Die Lage in den bestehenden Asylbewerberunterkünften ist mehr als bedrückend – die Kapazitätsgrenzen wurden längst überschritten. Und nun soll auch noch der idyllische Nordsee-Ferienort Hohenkirchen mit 400 weiteren Asylbewerbern „bereichert“ werden – mitten im beschaulichen Dorf mit seinen knapp 1800 Einwohnern.

Die Landesregierung von Niedersachsen hat entschieden, dass ab dem 1. April die „Flüchtlinge“ dort untergebracht werden sollen, und dies lässt die Gemüter vor Ort hochkochen.

Die Bewohner von Hohenkirchen stehen der Situation alles andere als begeistert gegenüber. Wie soll die Gemeinde die Ankunft von 20 Prozent kulturfremder Menschen verkraften? Die sozialen Spannungen und Konflikte, die daraus entstehen, sind unausweichlich.

Doch damit nicht genug, denn auch viele Arbeitsplätze in der Tourismusbranche sind bedroht. Schon jetzt haben die ersten Stammgäste ihre Buchungen storniert und die Zukunft der Region sieht düster aus.

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Särge bestellen und Gräber ausheben
    .
    Die Hohenkirchener können sich schon mal Särge bestellen und Gräber ausheben..
    Es wird bald unter den Hohenkirchener Tote und Vergewaltigte geben..
    .
    Das ist die Realität!
    .
    Danke an das deutschen feindliche Ampel-Regime!
    .
    .
    Migration Tötet!
    Migration Tötet!
    Migration Tötet!

  2. Gerade in Niedersachsen wurde die AfD wenig gewählt!

    Also recht so! 🙂

    Und Neger, Zigeuner, Araber und Afghanen sind ganz dolle lieb!

    Basta!

    Weitermachen! 🙂

  3. Vor 5 Monaten waren dort LTW.
    „Ich habe mich verwählt“ kann man sich schon mal am Telefon erlauben, aber bei Wahlen sollte man seine Sinne beisammen haben. Sonst passiert nämlich genau das, was jetzt vermehrt in den Gemeinden passiert. Ich schlage vor, das Ortsschild schon mal nach Düsseldorfer Muster ins arabische zu übersetzen.
    Tut mir leid für die 12% AfD Wähler, bald seid Ihr Hohenmoschee’ner.

    40% SPD (!!!) Frau Fäser sagt Danke!!!
    24% CDU
    12% Grüne

    12% AfD

  4. Tja liebes Hohenkirchen, wem habt ihr denn gewählt, wenn man mal so rum fragen darf ?

  5. .
    .
    WARUM nur nehmen die Politiker der deutschen feindlichen Ampel-Parteien keine illegalen Asylanten selber bei sich zu Hause auf und verköstigen sie jahrelang?.. Das Geld und den Platz hätten sie.. Es sind ja schließlich IHRE Asylanten.
    .
    Nein das geht dann nicht.. Der doofe dt. Steuerknecht soll die Fresse halten und sich bereichern und seinen Lebensraum terrorisieren lassen.
    .
    DE wird überrannt und geflutet von Mio. Illegalen aber das BRD – Regime fragt nicht einmal ob der Deutsche das haben oder bezahlen will..
    .
    DE = FAKE „Demokratie“
    DE = FAKE „Demokratie“

  6. Drohnenpilot 30. März 2023 at 21:12
    DE = FAKE „Demokratie“
    DE = FAKE „Demokratie“
    ++++++++++++++++++++++
    Vereinte Nationen = FAKE „Staatengemeinschaft“
    Wir wurden seit Jahrzehnten verarscht. Uns wurde vorgegaukelt, es ginge um Demokratie, um Mitbestimmung, um Volksvertretung. Alles war eine Fata Morgana. Das Lügengebäude fällt in sich zusammen. Was zutage kommt ist die Fratze des Bolschewismus.
    Der Sicherheitsrat der VN will die NS Sprengung nicht untersuchen. So traurig das ist, so kristallklar ist der Grund dafür: Der Sicherheitsrat will den eindeutigen Schuldigen nicht benennen. Es waren die Amis. Diese UNO Posse kommt einem Geständnis gleich.

  7. .
    Upahl = Hohenkirchen
    .
    .
    „Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.“
    .
    Staatspropaganda.. wie nicht anders zu erwarten..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Flüchtlingsunterkunft in Upahl
    .
    „Die Leute radikalisieren sich“

    400 Geflüchtete sollten in dem 500-Einwohner-Dorf Upahl untergebracht werden. Massiver Protest war die Folge. Woher kommt die Ablehnung?
    .
    „Was ist das jetzt für ein wirrer Gedanke?“, dachte Jan Achilles aus Upahl, als er zum ersten Mal hörte, dass 400 Geflüchtete in sein Dorf mit 500 Einwohnerinnen und Einwohnern kommen sollen. In Upahl gibt es keinen Supermarkt, keine Ärzte, und keine gute Anbindung an die größeren Orte. Trotzdem hat der Kreistag den Bau einer Containerunterkunft beschlossen – und die Dorfbewohner erst eine Woche später bei einem sogenannten Bürgerdialog in der Turnhalle in Grevesmühlen darüber informiert. „Mit uns ist noch nicht gesprochen worden. Das ist das, was uns alle so wütend macht“, sagt Anwohnerin Petra Mathieu.
    .
    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/fluechtlingsunterkunft-upahl-101.html
    .

    Von Upahl lernen heißt kämpfen lernen!
    .
    Von Upahl lernen heißt kämpfen lernen!
    .
    Von Upahl lernen heißt kämpfen lernen!
    .
    Von Upahl lernen heißt kämpfen lernen!

  8. .
    .

    Die deutsche Bevölkerung befindet sich im OFFENEN KRIEG gegen die dt. Altparteien und ihrer illegalen Asylanten.
    .
    Die deutschenfeindlichen Altparteien sind die wahren Feinde der dt. Bevölkerung.
    .
    .

  9. Drohnenpilot 30. März 2023 at 21:23
    .
    Flüchtlingsunterkunft in Upahl
    .
    „Die Leute radikalisieren sich“
    +++++++++++++++++++++++++++++
    Der Feind kommt von innen. Auszug aus dem in Ihnen zitierten Artikel der Tagesschau:
    „Anika Sommer versucht, die Ablehnung ihrer Nachbarn mit dem geringen Ausländeranteil in der Region zu begründen. Sie würde auch gern in der Unterkunft helfen: „Ich habe da überhaupt keine Vorurteile und ich wäre die Letzte, die Nein sagen würde, irgendwie zu unterstützen.“
    .
    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/fluechtlingsunterkunft-upahl-101.html
    .

  10. Es ist immer wieder schön und sehr interessant,
    die letzten Ergebnisse von LT-Wahlen von einem betroffenen
    Dorf, oder Stadt zu sehen.
    Danke @Neunzehnhundertvierundachtzig !
    Die Zahlen machen das Bild der Blödheit des deutschen Bürgers
    sehr gut sichtbar.
    Anhand der Wahlstimmen, ist es eigentlich eine Ungerechtigkeit,
    dass die Bürger dieser hirnverkommenen Gemeinde nur so
    wenig Sozialschmarotzer bekommen !
    Bei dem Interview kann man auch sehen, wie ängstlich und verschixxen
    die Bürger dieser Gemeinde schon sind.
    Ich wette darauf, dass Martin Sichert, einige Mühe hatte um überhaupt
    Leute mit den Rücken zur Kamera zu bekommen.
    Die DDR ist wieder da ……

  11. Die Deutschen sind Masochisten und wollen es so.
    Die Deutschen sind Masochisten und wollen es so.
    Die Deutschen sind Masochisten und wollen es so.
    Die Deutschen sind Masochisten und wollen es so.
    Die Deutschen sind Masochisten und wollen es so.
    Sie werden nie anders wählen.
    Dann werden sie zu Sadisten und wollen was anderes. Siehe 3. Reich. Alles wiederholt sich. Der Buckeldeutsche stirbt nie aus.

  12. Der Buckeldeutsche wird sehr leicht zum Prügeldeutschen. Aber nur, wo keine Gefahr droht!

  13. @ Drohnenpilot 30. März 2023 at 21:12

    So funktioniert rot-grüne Politik. Man verlangt von anderen immer viel, ist aber selbst nicht dazu bereit. Beispielsweise Einsparunen oder Fernreise. So hat Luisa Neubauer mehr Flugmeilen im Leben geschafft, als viele andere zusammen.

  14. @ El Zorro 30. März 2023 at 22:31

    Deutsche sollen nur arbeiten und Gdeeld ranschaffen. Alle Steuermittel verschleudert die Regierung im Ausland oder für illegale Migranten. Natürlich kassieren Politiker der Altparteien auch gerne.

  15. Drohnenpilot 30. März 2023 at 21:23
    .
    Upahl = Hohenkirchen
    .
    .„Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.“
    ==========
    Sie wissen doch wie SPD-Sigmar Gabriel solche leute genannt hätte…
    .
    .
    .
    Packl

  16. „Wir schaffen das“ , hat unsere ehemalige Kanzlerin mal gesagt! Einen Vorteil hat es natürlich wenn die Buchungen der Touristen drastisch zurückgehen: man kann in den Hotels und Pensionen weitere Migranten unterbringen und deren Prozentsatz dann auch auf über 50% heben!

  17. Nur 20 %?
    Wie niedlich.
    Gerade im ländlichen Raum kennen die unsere Realität in den Städten noch nicht.
    Das auf „Fachkräfte“ zugeschriebene Gesetz heißt doch auch nur komm rein kannste raus gucken…..

    Dieses Land hat fertig

  18. Die Ampel -Region, frueher einmnal Rumpfdeutschland, unter dem Stiefel von Gruen/Links, wird zu einer Horrorausfuehrung jeglicher Voraussagen die fuer diese Zeit getroffen wurden.

  19. Tja, liebe Hohenkirchner, vielleicht mindestens 6 Monate vor der Wahl den Fernseher auslassen, damit die Indoktrinationsschwellung des Hirnes abklingen kann, und dann selber denken? Ihr habt es so gewollt, also heult nicht. Wenn der erste Indigene abgestochen in der Ecke liegt, war er halt zu schwach das täglichen Zusammenleben auszuhandeln. „Welt“ – Leider hinter Bezahlschranke: „Mehr geht jetzt nicht mehr“, stellt Merz fest“ – „Landräte beklagen zu große Anreize durch Sozialleistungen. Ein Bürgermeister berichtet, inzwischen kämen viele Ukrainer aus Frankreich oder Belgien, weil sie hier Bürgergeld erhielten.“ Nein!? Doch! Ohhh…

  20. Nennt sie nicht immer Flüchtlinge! Das sind doch wieder zu 90% Männer = Invasoren, die nicht zum Arbeiten gekommen sind!
    Hier – im Einwohner-Verhältnis noch schlimmer:
    *https://auf1.info/heftiger-widerstand-gegen-asylantenheim-in-zittauer-ortsteil
    Dass die Masseneinwanderung von Fremden zwangsläufig zu einer Verdrängung von Einheimischen führen muss, liegt auf der Hand, auch wenn die Systemmedien dies als Verschwörungstheorie bezeichnen. In Sachsen erkennen mittlerweile wohl die meisten Einheimischen, dass auch diese Verschwörungstheorie wahr werden könnte. Denn der Freistaat wird derzeit mit vermeintlichen Flüchtlingen regelrecht geflutet…
    150 Asylanten in einem 120-Seelen-Dorf
    Am Montag lud das Landratsamt Görlitz ins ehemalige Lehrlingswohnheim, wo das Asylheim entstehen soll, zum „Tag der offenen Tür“.
    xxxx
    Sicher schön hergerichtet, gell?! Aber nie für einheimische Rentner…

  21. @ Armageddon2015

    Die haben dort die Asylanten in einem kleinen noblen Landschloss untergebracht, dass unmittelbar im Touristengebiet liegt, die Bürger die dort in der Grenzregion seit der Wende 89 mit Abwanderung der Jugend, Niedriglöhnen und Arbeitslosigkeit kämpfen müssen, stürmten den großen Ratssaal, weil die dort nur über Haushaltsfragen reden wollten und damit so taten als gäbe es die Asylthematik gar nicht in der Stadt.

  22. Gut. Die restlichen 80% werden nicht alle alt werden, ihr Prozentsatz zwangsläufig sinken.

  23. Armageddon2015 31. März 2023 at 07:54; Weil dus erwähnst, ein Rentner, der wird am liebsten in ein kleines vielleicht 20m2 Zimmerchen ins Altenheim abgeschoben, dort kaum versorgt und muss dafür, je nach Pflegestufe, über 5.000€/Monat bezahlen. Wenn er dann nach 2 Jahren oder so völlig alleingelassen stirbt, dann ist das kleine Häuschen, das er sich für seinen Lebensabend angeschafft hatte auch noch weg.

  24. Es ist Völkermord durch Verdrängung!

    Im Nachhinein werden sie es so darzustellen versuchen, dass es ein natürlicher Prozess gewesen sei, den man nicht hätte verhindern können.

  25. Aber genau das ist doch so gewollt. Und nicht nur in Hohenkirchen sondern fläschendeckend in ganz Deutschland. Und warum auch nicht? Wenn die Deutschen so dusselig sind und sich alles gefallen lassen, mehr noch, diese Öko-Faschisten auch noch unterstützen und sie immer ieder wählen, dann haben sie es nicht besser vedient. Also alles richtig gemacht. Bei uns laufen mal so 300 Protestler herum und freuen sich wenn sie 3000 Polizisten die der Staat aufgefahren hat, etwas an der Nase herumführen können. Das war es auch schon. Ich gehe erst dann wieder mit, wenn die Menschen Fackeln und Stricke in den Händen halten!

  26. Ja die Moral und das gutmenschliche Gefühl!

    Wie schön ist es Grün und Rot zu wählen und dafür von den Medien über den Kopf gestreichelt zu werden, wenn die Realität der Linksextremen Hölle weit weg in den Großstädten das eigene Leben nicht tangiert. Wie angenehm ist es den moralischen Zeigefinger zu erheben wenn wieder einmal die Ossis oder die AfD von Problemen redet die einen Selbst nicht betreffen.

    VIEL SPASS DEN BEWOHNERN VON HOHENKIRCHEN!

    Und wenn Ihr euch dann vorkommt als würdet Ihr in einem Albtraum leben:

    Es gibt eine ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND!

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, unter der Knute von Olaf dem Vergesslichen.
    Peter Blum

  27. Antwort auf die Eingangsfrage:

    ….versuchen, sich illegal zu bewaffnen, für alle Fälle !!!!!

  28. Nachtrag:
    Die DDR ist wieder da ….. , aber mit einem wichtigen
    Unterschied, in der westlichen, verlogenen Gesellschaft gibt
    es keine aufrechten Thüringer, Sachsen und Brandenburger,
    die so ein Unrechts-System noch aufhalten könnte.

  29. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 31. März 2023 at 08:02
    @ uli12us 31. März 2023 at 08:31
    Danke für die Rückmeldung/en. Ich kann immer nur den Kopf schütteln, was alles möglich ist. Das ist ja schon höchstgradige Diskriminierung und Schlechterstellung!
    Es gibt doch einen Gleichstellungsbeauftragten, aber der funktioniert wahrscheinlich nur in EINE Richtung. Ich hoffe, daß ich in meinem Leben noch eine Umkehr miterleben darf, wenn das Pendel endlich zurückschwingt.

  30. Verdrängung bedeutet Morden und Vergewaltigen!

    Wirksame Gegenmaßnahen müssen bis ins kleinste Dorf hinein in einer Schutz- und Wagenburghaltung ergriffen werden.

    Es geht nur gemeinsam, Spalter und Einzelkämpfer sind fehl am Platze, außer wenn der Einsatz letzterer aus taktischen Erwägungen sinnvoll und geboten ist.

  31. Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis Flüchtlinge uns wieder verlassen. Dann nämlich, wenn der Sozialstaat in den Abgrund regiert wurde. Auch unsere Spitzenpolitiker, welcher der demokratischen Parteien auch immer sie angehören, werden Bevölkerungsgruppen zu unterscheiden wissen, sobald das Elend nicht mehr zu verleugnen ist und auch ÖR-Gucker es merken. Wer keine Steuern zahlt und sich auch sonst nichts zu Verdienste hat kommen lassen, wird gehen dürfen. Wen sie aber noch brauchen, dem werden sie den Weggang zu erschweren wissen.

    Wetten?

  32. ………Da gibts bald Einfamilienhäuser und Immobilien zum Schnäppchenpreis……….So senkt Rot-Grün -Gelb die Miet und Immobilienpreise. Gewusst wie…………….

Comments are closed.