Gute Nachricht für Putin: Mit der Erhöhung seines Verteidigungshaushalts und dem Wechsel der Regierungsmannschaft setzt Xi Jinping deutliche Zeichen - das faktische Bündnis mit Russland wird eher noch enger werden.
Gute Nachricht für Putin: Mit der Erhöhung seines Verteidigungshaushalts und dem Wechsel der Regierungsmannschaft setzt Xi Jinping deutliche Zeichen - das faktische Bündnis mit Russland wird eher noch enger werden.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die gerade in Deutschland stark gehegten Hoffnungen auf eine Abkehr Chinas von Russland und eine Entspannung des Landes im Verhältnis zu den USA sind nur geplatzte Träume. Mit der Erhöhung seines Verteidigungshaushalts und dem Wechsel der Regierungsmannschaft setzt Peking deutliche Zeichen. An dem faktischen Bündnis mit Moskau, eine sehr gute Nachricht für Putin, wird sich nichts ändern, es wird eher noch enger werden.

All das kann nicht wirklich überraschen. Denn es liegt genau auf der Linie von Partei- und Staatschef Xi Jinping. Und es entspricht den Interessen Chinas, weil es sich mehr noch als Russland von der westlichen Supermacht USA herausgefordert und in seinem Aufstieg gefährdet sieht.

Für Deutschland sind das keine guten Entwicklungen. Denn als amerikanischer Vasall mit großen wirtschaftlichen Interessen in den Beziehungen zu China können sich die zu erwartenden weiteren Zuspitzungen im Verhältnis der beiden rivalisierenden Großmächte für Buntland nur negativ auswirken.

Beim kürzlichen Besuch von Bundeskanzler Scholz in Washington und den dortigen Gesprächen mit Präsident Biden ist es höchstwahrscheinlich auch, vielleicht sogar vorrangig um China gegangen. Und auch beim offiziellen Thema Ukraine ging es indirekt um China, das neuerdings beschuldigt wird, den Russen Waffen zu liefern.

Denn Biden wird sich im kommenden amerikanischen Wahlkampf als harter Hund gegenüber Peking zeigen müssen, um seinem republikanischen Gegner – ob nun Trump oder eine andere Person – keine Blöße zu bieten. Deshalb braucht Biden wegen der wachsenden Unpopularität der teuren US-Unterstützung Kiews eine noch größere militärische und finanzielle Entlastung Deutschlands bei der Unterstützung des Selensky-Regimes.

Das dürfte vorerst der Preis dafür sein, dass Berlin nicht zu Sanktionen auch gegen China herangezogen wird. Doch das kann sich rasch ändern, denn Vasallenstaaten werden so behandelt, wie es ihrem Dominator nützlich erscheint.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Sanktionen gegen China hätten für die deutsche Wirtschaft nochmal eine ganz andere Dimension als die Sanktionen gegen Russland. Es wäre der finale Todesstoß für den Industriestandort Deutschland. Und alle Zeichen deuten darauf hin, daß dies genau der Plan der Amis ist.

  2. Herr Scholz war bei Herrn Biden?

    Ich kann mir nur vorstellen, dass Herr Scholz Herrn Biden angebettelt hat, ihm 25 Streiche auf den Blanken zu verpassen.

    Ja , ich halte diesen grinse Schlumpf für einen Perversen. Anders ist es mir nicht zu erklären, wieso dieser Unfähige Bundeskanzler geworden ist.

  3. „Anders ist es mir nicht zu erklären, wieso dieser Unfähige Bundeskanzler geworden ist.“

    Frau Dr Merkel muss ein umfassendes Dossier über die sexuellen Vorlieben von Herrn Scholz gehabt haben. Wirecard und cum-ex werden für Frau Dr Merkel sicherlich nicht ausgereicht haben, ihn zum Finanzminister zu machen.

    Sie hat sehr sorgfältig unter dem schier unübersehbaren Heer der Unfähigen die absoluten Idioten ausgesucht, um sie mit hohen Posten zu beglücken. Herr Scholz war für Frau Dr Merkel ein absoluter Glücksgriff: eine Niete die ihr hörig war.

  4. fOCUS online albert wieder:

    „Sturmtief überzieht Deutschland mit Schneeböeen. Warum der Winter wieder zurückkehrt“

    Ich habe mühsam gelernt, dass wir seit vielen Jahren keinen Schnee mehr kennen und dads wegen der katastrophalen Klimaerhitzung der Rhein austrocknet. Die werden mich doch nicht angelogen haben, oder?

  5. Bevor die deutsche Regierung mit erhobenem Zeigefinger ausgerechnet dem riesigen Reich CHINA droht, CHINA allerhand „Verfehlungen“ anlastet, sollte sich unser Kanzler einmal der deutschen Öffentlichkeit stellen und die AUFKLÄRUNG des TERRORAKTES an unseren beiden PIPELINES zur CHEFSACHE machen.
    Er sollte die USA/Mr. BIDEN ins VERHÖR NEHMEN!

    Er sollte eine öffentliche Stellungnahme von BIDEN einfordern.
    Er sollte auf BIDENS Drohung im Vorfeld hinweisen und Mr. BIDEN eine Erklärung abverlangen was die vormalige Drohung „dann werde es kein Nordstream geben“ mit dem Terrorakt gemein hat!

    Dieses ganze Kaspertheater: Mickey Mouse & Co fliegen in die Welt hinaus und teilen dort Belehrungen aus, das muss langsam einmal ein Ende haben.
    Was haben die USA mit dem TERRORAKT an unseren beiden wichtigsten Lebensadern den PIPELINES Nordstream I und II zu tun?

    Das sollte erstes Thema sein, vor Waffenlieferungen, vor Flüchtlingsversorgungen vor allem!
    Herr Scholz benimmt sich wie ein Laufbursche (ein Selensky II) der USA, der in der Verblendung lebt, als Lakai in den USA nichts zu melden zu haben.

    Er ist unser KANZLER und er sollte jetzt auch einmal als KANZLER von Deutschland auftreten,
    die DEUTSCHEN INTERESSEN öffentlich vertreten, anstatt für die ganze Welt Dienstbotengänge zu verrichten!

  6. Bevor der TERRORAKT an unseren beiden PIPELINES nicht aufgeklärt ist,
    sollte sich Deutschland an keinem fremden Einsatz mehr beteiligen.

    Denn wie es aussieht, haben wir Verräter unter uns!
    Die müssen erst einmal isoliert werden bevor der „Verkehr wie gewohnt“ weiter fließen kann.

  7. Also am Wochenende las ich,
    Indien würde zunehmend von
    Russland abrücken.

    Ukraine-Krieg: Indien rückt weiter von Russland ab – Spiegel
    spiegel.de › Ausland
    11.10.2022 — Indien hat sich im Ukrainekrieg bislang neutral verhalten. In den letzten Wochen ist das Land aber zunehmend auf Distanz zum Kreml gegangen…
    +https://twitter.com/derspiegel/status/1579558781008351232

    Warum die Regierung in Delhi kräftig aufrüstet | Basler Zeitung
    bazonline.ch › Ausland
    07.01.2023 — Indien liegt geografisch in heikler Umgebung. Gerade gibt es wieder Gewalt in Kashmir. Daneben wird China zunehmend als Bedrohung empfunden. (€)

    Politik 31.01.23
    „Deutlich verbessert“
    Im Korruptions-Ranking
    schlägt die Ukraine Russland

    ++++++++++++

    06.03.2023
    Ukraine-Krieg im Liveticker
    12:16 Kiew ernennt neuen Chef
    der Antikorruptionsbehörde

    Im Kampf gegen Korruption setzt die ukrainische Regierung auf einen neuen Chefaufseher. Semen Krywonos, bislang Leiter des Amts für Städteplanung und Architektur, werde neuer Chef der Nationalen Anti-Korruptionsbehörde…

    11:35 Moskau will Nord-Stream-Röhren
    ➡ einmotten

    Die Entscheidung über die Zukunft der durch Explosionen beschädigten Nord-Stream-Gaspipelines obliegt Russland zufolge allen Beteiligten zusammen. „Natürlich ist dies eine Entscheidung, die von allen Anteilseignern gemeinsam getroffen werden sollte“, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow.

    Die Nachrichtenagentur Reuters hatte zuvor von Insidern erfahren, Russland wolle die Röhren einmotten und auf absehbare Zeit nicht instand setzen. Die Regierung in Moskau erwarte keine Besserung der Beziehungen mit dem Westen, die dazu führen könnten, dass die Röhren bald wieder gebraucht würden, sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen…
    https://www.n-tv.de/politik/12-16-Kiew-ernennt-neuen-Chef-der-Antikorruptionsbehoerde–article23143824.html
    KRIEGSTOURISMUS:
    Der ukrainische Vizeaußenminister Andrij Melnyk fordert die SPD-Spitze auf, ihrem Besuch in Kiew auch Taten folgen zu lassen. Er hoffe, dass SPD-Chef Lars Klingbeil „die Notwendigkeit erkennen wird, die Bundesregierung dazu zu bewegen, weitere mutige Entscheidungen zu treffen, vor allem Kampfjets freizugeben“, sagt Melnyk.

    Klingbeil besucht gemeinsam mit SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich Kiew, um Gespräche mit Vertretern von Regierung und Parlament zu führen. Melnyk sagt, es sei wichtig, dass die SPD-Spitzen endlich die Ukraine besuchten, „um mit eigenen Augen die Schrecken der russischen Aggression zu sehen“.

    PASSEND DAZU
    08:45 Luftalarm in der gesamten Ukraine

    08:26 Klitschko ruft Mützenich und Klingbeil zu Unterstützung auf +++
    Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko nennt den Besuch der beiden SPD-Politiker Lars Klingbeil und Rolf Mützenich „ein wahnsinnig wichtiges Signal in die Ukraine und außerhalb der Ukraine“. Für ihn sei es wichtig, mit ihnen über weitere Unterstützung der Ukraine zu sprechen. „Je stärker die Unterstützung für die Ukraine wird, desto schneller werden wir diesen Krieg gewinnen.“

    Klingbeil und Mützenich wollen im Laufe Tages Vertreter von Regierung und Parlament treffen, unter anderem Außenminister Dmytro Kuleba. SPD-Fraktionschef Mützenich ist in der Ukraine unter anderem wegen seiner zögerlichen Haltung zu Waffenlieferungen umstritten.

    06.03.2023 10:18 Uhr – 02:05 min
    Scholz verspricht weitere Waffen Klitschko empfängt Klingbeil und Mützenich in Kiew
    SPD-Parteichef Klingbeil und Fraktionschef Mützenich reisen nach Kiew, um sich ein Bild der Lage vor Ort zu machen. Derweil verspricht Kanzler Scholz weitere Hilfen für die Ukraine, auch neue Waffen sollen geliefert werden. Zudem sichern britische Piloten in deutschen Jets bereits den baltischen Luftraum.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Klitschko-empfaengt-Klingbeil-und-Muetzenich-in-Kiew-article23963807.html

    Das „Zentrum gegen Desinformation des nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine“ setzte Mützenich im Juli 2022 auf eine Liste von 70 internationalen Persönlichkeiten, denen die Verbreitung von russischen „Narrativen“ vorgeworfen wurde. Mützenich warf daraufhin seinerseits der ukrainischen Regierung vor, ihn auf eine „Terrorliste“ gesetzt zu haben, was zu „Sekundärdrohungen“ geführt habe
    +https://www.n-tv.de/politik/Klingbeil-und-Muetzenich-wagen-sich-nach-Kiew-article23963509.html

  8. CHINA ist ein Land, in dem hohe Disziplin herrscht, (nicht so wie hier Sexspielchen in den Grundschulen vorherrschen, Pädophilie und Drogenfreigabe herrschen, wo die Drogen erlaubt aber das Schokolade- und Fleischessen verboten ist), ein Land mit hochintelligenten erzkonservativen Leuten, die an Bildung und Sozialverhalten am Fortschritt alle an einem Strang ziehen (nicht so wie hier).

    Nur ein wohlstandsverwöhnter Einheimischer kann auf die Idee kommen seine Güter, seine Talente, seine Werte und sein Vermögen, seinen begrenzten Wohnraum ohne Gegenleistung alles an wilde Fremde zu verschleudern. Planlos, ziellos und voller EMOTIONEN, in den Tag zu leben, genauso wie die Lottomillionäre und Kandidaten, die später als verkrachte Existenzen im Dschungelcamp landen, weil sie nur auf „ihr Herz“ gehört haben, nur von Herzenssachen genarrt wurden, ihr ganzes Leben nur nach ihrer Libido eingerichtet haben. Die krankhaften MORALAPOSTELN einer ROT/GRÜNEN Gesinnung sind kindisch und gefährlich selbstzerstörerisch.

    Sie sollen sich besser nicht mit China anlegen.
    Auch die Amerikaner, das gemeine Volk eher ungebildet und faul, kann es mit den Chinesen in keiner Weise aufnehmen.

  9. SIEG DER USA ÜBER EUROPA
    Moskau will Nord-Stream-Röhren
    ➡ einmotten. Die Regierung in
    Moskau erwarte keine Besserung
    der Beziehungen mit dem Westen

    Derweil verspricht Kanzler Scholz weitere
    Hilfen für die Ukraine, auch neue Waffen
    sollen geliefert werden.

    ➡ Zudem sichern britische Piloten in
    deutschen Jets bereits den baltischen Luftraum.

    Großbritannien und Deutschland werden im NATO-Auftrag gemeinsam den Luftraum über den an Russland grenzenden Nato-Mitgliedern Estland, Lettland und Litauen überwachen
    https://www.aero.de/news-44628/Gemeinsame-NATO-Mission-in-Estland.html
    MITGEGANGEN, MITGEFANGEN & GEHANGEN
    Deutschland ist nicht im Krieg
    gegen Rußland. Neeeiiinnn!!!
    Bärbock hat´s gar nicht so gemeint.

    +https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Klitschko-empfaengt-Klingbeil-und-Muetzenich-in-Kiew-article23963807.html
    MEHR LINKS HIER:
    Maria-Bernhardine 6. März 2023 at 12:52

  10. Für Deutschland sind das keine guten Entwicklungen. Denn als amerikanischer Vasall mit großen wirtschaftlichen Interessen in den Beziehungen zu China können sich die zu erwartenden weiteren Zuspitzungen im Verhältnis der beiden rivalisierenden Großmächte für Buntland nur negativ auswirken.
    +++++++++++++++++++++++++
    Nur gut, dass in diesen schwierigen Zeiten 2 hoch qualifizierte zuständige Politiker wie Bärbock und Haarbeck das Sagen haben.Die werden sicher alles Nötige tun um deutsche Interessen zu wahren.

  11. Die Seltenheit in der BRD war einst schön,
    heute mag ich Dunkle nicht mehr seh´n.

    +++++++++++++++++++

    Aufrufe 05.03.2023 #CNN #News
    CNN’s Fareed Zakaria sits down for an exclusive interview with German Chancellor Olaf Scholz to discuss his meeting with President Biden and Russia’s ongoing war in Ukraine.
    https://www.youtube.com/watch?v=ON1C6XpBaVI
    10:30 Min. lang, engl.

    Fareed Rafiq Zakaria (* 20. Januar 1964 in Bombay, Indien) ist ein indisch-US-amerikanischer Journalist. Er ist Redakteur des Time Magazine und moderiert die wöchentliche TV-Sendung Fareed Zakaria GPS auf CNN.[1]
    https://cdn.cnn.com/cnnnext/dam/assets/211003125242-fareeds-take-1003-vpx-super-169.jpg
    Zakaria entstammt einer ISLAMISCHEN
    Konkani-Familie
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Fareed_Zakaria

  12. @Maria-Bernhardine 6. März 2023 at 13:42
    ————————————
    Eines muss man Scholz lassen: Im Gegensatz zu Kohl, Schröder und Merkel kann er wenigstens einigermaßen vernünftig englisch sprechen.

  13. „Prozess gegen Fisnik H. – ?Mutmaßlicher Mord in Kiel: 24-Jähriger gesteht Schüsse
    Der Prozess um die tödlichen Schüsse in Kiel-Gaarden hat mit einem Geständnis begonnen:
    Der Angeklagte hat Schüsse auf das 31-jährige Opfer eingeräumt.
    Aus dem Zuschauerraum kam es während der Verhandlung zu Beschimpfungen “ *

    +https://www.kn-online.de/lokales/kiel/prozess-um-mutmasslichen-mord-in-kiel-gaarden-24-jaehriger-gesteht-schuesse-3RDQDNLDANBXXK5W2S4PHJ2NDY.html

    „Kiel. Im Prozess um tödliche Schüsse auf einen 31-Jährigen hat ein 24-Jähriger am Montag die Tat weitgehend gestanden. Der Mann muss sich wegen heimtückischen Mordes aus niedrigen Beweggründen verantworten. Er soll sein Opfer am 27. Juni 2022 nach einem Streit mit fünf Schüssen im Kieler Problemstadtteil Gaarden getötet haben. Der 31-Jährige starb laut Anklage wenig später an zwei Brustdurchschüssen im Krankenhaus.

    * Sicher Kameraden des Männergesangvereins „Concordia-Waldfrieden von 1871 e.V.“

  14. Das australische (!) „Institut für Strategiepolitik“ verfolgt die Entwicklung der entscheidenden Technologien
    und kommt zu guten und weniger guten Ergebnissen jeweils für China und die USA.

    WHO IS LEADING THE CRITICAL TECHNOLOGY RACE?
    https://techtracker.aspi.org.au/

    ASPI’s Critical Technology Tracker, March 2, 2023
    By Dr Jamie Gaida , Dr Jennifer Wong Leung , Stephan Robin & Danielle Cave
    https://www.aspi.org.au/report/critical-technology-tracker

    „Chinas Weltführung erstreckt sich auf 37 von 44 Technologien, deren Verlauf vom ASPI beobachtet werden und entscheidende Technologiebereiche abdecken, die sich über Verteidigung, Weltraum, Roboter, Energie, die Umwelt, Biotechnologie, künstliche Intelligenz (AI), am weitesten fortgeschrittene Werkstoffe und entscheidende Bereiche der Quantentechnologie erstrecken.“

    Die USA gehen gegen diese Entwicklung militärisch vor, und beschuldigen China, gegen die von ihnen bestimmte „regelbasierte internationaler Ordnung“ zu verstoßen. Internationales Recht akzeptieren sie nicht. Darum haben die anderen sieben Milliarden Weltbürger, die sich dem Diktat der „Goldenen Milliarde“ nicht unterwerfen, immer Unrecht und gehören bekämpft.

    Am ASPI sieht man, daß Australien nicht mehr lange in der Looser Billion mitmachen wird.

  15. *** „Sturmtief überzieht Deutschland mit Schneeböeen. Warum der Winter wieder zurückkehrt“

    Ich habe mühsam gelernt, dass wir seit vielen Jahren keinen Schnee mehr kennen und dads wegen der katastrophalen Klimaerhitzung der Rhein austrocknet. Die werden mich doch nicht angelogen haben, oder? ***

    Ich habe gerade gelernt, dass dank des Klimawandels die Niederlande bald im Meer versinken, obwohl Venedig gerade im Trockendock zu sein scheint.

  16. *** Er sollte die USA/Mr. BIDEN ins VERHÖR NEHMEN!***

    Scholz hat doch der US Amerikanischen Reporterin deutlich gemacht, dass „gemeinsam beschlossen und gehandelt“ wird. Scholz resp. Deutscshland war demnach an der Sprengung beteiligt, mindestens aber damit einverstanden. Das darf nur nich tpublik werden, weil sonst Russland Schadensersatzforderungen stellen würde/könnte…

  17. Wie Schwucken / Geschlechts-Unsichere neue „Arbeits“-plaetze aufm Land schaffen

    „Sie bekommen nicht die Unterstützung, die sie brauchen“
    ?Die große Dorfflucht: Warum es queere Menschen auf dem Land immer noch schwer haben“
    +https://www.kn-online.de/wissen/warum-es-queere-menschen-auf-dem-land-schwer-haben-VCLO45DBY5AAHJLKWGQH6VZHEU.html

    „Gaybars, Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen: In Großstädten gibt es viele Orte,
    die das Leben queerer Menschen verbessern. Auf dem Land mangelt es dagegen
    oft an solchen Angeboten – und Jugendlichen an Vorbildern, weiß eine trans Frau aus Erfahrung.
    Eine Initiative * will das ändern.“

    * „Initiative“: Neusprech für sozialindustrielle Kostenstelle aus Arbeitskreis/Beauftragter,
    befristete Berater, Raeumlichkeiten mit Heizung, Mobiliar, Teekueche und Kuschelecke.

  18. Wenn man verstehen will, warum die Weltmächte sich so verhalten und auf Konflikt gebürstet sind, kann folgendes eine Erklärung sein. USA, Russland, China benötigen alle zehntausende Tonnen des Werkstoff Titan jährlich, um damit ihre Flugzeuge und Raketen zu bauen. Ist nicht ersetzbar, kein aktuelles Kampfflugzeug der USA läuft ohne Titan vom Band. Das gibt es noch ausreichend in Russland, China und der Ukraine. USA ist derzeit blank und importiert was ausgerechnet aus Russland. Gibt’s einen interessanten Artikel dazu mit dem Titel „The Battle for Ukraine’s Titanium“, online zu finden bei newsweek. Derzeit läuft der Endkampf um dieses Material an, also so ein bisschen der Endkampf um die Weltherrschaft.

  19. @ Goldfischteich 6. März 2023 at 14:12

    …aber er hat sich eine schöne weiße
    Frau gekrallt: Paula Throckmorton
    Geb. 9. Juli 1964 , USA – verh. seit 1997
    mit Moslem Fareed Zakaria (geb. 1964 Bombay)
    https://www.gettyimages.ch/detail/nachrichtenfoto/paula-throckmorton-zakaria-and-daughter-lila-zakaria-nachrichtenfoto/145254394?adppopup=true
    Kinder: Lila Zakaria, Sofia Zakaria, Omar Zakaria
    https://www.gettyimages.ch/detail/nachrichtenfoto/paula-zakaria-and-journalist-news-anchor-fareed-nachrichtenfoto/486562497?adppopup=true

  20. @ Doppeldenk 6. März 2023 at 14:32

    TITAN-KRIEG IN DER UKRAINE

    Von PROF. EBERHARD HAMER | Die US-Zeitschrift Newsweek hat jüngst einen interessanten Zusammenhang gebracht:
    https://www.pi-news.net/2023/02/titan-krieg-in-der-ukraine/

    Rohstoffreichtum der Ukraine in Gefahr

    Der Krieg in der Ukraine ist auch ein Kampf um die Rohstoffe. Das Land hat große Vorkommen an Eisen, Titan und Lithium, die nun zum Teil von Russland kontrolliert werden.
    11.01.2023
    https://www.gtai.de/de/trade/ukraine/branchen/rohstoffreichtum-der-ukraine-in-gefahr-941166

  21. Die Chinesen sind doch nicht blöd. Die hören den amerikanischen Kriegsgesang „Heute Russland und morgen die ganze Welt“. Leider haben deutsche Politiker größtenteils nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst, sonst würden sie erkennen, dass diese, oder ähnliche Liedzeile, zuletzt vor 80 Jahren Millionen von Toten und Zerstörung zum Resultat hatten. Die Chinesen erkennen, dass, wenn Russland fällt, die Nato Grenzverschiebung bis Nordkorea vonstatten geht. Die plumpen MSM suggerieren hingegen, dass China vom Fall Russlands profitieren würden und klammheimlich darauf spekulieren. China hätte absolut nichts dadurch zu gewinnen, ausser, dass ihnen die NATO ihren faulen Atem ins Gesicht haucht.

  22. @Doppeldenk 6. März 2023 at 14:32

    „Wenn man verstehen will, warum die Weltmächte sich so verhalten und auf Konflikt gebürstet sind, kann folgendes eine Erklärung sein. USA, Russland, China benötigen alle zehntausende Tonnen des Werkstoff Titan jährlich“
    Da geht er aber eher um die Infrastruktur es zu fördern und zu verarbeiten. Für Russland sind die Wege zu weit da bleibt es im Boden.
    Ist genau wie bei Eisen.
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1129178/umfrage/foerderung-von-titan-nach-laendern-weltweit/

  23. Die Kriegstreiber und politischen Idioten benutzen immer das Wortgebilde „Angriffskrieg Russlands“.
    Man könnte ja auch anstatt von „Deutschland“ in der Zukunft immer vom „Vasallenstaat Deutschland“ sprechen.
    Ich fände, das wäre absolut wahrheitsgemäß.

  24. Wenn alle AFD-Wähler mit mir auswandern und dann
    anschließend die dicken Bomben aus China und Russland
    auf Deutschland niederprasseln, hätte ich eigentlich,
    nichts dagegen !
    Wie bestellt, so bekommen.

  25. THOMAS RÖPER

    Geopolitik
    Die politischen Schockwellen der Nord-Stream-Sprengung nehmen nicht ab
    Während die deutschen Medien die Nord-Stream-Sprengung zu den Akten gelegt haben, ist das Thema außerhalb der westlichen Medienblase weiterhin präsent…
    06.03.2023

    Hinzu kommt, dass der Terrorakt nicht nur Russland und Deutschland (und andere EU-Staaten) betrifft, sondern Schockwellen auf die internationalen Energiemärkte ausgestrahlt und damit fast jedes Land der Welt betroffen hat. Daher wird das Thema der Nord-Stream-Sprengung außerhalb der westlichen Medienblase weiterhin mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

    Am Sonntag hat das russische Fernsehen das in seinem wöchentlichen Nachrichtenrückblich am Beispiel eines Berichtes aus China aufgezeigt, in dem es auch um die rasante Verschlechterung der amerikanisch-chinesischen Beziehungen ging. Ich(RÖPER) habe den russischen Bericht übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:

    Die USA haben Europa gedemütigt und die Welt alarmiert…

    „Die Explosion von Nord Stream, die, wie Sie wissen, stattgefunden hat, war einfach ein Terrorakt, wer auch immer ihn begangen hat, es war ein Terrorakt. Wenn das im Norden gemacht wurde, nur um russisches Gas aus Europa herauszuhalten, könnte es auch im Süden geschehen. Wir haben zusammen mit Serbien deutlich gemacht, dass es nicht so einfach sein wird, damit durchzukommen und es unter den Teppich zu kehren, wie man es jetzt bei der Explosion von Nord Stream tut“, sagte Orban.

    Orban nennt die USA nicht beim Namen, aber für ihn ist klar, wer den Terroranschlag auf die Pipelines verübt hat. Und die Besorgnis ist verständlich, denn Viktor Orban bezeichnet russisches Gas als die „Schlagkraft“ der ungarischen Wirtschaft. Früher war es auch die treibende Kraft der deutschen Wirtschaft, aber das gehört jetzt der Vergangenheit an. Dafür schützt Südeuropa sein Privileg weiterhin. Ungarn erhält zum Beispiel im Rahmen des neuen Vertrags für 15 Jahre jährlich 4,5 Milliarden Kubikmeter russisches Gas über Turkish Stream. Das will es nicht verlieren.

    Mit der Sprengung der Gaspipelines in Europa haben die Amerikaner auch die ganze Welt alarmiert. Der chinesische Staatssender CGTN strahlte diese Woche einen Clip aus, der keinen Zweifel daran lässt, wer den Anschlag verübt hat…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-politischen-schockwellen-der-nord-stream-sprengung-nehmen-nicht-ab/
    (Längerer Artikel)

    Geopolitik
    Wie in Russland über das G20-Treffen in Indien berichtet wurde
    Das Außenministertreffen der G20 in Indien war laut deutschen Medien eine Erfolgsstory für Annalena Baerbock, auch wenn man das in anderen Teilen der Welt eher anders gesehen hat. Hier zeige ich(RÖPER), wie in Russland über das Treffen berichtet wurde…
    06.03.2023

    Das von Narendra Modi gewählte Thema der indischen G20-Präsidentschaft ist ein Zitat aus den heiligen Maha Upanishad. Übersetzt heißt es „ein Land, eine Familie, eine Zukunft“ – das ist der ursprüngliche Zustand, zu dem nach den vedischen Lehren schließlich alles zurückkehren muss…

    Vor seiner Abreise aus Taschkent gab Blinken bekannt, dass er weder mit seinem russischen noch mit seinem chinesischen Amtskollegen zusammentreffen wolle…

    Am Morgen des wichtigsten Tages des Ministergipfels zeigte sich die Kräfteverteilung bereits an der Sitzordnung im Rashtrapati Bhavan Palast. Sergej Lawrow und Blinken saßen auf gegenüberliegenden Seiten des Tisches, getrennt durch fünf andere Delegierte. Der westliche Block blieb zusammen. Neben Blinken saß der britische Außenminister Cleverly. In einer Reihe hintereinander saßen Josep Borrell, die französische Außenministerin Catherine Colonna und ihre deutsche Amtskollegin Annalena Baerbock. Der indische Premierminister Narendra Modi räumte in seiner Ansprache ein: Das Treffen findet in einer Zeit „tiefer globaler Spaltungen“ statt. Dennoch sei es zumindest einen Versuch wert, über die Themen des Globalen Südens zu diskutieren und sich nicht in Geopolitik zu verlieren: „Wir sollten nicht zulassen, dass Probleme, die wir nicht gemeinsam lösen können, den Problemen im Wege stehen, die wir gemeinsam lösen können. Wenn Sie sich im Land von Gandhi und Buddha(Anm.: ohne Mohammed!) treffen, bete ich, dass Sie sich vom Geist der indischen Zivilisation inspirieren lassen. Wir müssen uns nicht darauf konzentrieren, was uns trennt, sondern darauf, was uns eint“, sagte Modi… (Anm.: War ein frommer Wunsch. Aber Bärbock & Co. stänkerten.)
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/geopolitik-wie-in-russland-ueber-das-g20-treffen-in-indien-berichtet-wurde/

  26. China, Russland und Indien sind viel zu groß als dass eine westliche Isolation langfristig erfolgreich sein könnte. Und wenn diese Länder sich nicht spalten lassen und zusammen halten, dann ist die ganze Strategie des Westens nur für ihn selber schädlich.
    Jedes dieser neuen neutralen Länder (auch Brasilien, Iran, etc) hat sich ganz genau angeschaut, wie die USA und seine abhängigen Marionettenstaaten einzelne ihrer Länder heraussuchen, und eines nach dem nächsten nacheinander fertig macht und ausquetscht wie eine Zitrone

    Es entspricht auch nicht dem Gerechtigkeitsempfinden der Weltbevölkerung, sich so unterdrücken zu lassen.

  27. Ukro-Militär versteckt sich gerne in Schulen, Krankenhäusern und Wohnhäusern – was an sich bereits ein Kriegsverbrechen ist.

    https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/ukraine-kampftaktik-der-ukrainischen-armee-gefaehrdet-zivilpersonen

    „… Ukrainische Truppen haben nach Untersuchungen von Amnesty International Zivilist*innen gefährdet, indem sie Stützpunkte in Wohngebieten errichtet und von dort aus Angriffe durchgeführt haben.

    Zum Teil bezogen sie in Schulen und Krankenhäusern Position. …“

    Ich dachte bereits nach diesen Enthüllungen, dass Selensky-Unterstützung zurückgefahren wird – leider nicht.

  28. Alina Lipp bezieht sich auf acht Jahre Krieg der ukrainischen Armee gegen die überwiegend (~80%) russischstämmige Bevölkerung im Donbass VOR dem 24.02.2022.

    Dazu der Umstand, dass absichtlich Krankenhäuser und Schulen zerstört wurden und gezielt Zivilisten auf der Straße erschosssen wurden !!

    Und die jahrelange Hetze gegen russischsprachige Mitbürger, also gezielte Angriffe, Jagd auf Russen im Donbass !!

    Da waren die Russen überhaupt noch nicht in der Ukraine einmarschiert !

    Was nicht gezeigt wurde, sind die zerstückelten Toten in der Straße nach den Raketenangriffen.

    Vielleicht sollte man das auch mal in diesen Filmen in voller Pracht zeigen. Ich kenne die Bilder jedenfalls aus dem Inet seit 2014.

    Sieh‘ es Dir einfach mal an https://vk.com/video466347115_456245044 und dann entscheide

    selbst, wenn es sich um Deine Familienangehörigen handelt.

  29. @ The_Truth 6. März 2023 at 13:47

    Die MSM loben Scholz bereits für
    sein flüssiges Englisch.

    Merkel kann zieml. gut Russisch,
    spielt es aber immer ´runter. Aus
    dem Netz:

    Frau Merkel hat „ihr“ Russisch allein während ihrer Schulzeit (1961–73) am an der Polytechnischen Oberschule in Templin gelernt, allerdings mit sehr guten Leistungen. Sie war im Rahmen ihres Studiums nicht in Russland. Im Rahmen Tätigkeit für die FDJ war sie möglicherweise für Schulungen kurzzeitig in Russland, das dann aber wegen ihrer vorhandenen Russischkenntnisse, und nicht um Russisch zu lernen.

    Leider spricht sie in der Öffentlichkeit nie russisch. Sie hat aber in Moskau studiert und sollte daher die Sprache einigermaßen beherrschen können, zumal sie in der DDR aufgewachsen ist und daher russisch in der Schule hatte.

    Nun ist es so, das im DDR- Bildungssystem Russisch die erste Fremdsprache war. Ab Klasse 5 dürfte demnach Frau Merkel Russischunterricht gehabt haben. Bis Klasse 12. Macht 8 Jahre. Im Studium wahrscheinlich auch 1–2 Jahre Fachrussisch und für die Promotion brauchte sie wahrscheinlich auch einen entsprechenden Sprachkundigennachweis.

    sie hat in Moskau studiert. In der ersten Biografie, die 2005 erschien, war die Zeit des Studiums beschrieben. Auch, dass sie perfekte Russischkenntnisse erworben hat. Der Zugang zur Uni in Moskau war ja bekanntermassen linientreuen Bürgern der ehemaligen DDR gestattet; sozusagen, als Leckerli…

    Tatsache ist, dass die Pfarrerstochter Angela Kasner in Moskau Physik studieren durfte. Fast jedem informierten DDR – Bürger, vor allem der Intelligenz, war bekannt, dass in der SED – Diktatur nur die 1000 %- igen Systemanhänger in Moskau studieren durften (s. ZEIT-Online).

    WIKI:
    Sie gewann Russisch-Olympiaden bis hin zur DDR-Ebene

  30. Nichts führt an der Einsicht vorbei, daß Russen und Deutsche dieselben Widersacher haben und im selben Boot sitzen.

    Wer beide Völker verabscheut und zerstören will, wird selbstverständlich nach Kräften versuchen, sie gegeneinander aufzuhetzen.

    Solange in Berlin stupide Lakaien der Angelsachsen – und damit zugleich auch deren durchaus nicht angelsächsischer Hintermänner – einen selbstmörderischen Konfrontationskurs gegen Moskau einschlagen und das Selenski-Regime mit Waffen beliefern, wird diese
    Rechnung aufgehen.

    Der Schreibende vertraut jedoch darauf, daß die Geschichte ihr letztes Wort noch LANGE nicht gesprochen hat. !!

Comments are closed.