    sie zählen nur die Ukrainer u. die,
    die jenen huldigen: Nur Deutsche,
    welche Ukrainer vergöttern, sind
    gute Deutsche.

  16. Die Ideologie ist m.E. nur ein Teilaspekt bzw. die Motivation für einen Teil der Kriegshetzer.

    Ein anderer Aspekt ist die Wirtschaft – und damit Steuereinnahmen.

    Die EUdSSR propagiert gerade einen „Marshallplan für die Ukraine“, natürlich nicht ohne ein salbungsvolles, hochmoralisches Wortgewitter über die Bedeutung für die Demoktatie, die Freiheit und die Selbstbestimmung zu entfesseln.

    Nun, dass der Original-Marshallplan nicht aus Menschenfreundlichkeit durchgeführt wurde, sondern um Deutschland damals politisch einzubinden, wirtschaftlich auszunehmen und als potentielles Schlachtfeld für den Krieg gegen eine eventuelle militärische Ausbreitung des kommunistischen Sowjetbereiches zu benutzen, ist ja kein Geheimnis.

    Die Geschichte wiederholt sich gerade.

  17. „sondern sie kämpfen dort um ihr eigenes politisches Überleben.“

    Frau bärbock braucht sich um ihre politisches Überleben keine Sorgen zu machen. Nach ihrer Zeit als Außenministerin wird sie Vorstand von Daimler Benz, von Siemens oder der Deutschen Bank gleichzeitig.

  18. nicht die mama 21. Februar 2023 at 17:52

    Die EUdSSR propagiert gerade einen „Marshallplan für die Ukraine“, natürlich nicht ohne ein salbungsvolles, hochmoralisches Wortgewitter über die Bedeutung für die Demoktatie, die Freiheit und die Selbstbestimmung zu entfesseln.

    Ergänzung:

    Dieselbe Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung, welche im Anschluss von der EUdSSR wieder ausgehebelt und gegen den EUdSSR-Zentralismus ersetzt wird.

  19. nicht die mama
    21. Februar 2023 at 17:55

    „Dieselbe Demokratie,“

    Demokratie ist für unsere Politiker die Behauptung, dass sie vom Volk gewählt worden sein. Natürlich muss notfalls nachgeholfen werden, damit nicht die falschen gewählt werden. Mehr ist an Demokratie nicht dran und nicht zu verstehen.

    In dem Sinne ist Herr Selinskyi ein Vorzeigedemokrat. Nein, Herr Selinskyi hat nicht täglich im Lotto gewonnen und ist auch nicht durch Arbeit reich geworden.

  20. Die heutige Pseudodemokratie, die von unseren Polit-
    Despoten wie eine heilige Monstranz vor sich Herbsttagen
    wird, ist das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben
    wird.
    Die hehren Leitlinien einer EU, die sich immer mehr zu einer
    kapitalistischen Diktatur mausert, und von willkürlich einge-
    setzten sogenannten Kommissaren ( wer oder was zum Teufel
    sind die eigentlich ? ) , mit immer neuen Schikanen gegen die
    Bürger erweitert werden, gehören samt und sonders auf den Müll-
    haufen der Geschichte.
    Die Rückkehr zu eigenständigen soveränen Staaten ist mehr als
    überfällig !!!!

  21. Man kann nur hoffen, dass Putin durch seinen brutalen Angriffskrieg mit gelogener „Nazi“ Ursache scheitert und er selbst in Russland von Russen. entmachtet und verurteilt wird.
    Er bertreibt spaetestens seit seiner „besoneren Operation“ oder so aehnlich gegen die Ukraine, wo er selbst mit der Bezeichnung dieses Krieges luegt, zuvor mit dem Aufmarsch seiner Truppen, die er als Manoever bezeichnete sowieso.

  22. Moskaus Einflussnahme:
    Vor Jahren bin ich mal von Helsinki nach Bangkok geflogen mit „Finnair“ über die sog. Nordroute.
    Mein finnischer Sitznachbar hatte ein Fläschchen Vodka dabei (das ging damals noch, ungaublich) und meinte „Du sitzt am Gang und besorgst den Lemon“. War ok. Wir sprachen über Politik (das ging damals auch noch ohne sich gegenseitig an die Kehle zu gehen) und er äußerte Bedenken wegen der „Finnlandisierung“, d.h. einer zu großen Einflussnahme Moskaus auf sein Land.
    Irgendwann über Moskau schlief ich ein und Stunden später , als ich erwachte – waren wir immer noch über Russland. Das riesige Land hat mir seitdem viel Respekt abgenötigt und Putin muss das nun alles zusammenhalten.
    Die Mehrheit der Bewohner auf der Krim und in den 3 „besetzten“ Gebieten um Luhansk sind richtge Russen und fühlen sich als Russen. Aber ob die unabhängigen Vlker in den Gebieten von Nord- über Mittel- bis Südossetien sich als „richtige“ Russen fühlen, glaube ich niemals und vor Kadyrow hat Putin doch selber Angst.
    Daher glaube ich nicht daß Putin noch eine weitere Baustelle aufmachen wird wenn er die 3 Gebiete behalten kann und einen ungehinderten, gefahrlosen Zugang zur Schwarzmeerflotte erhält. Notfalls erfolgt eine Umsiedlung der Bevölkerung. Was will er mit dem bitterarmen Moldawien? Da ist doch nichts zu holen und dann säße er an der NATO-Außengrenze (Rumänien) und bekäme neuen Ärger.
    Die Ostpolitik wird nun in Warschau mit Biden gemacht. Berlin und seine Kasperköppe sind raus bis auf ihre Funktion als Zahlemännchen und Aufnahmeort für Flüchtlinge.

  23. „…“ – die sich quasi „eins zu eins “ mit der mehr als verdorbenen Idologie der GRÜNEN deckt passt auch die Ideologie des“Pimmelpianisten Selenski“ auch bestens zur Ideologie der grün-rot-schwarz-gelben Pest!

  24. Ja, seit 1945 hat es über 100 Kriege gegeben, die Amis haben sich immer die Kriege ausgesucht, wo es was zu holen gab, oder wo man herrlich expandieren konnte. Wird sich auch in 1000 Jahren nicht ändern. Wir Dämelsäcke hängen den Scheißkerlen noch hinterher

  25. @Kapitaen 21. Februar 2023 at 18:03

    stimmt total,
    die EU muss komplett geschlossen werden, mit saemtlichen Nebenbueros, auch EZB, hat nur Probleme, Leid, Zerstoerung durch aufgezwungene Flutung mit Nichtsnutzen aus Moslemischen Laendern gebracht,
    die als Nichtsnutze und Faulenzer, integrationsresistent, in Gegengesellschaften lebend, verweigern sich unsere Sprache zu lernen sowie eine regelmaessige Arbeit anzunehmen und Steuern zu zahlen.
    Merkel ist die Ursache alles uebels fuer D, mit Oeffnung der Grenzen, ohne Kontrolle die Asylbetrueger und Sozialtouristen hereinzuholen, geplant seinerzeit 2015 mit dem beruechtigten Soros Milliardaer, als bedauernswerte Fluechtlinge aus Syrien hingestellt, die sich bald als gefaehrliche Kriminelle entpuppten, die nicht wert sind, auf den Knochen der Steuerzahler sich hier weiter ausbreiten koennen,
    die D Kultur verachten, die ebenso wie D Traditionen schwer gelitten haben, da immer noch durch Medien, Altparteien, Justiz diese Art der Goldstuecke sie vor den Deutschen bevorzugt werden.
    Linke und Gruene sind die Hauptverursacher, allerdings hat Merkel die Unionsparteien auf den gleichen Kurs verdonnert, der bis jetzt verhindert, dass sich D wieder erholen kann, die meissten Massnahmen die von ihr sowie der Ampel ausgingen, auch die auf falsche Vorgaben wie CO2 Ursache beruhende „Klimarettung“ die nicht das Klima rettet, sondern mit all den irren Massnahmen die D Gesellschaft, Industrie, Zukunft ruiniert haben.

  26. Oak 21. Februar 2023 at 18:03
    Man kann nur hoffen, dass Putin durch seinen brutalen Angriffskrieg mit gelogener „Nazi“ Ursache scheitert und er selbst in Russland von Russen. entmachtet und verurteilt wird.
    ———-
    Das wäre die Option #2 denn wenn es die Oligarchen satt haben keine Geschäfte mehr machen zu können weil die neuen Abnahmeländer von Gas und Öl, nämlich China und Indien nicht mehr zahlen können oder wollen und High-Tec ist eher nicht so des Iwan’s Ding.
    In Moskau gibt es viele Balkone, wo man runterfallen kann oder es passiert sonst irgendwas.
    In Deutschland nennt man das „Terrasse“…
    Ich empfehle in diesem Zusammenhang den superspannenden Spielfilm „Anna“, der heute Nacht auf „DDR2“ wiederholt wird. Mit Helen Mirren als KGB-Bossin und Luc Besson als Regisseur. Mehr muß man nicht wissen…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_(2019)

  27. Natürlich ist Russland multi-ethnisch. Aber Russland verneint nicht seine europäischen Wurzeln oder verteufelt die weisse Rasse. Russland ist auch nicht feministisch oder versucht Kinder und Jugendliche zu Homosexualität und Geschlechtsumwandlungen zu verleiten. In Russland gibt es auch keinen Schuldkult, wie er im „Wertewesten“ inzwischen die Norm ist. Mir persönlich missfällt die Verklärung Stalins zwar, aber es ist für ein Volk immer noch gesünder ein positives Selbstbild zu haben, als ein komplett negatives, mit Selbsthass erfüllt.
    Ich denke der Autor hat mit seinem Tenor Recht. Es ist eben auch ein Kampf auf spiritueller Ebene, oder auf Werte- Ebene und darum dreht der Westen so am Rad.
    Paradoxerweise ist Russland inzwischen der christliche Gegenspieler zum atheistischen sozialistischem Westen.
    Die „Roten“ sind inzwischen „wir“, also unsere Regierungen.

  28. Es muss ergaenzt werden, dass die EU durch eine EG ersetzt werden muss, die fuer starke Nationalstaaten eintritt, die ihre Grenzen schuetzen, saemtliche intern. Grenzuebergaenge wieder kontrollieren, so wie die Aussengrenzen.
    Der gigantische Gruen/Rote Wasserkopf EU muss weg, durch eine EG nach den Prinzipien
    Europa der Vaterlaender ersetzt werden, die in der Vielzahl und friedlichem Wettbewerb, sich ergaenzen und gemeinsam fuer den Erhalt ihrer gewachsenen Kultur eintreten, die von EU bewusst gegen Multikulti, d.h. Unkultur-Chaos-Anarchie abgeschafft wurde.

    Europa muss eine Zukunft haben, die durch die jetzige auf Luegen und Propaganda beruhende EU zerstoert wurde.

    Statt Rot Gruene Idiologie wieder Vernunft, gesundem Menschenverstand und Patriotismus, der niemals aus der Richtung der jetzigen Machthaber zu erwarten ist, die Mangel, Unterdrueckung der Buergerrechte, Verlust der Demokratie gebracht haben, die als Scheindemokratie mit starker Propagandaunterstuetzung dahinduempelt.

  29. T.Acheles 21. Februar 2023 at 16:38
    „Tendenzmässig stimme ich zu, aber hier habe ich Fragen: …
    190 Ethnien in Russland“
    —————————————-
    Ja, deshalb redet Putin auch immer von „unserem multi-nationalen Volk“. Er hat sicher einige Mühe, dieses zusammenzuhalten. Und auf der gesamten Südflanke Russlands sind muslimische Staaten. Wenn ein Land in diesen Fragen viel Erfahrung hat, dann Russland (Instruktiv: Peter Scholl-Latour, „Russland im Zangengriff“).
    Aber Russland ist geographisch sehr groß. Extrem groß. Da ist alles sehr weit verteilt.
    „Russland ist groß, und der Zar ist weit“, sagte man früher.
    Ich bin auch nicht sicher, ob jeder sich innerhalb des Landes niederlassen darf, wo er will. Da gibt es den Begriff des „Rajons“, und der „Föderationssubjekte“.
    https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6derale_Gliederung_Russlands#Liste_der_F%C3%B6derationssubjekte
    Zum sowjetischen Pass-System finde ich diesen Artikel von 2022:
    https://de.rbth.com/geschichte/84660-sowjetischer-pass-geschichte
    Darin heißt es z.B. „Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts hatten alle Russen eine Aufenthaltserlaubnis in den örtlichen Polizeirevieren. Sie durften ihren Wohnort nicht länger als jeweils sechs Monate verlassen.“
    Wie das heutzutage mit der inneren Freizügigkeit in Russland ist, ist mir nicht bekannt.
    Ich würde aber sagen, Putin würde nicht zulassen, daß sich alle in Russland lebenden Muslime in Moskau oder St. Petersburg sammeln. Oder daß da sowas passiert wie hier seit 2015 in unseren Städten. Ich vermute, die russischen Bürger dürften weiter auf ihre Rajons beschränkt sein und nicht etwa hinziehen, wohin sie wollen. Vielleicht weiß da jemand Näherers. Würde mich auch interessieren.

    Aber man kann davon ausgehen: Putin sieht eine Masseneinwanderung aus muslimischen Ländern nicht anders als Orban. Ich bin sogar der Meinung, Orban kann seine Positionen nur vertreten, weil er aus dem Osten gewisse Unterstützung von Putin erhält. Sollte es diese Unterstützung nicht mehr geben, könnte sich Orban auch nicht mehr allein gegen das ihn dann umgebende Regenbogenimperium halten.

  30. An Maria-Bernhardine 17:38

    Wo haben Sie denn das her, dass Griechen und Türken hier in Deutschland, wenn es gegen Deutschland geht, zusammenhalten.
    Griechen sind doch mit Türken gar nicht auf eine Stufe zu stellen.
    Griechen sind in Deutschland gut integriert, weil sie eben auch aus einem Land mit Kultur kommen.
    Sie brauchen sich gar nicht groß anpassen, weil unsere Mentalitäten ähnlich sind.
    Oder haben Sie schon einmal von griechischen, jugendlichen Kopftretern gehört ?
    Von einer griechischen Kolonie von Sozialhilfeempfängern ?
    Von schlechten Schulleistungen griechischer Schüler ?
    Ich nicht !
    Und das die griechische Regierung ab und zu Forderungen wegen des II. WK stellt, ist doch nur die Retourkutsche auf das hochnäsiges Verhalten von deutschen und EU Politikern wegen der griechischen Finanzprobleme.
    Wenn man da immer so von oben herab behandelt wird, braucht man schon einmal ein Ventil zum Luft ablassen.
    Griechen bringen ihre Gastländer positiv voran, im Gegensatz zu Moslems, oder (Süd-) Italiener.

  31. Die masochistisch kranken Deutschen sind jederzeit bereit, wieder auf die Frage nach dem totalen Krieg ein lautes Jaaaaaa zu brüllen. Ein gefährliches Volk, denn aus Masochisten werden Sadisten. Hinterher waren dann alle unschuldig. Geschichte wiederholt sich, wenn viele Leute von masochsitisch-sadistischer Blödheit befallen sind. Die Barböckin in ihrer Naivität erregt fast mein Mitleid. Fast.

  32. Russland ist heute das einzige von einer indigen-europäischen Bevölkerung bewohnte Land der Welt, dass die seit 1968 im gesamten amerikanischen Einflussraum vorherrschende kulturrevolutionäre Selbsthassideologie gegenüber der indigen-europäischen Zivilisation nicht übernommen hat. Als einziges von „Weißen“ bewohntes Land der Erde betreibt Russland keine Umvolkungspolitik und stellt die eigene Geschichte und Kultur nicht in Frage – genau aus diesem Grund ist Russland ja auch in nationalkonservativen Kreisen des Westens so beliebt.
    Im Ukraine-Krieg spiegelt sich daher auf der politischen Ebene ein schon länger schwelendes ideologisches Gegenüber zwischen dem politkorrekt-kulturrevolutionären, westlich-amerikanischen Imperium und Russland als einem Gegner, der dieses Imperium auf einer höheren intellektuellen Ebene herausfordert: Als Gegner der autoaggressiven Selbstwahrnehmung und jenes zivilisationskritischen kulturellen Selbsthasses, der seit 1968 alle westlichen Kulturen im politischen Einflussbereich der USA bestimmt. (M. SATTLER)

    ==========
    Weitestgehend würde ich dem zustimmen wollen, allerdings mit Einschränkungen, beispielsweise was Russland als „einziges indigen-europäisches Land“ betrifft, das sich keiner kulturrevolutionären Selbstdestruktion unterwirft: Das trifft nämlich durchaus auch auf Polen, Ungarn oder Tschechien zu, und nicht zuletzt auch auf die Ukraine, wo nach Kriegsende – wie immer der Krieg ausgehen wird – mit Sicherheit nicht als erstes ein Christopher-Street-Day abgehalten, eine frivole „Ehe für Alle“ eingeführt oder die Ansiedlung ISlamischer Mit-Esser forciert werden wird. Entgegen der linksliberale Kriegspropaganda von der „Diktatur Putins“ und der „ukrainischen Demokratie“, gibt es in Russland mehr Parteienvielfalt, auch was linke oder Autonomieparteien betrifft, als in der Ukraine, wo kommunistische und pro-russische Parteien, und wie man hört, im öffentlichen Raum nun auch das Russisch verboten wurden. Es gibt in der Ukraine nicht einmal eine grüne Kinderficker- und Gutmenschensekte!
    Das sage ich an der Stelle eher wertungsfrei, und bin allerdings der Meinung, dass Putins Krieg die Positionen „nationalkonservativer Kreise“, ob in Ungarn, Polen, dem ehemaligen Jugoslawien oder Frankreich, Österreich oder Italien nicht unbedingt verbessert hat!

    Im übrigen denke ich, dass hier ein Konflikt der USA als westlicher Hegemon mit Russland, und darüber hinaus mit China, stattfindet, wobei Russland sehr wahrscheinlich durch die Schwäche eines woken, degenerierten “Westens“ ermuntert wurde, oder anders: unter Trump wäre das nicht passiert!
    Es ist kaum zu glauben, dass die links-grüne Bande aus Berufs- und Studienabbrechern, Warmduschern und Sitzpinklern aller möglichen Geschlechter „den Westen“ – je „verteidigen“ wird, allem verbalen Bellizismus zum Trotz – denn dann müsste der von ihnen usurpierte Staat zunächst einmal nicht gegen „russische“, sondern gegen muslimische, d. h. arabische, afghanische, afrikanische und andere Landnehmer vorgehen, Grenzen sichern, Verbrecher abschieben bzw. genauso entschieden bestrafen wie kriminelle „Biodeutsche“.

    Der Krieg und die Parteinahme durch das Negativ-Establishment entspricht nicht unseren Interessen – aber seit wann auch vertreten „deutsche Regierungen“ deutsche Interessen!?
    Das war vielleicht noch unter Kohl mit der Wiedervereinigung der Fall, „wofür“ Deutschland mit noch mehr „EU-Integration“ und letztendlich auch dem Euro „bezahlen“ musste. Immerhin war die Souveränität einer früheren BRD (vielleicht sogar der DDR) größer als die einer Deutschen Demokratischen Buntenrepublik seit Schröder/Fischer und Mehrkill und Co. mit ihrer Auflösung in einer EUdSSR und einer Umwandlung in das Protektorat eines Eurabien mit bevorstehender feindlicher Islam-Übernahme!
    Der Verweis auf türkisch besetztes Europa auf Zypern ist übrigens völlig richtig, was „Völkerrecht“ angeht, ebenso auf die Angriffskriege gegen Serbien/Jugoslawien oder die westlich-amerikanischen Destabilisierungsinterventionen im Nahen Osten!

    Ansonsten zeigen sich beim linksgrünen Eunuchen-Bellizismus gerade alte linksextreme Muster, nämlich die Unterstützung fremder Nationalismen einer Dritten Welt als „Befreiungsbewegungen“ – jetzt eines ukrainischen Nationalismus und eines „nation building“ – bei gleichzeitiger Ablehnung alles Eigenen – Nationalstaat und Volk –, sowie ein früher maoistisch motivierter Hass gegen den „russischen Sozialimperialismus als Hauptgefahr“, der sich schon vor Putins Krieg gegen Russland richtete, und der die Grünen seit ihrer Absorption maoistischer K-Gruppen begleitet!
    Trotz aller Chinaschelte seitens der Linksgrünen-Blase – z. B. durch die Baerböckin gleich zu Beginn ihrer „Amtszeit“ oder jetzt der EUdSSR-Uschi gegen chinesische Vermittlungsangebote! Einfach irre! – sind namentlich die Grünen, auch nachgeborene, vom Maoismus – bewusst oder unbewusst – inspiriert (kulturrevolutionäre De-Konstruktion mit ständigen, gesteuerten „Rebellionen“ des Mobs [„Klima“, „Rassismus“, „Flüchtlings“schlepper, Antifa usw.], Dritte-Welt-Kult, Russlandhass, Antikonsumismus [für die andern zumindest] usw.) immer noch recht maoistisch im besten Sinn.
    Und anlässlich von „Corona“, „Klima“ und den nächsten „krisenhaften“ (De-)Mobilisierungen, liebäugelt die Bande schon gelegentlich unverhohlen mit „chinesischen Lösungen“…

  33. Oak 21. Februar 2023 at 18:22
    Es muss ergaenzt werden, dass die EU durch eine EG ersetzt werden muss, die fuer starke Nationalstaaten eintritt, die ihre Grenzen schuetzen, saemtliche intern. Grenzuebergaenge wieder kontrollieren, so wie die Aussengrenzen.
    Der gigantische Gruen/Rote Wasserkopf EU muss weg, durch eine EG nach den Prinzipien
    Europa der Vaterlaender ersetzt werden, die in der Vielzahl und friedlichem Wettbewerb, sich ergaenzen und gemeinsam fuer den Erhalt ihrer gewachsenen Kultur eintreten, die von EU bewusst gegen Multikulti, d.h. Unkultur-Chaos-Anarchie abgeschafft wurde.
    —-
    So sehe ich das auch wobei ich eine neue EWG, ein „Europa der Vaterländer“ wie bei Adenauer/De Gaulle unter Einbeziehung von Norwegen (ja, ich weiß was jetzt kommt) und der Schweiz sehe.
    Frankreich und die verschuldeten Mittelmeerländer sind raus! Frankreich ist „mediterran“. Macron seine Lagarde versucht den den Aufkauf von immer neuen Schuldenpapieren die Südeuropäer vor dem Ruin zu retten auf Kosten der „Nordländer“ und kriegt die Zinsen nicht hoch. Schluss damit!

    Eine neue EWG braucht auch keine verfettete Büro-Zentrale mehr. Nur einen Ort um sich hin und wieder mal zu Treffen. Alles andere geht digital. In der Corona-Krise ging das ja auch und große Firmen abeiten zunehmend ebenso. Man geht nur noch 2 x in der Woche ins Büro und alles andere wird in den Hauptstädten/Homeoffice geregelt.
    Jedes Land wählt (nicht bestimmt) einen Fachkommissar für bestimmte Sachgebiete.
    Also Verkehr, Umwelt, Migration (nur wenige Fachkräfte kommen rein), Wirtschaft, Außenpolitik.
    Aber das Wichtigste wäre: Grenzen dicht!

  34. Es geht dem Westen leider doch um die Ukraine, allerdings nur als geostrategischer Vorposten, an dessen Ostgrenze zu Russland US-Raketen stationiert werden sollen. Die Ukrainer sind dabei nur williges Kanonenfutter. Würde das Völkerrecht wirklich eine Rolle spielen, müsste der Westen die Sezession des Donbass und der Krim anerkennen.

  35. OT bevor es zu spät ist oder für den Karneval im nächsten Jahr:

    Das Multi-Feindlichkeits-Faschingskostüm:

    https://stura.uni-leipzig.de/files/public/formulare/diskriminierende_kostueme_druckversion.pdf (Seite 4)

    Rassismus, Sexismus, Transfeindlichkeit und kulturelle Aneignung im Fasching – hier hat man gleich alles in einem Kostüm: Frauen-Feindlichkeit, Transfeindlichkeit, rassistische Klischees, Dickenfeindlichkeit und kulturelle Aneignung.

    Bei RP-Online gibt’s die schönsten Karneval-Fotos aus Kleve, Goch und Umgebung. Und was da wieder alles an feindlichen Kostümen und kulturellen Aneignungen zu sehen war. Hier ein kleiner Auszug:

    – Wikinger-feindlich (und natürlich rassistisch + kulturelle Aneignung)
    – Holzradfahrer-feindlich
    – Schornsteinfeger-feindlich
    – Clown- und Pantomimen-feindlich
    – Seemann-feindlich (nennt man einen weiblichen Matrosen eigentlich Matrösin, Seemännin oder Seefrau?)
    – Elvis-feindlich
    – Gartenzwerg-feindlich
    – Casanova-feindlich
    – Punker-feindlich
    – Hühner-/Küken-feindlich
    – Prinzen- und Prinzessinen-feindlich
    – Osterhasen-feindlich
    – Harry-Potter-feindlich
    – Funkenmariechen-feindlich
    – König:innen-feindlich
    – Flower-Power-feindlich
    – Grün:innen-feindlich
    – Rothaarig:innen-feindlich
    – Baby-feindlich
    – Schlümpfe-feindlich
    – Zauberer-feindlich
    – Gefleckte-Kuh-feindlich
    – Mechaniker-feindlich
    – Bauarbeiter-feindlich
    – Panzerknacker-feindlich
    – Müllmann-feindlich (und natürlich auch rassistisch wenn man sich auch noch einen Türken-Schnauzbart anklebt)
    – Klimakleber-feindlich
    – Chefkoch-feindlich
    – NYPD-feindlich (ausnahmsweise erwünscht)


  36. T.Acheles 21. Februar 2023 at 16:38
    Tendenzmässig stimme ich zu, aber hier habe ich Fragen:

    * „Russland .. einzigem indigen-europäisch bewohnten Land“
    Oder wie ist das mit „einzig .. indigen“ gemeint?
    Nach wiki/Russland#Völker: 80% russisch („indigen“) aber die restlichen 20% etwa 100 weitere Völker.
    Oder hier: 190 Ethnien in Russland
    Viele der 84 völkerrechtlich zu Russland gehörenden Regionen bilden formell eigene autonome Republiken, haben Titularnationen und eine ethnisch nichtrussische Bevölkerung
    — Russland war und ist ein Imperium. Die nicht durch Kolonisation entstanden ist. Zaren haben nicht Russifiziert. Die haben alle Ethnien vereint.Dazwischen gabs die Sowjetunion, da haben die viele Voelker richtig aufgeblueht. Manchmal auf Kosten der Russen.
    Russland besteht aus ca 200 Voelker und alle zusammen machen den Staatsvolk- Rossijane- Russlaender. wir da alle waren so eng zusammengebunden, keinem hat interessiert wer jemand von Nationalitaet ist. Heute aus BRD fliehen die Russlandsdeutsche nach Hause- nach Russland. Und dortige Russen sagen- Willkommen! Wi nashi ljudi!/ Ihr seit doch unsere Leute!

  37. Man muß die Dinge immer in der Tiefe sehen, dann werden sie auch einfach. Am Grunde der Entwicklungen steht eine erneute Verbrecherherrschaft. Und wie noch jedesmal in der Geschichte resultiert aus einer solchen Entwicklung ein Krieg. Hoffen wir, daß er lokal begrenzt bleibt.

  38. Natürlich geht es um das Völkerrecht bei der Selbstbehauptung der Ukraine in diesem russisch-ukrainischen Krieg!
    Die Existenz der Staaten basiert nun einmal gerade auf dem Völkerrecht, der Grundlage einer internationalen Sicherheitsarchitektur für ein friedliches Zusammenleben.

    Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, was für ein Motiv Putin zu seinem Angriff auf die Ukraine treibt.
    Ein Präventivkrieg ist seine rechtswidrige Invasion in keinem Fall!

    Die Ukraine war zu dem Zeitpunkt nicht ansatzweise in der Lage, Russland erfolgreich anzugreifen, etwa wie die russische Armee dieses mit der Ukraine tut oder ihre Existenz in Gefahr bringt, sondern sie war ausschließlich darauf fixiert, ihr eigenes Land erfolgreich verteidigen zu können. Selbst ein NATO-Beitritt, sicherlich von der ukrainischen Regierung nicht zufällig herbeigesehnt, stand tatsächlich, wenn überhaupt, in sehr weiter Ferne zum Zeitpunkt des russischen Überfalls.

    Es gab nur einen wirklichen Grund für Putin und sein Regime für einen Angriff auf die Ukraine, ihre vollständige Einverleibung, um ein russisches Großreich neu zu erschaffen, das an die einstige Größe der Sowjetunion heranreichen soll. Hierbei kann vielleicht von einer Ideologie gesprochen werden, von einem Imperialismus, zur Überwindung des russischen Traumas bezüglich des Untergangs der alten Sowjetunion.

    Den Ukrainern geht es schlicht um ihre Freiheit und ihr Selbstbestimmungsrecht und das Recht auf eine eigene Nation in gesicherten Grenzen. Mit Ideologie hat dieser verständliche Wunsch wohl kaum etwas zu tun, sondern sehr stark mit dem Überlebenswillen der Ukrainer.

    Das Völkerrecht gilt nicht nur gegenüber Russland und anderen Nationen, sondern seit 1994 auch für die Ukraine!

    Die russische Föderation hat der Ukraine dieses Recht unwiderruflich zugebilligt und dafür sämtliche Atomraketen auf dem Staatsgebiet der Ukraine erhalten.
    Schutzmacht dieser internationalen Vereinbarung ist u.a. die USA gewesen!

  39. @ Rechtspopulist 21. Februar 2023 at 18:58
    OT bevor es zu spät ist oder für den Karneval im nächsten Jahr …
    ========
    Es ist zu spät!
    Die links-grüne Kulturrevolution modelt auch Karneval/Fasching um, was ja nicht unbedingt neu ist.
    Dazu werden immer wieder „Skandale“ konstruiert, z. B. gerade um den Thüringer Chef der CDU-Blockpartei Mike Mohring, der doch tatsächlich als Indianer verkleidet gewesen sein soll und es wagte, etwas gegen die linksfaschistische „Sprachpolizei“ vorzutragen, was „natürlich“ umgehend die Grünensekte auf den Plan rief – und den Relotius-SPEIGEL, der online seiner offenbar in immer weiteren Teilen von Hirnerweichung befallenen Leserschaft Mohrings Vergehen und deren Schwere gleichermaßen erklärt. O-Ton: „Das Tragen eines Kostüms, das die Kleidung indigener Völker Nordamerikas imitiert sowie die Verwendung des Begriffs ‚Zigeunerschnitzel‘ gelten als umstrittene Gesten, da viele Menschen sie als rassistisch empfinden. Auch die Verwendung des Begriffs ‚Sprachpolizei‘ sowie die Attacken gegen eine genderneutrale Sprache sind problematisch, weil sie rechtes Gedankengut widerspiegeln.“
    Heilige Scheiße, da muss Mohring umgehend Abbitte tun, und die rotgrünrote Bande in Thüringen für mindestens weitere vier, fünf Jahre – tolerieren ….

  40. @ gonger 21. Februar 2023 at 18:53
    Sorry OT:
    Aber kann nicht mal jemand etwas zu Lörrach schreiben, der sich dort auskennt?
    ==========
    Viel „auskennen“ muss man sich in und um Lörrach nicht! Es reicht, zu wissen, dass dort – Servus TV berichtete – etwa 40 Leute aus kommunalen Wohnungen ausziehen sollen, nein müssen, um Platz für „Flüchtlinge“ gleich „Migranten“ gleich „Neubürger“ gleich „Wähler“ (für Rot-Grün) zu machen, was man nicht Umvolkung nennen darf, wenn man nicht als „Nahzi“ gelten will. Und weil darüber sogar berichtet wurde, ähnlich wie über Bürgerkrieg „probende“ Musel-MUFels (nicht nur zu Silvester) oder Messermigranten, ist nun in den Lügen- und Lückenmedien, von TAZ bis FAZ und in den ÖR-Agitpropsendern von „rechtem shitstorm“ die Rede.
    Ach ja, Lörrach liegt im „Ländle“ des (K)BW-Ministerpräsidenten Kretschmann!

  41. Putin, der ex KGB Agent, macht dort weiter, wo Stalin einer der groesssten Massenmoerder der Geschichte, aufhielt.
    Nicht nur mit brutalen Einsatz von Raketen und seiner Wagnerbande, die mit freigelassenen Kriminellen die sich opfern sollen, Haeuserkampf ala Stalingrad betreiben.

    Die Menschheit, bes. die westliche Welt, ist befallen von Phantasten die in der Regierung sind, den Menschen Dinge einzureden versuchen, die nichts mit der Wahrheit /Realitaet zu tun haben,
    Beispiele: Klimarettung durch CO2 Reduzierung, statt der umweltfreundlichen, perfekt und preiswert arbeitenden AKW’s ihre Wind und Wetterabhaengigen Ersatztechniken den Menschen aufzwingen, die Naturverschandelnd, Vogelzerfleddernd alles andere als Gruen sind, sonder nichts als Bertrug am Buerger, um deren kranke Gruen/Linke Idiologie incl. Verbohrtheit zu bedienen.

    Warm und Kaltzeiten gab es seit Millionen Jahren ohne jeden CO2 Ausstoss oder Kohle/Gas/Oelverbrennung, ebenso nachweislich – wesentlich hoehere CO2 Werte in der Atmosphaere usw.
    Dieser Betrug am Buerger, der mit starker Einschraenkung von Komfort und menschlicher Freiheit wie Autofahren verbunden ist, haben sich die Gruen Linken auf ihre Buntfahnen geschrieben.
    Zeit, dass sie abgewaehlt werden und nie wieder eine Position bekommen, wo sie neuen Schaden und Betrug anrichten koennen.

    Dass bedeutet auch, dass die Monsterbuerokratie EU aufgeloest werden MUSS, mit allen Nebenbueros incl. EZB, durch eine EG ersetzt, die wieder Demokratie, Vernunft mit ihrem Konzept
    EUROPA DER VATERLAENDER
    in Europa einfuehrt, damit auch die Genderisierung, Multikulti begraebt, die Euroa bereits wesentlich geschadet, wenn nicht ruiniert haben.

  42. @ Oak 21. Februar 2023 at 20:32
    Putin, der ex KGB Agent, macht dort weiter, wo Stalin einer der groesssten Massenmoerder der Geschichte, aufhielt.
    Nicht nur mit brutalen Einsatz von Raketen und seiner Wagnerbande, die mit freigelassenen Kriminellen die sich opfern sollen, Haeuserkampf ala Stalingrad betreiben.
    =========
    Unsinn wird nicht besser, wenn er ständig wiedergekäut wird!
    Putin, der Russland nach dem Ausverkauf durch Jelzin und Co. stabilisierte und wieder als Weltmacht positionierte, mag KGB-Offizier gewesen sein, was in der Endphase der EUdSSR wenig ideologischen „Glauben“ voraussetzte, jedenfalls weniger als heutiger linksgrüner Dünnschiss!

    Putin, der vielleicht nicht einmal „Nationalist“ im westlichen Sinn ist, als vielmehr russischer Traditionalist mit Vordenkern wie Solschenizyn, Dugin und Iljin als orthodox-christliche Panslawisten, ist eher eine Revanche für 70 Jahre aus dem Westen (Marxismus!) eingeschleppten und übergestülpten Kommunismus, für die Jelzin-Ära, die man durchaus mit Deutschland „unter Versailles“ vergleichen kann, und einen westlichen Neo-Marxismus, dessen Ursprünge nicht mehr in Berlin, Paris oder Wien zu verorten sind, sondern in den USA mit ihrem Menschenrechtskolonialismus und dem, was Linksgrün „westliche Werte“ nennt, irgendwo zwischen Muezzin-Ruf, Teil- und Vollverschleierung hier und frühkindlichem Anfixen zu Analsexpraktiken und Geschlechtsumwandlung dort …

  43. Doitscheland wird natürlich das große Vorbild beim Aufbau der Ukraine.

    Schätzungsweise wird Doitscheland so mit 1/2 Billion € dabei sein.

    Schließlich hat Doitscheland als größter Waffenlieferant auch am meisten zur Zerstörung der Ukraine beigetragen. 🙁

    Parallel wird es in Doitscheland eine Rententeform geben, indem der Flaschenpfand doppelt so hoch festgelegt wird! 🙂

  44. @ 0Slm2012 21. Februar 2023 at 21:15
    ——————————————————-
    Putin war kein Feldagent oder sonstiger Außendienstmitarbeiter, sondern Analytiker. Informationen auswerten, aufbereiten und zueinander in Beziehung setzen, fast wie bei einer Versicherung.

  45. Zum Symbolbild „Ukra ihnisches Mädchen mit Häkelkappe an einer Ausfallstrasse“

    Die sieht der Völkerballerin Trampolina Vollkreis-Bockbier tatsächlich etwas ähnlich,
    man könnte auch sagen: Trampolina fällt in Schlawinskis Ukra Ihne unter den anderen garnicht auf.
    Also, solange sie nichts sagt, was über ihr mittlerweile legendäres Vermögen hinaus geht.

  46. TOP
    heute Abend im Fernsehen auf ARTE ab 21.45 – „Ukraine – Europas Schicksal “
    Dokumentation von Alain de Hallex (F/B 2023 75 Min)

    Leider scheint diese Doku zwar besonders ausgewogen daherzukommen, letztendlich wird aber doch erneut sehr einseitig akribisch aufgezählt, dass ausschließlich Putin der alleinige Schuldige am Ukrainekrieg ist, inkl. seit Jahren der EU/ europäischen/Deutschen Vereinbarungen.
    Ukraine – Europas Schicksal
    Zitat:… Bis zum Kriegsausbruch im Februar 2022 interessierten sich nur wenige für die Geschichte der Ukraine. Präsident Putin jedoch kennt sie gut und benutzte sie zur Rechtfertigung seiner militärischen „Spezialoperation“. Die Doku untersucht im Rückblick auf die letzten hundert Jahre, worin die Identität der Ukraine besteht und warum Putin diese zu leugnen versucht.

    Der Laie -sprich der Bürger in Deutschland /Europa blickt da objektiv gesehen nicht mehr durch!
    Eines ist aber offensichtlich – der Krieg ist ein zusätzliches Vehikel der linken Ideologen um ganz so nebenbei Deutschlands Identität abzuschaffen. Der Ukrainischen Bevölkerung scheint dies allerdings in ihrem eigenen Überlebenskampf (ausschließlich durc h die Nato /EU gewährleistet) völlig egal zu sein.

    https://www.arte.tv/de/videos/110977-000-A/ukraine-europas-schicksal/

    Ps. die FS Doku ist gerade zuende.

  47. Völkerrecht? Ha ha, der war gut!
    Das letze Mal, wo Völkerrecht überhaupt angewandt wurde war bei dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal ’45-’49. Und das war auch nur, weil Deutschland mal wieder die Arsxxkarte hatte.
    Danach brauchte man das Völkerrecht nicht mehr. Bzw. wurde es durch US-Recht ersetzt. Ist wesentlich stromlinienförmiger, da sie Staatsanwalt und Richter in einer Person sind.

  48. Gibt es irgendwo eine Übersetzung der Rede Putins ohne irgendwelche Zusätze von Wohlmeinenden , selbst ernannten Experten , Lesehelfern , Meinungsbildnern , Exorzisten u.a. ???

    Für hilfreiche Hinweise danke ich im Voraus !

  49. Die Gewaltexzesse beim Kölner Karneval können nicht mehr unter der Decke gehalten werden. Morgen mehr.
    Sogar das GEZ-TV unter ihrem Videoprogramm wag sich raus aber schoon erased. Ich remember Tafel 154.
    Das wir wie damals in 2015 erfahren. 2 Tage später.

  50. Zuerst dacht ich, das wär das Titelbild von Teil 1, des neuen ZettDeeeF Zweiteilers ‚Ludmilla – Das Trümmermädchen‘, doch dann überkam mich das furchtbare R*ssiashaming. Denn aus (un)gutem Grund, sollten solche in höchstem Maße zu diskreditierende Vornamen in UA keinesfalls mehr verwendet werden dürfen.

    https://www.beliebte-vornamen.de/7104-ukrainische.htm

  51. Die Russen argumentieren, es ginge ums Völkerrecht, während es den Amerikanern um die Durchsetzung der von ihnen vertretenen ‚regelbasierten‘ Ordnung ginge, also um eigene Regeln, die dem Völkerrecht auch bisweilen widersprechen können. In diesem Sinne spricht Moskau auch nicht von Krieg, sondern von einer militärischen Spezialoperation, die die Rechte der russischen Volksgruppe in der Ukraine durchzusetzen gedenkt. Die Einen grübeln über sowas, die Anderen schaffen Fakten.

  52. @Oak 20.02.`23 at 20.32
    Sie haben 4 Zacken in Ihrer Krone, ausgerechnet der erste fehlt.
    Jedes Mal, wenn Sie Putin beschreiben, kommt die Leier vom Stalin-Verehrer,
    KGB-Agenten und brutalen Wagner-Söldner, usw.
    Sie vermischen die ganze Sachlage des Ukraine-Krieges mit der damaligen
    Sowjetunion und bemerken es gar nicht. Das machen Astlöcher immer so !
    Was sollen diese ständigen Hasstiraden ? denken Sie mit ihren Lügen,
    können Sie jemanden überzeugen ?

  53. „In der Ukraine geht es nicht um Völkerrecht, sondern um Ideologie. …“
    ———————-
    Doch, geht es sehr wohl.

    Das Budapester Memorandum von 1994, das unter Anderen die Unterschrift des damaligen russischen Präsidenten Boris Jelzin trägt, ist Völkerrecht pur und spielt genau jetzt eine entscheidende Rolle. Es beinhaltete im Wesentlichen dass die Ukraine sämtliche ihrer Atomwaffen an Russland abzugeben hatte und ihr im Gegenzug dazu staatliche Souveränität und territoriale Integrität – also auch seitens Russlands – garantiert wurde. Die Vorstellung allein, dass die Ukraine sich jetzt einer Drohung seitens Putins mit dem Einsatz von Atomwaffen gegenübersehen muss, die sie selbst im Vertrauen auf die Einhaltung des Memorandums an Russland abgegeben hat, ist einigermaßen absurd. Aber so manche hier im Forum wollen genau diese Vorgeschichte des Konflikts – ahistorisch und falsch – vergessen machen und erst im Jahr 2014 beginnen lassen.

  54. Edle Motive dürften der Anthropologie folgend immer nur vorgeschoben sein! Da gilt übrigens auch individualpsychologisch.

  55. @ wildcard 21. Februar 2023 at 21:45
    # 0Slm2012 21. Februar 2023 at 21:15
    ——————————————————-
    Putin war kein Feldagent oder sonstiger Außendienstmitarbeiter, sondern Analytiker. Informationen auswerten, aufbereiten und zueinander in Beziehung setzen, fast wie bei einer Versicherung.
    =========
    Wenn ich schrieb, „Putin mag KGB-Agent gewesen sein“, so heißt das keineswegs, dass ich diese Tatsache in Zweifel ziehen wollte.
    Dass Putins Regime auch tatsächlich autoritäre, ja „stalinistische“ Züge aufweist, ist kein Widerspruch zu meinen obigen Ausführungen. Und „Stalinismus“ und sogar „Maoismus“, letzterer mit seiner permanenten Kulturrevolution und als Ideengeber grüner Gründungsväter und -mütter mit ihrer K-Gruppen-„Sozialisation“, begegnet uns allenthalben hierzulande: Ob „unsere“ selbsternannten „Qualitätsmedien“, von FAZ bis TAZ, süddeutscher Alpenprawda, Relotius-SPEIGEL und dem ZEITgeist-Organ für linksliberale Schwätzerbiographien im Leeramt, mit Faulenzerdoppelpack: Deutsch/Sport, Religion/Geschichte, Erd-/Sozialkunde usw., bis zu den zwangsfinanzierten ÖR-Sendern für Volksaufklärung und Propaganda, „besser“ oder „freier“ sind als russische Medien, mag glauben, wer will. Übrigens wurde jetzt in der ARD Nuhr als letzter kritischer Kabarettist „gekippt“, dafür gibt´s – von uns zwangsfinanziert, wie gesagt – noch mehr „Reschke-Fernsehen“ (Gauland) – unter diesem Namen!
    Ein neo-totalitärer „Kampf gegen rechts“ in konzertierter Aktion von Antifa über „Regierung“ bis zum Verfassungsschutz mit der Ausgrenzung immer weiterer Teile der autochthonen Bevölkerung im Zuge einer linksgrünen Transformation, samt ISlamisierung und Bevölkerungsaustausch, ist mit seinem grünen Extremismus in allen Schattierungen und gleichgeschalteten Parteien sowie kriminellen bis terroristischen NGOs hierzulande wohl einzigartig, selbst gegenüber dem übrigen West-Europa. Gemessen daran, befindet sich Putin nicht nur in seiner Propaganda in „Übereinstimmung mit seinem Volk“, könnte man zumindest so sagen!
    Haben Sie´s gemerkt, statt von „UdSSR“ hatte ich „EUdSSR“ getippt, was wohl ein Freud´scher Fehler ist, aber nicht ganz unstimmig eben …
    „Kommunismus“ findet heute nämlich vor allem – Nordkorea ausgenommen – in Gestalt neo-marxistisch pervertierter „westlicher Werte“ statt!

Comments are closed.