Vizekanzler Robert Habeck war nun mit dem grünen Landwirtschaftsminister Cem Özdemir in Brasilien, um sich darüber zu informieren, wie er den Regenwald retten könnte.

Habeck ließ sich in einem Dorf am Amazonas erst das Gesicht bemalen und stellte sich dann den Eingeborenen vor: „Ihr fragt euch vielleicht, wer wir sind“, sagte Habeck laut der „Welt“. „Ich bin Robert, das ist Cem und wir sind Minister in der deutschen Regierung – das ist so etwas wie euer Häuptling, aber in einem anderen Land.“

Um es klar zu sagen: So spricht man mit Menschen, die man für vollkommen behämmert hält, so spricht jemand, der in seinem Weltbild in genau den Karl-May-Romanen hängengeblieben ist, die wir nicht mehr lesen sollen, weil sie in der grünen Ideologie als „rassistisch“ gelten. Es fehlte nur noch, dass Häuptling Habeck im Namen von all uns Bleichgesichtern Feuerwasser und Glasperlen als Geschenke dargeboten hätte. Robert Habeck hat bis heute nicht verstanden, dass er nicht unser Häuptling ist, sondern unser Angestellter.

Dann sagte Habeck: „Für uns ist das sehr spannend zu verstehen, wie ihr im Wald leben könnt und den Wald schützen könnt, weil in Deutschland vor tausend Jahren die Deutschen alle Bäume gefällt haben.“ Neben ihm stand schweigend Cem Özdemir, Landwirtschaftsminister eines Landes, dessen Grundfläche zu einem Drittel mit Wald bedeckt ist …


(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. Die Peinlichkeit der Grünen Khmer ist nicht
    mehr zu ertragen.
    Wir werden von einer Horde völlig Bekloppter regiert.
    Die ganze Welt lacht über Deutschland, niemand kann so
    etwas noch für Ernst nehmen!

  2. Ich finde Herrn Habeck klasse. Er hat nicht die geringste Angst, sich zum Idioten zu machen und das ist schon mal bemerkenswert.

  3. Er hätte sich eigentlich näher vorstellen können:

    „Ich habe Kinderbücher geschrieben, aber die waren so schlecht, dass sie niemand kaufen wollte und ich nicht davon leben konnte. Aus dem Grund ging ich in die Politik und verdiene jetzt mein Geld mühelos, aber ohne Arbeit.

    Ich darf euch sogar auf Kosten des blöden Steuerzahlers im Amazonas besuchen und wenn die Presse wegschaut, dann schenke ich euch ein paar Flaschen von meinem Feuerwasservorrat, den ich morgens brauche. Und Cem hat ein paar Tüten Gras mitgebracht, die werden wir auf dem Heimflug rauchen.‘

  4. „Es gibt kein Deutschland, es gibt kein deutsches Volk!“
    Recht hat er, schließlich lässt ein Volk sich nicht alles gefallen und scheißt sich bei Widerstand sofort ein, wenn das Wort Nazi fällt.
    Mittlerweile ist die Regierung und ihre Organe dazu übergegangen, überall wo sich Widerstand anbahnt, ihre Handlanger mit Reichskriegsflagen und ähnlichem zu postieren, um den aufkeimenden Widerstand sofort zu diskreditieren.

  5. Robääärt und Cem – zwei Häuptlinge zusammen im Regenwald.
    Generationen von Buschmänner werden davon noch ehrfurchtsvoll am Amazonas reden . . .

  6. Deutschland sollte die Einreisebestimmungen von Bhutan übernehmen. Dann wären viele Probleme gelöst.
    https://bhutan.de/einreisebestimmungen-visa/

    Die Industrie in Bhutan ist eher spärlich:
    https://www.sai.uni-heidelberg.de/abt/intwep/zingel/bhutn-wi.htm

    Auf das Autofahren müßten Scholz und Habeck verzichten, denn Bhutan importiert fast keine Autos mehr – das Geld fehl:
    https://www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/panorama-bhutan-importiert-fast-keine-autos-mehr-3218992

    Also zu Fuß gehen oder per Ochsenkarren – das ist gut für die Umwelt.

    Nur wie kommt man so von Deutschland nach Bhutan?

  7. …er ist einfach stolz wie Oskar.
    Noch nie war er so wichtig.
    Noch nie hat ihm vorher jemand zugehört.
    Und er weiß wenn die Ampel weg ist, wird ihm keine Sau mehr zuhören.
    Er bleibt durch und durch ein Meister im Märchen-erzählen.

  8. Özdemirs südamerikanische Frau isst bekanntlich zartes Rindfleisch vom argentinischen Rind obwohl sie sich auch das Fleisch vom nordfriesischen Weideochsen leisten könnte, der an der Nordseekueste bei bester Luft aufgewachsen ist und nicht im Smog. Rinder aus BaWü sind hingegen schmal gebaut…Die tun einem eher leid.
    Wieviel CO2-könnte man einsparen durch regionalen Essenkonsum (wir achten drauf) und besonders durch die Vermeidung solcher Spaß-Trips zu einem anderen Kontinent, wo längst die Chinesen das „Klima-Geschäft“ übernommen haben.
    Scholz kam ja vor ein paar Wochen auch zu spät. Die Chinesen waren vorher da…
    „Häuptling“ zum Gastgeber zu sagen liegt zwischen Beleidigung und mega-peinlich aber so kennen wir die Grünen im Aus- und Inland ja. Will Habicht seine Baerlauch noch toppen an Peinlichkeiten?
    Oder war das ein brasilianischer Rum bzw. Rohrschnaps zuviel?
    ‚Hugh, ich habe geschrieben!‘

  9. Was ich in meinem Bekannten-Kundenkreis beobachte, da ist der Wärmepumpenlobbyist und Kinderbuchcoautor Häuptling unrasierte Schwabbelwange purer Pipifax dagegen, die Impfnebenwirkungen schlagen zu und viele haben neurologische Schwierigkeiten, können kaum noch gehen, sind kurzatmig, einige sagen es ehrlich es hat nach der zweiten Impfung angefangen. Manche hatten Glück, bekamen bei der zweiten nur Kochsalzlösung doch dafür hat dann die dritte SahinPampe richtig reingehauen.

    Wenn Deutschland in 2 Jahren 30% weniger Steuersklaven hat kann sich die Regierung Ihre Pumpen rektal verabreichen.

  10. shorturl.at/fDHO1
    ……. etwaige Aehnlichkeiten zu lebenden Personen sind rein zufälliger Natur!

  11. Wiedereinmal ein schönes Beispiel ,wie solche Phantasten,die von nix ’ne Ahnung haben,Deutschland in der Welt zur Lachnummer machen.
    Und genauso denkt und agiert der hier auch.Wie lange wollen wir solchen „Träumern“ ,die dieses Land ,das unsere Väter und Mütter unter Entbehrungen mühselig aufgebaut haben,jeden Tag ein Stück mehr vernichten, tatenlos zusehen?Wie lange wollen wir uns das noch mit ansehen,wie alles das,was uns lieb und teuer ist,von denen jeden Tag ein Stückchen mehr in den Dreck getreten und verhöhnt wird?

  12. O-Ton Habeck: „Es gibt kein [deutsches] Volk, deswegen gibt es auch keinen Verrat am Volk“
    Er ist also ein Häuptling ohne Stamm, jedenfalls nicht von meinem Stamm.
    Möge ihm jemand bitte was ins Feuerwasser mischen…
    Scholz sieht also Buthan als Vorbild für Deutschland? Die wollen uns wirklich zurück in die Steinzeit katapultieren. Menschen die in Lumpen auf dem dreckigen Boden unter einem undichten Wellblechdach sitzen und sich zu viert acht Karotten teilen, sind also die „vegane“ und „klimaneutrale“ Zukunft von der immer alle reden. Bald haben sie nichtmal mehr ihr schönes Bergpanorama, weil alles mit Windindustrieanlagen verspargelt wird.
    Scholz liest auch alles so uninspiriert ab, der folgt stur einem Skript und ich glaube die Verfasser dieses Skripts meinen es nicht gut mit D…

  13. Hallo ghazawat!
    Habeck muss sich nicht mehr zum Idioten machen. Die Arbeit ist schon lange erledigt!

  14. Wenn’s nicht so traurig wäre könnte man richtig drüber lachen:

    shorturl.at/cpBN8

  15. „Keine Macht für Grünhäute“ und „Gegen Grüne muß man das Kriegsbeil ausgraben“ (natürlich symbolisch).
    O.k., das habe ich aus der aktuellen „Welt“ abgekupfert und ist nicht auf meinem Land gewachsen, wie Winnetou sagen würde.
    Ich würde mich ebenfalls freuen wenn Herr Reichelt, vielleicht erst einmal als „freier“ Journalist bei BILD wieder Einzug halten würde und wegschaut wenn eine schöne Praktikantin/Volontärin ihm entgegen kommt. Er kann ja seine Mittagspause verlegen wenn Selenski sein „Ronzi“ in der Kantine erscheint 😉

  16. Jetzt wissen die Bewohner im tiefen Regenwald wenigstens was für ein intelligentes Volk ihre großzügigen Spender sind. Man hätte aber unbedingt auch den deutschen Medizinmann mitnehmen sollen, damit er seinen dortigen Kollegen mal richtig über Gesundheitspolitik und die Notwendigkeit des Impfens aufklärt.
    Ebenso ist es mir unverständlich, dass bei der Wichtigkeit dieses Besuches nicht der kleine Oberhäuptling Doppelwumms mit von der Partie war.

  17. Ich fürchte, die „edlen Wilden“, bei denen sich die beiden anbiedern, hätten solche Gestalten in ihren eigenen Reihen genüßlich unter Hohn und Spott des gesamten Stammes zu Tode gefoltert.

  18. OT aber interessant:
    Die neuen BILD/Springer-Chefs werden heißen:
    Marion Horn, Robert Schneider als Vize und die stellvertretenden Chefredakteure René Bosch, Timo Lokoschat, Tanja May, Paul Ronzheimer, Mandy Sachse und Yvonne Weiß keine Widerworte geben, wenn es heißt: Kosten runter, Gewinne rauf, Belegschaft schrumpfen, und umziehen dürft ihr auch noch?

    Die Witwe aus Nordfriesland hat mir ihrem Lakai gesprochen. „Hugh“!
    Umziehen? In die USA und dort seit ihr so beliebt wie Fußpilz.
    Performen &, Hacken zusammenknallen ist angesagt.
    Ein schlechter Tag für das letzte halbwegs annehmbare Printblatt (eine ausführliche Luise-Berichterstattung) aber die alternativen Medien werden die Gewinner sein.
    Aus der ‚faz‘.
    Bekommt der wirre Schnapsonkel aus B-Charlottenburg von ‚unten links‘ auch das Vergnügen seine Rente zu genießen?

  19. Ich wittere sehr bald ein neues Kinderbuch. Ein neuer Karl May ist geboren.

  20. Scholz (bei Min. 12:00): „Bhutans Idee das Glücksgefühl seiner Bürger miteinzubeziehen ist faszinierend“
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Scholz sowas faszinierend findet. Wie wäre es mit diesem Satz: Deutschlands Idee das Glücksgefühl seiner Bürger miteinzubeziehen ist faszinierend.

  21. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 16. März 2023 at 19:53
    Ich wittere sehr bald ein neues Kinderbuch. Ein neuer Karl May ist geboren.
    —————————-
    Der kann Karl May nicht das Wasser reichen.
    Welche Seele können Sie bei Robert Habeck ausmachen?
    „Soll ein Buch seinen Zweck erreichen, so muß es eine Seele haben, nämlich die Seele des Verfassers. Ist es bei zugeknöpftem Rock geschrieben, so mag ich es nicht lesen.“ – Old Surehand. 3. Band, 1896, S. 342
    und zudem
    „Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch. Ihr habt stehende Heere für den Krieg, die jährlich viele Milliarden kosten. Wo habt ihr eure stehenden Heere für den Frieden, die keinen einzigen Para kosten, sondern Milliarden einbringen würden?“ (Karl May, Ardistan und Dschinnistan)
    noch mehr wahre Worte:
    Wir dürfen nie vergessen, dass wir nicht auf der Erde, sondern in der Hölle leben, und an der Aufgabe zu arbeiten haben, aus den Teufeln Menschen zu machen!“. – Brief an einen Freund, 20.04.1908, Villa Shatterhand, Radebeul-Dresden (Autographen-Auktion, Dorotheum, 30.11.2015, Lot 187)
    Alle Zitate unter
    https://de.wikiquote.org/wiki/Karl_May

  22. „Wenn du denkst, es geht nicht blöder, kommt ein Satz von …. , aber leider reimt sich da nichts auf Habeck oder Özdemir. Diese Häuptlingsaussage hätten sie auch dem gemeinen deutschen Wähler hinwerfen können, der wäre entzückt und würde gerührt den Kotau vor „Häuptling Röhrender Robert“ machen. Karl May würde sich im Grab umdrehen. Das Land der Nicht-Mehr-Dichter und Nicht-Mehr-Denker, wo sich jeder hirnverbrannte Scharlatan austoben kann und früher ebenfalls konnte. Würg, kotz!

  23. Häuptling Grünes Lügenmaul wird ja doch noch zum Diplomaten.

    Eigentlich hätte er den Indios sagen müssen, dass ihn ihre nichtdiverse und reaktionäre Gesellschaft und ihr Festhalten an alten und längst überwundenen Verhaltensweisen, Riten und Identität ankotzt und dass sie sich gefälligst als Teil des Grossen Ganzen anpassen und mitarbeiten müssen, das Kollektiv nach Vorne zu bringen.
    Ausserdem gibt es dieses Volk nicht.

    Und Olafs Sympathie für das „Bruttonationalglück“ ist eine Folge seines sozialistischen Denkens.
    In Nordkorea gibt es das auch, da müssen die Bürger auch glücklich sein, von Kim Jong Un regiert zu werden.

    Aber anders als in Nordkorea dürfen die Nationalglücklichen wenigstens auf die Strasse gehen, um gegen das verordnete Nationalglück zu protestieren.
    Und das tun sie laut den Berichten unseres Auswärtigen Amtes sogar gewalttätig.
    Ob uns`Olaf die Berichte seines Auswärtigen Amtes über Bhutan überhaupt gelesen hat?
    Ich glaube nicht und wenn, hat er sie wohl wieder recht schnell vergessen.
    Die medizinische Versorgung ist unter aller Annalena.
    Homos gelten als Straftäter.
    Es gibt nur zwei Geschlechter.
    Man braucht Visa für die Einreise in das rassistische und fremdenfeindliche Nahtsiland.
    Neben Covid tummeln sich dort jeme Menge echte und gefährliche Seuchen.
    Tabak ist verboten.

  24. miriam 16. März 2023 at 19:23

    Jetzt wissen die Bewohner im tiefen Regenwald wenigstens was für ein intelligentes Volk ihre großzügigen Spender sind. Man hätte aber unbedingt auch den deutschen Medizinmann mitnehmen sollen, damit er seinen dortigen Kollegen mal richtig über Gesundheitspolitik und die Notwendigkeit des Impfens aufklärt.

    Da sagen Sie was.

    Habeck und Ötzdemir müsste ja wissen, wie gefährlich Infektionskrankheiten für abgeschieden lebende Völker sind und trotzdem sind die zwei da ohne Masken herumgewieselt.

    Dass weisse Einwanderer die Indianer mit beispielsweise Pocken angesteckt haben, gilt heute als Völkermord.
    Robert?
    Cem?
    Nix gelernt?

  25. Annie Crane 16. März 2023 at 20:22
    @ Neunzehnhundertvierundachtzig 16. März 2023 at 19:53
    Ich wittere sehr bald ein neues Kinderbuch. Ein neuer Karl May ist geboren.
    —————————-
    Der kann Karl May nicht das Wasser reichen.
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Natürlich kann er das nicht. Harbeck ist eine linke Socke in jeder Hinsicht. Sein raunendes Gestammel aus der Nase heraus ist eine Beleidigung für die deutsche Sprache. Ganz ehrlich- ich verstehe kein einziges Wort wenn er da ‚rumjammert.
    Wahrscheinlich hat man Heubtlinge Robert und Cem irgendwo im Robinson Baobab Ferienclub abgesetzt und erzählt, hinter ihnen sei der Regenwald. Dabei können die doch nicht den Regenwald von einer Bananenplantage unterscheiden. Die Beiden wollten einfach mal wieder raus aus der Irrenanstalt Bürlün, auf Dienstreise, mit fetter Dienstreisen-Abrechnung. Unser Geld vergeudet für nichts und wieder nichts.

  26. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 16. März 2023 at 21:32
    ——————————
    Gibt es dort nicht auch Kopfjäger? Robby und Cem als Schrumpfköpfe im Kanzleramt hat doch was, viel entfernen brauchen die ja nicht.

  27. @ ghazawat 16. März 2023 at 18:10

    Ich finde Herrn Habeck klasse. Er hat nicht die geringste Angst, sich zum Idioten zu machen und das ist schon mal bemerkenswert.

    Woher soll ein Idiot wissen, daß er ein Idiot ist, wenn es keiner wagt ihm zu sagen, daß er ein Idiot ist.
    Hat Habeck schon jemals Einsicht gezeigt ? Woher soll da die Selbsterkenntnis kommen ?

  28. Die Annektion Österreichs war für Hitler eine Zitterpartie.
    Doch der dicke Hermann behielt die Nerven und verhandelte mit dem “ Duce “ , der ja dann sein Placet gab .

    Nachdem dieses Land ins Reich “ zurückgekehrt “ war , sagte Göring sinngemäß , man solle doch jetzt das Va banque – Spiel sein lassen .

    Darauf schaute ihn der Herr Hynkell verständnislos an und erwiderte , er spiele immer Va banque .
    Wohin das führte , weiß man heute …

    Habeck , Chef der grünen Taliban , führte mal aus , er fahre immer “ volles Risiko “ .

    Wohin das führt , davor verschließt man die Augen .

  29. Habeck würde sogar dann nach einem CO2 Zertifikat fragen, wenn er an Kanibalen gerät die aus ihm nen leckeren Braten machen wollen.
    Der Mann hat keine Ahnung und das einzige was ihm wichtig ist, ist Habeck. Er ist das Sinnbild der Eitelkeit und dabei so dumm, das er nicht einmal mitbekommt, das er sich zum Affen macht wenn man es ihm sagt.
    Er glaubt so sehr an sich selbst, das er keine anderen Götter neben sich duldet. Das gleiche macht Berbock im Aussenamt und Scholz ? Der leidet an Demenz !
    Deutschland, du bist nach nur 4 Jahren Ampel platt, kaputt und völlig pleite.

  30. Das schlimme an den Grünen ist, dass sie sich nie mit irgendwas zufrieden geben. Haben sie ein Ziel erreicht, packen sie gleich danach noch was drauf und kommen mit noch extremeren Forderungen. Ich kann’s einfach nicht verstehen wie man so eine Partei wählen kann die ihr Land und ihre Bürger bewusst in den bankrott treibt. Das Schlimme an der Sache ist , wenn Habecks Amtszeit vorbei ist , hat er sein Ziel erreicht und dieses Land zerstört. Ganz im Sinne seiner Aussage dass er Deutschland immer schon „zum kotzen fand“ ! Wie kann so einen zum Wirtschaftsminister ernennen?

  31. Sorry , Habeck fand Vaterlandsliebe stets zum kotzen , konnte aber mit Deutschland nie was anfangen ! Macht die Sache aber nicht besser .

  32. Kuddeldaddeldu
    16. März 2023 at 22:28

    @ ghazawat 16. März 2023 at 18:10

    Ich finde Herrn Habeck klasse. Er hat nicht die geringste Angst, sich zum Idioten zu machen und das ist schon mal bemerkenswert.

    „Woher soll ein Idiot wissen, daß er ein Idiot ist, wenn es keiner wagt ihm zu sagen,

  33. Strohdumme Typen wie Häuptling Habeck sind eben zu dumm um zu begreifen das sie strohdumm sind. Die können ja nichts dafür. Aber ich muss schon sagen das er immer eine schöne Denkerfresse ziehen kann. Ich weiss allerdings nicht was er mit „Unter der Equatorlinie leben“ gemeint hat. Meine Familie und Ich leben schon seit 56 Jahren „Unter der Equatorlinie“ und es hat uns, abgesehen vom schönem tropischen Klima, nichts angetan.

  34. Kuddeldaddeldu
    16. März 2023 at 22:28

    „Woher soll ein Idiot wissen, daß er ein Idiot ist, wenn es keiner wagt ihm zu sagen,“

    Ich glaube, dass Herr habeck nicht ohne Grund säuft. Er dürfte wissen, dass er ein Idiot ist und das macht das Leben für einen normalen Menschen unerträglich. Der Grund morgens das Zittern zu bekämpfen kam erst später.

  35. ghazawat 17. März 2023 at 09:22
    Kuddeldaddeldu
    16. März 2023 at 22:28

    „Woher soll ein Idiot wissen, daß er ein Idiot ist, wenn es keiner wagt ihm zu sagen,“
    +++++++++++++++++++++++
    Man scheint in Deutschland dagegen klagen zu können, wenn einen jemand als Idiot bezeichnet. Dabei reicht der reine Begriff „Idiot“ schon aus, einen Prozess anzustrengen. Man kann sogar vom Richter recht bekommen, wie neulich bei Harbeck der Fall, ohne nachweisen zu müssen, dass man kein Idiot ist.
    Ich verstehe das deutsche Recht nicht…

  36. Selbstüberschätzung, Eigenlob. Für was ich Habeck halte, behalte ich besser für mich.

  37. Neunzehnhundertvierundachtzig
    17. März 2023 at 09:35

    ‚Man scheint in Deutschland dagegen klagen zu können, wenn einen jemand als Idiot bezeichnet. Dabei reicht der reine Begriff „Idiot“ schon aus, einen Prozess anzustrengen.“

    Ja das ist auch völlig richtig so. Wenn man jemanden einen Idioten nennt, dann muss man auch den Beweis führen, ob er wirklich ein Idiot ist. Und das ist ohne Vorliegen der psychiatrischen Akte im Normalfall unmöglich.

    Ich werde mich weiterhin hüten, Janeck einen Idioten zu nennen, da ich seine psychiatrischen Akten nicht vorliegen haben. Und selbst wenn ich seine psychiatrischen Akten hätte, dann kommt der Straftatbestand der Diskriminierung hinzu, wieso man einen Idioten nicht Idioten nennen darf.

    Ich glaube, dass man noch von verminderter Intelligenz sprechen darf.

  38. ghazawat 17. März 2023 at 09:53
    Neunzehnhundertvierundachtzig
    17. März 2023 at 09:35
    ++++++++++++++++++
    Aber der Angeklagte hatte doch nachvollziehbare Gründe für seine Betitelung Habecks angeführt. Als Laie zwar, aber aus ehrlicher Überzeugung heraus.
    Konsequenter Weise müsste dann das Wort „Idiot!“ komplett und ersatzlos aus dem deutschen Wortschatz gestrichen werden.
    Denn welcher professionelle Psychiater, der Gutachten anfertigt, nennt den Patienten schon einen „Idioten“. Selbst der Psychiater kann in diesem Falle mit einer Klage rechnen.

  39. Der grüne Habeck schnappt langsam über!
    Seine Füße verlieren langsam wirklich den Kontakt zur Erde.

    Andererseits würden wir liebend gerne den selbsternannten „Häuptling“ Robert Habeck und grünen Märchenerzähler an den Amazonas verschenken.
    Dann kann er zumindest in Deutschland kein Unwesen und keinen grünen Mist mehr betreiben.

  40. Hoffentlich hat Häuptling Hohlbirne die armen Eingeborenen nicht auch noch totimpfen lassen. Totgelabert hätte er sie beinahe. Genozid können die Grünen ja.

  41. Die Verlogenheit der modernen grünen Politiker besteht darin, dass sie den anderen die Kosten für ihre ideologischen Träume aufoktroyieren, indem sie ungefragt die Steuerzahler zur Kasse bitten; auch fuer linke Stiftungen, selbst aber Reichtuemer anhäufen und in Saus und Braus in kapitalistischer Manier leben wollen.
    Ihr Ziel: Verzicht der Allgemeinheit versus Überfluss der sich alles leistenden, tonangebenden, grünen eitlen „Herrscher Garde“.

    Sie leben also nicht das was sie den anderen aufzwingen wollen, weder bescheiden noch haben sie verinnerlicht, dass sie der Gesellschaft als Vorbild zu dienen haben.

    Man mag über die Stiftung „Umverteilen“ denken was man möchte, aber sie ist immerhin aus dem Privatvermögen des Stifters entstanden und nicht über Gelder der Allgemeinheit.
    Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    https://www.umverteilen.de/geschichte05.html#top

Comments are closed.