„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Deutschlands Kriegstreiber: Dienstverweigerer und Frauen.
  • Militärs warnen.
  • Nur noch ein Trump kann den brodelnden Wahnsinn in der Ukraine friedlich beenden.
  • Deutschland: Der kranke Mann Europas ist zurück.
  • Der Fall Waldhäusl.
  • CDU gegen Maassen.
  • Lichtblick: Die Oper Salome.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Schlafende Parteileitung: Auch die SVP wankt plötzlich bei der Neutralität.
  • Nur Trump kann mit Putin noch Frieden schließen.
  • EU verschluckt sich mit der Ukraine.
Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Heute Morgen:

    .

    „„Die Lage ist sehr tragisch“
    Erdbeben in Türkei und Syrien: mindestens 360 Tote
    In der türkischen Stadt Diyarbakir türmen sich Trümmer eines Gebäudes auf der Straße. Bei schweren Beben in der Region wurden viele Menschen getötet.
    Bei Erdbeben nahe der syrischen Grenze sind am Montagmorgen in der Türkei und in Syrien Hunderte Menschen ums Leben gekommen. „Die Lage ist sehr tragisch“, so die Rettungsorganisation Weißhelme. Behörden zufolge sollen es die stärksten Erdbeben in der Region seit 1995 gewesen sein.“

    https://www.haz.de/panorama/erdbeben-in-tuerkei-und-syrien-mehr-als-200-tote-S236FNQZR7P3ER4XQFFUCO6E6Q.html

  2. Als ehem. W18ner und Uffz. der Reserve bei den Panzeraufklärern in Munster und Braunschweig würde ich heutzutage den Dienst bei der Bundeswehr verweigern.

    Weil unsere Regierung aus sozialistischen Idioten besteht und in der Bevölkerung zu viele importierte Neger, Islamisten und Zigeuner sind.

    Dafür würde ich mein Leben nicht riskieren!

    Aber bei einem Putsch wäre ich sofort dabei!

  3. Interessante Neuigkeiten aus Thailand und Kanada die „Impfung“ betreffend.

    .

    „Prinzessin nach Booster im Koma – Verbietet Thailand nach Bhakdi Gespräch mRNA-Impfung?

    05. Februar 2023

    Die ehemalige Botschafterin Thailands in Österreich, Thronerbin Prinzessin Bajrakitiyabha fiel plötzlich und unerwartet ins Koma und soll hirntot sein.
    Die thailändische Kronprinzessin Bajrakitiyabha kollabierte im vergangenen Dezember knapp drei Wochen nach ihrem Covid-Booster und liegt seitdem bereits rund sechs Wochen im Koma. Palast-Insider berichteten von ihrem Hirntod. Laut Professor Sucharit Bhakdi, der mit königlichen Beratern sprach, könnte Thailand nun sämtliche Verträge mit Pfizer kündigen und Klage einreichen……“

    https://report24.news/prinzessin-nach-booster-im-koma-verbietet-thailand-nach-bhakdi-gespraech-mrna-impfung/

    *******

    „Schädigungen durch den COVID-Impfstoff werden jetzt in Kanada anhand von auf der Straße fahrenden Lastwagen öffentlich dargestellt“

    https://uncutnews.ch/schaedigungen-durch-den-covid-impfstoff-werden-jetzt-in-kanada-anhand-von-auf-der-strasse-fahrenden-lastwagen-oeffentlich-dargestellt/

  4. Marie-Belen
    6. Februar 2023 at 08:01
    Heute Morgen:

    „Die Lage ist sehr tragisch“
    ++++

    Schrecklich!

    Werden jetzt die Millionen von Türken in Deutschland ihren Landsleuten helfen?

  5. Bei Focus online wird völlig ohne Hemmungen die Horrorgeschichte von dem russischen Soldaten wiedergegeben, der Kinder tötet.

    So weit so gut. Es ist nur peinlich, dass die Meldung aus dem ukrainischen Propagandaministerium stammt und von FOCUS online völlig ohne Kommentar weitergegeben wird.

    Allein deswegen muss man schon für die Panzerlieferung sein.

  6. Der Köppel ist schon ein Tausendsassa. Gestern noch bei „links rechts mitte“ und danach „Pragmaticus“ und jetzt schon wieder um 2:30 Uhr aufgestanden für WWdaily.
    Bei „links rechts mitte“ war mal ausnahmsweise die österreichische Grüne Glawischnig in der Defensive gegen Köppel und Todenhöfer, die beide den Wahnsinn des Ukraine-Krieges erkannt hatten. Die Grüne konnte nur die gewohnten Sprechblasen vom „Überfall“ etc. ablassen ohne irgendeine Reflektion der dem zu Grunde liegenden Vorereignisse.

  7. eule54 6. Februar 2023 at 08:14
    Als ehem. W18ner und Uffz. der Reserve


    Oha, W18 ist aber schon lange lange her. Heutzutage ist die BW ja froh, wenn sie überhaupt noch Freiwillige kriegt. Und das ist ehrlich gesagt nicht die Elite des Landes, die dort freiwillig hingeht. Also auch intellektuell geht es bei der BW den Bach runter.

  8. DerFrobi
    6. Februar 2023 at 10:57
    eule54 6. Februar 2023 at 08:14
    Als ehem. W18ner und Uffz. der Reserve


    Oha, W18 ist aber schon lange lange her. Heutzutage ist die BW ja froh, wenn sie überhaupt noch Freiwillige kriegt.
    ++++

    Damals war es noch schwieriger für die Bundeswehr Freiwillige zu bekommen, als heute.
    Trotz der 90 DM/Monat für einen W18ner haben nur ganz wenige sich wenigstens als Z 2 verpflichtet.

    Mein Kompaniechef (Hauptmann) hatte mich wiederholt versucht zu überreden, mich langfristig zu verpflichten.

    Ich antwortete ihm immer, dass ich nach meiner Wehrpflicht als Werkzeugmacher fast genauso viel wie er verdienen würde.

    Naja, danach noch Fachhochschulreife erworben und studiert.
    Also alles richtig gemacht und etwa genauso viel verdient, wie ein Soldat mit einer Karriere als Brigadegeneral.

    Ohne Abitur hätte ich damals maximal Hauptmann als Fachoffizier werden können.

  9. Mein Alter (76) schützt mich davor, noch einmal zur Waffe greifen zu MÜSSEN.

    Freiwillig könnte ich mir schon vorstellen, wenn es noch die Bewaffnung wie vor 60 Jahren gäbe. Dand G3von gab es genug, z: B. Uzzi

    Ich frage mich jmmer, was mit den Millionen ehem. Soldaten ist, die in diesen 60 Jahren gedient haben.

    Sind die alle zu Couch-potatoes mutiert? Das wäre doch riesiges potential, mit dem man die Merkel’schen Säuberungen (Kampf gegen rechts) ungeschehen machen könnte.

    Dann hätte die AfD sofort 80 %.

  10. BIDEN war von Anfang an ein schlechtes OMEN.

    Kaum saß er im Weißen Haus, am ersten Tag gab es schon Tote, tote Amerikaner direkt vor seinem Schreibtisch eine tote FRAU! – So etwas hat es noch niemals zuvor im Weißen Haus gegeben!
    Das hätte allen schon eine Warnung sein sollen!

    BIDEN ist ein TODESPRÄSIDENT mit seinem verkommen halbtoten Zombie-Sohn, seiner ganzen tragischen Familienchronik, der Tod immer präsent bei denen (vermutlich ein Familienfluch für eine skrupellose Familie).

    Nordstream II „ausschalten“ und solche „Faxen“.

    Mit DONALD TRUMP wären wir nicht in diesem IRREN KRIEG.
    Mit Gerhard Schröder auch nicht!

    Jetzt haben wir einen Hampelmann, dessen Wort nichts wert ist: „Mit uns wird es keine Impfpflicht geben!“ Das sagt alles. Und dann „Ich kann mich an nichts erinnern!“ Er bildet sich sogar ein einen Mann wie PUTIN hinters Licht führen zu können! UNFASSBAR so etwas!

    Was für eine kriminelle DUMME Betrüger- Regierung!
    Sie betrügen ihr eigenes Volk
    und sie bestehlen ihre Feinde.
    Kriminell weil sie FRIEDENSGESPRÄCHE vehement verweigert und ihre Feinde bestehlen.
    Dumm weil sie die Konsequenzen ihrer Ignoranz gar nicht ermessen.

    Endend wie Herr Köppel schon sagt in einem WELTGEMETZEL!

    Zuletzt kann sich niemand mehr erinnern warum der III Weltkrieg entstand,
    und die Rechten sind dann die Schuldigen.

    Ein gestandener intelligenter gebildeter Mann wie PUTIN
    Er kann nur mit einem gestandenen Mann wie TRUMP verhandeln,
    nicht mit einem scheinheiligen dementen Betrüger und heimtückischen Saboteur
    nicht mit einem listigen Hampelmann.

  11. Habe das Video ganz in der Früh
    auf weltwoche.de gesehen u. mich
    logischerweise sehr darüber geärgert,
    daß Köppel nun auch das populistische
    Faß aufgemacht hat: Frauen u.
    Männer, die nie dienten seien die
    schlimmsten Kriegstreiber. Da könnte
    man genausogut die Jungen dazusortieren.

    Weil wir nämlich nur noch seit 2011, dem
    US- & Scientologenbuhl Guttenberg
    https://www.sueddeutsche.de/leben/stilkritik-zu-guttenberg-auf-den-spuren-von-tom-cruise-1.387804
    eine Freiwilligenarmee haben, für den die
    Bundeswehr nur eine Filmkulisse war
    u. offen für Frauen erst seit:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Milit%C3%A4r#Bundesrepublik

    Thomas Röper erklärt den Vorteil einer
    Wehrpflicht für die Antikriegsbewegung
    hier am 4. Jan. 2023:

    „Gäbe es noch eine Wehrpflicht und müssten Eltern befürchten, ihre Söhne (und vielleicht auch Töchter?) müssten nach der Grundausbildung einige Monate in Mali oder dem Kosovo (oder zuvor in Afghanistan oder gar demnächst in der Ukraine) kämpfen, dann wäre die Entrüstung in Deutschland groß. Der Protest würde sich dann nicht gegen die Wehrpflicht wenden, sondern gegen die Kriegseinsätze der Bundeswehr. Daher hat die Abschaffung der Wehrpflicht die vielen Kriegseinsätze der Bundeswehr erst möglich gemacht. Das lässt sich – meiner Meinung nach – leicht belegen

    „Bittere Erfahrung“ in Vietnam

    Die USA haben den Vietnamkrieg nicht beendet, weil Militär und Politik den Krieg beenden wollten, sondern weil die Proteste gegen den Krieg so groß wurden, dass sie keine Wahl hatten. Die Proteste richteten sich nicht nur gegen die US-Kriegsverbrechen in Vietnam, sondern vor allem dagegen, dass wegen der damals in den USA noch bestehenden Wehrpflicht junge Leute in Vietnam kämpfen mussten, ob sie wollten oder nicht. Niemand wollte dort sterben oder verkrüppelt zurückkommen.

    Daher hat das Pentagon aus dem Krieg zwei zentrale Lehren gezogen: Erstens wurde die Wehrpflicht abgeschafft und eine Berufsarmee geschaffen. Danach gab es in den USA keine großen Proteste mehr gegen US-Kriege, auch wenn sie tausende US-Soldaten das Leben gekostet haben, denn wer dort getötet wurde, ist ja freiwillig in den Krieg gezogen. Wer nicht in den Krieg will, der geht eben nicht zur Armee. So einfach ist das. Und schon konnte das Pentagon weiterhin Kriege führen.

    Man stelle sich einmal vor, in fast dem 20 Jahren dauernden Krieg in Afghanistan hätten Wehrpflichtige gegen ihren Willen kämpfen und auch sterben müssen. In den USA (und auch in Deutschland) hätte es gegen den Krieg wahrscheinlich wieder Proteste gegeben, wie zu Zeiten des Vietnamkrieges. Das wurde vermieden, indem man nur Berufssoldaten dorthin geschickt hat, die sich freiwillig für diesen Beruf entschieden haben und damit in den Augen der Öffentlichkeit selbst schuld sind, wenn sie dabei sterben…“
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/warum-ich-fuer-die-wiedereinfuehrung-der-wehrpflicht-bin/

  12. @ Marie-Belen 6. Februar 2023 at 08:41

    Wiki schreibt nichts vom Boostern, aber
    Herzerkrankung:
    Am Abend des 14. Dezember 2022 erlitt die Prinzessin während sie ihre Hunde trainierte einen Kollaps. Sie wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus nordöstlich von Bangkok gebracht und von dort kurze Zeit später mit dem Hubschrauber nach Bangkok ausgeflogen. Aus dem Königshaus hieß es am Folgetag, dass eine +++Herzerkrankung die Ursache gewesen sei und dass sie sich in einem „einigermaßen stabilen Zustand“ befinde.[8]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bajrakitiyabha
    Foto mit orangefarbenem Schal, da sie an einem
    Donnerstag geboren ist u. man diesem Tag in
    Thailand die Farbe Orange zuordnet.
    https://www.mdr.de/brisant/koenigshaeuser/thailand-prinzessin-112.html

  13. eule54 6. Februar 2023 at 11:21
    Naja, danach noch Fachhochschulreife erworben und studiert.
    Also alles richtig gemacht und etwa genauso viel verdient, wie ein Soldat mit einer Karriere als Brigadegeneral.

    Ja, das klingt gut. Ich ziehe auch meinen Hut davor, wenn jemand die Fachhochschulreife nachholt und dann auch noch studiert. Meinen Respekt haben Sie. Daher gehe ich mal davon aus, dass es Ihnen ganz gut geht und ein Eigenheim haben. Das ist heute kaum noch bezahlbar. Das ist zum Teil sehr deprimierend. Hätte ich nicht mein Abi in der Tasche gehabt, ich hätte es wahrscheinlich auch nicht nachgeholt. Bei der BW kann man heute übrigens wirklich froh sein, wenn die Freiwilligen ihren eigenen Namen fehlerfrei schreiben können. Die kriegen auch auf dem freien Arbeitsmarkt keinen Job.

  14. (Report24 – im Infight um den ersten Platz
    der alternativen Medien Österreichs)

    Kriegstreiber vs. Neutralität:
    Was würde Opa dazu sagen?
    05. Februar 2023

    Stellen Sie sich vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Erinnern Sie sich noch an diesen Ausspruch? Aktuell scheint ganz Europa diesen Satz vergessen zu haben und sämtliche geifernde Kriegstreiber schießen wie die Schwammerl aus dem Boden. Wo bleibt eigentlich unsere Neutralität, wenn man sie braucht? Und was ist mit unserer Demokratie? Wer fragt uns, ob wir uns überhaupt an einem Wirtschaftskrieg beteiligen wollen?

    Ein Kommentar von Edith Brötzner

    Ich weiß ja nicht, was Ihnen Ihre Eltern und Großeltern über frühere Zeiten und den Krieg erzählt haben, aber ich für meinen Teil bin froh, dass ich nicht zur damaligen Zeit aufgewachsen bin. Und ich bin stark dafür, dass auch meine Tochter in einer friedlichen Zeit aufwachsen kann. Ist uns eigentlich bewusst, dass dieser Frieden gerade stark gefährdet ist? Seit einem Jahr mischen wir uns nun schon in einen Krieg ein, der uns überhaupt nichts angeht…
    https://report24.news/kriegstreiber-vs-neutralitaet-was-wuerde-opa-dazu-sagen/

  15. ES WIRD HÖCHSTE ZEIT, DASS DIE DAUER-KRIEGSVERBRECHER USA & IHRE NATO-HELFER VOR GERICHT KOMMEN !!

    UNO-Bericht: Fast 35.000 Menschen sind Opfer des Krieges im Donbass geworden

    Im Laufe des gesamten Konflikts vom 14. April 2014 bis zum 15. August 2017 sind mindestens 2505 Zivilisten ums Leben gekommen:

    1381 Männer, 838 Frauen, 90 minderjährige Jungen und 47 minderjährige Mädchen, sowie 149 Erwachsene, deren Geschlecht nicht geklärt werden konnte.

    Ostukrainer von den westukrainischen Nazis getötet !!!

    https://uacrisis.org/de/60352-casi-35-mil-victimas-de-la-guerra-en-el-donbas

    SO SIEHT ES MIT DEN MENSCHENRECHTEN IM WESTEN UND DER „LIEBEN UKRAINER“ AUS !!

  16. @ DerFrobi 6. Februar 2023 at 10:57
    ——————————-
    Heute heißt es:
    Wer nichts wird, wird Wirt.
    Und wer dafür zu Blöd ist,
    geht zur Bundeswehr.

  17. wildcard 6. Februar 2023 at 12:39
    Wer nichts wird, wird Wirt.
    Und wer dafür zu Blöd ist,
    geht zur Bundeswehr.

    Absolute Zustimmung.

  18. @ DerFrobi 6. Februar 2023 at 12:42
    ————————-
    Mein Dienststellenleiter(OFAP) wollte Mich auch überreden. Bis Ich die Schnautze voll hatte und Ihm Meine drei letzte Gehaltsabrechnungen gezeigt habe. Ruhe, Er hatte nur 200,- DM mehr im Monat.

  19. Maria-Bernhardine 6. Februar 2023 at 12:08
    @ eule54 6. Februar 2023 at 08:46

    Putin wird russ. Helfer schicken. Wetten?
    Aber die MSM berichten nichts.
    — Das Beben war 4 Uhr Morgens.
    7 Uhr Moskauer Zeit standen bereit 2 IL76 mit Proffesionellen Retter und warteten auf Erdogans Bitte.

  20. wildcard 6. Februar 2023 at 12:52
    Mein Dienststellenleiter(OFAP) wollte Mich auch überreden. Bis Ich die Schnautze voll hatte und Ihm Meine drei letzte Gehaltsabrechnungen gezeigt habe. Ruhe, Er hatte nur 200,- DM mehr im Monat.

    Hatte er Tränen in den Augen? Man kann schon gutes Geld verdienen bei der BW, aber nicht die unteren Dienstgrade. Und man sollte mal die Kameraden fragen, die unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt haben, wie viel von dem Geld sie anschließend für Schnaps ausgegeben haben.

  21. @ DerFrobi 6. Februar 2023 at 13:13
    —————————-
    OFAP steht für Oberfeldapotheker. Wir hatten 2 OFAP, 2 FAP, Stabsapotheker 2 – 3 als W 15, ein Stabsfeldwebel als Spiess, 1 Feldwebel, 1 OMA, 2 Uffze und 6 wochen war Ich der einzige Gefreite. Außerdem hatten Wir noch 18 Zivilangestellte, davon 5 Männer.

  22. DerFrobi
    6. Februar 2023 at 13:13
    wildcard 6. Februar 2023 at 12:52
    Mein Dienststellenleiter(OFAP) wollte Mich auch überreden. Bis Ich die Schnautze voll hatte und Ihm Meine drei letzte Gehaltsabrechnungen gezeigt habe. Ruhe, Er hatte nur 200,- DM mehr im Monat.

    Und man sollte mal die Kameraden fragen, die unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt haben, wie viel von dem Geld sie anschließend für Schnaps ausgegeben haben.
    ++++

    Mein Sohn war Z 2 und die meiste Zeit davon im Kosovo.

    Er wäre, wie viele seiner Kameraden, am liebsten in Afghanistan gewesen, wegen des dort viel höheren Wehrsoldes.

  23. Kanitverstan
    Der Köppel ist schon ein Tausendsassa. Gestern noch bei „links rechts mitte“ und danach „Pragmaticus“ und jetzt schon wieder um 2:30 Uhr aufgestanden für WWdaily.
    Bei „links rechts mitte“ war mal ausnahmsweise die österreichische Grüne Glawischnig in der Defensive gegen Köppel und Todenhöfer, die beide den Wahnsinn des Ukraine-Krieges erkannt hatten.
    ————————————————
    Vermute, die Sendungen wurden irgendwann am WE aufgezeichnet.

    Höchst interessant in der Tat die ‚Servus‘ – Sendung mit H. Köppel am Wochenende. Sehr gut die klaren Worte H. Köppels, ebenso auch der Klartext von H. Todenhöfer insbesondere auch zu dem Punkt, WER WEM ‚das Gas abgedreht‘ hat:

    Die DEUTSCHE Regierung (namentlich Baerbock & Habeck:’Wir wollen kein russisches Gas mehr‘- gar nimmer und nie nicht mehr ) nämlich, zum eigenen und insbesondere Deutschlands SCHADEN.

  24. wildcard 6. Februar 2023 at 13:41
    OFAP steht für Oberfeldapotheker. Wir hatten 2 OFAP, 2 FAP, Stabsapotheker 2 – 3 als W 15, ein Stabsfeldwebel als Spiess, 1 Feldwebel, 1 OMA, 2 Uffze und 6 wochen war Ich der einzige Gefreite. Außerdem hatten Wir noch 18 Zivilangestellte, davon 5 Männer.

    Aber auch der Rang eines Oberfeldapothekers hat nicht vor dem Hindukusch geschützt. Aber von den Apothekern bleibt doch keiner länger als nötig. Mit einer Approbation als Apotheker lässt sich in der echten Welt durchaus gut leben.

  25. @ DerFrobi 6. Februar 2023 at 14:07
    ——————————
    Der Rang war Apotheker, aber der Tätigkeitsbereich war Pharmazie und Lebensmittelchemie. Wir haben untersucht, was die Soldaten Krank macht, das Essen.

  26. wildcard 6. Februar 2023 at 14:22
    Das Essen war es? Das überrascht nicht wirklich. Wie sind sie denn dort als Wehrdienstleistender gelandet? Spannend.

  27. @ DerFrobi 6. Februar 2023 at 14:32
    ————————-
    Meine Berufsbezeichnungs ist Chemiefacharbeiter, heute Chemiekant. Das heißt Chemielaborant bis Zwischenprüfung, Grundkurse in Industriemechanik, Elektrotechnik, Prozessleidtechnik. der Rest ist Verfahrenstechnik und Praxis im Lehrtechnikum und Betrieben. Einsatz bei der BW im Sanitätsdienst, das heißt als Kampfsani bei der Truppe, im Krankenhaus, oder bei den Untersuchungsinstituten der Bundeswehr. Ich war 4 KM von Leukos Wohnung in der UInstSanBW1LabAb3(Untersuchungsinstitut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr Wehrbereich 1 Laborabteilung 3).

  28. Europäisches Land will Ukraine offenbar Streumunition liefern
    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100118858/europaeisches-land-will-ukraine-offenbar-streumunition-liefern.html

    USA und Frankreich schließen Lieferung moderner Kampfjets nicht mehr aus
    Polen macht Druck: Ukraine soll westliche Kampfflugzeuge erhalten

    Nach den Panzerlieferungen forderte Selenskij westliche Kampfflugzeuge. Polen unterstützt dieses Anliegen. Das Tor zur weiteren Aufrüstung und Eskalation steht weit offen. Die USA und Frankreich zeigen sich mittlerweile offen für Kampfjet-Lieferungen.

    https://www.freiewelt.net/nachricht/polen-macht-druck-ukraine-soll-westliche-kampfflugzeuge-erhalten-10092131/

  29. wildcard 6. Februar 2023 at 15:04
    Das scheint Sie ja geprägt zu haben. Für diese Prägung war mein Dienst einfach zu kurz. Und heute gibt es ihn gar nicht mehr. Dabei würde es den jungen Woken durchaus helfen. 🙂

  30. @ DerFrobi 6. Februar 2023 at 15:17
    wildcard 6. Februar 2023 at 15:04
    Das scheint Sie ja geprägt zu haben. Für diese Prägung war mein Dienst einfach zu kurz. Und heute gibt es ihn gar nicht mehr. Dabei würde es den jungen Woken durchaus helfen. ?
    ————————–
    Ich war auch nur W15. 3 Monate Sanak/München als Grundi, dann San II und anschließend 10,5 Monate in der ChemU. Einmal habe Ich Mich gewundert, das Ich bis 12 Uhr 5 mal zur Poststelle mußte, ein Fax abholen. Auf Meine Frage sagte man Mir : Wir haben seit zwei Uhr Natoalarm.

  31. wildcard 6. Februar 2023 at 15:28
    Ich war auch nur W15.

    Da waren Sie dennoch 5 Monate länger als ich und haben auch mehr erlebt. Ich verbinde mit der BW Zeit vor allem Langeweile und Alkohol. 🙂 Zweiteres verbinde ich dann allerdings auch mit meiner Studienzeit, langweilig war die allerdings nicht.

  32. @ DerFrobi 6. Februar 2023 at 15:35
    —————————-
    Alkohol und Labor vertragen sich nicht(ruhige Hand). Die Sanausbildung ist das einzige vom Bund, was man auch im Zivilleben gebrauchen kann!

  33. Karneval für Kriegstreiber
    06. Februar 2023 um 10:25
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Die Auftritte von Baerbock und Strack-Zimmermann – zwei der momentan radikalsten Politikerinnen – bei der Aachener Karnevalssitzung sind zynisch. Die Verleihung des Ordens „wider den tierischen Ernst“ an die problematische Außenministerin ist zudem ein Akt der Anbiederung an die Macht. Damit werden auch die (längst verschütteten) oppositionellen Wurzeln des Karnevals einmal mehr missachtet…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93464
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  34. Kein Schiff wird kommen – Polen lässt PCK Schwedt austrocknen und gefährdet damit die Energieversorgung Ostdeutschlands
    06. Februar 2023 um 13:19
    Ein Artikel von: Jens Berger

    Noch Anfang Januar hatten Bundeswirtschaftsminister Habeck und sein Staatssekretär Kellner stolz vermeldet, die Versorgung der ostdeutschen Großraffinerie PCK Schwedt sei Dank eines Abkommens mit Polen und geplanter Lieferungen aus Kasachstan sicher. Doch das war – wie es sich jetzt herauskristallisiert – eine Lüge.

    Kasachische Lieferungen sind offenbar weder konkret geplant noch überhaupt technisch möglich; und Polen hält laut eines Berichts des Business Insider Tanker im Hafen von Stettin davon ab, Öl zu entladen, das für Schwedt bestimmt ist. So läuft die Raffinerie nur mit 50 Prozent Auslastung – um Ostdeutschland reibungslos zu versorgen, wären mindestens 75 Prozent nötig. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, trat an diesem Wochenende die vorerst letzte Sanktionsstufe der EU in Kraft, die den Import russischer Kraftstoffe verbietet. All dies in Kombination könnte zu einer deutlichen Verteuerung von Benzin, Diesel und Erdölprodukten im Osten Deutschlands führen. Das Versagen der Wirtschaftspolitik ist mit den Händen greifbar – doch Kritik ist eine Randerscheinung…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93471
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  35. THOMAS RÖPER

    Westliche Werte?
    Professorin empfiehlt, Frauenleichen zum Austragen Kindern zu benutzen
    Eine norwegische Professorin empfiehlt in einem wissenschaftlichen Artikel, Frauenleichen zum Austragen von Kindern zu benutzen. Dazu hat das russische Fernsehen einen sehr deutlichen Kommentar ausgestrahlt.
    von Thomas Röper
    6. Februar 2023 18:00 Uhr

    Es ist kein Scherz, eine norwegische Professorin hat allen Ernstes empfohlen, Frauenleichen zum Austragen von Babys zu benutzen. Dass das in Russland, wo konservative Werte herrschen und Transhumanismus massiv kritisiert wird, nicht gut ankommt, ist klar. Das russische Fernsehen hat am Sonntag in seinem wöchentlichen Nachrichtenrückblick einen deutlichen Kommentar dazu ausgestrahlt, den ich(RÖPER) übersetzt habe.

    Beginn der Übersetzung:
    Norwegische Professorin schlägt die Verwendung von Leichen als Inkubatoren vor

    Es gibt ein neues Wort in der westlichen Bioethik. Anna Smajdor, Philosophieprofessorin an der Universität Oslo in Norwegen, schlägt vor, toten Frauen Embryonen zu implantieren, um sie bis zur Geburt zu entwickeln.

    „Wir können die Gebärmutter zur Fortpflanzung unserer Spezies noch nicht vollständig aufgeben, aber wir können die Risiken der Geburt, auf diejenigen übertragen, denen sie nicht mehr schaden kann“, so die Professorin…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/professorin-empfiehlt-frauenleichen-zum-austragen-kindern-zu-benutzen/

  36. «Es ist eine Person, die entscheidet»: Selenskyj entlässt Verteidigungsminister
    Weltwoche | Vor 16 Stunden

    Kyrylo Budanow, bisheriger Leiter des ukrainischen Militär-Geheimdienstes, wird nach Angaben eines Abgeordneten neuer Verteidigungsminister. Dies berichten Medien.

    Der 37-Jährige löst den bisherigen Chef Oleksij Resnikow ab, wie der Vorsitzende von Präsident Selenskyjs Parlamentsfraktion gestern Abend mitteilte…
    https://weltwoche.de/daily/selenkyj-entlaesst-verteidigungsminister-die-entscheidung-sei-in-kriegszeiten-absolut-logisch-erklaert-sein-partei-vorsitzender/

    Wer für die Ukraine kämpft, ist für SRF ein Held. Egal, wie seine Vorgeschichte aussieht. Ein beinahe Verwahrter wird im Staatsfernsehen unkritisch glorifiziert
    Stefan Millius | Vor 13 Stunden

    Er ist selbstlos. Er fürchtet sich nicht vor dem eigenen Tod. Er will ukrainische Kinder vor dem Tod bewahren. Er kämpft für das Gute.

    Das ist das Bild, das SRF am 18. Januar 2023 in einem News-Beitrag vom Schaffhauser Avi Motola zeichnete. Er ist derzeit als Scharfschütze auf der Seite der ukrainischen Armee aktiv.

    Das könnte ihm Ärger einbringen. Im Beitrag von SRF heisst es mit unverhohlener Empörung: «Anders als in vielen anderen Ländern ist es Schweizern verboten, in fremden Armeen zu dienen. Ein Verstoss wird mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft.»

    Der Knast droht Motola in der Tat, wenn er in seine Heimat zurückkehrt. Aber das wäre kein ungewohntes Umfeld für ihn.

    Denn in der Schweiz sass er bereits zehn Jahre hinter Gittern und entkam nur knapp einer Verwahrung, wie der Blick berichtet. Nicht, weil er für das Gute kämpfte. Sondern, weil er eine kriminelle Ader hat.

    Seit 2004 hat Avi Motola eine ganze Latte von Vorstrafen gesammelt…
    https://weltwoche.de/daily/wer-fuer-die-ukraine-kaempft-ist-fuer-srf-ein-held-egal-wie-seine-vorgeschichte-aussieht-ein-beinahe-verwahrter-wird-im-staatsfernsehen-unkritisch-glorifiziert/

Comments are closed.