Banken-Crash: Die Kettenreaktion läuft – und jetzt hat sie ausgerechnet die sonst so stabile Schweiz erreicht. Mit einem Milliarden-Kredit wurde die schwächelnde Großbank Credit Suisse zunächst abgesichert, doch ihr Absturz ging weiter. Am Sonntag half nur noch eine Notoperation am offenen Herzen: Die Schweizer Regierung zwang die Credit Suisse unter das Dach der noch größeren Bank UBS und warf noch einmal 100 Milliarden ins Feuer.

Das sind einige der weiteren Themen von COMPACT.Der Tag vom 20. März:

  • Seelow: Nein zum Atomkrieg!
  • Weltkrieg: Das „Lager Koralle“
  • Freddy: Pleiten, Pech und Pannen
  • Corona: Laschets Heuchelei
Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. Die RAUBTIERE greifen jetzt schon die eigenen Leute an.
    Wie ein Säufervater, der sich an dem Sparschwein seines kleines Sohns, seiner kleinen Tochter vergreift und bedient. Ein dummer verkommener Junkie ohne Gewissen ohne Hirn.

    Die merken jetzt mit 40.000 EUR Wärmepumpen, die sie von den Bürgern abzocken wollen, kommen sie auch nicht viel weiter. Die Kriegsmaschinerie verschlingt mehr als ein hungriges Monster.
    JETZT SIND DIE BANKKONTEN der BÜRGER DRAN!!!

    Jetzt wollen sie an das Eingemachte der Leute, das auch noch für den Scheiß Krieg verpulvern.

    Die gehören doch in den Knast!

    SANKTIONEN die uns alle RUINIEREN!
    Jetzt auch noch mit der Leute Privatvermögen.
    Jetzt werden nicht nur die reichen Russen beklaut ihrer Immobilien und Bankkonten,
    Jetzt greift man auch bei dem eigenen Volk zu.

    Schamlos und widerwärtig.
    Ehrlos und schwachsinnig geboren aus geborenen Versagern, die sich hochgeschleimt haben!
    Jetzt im eigenen Schleim stecken bleiben!

    PISTORIUS will MUNITION. Er will keinen FRIEDEN sondern MUNITION!!! (Für den Frieden 🙂

  2. Das ist der KOMMUNISMUS, der installiert werden soll!!

    Vom Kapitalismus direkt in den Kommunismus!
    Gott wurde von denen schon abgeschafft.
    Steht nun nicht mehr im Weg.

    MENSCHEN, die nicht an Gott glauben, die sind zu allem fähig!

  3. Der moralische Imperativ gebiet uns nun mal, NS1+2 abzudrehen.
    Wir müssen nur den Duschkopf wechseln und einen Pullover anziehen.
    Dann wird alles gut und wir werden mühelos den Endsieg gegen das Böse erringen.
    Wir schafen das.
    [Robert Habeck, Experte für grüne Wirtschaft]

  4. jeanette
    21. März 2023 at 11:15

    „PISTORIUS will MUNITION. Er will keinen FRIEDEN sondern MUNITION!!! (Für den Frieden ?“

    Für die Spezialisten hier zum Genießen. Die EU will der Ukraine eine Millionen Granaten schenken. Bezahlt aus einem Sonderfond, der nicht im EU-Haushalt auftaucht.

    Die paar Milliarden werden im deutschen Bundeshaushalt versteckt unter dem Punkt Renaturierung Rheinufer-Auen „Hochwasserschutzanlagen“, Anlage vier „Sonstiges“.

    Der Bundestag wird nicht einmal gefragt, ob der deutsche Bundesbürger bezahlen darf. Die Politik der feuchten Höschen von Frau Baerbock läuft unter hormoneller Außenpolitik. Man kann es sich ehrlich gesagt nicht einmal ausdenken!

  5. ghazawat 21. März 2023 at 11:23

    jeanette
    21. März 2023 at 11:15

    „PISTORIUS will MUNITION. Er will keinen FRIEDEN sondern MUNITION!!! (Für den Frieden ?“

    Für die Spezialisten hier zum Genießen. Die EU will der Ukraine eine Millionen Granaten schenken. Bezahlt aus einem Sonderfond, der nicht im EU-Haushalt auftaucht.

    Die paar Milliarden werden im deutschen Bundeshaushalt versteckt unter dem Punkt Renaturierung Rheinufer-Auen „Hochwasserschutzanlagen“, Anlage vier „Sonstiges“.

    Der Bundestag wird nicht einmal gefragt, ob der deutsche Bundesbürger bezahlen darf. Die Politik der feuchten Höschen von Frau Baerbock läuft unter hormoneller Außenpolitik. Man kann es sich ehrlich gesagt nicht einmal ausdenken!

    —————————-

    Das Geld sollten sie lieber den jungen IMPFINVALIDEN zukommen lassen, denen man zumutet, den Rest ihres sogenannten Lebens mit 500 EUR als Invalide gelähmt und behindert dahin vegetieren zu müssen.
    Diese Leute müssen noch kämpfen. Die können ja nicht mehr kämpfen. Die alten Angehörigen, meistens die alten Mütter kämpfen dann vor den Behörden für ihre Kinder. Sie sind um ihre Leibesfrucht betrogen worden.

    Eine andere Schulfreundin von mir hat „Karriere“ bei den JUNKIES gemacht. Die opfert sich auf für die DROGENSÜCHTIGEN!
    Daher weiß ich was das für verkommene Kaliber sind.
    Die hat sich auch im Laufe der Zeit schon geändert, hat sich voll angepasst, ist genauso verschlagen „anpassungsfähig“ und geschickt geworden. Aufopfern gibt es bei der auch nicht mehr.

    Diese JUNKIES die FILZEN alles!!!
    Wenn die eine Person vor sich haben wissen sie sofort: Die kann ich ausnutzen, da ist das zu holen….

    Einmal in der Bahn hockten solche, ein kurzer Blick und ich bin zum Glück ausgestiegen. Habe mir gedacht, kommt mir bloß nicht zu nahe ihr verkommenen Gespenster.
    Da sagte doch das eine verkommene Subjekt zu seiner Begleitung auf mich gemünzt: „Ein Blick genügt….der….“
    Das war noch nicht mal ein Blick, das war ein Bruchteil eines BLickes.

    Die wissen genau mit wem sie was machen können wo sie landen können und wo nicht.

    GENAUSO verschlagen ist unsere Regierung auch, die haben Charaktere wie Junkies.

  6. Fakt ist, dass unser GELD verschleudert wird,
    Und jetzt greift man auf unser PRIVATES EINGEMACHTES zurück
    Das kann man wohl nicht so einfach unter einem Vorwand beschlagnahmen wie das Russengeld.
    Da muss man sich eine Geschichte einfallen lassen.
    Es sind gewissenlose KRIEGS-VERBRECHER! und DUMM noch dazu!
    Sie provozieren einen Krieg anstatt FRIEDEN zu halten.
    Wie Idioten, die in die SPIELBANK rennen, das Ausbildungsgeld ihrer Kinder verzocken.
    Verachtenswert und schäbig und ehrlos ist das.

    PISTORIUS schämen Sie sich!
    Gehen Sie nachhause!
    Sie sollen nicht um MUNITION betteln, sondern um FRIEDEN!
    Sie stürzen ganz Deutschland in den Abgrund!

  7. T.Acheles 21. März 2023 at 11:22

    Der moralische Imperativ gebiet uns nun mal, NS1+2 abzudrehen.
    Wir müssen nur den Duschkopf wechseln und einen Pullover anziehen.
    Dann wird alles gut und wir werden mühelos den Endsieg gegen das Böse erringen.
    Wir schafen das.
    [Robert Habeck, Experte für grüne Wirtschaft]

    ——————————

    Resultat von dieser GRÜNEN Dreckswirtschaft ist überall SCHIMMEL im Haus.
    Die Häuser werden alle verschimmeln, aber das macht dem Klima nichts aus.

  8. RUSSLAND hat zwei US ATOMBOMBER abgefangen auf BALTISCHEM GEBIET

    https://www.focus.de/politik/ausland/video-soll-flieger-zeigen-russen-behaupten-zwei-us-nuklear-bomber-abgedraengt-zu-haben_id_188934276.html
    Diese AMIS bringen uns den ATOMKRIEG DIREKT NACH EUROPA!

    Und wir haben keinen anständigen KANZLER, sondern einen, der sich wie ein Lakai der Amerikaner benimmt.

    Die Amerikaner machen hier was sie wollen.
    Ob IMPFEXPERIMENT, mit Corona, was sie nun den CHINESEN in die Schuhe schieben wollen
    Oder ob sie IHR NUKLEAR EXPERIMENT an EUROPA ausprobieren.

  9. Die AMERIKANER bluten EUROPA aus, zerstören EUROPA!

    Sie machen ein zweites AFGHANISTAN, ein zweites NORDAFRIKA, ein zweites SYRIEN
    aus unserem EUROPA.

    Die fliegen hier mit ihren ATOMBOMBERN durch EUROPÄISCHEN RAUM bis hoch ins Baltikum wie sie wollen, machen hier was sie wollen. Zerschlagen unsere Pipelines diktieren unserem schwachen Kanzler die Regeln!

  10. Hab ich es nicht schon vor geraumer Zeit vermutet?
    Der Krieg dauert an,bis sich Europa selbst versenkt hat,
    so von wegen Embargos.
    Es läuft,im besten Europa aller Zeiten,und Herr Putin
    kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.
    Er besiegt Europa,dadurch,dass sich Europa selbst besiegt.
    Man kann einfach nicht von heute auf morgen,alles verteuern,
    das zieht eine Abwärtsspirale nach sich.
    10% mehr Lohn,in Deutschland, wegen dem Krieg muss irgendwo
    her kommen,also wird alles teuerer und nächstes Jahr werden wieder
    10% gefordert,und so weiter,und so weiter.
    Toll gemacht ihr politischen Nullnummern und Phantasten !

  11. Die NATO voran die AMERIKANER und FRANZOSEN wie POLEN

    wollen den DRITTEN WELTKRIEG!
    Sie haben ihn angedroht!
    Wenn es nicht so läuft in der Ukraine wie sie wollen ,
    dann drohen sie mit dem DRITTEN WELTKRIEG.

    Auf den Parkbänken und Hauswänden sieht man überall Graffitti:
    FUCK NATO und AMI GO HOME!

    Die bringen uns den DRITTEN WELTKRIEG.
    Und unser schwacher KANZLER kann den Hampelmann mitten drin spielen.

  12. Blimpi 21. März 2023 at 12:33

    Hab ich es nicht schon vor geraumer Zeit vermutet?
    Der Krieg dauert an,bis sich Europa selbst versenkt hat,
    ————————

    Bis zum letzten UKRAINER
    dann ist Schluss!

  13. In der BILD immer nur RUSSENHETZE und PUTINHETZE.
    JEDEN TAG und jeden TAG:!
    Jetzt meinen sie wieder mal ob PUTIN krank sei er sähe ihnen angeblich nicht vital genug aus.
    Aber über den stotternden BIDEN, der gar nicht richtig bei sich ist, da lässt die BILD niemals etwas Derartiges verlauten.

    Diese ständige RUSSEN- und PUTIN HETZE
    von dem US Schundblatt BILD geht einem gewaltig auf den Geist.
    Neutrale BERICHTERSTATTUNG nicht bei der BILD!

  14. Selbsternannte Zarin von Europa
    BAERBOCK WILL EU-KRIEGSWIRTSCHAFT
    Sie spricht von ganz Europa

    Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) will die Rüstungsexportpolitik der Länder in Europa reformieren. „Wir erarbeiten jetzt mit unseren Partnern eine Strategie, wie wir auch im Rüstungsbereich industriepolitisch stärker kooperieren können“, sagte Baerbock der Zeitung Welt. „Das bedeutet auch, dass wir eine gemeinsame Linie für Exporte brauchen.“

    PROBLEME MIT WAFFEN LÖSEN –
    VORBILD FÜR LUISES MÖRDERINNEN?

    „Wenn wir Bombardements von Zivilbevölkerung aufs Schärfste verurteilen, können wir nicht zugleich die Munition dahin exportieren.“ Darum brauche es gemeinsame europäische Regeln, wohin exportiert wird. „Und was geschieht, wenn schwerste Menschenrechtsverletzungen begangen werden, ob man sich dann aus erteilten Exportgenehmigungen auch zurückziehen kann.“…

    AUSSERDEM
    „Wir brauchen gemeinsame Verantwortung und müssen die Solidarität stärken. Darum ist es aus meiner Sicht so wichtig, dass es eine europäische Seenotrettung gibt.“
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/aussenministerin-annalena-baerbock-ruestungsexporte-europa-reform

  15. Wagenknecht wird bedroht von eigenem Parteimitglied:
    BILD:
    „Linken-Chef Martin Schirdewan (47) warnt Wagenknecht vor „Konsequenzen“, falls sie Spekulationen über eine neue Partei nicht beendet“

  16. Krieg in der Ukraine
    Scholz gibt Einblicke in Telefonate mit Putin
    21.03.2023 06:00 Uhr
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/scholz-putin-telefonat-ukraine-krieg-russland-102.html

    Ständehaus-Treff mit dem Kanzler
    „Wir handeln nicht leichtsinnig“

    Düsseldorf · Vor 500 geladenen Gästen stimmt Bundeskanzler Olaf Scholz beim Ständehaus-Treff in Düsseldorf auf eine lange Kriegsdauer ein. Warum er dennoch optimistisch ist, verrät er im Gespräch mit RP-Chefredakteur Moritz Döbler…
    21.03.2023, 13:12 Uhr
    https://rp-online.de/politik/deutschland/staendehaus-treff-duesseldorf-mit-olaf-scholz-wir-handeln-nicht-leichtsinnig_aid-86957851

  17. LÜGEN-SOZI STEINMEIER

    Russlands Krieg gegen die Ukraine
    Ukraine aktuell – Steinmeier verlangt
    Sicherheit für gesamte NATO
    21.03.2023
    Der Bundespräsident betont Geschlossenheit innerhalb der Allianz wie auch in der EU. Die Ukraine hat nach eigenen Angaben russische Marschflugkörper auf der Krim zerstört. Ein Nachrichtenüberblick…

    „In unsere eigene Sicherheit investieren heißt nicht nur, das Budget im deutschen Haushalt auszuweiten, sondern es heißt vor allem auch, mit unserer größeren Anstrengung beizutragen für die Sicherheit des NATO-Gebietes insgesamt“, sagte Steinmeier bei einem Besuch seines tschechischen Amtskollegen Petr Pavel im Schloss Bellevue in Berlin.

    Die Präsenz vor Ort schütze davor, selbst in den Krieg verwickelt zu werden…

    US-MARIONETTE SCHOLZ

    Scholz: „Es kann nicht auf einen
    Diktatfrieden Russlands herauslaufen“…
    https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-steinmeier-verlangt-sicherheit-f%C3%BCr-gesamte-nato/a-65054728

    KRIEGSVERHERLICHENDER WERTE-WESTEN

    ARTIKELFOTO: UKR-SOLADATEN BEI BACHMUT
    https://static.dw.com/image/65054851_401.jpg

    SEINE JÜD. SEELE u.a. DEN UKR-NAZIS VERKAUFT:
    Der ukrainische Präsident Wladimir Selenski, muttersprache Russisch, hat die neue militärische Hilfe der EU und der USA als eine Stärkung der Verteidigungskraft seines von Russland angegriffenen Landes gelobt.

  18. Von dem Wirtschaftskrieg gegen Deutschland wird sich die heimische Volkswirtschaft nicht wieder erholen. Die Bürger die noch nicht in den staatlichen Suppenküchen Harz IV und Beamtenapparat anstehen dürfen werden enteignet und ihre Stimme per Wahlrechtsreform entwertet.

    Alles so schön demokratisch und rechtsstaatlich Hier!

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, unter Scholz dem Zerstörer der Demokratie.
    Peter Blum

  19. Nun ja – was der LASCHE DA ABSONDERT – ES IST JA IM PRINZIP RICHTIG.
    ABER VIEL ZU SPÄT UND VOR ALLEM ZU HEUCHLERISCH ANGESICHTS SEINER FRÜHEREN HALTUNG – jedenfalls zum Teil. Richtig ist aber WIMRE auch daß er großenteils noch maßvoll und nicht der Schlimmste der ‚Ungeimpften-Prügler‘ war. Da waren Leute wie etwa ein Söderer von ganz anderem ‚Kaliber‘.

  20. .

    An: Prof. Hamer

    .

    Bitte widmen Sie sich dem Thema „Derivat-Bomben“ (Dt. Bank 60 Bilionen) in einem eigenständigen Artikel.

    .

    Vielen Dank, freundliche Grüße:

    .

    Friedel

    .

  21. Kein Mitleid mit Schweizer Banken-seit Jahrzehnten horten sie das geraubte Geld der Verbrecher, Politiker. NGOs, Clans usw…

  22. Die USA haben sich eines Konkurrenten (Schweiz) entledigt. Das bedeute naturlich mehr Geld und mehr Macht um weitere Länder zu verskaven

Comments are closed.