Der AfD-Bundestagsabgeordnete Gereon Bollmann steht auf dem Storchenparkplatz vor einem Baumarkt in Eckernförde (Schleswig-Holstein), auf dem mittlerweile vier Kinder geboren wurden. Dies, weil aufgrund politischer Fehlentscheidungen die Geburtsstation der Imland-Klinik Ende 2021 geschlossen wurde, und die Mütter so nicht mehr rechtzeitig eine andere Geburtsstation erreichen konnten.

„Wer das schöne Schild sieht, mit der Reservierung für werdende Eltern, denkt, dies steht vor einer Geburtsstation“, sagt Gereon Bollmann. „Wir stehen aber nicht vor einer Klinik, sondern an der viel befahrenen Bundesstraße 76 auf dem Parkplatz eines Baumarktes. Das Schild steht für einen veritablen politischen Skandal!“

Bei einer Bürgerbefragung wurden im vergangenen Jahr mehr als 50.000 Unterschriften im Landkreis gesammelt, zum Erhalt der Entbindungsstation der Imland-Klinik in Eckernförde. Im November 2022 sprachen sich über zwei Drittel der Bürger bei einem Bürgerentscheid für den Erhalt der Klinik in der bisherigen Form aus. „Was passierte? Die Politik hat nicht reagiert“, so Bollmann. „Sondern, sie hat sich in Schweigen gehüllt. Die Folge: Die Klinik hat Insolvenz angemeldet.“

Schockierend: Zuletzt stand am Vortag eine Mutter auf dem Parkplatz kurz vor der Geburt, wurde noch von einem Rettungswagen zum Krankenhaus nach Kiel mitgenommen, brachte das Kind jedoch trotzdem auf dem Parkplatz in Kiel zur Welt.

Bollmann: „Es ist ein Skandal, dass wir heute nicht in der Lage sind, jeder werdenden Mutter, wie es ihr gebührt, eine Versorgung, eine sichere Entbindung und Technik, in den heutigen modernen Kreißsälen und Entbindungsstationen, zur Verfügung zu stellen. Die Verantwortung hier tragen der Bund, das Land, und der Landkreis.“

„Viermal ist es hier gutgegangen auf diesem schönen Storchenplatz. Irgendwann wird es nicht gutgehen. Und wir werden dann die Schuldigen zur Verantwortung ziehen“, so Bollmann.

Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. Ein BAUMARKT hat jetzt sogar einen EXTRA PARKPLATZ
    für KINDERGEBURTEN eingerichtet!

    (Quelle gestern weiß nicht mehr wo da stand).

  2. Eine menschen- und mütterverachtende Schande!

    Die Mütter sollten den Staat verklagen wegen DISKRIMINIERUNG etc.

    Da bringen ja Hunde und Katzen ihre Tiere würdiger zur Welt.

  3. „Irgendwann wird es nicht gutgehen. Und wir werden dann die Schuldigen zur Verantwortung ziehen““
    Ist das so, Herr Bollmann?
    Das wäre dann das erstre Mal, dass Verantwortliche eines „vertablen politischen Skandals“ für ihr Tun zur Verantwortung gezogen würden – geschweige denn, selbst Verantwortungsgefühl zeigten un d übernähmen.
    Also, Herr Bollmann, träumen Sie mal schön weiter!

  4. Marie-Belen 4. Februar 2023 at 13:35

    Hallo, Jeanette!
    Hier ist der Link.

    „WEIL DIE GEBURTSKLINIK GESCHLOSSEN WURDE
    Baumarkt reserviert Parkplatz für Entbindungen“

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/mit-dem-kleinen-jaro-thade-kam-schon-das-vierte-baby-auf-die-welt-das-es-nicht-i-82764632.bild.html
    —————————-

    Ja DANKE Marie-Belen

    Richtig das war es.

    Man stelle sich vor man liegt da wie ein Vieh und die Gaffer kommen mit den Handys..
    Man kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen . Auch noch Kerle drum herum (Baumarktpublikum).
    Was für ein erniedrigender, menschenverachtender Albtraum.

    Das passiert in einem Land das vom Pöbel regiert wird, wo die sogenannte ELITE keinen Anstand mehr hat.
    Sie faseln von Menschenwürde, wissen gar nicht was das ist.

    Die sehen nur ein schwarzes Gesicht und engagieren sich zu Tode, vergessen wer sie sind und wer wir sind, das Volk, das ihnen anvertraut wurde.

  5. Aber Hauptsache mit nutzlosen Pharmaprodukten und Masken Millionen in die eigene Tasche scheffeln und mit Angstkampagnen aus politischem Kalkül Menschen gegeneinander aufhetzen um eine Wir gegen die anderen Politik nach dem Muster des Ostblock Bolschewismus und der Hitler Diktatur fahren zu können, um in diesem Sog über Jahre hinweg von den wirklichen Gefahren in unserem Land ablenken zu können.

    Krank und kaputt gespritzt

    https://youtu.be/FQnd9K6l6h0

    Angesichts der Realitäten gehören die politisch und behördlich Verantwortlichen, dieser medizinischen Fehlinformationen ins Gefängnis bis sie grau und schimmelig werden.

    https://impfen-schuetzen-testen.de/

    Gegen dieses immer noch online stehende Portal sollte es Sammelklagen gegen die Verantwortlichen hageln, wie es in Hessen schon geschieht.

  6. Außerdem finde ich, dass der AFD ABGEORNDETE, der im RUSSISCHEN FERNSEHEN über die UKRAINE sprach, meine Seele erleichterte.
    Genauso ist das. Die Bevölkerung in Deutschland will dieses SCHOLZEN mit den Panzern und dann als nächstes die Kampfjets hier nicht!

    Unsere Abgeordneten müssen NACH RUSSLAND FAHREN, um frei sprechen zu dürfen!

    Hier in der Presse liest man nur so wie heute folgende Schlagzeilen:
    Russisches Paar kritisiert Kreml und landet im Gefängnis.
    Man liest und hört immer nur von russischen Verrätern!!!

    Russlandtreue Seelen kommen in keine Deutsche TALK SHOW als Gast.

  7. Storchenparkplatz
    Kleinkindsexualisierung
    Kinder PIEKS
    Kinder Masken
    Drogendealer im Schulhof
    Gender-Blocker für Pubertierende
    Transen Operationen

    Unsere Kinder werden zu bedauerlichen Versuchskaninchen!

    Und wenn sie 10 oder 12 sind dann kommt der SEXUELLE MISSBRAUCH
    Dann folgt das MESSER! – Friedhof!

    Und schaffen sie es bis zur Pubertät, dann werden sie im REGIO von Flüchtlingen „geschächtet“.

    Was ist bloß aus unserem Land geworden?

    UDO LINDENBERG
    Hat jetzt einen CHART no 1 HIT gelandet
    „KOMET“

    Der Schluss des Liedes sagt alles, was es zu sagen gibt in einem Satz.

    https://www.youtube.com/watch?v=0nYDnTTJgFI

  8. Kinder verursachen viel zu viel CO²,
    stellt doch ein Gebärzelt auf einem
    Acker auf,am besten mit Entbindungsanleitung.
    DIY ist doch angesagt.
    Aber das kommt daher,daß die Irren von Gestern,
    die Entscheidungsträger von heute sind.
    Ihr habt diese Mischpoke zum größten Teil,
    freiwillig gewählt,nun bekommt ihr halt das
    Hälschen babiert.
    Wie bestellt,so geliefert !

  9. Die ABTREIBUNGEN werden vermutlich nicht auf den Parkplätzen abgehalten.

    In einem Land, in dem die ABTREIBUNGEN komfortabler und würdiger ablaufen als die GEBURTEN, in dem die HEBAMMEN abgeschafft werden, kommt man zwangsläufig zu der Schlußfolgerung:
    Das soll so sein!

    Was anderes fällt einem dazu nicht mehr ein.

  10. Trotz schwerster Schäden durch die Spritze werben Politiker und Ministerien über Internetportale wie

    Impfen-schuetzen-testen.de

    immer noch für die hochriskante aber Nutzlose Injektion.

    Für mich ist es Totschlag und vollendete schwere Körperverletzung bzw. Beihilfe zu solchen Straftaten durch medizinische Fehlinformation und arglistige Täuschung und dies durch politisch kontrollierte öffentliche Ämter und Ministerien, die eigentlich Vertrauen schaffen sollten. Aber sie tun das Gegenteil, wie die Bolschewisten im einstigen Ostblock hetzten sie über 2 Jahre durch ihre menschenverachtenden Kampagnen Bürger gegeneinander auf.

    Merkel plante auf diese Weise mit dem Corona Thema eine 80%ige Mehrheit für die CDU generieren zu können

    Aus purem Opportunismus machte die SPD dann bei diesem nach 2015 zweiten politischen Großverbrechen Angela Merkels mit in der Hoffung auch etwas vom Kuchen der im Panik versetzten Wählerschaft abzubekommen und nicht zur asozialen Corona Kritiker Minderheit zu gehören, die man ja der AFD zuschreiben kann.
    Das ist die perverse Logik der Angela Merkel die alles vom Ende her denkt.

    https://youtu.be/p5hdSXJR0gg

    Eigentlich müsste es noch einen viel größeren Aufstand der Ärzte geben, weil sich hier Politiker die oftmals noch nicht einmal einen Berufsabschluss haben hinstellen und mesizinische Ratschläge und Empfehlungen in aller Öffentlichkeit kundtun.

    Putin sagte in seiner aktuellen Rede zu Stalingrad einen Satz den man sich nach 2 Jahren politischem Corona-Terror merken sollte.

    +++
    Der Nazismus von heute, kommt in neuen Erscheinungsformen daher.+++

  11. Wir verschleudern unser Geld in die ganze Welt. Für das eigene Volk ist nichts da. Mittlerweile ist Deutschland, besonders im Gesundheitswesen, unter Dritteweltniveau gerutscht.

  12. Auf der einen Seite explodiert die Bevölkerunngszahl, auf der anderen Seite bereitet uns die Pharmalobby mit Hilfe der GEZ Mafia auf ein Sterben aufgrund der bekannten Nebenwirkungen der Heilimpfung vor….Irrenhaus wäre der perfekte Name anstatt Deutschland

  13. Letztes Jahr waren Wahlen in Schleswich Holstein die Wähler hatten es in der Hand kein Mitleid so brutal das auch klingt. Ich kann das Wahlergniss leider nicht einfügen, also, CDU 43,4%, SPD 16 %, Grüne 18,3 %, FDP 6,4 %, AFD 4,4 %, SSW 5,7 %!

  14. jeanette 4. Februar 2023 at 14:28
    Die ABTREIBUNGEN werden vermutlich nicht auf den Parkplätzen abgehalten.

    Es gab Drive-Impf. Es gibt Drive-Sex. Drive-Abtreiben wäre keine Überraschung mehr.

  15. Es gibt – das wissen wir nicht nur vom Breitscheidplatz her: die guten und die schlechten Opfer.
    Warum eilte der Innenminister Reul von NRW zu dem Unglücksort Recklinghausen, wo ein Kind überfahren und ein Anderes schwerverletzt wurde.
    Sie hatten im Dunkeln auf den Gleisengespielt.
    In der WELT (Hinweise auf die naheliegende These, daß es sich um Ausländerkinder gehandelt haben könnte, wurden wohl gelöscht) ist in den Kommentaren oft von früher die Rede, und daß man wußte, daß man nicht auf die gleise geht.
    Ich habe in den letzten 6 Jahren hundertmal im Radio gehört, daß auf der Autobahn „Personen auf der Fahrbahn“ seien.
    https://www.welt.de/vermischtes/article243578123/Recklinghausen-Gueterzug-erfasst-zwei-Kinder-ein-Kind-tot.html
    In der Berichterstattung der Ruhr-Nachrichten ist ein Phot von einem Kordon von Polizisten; die Kommentierenden bei der WELT sehen den Grund in der Länge des Güterzuges, aber wer weiß.
    aus den Ruhr-Nachr.: „Kurz vor Reuls Ankunft hatte ein Krankenwagen die Eltern des schwer verletzten Jungen ins Krankenhaus gebracht.“ Es ist wie eine black box.
    Aus dem WAZ Artikel:
    Rund 50 Menschen haben sich am späten Abend an der Unfallstelle versammelt, darunter auch Angehörige. Ein verzweifelter Vater ruft immer wieder den Namen seiner Tochter, eine Frau, vermutlich die Mutter des verstorbenen Kindes, bricht zusammen und schreit: „Wo ist mein Kind?
    Tödliches Unglück in Recklinghausen: Kinder vom Zug erfasst.

  16. Schleswig-Holstein, ist das nicht das Land, mit dem
    Grün/Roten CDU-Ministerpräsident ?
    Die Väter und Mütter haben ihn gewählt, …. also wollen
    sie es so haben !

  17. Haremhab 4. Februar 2023 at 14:29
    Klima-Kleber im Trainingslager: Ab Montag will „Letzte Generation“ Deutschland lahmlegen
    https://www.merkur.de/welt/letzte-generation-deutschland-klima-kleber-trainingslager-92068489.html
    ————————————————————————————————–
    Die brauchen eine richtige Strafe. Ohne diese geht es ewig so weiter.
    ————————————————————————–
    …dabei sollen wir doch Millionen von Nathsies in
    unseren Land haben, die sich mal um diese Vollidioten
    mit einem Wattebausch und einem Teddybär
    kümmern könnten.
    Ich bin ja eher dafür diese Spasten einfach
    angeklebt lassen bis sie verfault sind.
    Sonst Rohrstock als Klebstofflöser
    einsetzen, klappt in anderen
    westasiatischen Ländern ganz hervorragend.

  18. @U.M. 4. Februar 2023 at 14:35

    „Wir verschleudern unser Geld in die ganze Welt. Für das eigene Volk ist nichts da. Mittlerweile ist Deutschland, besonders im Gesundheitswesen, unter Dritteweltniveau gerutscht.“
    Woran machen sie das fest?
    So die Masse kann es ja nicht sein, sonst hätten wir nicht das teuerste Gesundheitswesen in der EU( über 11,5% des bip)

  19. Würde mich nicht wundern, wenn die Roten und GRÜNEN bald wie in Mecklenburg Vorpommern einfach 1000 Neger und/oder Arab-ISlamer in die Heidedörfer schicken, damit sie dort die Töchter der völkischen Siedler durchknallen können.
    Die mit den gelben Kreuzen an den Häusern werden bestimmt orientale Neusiedler und Blutauffrischet aufnehmen.

    https://youtu.be/88bLLvDAAnI

    Ich mache mir jedenfalls ein Kreuz für die Heimat und gegen diese gelben Selbsthass Kreuze ans Haus.

    Damit man mich sonst auch als Heimattreuen Deutschen erkennt mache ich mir so ein Kreuz auch ans Revers.

    Schön das sich die Antideutschen Selbsthasser selbst mit den Kreuzen outen.

    Die sollen nachher aber nicht jammern wenn ihre Adressen irgendwo im Dark-Web landen.
    Wir müssen schließlich auch mit indymedia leben.

    Sie wollen unsere Heimat und unsere Art zu leben mit allen Mitteln zerstören.

    Alles Deutsche soll verschwinden. Wir sollen verschwinden. Sie reden ja heute schon so als gäbe es uns gar nicht mehr.

  20. Leute schaut euch einfach mal das Wahlergebnis vom letzten Jahr an in Schleswig Holstein! Kein Mitleid von mir, wirklich nicht.

  21. Da hätte man schon 2015 dran denken müssen, dieser Klientel auch gleich die notwendigen Geburtsstätten zur Verfügung zu stellen. Eine, aus Albanien, ist mal gefragt worden ob es ihr denn Spaß mache, jedes Jahr ein Kind zu bekommen. Sie sagte „Nein, aber ich muss“. Die Bevölkerung nimmt laufend zu, jährlich mindestens 1 Großstadt, weil die BRD ja ein Einwanderungsland sein soll zwecks Abschaffung der Homogenität der Bevölkerung, schön bunt und innerlich zerrissen soll sie sein und damit besser beherrschbar. Aber inzwischen ist „dank“ der Politik Frau Dr. Merkels die BRD ein Auswanderungsland für Fachkräfte geworden, speziell für Ärzte.

  22. Tja, auch in Steinmeiers bestem – und teuerstem – Deutschland aller Zeiten kann die Regierung jeden EUro, den die Regierung einem arbeitenden und steuerzahlenden Bürger weggenommen hat, nur einmal ausgeben und dementsprechend müssen Prioritäten gesetzt werden.

    Das Land gibt den Kommunen mehr Geld für die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen in Schleswig-Holstein. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten Landesregierung und Kommunalverbände am Montagabend.

    Die Kommunen bekommen vom Land mehr Geld für die Versorgung von Geflüchteten als bei der letzten Vereinbarung im April besprochen. Acht Millionen Euro zusätzlich gibt es etwa fürs Herrichten von Gemeinschaftsunterkünften oder Wohnungen. Außerdem werden die Unterkunftskosten zum großen Teil vom Land übernommen, wenn Bundesgelder nicht ausreichen. Das Land will ebenfalls bereits entstandene Kosten für Notunterkünfte in den Kommunen bis Ende des Jahres übernehmen. 15 Millionen Euro gibt es für Betreuungsangebote, wobei das Land 90 Prozent der Kosten trägt. Das Gesamtvolumen des Pakets beziffert sich auf 95 Millionen Euro.

    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Aufnahme-von-Gefluechteten-Land-und-Kommunen-regeln-Kosten-,kommunen258.html

    Und ja, ein nicht geringer Teil dieser Kosten entfällt auch auf die ärztliche Versorgung, eine Kostenübernahme aus Steuermitteln findet demnach statt, nur halt nicht für Indigene.

  23. ich2 4. Februar 2023 at 15:32

    Nach ihrer Logik hätten wir in EUropa auch die besten Strassen und Brücken, keinerlei Investitionsstau im öffentlichen Bereich, keine maroden Schulgebäude, genügend Lehrer, eine bestausgerüstete Polizei ohne Nachwuchssorgen und damit die höchste Sicherheit im Inneren, da wir ja zugleich auch die höchste Steuerbelastung bedienen.

  24. Die Versorgung der barbarischen Goldstücke ist den Politikern ja viel wichtiger als die der Einheimischen.

  25. @ nicht die mama 4. Februar 2023 at 16:14
    ich2 4. Februar 2023 at 15:32

    Nach ihrer Logik hätten wir in EUropa auch die besten Strassen und Brücken, keinerlei Investitionsstau im öffentlichen Bereich, keine maroden Schulgebäude, genügend Lehrer, eine bestausgerüstete Polizei ohne Nachwuchssorgen und damit die höchste Sicherheit im Inneren, da wir ja zugleich auch die höchste Steuerbelastung bedienen.
    —————————–
    Vor einigen Jahren(Meine Frau lebte noch und schaute eine Quasselshow), sagte ein Experte(Chefarzt/Krankenhausleiter) Wir hätten das teuerste gesundheitssystem der Welt, aber nur mittelmäßige versorgung. Meine Frau bekam den Lipidsenker Ezetrol, der in D. 174,- € kostet. Das gleiche Medikament(Packungsgröße, Hersteller, Inhalt) kostete z.B. in Portugal unter 40,- €. Warum???

  26. bobbycar 4. Februar 2023 at 14:48
    jeanette 4. Februar 2023 at 14:28
    Die ABTREIBUNGEN werden vermutlich nicht auf den Parkplätzen abgehalten.
    Es gab Drive-Impf. Es gibt Drive-Sex. Drive-Abtreiben wäre keine Überraschung mehr.
    —————————–
    Jetzt wird der Grund sichtbar. Die Abtreiberinnen werden das bis zum Rastplatz gar nicht schaffen, denn sie werden sagen „Abber isch abe gar keine Auto!“

    Damals noch ein schlechter Witz heute schon bitterer Ernst.

  27. wildcard 4. Februar 2023 at 16:54

    Staatliche Einmischung in den Markt.

    Viele Hersteller, nicht nur im Medibereich, versuchen, soviel Geld wie möglich für ihren Kram zu kriegen und berechnen den „empfohlenen Verkaufspreis“ nicht nach Herstellungskosten plus Marge, sondern danach, wie viel die Leute im Verkaufsland zu zahlen in der Lage sind.
    Das trifft besonders auf die zu, welche grenzübergreifend in Niedriglohnländern herstellen, aber international verkaufen und eine gewisse Regulierung war „früher“ durchaus sinnvoll.
    Die später aufgekommene Möglichkeit der Käufer, über das Internet auch beispielsweise ihre Medis billiger im Ausland einzukaufen und nach Deutschland liefern zu lassen, hätte den Markt reguliert.

    In Ihrem Beispiel wäre der Medihersteller auf den 175,- Euro-Packungen in Deutschland sitzen geblieben, die 40,- Euro-Packungen in Portugal wären EU-weit verkauft worden und der Hersteller wäre gezwungen gewesen, das 175,-Euro-Preisschild mit einem 40,-Euro-Preisschild zu überkleben und an portugiesische Apotheken zu liefern.

    Irgendwie muss das den Herstellern, den Krankenkassen und der Regierung aber nicht gefallen haben, so dass die Regierung den gesetzlichen Rahmen geschaffen hat, dass die Kassen und die Hersteller Preisabsprachen, Abnahmebedingungen und Verschreibungsvorschriften für Ärzte aushandeln durften – zum Nachteil der Konsumenten.

  28. @ nicht die mama 4. Februar 2023 at 18:28
    —————————
    Ist Mir bekannt. Das Problem ist die Pharmalobby, die dafür gesorgt hat, das die Pharmaunternehmen zuviel und KH und Ärzte zu wenig bekommen. Da ist sehr viel Geld im Spiel. Ich habe selbst bei einem Chemie/Pharmaunternehmen Meine Ausbildung gemacht. Wer Unsere Politiker kennt, weiß wie so etwas zustande kommt.

  29. Und wenn diese Kinder dann 16 Jahre alt geworden sind, gehen sie nicht tanzen und lachen und amüsieren sich oder schmieden Pläne für ihre tolle Zukunft.

    Nein – nachdem man diese Kinder über 2 Jahre hinter Masken verstecken musste, sie sich täglich in der Schule testen mussten, ob sie auch gesund wären, da überlässt man sie ihrem Schicksal.

    Dann gehen sie statt zur Schule zum Bahnhof, setzen sich in einen Zug, was ganz und gar ungewöhnlich für sie ist, die gerade noch auf dem Selfie gelächelt haben, sogar noch mit Zahnspange.

    Und nehmen sich das Leben, das doch gerade erst begonnen hat, ihre Leiche zeigt auch keine Spuren von Gewalt auf und da wird auch nicht weiter ermittelt.

    Was stimmt nicht mehr in dieser Gesellschaft? Sollen die Mütter vor der Geburtsklinik campieren, bis die Wehen einsetzen?

Comments are closed.